Publicité
LEO

Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.

Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?

Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !

•  
  • Accueil du forum

À propos de LEO

Mehrfache Vokabeln in den "Vorgefertigte Wortschätze"

Sujet

Mehrfache Vokabeln in den "Vorgefertigte Wortschätze"

Commentaire

Es gibt im Deutschen wie auch im Französischen viele Wörter mit mehreren unterschiedlichen Bedeutungen. Leider lassen sich die gewünschte Bedeutung meist nicht erkennen.

So wird bei Allgemeinwortschatz Lektion 1 in der Abfrageform Vokabelkarten das Wort pourtant abgefragt, von dem es aber 4 unterschiedliche Bedeutungen gibt [jedoch, trotzdem, dennoch, dabei]. In der Abfrage erscheint als Hinweis nur Adv. 

Die Wahrscheinlichkeit das gewünschte Wort anzugeben ist als 1 zu 4, und das ist noch günstig!

Gibt es eine Möglichkeit (etwa durch eine Hochzahl) anzugeben, welche der unterschiedlichen Bedeutungen gemeint sein soll?

AuteurAltermann1944 (827104)  21 Mai 22, 11:20
    Commentaire

Wenn Sie mit vorgefertigten Wortschätzen üben wollen, empfehle ich Ihnen mit der Einpräge-Phase anzufangen. So können Sie sehen, welche Wort-Paare Sie trainieren werden. Von den 4 erwähnten Übersetzungen für pourtant werden eigentlich nur 2 abgefragt. Und da muss ich Ihnen trotzdem recht geben: Es ist unmöglich, sie in der Übung auseinanderzuhalten. Ich werde nachsehen, ob ich solche Doppelungen bzw. Vervielfachung aus den Wortschätzen entfernen kann.

Wenn Sie nach Ihren individuellen Bedürfnissen üben wollen, können Sie auch selbst dafür sorgen, dass keine Doppelungen in den von Ihnen erstellten Wortschätzen vorkommen. Eine (Video-)Anleitung dafür finden Sie hier (insbesondere S. 2 und S. 6 "Vokabeln verwalten").

#1AuteurHélène (LEO-Team) (1132968)  23 Mai 22, 09:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Clavier

• Caractères spéciaux

• Lautschrift

:-) transformé automatiquement en 🙂