Comentario | Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik erwischt habe. Nun, ich bin 51 Jahre alt wohne in 53842 Troisdorf, arbeite auf dem Flughafen Köln/Bonn und ich mag die spanische Sprache sehr! Ich hab' vor einer Woche mit einem Pons Lernprogramm begonnen und inzwischen habe ich die ersten 3 Lektionen erfolgreich bearbeitet. Gestern wollte ich Lektion 4 beginnen und bin dort gleich auf ein Problem gestossen, welches ich auch mit Hilfe von LEO und den 3 vorherigen Lektionen nicht zu lösen vermag. Wahrscheinlich ist es sooo offensichtlich, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich komm' sonst nicht weiter, ... weil das Problem mich total wurmt und blockiert. Vor allem, weil ich die Lösung alleine nicht herausfinde.
Also gestern las ich folgenden Satz in einem kleinen Ankreuztest:
"Está casado con Maria"
Wahrscheinlich vertue ich mich, wegen der unterschiedlichen Bedeutungen und Schreibweisen (ésta/está...), aber ich hab's für mich übersetzt mit,
"SIE ist verheiratet mit Maria"
Da ist doch was faul?! Wo, zum Teufel, mach ich da den Denkfehler? Kann mir das bitte jemand kurz und einfach erklären? Das wäre echt nett!! Vielen herzlichen Dank! goofy44 |
---|