Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Betrifft LEO

Nach jedem Lerndurchgang werden einige Vokabeln in falsche Kästen einsortiert

Betrifft

Nach jedem Lerndurchgang werden einige Vokabeln in falsche Kästen einsortiert

Kommentar

Hallo,

leider werden bei mir prinzipiell nach jedem Lerndurchgang einige Vokabeln (ungefähr zwei bis fünf) nicht richtig in die Karteikästen einsortiert, sondern landen in einem falschen Kasten. Teilweise stimmt dann sogar im Auswertungsbereich die Kastenangabe einer Vokabel nicht mit dem Kasten überein, in dem sie sich gerade befindet. So gibt es bei mir mittlerweile zahlreiche Vokabeln, die sich in der Liste der Vokabeln des zweiten Kastens befinden, obwohl bei ihnen die Nummer des ersten Kastens angegeben wird. Und dort müssten sie eigentlich auch sein, da ich im Durchgang unmittelbar zuvor den nach unten zeigenden Daumen angeklickt habe. Und darüber hinaus gibt es auch noch einige, die sich im fünften Kasten befinden, obwohl bei ihnen der vierte angezeigt wird. Außerdem glaube ich, dass noch weitere Vokabeln falsch einsortiert werden, bei denen dann allerdings auch passend die falsche Nummer hinzugefügt wird. So befinden sich bei mir nämlich jedes Mal weniger Vokabeln nach einem Durchgang im ersten Kasten, als es eigentlich aufgrund der nach unten gedrückten Daumen der Fall sein müsste. Die verschwinden dann einfach in den anderen Kästen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses Problem irgendwie behoben werden könnte oder ich zumindest erfahren könnte, was es mit dieser Anomalie auf sich hat. Irgendwie habe ich beim Lernen kein gutes Gefühl, wenn sich Vokabeln jenseits des vorgegebenen Systems verselbständigen.

Viele Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!

Verfasser Candystorm (1070003) 17 Jul. 20, 19:24
    Kommentar

Jetzt wird es immer verrückter! Eben habe ich über 70 Vokabeln gelernt, die sich ausschließlich im ersten Kasten befunden haben und habe sie so lange wiederholt, bis ich jede von ihnen exakt einmal richtig beantwortet habe. Nun befinden sich aber nur 25 von ihnen im zweiten Kasten und der Rest ist einfach im dritten Kasten gelandet. Außerdem haben sich zuvor zwei Vokabeln im zweiten Kasten befunden, die ich gar nicht gelernt habe, sich jetzt aber nicht mehr dort befinden und irgendwie verschwunden sind.

Ich bin ja wirklich dankbar für das kostenlose Angebot dieser Seite und wäre auch ohne weiteres bereit dazu, über die ein oder andere Schwäche hinweg zu sehen, aber das ist alles einfach zu heftig. Vielleicht habe ich auch das System nicht richtig verstanden, wobei ich spontan nicht wüsste, welchen Sinn ein willkürliches Einsortieren der Vokabeln nach Lerndurchgängen und zufälliges Vokabelspringen zwischen den Kästen haben sollte. Jedenfalls finde ich das alles sehr schade, da ich den Trainer gerne auch weiterhin benutzen würde, zumal ich bereits 823 Vokabeln in meinem Wortschatz angesammelt habe, aber mir das in der Form nur schwer für die Zukunft vorstellen kann. :-(

#1Verfasser Candystorm (1070003) 19 Jul. 20, 13:18
    Kommentar

Du hast in den Trainer-Einstellungen nicht die "Klassische Lernkartei" gewählt, sondern "LEOs Lernkartei" - ein Punkt, den wir immer mal wieder überlegen, wieder abzuschaffen, da er zu viel Verwirrung führt. In LEOs Lernkartei ist noch ein zusätzlicher Zeitfaktor eingebaut, der die Karteikästen recht konfus erscheinen lässt.

Ich nehme das gerne zum Anlass, das nochmal zu überdenken, ob wir das nicht abschaffen sollten...

#2Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 20 Jul. 20, 11:13
    Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe jetzt "Klassische Lernkartei" eingestellt und alles funktioniert nun wie gewünscht. :-)

#3Verfasser Candystorm (1070003) 24 Jul. 20, 14:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt