Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Kurzmitteilungen von Deutschland nach Chile versenden?

Betrifft

Kurzmitteilungen von Deutschland nach Chile versenden?

Kommentar
    Ich habe einen lieben Freund in Chile an den ich gerne eine SMS verschicken würde.

Er ist Kunde beim Netz Movistar Chile und ich bin Kunde bei T-Mobile. Wir haben dies nun schon mehrfach versucht, aber wir können einander keine Kurzmitteilungen schicken.

Die Servicemitarbeiter seines Providers sind der Meinung, dass es hier keine Probleme geben dürfte, es sei alles freigeschaltet etc.

Habt ihr vielleicht einen Insidertipp?

Beste Grüße, Dieter
    Verfasser Dieter_ (688480) 05 Mai 10, 08:46
    Kommentar
    Von einem chilenischen auf ein deutsches Handy zu senden sollte eigentlich problemlos klappen, sofern der Versand internationaler Kurzmitteilungen im entsprechenden Plan enthalten ist. Leider unterscheiden sich Theorie und Praxis häufig voneinander, wie ich im Falle Argentiniens feststellen musste: such wenn dort Kurzmitteilungen ins Ausland eigentlich möglich sind, kommen sie eher selten an.

Umgekehrt ist zumindest in Argentinien ein spezielles Nummernformat zu beachten; so habe ich mich einmal zum Fall Chiles umgesehen und siehe da, auch dort muss man aufpassen, dass man das richtige Nummernformat verwendet:

19 August 2006 - mobile numbers consolidated into 9-digit format
    Mobile subscriber numbers in Chile were expanded from 8 to 9 digits on 19 August 2006 (to format +56 9 xxxxxxxx).

Previously, mobile numbers were of form +56 8 xxxxxxx or +56 9 xxxxxxx. Summary of conversion:

Old numbers New numbers
    ----------- -----------
    +56 8 xxxxxxx +56 9 8xxxxxxx
    +56 9 xxxxxxx +56 9 9xxxxxxx

(Quelle: http://www.wtng.info/wtng-56-cl.html)
    #1Verfassercantaro05 Mai 10, 15:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt