Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Venedig Reisetipps

Commento
    Ciao a tutti,
    wir werden Anfang Mai mit dem Auto nach Italien fahren. Auf dem Weg nach Rom wollen wir einen Abstecher nach Venedig machen. Wir haben knapp 2 Tage zur Verfügung. Hat jemand Tipps, insbesondere für die Übernachtung? Sind Mestre oder Marghera zu empfehlen, oder gibt es vielleicht einen Geheimtipp? ;)

Autore Liuba (1148398) 22 Feb 17, 11:52
    Commento
    Hotel Abbazia 3 Minuten vom Bahnhof Santa Lucia. Top Preis und der Portier hat immer einen Tip (Tipp) wo man essen kann.
    #1Autore Edowardo_0 (1011917) 22 Feb 17, 16:24
    Commento
    Grazie, Edowardo, per il tuo consiglio. Aber abgesehen davon, dass dieses Hotel zu unserer Reisezeit ausgebucht ist, sind auch die Preise exorbitant hoch :o Für 2 Nächte würden wir mehr zahlen als für 6 Übernachtungen in einer Ferienwohnung in Rom (mit Stellplatz für das Auto und in der Nähe zum Vatikan)...
    #2Autore Liuba (1148398) 24 Feb 17, 12:11
    Commento
    Sorry, wir waren im November und da war es wirklich günstig. Es ist ein schönes Haus und sehr Zentral. Das Problem ist aber sicher das Auto. Wir sind mit dem Zug in Venedig gewesen. Um so weiter Ihr von den Sehenswürdigkeiten weg geht, umso günstiger sind die Gaststätten. Was kostet denn jetzt ein Zimmer im Abbazia?
    #3Autore Edowardo_0 (1011917) 24 Feb 17, 12:56
    Commento
    Ich empfehle für Übernachtungen Conegliano Veneto Oder Treviso und von dort mit dem Zug nach Venedig zu fahren. Wir machen es immer so und ein gutes B&B zu günstigen Preisen ist kein Problem. Buon viaggio
    #4Autore Vattin (1139105) 24 Feb 17, 22:09
    Commento
    Ich kenne ein Bed+Breakfast/FeWo außerhalb von Vicenza in den Colli Berici. Herrliche Gegend, toller Blick auf Vicenza. Man tuckert 6 km den Berg runter nach Vicenza, Bahnhof am Ortsrand mit günstigem Parkplatz ... und dann 3/4 h nach Venedig mit dem Zug.
    Dann könnt ihr ggf. noch Vicenza (Palladio!!! Villa Rotonda etc.) mitnehmen. Liegt auch gleich um's Eck.
    #5Autore Milenari (1085132) 25 Feb 17, 22:00
    Commento
    Padova ist auch super. Wir waren auch einmal in einem herrlichen B&B in San Giorgio in bosco. Ein Traum.......
    #6Autore Vattin (1139105) 25 Feb 17, 23:52
    Commento
    Ciao Liuba,

eine Übernachtung in Mestre und Marghera würde ich nicht empfehlen, es sei denn, ihr möchtet dort nur schlafen und dann morgens früh mit dem Zug nach Venedig fahren (es sind nur 10 Min. Fahrt). Das ist sicherlich eine billigere Variante, denn ein Hotel hier ist etwas günstiger als ein Hotel in Venedig; trotzdem muss man bedenken, dass Mestre und Marghera zwei sehr industrielle Städte sind, die nicht viel mehr anbieten, als Betonblöcke und Fabriken. :-)

Variante 2: Übernachtung in Treviso. Treviso ist eine sehr nette und kleine Statt, wo man günstiger als in Venedig übernachten kann und wo man auch was interessantes machen/sehen kann. Die Zugfahrt von hier nach Venedig dauert ca. 35 Min.

Variante 3: Übernachtung in Vicenza/Colli Berici. Ca. 45 Min. mit dem Zug nach Venedig, auch hier eine nette Variante, wo man echt schöne Ecken hat, und wo die Kunst -und Architekturliebhaber sich amüsieren können (Palladio, usw.)

P.S. Ich komme aus Veneto, falls ich irgendwie weiterhelfen kann, sag einfach Bescheid :-)

Ciao  
    #7Autore DavideLpzg (1140564) 27 Feb 17, 09:15
    Commento
    Vielen Dank für eure Tipps! Wir sind noch in der Planungsphase, aber es wird wahrscheinlich Treviso oder Vicenza werden (wenn mir nicht noch was ganz Anderes einfällt ;) ). An Mestre oder Marghera hatte ich nur gedacht, weil man mit Bus oder Bahn so schnell in Venedig sein kann.
    @ Edowardo Kein Problem. In der von mir angefragten Zeit soll ein Doppelzimmer pro Nacht 270,00 Euro kosten - ausgebucht ist das Hotel trotzdem! Im November ist es in der Tat günstig.
    Vi auguro una buona serata,
    Liuba
    #8Autore Liuba (1148398) 27 Feb 17, 16:25
    Commento
    Eine Seite die ich gern nutze und damit immer gut beraten bin. www.bedandbreakfast.it
    Buon viaggio e buon divertimento a Venezia
    #9Autore Vattin (1139105) 27 Feb 17, 17:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt