Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Restaurant in Venedig

Commento
    Hallo Leoniden!
    Diesen Samstag fahre ich mit meine Frau für zwei Tage nach Venedig und möchte dort ein romantisches Wochenende verbringen (wieder mal höchste Zeit, sagt meine Frau). Kann mir jemand ein Restaurant für diesen Anlass empfehlen, oder kennt vielleicht jemand das Restaurant "alla Madoanna" (Calle della Madonna San Polo 594)?
    Danke für Euere Tipps! Als Gegenleistung habe ich da an so ein wunderschönes Souvenir gedacht, z.B. eine Miniaturnachbildung der Rialto Brücke, wow!
    AutoreNew Maverick (682994) 21 Oct 10, 11:09
    Commento
    Einige Restaurants in Venedig,
    Trattoria da Remigio (top)
    Sestiere Castello, 3416
    30122 Venezia
    +39041 5230089
    Der Chef Pino spricht deutsch, Weinempfehlung, Valpolicella
    nach dem Essen einen Sgroppino verlangen.
    Unbedingt reservieren,von der Piazza San.Marco der Via degli Schiavoni entlang bis zur Kirche dan in die Calle della Pietà immer gerade aus bis zur Trattoria.

La Furatola (Einheimische,einfach nur Fisch)
    Dorsoduro 2869,
    Calle Lunga San Barnaba, Venedig,
    +39041 520 8594
    Von der Accademia Richtung Fischmarkt

Unbedingt für den Apperitiv alla Veneziana
    Cantina do Mori
    San Polo 429 Veneia
    +390415225401
    Beim Fischmarkt
    #1Autoretorus22 Oct 10, 16:00
    Commento
    Einige Restaurants in Venedig,
    Trattoria da Remigio (top)
    Sestiere Castello, 3416
    30122 Venezia
    +39041 5230089
    Der Chef Pino spricht deutsch, Weinempfehlung, Valpolicella
    nach dem Essen einen Sgroppino verlangen.
    Unbedingt reservieren,von der Piazza San.Marco der Via degli Schiavoni entlang bis zur Kirche dan in die Calle della Pietà immer gerade aus bis zur Trattoria.

La Furatola (Einheimische,einfach,nur Fisch)
    Dorsoduro 2869,
    Calle Lunga San Barnaba, Venedig,
    +39041 520 8594
    Von der Accademia Richtung Fischmarkt

Unbedingt für den Apperitiv alla Veneziana
    Cantina do Mori
    San Polo 429 Veneia
    +390415225401
    Beim Fischmarkt
    #2Autoretorus22 Oct 10, 16:25
    Commento
    Danke Dir! Werde etwas davon ausprobieren!
    Melde mich am Montag. ................wenn ich nicht untergegangen bin........................:-O
    #3AutoreNew Maverick (682994) 22 Oct 10, 22:48
    Commento
    *New Maverick vorbeischwimmen sehe*
    *freundlich zurückwinke*
    :-D
    #4AutoreLak (435097) 25 Oct 10, 11:26
    Commento
    *einen rettungsring werf*an land fisch*

Und, wie hat's geschmeckt? :)
    #5AutoreWoopsy25 Oct 10, 14:50
    Commento
    ...---... blub ...---... blub ...---...
    *einen Fisch ausspuck*

Danke für eure Rettungsversuche! Obwohl, Lak, von dir hätte ich mir schon erwartet, dass du dich in die Fluten stürzt anstatt mir nur freundlich zuzuwinken......................mein Winken war nämlich ein Hilferuf, zum Glück war da Woopsy.............

Mit dem Wetter hatten wir totales Glück, samstags ziemlich sonnig, sonntags zwar bewölkt, aber wesentlich besser als vorhergesagt (ergiebige Niederschläge). Lediglich am späten Sonntag Nachmittag hat es angefangen zu nieseln, aber da mussten wir eh die Heimreise antreten............

Aber das interessiert ja niemanden, ihr wollt wissen, wies Essen war. Schon am Samstag Nachmittag gingen wir- wie von torus empfohlen-bei der Cantina do Mori vorbei. Die hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt dort den Aperitiv vorm Abendessen einnehmen wollten. Pünktlich um 20.00 Uhr waren wir dort, just als der Laden dichtmachte :-( und dazu Sonntags geschlossen :-(((

Aber in dieser Gegend gibt's zum Glück viele dieser netten Weinkeller, die fast ausschliesslich von Einheimischen frequentiert werden, obwohl ganz in der Nähe von der Rialto Brücke. Ausgezeichnete Weine und Prosecchi, dazu superleckere kleine Brötchen verschiedenst belegt (€1,50/Stück :-))) - mit 5 bis du total satt! Also diese Gegend hinter dem Obst- und Fischmarkt ist unbedingt zu empfehlen!!! In der Nähe war auch das uns empfohlene Restaurant alla Madonna: zwar keine Tourifalle, war aber nur so trallala, gute Hausmannskost aber nicht mehr, € 90 für 3 Vorspeisen, ein Hauptgericht, 1/2Flasche Prosecco und Mineralwasser, hab' für dieses Geld schon ziemlich besser gegessen.
    Trotzdem: Venedig ist immer eine Reise wert!
    #6AutoreNew Maverick (682994) 26 Oct 10, 12:23
    Commento
    OH!
    Peinlich peinlich...
    :-D

posso offrirti un'ombreta per farmi perdonare?
    ;-)
    #7AutoreLak (435097) 26 Oct 10, 12:37
    Commento
    Che cosa è un "ombreta" ?

Jedesmal, wenn ich in Venedig gewesen bin, hab ich in kleinen Lokalen gegessen (Zufall, Glück, feeling ?) und nicht auf der Terrasse mit den Turisten, sondern da hinten, im kleinen Saal mit TV, wo die "Einheimischen" sich traffen, um Fussball zu gucken.
    Ich sprach kein Wort italienisch, mag kein calcio, habe nur gemacht als ob ... und bin natürlich derselben Kantine treu geblieben (Vertrauen muß man natürlich verdienen), es hat geschmeckt und die Wärme, die ich da bekommen habe , hab ich immer noch im Herzen! Deswegen bin ich jedesmal empört, wenn man sagt, Venedig wäre eine Turistenstadt.
    #8Autorepatapon (677402) 26 Oct 10, 13:50
    Commento
    *Glas zum Mund führ*
    glugg, glugg, glugg
    *Glas wieder absetz*
    *Bäuerchen abwarte*

@Lak: Danke Lak, hat super gemundet, fast wie unser "Nuier"!

@patapon: @1):http://www.toniolo.it/index.php?lingua=it&are... @2) Bei allem Respekt: Ich kenne eigentlich keine andere Stadt dieser Welt, die mehr Tourismus hätte als Venedig............
    #9AutoreNew Maverick (682994) 26 Oct 10, 15:53
    Commento
    und schaut mal was passiert, wenn man zu viel Ombreta trinkt...

http://www.vinipavan.it/i-nostri-vini/tappo-a...

Titel: Ombreta Rosso 1 litro
    und gleich eine Zeile drunter: Vino da tavola bianco frizzante gassificato

:-DDDDDD
    #10AutoreLak (435097) 26 Oct 10, 16:45
    Commento
    Deshalb wussten sie auch nicht mehr den Ombreta Bianco genauer zu beschreiben.........................ha,ha,ha!
    #11AutoreNew Maverick (682994) 26 Oct 10, 17:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Caratteri speciali

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt