Re #50
@Pottkieker, danke für deine Spiegelung (völlig ironiefrei).
Doch möchte ich mich (hoffentlich kurz) erklären, weil ich hier niemanden vor den Kopf stoßen wollte (außer Rominara in meiner #49, aber das war mir seine #48 wert), und schon gar nicht die männlichen Poster hier, die sich im Sinne der 'Schlampe ist rüde/sexuell konnotiert'-Meinung geäußert haben.
Und ich kann und möchte mich auch bei dir (und vorsorglich Stravinsky sowie kikært) entschuldigen, weil mir durch deinen Kommentar #50 bewusst geworden ist, dass ich mich nicht klar und eindeutig ausgedrückt habe, als ich von "ihr Männer" sprach. Ich habe euch ""andere" tatsächlich gar nicht gemeint, sehe aber ein, dass du (Mann) es so hättest auffassen können.
Wenn ich eindeutig "du" (= mbshu) geschrieben hätte, hätte es wahrscheinlich keine Missverständnisse gegeben. Mein wirklich nett und freundlich gemeintes "müsst uns bitte glauben", hat sich auf den Kurzdialog
"Schlampe ist in meinem Sprachgebrauch deutlich milder konnotiert." (@mbshu #42)
"Du wirst vermutlich auch nicht so genannt. Deswegen mein Rat: Wegpacken, das Wort." (@grinsessa #43)
bezogen, und ich wollte grinsessa damit beipflichten -- dass mbshu ein Mann ist, wusste ich.
kikærts Aussage zum Thema fand ich übrigens angenehm unkompliziert: Wort bisher arglos benutzt, jetzt mitbekommen, dass es für andere anders koonotiert sein kann, versuche, es mir zukünftig zu verkneifen.
Also: Bitte nichts für ungut, Pottkieker (und alle anderen, die sich ebenfalls zu Unrecht angesprochen fühlten).
Zu #52
Danke für die Erläuterung! 😉