广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 论坛主页

向LEO提问

Anzahl Vokabeln in Kasten

主题

Anzahl Vokabeln in Kasten

备注
    Hallo Leo-Team
    Die Anzahl Vokabeln in einem Kasten wird nicht 'updatet', erst wenn ich Einprägen/Abfragen verlasse und wieder starte, erhalte ich die korrekte Anzahl.
    Außerdem wird trotz Abfragerichtung deutsch-chinesisch(Kurzzeichen) zuerst immer alles in chinesisch angezeigt.
    Viele Grüße
    Cornelia
    发贴者 Cornelia50 (1121198) 26 四月 17, 13:29
    备注
    Vielleicht kannst Du Dich damit ja hier mal melden : 另见: [en-de] Update der Webseite Kursbereich / Trainer

... und dabei angeben, was für ein Gerät und welche Software (mit Versionsnummer) Du benutzt ...
    #1发贴者 no me bré (700807) 26 四月 17, 22:53
    备注
    Keine Sorge, wir sehen es auch hier :-)

Zusammen mit den Informationen im englisch-deutsch Forum ( 另见: Update der Webseite Kursbereich / Trainer - #5 ) hier meine Antwort:

Die Aktualisierung funktioniert in der Tat nur, wenn alle Antworten "richtig" waren, das schauen wir uns gleich mal an.
    Auch das Forum im Trainer schauen wir uns nochmal an, danke für den Hinweis.

Die Abfragerichtung funktioniert bei mir aber tadellos. Bitte beachte aber: es gibt zwei getrennte Einstellungen - die "nur für diese Abfrage gültigen" Einstellungen (wo man direkt "Deutsch -> Chinesisch (Kurzzeichen)" lesen kann) und die "globalen" Einstellungen (hinter den drei Punkten, direkt über diesem Feld. Für die Abfrage entscheidend ist immer das Auswahlfeld - dieses wird als Standard auf die Sprache gesetzt, die in den globalen Einstellungen ausgewählt ist.
    Allerdings haben wir heute vormittag ein Update eingespielt, vielleicht hat es vorher wirklich nicht funktioniert.
    #2发贴者 Martin (LEO-Team) (5) 27 四月 17, 14:14
    备注
    Hallo Martin
    Ich habe an beiden Stellen die Einstellung deutsch - chinesisch(Kurzzeichen) und erhalte weiterhin den ausgewählten Kasten in chinesischen Kurzzeichen.
    Viele Grüße
    Cornelia

#3发贴者 Cornelia50 (1121198) 27 四月 17, 14:35
    备注
    Ergänzend: bei den anderen Sprachen gibt es neues Abfragerichtungen, bei chinesisch aber 4.
    #4发贴者 Cornelia50 (1121198) 27 四月 17, 15:16
    备注
    Das sollte heißen 2 Abfragerichtungen statt neues
    #5发贴者 Cornelia50 (1121198) 27 四月 17, 15:18
    备注
    Im chinesischen gibt es in der Tat vier Möglichkeiten für die Abfragerichtung - einfach da wir hier Langzeichen, Kurzzeichen und Pinyin anbieten - das gibt es so in den anderen Sprachen nicht.

Ich habe dich aber vorher falsch verstanden - ich dachte du erhältst die "falsche" Anzeige in der Abfrage, aber es geht wohl um die Ansicht, bevor die Abfrage startet? Da habe ich den Fehler gerade auch gesehen und versuche ihn möglichst schnell zu beheben.

Die anderen Fehler sollten inzwischen behoben sein (Trainer-Forum und Aktualisierung der Boxen).
    #6发贴者 Martin (LEO-Team) (5) 28 四月 17, 08:41
    备注
    Es gibt im chinesischen mehrere Zeichen mit pinyin chuang.
    Bei der Sonderzeichen/Eingabehelfer-Eingabe kennt er dies nicht mehr.
    Vielleicht weil es hier 6 pinyin Zeichen sind?
    Das gleiche ist nämlich bei zhuang und shuang.
    Viele Grüße
    Cornelia
    #7发贴者 Cornelia50 (1121198) 28 四月 17, 11:33
    备注
    ... und jetzt sollten auch die 6-"stelligen" Pinyin-Zeichen zur Verfügung stehen. Danke für den Hinweis!
    #8发贴者 Martin (LEO-Team) (5) 28 四月 17, 16:52
    备注
    naja, im März waren sie noch da, ich war eine Weile weg
    #9发贴者 Cornelia50 (1121198) 28 四月 17, 17:15
    备注
    Prima! Jetzt passt alles

#10发贴者 Cornelia50 (1121198) 30 四月 17, 10:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •