•  
  • Тема

услуги или службы?

Комментарий
    технические услуги и юридические службы ?
    АвторBarnie1 (317537) 09 Feb 11, 18:21
    Комментарий
    Технические службы и юридические услуги, хотя наверно существуют ситуации, в которых всё наоборот)) Но корректнее первое)
    #1Авторmaarik (773134) 09 Feb 11, 20:52
    Комментарий
    Beides ist möglich.
    Grob gesagt: услуги - Leistungen, службы - Dienststellen oder Firmen, die diese Leistungen anbieten.
    #2АвторTru (722848) 10 Feb 11, 09:10
    Комментарий
    Aus meiner Sicht gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den „службы und услуги“. Genauso wie im Deutschen zwischen den Diensten und den einzelnen Dienstleistungen.
    Beides ist möglich, aber die Bedeutung ist nicht gleich.

службы могут оказать услуги,
    а услуги? …. сослужить службу? :-)

#3АвторOlga_7 (682743) 10 Feb 11, 10:30
    Комментарий
    Antwort 2 ist aus meiner Sicht korrekt

"услуги - Leistungen, службы - Dienststellen oder Firmen, die diese Leistungen anbieten"

Deutsch: Die technischen und jurisrischen Dienstleister, die Dienstleistungen, Leistunge oder Service anbieten:

Russisch: технические и юридические службы, которые предлагают различные услуги.
    #4АвторMarischa (337074) 11 Feb 11, 12:40
    Комментарий
    Hallo!
    Ich möchte in diesem Zusammenhang wissen, ob beim Übersetzen ins Russische es einen Unterschied geben würde zwischen dem Wort Leistung und dem Wort Dienstleistung.
    Leistung = услуга
    Dienstleistung = ?

#5АвторMarisha20 Apr 11, 15:41
    Комментарий
    *offtopic*
    Tut mir leid, Marischa, fürs Kopieren des Nicks.
    Mir ist wohl der Name beim Durchlesen des Threads ins Auge gefallen. Als ich den Post erstellt hatte, habe ich das Erste, was mir eingefallen ist, als Nick eingegeben. Erst später habe ich gemerkt, dass es der Nick von jemandem ist.
    Это было некрасиво с моей стороны!
    #6АвторMarina20 Apr 11, 17:02

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Пиньин

• Клавиатура

• Спецсимволы

• Транскрипция

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt