Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Re: LEO

Petition: Endow Agalinis with Input rights.

Topic

Petition: Endow Agalinis with Input rights.

Comment
    It would be great if Leo could give Agalinis the right to enter her botanical suggestion directly into the dictionary. 99% of her suggestions go unchallanged and they are overcrowding the forum.

I also want to thank Agalinis for doing such an exeptional good job of expanding the dictionary with botanical words.

Please second this petition with a comment.

Kind regards
    frogli
    Authorfrogli (19214) 01 Jul 16, 08:24
    Comment
    Gute Idee, aber das dürfte technisch schwer zu realisieren sein...

Ich glaube, bis vor kurzem hielt es sich auch in Grenzen mit den Einträgen, oder?

Edit: Nee, hast Recht ;-)
    #1AuthorPizzaburger (978634) 01 Jul 16, 09:06
    Comment
    Schwer dafür. Tolle Arbeit, die Agalinis da macht!
    #2AuthorB.L.Z. Bubb (601295) 01 Jul 16, 09:24
    Comment
    Signed
    #3Authoreastworld (238866) 01 Jul 16, 09:57
    Comment
    Ich glaube schon, dass Agalinis die Kompetenz dafür hat. Ist auch schwer, diese Einträge ggf. glaubhaft zu widerlegen. ;-)
    Meine Stimme dafür.
    #4AuthorCuauhtlehuanitzin (1009442) 01 Jul 16, 10:19
    Comment
    Befürwortet!
    #5Authorwienergriessler (925617) 01 Jul 16, 10:40
    Comment
    Seit dem Runzelsporigen Blasenfarn sind Agalinis' Beiträge für mich nicht aus dem Forum wegzudenken ...
    Doris (LEO-Team)
    #6Authorlingua franca (48253) 01 Jul 16, 10:43
    Comment
    Ich bin da meinungslos, hätte aber dennoch einen Vorschlag zu machen:

Vielleicht wäre es ja möglich, zum bestehenden "New Entry" einen zweiten zu eröffnen: "New Entry, Biology".

Damit wäre allen gedient, m.M.n.
    #7Authorschwäble (951819) 01 Jul 16, 10:58
    Comment
    second #6 ! ... and a high five for Agalinis :-)
    #8Authorno me bré (700807) 01 Jul 16, 11:12
    Comment
    I appreciate the kind praise, but I am mindful of (& grateful for) the criticism when I screw up.  I would decline such an offer if made by the LEO-Team because I am not a linguist or a professional translator.  My knowledge of German (as with Latin) is pretty much restricted to descriptions of plants.

I just love words (this thread comes on the day I am working on minor revisions of the LEO-entry for “die Tripmadam” — such a beautiful word & one I didn’t know until today).  I am simply a former botanist & retired lawyer who raises meat goats in Texas, with time on my hands when the heat index exceeds 100° F (38° C).

P.S.: I have been slowly doing this since about October 2010.  But, don’t worry, the end is in sight.
    #9AuthorAgalinis (714472) 01 Jul 16, 11:31
    Comment
    with time on my hands when the heat index exceeds 100° F (38° C).

Warum das? Halten die Ziegen dann Siesta ;-)?
    #10AuthorJanZ (805098) 01 Jul 16, 12:12
    Comment
    Ich staune und freue mich immer wieder über zufällige botanische Entdeckungen in der Rubrik "Neue Einträge".
    Suchen würde ich selten nach diesen Begriffen, aber so lerne ich ganz nebenbei das eine oder andere und lese - neugierig geworden - auch mal im Detail nach.
    Auch neue Leo-Nutzer werden so darauf aufmerksam gemacht, dass Leo eine wunderbare fundierte Quelle für botanische Nomenklatur ist und das fördert wiederum die Nutzung dieser wertvollen Informationen.

Und nochmal ein bewunderndes dickes "Dankeschön" an Agalinis!!!!!!
    #11AuthorGutelaune (519354) 04 Jul 16, 09:33
    Comment
    Neue Einträge werden auch in Zukunft ausschließlich vom LEO-Team eingepflegt, ich freue ich mich jedoch über die Wertschätzung, die Agalinis entgegengebracht wird.

#12AuthorDoris (LEO-Team) (33) 04 Jul 16, 09:54
    Comment
    Nachdem weder Agalinis selbst noch das LEO-Team die Idee befürworten, enthalte ich mich in Bezug auf die Petition, sage aber sehr, sehr herzlichen Dank für die großartige Arbeit von Agalinis!
    #13AuthorOedipa (676921) 04 Jul 16, 11:29

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt