Die von Gibson nach #134 gezeigte Reaktion wäre in der Tat eine Möglichkeit gewesen ;-) (*)
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht gewesen, wenn Heidebiene jetzt darauf hingewiesen hätte, dass sie für die Antworten in der Tat dankbar ist, dass sie aber in Foren wie diesem bewusst darauf verzichtet, explizit für Antworten zu danken und dass sie dafür um Verständnis bittet. Das hätte man vermutlich ohne das Wort "stupid" formulieren können.
Noch ein paar Gedanken zur Situation allgemein: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im Forum mehrere durchaus hitzige Diskussionen zu zwei Fragen:
a) Soll man sich überhaupt bedanken? Viele haben argumentiert, dass das völlig unnötig den Eindruck erweckt, als seien weitere inhaltliche Antworten da. Deshalb verzichten sie auf solchen Dank. Andere machen es trotzdem.
b) Wie ist denn dieses "Danke im Voraus" oder "Thanks in advance" überhaupt einzuschätzen? Auch da gingen die Meinungen weit auseinander. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es insbesondere viele BE-Sprecher, die das als unhöflich empfanden.
(*) Als ich das schrieb, ging ich noch davon aus, dass Gibson gar nicht geantwortet hat ;-)