Publicidade
LEO

Parece que você está usando um bloqueador de publicidade.

Você quer apoiar o LEO?

Desative o bloqueador de publicidade ou faça uma doação!

•  
  • Home

Países e costumes

Die ersten Menschen auf dem amerikanischen Kontinent waren Brasilianer !

Assunto

Die ersten Menschen auf dem amerikanischen Kontinent waren Brasilianer !

Comentário
    https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/sens...
    Sensationsfund in Brasilien
    Die Besiedelungsgeschichte Amerikas muss neu geschrieben werden. Sensationelle Funde in Brasilien zeigen, dass auf dem Doppelkontinent viel früher Menschen lebten als bisher angenommen.
    Beitragslänge:            43 min
    Datum:                19.02.2017
    Video verfügbar bis         19.02.2027, 19:30
    Lange ging die Forschung davon aus, dass vor 12.000 Jahren eiszeitliche Jäger aus Asien über eine Landbrücke zu Fuß auf den amerikanischen Kontinent eingewandert waren. In der brasilianischen Serra da Capivara lebten allerdings schon vor 30.000 Jahren Menschen.
    Einzigartige Fundstellen
    Brasilianische, französische und deutsche Archäologen erforschen gemeinsam die weit verstreut liegenden Fundstellen in den heute fast menschenleeren geheimnisvollen Weiten Ostbrasiliens und versuchen, mehr über die ersten Amerikaner herauszufinden. Der Hauptfundort Pedra Furada liegt in der Serra da Capivara im brasilianischen Bundesstaat Piaui. Markus Reindel vom Deutschen Archäologischen Institut ist begeistert: "Das ist eine der bedeutendsten, ältesten und prächtigsten archäologischen Fundstellen des amerikanischen Kontinents." Niède Guidon war die Erste, die sich mit der Erforschung der mit über 50.000 Felszeichnungen einzigartigen Fundstellenkonzentration beschäftigte und ihre Bedeutung erkannte. Die verlässliche Datierung der Malereien und der im Umfeld gefundenen Siedlungsreste stellte ein großes Problem dar. ...

(Video im Link)
    Autor(a) no me bré (700807) 07 Jan. 18, 13:31
    Comentário
    SUPER interessant, no me!!!
    #1Autor(a) CARIOCA (324416) 07 Jan. 18, 14:04
    Comentário
    Das Aufregendste ist, dass ich Teile dieser Malereien 1977 in Piauí gesehen habe!!! Meinem Mann und mir war bewusst, dass wir vor prähistorischen Malereien standen, aber nicht, dass sie SO alt waren!

Hier ein brasilianischer Artikel:

Tomara que este interesse ajude Niede Guidon a evitar o abandono do Parque. Porque o governo brasileiro está fazendo de tudo, já há anos, para inviabilizar aquilo. Quem sabe alguns investidores esclarecidos da europa dêem uma mão. Porque até o ano passado, a perspectiva era sombria - de mais um desperdício à brasileira sendo preparado.

#2Autor(a) CARIOCA (324416) 07 Jan. 18, 20:59
    Comentário
    Ich sehe gerade die Homepage des Parque Nacional Serra da Capivara

Sie scheinen keine Ahnung von der Wichtigkeit der Malereien zu haben.

#3Autor(a) CARIOCA (324416) 08 Jan. 18, 21:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt