Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

MS Sprachenportal nicht mehr verfügbar

Topic

MS Sprachenportal nicht mehr verfügbar

Comment

Ist das nur bei mir so oder ist das MS Sprachenportal (mit der üblichen Such-Eingabemaske für Sprache und Anwendung) generell nicht mehr verfügbar?

Authorpeter35 (722655)  01 Sep 21, 09:02
    Comment

Ich denke die Frage wäre bei Betrifft LEO besser aufgehoben.

#1AuthorMasu (613197) 01 Sep 21, 10:54
    Comment

Ich denke die Frage wäre bei Betrifft LEO besser aufgehoben.

I don't see how this question has anything to do with LEO itself directly, so why should it go in "Betrifft LEO"?

I just checked my bookmark for what I have found to be an extremely useful site when dealing with standard software UI terms. It's really a loss that it's gone. From some of the information I found on the "new" site, it looks like MS is trying to "monetize" the information and have made it accessible by subscription only.

UI Translations

Microsoft user interface translations are available for download with your MSDN or TechNet subscription.

"Ain't Capitalism wunnerful?"

#2Authorhbberlin (420040) 01 Sep 21, 11:06
    Comment

https://www.microsoft.com/de-de/language ... bietet jetzt

Terminologie

Die Microsoft-Terminologiesammlung beinhaltet technische Terminologie, die in Microsoft-Produkten verwendet wird.

Erfahren Sie mehr

UI Translations

Übersetzte UI-Strings

MSDN- und TechNet-Abonnenten können Übersetzungen der Microsoft-Benutzeroberfläche, sog. Softwarestrings, herunterladen.

Erfahren Sie mehr

Style Guide

Microsoft-Style Guides sind Regelwerke, die sprachliche und stilistische Konventionen für eine bestimmte Sprache festlegen.

Erfahren Sie mehr

API

Die Terminologie-Service-API von Microsoft bietet einen programmgesteuerten Zugriff auf Terminologie, Definitionen und Benutzeroberflächen (UI) über einen Webdienst.

Erfahren Sie mehr ...

Für die "UI Translations" man muss sich jetzt erst durch die Keks-Verwaltung durchklicken (vier Klicks um alles abzulehnen) ... dann muss man sich anmelden, um bei einem "git hub" diese "UI Translations" herunterladen zu können ... da hab' ich dann nicht weitergetestet ...

#3Authorno me bré (700807) 01 Sep 21, 11:16
    Comment

@hbberlin full consent

#4Authorpeter35 (722655) 02 Sep 21, 11:59
    Comment

Funktioniert seit heute wieder, ich hoffe es bleibt so..

#5Authorpeter35 (722655) 07 Sep 21, 17:56

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt