Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  •  Inicio

Gente y cultura

Internetverbindung per WLAN-Stick in Spanien

Tema

Internetverbindung per WLAN-Stick in Spanien

Comentario
    Hier in Deutschland gibt es ja eine Verbindung zum Internet per "USB-WLAN-STICK".

D.h. man kriegt einen Router in USB-SpeicherStick-Form in die Hand gedrückt und man kann sich mit beachtlicher Geschwindigkeit ins Internet bewegen.(mitO2 oder was auch immer)

Laut einer Aussage eines Bekannten, gibt es diese Technologie oder Bezeichnung nicht in Spanien???

Was sagen die denn dazu? Bzw welcher Anbieter bietet dieses?

Gruß
    Hans
    Autor Hans (DE) (686996) 29 Ene 11, 18:33
    Comentario
    Doch, diese Technologie gibt es in Spanien auch, und wird von allen gängigen Telefonieanbietern (Telefónica/Movistar, Vodafone, Orange, Yacom etc.) angeboten. Das nennt sich dann "internet móvil" (módem USB móvil). Geschwindigkeit und Preis lassen allerdings immer noch zu wünschen übrig.
    #1Autor o............................... (757444) 29 Ene 11, 18:57
    Comentario
    Naja, imMoment kraxeln sie mit einer 1000er Leitung rum die heutzutage echt nichtmehr lustig ist.
    Ok dann werde ich ihn noch malmit den Vokablen "internet móvil" los schicken.
    Mal sehen ob es dann geht...

Vielen Dank für die Info an den kleine Punkten :-)
    #2Autor Hans (DE) (686996) 29 Ene 11, 20:22
    Comentario
    Banda Ancha Móvil heißt das glaube ich in Chile. So ein kleiner Pendrive. Das Internet móvil ist eher für Handy, dachte ich. Bin aber auch nicht ganz sicher.
    #3AutorHolaRike (612918) 01 Feb 11, 16:51
    Comentario
    ¿Qué es banda Ancha Movil?

La Banda Ancha Movil nos permite acceder a Internet sin necesidad de estar conectados a una línea de tierra por lo que ofrece al usuario una gran movilidad a la hora de conectarse a Internet. Gracias a la banda ancha movil se puede acceder a Internet desde cualquier punto por lo que podemos conectarnos y navegar por la Web desde donde deseemos contando con una velocidad adecuada. Para ello deberemos de contar con un módem USB. Los módem USB se conectan al ordenador, son pequeños y ligeros pero proporcionan hasta 3.6 Mbps. Por ello resultan más atractivos que las tarjetas PCMCIA, las cuales no pueden acoplarse en todos los portátiles y cuya velocidad de conexión es inferior. La banda ancha movil también es conocida como 3G y permite la conexión a Internet también desde nuestro teléfono móvil.

Das könnte auch sein! Wenn er mit dem anderen nicht fündig wird, schicke ich ihn gleich noch mal mit deinem Tipp los. :-)

3,6 zu 1.0 ist in der Geschwindigkeit ein Sprung zur Lichtgeschwindigkeit (Warp 5 oder so), darüber merkt man es nicht mehr so.
    #4Autor Hans (DE) (686996) 01 Feb 11, 17:27
    Comentario
    Jetzt wurde etwas gefunden. Der Preis und die Geschwindigkeit finde ich für spanische Verhältnisse nicht schlecht.
    Von AEROMAX
    5000er Leitung mit Flat nach Old Germany = 50 Euro/Monat (inc.IVA)

Falls jemand etwas Besseres kennt, dann nur her damit.

#5Autor Hans (DE) (686996) 04 Feb 11, 20:44
    Comentario
    @Hans DE:

Ist das nur Internet oder incl. flate für Telefon-Festnetz:
    (was bedeutet flat nach old Germany?)
    #6AutorErica di Motta05 Feb 11, 21:06
    Comentario
    "Old Germany" war nur so ein Spruch. Ich glaube, er kommt von den deutschen Auswanderen, die in die Staaten migriert sind und dann eben zeitweise von vom "alten Deutschland" reden.

Telefon ist hier auch dabei.
    http://www4.aeromax.es/index.es.html.
    Im Moment kriegt man noch Vergünstigungen, weil sie relativ neu auf dem Markt sind.

----------------------------
    Huch, ist wollte wirklich keine Werbung als solche machen, sondern nur auf eine mögliche Variante hinweisen. :-)

#7Autor Hans (DE) (686996) 05 Feb 11, 21:56
    Comentario
    Das Internet móvil ist eher für Handy, dachte ich

In Spanien nicht, da heisst internet móvil prinzipiell genau das, kann allerdings auch das Handy mit gemeint sein. Aber wie gesagt, so ohne weiteren Kontext bezieht sich das normalerweise auf den WLAN Stick, siehe hier:
    http://www.e-global.es/b2b-blog/wp-images/gra...
    http://www.configurarequipos.com/actualidad-i...

Profesionell sagt man da auch Banda Ancha Móvil zu
    #8Autor o............................... (757444) 07 Feb 11, 09:14
    Comentario
    #9AutorHolaRike (612918) 07 Feb 11, 11:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­