•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Eine Bitte an die Muttersprachler und Profis

Betrifft

Eine Bitte an die Muttersprachler und Profis

Kommentar
    Hola! Da ich erst seit einigen Monaten spanisch mit Hilfe eines Online-Kurses lerne, fehlt mir ein wenig der Bezug zu Menschen (Lehrer, Mitschüler), mit denen man sich ab und zu austauschen und unterhalten kann.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es hier Muttersprachler und/oder langjährige Spanisch-Profis gibt, die bereit wären mir ab und zu (wirklich nur bei vorhandener Zeit und Lust) ein paar Sätze über die Funktion "Mitteilungen" zu senden, auf die ich versuchen könnte zu reagieren. Also, es ist sozusagen als gelegentlicher "Small Talk" gedacht, da ich wirklich noch Anfänger bin. Mir fehlt einfach eine spanische Unterhaltung, in der ich die bisher erlangten theoretischen Fähigkeiten anwenden könnte. Hat jemand Lust? Ich würde mich sehr über solch eine Unterstützung freuen.
    Muchas gracias!
    Verfasserzwerg77 (727521) 12 Mär. 11, 10:44
    Kommentar
    Hallo Zwerg77,

ich selbst kann Dir leider nicht auf der Suche nach einem Muttersprachler/Profi helfen. Mich interessiert vor allem was das für ein Online-Kurs ist, mit dem Du Spanisch lernst? Ich selbst hatte bisher nur ein Semester Spanisch und das in den USA, möchte aber mein Wissen auffrischen und vor allem vertiefen, da ich bisher nur sehr rudimentäre Kenntnisse habe.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße,
    Elanie
    #1VerfasserElanie (796667) 25 Mai 11, 14:04
    Kommentar
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas wie das hier : Siehe auch: [it-de] Babilonia 8 -2011 (Torre numero 47 )
    auch schonmal hier im Spanisch-Forum gab.

Vielleicht kann ja jemand den Faden finden und wieder hochholen, falls nicht, könnte sowas ja auch hier eingerichtet werden. Ich habe leider im Moment nicht die Zeit dafür.
    #2Verfasserno me bré (700807) 25 Mai 11, 19:34
    Kommentar
    Hallo, no me bré.
    Es gibt zwei, La casa de los cuatro gatos (der letzte heißt WG de los gatos oder so ähnlich), und die Mutualidad Trilingüe. Leider beide eingeschlafen. Ich habe momentan allerdings auch viel zu viel zu tun.
    #3VerfasserWachtelkönig (396690) 25 Mai 11, 20:06
    Kommentar
    Huhu reyesito ! :-)
    #4Verfasserno me bré (700807) 25 Mai 11, 20:43
    Kommentar
    Hallo Elanie,

ich lerne über www.fremdsprache-lernen.de.
    Es gibt zwar auch viele bessere Onlinekurse aber für 60 Euro jährlich kann man nicht meckern. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Was den Austausch betrifft - kein Problem, ich habe bereits jemanden gefunden, mit dem ich nun regelmäßig per Mitteilungen üben kann :o)
    #5Verfasserzwerg77 (727521) 27 Mai 11, 14:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt