广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 论坛主页

聊天室

Webseiten Inhalte auf Chinesisch

主题

Webseiten Inhalte auf Chinesisch

备注
    Hallo ihr lieben!

Ich moechte Inhalte meiner Website auch auf Chinesisch anbieten und frage mich gerade, wie ich das wohl am cleversten anstelle:

1. Welche Schreib- /Leserichtung verwenden ich (rechts > links + vertikal)? Wie macht man das?!

2. Verwende ich am besten das Beijing-Chinesisch, auch Standard-Chinesisch?!

Danke fuer Eure Anregungen!

Gruss,
    leo
    发贴者le0le0 (781350) 14 三月 11, 15:55
    备注
    Aus deinen Antworten schließe ich, dass du geringe bis gar keine Kenntnisse über die chinesische Sprache besitzt. Ist zwar nicht wirklich von Belang, aber dein Vorhaben wird damit in meinen Augen etwas kompliziert.

1. Welche Schreib- /Leserichtung verwenden ich (rechts > links + vertikal)? Wie macht man das?!

Die normale Schreibrichtung auf chinesischen Webseiten ist von links nach rechts wie auch bei uns im Deutschen.

2. Verwende ich am besten das Beijing-Chinesisch, auch Standard-Chinesisch?!

Ich musste kurz überlegen, was du damit eigentlich meinst, denke mir aber, dass du von den in Festlandchina gebräuchlichen vereinfachten Schriftzeichen (Kurzzeichen) sprichst. Ich weiß natürlich nicht, für welche Leserschaft du Chinesisch anbieten würdest, aber mit Kurzzeichen wirst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

Und nur so aus reiner Neugier. Dass du die chinesischen Inhalte nicht selbst erstellst, dürfte ziemlich klar sein, wo nimmst du sie also her? (Copyright) Oder geht es um Google Übersetzungen....?
    #1发贴者 Dennis-TW (618080) 15 三月 11, 05:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

会自动转化为