Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

kurzweilige Störungen

Comment
    Ein gerade im Umbau befindliches Hotel in unserer Hauptstadt entschuldigt sich auf seiner Website bei den Gästen folgendermaßen:

"Etwaige Lärmbelästigungen oder andere kurzweilige Störungen bitten wir schon jetzt zu entschuldigen."

Ich war zwar schwer in Versuchung, ein Zimmer zu nehmen und das Unterhaltungspotenzial der Umbauarbeiten selbst zu testen, habe mich dann aber doch anders entschieden. ;-)

Liebe Mitleser und -schreiber aus dem Nordosten von DE:

Verwendet man bei Euch "kurzweilig" (mir bisher nur im Sinne von "unterhaltsam" bekannt) tatsächlich synonym für "kurzfristig/kurzzeitig/vorübergehend" oder hat bei obiger Formulierung jemand gründlich danebengegriffen?
    AuthorGaleazzo (259943) 13 Apr 11, 08:52
    Comment
    Als jemand, der nicht aus dem NordOSTEN, sondern eher so mittig aus dem Norden kommt, empfand ich bei den kurzweiligen Störungen ein kurzweiliges Amüsemang ;-)

OT: Moin. Wie isset?
    #1AuthorB.L.Z. Bubb (601295) 13 Apr 11, 09:27
    Comment
    Na, immerhin schön, dass die Störungen nicht langweilig sind ;-)
    #2AuthorHenk L. (244857) 13 Apr 11, 18:31
    Comment
    Da konnte sich wohl jemand nicht recht entscheiden, ob die Störungen kurzfristig oder zeitweilig sind.

#3AuthorRestitutus (765254) 13 Apr 11, 19:23
    Comment
    Kurzweilige Störung ?
    ... rennt ein jonglierender Clown durchs Hotelzimmer, stolpert, verliert den ein oder anderen Luftballon, und schon isser wieder weg ...

Ansonsten bin ich auf der gleichen Fährte wie Restitutus ...
    #4Authorno me bré (700807) 13 Apr 11, 19:29
    Comment
    Vielleicht meinten sie ja auch kurzwellige Störungen. Hat das was mit dem Radioempfang zu tun? :-)
    #5AuthorMorty09 (559154) 13 Apr 11, 19:53
    Comment
    Also wirklich ein Fehler und keine regionale Besonderheit.

(Je länger ich bei LEO bin, desto vorsichtiger werde ich, bevor ich sage "Das geht so gar nicht!" Man erlebt ja immer wieder Überraschungen...)
    #6AuthorGaleazzo (259943) 14 Apr 11, 09:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt