Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

LEO-Treffen Wien

Comment
    Liebe Leute,
    wie sieht es denn aus mit einem Stammtisch oder Einzeltreffen in Wien? Das letzte war m.W. eine Expedition der Darcys nach Wien, aber ein 'normales', d.h. stammtischartiges Treffen, müsste doch auch zusammenzukriegen sein? (Aus dem LEO-Dictionary: "KALT, das: kleinstes anzunehmendes LEO-Treffen, bestehend aus 2 Personen. -> ZKALT, das: zweitkleinstes anzunehmendes LEO-Treffen. Fortzusetzen ad lib.)

Interessenten bitte hier melden, nur mal so zur Übersicht. :-)
    Authortigger (236106) 23 May 11, 23:08
    Comment
    Starkes Interesse bei Heco und mir vorhanden, der nächste Aufenthalt in Wien ist geplant 13.7. bis 16.7.

Dann geh ich mal davon aus, daß du wieder in der Bundeshauptstadt weilst.
    #1AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 24 May 11, 08:43
    Comment
    Dann haben wir ja schon mal ein ZKALT! *freu*

*schubs*
    #2Authortigger (236106) 24 May 11, 20:22
    Comment
    Me too! Me too! :-D
    #3Authorthe kat (387522) 25 May 11, 09:06
    Comment
    Eine klitzekleine Möglichkeit besteht, daß ich es vor November nochmals nach Wien schaffe. :-)
    Wäre schön, wieder ein paar Leos zu treffen.
    #4AuthorArtisan (236861) 25 May 11, 09:48
    Comment
    Mitte Juli geht schon mal klar, FF & heco. *notier*
    Wir drei kennen uns ja schon gut, wer möchte noch dazustoßen? kat? Artisan, auch wenn das nicht November ist? *g*
    #5Authortigger (236106) 25 May 11, 21:43
    Comment
    Mitte Juli passt perfekt, ich bin dabei. :-)
    #6Authorthe kat (387522) 26 May 11, 10:07
    Comment
    Der Tag ist uns noch egal, wir kommen am 12. spät Abends und fahren wieder am 17. Nachmittag. Nur am 13. passt es nicht so gut.
    #7AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 26 May 11, 10:34
    Comment
    *aufzeig* *vorsichtigesinteresseanmeld*
    Ich war noch nie in Wien, würde da gerne mal hin, und könnte evtl. im fraglichen Zeitraum Urlaub kriegen. Allerdings wäre mir die Reise nur für ein WE ein wenig weit. Bestünde die Möglichkeit, ggf. für ein paar mehr Tage Asyl zu bekommen?
    #8AuthorChaja (236098) 26 May 11, 11:16
    Comment
    Chaja, im Juli kann ich noch kein Asyl bieten, die neue Tigerhöhle ist noch nicht fertig. Kannst du dir vielleicht im Herbst noch einmal ein verlängertes Wochenende basteln? Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn du mal zu Besuch kämst.
    #9Authortigger (236106) 26 May 11, 18:05
    Comment
    Wir können zwar die teilweise Bespaßung im Zeitraum übernehmen, aber leider keinen Schlafplatz stellen. Die Mitfahrt Stuttgart ‹ = › Wien wäre aber möglich.
    #10AuthorFeuerflieger (237951) 26 May 11, 18:59
    Comment
    *schubs*
    the kat? ad.joe? Vikunja? Sachs? Oxymorphon? Germknödel? Wen hab ich vergessen?
    #11Authortigger (236106) 27 May 11, 22:50
    Comment
    Den Faden hochschiebe, im Kampf gegen unqualifizierte Fadentrolle.

Schon so lange ist es her,
    schön wäre eure Wiederkehr.
    Termine liegen eher an euch,
    ist mir als Hiesiger fast gleich.
    Im Juni käme ich wohl zu zweien,
    würde uns beide freuen.

Nur:
    Zu klein bei mir das Quartier,
    aber Hotelinfos gibt's hier.
    #12Authorad.joe (236303) 28 May 11, 09:55
    Comment
    Ah, der Faden ist unter all dem Müll wieder aufgetaucht ....

Danke für die PM Tigger.

Ich kann für die Zeit im Juli, die hier einmal ins Auge gefasst ist, noch nichts Genaues sagen, da genau in der Zeit ein paar Freunde in meine Gegend kommen, mit denen ich mich treffen möchte (nachdem's in Wien nie klappt ...) und werde da erst kurzfristig einen genauen Termin ausmachen können. Aber ich werde den Faden hier auf jeden Fall weiter verfolgen, mal sehen was ihr so plant und wie es sich dann ausgeht.
    #13AuthorSachs (638558) 28 May 11, 11:41
    Comment
    Hi tigger,
    danke für den Link!
    Mitte Juli hört sich grundsätzlich machbar an - bei frühzeitiger Festlegung des Termins kann ich mir das eigentlich immer einrichten. Wochenende (einschliesslich Freitag Nachmittag) wird selbstverständlich bevorzugt wegen der Anreise aus der Grünen Mark.
    Wie sieht es in der touristischen Hochsaison in Wien mit Unterkünften aus?
    #14AuthorOxymorphon (700306) 30 May 11, 09:19
    Comment
    Kann natürlich sein, dass die Suiten im Hotel Sacher ausgebucht sind...
    #15Authortigger (236106) 31 May 11, 07:35
    Comment
    Also: spricht was gegen Freitag den 15. Juli 2011?

Uhrzeit?
    Wo treffen?
    #16AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 01 Jun 11, 09:21
    Comment
    Also: spricht was gegen Freitag den 15. Juli 2011?
    Nichts Grundsätzliches aus meiner Sicht.

Uhrzeit? Ich könnte am Freitag erst ab ca. 20h.
    Wo treffen? Mangels Kenntnis geeigneter Lokalitäten überlasse ich das den Wienern.

Kann natürlich sein, dass die Suiten im Hotel Sacher ausgebucht sind...
    Natürlich - und genau die hatte ich im Sinn! Verdammt ... ;-)
    #17AuthorOxymorphon (700306) 01 Jun 11, 09:45
    Comment
    Ich bin fast den ganzen Sommer über im Land, würde dann natürlich auch zu einem Stammtisch kommen :-)
    #18AuthorCarullus (670120) 02 Jun 11, 15:44
    Comment
    Cool!
    Dann legen wir doch einfach mal Freitag, den 15. Juli fest.
    Treffen irgendwann am Nachmittag/Abend, hoffentlich mit Wetter zum Draußensitzen. Da können dann alle dazustoßen wie sie möchten, und wir besprechen Weiteres (z.B. Unternehmungen für Sa/So.)

Wie wärs mit dem Grünspan? http://www.gruenspan.at/mframe.html
    Wunderschöner Gastgarten.
    Den gibt's auch bei der Waldtzeile: http://www.waldtzeile.at/
    Beides nicht ganz zentral, aber öffentlich gut zu erreichen.
    #19Authortigger (236106) 02 Jun 11, 15:52
    Comment
    Klingt toll, danke tigger für den Link, und zuuuu gern würde ich endlich mal kat herzhaft knuddeln und euch andere (wieder-)sehen - aber leider geht das nicht, isch a bissle z' weit fir mi....

#20AuthorGoldammer (428405) 02 Jun 11, 16:16
    Comment
    Müsstest wohl etwas langfristiger planen, Goldammer. Aber wenn du mal ein verlängertes Wochenende übrig hast für eine Städtereise, sag einfach Bescheid. Offenbar lässt sich durchaus spontan eine Gruppe zusammenkriegen. :-)
    #21Authortigger (236106) 02 Jun 11, 16:27
    Comment
    Ist auch schon das übernächste Treffen in Planung? Ich würde gern endlich mal nach Wien kommen und ein bißchen im Naturhistorischen Museum arbeiten, aber im Juli bekomme ich selbst Besuch. Außerdem wohne ich noch viel weiter weg als Goldammer.
    #22AuthorWachtelkönig (396690) 02 Jun 11, 16:35
    Comment
    Selbstverfreilicht, Wachtelkönig.
    Wie bei allen Großstädten mit LEOnidenbevölkerung muss man einfach nur sagen, wann man da ist, und dann meldet sich schon (mindestens) einer zum Treffen auf ein lokales Standardgetränk.
    #23Authortigger (236106) 02 Jun 11, 17:22
    Comment
    Wer schweigt stimmt zu? Dann scheint das ja klar zu gehen mit dem 15. Juli.
    Wie sieht es mit dem Treffpunkt aus?
    Ich habe mir die beiden Vorschläge von tigger angesehen und finde die gut geeignet, sofern das im Netz feststellbar ist. Gibt es zusätzliche Vorschläge?
    Worauf wollen wir uns einigen?
    #24AuthorOxymorphon (700306) 07 Jun 11, 19:07
    Comment
    oxy, tigger,
    naja bei grünspan muss ich schmunzeln, weil da kann ich zu fuß hin! stelle dafür nachher meinen PC zur verfügung, falls man nicht zu müde ist
    #25Authorad.joe (236303) 07 Jun 11, 19:15
    Comment
    Keine Vorbehalte gegen das Grünspan, 13. oder 16. ist schon wurscht :)
    #26AuthorCarullus (670120) 07 Jun 11, 21:08
    Comment
    Mir auch. :-) Aber wenn ad.joe zu Fuß gehen kann, nehmen wir doch das Grünspan, bevor er bis nach Speising radeln muss.
    #27Authortigger (236106) 07 Jun 11, 22:13
    Comment
    Herrschaften, ich hab diesen Faden erst jetzt entdeckt, und ich würd' wahnsinnig gern zu Euch stoßen. Offenkundig haben viele von Euch mir voraus, dass Ihr einander schon im Fleische begegnet seid; ich bin umso neugieriger...
    #28Authorlate bird (666148) 07 Jun 11, 22:47
    Comment
    Jössas, das wern ja immer mehr! Sehr fesch, Herrschaften.
    late bird, keine Angst, bis jetzt hat noch jeder sein erstes LEO-Treffen überlebt. Glaub ich.
    Auch trügt der Schein ein bisschen, von den bislang Nominierten kennen sich realiter gar nicht soooo viele, glaube ich (wie z.B. in NRW oder Stuttgart, wo trunk tables doch häufiger sind).
    #29Authortigger (236106) 07 Jun 11, 23:46
    Comment
    Also wenn die Lokalität gut zu erreichen ist, nehmen wir doch das Grünspan.
    #30AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 08 Jun 11, 10:30
    Comment
    late bird, I haven't met most of these LEOs either... but I'm looking forward to doing so! :-)
    #31Authorthe kat (387522) 08 Jun 11, 10:34
    Comment
    Noch ist's nicht wahnsinnig dringend, aber allmählich wird's dann Zeit, zu erheben, wie viele von uns vorhaben zu kommen und schließlich ein paar Tage vor dem 15. entsprechend zu reservieren (wobei ich froh wäre, wenn sich meine Gschaftlhuberei auf diese Anregung beschränken könnte)...
    #32Authorlate bird (666148) 01 Jul 11, 01:18
    Comment
    Nein, Du musst natürlich noch die piefkinesischen Gäste bespassen, Namensschilder drucken und eine Stadtführung organisieren. Dann sind wir gespannt auf das von Dir organisierte Abendprogramm. ;-)

Wer mich ernst nimmt, ist selber schuld.

Auf eine Uhrzeit sollten wir uns aber vielleicht noch einigen. Heco und ich sind da flexibel.

Es kommen:

CO late bird
    Tigger
    Carullus
    ad.joe
    Oxymorphon
    Heco
    Feuerflieger
    ‹insert scary name here›
    #33AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 01 Jul 11, 10:36
    Comment
    Hey, what about me??

Es kommen:

CO late bird
    Tigger
    Carullus
    ad.joe
    Oxymorphon
    Heco
    Feuerflieger
    the kat
    ‹insert scary name here›
    #34Authorthe kat (387522) 01 Jul 11, 10:42
    Comment
    Na klar, um die Tischreservierung kümmere ich mich.
    Grünspan, 15.07., ab 18:00 unter "LEO".

the kat, Feuerflieger wollte wahrscheinlich mit der Liste die hier im Faden von mir begonnene Tradition weiterführen, the kat dauernd zu vergessen... der Anfang mit meinen ständig nach dir fragenden Postings liest sich ja völlig bekifft. (War ich gar nicht.)
    A propos, könnt ihr bitte aufhören, mich dauernd groß zu schreiben? tiggers schreibt man traditionell klein. ;-)
    #35Authortigger (236106) 01 Jul 11, 12:42
    Comment
    I am starting to feel invisible... how am I supposed to get a little attention around here other than jumping up and down shouting "me too, me too!"?!
    #36Authorthe kat (387522) 01 Jul 11, 12:48
    Comment
    Vielleicht nicht nur das Grinsen ein bisschen in der Luft hängen lassen, sondern die ganze Katze erscheinen lassen? x-D
    Nein im Ernst, manchmal bin ich einfach ein bisschen doof. Ich werde es aber hoffentlich schaffen, einen Fisch zu frisieren. Äh, dings.
    #37Authortigger (236106) 01 Jul 11, 17:21
    Comment
    Ich steh' auf der Leitung: Was bedeutet das "CO", das Ihr meinem nick vorangesetzt habt? Comrade? Kohlenmonoxid?
    #38Authorlate bird (666148) 01 Jul 11, 17:38
    Comment
    *grrrmbll*
    Die meisten Österreicher sind gebildet, kulturell hochstehend und haben einen ausgeprägten Sinn für intellektuellen schwarzen Humor. Aber um auf die augenfälligen Dinge des Lebens hinzuweisen, muss natürlich mal wieder der Knallpiefke aus der Kulisse hopsen.

Unsichtbar? Pah! Und aus Cheshire stammt sie auch nicht.
    Ein Toast auf die hübschesten Grübchen diesseits der Alpen!
    As I use to say: dimples are the quotation marks for a smile.

Und wenn ihr es mir nicht glaubt, dann fragt doch Ostbahn-Kurti! Der hat die unglaubliche Strahlkraft dieses Lächelns in unzähligen Liedern besungen (alle LPs sind leider vergriffen) und sich dabei sogar fünfmal selbst gecovert, ohne es zu merken.
    So! Das musste mal gesagt werden.
    *kropfz*
    #39AuthorMichael/de01 Jul 11, 18:52
    Comment
    Goodness.
    *sich gekropfzt fühl*
    #40Authorthe kat (387522) 04 Jul 11, 09:41
    Comment
    the kat: Sorry!
    tigger: sorry the 2nd! I was on the wood way thinking tigger ist an own name... *duck*

late bird: CO = chief organizer bzw. Cheforganisator, siehe #33 ivm #32...
    #41AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 04 Jul 11, 10:40
    Comment
    Ich werd' mich hüten (si tacuissem...)!
    #42Authorlate bird (666148) 04 Jul 11, 13:56
    Comment
    Hallo, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon tut sich wieder was im Faden. Sehr gut, ich war schon etwas besorgt wegen der Funkstille ...

Ich fasse also die bisherigen Erkenntnisse zusammen:
    Keine Vorbehalte gegen die hier im Faden von mir begonnene Tradition im Kampf gegen Fadentrolle: Knallpiefkes ein bisschen im Fleische hängen lassen, bis sie schwarz und intellektuell auf der Leitung sind. Selber schuld! *grrrmbll*
    Lasst uns spontan eine Gruppe Kohlenmonoxid zusammenkriegen und uns in der Luft begegnen, weil da kann ich zu fuß hin, nachdem's in Wien nie klappt. Da muss man durchaus schmunzeln, falls man nicht zu müde ist.
    I was on the wood way, starting to feel invisible while jumping up and down and shouting: "Ist schon wurscht mit frisiertem Toast und Fisch." Goodness.
    Die meisten Österreicher diesseits der Alpen sind völlig bekifft. Unglaublich!
    War ich gar nicht einfach ein bisschen doof, aber dafür habe ich die hübschesten Grübchen!! Sehr fesch ...

#12: ... aber Hotelinfos gibt's hier.
    Ähh - wo jetzt genau? Hat jemand einen Tip für eine Pension/Hotel/sonstige Unterkunft? Preislich und qualitativ irgendwo zwischen Bruchbude und den Suiten des Hotel Sacher, und so gelegen, dass man das Grünspan gut erreichen kann ohne fünfmal umsteigen zu müssen. Meine Anreise nach Wien erfolgt mit dem Auto.
    BTW: Falls noch jemand aus Graz teilnehmen möchte: Biete Mitfahrgelegenheit am Freitagnachmittag - Abfahrt so gegen 17h.
    #43AuthorOxymorphon (700306) 04 Jul 11, 14:49
    Comment
    Sehr nahe - am Grünspan, nicht am Zentrum (aber soo weit ist das auch nicht, und auch in die Innenstadt muss man nur 1 x umsteigen) - wären das Hotel Wilhelminenberg und das Hotel Gallitzinberg.
    Beide schön im Grünen gelegen und vom Grünspan nur ein paar Bus-Haltestellen (oder einen 15- bzw. 10-minütigen Fußmarsch) weit entfernt.
    Über die Qualität der Unterbringung freilich kann ich nichts sagen: Die wenigsten Wiener wohnen in der eigenen Stadt im Hotel...
    #44Authorlate bird (666148) 04 Jul 11, 20:03
    Comment
    Weil es auch in 1160 ist, und phänomenale Aussicht hat:

http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendhe...

http://www.hostel.at/de/?id=SHB

Falls sowas in Frage kommt. Kann man durch die Weingärten (bergauf) zur Schlafstätte stolpern.
    #45AuthorSir Pooh de Bear (687643) 04 Jul 11, 20:37
    Comment
    Danke für die Infos - ich habe was gebucht (Tip von ad.joe).
    #46AuthorOxymorphon (700306) 05 Jul 11, 08:55
    Comment
    Schön, oxymorphon.

Hier das hotel dazu:

vom hadrigan kann man zu fuß zum grünspan gehen

3 sterne

http://www.booking.com/hotel/at/hadrigan-wien.....

vorortbuchung kommt allerdings teurer als aus der ferne
    #47Authorad.joe (236303) 05 Jul 11, 10:01
    Comment
    *schubs*
    Eine Woche noch, langsam die Hibbel-Maschine auf Funktionstüchtigkeit prüfen.
    #48Authortigger (236106) 08 Jul 11, 15:52
    Comment
    *pull starter cord*

hi...
    hi...
    sputter

*swear*
    *pull cord harder*
    hib...
    hib...
    cough

*give hibbel machine a good hard kick and a dire threat*
    *yank cord*
    HIBBEL
    HIBBEL
    HIBBEL

#49Authorthe kat (387522) 09 Jul 11, 19:05
    Comment
    Tisch im Grünspan reserviert ab 18:00, "LEO".
    #50Authortigger (236106) 12 Jul 11, 22:06
    Comment
    Seit Tagen verfolge ich gebannt die Wetterprognose für morgen; mittlerweile scheinen sich die Meteorologen ihrer Sache einigermaßen sicher zu sein: nicht mehr so ekelhaft heiß wie z. B. gestern noch und lebhafter Nordwestwind, also hoffentlich auch nicht schwül.
    #51Authorlate bird (666148) 14 Jul 11, 11:49
    Comment
    Ich hoffe, ich kann kommen... hatte einen kleinen Unfall mit meinem Sohn (ihm geht's gut, bei mir ist der Schaden hoffentlich nur kosmetisch & nicht von Dauer. Mal schauen, was der Zahnarzt sagt.)
    #52AuthorCarullus (670120) 14 Jul 11, 11:53
    Comment
    Danke für den link, tigger.

Ich komme nicht - Freitag ist bei mir immer ein wenig sehr mit Arbeit gefüllt, aber es wird ja sicher nicht das letzte Treffen sein und das nächste wird dann vielleicht hier stattfinden ;-)

Wünsche euch allen jedenfalls viel Spass und das Wetter ist inzwischen wirklich wesentlich wohltuender… Wie late bird fand ich es gestern seeehr anstrengend…
    #53AuthorMarsupilami_24 (654487) 14 Jul 11, 14:06
    Comment
    Das Wetter schaut aus heutiger Sicht doch ganz gut aus, ORF vorhersagt 25 Grad plus Wind.

@Carullus: Flüssignahrung geht immer!
    @Marsupilami_24: Dann beim nächsten Mal. Zur Spontanverlinkung kam es durch die Erwähnung von Zanoni und Eisgreißler. :-)

Edith drückt den Startknopf... *wrrrrrrrrr*
    *hibbelhibbelhibbel*
    Also bei mir startet's sofort. *thekatunschuldiganseh*
    #54Authortigger (236106) 14 Jul 11, 14:32
    Comment
    Startknopf? Wird wohl ein moderneres Modell sein... /zumir/ neuartiges Schnickschnack, unnötiges... ;-)
    #55Authorthe kat (387522) 14 Jul 11, 15:15
    Comment
    Wie sagt man immer, "wenn's die Vorderzähne aushalten"? Er hat nicht, der Kopf meines Juniors war stärker. Zahnarzt sagt "Essen dürfen sie alles, nur mit der Zahnlücke werden Sie bis Mittwoch leben müssen". Ich lebe, und komme trotzdem :-)
    #56AuthorCarullus (670120) 14 Jul 11, 15:42
    Comment
    *schubs*
    *bisschensing* Eins, zwei, oder drei... letzte Chance! Überraschungsgäste willkommen.
    #57Authortigger (236106) 15 Jul 11, 09:14
    Comment
    Für wieviel hast denn reserviert? Drinnen oder draußen? Ich sehe gerade das ist eine Plachutta-Dependance, muss ich dort Rindfleisch essen? (Yes, I'm kidding.) Fragen über Fragen. TGIF.
    #58AuthorCarullus (670120) 15 Jul 11, 09:24
    Comment
    Draußen, für 8 Leute. Das heißt, es haben mindestens 10 Platz, und im Wetterzweifelsfall haben sie auch extra gefragt, ob alternativ drinnen Nicht- oder Raucher. In memoriam Heinz Reincke hab ich Nichtraucher gesagt.
    Was du essen musst oder nicht, hängt ganz von deinen dentalen Zuständen ab...
    #59Authortigger (236106) 15 Jul 11, 10:19
    Comment
    Ich glaube, der Rinderwahn dominiert das Plachutta'sche Angebot in erster Linie am Luegerplatz, tw. wohl auch in Hietzing. In Ottakring dürfte es mit der kulinarischen Monokultur nicht ganz so schlimm sein. (Außerdem fällt so wenigstens jede Menge erstklassiger Rindsuppe an...)
    #60Authorlate bird (666148) 15 Jul 11, 10:29
    Comment
    @ Carullus: kids' heads can be darned hard, can't they?? I broke my tailbone on one once... ;-)
    #61Authorthe kat (387522) 15 Jul 11, 10:38
    Comment
    *rofl* Das ist ja fast was für die Böse Fee, late bird.
    #62Authortigger (236106) 15 Jul 11, 11:08
    Comment
    auf posting 57 zurückkommen werde

des grünspanschen biergartens speisekarte zeichnet sich neben dem einen rindfleisch-suppengericht unter anderem auch durch fisch und steak aus, und auch das schokomousse kann genommen werden, egal wieviel zähne man hat

bin schon gespannt auf alle!
    #63Authorad.joe (236303) 15 Jul 11, 11:17
    Comment
    Me too, me too!
    #64Authorlate bird (666148) 15 Jul 11, 16:39
    Comment
    Und ich erst ...
    Ich werfe dann mal jetzt die Maschine an und hibbel los!
    Ankomme vielleicht so gegen 19.30-20.00h - hoffentlich liegen dann noch nicht alle unter dem Tisch.
    ;-)
    #65AuthorOxymorphon (700306) 15 Jul 11, 17:17
    Comment
    Liebe Leute, es war sehr nett und hat mich sehr gefreut. (Tiger sind schließlich auch schwarzgelb... wenn auch eher un-imperial.)
    Leider ging es mir am Samstag aus unerfindlichen Gründen nicht so gut, ich hoffe, ihr habt noch einen schönen Tag - mit schöner Bowle? - verbracht.
    #66Authortigger (236106) 18 Jul 11, 08:11
    Comment
    Danke für den netten Abend, auch wenn der Abschied etwas schnell erfolgte. Aber wir haben die S-Bahn noch erwischt. ;-)
    #67AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Jul 11, 10:18
    Comment
    Der Abend hat in der Tat Spass gemacht.
    Am Samstagnachmittag habe ich dann noch mal ad.joe und Begleitung getroffen; der Apfelpunsch auf dem Rathausplatz war lecker!

Bei meinem morgendlichen Streifzug durch die Innere Stadt war ich etwas verwundert über die vielen Uniformierten in fantasievollen Kostümen (Historienfilm? Karneval war doch schon, oder?), bis mich ad.joe dann auf die richtige Spur brachte.
    Jetzt ist der arme Otto nicht nur tot sondern auch noch Herz-los; Sitten und Gebräuche gibt's ...

Tiger sind schließlich auch schwarzgelb... wenn auch eher un-imperial.
    Und wie sieht es mit tiggers aus?
    http://www.apbt.online-pedigrees.com/modules....
    BURK's TIGGER KAISER stammt von (Sire) ROBINSON'S CHESTER JR und (Dam) WOOD'S WILDFLOWER ab.

Von wegen un-imperial ...
    ;-)

#68AuthorOxymorphon (700306) 18 Jul 11, 14:18
    Comment
    Was - haben so viele von uns, sich auf einander verlassend, am Samstag ausgekniffen?
    Meine Ausrede: Ich hatte ehrlich & ernsthaft vor, zu auf dem Rathausplatz aufzukreuzen, aber dann kam ganz kurzfristig ein berufliches Einspringen dazwischen. Dabei hätte ich Euch gerne wieder- resp. weiter-gesehen...
    Next time, I hope!
    #69Authorlate bird (666148) 18 Jul 11, 15:26
    Comment
    Ähm, ich will jetzt gar nicht wissen, welche Sorte Fauna oder Flora das ist, Oxy. (Rosen? Pferde? Köter?)
    Gut jedenfalls, dass du gleich die volle Ladung Monarchie abbekommen hast, damit dir klar ist, worauf du dich eigentlich einlässt. (Der Mann war schließlich auch beinahe Großherzog von Steiermark, Kärnten und Krain.)

@late bird: Wachtelkönig, Artisan und Chaja sind ja schon vorangemeldet zum nächsten Treffen. Insofern kriegen wir bestimmt noch einmal eine Gruppe zusammen!
    #70Authortigger (236106) 18 Jul 11, 16:11
    Comment
    Ein weiteres Super-KALT also - sehr fesch!
    #71Authorlate bird (666148) 18 Jul 11, 18:21
    Comment
    Naja, dafür habe ich nun immerhin 20 Gläser Marillenmarmelade in der Küche stehen... ich war also am Nachmittag nicht untätig. ;-)

(tigger: BURK's TIGGER KAISER appears to be a pitbull, so watch out...)

Scheen war's Leute, ich freue mich auf das nächste Mal!
    #72Authorthe kat (387522) 18 Jul 11, 19:18
    Comment
    Wir sind auch 4 - 5 mal im Jahr in Wien, sicher Anfang Jänner 2012, noch nicht sicher irgendwann im Oktober/November.
    #73AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 19 Jul 11, 08:06
    Comment
    Wie schauz denn so aus mit irgendwann im Oktober/November?
    #74Authortigger (236106) 13 Oct 11, 17:01
    Comment
    Could be a challenge finding a date, my calendar is filling up fast... but I'm more than willing to try! :-)
    #75Authorthe kat (387522) 14 Oct 11, 10:15
    Comment
    Nee du, leider nicht. Wir sind ab 30. Dezember bis 8. Jänner wieder in Wien.
    #76AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 14 Oct 11, 10:53
    Comment
    Schade - aber vielleicht finden sich trotzdem genug Interessierte (und im Jänner könnte es ja dann gleich das nächste Zusammenkommen geben, mit Euch).
    As for me, November wäre - von den für diesmal angedachten Monden - leichter zu schaffen.
    #77Authorlate bird (666148) 14 Oct 11, 11:49
    Comment
    Hallo tiggerin, ja, es wäre wirklich an der Zeit, dich endlich zu treffen!

Ich bin von 17. November bis Weihnachten in Wien - wie jedes Jahr voll im Einsatz am Spittelberger Weihnachtsmarkt.
    Anschließend aber auch nochmal so ca. zwischen 8. u. 15. Jänner auf Kurzbesuch.

Ich wär im Sommer gern dabei gewesen, aber da ist für mich hier Hauptsaison und ohne Vertretung hatte ich leider keine Chance wegzufahren.
    Also ich hoff wirklich, daß wir ein kleines Treffen vor Weihnachten schaffen! Es gibt ja so einige von euch, die ich - leider - noch nicht persönlich kenne. Ich würd mich jedenfalls wahnsinnig freuen!

Keine Ausflüchte, kat! Und wir sollten auch grifter Bescheid geben.
    Schade, Feuerflieger! Da werden wir uns im Jänner grad verpassen. Grüß Heco von mir!

#78AuthorArtisan (236861) 14 Oct 11, 21:31
    Comment
    Tigger, ich glaub, wir brauchen einen neuen Faden, sonst glauben alle, es geht noch immer um das Treffem Sommer.
    #79AuthorArtisan (236861) 17 Oct 11, 10:05
    Comment
    Andererseits sind die, die sich schon im Faden zum ersten Treffen beteiligt haben automatisch subskribiert...
    #80AuthorCarullus (670120) 17 Oct 11, 10:07
    Comment
    Nachdem die Überschrift allgemein "LEO-Treffen Wien" lautet, kann der Faden bleiben, finde ich. Da er durch unsere Kommentare jetzt wieder hochgeschubst wird, werden die Interessierten schon merken, dass es was Neues gibt. Funktioniert andernorts mit Treffen eigentlich auch.

Also, Vorschlag:
    Wir suchen erst mal Artisan heim am Spittelberg, schauen beim Arbeiten zu und schütten uns dieweil mit Glyhwein voll, und dann schaun wir noch einmal, was sich im neuen Jahr mit FF&heco machen lässt.
    Wie wärs mit Samstag 3. Dezember am Spittelberg? (Bitte noch um genaue Standstandortangaben, Artisan. *g*)
    #81Authortigger (236106) 17 Oct 11, 10:39
    Comment
    Hi tigger, klar bin ich ein Merker.
    3. Dez. klingt gut!

Es könnte ja nochmals wärmer werden, innerlich zumindest, dann können wir heraussen sitzen.
    #82Authorad.joe (236303) 17 Oct 11, 10:41
    Comment
    :-(

Am 3. Dezember kann ich leider nicht. Aber die Freitage/Samstage 9./10. bzw 16./17. wären alle noch frei, wie sieht's da bei euch aus?
    #83Authorthe kat (387522) 17 Oct 11, 11:37
    Comment
    Das WE vom 10./11.12. ist eventuell für manche ein langes, da der 8.12. ein Donnerstag ist. Das sollten wir uns vielleicht für andere Verpflichtungen oder Vergnügungen aufsparen.
    Aber Weihnachtsmarkt geht eh immer, auch unter der Woche, oder? :-)

Ich konferiere gerade mit Chaja, ob sich noch eine Wien-Reise planen lässt, auch Wachtelkönig hat vielleicht schon Pläne? Das könnte von den +/-Wienern ja berücksichtigt werden.
    #84Authortigger (236106) 17 Oct 11, 11:55
    Comment
    Hallo meine lieben LEOs. Endlich hab ich mal kurz Zeit, mich zu melden. Der Spittelberger Weihnachtsmarkt hat letzte Woche angefangen und bis jetzt war ich ziemlich beschäftigt, da ich wieder mal mit Verspätung angekommen bin.
    Einige von euch wissen ja bereits, wo ich zu finden bin. *g*
    Wär aber nett, mehr von Euch kennen zu lernen.
    Ich "arbeite" jeden Tag, wochentags von 14 - 20h, SA/SO + Feiertag von 10 - 20h.
    Der Markt hat übrigens bis 21 h geöffnet, wir schliessen nur die Galerie schon etwas früher. (Wenn gar nichts los ist, auch schon vor 8, je nach Andrang manchmal auch später)

Ja, also anzutreffen bin ich 1070, in der Spittelberggasse 7, im Atelier Jan, rechte Seite, hinterer Raum. Das ist, wenn man von der Burggasse kommt, rechter Hand, direkt in der Mitte.
    Würd mich sehr freuen, wenn mich wer besuchen käme. :-)
    Ein kleines Treffen wär aber natürlich noch netter, es gibt ja da eine ganze Menge von Euch, die ich nicht kenne, aber gerne kennenlernen würde.
    Hab halt immer erst ab 20h Zeit. Spittelberg oder Umgebung wäre für mich daher ideal, da es sonst so spät wird, bis ich irgendwohin komme.
    Wie siehts aus, hat wer Zeit und Lust, zwischen jetzt und Weihnachten? :-)
    #85AuthorArtisan (236861) 23 Nov 11, 11:24
    Comment
    Sehr fein, ich wollte schon nachfragen.
    Also Leute und Gäste aus allen LEO-Himmelsrichtungen, wie schaut's aus?

Bisher angedacht sind Wochenenden, wobei das vor Weihnachten ggf. stressig wird. Wer kann unter der Woche?
    #86Authortigger (236106) 24 Nov 11, 15:52
    Comment
    *dezent auf #76 deut*
    #87AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 24 Nov 11, 17:25
    Comment
    Is klar und notiert, Feuerflieger. Aber da sind keine Weihnachtsmärkte mehr, deswegen dachte ich an etwas Glyhwein rund um Artisan.
    #88Authortigger (236106) 24 Nov 11, 17:28
    Comment
    Glyhwein? Ist der mit Glykol?
    #89AuthorCarullus (670120) 24 Nov 11, 18:04
    Comment
    Geh. Glykol is doch voll Achziga!!
    #90Authortigger (236106) 24 Nov 11, 20:53
    Comment
    Mach mal einen konkreten Vorschlag - bei mir gehen normalerweise alle Wochentage außer Donnerstag (oder Donnerstag erst nach ca. 19 Uhr).
    #91Authorthe kat (387522) 25 Nov 11, 09:33
    Comment
    Konkreter Vorschlag:
    Dienstag, 13. Dezember
    18:00 Uhr
    Spittelberg
    bzw. Treffpunkt im Warmen: Café das möbel, Burgg. 10
    #92Authortigger (236106) 01 Dec 11, 10:46
    Comment
    Sounds good! :-)
    #93Authorthe kat (387522) 01 Dec 11, 10:52
    Comment
    Dann haben wir ja schon ein Katzen-KALT. :-)
    #94Authortigger (236106) 01 Dec 11, 11:10
    Comment
    Aber wir Katzen mögen es doch warm... ;-)
    #95Authorthe kat (387522) 01 Dec 11, 11:17
    Comment
    *schubs*
    #96Authortigger (236106) 04 Dec 11, 12:30
    Comment
    Aber klar doch:

Di 13.12, 18h im Cafe!
    #97Authorad.joe (236303) 04 Dec 11, 15:48
    Comment
    Dann reservier ich dort für ein paar Leute, sofern das am Nachmittag möglich ist. Könnte nämlich voll sein. :-) Tisch auf "LEO".
    #98Authortigger (236106) 04 Dec 11, 16:57
    Comment
    ok tigger, freue mich!
    #99Authorad.joe (236303) 04 Dec 11, 18:31
    Comment
    Hallo Katzen, hallo ad.joe!
    13. 12. klingt gut, bei 18:00 muß ich natürlich passen. Wie schon gesagt, ich arbeite bis 20:00, kann also erst später zu euch stoßen. Da könnt ihr euch ja inzwischen im Möbel aufwärmen, oder eine Runde durch den Markt drehen (und dabei auch bei mir reinschaun). Vielleicht holt ihr mich auch ab oder sagt mir Bescheid, falls ihr woanders hingeht. Wer ist sonst noch in Wien?
    Freu mich schon auf euch!
    #100AuthorArtisan (236861) 04 Dec 11, 22:02
    Comment
    *schubs* Noch jemand Interesse?

Artisan, ich dachte eigentlich, wir treffen uns kurz im Café, also bis alle da sind, und gehen dich dann besuchen. Der Weihnachtsmarkt hat ja nicht ewig offen und ich möchte schon gern schmökern. :-)
    #101Authortigger (236106) 06 Dec 11, 11:27
    Comment
    Klingt gut!
    #102AuthorArtisan (236861) 06 Dec 11, 12:34
    Comment
    Wenn nicht wieder kurzfristig irgendein Auftrag daherkommt (wenn doch kann ich mir's leider kaum leisten, abzulehnen), stoße ich gern auch dazu.
    #103Authorlate bird (666148) 07 Dec 11, 14:12
    Comment
    *schubs*
    Ist noch jemand in Wien am Dienstag? Freu mich schon!
    #104AuthorArtisan (236861) 10 Dec 11, 22:46
    Comment
    *nochmalschubs*
    #105AuthorArtisan (236861) 12 Dec 11, 22:39
    Comment
    *nochmalschubs*
    Heute!
    Überraschungsgäste willkommen.

(Ist mir auch gerade eingefallen als ich überlegte, was ich heute Abend wohl mache... alles verplant, tigger. *knoteninstreifenmach*)
    #106Authortigger (236106) 13 Dec 11, 12:24
    Comment
    Zusammenfassung der ersten 90 Minuten für Artisan:
    Der leichteste Fahrradrahmen ist um 60dag schwerer als die leichteste Bohrmaschine, aber da Thujen geschnitten oder ungeschnitten immer hässlich sind, baut man sich lieber einen hübschen Komposthaufen und vergisst dabei nicht, dass mitten in der Nacht kein Bus kommt. Auch dann nicht, wenn man 2x hintereinander Kaffeetrinken geht, allerdings können sich Spezialisten für Terminologiemanagement bei kat melden.

Zusammenfassung der letzten 60 Minuten für kat und joe:
    Indischer Chai in indisch geführten Pizzerien hat gar nicht mit dem chinesischen Nachbau Hallstatts zu tun, worüber der Hallstätter Bürgermeister froh ist. Koreanerinnen kann man von Japanerinnen anhand der hohen Augenbrauen unterscheiden, aber nur, wenn man ein Teppichweberdiplom einer amerikanischen Uni erworben hat und weiß, wie man einen Film in eine Kamera einlegt.

Eure Susi aka
    #107Authortigger (236106) 14 Dec 11, 08:57
    Comment
    Sehr hübsch protokolliert... :-)
    #108Authorthe kat (387522) 14 Dec 11, 09:51
    Comment
    Nachzutragen ist, dass
    1) es sich bei den fraglichen Kugeln sehr wohl um Scheibbser handelt und keineswegs um Schremser http://www.genuss-guide.net/genuss/geschaeft/...
    2) die Sendung mit dem ersten Disc Jockey der Nation spotlight hieß

vor allem aber, dass es schön war, Euch zu sehen
    #109Authorlate bird (666148) 15 Dec 11, 00:33
    Comment
    Oh Gott, das Most- mit dem Waldviertel verwechselt. Hoffentlich hat das keine Konsequenzen!
    #110Authortigger (236106) 15 Dec 11, 09:11
    Comment
    Schön war's!
    Und sehr verschlüsselt beschrieben!
    #111Authorad.joe (236303) 15 Dec 11, 09:52
    Comment
    Oh Gott, das Most- mit dem Waldviertel verwechselt. Hoffentlich hat das keine Konsequenzen! Naja, in NÖ würde ich mich die nächsten Tage nicht sehen lassen... ;-)
    #112AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 15 Dec 11, 11:09
    Comment
    Zum Glück wohn ich im Industrieviertel.
    #113Authortigger (236106) 15 Dec 11, 11:46
    Comment
    Oh, oh...
    #114AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 15 Dec 11, 13:11
    Comment
    Was, glaubst du ich dann das Industrieviertel nicht von den anderen unterscheiden und radle heute versehentlich doch nach Scheibbs? *zumir* Upsi, heut ist ja Weihnachtsfeier... *denNachhausewegnochmalausdruck*
    #115Authortigger (236106) 15 Dec 11, 13:54
    Comment
    Sehr schöne Zusammenfassung, tigger! *g*
    War schön, dich und late bird kennen zu lernen. Schade, daß die Zeit immer so schnell vergeht, war sehr nett mit euch.

*Feuerflieger und Heco grüß*
    #116AuthorArtisan (236861) 15 Dec 11, 21:29
    Comment
    Liebe Leoniden in Wien und Umgebung,
    gerne würde ich an einem LEO-Treffen in Wien teilnehmen - leider ist im Moment gar keins geplant. Da ich etwas Vorlauf benötige, um Urlaubstag, Transport, Unterkunft und (Rest-)Programm zu organisieren, möchte ich daher ein Treffen quasi per Fernbedienung starten.
    Kommod wäre mir (Ihr seht, ich übe schon) eines der ersten beiden Mai-Wochenenden, also:
    DO, 03.05. - SO, 06.05. oder
    FR, 04.05. - MO, 07.05. oder
    DO, 10.05. - SO, 13.05. oder
    FR, 11.05. - MO, 14.05.
    Dabei wäre jeweils der erste Tag für ein Treffen gänzlich ungeeignet, da ich voraussichtlich erst gegen 22:00 Uhr in Wien ankommen würde.
    Ein unbedingtes Muß, das aber unabhängig vom Leo-Treffen stattfinden könnte, wäre der Verzehr eines Eismarillenknödels im Eissalon Tichy.
    Sagt mal Bescheid, ob Ihr Zeit und Lust habt!

Euer Sector 7G
    #117AuthorSector 7G (253579) 27 Feb 12, 12:46
    Comment
    Ein unbedingtes Muß, das aber unabhängig vom Leo-Treffen stattfinden könnte, wäre der Verzehr eines Eismarillenknödels im Eissalon Tichy.

Also ab dem 16. März :)
    #118AuthorCarullus (670120) 27 Feb 12, 12:52
    Comment
    Ich werfe mal den 10. bis 14. April als Termine in den Raum. Da sind wir mal wieder vor Ort. Eismarillenknödel klingt njam... Tichy war doch am Reumannplatz, oder?
    #119AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 27 Feb 12, 16:02
    Comment
    Works for me, I'm back in Vienna by then. :-)
    #120Authorthe kat (387522) 27 Feb 12, 16:38
    Comment
    ja, interessant,

aber erst sagt sector "nur ab 4.5." und dann sollen wir den april überlegen?
    #121Authorad.joe (236303) 27 Feb 12, 20:45
    Comment
    Das hat alles bloß Vorschlagscharacter.
    Aber ein graues Aprilwochenende wäre natürlich nicht so reizvoll. Ich wollte schon ein wenig draußen rumgurken.
    Gar nicht passend wäre für mich ein Termin während der Osterferien (bei uns 02.04. - 15.04.).
    Möglicherweise 27.04. - 30.04.?

#122AuthorSector 7G (253579) 28 Feb 12, 12:29
    Comment
    Oho, Sector7G meint es ernst! :-)
    Da er wegen der Entfernung wohl fliegen würde, sollte er vielleicht einfach nach dem Preis gehen und was Angenehmes buchen. Ich kann zu allen Terminen ein bisschen Empfangskomittee spielen, wie ist es mit den anderen Wien-Basierten?
    #123Authortigger (236106) 04 Mar 12, 20:42
    Comment
    27.4. - 30.4.

jaklar geht doch!
    #124Authorad.joe (236303) 05 Mar 12, 09:07
    Comment
    Weiß nicht wie schlau das ist mit dem Fenstertag 1. Mai... die Stadt wird überquellen vor (deutschen) Touristen. :-)
    #125Authortigger (236106) 05 Mar 12, 09:33
    Comment
    Solange es nur deutsche ..Touristen.. san.

(Deutsche verursachen 70 km Stau in Kärnten.
    Zum Glück keine Kettenfahrzeuge.)
    #126Authorla.ktho (236390) 05 Mar 12, 10:18
    Comment
    Erfahrungsgemäß sind es an diesen verlängerten Mai-Wochenenden - mehr noch als Deutsche - Polen, die in heller Schar nach Wien strömen (manchmal fragt man sich dann schon, ob noch welche in Polen geblieben sind).
    Dem von tigger in Aussicht gestellten Empfangs-Komittee würde ich, vorausgesetzt, der Termin passt, gerne beitreten: zu zweit kann man immerhin schon eine schmale und stumpfe Menschenpyramide bilden, wie der Dichter sagt.
    #127Authorlate bird (666148) 09 Mar 12, 11:28
    Comment
    Ja, oder wir könnten die Wiener Stadtmusikanten machen! Einen Tig(g)er, eine Kat(ze) und einen (späten) Vogel haben wir schon beisammen!
    #128Authorthe kat (387522) 09 Mar 12, 11:57
    Comment
    No, ich würd vielleicht auch vorbeischauen, wenn das Treffen irgendwo zwischen Wien und Graz sein wird.

Bin auch zur Hälfte im Industrieviertel daheim. Andere Hälfte der Zeit verbringe ich in Wien.
    #129AuthorUljae (831733) 09 Mar 12, 16:03
    Comment
    *grins* the kat, ich glaube, es wird für alle Beteiligten am besten sein, wenn wir beide late bird auf die Schultern nehmen, um eine Pyramide zu formen.

Uljae, das Treffen wird definitiv in Wien stattfinden. Wär das ok für dich?

Außerdem denkt Sector 7G m.W. am stärksten an den 4.-7. Mai.
    Weiß jemand eine passende Unterkunft? (Zentral, Parkettboden, Flügeltüren, Suite, gratis Zimmerservice, <30 EUR/Nacht?)
    #130Authortigger (236106) 09 Mar 12, 16:17
    Comment
    Wien, Wien nur du allein... ja passt eh. 4.-7. muss ich mal schauen.
    Zimmer, hm, Flügeltüren... hm, muss es auch noch an der Ringstrasse gelegen sein?
    #131AuthorUljae (831733) 09 Mar 12, 16:21
    Comment
    Meinst wir lassen den Sector einfach ausstopfen und bringen ihn im Naturhistorischen Museum unter?
    #132Authortigger (236106) 09 Mar 12, 17:01
    Comment
    Mich ausstopfen??? Vorsicht, schon der Versuch ist strafbar!
    (Obwohl: womit denn ausstopfen? Palatschinken und Marilleneisknödel?)

Schön, daß zunehmend Bewegung und Anteilnahme aufkommt. Den 04.05. bis 07.05. kann ich bestätigen, ich werde in der nächsten Woche buchen. Falls jemand noch einen Schlafplatz hat (bin stubenrein, Nichtraucher, Gelegenheitsschnarcher, Halbvegetarier), bitte melden.

Ich werde auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein. Was außerhalb liegt, sollte daher mit S-Bahn o.ä. auch abends erreichbar sein. Am Freitag werde ich erst gegen 22:30 h in Schwechat ankommen.

Ach, ich freu' mich schon!
    #133AuthorSector 7G (253579) 10 Mar 12, 18:36
    Comment
    Bloß sicherheitshalber: Ist dieser thread noch hier zu Hause (oder ist er - Gott verbitt! - ins Quasselzimmer oder in ähnlich unwegsames Gelände ausgewandert)?
    #134Authorlate bird (666148) 26 Mar 12, 11:23
    Comment
    Ähm... hier ist das Quasselzimmer. Aber es ist trotzdem der aktuellste thread.
    #135Authortigger (236106) 26 Mar 12, 12:09
    Comment
    Jessas na, das ist die Altersdemenz. Ich bin so daran gewöhnt, mich - wenn überhaupt in Leonidischen Gefilden - bei "Land und Leute" oder hie und da einmal bei "Englisch gesucht" herumzutreiben, dass ich den Ursprung dieses thread dort vermutet hab...
    #136Authorlate bird (666148) 27 Mar 12, 17:13
    Comment
    So, jetzt ist es amtlich - Wien, ich komme!

Offener Brief an Al-Qaida:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Sie bitten, entgegen Ihrer Gewohnheiten den Flug AB 8812 am 04. Mai nicht für irgendwelchen Schabernack zu nutzen. Wenn ich um 22:25 Uhr in Wien ankomme, habe ich bereits eine harte Arbeitswoche hinter mir und eine (voraussichtlich) kurze Nacht vor mir.
    Außerdem kenne ich Ihren Herrn XY (Name geändert) von der Ortsgruppe Schwäbisch Gmünd. Im Falle irgendwelcher Unannehmlichkeiten würde ich ihm meine speziellen Werkzeuge - Sie wissen schon! - nicht mehr leihen (können).

Ihnen noch eine gute Zeit bis zum 21.12.
    (ja, ja, die Konkurrenz schläft nicht!)
    und ein herzliches Shalom

Ihr Sector 7G
    #137AuthorSector 7G (253579) 30 Mar 12, 16:02
    Comment
    Al-quaida?!? In SG?!?? dat is ja hier umme Ecke... *sofort als Antiterrorkommando loszieh!!!*
    #138AuthorFeuerflieger (237951) 30 Mar 12, 18:38
    Comment
    *hochzerr*
    Aaalso, liebe Leute, was machen wir jetzt mit dem Sector?
    Samstag 5.5. Brunch oder sowas?
    #139Authortigger (236106) 26 Apr 12, 09:00
    Comment
    Leider hat man mir das Wochenende vom 5./6. total zugemüllt mit Verpflichtungen, sodass ich diesmal nicht dabei sein werde. :-(
    #140Authorthe kat (387522) 26 Apr 12, 09:40
    Comment
    Ja, genau, was macht Ihr mit mir?
    Die Idee mit dem Brunch finde ich schon sehr ansprechend.
    Ich war noch nie in Wien und bin für alle Schandtaten zu haben.
    Obligatorisch für mich sind:
    - LEO-Treffen
    - Verzehr eines Eismarillenknödels im Eissalon Tichy (ja, genau das und genau da)
    - Besuch von Johann Hölzel
    - Verzehr eines Wiener Schnitzels (TM) mit Erdäpfelsalat
    - Kaffeetrinken
    - Kriminalmuseum
    - Stephansdom
    Natürlich muß das alles nicht am Samstag stattfinden und wenn Ihr geniale Ideen habt, nur raus damit.

#141AuthorSector 7G (253579) 26 Apr 12, 09:55
    Comment
    Wie lang bist du noch mal da?
    #142Authortigger (236106) 26 Apr 12, 10:02
    Comment
    Sector: ein Tipp: Nimm Surschnitzel, das ist ähnlich, aber das Fleisch wird gepökelt und dann paniert und ausgebacken.
    #143AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 26 Apr 12, 10:24
    Comment
    Huch, Feuerflieger, aber bei Surschnitzel sollte man das Lokal kennen oder jemanden kennen, der das Surschnitzel dort kennt. Denn es besteht eine 30%-ige Chance, dass das Surschnitzel (gepökelt arg oder in der argen Sur gelegen?) total versalzen ist!
    #144Authorad.joe (236303) 26 Apr 12, 10:30
    Comment
    Ich komme am Freitag, 04. Mai, spät abends und verschwinde wieder am Montag, 07. Mai, früh abends.

Surschnitzel, hört, hört. Na, dafür ist sicher auch noch Platz. Und wo bitte?
    #145AuthorSector 7G (253579) 26 Apr 12, 11:36
    Comment
    *ad.joezustimm* Schlechtes Surschnitzel kann ziemlich grauslich sein.

Wie wärs mit dem Huth Beisl?
    http://www.zum-huth.at/beisl/index.php
    #146Authortigger (236106) 26 Apr 12, 12:42
    Comment
    Ich hatte mein letztes gutes Surschnitzel im Goldenen Baum im 14. ansonsten ist der Harrachkeller noch eine gute Adresse (dort gibt es auch Surschnitzel als Cordon Bleu), der ist aber etwas außerhalb Wiens.
    #147AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 26 Apr 12, 13:41
    Comment
    Wer kennt eigentlich ein gutes Brunch-Lokal?
    #148Authortigger (236106) 27 Apr 12, 08:47
    Comment
    Die Wäscherei im 8. oder das Hungerbeg im 19.
    #149AuthorCarullus (670120) 27 Apr 12, 09:41
    Comment
    Ich finde den Brunch bei Dellago am Yppenplatz ziemlich genial. Muss man aber reservieren, da sehr gut besucht.
    http://www.dellago.at/
    #150Authorthe kat (387522) 27 Apr 12, 10:04
    Comment
    Ha, Wäscherei, genau. (Wobei Dellago auch nett ausschaut...)
    Also, wer hat am Samstag 5.5. Zeit für Brunch in der Wäscherei?

Sector 7G
    tigger (+Direktor, evtl.)
    #151Authortigger (236106) 27 Apr 12, 10:21
    Comment
    Jetzt hab' ich die Speisekarte angeschaut und fang an zu sabbern - ich hole mir erstmal 'ne Küchenrolle ...
    #152AuthorSector 7G (253579) 27 Apr 12, 10:46
    Comment
    Hallo! Findet in diesem Jahr eventuell wieder ein Treffen im Juli statt? Heute habe ich ein Ticket für Flüge nach Deutschland besorgt, und in der Monatsmitte oder zweiten Julihälfte möchte ich eine oder wahrscheinlich eher zwei Wochen nach Wien kommen.
    #153AuthorWachtelkönig (396690) 27 Apr 12, 22:00
    Comment
    Den Termin bestimmst du, Wachtelkönig! Wenn du kommst, wird sich schon zeigen, wer Zeit für ein Bier o.ä. hat. Ich z.B. habe für Juli keine Urlaubspläne, kann sein, dass ich mal für ein Wochenende nicht da bin, aber sonst schon.
    #154Authortigger (236106) 29 Apr 12, 18:55
    Comment
    * Schubs *

Na, müdes Volk, noch Freiwillige?
    #155AuthorSector 7G (253579) 02 May 12, 15:25
    Comment
    Falls jemand lieber sonntags bruchen will, bittesehr! Kann den Tisch auch umreservieren, noch haben wir ja Zeit.
    #156Authortigger (236106) 02 May 12, 15:42
    Comment
    Es tut mir sehr leid, aber ich kann leider nicht kommen.
    #157AuthorSector 7G (253579) 03 May 12, 22:51
    Comment
    *snif* Ein andermal.
    #158Authortigger (236106) 04 May 12, 08:58
    Comment
    *nächtlicherweisedurchflatter*
    *heimlichGrüßeangestreiftesRaubtierdalass*
    *auchanWachtelkönigeundangekröntenSchnee*
    *smile*
    #159AuthornovemberEuel (240499) 02 Jul 12, 00:00
    Comment
    euel, wer nächtlich durch die neuen ankunftshallen am wiener flughafen strömt, der darf schön wandern
    schöne groüe!
    #160Authorad.joe (236303) 02 Jul 12, 09:42
    Comment
    Hab grad gesehen, dass es auch in Wien LEO-Treffen geben soll... Da ich in Bali lebe stehen ja meine Chancen im allgemeinen schlecht, an so einem Treffen teilzunehmen. Ich bin aber immer im Juni in Wien... Vielleicht könnte das ja mal klappen, wär schön!
    #161AuthorIsabellina (236627) 07 Oct 12, 10:41
    Comment
    Machen wir's doch andersrum: LEO-Treffen in Bali!
    #162Authortigger (236106) 07 Oct 12, 22:56
    Comment
    *Gugugg* Da wär ich auch dabei !
    #163Authorkarink (659752) 07 Oct 12, 23:31
    Comment
    Also, im Juni kann's ja schon in Wien unangenehm heiß werden, Bali stell' ich mir da unerträglich vor (zu allem Überfluss würden wir da wohl einen Sponsor brauchen)...
    Auch wenn es furchtbar hausbacken klingt, sollten wir vielleicht Isabellinas ursprünglichem Vorschlag nähertreten.

Außerdem fänd' ich es schön, Euch auch schon davor (wieder)zusehen...
    #164Authorlate bird (666148) 08 Oct 12, 00:27
    Comment
    Hmm, Bali ? ich weiß ja nicht... ;-)

Aber Juni und Wien geht sich für uns aus. Vorzugsweise am 19. oder 21.
    #165AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 08 Oct 12, 09:02
    Comment
    We're talking about June 2013 here? Who can plan so far in advance?! ;-)
    #166Authorthe kat (387522) 08 Oct 12, 10:32
    Comment
    the kat, das wunderte mich auch!
    Vielleicht 19.6.2013 um 19:20 c.t., bis dahin geht sich ja noch so manches aus:

Eine Dissertation schreiben,
    Wohnung wechseln,
    zwei Abmagerungskuren machen,
    Job wechseln,
    Kind bekommen (naja, das wird etwas knapp),
    etc.
    #167Authorad.joe (236303) 08 Oct 12, 10:44
    Comment
    If you want to get a cheap flight, you should do so... ;-)

Nee. War neulich mal ein Gedankenspiel, wie man mit wenig Urlaubseinsatz viel Freizeit rausholt und Heco ihren Burzeltag in der alten Heimat feiern kann. Und dabei ist halt 19.-23.6. Wien in die Planung geflossen.

joe, Du hast den Weltuntergang am 21.12. vergessen ;-)
    #168AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 08 Oct 12, 10:46
    Comment
    Na, wenn die Welt am 21. 12. untergeht, schaffen wir es u. U. noch vor Juni, nur halt in einer anderen Dimension...

Und jetzt nochmals: Wie wär es mit einem Treffen noch früher, sc. vor dem Weltuntergang?
    #169Authorlate bird (666148) 08 Oct 12, 11:10
    Comment
    Weltuntergang am 21.12.
    Schon wieder? War der nicht erst?
    #170AuthorMasu (613197) 08 Oct 12, 11:10
    Comment
    Mehrmals, Masu, mehrmals. Und die Welt dreht sich weiter... go figure. ;-)
    #171Authorthe kat (387522) 08 Oct 12, 11:17
    Comment
    Der einzige Grund für mich im Juni ausgerechnet nach Wien zu fahren .. sind wohl eindeutig kath's Torten! ;o)
    #172Authorla.ktho (236390) 08 Oct 12, 11:43
    Comment
    If you came to Vienna, I might even make one. Maybe. If you're nice to me.
    #173Authorthe kat (387522) 08 Oct 12, 11:48
    Comment
    Torten? Wow!

Erst hatte ich das mit dem Weltuntergang noch im Kopf, dann vergessen!
    #174Authorad.joe (236303) 08 Oct 12, 11:52
    Comment
    *aus der Ferne kicher und 'Gefällt mir'-Knopf für kats Kommentar such" :-)
    #175Authorkatieoclare22089 (260774) 08 Oct 12, 11:53
    Comment
    If you even come to Vienna for a cake..
    .. never mention: Tyrol! ;o)

kath: it seems after years.. last time I was in Vienna when we met.. it could be possible to arrange something like NEXT June!;o)
    #176Authorla.ktho (236390) 08 Oct 12, 11:58
    Comment
    Nächsten Juni könnte ich es mir wahrscheinlich einrichten. Diesen Winter schaut's schlecht aus, fürchte ich.
    #177Authortigger (236106) 08 Oct 12, 12:05
    Comment
    Well, since have plenty of time to plan, let's see how many other Leonites we can lure to Vienna with the promise of cake... ;-) Maybe we should start a new thread called
    New: LEO-Treffen Vienna, now with cake!
    #178Authorthe kat (387522) 08 Oct 12, 13:38
    Comment
    NEW: LEO-Treffen Vienna - Cake or Death!

Such mal nach Eddie Izzard - " Cake or Death "
    Well it's always easier to ..
    #179Authorla.ktho (236390) 08 Oct 12, 13:53
    Comment
    Come to the dark side, we have cookies...

Passt bloß auf, das wird noch ein großes LEO-Treffen mit hunderten Teilnehmern.
    #180Authortigger (236106) 08 Oct 12, 18:02
    Comment
    Hallo Leute, da ist aber plötzlich viel los!
    Also ich bin von Mitte November bis Weihnachten wieder in Wien. Wie jedes Jahr am Spittelberger Weihnachtsmarkt anzutreffen.
    Bist du nicht in Wien tiggerin? Das wär schade.
    Talking of cakes, kat, I've got this big, big birthday coming up in January........ it might take a huge cake to help me get over it. ;-)
    Seriously though, your cakes are just awesome.
    Also, wer von euch ist vor Weihnachten in der Gegend? Vielleicht wieder mal ein Minitreffen? Im Sommer kann ich leider nie weg.
    Und nachdem doch am 21.12. die Welt untergeht................
    #181AuthorArtisan (236861) 08 Oct 12, 21:09
    Comment
    *grins* Ich bin in Wien bzw. nahe dran, habe aber ab Ende November was anderes zu tun. Der letzte Punkt auf ad.joes Liste...
    #182Authortigger (236106) 08 Oct 12, 21:48
    Comment
    Wow, toll! Da kann ich nur gratulieren! Alles, alles Gute! *freu*
    #183AuthorArtisan (236861) 08 Oct 12, 23:27
    Comment
    Gratuliere tigger!
    Dabei war das so ein harmloser Gedanke von mir.
    #184Authorad.joe (236303) 09 Oct 12, 09:27
    Comment
    Sind vielleicht einige in Geburtshilfe Versierte unter uns? Dann könnte tiggerin trotzdem kommen...

MitmeinenGlückwünschenauchnichtlängerhintermBerghaltenwollend
    #185Authorlate bird (666148) 09 Oct 12, 14:51
    Comment
    *late bird einen Vogel zeig*
    Am Weihnachtsmarkt. Na klar.
    :-D
    #186Authortigger (236106) 09 Oct 12, 16:43
    Comment
    Nie was von der Glühweintaufe gehört, tigger?? ;-)
    #187Authorthe kat (387522) 09 Oct 12, 16:44
    Comment
    So! Jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft, einen Monat in Wien zu sein und mich nicht zu melden. Schande über mich!
    Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß ich ziemlich im Streß war. Bin seit Mitte November jeden Tag am Spittelberg im Einsatz.

Was mich ganz besonders gefreut hat, war ein Besuch von der tiggerin kurz vorm Babytermin! Inzwischen gibt's bereits den tigger-Nachwuchs und ich gratulier nochmals ganz herzlich!

Hat kurzfristig noch wer Zeit und Lust auf einen Punsch oder Glühwein am Spittelberg? Ich könnt' halt leider erst nach 20h... :-(
    Zu finden bin ich wie immer in der Spittelberggasse 7, Atelier Jan, rechte Seite, hinterer Raum.

Wenn es sich aber nicht mehr ausgeht, dann wünsch ich allen ein schönes, streßfreies Weihnachtsfest!
    Vielleicht sehn wir uns dann 2013............

Hab gehört, es gibt mindestens eine neue Schnecke in Wien; das wäre auf jeden Fall ein netter Anlass für ein Treffen!
    #188AuthorArtisan (236861) 18 Dec 12, 00:39
    Comment
    *schubs*
    #189AuthorArtisan (236861) 18 Dec 12, 12:30
    Comment
    hallo,

Punsch klingt gut. Noch besser ein Met^^

wie wärs morgen abend?
    #190Authormasamedy (810877) 18 Dec 12, 13:09
    Comment
    Klingt gut!
    Bis morgen dann?
    #191AuthorArtisan (236861) 18 Dec 12, 18:25
    Comment
    Was bedeuted denn die neue Schnecke ? Ist Schnecke eine Synonym für Leonide/in :-)
    #192Authorkarink (659752) 18 Dec 12, 19:57
    Comment
    Soweit ich mich erinnere waren Schnecken die Leoniden aus dem Crossover-Chat :)

Schade, aber bei uns wird es sich schon wieder nicht ausgehen...
    #193Authorheco (236172) 18 Dec 12, 20:23
    Comment
    Dann : Gratulation an tigger und das tiggerlein ! ... und an den stolzen Zoodirektor !
    #194Authorno me bré (700807) 18 Dec 12, 20:32
    Comment
    #193 Aha, aus dem Crossover-Chat, na dann bin ich's nicht ;-)
    #195Authorkarink (659752) 18 Dec 12, 20:48
    Comment
    Analog zur "snail mail", der "Schneckenpost" ... der CC ist im Vergleich zu den anderen Fäden, die manchmal schon in weniger als einem Tag voll sind, ein "snail chat" ... :-)
    #196Authorno me bré (700807) 18 Dec 12, 21:18
    Comment
    Entschuldigt bitte, hab vergessen, daß sich "Schnecke" ja nur auf den CC bezieht. War offensichtlich mit den Gedanken woanders.
    Die "Schnecke ist mir so rausgerutscht, ich meinte natürlich neue Leonide/in in Wien, in diesem Fall masamedy.
    Karink, du bist in Wien, oder? Hast du Zeit?
    Heco, schade, hab euch schon lang nicht mehr gesehen. :-( Wie gehts euch?
    Kat, liest du mit? Würd dich gern sehen.
    Wer ist denn zur Zeit so alles in Wien?
    Ich bin ja leider immer nur November / Dezember hier am Spittelberg, und dann vielleicht noch 1 - 2 Mal zwischen Jänner und Mai.
    #197AuthorArtisan (236861) 19 Dec 12, 00:02
    Comment
    Ich lese mit, bin aber zur Zeit erstens nur halb gesund und zweitens in ungeheurer Zeitnot... bei mir wird es sich leider erst nach dem 25. lockern, und dann bist du nicht mehr da, oder?
    #198Authorthe kat (387522) 19 Dec 12, 09:27
    Comment
    Kat, tut mir leid, das zu hören. Hoffe, es geht dir bald besser. Ich fahr wahrscheinlich am 26. nach Hause, komm aber ca. Mitte Jänner wieder eine Woche nach Wien.
    Ich wünsch dir gesunde, entspannte, schöne Weihnachten!
    #199AuthorArtisan (236861) 19 Dec 12, 12:27
    Comment
    Hi Artisan,
    ja bin in Wien und diesen Advent noch gar nicht auf dem Spittelberg herumgekraxelt...
    Wie lange hat denn der Markt dort offen (könnte eh nur später am Abend "dorthin schauen") ?
    #200Authorkarink (659752) 19 Dec 12, 13:56
    Comment
    Der Markt dort ist bis 21 Uhr geöffnet.
    #201Authormasamedy (810877) 19 Dec 12, 15:31
    Comment
    Hallo Karink, der Markt hat bis 21h geöffnet, wir machen im Atelier allerdings schon um 20h Schluß.
    Tja, heute fand ein sogenanntes "KALT" statt: kleinstes anzunehmendes LEO-Treffen. *g*
    War aber trotzdem nett!
    #202AuthorArtisan (236861) 19 Dec 12, 23:00
    Comment
    Hab ich also wieder einmal was verpasst! Ewig lange hat sich in diesem thread nichts getan, und ich wollte mir neugierige Fragen nach dem tigger-Nachwuchs verkneifen (weil sowas werdende Eltern meistens furchtbar nervt). Also hab ich ein paar Tage lang gar nicht mehr reingeschaut und prompt die Gelegenheit versäumt, aus einem KALT ein ZweitKALT zu machen - next time, I hope...

Den Gratulationen an die glücklich zu Super-KATF-Größe angewachsene tigger-Familie füge ich die meinen hinzu;
    Allen früheren, diesmaligen, diesmal verhinderten, künftigen und sonstigen LEO-Treff-TeilnehmerInnen und allfälligen weiteren LeserInnen dieses Eintrags wünsche ich Frohe Weihnachten - und mir nach einem LEO-Treff-losen 2012 ein diesbezüglich ergiebigeres Jahr 2013!
    #203Authorlate bird (666148) 22 Dec 12, 13:21
    Comment
    Artisan, ich schaff's heut auch nicht mehr auf den Spittelberg...hatte es mir vorgenommen für ein zweites KALT...tut leid! Morgen gehts gegen Westen zu.
    Wünsche auch friedvolle Weihnachtstage und alles Gute für 2013 - vielleicht geh sich ja was im Januar aus.
    #204Authorkarink (659752) 22 Dec 12, 15:37
    Comment
    Ist dieser Faden übersiedelt, durch einen neuen ersetzt worden, oder einfach eigeschlafen?
    Jedenfalls ist heute ein Treffen mit tigger (wg. allerhöchsten Ruhebedürfnisses seitens tiggerchen) NICHT zustande gekommen, und da fragt sich der späte Vogel, ob in absehbarer Zeit ein anderes Zusammenkommen machbar erscheint.
    Das Was (Eis-Essen, picnic, Brunch, Umtrunk...) , das Wann und das Wo wären ja verhandelbar.
    Wie sieht es aus, bei den üblichen Verdächtigen, sowie auch bei Spätberufenen, bislang Verhinderten & c & c & c?
    #205Authorlate bird (666148) 07 Aug 14, 15:30
    Comment
    related discussion: Spag(h)ettieis - #53
    #53 ff wild zusammenkopiert

masu:
    Geti: Sollen wir zusammen fahren? Ich wollte mir schon lang mal tiggertown anschauen.

tigger:
    Ja bitte, organisiert euch doch was. Die gewöhnlichen (nicht die "billigen") Fluglinien haben mit etwas Vorlaufzeit sehr günstige Flüge, x-mal am Tag!
    Dann machen wir eine internationale Feldstudie zum Phänomen Spaghettieis. Unter besonderer Berücksichtigung der Schlagobers/Sahne-Position.

Chaja:
    Ich hätte da Ende September noch 'ne Woche Urlaub....

Geti:
    Zu zweit mit dem Auto ist prima, meines kennt auch schon den Weg :-)
    Könnten wir noch eine Nebenstudie über Bars einplanen? In direkter Nachbarschaft vom Café Hawelka ist eine ganz phantastische!

tigger: Ende September weiß ich allerdings noch nicht recht

Geti:
    wir haben ja Anfang Oktober diesen praktischen Feiertag

Masu:
    rund um den 3. Oktober? Klingt prinzipiell schon mal gut!
    Bevorzugt (leider) natürlich am Wochenende.
    Geht auch der goldenen Oktober noch?
    Spaghettieis muss auch für mich nicht sein. *g*

Chaja:
    Tut mir leid, das WE vom praktischen Feiertag ist für mich leider ungünstig
    #206AuthorMasu (613197) 11 Aug 14, 10:28
    Comment
    Wie schaut es denn am Wochenende 10.-12.10. aus?

Da wollten wir mal wieder nach Vienna.
    #207AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 11 Aug 14, 13:55
    Comment
    Ich bin ja grundsätzlich vorhanden (wobei es eigentlich nicht um tigger- oder Carullustown, sondern um latebirdthekatad.joetown geht... :-)), macht euch nur was aus, bin zu allem bereit.
    Nur mit Isomattenausrollfläche für von weiter weg Anreisende kann ich zu der Zeit nicht gut dienen.
    #208Authortigger (236106) 11 Aug 14, 14:03
    Comment
    Aaalso ... ein reines Wochenende Fr. abend bis So. abend wäre mir persönlich zu hektisch, weswegen ich nach wie vor für das Wochenende um den 3. Oktober wäre.

Ich hab nicht mehr so sehr viele Urlaubstage und brauche zwingend einige für den Jahreswechsel: Mama wird anm Heiligabend 80 und wohnt 700 km entfernt.
    #209AuthorSerendipity_4 (677936) 11 Aug 14, 14:16
    Comment
    Ich plädier auch für den 3.-5.10. Die Fahrt ist schon fast 5 Std. Da blieben nur max 2 halbe Tage.

Kleines Hotel oder Pension wär für mich mehr als i.O.
    #210AuthorMasu (613197) 11 Aug 14, 14:24
    Comment
    Bei mir dito, Masu!
    #211AuthorSerendipity_4 (677936) 11 Aug 14, 14:31
    Comment
    Hmm, kennst du zuuuuufällig ne nette kleine Pension oder so?
    Eine Kollegin hatte mir mal von einer vorgeschwärmt, gut in Strassenbahnnähe und in wenigen Minuten zu Fuß in einer schönen Ecke.
    Leider ist sie seit heute in Urlaub.
    #212AuthorMasu (613197) 11 Aug 14, 14:54
    Comment
    Hmm... also 3. - 5.10. könnte ich eventuell auch rüberfliegen. Wollte ja auch schon lange mal nach Vienna. ;o) Allerdings erst am Abend, bei mir ist dann ja arbeiten angesagt. :o(
    #213AuthorCaretta Caretta (804105) 11 Aug 14, 15:15
    Comment
    Am 3. Oktober werdet ihr halt nicht die einzigen Deutschen sein, die auf die Idee kommen, nach Wien zu fahren. Müsstet euch recht schnell entscheiden und Flüge/Züge suchen!

Entsprechendes gilt für kleine feine vielleicht auch noch günstige Frühstückspensionen... die Lage ist aber nicht so entscheidend, in der Nähe einer U- oder S-Bahn reicht. Die Öffis sind wirklich sehr gut in Wien, nur reine Busverbindungen können etwas öde sein.
    #214Authortigger (236106) 11 Aug 14, 15:35
    Comment
    @Masu:

Ich gruschtel grad nur so mehr oder weniger ziellos im Quasselzimmer rum und fand deine Anfrage aus #212.
    Also ich war 2012 mal in der Pension Anna in der Zieglergasse und fand es da sehr nett.
    http://www.pension-anna.at/
    #215AuthorGoldammer (428405) 11 Aug 14, 22:01
    Comment
    Danke Goldammer. Die sieht recht nett aus.
    #216AuthorMasu (613197) 12 Aug 14, 06:58
    Comment
    Stimmt. Die Lage ist auch ausgezeichnet. Kann man gleich schauen, ob die umliegenden bei G*-Maps Eingezeichneten auch noch was frei hätten.

A propos: Wer mit dem Flugzeug käme, sollte mit der normalen S-Bahn S7 fahren (2 Zonen) und nicht etwa den überteuerten und wenig schnelleren CAT nehmen.
    #217Authortigger (236106) 12 Aug 14, 07:24
    Comment
    *salutier* *lach*
    #218AuthorMasu (613197) 12 Aug 14, 07:28
    Comment
    Naja, beim Abfliegen mag der City-Checkin ja noch recht praktisch sein, aber bei der Ankunft gibt's wirklich keinen Grund 11 € (wenn der Preis noch stimmt) zu bezahlen. Für die 17 € einer Tour/Retourkarte bekommt man auch schon eine 72h-Netzkarte für ganz Wien und für Fahrten vom/zum Flughafen, der eine Zone außerhalb liegt, löst man dann noch jeweils eine Zone extra.

(Ich geb's zu, ich habe hauptsächlich deswegen gepostet, um den Thread in meine aktive Liste zu bekommen ...)
    #219AuthorCarullus (670120) 12 Aug 14, 07:54
    Comment
    Masu, ich hab dir was auf's Telefönchen geschickt! PNs kann ich at work nur lesen, nicht schreiben.
    #220AuthorSerendipity_4 (677936) 12 Aug 14, 09:23
    Comment
    Hihi, das heißt ich kann dich volltexten und du kannst dich nicht wehren.

P.S.: Muss ein großer Text sein - hat den Akku leergezuzelt.
    #221AuthorMasu (613197) 12 Aug 14, 13:00
    Comment
    Aha, da kriechen sie aus ihren Löchern! *Carulluswink* :-)
    #222Authortigger (236106) 12 Aug 14, 13:03
    Comment
    *kicher*
    #223AuthorSerendipity_4 (677936) 12 Aug 14, 13:28
    Comment
    Masu and Dipi calling!

Wien wurde soeben gemeinschaftlich-telefonisch gebucht, und wir freuen uns narrisch.

Untergekommen sind wir in Mariahilf, anderthalb km vom Stephansplatz und ganz nah bei meinem Lieblingscafé, das ich schon vor 2 Jahren hier empfohlen bekam!

*Freu*
    #224AuthorSerendipity_4 (677936) 12 Aug 14, 20:24
    Comment
    TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Wir haben gebuhuuucht!!

FreuFreuFreuFreu

In einer konzertierten Aktion per Telefon unter massiver Zuhilfenahme zweier Rechner und Vorfreude wurden soeben die Übernachtung für 2 LEOnidas vom 3. - 5.10 2014 in Wien gebucht!

*Synchronpunkt reich*
    #225AuthorMasu (613197) 12 Aug 14, 20:25
    Comment
    *Synchronpunktschnappundinveltlinerbad*

Hihi.
    #226AuthorSerendipity_4 (677936) 12 Aug 14, 20:36
    Comment
    Die Schildkröte schwimmt ebenfalls nach Wien, alles gebucht und unter Dach und Fach. :o)

Ankunft wird aber erst Abends sein, da kein Flug am Nachmittag zur Verfügung stand.
    #227AuthorCaretta Caretta (804105) 13 Aug 14, 20:45
    Comment
    Und hier noch eine aktuelle Hintergrundinformation; Spaghetti-Eis ist ja sowas von Neunziger.
    http://www.falter.at/falter/2014/08/12/die-ei...

Oh. Edith sagt, den Artikel kann man vorerst nur mit Abo ganz lesen. Ich heb ihn euch auf. Es geht jedenfalls um die neuen Eissalons in Wien, die bio, vegan, ohne Geschmacksverstärker und überhaupt ganz supertolles Eis anbieten.
    #228Authortigger (236106) 13 Aug 14, 20:50
    Comment
    *imKreisgrins*
    Das ist fantastisch Caretta. FROI
    #229AuthorMasu (613197) 13 Aug 14, 21:58
    Comment
    *Mitgrins*

So, wie's aussieht, kann ich morgen den ganzen Tag über hier schreiben, wenn ich nicht grad penne.

Eis :-)) Einen ganz phantastischen Eisdieler *flöt* gibt's unweit vom Stephansdom, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Da war ich in vier Tagen zweimal.
    #230AuthorSerendipity_4 (677936) 13 Aug 14, 22:50
    Comment
    Unweit vom Stephansdom gibt es ca. 30 Eisdielen. Vielleicht meinst du Zanoni&Zanoni am Lugeck, lass dir aber gesagt sein, dass es in der Rotenturmstraße jetzt noch was viel Tolleres gibt: Den Eis-Greißler. Da reicht die Schlange oft 50m auf die Straße, weil es so unglaublich frisch, bio und ggf. vegan ist. (Ich bin allerdings Fan der Sorte Schafkäse.)
    #231Authortigger (236106) 14 Aug 14, 07:42
    Comment
    Wie wärs wenn ihr zum Eisessen nach Wiener Neustadt kommt? 100m nördlich vom HBF gibt's es direkt neben dem Mercedes-Händler das Eisfenster. Dort gibt es das mit Abstand beste Eis, das ich je gegessen habe. Bei entsprechender Witterung ist die Schlange allerdings auch recht lang.
    Und anschließend, wenn jeder sein Eis hat, dann mach ich mit Euch eine kleine Spaziergang-Führung durch unsere gemütliche kleine Innenstadt...
    #232Authorschwabeinösterreich (406078) 14 Aug 14, 08:09
    Comment
    Hi zamm.

Bitte, bitte, bitte keinen Terminstress ... der Trip soll auch Erholung sein (ich zumindest brauch sehr dringend welche). Mir wär's recht, nicht die ganze Zeit von einem Ort zum anderen zu hetzen und am Ende erschlagen zu sein, weil es gar nicht möglich war, Eindrücke aufzunehmen.

Schauen wir mal, wie es näher dran am Termin aussieht.

tigger, beim Eis-Greißler gibt's greißlig gutes Eis? ;-))
    #233AuthorSerendipity_4 (677936) 14 Aug 14, 15:09
    Comment
    Guter Vorschlag Dipi. Lassen wir es auf uns zukommen.
    Ich bin auch nicht gern total verplant (-peilt?).
    Ich seh die Tage eher als Schnupperzeit. Bummeln, gucken, bummeln, Eindrücke aufnehmen, irgendwo die Aussicht geniessen und so.
    #234AuthorMasu (613197) 14 Aug 14, 15:49
    Comment
    schwabe, sie sind ja nur 3 Tage da... Eine Reise nach WN wäre da doch nur was für sehr Fortgeschrittene. Kannst du vielleicht eine Fahrt in die Gegenrichtung einrichten? :-)
    #235Authortigger (236106) 15 Aug 14, 13:02
    Comment
    3 Tage ist wunderbar euphemistisch.
    Die Zeit wird eh viel zu kurz sein.
    Dipi und ich kommen Freitag nach Mittag, Caretta leider erst am Abend.
    Sonntag müssen wir alle schon wieder fort. Wann Caretta zum Flughafen muss weiß ich nicht, Dipi und ich haben gute 4 Std Fahrt = spätestens am frühen Nachmittag gehts aufs Sträßchen.
    Und wer weiß schon, wieviele dusselige Deutsche ausgerechnet DANN auf der Strasse sind, wenn wir da lang wollen.
    #236AuthorMasu (613197) 18 Aug 14, 09:23
    Comment
    Kannst du vielleicht eine Fahrt in die Gegenrichtung einrichten?

Sicher. Aber höchstens Sa. nachmittag/abend, denn ich komm erst am Freitagabend von ner Geschäftsreise heim, und ich denke mal am Sonntag nachmittag werden die meisten wohl schon wieder auf dem Retourweg sein, oder?
    #237Authorschwabeinösterreich (406078) 18 Aug 14, 09:30
    Comment
    Masu, wenn ich Dir 'nen Tipp geben darf:

Fahr Retour die A1 bis Knoten Haid (knapp hinter Linz), dann die A25 bis Knoten Wels und dort auf die österreichische A8 bis Ort im Innkreis. dort auf die B148 nach Braunau, in Braunau hinter dem Innpark (Salzburger Straße Ecke Bauhofstraße) ist eine Jet-Tankstelle zum schnell noch mal volltanken.

Dann in Braunau über den Inn nach DE, weiter auf der deutschen B12 Richtung Minga. Die B12 geht nach kurzer Zeit in die A94 über, diese endet leider schon wieder in Heldenstein, worauf noch mal ein ca. 40 Kilometer langer Bundesstraßenabschnitt folgt, bevor es in Hohenlinden wieder auf die A94 geht.

Ist zwar viel Bundesstraße, aber landschaftlich schön und besser, als Stau auf der deutschen A8 allemal.
    #238AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 10:47
    Comment
    Wenn ich nach Süddeutschland (München-Memmingen-Lindau) fahre, dann nehm ich immer die Strecke über Ort im Innkreis (günstig tanken an der Avanti-Tankstelle in Ort), Passau, Deggendorf, Neufahrn. Das ist durchgängige Autobahn und speziell zwischen Deggendorf und Neufahrn kann mans richtig laufen lassen, da dort i.d.R. sehr wenig los ist. Das ist in jedem Fall die schnellste Variante.
    #239Authorschwabeinösterreich (406078) 18 Aug 14, 10:51
    Comment
    Die A3 ab Passau ist zur Zeit (Stand Ende Juni) ziemlich baustellenbehaftet und geschwindigkeitsbeschränkt. Deshalb hatte ich die nicht vorgeschlagen.

Bei Hubschraubers und Feuerfliegers reift zur Zeit der Plan, den Besuch in Wien eine Woche nach vorne zu ziehen.
    #240AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 11:28
    Comment
    Moin Fliegerle und SiÖ
    Ist zwar viel Bundesstraße, aber landschaftlich schön und besser

Die B12 über Braunau (nennt hier nach wie vor fast keiner A94), A8 / A25 / A1 ist eh in beiden Richtungen unser Plan. Da können wir zumindest den Irschenberg und Chiemseestau vermeiden.
    Nachteil B12 ist die Verkehrsdichte, die zumindest an Werktagen durch langsame LKW auf hügeliger Strecke mit nur geringen Überholmöglichkeiten zur Tortur werden kann. Zuviele Kreuze am Wegesrand zeugen davon.
    Am Freitag und Sonntag dürfte es sich auf dusselige deutsche Urlauber beschränken.
    Dipi kennt die Strecke gut und ich bin die auch schon mehrfach gefahren und bedauer alle Kollegen die z.B. in Mühldorf wohnen und die Strecke täglich fahren.

Über Deggendorff sind es gute 80km und aktuell mindestens halbe Std mehr, da Dipi mich in Masuhausen abholt und ich für die Strecke etwas unpraktisch wohn. Fahren könnte ich die im Tiefschlaf (muß öfters ins Werk bei DEG), bringt aber nix außer aktuell vielen Baustellen. Laufen lassen muß Dipi entscheiden, ich kenn ihr Töff nicht.

Ach ja, die A94 ab Hohenlinden - genau da fahren wir nicht mehr, weil nach Masuhausen geht's da in eine andere Richtung.
    #241AuthorMasu (613197) 18 Aug 14, 11:56
    Comment
    Ich hab natürlich keine Ahnung wo Masuhausen und Dipitown liegen...
    #242Authorschwabeinösterreich (406078) 18 Aug 14, 12:00
    Comment
    Noch ein Tipp für Wien:

Wenn ihr öffentlich unterwegs seid (und das ist in Wien empfehlenswert):
    Besorgt euch die 8-Tage-Klimakarte Wien. Damit kann man für 4,80 Euro (pro Tag und Nase) die ganze Zone 100 befahren (zum Preis von zwei Einzelfahrten + 40 cent). Die Karte ist auch mit mehreren Personen nutzbar und günstiger, als das 72-Stunden-Ticket.
    Zone 100 ist das gesamte Stadtgebiet von Wien, also grob der Bereich, wo die U-Bahn und Bim fährt.

weitere Infos

#243AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 13:34
    Comment
    Danke. Ich hatte bisher nur von der 72 Std Karte gehört.

8 Tage-Klimakarte € 38,40
    Gültig am Entwertungstag bis 1 Uhr des Folgetages. Auch für mehrere Personen gleichzeitig verwendbar - eine Entwertung pro Person

@.@ - aha, und wieviele sind da drauf, an Entwertungs-was-auch-immer?

Sonst gäbs da noch die 48-Stunden Wien-Karte € 13,30
    Gültig 48 Stunden ab Entwertung im gesamten Wiener Netz

Die würde zeitlich auch reichen. Freitag Mittag bis Sonntag Mittach (Falls wir uns nicht mehr sehen können *gnihih*)

Gehört deine Nebenwohnung auc zum Stadtgebiet?
    #244AuthorMasu (613197) 18 Aug 14, 14:24
    Comment
    Stimmt, Masu, die 48-Stunden-Karte wird wohl reichen!

Leute in Ö: Es ist ja nett, dass ihr was mit und unternehmen wollt, aber was zumindet ich unter gar keinen Umständen wollen, ist irgendeine Form von Stress. Ich bin momentan wegen akuter Erschöpfung fast eine Woche krankgeschrieben. Das sollte für sich sprechen.

Erinnern wir uns an den ursprünglichen Beweggrund für die fahrt: Masu und Dipi besuchen Wien und die tiggers. Full Stop. Alles andere ist Kür und findet nur mög-li-cher-weise statt. Oder auch nicht.

Ich finde es unangenehm, konfrontiert zu sein mit Planungen, die für eine ganze Woche reichen würden. Mag ja sein, dass das eine Form von Vorfreude der Ö-Seite ist, aber es ist zu viel! Ich möchte niemanden enttäuschen, schon gar nicht, wirklich absolut überhaupt nicht möchte ich, dass irgendwer irgendwelche Pläne ändert, weil wir gerade in Wien sind. Deswegen von hier nach dort hetzen, um alle Möglichkeiten mitzunehmen, bloß weil wir gerade im selben Land sind wie andere LEOniden? Ist nicht drin, ist auch nicht geplant.

So, klar, aber herzlich (wirklich).

Es ist bloß der Besuch von Masu und Dipi, nicht der Life Ball.
    #245AuthorSerendipity_4 (677936) 18 Aug 14, 14:46
    Comment
    *kicher* 700 PMs mit Superideen, was man unbedingt gesehen haben muss? Aber mach dir keine Gedanken, die Fliegers sind oft genug in hecos Heimatstadt und lassen sich bestimmt auch eher treiben zwischen Familienbesuchen, Dosensuchen und ähnlichem Unsinn. :-)

Ich glaube auch, dass ihr mit der 48-Stunden-Karte am besten dran seid. Eure Pension liegt ja zentral, dort lasst ihr das Auto stehen und werdet sicher auch viel zu Fuß gehen.

(Allgemeine Info für weitere Interessierte: Diese 8-Tage-Wien-Karte lohnt sich vor allem, wenn man an verschiedenen auch nicht aufeinander folgenden Tagen fahren will, und man kann sie gleichzeitig mit mehreren Personen nutzen.)
    #246Authortigger (236106) 18 Aug 14, 15:33
    Comment
    Masu: Da das Ding 8-Tage-Klimakarte heißt, sind 8 Entwertungsfenster drauf.
    Also 8 Tage alleine oder vier Tage zu zweit, bei drei Personen wird es schwierig...

Und ja, die Nebenwohnung liegt an der Westeinfahrt, zwischen vorletzter und Endstation U4.

Was den Besuch angeht: Aufenthalt in Wien war eh eine Woche später geplant. Und da es für beide Wochenenden keine günstigen Flüge mehr gibt, haben wir mal laut überlegt, am verlängerten ersten Oktoberwochenende zu fahren. Zumal sich gleichzeitig die Gelegenheit ergibt, bekannte Leoniden wieder oder erstmals zu treffen. Das kann ganz gemütlich in einem Kaffeehaus/Beisl/Heurigem/whatever sein. Ansonsten nehmen wir wahrscheinlich nicht das 72-Stunden-Besuchsprogramm wahr, die Schrauberverwandten sind auch ganz froh, wenn sie uns auch mal wieder sehen. :-)

Die Öffikarte habe ich vorgeschlagen, weil a) wirklich fast alles gut mit selbigen erreichbar ist b) fast das gesamte Stadtgebiet mittlerweile Kurzparkzone ist und man schnell mal ein Knöllchen kassiert hat und c) wir natürlich völlig uneigennützig die restlichen Abschnitte der 8-Tage-Klimakarte abgekauft und Wan Neujahr selber verfahren hätten.
    #247AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 15:47
    Comment
    *doofsei*

Masu, Schildi und Dipi natürlich!

Genau, tigger, zu Fuß gehen ist eigentlich die bevorzugte Fortbewegungsart und wird hoffentlich auch möglich sein!
    #248AuthorSerendipity_4 (677936) 18 Aug 14, 15:47
    Comment
    Absolut, Dipi. Und wenn ihr dann schön fußmarode seid, fahrt ihr mit den Öffis zurück und macht euch keine Gedanken über teure Einzelfahrten, weil ihr die 48h-Karte habt. Das ist jedenfalls meine bevorzugte Fortbewegungsart auf Städtereisen. :-)

A propos, könnt ihr das Auto bei der Pension stehen lassen, haben die einen Parkplatz? Das mit den Kurzparkzonen ist wirklich ein Problem, Freitag ist ja kein Feiertag und Samstag auch Zone, weil nahe der Einkaufsmeile.
    #249Authortigger (236106) 18 Aug 14, 15:54
    Comment
    Zu Fuß gehen ist natürlich auch möglich, aber eine Runde mit der Bim um den Ring (geht, wenn man nicht die Touribahn nutzen will, nur leider nur mit einmal umsteigen) ist auch sehr entspannend, zumal man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeikommt. ;-)

#250AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 15:54
    Comment
    huch, wollte ich auch grad schreiben.

Masu, Dipi und Schildi natürlich!

*nichtdoofbist* nur urlaubsreif.

Zu Fuß bevorzuge ich auch. Für Schildi nehmen wir einfach ne Wanne mit Wasser auf dem Masubollerwagen mit. :-)
    Und wenn ihr dann schön fußmarode seid, fahrt ihr mit den Öffis zurück und macht euch keine Gedanken über teure Einzelfahrten, weil ihr die 48h-Karte habt. Das ist jedenfalls meine bevorzugte Fortbewegungsart auf Städtereisen. :-)

Ich meinte die Nebenwohnung mit Startrampe der Austrian Airline (oder wie sie heißt) und wo Schildi ankommt.

Ich glaube nicht, das wir zuviel Zeit haben werden. Runde mit der Bim um den Ring kann sicher auch für hopp on/off genutzt werden.
    Vorteil 48 Std Karte
    #251AuthorMasu (613197) 18 Aug 14, 15:56
    Comment
    In welchem Bezirk seid ihr genau? Es gibt einige Parkhäuser um 5Euro/Tag.

Für den Flughafen braucht man neben der 48-Stunden-Karte noch eine Einzelfahrt für eine Zone (2,20 EUR).
    #252AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 16:01
    Comment
    Au ja, die Runde mit der Bim um den Ring (was für eine wunderbare Wortfolge :-))) ist sicher fein; einen Teil davon hab ich schon mal absolviert.
    #253AuthorSerendipity_4 (677936) 18 Aug 14, 16:06
    Comment
    Unsere Unterkunft ist in der Mariahilfer Strasse 49. Ich glaub da war was mit Parken/Tag EUR 18 oder so. Wenns keine EUR 5/T gibt sollten wir uns das leisten.

*derMariaeinaspendier*
    #254AuthorMasu (613197) 18 Aug 14, 16:08
    Comment
    Da in der Nähe hat mein Bruder bei unserer Hochzeit genächtigt (und günstig geparkt). Er googled mal danach...

Ansonsten: Die Apollogarage ist 1 1/2 U-Bahnstationen entfernt und kostet 11,90/Tag.

Link
    #255AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 18 Aug 14, 16:12
    Comment
    Da haben sich ja die postings (wenn schon nicht die Ereignisse) überschlagen in den letzten Tagen...
    Ausgangspunkt für meinen Wieder-Einstieg in diesen Faden war das geplatzte Eisessen mit tigger und ggfs. tiggerchen, und diesem Projekt wiederum lag die Aussicht auf Topfen-Zwetscheke-Eis am Schwedenplatz zugrunde. Im Oktober wird dort womöglich nicht mehr offen sein (beim Greißler wohl ebensowenig).
    Vielleicht ein vorgezogenes Zusammentreffen aller Willigen in eisiger Atmosphäre (könnte zugleich "Kriegsrat" für Allfälliges im Oktober sein, falls gewünscht)? Hier einstweilen der Schwedenplat'sche Sonder-Sorten-Katalog für die nächsten Wochen: http://www.gelato.at/files/uploads/1405932598...
    #256Authorlate bird (666148) 19 Aug 14, 00:09
    Comment
    Brüderchen hat gegoogled, es war die Apollogarage.
    #257AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 19 Aug 14, 09:18
    Comment
    Danke Fliegerle

late bird - BAH WIE FIIIIIIIIES!!
    Das klingt ja zum Reinsetzen und Rausrollen.

*losras*
    #258AuthorMasu (613197) 19 Aug 14, 09:38
    Comment
    Darf ich bitte anregen, diese Parkmöglichkeit in Betracht zu ziehen?
    #259AuthorMarsupilami_24 (654487) 19 Aug 14, 12:51
    Comment
    Danke!
    Demnach Ottakring U3 und in 7 Stationen zur Neubaugasse.
    Großartig!
    #260AuthorMasu (613197) 19 Aug 14, 14:00
    Comment
    Oh stimmt. P+R U3 Ottakring hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das geht sogar umsteigefrei. Das neue Parkhaus in Hütteldorf hatte ich verworfen, da die Neubaugasse nur kurz mit zwei mal umsteigen (Längenfeldgasse, Westbahnhof) oder über Umweg mit einmal Umsteigen (Landstraße) erreichbar ist.
    #261AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 19 Aug 14, 15:40
    Comment
    Oh ja, super Idee. Ihr kommt ja ohnehin von Westen herein.
    #262Authortigger (236106) 19 Aug 14, 15:57
    Comment
    *MarsudasDankeSchleifchenamBandeverleih*

Ich hoffe es stört dich nicht beim durch die Gegend springen.
    #263AuthorMasu (613197) 19 Aug 14, 16:18
    Comment
    Danke, Masu.
    #264AuthorMarsupilami_24 (654487) 19 Aug 14, 16:53
    Comment
    huba, huba, hopp!
    #265Authorlate bird (666148) 21 Aug 14, 15:58
    Comment
    Hallo ihr Lieben, mein Wien-Besuch wird gerade fraglich, ich werde wohl noch im September unters Messer müssen. PNs kann ich erst heute Abend wieder schreiben.
    #266AuthorSerendipity_4 (677936) 27 Aug 14, 10:49
    Comment
    Update!

Da ich bei der Arbeit nicht pn'nen kann, gibt's das Update hier!

Ich kann doch nach Wien! OP ist erst am 13. Oktober.
    #267AuthorSerendipity_4 (677936) 09 Sep 14, 12:47
    Comment
    juchuuu hurra
    Ich wollte dich gerade anschreiben wo du bist, es dir geht und so weiter.
    FREU!!!

Also wegen der Verschiebung, nicht das überhaupt.
    #268AuthorMasu (613197) 09 Sep 14, 13:14
    Comment
    Dipi, das sind doch supergute Nachrichten.

Bei uns (Heco and me) hat es sich jetzt so ergeben, daß wir am Samstag mit der Pfarre eine Fahrt nach Brno machen werden und dann gegen 19 Uhr wieder zurück sind.
    #269AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 09 Sep 14, 14:41
    Comment
    Bald schon ist es soweit und ich bin schon total hibbelig. :o)

Wer wollte denn nun alles leckere Schweizer Schokolade? Dann bringe ich sicher für alle mit! ;o)
    #270AuthorCaretta Caretta (804105) 26 Sep 14, 14:36
    Comment
    *Näschenreinstreck*
    hibbelich? och nöö, ich bekomm erst Morddrohungen von geöövten Kollegen, weil ich mich so freuen tun täten würde.
    Schoki geht immer. Am liebsten dunkle.

P.S. Paul Marius wollte dich besuchen, hat er gesagt.
    #271AuthorMasu (613197) 26 Sep 14, 14:40
    Comment
    Jaaa, nachdem sich tiggerino entschlossen hat, am 17.9. zur Welt zu kommen, bin ich schon wieder zu Hause, aber häuslich. Zum Eistesten o.Ä. schaff ich's nicht, wer auf ein Stündchen vorbeikommen mag, möge sich (per PM oder SMS) melden. :-)
    #272Authortigger (236106) 27 Sep 14, 10:02
    Comment
    Der Countdown läuft...
    #273AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 01 Oct 14, 09:51
    Comment
    Zählrunter? Pah, in 2 Stunden steht eine Steppe vor meiner Tür.
    #274AuthorMasu (613197) 03 Oct 14, 06:06
    Comment
    *auf sandige Mäuse wart*

Sagt einmal, das wird doch nicht etwa ein Pensionatsausflug ohne lokale Beteiligung? Von den echten Wienern hat sich keiner mehr gerührt...
    #275Authortigger (236106) 03 Oct 14, 07:58
    Comment
    Schade dass ich das Treffen verpasst hab. Bin leider erst sehr spät von meiner Dienstreise zurückgekommen, da ist es sich beim besten Willen nicht mehr ausgegangen. Hoffentlich klappts beim nächsten mal. Ich hätte Euch alle echt gern mal persönlich getroffen. :-(
    #276Authorschwabeinösterreich (406078) 05 Oct 14, 21:08
    Comment
    Also wir sind in Wien trotz kleinerer Pannen gut zurechtgekommen. War nett, Euch kennenzulernen/wiederzutreffen. Und für uns steht Morgen ja noch ein ZKALT aus...
    #277AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 05 Oct 14, 21:39
    Comment
    Erste sich zurückmeldende Steppe :-)

Das war schöhön! Vielen, vielen Dank für das herzliche Willkommen, tiggers, und für das nächste herzliche Willkommen, Flieger und heco!

Fliegerle, die Pannen waren doch irgendwie gar keine. Ich hab übrigens gerade die Pizzeria gegoogelt - die hat mächtig gute Kritiken, wenn sie denn echt sind.

Rückfahrt ging fast glatt; vor St. Pölten knubbelte es sich ein bisserl.

Dickes Dankeschön an Masu, die mich den allergrößten Teil des Rückwegs gefahren hat, nachdem ich gestern abend kräftemäßig leider ziemlich in die Knie gegangen war.

Schildi ist auch wieder daheim - noch ein wirklich schönes Kennenlernen :-))
    #278AuthorSerendipity_4 (677936) 05 Oct 14, 22:10
    Comment
    Erste sich zurückmeldende Masu.
    Das war ein wunderschönes Wochenende. Danke an alle, die sich haben besuchen lassen und die sich in den ZZ eigenen Fortbewegungsarten eingefunden haben.
    Schön dich wiedergesehen zu haben tigger. tiggerchen und tiggerino sind zum klauen süss!
    Es ist toll mit einer staubenden Steppe und einer elegant die Kurve schwimmenden Caretta durch die Stadt zu tippeln. Hotellage war genial gut, Frühstück im Café fein.
    Zitat der Tage: Das ist Böööse! (beliebig auf Kuchentheken, Bücherläden, Kaffeekarten etc anzuwenden) *murmel* ob ich dafür Tantiemen zahlen muss ich mich Frag *murmel*

Dipi, die Kritiken müssen stimmen, sonst hättet ihr nicht Mörtel gesehen.....
    Leider war die Zeit viel zu kurz.

SiÖ, wir haben uns mehrfach gegenseitig tief in Augen gesehen und gefragt ob eine was von dir gehört hätte. Keine wusste was.
    Beim nächsten Mal probieren wir es dann wieder.
    #279AuthorMasu (613197) 06 Oct 14, 06:58
    Comment
    Vielen Dank für den netten Besuch! *nocheinenerwart*

schwabe, vor Weihnachten bietet sich ein Markttreffen an, das ist uns schon mehrmals gelungen. Das fangen wir mit genug Vorlauf an, damit all the busy people zu ihrem Glyhwein kommen!
    #280Authortigger (236106) 06 Oct 14, 07:53
    Comment
    Hach, ihr Lieben.... Es war so schön mit Euch!! Leider war das Wochenende viel, viel zu kurz.

Es war toll euch kennenzulernen und mit euch um die Häuser zu ziehen!

Flieger, danke nochmal fürs Taxi spielen beim Abholen!

Masu, ausnahmsweise, musst du nichts zahlen.... ;o)

Abschliessend bleibt zu sagen: Ich bin für so ein Wochenende jederzeit gerne wieder zu haben. :o)
    #281AuthorCaretta Caretta (804105) 06 Oct 14, 08:01
    Comment
    ... all the busy people zu ihrem Glyhwein kommen!

Glyhwein, das klingt nach 1985 ...

Leider, leider war es mir diesmal nicht möglich dabei zu sein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vor Weihnachten gerne auch kurzfristig (man ist ja spontan) :)
    #282AuthorCarullus (670120) 06 Oct 14, 10:15
    Comment
    Ich bin für so ein Wochenende jederzeit gerne wieder zu haben. :o)

*mitgepacktemTäschchenbereitsteh*
    #283AuthorMasu (613197) 06 Oct 14, 14:21
    Comment
    Hier dito, Masu!

LEO ist einfach was Großartiges :-))
    #284AuthorSerendipity_4 (677936) 06 Oct 14, 21:26
    Comment
    Abschliessend bleibt zu sagen: Ich bin für so ein Wochenende jederzeit gerne wieder zu haben.

Wann, wann, wann? Wo, wo, wo?

*mitgepacktemTäschchenbereitsteh* (c) Masu

*edit ergänzt*: Die Kritiken sollten echt sein, das Essen war doch oberlecker. Und Sonntag hab ich noch mal einen Vanillerostbraten probiert, diesmal mit weniger Knofi und einem Hauch Vanille.
    #285AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 07 Oct 14, 09:28
    Comment
    @.@ Vanillerostbraten?
    Und das sagst du einfach so?
    *Eimervollsabber*
    #286AuthorMasu (613197) 07 Oct 14, 15:38
    Comment
    Vanillerostbraten wird demnächst mal nachgekocht.
    #287AuthorFeuerflieger_GMX (252429) 07 Oct 14, 17:18
    Comment

Hallo! Ist in der Zeit vom 23. bis 26. April jemand da? Schon vor längerer Zeit haben sie mir ein Gästezimmer des Naturhistorischen Museums reserviert. Am 26. werde ich aber wahrscheinlich schon wieder abreisen.

#289AuthorWachtelkönig (396690) 20 Mar 19, 19:32
    Comment

Das NHM hat Gästezimmer?

Pass bloß auf, dass die Dich nicht in eine Vitrine sperren (und vor allem, dass sie Dich nicht ausstopfen)!

Und da die genannten Tage nach Ostern sind, werden doch wohl einige von uns im Lande sein (so auch ich, s.G.w.).

Und ein Leoniden-Treffen wäre sowieso längst (über)fällig.

Wer außer uns zwei Vögeln - hie ein gekrönter, da ein später - mag noch?

#290Authorlate bird (666148) 24 Mar 19, 00:55
    Comment

Wir (heco + Feuerflieger) reisen erst am 27.4. an und sind dann die ganze Woche bis zum 5.5. da.

#291Authorheco (236172) 24 Mar 19, 09:53
    Comment

Das sieht zunächst nach knappem Einander-Verfehlen aus, aber vielleicht kann sich der König der Wachteln einen extension stay vorstellen.

Wer tät' noch mögen?

#292Authorlate bird (666148) 24 Mar 19, 14:10
    Comment

Bin ab Osterdienstag (23.4.) da.

#293Authortigger (236106) 25 Mar 19, 13:18
    Comment

Ich melde mal Interesse, könnte aber nur entweder am 23.4. oder am 26.4. jeweils Nachmittags-Abends.

#294Authorschwabeinösterreich (406078) 25 Mar 19, 13:38
    Comment

Interesse hätte ich schon. Bei mir ist nur ein kleines Zeitproblem, weil mein Arbeitgeber zeitlich nicht flexibel ist. Ich könnte wochentags, distanzabhängig, erst so irgendwann nach 17:00 eintrudeln. Wenn das nichts ausmacht, wäre ich gerne dabei :-)

#295AuthorPinscheline (1070141) 25 Mar 19, 15:28
    Comment
    Naja ich glaube wir können alle nur abends...
    #296Authortigger (236106) 25 Mar 19, 17:58
    Comment

Ausgezeichnet ;-)

#297AuthorPinscheline (1070141) 26 Mar 19, 09:32
    Comment

Ich muss/will auf jeden Fall nochmal nach Wien.

Aber nach Ostern klappt es auf keine Fall.

Viel Erfolg bei der Terminsuche

Viel Spaß und einen schönen Abend - das wird sicher ein Selbstläufer!

#298AuthorMasu (613197) 26 Mar 19, 10:29
    Comment

Jetzt müsste der aber schön langsam ins Laufen kommen!

#299Authorlate bird (666148) 28 Mar 19, 20:08
    Comment

Momentan geht eh nur der 23.4., oder? Da kommt Wachtelkönig an und siö kann. Am 26. überschneiden sie sich schon, und die Flieger kommen leider sowieso später. Da Wachtelkönig um die halbe Welt fliegt, werden wir uns wohl nach ihm richten... 😊

related discussion: LEO-Treffen Wien II

Hier gehts weiter.

#300Authortigger (236106)  29 Mar 19, 07:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift