Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Sprache hören ?

Commento
    Bei mir funktionieren die Lautsprechersymbole hinter den italienischen Vokabeln ectr. nicht. weiß jemand wie ich die Funktion aktivieren kann? Oder geht das nur mit einem kostenpflichtigen Voice reader?

Danke, für die Hilfe
    Autoreshera01 (804490) 10 Jul 11, 11:47
    Commento
    Meinst du damit, dass sich bei dir gar kein Fenster öffnet, wenn du drauf klickst? Oder dass du nachher nichts hörst, wenn du im Fenster unten links auf das Wiedergabesymbol klickst?

Bei mir ist es oft so, dass kein Ton kommt, wenn ich das erste Mal auf "Abspielen" klicke. Wenn ich daraufhin nochmals klicke, dann höre ich das Wort.

Ich arbeite mit einem Mac, ich weiss nicht, wie es unter Windows läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas Kostenpflichtiges dazu braucht.
    #1Autore Ibnatulbadia (458048) 11 Jul 11, 10:09
    Commento
    Das sind mp3-Dateien und werden per Adobe Flash Player abgespielt, also nichts Kostenpflichtiges, und meistens auf jedem Rechner vorinstalliert.

Ich würde zuerst so nachschauen, ob nicht in den Sicherheitseinstellungen per Zufall Javascript u/o ActiveX ausgeschaltet sind. In IE wäre das "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" oder so, bei den anderen ist es schwieriger.

Nebenbei, ich habe gerade zum Testen "andare" abgespielt, unnd es klinngt in meinnen Ohren wie "aNNdare", mit minndestens zwei oder drei Ns. Ist das die Computerstimme oder wird heute Italienisch offiziell so ausgesprochen?
    #2Autore Marco P (307881) 11 Jul 11, 12:53
    Commento
    Mir ist immer wieder einmal aufgefallen, wenn ich ein Wort aus Spass habe abspielen lassen, dass einige Wörter falsch betont ausgesprochen werden. Leider habe ich mir nicht notiert welche. Aber es handelte sich jeweils um gravierende Fehler, so als würde man "àndare" sagen (Betonung auf der ersten Silbe).
    Ich habe mich auch gefragt, woher diese Fehler kommen...
    #3Autore Ibnatulbadia (458048) 11 Jul 11, 14:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt