Kommentar | Aber was genau bedeutet DIQU??
DIQU = 地区 = regional, also ich nehme an, dass hier ist eine best. Region gemeint ist, die hier nicht angegeben sind. Aber ich denke, LEO hat es einfach die Angaben bei der Vokabelnzuordnung übernommen, ohne dabei zu verifizieren, ob es überhaupt sinnvoll ist. Daher vielleicht die Verwirrung...
Und sind die anderen richtig?...? Singapur?
Ja, meiner Meinung nach, den in Singapur ist Chinesisch einer der Amtssprachen dort, neben Englisch und Malaiisch. Eine Anzahl der Bevölkerung spricht also Chinesisch, allerdings muss man wissen, dass dort viele Südchinesen leben und der Minnan-Dialekt (südchin. Dialekt / Regiolekt) stark verbreitet ist neben Hochchinesisch, oder auch Kantonesisch (südchin. Dialekt / Regiolekt) bzw. Hakka (südchin. Dialekt / Regiolekt). Es gibt schon sprachliche Eigenheiten dort, allerdings tummeln sich hier im Forum ,meiner Meinung nach, auch meist User, die einen Hochchinesisch-Background (Nordchina / Zentralchina) haben rum, wenn sie denn Muttersprachler sind. Aus Singapur, glaube ich, nur wenig oder kaum. Ist aber völlig okay diese Angabeoption, finde ich. |
---|