Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Gefräßiger Löwe

Kommentar
    Hilfe, der Löwe frisst Postings!

Habe gerade in unserem Sudoku-Faden gepostet (ich bekam noch die Meldung "... wird geladen"), aber das Posting wurde nicht angezeigt.

Kann das sein, dass es daran liegt, dass evtl. Schneeflocke zeitgleich mit mir gepostet hat?

Allerdings hat heute früh ad.joe auch schon moniert, dass einzelne Beiträge zuerst nicht angezeigt wurden, etwas später dann doch.

Und ich bekam vorhin (ca. 13:50) die Meldung "Bad Gateway ...", als ich den Faden öffnen wollte.

Siehe auch: SUDOKU 206 - #282

Liegt das an unserem Faden oder hat jemand das gleiche in anderen Fäden auch bemerkt?
    Verfasserminima (507790) 18 Aug. 11, 15:25
    Kommentar
    Den "Bad Gateway"-Fehler hatte ich heut mittag auch mal.
    #1Verfasser CeeJayThe1 (764057) 18 Aug. 11, 15:40
    Kommentar
    Seit gestern sind von mir mindestens vier Beiträge verschwunden. Bei einem Faden bin ich mir sicher, dass die Beiträge schon veröffentlicht waren, jetzt sind sie nicht mehr da. Die anderen drei haben es gar nicht erst bis zur Veröffentlichung gebracht.

Beispiel: Sprachlabor "Name gesucht"

Heute morgen gab es dazu mindestens drei oder vier Antworten, ich selbst hatte auch noch einmal geantwortet. Im Moment ist da nur noch mein Ausgangsposting und die Antwort von Captain Flint zu sehen.
    #2Verfasser Silvia(D) (320521) 18 Aug. 11, 17:09
    Kommentar
    @2

Aktualisiere die Seite, dann sollten die "verlorenen" Beiträge erscheinen.
    #3Verfasser Nausicaa Phaeacian (714400) 18 Aug. 11, 17:40
    Kommentar
    Irgendwas ist komisch, ich muß auch dauernd den Browser Cache leeren, sogar auf der Startseite, sonst sehe ich nur ewig alte Postings, und das war meines Wissens noch nie so.
    #4Verfasser Sir Pooh de Bear (687643) 18 Aug. 11, 19:43
    Kommentar
    Es ist seit vorgestern bei vielen so. Ich muss auch jedesmal F5 drücken. Ätzend.

Schon wieder ein Sicherheitsupdate auf den Server hingeklatscht, nehme ich an: hier wird wahrscheinlich aus Datenschutzgründen dem Browser nicht mehr das Datum der Seiten gemeldet, dann kriegt er eben nicht mehr mit, dass die Seite sich geändert hat und lädt sie nicht nach.

Beim nächsten Sicherheitsupdate wird dann dem Browser überhaupt kein Inhalt mehr gesendet: endlich Schluss mit Spam, Rechtsverletzungen, Beschwerden und falschen Übersetzungen.
    In der Einstellungen kann man dann festlegen, ob die grundsätzlich leeren Seiten ganz in Schwarz oder lieber weiss, pink oder blau erscheinen sollen.
    #5Verfasser Marco P (307881) 18 Aug. 11, 23:53
    Kommentar
    Bei mir (FF irgendwas) ist alles tutti. Weiß nicht, was Ihr habt ;-)
    #6Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 19 Aug. 11, 08:17
    Kommentar
    Und ich hab mich heute schon gewundert, ob man überhaupt neue Beiträge/Antworten einstellen kann, denn trotz F5 wurde mir in der Forum-Übersicht "Letzte Änderung" überall der 18.08. ausgewiesen. Erst nach dem ich in einen Forumbereich eingestiegen bin, habe ich die tatsächlichen Daten erhalten. Schon komisch momentan...

Die Edit-Geschichte funzt bei mir auch nur mit F5, ansonsten habe ich eine leere Textbox. Und wenn ich nach Absenden wieder auf der Forumstartseite bin, finde ich wieder nur alles mit Datum <= 18.08. vor...
    #7Verfasser Pete (236888) 19 Aug. 11, 10:46
    Kommentar
    Das ist der neu integrierte LEO-Intelligenztest für IE Nutzer: Wer den nicht besteht darf nix mehr posten ;-)
    #8Verfasser Sir Pooh de Bear (687643) 19 Aug. 11, 10:50
    Kommentar
    Ha, da bin ich aber froh, dass ich in Sache PC/Internet eher in die Gruppe der versierten Benutzer gehöre. *gg* Aber heute bin ich total matschig im Kopf, irgendwie muss es unserer Tochter gelungen sein, ihre Erkältung auf mich zu übertragen... :o(
    #9Verfasser Pete (236888) 19 Aug. 11, 11:21
    Kommentar
    Bei mir läuft es mit dem Postings seit gestern auch merkwürdig ab. Hinzu kommt auch noch, daß die Anzahl der Postings sich nicht ändert. IE und XP.
    #10Verfasser Carly-AE (237428) 19 Aug. 11, 12:13
    Kommentar
    http://www.nextgenerationseo.de/seosocialmedi...
    Internet Explorer 6 User sind grenzdebil – Intelligenz und Browser
    In dieser Studie kommt das kanadische Unternehmen AptiQuant zu folgenden Ergebnissen:
    Ne, erstmal zu der Historie: Das Unternehmen macht Intelligenztests im Internet und hat das nach eigenen angaben bei über 100.000 Personen getan. Dabei hat sich eine interessante Korrelation aufgetan:

... weiter im Link ...

SCNR !
    #11Verfasser no me bré (700807) 19 Aug. 11, 13:27
    Kommentar
    Anscheined kam jetzt jemand vom Gehirnpool auf die geniale Idee, Hei, ich habs: wir bauen einfach ein automatisches Refresh ein und fertig, bitte: das ist keine gute Idee: mitten im Editieren kommt jetzt ein Refresh und das Ganze ist wieder weg.

Motiviert zwar den Benutzern, knapp zu bleiben und sich auf das Wesentliche zu konzetrieren, ich lasse mir aber die Spinnereien nur noch ein paarmal gefallen, dann tschüss LEO.
    #12Verfasser Marco P (307881) 19 Aug. 11, 13:37
    Kommentar
    Hallo
    und danke für die Meldungen. Es handelt sich nicht um eine neue Zufalls- oder Sicherheitsfunktion, sondern um ein Fehlverhalten von neuer Hard/Software: Da die Loadbalancer, die die Anfragen verteilen, in die Jahre gekommen sind, haben wir diese am Mittwoch schrittweise ausgetauscht. Die neuen Geräte (und die neue Software) versehen ihren Dienst "problemlos" und so ist uns nicht aufgefallen, dass sie eigenmächtig Zeitstempel setzen und den Originalzeitstempel damit entwerten. Die falschen Zeitstempel führen dann zum von euch geschilderten Verhalten, weil Inhalte im Cache verbleiben können, die längst aktualisiert werden müssten. Die Technik ist am Arbeiten (-:
    #13VerfasserKili (LEO-Team) (2) 19 Aug. 11, 13:41
    Kommentar
    Nachtrag: Das Problem sollte entfernt sein. Mag sein, dass noch der eine oder andere veraltete Cacheinhalt vorhanden ist, aber spätestens nach dem nächsten Leeren des Caches sollte der Wankelmut bei den Einsendungen verschwunden sein.
    #14VerfasserKili (LEO-Team) (2) 19 Aug. 11, 14:50
    Kommentar
    Danke, Kili!
    #15Verfasser Nausicaa Phaeacian (714400) 19 Aug. 11, 17:29
    Kommentar
    Ein Dankeschön auch von mir an die Technik! :)
    #16Verfasserminima (507790) 19 Aug. 11, 19:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt