Comment | Bei dem Briefkasten, in den ich mal reingerannt bin, hab ich mich nicht entschuldigt! Erstens war er härter im Nehmen als ich (ich hab auch am nächsten Tag keine mit meiner vergleichbaren Beule an ihm gefunden) und zweitens lauern die Biester doch absichtlich dort, wo man schnell noch den Bus erreichen muss! ;)
There's an old man sitting next to me making love to his tonic and gin. Billy Joel - Piano Man
Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, was er da macht ... und warum er seinen Gin Tonic nicht einfach trinkt, genießt, ins Glas schaut, ...
... und wo man ohne Theater stirbt ... Witthüser & Westrupp - Lass uns auf die Reise geh'n
Take me disappearin’ through the smoke rings of my mind ... Bob Dylan - Mr. Tambourine Man
Ganze Sätze streicht er aus mit dem Rotstift in der Hand und schreibt dafür böse flüsternd wilde Flüche an den Rand. Hannes Wader - Hotel zur langen Dämmerung
Du stille heilige, du räudige, große schöne Nacht! Du alles wissende, du beschützende, himmelhohe, abgrundtiefe Nacht! Ludwig Hirsch - Mondkinder
Das Lebn is a Hund, es beißt und hat Flöh', und ganz kurze Dackelfüß', und rennt viel zu schnö ... Ludwig Hirsch - In Deiner Sprache
und nochmal mein (einer meiner ;) Lieblingsliedermacher:
... und i wer' singen, i wer' lachen, i wer' "des gibt's net" schrein, weil i wer' auf amol kapiern, worum sich alles dreht. Ludwig Hirsch - Komm großer schwarzer Vogel
... und ich weiß, dass ich noch jede Menge Liedtexte kenne, bei denen ins Grübeln kam ... vielleicht fällt mir der eine oder andere noch ein ... ;)
|
---|