Comentario | Hallo,
also deine Anfrage ist bestimmt ernst gemeint? Du willst in der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen Urlaub machen und möchtest Tourifallen meiden, das kann ich verstehen, aber güsntig traditionell essen und gut kann schon mal nicht passen, denn gutes Essen ist nirgendwo günstig. Denn es muss ja alles hingebracht werden, das heisst man bezahlt für den Transport auch dazu. Das ist auf den Kanaren auch so. In kleineren Städtchen gibt es Restaurants, die sind aber nicht günstig, vielleicht günstiger als in Palma oder Touriecken. Aber willst du durch die Wallachai 35 Km. fahren um 6 Euro dann zu sparen? Das Benzin kostet ja auch nicht wenig, muss wie vieles andere dahin transportiert werden, deshalb kosten viele Lebensmittel mehr als auf dem Kontinent. Zudem gibt es nicht in den Dörfern viele Restaurants zum aussuchen, außer du willst Hamburger essen, denn das können die Spanier schon gut machen. Die kann ich empfehlen!
Ein Tipp habe ich für Palma: Hinter der Kathedrale ist ein Paella Restaurant, welches vor ein paar Jahren nicht teuer und sehr gut war, mittlerweile ist es modernisiert und sieht nicht mehr traditionell aus, dafür teuerer. Das letzte mal war ich erschrocken, sie hatten Kerzen und Tischdecken auf den Tischen... Aber die Paella ist immer noch sehr sehr gut, es heisst: Es Parlament, die Adresse lautet: Conquistador 11, PALMA, reservieren kannst du auch telefonisch: 971 72 60 26.
Wegen Sehenswürdigkeiten kann ich dir da nicht helfen, die verrate ich nicht... sonst käme ja jeder Touri hin :) |
---|