Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Mäusefalle

Kommentar
    What have you found is the best bait to use to lure and catch a mouse?

Edith says the classic is of course cheese, but I don't know if that is more just a stereotype or if it really works. I've also heard peanut butter ... ?
    Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 09:30
    Kommentar
    Herma: Speck, leicht mit dem Feuerzeug anrösten. Falls Du bacon hast, nimm dessen fettere Komponente, ansonsten eine Speckschwarte.

Und psst: Mausefalle: a, kein ä.
    #1Verfasser Feuerflieger_GMX (252429) 26 Jan. 12, 09:40
    Kommentar
    Siehe Wörterbuch: mäusefalle

Speck! Angeröstet? Nehmen sie's nicht roh?

What about Schwarzwälder Schinken? *gerade heute gekauft hab*
    #2Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 09:46
    Kommentar
    Herma: Roher Speck geht auch, genau so wie Käse oder Schokolade. Durch das Anrösten erreichst du nur, daß die Maus den Speck besser riecht.

Und *alles zurücknehm, mea culpa*, der Duden kennt die Mäusefalle auch (ich im Gegensatz dazu bis eben nicht)
    #3Verfasser Feuerflieger_GMX (252429) 26 Jan. 12, 09:58
    Kommentar
    So maybe a little sampler platter with bacon and cheese. :-9 (Ich geb doch nicht unsere gute Schokolade her! ;-})
    #4Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 10:07
    Kommentar
    little sampler platter with bacon and cheese

And don't forget the wine.

SCNR
    #5Verfasser CeeJayThe1 (764057) 26 Jan. 12, 10:11
    Kommentar
    Ich geb doch nicht unseren guten Wein her! *kicher*
    #6Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 10:13
    Kommentar
    Is vielleicht besser. Nicht, dass am Ende noch Mr. Moose in der Falle sitzt.

Oder bei Schokolade das Minimus.
    #7Verfasser CeeJayThe1 (764057) 26 Jan. 12, 10:14
    Kommentar
    Duden hin oder her, aber Mäusefalle hätte ich auch für falsch gehalten. Zum einen (jaja, kein Argument) ist mir nur Mausefalle geläufig. Zum anderen kann man mit den mir bekannten Fallen immer nur eine Maus auf einmal fangen. Und: auch im Internet ist die Mausefalle viel häufiger zu finden. Eigentlich ist also Mausefalle häufiger, und Mäusefalle der seltenere Begriff.

Von einem Profi habe ich mal gehört, dass Nüsse oder Rosinen als Köder besser sind. Mit dem sprichwörtlichen Speck würde man eher noch andere Tiere auf den Plan rufen, wie Ratten, Katzen oder Marder.
    #8Verfasser Irene (236484) 26 Jan. 12, 10:22
    Kommentar
    *@#7 kicher*

Wisst ihr? Ich bin doof! Ich köder einfach mit den Sachen, die sie schon angeknabbert haben. *d'oh!* (Die Rosinen haben mich draufgebracht.)
    #9Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 10:27
    Kommentar
    Mit Nüssen und Rosinen habe ich es noch nicht probiert. Beim Speck reicht (wenn Maus sehr hungrig ist) nach einiger Zeit auch der an der Falle haftende Geruch. Brauchst also nicht nachfüllen ;-) Beute binnen einer Nacht: 12 Mäuse innert 1 Stunde mit zwei Fallen.

Aber die Idee, die angefressenen Sachen zu nehmen, ist genial. Da wissen die Biester schon, wie es schmeckt...

Trotzdem: Du nix doof.
    #10Verfasser Feuerflieger_GMX (252429) 26 Jan. 12, 10:42
    Kommentar
    Beute binnen einer Nacht: 12 Mäuse innert 1 Stunde mit zwei Fallen.

:-O
    Das ist schon sehr überzeugend, Fliegerle!
    #11Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 10:46
    Kommentar
    Das ist schon sehr überzeugend, Fliegerle!

Keine vorschnellen Urteile! ;-) Wir wissen doch gar nicht, wieviele Mäuse noch neben den Fallen standen und über die Entwicklung der Fallentechnik in den letzten Jahren diskutiert haben.
    #12Verfasser harambee (91833) 26 Jan. 12, 12:20
    Kommentar
    *harambeebewunderndanguck*
    Wenigstens einer der ne Masu versteht.

little sampler platter with bacon and cheese
    And don't forget the wine.

Gute Idee
    *Tellerchenfüll* *untersSofatippel*
    *lautschmatz*

Eigentlich wär jetzt noch ein Stück reifer Apfel oder Birne oder auch Rosinen richtig nett.
    #13Verfasser Masu (613197) 26 Jan. 12, 12:29
    Kommentar
    *prust*
    Gab's überhaupt eine Entwicklung? ;-}
    #14Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Jan. 12, 12:40
    Kommentar
    Na klar doch
    *HandbuchdergefahrfreienMausefallenauslösungzück*

Kannst FF mal fragen. Die 12 Mäuse hatten bestimmt kein Handbuch dabei.

Bevor ichs vergeß. In meiner alten Firma wurden bevorzugt die Zollunterlagen angeknabbert.
    Bin mir nicht sicher. Es besteht die Möglichkeit, daß der Grund die Sehnsucht nach der großen weiten Welt war.
    #15Verfasser Masu (613197) 26 Jan. 12, 12:48
    Kommentar
    #12: Wir wissen doch gar nicht, wieviele Mäuse noch neben den Fallen standen und über die Entwicklung der Fallentechnik in den letzten Jahren diskutiert haben.

Die hier wird die Mäuse bestimmt zufrieden stellen. Erst ein köstlichen Imbiss, danach eine cosy Herberg und später eine upside-down Entleerung der Falle. Was will man mehr!

~~

DAS FREUNDLICHE, COST-FREE, CATCH-&-RELEASE MOUSETRAP 

Wenn Mäuse Ihr Wohnung oder Büro nachts besichtigen, brauchen Sie nicht zu kaufen hauen-einschließen, Kleber-Teller, Arsen, oder kostspielige Rahmen, um Ihre nicht willkommenen Gäste loszuwerden.

Diese Anleitung stellt Anweisungen für das Zusammenbauen ein nicht tödliches, fangen-und-freigeben mousefalle mit Materialien zur Verfügung, die Sie bereits in Besitz haben.
    Die Falle ist Kosten-frei, einfach sich vorzubereiten und wird nicht auf Ihren Fingerspitzen hauen. Gut von allen, erlaubt sie Ihnen, Mäuse draußen zu verlagern, ohne sie zu schädigen.

BEABSICHTIGTER GEBRAUCH

Diese Falle wird, zuhause und über Nacht verwendet zu werden beabsichtigt. Es soll nicht ungeprüft gelassen werden für mehr als einen Tag. Mäuse müssen häufig essen und trinken, um zu überleben, und wenn eine Maus für mehr als einen Tag ohne Nahrung und Wasser eingeschlossen wird, kann er am Verhungern sterben.

CAUTION-DON'T IST DUMM!

Mäuse beißen, wenn sie erschrocken werden und sie können Viren und Bakterium beherbergen, die auf Sie über Flöhe, Zeckchen, Läuse, usw. gebracht werden können. Nehmen Sie nicht eine aufgefangene Maus (tot oder lebendig) mit Ihren bloßen Händen auf. Wenn Sie Kinder in Ihrem Haushalt haben, die nehmen Vorkehrungen, zum sicherzustellen, daß sie nicht mit irgendwelchen aufgefangenen Mäusen spielen.

MOUSETRAP MATERIALIEN: 

• Toilette-Papier Schlauch oder Papier-Tuch Schlauch schnitten beinahe ein
    • Plastik- oder Metallwastebasket, ungefähr 20 Zoll hoch
    • Brotkrumen oder andere Nahrung, zum als Köder zu dienen
    • Seidenpapier
    • einige Blätter der zerknitterten Zeitung

SCHRITT 1. Knick Toilette-Papier Schlauch, zum von einer Seite flachzudrücken. Der Schlauch sollte einem Tunnel ähneln und wird nicht herum rollen, wenn er auf seine flache Seite gelegt wird.

SCHRITT 2. Setzen Sie den Toilette-Papier Schlauch auf der Tisch, in der Mäuse besucht haben, damit fast Halb des Schlauches den Rand der Tisch überhängt.

SCHRITT 3. Setzen Sie etwas Köder in das Ende des Schlauches ein, der den Tisch überhängt.

SCHRITT 4. Leeren Sie den Abfalleimer jedes möglichen Abfalls, und setzen Sie mehr Köder und das Gewebe-Papier in die Unterseite des Abfalleimer (dieses regt die Maus an zu essen und zu gehen, unten dort zu schlafen). Legen Sie dann die zerknitterte Zeitung lose innerhalb des Abfalleimer, um die Auswirkung der Landung der Maus aufzusaugen (liegen Sie die Zeitung in Richtung zur Unterseite des Abfalleimer schräg).

SCHRITT 5. Bringen Sie den Abfalleimer unter dem Toilette-Papier Schlauch, so in Position, daß der Schlauch in den Abfalleimer fällt, wenn er weg von der Tabelle umgekippt wird.

Wenn Sie mehr als einen Toilette-Papier Schlauch benutzen, ist es vorzuziehend, einen unterschiedlichen Abfalleimer unter jedem Schlauch zu benutzen. Mäuse sind territorial und das Verfangen von von zwei Mäusen im gleichen Abfalleimer kann Konkurrenz anregen (oder schlechter, wenn sie unterschiedliche Geschlechter sind).

WIE DAS MOUSETRAP ARBEITET 

Mäuse werden instinktiv zu den Bohrungen und zu den Tunnels angezogen, und von der Perspektive einer Maus, scheint das Toilette-Papier Schlauch-mousetrap, ein cozy versteckender Platz zu sein. Die Maus forscht den Schlauch und den Kopf in Richtung zum Köder nach.

Wenn die Maus durch den Schlauch und die Schritte über dem Rand der Tabelle hinaus kriecht, fallen der Schlauch (und die Maus) weg von der Tisch und in den Abfalleimer.

Nach der Landung auf der Zeitung im Abfalleimer, schiebt die Maus und kriecht unten in Richtung zur Unterseite, in der er die köstlichen Imbisse diese Sie hinterlassen für ihn findet.

Das Einziehen der Maus einer guten Mahlzeit entmutigt ihn vom Versuchen zum Entweichen vom Abfalleimer.
    Nachdem sie gegessen hat bildet die Maus ein Nest im Seidenpapier im Abfalleimer und döst weg, um zu schlafen.

FREIGEBEN DER AUFGEFANGENEN MÄUSE 

Versuchen Sie nicht, eine Phasenmaus von Ihrem Abfalleimer mit Ihren Händen zu entfernen. Entleeren Sie die Maus auf den Boden, indem Sie den Abfalleimer upside-down drehen und die Maus weg von Ihnen werfen oder indem Sie den Abfalleimer auf seine Seite legen und warten, daß die Maus heraus läuft.

Der Toilette-Papier Schlauch wird vermutlich mit Mäuseurin verschmutzt und einen mousy Geruch hat; dieses konnte andere Mäuse vom Betreten des Schlauches entmutigen. Nachdem Sie eine Maus sich verfangen haben, werfen Sie weg den Toilette-Papier Schlauch und die Zeitung, und waschen Sie den Abfalleimer mit Reinigungsmittel.

Mäuse haben verhältnismäßig kurze Lebenszeiten, und Sie können eine sterbende Maus sich verfangen haben.
    Wenn Ihre Maus tot ist, entleeren Sie sie in eine Bohrung und begraben Sie sie oder entleeren Sie sie auf Plastiktaschen oder Zeitung, wickeln Sie sie oben auf, versiegeln Sie sie in mehr Beuteln, und werfen Sie sie im Abfall. Wenn Sie vertrauen, leitet der Ausfluß von Ihrer Toilette, um eine tote Maus, Sie unterzubringen kann sie auch spülen.

VERZICHT 

Der Gebrauch dieser Falle erfordert gutes Urteil und gesunden Menschenverstand. Ich kann nicht für Unglücke persönlich verantwortlich sein, die aus seinem Gebrauch resultieren können.

ANMERKUNGEN ODER VORSCHLÄGE 

Ihre Anmerkungen oder Vorschläge betreffend sind das mousetrap oder meine Web site sind willkommen.
    Schreiben Sie bitte zu patrussell@ispwest.com.
    Gewähren Sie einige Tage für eine Antwort.

http://members.ispwest.com/patrussell/mousetr...

#16Verfasser Harri Beau (812872) 26 Jan. 12, 12:50
    Kommentar
    Wir wissen doch gar nicht, wieviele Mäuse noch neben den Fallen standen und über die Entwicklung der Fallentechnik in den letzten Jahren diskutiert haben. 

Am nächsten Morgen war noch Maus Nummer 13 in einer der Fallen, danach war Ruhe.

Und auch die fallenfreien Gebiete blieben mäusefrei.
    #17Verfasser Feuerflieger_GMX (252429) 26 Jan. 12, 13:15
    Kommentar
    Das waren eh nur die doofen Verwandten.
    *mitHandbuchdergefahrfreienMausefallenauslösungdavontippel*
    #18Verfasser Masu (613197) 26 Jan. 12, 13:38
    Kommentar
    Danke für diese wundelbare Übelsetzung, Harri. :-)))
    #19Verfasser tigger (236106) 26 Jan. 12, 14:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt