Comentario | Schon die Schreibweise 'Volxbibel' würde mich überzeugen, die Finger davon zu lassen. Wenn du diese Version gekauft hast, bist du eigentlich nicht selber schuld? (-: Oder wolltest du gerade was Lustiges?
Cien años de soledad habe ich (auf Englisch) mindestens zwei-, dreimal angefangen -- so einmal pro Jahrzehnt--, aber durchhalten konnte ich noch nie. Handlungsarm, genau, schönes Wort.
no me bré, mit Simplicissimus meinte ich das Buch, aus dem 17. Jh. oder so. Das Lieblingsbuch von Le Carrés Spion-Helden, oder wenigstens ein paar davon, in verschiedenen Büchern. Ich möchte es nicht unbedingt selbst lesen, habe mich nur gefragt, ob es bekannt ist und wenn, warum.
Wachtelkönig, vielen Dank fürs großzügige Angebot (das übrigens natürlich auch umgekehrt gilt, falls du jemals etwas dort brauchen solltest), aber ich nehme an, ich könnte Bücher eigentlich selber auf Spanisch über Amazon oder so was bestellen, wenn ich mir nur die Mühe machen würde, ein bisschen zu suchen und rumzustöbern. Im Augenblick habe ich sowieso immer noch einen ziemlich hohen TBR-Haufen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, also was Spanisches dazu eilt nicht gerade.
Es sei denn, jemand hat eine brennende Empfehlung, die gerade der Hit unter spanischsprachigen Lesern ist und euch gut gefallen hat. Für gute Vorschläge bin ich immer dankbar, auch wenn es dauert, bis ich zu ihnen komme. (-:
|
---|