广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 主题

chinesische Freundin...

备注
    Liebe Forumsteilnehmer,

seit ca. 2 Wochen treffe ich (m, 33) mich mit einem chinesischen Mädel (seit 9 Jahren in Deutschland). Wir verstehen uns ganz gut, treffen uns alle paar Tage und unternehmen am Wochende viel zusammen. Bisher noch kein "Händchen halten" etc.
    Mit China und der chinesischen Kultur habe ich mich bisher nicht soo tief beschäftigt. Allerdings ist mir doch bekannt, dass sehr großer Wert auf Höflichkeit, Zurückhaltung etc. gelegt wird.
    Da wir uns immer weiter verabreden und das alles sehr schön verläuft, glaube/hoffe ich, dass das von ihrer Seite ähnlich empfunden wird. Am Sonntag treffen wir uns nun wieder (zuletzt gestern). Würde es da als unangemessen empfunden, wenn ich einen Versuch unternehme, "Händchen zu halten"?

Ich bin für jeden Hinweis in diesem sensiblen Bereich dankbar!
    发贴者 kleiner_mann (872908) 28 6月 12, 20:11
    备注
    Nein, überhaupt nicht.
    #1发贴者 CnDeCh (758226) 29 6月 12, 14:42
    备注
    vielleicht kannst du sie mal vorsichtig fragen, wenn sie kein Problem damit hat, dann gehts .
    Aber ich würde sagen, dass sie eher ein zurückhaltender Typ ist, da ihr beide seit so lange Zeit noch nicht Händchen gehalten habt.
    Oder vielleicht warte sie einfach, dass du bisschen aktiv sei.

Hats bis jetzt schon geklappt ?
    #2发贴者 leonlee (872341) 08 七月 12, 20:31
    备注
    Danke für die Antworten bisher.

Inzwischen laufen wir Händchen haltend durch die Gegend... :-) Kürzlich haben wir auch über unseren "Status" geredet... Und sind zu dem Ergebnis gekommen, erstmal "sehr gute Freunde" zu sein, und es einfach ganz entspannt anzugehen.

Derzeit sind auch ihre Eltern zu Besuch, und sie will mich ihnen vorstellen. Sie hat gemeint, sie habe auch noch nichts Schlechtes über mich berichtet... ;-)
    #3发贴者 kleiner_mann (872908) 09 七月 12, 20:26
    备注
    > Aber ich würde sagen, dass sie eher ein zurückhaltender Typ ist, da ihr beide seit so
    > lange Zeit noch nicht Händchen gehalten habt.

Naja, ganz unabhängig der Nationalität sind zwei Wochen doch keine lange Zeit !?!? Zumal, wenn man sich nicht täglich sieht.
    #4发贴者El boludo (264345) 18 七月 12, 13:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

会自动转化为