Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Schlaufon: Windows vs. Android

Topic

Schlaufon: Windows vs. Android

Comment
    It looks like I may finally break down (it's only for the tax break, really!) and get a so-called smartphone. At this point though I can't decide between the Windows and Android OS. Anyone out there familiar with both and can give me some pros/cons of each? Or who of you out there has one or the other and can tell me what you like/don't like about it?
    Author hermarphromoose (169674) 29 Jun 12, 12:20
    Comment
    Ist es jetzt doch so weit? :-)

Ich kann nur sagen, lass dir keins mit Symbian andrehen. Das stirbt zwar eh aus, aber falls noch eins übrig wäre... dann braucht man nämlich kein Smartphone, weil es fast keine Apps dafür gibt. Getestet von tigger an der eigenen Ahnungslosigkeit.
    #1Author tigger (236106) 29 Jun 12, 12:25
    Comment
    tapfer tapfer liebe Moose.

Nach langen, reiflichen Überlegungen und der häufigen Frage: "Brauchichdaswirklich?" hab ich mir eines mit Android zugelegt.

Android hat aktuell die meinsten Apps - allerdings auch die meisten Überflüssigen *gg*

Meine Versuche in diversen Geschäften hatten bei mir den Eindruck hinterlassen, das die beiden Systeme recht ähnlich funktionieren.
    Insofern hab ich es mir geleistet mir das mMn schönste Smartie zu kaufen.
    #2Author Masu (613197) 29 Jun 12, 12:38
    Comment
    Ok, stimmt, das habe ich auch gelesen, dass es mehr Apps für Android gibt, aber gut, dass du mich dran erinnerst, dass die meisten eh nur Quatsch sind.

Und nein, ich brauch das nicht "wirklich", aber wie gesagt, Vertragsverlängerung, Steuerabschreibung, blah blah ... :-/

tigger, hast du immer noch das mit Symbian oder hast mittlerweile was Anderes?
    #3Author hermarphromoose (169674) 29 Jun 12, 12:57
    Comment
    Immer noch, ist ja auch ein 24-Monats-Vertrag. :-) Aber dann verwende ich eben keine Apps, sondern surfe die Webseiten, die mich interessieren, direkt übers Internet an. (Die Online-Details meines Vertrages sind dafür vorteilhaft genug.) Die meisten Apps sind ja wirklich nur nice-to-have-Spielereien: Dann weiß ich eben nicht, wie viele Höhenmeter ich an einem Skitag zurückgelegt habe, oh je.
    #4Author tigger (236106) 29 Jun 12, 13:01
    Comment
    Meine Mutter hat beides und findet, dass Windows eine leicht nettere Benutzerführung hat. Das ist allerdings reine Geschmackssache, musst du also bei Freunden ausprobieren. Wenn du selber Apps programmieren willst, dann ist Android besser.
    #5Author Liese (238947) 29 Jun 12, 13:09
    Comment
    Liese, programmierst Du Apps? Hast Du da Erfahrung?
    #6Author zirp_ (703877) 29 Jun 12, 15:02

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt