Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

"Does he know she?"

Comment
    Hallo ihr lieben LEOs,

in einem Forum habe ich gerade "Does he know she?" gelesen, geschrieben von einem englischen Muttersprachler.

Jetzt frage ich mich, ob der Schreiber einfach ein Wort vergessen hat (z.B. "Does he know she lied?") oder ob hier ein echter Fehler vorliegt. Ersteres ist vom Kontext her eher unwahrscheinlich, und die zweite Option kann ich mir nicht erklären - zumal ich beim schnellen Googlen keinen Satz mit dem gleichen Fehler gefunden habe.

Könnt ihr mir da helfen? Ist euch diese Konstruktion schonmal begegnet?

Gruß :)
    AuthorLena (de) (507850) 23 Oct 12, 20:02
    Comment
    Da fehlt sicherlich etwas dahinter, oder das "she" sollte ein "her" sein ... andererseits ist es nicht ganz unmöglich, dass auch englische Muttersprachler sich nicht immer ganz korrekt ausdrücken ... auch beim Schreiben ... das soll sogar schon hier bei Leo vorgekommen sein ...
    #1Authorno me bré (700807) 23 Oct 12, 20:07
    Comment
    hier so eine Idee was alles englische Muttersprache sein kann... und das ist relativ leicht verstaendlich...
    #2Authornoli (489500) 23 Oct 12, 20:40
    Comment
    Hast du einen Link zu der Fundstelle? Wäre doch interessant zu sehen, ob der Text drumherum korrekt ist.
    #3AuthorRaudona (255425) 23 Oct 12, 21:24
    Comment
    Sometimes a poster in a forum puts only part of the question in the "Question" field - and continues the question in the body of the post. (Does he know she? . . . isn't who he thinks she is?)

Sometimes people think words in the sentence and forget to type them. (Does he know [who] she [is]?

Sometimes people over-analyze the sentence and type in the wrong pronoun. (Does he know she [(instead of know her)].

In any case, you are correct that whatever it is that you read is not 'correct' as it is.
    #4Authorsvaihingen (705121) 23 Oct 12, 23:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt