Comment | Ich speicher meine Fotos in einem Format, dass ich später bearbeiten muss, damit ich mit den Bildern etwas anfangen kann. Es gibt 2 Sachen, die ich immer mache, und eine dritte Korrektur kommt, wenn ich den Bedarf sehe. Dann habe ich Bilder, die akzeptabel sind. Anschließend schau ich mir die Bilder kritisch an, und dann passiert es, dass ich weitermache mit der Bearbeitung. Und es passiert, dass es mir nicht mehr gefällt, was ich gemacht habe, und ich fange von vorne an - aber das war bisher die Ausnahme. Da ich mir normalerweise überlege, was ich fotografiere, kommt es selten vor, dass ein Bild total in die Hose gegangen ist. Was allergings passiert, ist, dass ich vergesse, eine Kameraeinstellung wieder zurückzusetzen, dann muss ich nachbearbeiten, aber das passiert immer seltener, ich bin lernfähig. Ich schnappe mir ab und zu meine Kamera und laufe los. Es passiert selten, dass mir kaum ein Foto von so einem Ausflug gefällt, aber die Bilder werden trotzdem soweit bearbeitet, dass ich damit etwas anfangen könnte, wenn ich mal meine Meinung änder. Sowas liegt aber fast immer daran, dass mir die Motive nicht so richtig gefallen (hätte ja auch in eine interessante Gegend laufen können). Und bisher ist mir sowas gottseidank noch nie im Urlaub passiert, es wäre für mich persönlich ziemlich frustrierend, wenn ich auf einer Reise nix vernünftiges fotografiert hätte. Ich schick Dir gleich mal eine PM mit einem link, wenn Du magst, kannst Du mal schauen, was ich produziere...
609.104 |
---|