Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Cariño

Kommentar
    Ein Spanier hat auf der Facebookseite meiner Freundin die folgende Nachricht gepostet:

"Hola cariño, como estas? como fue el viaje? Espero que todo bien si tienes un ratito escribeme algo. Me gustaria mantener el contacto, muchas gracias. un beso"

Hat sie mich betrogen als sie in Spanien war? Ist es normal "cariño" y "beso" zu sagen?
    VerfasserBrettUSA (718859) 04 Apr. 13, 01:14
    Kommentar
    Hallo meine Liebe, wie geht es dir? Wie war die Reise?
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung, wenn du ein wenig Zeit hast schreibe mir etwas. Es gefiele mir (würde mir gefallen, würde gerne)den Kontakt aufrecht zu halten, vielen Dank. Ein Kuss.

cariño und beso sind üblich im alltäglichen Gebrauch, zwischen Eltern, Geschwistern, Freunden und sogar nur unter Bekannten, also keine Aufregung...der Text lässt keinen Schluss auf einen Seitensprung zu.

Saluditos y un beso - Gruß und Kuss
    #1Verfasser coplita (570845) 04 Apr. 13, 03:21
    Kommentar
    Nein, das ist absolut unverfänglich. Sonst würde mein Mann Amok laufen, bei all den cariños, besos und abrazos, die ich regelmässig in der Weltgeschichte herumschicke.
    #2Verfasser Fresa Suiza (326718) 04 Apr. 13, 08:26
    Kommentar
    Allerdings sehe ich das - ohne schwarze Hunde an die Wand malen zu wollen - bei einem Spanier als nicht so natürlich an wie vielleicht bei einem Südamerikaner.
    Weißt Du, ob es ein tatsächlich ein Spanier ist? Oder könnte es jemand aus Südamerika sein?

Meiner Ansicht nach ist es viel üblicher bei Frauen, ihre Umwelt mit liebevollen "miamores" "micariñitos" und ähnlichem zu bereichern als bei Männern.

Ich würde es allerdings trotzdem eher als einen Einschleimversuch ansehen als irgendetwas, das infolge einer Untreue Deiner Freundin geschrieben wurde.
    #3Verfasser lisalaloca (488291) 04 Apr. 13, 15:16
    Kommentar
    Frag doch am Besten deine Freundin!
    #4VerfasserMulti Kulti (867733) 04 Apr. 13, 21:20
    Kommentar
    Ob deine Freundin ist dir Fremd gegangen weiß ich nicht, aber der Spanier ist bestimmt an deiner Freundin interessiert, und nicht auf die nette Weise, if you know what I mean ;)
    #5Verfasser Jacuna (920742) 06 Apr. 13, 23:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt