Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel Dich schlank - Nr.101 - und es geht weiter!

Topic

Quassel Dich schlank - Nr.101 - und es geht weiter!

Comment
    Hier ist jede(r) Willkommen, die aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren oder sich gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem der sich hierhin verirrt eine fettarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!
    *schalemitkalorienfreienmotivations-unddurchhaltekeksenbereitstell*

Als Faden-Spezial gibt es für alle Sonnenschein satt und für mich nen Baum, der Schatten spendet.
    Motivationsgrundsätze (in Anlehnung an die WW-Fäden):

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben!

und von hier sind wir gekommen: related discussion: Quassel dich schlank - Frühjahrsputz
    Author Nefertit (584922) 07 May 13, 12:30
    Comment
    Saeri hat schon recht - in einem mehr oder weniger Demokratischen System sollte die Mehrheit zunächst ausschlaggebend sein. Natürlich können (und sollen!) Minderheiten und deren Wünsche berücksichtigt werden, soweit möglich (das ist einfach nett, und nett sein ist eine gute Sache) - wenn aber im Sommer an wenigen Tagen sehr viele unter geschlossenen Fenstern leiden reicht es eben, wenn eine Mehrheit (also >3 in dem erwähnten Fall) sagt, sie würden die Fenster jetzt bitte gerne offen haben.

Den 3 Damen, denen dies widerstrebt (ob aus eigenem Wunsch oder Furcht vor Beobachtung ist hier zunächst nicht von Bedeutung) steht es dann frei an diesen paar Tagen den Sport ausfallen zu lassen. So viel Eigeninteresse sollte den anderen Sportteilnehmern schon zugebilligt werden.

Das mit dem "Bekleidung selbst entscheiden" ist leider ein zweites Thema. Ich persönlich finde die aufgezwungenen Bekleidungsvorschriften (als solche werden sie ja hier dargestellt und empfunden) auch befremdlich - ich muss aber auch an die Proteste muslimischer Feministinnen gegen Fremen Aktionen denken, die sagten "Wir brauchen keine Hilfe - wir können uns auch alleine durchsetzen".

Den muslimischen Badetag finde ich übrigens einen guten Kompromiss. Solange es genug Teilnehmer an einem solchen gibt (und das findet das Schwimmbad aus betriebswirtschaftlichen Betrachtungen schnell raus) sind so doch alle zufriedener.
    #1Author Circumstance - victim of (907643) 07 May 13, 12:37
    Comment
    Dankeschön Nefertit! *knicks*

Ich hätte die Emanzipation höchstselbst erfunden, wenn ich früher geboren worden wäre, aber ich reg mich jetzt, im hohen Alter, nicht mehr auf über Frauen, die sich in Deutschland unterdrücken lassen. Die Syrerin, geschätzte Mitte 20, spricht akzentfrei Deutsch, sollte also wissen, wie es im "richtigen" Leben zugeht. Nicht meine Baustelle.
    #2Author Blaukraut (920264) 07 May 13, 12:54
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Nefertit.

Das mit dem Badetag finde ich auch eine gute Idee. Wie Circ schon sagt, muss von beiden Seiten eine Kompromissbereitschaft da sein. Ich kann nicht verlangen dass alle Männer aus dem Sport verbannt werden nur weil die Damen das nicht dürfen. Es gibt ja inzwischen auch Sportstudios nur für Frauen, dann könnte man sich ja auch da anmelden.
    #3Author saeri (901084) 07 May 13, 13:22
    Comment
    Danke für den neuen Faden!

Ich sehe das ähnlich wie Cummi. Es werden ja nicht alle gezwungen, sich zu verhüllen. Und nicht jeder Muslime schreibt seiner Frau vor, was sie anziehen soll. Da gibt es, wie glaube ich bei jeder "großen" Religion, extremere und liberalere Ansichten.
    #4Author Hugolinchen (464632) 07 May 13, 13:23
    Comment
    Ich verurteile auch nicht Religionen an sich und auch keine einzelne Religion - ich verurteile Extremismus und zwar jedweder Art. Ich finde die Neonazis genauso inakzeptabel wie die Linksradikalen und ich finde diese fanatischen Atheisten genauso nervig und unmöglich wie Leute, die meinen mir ihre Religion und Moralvorstellungen aufnötigen zu müssen.
    #5Author Nefertit (584922) 07 May 13, 13:35
    Comment
    Danke für den neuen Faden Neferti!

#5, das unterschreibe ich! Leben und Leben lassen, ist doch eigenlich ganz einfach.
    So, ich habs dann für diese Woche. Morgen Seminar, Freitag Brückentag.
    Ich wünsche euch allen ein schönes langes WE, gönnt euch etwas, genießt die Zeit!!
    Bis dann!
    #6Author Fienchen_19 (748404) 07 May 13, 15:54
    Comment
    Ich darf morgen nochmal ran, aber heute Abend kommt schon Mr. Nefertit. Gleich heim und was schönes kochen. Donnerstag wollen wir eventuell auf einen Mittelaltermarkt oder aufs Frühlingsfest, je nachdem. Und wenn das Wetter total doof ist dann bleiben wir eben daheim :)
    #7Author Nefertit (584922) 07 May 13, 16:04
    Comment
    muss morgen auch nochmal ran.

Dann wünsche ich dir und Mr. Nefertit einen schönen Abend :)Was gibts denn leckeres?

Edith wünsch allen einen schönen sportlich relaxten Abend!
    #8Author saeri (901084) 07 May 13, 16:30
    Comment
    Oh da scheint es wohl ziemlich leer zu sein hier. Hat ja noch gar niemand was gesagt!
    Ich hab gestern "Pasta Antonio" gekocht - ich weiß nicht wie das heißt aber einer meiner Freunde in Italien hat das mal so für mich gekocht und ich liebe es!
    #9Author Nefertit (584922) 08 May 13, 07:48
    Comment
    Guten Morgen Nefertit!
    Und wie macht man Pasta Antonio?
    #10Author hexchen (402586) 08 May 13, 07:50
    Comment
    Guten Morgen ihr beiden
    #11Author saeri (901084) 08 May 13, 07:52
    Comment
    Guten Morgen ihr zwei!!!
    Man häute 4 - 5 Tomaten, schneide eine kleine Stange Lauch und dünste beides (Lauch zuerst) in etwas öl in einer großen Pfanne an. Wenn es schön köchelt, einen Becher Ricotta oder knapp 2 becher Frischkäse zugeben, dann noch ein Stück Gorgonzola (je nachdem wie man mag) zugeben. Mit Salz Pfeffer abschmecken. Ich geb gern noc einen klitzekleinen klecks von meinem selbst angebauten Chili-Pulver hinzu. Währenddessen hat man die Nudeln gekocht (ich nehm Penne) und schmeißt die (gern auch mit noch nudelwasser dran) mit in die Soße, rühren, fertig, LECKER! :)
    Ich weiß nicht wie schlimm das Punktetechnisch ist aber es schmeckt super und man kann auch nicht wirklich viel von essen, es füllt ziemlich...
    #12Author Nefertit (584922) 08 May 13, 07:53
    Comment
    *auch mal wieder reingestolpert komm*

schoenen guten morgen!

puuuhhhhh, gestern war ich beim chinesischen zahnarzt o_O ich hatte ganz schoen bammel (hab ich eh immer) aber am anderen ende der welt und bei`nem fremden arzt, etc.
    mein bestes stueck hat mich begleitet und geschaut das alles ordentlich gemacht wird.....und ich muss sagen, es war die BESTE zahnarztbehandlung die ich je hatte! haett ich nicht gedacht!

sagt mal, da es hier *auf hier zeig* so bescheidenes wetter ist (seit tagen regen, grau, kalt) vermute ich, dass ihr *globus wild dreh und auf deutschland zeig* die sonne als geisel genommen habt =)

gebt sie wieder zurueck!!!
    #13Author Aija (888606) 08 May 13, 07:55
    Comment
    das klingt super lecker nefertit. kann man den ricotta und den frischkaese durch etwas anderes ersetzen? ich krieg beide sachen hier leider nicht.
    #14Author Aija (888606) 08 May 13, 07:58
    Comment
    Als Geisel??? Würden wir doch nie wagen!! Ich beschwer mich aber auch nicht, dass sie hier ist. Aber wir wären wohl bereit sie geschwisterlich zu teilen. Tagsüber (unsere Zeit) bei uns uns abends geben wir sie ab an Dich auf dass sie dich morgens begrüße, bis es bei euch abends ist dann will ich sie wieder! ;)
    #15Author Nefertit (584922) 08 May 13, 08:00
    Comment
    Guten Morgen Leute.
    Bin heute auch noch fleißig. Und dann geht´s auf in ein langes Wochenende - Jippie!
    Die Sonne hat sich jemand anders gekrallt. Hier isse jedenfalls nicht. Ist mir aber wurst. 4 Tage frei kann ich auch mit schlechtem Wetter ertragen. Vor allem, da am Freitag ganz normal Schule ist und ich deshalb wirklich mal einen freien Vormittag hab. Es geht doch nichts über hin und wieder ein Bißchen Einsamkeit.
    #16Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 08:02
    Comment
    abgemacht ;)

sagt mal, irgendjemand hat doch vor einer weile vorgeschlagen, dass jeder von sich ein bild gibt und nur wir zugriff drauf haben. laeuft da schon was?
    #17Author Aija (888606) 08 May 13, 08:05
    Comment
    Moin moin...

boah ist das heute früh und nun sag keiner es sei auch nicht früher als sonst, kommt mir aber so vor.

Also bei uns ist es grau und regnet, also kalt ist nicht aber Sonne hab ich noch keine gesehen, gestern auch nicht also wer auch immer die Sonne als Geisel genommen hat wir hier "auf hier zeig" (Bremer Umzu) waren es nicht muß ich betonen.

Wir fahren am Samstag auf nen Mittelaltermarkt zusammen mit einem Kollegen und einer Ex Kollegin inkl. Partner, sagt mal ich hab gerade ein Dejavu hab ich das nicht schon geschrieben? Na wenn nicht hier dann woanders.
    Freu mich auf jeden Fall und das Wetter soll ja ganz gut sein also wenn jemand die Sonne befreit und am WE wieder raus läßt.
    Muß nur bis Samstag noch ein Kleid für unsere Kleine nähen, bis Freitag nen Kuchen backen, x Kartons Wolle verschicken und mir mal Buchführung nahe bringen.
    Dann hab ich mir doch den Freitag den Tag als Gleitzeit-Tag gegönnt und was muß ich hören Mr. Sands muß vielleicht am Freitag arbeiten *doh*

#18Author Sands (427472) 08 May 13, 08:06
    Comment
    Hihi wer ein Bild sehen will muß sich entweder bei FB outen oder bei Ravelry anmelden.
    Und damit gibt es hier m Thread schon 2 die wissen wie ich aussehe :)

#19Author Sands (427472) 08 May 13, 08:09
    Comment
    Nefertit, das hört sich super lecker an!!!
    Jetzt hab ich grad lust auf Gnocchi mit Gorgonzolasoße :D

Also wir haben hier heute morgen strahlenden Sonnenschein!Total schön!
    #20Author saeri (901084) 08 May 13, 08:11
    Comment
    Bei mir ist morgen MIttelaltermarkt angesagt. Mr. Nefertits erster. Letztes Jahr hat es sich nicht ergeben und nu ist er schon ganz neugierig. Und wir treffen noch ein paar Freunde von mir, die er noch nicht kennt.

Ich weiß nicht was Du so bekommst in Deinen Läden, Aija, aber evtl Quark? Saure Sahne?
    #21Author Nefertit (584922) 08 May 13, 08:11
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)
    Also hier wechselt sich die Sonne mit heftigen Regengüssen ab, das Ergebniss ist ein "leicht" schwülwarmes Wetter *bäh*
    Gestern bin ich noch auf die Baustelle geradelt, hab dort noch gewerkelt. Danach wieder heim und schnell was gekocht (Gemüsepfanne mit Reis), dann - ab auf die Couch. Sport ist heute wieder dran. Ich will heut mal versuchen, die Hugo-Todesrunde zweimal zu schaffen. Das muss doch zu schaffen sein *Dickkopf bekomm*
    #22Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 08:14
    Comment
    Morgen zusammen.

Ich hab da gerade beim herumgooglen ein paar Rezepte zum "Ricotta selber machen" gefunden. Möglicherweise etwas viel Aufwand für einmal Nudeln - aber machbar wärs :)
    #23Author Circumstance - victim of (907643) 08 May 13, 08:17
    Comment
    Sport fiel gestern auch flach aber ich hab mir mit Freunden einen lecker Hugo im Eiskaffe gegönnt :)
    #24Author saeri (901084) 08 May 13, 08:18
    Comment
    Ich glaub, alle Milchprodukte sind in Asien schwer zu bekommen, oder? Ich war zwar noch nie dort, aber wie steht es denn mit Tofu? Vielleicht kann man diese Basismasse, die es in so Tafeln zu kaufen gibt zerreiben oder pürieren und damit die Soße kochen!?
    Mein persönlicher Favorit für solche Rezepte ist Schafskäse. Also echter, am besten aus Griechenland, nicht dieses Kuhmilch-Feta-Ersatzzeugs.
    Zum Sport will ich heute Abend auch. Aber ich trau mich gar nicht zu schreiben, was ich da mache....
    *schäm*
    #25Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 08:18
    Comment
    Kuhmilch-Feta-Ersatzzeugs geht gar nicht!!! Wenn schon, dann richtiger Schafskäse.

Toffi, los trau dich! Noch vor nem Jahr hab ich keine 200m am Stück geschafft.
    #26Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 08:20
    Comment
    Hugo?
    HUGO?????
    Saeri hat unseren Hugo gefressen!
    Das habt Ihr nun von der blöden Diäterei! Jetzt fangen wir schon an, uns gegenseitig zu verputzen.
    Hugooooo?! Sag doch was!
    #27Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 08:22
    Comment
    Dann weiß ich auch nicht genau, ich hatte das aber schon befürchtet mit den Milchprodukten. Gorgonzola wird dann wohl auch eher schwer nehm ich an...
    Heute Abend oder in den nächsten Tagen mache ich Thailändisches Chicken-Curry, Ich wette die Zutaten findest Du schwuppdiwup, sofort... ;) will da jemand das Rezept auch haben?
    Und irgendwann müssen wir auch noch grillen. Ich hab extra Material für Gemüse-Schaschlik-Spieße gekauft...
    #28Author Nefertit (584922) 08 May 13, 08:23
    Comment
    mit milchprodukten is`es hier schwierig. jogurt und schafskaese geht, aber quark oder saure sahne gibts leider nicht. das mit dem tofu ist ne gute idee!

nefertit, du hattest es bestimmt schon geschrieben... (gerade gestehe, dass ich nicht den kompleten faden nachgelesen habe) *schaem*
    was hast du zu mr. nefertits rueckkehr gekocht?

toffi, erzaehl!!!
    #29Author Aija (888606) 08 May 13, 08:29
    Comment
    Uff, Glück gehabt!
    Hugo lebt noch!
    Ich kann nicht laufen! - Also ich kann schon gehen. Und geh gern spazieren oder wandern. Aber laufen, rennen, joggen? Näääää! Ab-ar-tig. Ich fahr gern Fahrrad. Wenn das Wetter es erlaubt, dann zur Arbeit. Morgens hin, mittags zurück. Jeweils 12 km und zwei ordentliche Hügel auf der Strecke. Das ist für mich mehr als genug.
    Und heute Abend - hüstel - also einmal die Woche mach ich was im Verein und zwar nuschelAquaJoggingnuschel.
    Jaaaa, ich weiß: Oma-Sport! Albern! Nutzlos! Bringt nix!
    Aber mir macht es Spass. Ich bin eine Wasserratte und krieg dabei prima den Kopf frei. Und weil ich in dem Kurs mit Abstand die Jüngste bin, will auch niemand mit mir ratschen und ich hab mal ´ne Stunde meine Ruhe.
    #30Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 08:30
    Comment
    Guten Morgen!

Hier scheint (noch) die Sonne und der Himmel ist blau. Allerdings soll sich das gegen Abend ändern - aber daran denke ich erst einmal nicht.

Bei mir gab es gestern Blumenkohl mit Hackfleisch und Salzkartoffeln. Für heute Abend suche ich noch etwas. Nudeln mit Käsesauce klingt gut. Chicken-Curry? Her mit dem Rezept :-).

Hugo mag ich auch - mit selbst gemachten Holunderblütensirup.

Färbst du nicht Wolle selbst, Sands? Kann ich mir das irgendwo ansehen? (Die nächste Stricksaison kommt bestimmt.)

#31Author Red Poppy (876587) 08 May 13, 08:33
    Comment
    Also ich habe mal gehört, dass Aquajogging ganz schön anstrengend sein soll - von wegen Omasport!
    #32Author Red Poppy (876587) 08 May 13, 08:34
    Comment
    Ja ich färbe Wolle selbst, bisher hab ich sie aber nur intern in nem (anderen) Forum angeboten.
    Arbeiten gerade am Onlineshop aber Mr. Sands und ich verzweifeln gerade etwas an einigen technischen Feinheiten dazu zuwenig Zeit sich da wirklich reinzufuchsen. Aber kommt Zeit kommt Online Shop.
    Außerdem hat unsere "Anwaltfreundin" gerade irgendwie nie Zeit sich mit mir die AGB anzusehen und und und ....
    #33Author Sands (427472) 08 May 13, 08:36
    Comment
    Ja, zur Rückkehr hatte ich vor gehabt die Pasta Antonio zu machen, aber Mr. Nefertit wollte soooo gern Sushi haben, weil er Sushi liebt und das in Qatar aber ü-ber-HAUPT-nicht zu haben ist - und er hatte ein schlechtes Gewissen mich in die Küche zu stellen (Ich konnte ja nicht zu Hause vorkochen, deswegen hätte ich kochen müssen nachdem ich ihn abgeholt hab), also waren wir essen und ich habe die Zutaten aufgehoben auf gestern. Joghurt - wenns Naur ist - könnte für die soße notfalls auch gehen, denke ich...
    #34Author Nefertit (584922) 08 May 13, 08:50
    Comment
    Toffi, du machst doch genug Sport! Und Aquajogging is sicher kein "Omasport", wenn man ihn richtig macht. Und wichtig ist, dass es dir Spaß macht, ganz egal, was andere davon halten.
    #35Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 08:50
    Comment
    Mensch Toffi, Hugo ist doch ein super-leckeres Getränk.
    Niemalsnicht würde ich unseren Hugo fressen!
    #36Author saeri (901084) 08 May 13, 08:52
    Comment
    Ich bin auch ganz ungenießbar, ehrlich ;-)
    #37Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 08:54
    Comment
    Schönen guten Moooorgen Zusammen!

Aqua-Jogging Oma Sport? Ich hab letztes Frühjahr einen Kurs gemacht, und ja es stimmt, danach fühlt man sich wie seine eigene Oma.

Im Ernst: Ich fand es sehr anstrengend, aber es hat auch richtig viel Spaß gemacht. Kalorientechnisch verbraucht man genausoviel wie bei angestrengtem Bahnenziehen, aber der Spaßfaktor ist erheblich höher. Leider ist dieses Jahr aus Personalmangel kein Kurs bei uns im Schwimmbad zustande gekommen und ich hatte keine Lust im Winter bei Schnee und Eis noch 15km über die Dörfer zu fahren, deshalb bin ich ja zum Zumba gewechselt.

Toffie, unser Trainer hat heftig das Tempo verschärft, wenn wir noch Luft zum Tratschen hatten. "Ich sehe noch nicht genug rote Köpfe!"
    #38Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 08:54
    Comment
    Guten morgen zusammen,
    Toffifee - ich hab hier schon mal von wem anderen gelesen der neben schwimmen Aquajogging macht, ich glaub blaukraut?. ich mach das gerne wenn ich mit dem kleinen im schwimmbad bin, allerdings ohne anleitung, einfach nur die beine bewegen (kann dem zwergi ja nicht wegschwimmen). also nicht wofür man sich schämen sollte.
    generell ist jede art von bewegung lobenswert.

sands wenn du deinen shop mal fertig hast gib bescheid, würd mich auch interessieren. ist das dann "biofarbe" oder wie macht ihr das? ich hab mal weiße (naturfarbene) filzschuhe mit eierfarben bekleckst und in der mircowelle fixiert. sah witzig aus.

War gestern laufen, andere strecke, hab aber nicht wirklich reingefunden. musste immer wieder gehpausen einlegen weil ich zwischendrinn zu schnell wurde und nicht mehr konnte. 5,2 km in 40 min lt. runtastic
    #39Author kleiner Regenwurm (922326) 08 May 13, 08:56
    Comment
    Aqua-Jogging Oma Sport? Ich hab letztes Frühjahr einen Kurs gemacht, und ja es stimmt, danach fühlt man sich wie seine eigene Oma.
    *unterschreib* Bei mir ist der Kurs 2 Jahre her. Wie anstrengend das ist merkst du erst richtig, wenn du wieder aus dem Wasser steigst.
    War leider ne blöde Zeit 12:15-12:45 = MiPa ist ne gute 1/2 Std zu kurz, sonst hätt ich das sehr gern weitergemacht.
    #40Author Masu (613197) 08 May 13, 09:13
    Comment
    Moin!
    Toffi, ich finde, wenn man so viel Rad fährt, dann muss man nicht noch unbedingt anderen Sport machen. Wenn ich da an die Läufer aus meinem Umkreis denke, denen vier Kilometer durchs Grüne zur Arbeit mit dem Rad zu anstrengend sind. (Sind natürlich nicht alle so, aber es ist keine Ausnahmeerscheinung)

Morgen geht's an die See :) Programm: Spazieren, Schlafen, Lesen
    #41Author Liese (238947) 08 May 13, 09:18
    Comment
    Liese, nimmst du mich mit? Ich mach mich auch ganz klein im Gepäck ;-)
    #42Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 09:21
    Comment
    Wolle: Also ich färb mit Luvotex Säurefarbe, Hergestellt lt. Hersteller nach Ökotex Standard 100. Ganz am Anfang hab ich mal Ostereierfarbe versucht aber auch wenn es toll bunt wurde leider wurde damit gefärbte Wolle nach jeder Wäsche etwas blasser, OK für ein Tuch oder so aber Socken wäscht man dann ja doch häufiger *hoff*. Hab ich auch gar nicht bemerkt bis ich mal aus der noch ungewaschenen Restwolle was passendes Stricken wollte und baff war wieviel kräftiger die Farben waren.
    Wobei ich das für den Hausgebrauch schon OK finde aber verkaufen mag ich sowas natürlich nicht.
    Tja man lernt dazu.

#43Author Sands (427472) 08 May 13, 09:21
    Comment
    Hugo, für die Fahrt kein Problem, aber mit der Unterkunft wird es schwierig. Wir hatten schon vor sechs Wochen Probleme, was nettes zu finden.
    #44Author Liese (238947) 08 May 13, 09:30
    Comment
    Ich habe ja im Dezember bei der Bastelmesse das Spinnen gelernt mit einer kleinen Handspindel, wie im Mittelalter. Muß das mal wieder anfangen, wo ich doch extra Filzwolle gekauft hatte zum üben. Da webe ich dann mit dem Schulwebrahmen ein kleines Täschchen draus für mein Gewand auf den Mittelaltermarkt ;)
    Sands, wenn der shop dann online ist schau ich auch mal rein.
    #45Author Nefertit (584922) 08 May 13, 09:31
    Comment
    Sands, welche Art von Wolle färbst du ein? Was du schreibst klingt interessant. Wenn dein Shop soweit ist, dann melde dich.

An die See fahren wäre auch schönSpazieren, Schlafen, Lesen *träum*.
    #46Author Red Poppy (876587) 08 May 13, 09:32
    Comment
    Sands, färbst Du die gesponnene wolle oder nur die wolle? Wer spinnt die wolle denn?

Ich hab neulich ne umleitung fahren müssen und kam an einem Schrebergarten ähnlichen Parzellchen vorbei auf dem drei türkische Frauen auf einer großen Decke saßen und Wolle gekämmt haben. Ich war so platt ich hab angehalten. Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte ich hätzte glatt geparkt und mal gefragt wie die das alles machen....
    #47Author Nefertit (584922) 08 May 13, 09:38
    Comment
    Ich muss da schon was tun, so ist das nicht. Körperspannung ist wichtig und wenn man das Tempo so wählt, daß man wirklich gegen den Wasserdruck anarbeitet, kann Einem schon ordentlich warm werden. Es gibt aber unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, je nachdem, welche Hilfsmittel man nimmt. Die Omas, die sich dort sowieso nur zum quatschen treffen, haben einen Gürtel um den Oberkörper. Die treiben im Wasser wie Korken und paddeln dann so träge vor sich hin. Eine von denen hat sich sogar einen Neoprenanzug gekauft, weil sie sonst so friert.

Das ist bei mir anders. Ich habe große Auftriebskörper an den Sprunggelenken und große Schaumstoffhanteln. Ich muss mit Muskelkraft dafür sorgen, daß ich senkrecht im Wasser bin, bei mir gibts keinen Gürtel, der das für mich erledigt.

Die Trainerin sagte mal zu mir, sie müsse halt auch schauen, was die Leute überhaupt hier wollen und darauf eingehen. Die meisten Omas wollen sich ja gar nicht anstrengen und wenn die sich zum Quatschen hier treffen, dann sollen sie halt. Bei mir merkt sie, daß ich erstens sportlich bin und zweitens auch trainieren will. Deshalb für mich das richtige Sportprogramm. Ohne Gürtel und mit erhöhter Geschwindigkeit. Und das ist für mich halt genau richtig.

Oh mann, was für ein Roman!
    #48Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 09:41
    Comment
    Wir hatten normalerweise beim Aquajogging auch die Schaumstoffgürtel um, außer einer Dame, die schon vor dem Training ihre 2km abgerissen hat. Einmal waren nur wir beide da, da ist der Trainer mit ins Wasser, natürlich auch ohne Gürtel. Nach 45 min hatten wir das 60min Programm abgespult und durften uns was wünschen. Wir wollten nochmal die ganzen Bauchmuskelübungen machen und ich (Dummerle das ich bin) hab meinen Gürtel für die letzte viertel Stunde abgelegt. ----> Tod durch Ertrinken, und das mir!!!

Zusätzlich gab es manchmal noch Handschuhe mit Schwimmhäuten oder Sandbänder für die Füße. Kalt war da niemandem.
    #49Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 09:51
    Comment
    Also ganz richtig müßte es dann wohl heißen ich färbe Garne, spinnen kann ich leider nicht (reizt mich aber schon).
    Also bisher färbe ich verschieden Garne in Sockenwollstärke und etwas Lace Garn (700m LL auf 100g)was dann später noch dazu kommt wir werden sehen.

In Herbst wird es dann bestimmt auch dickere Wolle geben aber ich fang da erstmal mit nem überschaubaren Sortiment an.

#50Author Sands (427472) 08 May 13, 10:01
    Comment
    noch mal was zu diäten:
    hat von euch schon mal diese 24 st. diät ausprobiert?
    mich würds brennend interessieren ob das klappt, in anderen foren hab ich zum teil recht positives gelesen.

zur erklärung:
    1. tag bis mittags normal, dann abends eine "intervallsporteinheit" 1,5 h, danach nur noch eiweiß (fisch mit gemüse)
    2. den ganzen tag über keine kohlenhydrate, nur eiweiß. vormittags nochmals 1,5 h sport und abends was lockeres (yoga oder so).
    dieses programm höchstens 1 mal in der woche soll angeblich BIS zu 2 kg bringen.
    hats wer versucht? bei mir scheiterts an den 1,5 h sport...
    #51Author kleiner Regenwurm (922326) 08 May 13, 10:08
    Comment
    Das mit dem Radfahren ist etwas falsch rübergekommen, glaub ich...
    Ich fahr nicht viel. Meistens fahr ich mit dem Auto ins Büro. Wenn es aber im Sommer längere Zeit nicht geregnet hat, es mir nicht zu kalt ist morgens um sieben und ich ausserdem nicht noch auf dem Arbeitsweg einkaufen muss oder sonstwas erledigen, dann und nur dann fahr ich vielleicht mit dem Radl, wenn ich Lust hab.
    Ich schätz mal, das kommt pro Jahr so ungefähr an 50 Tagen vor.
    Halb so wild also.
    #52Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 10:13
    Comment
    Regi, ich hab damit keine Erfahrung, und würde das auch gar nicht probieren wollen, ehrlich gesagt. Ich hab meine Ernährung dauerhaft so umgestellt, wie ich sie mag (mit vielen Kohlenhydraten). Da Experimente zu starten is nich so meins.
    #53Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:15
    Comment
    Was ist denn eine "Intervallsporteinheit"?
    #54Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 10:15
    Comment
    Ich glaube die Gewichtsabnahme kommt dann daher, dass man das Wasser, dass die KH bindet, ausscheidet. Wäre interessant zu erfahren, wie das dann aussieht, wenn man den nächsten Tag wieder normal isst.
    #55Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:22
    Comment
    Ich kenne Intervallsporteinheiten als 20 Sekunden höchste Intensität, 10 Sekunden Pause, das Ganze 8 mal. Danach kotze ich mir für gewöhnlich die Seele aus dem Leib - aber das macht fit.

Und dauert nur 4 Minuten. Okay ... plus aufwärmen.
    #56Author Circumstance - victim of (907643) 08 May 13, 10:24
    Comment
    da wird mit unterschiedlichen belastungen gearbeitet, wenn ich das richtig verstanden hab. z.b. beim laufen zwischen langsam und schnell wechseln.
    ja irgendwie hört sich das schon sehr anstrengend (ernährung wie auch sport) an... wenn jetzt wer hierwäre, der das bestätigen könnte dass da 2 kg dauerhaft weg wären... aber so werd ich das auch nicht probieren.
    aber laut den forumsbeiträgen solls dauerhaft sein...
    #57Author kleiner Regenwurm (922326) 08 May 13, 10:25
    Comment
    Hugo, genau so ist es mMn auch.
    Ich kann Dir sagen wie es hinterher aussieht wenn man wieder KH isst. Das Wasser bindet sich logischerweise wieder im Körper, und die Kilos sind wieder da.
    Geht mir nach jeder Atkinsphase so. Sobald ich wieder normal esse, kommen automatisch 1-2 KG Gewicht wieder drauf, wegen dem Wasser...
    Ich finde es schon lustig, dass sich erstaunlich viele Leute von solchen "Blitzdiäten" wahre Wunder versprechen.
    #58Author NettlingImp (916104) 08 May 13, 10:27
    Comment
    Regi, du musst was finden, was zu dir passt. Da isses echt egal ob das Atkins ist oder LowCarb oder WeightWatchers oder oder oder. Es bringt nichts, wenn du dich verbiegen musst, um die "Diät" durchzuziehen, denn dadurch hast du irgendwann keinen Spaß mehr daran und dann kommt Mr. Jojo.
    Genauso isses mitm Sport. Wenn man da was macht, was einem keinen Spaß macht, bringt das ja auch nichts.
    #59Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:30
    Comment
    #57 Wurmi : Lass Dich nicht veräppeln... damit verschwinden nicht dauerhaft 2 KG. Die sind schnell wieder da.
    #60Author NettlingImp (916104) 08 May 13, 10:31
    Comment
    Hugo, das unterschreib ich.
    #61Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 10:32
    Comment
    Ich zitiere mal Wikipedia, die Hervorhebung ist von mir:

Glykogen ist als Polysaccharid, ähnlich wie Stärke, stark hygroskopisch und wird daher mit Hilfe von Wasser in den Zellen gespeichert. Die „Wunderwirkung“ von Low-Carb-Diäten, also der rapide Gewichtsabbau in den ersten Tagen der Diät, kann durch den Verlust dieses Wassers erklärt werden. Folgerichtig führen auch Carbo-Loading-Diäten (siehe unten) zu einem extrem schnellen Gewichtsanstieg von bis zu 2–3 kg durch die Einlagerung von Wasser.

#62Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:33
    Comment
    Wir sind im Urlaub Lunar gefahren. So eine große Matratze mit Rückenteil und Griffen zum Festhalten ein Seil und ein schnelles Boot mehr braucht es nicht. Ab geht die wilde Fahrt.

Das Ganze hat ca 15 min gedauert und man kann nicht ein einziges Mal loslassen, sonst ist man weg vom Fenster. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater in Oberarmen und Händen, am übernächsten dann auch in den Unterarmen und ein bisschen im Rücken. Nr.1 hatte es mehr im Rücken, weil er ja bloß läuft und ich durchs Schwimmen da besser aufgestellt bin.

Jeden Tag 15min Lunar und man hat einen BIL-DER-BUCH Oberkörper + Mega-Adrenalinspaß.
    #63Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 10:33
    Comment
    Ok, ein Seil könnt ich auftreiben. Fehlt mir nur noch so ne Matratze, ein Boot, jemand der es bedienen kann und ein See...
    #64Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:38
    Comment
    Ich oute mich jetzt auch mal als Mitleser - um Aija zu helfen:

Ruf wegen der Sonne doch mal in Peking an. Wir haben hier seit Tagen um die 30 Grad... Ein paar Tage ohne Sonne wären mir da ganz Recht!
    Okay - seit 2 Tagen versteckt sich die Sonne meist hinter dem Smog, aber manchmal kann man sie sehen. Sie ist also definitiv hier!!!!

Ansonsten möchte ich mich erstmal brav vorstellen:
    Ich lese jetzt seit ca. einem Jahr bei euch mit - immer im "Auslandsintervall". Seit März letzten Jahres arbeite ich in einem Projekt in Peking - immer 3 Wochen Peking, 2 Wochen zu Hause. Durch das ständige reisen und "im Hotel wohnen" (incl. abends essen gehen) hab ich im letzten Jahr wieder mal ein paar Kilo zugenommen - die müssen jetzt endlich wieder runter!!!!
    Ansonsten wohne ich in der Nähe von Berlin, Kleidergrösse schwankt so zwischen 44 und 46 (je nach Hersteller, Sportumfang usw.) - derzeit aber eher letzteres...
    Und ja Kreditkarte hab ich auch.....
    #65Author bluebonnet (433814) 08 May 13, 10:44
    Comment
    Ja?! Und ?!
    Schuhgröße? Alter? Geschlecht?
    Musst ich auch alles angeben!
    Hallo Bluebonnet!
    Schön daß Du da bist weil: jetzt bin ich nicht mehr die Neue.
    :-)
    #66Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 10:47
    Comment
    Blümchen sind immer weiblich...
    Alter - auf jedenfall älter als ich mich fühle, aber zu jung um schon Rente zu beantragen.
    Schuhgrösse - 38 (bei geschwollenen Füssen auch gerne mal 39)

Und ich bin auf der Suche nach der ultimativen Lösung wie man abnimmt ohne sich anzustrengen... Aber ich befürchte, da werde ich nicht allzu erfolgreich sein. Aber ich bleibe Optimist und suche weiter!!!!
    #67Author bluebonnet (433814) 08 May 13, 10:51
    Comment
    Hallöchen bluebonnet :-)

Wenn du eine Lösung gefunden hast, sagst du uns bitte Bescheid, ja?
    #68Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 10:52
    Comment
    mach ich...
    Aber wie gesagt, ich befürchte.....
    #69Author bluebonnet (433814) 08 May 13, 10:54
    Comment
    War da nicht mal was, das sich "Schlank im Schlaf" nennt? Irgendwas klingelt da bei mir. Wer hats probiert?
    #70Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 11:02
    Comment
    Willkommen bluebonnet! So eine Lösung hätte ich auch gern seufz.

Ist "Schlank im Schlaf" nicht eine LowCarb-Diät, so nach dem Motto "Abends keine Kohlehydrate mehr"?
    #71Author Red Poppy (876587) 08 May 13, 11:04
    Comment
    Bei der Schlank im Schlaf-Sache ißt man doch einfach nach 18.00 Uhr nichts mehr oder? Und tagsüber ganz konsequent 3 Mahlzeiten mit 4 oder 5 stündiger Pause dazwischen, in denen man gar nichts ausser Wasser zu sich nimmt?
    Irgendwie so oder so ähnlich?

Sagt mal Leute, was ist eigentlich mit Bea?
    Nicht mehr hier oder geänderter Nick???
    #72Author hexchen (402586) 08 May 13, 11:07
    Comment
    ja irgendwie so ähnlich ging die. morgens keine Milchprodukte, Abends keine Kohlehydrate und zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause. Hat was mit dem Insulinspiegel zu tun der sonst zu hoch bleibt, angeblich. war das Bea die das machte? (Wo ist die überhaupt abgeblieben????)
    #73Author Nefertit (584922) 08 May 13, 11:09
    Comment
    oder hexchen, oder
    #74Author Masu (613197) 08 May 13, 11:12
    Comment
    Ja aber watt denn nu Masu? :-D
    #75Author hexchen (402586) 08 May 13, 11:23
    Comment
    Ich dachte, Bea heißt jetzt Blaukraut!?
    #76Author Toffifeenstaub (925533) 08 May 13, 11:27
    Comment
    Ha! Das dachte ich mir doch!!! Dankeschön! ;-)
    #77Author hexchen (402586) 08 May 13, 11:29
    Comment
    *gg* oder Blaukraut eben :-)
    #78Author Masu (613197) 08 May 13, 11:29
    Comment
    Dacht ich auch.

So aber nun FA und dann langes WE gehabt euch wohl alle zusammen.
    #79Author Sands (427472) 08 May 13, 11:30
    Comment
    1. tag bis mittags normal, dann abends eine "intervallsporteinheit" 1,5 h, danach nur noch eiweiß (fisch mit gemüse)

Ich kenne Intervallsporteinheiten als 20 Sekunden höchste Intensität, 10 Sekunden Pause, das Ganze 8 mal. Danach kotze ich mir für gewöhnlich die Seele aus dem Leib - aber das macht fit.

Und dauert nur 4 Minuten. Okay ... plus aufwärmen.

tztzt... was sucht ihr noch... hier haben doch 2 User das Patentrezept.
    Schlank in 4! Minuten...ok... das mit dem Kotzen ist doof, aber es sagt doch schon der Volksmund "Wer schön sein will, muss leiden" :D

Hallo blue, auch von mir ein herzliches Willkommen :)

@Regenwurm.... ich denke keine Diät, bei der man am Anfang schwunghaft abnimmt hält auf Dauer das Gewicht im Rahmen.
    Sobald Du damit aufhörst, kommt der JojoEffekt.

Man muss einfach die Ernährung umstellen und sich bewusst machen, dass alles was gut schmeckt sich leider auf der Taille niederschlägt.

Was bei allem Wunderversprechen abnimmt ist die Fülle Deiner Finanzen und das in gleichem Maße wie gut die Versprechen der Werbung sind, an die man gerne glauben möchte.
    #80Author Elbkatze (688694) 08 May 13, 11:32
    Comment
    Bea ist Blaukraut?...O_O

ähhh, kann sich Bea Blaukraut dazu mal äußern, mir war das nämlich nicht klar :/
    #81Author Elbkatze (688694) 08 May 13, 11:34
    Comment
    das mit bea hab sogar ich als anfangs nur mitleser mitgekriegt :-) gell blaukraut
    #82Author kleiner Regenwurm (922326) 08 May 13, 11:34
    Comment
    @ Bluebonnet : Ich denke am Besten fährst Du damit, dass Du 2-3 mal die Woche etwas Sport machst. Jeweils ein Stündchen radeln oder schwimmen, oder nach was auch immer Dir der Sinn steht :)
    Damit solltest Du schon binnen weniger Monate gute Ergebnisse sehen.
    #83Author NettlingImp (916104) 08 May 13, 11:37
    Comment
    Ich bin ja nur selten da und lese nicht nach, also hab ich das wahrscheinlich einfach nicht mitbekommen.
    Aber vom Schreibstil und der Erwähnung des Urlaubes und Nr. 1... hatte ich da so meinen Verdacht! ;-)
    #84Author hexchen (402586) 08 May 13, 11:40
    Comment
    Da ist man mal ein paar Wochen weg und schon ist man völlig erwirrt.... Mensch.... Das war mir echt entgangen....
    #85Author Nefertit (584922) 08 May 13, 11:40
    Comment
    Willkommen, blue! Da musst du dir wohl die chinesische Neureichen-(Un-)Sitte angewöhnen, nie aufzuessen.

Genau, die Erwähnung von N°1 hat mich auch zu dieser Erkenntnis gebracht.

Allen ein schönes langes Wochenende, ohne nervige Säufer!
    #86Author Liese (238947) 08 May 13, 11:47
    Comment
    @Netti - ja, aber das hat schon wieder was mit Anstrengung zu tun :)
    Und irgendwie hab ich meinen Schweinehund noch nicht so im Griff. Der redet mir immer ein, dass die Umweltbelastung hier in Peking so hoch ist, dass es ungesund ist Sport zu machen (derzeit liegt die Luftqualität immer zwischen very unhealthy und hazardous - gemäss einer Website der amerikanischen Botschaft). Irgendwie muss ich den mal erziehen....
    #87Author bluebonnet (433814) 08 May 13, 11:49
    Comment
    Da sind die stillen oder jetzt nicht mehr ganz so stillen Mitleser ja richtig auf Zack! Ja, Bea = Blaukraut! Bleikraut wäre vielleicht noch besser gewesen *grübel*

Willkommen bluebonnet! *wink* Ich bin hier, glaub ich, die Einzige, die ohne Sport nur mit FdH über 20 Kilo abgenommen hat. Als ich Kleidergröße 46 anprobieren musste, hats bei mir Klick gemacht. Jetzt bin an der oberen Grenze des Normalgewichts und es tut sich nix mehr mit abnehmen seit *Kalenderguck* EINEM Jahr. Seit Anfang des Jahres mach ich Sport und .... NIX! Aber wie man hier immer versichert bekommt: Halten ist auch schon schwierig genug.

Schweinehunde Boot-Camp, das war doch Nettis Aufgabe?
    #88Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 11:49
    Comment
    murmel/ also so wirklich mehr Sport als früher mach ich auch nicht \ murmel
    Die verloren Kilos gehen fast ausschließlich auf Ernährungsumstellung zurück.
    Bei mir hats leider erst viel später Klick gemacht. Nach -20 trag ich jetzt glücklich die ersten passenden Teile in 46!
    #89Author Masu (613197) 08 May 13, 11:58
    Comment
    *Masu anschubs*

bist nicht Einzige... bei mir kam der Klick auch viel später
    #90Author Elbkatze (688694) 08 May 13, 12:03
    Comment
    Na aber wenn die Luftqualität zwischen very unhealthy und hazardous schwankt würde ich auch nicht rausgehen! Du willst ja Sport machen, um deine Gesundheit zu verbessern und nich, um dir Lungenkrebs zuzuziehen... Gibt's in den Hotels kein Fitnessstudio, wo man mal bisschen was machen könnte?
    #91Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 12:03
    Comment
    und ich habs nicht mitbekommen...

warum ist Bea jetzt das blaue Kraut?..

nur mal so.... ich fand Bea viel hübscher... bei Toffee sehe ich immer Schokolade und bei EX-Bea einen großen, blauen Kohlkopf

#92Author Elbkatze (688694) 08 May 13, 12:05
    Comment
    Ihr seid ja kommunikativ heute morgen, da komm ich fast nicht mit beim nachlesen :)

Hallo Blubonnet!
    #93Author saeri (901084) 08 May 13, 12:08
    Comment
    Vielen Dank an alle für das herzliche "Hallo"

Eigentlich mach ich ja auch ganz gern Sport - nur mein Schweinehund nicht so... Aber mit eurer Hilfe bekomm ich den sicher auch noch erzogen.
    FdH geht bei mir nicht mehr - dazu esse ich zu wenig. Aber ich hab da so einige andere Laster - z.B. ein Glas Wein am Abend (das können dann auch mal 2 oder 3 werden) oder ein leckerer Bellini....
    Vor ca. 5 Jahren hab ich mal mit der Sekte (wie sie hier so nett bezeichnet wird) 10 Kilo abgenommen, aber nachdem die ihr Programm umgestellt haben hab ich plötzlich wieder zugenommen. Der Coach konnte mir da auch nicht so recht helfen und meinte irgendwann, dass ich bei den Tagebüchern wohl schummeln würde... Das war dann der Grund damit aufzuhören.

Bei mir ist jetzt Feierabend... Ich wünsche euch allen noch ein schönes fröhliches Weiterquasseln und (für die meisten) ein schönes verlängertes Wochenende. ich hab zwar morgen auch frei - muss dafür aber am Wochenende arbeiten...
    #94Author bluebonnet (433814) 08 May 13, 12:09
    Comment
    Wie unklug von dem Sektenführer das so zu sagen... und Dir dann auch noch direkt.. tztz.... nicht gerade einfühlsam und schon gleich 2x nicht Kundenfreundlich... (ich dachte ja bisher nur das Finanzamt wäre so...*g*)

bei uns wird das immer ein wenig verallgemeinert und ganz freundlich gesagt, man solle doch mal die Portionen kontrollieren, ob man es denn wirklich einhalten würde und die Dame, die das bei uns macht, die geht auch wirklich auf jemand ein und spricht danach noch und hilft wo sie kann.

#95Author Elbkatze (688694) 08 May 13, 12:16
    Comment
    @ Bluebonnet : Das mit der Luftqualität ist ne miese Sache...
    Gibts keine Fitnessstudios mit "Klimaanlage" (oder etwas das die Luft reinigt) in Peking ?
    Ansonsten bleibt Dir ja nicht viel übrig. Und auf Wunder braucht man leider nicht zu hoffen ;)
    #96Author NettlingImp (916104) 08 May 13, 12:22
    Comment
    Hallo Leute, Ihr tut mir alle sehr gut.

Bin nicht so ganz da heute, hab schlecht geschlafen (Göttergatte niest und hustet), und merke dann gleich, wie wahr es ist, dass ein ausgeruhter Körper weniger Zufuhr braucht um zu funktionieren...vom Hirn ganz zu schweigen.

Sands, Garne färben klingt schön - wenn ich nur Zeit und Platz für all sowas hätte. (Aber ich versuche, meine Handarbeitsberge abzuarbeiten, und stricke derzeit an einem bunten Restepulli.)

Bin sehr neidisch, dass Ihr alle schon wieder einen Feiertag bzw. langes Wochenende vor Euch habt. Hoffentlich schaut der eine oder andere hier mal vorbei!
    #97Author Jabonah (874310) 08 May 13, 12:31
    Comment
    Um noch mal auf die 2kg des Regenwurms zurückzukommen: Um 2kg Fett zu verlieren müssen mindestens 14.000 kcal mehr verbraucht werden (weil 1kg Fett = 7.000 kcal).

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen "eher 25.000 bis 30.000 kcal", weil die Energiebereitstellung ja nicht nur aus Fett erfolgt (egal was der Mensch mit dem Fettverbrennungspuls wieder verkaufen möchte).

30.000 kcal in 24h zu verbrauchen geht vermutlich in unseren Breitengraden nicht. Ich habe da immer die Kalorientabellen vor Augen, die sagen "Extrem anstrengende Sportarten ~ 1200kcal/h" (also Treppensteigen, Kampftauchen oder mit einem eingeölten Yeti Ringen.

Mit normalem Sport (also ~2h/Tag) mehr als 1500kcal über normalem Umsatz zu verbrauchen ist dann schon schwer. Damit sind pro Tag dann ca. 2000kcal drin (Anmerkung: Sehr stark überschlagen).

Das sind dann 2kg in 7 Tagen - und weil dann 1500 kcal/Tag immer noch gegessen werden führt das noch nicht mal zwangsläufig zum "Hunger!"-Verteidigungsmodus meines Traumkörpers.

#98Author Circumstance - victim of (907643) 08 May 13, 13:01
    Comment
    Ich wollte doch bloß einen Nick! Einen bunten! Kein Brautkleid!

,dass ich bei den Tagebüchern wohl schummeln würde... Wenn das mal nicht oberfrech ist.

Den Satz habe ich das letzte Mal gehört, als die Zeugen einer geistig behinderten jungen Frau die Hölle heiß gemacht haben, sie hätte keine Arbeitsstunden geleistet, weil sie ihr Arbeitsstunden-Nachweisheftchen mal vergessen hatte. (Die müssen ja immer zu zwei gehen und sich die Stunden gegenseitig abzeichnen, aber ihr "an-der-Ecke-steh-Partner" hat schön den Mund gehalten und sie konnte sich eben nicht wehren.)
    #99Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 13:10
    Comment
    #98 Circum und der geölte Yeti ringen auf dem Fahrrad - und wenn sie fertig sind, sind sie beide ganz schlank :-))

Die Vorstellung ist fast so schön wie ein Feiertag!
    #100Author Jabonah (874310) 08 May 13, 13:14
    Comment
    Der geölte Yeti ist herrlich! :-D Made my day!
    #101Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 13:19
    Comment
    Blue: Das mit der Luftverschmutzung ist wirklich übel. Wie machen das die Chinesen? Machen die keinen Sport oder ist denen das egal/gar nicht bewußt?

Mein Vermieter ist grad mal wieder im Land und hat mir zum 01.01. gekündigt. =( Obwohl vorher klar war, dass er vermutlich zwei Jahre weg bleibt, plus/minus ein paar Monate, bin ich unerklärlicherweise traurig. Es hing nämlich auch mal eine Verlängerung in der Luft. Trotz Schimmel und nassem, muffigen Keller in dem man nichts aufhängen kann, weils eh nicht trocken wird, fühle ich mich dort sauwohl. Erdgeschoß (5 Jahre 4.Stock ohne Aufzug sind genug, siehe auch Extrem anstrengende Sportarten #98), 100m in die "City", super Verkehrsanbindung.

Ich hasse umziehen. Das ist dann mein 14. Umzug! AAARRRRGGGGHHHH!
    #102Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 13:29
    Comment
    14? *umkipp* Mir reichen mein 6 Umzüge schon.
    #103Author Masu (613197) 08 May 13, 13:35
    Comment
    Ich bin bisher schon 3 mal umgezogen. Innerhalb meines Elternhauses. :-D
    #104Author hexchen (402586) 08 May 13, 13:37
    Comment
    Krauti, das tut mir leid für dich. Zählen Studentenheim-Umzüge auch? Dann bin ich bisher auch 3 mal umgezogen.
    #105Author Hugolinchen (464632) 08 May 13, 13:39
    Comment
    Umzüge innerhalb der Wohnung zählen nicht! Das mach ich nämlich sehr gerne.

Jedesmal, wenn die Ecken mal wieder dran sind: Ecke ausräumen, putzen, Möbel aus einer anderen Ecke in die saubere stellen, freigewordene Ecke putzen, .... da capo bis alle Ecken sauber und die Möbel aus der Mitte des Raumes wieder verschwunden sind. Viel schlimmer ist die Arbeit danach, weil die ganze Deko dann nicht mehr passt. ;-))
    #106Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 14:04
    Comment
    Blaukraut, das ist ja echter Mist!
    #107Author saeri (901084) 08 May 13, 14:09
    Comment
    das spiel hab ich neulich auf dem Balkon gespielt mit den Pflanzkübeln (von denen ich bekanntlich ja viele und große habe - das hatten wir na neulich) um die Panele des Balkongeländers zu schrubben. Und im Schlafzimmer. Hinter Bett und Kommode wischen und so. In den anderen Zimmern sind die meisten ecken Frei oder mit sowas massivem zugestellt dass ich nur drumrum-putzen kann...

Aber das mit dem Umzug tut mr leid für Dich. Und nun?
    #108Author Nefertit (584922) 08 May 13, 14:09
    Comment
    Nein, nicht innerhalb der Wohnung, sondern mit 14 vom Kinderzimmer im EG in ein Zimmer mit eigenem Bad im ersten halben OG, mit 18 in die bis dahin kleine Ferienwohnung und mit 23 habe ich selbst das komplette 1. Stockwerk renoviert und wohne seitdem darin.

Und Blaukraut? N°1 hat aber keine Chance auf eine gemeinsame Wohnung mit dir? ;-)
    #109Author hexchen (402586) 08 May 13, 14:20
    Comment
    Nö Hexi, das ist keine Option. Habe das letzte Wochenende allein verbracht, und genossen! Ich hab von Freitag Mittag bis Montag früh nicht ein einziges Wort gesprochen, himmlisch!

Nefertit, ich hab ja sieben Monate Zeit und es gibt hier Unmengen freier Wohnungen in meiner Preisklasse. Theoretisch hätte ich die Wohnung zum 01.03. abgeben müssen, also alles kein Beinbruch. Da ich in eine fast vollständig möblierte Wohnung gezogen bin, nur das Schlafzimmer, Waschmaschine und die Wohnzimmerschränke gehören mir, ist der Umzug ein Klacks. Den Urlaub Herbst/Winter oder beide (?) muss ich allerding knicken, wenn ich nicht auf den Campingkocher umsteigen will. (Urlaub oder Küche --- Küche oder Urlaub?)
    #110Author Blaukraut (920264) 08 May 13, 14:45
    Comment
    so ihr lieben, ich habe Gott sei Dank Feierabend und da wir hier noch toll Sonne und heiß haben, werde ich mich noch eine Runde auf den Balkon legen und es genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
    #111Author saeri (901084) 08 May 13, 15:35
    Comment
    Das werde ich auch gleich tun. Mr. Nefertit ist gerade bei mir zu Hause und spielt Hausmann, war schon einkaufen und hat gespült und simste gerade "wait till you get home!". Ich bin mal gespannt was ihm sonst noch eingefallen ist. ;)
    Ich wünsche allen die einen haben einen schönen Feiertag morgen, einen schönen Brückentag und ein tolles Wochenende allen die wie ich jetzt 4 Tage frei haben, dem rest wünsche ich frohes Schaffen, lasst Euch nicht stressen und bis Montag!!!!
    #112Author Nefertit (584922) 08 May 13, 15:39
    Comment
    Schönnen guten Mooooorgen Zusammen! *lausch*

MOOOOOOORGEN! *lausch*

Mm! Gestern wars sooo herrlich, haben lang gepennt, lang gefrühstückt und laaaange in der Sauna rumgelegen. Ein rundum gelungener Tag.

*Schildaufstell: "Waage zu verschenken!"*

Heut kommt mein Bub samt Freundin zu Besuch. *freu* Denke nicht, dass ich heute lange machen muss, max. bis eins. Dann hab ich noch Zeit, einen Nudelsalat zusammen zu basteln. Ein paar Steaks, gegrillte Pilze und Paprika und eine Käseplatte mit Kräuterbaguette. Müsste hinkommen. Sonst müssen es die Flüssigkeiten rausreißen.

Ich wünsche allen, die nicht da sind, einen schönen Brückentag und allen, die da sind, ein wenig Zeit um vorbei zu schauen.
    #113Author Blaukraut (920264) 10 May 13, 07:59
    Comment
    Guten morgen Blaukraut,
    bin auch da. aber nix los hier - kunden haben scheinbar auch frei.
    übrigens beneide ich dich um untenstehenden post :-)
    Habe das letzte Wochenende allein verbracht, und genossen! Ich hab von Freitag Mittag bis Montag früh nicht ein einziges Wort gesprochen, himmlisch!
    #114Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 08:36
    Comment
    Guten Morgen, ich bin auch da....
    aber wie es aussieht wird das heute ein sehr, sehr,
    seeeeeeehhhhrrrr ruhiger Tag :)
    #115Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 08:38
    Comment
    Guten Morgen, ihr lieben,
    ich bin auch hier – mein Chef hat mir eine Kontrollarbeit hiergelassen, die er am Mittwoch nicht mehr machen konnte.
    Naja, er ist ja auch erst um 3 gegangen… Naja mal gucken ob das heute noch läuft oder nicht. Bescheuert wenn der Chef ein ******** ist.

Waren gestern wieder Bogenschießen.
    Kann jetzt keinen meiner beiden Arme mehr heben – deswegen auch heute eine Bluse an.
    Mehr wäre echt nicht gegangen, die Leinenhose ist Gott sei dank leicht anzuziehen.

Morgen ist zwar Regen angesagt, aber es geht das erste mal aufs Rad.
    Heute fahr ich „leider“ zur Mutti – da genieß ich dass lieber.
    #116Author gothica (593833) 10 May 13, 08:41
    Comment
    elbi wie war dein feiertag?
    ich hab einiges zu büßen - viel wein, viel kuchen und allgemein viel essen.
    dafür war ich mittwoch nachmittag noch 5,5 km, 298 höhenmeter (für mich sehr steil bergauf), in 55 min.
    nutzt wer von euch runtastic? ich find die app klasse für neue strecken.

edith sagt noch guten morgen zu gothica! wieder muskelkater?
    #117Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 08:50
    Comment
    mein Feiertag hat morgens mit Laufen begonnen... aber nur 4km, dann habe ich schön gefrühstückt und wurde später mit dem Motorrad abgeholt..

Wir waren in einem botanischen Garten...blöderweise habe ich mir da ein Eis reingedreht (irgenwie hätte das nicht sein müssen, habe ich schon fast 10 Minuten später gedacht)... Regen hatten wir und wurden auch ein wenig nass, weil das Dach vom Baum unter dem wir standen nicht so ganz dicht war, aber auf der Fahrt war es dann trocken.

Sind an einem Stall vorbei gefahren, der Boxen zu vermieten hat und habe den Stall gesucht, bei dem ich mir die meiste Hoffnung mache, dass ich dort einstallen darf (wir haben nur den Stall nicht gefunden)..

Und dann war der Tag auch schon wieder rum :)
    #118Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 09:12
    Comment
    GGGRRRR! Ich habe einen ganzen Monat auf eine Lieferung gewartet. Gestern mittag habe ich beim Lieferanten nachgefragt, die Lieferung ist gestern morgen angekommen, aber ich hatte natürlich noch keine Info. *grummel* Da wartet man einen Monat mit der Mahnung, weil man niemandem auf die Füße treten will ...

Auf jeden Fall war es die falsche Anlieferandresse. Die Sachen müssen ins Zweitwerk, wo heute niemand ist, um sie anzunehmen. Also Transport organisiert und extra gesagt: "Ruft mich an, ich fahr mit und schließe auf." Transport weg, große Hektik, weil niemand da, *Kopf ----> Tisch*

Glückwunsch zum Muskelkater Gothica. Bogenschießen ist also echter Sport. *wunder*

*Kaffeekochengeh*
    #119Author Blaukraut (920264) 10 May 13, 09:14
    Comment
    Motorrad bin ich früher auch gefahren. naja, eigentlich nie wirklich selber, hab den führerschein gleich mit 18 gemacht, habs zweimal umgeschmissen und war dann nur noch sozia (nennt man das so?). war aber super, ich fands immer toll jemanden ohne worte nah zu sein.
    wo hast du deine pferde jetzt stehen?

na super blaukraut... die könnten sich das aber an so einem tag denken...
    #120Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 09:16
    Comment
    Ich wunder mich auch, wie man davon Muskelkater bekommen kann.
    Aber es geht – naja wir sind ja auch 2 Stunden durch richtigen Wald marschiert, haben sogar eine Schlange und einen Hoppelhasen gesehen. Also lebende Tiere, keine aus Plastik.

Naja, die Bewegung in den Armen bin ich nicht gewohnt, deswegen vermutlich auch der Muskelkater, dann der zu schwere Bogen und ja.

Hab mir auch neue Schuhe gekauft – ganz dünne und ganz leichte aber mit super Sohle. Eignen sich hervorragend für Wanderrungen, von den Barfussschuhen (schreibt man das so) wurde mir abgeraten, wenn ich auch auf Berge gehen will, da ich jeden spitzen Stein spüre, da würde ich ja irre werden glaube ich.

Och menno, es regnet das ganze Wochenende. Wir wollten doch grillen.

Elbi, reitest du auch selber?

Regenwurm, Muskelkater ja, aber nicht mehr Muskelkater des Todes. :)
    #121Author gothica (593833) 10 May 13, 09:21
    Comment
    ja.. oder besser.. ich habe auch früher geritten, dann aber nicht mehr, weil ich in HH wohne und mein Pferd noch in Hessen...

warum und weshalb ist eine lange Geschichte,
    aber da er nun zu mir kommen wird/muss.. werde ich mich sicher auch wieder auf ihn setzen und mich durch die Felder tragen lassen :)

Ich habe in jungen Jahren versäumt den Schein fürs Motorrad gleich mitzumachen und heute ist es mir zu teuer, das bedeutet, dass ich immer hinen drauf mitfahren darf... wobe ich nicht mit jedem fahre.

Mein Held fährt schon recht sinnig, daher macht es mir mit ihm auch Spaß und ich fahre gerne mit.
    #122Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 09:24
    Comment
    Da freu ich mich mal für dich Elbi. Schön das du wieder zu reiten beginnst, ich hatte leider nie die Chance dazu.
    Vielleicht ergibt sich ja bald mal etwas um das zu versuchen. Und was noch schöner ist, dass dein Pferd zu dir kommt.

Fürs Motorrad fahren bin ich zu feige. Sitz da lieber im Auto. Mit vieeeel Knautschzone. 
    #123Author gothica (593833) 10 May 13, 09:28
    Comment
    ich werde mit dem reiten nicht mehr anfangen, dafür ist das Pferd zu alt.. nur ab und zu mal durch die Felder und micht tragen lassen :)

nun ja.. der Zeitpunkt wo ich ihn nun holen muss, ist aber wieder mal denkbar ungünstig, mir wäre es lieber gewesen, wenn er erst noch mal dort geblieben wäre, wo er nun ist. Aber meine Freundin muss ihr Pfer wohl einschläfern lassen und hat dann keine Zeit mehr sich um meinen weiter zu kümmern.
    #124Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 09:35
    Comment
    Hallo alle zusammen,
    hab ja gestern auch einen freien Tag gehabt - und hab meinen Schweinehund ins Hotelzimmer gesperrt und für 2h in den Fitnessraum des Hotels "ausgebüxt" - halbe Stunde Fahrrad, halbe Stunde rudern, halbe Stunde Laufband und zwischendurch ein wenig Kraft....
    Und was ist das Ergebnis - abends 400g mehr auf der Waage als sonst die Tage. Aber da stand bestimmt mein Schweinehund mit auf der Waage!!!
    Motorrad fahren kann ich auch nur "mit" (Fahrer). Ich hab mit 16 meinen Mopedführerschein gemacht (Mopeds sind kleine Motorräder bis 50km/h) und hatte dann mein Moped im Winter in der Motorradgarage meines Kumpels zu stehen (der hatte n 500-er). Als ich mein Moped im Frühjahr aus der Garage holen wollte, stand sein Motorrad so blöd davor, dass ich erst das Motorrad rausschieben musste bevor ich mein Moped rausholen konnte. Da hab ich dann festgestellt wie schwer so ein Motorrad ist (ich habs nämlich nicht wieder aufgebockt bekommen und war froh, dass da noch jemand war, der mir helfen konnte). Damit war dann das Kapitel Motorradführerschein erledigt...
    #125Author bluebonnet (433814) 10 May 13, 09:59
    Comment
    uiuiuiuihhhhh O_o... also das vom Helden hat einen Motor damit es fährt :D

sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut... *gg*
    #126Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 10:03
    Comment
    Elbi, mit einem Pferd weniger hat sie weniger Zeit? Mm, mm.

Reiten ist wie Motorrad fahren. Macht viel mehr Spaß, wenn man es gemütlich angehen läßt. Klar macht es Spaß, mit nem Berberhengst am Strand langzudonnern, aber lieber sind mir Treckingtouren. Das wäre noch so ein Traum: Irland zu Pferd/Pony mit Saumpferd.

http://www.saumpferd.de/
    #127Author Blaukraut (920264) 10 May 13, 10:04
    Comment
    ich wollte früher gerne reiten, aber für meine familie wars zu teuer - wir sind 5 geschwister. mittlerweile sind mir pferde zu groß, ich hab zuviel respekt/schiss.
    ähnlich beim motorrad, zuviel schiss.
    überheupt bin ich seit der geburt meines sohnes zum weichei mutiert. harmoniebedürftig, immer auf der suche mögliche gefahren auszulöschen, bei mir läuft immer und ständig kopfkino was alles passieren könnte.
    und kaum wirds in nem film nur ein bisschen sentimental heul ich. filme wo ich vorher weiß dass wer stirbt gehen gar nicht mehr. das sind wohl die hormone, ob das jemals wieder anders wird?

blue: das aufbocken ist nur eine frage der technik, das hättest du sich irgendwann hingekriegt :-) super dein sportprogramm.

blaukraut: ich verstehs schon glaub ich, sie fährt jetzt wegen ihrem pferd hin und macht das zweite. aber wenn sie nicht mehr zu ihrem pferd muss ist´s eigentlich ein umweg/mehraufwand. ein pferd macht ziemlich viel arbeit, ich glaub dauerhaft als freundschaftsdienst zuviel.
    #128Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 10:07
    Comment
    Sie hat 2 Kinder, Haus und Mann und hat sich um mein Pferd auch nur mitgekümmert, weil sie selber die alte Stute hat... es war auch immer abgesprochen, dass mein Pferd dann zu mir kommt, wenn ihre Stute nicht mehr kann...

na ja, es ist schon ein Unterschied ob ich nur einen mehr mitmache wenn ich eh im Stall bin, oder wegen dieses einen noch extra in den Stall fahren muss.

Edit... da war ich wohl zu langsam mit der Erklärung :)
    #129Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 10:13
    Comment
    #126 :-))))))))))
    Normalerweise nutze ich solche Vorlagen immer.....

Ich hab irgendwann mal probiert mit dem Reiten anzufangen - als meine Tochter 10 war und unbedingt reiten lernen wollte. Wir sind dann zusammen auf nen Reiterhof gefahren und wo ich schon mal da war, hab ichs auch probiert. Aber die hatten dort nur "richtige" Pferde (also grosse) und die waren mir nicht so ganz geheuer. Irgendwann hat sich meine Tochter dann einen Reiterhof mit Isländern gesucht und die fand ich ganz niedlich. Darauf hab ich es dann nochmal probiert und fand das auch okay. Das hat Spass gemacht. Dann waren wir im Urlaub und meine Tochter wollte unbedingt einen Ausritt am Strand machen. da sie aber noch keine 14 war musste ein Elternteil mit. Also was macht man nicht so alles für die lieben "Kleinen". Allerdings bin ich während dieser Tour vom Pferd (einem grossen) gefallen und voll mit dem Kopf auf den Boden geknallt (natürlich ohne Helm - sowas gabs da nicht). Und als ich ca. 20cm neben mir einen spitzen Stein aus dem Boden ragen sehen hab, hab ich mir geschworen - nie wieder ohne Helm!!!! Aber auch so hab ich dadurch irgendwie ne Menge Respekt bekommen. Und da sich im Laufe der Zeit bei meiner tochter ne Pferdeallergie entwickelt hat, hat sich Thema (mehr oder weniger) von ganz allein erledigt.
    Aber ich mag Pferde trotzdem. Sie strahlen soviel Kraft und trotzdem Ruhe aus.
    #130Author bluebonnet (433814) 10 May 13, 10:29
    Comment
    ich finde jedes tier strahlt etwas aus. hatte mal so eine esophase und war beim "räuchern" da wurde viel über krafttiere geredet. war dann kurzzeitig auf der suche nach meinem krafttier - aber leider tut sich bei mir da nix auf :-)
    #131Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 10:57
    Comment
    Guten morgen zusammen.

War gestern arbeiten und hab dafür dann heute frei - das kommt mir sehr gelegen. Dann kann ich heute noch Einkaufen (für die Familie für's ganze Wochenende), meine Rostlaube zum TÜV bringen, meine Medikamente aus der Apotheke holen und vielleicht neben dem Packen noch ein Stündchen schlafen. Oder zwei.

Ansonsten kein Sport bis 20.00h. Ab da wird losgeradelt. Die Wettervorhersage sagt "in der Region nachts trocken, morgen bedeckt bei 17°C mit unergiebigen Regenschauern". Das klingt nahezu perfekt. Ich pack trotzdem einen Müllsack ein - mit drei Löchern drin ist so die Regenjacke improvisiert (und ein solchener wiegt fast nix).
    #132Author Circumstance - victim of (907643) 10 May 13, 11:14
    Comment
    Lidl hatte Regenjacken, die man ganz klein zusammenbekommt.... ich hatte Glück und habe mir eine mitgenommen. Habe so ein Ding schon mal bei meiner Trainerin gesehen und dachte mir, dass ich die 8€ dann mal ausgebe.
    Weil die Jacke wirklich ultraklein ist..(im zusammengewickelten Status) :)
    #133Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 11:21
    Comment
    @Regi - was ist denn ein Krafttier????
    @Circum - viel Spass!!! Ich drück die Daumen für schönes Wetter. Notfalls versuch ich dir ein paar Sonnenstrahlen von hier zu schicken. Wir haben mal wieder viel zu viel davon....
    #134Author bluebonnet (433814) 10 May 13, 11:21
    Comment
    Hallo Circum,
    stimmt ja, du fährst ja heut bei nacht. danke übrigens für die infos zu der tandemstange. ich bin aber davon wieder komplett weg, ich dachte ursprünglich daran die nur zu nutzen wenn der kleine müde ist. hab aber im inet eine warnung gefunden dass man dies genau bei müden kids nicht machen soll. die können einschlafen und runterfallen - dazu ist unser zwerg geradezu prädestiniert :-), der kann überall schlafen also bestimmt auch aufm rad.

wär nicht eine gute regenjacke besser? die wiegt nicht wirklich mehr, kannst öfter hernehmen und ist auch klein verstaubar. ich kenn diese müllsäcke nur von festivals, kostn 5 euro und sind keine 5 ct wert...

edith meint ein krafttier ist so ein imaginäres tier das dich durch leben begleitet. wie gesagt, hat mich kurz interessiert aber da fehlts mir an den glauben daran.
    #135Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 11:26
    Comment
    Ich muss da gerade an irgendein Science-Fiction dings denken, in dem einer der unwahrscheinlicheren Charactere sein Spirit Animal angab. Worf? Jaine? Ich kann mich nicht erinnern.

So ne Regenjacke wäre toll - ich hab aber eben bisher keine Gefunden. Und der Müllsack kommt aus der praktischen 20er Packung aus dem Supermarkt. Da kostet er dann ... 20cent? Und ist zur Not als 200 Liter Müllsack einsetzbar :)

Sheldon Brown hat hier eine Seite über Tandems mit Kindern: http://sheldonbrown.com/tandkids.html

Da spricht er auch von der Gefahr, dass das Kind einschläft, sagt aber "mit Clickpedalen ist das Ganze kein Problem mehr".

Ich habe die Erfahrung gemacht das unserer auf dem Radel nicht einschläft, weil er seine Füße bewegt. Im Gegensatz zum Kindersitz (auf dem er immer eingepennt ist) war das also relativ harmlos.
    #136Author Circumstance - victim of (907643) 10 May 13, 11:32
    Comment
    oh mit so science fiction sachen kenn ich mich gar nicht aus. ich hab das nur drei tage gegoogled nachdem ich das an einem abend erzählt bekommen hab. ich fands interessant weil ich eben auch finde dass tiere was ausstahlen, wahrscheinlich nur weil nix sagen :-)

zwergi schläft beim essen ein - da bewegt er auch die kiefer.

ich geh heim - wünsch euch was (dass ihr euer krafttier findet ;-))
    #137Author kleiner Regenwurm (922326) 10 May 13, 11:36
    Comment
    Krafttier und Reise zum inneren Kind... das sind Dinge die mit Schamanentum zu tun haben.
    Mein Krafttier würde ich auch gerne wissen wollen :)
    #138Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 11:52
    Comment
    Kurze Pferdinfo...

Stall kann ich Montag ansehen .... aber dem Pferd meiner Freundin geht es scheinbar wieder besser, das bedeutet für mich.. ich habe doch noch ein wenig Zeitaufschub...
    #139Author Elbkatze (688694) 10 May 13, 12:01
    Comment
    Hmm. Ich stelle gerade fest, dass ich wieder 2.1kg verloren habe. Das ist spannend. Ich hing ja seit Ende Januar oder Anfang Februar auf einem ganz gemeinen Plateau fest.

Anfang letzter Woche hab ich mir dann NettlingImps Rat zu Herzen genommen und endlich mal wider mehr gegessen (okay - ein Teil des Argumentation war auch "Die Diät kann mich mal gerne haben - nützt eh nix!").

So gehts! Huzzah! Neues Ziel: Noch -10kg. Dann bin ich relativ zufrieden.
    #140Author Circumstance - victim of (907643) 10 May 13, 12:25
    Comment
    Ich glaubs nicht. Mehr essen und weniger wiegen? *auchwill* Könnte aber doch mit deinem immensen Trainingsprogramm zu tun haben, oder? Ich drück dir die Daumen für dein Rennen! Viel Spaß!

Euch allen einen frühen Feierabend und ein schönes WE !
    #141Author Blaukraut (920264) 10 May 13, 13:04
    Comment
    Hallo zusammen,
    ich hab ja heute frei und vorhin beim kochen so ein bissl bei Euch mitgelesen.
    Jetzt misch ich mich kurz ein, um mich als alter Trekkie zu outen und folgendes zu klugscheissern:
    (hüstel, Trommelwirbel)
    Das war Lieutenant Chakotay von der Voyager. Das mit dem Krafttier mein ich. In der Folge, die ich da im Kopf habe, hilft er Captain Janeway, ihres zu finden.
    So, Klugscheissermodus aus. Ich mach mich wieder an die Sosse.
    #142Author Toffifeenstaub (925533) 10 May 13, 13:53
    Comment
    A-ha!

Aber immer noch nicht ganz das, was ich meine. Chakotay hat das Krafttier ja (passend zu seiner Herkunft) ernst genommen. Irgend ein anderer aus dem "Trek" Haufen hat irgendetwas böses mit seinem Krafttier versucht.

Es zu grillen, vermute ich - Star Trek ist ja ansonsten relativ jugendfrei. Wie hies die Klingonische Offizöse auf der Voyager?
    #143Author Circumstance - victim of (907643) 10 May 13, 15:37
    Comment
    B´Ellana Torres. Erster Offizier im Maschinenraum. Halbklingonin.
    #144Author Toffifeenstaub (925533) 10 May 13, 16:49
    Comment
    Aber nochmal zurück zur Sosse:
    War hier nicht jemand, der verzweifelt versucht, seinem Kind Gemüse unterzujubeln? War das Sands??
    Ich habe heute aus einem Pfund Rinderhack und 2 Dosen Tomaten eine Spaghettisosse gekocht. Dann habe ich eine Zwiebel, eine Stange Lauch und 2 rote Paprikaschoten im Mixer püriert und diesen Baatz in die Sosse gerührt. Nochmal aufgekocht das ganze, ehwoilla. - Kein Schwein hat´s gemerkt.
    Mein Kleiner hatte noch einen Freund mitgebracht und die drei Jungs haben gefressen wie die Schleuderaffen.
    #145Author Toffifeenstaub (925533) 10 May 13, 16:58
    Comment
    Yep. Das wars. Danke.

To help deal with her explosive and often violent temper, Chakotay taught her many Native American and spiritual techniques to help calm her emotions; he even trained her to speak to her "animal guide". To his surprise, she became the only person he'd ever known who tried to kill their animal guide. (VOY: "The Cloud")
    #146Author Circumstance - victim of (907643) 10 May 13, 17:03
    Comment
    400km* durch Nacht und Nebel

Ich dachte ich fange wieder an hier anzugeben, in dem ich die fantastischen Daten wiedergebe, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag angesammelt haben.

Anreise und Wetter

Im Gegensatz zum letzen Mal ist es mir gelungen einen vernünftigen Zug zu finden. Etwa eine Stunde vor Start war ich im alten Schulhaus - und sozusagen bereit loszulegen. Ich hatte außerdem bereits im Zug einen freundlichen jungen Mann kennengelernt, der sein Rennrad, eine Regenjacke und eine große Lenkertasche herumschleppte.

Die Wettervorhersage war "deutliche Abkühlung, Regenwahrscheinlichkeit von 70%" und der Himmel sah einseitig völlig schwarz aus (und nein, das war nicht die Nacht). Aber: Wir hatten Glück. Bis zu meinem Ende ist kein einziger merklicher Tropfen gefallen. Kalt ist's aber wirklich geworden.

Strecke
    Die Route ist (in etwa) hier zu sehen: http://tinyurl.com/c7hkxof (das sollte ein Link zu Google Maps öffnen. Vielleicht darf der eine oder andere ja). Die tatsächliche Strecke bis zum dort angegebenen Ende waren 357km.

Und ja .. zwischen Start und Ziel fehlt ein Stück. Das liegt daran, dass ich aufgegeben habe. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr - und dieses seelische Tief zu überwinden ist mir einfach nicht gelungen.

Meine Theorie: Eine Pause von einer Stunde, in der ich meine Flüssigkeits-, Salz- und Zucker-Spiegel wieder auf ein normales Niveau gebracht hätte hätte vermutlich ausgereicht.

Aber:

Gruppen

Ich habe den Abend schon schlecht begonnen. In meinem jugendlichen Leichtsinn *hüstel* habe ich mich gleich zu Beginn einer Rennradgruppe angeschlossen. Die ersten 65km haben wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 37km/h zurückgelegt. Das ging gut, und hat im Sonnenuntergang eine Menge Spaß gemacht. Aber: Ich habe dabei vergessen genug zu trinken und zu essen. Und bin deswegen an einem Anstieg bei Km 65 dermaßen eingebrochen, dass es keinen Spaß mehr machte. Jetzt weiß ich endlich was Hugo mit "Der Mann mit dem Hammer" meinte. Da fühlt man sich echt zum Rad hinschmeißen und weinen.

Folgeschäden der ganzen Aktion: Krämpfe in Waden und Oberschenkel nach noch nicht einmal zwei Stunden Fahrzeit. Ein anderer Mitfahrer konnte mir mit etwas Wasser aushelfen (meine Getränke waren da schon weg).

Aber: Das bin ich nicht mehr losgeworden. An allen Anstiegen Krämpfe und die Leistung war auch immer wieder im Keller. Die zweite (super) Gruppe, die ich mir nach 120km angelacht habe war zwar ausgesprochen genial und hat mich immer wieder motiviert, versorgt und in den Windschatten geschoben - aber es hat nicht gereicht.

Was ich gelernt habe

Immer noch ein Problem mit der Mineralienversorgung. Diesmal habe ich 1.5g Magnesium eingenommen (offenbar sind 250mg/Tag bei Sportlicher Anstrengung vorgesehen) - aber gereicht hat's nicht. Zu wenig Natrium und Kalium sind dazugekommen.

Zu wenig Wasser. Ich habe diesmal immer eine Flasche mit Wasser, eine mit Cola/Saft/etc. mitgeführt. Das war besser, aber auf der ersten Etappe ist mir das Wasser ausgegangen. Ich habe mich in den 18 Stunden nur durch 6-7 Liter Flüssigkeit getrunken. Das war offensichtlich nicht genug.

Friedhöfe sind ein Segen (Gottes, in diesem Fall). Einer meiner Mitradler hat mir Nachts um 3 gezeigt, dass das Blumenwasser auf einem Friedhof Trinkwasser ist. Dort kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Flaschen kostenlos füllen.

Übernimm dich nicht! Das war das wichtigste. Ich habe mir am Anfang den Tag ruiniert.

Wenn's keinen Spass mehr macht darf man aufhören. Das ist zwar nicht schön (und ich fühle mich ein bisschen traurig, aber nicht sauer), aber sich selbst zu quälen muss nur in geringem Maße sein.

Zahlen, Daten, Fakten

Geradelte Strecke: 357km
    Zeit: 18 Stunden
    --> Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.8 km/h (allerdings inclusive der Pausen - die gefahrene Geschwindigkeit war höher).
    Höhenmeter: 3800m
    Verbrauchte Kalorien: ~11.000kcal

Gefuttert: 1kg Bananen, 14 Gelpacks, 1 Müsliriegel (der war scheußlich), zwei Hamburger, 1 große Pommes, 2 Bacon+Egg Frühstücke, 2 Laugenbrötchen, 0.5 Käsehörnchen. Gott ist mir schlecht :p

* Disclaimer: Ich habe vorher aufgegeben. Es waren nur 357km. Danach ging gar nichts mehr - siehe Oben.
    #147Author Circumstance - victim of (907643) 11 May 13, 19:07
    Comment
    *applaudier*

Circe, ich verneige mich vor Dir und der von Dir erbrachten Leistung in Ehrfurcht. Ganz im Ernst: gäbe es in diesem Haus einen Hut, würde ich ihn jetzt aufsetzen, nur um ihn vor Dir ziehen zu können.

Das war ja eine Wahnsinnsleistung! Du solltest Stolz auf Dich sein, anstatt Dich wegen des Abbruchs zu grämen. Denn erstens sind 357 km in dieser Zeit einfach irre viel (von den Höhenmetern mal ganz abgesehen, ich krieg ja beim lesen schon Schnappatmung...). Zweitens bist Du so dermaßen an Deine Grenzen gegangen. Diese Disziplin, zu sagen, mir geht's zwar sch....e aber ich beiß mich da jetzt durch...

Von Deiner Persönlichkeit kann sich bestimmt jeder dieser durchtrainierten Berufsrennradfahrer, die diese Tour halt mal so abgeradelt sind, weil sichs grad ergab, eine große Scheibe abschneiden.
    Chapeau!
    Wirklich!
    #148Author Toffifeenstaub (925533) 11 May 13, 20:17
    Comment
    Da kann ich nur voll zustimmen! Applaus auch von hier.

Wirklich toll, dass Du das gemacht hast, Circum - bei Nacht und Nebel und Kälte. Und mit der genauen Analyse, die Du da aufgeschrieben hast, kannst Du die nächste Wahnsinnstour besser vorbereitet angehen; das ist doch auch was wert!

Hoffentlich kannst Du heute und morgen ausruhen und Pause machen - ich wünsch Dir einen erholsamen Sonntag!

*Mehr Applaus*
    #149Author Jabonah (874310) 11 May 13, 20:33
    Comment
    Hallo Circum,
    kann meinen Vorrednern nur voll zustimmen - 357km und einen Schnitt von 19,8km/h - das ist der Wahnsinn!!!!! Ich wäre schon froh, wenn ich diesen Schnitt auf nem Rad im Fitnessstudio für ne halbe Stunde durchhalten würde!
    Und das du etwas traurig bist ist nur natürlich. Schliesslich fängt man so eine Tour nicht an um dann aufzugeben. Aber wie du schon schreibst - es bringt auch nichts sich zu überfordern. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Und diese Einsicht dann umzusetzen - dazu gehört auch Mut! Und wie Jabonah schon schrieb - durch deine Analyse weisst du was du beim nächsten Mal ändern musst und dann schaffst du das!
    #150Author bluebonnet (433814) 12 May 13, 04:55
    Comment
    Schoenen guten Morgen

erstmal, meinen grossen respekt circum! ist echt ne leistung!

uhhhh, ich hab heute zum ersten mal offene schuhe bei der arbeit an^^ !!freiheit fuer die fuesse!! :)

das we war sonnig, lecker und entspannt. haben 2 mal gegrillt - einmal selbergemachte burger und sonntags selbergemachte haehnchen/gemuese spiesse!

wuensch euch einen sonnigen start in die woche!!!
    #151Author Aija (888606) 13 May 13, 04:51
    Comment
    Guten morgen zusammen,
    erst mal super circum. super leistung, auch wenn du´s nicht ganz geschafft hast, vielleicht hättest du nen smoothie gebraucht? ;-).
    ich hab jahrelang schicht gearbeitet - auch wenn du glaubst du bist fit bei nacht, du bist es nicht. dein körper fährt sich bei fehlendem licht in ruhemodus, hormonel bedingt. man müsste wahrscheinlich locker das doppelte fahren können um hier zu glänzen, bzw. schon tage vorher den biorhygmus umprogrammieren. wahrscheinlich hättest du die strecke locker bei tag geschafft.

mein woend war weniger sportlich, aber faul war ich nicht. samstag ne halbe stunde zügig gegangen und gestern 40 min gelaufen. ich hoffe immer noch drauf mal schneller zu werden bzw länger zu laufen. muss anscheinen dringend die stecke ändern.

aija, bei uns is/wars kalt - die eisheiligen :-(

toffi, sands wars. meiner isst genug grünzeug, gestern abend pizzaessen. herr wurm pizza, ich teigtaschen, wurmi salat. und so ist´s meistens
    #152Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 07:02
    Comment
    *mich reinschlepp* *GÄÄÄHN*
    Morgen! Muß gleich mal ein bissel jammern. Hab nichtmal 3 Stunden Schlaf bekommen heute Nacht. :( Bin um 12 mit dem Mr. ins Bett gekrochen und um 20 vor 3 aufgewacht weil ich mal mußte. Danach war irgendwie an schlafen nimmer zu denken. Jedes Mal wenn ich gerade so am einnicken war hat mein Hirn auf irgend ein völlig unwichtiges Geräusch reagiert "WARTE! WARTE! Nicht schlafen! Ich hör' was!!" - nichtmal was Lautes, wo ich j verstehen könnte wenn ich daran aufwache. Manchmal wars das rascheln meiner eigenen Finger auf der Bettdecke. Um 20 nach 3 hab ich mir den Laptop ans Bett geholt und eine DVD eingeworfen (alles schön leise um den Mr. nicht zu wecken). Normal schlafe ich super, wenn der Fernseher läuft, aber ne, nicht heute. Hab alle drei Folgen auf der DVD durch gehabt und bin ein paar Mal eingedöst aber als dann ein LKW draußen vorbei donnerte um 20 nach 5 und ich wieder hochgeschreckt bin war ich so sauer, dass ich aufgestanden und ins Büro gefahren bin. Und nu bin ich Todmüde.
    #153Author Nefertit (584922) 13 May 13, 07:15
    Comment
    Nefertit jetzt bin ich glatt erschrocken und dacht ich im ersten moment doch glatt du erzählst und details einer wiedersehensnacht :-) ich wär fast errötet und neidisch geworden...
    #154Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 07:34
    Comment
    Hach Wurmi - wenns das wäre, dann wäre es ja wenigstens wert gewesen, dass ich heute hier rumhänge... ;)

Aber auf den Gedanken bin ich jetzt gar nicht gekommen, dass man das so verstehen könnte... hähä *rot werd* Aber Details gibts nur per PM :) nein nein, nur Spaß, sowas würd ich nie tun!
    #155Author Nefertit (584922) 13 May 13, 07:41
    Comment
    Guten Mooorgen Zusammen!

*NefertitneKanneKaffeeundeinPäckchenStreichhölzerrüberschieb*

So was hat man schon mal! Nix spannendes zwischen 3 und 5, aber hellwach! Vielleicht schaffst du es ja, nach der Arbeit ein Nickerchen zu machen?

Circum, son Schiet! Heißt das jetzt, dass du Paris-Brest-Paris nicht mitfahren darfst? Aber trotzdem Hut ab, vor deiner Leistung. Bei der Höhenmeterangabe bin ich auch zusammen gezuckt.

Aija hier ists kalt, 10°C, Regen, grau und an offene Schuhe nicht zu denken. *neidischbin*

Toffifee, ich hab zum ersten Geb. den mein Sohn in der Grundschule gefeiert hat, Obst- und Gemüsespießchen gemacht. Die Kinder sind drüber hergefallen. Viele wußten nicht was Rohkost ist, hatten immer nur gekochtes Gemüse vorgesetzt bekommen.

Mein Sohn und meine hoffentlich nicht Schwiegertochter sind am Freitag gekommen. So eine verd.... Fresserei. Freitag Grillen, Samstag Brunch, abends Chinesisch und gestern früh wieder Brunch. Als die zwei weg waren, haben wir direkt das Saunatäschchen gepackt und uns noch bis fast 22:00 durchschmoren lassen. Wenigsten der Alkohol ist wieder raus und heute abend beim Zumba büße ich für den Rest.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche
    #156Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 07:43
    Comment
    Blaukraut "hoffentlich nicht schwiegertochter"? taugts nix?

stimmt nefertit, behalts lieber für dich - nicht dass wir vor neid erblassen :-) ausser es läuft unter sport und trägt somit zum faden bei.

wo sind eigentlich pinky und fuchsia? pinky muss lernen, oder? aber fuchsia? die hat doch mal von nem neuen job geredet...
    #157Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 07:50
    Comment
    ....und meine "hoffentlich nicht Schwiegertochter" ^^ wie das klingt :)
    #158Author Aija (888606) 13 May 13, 07:51
    Comment
    ... also eigentlich ... ist das ... äh ... ne ganz Liebe. Aber noch seeehhhhr unreif. Sogar ihr Liebster hat ein paar Mal gefährlich mit den Augen gerollt und ist ihr auch über den Mund gefahren.

Was soll man davon halten, wenn einem eine 19jährige erzählt, sie überlegt, sich sterilisieren zu lassen, weil sie manchmal Bauchweh bei den Tagen hat? Und sie ist *flüster* vulgär, also ... so richtig .... *Flüstermodusaus* O-Ton: "Meine Papa sagt, wenn ich die Prüfung schaffe, darf ich mir die Titten machen lassen."

*"SchwiegertochterneinDanke"-Kerzeaufstell*
    #159Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 07:58
    Comment
    Moin moin..

nun sitz ich im Büro und bin schon wieder genervt, alle Kollegen die gerade bräuchte haben entweder Urlaub, sind bei nem Kunden oder noch nicht da.

Pferd: Irgendwann in grauer Vorzeit hab ich Reiten mal gelernt aber irgendwie verschoben sich dann Prioritäten und ich war immer seltener im Stall *schulterzuck* Jetzt wohn ich etwa 50m von nem Reitverein entfernt, hier steht auf jeder zweiten Wiese ein Pferd etc. aber mir fehlt die Zeit damit wieder anzufangen. Manchmal hätte ich schon Lust aber dann sind die Prioritäten eben doch wieder anders und solangee die Kindner noch kleiner und die Zeit knapp ist wird das wohl eher nix.

Vielleicht wenn die Kleine reiten will mal sehen.... OK oder der Große, waren ja am Samstag auf nem Mittelaltermarkt und so begeistert wie er von den Rittern war :)
    Ich war weniger begeistert, nicht wegen der Ritter aber das Wetter war doof. Fing erst ganz gut an dann Starkregen und Sturm, ein Sonnensegel flog fast weg unter dem wir Schutz gesucht hatten und danach war Juniorin sehr dünnhäutig und anhänglich so hatte sie sich erschreckt.
    Entweder auf den Arm oder unter Mamas Umhang. Und unter Mamas Umhang konnte man ja nicht so viel sehen oder wollte das 20 kg Kind ständig getragen werden *uff*.
    Nett war es trotzdem aber halt nass und kalt und selbst als kurz noch die Sonne raus kam war es noch kalt.
    Boah und ich hatte kalte Füße, boah der Umhang war schon klasse, Juniorin und ich waren soweit kaum nass verglichen mit anderen aber kalte nasse Füße hatte ich aber für Gummistifel unter der Gewandung bin ich dann doch zueitel ;)
    #160Author Sands (427472) 13 May 13, 08:08
    Comment
    Sands, wars denn auch kalt? *wegduck*

Nee im Ernst, das ist schade, wenn man sich was für draußen vorgenommen hat. Dieser Mai ist eine Quadratschande. Wir sind bloß ein bisschen in den Arkaden (drinnen) schoppen gewesen und waren viel zu dick angezogen. Eigentlich schon mit Jacken und Regenschirm bepackt, und dann kamen erst die Tüten und Päckchen dazu.
    #161Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 08:15
    Comment
    Circe ... ich wäre bei den Aussichten (kalt und dunkel) wohl erst gar nicht gestartet, schon alleine dafür jubel ich Dir zu und dann hast Du es halt nicht geschafft... na und *Schulter zuck*... Wie Viele schaffen es nicht mal den Arsch von Couch zu bekommen um sich eine Pizza in den Ofen zu schieben, sondern rufen den Lieferdienst, daher sind DEINE gefahrenen Kilometer schon der absolute Hammer.

Es ist wohl wie überall, sobald man sich mitreißen läßt und nicht sein eigenes Tempo selber bestimmt, kann es in die Hose gehen..leider... aber ... als Trost für Dich, das nächste Mal weißt Du Bescheid und vielleicht kannst Du in Deiner Umgebung jemand finden, der ebenso verrückt ist wie Du und dann geht ihr die Fahrt nochmal zusammen an.

:)

Auf jeden Fall *Riesengroßen Lorbeerkranz anschleppe und Circe umhänge*
    den allerherzlichsten Glückwunsch von mir *ihm jetzt auch noch ganz doll die Hand schüttel*

#162Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 08:30
    Comment
    ..und ähhhh...Nefertit.. also ich dachte auch, dass jetzt ein Bericht kommt.. aber im Gegensatz zum Regenwrum habe ich mir einen Kaffee geholt und es mir bequem um dann mit dem Lesen zu beginnen :D
    #163Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 08:31
    Comment
    ja elbi, das hab ich im feuerfaden schon gelesen dass manche hier nicht prüde sind :-))).

Blaukraut - für so eine wär mir mein sohn auch zu schade, aber ist vielleicht auch dieses schwiegermutter/schwiegertochtersyndrom.
    #164Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 08:41
    Comment
    Hatte ich das vergessen? Ja es war kalt ach und sagte ich nass schon?

Wir sind nun echt nicht aus Zucker, meine Zwerge gehen auch bei Regen draußen spielen, wir gehen zufuß zum KIndergarten und so auch wenn das Wetter mistig ist aber wenn man nen netten Tag draußen plant und dann ist alles nass und ungemütlich.
    Toll war dann auch das Junior trotzdem nicht weg wollte und dafür Juniorin früher als gewohnt nach Hause. Am Sonntag fragte sie dann wann wir nicht mal bei Sonne auf den Markt gehen können und sie keine doofe Jacke anziehen muß.

@Blaukraut na dann drück ich die Daumen für das "nicht". Meine "hoffentlich nicht Schwägerin" ist es ja dann trotdzem geworden auch wenn ich sie schon vor Jahre immer unreif, naiv und blauäugig fand. (OK vulgär nicht). Aber Schwägerin ist ja nochmal wa sganz anderes als Schwiegertochter.

@Circumstance Wenn so versagen und aufgeben aussieht will ich das auch. Immerhin bist du zum ersten Mal so eine Strecke gefahren und das man da erstmal sehen muß wie man sich die Kraft einteilt ist doch klar.
    Blöder Vergleich, aber klang wie bei unserem Hund damals, wenn ich mit dem Radgefahren bin mußte ich die ersten km immer gegen bremsen sonst wären wir zu schnell geworden so hat sie sich ins Geschirr gelegt wenn ich sie gelassen habe und nach einigen km wollte sie am liebsten auf meinen Gepäckträger klettern so fertig war sie ;) Im Gegensatz zu unserem alten Köter denk ich aber das du beim nächsten mal einfach vorsichtiger anfängts und dann schaffst du das auch wenn du jetzt mit Probs schon soweit gekommen bist. (ich tendiere ja bei der km Angabe immernoch zum Umfallen, mit dem Auto würde ich die km aber locker schaffen)
    #165Author Sands (427472) 13 May 13, 08:45
    Comment
    Glaub ich nicht. Ich gönns ihm ja, wenn er glücklich ist. Aber es war schon witzig, wie er sie zurechtgewiesen hat, doch nicht mit vollem Mund zu sprechen und bei Tisch mal das Handy in Ruhe zu lassen. ;-)
    #166Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 08:46
    Comment
    Hallo alle zusammen!

@Nefertit - du musst dich bestimmt erst wieder daran gewöhnen, dass jemand neben dir schläft...

"hoffentlich nicht Schwiegertochter" ist ja auch ein nette Umschreibung, aber so wie du sie beschreibst ist diese Bezeichnung durchaus verständlich. Aber du schreibst ja, dass deinem Sohn auch so einiges nicht gefallen hat. Da besteht also noch Hoffnung...

Wetter hier in Peking: 30 Grad und Sonne, aber dafür mal (zumindest für Pekinger Verhältnisse) klare Luft.

Und morgen darf ich wieder nach Hause fliegen!!!!
    #167Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 08:51
    Comment
    Hihi na dann hast du zumindest bei der Erziehung mehr richtig gemacht als die Eltern der "Dame".

Und dein Sohn scheint mehr "Arsch in der Hose" zuhaben als mein Bruder der hat seine Madame den blödesten/unmöglichsten Unfug verzapfen lassen egal wem sie damit vor den Kopf stieß und nie was gesagt.
    #168Author Sands (427472) 13 May 13, 08:53
    Comment
    witzig find ich das nur bedingt. immerhin sollten sie ja gleichberechtigte partner sein. also nicht das ich handyspielen usw gutheißen würde. aber von meinem partner würde ich anderes erwarten. Herr wurm und ich haben eigentlich die gleiche meinung zu fast allem, und wenns nicht so wäre erwarte ich ein normales gespräch oder eine diskusion auf sachlicher ebene. aber eine zurechtweisung, noch dazu in der öffentlichkeit finde ich erniedrigend, dann lass ichs lieber mit dem typen. erziehen sollten die eltern, ein partner sollte jemanden nehmen wie er ist oder eben nicht.
    #169Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 08:54
    Comment
    Danke, Krauti! Da Mr. Nefertit sich bereit erklärt hat heute die Wäsche zu machen, während ich im Büro sitze und gleich noch den Einkauf erledigen will (ist für ihn ja immer ein riesen Abenteuer, so ausgesetzt mitten in Deutschland und er spricht und versteht immernoch recht wenig Deutsch und hier sprechen die Leute das Deutsch auch noch mit Dialekt....) stehen die Chancen auf einen entspannten Abend gut.

Sands, ich war am Donnerstag hier auch auf einem Mittelaltermarkt. Mr. Nefertit hat sich gleich mit mittelalterlicher Gewandung eingedeckt, inclusive Schwert und einem schicken Brustpanzer für den angehenden Rittersmann. Und da ich normalerweise als Marktfrau gehe hat er mir schwuppdiwupp noch ein Gewand gekauft, das einer Rittersgattin angemessen ist. Geregnet hat es bei uns nicht, aber die Nacht davor gingen wolkenbrüche nieder, dass das Ganze ne einzige Schlammschlacht war. Ich hab mich beinahe über die Damen plattgelacht, die im Minirock und highheels da über das Gelände gestakst sind, bis zu den Oberkanten Absatz im Schlamm, und hinterher am Auto mit pikiertem Blick mit dem Papiertaschentuch die Schuhe geputzt haben. Die Ritterspiele waren kein Spaß bei dem Untergrund und gleich zu eginn hat es drei Pferde hingehauen (Domino-Effekt) wobei der eine Ritter gleich unter seinem Streitross landete und mit nicht weiter benannte Verletzungen ausgeschieden ist. Die Pferde stürmten in wilder Panik vom Platz und die, die nicht durchgegangen sind waren den Rest des Turniers völlig verwettert.... War kein Spaß das anzugucken und ich hatte mehrmals Angst um die Pferdebeine....
    #170Author Nefertit (584922) 13 May 13, 08:59
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

So, jetzt hab ich alles nachgelesen...

Cummi, ich hab so einen rießen Respekt vor deiner Leistung! Die Höhenmeter *umkipp* Und sich selber einzugestehen, dass es besser ist, abzubrechen, ist so schwer! Beim nächsten Mal klappt's bestimmt.
    Tja, mein langes WE war ziemlich verfressen. Am Donnerstag waren wir im Garten, da gab's Kängruruhsteaks vom Grill. Freitag mussten wir erst zum Amt und dann zur Bank, dann ging's ins Haus. Samstag - Baustelle. Ich hab noch eine Wand eingerissen und mir dabei ganz blöde das Gelenk am Daumen aufgerieben (und dann natürlich mitm Hammer noch mehrmals draufgehauen - soll ja auch schön bluten, nech?). Zum Mittag gab's Bockwurst und Brötchen, und dann zum Kaffee ein Stück Quarkkuchen. Dann sind wir halb sieben heim, geduscht und auf's Stadtfest. Dort gab's dann ein Langos und anderthalb Gläser Wein (aber hey, das war mein Geburtstag!). Sonntag war ich joggen, 10 km - meine neue Stoppuhr sagt in 1,14:35. Bin zufrieden. Zum Mittag gab's Spargel mit Hollondaise und Wiener Schnitzel, dann waren wir noch im Garten und jetzt bin ich wieder hier. So.
    #171Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 09:00
    Comment
    *reinschlüpf und allen wink*
    Bin noch da, les noch mit. Hab aber auf der Arbeit viel zu tun und deswegen keine Zeit zum mitschreiben. Gibt auch nix zu melden, immernoch Sportverbot. Trotzdem 2,5 Kilo in den letzten drei Wochen verloren. Die werden aber hoffentlich in ein paar Monaten wieder drauf sein, und noch ein paar mehr dazu. Studium plätschert mehr so vor sich hin, bin einfach zu müde um groß was zu lernen. Aber das ist ok, meine Prioritäten haben sich halt verschoben.
    Grüße an alle
    *rausschlüpf*
    #172Author pINKy (830228) 13 May 13, 09:03
    Comment
    @Regenwurm Du hast recht das man einen Partner eigentlich nicht so bloßstellen sollte und genau das tut man ja mit solchen Zurechtweisungen. Aber ich muß gestehen wenn jemandem so völlig das Gespür fehlt für das was angemessen ist?

Ich bekäme auch zuviel wenn Mr. Sands mich vor seiner Mutter zurechtweisen würde oder vor Kollegen, da ist auch oft schon der Ton entscheidend.

Aber mich muß gestehen wenn Mr. Sands sich benehklem würde das es mir selber pienlich ist und auf Zaunpfähle oer so nicht reagiert ucgh weiß nicht ob ich ihn dann nicht doch direkt was sagen würde.
    OK anderseits wäre ich wohl nicht seit ca. 15 Jahren mit ihm zusammen wenn sowas nötig wäre :)

#173Author Sands (427472) 13 May 13, 09:04
    Comment
    PS ob ich mich erst wieder dran gewöhnen muß weiß ich nicht, die andere Nächte hab ich prima geschlafen. Keine Ahnung was das war...
    Achso - reiten wollt ich immer lernen, aber bei 3 Kindern war das damals nicht drin. das ist ein zu teures Hobby gewesen. Und jetzt würd ich noch gern und könnte auch, aber ich find bei uns die Reitschule so schrecklich, dass ich absolut nicht will...
    #174Author Nefertit (584922) 13 May 13, 09:06
    Comment
    ein normales gespräch oder eine diskusion auf sachlicher ebene LOL

Das sind keine gleichberechtigten Partner. Das eine ist eine verzogene neureiche Göre, die ständig davon spricht, wie neidisch ihre Klassenkameradinnen sind, weil ihr Papa Geld hat, und das andere ist ein ziemlich erwachsener junger Mann, der einen riesen Haufen Mist gebaut und sich selbst am Schopf aus dem Sumpf gezogen hat.

Das ihm die Trulla peinlich ist, ist ein gutes Zeichen. Er hat sie (in 6 Monaten) auch noch nicht mit zu sich nach Hause (bei den Großeltern) genommen. Mein Schwiegervater nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund. Da heißt es direkt "Was babbelschdn so dumm?"
    #175Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 09:07
    Comment
    Und bei Blaukraut denk ich auch nicht, dass das Problem ist, dass Frau für den Sohn keine gut genug ist sondern ich kann bestätigen dass ich manchmal das Gefühl hab, dass 80% meiner Geschlechtsgenossinen unter 30 nen IQ haben müssen wie 20 Meter Feldweg...
    #176Author Nefertit (584922) 13 May 13, 09:09
    Comment
    die läßt aber bestimmt gut fick...ähhhh... ich meine, die hat sicher Qualitäten, die sich für Dich halt noch nicht so ganz erschlossen haben :D
    #177Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 09:15
    Comment
    *pinky hinterherwink*

ich will die kleine ja nicht wirklich in schutz nehmen, die wär mir zu dumm, nur wird die eben durch zurechtweisungen nicht heller.
    ich hab oft das gefühl dass sich manche männer so ein "opfer" suchen um ihre autorität immer wieder unter beweis stellen. man könnte sich ja auch einen gleichwertigen partner suchen... jeder topf hat einen deckel.
    #178Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:17
    Comment
    das man einen Partner eigentlich nicht so bloßstellen sollte

ähhhhhhhhhh... also.. wie jetzt.. ich darf dem Helden im Geschäft nicht die Zigaretten aus der Hand nehmen und ihn ausschimpfen und ihm laut androhen, das Taschengeld zu kürzen, wenn er sich weiterhin so einen Scheiß davon kauft O_O
    #179Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 09:18
    Comment
    doch elbi, DU darfst das, du bist ja auch noch nicht groß :-)
    #180Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:20
    Comment
    @ Nefertit Bei uns war das Ritterturnier zum Glück nicht so dramatisch, der Untergrund war recht sandig dort und daher trotz Regen zumindest bis zum nachmittag recht griffig und nicht zu rutschig.

Aber nen spendablen Ritter hätte ich mir auch gewünscht. Mr. Sands findet Märkte toll aber er ist dann eher "gothik" angehauscht als mittelalterlich und sagt selber in "Gewandung" käme er sich blöd vor, er tragt dann lieber einfach schwarzes Hemd /T-Shirt und langen Rock (also diese klassischen Gothik-Männeröcke) und gut ist.

Aber ja ist immer wieder toll wenn sich Besucher auf Märkten so völlig "unpassend" kleiden und da mein ich nicht Normal-gothik-pseudomittelalterlich sondern wie du das Hochhackige Schuhe die selbst bei gutem Wetter auf Sand/Gras etc. nicht so toll sind, aber das können auch gewandete, wieviele ich am Samstag gesehen habe in edelsten (sommerlichen)Kleidern OHNE Umhang oder ähnliches frierend bei 8 Grad im Regen, das wirkte dann auch eher lächerlich.
    Oder letzets Jahr, in Lack-Leder-Gothik Outfit bei 40° im Schatten (und nein keine Ubertreibung, es war der heißeste Tag seit ewig)... na ja wer schön sein will :)
    #181Author Sands (427472) 13 May 13, 09:20
    Comment
    Das erinnert mich an einen Bekannten aus Star-Trek Zeiten, der damals eine Freundin on mir geheiratet hat die 10 jahre jünger war als er und auch eben so alles machte was er sagte, immer "ja schatzi - toll schatzi" egal was sie wirklich dachte. Nun hat sie vor ein paar Jahren gemerkt dass sie mehr sein will als "das Anhängsel von" und hat sich scheiden lassen. Nun rennt er neuerdings mit nem Blonden Ding rum, das nochmal fast 15 jahre jünger ist als seine ex und damit kaum halb so alt wie er, die auch keine eigene Meinung hat und brav sich von ihm in LARP Kostüme stecken und zu treffen schleppen lässt und ich bekomm dann im Gesichtsbuch die Fotos die er einstellt auf denen sie jedesmal guckt als wüßte sie entweder nicht was sie da macht oder als hätt er sie unter Drogen setzen müssen dass sie mitgeht und kommentiert dann aber die Bilder mit "Sebastian* - mein ein für alles"

*Name geändert
    #182Author Nefertit (584922) 13 May 13, 09:25
    Comment
    halt......hab ich das gerade richtig gelesen....hugo hatte geburtstag!?

"Dort gab's dann ein Langos und anderthalb Gläser Wein (aber hey, das war mein Geburtstag!)"

na dann! alles, alles liebe und gute nachtraeglich zum geburtstag! Gesundheit, Glueck, nen sack voll geld, etc..... :)
    #183Author Aija (888606) 13 May 13, 09:26
    Comment
    @Elbi Du darfst sagen was du willst nur mußt du dann auch damit leben wenn der Held in Tränen ausbricht und wimmert das er eh zuwenig Taschengeld bekommt und du so gemeeeeeeeeeeein bist.

Und dann hast du das Problem wenn alle sich überlegen was DU mit so einem Waschlappen machst ;)Und das willst du doch auch nicht, oder?

Ich hoffe man merkt nicht das ich gerade nicht wirklich was zutun habe *grempf*

#184Author Sands (427472) 13 May 13, 09:26
    Comment
    Hugo alles liebe zum geburtstag nachträglich!
    ich habs gelesen und wollt kommentieren und habs wieder vergessen.
    Ich habe noch teig von den flammkuchen gestern übrig und den mal aufgehebt, ich mach heute langos!
    hugo wie machst du das öl obendrauf? ich hatte mal in österreich super langos das öl aber noch nie so hingekriegt...
    #185Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:30
    Comment
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Hugo!

Hab heut nen Haufen zu tun. Der Freitag fehlt mir. Bei uns gabs auch Spargel am WE. Mit Tomaten und Parmesan überbacken. Saulecker.

Edith fragt, was Langos sind.
    #186Author Toffifeenstaub (925533) 13 May 13, 09:31
    Comment
    danke Aja.... hab meine Torte aber gerade an Hugos Heimatfaden geschleppt :)
    #187Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 09:33
    Comment
    #184... und ich darf ihm dann auch Eine hauen, und dabei anmerken, dass er nun einen Grund zum Heulen hätte?
    #188Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 09:34
    Comment
    Regi, ich war beim Langosstand meines Vertrauens ;-) Hab zwar ein Rezept für Langos zuhause rumliegen, aber das liegt irgendwo im "muss ich unbedingt mal kochen"-Haufen.

Ich bin ja auch 10 Jahre jünger als der Holzwurm, aber wir sind trotzdem gleichberechtigte Partner.
    #189Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 09:35
    Comment
    langos ist hefeteig, so wie man ihn für pizza machen würde, kleine kugeln machen, dann zu fladen drücken und ins fett schmeißen. danach ein knoblau/paprikaöl drauf. saulecker, ehrlich... aber die punkte, ts... die punkte...
    #190Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:36
    Comment
    Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Hugo!

*räusper* sing *gefesseltundgeknebeltwerd*
    #191Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 09:39
    Comment
    Ja, ich denke auch, dass die Waage mir heute nicht freundlich gesinnt wäre :-D War wirklich bissl viel Süßkram am WE. Und heut hab ich auch noch Muffins mit (Schoko mit Him- und Blaubeeren). Und der Kollege, der gerne Kuchen isst (und für den ich noch nen Extramuffin eingepackt hab), ist heute krank.
    #192Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 09:40
    Comment
    hugo wenn ich so einen stand hier hätte würd ich wahrscheinlich auch nicht selber machen, ich mag den fritteusengestank in der wohnung nicht so gerne.
    aber die gehen eingentlich superschnell und einfach und lassen sich toll vorbereiten. hefe ist immer eingefroren mehl und salz hat man immer daheim.
    #193Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:41
    Comment
    ne Ebi "Hauen darf man nicht" du kannst ihm Zimmerarrest geben oder ohne Pudding ins Bett schicken aber nicht hauen *mitZeigefingerwedel*

#194Author Sands (427472) 13 May 13, 09:42
    Comment
    Ins Fett schmeißen?
    Nääääää!
    Ich esse seit hundert Jahren nix fritiertes mehr.
    Aber wenn man den Hefeteig einfach bäckt und dann Knobipaprikaöl. Und vielleicht bissl Schafskäse dazu? Und einen Salat???
    grübel
    Jetzt hab ich erstens einen Plan fürs Wochenendessen und zweitens Hunger.
    seufz
    #195Author Toffifeenstaub (925533) 13 May 13, 09:42
    Comment
    Oh Hugo, ganz vergessen "singträller" (virtuell darf ich ja hört ja keiner das ich nicht singen kann) Herzlichen Glückwunsch.....
    #196Author Sands (427472) 13 May 13, 09:43
    Comment
    nein!! o_o
    echt nicht hauen??

*seufz*

schade...

*Peitsche einpacke*
    #197Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 09:43
    Comment
    geht bestimmt auch toffi, dann ists halt kein langos sondern pizza/fladenbrot mit irgendwas drauf und schmeckt auch.
    #198Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:44
    Comment
    Man kann Hefe einfrieren?
    Frische Hefe?
    Echt? Geht die davon nicht kaputt?
    #199Author Toffifeenstaub (925533) 13 May 13, 09:45
    Comment
    @ elbi:
    ausser er mag das? an (die eine hälfte, die ich gelesen hab) shades of grey denk...

toffi, ja das geht super, ich hab immer zwei drei geteilte würfel eingefroren z. t. über monate. du musst nur beim auftauen aufpassen. nur in lauwarmes wasser schmeissen.
    #200Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:46
    Comment
    Das frittieren ist ja das tolle daran ;-) Klar haut das rein, aber man isst das ja nicht jeden Tag. Die Langostante macht immer nen Knobi-Sauerrahm drauf. Ich würd wahrscheinlich ne Knobi-Joghurtsoße drauf machen, wie ich sie auch ab und an mal auf die Spaghetti kipp.
    #201Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 09:48
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hugo!

Auch einne Glückwunsch an dich, Circum, das war eine tolle Leistung.

Hefe einfrieren habe ich noch nie versucht. Nur den fertigen ungebackene Teig habe ich schon eingefroren aufbewahrt, das funktioniert gut.

Ich kenne Leute, die haben ihre Fritteuse draußen stehen, da riecht drinnen nichts. Aber ich kenne auch manche, die haben eine Sommerküche im Garten, das hat schon was...
    #202Author Red Poppy (876587) 13 May 13, 09:50
    Comment
    stimmt hugo, du bringst mich auf was. es gibt doch diese ailo olio würzmischungen für spagetti zum anrühren mit öl, die ginge super glaub ich.
    eben, das gibts ja nicht jeden tag.

ich hab nix zu tun, merkt ihr das?
    #203Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 09:52
    Comment
    Und ihr bringt mich auf die Idee, das mal im Garten zu machen. Zuhause alles vorbereiten, im Garten ein Feuerchen gemacht, ne Pfanne drübergehängt, Öl rein - das sollte doch gehen. Wären dann Schwenklangos *an Netti denk*
    #204Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 09:55
    Comment
    Meine Friteuse darf auch nur im Freien arbeiten. Für die Dachterrasse in der alten Wohnung hab ich ihr sogar einen eigenen Schirm spendiert, weil der auch zu nix anderem mehr gebraucht werden kann. Im Moment hab ich weder Balkon noch Terrasse, also gibts auch nix Fritiertes.

Eigentlich könnte ich sie herschenken. Fritten (1x im Jahr) oder Frühlingsrollen mach ich im Backofen.
    #205Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 09:55
    Comment

Ich glaube ich muß mal wieder experiemntelles "Alles was weg muß Brot" machen, mal sehen was der Kühlschrank so hergibt.

Alles was weg soll in einen Hefeteig, OK nicht ganz alles sollte schon irgendwie zusammen passen, ich hatte letztens nen rest Schafskäse, letzter Kanten Parmesan, Oliven, getrocknete Tomaten in Öl, die letzten Scheiben Salami, Schinkenwürfel, Zwiebeln und ein rest Röstzwiebeln dann noch etwas Tomatenmark für die Farbe. Ordentlich würfen und ab in den Ofen, etwas andrücken bis ein Fladen entsteht (nicht zu dünn) und backen. Man knn muß aber nocht noch extra Käse drüber tun aber da kommt es sehr drauf an was schon drin ist *find*
    Dazu gabs dann einfach nen Salat und das Brot hat sogar der mäckelige Sohnemann gefuttert.
    #206Author Sands (427472) 13 May 13, 10:02
    Comment
    ich habe auch eine.... die steht ganz oben auf dem Schrank... war auch mal ein Geschenk, bzw. .. jemand wollte sie entsorgen, aber da sie noch ganz neu ist, hat damals meine Kollegin an mich gedacht und sie mir mitgebracht und ..ähhhhhhhhh... ja.. sie ist immer noch neu.

also die Friteuse, nicht die Kollegin :)
    #207Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 10:03
    Comment
    Hallo Sands,

verknetest du das dann alles in den Hefeteig oder machst du es einfach oben drauf oder als Füllung.... (irgendwie gerade auf dem Schlauch steh).
    #208Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 10:06
    Comment
    Darf ich mein aktuelles Erfolgserlebnis verkünden..? *strahl*
    #209Author susanne133 (607830) 13 May 13, 10:07
    Comment
    Nö! ;-P

Ne Quatsch, klar darfste!
    #210Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 10:08
    Comment
    @Blue ich pack das alles in den Hefeteig und verknete das ganze, dann ist aber auch meist genug "Füllung" obendrauf das der Käse verkaufen kann und soweiter, wenn ich es alles obendrauf tun würde würd ich es Pizza mit arg dickem Boden nennen *Lach*

Ach ja wenn man das Brot zu oft macht dann gibt es allerdings keine Erfolgergebnisse, es sei denn man hat im Kühlschrank nur Sachen ohne Öl, laöorien und co. ;)
    #211Author Sands (427472) 13 May 13, 10:12
    Comment
    jo, las hören susanne.

hugo über feuer wär ich vorsichtig - stell dir mal vor es schäumt kurz über und rein ins feuer, wie das brennt... des wär nur von vorteil wenn mm nah dransteht.

übrigens hab ich so eine tolle, sauteure küchenmaschine, die macht das quasi von allein..
    #212Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 10:12
    Comment
    Sorry, aber ich freu mich grad so doll: heute hab ich die 20kg-Marke geknackt... Unglaublich, ich freu mich echt riesig... :-))))
    #213Author susanne133 (607830) 13 May 13, 10:14
    Comment
    Unsere Schwenkpfanne hat nen recht hohen Rand. Und zur Not haben wir auch nen Topf, den man dafür nehmen könnte :-)
    #214Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 10:16
    Comment
    auch waschen und putzen und bügeln??...

das will ich auch haben und Susanne... ich habe eben an der Sonne geluschert und es schon gesehen

Herzlichen Glückwunsch, dann wird es mit uns beiden ja doch noch was und dem Heldenlauf :)
    #215Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 10:16
    Comment
    danke Sands! Das klingt lecker.... muss ich mal ausprobieren. Und da die nächsten Tage meine Tochter in den semesterferien nach Hause kommt, hab ich dann auch einen Abnehmer für den Rest der nach dem "probieren" übrigbleibt (wenn was übrigbleibt)!

@Susanne: Ist das nicht ungesund unter 20kg zu wiegen?? :-)))))
    #216Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 10:16
    Comment
    Sanne, gratuliere!
    #217Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 10:16
    Comment
    glueckwunsch susanne!!!!

was fuer ne leistung, hut ab!!!
    *nen ueberraschungsstripper in torte spendier*^^
    #218Author Aija (888606) 13 May 13, 10:17
    Comment
    Edith wollte noch einen Glückwunsch an Sanne hinterherschicken, aber Hugo war zu schnell!!!!

G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!!!!
    #219Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 10:18
    Comment
    Danke... :-)))

Ja, Elbi, ist fest in der Planung - vorhaltlich OP-Termin, aber das weißt Du ja..!
    #220Author susanne133 (607830) 13 May 13, 10:18
    Comment
    20 kg, na kommt auf die Größe an, meine Kleine hat 20 kg auf knapp nem Meter das find ich nun nicht zu dünn :)

*duckundweg*

Ach menno ich hab nix zutun und das ist soooooooooooooo doof
    #221Author Sands (427472) 13 May 13, 10:19
    Comment
    super susanne! 20 kg! toll.

du warst die mit z.T. Aktins, oder? ich dachte letzten monat warens "erst" gute 5 kg? ist der rest jetzt so schnell gegangen?
    #222Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 10:19
    Comment
    Ketogen, Regenwurm, ich weiß nicht, ob das 1:1 Atkins ist. Aber ab mittags keine Kohlenhydrate mehr und immer mal ein Tag komplett Eiweiß, ganz ohne Kohlenhydrate. Und dann eben Sport. Anfangs ging das echt langsam, da war ich aber auch stark erkältet und konnte nicht zum Sport. Und jetzt aktuell geht es echt rasend schnell, ich kann das gar nicht glauben und wiege mich immer verwundert mehrfach, um das Ergebnis zu verifizieren. Und ich merks natürlich an den Klamotten... Sehr, sehr schönes Gefühl...
    #223Author susanne133 (607830) 13 May 13, 10:22
    Comment
    Glückwunsch Susanne, das ist super!

Eine Friteuse habe ich nicht, auch nie besessen und nie gebraucht. Außerdem bin ich sowieso gerade dabei, Elektrogeräte zu entsorgen. Brotschneidemaschine und Eierkochen sind schon weg.
    #224Author Red Poppy (876587) 13 May 13, 10:22
    Comment
    *Aja anguck*

Einen Tripper in der Torte... ähhhhhhhhhh, ich dachte Du magst Hugo??

*komisch guck*

und @Suse... jaaaaaaaaaaa, das weiß ich, aber wenn das klappen würde, das wäre doch echt klasse...

und auf den 6Km ist auch nur eine einzige Treppe drin und die kann man nicht mal laufen, weil es so voll ist, dass es eh nur im Schneckentempo vorwärts geht
    #225Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 10:22
    Comment
    Diese Woche wird - zugegeben - hart, weil ich 4 Eiweißtage unterbringen soll. Dafür geht es aber am Wochenende auch nach Sylt, da werde ich sicher nicht konsequent bleiben und auch mal lecker Erdbeerbowle bei der Sansibar zischen. Solche Ausnahmen genieße ich dann aber auch sehr. Heute morgen gab es zum Beispiel auch ein Stück Kuchen, das passt schon noch.

Und meine Angst, dass die Haut hängt, hat sich bislang auch nicht realisiert, aber ich arbeite auch echt aktiv gegen mit Sport und vacustyler und so. Ich hoffe das Beste... :-))))
    #226Author susanne133 (607830) 13 May 13, 10:24
    Comment
    STRIPPER elbi, stripper =)

puhhhhh, hab auch nix zu tun.....
    #227Author Aija (888606) 13 May 13, 10:28
    Comment
    du hast also die letzten 15 kg in nicht ganz nen monat gepackt? wahnsinn... aber wenn die haut nicht hängt ok.
    was hast du für pläne zwecks jojo? davor hab ich immer ziemlich angst
    #228Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 10:32
    Comment
    Reden wir hier wirklich über 20kg in 2 (in Worten: ZWEI!) Monaten?
    #229Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 10:35
    Comment
    ZWANZIG? in ZWEI Monaten??? *UMFALL*
    Respekt Susanne, Respekt. Ich wäre schon froh wen ich nicht schon wieder 2 kilo zugenommen hätte. Männo....
    #230Author Nefertit (584922) 13 May 13, 10:50
    Comment
    Moin!
    Circum, Wahnsinnsleistung! Und beruhigend, dass du freiwillig aufgehört hast und nicht vom Rad gekippt bist.
    Hugo, alles Liebe nachträglich!
    Susanne, das ist wirklich eine enorme Abnahme!

Ich überlege, mir dieses Teil von Tefal anzuschaffen, das so ähnlich ist wie eine Friteuse, aber nur ein Bruchteil des Fettes braucht. Abgeschreckt hat mich bislang, dass ich keine Abluft in der Küche habe und auch keine Steckdose auf dem Balkon. Und meine Küchentür hat dummerweise Lüftungsschlitze, weil die Therme in der Küche ist.

Mein Wochenende war wunderschön, tolles Wetter und so viele Strandspaziergänge, dass ich Muskelkater bekommen habe.
    #231Author Liese (238947) 13 May 13, 10:58
    Comment
    Ich/Wir sind am Freitag noch ein wenig Rad gefahren... soll heißen, wir haben unsere Einkäufe statt mit dem Auto, mit dem Rad gemacht.

Der Held hat jetzt auch ein Schlauphone und ich werde sein altes Handy bekommen, das ist ein halbschlaues Schlauphon :D... aber schlauer als mein Normalphon vom Gummistiefelhersteller ... am Samstag haben wir uns nochmal 2 zusätzliche Bewohner für seinen Gartenteich gekauft und einen Fisch habe ich bezahlt und mir damit das Besuchsrecht gesichert.

Gestern waren wir Laufen... aber nicht weit, nur so 4km. Mir taten die Füße weh, weil ich ja schon wieder von morgens an in der Zockerbude gearbeitet habe.

#232Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 11:04
    Comment
    liese an das teil hab ich auch schon mal kurz gedacht. aber auf den bildern schauts so aus als ob da nur kleine sachen reingehen die so am rand rumgeblasen werden. pommes oder so.
    langos ist min handtellergroß, ich glaub des geht nicht rein...
    #233Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 11:05
    Comment
    Susanne, das ist ja der ab-so-lu-te Wahnsinn! Gratuliere! Wenn ich nur die Hälfte davon schaffen würde. *träum* Wieviel willst du noch abnehmen?
    #234Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 11:23
    Comment
    hab gerade mal nachgelesen was ketogene Ernährung ist....
    und hab festgestellt, dass das wohl nichts für mich ist. Auf Kohlenhydrate verzichten würde ich ja vielleicht eine Zeit schaffen - aber auf Schokolade???
    Aber das Ergebnis ist schon beeindruckend!!!
    #235Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 11:24
    Comment
    Leute, wir hatten noch ein Geburtstagskind an diesem langen WE.
    Liese, auch dir alles Gute nachträglich!
    #236Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 11:32
    Comment
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

an Liese und Hugo

und viel Erfolg beim weiteren Abnehmen, Sporteln usw...
    #237Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 11:34
    Comment
    alles gute liese! seit ihr deswegen an die see gefahren?
    ich bin auch gerne "nicht anwesend" an meinem geburtstag.

ich könnte diese ernährung tagweise, eben diese 24 h diät die ich letztens erwähnt hab, mal wöchentlich oder 14 tägig. aber mal schauen, ob ich mein sportpensum so steigern möchte/kann.
    #238Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 11:38
    Comment
    Liese hatte auch Burzeltag?

O_O

*überleg*

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ideeeeeee

*meine überflüssigen Kilos schon einpacke und Liese schenke* :D
    #239Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 11:44
    Comment
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Liese!

Bin grad aus nem Meeting raus - nervig und öde. Und miese Luft in diesem Besprechungsraum ohne Fenster.
    Da musste doch jetzt glatt mein Notfallschokoriegel aus der Schreibtischschublade dran glauben.
    Mist, son Anfall hatte ich lang nicht, grummel.
    Zum Glück ist fast Feierabend und heute Mittag gibt es Putenbrustfilet mit Paprikagemüse. Damit gleich ich es hoffentlich wieder aus.
    #240Author Toffifeenstaub (925533) 13 May 13, 11:46
    Comment
    Hallo Zusammen,

nur mal ganz schnell hier herein wusel, komme leider nicht zum nachlesen.
    Aber:
    herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder!!!!
    Sands, hut ab, tolle Leistung weiter so!
    Wie schön, anderthalb Tage nich da und schlappe 60 Mails (und nicht eine davon Werbung oder so) im MAil-Eingang :-(
    WE war schön, zu kurz, war 2x laufen.
    So, verschwinde jetzt wieder in meinem Arbeitsberg
    Tschüüüüüüüß
    #241Author Fienchen_19 (748404) 13 May 13, 11:49
    Comment
    Mönsch.. das habe ich ja komplett unterschlagen..

ich war am Freitag noch spontan zum Blutspenden... habe das ja noch nie gemacht und bin einfach mal hin....

und habe dann sogar noch Leute aus dem Dorf getroffen die ich kenne und wir haben dann solange geschwätzt bis die zumachen wollten :)
    #242Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 11:50
    Comment
    Liese, auch dir alles Gute nachträglich!

Elbi, hast du es gut vetragen? Da sind 800kcal mal eben verschwindibus! Und das gute Gewissen! Ich würde gerne öfter gehen, fühle mich dann ein-zwei Tage richtig aufgepeppt.

Susanne, nochmal von vorne: Ich dürfte mir also einen Ring Fleischwurst reinziehen, solange ich ihn nicht auf ein Stück Brot lege? Oder auch zum geräucherten Schinken mit Fettrand greifen, als nach der müde gekochten 4% Fett Variante? Wie sieht es aus mit Milch? Ist mein Grundnahrungsmittel Nr.1 und enthält ~5% Kohlenhydrate. Büdde, ich tu ALLES um von meinem Plateau runter zu kommen!
    #243Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 12:04
    Comment
    Wenn ich #172 richtig lese, dann dürfen wir auch noch pinky und ihrem Mann gratulieren und nur Gutes für die nächsten Monate wünschen.

regenwürmchen, genau, das war der Anlass für die Reise. Normalerweise bin ich dann immer zu Hause, aber es war sehr angenehm, von den Geburtstagsanrufen derjenigen verschont zu bleiben, die sich den Rest des Jahres nicht melden.

Elbi, Mensch, lieb, dass du mir das Kleingeld aus deinem Sparschwein geschickt hast... ;p
    #244Author Liese (238947) 13 May 13, 12:08
    Comment
    *an meinen Bauch fasse... zum Schwein gucke*

Mist vergriffen :D

An Blaukraut... ja, habe das gut weggesteckt.
    Am Samstag war ich zwar ein wenig fertig, aber es ging ... ach, darum hat die Waage so wenig angezeigt...schade, dass ich das nur 8x im Jahr machen darf... so jede Woche bis zum WW-Gewicht wäre doch eine Idee *g*

Ich war auch dort mit dem Rad und bin hinterher auch ganz langsam nach Hause gefahren, habe dann noch versucht viel zu trinken und bin wie ein Stein ins Bett gefallen.
    #245Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 12:11
    Comment
    Liese! du bist schlau - und ich dacht noch "wieso kilos drauf".
    pinky - klär uns mal auf
    #246Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 12:12
    Comment
    Von mir natürlich auch noch Glückwünsche an alle Geburtstagskinder!!!
    #247Author Nefertit (584922) 13 May 13, 12:16
    Comment
    So, ich verschwinde dann mal in den FA.
    Heute abend nochmal ein wenig im Fitnessraum des Hotels austoben (diesmal ohne Film bzw. fernsehen, da der Fitnessraum zur public area erklärt wurde und deshalb nur chinesisches Fernsehen laufen darf - grummel), Koffer packen und morgen dann ab nach Hause.
    Mal sehen, ob ich es schaffe mich hier zu melden wenn ich zu Hause bin...
    Euch allen viel Erfolg, viel Spaß und wenig Arbeit..
    #248Author bluebonnet (433814) 13 May 13, 12:18
    Comment
    schönen FA!!! Ich darf heute - dank Schlaflosigkeit- auch schon um 4 gehen statt um 5, immerhin war ich über ne Stunde früher hier als sonst! *freu*
    #249Author Nefertit (584922) 13 May 13, 12:30
    Comment
    Liese und Regenwurm, ihr habt das schon richtig interpretiert. Ist aber noch alles andere als spruchreif, da die "gefährliche Zeit" noch nicht mal halb rum ist. Ihr bekommt aber auf jeden Fall Infos wenn es was zu berichten gibt.

An alle Geburtstagskinder einen herzlichen Glückwunsch.
    An alle Sportis und Leichtgewichte ein fröhliches "weiter so".
    #250Author pINKy (830228) 13 May 13, 12:56
    Comment
    pinky das wird schon, wirst sehen. wünsch dir alles alles gute.
    hast dich schon an den gedanken gewöhnt? oder noch chaos im kopf?
    #251Author kleiner Regenwurm (922326) 13 May 13, 12:59
    Comment
    Elbi, 8x Vollblut spenden?

Habe gerade gelesen: http://www.blutspendezentren.de/index.php?idc...

Wie oft kann man Blut spenden?

Vollblutspende
    Männer: alle 10 Wochen, max. 5 x pro Jahr
    Frauen: alle 12 Wochen, max. 4 x pro Jahr

Plasmaspende
    Generell einmal pro Woche, max. 45 x pro Jahr

Thrombozytenspende
    Generell einmal pro Woche, max. 26 x pro Jahr

#252Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 13:00
    Comment
    Oh Pinky, das wird schon!!!! Hab grad ein kleines "Freu mich für dich Grinsen" im Gesicht!! Wie schön!!
    #253Author Fienchen_19 (748404) 13 May 13, 13:03
    Comment
    Mensch Pinky, ich freu mich auch für dich! :-)
    #254Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 13:05
    Comment
    Hallo zusammen,

Erstmal Herzlichsten Glückwunsch an die Geburtstagskinder!!!
    @Susanne
    wow!Unglaublich!

Bin heute zuhause aufgrund einer "Zwangsdiät" dank Muscheln und Meeresfrüchte gestern :(
    #255Author saeri (901084) 13 May 13, 13:07
    Comment
    Nur mal schnell
    Glückwünsche an die Geburtstagskinder und alle Erfolgreichen.
    Gute Wünsche an pINKy - wird schon werden!
    Gute Besserung an saeri.
    (Nachlesen klappt immerhin stückweise; sinnvolle Beiträge kommen erstmal keine von mir - wieso ist der Tag schon halb rum?!)
    #256Author Jabonah (874310) 13 May 13, 13:17
    Comment
    Das haben die mir dort so erzählt... wollte gerade nochmal in der Broschüre nachsehen, aber die habe ich blöderweise beim Helden gelassen..

#257Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 13:22
    Comment
    Elbi, dann komm ich zu dir! Finde das sowieso blöd, dass das so selten ist. Das Blut baut sich doch viel schneller wieder auf als in 12 oder auch 6 Wochen. Und solange man es gut verträgt. *Schulterzuck* Wir hatten einen alten Herrn beim Blutspenden, einen kerngesunden Bären, der aus Altergründen nicht mehr spenden durfte, der war fast den Tränen nahe, als er sich von allen verabschiedet hat. Drei Monate später war er wieder da, da war die Altersgrenze ein wenig angehoben worden und jetzt darf er mit Zustimmung des Hausarztes weiter spenden.

Saeri, gute Besserung!

pINKy, das klappt schon alles! *Daumendrückundmitfreu*
    #258Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 13:32
    Comment
    vielleicht habe ich mich auch vertan... da kamen ja so viele Infos auf einmal auf mich zu, dass schwer war, das alles zu verarbeiten :)

Zudem war der Herr am Empfang nicht wirklich auf Zack und hat mir Unterlagen nicht gegeben, die aber unterschreiben sollte...

Auf jeden Fall war der Weg zum Essen sehr gut ausgeschildert :D
    #259Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 13:35
    Comment
    #250...ähhhh, habe ich das richtig verstanden?

*blöd guck*

also... von Deinem ersten Post darauf zu schließen...
    wäre mir nicht eingefallen :)

Dann mal auch von mir alles Gute.
    #260Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 13:36
    Comment
    Mit Pinky mitfreu! Ich drücke euch alle Daumen, Pinky!

Gute Besserung, saeri - Zwangsdiät, das muss ich mir merken.
    #261Author Red Poppy (876587) 13 May 13, 13:49
    Comment
    pINKy knuddel – oooh ist das schön! ;)
    Freu mir für dich.

Allen Geburtstagskindern ALLES GUTE!

Sonst, hab mich entschieden das SiS Programm zu versuchen.
    Noch nicht gestartet, aber heute abend geht’s los.. ;)

Hat jemand von euch ein paar Rezepte für mich? Hab schon einiges aus dem Internet gesucht, aber naja, ich bin ja nicht soooo Küchenfit, aber ja.

Achso, ja ab nächster Woche werde ich in einer neuen Firma sein, das heißt ich wird mich anfangs sicherlich nicht bei euch melden können.
    #262Author gothica (593833) 13 May 13, 14:06
    Comment
    SiS war abends keine Kohlenhydrate, richtig? Nimmst du dir auf Arbeit was mit oder gehst du in eine Kantine?

Kohlenhydratfrei wäre zB Omelette gefüllt mit Gemüse (ist derzeit eins meiner Lieblingsrezepte*)

*allerdings mach ich Plinsen, und da ist Mehl drinne. Aber ein "normales" Omelette tut's da sicher auch.
    #263Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 14:09
    Comment
    *mich mit piNKy freu!!!* Das ist ja toll!

Also für abends ist mein Thailändisches Gemüsecurry nix, gothica, aber ich gebs dir dennoch gerne, wenn Du es willst sag Bescheid dann schreibe ich es heut Abend rein oder bring es morgen mit her. Und ich hab ein tolles Rezept für Gemüsetaler mit Kräuter-Dip. Bi mir gabs gestern gemüse-Schaschlik-Spieße und dazu Salat. Kann man nach Wunsch auch mit Fleisch machen. Das ist alles was ich gerade an Ideen beitragen kann
    #264Author Nefertit (584922) 13 May 13, 14:20
    Comment
    Hi Hugo,
    bei der neuen Arbeit kann ich mittags heim – jetzt die nächste Woche nehme ich mir noch was mit.

Und SiS ist morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate und Eiweiß und abends nur Eiweiß.
    Keine Kohlenhydrate – das würde ich nicht länger als 4 Tage durchhalten.

Gemüseomlette gibt’s heute abend. ;)
    Mag ich auch sehr gerne.

Nefertit, wäre ganz lieb wenn du mir die Rezepte schreiben könntest. Würde mich freuen.
    #265Author gothica (593833) 13 May 13, 14:27
    Comment
    Ok, die Rezepte suche ich heute Abend raus (ich hoffe ich vergess sie nicht). Oh ich kenne noch was - gefüllte Paprika wie sie meine Freundin macht. ganz einfach: Paprika der Länge nach halbieren, Reis kochen (so wenig, dass die Paprika damit gefüllt werden können). Eine kleine Dose Erbsen und Möhrchen dazu geben, etwas Joghurt dazu, Salz und Pfeffer und wenn man mag etwas geriebenen Käse. Die Masse in die Hälften füllen, noch eine kleine Scheibe Gouda obenauf, in den Backofen, fertig.
    Ich selber mach sie ja immer auf die traditionell ungarische Art in Tomatensoße und ohne Gemüse im Reis
    #266Author Nefertit (584922) 13 May 13, 14:44
    Comment
    Aber da ist ja gar kein Fleisch drin! Vergessen? Mit Reis mag ich die nicht besonders. Aber als Beilage ist Reis mit Tomatensauce ok.

*EdithhautmirdieEditiertasteüberdieRübe*

Ve-ge-ta-ri-er!

*es3000malandieTafelschreib*

Ich wünsche euch einen frühen Feierabend, gute Laune, was leckeres zum Abendbrot und viel Spaß beim Sport!

*rauszumbiere*
    #267Author Blaukraut (920264) 13 May 13, 15:21
    Comment
    Aber Reis geht doch nicht wegen der KH. Also doch mit Hack füllen. Oder vielleicht mit Frischkäse?
    #268Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 15:37
    Comment
    ich wette die Diät klappt, was man da alles nicht essen darf, bleibt ja zum Essen nix über ...

und nichtessen macht auf jeden Fall schlanker, wie essen :D
    #269Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 15:40
    Comment
    Als Vegetarier wird LowCarb schwer, das stimmt. Salat und Gemüsesuppe, Salat und Gemüsesuppe, überbackenes Gemüse, Salat... irgendwie gruselig ;-)
    #270Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 15:44
    Comment
    wieso... man kann doch Abwechslung reinbringen,
    statt Salat und Gemüsesuppe einfach mal Gemüsesuppe und Salat :)
    #271Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 15:46
    Comment
    übrigens.. jetzt gehe ich gleich den Stall ansehen und was haben wir??

R - E - G - E - N

wenn ich viel mit und beim Pferd vermisst habe...

Nasse Schuhe und Dreckplatsch auf dem Viereck waren es definitiv nicht
    #272Author Elbkatze (688694) 13 May 13, 15:49
    Comment
    Da sag ich nur: Kichererbsen!
    (Bin allerdings kein Vegetarier).

Auberginen und Kichererbsen sind eine tolle Kombination - so mit Olivenöl und ordentlich Knoblauch schmoren, mit oder ohne Tomaten und dann Käse drueber, das ist schon recht proteinreich, denke ich. (Salz und Pfeffer und frische Kraeuter nicht vergessen - was halt gerade so waechst.)
    #273Author Jabonah (874310) 13 May 13, 15:50
    Comment
    Brrrr... Kichererbsen. Aber ich bin ja zum Glück weder Vegetarier noch LowCarbler ;-)
    #274Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 15:52
    Comment
    Ich bin auch alles andere als Vegetarier – obwohl ich in letzter Zeit überraschend oft, unbewusst, vegetarisch koche.
    #275Author gothica (593833) 13 May 13, 15:55
    Comment
    Bitte nicht falsch verstehen, ich koche nicht sehr fleischlastig (denke ich zumindest), aber doch immer mit vielen KH... halt Kartoffeln, Reis und Nudeln.
    #276Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 16:01
    Comment
    Heute Mittag habe ich nach Infos zur ketogenen Ernährung gesucht - das wäre nichts für mich, auch wenn der Effekt anscheinend überwältigend ist.

LowCarb könnte ich, glaube ich, auch nicht (zumindest nicht auf Dauer - und darauf kommt es ja an). LowFat wäre eventuell möglich. Aber wahrscheinlich ist LowCalories das Beste :-).

Ich schaue mal in meine Kochbücher, ob ich kohlehydratfreie Rezepte finde.
    #277Author Red Poppy (876587) 13 May 13, 16:05
    Comment
    Kartoffeln und Nudeln sind auch immer auf dem Speiseplan bei mir.
    Nur verschiebt sich das jetzt auf Mittag… Ich kann so auch besser schlafen ist mir aufgefallen.

Seitdem die Schule zu Ende ist, habe ich viel mehr Zeit auf meine Ernährung zu achten.

Reis mag ich komischerweise nicht so gern.

Danke Poppy!
    #278Author gothica (593833) 13 May 13, 16:10
    Comment
    Hi, ich hab früher gedacht "ohne KH(*) geht ja gar nicht"
    Zu meinem großen Erstaunen ist mir das eigentlich sehr leicht gefallen. Der Klick für Abnehmen war da und dann gings fast problemlos.
    ANGEBLICH!(der Beweis wurde nie angetreten und wäre von ihm auch nicht überlebt worden) hätte ich zu Beginn schonmal schlechte Laune gehabt. Wenn, dann wahrscheinlich nur, weil der geliebte Held ständig Schoki, Kuchen etc angeboten hat.
    Der Verzicht auf Schoki war total einfach. Hätte ich niemals gedacht. Und die guten Kekse und Waffelröllchen, die ich immer gern gegessen hab, etc. mag ich nicht mehr. Da bin ich extrem wählerisch geworden.

Seit gut 5 Monaten bin ich eher bei SiS, wobei mir die sporadischen morgendlichen KH jedesmal schwer im Magen liegen. Ein ganzes Brötchen oder so ist mir heute einfach zu viel.

(*) z.B. Brot Kartoffeln Reis Nudeln
    #279Author Masu (613197) 13 May 13, 16:50
    Comment
    Was kochst du denn abends so? Ich koch total gerne und habe aber hier keine Möglichkeit dazu.
    Aber ich habe auch festgestellt, dass ich jetzt nicht mehr die Mengen essen kann wie noch vor einem Jahr. Hatte neulich so nen Schokofressanfall, danach ging's mir hundeelend. Früher wär mir das nicht passiert (was lernen wir daraus? Ein Stück geht, eine Tafel ist zuviel).
    #280Author Hugolinchen (464632) 13 May 13, 16:56
    Comment
    Abends gibts bei uns eigentlich immer kalte Küche, oft Salat. Außer wir haben Spargelsaison ;-)
    Kochen tu ich auch total gern und meist (mikrowellengerecht) für den nächsten Mittag, oder am WoE gern einen Braten im Ofen, der dann für mehrere Tage reicht. Schweineschnitzel oder so sind für Mikro eher schlecht. Die werden da gern zäh. Heute gabs Putenfilet (aus dem Ofen) mit Paprikagemüse und etwas frischem Kartoffelstampf.
    Ansonsten viel Gemüse, Held bekommt auch mittags seine KH und dazu etwas Proteine. Insgesamt möglichst abwechslungsreich. Ach ja, morgen gibts Bratwürste mit Kraut.

Hatte neulich so nen Schokofressanfall, danach ging's mir hundeelend. *highfivegeb*
    #281Author Masu (613197) 13 May 13, 17:09
    Comment
    Yuhuu.. kaum wartet man mal 130 Posts, schon kann man nachlesen (oder mit anderen Worten: Bäh - Montag schon viel zu tun *grinst*).

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin immer noch unschlüssig ob ich glücklich bin. Im Endeffekt ging es mir ja schon Abends wieder recht gut (auch wenn Samstag und Sonntag alles weh getan hat) - das nächste Mal mache ich ne Stunde Pause und fahre dann zur Not alleine weiter.

Trotzdem bin ich mit 350km schon recht zufrieden. Und hab halt viel gelernt. Aber jetzt ist's verdammt lang hin bis zur nächsten größeren Veranstaltung. Vielleicht melde ich mich doch für die 600km an und schau dass ich die 400 schaffe. Oder so. Mal sehen :)

Wenigstens war's nicht der Diabetes, der mich aus der Bahn geworfen hat, sondern einfach nur mangelnde Kraft, Fitness, Vorbereitung, etc. Das hätte jedem anderen auch passieren können :)

Weil die Frage aufkam: Paris-Brest-Paris findet nur alle 4 Jahre statt - und das nächste mal im Jahr 2015. Ich habe also sowohl dieses Jahr, als auch nächstes, keinen Grund alle Brevets zu fahren. 2015 muss ich dann allerdings alle schaffen - ob es schneit oder stürmt :)

Soderl... und nun zu etwas viel erfreulicherem:

Abendessen: Putenbraten in den Ofen bei 200°C für 1h in einem Topf mit Deckel (so ein Keramikdings mit Glasdeckeldings. Eine Putenbrust (so ca. 1kg) - die Oberseite mit einer Mischung aus Senf, Honig, Pfeffer und Thymian bestrichen), Kartoffeln und Karotten und Pastinaken - geschält, in grob gleichgroße Stücke gehackt und in einer zweiten Schale in den Ofen. Dazu Pilze in etwas Gemüsebrühe (dir brauchen aber nur 10 Minuten). Gar nicht mal viele Kalorien (aber Kohlehydrate - vorsicht :).

Oh und zur allgemeinen Erheiterung: Ich habe am Samstag und Sonntag knapp 900g Kohlehydrate gegessen. Und schön war's.

#282Author Circumstance - victim of (907643) 13 May 13, 18:09
    Comment
    So, meine Lieben! Hier kommen die Rezepte!

Chicken-Curry

500g Hühnchenbrust, 4 Frühlingszwiebeln, 1 Dose Kokosmilch, 2 EL rote Currypaste, Ingwerwurzel, Sherry oder Reiswein, 1 EL Sojasoße, Saft einer halben Limette. Hähnchenbrust kleinschneiden und anbraten, aus der Pfanne nehmen, die geschnittenen Zwiebeln andünsten, die restlichen Zutaten in die Pfanne geben und verrühren, das Fleisch wieder zugeben, mit Salz, Pfeffer und evtl etwas Zucker abschmecken, alles nochmal zum Kochen bringen und etwas ziehen lassen und dann mit Reis servieren.

Zucchini-Möhren-Taler mit Dip:
    4 Eier, 40g Pecorino/Parmesan, 150g Mehl, 1 große Zwiebel, 300g Zucchini, 200g Möhren, Petersilie, Salz und Pfeffer
    alles Gemüse fein raspeln, die Zwiebeln sehr klein schneiden, Eier, Käse, Mehl und Gewürze zugeben, gut verrühren und als Taler in der Pfanne goldbraun braten.

Für den Dip: Dill, Schnittlauch, 1 Stück Salatgurke (kleingeschnitten/geraspelt), 2 Becher Joghurt zusammenrühren und mit salz und Pfeffer abschmecken

Zutaten können sicher ersetzt werden, da müßt man mal ausprobieren denke ich. Ich hab auch schon zusätzlich Kartoffeln rein aber da kann jeder selber probieren was ihm zusagt! Schönen Abend noch!
    #283Author Nefertit (584922) 13 May 13, 20:06
    Comment
    Nächstes Rezept:

Seezungen-Lachsröllchen:
    6 kleine Seezungenfilets, 3 Scheiben Räucherlachs, Dill, Fischfond 300 ml, Garnelen
    Fischfilets salzen und pfeffern: Lachsscheiben halbieren und jeweils eine Hälfte auf ein Fischfilet legen. Mit Dill bestreuen, locker aufrollen und mit Zahnstochern befestigen.
    Röllchen in eine tiefe Pfanne legen, Fischfond zugießen, bis der Fisch bedeckt ist. Deckel auflegen und Röllchen ca. 8 Minuten ziehen lassen. Fisch herausheben. Sud in kleinen Topf füllen, Kräuter nach Geschmack klein gehackt dazu geben, Garnelen darin erwärmen und mit dem Fisch servieren.

Schweinefilet mit Grapefruitsauce:
    600 g Schweinefilet in Scheiben schneiden und in eine flache Schüssel legen, mit Salz und Pfeffer würzen. 3 Lauchzwieeln fein hacken, mit der abgeriebenen Schale und dem Saft einer halben Grapefruit und 2 EL Petersilie mischen und über das Fleisch geben; 3 - 4 Stunden marinieren. Fleisch abtropfen lassen, Marinade aufbewahren.

Öl in der Pfanne erhitzen, Medaillons rundherum gut anbraten.

150 g Apfelmus mit 150 ml Hühnerbrühe und der Marinade mischen und über das Fleisch geben. Pfanne schließen und Fleisch bei schwacher Hitze ca. 7 Minuten garen. Grapefruitfilets unterrühren, fertig.

Schmeckt alles auch ohne Reis, Nudeln oder Kartoffeln als Beilage.
    #284Author Red Poppy (876587) 13 May 13, 23:09
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    mensch, da läuft einem ja schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen! Dank an alle für die tollen Rezepte!!
    Circum, gut, dass es dir wieder besser geht.
    Ich esse leider sooo gern Nudeln und Kartoffeln und da ich nur abends zum kochen komme, ist meine Ernährung wohl nicht ganz so toll, bezogen auf KH.
    Derzeit aber gehts, da ich fast jeden Tag Spargel esse, in allen Variationen. Und dazu benötige ich keine Kartoffeln :-)
    Hier ist leider immer noch der Teufel los, hoffe, dass es ab 06.06. etwas besser wird. Daher komm ich kaum zum schreiben, versuche aber zwischendurch mitzulesen :-)
    Wünsch euch einen schönen Tag!
    #285Author Fienchen_19 (748404) 14 May 13, 06:22
    Comment
    *reinsabber* poppy das klingt alles soooo lecker.
    Huete wirds die Chicken-Curry. ;)

Gestern ganz schön Gemüse“omlette“
    Heute heißt es früher heim, da die Oma vom Herzbuben krank ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwarzwälderkirschmuffins?
    Mach die am Freitag zum Abschied. ;)
    #286Author gothica (593833) 14 May 13, 07:06
    Comment
    Guten Mooorgen Zusammen,

schön, dass du es gut überstanden hast Circum. Und deine Motivation scheint ungebrochen. Thumbs up!

#277 Aber wahrscheinlich ist LowCalories das Beste :-) Ja Red, so könnte es sein, hi hi.

Gute Besserung (unbekannterweise) an die Oma, Gothica.

Gestern beim Zumba haben mir die Oberschenkel gebrannt, sonst sind es eher die Waden, aber beim Treppensteigen heute morgen war alles in Ordnung. Der Waage ist das alles egal, aber nach dem Schlemmerwochenende auch kein Wunder.

Die ganze No-KH-Diskussion hat bei mir erst mal einen Zuckerschmacht ausgelöst. Hatte noch Osterbrot (mit Rosinen und Nüssen und Zucker, dass es zwischen den Zähnen knirscht) da, dass mußte es sein. Mjam!

Für heute abend ist Leber mit einem Berg geschmorte Zwiebeln und Apfelmus geplant. Dazu gibts grünen Spargel, der ist irgendwie am WE übersehen worden und muss weg.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag!
    #287Author Blaukraut (920264) 14 May 13, 07:18
    Comment
    Guten Morgen!

die rezepte klingen echt zu lecker, hab sie mir gleich auch aufgeschrieben ;)

heute abend werd ich nach der arbeit mal wieder ein bisschen fahrrad fahren gehen. das erste mal nach gefuehlt 100 jahren (hoffentlich macht mein hint*** das mit) =)

ich fang aber ganz langsam an, nicht gleich die mega strecke.

pinky: glueckwunsch! drueck dir beide daumen!
    #288Author Aija (888606) 14 May 13, 08:04
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

Die Rezepte klingen sehr, sehr lecker! Den Putenbraten muss ich meiner SchwieMu mal schmackhaft machen, bei ihr wird die Pute immer so staubtrocken.
    Mal sehen, vielleicht fällt mir auch noch das ein oder andere leckere Rezept ein :-)

Meine Waage muss kaputt sein. Die hat mir heute Morgen ne Zahl angezeigt, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. Und das, obwohl ich am WE jeden Tag so um die 4000 kcal zusammengefuttert hab. Und SO viel verbraucht selbst der Hausbau nicht.
    #289Author Hugolinchen (464632) 14 May 13, 08:21
    Comment
    Viel Spass Aija - und wenn der rückwärtige Teil wirklich weh tut, denk mal ernsthaft über Radhosen nach (die Dinger mit Polster - nicht Laufhosen). Die Shorts passen auch leicht unter andere Kleidung und können etwas helfen.

Ein Damensattel wäre auch eine Option. Oder Sattel höher stellen und mehr Last auf Arme und Oberschenkel verteilen :)
    #290Author Circumstance - victim of (907643) 14 May 13, 08:22
    Comment
    Ich glaube das wichtigste für "nicht trocken" ist der Deckel, Hugo. Mehr brauchts da gar nicht .)
    #291Author Circumstance - victim of (907643) 14 May 13, 08:23
    Comment
    Moin moin...

strahlend blauer Himmel, Sonneneschein, damit komm ich irgendwie nicht klar. Nach letzten WE ist bei mir wieder offiziel Wollsockenzeit und ich strick ein kuscheliges Tuch-Schal-Dings.
    Mir ist zwar gerade nichtmal kalt aber irgendie ist vom Gefühl her auch kein Frühling für mich.

#292Author Sands (427472) 14 May 13, 08:24
    Comment
    Poppy, Deine Rezepte klingen aber auch gut!!! Ich meine mich zu erinnern dass meine Schwester mal noch Lachsröllchen gemacht hat aus pfannkuchen - muß mal sehen ob ich das Rezept finde, oder von ihr bekomme.
    Ich hab mir ja so ein Buch gekauft, in das man eigene Rezepte eintragen kann. Das Ende der fliegenden Zettel!

gestern Abend hat noch so eine Trine versucht sich auf meine Kosten die Autotür neu machen zu lassen. Hab neben ihr geparkt und wollt eben aussteigen und plötzlich kam die Furie raus nach mir ich hätte ihr die Tür in die Seite gehauen ich könne ihr sofort meine Adresse geben und ne neue Tür zahlen und fing sofort auf der gesamten Autolänge an zu suchen ob sie nicht was findet als sie in dem Bereich in dem meine Tür aufgeht nix sehen konnte. Als sie dann anfing mich zu beleidigen ("So selten dämlich wie Sie kann man ja gar nicht sein!") und versuchte mir diverse tiefe Kratzer anzuhängen, die nichtmal von mir sein konnten wenn ich sie wirklich beim aussteigen angestoßen hätte wurde es mir zu bunt und ich hab die Polizei geholt. Und sieheda der Polizist hat (nach aufnahme der Daten) bestätigt dass die Kratzer nicht von mir sein KÖNNEN weil zwei konvexe Körper wie die beiden Türen sich nicht an der am weitesten voneinander entfernt liegenden Stelle berühren KÖNNEN, und dass an dem Auto keine Schäden vorliegen. Dann fing Madame sich rauszureden an "Ja ich kenn mich da ja nicht so richtig aus mit sowas" (joah is klar hauptsache dann auf Dummchen machen) und ich sie dann mal erinnerte dass sie sich da vor ein paar Minuten noch ganz anders angehört hatte und hab dem Polizisten von dem "selten dämlich" berichtet. Und plötzlich hatte Madame es ganz eilig - ich konnte grade noch ein paar Fotos machen von ihrer Türe - wer weiß was der und ihrem Mann daheim sonst noch einfällt...
    #293Author Nefertit (584922) 14 May 13, 08:29
    Comment
    Moin !
    #289 Hugo : Täusch Dich da mal nicht, was Stress und Arbeit alles an Energie "fressen"... Zudem machste ja auch noch nebenbei Dein Jogging, wenn ichs richtig mitgekriegt habe.
    Und letztendlich lügt die Waage nicht ;)

Die Rezepte klingen lecker. Vor Allem das Chicken-Curry lässt einen direkt Hunger kriegen :)
    #294Author NettlingImp (916104) 14 May 13, 08:42
    Comment
    Guten Morgen zusammen!
    Hier ist es nicht so sonnig, aber - immerhin - es regnet nicht.
    Lachsröllchen aus Pfannkuchen kenne ich auch, die Rezepte können variieren: Pfannkuchen mit Meerettich bestreichen, mit Räucherlachs belegen, Rukola darauf verteilen, evtl. in Streifen geschnittene Paprika. Dann die Pfannkuchen aufrollen. Ich wickle sie dann immer in Folie und stelle sie kühl. Vor dem Servieren wieder auspacken und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, evtl. aufspießen.
    #295Author Red Poppy (876587) 14 May 13, 08:46
    Comment
    Die Rezepte für das Schweinefilet in Grapefruitsauce und die Seezungen-Lachsröllchen hab ich mir gerade ausgedruckt. Mir läuft so das Wasser im Mund zusammen, trinken brauch ich erst mal nix mehr. ;-)

Eben schien die Sonne noch ein bisschen, jetzt ist alles wieder grau. *grmpf* Aber: HELLgrau! 9°C! Da ist noch Luft nach oben. *hoff*

Bin diesem Monat mit Gehweg, Keller und Hof dran. Eine ganze oder sogar zwei Trainingseinheiten. *schiefgrins*
    #296Author Blaukraut (920264) 14 May 13, 08:58
    Comment
    ich finde auch, dass sich das Rezept lecker anhört und es ist auch schon kopiert... aber woher kommen die Grapefruitfilets... sind die aus der anderen Hälfte der Grapefrucht geschnitten?

habe mir das Rezept nun 3x durchgelesen, aber ich sehe es nicht, oder ich bin einfach blind :/
    #297Author Elbkatze (688694) 14 May 13, 09:00
    Comment
    Ob das nur am Deckel liegt, Circumstance..? Meine Tante fabriziert auch nur so trockenes Gedönse, da hilft auch keine Soße... *ächz*
    #298Author susanne133 (607830) 14 May 13, 09:02
    Comment

Hier ist auch nicht mehr sonnig sondern grau und ich glaube gleich regnet es auch wieder... na ja warum überrascht mich das nicht?

Bei uns gibts heute Hühnerfrikassee mit Reis, und ich gestehe ich hab gestern einfach TK Hühnerfrikasse genommen weil es eh noch in der Truhe war und ich keine Lust auf Kochen hatte. Na ja dann hab ich Erbsen, Spargel, Pilze und Möhren noch frisch extra mit reingetan und eigentlich hätte ich da auf das TK auch ganz verzichten können und selber auch noch Huhn mit reinwerfen, na ja. Die 4 mal im Jahr die wir Fertiggerichte essen (außer TK Pizza oder Pommes oder so) ist es dann auch egal. Auf jeden Fall ist noch genug da das es das heute nochmal gibt.

Mr. Sands und ich bekommen noch nen Salat dazu und gut ist.

#299Author Sands (427472) 14 May 13, 09:04
    Comment
    Elbi, du bist nicht blind. Ich habe einfach auf eine Auflistung aller Zutaten verzichtet, darum steht oben auch nichts von den Grapefruitfilets. Aber - gut erkannt :-) - es ist ja noch eine halbe Pampelmuse übrig und die nimmst du.
    #300Author Red Poppy (876587) 14 May 13, 09:09
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt