Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Re: LEO

Forum Neuer Eintrag - Botanische Vorschläge

Topic

Forum Neuer Eintrag - Botanische Vorschläge

Comment
    Die Beiträge von Agalinis (neue Einträge) sind stets korrekt und gut belegt, nehmen aber doch viel Platz ein. WÄrs nicht möglich, dass Agalinis dem LEO-Team einfach ne Liste schickt und gut, ohne übers Forum zu gehen?
    AuthorFrank01 (731116) 15 May 13, 23:27
    Comment
    Och nöö, dann müssen wir die guten Beispiele für einen vorbildlich belegten Neueintrag wieder mühevoll suchen gehen ... und meine tägliche Lesestunde in Sachen Flora würde ausfallen !
    :-)
    #1Authorno me bré (700807) 15 May 13, 23:37
    Comment
    Soll das ein Witz sein, Frank? Eher wuerde ich vorschlagen, dass Du saemtliche zukuenftige Beitraege in Form einer Liste an das LEO-Team schickst, die drucken die dann alle 6 Monate aus, legen die Ausdrucke in einem Papiersackerl vor das Hofbraeuhaus - wer immer das dann lesen will, kann sie abholen und studieren.
    #2Authoralbin (Ö) (236092) 16 May 13, 01:22
    Comment
    Ich weiß nicht, wer oder was Agilinis im echten Leben ist, aber es scheint sich doch um ein work in progress zu handeln, das diese sicheren und hochwertigen Übersetzungen sukzessive als Nebenprodukt abwirft. Liste geht also nicht (ist auch nicht wünschenswert).
    #3AuthorMr Chekov (DE) (522758) 16 May 13, 08:24
    Comment
    Frank - Flora ud Fauna sind oft Gebiete die beim Lernen von Sprachen hinterherkinken. Ich finde es ist wunderbar, dass sich jemand die Muehe macht , diese komolexen Daten zusammenzutragen (z.B. in jeder Sprache gibt es oft Dutzende Namen für eine Pflanze).und schaue immer mit Interesse hinein.

Stört dich die beispielhafte Gründlichkeit des Unterfangens?
    #4Authornoli (489500) 16 May 13, 08:24
    Comment
    Bloß nicht, ich lese die Beiträge total gerne. no me bré:meine tägliche Lesestunde in Sachen Flora - genau!
    Ansonsten d'accord mit albin...:-)
    #5AuthorSpinatwachtel (341764) 16 May 13, 08:25
    Comment
    'Agilinis' -> Agalinis. 'tschuldigung.
    #6AuthorMr Chekov (DE) (522758) 16 May 13, 08:29
    Comment
    I think it's a bit off to start a thread with the name of a LEO user in this way.

But I'm in full agreement with previous responders. It's great that Agalinis, who really knows his stuff, is taking the time to work through the plant kingdom and sharing it with us - just sending a list at the end would not be the same for him or the LEO community. I always look for the latest additions and even comment occasionally from a very amateur point of view.

Perhaps I shall start on medical terminology when I retire ... ;-)
    #7AuthorMarianne (BE) (237471) 16 May 13, 08:44
    Comment
    I think it is great what Agalinis is doing. I am actually considering taking the time every day to learn the names and pictures of those plants. It's only a handful every day, and it might come in handy one day.

I do, however, understand Frank0's frustration. I, too, sometimes wish for a separate section Agalinis - since nobody is ever discussing them. I don't think we have more than three people here who actually could.

I would not mind a separate section for Agalinis to post his/her plants, parallel to New Entry. Maybe a subsection of New Entry.

And I would most certainly enjoy learning medical terms as well, Marianne. A separate medical section could be useful.
    Ten plants, ten medical things - that's not too much new stuff for one day.
    #8AuthorBryceS (858421) 16 May 13, 09:24
    Comment
    no comments on Agalini's posts are no indicator of interest. seldom do I have a question or something to contribute to thoroughly researched posts. it also causes Agalinis 's posts to drop down the order. if you have urgent new entries to make they will go to the top of the list. How many of you contribute new entries? Have you/they been hindered?
    #9Authornoli (489500) 16 May 13, 09:41
    Comment
    I did not mean that lack of discussion of Agalinis' posts was a sign of disinterest.

I just meant that very few people would be competent enough in that field to be able to contribute anything meaningful.

It was not meant as a criticism, quite the opposite.
    #10AuthorBryceS (858421) 16 May 13, 09:46
    Comment
    I still don't grasp your frustration. a longing for scrappy new entries?
    #11Authornoli (489500) 16 May 13, 09:50
    Comment
    Stimme no me bré (#1) zu! Alleine schon so Schätzchen wie die Japanische Etagen-Primel oder der Gewöhnlicher Gilbweiderich haben mich dazu gebracht nachzuschlagen, was das für Pflanzen sind und woher eigentlich ihr deutscher Name kommt.
    #12AuthorMarkus<de> (236386) 16 May 13, 09:59
    Comment
    >I still don't grasp your frustration. a longing for scrappy new entries?

The problem is that other new entries that actually need to be discussed are not seen by the users, since they are quickly moved off the starting page by Agalinis mass entries.
    #13AuthorFrank01 (731116) 16 May 13, 10:07
    Comment
    whatstopsyou from pushing them to the top if they are vital?

I would not be surprised if Mausling posts irritate you as well...
    ing
    #14Authornoli (489500) 16 May 13, 10:09
    Comment
    Ich habe den Fadentitel geändert, weil es mir auch so vorkommt, als wolle man Agalinis an den Pranger stellen.
    Stimme ansonsten größtenteils den Vorrednern (außer Frank01) zu. Seit dem Runzelsporigen Blasenfarn sind Agalinis' Beiträge für mich nicht aus dem Forum wegzudenken und der Mehrwert, den die Einträge durch seine akribische Recherchearbeit erhalten, ist eigentlich unbezahlbar.
    Vielen Dank dafür!
    #15AuthorDoris (LEO-Team) (33) 16 May 13, 10:11
    Comment
    >whatstopsyou from pushing them to the top if they are vital?

I'm not a professional pusher, you know. I have a real job. And it's not about my entries.
    #16AuthorFrank01 (731116) 16 May 13, 10:18
    Comment
    Ich verstehe nicht, wo das in #0 angesprochene Problem liegen soll. Ich lese Agalinis Vorschläge gerne, auch wenn ich als botanischer Laie kaum etwas dazu beitragen kann.

Wer sich wirklich für das Forum "Neue Einträge" interessiert, der braucht doch nur am Neue-Einträge-Kasten rechts unten das "mehr" anzuklicken, und schon hat er eine Liste mit 50 neuen Vorschlägen parat.
    #17AuthorMiMo (236780) 16 May 13, 10:22
    Comment
    Ich stimme den Vorrednern zu. Und da wir manchmal Texte über Biotope für ein Umweltamt zu übersetzen haben, sind Agalinis' Beiträge immer höchst willkommen.
    #18AuthorValeriana Ebonstar (894625) 16 May 13, 10:22
    Comment
    I just figured out that I don't need a separate section - I just click on Agalinis and then on "Previous posts" - presto. One beautifully collected collection of flora.
    #19AuthorBryceS (858421) 16 May 13, 10:22
    Comment
    >der braucht doch nur am Neue-Einträge-Kasten rechts unten das "mehr" anzuklicken, und schon hat er eine Liste mit 50 neuen Vorschlägen parat.

of which 45 are about weeds.
    #20AuthorFrank01 (731116) 16 May 13, 10:24
    Comment
    I'm not a professional pusher
    however, Frank's very personal grouse warrants such a post with constant alerts to the team.... perhaps you just need to become more proficient re forum use

that's what I call a weedy complaint. please note I refrain from calling the poster weedy...
    #21Authornoli (489500) 16 May 13, 10:27
    Comment
    of which 45 are about weeds
    Hast du das Wort "weeds" absichtlich gewählt oder aus Unwissen? Jedenfalls wäre es schön, wenn öffentliche Kritik im Forum sachlich und nicht beleidigend formuliert werden könnte. Ich schreibe "beleidigend" weil sich die Bezeichnung "weeds" für mich so anhört.
    #22AuthorDoris (LEO-Team) (33) 16 May 13, 10:42
    Comment
    noli, I would have expected better of you.

A repetition of the same weed-related pun in the same sentence? Surely you didn't inhale, did you?

I hope you didn't work over-thyme on that.

#23AuthorBryceS (858421) 16 May 13, 10:47
    Comment
    >Ich schreibe "beleidigend" weil sich die Bezeichnung "weeds" für mich so anhört.

Dann bist du aber eine arge Mimose.
    #24AuthorFrank01 (731116) 16 May 13, 11:07
    Comment
    @23: Es wird Zeit, Gras über diesen Faden wachsen zu lassen ;o)
    #25AuthorDragon (238202) 16 May 13, 11:08
    Comment
    Wenn die Kalauerei anfängt, ist meistens alles gesagt. Ich sehe keinen weiteren Diskussionbedarf.
    #26AuthorDoris (LEO-Team) (33) 16 May 13, 11:11
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt