Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #179 - Wintersport oder Sport im Winter ;-)

Topic

Quassel dich schlank #179 - Wintersport oder Sport im Winter ;-)

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspezial gibt es für jeden einen Tee mit Yakbutter.

Hier sind unsere Anregungen zum Schlemmen:
    Siehe auch: Rezepte zum Schlankquasseln

Unsere Regeln:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 15:51
    Comment
    Hey, es gab schon viele Länder in denen Sportveranstaltungen stattfanden, wo ich auch total dagegen war!!!
    Jeder so wie er es meint.
    Und ich mache jetzt Feierabend und werde eine Stunde laufen gehen. Keine Olympiazeit aber die Sonne genießen!!

Danke für den Faden Hugo, schöner Titel (wo bleibt denn meine Kinderstube).
    Euch allen einen schönen FA!!
    #2Author Fienchen_19 (748404) 04 Feb 14, 15:56
    Comment
    Danke für's neue Fädchen, Hugo. *knicks*

Ich mach mich jetzt auf die Socken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sport, mit oder ohne Winter.
    #3Author Blaukraut (920264) 04 Feb 14, 15:57
    Comment
    Ich glaube, hier macht kaum einer "klassischen Wintersport", oder?

#4Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 15:58
    Comment
    Naja, es gibt ja auch keinen klassischen Winter!

Danke fuer den Faden, Hugo.

Wie gerne wuerde ich Schlittschuh laufen. Kilomenterweit durch die Wiesen. Sowas gibt's hier leider nicht.
    #5Author Jabonah (874310) 04 Feb 14, 16:02
    Comment
    *winkt* doch ich ... ich war mal ganz gut im Abfahrtslauf - so mit Pokalen und so. Nur bin ich dafür inzwischen zu alt und zu dick :)

Aber wenn ich noch nachreichen darf: Der Ärger mit Russland beschränkt sich ja nicht nur auf den Ausbau der Spiele, sondern spiegelt auch in gewisser Weise den Protest gegen die Vergabe nach Russland (mit allen nicht-Olympia-spezifischen-Verfehlungen) durch das IOC wieder.

Wenn alle Länder eh zum Bau der Stadien gleich enteignen, darf ich doch immer noch die äußeren Bedingungen in Betracht ziehen. Und als homosexueller Sportler fühlte ich mich auch ernsthaft gefährdet, wenn ich denn nach Russland reiste.
    #6Author Circumstance - victim of (907643) 04 Feb 14, 16:03
    Comment
    Ich würd auch gern Schlittschuhlaufen :-) Aber das geht dieses Jahr im Freien wirklich nicht :-/

Und auf die Eiskunstlauf-Übertragung freu ich mich zB total :-)
    #7Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 16:04
    Comment
    Ich mich auch, Hugo! Hab's frueher immer mit meiner Mutter angesehen, dann jahrelang gar nicht, aber in diesem Jahr klappt's dann hoffentlich endlich mal wieder.
    #8Author Jabonah (874310) 04 Feb 14, 16:09
    Comment
    Naja... ich hab einfach generell ein Problem mit Russland und einigen... Entscheidungen.
    Mit Sotschi hat das direkt nichts zu tun.
    Aber ich werde geschäftlich in meiner Branche früher oder später einen relativ engen Kontakt sowohl mit Arabien und Pakistan als auch Russland
    haben und ich muss jetzt schon daran denken, wie ich da meine "Familiensituation" drumherum planen will.

Was die Winterspiele betrifft, ich hab keinen Fernseher... Aber wenn ich einen hätte, würde ich wohl Eiskunstlauf schauen^^ Bin nicht so ein grosser TV-Sport-Fan, aber ich schaue mir gern "schöne" Sachen an, wie eben Eiskunstlauf (oder im Sommer Gymnastik oder auch mal Springreiten).
    #9Author Leaves Of Silver (916698) 04 Feb 14, 16:17
    Comment
    Circum: Gilt beim Abfahrtslauf nicht Gewicht=Speed??
    #10Author drkimble (463961) 04 Feb 14, 16:17
    Comment
    Achja,
    Hat jemand das mit der neuen Uhr von Van Cleef & Arpels mitbekommen? Midnight Planétarium?
    Soooo schööööööön
    #11Author Leaves Of Silver (916698) 04 Feb 14, 16:19
    Comment
    http://www.handelsblatt.com/sport/olympia2014... - "Die Welt zu Gast bei Feinden"... sowas stimmt mich traurig, ehrlich.

Sicher, dieses Homosexuellen-Gesetz ist nicht in Ordnung, aber ich bin mir sicher, dass es in anderen Ländern ganz ähnliche Gesetze gibt. Und das sind dann unsere "Freunde".
    #12Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 16:21
    Comment
    Es gibt in der Tat relativ viele Länder, in denen Homosexualität bestraft wird (hier ist ein Link: http://www.tagesschau.de/ausland/hintergrund-... - offenbar etwa 70 Länder, in "nur" 7 Staaten mit Todesstrafe bedroht).

Nur erwarte ich von einer modernen, demokratischen, marktwirtschaftlich bedeutenden Regierung einen moderneren Standpunkt. Das kommt Zusammen mit der häufigen Berichterstattung, der Weltpolitischen Bedeutung (da wiegt Russland nun mal mehr als Mauretanien) und dem öffentlichen Auftreten.

Wer weltweit bedeutsame Sportereignisse organisiert muss sich auch mit der weltweiten Kritik arrangieren können.

Edit: @drkimble: Schon, aber die fahren nicht Falllinie - die müssen gelegentlich eine Kurve machen. Und da ist dann Gewicht = fliegt aus der Kurve, weil zu schmächtige Oberschenkel...
    #13Author Circumstance - victim of (907643) 04 Feb 14, 16:30
    Comment
    Circe.. ich wusste ja gar nicht dass Du schwul bist.. dachte bisher Du wärst nur verheiratet :D
    #14Author Elbkatze (688694) 04 Feb 14, 16:33
    Comment
    Mir kommt es halt hier ganz speziell so vor, als wäre die Berichterstattung nur negativ, während bei den anderen Spielen bisher doch immer dieses "Yeah, Olympia!"-Gefühl überwog. Und das finde ich unfair. Und das hat auch Russland nicht verdient.
    #15Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 16:35
    Comment
    und übrigens.. ich bin gleich weg... und fahre 2 Stunden Spinning und das alles ohne Olympiaübertragung

Edit sagt.. gestern beim Laufen hat der Reporter ein wenig gestört, aber heute ist die Presse ausgeschlossen :D

#16Author Elbkatze (688694) 04 Feb 14, 16:35
    Comment
    Ist es, Hugo - und die Sportler haben das nicht verdient.

Andererseits werden solche sportlichen Großereignisse zur Zeit immer kritischer zerpflückt. Die Oberbayern wollen gar nicht, die Fußballländer werden arg kritisch beschaut und die Formel 1 wird auch ständig untersucht. Diese Kritik bezieht sich typischerweise nicht auf die Sportler, sondern auf die Organisatoren.

@Elbi: Das war sehr unglücklich ausgedrückt. Bisher bin ich nicht schwul (glaube ich). Aber relativ viele meiner Freunde sind offen schwul oder lesbisch und diskutieren angeregt über die Gesetzeslage in Russland. Das färbt ab, vermute ich.
    #17Author Circumstance - victim of (907643) 04 Feb 14, 16:38
    Comment
    Von den Olympischen und Paralympischen Spielen hier in London war ich ziemlich beeindruckt (und angenehm ueberrascht). Die einzige Kontroverse an die ich mich erinnere war dass in der Gegend auf Daechern und ohne die Bewohner zu fragen FLAK aufgestellt werden sollten (um dann angreifende UFOs richtig gut ueber dem Olympischen Park abknallen zu koennen?!), aber daraus wurde wohl doch nichts. Was sonst alles unter den Teppich gekehrt worden ist, weiss ich nicht.

#18Author Jabonah (874310) 04 Feb 14, 16:44
    Comment
    Ich kann mir ehrlich gar nicht vorstellen, wie homosexuelle Propaganda aussehen soll... da werden wohl kaum Schwule/Lesben vor Kindergärten stehen und Flugblätter verteilen?

Jabonah, auch in GB wurden die Mieten von billigen Wohnungen hochgetrieben und die Bewohner so vertrieben, trotz Mietbremsen-Gesetz.
    #19Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 16:44
    Comment
    Hugo, da können schon Sachen wie "Händchenhalten in der Öffentlichkeit" darunter fallen.
    Das ist nämlich so schön offen formuliert, dass man wirklich nicht sagen kann, was alles erlaubt ist und was nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Gesetz nicht mild ausgelegt wird.
    #20Author Leaves Of Silver (916698) 04 Feb 14, 16:46
    Comment
    Hab dazu das hier gefunden:

Noch eine Umfrage von 2013 hat sich auch damit beschäftigt, was die Bevölkerung als „Propaganda von Homosexualität“ bewerten würde. Dazu wurde eine Fernsehsendung oder ein Artikel über das Leben von LSBT (75 Prozent der Befragten), ein persönliches Gespräch mit Vertretern sexueller Minderheiten (50 Prozent), eine Fernsehsendung über die Ursachen von Homosexualität (65 Prozent), Demonstrationen und Aktionen zum Schutz der Rechte von sexuellen Minderheiten (81 Prozent), die gleichgeschlechtliche Beziehungen darstellende Belletristik und Kinofilme (74 Prozent), Gay-Prides (83 Prozent), das Aufwachsen mit gleichgeschlechtlichen Eltern (78 Prozent), das freie Zeigen homosexueller Gefühle (Küssen, Umarmen) (84 Prozent) gezählt.[13] Circa 61 Prozent der Russen haben Angst um ihre Kinder oder Enkel, dass sie Opfer der „homosexuellen Propaganda“ werden könnten, 67 Prozent befürworten die Bestrebungen der russischen Regierung für das Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ und nur 14 Prozent sind dagegen. Etwa 86 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich nicht für die Rechte Homosexueller interessieren. Etwa 14 Prozent interessieren die Gesetze zum Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ auch nicht.[13]

So, und jetzt hab ich Feierabend. Bis morgen!
    #21Author Hugolinchen (464632) 04 Feb 14, 16:53
    Comment
    Ich wünsche euch einen ruhigen Abend. Gehe jetzt erst mal im Sonnenschein Rad fahren. Wheee :)

Aber eine Randbemerkung kann ich nicht sein lassen: Wenn eine Demonstration/Herumgealbere in einer Kirche zu sieben Jahren Haft führen und Greenpeace-Schlauchboot-Fahrer wegen Piraterie angeklagt werden ist die rechtliche Lage zumindest "stark auslegbar". Das ist nicht unbedingt ein beruhigendes Zeichen.
    #22Author Circumstance - victim of (907643) 04 Feb 14, 16:56
    Comment
    Waas, hier gibt's ne Mietbremse? Ich habe immer den Eindruck, alles was irgendein Affe zu zahlen bereit ist, ist ok...housing bubble und so...

Schoenen FA ringsum!
    #23Author Jabonah (874310) 04 Feb 14, 16:59
    Comment
    *ganz vorsichtig um das Thema "Politik" drumrum latsch*

N'aaaabend!

Ich mag die Snowboarder und überhaupt Abfahrt. Ob Ski, ob Bob - Hauptsache rasant. Und Biathlon. Und den olympischen Gedanken!

Schlittschuh bin ich früher auch viel gelaufen, langweilt mich aber zuzuschauen. Womit ich zu dir komme

Jabonah, bedenke was du dir wünschst! (#5)

Ich hab mal so einen knacke kalten Frühling nach einem Winterhochwasser erlebt. Wir sind auf den Wiesen und Feldern Schlittschuh gelaufen bzw. *grusel* Gleitschuh. Irgendwann lief das Wasser ab und zurück blieb eine dicke Eisplatte, die ein stückweit über dem Boden schwebte, gehalten von den alten Gräsern und anderen Bodenerhebungen. Wenn man da einbrach, konnte man seine Schienbeine vergessen.

*heißeMilchschlürf*
    #24Author Blaukraut (920264) 04 Feb 14, 18:48
    Comment
    Aber Krauti, ich komm doch aus Bremen. Da tun die extra Wasser auf die Wiesen, damit man Schlittschuh laufen kann. Ich bin noch nie eingebrochen, aber ich glaube, ein gebrochenes Bein waere mir lieber als ertrinken oder erfrieren...(und wo soll man denn sonst laufen?)
    Als ich klein war hat meine Grosstante immer gesagt, dass man frueher (ob zu ihrer Kinderzeit, oder frueher weiss ich nicht) manchmal ueber Wiesen, Graeben und Kanaele bis nach Holland laufen konnte. Toll.
    #25Author Jabonah (874310) 04 Feb 14, 21:45
    Comment
    Guten Mooorgen Zusammen!

#25 Extra! So, so, wieder was gelernt. Bei uns hat das damals Vater Rhein gemacht. Der drückte sich glatt 5km von seinem eigentlichen Flußbett durch den Boden hoch. Bestimmt 30-40cm Wasser standen da.

Unser hochverehrter Herr Direktor, der uns viel Heimatkunde beigebracht hat, erklärte, dass dort vor ein paar hundert Jahren das Flußbett mal gewesen war, aber nach einem Hochwasser verlief der Rhein plötzlich 5km weiter westlich. Eine Stadt die vorher im Osten ein Rheinufer hatte, lag dann auf der anderen Rheinseite; ohne Ufer. Eine Katastrophe für die Händler. *Geschichtsstunde Ende*

Abendbrot: Sate-Rührei mit Zwiebeln und Schinken.
    Waage: Haltung!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
    #26Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 07:29
    Comment
    Moin ihr Lieben,

so viel politische Themen zum Nachlesen ... das kann mein Hirn um diese Zeit noch nicht. Aber Danke Hugo für den neuen Faden.

Hier werden auch manchmal Wiesen unter Wasser gesetzt um nach Frost dann darauf Schlittschuh zu laufen. Diesen Winter wird das wohl nix mehr. Schade eigentlich, weil Schlittschuh laufe ich auch gerne.

Gestern wollte ich eigentlich nicht laufen aber der Sonnenschein hat mich dann doch rausgelockt. Kleine Runde im Schneckentempo und gut.

Abendessen: Minestrone - nicht kh-arm ich weiß, aber immerhin ohne Nudeln.

Waage: unverändert - ist aber völlig ok

Motivation: ja wo is sie denn???

Fröhlichen Mittwoch euch allen.

Blaukraut, was ist denn Sate-Rührei???
    #27Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 07:35
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    bin gestern eine tolle Stunde gelaufen, im hellen los und im, na ja fast hellen, wieder zu Hause.
    Kaum gehustet, einfach schön!
    Zum Abendbrot gab es dann 1,5 Brötchen und schwupps war der Tag herum.

Hier eine Runde Motivation für alle und einen schönen Start in den Tag!
    #28Author Fienchen_19 (748404) 05 Feb 14, 07:46
    Comment
    Einfach 2El fertige Saté-Sauce aus dem Glas dazu geben. Knoblauch, Ingwer und ein bisschen Zitronensaft, sowie etwas Sambal Olek dazu, fertig.
    #29Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 07:47
    Comment
    *misstrauisch die Motivation beäug*
    Hast du die von der Straße aufgekratzt?

Naja, besser wie keine ;o)
    #30Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 07:48
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Sate-Rührei = Rührei mit Erdnusssoße? Edit: bin zu langsam...

Mein Sport bestand gestern darin, zum Bus zu rennen. Äh, ja... gut. *Fauli-der-Woche-Hut aufsetz*

Ich kenne hier nur eine Wiese, die gewässert wird. Und unser Tennisplatz wird auch zur Eisbahn umfunktioniert. Aber hier gibt's genügend Teiche, die in richtigen Wintern zufrieren.
    #31Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 07:48
    Comment
    Beim Laufen habe ich gestern auch gemerkt, das es abends länger hell ist. Mir gehen die Winterrunden (hab nur 2) langsam auf den Keks. Und gestern bin ich anders gelaufen. Bin noch im Hellen zurück durch den Wald gekommen. Und heute morgen konnte man am Horizont auch was Helles erahnen.

Kommt denn die Sate-Sauce mit in die Pfanne oder nachher drauf?
    #32Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 07:53
    Comment
    Mit, erwischt :-) Waren die Reste der Motivation, ich ich verloren hatte
    :-)
    Fängt ein Arbeitstag besch....an, sollte "Frau" gleich nach Hause gehen.
    War um kurz nach sechs hier, der blöde PC wollte nicht so wie ich und irgendwie ist alles ätzend.
    Aber, alles wird gut :-)
    tuffi, mir gehen meine Winterrunden auch auf den Keks, aber jetzt können so langsam wieder alle Runden angegangen werden.
    Herrlich!!!!
    #33Author Fienchen_19 (748404) 05 Feb 14, 07:56
    Comment
    Ich muss dank meiner "tollen" Arbeitszeiten noch warten, bis ich wieder im Hellen laufen kann :-/
    #34Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 08:03
    Comment
    Armes Hugolinchen, habt ihr keine Gleitzeit?
    Ich bin zwar immer früh hier, leider klappt das mit dem dann pünktlich Feierabend auch nur in Ausnahmefällen.
    Mein Überstundenkonto sieht echt gut aus :-)
    Da ich so schlecht schlafe, kommt mir das frühe anfangen aber echt entgegen
    #35Author Fienchen_19 (748404) 05 Feb 14, 08:09
    Comment
    Tuffi, ich schmeiße Soße und Gewürze zu den Eiern in den Teller, schlag alles mit der Gabel schaumig und ziehe den Schinken drunter. Dann - schwupps - zu den gebratenene Zwiebeln in die Pfanne.

Und was ich schon seit mindestens drei Wochen sagen will: Hier zwitschern die Vögel morgens, wenn's noch dunkel ist, wie die Wilden! Das macht richtig Laune dabei zum Bus zu gehen.
    #36Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 08:10
    Comment
    Gleitzeit??? Hier? Äh... ne! :-D

Arbeitszeit ist von 8 - 17 Uhr, länger darfste aber immer machen. Aber die Überstunden werden auch nicht angerechnet. Nur in Ausnahmefällen kann man mal anders arbeiten.
    #37Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 08:12
    Comment
    Moigen,
    *Fauli-der-Woche-Hut aufsetz*
    He! gib meinen Hut wieder her...

Bei gefluteten Wiesen fällt mir der grüne See in Österreich ein. Der wird nicht absichtlich und nicht zum Schlittschuhfahren geflutet. Aber ich war da mal zum tauchen und es war super. Jedes Jahr hat der zur Schneeschmelze Hochwasser und man taucht über grüne Wiesen, Gehwege und über Sitzbänke.

#38Author kleiner Regenwurm (922326) 05 Feb 14, 08:29
    Comment
    Moin ihr Lieben!

Alles paletti?
    Mensch, habt ihr wieder flinke Finger...

Heute morgen war es irgendwie seltsam mit den Bussen, fünf sind irgendwie gar nicht gekommen?! Habe ich die mir auf der Anzeigentafel nur eingebildet? *kopfkratz* Egal, hat trotzdem alles gut geklappt. :)

Also, das Rührei klingt gut, da bekomme ich doch glatt sofort Hunger.

So, was macht denn mein lieber Freund Excel heute? Werde mal nachschauen...
    #39Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 08:48
    Comment
    Morgen zusammen!

Was für einen Unterschied das Wetter macht. Hier wohnt Sonne und Sonnenaufgang und kalte Luft und Vögel zwitschern und Radfahren macht Spass und alles ist toll.

Motivation hab ich, geb sie aber aus purem Egoismus nicht her. Alles mein!

#40Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 08:49
    Comment
    Gib sie sofort her, Circ! *zerr*kratz*reiß*
    #41Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 08:51
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Wintersportlerin bin ich auch nicht. Nur ein wenig Eislaufen kann ich. Als ich klein war waren die Altrheinarme gefroren und dort konnte ich laufen - wenn mein Vater mich dorthin brachte. Manchmal wurden auch Felder geflutet und dann konnte ich zu Fuß zum Eislaufen gehen. In meiner Klasse waren viele Skiläufer, die mit einem Verein regelmäßig in die Berge fuhren, das kam aber für mich nie in Frage.

Mir tut die negative Berichterstattung zu den Olympischen Spiele auch ein wenig leid - für die Sportler und all die, die sich darauf freuen. Ich kann mich entsinnen, wie anno 1980 viele Russen traurig wegen des Boykotts waren.

Danke für den Sportfaden, Hugo.
    #42Author Red Poppy (876587) 05 Feb 14, 08:54
    Comment
    #38 Im Schmelzwasser tauchen? Brrr! Klingt aber witzig; wie Waterworld.
    #43Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 09:00
    Comment
    Ja Krauti :-) sehr kalt, 4° - 6°, und vor allem hab ich keine Trockentauchanzug, werd also naß. Aber es geht.
    Wobei ich gestehen muss dass das schon eine Zeit her ist. Ich war letztes Jahr gar nicht tauchen und im Jahr davor nur im Meer - also warm. Der grüne See war als der kleine zu laufen begann. Irgendwie ists nicht mehr das gleiche seit ich Mama bin.
    #44Author kleiner Regenwurm (922326) 05 Feb 14, 09:12
    Comment
    Guten Morgen!

Na, habt ihr mich vermisst? ;-)

Ich hatte die beiden letzten Tage frei und habe meiner Mutter auf dem Hof geholfen. Daher auch kein Sport, dafür aber viele Nudeln...
    #45Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 09:16
    Comment
    Was Wintersport betrifft, ich liebe Skifahren. Ich kann es auch recht gut dafür, dass ich aus der Skischule rausgeschmissen wurde, weil ich zu langsam war :/
    Sieht halt nicht schön aus, aber es funktioniert :D
    #46Author Leaves Of Silver (916698) 05 Feb 14, 09:17
    Comment
    Buddhi, na klar!!!

Auf dem Hof helfen ist Sport und Mama-Verwöhnprogramm ist sooooo schön!

Hugo, wenn ich um kurz nach sechs hier bin, zählt die Zeit bis halb sieben auch nicht, ich muss regulär mindestens von 06:30 - 15:45 Uhr.
    Überstunden werden aber Gott sei Dank angerechnet.
    Ansonstens hätte unsere Heereleistung hier auch ein Problem.

So, ich verabschiede mich jetzt in ein "Vier-Stunden-Meeting" :-(, was bin ich doch heute wieder wichtig :-)
    #47Author Fienchen_19 (748404) 05 Feb 14, 09:48
    Comment
    Buddhi, ich hab dich wirklich vermisst. Du warst doch diejeniege, die den Bodyrevolutionshred Phase 2 –workout 5 ins Rennen geworfen hat, oder? Ich find den jetzt nicht mehr bei YT. Wahrscheinlich hast du den die letzten zwei Tage auch nicht gebraucht aber kannste beim nächsten Mal gucken, ob du den findest???
    #48Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 09:48
    Comment
    Jetzt mal eine Blödchen-Frage von mir: was ist der Bodyrevolutionshred? Und wer denkt sich denn so ein Wort aus? :)
    #49Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 10:06
    Comment
    In diesem Fall ausnahmsweise nicht ein Deutscher Fitnesstrainer :)

Das shred Gezeugse ist von Jillian Michaels (richtig geschrieben? ich glaube schon) - einer der Coaches beim Amerikanischen The Biggest Looser. Und weil der Krams (also das, was ich kenne, was wo anders heißt, aber auch irgendwie Shred) nur 27 Minuten dauert gibt es überzeugte Fans :) Mehrere. Hugo fand alles zu leicht und ist zu einer anderen Internet-Ikone abgewandert :)
    #50Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 10:13
    Comment
    Beute, hier waren noch mehr so witzige Wörter. Bodyrocker war auch eines das mir gefallen hat :-) das war das von Hugo
    #51Author kleiner Regenwurm (922326) 05 Feb 14, 10:16
    Comment
    Nein, Hugo macht ZWOWs - ZuzkaWorkoutoftheWeek :-) Aber das ist aus Bodyrock entstanden.
    #52Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 10:17
    Comment
    Hallo ihr alle

so schoene Woerter gibt's be mir nicht - mein Wii TanzWorkout-Programm heisst treffend 'Just Sweat'... Gestern abend hatte ich wieder Zeit fuer ein mittellanges, heute morgen nur ein kleines. Hab aber glaube ich seit ich angefangen habe wirklich jeden Tag was gemacht und bin ein bisschen stolz. Schade nur, dass der Tag nicht mehr Stunden hat, denn mehr kriege ich einfach nicht untergebracht.
    #53Author Jabonah (874310) 05 Feb 14, 10:20
    Comment
    Jabonah, da kannste auch stolz drauf sein! :-)
    #54Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 10:22
    Comment
    Beute, das hast du in deiner LEOfreien Zeit verpasst. Keine Ahnung, warum dieses workout shred heißt. Aber wir haben alle anfallartig geshreddert (ich liebe dieses Wort!!!) Ich bin immer noch ein Fan, aber der stinknormale 30 day shred ist mir doch etwas langweilig geworden. Mußt du mal bei youtube gucken, wenn es dich interessiert, was es genau ist. Und Circum hatte mal eine ziemlich lustige Zusammenfassung ;o)
    #55Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 10:22
    Comment
    Ach so. Aha. Jetzt verstehe ich!

zumir//Wovon reden die verwirrten Menschen da bloß?\\ rimuz

:-P

Scherz, danke für die Info! Werde mir das mal in Ruhe anschauen, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
    #56Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 10:23
    Comment
    Jabonah - ich kann selber bestätigen und habs ganz oft gelesen: Es bringt weit mehr täglich ein bisschen was zu machen als einmal in der Wochen ne Stunde oder mehr. Du bist also auf dem allerbesten Weg (meiner Meinung nach)

#57Author kleiner Regenwurm (922326) 05 Feb 14, 10:23
    Comment
    Jabonah, ich find das prima, das du das jeden Tag machst. Das ist wohl dein Ding. Und einen treffenden Namen sollen wir wohl auch noch finden. Kann das leider nicht nach machen, weil ich keine Wii habe…
    #58Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 10:25
    Comment
    Jabonah, ich bewunder dich, dass du schon heute morgen was gemacht hast. Für Frühsport war ich schon immer zu sehr Faultier und Morgenmuffel (obwohl ich mich erinnere, dass ich als Schülerin immer in den Ferien gerne ganz früh zum Frühschwimmen gegangen bin - seltsam, jetzt wo ich drüber nachdenke).

Ihr macht mir richtig Hummeln im Hintern - will auch wieder mit Workout anfangen. Habe alles wg. Umzug und allem anderen schleifen lassen, weil einfach die überall die Zeit fehlte.
    #59Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 10:34
    Comment
    Ich hab mein Wintertief auch überwunden und will jetzt unbedingt wieder was machen.
    Die langen, sonnigen Tage in letzter Zeit haben mir gutgetan. Mir reichen 8 Stunden Schlaf wieder um fit zu sein. Im Januar konnte ich 12 Stunden schlafen und war trotzdem komplett fertig.
    #60Author kleiner Regenwurm (922326) 05 Feb 14, 10:43
    Comment
    Oh Beute, du bist die nächste, die shreddersüchtig wird. Also zum Einstieg kann ich dir den 30 day shred nur empfehlen. Und wenn du das googelst, guck auch gleich nach Vorher-Nachher-Bildern, das spornt noch mehr an ;o)

Buddhi … bist du schon suchen????
    #61Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 11:07
    Comment
    Hallo Leute. Ich glaub ich muss mir doch mal dieses Shredder-Ding angucken. Soviel Begeisterung kann das doch unmöglich auslösen, wenn es nix ist. Ich hab halt immer noch ein Problem mit der Vorstellung, allein daheim vor dem aufgeklappten Netbook irgendwelche Zappelübungen zu zelebrieren. Schräge Vorstellung für mich....
    Aber heute Abend geht es wieder zum Aqua-Jogging. Jippie! Das ist einfach genau mein Ding und ich freu mich wie Bolle drauf und danach geht es mir immer so saugut!
    Dinner-Cancelling war gestern nicht: Ich hatte mir fest vorgenommen bei meiner Freundin bloß ein Glaserl Wein zu trinken und nix zu essen und dann hatte die Gute Räucherlachs- und Eier-Artischocken-Kanapees gemacht, weil ich das so gern mag und es ausserdem hervorragend zum Rotwein passt. Argh! Weißbrot mit Sahnemeerrettich und Räucherlachs und Majonäse.... seufz... was hab ich mir nur dabei gedacht?!
    #62Author Toffifeenstaub (925533) 05 Feb 14, 11:10
    Comment
    Tuffi, dieses "geshreddere" klingt so blöde, dass es bestimmt was für mich ist. ;O) Ich hab zu Hause noch kein Internet, dauert noch ein paar Tage. ... Aber dann! Und die Bilder schau ich mich auf jeden Fall an.

Ihr müsste einen aber auch immer mit jedem Sch*** anstecken.

So, ich futter jetzt einen Apfel. (Dabei könnte ich jetzt voll auf...REISS DICH ZUSAMMEN, BEUTE!...)
    #63Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 11:10
    Comment
    Und nu mal zu einem gaaanz anderen Training: Dem der grauen Zellen: Gibts unter Euch noch jemand, der sich auf dem Schlaufon quizduelliert?
    #64Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 11:10
    Comment
    Nö, ich nicht. Benutze mein Telefon zum telefonieren. Bin da etwas altmodisch.
    #65Author Toffifeenstaub (925533) 05 Feb 14, 11:12
    Comment
    Ich weiß gar nicht, wo der Ruhestörer grade ist...
    #66Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 11:14
    Comment
    Ach Toffi, da muß man drüber stehen. Ok ich gebe zu, ich habe ja auch erst einen Fitnesskurs gemacht und fand das auch besser in der Gruppe und in der Sporthalle. Aber das ist halt immer zu einer bestimmten Zeit, du musst hinfahren und kannst nicht spontan was ändern. Wenn man es alleine vorm Fernseher oder Laptop macht, kannst du dir die Zeit viel besser einplanen. Also ich will meine Fitnesstrainerin Jillian nicht mehr missen ;o)
    #67Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 11:14
    Comment
    Hab kein Schlaufone...
    #68Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 11:15
    Comment
    Tuffi: ja, hab gerade gesucht, leider nichts gefunden. Ich hab mir aber zu Hause aufgeschrieben, wie das Video genau heisst, werds nochmals nachschauen. Es kann allerdings sein, dass das Video gelöscht wurde...

Doc: ja, ich quizduelliere mich auf dem eifon :-)

Mutti Verwöhnprogramm gabs leider nicht. Meine Mutti hats nicht so mit Kochen und da wir so viel wie möglich in den beiden Tagen erledigen wollten, musste das Mittagessen schnell gehen. Ich habe daher jeweils Miracoli Spaghetti gekocht.
    #69Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 11:16
    Comment
    Hab auch kein Schlaufon. Aber ich spiele Scrabble auf Facebook, zaehlt das auch?

Es ist wirklich eine Frage der Zeit. Morgens vorm Duschen kann ich eine Viertelstunde gerade irgendwie hinkriegen, abends manchmal, oder auch nicht. Gruppen zur passenden Zeit zu finden hab ich irgendwie aufgegeben - das klappt einfach nicht. Und dann muss man hin, und es regnet etc, und dauert noch mal wieder ne halbe Stunde laenger. Nee, so geht es erstmal ganz gut.
    #70Author Jabonah (874310) 05 Feb 14, 11:20
    Comment
    Beute, ich habe das auch hier irgendwann nur gelesen und fand es erstmal blöd. Dann haben Blaukraut und Saeri damit angefangen und immer sehr kopfkinofreundliche Berichte geschrieben. Da hab ich einfach mitgemacht ;o)

Ich mach das auch nicht mehr jeden Tag. Aber als Ergänzung zum Laufen ist das top. Ich hab das sogar zu meiner absoluten Laufanfängerzeit parallel gemacht und konnte unheimlich schnell feststellen, dass die Kondition besser wird.

Buddhi, ich vermute auch, das das gelöscht wurde. Schade eigentlich :o(
    #71Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 11:20
    Comment
    kimble, ich^^ Suche auch immer Leute, gegen die es spannend ist.
    #72Author Leaves Of Silver (916698) 05 Feb 14, 11:22
    Comment
    Hallo ... Test :)
    #73Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 11:30
    Comment
    Leaves/Buddhini: macht das Sinn, sich die kostenpflichtige Version von Quizduell zu holen? Wohl eher wegen den Statistiken und dem Werbeverzicht, oder?
    #74Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 11:31
    Comment
    Wie teuer ist denn die kostenpflichtige Version?
    #75Author Red Poppy (876587) 05 Feb 14, 11:33
    Comment
    Doc: genau. Und wegen dem Avatar, den du dann basteln kannst :-) Aber ich spiele auch immer noch mit der gratis Version...
    #76Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 11:34
    Comment
    Poppy: in der Schweiz 3.00 CHF
    #77Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 11:35
    Comment
    Halloooo, ich bin das!

Elbi.... habe den Nick geändert. Falls doch mal meine Obrigkeit am lesen ist, dann kann man vom Nick nicht gleich auf Elbe und somit Hamburg schließen :)
    #78Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 11:36
    Comment
    Hi hi Elbi, das ist mir nicht aufgefallen. ;-) Auch von der Paranoia erfasst?
    #79Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 11:39
    Comment
    nun ja.. ich habe schon des Öfteren gedacht, dass es vielleicht sinniger wäre, wenn man mich nicht sooooooooooo sofort erkennen kann :D
    #80Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 11:42
    Comment
    Verflixt, muss ich mir jetzt Sorgen machen?! Ich würd was drauf verwetten, daß meinem Chef irgendwann in den letzten Jahren aufgefallen ist, daß ich Toffifeesüchtig bin. Das wär ja ein Ding, wenn mich deshalb Jemand hier aufspürt!
    #81Author Toffifeenstaub (925533) 05 Feb 14, 11:42
    Comment
    Also, ich spiele immer noch die Gratisversion.
    Die Statistiken sind mir nicht soo wichtig und der Rest ist eigentlich auch egal.
    Aber wenn dir deine Statistiken nicht so egal sind wie mir, lohnt sich das vllt^^
    #82Author Leaves Of Silver (916698) 05 Feb 14, 11:46
    Comment
    *aus dem tiefen Google-Berg auftauch*

Hier, ich habs gefunden.

related discussion: Quassel dich schlank 110 - the more the merri...

In Post 266 habe ich mich an eine Zusammenfassung des Shred gewagt. Nachdem tuffi den Post lobend erwähnt hat traue ich mich das Link zu posten.

Ich glaube da ist alles drin, was im Level 1 so auftaucht.
    #83Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 11:47
    Comment
    naja..

Normen, Kleidung, Elbe..... da muss man schon nicht sehr klug sein um das herzuleiten..

Aber von Elbi auf Elbe und somit HH zu schließen hielt ich schon für weiter hergeholt :)
    #84Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 11:47
    Comment
    Kann man eigentlich seinen Nick ändern und trotzdem seine privaten Mitteilungen behalten? Schon bei der ersten Änderung war blöd, dass ich alte Sachen nicht mehr nachlesen konnte, ohne mich "alt" einzuloggen.
    #85Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 11:58
    Comment
    *mir die tränen aus den augen wisch*

Danke, Circ. So einen praxisnahen Erlebnisbericht hatte ich gar nicht erwartet. Ich fühl mich allein schon durchs lesen viel trainierter. Und mein Bauch ist ein ganzes Stück flacher geworden! Da les ich doch einfach 2x am Tag dein Posting. :O)

Okay, ich werds selbst ausprobieren, sobald ich Internet habe.

Hab gerade allen Ernstes den Apfel mit Gehäuse und allem aufgegessen. Das habe ich noch nie gemacht. Außerdem bin ich heute morgen eine halbe Stunde vor meinem Wecker von allein wachgeworden. Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Merkwürdiger Tag.
    #86Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 11:59
    Comment
    Ach, du bist das! Jetzt hab ich gerafft, dass du Bea bist, Blaukraut! :O)
    #87Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 12:01
    Comment
    Bea Blaukraut ... ist das die Schwester von Emily Erdbeer????
    #88Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 12:03
    Comment
    genau, Tuffi, die ausgewanderte Tante mütterlicherseits war Patti Peppermint ;-)
    #89Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 12:06
    Comment
    Hmm, da frag ich mich grad, in wie weit Pippilotta Pfefferminza da mit im Stammbaum steckt..

Ach nee, das war ja Ephraims Tochter ;-)
    #90Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 12:09
    Comment
    Und wenn ich jetzt nach Patti Peppermint und Emily Erdbeer google, dann lande ich auf lauter "nicht jugendfreien" Seiten und bekomme Ärger mit dem Chef, oder?
    #91Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 12:10
    Comment
    Das ist absolut jugendfrei, Circ! Wo denkst du hin.

Als Haustier schlage ich Leonie Löwenherz vor.
    #92Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 12:11
    Comment
    Also bei Emily Erdbeer ganz sicher nicht!!!!
    #93Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 12:11
    Comment
    ich esse Äpfel immer komplett.. bin nämlich einfach zu faul immer einen Mülleimer für den Grips zu suchen
    #94Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 12:11
    Comment
    Alias Ü. Pfirsich! ;-))
    #95Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 12:12
    Comment
    Ihr esst Äpfel mit Gehäuse und Grips … wie schmeckt denn so ein Eifone??? Hat das viele Kohlenhydrate oder wär das was für mich abends???
    #96Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 12:13
    Comment
    *auf die Frage in #85 deut*
    #97Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 12:19
    Comment
    Wäre schon was für Abends.. aber da musst Du es auf stumm schalten vor dem Essen, sonst nimmt es Dir die Nachtruhe, wenn es laufend zu quatschen anfängt... glaube dagegen hilft dann auch Zehenwackeln nicht mehr...
    #98Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 12:21
    Comment
    Antwort zu #97
    weiss nicht :/
    #99Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 12:21
    Comment
    *Dirk trete*

ey! hast Du immer noch Zweifel?
    #100Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 12:22
    Comment
    Hab meinen nic noch nie geändert, kann ich dir also nicht weiter helfen Bea Blaukraut.

Elbi und was ist nun der wahre Grund für deine Änderung???
    #101Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 12:23
    Comment
    So, ich hab Doris gefragt! Immer sagt ihr mir nix!

Elbi hast du "Felidae" gelesen? Auch die Fortsetzung?
    #102Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 12:35
    Comment
    Also, ich kann eurem Gespräch gerade nicht mehr so ganz folgen.
    Welchen dirk tritt Elbi und warum und welche Zweifel hat er?

Blaukraut, ich kann dir leider nicht helfen, habe meinen Nick noch nie geändert.
    Dafür hab ich Felidae gelesen, wenn dir das hilft. :)

Tuffi, bestimmt hat es was mit den Templern oder der Mafia zu tun!!!!
    #103Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 05 Feb 14, 12:39
    Comment
    Beute: Dirk hat sich mal einer ausgedacht, weil er wohl ohne Brille "drkimble" falsch interpretierte.. schulterzuck, also meinereiner ist gemeint.
    Und ich hab halt erst mal bezweifelt, dass die neue Elbi die alte Elbkatze ist.. Pseudocopys gabs hier schon lang und schlapp.

Templer? Mafia? Wenn nicht sogar die Illuminaten dran schuld sind..
    #104Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 12:43
    Comment
    Weil sich ja jeder einen neuen Account Namens Elbi machen könnte und dann in finsterster Reptilien-Alien-Manier unsere Elbi ersetzen könnte.

Das fällt dann erst auf, wenn die richtige Elbi entrüstet hier einschreitet. Aber vielleicht hat der böse Stalker auch ihre Netzwerkkarte in Brand gesteckt und sie kann gar nichts machen!
    #105Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 12:44
    Comment
    Da, jetzt sitzen wieder alle an den Fleischtöpfen.
    #106Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 13:34
    Comment
    oder drücken F5
    #107Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 13:36
    Comment
    Hab mir da schon so einen praktischen Nick-Vogel zugelegt, der mit seinem Iridum-Schnabel permanent meinen F5-Knopf bedient.
    #108Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 13:39
    Comment
    Nein, Circum, ich will garnicht wissen, wo "Dein F5-Knopf" ist ;-)
    #109Author drkimble (463961) 05 Feb 14, 13:46
    Comment

Ich bin grad ein bisschen von Arbeit umzingelt... Nun muss ich für meine zwei freien Tage büssen... :-/
    #110Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 13:48
    Comment
    Ist schon gemein, wie der drkimble mich falsch verstehen kann. Und klar, ich krieg das dämliche Grinsen jetzt auch nicht mehr aus dem Gesicht.

Wobei es jetzt Zeit wäre eine Website über "Nick-Vögel" anzulegen, und deren liebreizende "Iridium-Schnäbel" anzupreisen. Damit lässt sich vermutlich sogar Geld verdienen.
    #111Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 14:00
    Comment
    Der genannte Grund, war der Grund.... nur war es vielleicht nicht wirklich klug, weil mich jetzt wieder die Franzosenmeute anfällt, wenn ich es wagen sollten mich da drüben zu beteiligen... die alte Elbi haben sie in Ruhe gelassen... ja, sind sogar richtig ausgeflippt als ich ein wenig geflötet habe ...*fg*

#111 anguck... hä?

kannichdavonmaleinfotobekommendamitichauchmitlachenkann
    #112Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 14:01
    Comment
    Also ich dachte an so ein Ding: http://2.bp.blogspot.com/-_gTbXkj3S_g/TuM6RF2...

Das der pöse drkimble da gedacht hat ist nicht leicht zu verlinken. Da wird wohl etwas Fantasie von Nöten sein. Das geht schon, Elbi - rein mit dem Hirn in die Gosse und so richtig drin rumsuhlen.
    #113Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 14:09
    Comment
    Der unschuldige kleine Vogel gefaellt mir, Circum. Kann man dem auch diktieren? Ich glaube naemlich, ich kriege auf meine alten Tage RSI, da waere das seeeehr praktisch.
    #114Author Jabonah (874310) 05 Feb 14, 14:14
    Comment
    Was zum Geier ist denn nun RSI? Ich verstehe nur Bahnhof…
    #115Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 14:30
    Comment
    Repetitive Strain Injury.
    Wie heisst denn das auf deutsch?
    Was ich meine ist dass meine Fingergelenke vom Mausklicken und Tippen schmerzen! (Vielleicht liegt es aber auch mehr am ewig feuchten Wetter...)
    #116Author Jabonah (874310) 05 Feb 14, 14:33
    Comment
    Tante Wiki sagt: RSI-Syndrom.

Tach zusammen, die Staubflocke lebt noch!
    *alle bewink*
    #117Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 14:49
    Comment
    Hi Stäubchen! *zurückwink*
    #118Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 14:52
    Comment
    Das ist ja das schöne am Staub. Der kommt immer wieder, egal was du machst ;o)
    *auch zurück wink*
    #119Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 14:54
    Comment
    Heute ist offenbar nicht mein Tag, was so Formulierungen angeht. Hatte da gerade ein paar Stahlteile in einem Reinigungsbad. Beugte mich darüber und fragte so vor mich hin "Und wie geht es meinem zweiten Schnörpfelchen".

Und höre nur laute Gelächter aus dem Nebenraum und einen Chef der sagt "Das wollen wir gar nicht so genau wissen"...

*seufz*
    #120Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 14:56
    Comment
    Klassischer Fall von ABC-Sündrohm ;o)
    #121Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 15:01
    Comment
    #120 *Lachtränen wegwische*
    #122Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 15:02
    Comment
    Ich hatte mal eine Kollegin, die, wenn sie am Computer saß, ständig vor sich hinmurmelte. Andere Kollegen machten sich, in ihrer Abwesenheit, darüber mit derben Worten lustig. Nach dem Motto "Die Alte hat sie doch nicht mehr alle; redet mit dem Computer." Und hab so ganz ganz still gedacht, "Ich dachte das tut jeder."

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus. - Herbert George Wells
    #123Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 15:03
    Comment
    Uuund auf einmal ist hier extrem viel zu tun.
    Naja.
    Dafür hat der Chef gemeint, er macht mal eine Schmuckanalyse und dem Kunden gesagt, das würde 20 Minuten brauchen.
    Bei der Menge eher optimistisch... Wenn er es gründlich machen will. Aber dann sieht er vllt. dass das nicht so schnell geht, wie er immer meint.
    #124Author Leaves Of Silver (916698) 05 Feb 14, 15:11
    Comment
    Mit einem ordentlichen Shredder hat er das in 5 Minuten gemahlen, in 10 Minuten den Königswasseraufschluss und schon kann er sagen was drin war, Leaves ...

Oder wollte der Kunde dann den Schmuck am Ende als Schmuck wieder mitnehmen?
    #125Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 15:23
    Comment
    Blaukraut.. Du hast das nur leise gesagt?... was los mit Dir?
    Ich hätte das nämlich laut rausgebrüllt... und wir sind uns doch sonst so oft ähnlich :))
    #126Author Elbi (985156) 05 Feb 14, 15:24
    Comment
    Gerade gestern war ein Bericht im TV über Goldankäufer. Bis auf einen haben alle gesagt der Diamant (1800€) in dem Ring wäre nichts wert. Beim Goldpreis lagen allerdings die meisten richtig. Nur was nutzt das, wenn man beim größten Batzen beschubbst wird?
    #127Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 15:26
    Comment
    *Elbi als Vierling aufnehm*

Nee, die waren mir zu blöd. Ich mochte die Kollegin nämlich, Murmelei hin oder her.
    #128Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 15:29
    Comment
    Schmuck ist ja irgendwie auch nicht nur der Materialpreis. Ich denke die Formgebung und Bearbeitung sind schon wichtig.

Das Zeugs, das meine Frau sich gelegentlich herumbindet ist ja auch netter anzusehen, als wenn ich ein Loch durch einen Gold-/Silberklumpen bohre und einen Bindfaden durchzieh.

Aber schon schön, wenn sich der Goldankäufer noch einen bescheidenen Diamanten abends einstecken kann. Der lebt dann fast so gut wie ein Küchenverkäufer....
    #129Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 15:29
    Comment
    Und wenn man sie drauf anspricht, versuchen sie sich wahrscheinlich damit rauszureden, dass sie ja Goldankäufer sind, keine Edelsteinankäufer ;o)))
    #130Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 15:29
    Comment
    So ihr Lieben, ich mach mich von dannen! Laßt es euch gut gehen.
    #131Author Blaukraut (920264) 05 Feb 14, 15:42
    Comment
    Gute Idee, ich bin dabei.
    Schönen Feierabend wünsche ich allen. Viel Spaß beim sporteln, kochen, essen, biggest loser gucken, was auch immer ;o)
    #132Author tuffifrosch (930820) 05 Feb 14, 15:47
    Comment
    Wah, ich bin noch 'ne Stunde hier - ich sollte auch einfach mal früher anfangen mit der Arbeit...
    #133Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 15:48
    Comment
    Ach was, Tumble.. das bringt nix. Dann ist man nur morgens unleidlich weils zu früh ist und abends schon müde. Da hüpfe ich doch lieber morgens frisch und ausgeruht ins Büro, schwenke meinen Schnörpfel in feinstem Alkohol und mache mir in Ruhe einen Kaffee. Und genieße dann Abends, dass nach 16h eh keiner mehr anruft...
    #134Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 15:53
    Comment
    Hmmm, das geht so'n bisschen in die Richtung, wie ich meine Arbeitstage am liebsten gestalten würde: spät hier ankommen, früh gehen, zwischendrin nicht beim Büroschlaf gestört werden :o)
    #135Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 16:00
    Comment
    Würde mir auch gefallen, alldiweil mir fehlen die nötigen Millionen. Ich hätte meine ja gerne klassisch erworben - also geerbt. Das wird nichts mehr, befürchte ich. Meine Verwandschaft spielt kein Lotto :)
    #136Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 16:02
    Comment
    *schnüff*
    Ja, das Leben ist schon hart, wenn man für den eigenen Unterhalt arbeiten muss und nicht "Privatier" bzw. "finanziell unabhängig" als Berufsbezeichnung führt...
    #137Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 16:06
    Comment
    Ich wünsche euch einen schönen FA! *rauswink*
    #138Author Buddhini (797639) 05 Feb 14, 16:26
    Comment
    *Packung Schokobons unter den Schreibtisch kehr*

Das war lecker, aber blöd. Naja. Geh ich halt heute etwas früher (also jetzt) und radel noch durch den Wald. Solange die Sonne scheint.

Bis morgen zusammen.
    #139Author Circumstance - victim of (907643) 05 Feb 14, 16:42
    Comment
    Oh, Schokobons... *seufz*

Ich geh auch gleich, sonst muss ich wieder rennen.
    #140Author Hugolinchen (464632) 05 Feb 14, 16:44
    Comment
    Leider machen wir das mit Königswasser nicht...
    Einige Kunden nehmen danach den Schmuck wieder mit, andere nicht, je nachdem wofür sie sich entscheiden.
    Bei mehreren Kilo wird das dann heikel. Dieses Mal waren´s zwar noch lange nicht so viel, aber viele Kleinteile, alles in allem hat es anderthalb Stunden länger gedauert, als er dem Kunden versprochen hat. Blöd für ihn, gut für mich, dann glaubt mir der Chef mit meinen Zeiten wenigstens...

Schmuck hat beim Weiterverkauf einen viiieeel tieferen Wert, auch beim Juwelier. Da wird nämlich extrem viel beim Verkauf draufgeschlagen auf den reinen Materialpreis, das kann man nicht mal mit "Design" etc. entschuldigen. Trotzdem sollte man schönen Schmuck erstmal zum Juwelier bringen, bevor man ihn für den Metallpreis bei einem Goldhändler loswird. Schöner Schmuck bringt immer noch mehr ein als nur den Metallpreis, wenn auch immer noch (oft deutlich) weniger als er ursprünglich gekostet hat.
    #141Author Leaves Of Silver (916698) 05 Feb 14, 16:45
    Comment
    Ich bin auch schon wieder weg - so langsam wird das hier lästig mit dem Arbeitsbefall!
    #142Author TumbleStaub (463468) 05 Feb 14, 17:10
    Comment
    Circum, da hab ich noch was fuer dich gefunden :-)
    (Auch wenn die Ueberschrift viel schoener ist, als der Artikel selbst!)
    http://www.bbc.co.uk/news/science-environment...
    #143Author Jabonah (874310) 05 Feb 14, 19:05
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    na ihr hattet ja gestern einen lustigen Nachmittag hier :-)

Hat einer von euch gestern Biggest Looser gesehen? Ich fand die Folge endlich mal wieder recht gut, am besten war die Wach-Enthaar-Aktion. Wäre sinnvoll gewesen, die Haare erst etwas zu kürzen. Der Arme!! Konnte den Schmerz sooooo gut nachvollziehen :-)
    Hoffe, dass mein Tag hier heute nicht wieder so ätzend wird, ich hasse diese Marathon-Besprechungen :-(
    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    #144Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 06:39
    Comment
    Moin Moin ihr Lieben,

ja ich habe auch mit dem armen Kerl gelitten ;o)

Ich hab gestern geshreddert. Muß ja mit guten Beispiel voran gehen. Habe ripped in 30 week 2 probiert. Wie immer – manche Sachen gingen gut, manche gar nicht. Blöd das dieses BodyRevolutionTeil unauffindbar ist. Da waren so schöne Armübungen bei.

Heute vielleicht wieder Laufen, mal gucken. Bei schönem Wetter auf jeden Fall. Bei nicht so schönem verschieb ich es einfach auf morgen.

Essen gestern war eine Katastrophe. Erst Käse, Wurst, Gewürzgurke, dann Snickers, Salat mit Weißweinschorle und dann wieder Käse und BBQ-Mandeln dabei. Bekloppt, aber auch ich habe manchmal so komische „Aussetzer“.

Wünsche euch einen fröhlichen Start in den Donnerstag.
    #145Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 07:37
    Comment
    Guten Mooorgen Zusammen!

Fienchen, ... ääähm .. nachfühlen? Du hast Haare auf dem Rücken und ... mm ... ? *wegduck*

Dass es Agate erwischt hat, ist in Ordnung, die schafft es auch zu Hause. Vor allem hat sie den magischen Satz gesagt. "Es hat "klick" gemacht."

Gestern war anscheinend Kohlenhydrate-Tag.
    Ich hab mir zum Mittag einen Kuchen gegönnt, der schwer gegen den Grundsatz verstößt: "Iß nichts, wozu du ein Studium zum Lebensmittelchemiker brauchst, um die Zutatenliste lesen zu können". Dann gab's zum Abendbrot eine große Portion Käsespätzle, und um dem Unfug treu zu bleiben, auch noch Haferkekse, "weils eh schon egal ist".

Ausgelöst durch ein Gewichtshoch der letzten Tage, war's ein echtes Frustessen.

Waage: -0,9kg ;-))
    Wetter: *denmildenWintermaldurchknuddel*

Einen guten Start in den kleinen Freitag.
    #146Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 07:38
    Comment
    Krauti, na warte!!!! :-)

Gut zu lesen, dass ich gestern nicht alleine gesündigt habe.
    Ich mag eigentlich überhaupt keine TK Pizza aber gestern hatte ich auf einmal solch einen Heißhunger drauf, da ist sie mir doch glatt in den Einkaufswagen gehüpft :-)

Heute Mädelsabend, Sport in Form von Weinglas heben.....
    #147Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 08:00
    Comment
    Hallo ihr lieben,
    Ich les grad von daheim mit und schreib vom smartphone aus. Die Frage tauchte ja kürzlich hier auf - Smartphone ja oder nein. Ich hab zwei Sportapps und nutze keine mehr weil mir das Teil zu groß ist.

Ich hab gestern weisse Duplos gekauft und grad den Sofatisch vom Müll befreit - ich hoffe der grossteil war vom Wurm. Da lagen unzählige Duplopapiere...

Bei biggest Looser hab ich vorbeigeschaltet, beim Bachelor auch. Beides nicht meins, aber vor allem wegen der Werbung. XY war werbefrei,
    #148Author kleiner Regenwurm (922326) 06 Feb 14, 08:21
    Comment
    Na klar war das Papier vom Wurm!!!! Natürlich!! :-)

XY kann ich nicht gucken, selbst jetzt in meinem "greisen" Alter nicht, das geht mir so unter die Haut, da hab ich hinterher Angst in meiner Wohnung.
    #149Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 08:27
    Comment
    Vom Bachelor habe ich nur das Ende mitgekriegt. Der arme Kerl wollte Rosen verteilen und hat zwei Körbe gekriegt. Armer aaaaarmer Hase.
    Leider war eine darunter, die ich echt mochte, Anne glaub ich. Andererseits richtig so, aber wie naiv muß man sein um dahin zu gehen und dann zu meinen alles ist eitel Sonnenschein?!?
    #150Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 08:28
    Comment

Bei mir gab's gestern Abend Hähnchen chinesisch süß-sauer mit Reis. Hatte keine Lust auf ne große Kochaktion. Sonst gibt's nicht viel zu sagen, hab Grey's Anatomy geguckt. Ach, und heute bin ich endlich wieder mit dem Rad da :-)
    #151Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 08:28
    Comment
    Mega finde ich ja auch das Mädel, welches letzte Woche ein Date mit Kuscheln und Knutschen hatte und jetzt voll bockig die Eifersuchtsschiene fährt.
    *Kopf -> Tisch*
    Aua….

Von der neuen Wohnung kann ich vielleicht auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Wie lange brauchen so fahrraduntrainierte Frösche wie ich für schätzungsweise 12 Kilometer???
    #152Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 08:30
    Comment
    Ne halbe Stunde, denke ich. Kommt aber auch auf dein Rad drauf an (und auf die Strecke).
    #153Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 08:45
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Hähnchen chinesisch süß-sauer mit Reis gab es bei mir gestern auch. Sport ist wegen des schlechten Wetters leider ausgefallen. Ok, ich gebe zu, man kann sich auch regentauglich anziehen... Bin ich unterwegs und es beginnt zu regnen, dann ist es nicht sooo schlimm; aber im Regen loslaufen???

Der Fernseher blieb aus gestern, dafür habe ich gelesen.

Das Wetter heute ist warm und bewölkt.

Edit möchte noch erwähnen, dass statt Walken im Regen Shreddern im Wohnzimmer stattfand!
    #154Author Red Poppy (876587) 06 Feb 14, 08:47
    Comment
    Ooooh Poppy, was hast du genau geshreddert???
    Hugo, wie weit fährst du morgens so? Und wie lange braucht du dafür?
    #155Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 08:50
    Comment
    Morgen zusammen (und danke für das Link, Jabonah - das werde ich meiner Frau vorhalten wenn sie sich über die Tropfspur im Eingang beschwert :)

Ich würde für 12km am Anfang eher 40 Minuten einplanen. Ein 24er Schnitt (für die 30 Minuten) geht schon, das kommst aber auf jeden Fall transpirierend an. Insbesondere wenn die Strecke neu ist.
    #156Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 08:51
    Comment
    Ach Tuffi, ich bin immer noch bei Level 1 und folge dort vor allem Anita. Leider mache ich das nicht so regelmäßig wie ich gern würde. Aber immerhin habe ich schon meine Hanteln herausgekramt und muss somit keine Bücher mehr stemmen!
    #157Author Red Poppy (876587) 06 Feb 14, 08:56
    Comment
    Ich fahr derzeit 5km in 10-15 Minuten (also, wenn's nicht glatt ist). Nach Feierabend dann 9,5km oder 11,5km in 25 Minuten und dann nochmal 4,5km oder je nach Lust und Laune die 6,5km zurück zum Bettchen (10-15 Minuten). Mit dem MTB vom Holzwurm (10kg schwerer und fette Reifen drauf) brauch ich ca 5 Minuten mehr und bin hinterher platt. Kommt halt auch wirklich bissl auf's Rad drauf an. Diese City-Bikes haben zB so ne Umsetzung, dass du mit wenig Aufwand doch recht schnell voran kommst.
    #158Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 08:56
    Comment
    Poppy, Sport ist ausgefallen, dafür hast du geshreddert? Was ist das denn für ne Logik? Ist Shred kein Sport? Und warum schwitzt man und hat Muskelkater und ... und *jetztleiderkeineAusredemehrhabnichtzushreddern*

Hugo, ne halbe Stunde für 12km ist aber für den Anfang ne ziemliche Hausnummer. Ich hab für 7km mit nem Stück Berg 25min gebraucht.
    #159Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 09:00
    Comment
    Einen Vorteil hätte die Strecke, sie ist relativ eben. Ich probiers nach dem Umzug einfach mal am Wochenend aus und entscheide dann.

Poppy, nur Level 1 … das klingt so negativ. Supi, das du den machst! Und bei dem ripped-Ding bleibe ich auch bei der Anfänger-Version.
    #160Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 09:01
    Comment
    Ich wollt grad schreiben "probier's einfach mal aus" :-D

Wir haben Bekannte, die Frau hat so ein "Oma-Rad", der Mann fährt MTB. Er flucht immer, weil sie natürlich viel schneller unterwegs ist.
    #161Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 09:04
    Comment
    Moin ihr lieben!

Na, ihr seid ja fleißig.

Bin heute schon wieder eine halbe Stunde vorm Wecker aufgewacht. Das gibts doch nicht, ob ich wohl krank werde? ;)

Ich hatte gestern noch einen netten Mädelz-Einweihungsabend. Mit ein bisschen Brot, Salat, Tzaziki, Oliven und Co. Sehr lecker.

Bevor ichs jetzt vergesse: Circ, was ist denn bitte dein Schnörpfelchen? Oder sollte ich das besser nicht fragen?!
    :-P

Und wer von euch hat eigentlich in seinem Beitrag erwähnt, dass es weiße (WEISSE!!!) Duplos gibt??? Ich fass es nicht. Welch Schurkenstück!
    #162Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 06 Feb 14, 09:08
    Comment
    Ich finde die Frage nach dem "willst du dort duschen oder nicht" immer noch recht wichtig :)

Ohne zu duschen (also völlig entspannt) solltest du etwa 50 bis 80W Ausgangsleistung einplanen. Da ist dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 16km/h drin. Das ist praktisch Radunabhängig (und Gewichtsunabhängig - was ich nett fand). Klar sollte nicht gerade die Bremse und das Schutzblech schleifen :)

Dann sind es aber schon 45 Minuten in der Ebene. Aber trocken.
    #163Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:08
    Comment
    Mein Mittwochssport ist normalerweise Nordic Walking, 1,5 - 2 Stunden. Darum habe ich "nur" 30 min. geshreddert. Und "nur" Level 1 habe ich geschrieben, weil hier so viele ganz andere Geschichten machen, während ich nach Level 1 schon fix und alle bin.
    #164Author Red Poppy (876587) 06 Feb 14, 09:09
    Comment
    Ein Schnörpfelchen ist ein kleines, verkümmertes Anhängsel. Das kann alles mögliche sein - gestern ging es _mir_ da um ein Stahlteil, welches von einem größeren Stückens abgesägt war.

Was da andere drunter verstehen sei deren versauter Fantasie überlassen. Pffft... kann mich hier ja nicht um jeden Kindergarten kümmern :)
    #165Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:11
    Comment
    Beute, ich hatte die weißen Duplos auch schon zu Gast, fand sie aber nicht so dolle (der Holzwurm schon). Weißes Kitkat ist viel besser ;-)
    #166Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 09:11
    Comment
    Aus, Hugo!!!! AUS!!! :)
    #167Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 06 Feb 14, 09:13
    Comment
    Yumm.. Kit Kat Chunky White. Gekühlt.

Na toll... ich geh mal einkaufen.
    #168Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:14
    Comment
    Ich hab da mal was rausgesucht, tuffi. Ich glaube die Autobahn wäre noch ein kleines bisschen schneller, dazu muss aber die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 60km/h liegen. Vielleicht nach einem Monat Training :)
    #169Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:18
    Comment
    Poppy, da mach dir mal keinen Kopp. Ich bin nach Level 1 auch fix und alle. Und das schöne ist ja, das man den von der Intensität immer wieder anpassen kann. Höher, schneller, weiter … ich glaub, bis ich bei der Natalie-Version bin, dauert es noch JAHRE.
    Ich finde es nur langweilig, immer und immer wieder dieselben Übungen zu machen. Ich brauche etwas Abwechslung, deshalb bin ich beim ripped-shred gelandet. Ist aber vom Aufbau genauso, 3 Minuten Kraft, 2 Minuten Cardio, 1 Minute Abs – 3 mal ;o)
    #170Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 09:18
    Comment
    *hinterherruf*

Bring mir was mi-hit!

Ich hab neuerdings sowieso permanent Hunger (und wirklich echten Hunger, da hilft auch kein Glas Wasser).
    #171Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 09:19
    Comment
    Guten Morgen!

Ich muss sagen, das mit salzarm (oder auch einfach nur salzreduziert im Vergleich zu früher) funktioniert viel besser, als ich erwartet habe. Motiviert irgendwie^^

Abgesehen davon bin ich heute völlig erledigt, weil zu spät ins Bett.
    Mein bester Freund hat gestern alle Bilder hochgeladen und dafür musste ich mir noch für jedes einen Namen ausdenken^^ War mehr Arbeit, als ich erwartet hätte...
    #172Author Leaves Of Silver (916698) 06 Feb 14, 09:30
    Comment
    Ich verstehe ja den Nutzen, Leaves, aber ich glaube salzarm geht bei mir gar nicht.

Es gibt so Tage, da will ich nach dem Sport einfach nur eine Tasse extrem salzige Brühe trinken. Oder ein Butterbrot mit Salz essen.

Ich vermute ein Leckstein am Bändel wäre auch nicht schlecht, aber den müsste ich vermutlich im Zoo den Ziegen klauen....
    #173Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:35
    Comment
    Naja, vor allem wenn man viel Sport macht, muss man ja auch wieder Salz zu sich nehmen, das ist schon wichtig.
    Ich hab einfach viel, viel mehr genommen (so viel, dass man es sogar sehen konnte), als ich brauche und das wollte ich ändern, auch wenn ich viel lieber was Salziges als Süssigkeiten esse.
    #174Author Leaves Of Silver (916698) 06 Feb 14, 09:37
    Comment
    Ich bin mir nicht sicher ob so viel gebraucht wird. So ein typisches Ei (was aus der Henne fällt und dann über ein praktisches Metallgitter in meinen Kühlschrank wandert) hat ja schon irgendwas in der Größenordnung von 200mg Na + K enthalten. Die tolle Tabelle sagt das wäre ein sechstel meines Tagesbedarfes. Und da ist noch nix drauf.

Noch mal 1g Salz dazu und der Tag ist versorgt...

Aber mei.. leb ich halt ungesund. Solange es schmeckt :)
    #175Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 09:42
    Comment
    Guten Morgen meine Lieben!

Tuffi: sorry, dass ich gestern nicht mehr nach dem Video geguckt hab, aber meine Katze ist krank und da hab ich das glatt vergessen. Muss heute mit der Fellnase zum TA...

Kein Sport gestern, als Abendessen gabs Tomaten-Ricotta-Auflauf. Rest gibts heute als Mittagessen. Je nach dem, wies der Miez geht, gehe ich heute abend ins Training...
    #176Author Buddhini (797639) 06 Feb 14, 09:53
    Comment
    Mit salzarm kann ich mich auch nur schlecht anfreunden. Früher … ja früher … habe eine nierenkranke Mutter … da war ich salzarm gewohnt. Heute mag ich auch lieber salziges als süßes. Und diese Fertiggerichte und Tütenprodukte (sorry, damit verdiene ich nun mal mein Geld) sind nun mal nicht ohne. Aber Leaves Willen, Salz zu reduzieren, finde ich sehr löblich.

Oje Buddhi, was hat denn die Fellnase???
    #177Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 09:55
    Comment
    Ich muss hier noch anmerken, dass ich immer noch mehr als den Tagesbedarf an Salz konsumiere und ich das alles immer noch mehr reduzieren könnte.
    Aber alles in allem habe ich meinen Salzkonsum aber mindestens halbiert und achte mich jetzt auch bewusst auf den Salzgehalt der Dinge, die ich esse (wo es angeschrieben ist, wenigstens. Beim Rest wird angenommen, dass es mehr Salz enthält, als man meinen würde und ich das bei anderen Sachen kompensieren muss).
    Zusätzlich trinke ich auch etwa drei Liter Wasser (und/oder Tee) am Tag, was verhindert, dass ich wiede so geschwollen aussehe und sowieso gut für die Haut ist.
    #178Author Leaves Of Silver (916698) 06 Feb 14, 10:08
    Comment
    Oh, nur um das Thema noch mal auf den verlinkten Artikel zurückzubringen, Jabonah.

Meine Frau sagt, der stimmt. Ich wäre jetzt 25% attraktiver als vor dem Radfahren.

Das kann man jetzt interpretieren wie man möchte ... ich lass dass mal offen (jaja, 0 x 1,25 ist immer noch 0 und so .. schon klar).
    #179Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 10:15
    Comment
    Circum, deine Frau untertreibt maßlos!!! Ich finde, du bist mindestens 25,785943 % attraktiver :D

Öhm ... hätte ich den Artikel lesen müssen?
    *am Kopf kratz*
    #180Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 10:18
    Comment
    Ist ein lustiger Artikel: Zusammenfassung für Menschen ohne freies Internet: Schnellere Radfahrer sind attraktiver.

Test: Viele Radfahrer Fotos gesammelt. Alle gebräunt, dünn, knusprig. Testgruppe die Attraktivität beurteilen lassen, dabei festgestellt das lächelnde Radler freundlicher aber nicht attraktiver bewertet werden (ach neee?). Alle Radler aussortiert, die den Testpersonen bekannt waren (finde ich gut - so viel Wissenschaft hätte ich der Studie gar nicht zugetraut). Dann festgestellt, dass die Top 10% der schnellsten Fahrer um 25% attraktiver bewertet werden als die Untersten 10%. Daraus geschlossen, dass Frau (und offenbar auch Mann) am Gesicht erkennen kann, wie erfolgreich ein Sportler ist. Was ich cool finde.
    #181Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 10:22
    Comment
    Tuffi: ich vermute, Angina. Aber mehr kann mir heute sicher der TA sagen.

Ich bin gestern nach Hause gekommen und nur zwei statt der üblichen drei Verdächtigen haben mich an der Tür begrüsst. Da wusste ich schon, dass was nicht stimmt. Dann hat das Katerchen auch nichts gefressen, obwohl erst sonst immer der Erste ist, wenns ums Fressen geht und er leckt sich auch immer so komisch die Schnauze... Fieber hat er wohl auch.
    #182Author Buddhini (797639) 06 Feb 14, 10:24
    Comment
    Jo … dann werde ich noch VOR dem Umzug die neue Strecke mit dem Rad testen. Um dann nachher schon SEHR schnell zu sein ;o)

Ach Circum, Frauen können am Geruch eines Mannes erkennen, ob er genetisch ein prima Vater ihrer Kinder wäre. Verrück, oder???

*gute Besserung für Buddhis Fellnase*
    Da wär ich auch besorgt, wenn bei der Begrüßung einer fehlt und auch nicht frisst.

#183Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 10:27
    Comment
    Finde ich ganz sinnvoll. Bedeutet aber natürlich, dass der typische Vorurteils-Alamaba-mit-der-Schwester-Verheiratete dann das stinkende T-Shirt eines Freundes anziehen sollte....
    #184Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 10:29
    Comment
    Wat iss'n ein "Vorurteils-Alamaba" ?? Fränkophonischer Spezialausdruck?
    #185Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 10:49
    Comment
    Na die Hinterwälder in Alabama suchen sich ihren Partner ja gerne in der eigenen Familie. Also, sagt "man". Und Vorurteile sind ja immer wahr ;-)
    #186Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 10:53
    Comment
    Stimmt! Meine Mutter hat sich ihren Partner auch in der Familie gesucht. Sie ist mit meinem Vater verheiratet. Könnt ihr euch das vorstellen???

Oh man, bin hier zum Warten verdonnert und sterbe grade den kleinen Langeweiletod...
    #187Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 10:55
    Comment
    Nu lass mal die Mittelfranken da raus. Hier bilden wir so Wörter wie "momendamalll" (was bedeuten kann "Entschuldigung, dürfte ich hier mal durch" oder "Oh, da habe ich Sie wohl mit meinem Einkaufswagen übersehen. Ich entschuldige mich förmlich und zutiefst für den entstandenen Schaden an ihrer Ferse und bringe mein herzliches Mitleid wegen der blutenden Wunde zum Ausdruck").

Solche Sammelwörter mit ohne Sinn stammen von mir allein - und sind nicht einer Bevölkerungsgruppe zuzurechnen.
    #188Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 11:00
    Comment
    Hallo ihr alle,

wieder Regenwarnung. Und Samstag soll dann mal wieder ein Sturm kommen. Und das Fahrrad musste ich heute auch wieder ueber die Bruecke tragen.

Tuffi, hier ist doch so viel los, wie kannst du da gelangweilt sein?
    #189Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 11:15
    Comment
    Ich finde, wir sollten uns mal geschlossen als Team-Schlankquasseln um eine Zuwendung von irgendeinem dieser Reichen-Clubs bewerben.

Dann könnte der ganze Faden geschlossen nach Madeira ziehen. Da stürmt es zwar auch manchmal, ist aber dafür netter anzusehen als hier. Und wärmer stürmt es da auch.
    #190Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 11:18
    Comment
    *hochschreck*

Madeira? Ich komme mit!

Ich habe solche Kopfschmerzen... Will nach Hause und keinen Lärm und kein Licht und kein gar nichts. *wein*
    #191Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 06 Feb 14, 11:25
    Comment
    Migräne Beute? Ich glaub ich hat's schon mal erwähnt. Es gibt rezeptfrei 1000mg Ibuprofen Zäpfchen dagegen, die haben meinem Ex-Gatten geholfen, als sein Migränemittel versagt hat.

Madeira! *schwärm* da möchte ich schon so lange mal hin.
    #192Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 11:33
    Comment
    Sind wir uns also einig? Gut.. kann dann jemand dem guten Herrn Gates bitte eine Email schreiben und ihn um den Erwerb eines Straßenzuges auf Madeira bitten? Und ein bisserl Taschengeld zum Leben bräuchten wir halt auch noch. 1 Million sind bei mir viele viele viele Jahrensgehälter... für jeden eine? Das merkt er nicht mal .. geht in den Kursschwankungen unter...
    #193Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 11:39
    Comment
    Ich will Heim.
    Hier (nicht hier sondern auf der Arbeit) ist grad alles doof.
    Ich hab keinen Bock mehr.

*von Madeira träum*
    #194Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 11:49
    Comment
    Bei Wunderschön waren die am WE auf Madeira - ich komm mit!
    #195Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 11:54
    Comment
    Danke für den Tipp, Krauti. Ich spring auf dem Heimweg noch in eine Apotheke... Eine Stunde noch... &:/
    #196Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 06 Feb 14, 11:54
    Comment
    Gute Besserung Beute!
    #197Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 12:02
    Comment
    Beute, schnell etwas Linderung bringt auch ein Kaffee mit Zitrone (falls du die Möglichkeit hast daran zu kommen). Gute Besserung!!!

Madeira? Düse flugs nach Hause und packe den Koffer.

Ich bin auch mega genervt, hier geben Sie echt alles und keine Besserung in Sicht :-(

Das wird heute Abend garantiert mehr als ein Glas Wein.......

Es ist noch soooooo lange bis Ostern, dann habe ich erst Urlaub *schnief*
    #198Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 12:10
    Comment
    So, ich meld mich mal vorsichtshalber ab, mach jetzt MiPa, dann TA und mal schauen, ob ich danach nochmal komm oder ob ich zu Hause bei der Miez bleiben muss... Guten Appetit! *rauswusel*
    #199Author Buddhini (797639) 06 Feb 14, 12:13
    Comment
    Gute Besserung, Beute! (Nicht weinen, bald hast du's geschafft.)

Mir ist kalt. Nach dem Wii-Gezappel ist mir ja, wie bereits erwaehnt, immer erstaunlich mollig warm - aber den ganzen Tag haelt es leider doch nicht vor.

Also noch einen Tee.
    (Ich habe gerade Brotsucht - muss mal weniger einkaufen gehen, denn frischem Brot kann ich so gut wie nie widerstehen...)
    #200Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 12:14
    Comment
    Mein Job hier nimmt grade eine komische Wendung. Ich war vor knapp einem Jahr schonmal soweit, das ich mir was Neues suchen wollte. Heute kommt es mir wieder in den Sinn, das ich da ziemlich schnell aufgegeben habe, ok wurd ja zwischendurch auch wieder besser. Aber ich glaube, langfristig gesehen sollte ich echt mal drüber nachdenken, ob es das wirklich ist.

Edit: Andererseits liegt ein neuer Job nicht auf der Straße. Aber gucken kann man ja mal wieder.
    #201Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 12:17
    Comment
    tuffi, ich hatte hier nach einem schrecklichen Tief eine Phase, da war es stressig (habe ich ganz gerne) aber ich hatte das Gefühl, hier doch eine Zukunft zu haben.
    Seiten Mitte letzten Jahres nimmt das hier aber Formen an, die ich nicht mehr ertragen kann. Aber ich finde leider nichts Neues, habe zig Bewerbungen laufen und BW-Gespräche gehabt. Wenn ich auf Geld verzichte, hätte ich einen neuen Job aber das kann ich leider nicht. Habe eh schon einen Nebenjob, zwei schaffe ich nicht
    #202Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 12:24
    Comment
    also ich würde das Mittel von Blaukraut nicht nehmen... "hat meinem Ex geholfen"... der Himmel weiß, was sie Dir da empfohlen hat :D
    #203Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 12:36
    Comment
    Mir ist kalt. Nach dem Wii-Gezappel ist mir ja, wie bereits erwaehnt, immer erstaunlich mollig warm - aber den ganzen Tag haelt es leider doch nicht vor.

Das finde ich spannend.

Bei mir ist's ja so, dass ich nach dem Radeln erwärmt bin (okay.. dass der Dampf in Schwaden aufsteigt). Und die Theorie sagt ja, dass mehr Muskeln dazu führen, dass einem viel schöner warm ist, weil dann alles besser wird. Und so.

Aaaaber: Diesen Winter friere ich nur rum, während meine Frau und mein Kind typischerweise auch als Heizstrahler funktionieren würden. Wenn ich mich da dazwischen setze ist's warm im Haus, ansonsten wäre eine Decke nicht schlecht.

Und da frag ich mich halt, ob nicht so eine feine, wärmende Speckschicht - wie ich sie früher hatte, weil jetzt seh ich ja 25% besser aus - nicht doch wintertauglicher wäre.
    #204Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 12:39
    Comment
    ist sie Circe.. ist sie...

*bibber*

ich spreche da aus 50%-schöner Erfahrung :D
    #205Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 12:42
    Comment
    Jetzt versteh ich auch endlich dieses Bacon-Kleid von Lady Gaga. Das war praktisch der wärmende Winterspeck außen aufgetragen...

Gar nicht dumm, dass....
    #206Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 12:45
    Comment
    Meinst du, ich sollte mich lieber in Speck wickeln, als Tee trinken? Zu spaet!

Ich weiß nicht; ich meine, ich war schon immer ein Frostknoedel, und halte das fuer genetisch bedingt, da sowohl meine Mutter als auch mein Grossmutter vaeterlicherseits beruechtigte Friererinnen sind. (Bzw. waren, im Fall meiner Grossmutter.) Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich weniger oder mehr gefroren habe, als ich schlanker war?
    #207Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 12:57
    Comment
    .. ich habe ja immer gerne geschwommen... aber seit ich abgenommen habe ist mir das Wasser ein Graus... DAS ist viel zu KALT!
    #208Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 12:57
    Comment
    Also Elbi! Körperlich geht es meinem Ex hervorragend! ;-)

Für evtuelle psychische Schäden, von denen man auch behaupten kann, dass sie vorher da waren, zeichne ich nicht verantwortlich. Die stammen von einem nicht zugelassenen Medikament, welches mit E anfängt und dann auch sofort aufhört.

#208 dito! Im Urlaub hatte das Schwimmbad so 26°C, da war das alles kein Problem, aber hierzulande?
    #209Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 12:57
    Comment
    Und bei so einem Kleid hat man immer nen kleinen Snack dabei, wenn eine Feuerstelle in der Nähe ist..

Madeira ist toll, nur die portugiesische Sprache dort ist etwas.. gewöhnungsbedürftig.
    @Circum: da kann man aber wunderbar bergauf und bergab radeln, ich war nach einem halben Tag alle..
    #210Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 13:00
    Comment
    Mir geht´s mit der Kälte genau umgekert, Cirum :D
    Aber ich hab ja auch zugenommen... Und dass ich nicht mehr die ganze Zeit friere (sondern nur noch sehr oft, ich geb meinem Latina-Blut die Schuld), ist auch einer der Gründe, die mi geholfen haben, damit klarzukommen^^
    #211Author Leaves Of Silver (916698) 06 Feb 14, 13:00
    Comment
    Tja Dirk, warum geht Du nicht ohne Rad joggen... da läuft es sich leichter :D
    #212Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 13:01
    Comment
    ooch, das Rose-MTB war schon nicht schlecht da.. und man kam weiter als beim Joggen, war so eine Art geführte Stadtrundfahrt per Bike
    #213Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 13:03
    Comment
    Du durftest ein Rose-Bike fahren???...

Wie hast Du das denn geschafft??....

*neidisch guck*
    #214Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 13:05
    Comment
    Hat er doch schon gesagt... konnte man auf dem Kreuzfahrtschiff mieten und danach sogar kaufen :)

Nur warum er auf der Insel ein MTB statt einem Rennrad fährt ist unklar :P
    #215Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 13:08
    Comment
    Latina-Blut gefaellt mir, Leaves :P (Wenn Mr J nicht friert, meint er, das liege an seinem russischen Blut - auch wenn es nicht erwiesen hat, dass er ueberhaupt welches hat. Also, Blut schon, nur ob da was russisches dabei ist?)
    Jedenfalls bin ich so etwa die unwahrscheinlichste Latina, die es so gibt, hihi. Italien-Fan bin ich natuerlich schon, aber das liegt wohl weniger am Blut...
    #216Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 13:14
    Comment
    Da AIDA "nur" diese Rose-MTBs hatte und ich diese Tour geschenkt bekam, hab ich nicht lange nachlamentiert..
    Und Berge gibbet da genug, obwohl unsere gruppe nur auf Asphalt unterwegs war.. Andere Ausflüge gingen aber auch offroad, und dort ist dann ein Rennrad eher contraproduktiv..

Kleinster gemeinsamer Nenner, you know?
    #217Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 13:15
    Comment
    ach so....

der wusste gar nicht auf welchem Luxusgefährt er seinen Hintern platziert...

#218Author Elbi (985156) 06 Feb 14, 13:22
    Comment
    Er hat auch irgendwann mal erwähnt, dass die ihre gebrauchten MTBs verkaufen. Ich hab mich da nie ernsthaft drum gekümmert, weil beim MTB ja am Ende Matsch auf meinem 25%-attraktiveren Oberschenkel landet ... aber eine Einkaufsoption wäre das schon.
    #219Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 13:26
    Comment
    Fienchen, so ähnlich geht es mir auch. Allerdings habe ich noch keine Bewerbungen laufen. Mein Problem ist eher, das ich mal was ganz anderes machen möchte. Aber was???? Da hört es dann schon auf.
    Blaukraut, gab es zu deinen Vorstellungsgesprächen schonmal eine Rückmeldung? Ich will jetzt was positives über Jobsuche und Arbeitsmarkt hören … bitte *flehend guck*

Bei der Fahrradnummer bin ich raus. Hab heute morgen schon mein ganzes Vokabular zu diesem Thema verbraucht. Immerhin ist mir eingefallen, was ein MTB sein könnte ;o)
    #220Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 13:36
    Comment
    aktuelle Info dazu:
    Wer ein neues AIDA Bike kaufen will, der kann dies beim Roseversand tun. Aktuell können Sie hier die beiden Modelle AIDA Fitness Herren und AIDA Fitness Damen für je 890 Euro erwerben.

Ein AIDA Fahrrad gebraucht kaufen kann man nur auf den AIDA Schiffen. Hierfür sollten Sie sich an Ihre AIDA Biking Crew beziehungsweise den Biking Manager an Bord wenden. Je nach Verfügbarkeit liegen die Preise zwischen 500 und 600 Euro. Die Bikes werden vom Roseversand generalüberholt und ausgeliefert. Jedoch dauert es in der Regel mindestens vier Wochen, bis das gebrauchte AIDA Fahrrad ankommt.
    #221Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 13:36
    Comment
    Gar nicht mal schlecht, drkimble. Wobei ich mir kein neues kaufen würde - für das selbe Geld gibt es spezifischere Räder. Das Fitness ist schon ein arges "kann alles" Radl.
    #222Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 13:43
    Comment
    Circum, das soll ja auch "für alles" sein, von leichten Geländetouren bis Stadtrundfahrten; für die Gewichtsklassen von 50-150 kg
    Davon hat jedes AIDA-Schiff so um die 80 Stück an Bord.

die Unfitten nehmen dann das Segway..
    #223Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 13:47
    Comment
    Versteh ich ja, aber ich bleibe dabei: Ich bin kein Radlverleih - wenn ich mir eines kaufe, dann ein spezifischeres :)

Edit: Und außerdem habe ich mich gerade in das rot/schwarze Dutchess 2014 verguckt. Das sieht hübsch aus (ja und ist ein Damenmodell.. was interessierts mich!).
    #224Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 13:53
    Comment
    Tja Tuffi, viel tut sich nicht. Gerade gestern rief nochmal einer der Verleiher an, für die ich extra hingefahren bin, um deren Personalbogen auszufüllen, und fragte, ob ich auch Schicht arbeiten würde. Ja, lesen die den Scheiß nicht? Das hatte ich aus-ge-schlo-ssen!
    #225Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 13:56
    Comment
    Muss hier mal meine neue "La Cucaracha"-trötende LKW Hupe testen ... noch irgendjemand wach oder da oder was?
    #226Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 14:40
    Comment
    *mit dem Insektenspray Marke "Läutere die Lauten" reinras*

Von Büroschlaf hältst du wohl nicht viel, oder?
    #227Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 14:51
    Comment
    Nein, nichts. Geschlafen wird im Straßenverkehr :)
    #228Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 14:52
    Comment
    Ich bin ganz traurig, das der "green man is king" Faden voll ist, und überlege, mit was ich die jetzt auf die Bäume jagen kann.

Vor allem: wie kann man sich darüber aufregen, dass jemand an der roten Ampel stehen bleibt, obwohl kein Auto kommt, aber gleichzeitig einen "all way stop" an Kreuzungen befürworten?
    #229Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 14:54
    Comment
    Mir scheint, du musst einen neuen Faden anfangen, Krauti. 'We don't need a king, we need a dictator' oder so.

Nach KH-reichem Mittagessen sowie Kaffee ist mir jetzt etwas waermer. Wenn nun mein Hirn noch etwas effizienter arbeitet, ist alles gut...
    #230Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 15:02
    Comment
    Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch Kopfschmerzen. Heute ist aber auch einfach alles doof.
    *leidvolle Miene aufsetz*
    Ich glaube nach Feierabend muß ein Antifrustlauf her…. Fienchen, kommst du mit???
    #231Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 15:04
    Comment
    So, bin wieder da. Miez hat wirklich Angina, aber kein Fieber (mehr). Hat drei Spritzen bekommen, der Arme..

*allen mal einen heissen Kakao in die Hände drück* Für Warm und gegen Frust und so...
    #232Author Buddhini (797639) 06 Feb 14, 15:21
    Comment
    Achje, Buddhi, das arme Tierchen. Hoffentlich ist es bald wieder auf den Pfoten.
    Und vielen Dank fuer den Kakao.
    #233Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 15:23
    Comment
    Iiiih, Sport mit Kopfschmerzen? Das klingt nach noch mehr Kopfschmerzen.

Ich wünsche gute Besserung (auch der Miez) und einen schönen Feierabend.
    #234Author Blaukraut (920264) 06 Feb 14, 15:24
    Comment
    Die Kopfschmerztablette hat jetzt noch über eine Stunde Zeit zu wirken….
    #235Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 15:26
    Comment
    Danke für den Kakao *Tasse nehme und Hände wärme*

Und gute Besserung für (tuffi)Frosch und Miez.

Ich würde mit Kopfschmerzen nicht laufen, Tuffi. Andererseits würde ich auch so nicht laufen...

Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch Angina bekommen können.

#236Author Red Poppy (876587) 06 Feb 14, 15:34
    Comment
    tuffi, du Arme, würde ich gerne aber ich habe mir für heute eine andere Frustalternative ausgesucht. :-)
    Mache jetzt gleich Feierabend und starte direkt in einen feucht-fröhlichen Mädelsnachmittag/-abend :-)
    Meine Kollegin/Freundin übernachtet bei mir, so können wir später vomn Sofa in den Schalf fallen :-)
    Oh weh, morgen früh gehts mir dann sicher nicht ganz so gut aber egal.

Laufen ist gut gegen Kopfweh, ehrlich!

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und sage Prost! :-)
    (dafür werde ich morgen Abend dann eine Strafrunde laufen) .......
    #237Author Fienchen_19 (748404) 06 Feb 14, 15:40
    Comment
    Ach ja stimmt, Weingläser stemmen ist auch Sport ;o)
    Also ich finde auch, das Laufen gegen Kopfschmerzen hilft. Und Sex ...

Frosch und Miez … klingt nach einem Leofilm. Untertitel: Tuffi und Elbi im Wunderland. Bin auch gleich verschwunden. Schönen Feierabend euch.
    #238Author tuffifrosch (930820) 06 Feb 14, 15:46
    Comment
    So, ich mach mich auch auf den Heimweg.

Besten Dank für's Quizzen an die beiden Quizduellerinnen ;-)
    #239Author drkimble (463961) 06 Feb 14, 16:28
    Comment
    Ach wie schön können Sätze von kleinen Kindern sein:

Requisite: Ein Haus mit einer Bank
    Dramatis Personae: Mutter und Kind

Akt 1: 8Kein Regen in sicht. Strahlender Sonnenschein.) Das Kind sitzt auf der Bank und spielt. Unter dem Kind bildet sich eine Lache.

Akt 2: Die Mutter spricht "Kind, wir müssen dich jetzt umziehen gehen."

Akt 3: Kind hüpft auf und spricht: "Mammi. Schau. Handschuh saugt alles auf!" und schaut stolz.

#240Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 16:37
    Comment
    :-D

So, Feierabend. Morgen Überstunden, yay.
    #241Author Hugolinchen (464632) 06 Feb 14, 17:03
    Comment
    Auch FA :-) Tschüss, bis morgen!
    #242Author Buddhini (797639) 06 Feb 14, 17:07
    Comment
    27.7.2013 - 06.02.2014 .. aber die Versicherung hat endlich gezahlt. Jetzt ist dieser Fahrradunfall auch abgeschlossen ..
    #243Author Circumstance - victim of (907643) 06 Feb 14, 21:05
    Comment
    Das freut mich wirklich sehr zu hoeren, Circum!

Schlaf gut (jetzt bestimmt noch besser)!
    #244Author Jabonah (874310) 06 Feb 14, 21:38
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    puh, Weingläaser stemmen ist Sport :-) Hatte ich einen schönen Nachmittag und Abend, aber ich glaube, das letzte Glas Wein war schlecht :-)
    Mir ist ein wenig "kodderig" im Bauch :-(
    Egal, heute ist Freitag, Augen zu und durch!

Circ, das freut mich zu lesen. So lange hat das gedauert??? Oh weh,auf was muss ich mich denn dann einstellen. ist das normal, dass eine Unfallbearbeitung so lange dauert??

Hier regnet es schon die ganz Nacht aber wir haben Frühlingstemperaturen.
    Hoffe, das bleibt nicht das ganze WE so.

Wünsche euch einen schönen Start in den FREITAG!!!!!
    #245Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 07:01
    Comment

Whäää ist das früh... ich muss meine Kollegen wirklich mögen. Leider waren keine Heinzelmännchen über Nacht hier, also werd ich wohl meine Pläne weiterbearbeiten müssen.

Melde mich später sicher nochmal.
    #246Author Hugolinchen (464632) 07 Feb 14, 07:11
    Comment
    Moin Hugo, Na du bist ja auch schon früh fleißig!
    #247Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 07:15
    Comment
    *mit ganz kleinen Augen reingeschlichen komm*

Moin ihrs,

die Wettervorhersage fürs Wochenende ist nicht so schön. Das soll so bleiben. Umso froher bin ich, das ich gestern noch schnell laufen war. Naja, schnell nicht, aber ich habe den Berg mal wieder in einem Rutsch geschafft. Ich glaube, im neuen Heim wird mir der Berg echt fehlen. Aber vielleicht werde ich ja dann zum Fahhradfreund, wer weiß...

Gut das Freitag ist. Ansonsten würde ich hier einen Anfall kriegen. In 8 1/2 Stunden ist es geschafft. Und morgen wird wieder ein bißchen im neuen Haus gewerkelt und geputzt.

Fröhlichen Freitag euch.
    #248Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 07:31
    Comment
    Schönen guten Mooorgen Zusammen!

Tuffi, Glückwunsch zum erneuten Bezwingen des Berg des Grauens!

Circ, bloß 6 1/2 Monate! *staun* Mit Gericht, oder?

Fienchen, so ein Gelage legt man vielleicht besser auf ein Wochenende. Aber was red ich, das gehört in den Bereich "Gute Vorsätze" und beißt sich mit "Feste feien wie sie fallen" - oder so. ;-)

Hugo, falls die Heinzelmännchen mal bei dir auftauchen, dädschd du mir die mal leihen? Aber schick sie bitte bei mir daheim vorbei... :(

Ich wünsche einen guten Start in den Wochenendspurt.
    #249Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 07:44
    Comment
    Moinmoin in 'se Moin!
    In 6 h ist der Feierabend so gut wie absehbar, und dann gehts innen UUUUrlaub..freu
    Da müsst Ihr nächste Woche auf Quasslerbeiträge von meinereiner verzichten.. iss so.. kann man nix machen.. aber Tschaka, Ihr schafft das!
    #250Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 07:59
    Comment
    Urlaub???? Wurde weltweit gestrichen :-)

Krauti, du hast ja recht, aber bei meiner Freundin und mir geht das eigentlich immer nur in der Woche. Und dann legen wir das auf einen Fr, das ist nur ein gefühlter halber Arbeitstag.
    Wenigstens für sie, für mich leider nicht :-(

Heinzelmännchen bitte auch zu mir. BITTE!!!!
    #251Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 08:10
    Comment
    Guten Morgen und TGIF!

Circ: toll, dass das endlich geklappt hat :-)

Fienchen: Den Freitag schaffst du auch noch, Augen zu und durch ;-)

Tuffi: Gratulation zur Bezwingung des Berges!

Die Heinzelmännchen könnt ich ach gut gebrauchen, hier im Büro und zu Hause... *seufz*

Training gestern war hart, aber gut :-) Hab geschlafen wie ein Stein...

*Den Doc ganz feste um seinen Urlaub beneid*
    #252Author Buddhini (797639) 07 Feb 14, 08:12
    Comment
    Fienchen: In welcher Farbe?
    Gestern warens 20 Grad in Malaga, daumendrück, dass sich das bis nächste Woche hält
    #253Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 08:17
    Comment
    Sag Kimble, ist das jetzt die super billig Tour nach Gran Canaria, oder wie? Als Tester? *auchneidischbin*
    #254Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 08:18
    Comment
    nöö, Krauti, diesmal kein Test in Benalmadena bei Malaga..
    Superbillig? geht so, 120 EUR pro Nase für Flug und Hotel ohne Verpflegung bei 5 Tagen ist ok
    #255Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 08:22
    Comment
    Moigen,
    ich wünsche auch einen tollen Start ins Wochenende.

Bei uns ist´s föhnig, also gaanz warm :-) Ich freu mich auf den Nachmittag. Mir tun die längeren Tage und Sonne sooo gut. Auch die Schlafprobleme sind weg :-). Buddi, wie gehts dir jetzt? Wirds auch besser?

Ich war gestern Vormittag walken und Nachmittag mit dem Zwerg schwimmen. Und nächste Woche will ich wieder mit laufen anfangen. Mal sehen wie weit ich komme

#256Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 08:23
    Comment
    Also: Malaga 17°C, steigt bis Mittwoch auf 19°C und bleibt so bis Freitag. Am Sonntag starker Regen, ansonsten sonnig mit ein paar Wölkchen zwecks Deko! *Kofferpackengeh*
    #257Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 08:28
    Comment
    Urlaub hätte ich auch gerne, bräuchte aber nicht wegfahren. Nur einfach nicht bei der Arbeit sein zu müssen, würde mir schon helfen. Und die Heinzelmännchen könnte ich auch gebrauchen, in der neuen Wohnung zum Putzen. Das Ding hat fast ein Jahr leer gestanden, und das merkt man auch.
    #258Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 08:33
    Comment
    Tuffi: Solange es aber leersteht, ist eine ausgiebige Grundreinigung doch einfacher, oder?
    #259Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 08:52
    Comment
    Morgen zusammen!

Circ, bloß 6 1/2 Monate! *staun* Mit Gericht, oder?

Ging ganz ohne (also der freundliche Jurist musste es nur androhen). Und irgendwann, wenn ich mal Zeit habe versuche ich auch eine unterhaltsame Zusammenfassung. Muss aber derzeit erst mal planen, wie ich den Ganzen unglaublichen Reichtum verballere! Huzzah! Das reicht für mindestens drei, wenn nicht vier Flaschen Apfelsaft!
    #260Author Circumstance - victim of (907643) 07 Feb 14, 08:58
    Comment
    Natürlich ist es einfacher zu putzen Kimble, dafür aber nicht weniger eklig. Wenn wir Bad generalgereinigt und Küche für Küchenaufbau vorbereitet gereinigt haben, geht es bergauf ;o
    #261Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 09:39
    Comment
    Oh.. hatte ich vergessen: Erfreulichen Urlaub, kimble. Ich finde den Zeitpunkt Ende Januar sehr gut gewählt. Und neidisch bin ich auch, jawoll.

Wieso eklig, tuffi? Da sollte doch eigentlich nur Staub drin rum liegen (und nicht festgebackenes Öl oder son Krams).
    #262Author Circumstance - victim of (907643) 07 Feb 14, 09:41
    Comment
    Guten Morgen^^

So, heute kommt meine vegane Freundin zu Besuch und bleibt bis Dienstag... Ab morgen wird sie mit mir zusammen kochen, aber für heute Abend muss ich was finden, was schnell, einfach und, vor allem, vegan ist.
    Vermutlich wird´s eine Suppe oder sowas...
    #263Author Leaves Of Silver (916698) 07 Feb 14, 09:46
    Comment
    kimble, zartlila :-) Das Reiseziel liest sich gut, wünshce dir einen super tollen Urlaub!

Ich muss auch nur noch 10 Wochen.... :-)
    Aber, die Zugfahrkarten sind gebucht, Wohnung auch, jetzt müssen nur noch die 10 Wochen schnell herum gehen.

tuffi, das kenn ich, leider bin ich zu weit weg, sonst würd ich dir helfen. Bin der Putzteufel vor dem Herren :-)
    .... ist ja auch mein Nebenjob, von daher: voll ausgebildet!
    #264Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 09:46
    Comment
    Ach je Fienchen, da beneide ich dich um deine Einstellung. "... nur noch 10 Wochen..." Ich muss noch 11 und das erscheint mir noch soooo lange hin, ein "nur" würde ich in dem Satz niemals einbauen.
    #265Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 09:50
    Comment
    Apfelsaft = KH.
    Überleg Dir das, Circe.....

Hallöle zusammen. Melde mich nach gestriger Schlankquassel-Abstinenz zurück. Ich wollte nicht riskieren, versehentlich zu lesen, was bei Biggest Loser los war, weil ich doch Mittwochabend beim Sport war und die Folge darum erst gestern gucken konnte. Hätt ich doof gefunden, wenn ich von Euch schon alles gewusst hätte, drum war ich gestern gar nicht erst hier.
    Sport: Suuuuuper! - Bin auf größere Hanteln umgestiegen und hab mächtig Muskelkater in Oberarmen und Schultern. Heute fast noch heftiger als gestern. Und die Trainerin war richtig gut drauf. Ich mach ja eh schon immer doppeltes Tempo. Und irgendwann brüllte sie dann mal über die Wasseroberfläche: "Doppeltes Tempo, jetzt alle! Los!" Und ein paar Sekunden später: "Hey Toffi! Doppeltes Tempo hab ich gesagt!" Und ich japse so mit letzter Kraft: "Mach ich doch! Mach ich doch immer!" Und die Einpeitscherin wieder: "Na und?! Dann heißt das für dich eben vierfach!!!" Oooooh Mann, ich war vielleicht platt nach der Stunde!

Biggest Loser fand ich nach der blöden Folge letzte Woche wieder richtig klasse! Diese Bagger-Challenge! Einfach toll! Kopfschütteln hat bei mir die abgrundtief unsympathische Schwester von der Sabrina ausgelöst. Was für ein entsetzliches Weib! Und bei der Enthaarungsaktion bin ich vor lachen von der Couch gekugelt.

Die Arbeit ruft. Bis später!
    #266Author Toffifeenstaub (925533) 07 Feb 14, 09:54
    Comment
    Krauti, du bist ja auch urlaubssüchtig :-)
    Fienchen, wo gehts denn hin? Hab ich überlesen...

Wenn alles ausgeräumt putz ich auch gerne, vor allem freu ich mich über die Veränderung. Daheim in der Wohnung bin ich eher genervt weil alles so nebenbei gehen muss. Früher hab ich mir einen Tag vorgenommen und dann durchgezogen. Jetzt muss ich dazwischen zum Kiga, kochen, Kind braucht was... Irgendwie... naja, Ausreden halt ;-)
    #267Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 09:54
    Comment
    Leaves, was gabs denn letztes mal als deine Freundin hier war? Da hatten wir das glaub ich auch schon mal besprochen.

Suppe ist immer gut...
    #268Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 10:01
    Comment
    Der Vormieteropa und die Handwerker haben die Bude in einem schlimmern Zustand hinterlassen. Klar klebt nirgenswo eingebackenes Öl aber die Toilette war schon eine Wucht. Die ist aber schon sauber und ich habe gestern einen neuen Klodeckel für 9,99 € erstanden.
    Ich denke, wenn wir uns morgen dort vergnügen, sind die schlimmsten Sachen behoben. Fienchen, sooooooo weit bist du doch gar nicht weg ;o) Aber ich gönne dir dein Wochenende natürlich, zumal du ja heute wieder putztechnisch unterwegs bist.
    #269Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 10:02
    Comment
    Regi, da haben wir vieles mit Ersatz gekocht, aber ich kenn mich da nicht aus und die Läden bei mir in der Nähe haben nur eine sehr kleine Auswahl, zum veganen Laden schaffe ich es leider nicht mehr heute :/
    #270Author Leaves Of Silver (916698) 07 Feb 14, 10:09
    Comment
    Bei mir gab's gestern Zwiebelkäsesuppe. Hab ich zum ersten Mal gemacht und war saulecker. Zum Glück ist noch was übrig, das brauch ich heute nur ein bisschen auflängen.

Fienchen! Ich! Urlaubssüchtig! Wie kommst du drauf? ;-))
    #271Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 10:16
    Comment
    Ich würde in so einem Fall Vollkorn-Spaghetti kochen. Dazu eine Tomatensosse mit Olivenöl, Knobi, schwarzen Oliven und Mais. Und für mich selber würde ich noch etwas zerbröselten Schafskäse oder geriebenen Parmesan bereitstellen. Und als Dessert einen Obstsalat mit Walnüssen. Suppe fänd ich persönlich für ein Dinner mit einer Freundin, die ich lang nicht gesehen habe, zu gewöhnlich.
    #272Author Toffifeenstaub (925533) 07 Feb 14, 10:19
    Comment
    Regenwurm: Ich schlafe besser, danke der Nachfrage :-) Allerdings könnte ich mehr Schlaf vertragen. Fühle mich nach 7 - 7.5 Stunden Schlaf nicht ausgeruht genug.

Aber auf der anderen Seite möchte ich auch noch was von meinem Feierabend haben und wenn ich Training habe, komme ich sowieso frühestens um 22:00 Uhr nach Hause... *seufz*

Der Tag sollte mehr Stunden haben.... oder weniger Arbeitsstunden... Wo sind denn nun eigentlich die Heinzelmännchen?
    #273Author Buddhini (797639) 07 Feb 14, 10:20
    Comment
    In Köln?!

#274Author Toffifeenstaub (925533) 07 Feb 14, 10:21
    Comment
    Toffi, gute Idee... Das wäre vllt. auch noch was. Ich würde einfach den Mais weglassen, aber vllt. ein wenig Rucola dazu.
    Eine gute Tomatensauce braucht einfach so lang, mindestens eine Stunde...

Edit: Oder eine mexikanische Bohnensuppe mit Guacamole, Pico de Gallo und Nachos.
    #275Author Leaves Of Silver (916698) 07 Feb 14, 10:26
    Comment
    Ich fahre das erste Mal in meinem langen Leben nach Sylt, mit meiner besten Freundin. So eine richtige Mädels-Ausspann-Woche! Laufsachen kommen mit!
    Krauti, klar ist das noch lange aber Ende April hört sich schlimmer an als nur noch 10 Wochen :-)

toffie, ich fand Biggest Looser auch mal wieder so richtig gut und habe genau so lachen müssen wie du!

#276Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 10:28
    Comment
    abgrundtief unsympathische Schwester von der Sabrina ausgelöst

Toffi... wer ist den Sabrina?... sprich doch mal in Farben, dann weiß ich sicher wen Du meinst :)

Ich habe nur die Sache mit dem Bagger gesehen, beim Rest war ich dann am rumzappen auf XY und ich glaube Navy CIS lief auch noch... nun ja.. am Ende habe ich von keiner Sendung wirklich was mitbekommen.
    #277Author Elbi (985156) 07 Feb 14, 10:29
    Comment
    *kurz durchhusch*

Nudeln enthalten doch meist "Spuren von Ei", dann sind sie doch nicht mehr vegan, oder?
    #278Author Hugolinchen (464632) 07 Feb 14, 10:31
    Comment
    Die schnellste Tomatensosse der Welt: Olivenöl in den Topf und einen TL TK-Knobi heißt werden lassen. Eine halbe Tube Tomatenmark dazu und ganz kurz anrösten. Eine Dose gewürfelte Tomaten incl der Tunke dazu und einmal kurz aufkochen lassen. Ein Packerl TK-Kräuter "italienische Art" dazu, da sind bereits Zwiebeln mit drin. Würzen mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Oregano und einer Prise Zucker. Dauert keine 10 Minuten und schmeckt himmlisch!

Edith sagt auf unseren Nudelpackungen steht: 100% Vollkornhartweizengries

Ediths Schwester sagt: Sabrina ist die Süsse, die mit der gruseligen Bürstenhaar-Sandy zusammen war, die daheim 2 Kerle im Bett hat. Grün, glaub ich....
    #279Author Toffifeenstaub (925533) 07 Feb 14, 10:33
    Comment
    Hugo, gibt auch "normale" Marken, die veganertauglich sind^^

Toffi, ich benutze keine TK-Produkte (mein Tiefkühler ist nicht so der beste...)
    Und Tomatenstückchen kann ich nicht essen, das muss ich pürieren. Ich kann mich auch nicht wirklich dazu bringen, eine Tomatensauce nicht schön lang einkochen zu lassen und so... Macht mich irgendwie nervös^^´
    #280Author Leaves Of Silver (916698) 07 Feb 14, 10:42
    Comment
    Das wusste ich nicht. Meine Nudeln enthalten "Spuren von Ei".

Und ne Tomatensoße bekommt mit jeder Minute, die man sie köcheln lässt, ein bisschen mehr Seele, finde ich.
    #281Author Hugolinchen (464632) 07 Feb 14, 10:50
    Comment
    ja aber ist "Seele" vegan?
    #282Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 10:52
    Comment
    würmchen, *grins*

Die Hübsche von Team grün.

#283Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 10:54
    Comment
    Wär ich doch nur eine Tomatensauce. So wie ich hier koche …. boah, was hätte ich für eine Seele :o) Fienchen, um Sylt beineide ich dich ein wenig. Da will ich auch unbedingt mal hin. Wo genau fährst du denn da hin? Hotel, Ferienwohnung oder wie?
    #284Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 10:55
    Comment
    Regi, .... du bist raus! ;-)

Leaves, ich hab gar keinen Tiefkühler, aber wenn man die Sachen am gleichen Tag verbraucht ist's doch kein Problem, oder? Gerade die verschiedenen Kräutermischungen nehm ich gerne, sind auf jeden Fall besser als das getrocknete Zeug.
    #285Author Blaukraut (920264) 07 Feb 14, 10:56
    Comment
    Krauti, kann sein, ich müsste schauen, was ich so finde^^ Beschäftige mich ja nicht so mit den erhältlichen Produkten. Getrocknet ist nicht ideal, stimmt... Wenn ich finde, nehme ich am liebsten frische Kräuter, da gibt es auch manchmal Mischungen.

Edit:
    Und Seele ist vermutlich nur vegan, wenn es von nicht-tierischen Produkten kommt. Tomatenseele ist also ok :D
    #286Author Leaves Of Silver (916698) 07 Feb 14, 11:03
    Comment
    Wir haben uns eine kleine Ferienwohnung in Westerland gemietet. Ganz einfach und schlicht. Da wir mit dem Zug fahren, Westerland aber von dort aus kommt ja mit dem Bus und FAhrrad überall hin. Meine Freundin kennt die Insel schon, von daher wird das sicher super!
    #287Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 11:23
    Comment
    An die deutschen Küsten möcht ich auch mal. Komischer Weise war ich schon viel unterwegs, aber Deutschland mal ganz hab ich noch nicht durch. Für uns ist Österreich viel näher und es bietet sich besser an.

Tomatenseele ist also ok :D Na dann :-)
    #288Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 11:30
    Comment
    Wir fahren Ende Mai/Anfang Juni wieder nach Rügen zum Zelten :-)
    #289Author Hugolinchen (464632) 07 Feb 14, 11:35
    Comment
    Doch Fienchen, Sylt und Westerland ist schön, besonders in der Vorsaison, wenn noch nicht so viele Leute da sind. Den April hab ich auch mal da zugebracht und hatte 4 Wochen gutes Wetter zum Fahrradfahren.
    #290Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 11:35
    Comment
    Hallo ihr alle,

ich bin etwas unwach. Wenn ich frueher als normal aufwachen muss kann ich immer nicht ordentlich schlafen - uff. Sohn1 ist inzwischen hoffentlich heil in Ypern angekommen (wo das Wetter aehnlich bescheuert sein soll wie hier; da kriegen sie die verschlammten Schuetzengraeben ordentlich nahegebracht).

Dafuer hatte ich dann Zeit fuer zwei kleine TanzWorkouts, davon bin ich aber auch nicht wacher. Solltet ihr also lautes Schnarchen hoeren, dann bin ich das - bitte sanft wecken.
    #291Author Jabonah (874310) 07 Feb 14, 11:36
    Comment
    Hugo, ich zelte nur wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, der liebt das genau wie ich. Wenn der Wurm mitkommt fahren wir mit seinem alten T4 :-) meist an den Attersee, Traunsee usw - superschön dort.

super Jabonah, du hast wirklich deinen Sport gefunden :-)

so, ich "muss" heim :-) bis dann
    #292Author kleiner Regenwurm (922326) 07 Feb 14, 11:39
    Comment
    Rügen war mein erster gemeinsamer Urlaub mit dem Froschkönig im Wohnmobil … einfach toll. Da fahr ich auch immer wieder gerne hin. Hugo, wo zeltet ihr? Wir waren in Dranske direkt am Meer mit Blick auf Hiddensee.
    #293Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 11:40
    Comment
    Drewoldke - nicht weit weg von Dranske (ist glaub ich nur (noch) für Wohnmobile). Der Zeltplatz da ist einfach herrlich :-)
    #294Author Hugolinchen (464632) 07 Feb 14, 11:48
    Comment
    dann hoffe ich doch, dass wir auch gute Wetter haben.
    Und wir fahren hin, wenn die Osterurlauber die Insel verlassen

Rügen ist sicher auch super, hugo, das Thema hatten wir Zwei ja schon.
    Im September gehts wieder auf die dänische "Gegeninsel", die Kreidefelsen grüßen.
    #295Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 11:51
    Comment
    Der in Dranske ist auch toll. Da gibt es aber zwei. Wo wir waren, war so ein ganz kleiner und ziemlich versteckt. Letztes Jahr war ich auch auf Rügen, allerdings im Hotel. Auch toll. Oh man, ich krieg fernweh. Will ans Mee … SOFORT!!!

Edit: Ein Hoch auf meine Grammatik!!!
    #296Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 11:54
    Comment
    Tuffi ein Glas Wasser nebst Tütchen Salz servier..

Büddeschööön, einmal Instant-Meer!
    #297Author drkimble (463961) 07 Feb 14, 11:57
    Comment
    Oh wie süüüüüüüüüüüss. Kimble *schnief* sowas hat noch niemand für mich gemacht ;o)
    #298Author tuffifrosch (930820) 07 Feb 14, 12:00
    Comment
    *pruuuuuust* :-)

*auch mal meinen Salzstreuer hervorkram und mir ein Instant Meer bastel*freu*

Hat noch jemand Sand rumliegen?
    #299Author Buddhini (797639) 07 Feb 14, 12:28
    Comment
    so wie mein Knie "knatscht" höchstens im Getriebe :-)
    #300Author Fienchen_19 (748404) 07 Feb 14, 12:30
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt