Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #190 - viele Wege, ein Ziel

Topic

Quassel dich schlank #190 - viele Wege, ein Ziel

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Heute kein Fadenspezial, nur ein bisschen Motivation :-)

Hier findest du unseren Rezeptfaden: related discussion: Rezepte zum Schlankquasseln

Unsere Regeln:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe - liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. die 17 hat nix mit Kilometern oder Zeit zu tun, es ist egal wie schnell Du bist, wie weit Du läufst oder ob Du lieber walkst. Die siebzehn ist eine völlig unschuldige Zahl, wobei 17 Kilometer in 17 Minuten schon toll wären.
    19. keine Kleidungsvorschriften!

Hier waren wir vorher: related discussion: Quassel dich schlank #189 - Putzen, Fegen, Fe...
    Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 10:16
    Comment
    Bin daha, wer nohoch?!
    Ich find -1,7 auch klasse!
    Ich hab eine Bekannte, die schwört auf das WW-Onlineprogramm. Hat auch toll abgenommen. Sie meinte nämlich auch, Treffen wären für sie nix, das wäre ihr peinlich und sie will auch eigentlich nicht socializen, sondern einfach nur abnehmen. Ohne Brimborium drumrum. Sie hat wirklich extrem dick angefangen und ist jetzt pummelig, würd ich sagen. Für die war das genau die richtige Entscheidung.
    #1Author Toffifeenstaub (925533) 26 Mar 14, 10:21
    Comment
    *handheb*

Ich hab mit Kalorienzählen abgenommen. Ich bin aber auch ein Zahlen-Typ, mir liegt das. Na und nach einer Weile weiß man auch, was wieviel Kalorien hat und wie groß die Portion da sein darf. Ich hab mir auch immer eine Wochenbilanz gesetzt, dass wenn ich Lust auf zB Lasagne hatte, ich da kein schlechtes Gewissen hatte (gab's dann halt am nächsten Tag Gemüsepfanne oder so).
    #2Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 10:24
    Comment
    Danke fürs neue Fädchen, Hugo!

rufus, die Tendenz stimmt doch schon :) Und falls du das ein Jahr lang schaffst, wärst du schon bei 20kg.
    #3Author Liese (238947) 26 Mar 14, 10:27
    Comment
    *Bäuchleinreib*

Danke fürs neue Fädchen Hugo! *knicks*

Verzicht ist halt so eine Sache. Wenn ich weiß, ich muss nur zu bestimmten Zeiten verzichten, ist's doch gar nicht schlimm. Jeder vollständige Verzicht auf irgenwas, wird mE nur zu Heißhunger auf gerade das Eine hervorrufen. Egal ob ich auf Fleisch, Süßigkeiten oder Wasauchimmer verzichten möchte. Wenn ich meinem un-mö-glich kalorienabhängigen Körper aber erzähle: "morgen - vielleicht", läßt er sich davon überzeugen, dass es eben kein * vor dem Zubettgehen sein muss.

*beliebiges Lebensmittel einsetzen

Circ, du warst mal runter auf ne halbe Pizza? Bist du da nicht satt geworden? Nicht mal mit nem schönen Salat dabei?
    #4Author Blaukraut (920264) 26 Mar 14, 10:28
    Comment
    *rufus mal drück*
    Wollte mit meiner Anmerkung, das Linsen nicht low carb sind, sicher nicht provozieren. Und ich bin weiterhin der Meinung, das du auf dem richtigen Weg bist. Mehr Sport, du achtest aufs Essen, bist aber noch in der Findungsphase. Dieses lowcarb habe ich auch lange Zeit boykottiert, glaubs mir. Ich bin da aber recht entspannt dran gegangen bzw. hab ich mir gedacht, was Susanne kann, kann ich erst recht (das war mein kleiner Gruppenzwang). WeightWatchers wären auch nichts für mich (ich bezeichne die gerne als Sekte) obwohl ich noch nie da war.
    Du lässt Süßigkeiten und Alkohol weg, machst mehr Sport und nimmst ab. Was ist verkehrt daran? Mach einfach so weiter, dokumentier hier den ein oder anderen Erfolg (Misserfolg natürlich auch) und alles wird gut.

Danke Würmchen für das Kompliment, Susanne und ich wären nett ;o) Das tut gut. Und noch ein Sportbienchen … besser kann der Tag nicht werden.

Und Danke Hugo für den neuen Faden.
    #5Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 10:31
    Comment
    Circ: Einfach nur noch Calzone-Pizza kaufen, schon haste eine halbe Pizza und wirst auch satt davon ;-)

Hallo allerseits!
    #6Author drkimble (463961) 26 Mar 14, 10:32
    Comment
    Vielen Dank für den Faden.
    Ich lasse meine Jammerei jetzt mal im alten Faden. Und ja, den Austausch habe ich hier. Und noch ein kurzes Danke... das virtuelle Drücken tut gut.

Die Freundin hat gerade abgesagt, das Treffen heute Abend fällt flach wegen Arbeitsmenge. Genau das, was man brauchen kann, wenn man eigentlich quatschen. Will der Plan ist jetzt, heute nach der Arbeit dann Zeit zu haben für die lange Fahrradrunde.
    Die Fragen wg. Jogging gestern kamen ja auch, weil ich Radfahren momentan zwar am ehesten in meinen Alltag integrieren kann, es aber dennoch fordernd genug ist. Schwimmen - meine große Liebe - scheidet momentan regelmäßig wegen zickender Nebenhöhlen aus.

Baah... Themenwechsel. Wetter. Es reißt auf, die Sonne kommt raus. Jippie. Manchmal kann man Wettervorhersagen wirklich trauen.

#7Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 10:47
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo.

Ich finde -1,7 kg in vier Wochen schon sehr gut. Wenn du das dann für ein Jahr hochrechnest, ist das ein toller Erfolg.

Mit dem Verzicht sehe ich das wie Krauti. Für eine bestimmte Zeit ist Verzicht kein Problem, nur auf Dauer wird es problematisch.

Im Grund wäre für mich auch Kalorien- oder Punktezählen das Richtige. Da weiß ich, was ich essen darf und wenn ich heute über die Stränge schlagen, dann spare ich das morgen wieder ein.
    #8Author Red Poppy (876587) 26 Mar 14, 10:49
    Comment
    ich habe vom Onlineprogramm bisher nicht viel Gutes gehört.. man kann sich dort wohl auch per Mail austauschen, aber da baharrt jeder auf seine Meinung und nur ein Coach kann Licht ins Dunkel bringen.

und ich kann von meiner Gruppe sagen, dort gab es keinen Gruppenzwang. Das Gewicht wird auch nicht rausposaunt, sondern ist still und heimlich .. nur der Coach und man selber weiss es.

Man lernt viele Leute kennen und man tauscht sich aus und stellt dann fest... dass man mit seinem Problem gar nicht alleine steht.

Mal so als Vorschlag (weil es ja viel vom Coach abhängt)... schau mal wo eine Gruppe bei Dir in der Gegend ist und da gehst Du einfach mal hin und schaust zu und Du machst nicht gleich einen Vertrag sondern bezahlst den Besuch. Das sind dann zwar jedes Mal 12€, aber Du hast die freie Wahl nicht mehr hinzugehen, wenn es Dir nicht mehr gefällt und musst nicht noch groß irgendwo kündigen.

(Wobei ich auch hier anmerken muss, es hat bei mir alles immer geklappt - ohne Probleme)
    #9Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 10:50
    Comment
    und mach Dir nicht so viel Gedanken wegen des Sports, ich glaube auch damit fängst Du an Dich unter Druck zu setzen.

Du fährst Rad, das ist schon mal gut und Punkt.
    Ob andere in der Zeit Laufen gehen oder schneller sind mit dem Rad, ist scheißegal. Du bewegst Dich und nur das ist entscheidend.

:)
    #10Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 10:53
    Comment
    Ich hab grad ein bisschen im Sportfaden gelesen und Fucsia entdeckt. Wie´s ihr wohl geht?
    #11Author kleiner Regenwurm (922326) 26 Mar 14, 10:57
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo!

Regenwurm, warum versuchst du nicht Fuchsia rüberzulocken? Ich wäre auch neugierig.... :)

Schade dass ich die Diskussion über das richtige Abnehmkonzept verpasst habe. Bin auch eher im Tal der Tränen-Phase. Keine Ahnung, ob mir die eigene Ehrlichkeit fehlt...?! Vielleicht hab ich im Urlaub noch mal Zeit in mich zu gehen...
    #12Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 11:06
    Comment
    *Carla mal feste drück*

Was'n los?
    #13Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 11:09
    Comment
    Das richtige Abnehmkonzept gibt es nicht. Ich bin eher der Meinung, wenn man etwas gefunden hat, mit dem man sich anfreunden kann, muß der berühmt berüchtigte Schalter auch umgelegt werden.
    Und was Sport angeht. Bin ja die vergangenen Wochen "nur" gelaufen. Nix anderes dabei. Gestern konnte ich mich endlich wieder mal zu einem Shred bewegen. Und ich finde es immer ein Phänomen, wieviel Energie man hat, wenn man sich dazu (oder zu einem anderen workout) aufgerafft hat.
    Und ganz ehrlich: Mir bringt es viel, hier über Erfolge zu schreiben. Und mal ein Lob einzuheimsen. Oder wenn es mal nicht so klappt, festzustellen, das es anderen auch so geht.

Ist der Quasselfaden also auch eine Sekte???
    #14Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 11:12
    Comment
    Carla, jeder hat mal eine Phase in ders mitm Gewicht ne Zeit nicht mehr runter geht - Kopf hoch, es wird bestimt bald.

Ich kann Fuchsia nicht rüberlocken - der Faden ist zwei Jahre alt. Sie ist seit ihrem Umzug aus Spanien nicht mehr gesehen worden :-(
    #15Author kleiner Regenwurm (922326) 26 Mar 14, 11:14
    Comment
    ich gestehe nun mal, dass ich zugenommen habe...

und neulich habe ich meine neue Motorradhose angezogen und der Held stand neben mir und hat schon so komisch geschaut...

ich: " wehe Du sagst, ein Wort, dass ich zugenommen habe"
    er: " muss ich gar nicht, das macht schon die Hose wenn sie nicht mehr zugeht"

aber sie geht noch zu und zwar mit Nierengurt drunter :D
    #16Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:15
    Comment
    *Carla auch drück... und mir Mühe gebe, sie nicht mit den eigenen Frusttränen nass zu machen*

Die Ehrlichkeit - auch nur sich selbst gegenüber - ist richtig schwer, finde ich. Ich habe schon 1000x den Tipp gehört, ein Esstagebuch zu führen. Das klappt bei mir immer nur solange, wie ich es schaffe, mich zusammenzureißen. Sobald ich über die Stränge schlage, höre ich mit der Dokumentation auf, weil ich es ja weiß und auch nicht schwarz auf weiß sehen muss. Alles gar nicht so einfach...
    #17Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 11:16
    Comment
    ich bin in der Zwischenzeit einfach zu faul um aufzuschreiben...
    aber ich kann Euch sagen, wenn man die Verfehlungen so schwar auf weiß sieht, dann hat das schon was..

*mich mal selber in den Hintern treten gehe*
    #18Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:18
    Comment
    Manchmal habe ich hier allerdings das Gefühl, das auf hohem Niveau (bzw. niedrigem Plateu) gejammert wird.

Ich weiß, man fragt Frauen nicht nach ihrem Gewicht. In meinem Kopf(kino) wiegt Carla höchstens 73 kg, eher noch drunter. Und da wir gestern ehrliche UHU-Geschichten gelesen haben, Mädels Hand hoch, wer wiegt mehr wie 80 kg von euch (so wie ich)???
    #19Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 11:19
    Comment
    ich... leider wieder .... :/
    #20Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:20
    Comment
    Ja, das führt es Einem dann doch noch mal so richtig vor die Augen.

Gestern war auch so'n Tag, da war gesunde Ernährung irgendwie nicht so meins. Das muss heute besser werden :-)

Äh *Tuffi anguck und Hand heb* auch schon vor der SS.
    #21Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 11:21
    Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem
    gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Tuffilein... unser Motto nicht vergessen, gell? Es geht drum was jeder einzelne von uns will und derjenige möchte Unterstützung. Dass jemand der mehr abgenommen hat/abnehmen will mehr leistet ist möglich, tut aber nix zur Sache.
    #22Author kleiner Regenwurm (922326) 26 Mar 14, 11:23
    Comment
    Auch meine Hand geht hoch. ÜHU.
    Und das Gewicht verteilt sich nur über 1,72 m.
    #23Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 11:24
    Comment
    Ach Kinners *zurückdrück* *rufus Tränen dezent wegwisch*

Gerade denke ich, dass mein blöder Kopf an allem Schuld ist... ich mach Sport, ich weiß wie gesunde Ernährung aussieht... und trotzdem klappt es nicht. Obwohl mein Vorsatz ist, keine "Diät" zu machen, also auf Sachen zu verzichten, hab ich trotzdem eine rote Liste im Kopf von "bösen" (ich weiß, existiert nicht!) Lebensmitteln abgespeichert.

Ich bin also konsequent, mach mir das aber teilweise dann aber anscheinend durch zu große Portionen kaputt, befürchte, mein Körper ist so gestresst, dass er gar nicht mehr richtig Essen verwertet und weil es die rote Liste gibt, bzw. ich es unter der Woche schaffe, konsequent zu sein, ist der Freitag meistens der Tag, an dem alle Stricke reissen mit gutem Abendessen, Wein und Nachtisch. Aber das kann es doch nicht alles kaputt machen?

Und oben drauf eben noch der Gedanke, dass ich weiß was richtig ist, es auch mache und trotzdem nicht und ich mich dann so richtig über mich selber ärgern kann. *grrrrrrrr*
    #24Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 11:27
    Comment
    als Nichtmädel auch mal ein Handzeichen geb für den Ü80- und U100-Club..
    #25Author drkimble (463961) 26 Mar 14, 11:27
    Comment
    Ich find jetzt echt nicht dass sich jeder outen muss wieviel er/sie wiegt. Auch die schlankeren haben das Recht hier mal zu jammern und über ihre Traningserfolge oder auch nicht zu bereden.

Ich hatte mal eine dicke Freundin, die hat mich IMMER saublöd angemacht wenn ich von ner Hose geredet hab die nicht mehr passt. So von wegen "was willste überhaupt, bist eh schlank". Mich hat das ziemlich genervt und getroffen.
    #26Author kleiner Regenwurm (922326) 26 Mar 14, 11:27
    Comment
    Hach tuffi :) Meine Hand bleibt unten... ich werd doch jetzt hier nicht diskriminiert werden, weil es bei mir bloss um 10kg geht? :o) ich kämpfe auch...
    #27Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 11:29
    Comment
    Wurmi, das find ich aber auch nicht ok von deiner (ehemaligen?) Freundin. Auch schlanke/schlankere Frauen haben das Recht, unzufrieden zu sein wenn die Hosen nicht mehr passen.
    Hab ich das richtig im Kopf, du wolltest dein Gewicht halten?
    #28Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 11:33
    Comment
    *Hand heb*

Ich habe mich auch schon dabei ertappt, bei Schlanken, die sich über ihr Gewicht beklagen, ähnlich zu reagieren, wie Wurmis Freundin. Aber Hugo hat Recht, jede/r darf unzufrieden sein mit ihrem Gewicht. Wäre ich früher mit meinem unzufrieden gewesen, hätte ich jetzt nicht die Hand heben müssen.

#29Author Red Poppy (876587) 26 Mar 14, 11:35
    Comment
    na ja Wurm... Du musst es mal von der dicken Seite sehen...
    wir werden von der Gesellschaft schon blöde angesehen, nur weil wir dick sind.
    Das passiert schlanken Menschen eben nicht...

auch wenn die Dicken vielleicht viel gesünder leben, die Gesellschaft empfindet uns als zügellos... dass dünne Menschen sich unwohl fühlen wenn sie dicker werden, ist für sie sicher auch schlimm.

Als dicker Mensch sieht man das aber nicht so, denn man wäre ja schon froh überhaupt so sein, wie der "dicke Dünne" es gerade ist.

Ich habe früher zu meiner dünnen Freundin einmal gesagt, dass ich gerne für einen Tag schlank sein wolle, so wie sie.. einmal im Leben möchte ich, dass sich die Männer nach mir umdrehen und wegen mir vor eine Laterne rennen..

Ihre Antwort war: "damit wirst Du nicht glücklicher, denn wer sich mit Dir abgibt, der mag Dich wirklich von Herzen. Ich dagegen muss bei Männern immer abwägen, mögen die nun mich oder wollen sie mich nur in die Kiste ziehen, weil ich schlank bin".
    #30Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:36
    Comment
    Elbi, ich hoffe du hast deine Freundin auf ihrem hohen Ross ungehindert weiterreiten lassen....
    #31Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 11:40
    Comment
    Genau, halten wär gut.
    Hauptsächlich gehts mir um bestimmte Kleidungsstücke, z.b. mein Tauchanzug, die teuer waren und in die ich auch weiterhin passen möchte.
    Ich war schon immer schlank, war dann ein Jahr in Amerika. Da hab ich schon viel zugenommen. Hab dann auf die Ernährung geachtet, bin gewalkt, hab mir nen Hund zugelegt (nicht wegen abnehmen). Und bin aber auf das Ausgangsgewicht nie mehr gekommen, da ich dann halt einfach "Frau" war und nicht mehr "Teenie". Irgendwann dann mit dem laufen begonnen, dann schwanger geworden, wieder zugenommen und jetzt wieder abgenommen. Aber auch nicht mehr ganz an mein "Vorschwangerschaftsgewicht" gekommen. Ich bin halt Ü30 und da ist alles etwas anders. Drum eben jetzt vorrangig halten und ums fit sein.

Nö, die "Freundin" war nicht so nett. Aber da wars bei anderen Sachen auch so. Wenn ich über Geldmangel gejammert habe wars bei ihr immer schlimmer und "du hast es ja eh". Naja, so Leute muss man halt streichen.
    #32Author kleiner Regenwurm (922326) 26 Mar 14, 11:41
    Comment
    #24 "ich es unter der Woche schaffe, konsequent zu sein, ist der Freitag meistens der Tag, an dem alle Stricke reissen mit gutem Abendessen, Wein und Nachtisch. Aber das kann es doch nicht alles kaputt machen?"

Doch tut es. Tut mir leid, aber ich hab den Beweis. *Wägebuch von 3 1/2 Jahren auf den Tisch leg*

Ich esse am WE "normal" und nehme 1-1,5kg zu, dann faste ich relativ streng unter Woche und bin dann wieder da, wo ich war. :/

Und das jede verdammte Woche! Die einzigen Kilos, die ich in den letzten 2 Jahren abgenommen hab, waren die, wo ich auch am WE gefastet hab. Ansonsten sieht man alle sieben Tage einen Aufwärtszacken in der Grafik.

Ich schaffe es mit Müh und Not mein Gewicht zu halten, jeder Aufwärtstrend wird durch strengstes Fasten im Keim erstickt. Wenn ich mich nur ein halbes Jahr nicht zusammennehmen würde, könnte ich in sechs Monaten nämlich auch die Hand heben. *durchschnauf*
    #33Author Blaukraut (920264) 26 Mar 14, 11:44
    Comment
    Beim Laufen habe ich dann ja das Model kennengelernt.. und sie hatte das Problem, dass sie keinesfalls weiter abnehmen wollte, sondern zunehmen.

Schon komisch, ich bin bei schönen Menschen immer vorsichtig und habe (ich gebe es zu) Vorurteile... aber bei ihr war es sowas wie: Liebe auf den ersten Blick :)

Ich glaube man muss immer auch die andere Seite sehen um zu verstehen.

Jeder hat seine Probleme.. und wäre ich schön und schlank, dann würde mich sicher die krumme Augenbraue stören, oder der rechte kleine Zeh...
    und selbst wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch das kann bei dem Menschen dazu führen, dass er sich minderwertig gegenüber anderen fühlt.

Ich bin wirklich froh, dass ich so viele Menschen kennen gelernt habe und deren Probleme und auch, dass ich hier bin und mich austauschen kann und erkenne, dass meine Probleme gegenüber den Problemen, welche andere Menschen haben, oft so klein sind, dass ich anstatt zu jammern, eigentlich dankbar sein muss.
    #34Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:45
    Comment
    Meine Freundin meinte das wirklich ernst und liebevoll und nicht böse.

Sie ist einfach ein schlanker Typ, ich dagegen bin schon immer moppelig gewesen und sie hat mir immer gesagt, dass es nicht auf das Aussehen ankommt...

wobei schlanke Leute das leicht behaupten können...*g*

aber bei ihr wusste ich, dass sie mir ihren Haaren nicht zufrieden war... die sind einfach dünn und nicht schön und sie wollte immer meine Haare haben :)
    #35Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:48
    Comment
    HILFEEEEEE … so war das doch gar nicht gemeint.
    Auch leaves habe ich mit ihren Gewichtsproblemen ernst genommen. Es soll nicht heißen, das ich einem U70-Kanidaten nicht mehr Glück beim Abnehmen wünsche wie einem UHU.

*muß mal schnell nachlesen gehen*
    #36Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 11:48
    Comment
    Meine beste Freundin, die ich jetzt schon 20 Jahre kenne, ist auch schlank und hatte immer eine sehr gute, sportliche Figur. Sie ist recht groß, 1,78 m. Irgendwann hatte sie dann auch eine Phase, in der sie wenig Sport betrieben hat und mit ihrem derzeitigen Holden sehr häuslich geworden ist, weil er kein Geld zum Weggehen hatte. Also saß man daheim und machte es sich bei gutem Essen gemütlich, und plötzlich waren es auch bei ihr 5 kg mehr auf der Waage. Klar ist es mir aufgefallen, aber es war in keinster Weise wirklich nötig, dass sie abnimmt. Aber sie hat sich eben nicht mehr wohl gefühlt in der Haut, die Klamotten saßen anders.
    Habe mir zwar damals auch gedacht, dass sie ein Luxusproblem hat, aber so ging es ihr halt.
    Und ich muss auch zugeben, dass ICH beim Kennenlernen auch Vorurteile hatte. "Die redet doch nie mit mir, die hält sich für was besseres, so wie die ausschaut." (Ich frage mich heute, wie wir uns anfreunden konnten:-)

Ach ja, und ich vermelde: Gestern ist ein Kaktusstachel rausgekommen! Eigentlich hätte ich heute in der Früh sofort auf die Waage steigen müssen.
    #37Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 11:52
    Comment
    und was ich noch sagen wollte...

dadurch dass sie gut aussah, sind ihr die Typen wirklich nachgeschlichen und sie fand das schon extem nervig. Zudem sie ja mitbekam, wie Männer im Gegensatz dazu mit mir umgegangen sind (das war für sie auch neu und lehrreich)...

Mit Männern war sie also knallhart... hat einer nicht so funktioniert wie sie es wollte oder kam ihr blöde, dann hat sie ihn abserviert... der Nächste stand ja schon da...

Dann hatten wir einmal einen rießengroßen Streit.

Wir waren ja auch noch Kollegen und ich habe sie nicht mehr beachtet... warum auch immer dieser Streit kam.. ich kann es nicht mehr sagen und dann zog sie mich irgendwann in die Kantine und stand vor mir und fing an zu weinen.

Weil ich ihre Freundin bleiben sollte und sie wollte mich nicht verlieren..

Das ging mir so zu Herzen, denn ich wusste ja wie sie sein kann.
    Dieser Mensch, der um Freundschaften und Anerkennung nicht kämpfen musste, dem alles zuflog, der stand vor mir und hat wegen mir geweint..

nun ja... am Ende haben wir beide geheult und seitdem gab es nie wieder Fragen über unsere Freundschaft auch wenn wir nun hunderte von Kilometern auseinander wohnen :)
    #38Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 11:57
    Comment
    "Ich bin halt Ü30"

Das ist kein Argument. So schlank wie heute war ich nicht mehr seit ich 17 oder 18 war. Und ich bin *einbisschendieHändering* 45! Nach einem Trauerfall hab ich zwischendurch mal 18kg in einem Jahr verloren, da war ich in etwa so weit wie heute, aber das ist keine empfehlenswerte Diät. Danach ging's wieder 27kg hoch.
    #39Author Blaukraut (920264) 26 Mar 14, 12:01
    Comment
    Sorry, ich wollte hier niemanden auf sein Gewicht reduzieren. Und schon gar nicht Vorurteile gegenüber Schlanken und Dicken schüren.
    Ich kann mich auch nicht davon freisprechen, dass ich die Probleme von Schlankeren manchmal komisch finde, weil, sie sind ja schlank und da müsste alles besser sein. Ist es aber nicht, klaro.
    Also nehmt es mir nicht übel. Hab euch schließlich alle als meine Leidensgenossen und Motivatoren ins Herz geschlossen.
    #40Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 12:14
    Comment
    übrigens.. meine Daniiii vom Feuer da drüben *nach da drüben zeig* mag ich total gerne und das obwohl sie auch schlank ist :)
    #41Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 12:18
    Comment
    Bei mir kommt das davon, weil BL zu Ende ist. Wo soll ich denn jetzt die ganzen Zahlen hernehmen und mit mir vergleichen, wenn das nicht mehr kommt?
    ;o)

Elbi, ich hab auch schlanke Freunde.
    #42Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 12:20
    Comment
    Was gab's denn bei euch heut zum Mittag? Eigentlich wollte meine Kollegin heute ihren Ausstand geben, aber die ist krank - ich bin also zum Lidl und hab mir dort so ein Quarkspeisen-Napf geholt. War leider nicht lecker :-/ Aber auf Salat hatte ich keine Lust und auf Fressbuden-Essen auch nicht.
    #43Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 12:56
    Comment
    Ich hab gerade den letzten Apfelpfannkuchen gegessen. Und für heute abend plane ich einen Salat mit gegrillten Paprika, Oliven, Zwiebeln und entweder gekochten Eiern oder einem Hähnchenschenkel.

Wobei mir gerade einfällt ... irgendwann sprachen wir mal darüber, dass grüne und schwarze Oliven unterschiedliche Nährwerte hätten. Vor ein - zwei Wochen war aber mal ein Bericht im Fernsehen, dass es gar keine schwarzen Oliven gibt, sondern dass das nur gefärbte Grüne sind. Alles ganz unerklärlich ...
    #44Author Blaukraut (920264) 26 Mar 14, 13:14
    Comment
    Ich hatte einen Salat aus der Kantine.

Puh, bei mir ist grad die Luft raus ... und kein Espresso mehr da. Doof das...
    #45Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 13:19
    Comment
    *Tuffi einen doppelten Espresso reiche* Bitte schön!

Ich hatte ein Bütterchen und einen Joghurt.

Und jetzt werde ich von Arbeit verschüttet.
    #46Author Red Poppy (876587) 26 Mar 14, 13:26
    Comment
    *Poppys Arbeitslawine aufhalt*
    STOPP!!!

*mein Espresso schlürf*
    Danke Poppy. Weiß aber nicht, wie lange ich hier so vor der Lawine stand halten kann.
    #47Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 13:28
    Comment
    Habe gerade einen Salat vom Portugiesen nebenan geholt, mit Putenbrust und gebratenen Champignons. Und einem Stück Brot dazu.
    Jetzt heißt es, den Nachmittag durchzuhalten. Das Wetter ist so schön geworden, dass ich im Pulli über die Straße gehen konnte, um das Essen zu holen. Gut, Fleecepulli zwar, aber heute in der Früh hatte ich noch das Gefühl, auf dem Rad festzufrieren.
    #48Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 13:28
    Comment
    Ein Bütterchen? Gehe ich Recht in der Annahme, dass du kein Päckchen Butter gegessen hast?
    #49Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 13:35
    Comment
    Bütterchen oder Bütterken ist der lokale Ausdruck für ein Butterbrot :) Darf aber auch mehr drauf als nur Butter...

Ich hatte Salat und eine Semmel zum Mittagessen, einen Espresso und etwas Schokolade. Jetzt geh ich mal die Motivation suchen...
    #50Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 13:38
    Comment
    Ein Bütterchen = (in diesem Fall) eine Scheibe Brot mit Käse.

Dazu fällt mir der Tag ein, an dem ich einstens in Österreich eine Kollegin darum bat, mir ein belegtes Brötchen mitzubringen. Und was brachte sie mir? Eine kleine Scheibe Weißbrot belegt mit Käse (glaube ich) und dekoriert mit Mayo. (Ich hätte eine belegte Semmel ordern sollen...)

Danke, Tuffi, für den Lawinen-Aufhalt-Versuch (lass dich bloss nicht auch noch zuschütten!)
    #51Author Red Poppy (876587) 26 Mar 14, 13:39
    Comment
    Carla, wenn du sie findest, schickst du sie mir auch mal vorbei?

Ich muß bei Bütterchen auch immer schmunzeln. Hat meine Oma immer gesagt ;o)
    #52Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 13:40
    Comment
    Und bitte bei der Motivation den Umweg über München beachten.

*So, mal schauen, was unsere Espresso-Maschine sagt*
    #53Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 13:42
    Comment
    *Motivation nach Norden und Süden versprüh*

Bin ich gerade unerwartet drüber gestolpert, weil ich grad ne fiese Antwort schreibe. Hach, wie ist das herrlich :D
    #54Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 14:05
    Comment
    Carla... wenn Du bei Kabel Deutschland arbeitest, dann geht die fiese Antwort bestimmt an mich *g*
    #55Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 14:07
    Comment
    Die Espressomaschine ist böse. Wir haben eine neue Sorte, und die brüht mit der Stärke "Bohnenlose Frechheit".
    *schmollend in die Ecke zurückziehe*
    Wenn ich die Plörre jetzt nur nicht so dringend gebraucht hätte.

#56Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 14:09
    Comment
    Ne, Elbi, da bin ich nicht. Aber jetzt weiß ich, dass sie anscheinend öfter böse Post bekommen - von meinem Ex-Chef auch :)

*Espresso extra stark zu rufus schieb*

Ich hab heute so Stiefel an, die auf knöchelhöhe geschnürt werden... weiß nicht, ob es daran liegt, aber mir rutschen die Socken wie irre :(( Und die sind zum Anziehen so bescheiden, dass ich hier im Büro kein trara machen will *hmpf*
    #57Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 14:14
    Comment
    *Armbeug desinfiziere, Espresso aufziehe und mir die Spritze setze... tief durchatme...*
    Aaaah...
    DANKE!!!!
    #58Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 14:16
    Comment
    Och menno, meine Kollegen können aber auch nerven...

Da geht bei denen im Büro grad eine Lampe kaputt und die basteln nun schon seit 20 Minuten dran rum. Kann man die kaputte Leuchtröhre nicht einfach rausmachen und fertig? Warum muss man da das ganze Büro erst lautstark darüber informieren (und natürlich bin ich Schuld, dass keine Ersatzröhre da ist). Mal ganz davon abgesehen, dass man bei diesem Wetter gar kein Kunstlicht mehr braucht... hrmpf.
    #59Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 14:18
    Comment
    Passend zum bald bevorstehenden Feierabend meldet sich mein Muskelkater. Herrlich, zwischen Brust und Ohren, keine Ahnung, wie dieser Muskel heißt ;o)

Und ja, ich werde nachher wieder shreddern.
    #60Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 14:52
    Comment
    Hugo... und Deine Antwort war hoffentlich:

"ich wollte nur, dass Ihr Euch schon mal daran gewöhnt, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin"
    #61Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 15:15
    Comment
    In meinem alten Büro musste man den Elektriker zum Leuchtstoffröhre wechseln rufen. Der hat bei mi einen halben Tag gebraucht, weil er natürlich gleich herausgefunden hat, dass da etwas nicht sachgerecht verbunden war. Dann ist mehrfach die Sicherung rausgeflogen etc.
    #62Author Liese (238947) 26 Mar 14, 15:37
    Comment
    *auf einen Nachmittags-Kaffee vorbeischlender*

Soderl. Kunde wieder weg. Immer noch hungrig.

@Blaukraut (glaube ich): Nein, nach einer halben Pizza bin ich noch hungrig. Nach einer ganzen auch noch. Ich ess aber auch gerne zwei ganze Salate, wenn sie so hilflos aussehen :)

@Carb-Loading: 1kg Nudeln sind leider mit nichten 1000g Kohlenhydrate. Sondern nur 250g. Das werden also eher 4kg Nudeln pro Tag. Oder vielleicht 3kg mit Zimt und Zucker :)
    #63Author Circumstance - victim of (907643) 26 Mar 14, 15:39
    Comment
    Ich ess aber auch gerne zwei ganze Salate, wenn sie so hilflos aussehen :)
    Erinnerungen an eine uralte Sendung von "Stars in der Manege" werden wach.

Gustl Bayrhammer füttert ein Nilpferd mit Salatköpfen und sinniert so vor sich hin: "Du (das Nilpferd) hast jede Menge mit dem bayerischen Ministerpräsidenten (damals Franz-Josef Strauß) gemeinsam... Jeden Tag einen Grünen zum Frühstück."
    #64Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 15:46
    Comment
    Und der Muskelkater in den Bauchmuskeln folgt geschwind. Alles, was ich da mal mit täglich shreddern im letzten Jahr aufgebaut habe … futsch. Naja, muß man wohl wieder neu anfangen.

Bin gleich weg. Feierabend ruft. Wünsche euch einen schönen selbigen. Hugo viel Spaß beim Laufen *schonmal das Sportbienchen bereit leg*
    #65Author tuffifrosch (930820) 26 Mar 14, 15:50
    Comment
    Was mich so genervt hat, war das ganze Trara, dass die dadrum gemacht haben - dass die Röhre kaputt gegangen ist, dafür können sie ja nichts. Aber meine Güte, meine Kollegin tut dann immer so, als stünde der Untergang des Abendlandes kurz bevor...

War ja heute früh schon schlimm, dass kein Papier mehr für unseren Plotter da war. Entschuldigung, so eine Kiste wiegt 30kg - selbst wenn ich Lust hätte, die hochzuholen, ich darf das gar nicht mehr.

#66Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 15:52
    Comment
    Nu sei doch froh, Hugo :)

Solange noch über solche Kleinigkeiten gemosert werden kann geht es doch allen ganz gut. Dann schimpf ich ja auch immer auf das Wetter (egal wie es gerade ist), oder den Verfall der Sitten, oder die Lehrerin von unserem Zwerg oder irgendwas.

Und genies die Zeit, in der deine Kollegen noch glauben du würdest die 30kg Papierkiste aus dem Keller holen. In etwa 2 Monaten fangen sie dann an, dir selbst einzelne DIN A4 Blätter nachzutragen weil sie es dir nicht mehr zutrauen. Ist dann genauso doof.

Und wart mal, bis einer anfängt Papierkügelchen in deine Richtung zu schnippen um zu sehen ob sie eine Umlaufbahn eingehen. *unschuldig pfeif* Hätte ich ja _nie_ mit meiner zwillingsschwangeren Kollegin gemacht. Nie!
    #67Author Circumstance - victim of (907643) 26 Mar 14, 15:56
    Comment
    sach mal, Hugo, steht in Deiner aktuellen Jobbeschreibung irgendeine Winzigkeit zur Tätigkeit des Hausmeisters/ Lampenbeauftragten/ Plotterpapierversorgers? Nee? Dann lass das bitte andere machen, ja?
    #68Author drkimble (463961) 26 Mar 14, 15:58
    Comment
    In etwa 2 Monaten fangen sie dann an, dir selbst einzelne DIN A4 Blätter nachzutragen weil sie es dir nicht mehr zutrauen. Ist dann genauso doof.

DAS wird nie passieren. Eher friert die Hölle zu :-D Kam ja auch kein "herzlichen Glückwunsch" oder "ich freu mich für Sie", als sie das mit der Schwangerschaft erfahren haben.
    Und das mit den Papierkügelchen geht nicht, ich sitz ja in Einzelhaft.
    #69Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 16:04
    Comment
    De Ossis... einmal im Jahr schleppen se für die Frauen Blumen an, aber zum Nachwuchs wird nicht gratuliert... ggg
    #70Author Elbi (985156) 26 Mar 14, 16:24
    Comment
    So, ich mach auch Feierabend. Eigentlich will ich ja joggen gehen und eigentlich ist mir die Motivation wieder entfleucht. Mal sehen, ob ich sie draußen finde.
    Morgen berichte ich euch!

Also, hört auf mit den Papierkügelchen zu schmeissen, sonst gibt es KH zum Abendessen oder so :))

Bis morgen!
    #71Author Carla_ (592160) 26 Mar 14, 16:39
    Comment
    Adios, ich pack's jetzt auch gleich.
    Große Fahrradrunde auf dem Weg nach Hause steht an, und ich freu mich. Den Kopf ein bisschen freizukriegen tut nach heute gut.
    Danke fürs Aufbauen.
    Bis morgen!
    #72Author rufus (de) (398798) 26 Mar 14, 16:49
    Comment
    Ich bin auch gleich weg. Carla, los komm wir joggen gemeinsam ;-)
    #73Author Hugolinchen (464632) 26 Mar 14, 16:57
    Comment
    Guten Morgen!

Heute die Erste, wie ungewohnt :-)

Ich war gestern leider doch nicht joggen :-( Bin heim und fühlte mich auf einmal so schwummrig, da hab ich mich lieber hingelegt. Ich weiß ja, dass das richtig war, ärgern tut's mich trotzdem.
    #74Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 07:10
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    Mönsch, habt ihr gestern viel geschrieben.
    Mein BW Gesräch ist gut gelaufen, war sehr interessant aber ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Was ist das Richtige, was soll ich tun....
    Fragen über Fragen, das ist si schwer zu entscheiden.
    Bin gestern eine Stunde schwimmen gewesen um den Kopf frei zu bekommen.
    Hat nicht wirklich viel genützt.
    Hugo, gehts dir heute Morgen etwas besser??
    #75Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 07:19
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben,

Hugo, alles wieder gut? Fienchen, dann hat das Daumendrücken ja vielleicht ein bißchen geholfen. Und diese schlaflosen Nächte wegen Grübelein, oja, die kenne ich auch. Wann kriegst du denn Bescheid ob oder ob nicht?

Ich habe gestern brav geshreddert. Obwohl der Schweinehund kurz davor war, zu siegen. Mit dem Ergebnis, das ich meine Arme heute nicht mehr richtig hoch kriege. Aber das sollte mich heute nicht am Laufen hindern.

Beim Essen schaffe ich es momentan nicht, die nötige Disziplin an den Tag zu legen. Das Abendessen war zwar kh-arm, aber momentan muß ich wieder alles vernichten, was nicht bei drei auf´m Baum ist. Und mein Frühstück bestand heut aus einem Snickers ... bekloppt. Aber es war da und mußte weg ;o)

Fröhlichen Start in den Donnerstag.
    #76Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 07:31
    Comment
    Ja, mir geht's wieder besser.

Hm Fienchen, schwierige Entscheidung. Hat denn der potentielle zukünftige AG schon gesagt, dass sie dich wollen?
    #77Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 07:32
    Comment
    Das freut mich!
    Ja, hat er. Das ist schwer, super lange Betriebszugehörigkeit und Sicherheit hier, da fängst du wieder von vorne an. Dagegen die unschöne Arbeitssituation hier und finanziell würde ich mich auch besser stellen.
    Usw. usw.........
    Snickers zum Frühstück :-) tuffi, wenn du damit lächelnd in den Tag startest, dann muss dass einfach manchmal so sein.
    #78Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 07:40
    Comment
    Wärst du dann finanziell so viel besser gestellt, dass du deinen Putzjob nicht mehr machen müsstest?

Ich sag ja auch immer, dass ich mir nach der Elternzeit was neues suchen will. Die Kollegen sind zu 90 Prozent doof und mein Chef ein Choleriker - und ich hab ja eigentlich was ganz anderes gelernt. Andererseits ist das eben ein sehr sicherer Arbeitsplatz hier und so einige Annehmlichkeiten (freies Internet zB) würden mir dann wahrscheinlich schon fehlen...
    #79Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 07:45
    Comment
    Fienchen, du bist doch total unzufrieden mit deiner jetzigen Arbeit. Du suchst schon sooooooooo nd der andere zahlt auch noch mehr, was gibt es da noch zu überlegen???
    #80Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 07:45
    Comment
    Lange Betriebszugehörigkeit bedeutet nicht unbedingt, dass der Arbeitsplatz sicher ist. Glaubts mir. Und ihr würdet das nicht behaupten, wenn ihr hier *auf hier zeig* arbeiten würdet....

Freies Internet bzw. leo ist natürlich ein Argument ;o)

Upps, da haben die vielen ooooooooos in #80 wohl das lang und das u gefressen.
    #81Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 07:48
    Comment
    Ich arbeite ja erst seit knapp 6 Jahren hier - trotzdem ist mein Job sicher, weil Chefchen mir die ganze Arbeit gegeben hat, die er nicht machen will. Und mein Arbeitsplatz setzt doch eine eher unübliche Kombination an "Fachwissen" voraus, in dieser Hinsicht war ich echt ein Glücksgriff.
    #82Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 07:55
    Comment
    Guten morgen ihr! :D

Hier ist toller Sonnenschein und ich bin ganz happy. War gestern abend joggen und obwohl ich versucht habe, Geschwindigkeiten zu wechseln und nicht wie ne Dampflok zu keuchen, war ich am Ende so schnell wie immer. Danach hab ich noch meine anti-jiggle Übungen für die Arme gemacht -bis ich sie kaum mehr bewegen konnte.

Zum Abendessen dann Rest der Blumenkohlsuppe und gedünsteten Brokkoli mit Ingwer und Zwiebeln.

Waage heute morgen mit leichter Tendenz nach unten, das motiviert!

Fienchen, sind das denn eher Ängste vor dem Unbekannten, die dich zurückhalten? Da macht es manchmal Sinn sich genau zu überlegen, was einen ängstigt und dann zu überlegen, was man konkret in dem Fall dagegen machen könnte.
    Ansonsten kenn ich noch die Methode eine Münze zu werfen. Egal welche Seite oben ist - wenn du mit der "Entscheidung" nicht zufrieden bist, wird dir das dein Bauchgefühl sagen. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viele "klärende" Gedanken!

Hugo, vernünftig, dass du dich hingelegt hast, mir wäre das vermutlich auch schwer gefallen.

Tuffi, ich hab gestern mit 2 Scheiben mit Schoko-Kokos-Creme in den Tag gestartet - tat so richtig gut! :D

Wünsch euch einen super Start in den Tag!
    #83Author Carla_ (592160) 27 Mar 14, 08:01
    Comment
    tuffi, ich habe einen deutlich längeren Arbeitsweg, ein Jahr Probezeit.
    Bin über 20 Jahre hier heißt sicher nicht sicherer Arbeitsplatz, da hast du recht aber im Fall der Fälle eine hohe Abfindung.
    *grübel*,
    #84Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 08:02
    Comment
    Guten Morgen die Herrschaften,

das Wetter ist wunderschön, die Pollen fliegen. War gestern Abend radeln und habe mir für heute schon einmal eine neue Route ausgedacht. Ist auch etwas schöner, nicht so oft an einer verkehrsreichen Straße lang.

Fienchen, toi, toi, toi mit dem Job. Ich habe letztes Jahr (vor so ziemlich genau einem Jahr) auch gewechselt, und das, nachdem ich auch sehr lange in einer Firma war. Wenn die Rahmenbedingungen passen, würde ich die Herausforderung annehmen. Es bringt doch nichts, wenn man sich immer in die Arbeit quält und kreuzunglücklich ist und dann evtl. auch noch einen Nebenjob braucht, weil die Kohle nicht stimmt. Denk' alles in Ruhe durch, und dann triffst du die richtige Entscheidung. Ich war 40, als ich gewechselt habe.
    #85Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 08:03
    Comment
    Huhu liebe Schlankquasseler,
    ich war die letzten 2 Tage krank. Ich war Dienstag beim ct und Mittwoch dann beim HNO. Nebenhöhlen sind ok, im Moment kein OP bedarf. Hals ist immer noch entzündet. Seitenstränge sind geschwollen bis ins Ohr und gerötet aber kein Eiter. Sie hat keine Ahnung mehr was Sie machen soll außer weiter Cortison nehmen und homöophatisches Zeugs . Ich brauche Geduld……. Ich habe Ihr dann gesagt das ich schon Angst habe das ich mir das einbilde, aber das hat Sie dann verneint und gemeint Sie sieht ja das es entzündet ist und das es nicht ok ist. Das es schon so lange geht usw. aber Sie weiß nicht weiter.
    Ich muss zugeben dass ich keine Geduld mehr habe. Deshalb habe ich in der Uni-Klinik angerufen da kann ich jetzt Ende April hin! Wenn das in 14 Tagen nicht weg ist gehe ich vorher in unser „normales“ Krankenhaus. Ich kann so nicht mehr weiter machen.

So, genug rumgeheult. Sorry. Was gibt es neues bei euch?
    #86Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 08:03
    Comment
    *Carla das Sportbienchen anheft*

Ja, das mit der Münze kenn ich auch. Sehr hoch werfen - die "Seite", für die du während des Flugs hoffst, dass sie angezeigt wird, ist die Richtige.
    #87Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 08:04
    Comment
    Fienchen, 1 Jahr Probezeit finde ich schon sehr viel... wenn du in der Position bist verhandeln zu können (einziger, bester und schönster Kandidat weit und breit) würde ich eine Klausel im Vertrag ergänzen dass sie dir, solltest du innerhalb der erst 3 Jahre gehen, dann die nächsten 3 Jahre sukzessive eine Summe auszahlen, die deiner Abfindung in der alten Firma entspricht....

Danke für das Sportbienchen, hugo. *stolzherzeig* *g*

Balla, ich kann ja verstehen dass du ungeduldig bist... aber was erhoffst du dir, was sie dir im KH sagen werden? Eine OP ist doch kein Allheilmittel.... Kann ich dir ne Tasse Geduld anbieten? :) Der Urlaub am Meer hilft doch evtl auch schon weiter, oder?
    #88Author Carla_ (592160) 27 Mar 14, 08:14
    Comment
    Arme Balla, gute Besserung.
    Ist die Uni-Klinik ein Spezialisten-Zentrum auf dem Gebiet? Vielleicht kannst du bis dahin auch schon mal zu einem anderen HNO-Arzt gehen, einfach wg. zweiter Meinung? Ich drücke dir die Daumen... so was schlaucht einen ja auch auf Dauer.
    #89Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 08:22
    Comment
    ja, ich hoffe das auch. Das Problem ist das ich Herzschmerzen habe sobald ich mich anstrenge (z.B. schon beim Spaziergang), d.h. ich habe Angst das das echt aufs Herz geht oder noch gehen wird wenn ich ständig mit einer Entzündung im Körper rumlaufe.... Ach, ich weiss es auch nicht....

Ich habe mal eine Frage, ich habe gestern ein Vegetarisches Curry gekocht aber zum Schluss einen Esslöffel Kokosmilch rein gemacht. Hat supi geschmeckt nur kann mir jemand sagen wieviele Kaloriern das hat? Also die Kokosmilch? Mein Mann hat gut davon gegessen, der zieht seinen Plan tapfer durch. :-) Ich hoffe das erledigt sich bis Ostern, da fahren wir Baby kucken zu meiner Schwester und ich will ordentlich Schwäbisch Essen (Zwiebelrostbraten und selbstgemacht Spätzle und das alles in einer Soße ertränken......... hmmm).
    :-)
    #90Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 08:24
    Comment
    Balla, ich schließe mich Rufus und Carla an - gute und schnelle Besserung. Das mit der zweiten Meinung ist ein guter Tipp, finde ich.

Kokosmilch, 100ml = 160 kcal. Müsste man jetzt wissen, wieviel auf deinen Esslöffel geht ;-)
    #91Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 08:28
    Comment
    Ein Esslöffel Kokosmilch ist -aus´m Bauch raus- vergleichbar mit einem Esslöffel Sahne. Aber normalerweise steht sowas auf der Dose ;o)

1 EL = 10-15 g
    #92Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 08:31
    Comment
    Morgen zusammen!

Was für ein Wetter - hoffentlich hält das noch zwei Tage. Ich arbeite hart an meinen 1000g KH pro Tag. Gestern Abend noch 250g Reis gekocht (bleh - das ist zu viel). Heute zum Frühstück Müsli, zwei Bananen, einen Apfel. Und jetzt ne Brezel. Und dann nachher um 10 einen Muffin.

Und bevor jetzt der Neid ausbricht - dafür darf ich mir dann heute um 15h einen meiner wenigen verbleibenden Weisheitszähne rausrupfen lassen.

Und unser Zwerg sagte: Bring den bitte mit! Den leg ich unter mein Kopfkissen - das merkt die Zahnfee doch nachts im dunkeln NIE!
    #93Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 08:38
    Comment
    Dein Zwerg ist soooo süß! :-D
    #94Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 08:40
    Comment
    Hab grad gelesen, dass du an deinen 1000kcal pro Tag arbeitest und mich gewundert, warum du dann "so viel" isst :)

Euren Zwerg find ich super :) Sehr geschäftstüchtig... ich hoffe, der Eingriff geht schnell und schmerzlos vorüber.... Hast du schon Waschlappen daheim im Kühlfach?!
    #95Author Carla_ (592160) 27 Mar 14, 08:41
    Comment
    Manchmal, Hugo. Manchmal.

Aber sollte er Erfolg haben (was er nicht hat, weil ihm die Zahnfee einen Zettel hinlegen wird, dass der Zahn in einem viel zu schlechten Zustand ist und das er sich was schämen soll, dass er so schlecht geputzt hat), warte ich ja nur auf "Sag mal.. auf welche Zähne kannst du eigentlich noch verzichten, Papa?" :P
    #96Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 08:42
    Comment
    Wenn du jetzt schon bei einer Anstrengung Herzschmerzen hast, dann mach um Gottes Willen keinen Sport momentan!!!
    Figur hin oder her, wenn du Gewichtssorgen hast, dann momentan nur übers Essen steuern. Geh auch zu einem Allgemeinmediziner/Internisten (was auch immer dein Hausarzt ist) und schildere die Situation.
    #97Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 08:42
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Wetter ist hier auch toll - soll bis zum Wochenende so bleiben.

Gute Besserung, Balla; ständig eine Entzündung ist echt fies.

*Sportbienchen an die Sportler verteile* - gut gemacht.

Ich glaube, ein Esslöffel Kokosmilch auf einen ganzen Topf Curry macht jetzt pro Portion nicht sooo viele Kalorien aus.

Dein Zwerg ist süß, Circe; ich bin mal gespannt, was die Zahnfee macht.
    #98Author Red Poppy (876587) 27 Mar 14, 08:43
    Comment
    Circ: Alles Gute für die Zahnentfernung! Sieh zu, dass Du danach so schnell wie möglich nach Hause kommst und nimm Dir nichts mehr vor für den Rest des Tages. Thema Zähne? brrrrrrrrrrrrrrr
    #99Author drkimble (463961) 27 Mar 14, 08:44
    Comment
    Nöö.. Heute nur noch shoppen. Morgen 65er Geburtstag von meinem Dad, Samstag ein ganz kleines bisschen Radfahren.

ENDLICH!

Und da wird mich auch kein fehlender Zahn dran hindern.
    #100Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 08:45
    Comment
    Moin!
    *Gute Besserung rundum verteil*
    Bestimmt sind ein paar der Abwesenden auch krank.

Fienchen, dir wünsche ich, dass du mit deiner Entscheidung glücklich wirst.
    #101Author Liese (238947) 27 Mar 14, 08:46
    Comment
    Schönen guten Mooorgen Zusammen!

Bin gestern Abend nochmal mit dem Rad unterwegs gewesen (Berg runter - Berg rauf) und heute auch mit dem Radl da (Berg rauf) und so langsam zwiebelts in den Oberschenkeln. ;-)

Balla, ich hoffe auch, dass du dich endlich mal richtig erholst. Das dumme ist, dass ein ständig geschwächter und/oder überlasteter Körper eben auch anfälliger für alles wird. Ein Teufelskreis.

Fienchen, wenn so eine gravierende Entscheidung ansteht, kommt man sich manchmal vor, als hätte man noch gar nie drüber nachgedacht. Oder als hätte man was übersehen. Oder redet sich ein, "Sooo schlimm ist es ja gar nicht". Ich glaube aber schon, dass du lange und gründlich darüber nachgedacht hast. Ein Job mit einem Jahr Einarbeitungszeit ist bestimmt auch mit einer Menge Verantwortung und neuen Aufgabengebieten verbunden. Da kann man schon Mal ins Grübeln kommen, ob man dem auch gewachsen ist. Aber wenn die dich wollen, bist du das auch. Und selbst wenn der Arbeitsweg länger ist, zu deinen Putzjobs mußt du ja auch erst mal kommen und wenn die dann wegfallen könnten, hattest du die Zeit evtl. wieder raus?

Hugo, das hast du richtig gemacht. Wenn du Ruhe brauchst nimm sie dir und wenn du dich gut fühlst, dann ist immer noch Zeit für ein bisschen Sport. Du wirst ja nicht glauben, dass du bis zum Schluß Joggen gehen kannst? Stell dich schon mal auf den Schwimmmodus um. Das kann man bis zuletzt machen, erleichtert sogar und ist ein ganz irrsinniges Gefühl, wenn das Baby sich dann erstmal bewegt. :)

Allen Sportbiencheninhabern noch Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
    #102Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 08:48
    Comment
    Guten Morgen..

Balla... das Pfeifrische Drüsenfieber ist ausgeschlossen?
    #103Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 08:49
    Comment
    Weisheitszähne? Viel Spaß, circe, habe auch nur noch meine Weisheitszähne im Oberkiefer, die unten sind schon weg. Es gibt schöneren Zeitvertreib!
    #104Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 08:49
    Comment
    Krauti, ich weiß dass ich nicht bis zum Schluss joggen gehen kann. Aber unser Bad öffnet erst Anfang Mai und da hat das Wasser normal immer erst 13°C - für mich alleine ok, dieses Jahr werd ich aber warten, bis die 20°C-Marke geknackt ist. Dann geht's schwimmen, so oft es die Zeit und mein Gefühl erlaubt.
    #105Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 08:52
    Comment
    Blutwerte waren bis auf die Leukos o.k. Selbst mein Cholesterin und meine Leberwerte die sonst immer leicht erhöht waren, waren im normalen Bereich...

Meine noch verbleibenden 3 Weisheitszähne sollen bei nächster Gelegenheit auch raus. Der eine hat Karies und der einzelne wächst ins unendliche. Der gute Zahnarzt meinte das geht ohne Betäubung ist ja nur eine Sache von Minuten. Ich bin bald durchgedreht als ich das gehört habe. Ich möchte ordentlich betäubt werden und nach Möglichkeit noch eine "schei...egal - Pille". Urlaub werde ich mir dann wohl auch noch nehmen für den nächsten Tag. Kann mich schmerzhaft an die Entfernung von einem Zahn erinnern....
    #106Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 09:00
    Comment
    Krauti, genau das ist es, dafür habe ich die Worte nicht gefunden: wenn so eine gravierende Entscheidung ansteht, kommt man sich manchmal vor, als hätte man noch gar nie drüber nachgedacht.
    Die Liste für und wieder ist lang und es fällt mir schwer. ich weiß, dass ich die Entscheidung alleine treffen muss aber ein Partner an meiner Seite würde in dieser Situation ein Gefühl von Sicherheit geben. So nach dem Motto: wenns schief geht, zu Zweit schaffen wir das schon. Blöd nicht???

Circ, du Armer, ich hoffe, dass dein Zahn sich nicht wehrt und der Eingriff schnell vorbei ist *Daumen drück*

Hugo, gehste walken. Das ist auch völlig ok. Du paßt schön auf euch Beide auf!!

Danke euch für eure Statements!!!
    #107Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 09:01
    Comment
    Ich hab die beiden oberen schon verloren (also ... jemand hat gerupft) und muss sagen: Weisheitszähne sind weit weniger gruselig als Zähne weiter vorne (da sind auch welche weg. Weil der Kieferorthopäde der Ansicht war er braucht da Platz. Alles Sadisten :)).

Aber ohne Betäubung wird das nix. Wobei ... ich ja immer mit den Spritzen so meine Probleme habe, und mich voll Begeisterung an die arme Anästhesistin erinnere, zu der ich mitten in der Spinal-Dings sagte "Ich muss mich jetzt mal sofort hinlegen". Das hat sie wenig erfreut, so mit Nadel in meinem Rücken :)

Edith: Fienchen - einen alten Job zu verlassen ist immer doof. Ich hab mich am letzten Tag dorten auch nicht völlig wohl gefühlt, weil das alles nette Menschen waren. Aber wenn du schon nach einem neuen gesucht hast ist das doch ein starker Punkt für "weg hier", oder?
    #108Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 09:03
    Comment
    Fienchen: Du schaffst das, da bin ich mir sicher!
    bedenke für die Pro-Seite, dass man in einer neuen Firma auch neue Leute kennenlernt.. viele Partnerschaften entstehen am Arbeitsplatz..
    *Daumendrück für die richtige Entscheidung*
    #109Author drkimble (463961) 27 Mar 14, 09:06
    Comment
    Mir ging's nach dem Zähneziehen immer besser als vorher. Aber das waren auch keine Weißheitszähne. Circum, dir wünsche ich das selbe - hinterher beschwerdefrei zu sein bis auf die normale Matschigkeit von der Betäubung.

*Hand zum Schwur heb* Ich werde schön aufpassen - ich walke ja jetzt schon zwischendrin, wenn ich merke, dass joggen zu anstrengend ist.
    #110Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 09:06
    Comment
    Fienchen... also meiner würde das nicht. Ich glaube dem wäre es egal, ob ich untergehe oder schwimme.

Klar fing er an nachzudenken was passiert, als ich das Angebot aus der Schweiz hatte.... aber das ist für ihn lange vorbei und vergessen.

Ich mag meinen Job hier in HH und die Kollegen und ich werde akzeptiert... aber sollte ich jemals doch ein Hammerangebot bekommen, dann werde ich gehen.
    Des Helden Leben ist sicher, er hat seine Wohnung und seine Rente, während ich in die Alterarmut steuer, da ich mir keine Rücklagen bilden kann.
    #111Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 09:07
    Comment
    Es gibt auch Leute, denen werden Weisheitszähne gezogen und die haben gar keine Probleme. *auf mich zeig*
    Ich habe innerhalb von vier Wochen jeweis zwei mal zwei ziehen lassen. Am Tag danach habe ich schon wieder rohe Möhren gegessen … immer auf der anderen Seite halt. Circum, du schaffst das schon.
    #112Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 09:09
    Comment
    Guten Morgen, liebe Schlankquassler! :-)
    #113Author susanne133 (607830) 27 Mar 14, 09:10
    Comment
    Solchen Entscheidungen sind immer schwierig, Fienchen. Und wenn die Für und Wider-Listen gleich lang sind, kann kannst du nur aus dem Bauch heraus entscheiden. Vielleicht kannst du auch die Probezeit noch etwas herunter handeln, auf 6 Monate oder so.
    #114Author Red Poppy (876587) 27 Mar 14, 09:12
    Comment
    Ich finde den Gedanken "zu Zweit schaffen wir das schon" überhaupt nicht blöd. Zugegebenermaßen ist es leichter, einen solchen Neuanfang zu wagen, wenn man eine Sicherheit hat, in die man zurückfallen kann. Aber das Sicherheitsdenken darf nicht das einzige Argument sein.
    Du schreibst, dein Arbeitsweg sei dann länger, aber wenn die Zeit für den Zweitjob wegfällt... Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich drei Stunden/Woche mehr arbeite, weniger Urlaub habe am Anfang (und auch die maximal mögliche Zahl der Urlaubstage nicht an die 30 Tage im alten Job herankommt), aber mein neuer Arbeitsweg ist quasi non-existent, 600 m Luftlinie, der größte Zeitkiller ist eine riesige Kreuzung mit besch*** Ampelschaltung, und freitags komme ich immer um 13:00 raus. Damit habe ich ein langes Wochenende, und die Zeit, die ich länger arbeite, verplempere ich nicht mehr im Stau. Daher geht sich das aus, die Zeit hatte ich so oder so gebraucht.
    Ich habe mich auch gefragt, ob ich das Aufgabengebiet schaffe, denn mit dem Bereich hatte ich noch nie zutun. Und ich kämpfe auch jetzt nach einem Jahr noch, merke aber auch, dass ich viel dazugelernt habe.
    Viele Überlegungen, aber ich kann mich den anderen anschließen: Der neue Arbeitgeber will dich doch schon, also ist er auch davon überzeugt, dass du deine neue Aufgabe schaffen kannst.
    #115Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 09:13
    Comment
    Hugo.. ist meine Antwort an Dich raus?

#116Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 09:21
    Comment
    Guten Morgen aus dem sonnigen Ulm
    #117Authormorgen_1 (978076) 27 Mar 14, 09:22
    Comment
    Ja Elbi, dreimal :-D
    #118Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 09:22
    Comment
    ich hatte es verschickt und das Fenster ging nicht zu...

also, ich hätte es auch locker 50 mal schicken können *g*
    #119Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 09:27
    Comment
    Ja, das ist so, seit Leo das neue Update hat. Find ich auch ein bisschen ungewohnt.
    #120Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 09:28
    Comment
    Hmm. Also mein Testfenster (sorry Elbi) ist gerade zu gegangen. Was nehmt ihr denn für komische Browser? Einen alten Netscape 2.0? :)
    #121Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 09:38
    Comment
    IE8 - was anderes haben wir hier in der Firma nicht.
    #122Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 09:40
    Comment
    IE11, und der zickt genauso seit dem Update.
    #123Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 09:45
    Comment
    IE 9 dito
    #124Author drkimble (463961) 27 Mar 14, 09:56
    Comment
    Hurrah für Firmenbrowser :)

Ich stelle fest, dass in Chrome das versenden von PMs geht. So .. und wer sagt das nun dem LEO Team? :)
    #125Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 09:57
    Comment
    Ich kümmere mich drum. Wird nicht der erste Eintrag zu dem Thema sein...
    #126Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 10:03
    Comment
    Circe.. sag mal ganz nett "danke" zu Tante Elbi... ich habe Dir ja schließlich nur 30x geantwortet und das wo es auch glatt 200x gegangen wäre ...
    #127Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 10:10
    Comment
    Danke Rufus!
    #128Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 10:11
    Comment
    Danke Tante Elbi... so fühlt sich meine Mailbox leicht und unbelastet. Wie nach einem angemachten Quark :)
    #129Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 10:19
    Comment
    #106 Weisheitszähne oder irgendwelche Zähne ohne Beteubung ziehen? Der spinnt wohl der Arzt!

Es gibt Ärzte, die spritzen schon, wenn nur ne Plombe neu gemacht werden muss. Ich hab mir mal einen Zanh ohne Beteubung ziehen lassen wollen, allerdings hing der nur noch am seidenen Faden, da hat der Arzt gejammert "Die kosten doch nur 10€, soviel wie sie wollen/brauchen, da verdien ich auch nix dran, bitte bitte lassen sie mich das machen, da kann ich besser arbeiten, weil sie dann nicht plötzlich rumzucken."

----> Betriebsversammlung
    #130Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 10:36
    Comment
    Unterstütze Blaukraut. Ruckartige Bewegungen mit dem Schneider im Mund können zu verdammt schmerzhaften und großen Verletzungen führen. Und ein Weisheitszahl ist meistens eine richtige OP.
    Ich kann meinem Zahnarzt zum Glück vertrauen. Wir kennen uns schon so lange, so dass er mich auch einschätzen kann, wann ich eine Spritze brauche und wann nicht. Er gehört auch eher zu der Fraktion "Keine Spritze, wenn nicht unbedingt nötig."
    Mit einer der schmerzhaftesten Nachwirkungen einer Zahnarztbehandlung sind bei mir Fingerschmerzen in der rechten Hand, genau genommen Zeige-, Mittel- und Ringfinger tun danach immer weh. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich als Kompensation für die Anspannung mit meiner linken Hand diese drei Finger in einem regelrechten Schraubstock halte. Seitdem versuche ich das zu verhindern, aber ich ertappe mich immer noch...
    #131Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 10:47
    Comment
    Err... Mädels?

Nu mal stopp. Horrorgeschichten könnt ihr morgen anbringen. Dann wenn ich zurück bin. Und alles gut lief :)
    #132Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 10:49
    Comment
    Sorry... aber das war doch keine Horrorgeschichte, sondern nur die Erzählung meiner Übersprungshandlung. Lieber meine Hand quetschen als den Zahnarzt würgen.
    Die Horrorgeschichten wollte ich mir für morgen aufsparen:-P
    #133Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 10:53
    Comment
    Rufus: Evt. sollte Dein Zahnarzt besser Deine rechte Hand betäuben?
    #134Author drkimble (463961) 27 Mar 14, 10:53
    Comment
    hallo Ihr alle!!!
    Wunderbarer tag heute! Ich muss nachher unbedingt wieder das fahrrad rausholen. Gestern war ich schwimmen, heute tut mir jetzt der gluteus maximus weh.

Muss aber mal noch auf einen satz von gaaaaaanz weit oben eingehen:

wir werden von der Gesellschaft schon blöde angesehen, nur weil wir dick sind.
    Das passiert schlanken Menschen eben nicht...

Schlanke Menschen werden mindestens genauso blöd angeguckt. Ich war mit 25 super schlank aber wurde blöd angesehen wegen meiner Pickel, oder hab geflüsterte Kommentare über meine Klamotten, meine Haare, mein Auftreten etc etc etc mitbekommen. Es gibt immer ein paar leute da draußen die wegen ihren eigenen Unsicherheiten meinen auf anderen leuten rumhacken zu müssen oder auf sie runter zu gucken. Die blondierte, manikürzte, überschminkte Barbie-Tussi weil sie mit sich frustriert ist weil alle kerle sie nur als netten F**** ansehen, die Ghetto-Göre weil sie nicht kapieren kann wie jemand ernst genommen wird der nicht ständig droht "willste uffe Fresse eyyy?", die über und über tätowierte rockabilly braut weil sie alles andere für 2viel zu angepasst hält", die jungen weil sie Dich für zu alt und peinlich halten, die alten weil sie neidisch auf deine jugend sind etc etc etc. Wir sollten und gar nicht so doll um die kümmern, sondern viel mehr darum dass WIR und mögen wie wir sind - bzw so werden dass wir uns gefallen
    #135Author Pharao Nefi (971439) 27 Mar 14, 11:09
    Comment
    Nefi, schöner Satz, WIR müssen uns lieben, wie wir sind.
    Ich war ja gestern wieder schwimmen und fühle mich in Badekleidung noch immer unwohl. Schaue ich mir aber meine Mitmenschen an, niemand ist perfekt. Die noch so schlanke Frau hat auch Cellulitis usw.
    Aber das lerne ich auch noch. So.
    Guter Tip, nachzufragen, ob die Probezeitdauer verhandelbar ist.
    Hier scheint herrlich die Sonne aber der Wind ist sehr kalt. Aber das wird anchher sicher ein schöner Lauf!
    #136Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 11:14
    Comment
    letztes jahr im Schwimmbad guckte meine mama ne Frau an - ihr alter, aber super schlank wahnsinnig trainiert, alles muskeln und sehnen und sichtbare Knochen die irgendwo raus stachen - guckte an sich runter (sie findet sich auch immer zu dick) und kommentierte: "Na dann aber lieber ein paar Polster um die Kanten und Ecken abzurunden"
    #137Author Pharao Nefi (971439) 27 Mar 14, 11:17
    Comment
    Hmm hmm. Statt der verhandelbaren Dauer der Probezeit wäre auch noch eine Nachfrage drin, ob nicht am Ende der Probezeit das Gehalt ansteigt. Weil dann ja für beide Seiten klar ist, dass es sich hier um eine gewinnbringende Zusammenarbeit handelt.

Habe ich auch nicht gemacht, sagte mein Chef aber im Nachhinein: das wäre schlau gewesen.

Übrigens stimme ich nicht zu, Nefi :)

Ein schlanker Mensch mit Pickeln wird weniger angemacht als ein dicker Mensch mit Pickeln. Alle Faktoren müssen einzeln betrachtet werden. Gelegentlich gibt es Menschen, die über so etwas oberflächliches hinwegsehen.
    #138Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 11:18
    Comment
    Ich wollte oben noch editieren "Alles eine Frage der perspektive" aber Cirke war zu schnell.

oder menschen die sich nicht anmaßen andere an einem nicht erreichbaren Schönheitsideal zu messen von dem sie wissen, dass sie ihm selber nicht entsprechen.
    #139Author Pharao Nefi (971439) 27 Mar 14, 11:20
    Comment
    *durchs Offloch schlüpfe*

Einen wunderschönen, guten Tag zusammen!

Ich hätte hier gleich ne Lieferung zu platzieren, mir wurde zugetragen ihr habt ES verloren! ES hat sich daraufhin zu uns ans Feuer verlaufen, passt aber so überhaupt gar nicht dazu. Um weiteren Schaden von ES abzuhalten würden wir ES daher gerne zurückgeben!

Die Lieferung erfolgt frei Haus durch's Offloch!

*durchs Offloch wieder zurück schlüpfe*
    #140Author Dan4i (771179) 27 Mar 14, 11:21
    Comment
    Ich mag uns alle so wie wir sind.

Puuuuuungt!
    #141Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 11:21
    Comment
    Daniiii schick den Netti mal rüber. Wir sind immer gut mit dem klar gekommen.
    #142Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 11:24
    Comment
    Aber nur zu gerne, wenn Elbi endlich mal in die Gänge kommen würde!!! Alleine bring ich den nicht durch's Offloch und Hogo darf nicht schwer heben...

Aber Frau Elbi ist ja mal wieder nicht da wenn man sie braucht !!!!!!!!!!!!
    #143Author Dan4i (771179) 27 Mar 14, 11:27
    Comment
    Ihr glaubt es nicht, ich hatte Besuch von meinem Chef. Er kommt zum 01.05 weider. Juhu....... Vorallem da ich am 17.05 weg fahre. Das bedeutet Er muss gleich für 2 ran.... Das bedeutet für mich dann wohl das ich ab 01.06 wieder allein bin :-(
    #144Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 11:27
    Comment
    Ich hoffe halt immer, dass sich diese Einstellung verwächst, Nefi :)

Damals, als ich Teenager war, war mein Frauen-Ideal-Bild auch spärlich bekleidet und stammte aus Film/Fernsehen/Zeitschriften. Irgendwann spülen die Hormone dann vorbei, die Hautunreinheiten werden weniger und mir ist aufgefallen, dass gemeinsame Hobbies eigentlich wertvoller sind.

Aber hey ... bin ja auch schon so alt, dass mein Kind sagt "Dein 3-Tage-Bart sieht toll aus. So weiß. Wie der Weihnachtsmann!"

Blöder Kerl.

So was von Oberflächlich ... :)
    #145Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 11:28
    Comment
    Ach Ballarine, du hast schon so oft geschrieben, das er wieder käme. Glaubst du das wirklich noch? Deinen Optimismus hätte ich gerne.
    Obwohl, du meinst ja selber, das du dann nach deinem Urlaub wieder allein bist….
    #146Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 11:32
    Comment
    ich glaube schon das er wieder kommt, nur glaube ich definitiv nicht das er lange durchhält^^. Er sah wirklich gut aus als er da war. Ich hatte Ihn noch nie so gesehen. Er hat zugenommen und hatte Farbe im Gesicht usw... Nur der Stress hier und dann auch noch alleine.... Denke das geht nicht gut.
    #147Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 11:38
    Comment
    Ein schlanker Mensch mit Pickeln wird weniger angemacht als ein dicker Mensch mit Pickeln.

Mein Tante, die recht übergewichtig war, sagte immer, wenn sie mal auf der Straße ein Eis esse, hätten alle Passanten eine eindeutige Meinung im Gesicht: Kein Wunder, dass die so dick ist.
    #148Author Red Poppy (876587) 27 Mar 14, 11:41
    Comment
    Hattest du nicht eine Praktikantin, Balla? Und kann sie deinen Chef nicht unterstützen, wenn du in Urlaub bist?
    #149Author Red Poppy (876587) 27 Mar 14, 11:42
    Comment
    die Praktikantin war nur für 14 Tage.... Mal kucken vielelicht bin ich zu pessimistisch und er schafft es doch... Daumen drücken, bitte.

#150Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 11:43
    Comment
    Hallo ihr alle,
    uff, habe gerade stundenlang nachgelesen...nun weiss ich wieder alles :-)
    Muss erstmal eben meinen Senf zu gestern abgeben und rufus bei der Gelegenheit auch mal umaermeln. Was du zum Ernaehrungstagebuch geschrieben hast, haette von mir sein koennen! Solange man diszipliniert isst, schreibt man schoen alles auf, aber wenn man dann ueber die Straenge schlaegt muss man's nicht auch noch Schwarz auf weiss sehen...musste ich auch gerade vor ein paar Tagen denken, als das Carbloading die Form von zwei Croissants annahm - wenn ich das sufschreiben muesste, haette ich vielleicht nur eins gegessen...

Circum, ich finde deinen Zwerg ja auch sehr suess! Und wuensche dir, dass es beim Zahnarzt gut abgeht. Natuerlich kriegst du ne Betaeubung. Zahnaerzte, die lieber mit zitternden, quietschenden, verkrampften und unvermittelt zubeissenden Patienten arbeiten, sind doch nicht ganz klar!

Und was das komisch ansehen angeht - niemand ist perfekt, und allen kann man sowieso nicht gefallen. Irgendjemand hat immer was zu meckern. Wenn man aber selber mit sich zufrieden ist (ob das nun Zufriedenheit mit einem Zustand oder einer Entwicklung ist), strahlt man das auch aus, und darauf kommt es an.
    #151Author Jabonah (874310) 27 Mar 14, 11:45
    Comment
    Die Blicke der anderen sind doch immer stark gefährdet, fehlinterpretiert zu werden. Egal ob Poppys Tante, die Eis isst oder tuffi, die mit 3/4Hose laufen geht. Klar kann ich mir einreden, die gucken meine Beine an und denken „Wuäh …was für Monsterwaden“. Vielleicht gucken sie aber auch bewundernd, weil sie denken „Wow … die hat ein paar Kilo zu viel aber geht trotzdem laufen.“
    Da muß man drüber stehen. Und genau das ist das schwere. Hab auch ich verstanden.
    #152Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 11:50
    Comment
    Ich glaube es gibt da auch noch den Blick "Ich stehe auf der Straße, da drüben bewegt sich was, was ist dass denn?"

Der entspricht etwa dem T-Rex in Jurassic Park. Wenn es sich nicht bewegt seh ich's nicht. Das ist nicht direkt wertend :)
    #153Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 12:06
    Comment
    ich sehe bei verschiedenen Läufen immer wieder ein ganz dickes Mädchen,
    sie ist immer auf den kleinen Strecken dabei und walked.

Und die ist nicht moppelig, sondern wirklich richtig, richtig dick, so dass sie auch auffällt.
    Beim Heldenlauf kam sie weit als Letzte von der 6Km Strecke durch das Ziel.

Ich finde, dass sie bei solchen Veranstaltungen mitmacht absolut klasse von ihr und würde ihr das gerne auch mal sagen, aber dann trau ich mich nicht. Sie weiß ja nicht, dass ich vorher auch dick war und denkt nachher noch, dass ich sie vielleicht nur veralbern möchte.
    Jedoch hat sie meine absolute Hochachtung.
    #154Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 12:06
    Comment
    @Jabonah: *gg* Ja, diese Tagebücher hätten bestimmt eine erzieherische Wirkung - langfristig. Wenn man denn durchhielte.

Und wegen der Blicke der anderen: Ich habe es zum Glück nach langen Jahren geschafft, wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Schwimmen hatte ich immer geliebt, bin aber in der Pubertät sehr wegen der Figur gehänselt worden, was dann dazu geführt hatte, dass ich lange nicht mehr schwimmen ging. Bis mich mein damals neuer Freund (heutiger alter Göttergatte) überredet hatte, doch mit ihm schwimmen zu gehen. Katastrophe! Schamgefühl! Ich habe mich ja kaum in die Dusche im Schwimmbad getraut. Da musste ich leider das Handtuch runternehmen. Mittlerweile gehe ich wieder gerne und regelmäßig schwimmen (wenn die Nebenhöhlen nicht zicken) und auch ebenso gerne in die Sauna. Gut, manchmal fühle ich mich wohler, manchmal weniger wohl. Aber letztendlich muss mir doch egal sein, was die anderen denken. Ich gehe in die Sauna, weil es mir gut tut und mir Spaß macht.
    Gerne wird doch postuliert: "Dicke müssten doch nur mehr Sport machen, dann sind sie nicht mehr fett." Und im nächsten Satz dann gleich: "Aber bitte nicht in meinem Fitnessstudio/Schwimmbad usw. Wenn ich diese Schwabbel sehen muss, vergeht einem doch alles." Es hat verdammt lange gedauert, aber über diese Sch***komplexe bin ich weg.
    Heute zumindest. Weil die Sonne scheint. Und ich radeln werde...
    #155Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 12:07
    Comment
    Super rufus. Sowas will ich hören!!!
    #156Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 12:12
    Comment
    Moin ihr Zuckerpuppen und moin Circe! :O)

Wie gehts euch? Das was ich so eben nachgelesen habe klingt, als ob ein wenig deprimierte Stimmung Einzug gehalten hätte. Habe gerade auch einen Durchhänger und haue alles - wirklich alles - was nicht bei drei auf den Bäumen ist, in meine Pfanne. Und meine Waage haut dann als Retourkutsche jedes Kilo, das frei rumläuft auf die Anzeige. :O/

Fienchen, erstmal (ob du es jetzt annimmst oder nicht): Herzlichen Glückwunsch zum Jobangebot! In jedem Fall stärkt das doch dein Selbstbewusstsein! Ich wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung triffst. Ich kenne das Gefühl, immer mit einem Bein unter der Brücke zu schlafen (DAS ist ja jetzt 'ne tolle Formulierung); musste mich auch meist irgendwie allein und ohne Vitamin B durchschlagen. Ich freu mich wirklich von Herzen für dich, wenn sich deine Arbeitssituation jetzt bessert.

Möchte gerne noch einen kleinen, persönlichen Erfolg vermelden:
    Ich war am Montag schwimmen. Das war ich seit bestimmt 7 Jahren nicht. Weil ich mich einfach nicht mehr in einen Badeanzug getraut hab. Dabei ist Wasser die große Liebe meines Lebens und mir hat spätestens im Sommer jedes Jahr mein Herz geblutet... Und am Montag hab ich mir einfach gesagt: Scheiß drauf. Und bin direkt von der Arbeit in die Stadt, hab mir einen Badeanzug gekauft und abends hab ich meine Bahnen gezogen. Ich hätte fast geweint, so schön wars.
    Oh, man. Ich bin peinlich.

Diesen Moment wollte ich auf jeden Fall mit euch teilen. :O)

Elbi, ich würde es dem Mädchen sagen. Ich glaube kaum, dass sie sich veralbert vorkäme.
    #157Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 27 Mar 14, 12:13
    Comment
    Guten Morgen,

ich nehm immer gern meine Freundinnen als "Beweis". Die eine ist meeeega dünn, die andere "normal" schlank (also mit ein wenig Busen und Hüfte *g*). Beide Single, kein Typ in Sicht. Ich doch sehr rundlich, habe Haus, Tier und Mann... also muss an mir ja doch was liebenswertes sein. Mein SchwiMu meinte nach dem 1. Treffen "Pandy Deine Augen... boah ich könnte ein Bild deiner Augen an meine Wand heften, die sind so toll". (zur Info: Dunkelbraune Augen mit schönen [in meinen Augen] dichten schwarzen Wimpern und von mir handgezupften Brauen (nicht so dünne Striche). Ok ich geb zu, die Augen sind auch für mich das schönste an mir *g*, irgendwas muss Frau ja schön finden *g* der Panther scheint wohl mehr schön zu finden, sonst hätt ich mich ja nicht geheiratet (denke ich zumindest).

Ansonsten hab ich derzeit zu viel im Kopf und zu viel mit meinen ständigen Heulatakten zu tun um mir übers abnehmen Gedanken zu machen. Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit Süßes zu reduzieren und das klappt bis auf 1-2 Tage bisher sehr gut. Ggf. weite ich das über die Fastenzeit aus.
    #158Author Pandy (236260) 27 Mar 14, 12:16
    Comment
    *alle mit Durchhänger und Heulattacken mal ordentlich knuddel*

Beute, Daumen hoch für deine Schwimmnummer!
    #159Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 12:20
    Comment
    @Wahnsinn: Dein Absatz übers Schwimmen ist ja mit meinem fast deckungsgleich:-) Ich find das klasse, freue mich für dich. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte, wenn mein (damaliger absoluter Neu-)Freund nicht so an mich hingeredet hätte. Der Freund war damals noch so neu, dass er mich auch noch nicht im "weniger als Badeanzug-Kostüm" gesehen hatte. Daher war die Überwindung doppelt so groß.
    Und auch Schlanke schämen sich im Schwimmbad oder in der Sauna, z. B. wegen einer Narbe hier oder einer Cellulite da.
    #160Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 12:21
    Comment
    Beute - das hast du gut gemacht! Sei stolz auf dich, und wenn du so gerne schwimmst, dann hoer auch nicht wieder auf damit.

Upps, Fienchen, dir wollte ich doch auch noch grautlieren und im gleichen Atemzug die Daumen fuer eine gute Entscheidung druecken!!

Ballarine, was war eigentlich mit dem neuen Chef? Ist der auch gleich wieder verschollen, oder hoffen die Oebersten, dass der Original-Chef es nun doch packt? Und ja, kurier dich aus und sieh zu, dass du all die Wehwehchen los wirst. Das ist ja wirklich ein Elend. Und ich bin beeindruckt, dass ihr euer neues Esskonzept so durchhaltet. (Ich schaff's im Moment nicht mal, das Brot ohne Butter zu essen, seufz.)

#161Author Jabonah (874310) 27 Mar 14, 12:26
    Comment
    oooo ha.. ich habe mal über Männer in der Sauna gelästert... dass die mit dem dicksten Bauch immer die größen Ansprüche an das Aussehen bei den Frauen hätten und selber nicht mal in der Lage wären, wenigstens die Haare auf der Wampe zu entfernen.

Nun habe ich ja einen ganz lieben Bekannten beim Spinning gefunden....

das ist der, mit dem ich auch meine Bahnen beim Schwimmen für das Sportabzeichen gezogen habe...

Er meinte.. mir Dir würde ich nie in die Sauna gehen... Du lästerst dann nur über mich

*ups*
    #162Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 12:26
    Comment
    Ich denke auch, dass man das dem Maedchen sagen kann, aber bitte nicht so:

http://www.huffingtonpost.ca/2014/03/10/to-th...

Oder wie denkt ihr darueber?
    #163Author Abertawe (809721) 27 Mar 14, 12:28
    Comment
    Der Originalchef kommt also am 01.05. der neue am 01.06. ? Wobei das noch in den Sternen steht, die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben oder so. Ich bin was das Essen angeht nur bei Zucker und Milchreduktion wirklich konsequent. Mich wundert es selber das er das so gut mitmacht...

So, ich gehe kurz zur Bank Geld holen in der MiPau.
    #164Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 12:29
    Comment
    "wäre geil, wenn ich sehen könnte was in dem Link steht...."

sage ich mal dazu
    #165Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 12:30
    Comment
    ich habe übrigens Männern gegenüber wohl echt Vorurteile...

:D

der andere Bekannte, welcher mich so nett in seine Cyclassicsfirmentruppe aufgenommen hat.. von dem habe ich auch immer gedachte, dass er so ein arroganter Schnösel wäre...

dabei ist der einfach nur schüchtern und hatte fast Angst davor mich zu fragen, ob ich mich ihnen anschließen will...

"ich wäre immer so locker und würde kein Blatt vor den Mund nehmen und es wäre mir dabei auch egal, was andere von mir denken, das fände er richtig gut und hätte sich nie und nimmer vorstellen können, dass ich mich mit ihm überhaupt unterhalten würde"

Tja... und das war so ziemlich das komplette Gegenteil von dem was ich über ihn gedacht hatte, was er von mir denkt....
    #166Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 12:34
    Comment
    Das hatte ich glaub ich auch schon mal gepostet ... wir waren damals (incl. Elbi) der Meinung dass das eigentlich eher in Ordnung war als Abwertend (Die Geschichte mit: Ich würde dir dickem Menschen gerne mal sagen, dass ich das Klasse finde, wie du dich abkämpfst als Facebook-post, Elbi).

Nur .. ich versteh euch nur teilweise (und das mag an dem falschen Chromosom liegen). Wenn ich in's Schwimmbad gehe, hängt ein Bauch/Hautlappen über meine Badehose. Und Haare wachsen da auch. In Schwarz. Und es ist mir doch inzwischen völlig egal, was da wo herum schwabbelt :)

Ich fahre ja auch nicht nur Rad um abzunehmen (wobei es immens hilft, klar, und ich auch echt froh drüber bin in L zu passen) - sondern weil es mir verdammt noch mal Spaß macht.

Von daher: wenn eine kleine runde Dame bei allen Stadtläufen dabei ist und immer als letzte ins Ziel kommt - warum sie nicht drauf ansprechen ob ihr das Laufen auch so viel Spaß macht und wo sie sonst gerne läuft. Da sind bestimmt ein paar Strecken dabei, die Spaß machen (weil geografisch schön, oder ohne Abgase oder sonst was). Statt ihr ein Kompliment zu machen über "Sport trotz dick", was halt möglicherweise falsch ankommt :)
    #167Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 12:36
    Comment
    Du Circe.. ich würde über Dich nie und nimmer lästern.

Nur die Typen, die für so unwiderstehlich geil finden und denken, sie wären ein Gottesgeschenk an die Damenwelt.. über die lästere ich :)

und zwar genau an den Punkten, wo es sie hoffentlich
    a) am meisten trifft
    b) die sie sich ja auch gerne bei den Mädels raussuchen
    #168Author Elbi (985156) 27 Mar 14, 12:42
    Comment
    Balla, da wird wohl die Ausschreibung der Vertretung um mindestens drei Monate nach hinten geschoben. Es sei denn, dein Chef überrascht alle und hat einen Weg gefunden, wieder mit seiner Arbeit klar zu kommen.

Erste Eindrücke können so täuschen. Ein guter Freund und ich fanden uns gegenseitig anfangs etwas merkwürdig. Mittlerweile lachen wir zusammen darüber.
    #169Author Liese (238947) 27 Mar 14, 12:49
    Comment
    *Schultern zuck*

Über mich dürftest aber gerne lästern - ich kann meistens ganz gut über meinen schwabbeligen Bauch/ meinen völligen Mangel an Koordination/ mein fehlendes Verständnis bei einfachen Zusammenhängen lachen.

Klar bin ich ein Geschenk ... Gott oder nicht ist da noch erstmal offen :)

@Balla: Oh.. wenn dein Chef das schlau macht kommt er alle 5 Monate, 28 Tage für mindestens einen Tag. Dann muss die Firma Lohn/Gehalt fort zahlen und er fällt nicht auf Krankengeld. Das nervt die Firma normalerweise tierisch :)
    #170Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 12:50
    Comment
    Nur .. ich versteh euch nur teilweise (und das mag an dem falschen Chromosom liegen). Wenn ich in's Schwimmbad gehe, hängt ein Bauch/Hautlappen über meine Badehose. Und Haare wachsen da auch. In Schwarz. Und es ist mir doch inzwischen völlig egal, was da wo herum schwabbelt :)

Ich fahre ja auch nicht nur Rad um abzunehmen (wobei es immens hilft, klar, und ich auch echt froh drüber bin in L zu passen) - sondern weil es mir verdammt noch mal Spaß macht.

Ich bin kurz davor, loszuheulen. Ich glaube, diese Einstellung sollte bei allen vernünftigen Menschen irgendwann mal einsetzen. Es ist nur immer wieder erschreckend, wie tief Wunden sind, die irgendwelche bescheuerten Teenager mal gerissen haben. Und wer jahrelang in der Pubertät so gehänselt wurde, muss Selbstbewusstsein wirklich erst lernen.
    Wie irgendwo schon mal gesagt, man hört doch immer nur die Hälfte. Und wenn man sich schon überwinden muss, schwimmen zu gehen, dann empfindet man den kleinsten Kommentar u. U. schon als viel schlimmer, als er eigentlich auch gemeint war.
    Komplexe haben eben nichts mit Logik zu tun. Und ich glaube/fürchte, dass Frauen viel anfälliger sind für Kommentare bzgl. der Figur. Leider.
    #171Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 12:53
    Comment
    # 138 Circ, das ist ein guter Tip, vielen Dank.
    Und ist es nicht komisch, ich soll zum Gehaltsgespräch "antanzen". Die drei Jahre sind rum.....
    Beute, schön von dir zu lesen! Genau das ist das Gefühl, mit einem Bein unter der Brücke.
    Zu der Zeit als ich krank und Wochenlang in der Reha gewesen bin, hatte ich auch psychologische Therapie. Ich weiß seit dieser Zeit, dass mein Sicherheitsbedenken schon unnormal höher ist als das meiner Mitmenschen.
    Ich denke, wäre ich etliche Jahre jünger, würden mir einige Entscheidungen leichter fallen. Das sollen um Gottes Willen keine Ausreden sein aber mit Mitte 20 war ich schon spontaner als jetzt.
    Dafür ist viel passiert und alles hinterläßt sicher Spuren.

Circ, ich weiß es nicht aber machen soch Männer im allgemeinen weniges daraus, wie sie aussehen, bzw. was andere Menschen über sie denken?
    Ich find die Einstellung total super!

Hey, jetzt können wir ja zusätzlich zur Laufgruppe noch einen Schwimm-Treff gründen :-)
    Wie schön!!!!!!!
    #172Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 12:55
    Comment
    Hallo ihr lieben Schlankquassler!

Ich oute mich hier mal als eine seit längerem stille Mitleserin. Leider ist mein Arbeitgeber recht streng was Internetnutzung angeht, deshalb weiß ich nicht, wie oft ich zum aktiv mitquasseln komme.
    Aber mitlesen geht meist :-)

Zu meiner Person: bin weiblich, mitte zwanzig und komme aus Süddeutschland. Ich will gar nicht unbedingt abnehmen (wobei, so ein bisschen weniger schwabbel um den Bauch schadet ja nie… also zumindest etwas straffer werden vielleicht), sondern hauptsächlich fitter werden. Ich gehe gern in die Berge, aber für größere Touren (vor allem mit vielen Höhenmetern) fehlt mir die Ausdauer und damit die Lust. Da hechel ich immer hinter allen anderen her und halte die ganze Gruppe auf. So macht das keinen Spaß. Außerdem reite ich, und teilweise geht mir die Puste eher aus als dem Pferd. Ich nehme mir also schon seit Ewigkeiten vor, mal was für meine Fitness zu tun…bei diesem Vorhaben blieb es bisher auch, bin relativ faul.
    Aaaaber hier bei euch hat mich jetzt auch so ein bisschen die Motivation gepackt! Also habe ich diese Woche eine Tchibo-Sporthose gekauft und habe mich gestern auf in den Wald gemacht um eine Runde zu joggen. Und es hat geklappt! Ich fand es nicht mal halb so schrecklich, wie ich erwartet hätte! Ok, es war auch wirklich nur eine Minirunde. Müsste ich jetzt mal googeln ob das überhaupt 2km waren. Und ich bin in einem ziemlichen Oma-Schleich-Tempo gerannt. Aber immerhin, es ist ein Anfang, und ich habe durchgehalten. Habe eher damit gerechnet, dass ich zwischendurch mal laufen muss. Jetzt hab ich Muskelkater in den Oberschenkeln…
    Mein Ziel wäre jetzt, so 2-3 mal die Woche joggen zu gehen. Und für kleinere Strecken eher mal das Rad als das Auto auszupacken. Mal sehen ob ich das hinkriege :-)
    Aber ich lasse mich einfach mal von eurer Motivation hier mitreißen, das ist echt toll was ihr hier alle macht! Vielen Dank an euch alle für den Ansporn :-)
    #173Author Grashälmchen (996622) 27 Mar 14, 13:02
    Comment
    Circ, ich weiß es nicht aber machen soch Männer im allgemeinen weniges daraus, wie sie aussehen, bzw. was andere Menschen über sie denken?

Oder reden sie nur weniger drüber und sind insgeheim furchtbar betroffen? :)

Oder haben sich die Damen nur besser an das Zitat gehalten: "Nenn die schlauen Jungs hübsch und die hübschen Jungs schlau" weil wir zu doof sind solche Manipulation zu durchschauen? :)

Ich kenn nur einen Kerl recht gut, und ich vermute mal mein unerschütterliches Selbstvertrauen ist nicht die Mitte der Gaussverteilung des Selbstvertrauens. Aber sicher sind nicht alle Damen unter dem Mittelwert angeordnet ...

Mei wird das filosofisch heute nachmittag :P

Edith: Und willkommen Grashälmchen. Allmählich haben wir Süddeutschen hier einen Vorsprung und können das Treffen an der Isar einfordern. Oder so :)
    #174Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 13:05
    Comment
    Sind wir nicht schon wieder beim Gruppen-Thriatlon angelangt? Laufbuddies, Radl-Freunde, Schwimmtreff :-)

Hallöchen Grashälmchen :-) Schön, wenn wir jemanden so motivieren können!

Ich glaube auch, dass Männer nur nicht so darüber reden. Die doofen Sprüche verletzen sie trotzdem.
    #175Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 13:08
    Comment
    Willkommen Grashälmchen, cool, wieder eine neue Mitläuferin!!
    #176Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 13:31
    Comment
    Oh ein Grashälmchen, wie schön. Ich mag grün ;o)
    Wilkommen!!! Und Glückwunsch zum ersten Lauf. Liest sich voll easy bei dir (im Gegensatz zum Beginn meiner Laufkarriere)
    #177Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 13:40
    Comment
    Whoops. Da hätte ich fast meinen Einsatz verpasst.

Wie wäre es denn mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, Grashälmchen? :)
    #178Author Circumstance - victim of (907643) 27 Mar 14, 13:46
    Comment
    Wer ist denn heute nach Feierabend dabei mit laufen ?
    *fragend in die Runde guck*
    #179Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 13:51
    Comment
    Willkommen Grashälmchen!

Genau darum geht es doch hier - Motivation. Und Trost wenn's mal nicht so gut läuft.

Elbi, wenn du diese Frau (oder irgendeine/n andere/n Dicke/n) beim Sport siehst, dann gib ihr doch die Motivation, mit der wir uns hier gegenseitig reichlich bedenken. Ich glaub nicht, dass das irgendein Mensch krumm nehmen wird, wenn man sagst "Klasse wie du dich abrackerst und schau mal ich hab auch bei xx kg angefangen und ich weiß genau wie schwer das manchmal war durchzuhalten. Aber es hat sich gelohnt und du schaffst das auch!"
    #180Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 13:51
    Comment
    Ganau Elbi, kleb der Frau doch einfach ein Sportbienchen auf den Po :D
    Die wird sich freuen .... oder dich lynchen.
    #181Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 13:54
    Comment
    Ich hab auch schon von einer Fremden ein Lob bekommen und hab mich drüber gefreut. Konnte nur außer "Hmpsrfff" nicht viel erwidern :-D

Tuffi, ich bin heut im Haus beschäftigt. Samstag früh will ich wieder los.
    #182Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 13:56
    Comment
    Tuffi, mir tun zwar die Oberschenkel von Radln weh, aber ich bin endlich wieder bei Puste und wollte einen Shred riskieren. (Oh weh, jetzt hab ich's gesagt, jetzt muss ich's auch machen.)
    #183Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 13:57
    Comment
    tuffi, Vorschlag: Ich radle, du läufst nebenher. Aber bitte häng mich nicht ab. Der Göttergatte rotzt zur Zeit stark rum, und ich fürchte, er hat es schon wieder ein bisschen an mich abgegeben. Jedenfalls waren gestern die 7 km deutlich länger und steiler und blöder als sonst:-)
    #184Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 14:03
    Comment
    Haha Blaukraut, SO ging es mir gestern. Hatte um 20.30 Uhr keinen Bock mehr zu shreddern aber hier ja geschrieben, das ich es machen würde. Also habe ich es gemacht!!!
    Ich krieg übrigens meine Arme wieder hoch *freu*

Ok rufus, kann ich mit leben. Aber nich so rasen...
    Samstag früh bin ich im Haus beschäftigt. Irgendwie müssen wir das mal besser koordinieren Hugo ;o)
    #185Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 14:04
    Comment
    Ihr macht mir gleichzeitig Angst und mich neugierig auf diesen Shred. Ich habe ja mal danach gefragt, mich aber bis heute noch nicht rangetraut. Ich glaube, am WE muss ich das wirklich mal ausprobieren. Heute komme ich nicht dazu, weil heute Abend nur Radeln ansteht, und dann muss ich meinen Vater retten, weil er sich vor der eigenem Garage aus seinem Auto ausgesperrt hat. Hausschlüssel hatte er zum Glück in der Hand, d.h., er konnte wieder ins Haus, aber an den Autoschlüssel konnte er nicht hin.
    Hallo Grashälmchen, herzlich willkommen in der Truppe "Zusammen sind wir unausstehlich;-)"
    #186Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 14:20
    Comment
    Leute, jeder Gang macht schlank. Oder wie heißt der Spruch? Ich laufe zu meiner Bankfiliale gut 15 Min eine Strecke und was nun? Sie haben diese geschlossen, ich bin also umsonst da hin gedackelt. Ok, Wie gesagt nicht ganz umsonst aber das Problem ist das ich jetzt kein Geld habe um mir ein Geodreieck für die Matheklausur nachher zu kaufen. Das ist doch die perfekte Ausrede um gleich nicht mitschreiben zu müssen, weil dieses mal Blicke ich den Stoff null. Kurvendiskussionen?! Ätzend!
    Zum Thema Sport und Dicke kann ich auch sagen das ich mir am Anfang auch immer große Gedanken gemacht habe was wohl ein anderen denkt wenn er sieht wie ich mit hochrotem Kopf probiere zu joggen oder in der Muckibude auf dem Crosstrainer stehe. Aber nach kurzer Zeit war es mir egal, ich gehe da hin um Sport zu machen und die Wahrscheinlichkeit diese Leute später wieder zu treffen ist sehr gering. Wobei ich zugeben muss das wenn mir jemand entgegenkommt beim laufen, ich immer den Bauch einziehe und schneller laufe....Auch bekloppt ich weiss.... Im Studio habe ich das nicht so extrem wie beim joggen oder walken.
    #187Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 14:21
    Comment
    Tuffi, ich gehe joggen, wenn der Holzwurm noch schläft. Also spätestens 6:30 Uhr geht's los :-)

Wir wollen ja dann auch noch zum Einkaufen/Renovieren/etc.
    #188Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 14:25
    Comment
    wenn mir jemand entgegenkommt beim laufen, ich immer den Bauch einziehe und schneller laufe.

Auch ´ne Art von Intervalltraining, oder???

rufus trau dich. Das mach echt Spaß! Also mir hat es gefehlt, wenn ich ehrlich bin. Da können auch die Workouts mit dem Flexibar nicht mithalten.

Puh Hugo, 6.30 Uhr??? Im Sommer habe ich das ja mal hin und wieder gemacht (weil noch nicht so heiß). Ob ich das Samstag schaffe, gegen die Anziehungskraft meines Bettes anzukämpfen, kann ich dir nicht versprechen ;o)
    #189Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 14:30
    Comment
    Wegen der Schämerei:

Wir schämen uns vor anderen Leuten wenn wir Sport machen, bloß weil da ein paar Kilo rumschlabbern, die da nicht hingehören, aber um wieviel größer ist die Scham uns selbst gegenüber, weil wir mal wieder den Arsch nicht hoch bekommen haben?

Gerade im Schwimmbad denke ich, das sind ja nur die paar Meter von der Kabine bis zum Beckenrand und zurück. Unter Wasser sieht man ja nix mehr. Und wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wie er mich mit Taucherbrille unter Wasser beobachtet, würde ich ihn vom Bademeister wegen Spannerei rausschmeißen lassen.
    #190Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 14:33
    Comment
    ja, kann man auch so sehen. Der Witz ist, das Mr. Balla das auch macht. Ich find es süß^^

#191Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 14:38
    Comment
    Als ich mit meinem Kreuzbandriss von der Skipiste getragen wurde, soll heißen, die paar Meter von der Pistenraupe, die mich eingesammelt hatte, zur Bergstation der Gondelbahn, habe ich den Bauch eingezogen, weil ich mich meines Gewichts geschämt habe!
    Bei dem Gedanken muss ich noch immer grinsen. Bein kaputt? Egal. Aber was denkt der Arzt bloß über meine Wampe:-)
    #192Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 14:42
    Comment
    rufus, das wäre mir 100% auch so gegangen^^
    #193Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 14:53
    Comment
    Ich hätte noch schnell die Haare gerichtet....
    #194Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 14:54
    Comment
    Die Haare waren ja unter einer Mütze versteckt. Das war egal. Gut, der Bauch war in Unterhemd, Pulli, dicker Skijacke versteckt, aber das ist ganz was anderes. Haare dürfen in dieser Situation zerzaust sein. Schließlich hatte ich gerade einen menschlichen Schneemann dargestellt.:-P
    Ihr seid alle blöd. Jawollja!
    #195Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 15:01
    Comment
    tuffi, ich bin dabei! Habe mich gerade mit meiner Freundin kurzgeschlossen, dass es heute in den berg geht. Hoffe, da ist es nicht soooooo windig wie im freien Feld.
    Habe eh ein kleines Luftproblem derzeit, Sch-Allergien *grummel*
    #196Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 15:13
    Comment
    Oh, rufus - das kann ich Dir echt gut nachempfinden! Ich bin mal mit so einem Schlitten abtransportiert worden und dann in einen Krankenwagen "verladen" worden, da waren meine Bedenken ähnliche! Aber da stehen dann auch so viele rum und starren Dich an, da denkt man automatisch daran: "Shit, wie sieht DAS denn jetzt aus..?" und zieht Bauch und sonstiges ein.

Kann ich echt gut verstehen! :-)
    #197Author susanne133 (607830) 27 Mar 14, 15:14
    Comment
    rufus, du bist süß. Meinst du, das irgendjemand unter der dicken Skijacke gesehen hat, das der Bauch etwas dünner ist???

Fienchen, muß ich auch in den Berg???
    Berg des Grauens ... ja...ick freu mich druff
    *verkniffen guck*

Und ras nicht so. Rufus fährt mit dem Fahrrad mit.
    #198Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:14
    Comment
    Wenn ich das mal so von außen anmerken darf:

Ich glaube, Ihr macht Euch doch zu viele (und zu viele negative) Gedanken darüber, was die Leute denken.
    Die meisten, die einen anschauen, denken vermutlich erst mal gar nichts und schauen mehr oder weniger geistesabwesend hin, einfach weil (wie oben schon jemand schrieb) sich da eben etwas bewegt/ein Mensch entlangläuft.
    Das Aussehen ("dick" oder "blonde Locken" oder "Brille" oder was auch immer) wird dabei eher unterschwellig registriert, in den meisten Fällen vermutlich ganz ohne Wertung.

Und wenn doch jemand wirklich direkt hinschauen und Euch damit tatsächlich meinen sollte:
    Wer sagt denn, dass er/sie wirklich denkt: "Ih, ist die fett!"?
    Vielleicht denkt er/sie: "Wow, die ist sportlich!" oder "Schicke Frisur!" oder "Ach, die trägt die Jacke, die ich mir auch schon längst kaufen wollte." oder "Hey, sie sieht total meiner Kusine ähnlich!" usw.
    #199AuthorGaleazzo (259943) 27 Mar 14, 15:24
    Comment
    Genau! Langsam!
    Schließlich hatte ich einen Kreuzbandriss.
    O-Ton Orthopäde nach der OP auf meine Frage. "Das wird lange dauern. Stellen Sie sich vor, ein Giovane Elber laboriert wegen so etwas ca. ein halbes Jahr rum, bis er wieder GANZ fit ist. Und der austrainierter Leistungssportler..."
    Hm... ich fürchte allerdings, dass damit keine 14 Jahre gemeint waren, die das jetzt her ist..
    *andere Ausrede suchen gehe*
    #200Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 15:24
    Comment
    Mein Reden, Galeazzo. Guckst du #152!!!
    #201Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:26
    Comment
    Tuffi, ich will morgen nochmal laufen gehen. Immer vorausgesetzt der pöse pöse Muskelkaterich hält sich in Grenzen… :-)

Circum, mein Arbeitsweg sind gute 25km. Ich weiß, das wäre für dich jetzt kein Hindernis, aber sooo motiviert bin ich dann doch nicht!
    Da müsste ich hier noch etwa weitere 100 Jahre bei euch mitlesen, vielleicht entwickelt sich dann die nötige Motivation…oder auch nicht…außerdem gibt’s keinen gescheiten Fahrradweg…zum Glück eine Ausrede…und überhaupt, reiten ist doch vieeel toller! :-)
    #202Author Grashälmchen (996622) 27 Mar 14, 15:27
    Comment
    Tuffi, mein altes Hirn kann sich doch nicht merken, was 47 Posts vorher jemand geschrieben hat! ;-)

Außerdem kann man das gar nicht oft genug sagen...
    #203AuthorGaleazzo (259943) 27 Mar 14, 15:30
    Comment
    rufus, du mußt eher aufpassen, das du nicht umfällst, wenn du so langsam fährst wie ich laufe. Vielleicht hopse ich aber zwischendurch einfach auf den Gepäckträger ;o)
    Natürlich NUR, wenn ich nicht mehr kann.

Außerdem kann man das gar nicht oft genug sagen...
    Wie wahr ;o)
    #204Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:31
    Comment
    Hälmchen, sieht aber auch blöd aus, wenn du das Pferd vor der Firma anpöhlst ;o)
    #205Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:33
    Comment
    wobei du könntest denen das ja als rasenmäh-gerät für den grünstreifen präsentieren und für den dünger noch extra was verlangen ;) habt ihr denn nen Grünstreifen?

Auch von meiner wenigkeit noch ein herzliches Willkommen!
    #206Author Pharao Nefi (971439) 27 Mar 14, 15:35
    Comment
    Wenn DAS keine Motivation ist: Habe gerade gelesen, dass ich heute auf meiner neuen Test-Radelrunde am GNADENWALD-Platz vorbeikomme. Vermutlich werden dort haufenweise erschöpfte, völlig erledigt Neu-Sportler liegen, die in verschiedenen Stadien der Verzweiflung auf ihren Gnadenschuss warten.
    #207Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 15:39
    Comment
    Galeazzo, das sehe ich auch prinzipiell so - aber es überkommen mich Anwandlungen, da denke ich, die ganze Welt starrt mich an und bemitleidet mich ob meines Aussehens. Auch wenn das Quatsch und auch mir klar ist..! :-))))
    #208Author susanne133 (607830) 27 Mar 14, 15:39
    Comment
    Susanne, haben wir nicht alle mal solche Anwandlungen?

So ihr Süßen. Ich bin gleich weg. Muß noch grade zwei Umzugskisten im neuen Heim rauswerfen (Blumentöpfe ... das ist auch das erste, was man un-be-dingt in einer neuen Wohnung braucht!!!!) und dann warte ich in Laufschuhen und 3/4Hose auf euch. Freu mich schon. Und wehe, es guckt einer komisch :D

Den anderen einen schönen Feierabend.
    #209Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:44
    Comment
    Oh Rufus! :-D

So ihr Lieben, ich radel jetzt heimwärts. Bis morgen!
    #210Author Hugolinchen (464632) 27 Mar 14, 15:45
    Comment
    So ihr Lieben,
    wir laufen dann heute die Bergstrecke in einem moderaten tempo. Sprint beragauf und Knie-Knochenschonend Bergrunter :-) *Grins*
    Nein, das ist ne tolle Strecke, schön abwechseln, wirklich gut laufen. Und sind ca. 8,00 Km, zusammen schaffen wir das.
    Bis gleich dann, tuffi, NEIN, versprochen ich werde aber zu den Turnschuhen und 3/4 ein T-Shirt tragen :-)
    #211Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 15:47
    Comment
    8 km?!? Das schaffe ich weder MIT noch OHNE Tshirt...
    #212Author tuffifrosch (930820) 27 Mar 14, 15:48
    Comment
    Wenn du die Tonscherben für das Verschließen des Bodenlochs für neue Blumentöpfe brauchst, halte ich das Herauswerfen auch für eine gute Idee.
    Schönen Feierabend, tuffi!
    #213Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 15:50
    Comment
    ich sage auch mal tschüß. Bitte ganz doll die Daumen von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr drücken. Das geht doch auch beim laufen :-)
    Bis morgen
    #214Author Ballarine (933447) 27 Mar 14, 15:50
    Comment
    Also - vor allem OHNE T-Shirt möchte ich das gerne sehen..! :-)
    #215Author susanne133 (607830) 27 Mar 14, 15:50
    Comment
    sanne, möchtest du in meinem Fall nicht :-)
    Tschüß, bsi morgen!!
    #216Author Fienchen_19 (748404) 27 Mar 14, 15:52
    Comment
    Ooooch - lustig wäre es bestimmt... :-)
    #217Author susanne133 (607830) 27 Mar 14, 15:53
    Comment
    *Termin für's Daumendrücken notier*

So ihr Lieben, ich radel auch heim, bzw. erst mal zur Bank Kohle einzahlen damit ich den Rest vom Urlaub überweisen kann. ;-)

Hab ich was von shreddern gesagt? Ich renne hier schon die ganze Woche wie die wilde Wutz rum aber die letzten zwei Stunden waren einfach nur un-gül-tig. Ich will Kilometergeld!

Bis morgen und viel Spaß beim sporteln.
    #218Author Blaukraut (920264) 27 Mar 14, 16:15
    Comment
    Ich bereite mich jetzt auch mal moralisch auf den Feierabend vor. Radle über den Gnadenwald-Platz... vermutlich im wilden Zickzack, damit mich der Gnadenschuss nicht erwischt.
    Bis morgen!!!
    #219Author rufus (de) (398798) 27 Mar 14, 16:39
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Circ, wie gehts dir?? Zahnziehen gut überstanden?

Laufen fand ich super, wenn auch sehr anstrengend. Bin die Runde ja mehrere Monate nicht gelaufen und hatte doch glatt vergessen, wie steil manch Abschnitte sind..... (das merke ich auch heute in den Beinen)
    Aber unsere Truppe war supi!! :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    Balla, fast vergessen, wie ist es denn gelaufen?
    #220Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 06:22
    Comment
    Guten Morgen ihr Schlankquasseler,
    MAthe lief gestern leider mehr als Beschieden, war zu nervös und irgendwie habe ich nichts von dem Wiedererkannt was Er von mir wollte. Es ist keiner vor dem Ende der Stunde fertig geworden. Selbst unser Mathe-Ass, der mir Mathenachhilfe gibt hat es nicht geschafft alle Aufgaben zu lösen und fand die Aufgaben super schwer und zu umfangreich für die Zeit. Egal, am Montag schreibe ich eine Gedichtsanalyse und am Donnerstag Französisch. Das Wochenende steht also unter dem Motto : "Lernen, lernen, lernen". Ich wollte eigentlich wenn das Wetter wirklich so gut wird wie versprochen mal eine Runde mit meinem neuen Fahrrad drehen... Mal kucken vielleicht klappt es trotzdem.
    Circ, wie war es beim Zahnarzt?
    #221Author Ballarine (933447) 28 Mar 14, 07:03
    Comment
    Moin Moin,

ja unsere Laufrunde war super. Auch wenn ich ziemlich gegen den Wind und den Berg des Grauens kämpfen mußte. Aber die Vorstellung, Fienchen läuft mit Peitsche hinter mir her, hat schon sehr geholfen ;o) Nicht böse sein Fienchen. Hab die Runde ohne Gehpausen durchgehalten. Keine Ahnung 5 km, 6? Gefühlte 8 :D

Blöderweise hat gestern die Hexe (nicht unser hexi) gezielt und auch getroffen. Mit dem Ergebnis, das ich Rückenschmerzen habe. Nicht so schlimm aber irgendwie nervig.

Puh, bin ich froh, das Freitag ist. Fröhlichen Endspurt.
    #222Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 07:08
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Heute wollte ich wieder meine Minirunde laufen gehen. Hab aber noch Muskelkater von vorgestern...aber egal, ohne kann ja jeder laufen!

Uuund, ich muss heute nur einen halben Tag arbeiten, und das bei dem tollen Wetter. Juhu!

Von mir ebenfalls einen fröhlichen Wochenendspurt.
    #223Author Grashälmchen (996622) 28 Mar 14, 07:18
    Comment
    tuffi, du Arme, gute Besserung, das wollte ich ja nun auch nicht.......

Balla, mach dir nichts draus, wenn alle solche Probleme hatten, wird die Arbeit ja eventuell anders gewertet *Daumen drück*

#224Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 07:29
    Comment
    Fienchen, es lag nicht an deiner Peitsche sondern wohl eher an der schweren Kiste mit den Blumentöpfen. Und danach bin ich ja erst gelaufen. Da hab ich auch nix gemerkt. Erst wieder als ich zurück war.
    Jaja, das Alter ... ich weiß ;o)
    #225Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 07:32
    Comment
    Guten Morgen & *Sportbienchen verteil*

Habt ihr super gemacht! Tuffi, vielleicht ein Wärmekissen für dich? Ich hoffe, die hexe verzieht sich schnell wieder!

Ob Circe überlebt hat?

Und Fienchen, was macht deine Entscheidungsfindung? (hoffentlich trete ich damit nicht in nen Fettnapf...)

Ich war gestern lange im Büro - so lange, dass kein Bus mehr fuhr und ich die 3km in die Stadt gelaufen bin. Carlitos wollte essen gehen - natürlich Pizza. Obwohl wir uns eine geteilt habe (das zählt immer noch als 1 pro Person), hab ich von meiner nur 2/3 gegessen weil einfach nichts mehr reinging. Ich bin stolz, weil ich da auch schon problemlos ganze Pizzen gegessen habe.

Heute morgen auch ein bisschen weniger Griesbrei zum Frühstück weil ich gestern pappsatt war. Kleinvieh macht auch Mist will ich hoffen :)

Wünsch euch einen wunderbaren Start in den Freitag!!!
    #226Author Carla_ (592160) 28 Mar 14, 08:00
    Comment
    Guten Morgen die Herrschaften,

Radeln gestern Abend war schön, bin heil am Gnadenwald vorbeigekommen. Ich mag diesen Namen:-D Fürs WE habe ich mir schon eine neue Runde überlegt, die hat nichts mit dem Arbeitsweg zutun, sondern dient einfach nur zur Entspannung.
    Göttergatte krankt jetzt richtig, leichtes Fieber und Rotzitis... ich will dieses Schleimzeugs nicht. Also schüttelt mir heute lieber nicht die Hand, ein einfaches Winken ist für alle Beteiligten besser.
    Wetter: Sensationell... was mache ich hier in der Arbeit?
    Abendessen: Heilbuttfilet in einem nicht haftenden, komplett unvollständigen Parmesan-Ei-Hüllen-Versuch und Ratatouille. Fisch war trotzdem sehr lecker, Ratatouille nicht, weil ich das gesamte Gemüse zusammen gegart hatte und leider feststellen musste, dass die Aubergine eine so harte Schale hatte, dass ALLES zu lange gegart wurde. Also... bäääh. Ich mag kein Gemüse, das ich schlürfen kann, es sei denn, ich esse Suppe.

Edit sagt noch: A propos Gemüse schlürfen... circe, ich hoffe, du hast deine Weisheitszahn-OP gut überstanden?
    #227Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 08:01
    Comment
    Schönen guten Mooorgen Zusammen!

*mich vor der fleißigen Laufgruppe verneig*

Ich bin gestern gerade noch so in die Wanne gekommen (und zum Glück auch wieder raus) und lag um acht dunkel. Dafür bin ich jetzt topfit und für den ausgefallenen Shred hab ich mir, obwohl der Streik vorbei ist, heute morgen das Rad geschnappt. Das erste Mal ohne Handschuhe. Herrlich! Trotz jammernder Oberschenkel bin ich den Berg weiter raufgestrampelt und immer an der Belastungsgrenze gefahren und hab ne neue Bestzeit. *Circ meine tollen Oberschenkel zeig*

Waage: zum Wochenende hin wieder unter dem magischen Zehner. ;-)))

Essen: Gestern gabs fünf Nürnberger Bratwürstchen und ein halbes Glas grüne Bohnen, 2 Nippon, einen Kakao und eine Tasse Milch. Zusammen mit dem 3/4Liter Milch im Kaffee über Tag sind das 1460kcal. Guuuuut! *Hungerhab*

Ich wünsche euch einen guten Start in den Wochenendspurt.
    #228Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 08:04
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Wow wart ihr alle fleißig! *mich ebenfalls verneig*
    #229Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 08:22
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Sportbienchen an die fleißigen Sportler verteile.

Habt einen schönen Freitag.
    #230Author Red Poppy (876587) 28 Mar 14, 08:26
    Comment
    Carla, habe die dritte schlöflose Nacht hinter mir. Derzeit noch keine Reaktion meines Chefs auf unser Gesräch von gestern. ICH WEISS ES NICHT...

Krauti, dein Oberschenkel sieht super aus, du machts Circ echt Konkurrenz!!
    #231Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 08:30
    Comment
    Krauti, wenn Du einen kleineren Gang am Rad nimmst, dann ist es vielleicht nicht ganz so heftig :)

Guten Morgen an alle.
    #232Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 08:36
    Comment
    *Fienchen eine Mütze voll Schlaf rüberschieb*
    #233Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 08:44
    Comment
    Moin!

*Carla eine große Portion Freitagsdisziplin reich*

Bei mir gibt es heute Mittag Quark mit Rhabarberkompott. Ich habe gestern Rhabarber erbeutet.

Krauti, lässt du bei deinen Aufzählungen eigentlich immer das Obst und rohe Gemüse weg? Du schreibst da fast nie von. Oder verträgst du das nicht?
    #234Author Liese (238947) 28 Mar 14, 08:51
    Comment
    Fienchen, das tut mir leid :/ Hoffentlich kommst du am Wochenende auf andere Gedanken und dein Chef zu einer Entscheidung. Wenn er am Montag immer noch nichts parat hat, würde ich das als weiteres Zeichen für einen Wechsel verstehen....
    #235Author Carla_ (592160) 28 Mar 14, 08:54
    Comment
    Hallo ihr Lieben,
    gestern morgen wieder gelaufen - 7 km (und ein paar Schritte gegangen) *Sportbienchen hol* zählen wir das am Fadenende zusammen? Und der Sieger bekommt ne Sporthummel? :-)

Gestern gabs fünf Nürnberger Bratwürstchen Ich auch Krauti, ich auch. Und dazu ein Steak, drei Scheiben Kräuterbaguette ein kleines Bier - abends.
    Dazu kommt noch
    Frühstück: 2 gekochte Eier und zwei Kaffee mit Milch.
    Mittagessen: Eier in Senfsoße mit Kartoffeln (zwei Teller voll)
    Dazu zwischendurch eine kleine Handvoll (fünf vielleicht?) Schokobons, eine kleine Handvoll Chips, eine Sportschorle (Getränke schlagen ja auch zu Buche)

Ich bin schlecht in zählen, also weiß ich nicht wieviel das ist. Aber, so sieht ein Tag bei mir normalerweise aus
    #236Author kleiner Regenwurm (922326) 28 Mar 14, 08:58
    Comment
    Liese, Obst nehme ich fast nur als Getränk zu mir, als Saft oder im Shake oder heiß in einer Soße und Gemüse auch viel viel lieber gekocht als roh. Das Glas Bohnen gestern war eine Notlösung, normalerweise hätte ich die frisch in die Pfanne gehauen. *aufdeinemSchoßsitzundauf'sKompottwarte*

Und nun zu dir Elbi! *starrenBlickaufsetz* Na-tür-lich nehme ich den kleinsten Gang! Aber ich versichere dir, davon wird der Berg nicht flacher. Wir reden hier von 15-20% Steigung, so klein kann ein Gang gar nicht werden. *grübel* Wieso heißt das Kaff eigentlich "Niederlande", wenn man erst einen Berg hochschnaufen muss, um hinzukommen?
    #237Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 09:02
    Comment
    Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Senfsoße hatte ich gestern Abend auch, allerdings mit Fischfilet - lecker. Die Senfsoße, die meine Mutter immer gekocht hat, war allerdings sehr viel besser. Wahrscheinlich hatte sie eine Zutat oder einen Trick, den sie nie verraten hat.
    #238Author Red Poppy (876587) 28 Mar 14, 09:02
    Comment
    Also bei mir gab's gestern

Frühstück: 1 Scheibe Toast mit Butter+Honig, 1 Tasse Kakao
    Zwischendurch: 1 Apfel
    Mittag: 2 kleine VK-Sandwiches mit Schinken, Käse, Ei, Tomate, Feldsalat, Bärlauch, süßem Senf und bissl Mayo
    Zwischendurch: 1 handvoll Gummitiere
    Auf der Baustelle: der Osterhase war für mich da :-) 3 kleine Schokoeier, hab mich soooo drüber gefreut :-)
    Abends: 1 Teller Nudeln mit Käse + Ketschup

Könnte irgendwie auch mehr Gemüse dabei sein *schäm*
    #239Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 09:05
    Comment
    *Rhabarberkompoot für alle hinstell*

Krauti, ach so. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich immer sehr viel und sehr gern Obst esse. Wohnst du nicht in der Nähe der höchsten Erhebung der Niederlande?
    #240Author Liese (238947) 28 Mar 14, 09:09
    Comment
    Ja, das ist die "Niederländische Schweiz". *gg*
    #241Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 09:10
    Comment
    Regenwurm.... meine Meinung...

morgens zu wenig und zwischendurch zuviel Süßes
    #242Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 09:12
    Comment
    *googlen geh*
    #243Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 09:12
    Comment
    *vom guhgeln komm*

"2005 erhielt das Hügelland das Prädikat "5-Sterne Landschaft" und gehört somit zu den schönsten Landschaften der Niederlande."
    #244Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 09:13
    Comment
    Mensch Krauti, das sieht aber schön aus da!
    #245Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 09:15
    Comment
    Mensch Hugo, Du siehst Krauti auf dem Rad den Berg hochschnaufen?
    #246Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 09:16
    Comment
    Klar. Mit GoogleSchnaufstreetview ;-) *scnr*
    #247Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 09:25
    Comment
    Habt Ihr auch den Ton dazu? Krauti, Du solltest echt die Kette mal ölen..

Und noch schnell ein TGIF-Moinmoin dazueditier..
    #248Author drkimble (463961) 28 Mar 14, 09:27
    Comment
    ... auch dieser Weg mündet vermutlich direkt in den Gnadenwald-Platz...
    #249Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 09:41
    Comment
    kurzer Tipp aus der Frühstückspause :-) der Kaffeeröster hat diese Woche schöne Mode in "großen Größen" im Angebot. Mal kucken ob ich da nachher im Geschäft noch was bekomme. :-)
    #250Author Ballarine (933447) 28 Mar 14, 09:44
    Comment
    ... und Fahrradzubehör ;o)
    Oder war das erst nächste Woche???

*allen Fahrradfreunden wink*
    #251Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 09:46
    Comment
    Fahrradzubehör gibt es nur Online, wenn ich das richitg verstehe^^

Manno, will 16 Uhr haben......... jetzt und sofort
    #252Author Ballarine (933447) 28 Mar 14, 09:51
    Comment
    Feldsalat, Bärlauch - is doch Gemüse Hugo :-)

Elbi, ich find auch dass es morgens zu wenig war. Bin um halb acht aufgestanden, Kaffee, Kind und Mann aus dem Haus gejagt, laufen gegangen, geduscht, gesaugt, Kaffee, und dann hab ich mir gedacht: is e gleich Mittag.
    Direkt nach dem Laufen kann ich nicht soviel essen und später denk ich immer schon ans Mittagessen. Irgendwie muss ich noch am Timing arbeiten.

Fienchen ich wünsch dir die passende Entscheidung treffen zu können. Und diese dann auch so zu nehmen wie sie ist. Am schlimmsten ist immer "was wäre gewesen wenn".

"Große Größen": wusstet ihr das 42 eine "Große Größe" ist?! Ich find das sehr unverschämt... das geht bei mir noch als sehr normal durch.
    #253Author kleiner Regenwurm (922326) 28 Mar 14, 09:52
    Comment
    Die LIDL-42 geht bei mir sogar als schlank durch...
    #254Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 09:56
    Comment
    Danke für den Fahrrad-Tipp, Balla und tuffi.
    Jetzt will ich 140 EUR zu viel haben, damit ich mir dieses Fahrrad-Navi kaufen kann. Scheint wirklich so zu sein, dass es das Zeugs nur online zu bestellen gibt. Gut, kann ich bei den Rädern nachvollziehen, aber bei dem anderen Zeugs:-(
    #255Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 10:05
    Comment
    Guten Morgen.
    Bin auch da.
    Hallo Grashalm! *wink* Du hast bei der Anmeldung vergessen, Deine Kreditkartennummer anzugeben. ICH musste das.....*schmoll* Schön, eine Neue zu haben. Ich find das immer toll.
    Gestern hatte mein Chef Geburtstag und ich konnte leider nicht umhin, ein Stück Schoko-Sahne-Torte zu essen. Wär ja unhöflich.
    Aber ich hab den Einduck, das Dinner-Cancelling in Verbindung mit meinem moderaten Sport zeigt langsam doch Wirkung. An den Jeans merk ich zwar noch nix, dafür habe ich heute eine Bluse an (Baumwolle, ohne Stretch), von der ich die letzen Wochen, wo sie im Schrank hing, dachte, die Ärmel sind obenrum viel zu eng. Und heute find ich: ist gar nicht so schlimm, geht schon.
    Vielleicht könnte noch so das eine oder andere Pölsterchen an der Hüfte weg, aber ich muss sagen, momentan fühl ich mich ziemlich wohl in meiner Haut.
    Außerdem ist Wochenende und schönes Wetter und für morgen ist eine Familien-Radltour geplant! *freu*
    Circe können wir wohl abheften, oder? Wenn der das gestern überlebt hätte, hätte er sich schon gemeldet. Falls er aber doch noch unter uns weilt, schließe ich mich seiner Meinung an: Treffen in den schönen Isarauen. Süddeutschland is fei schoo schee!
    #256Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 10:18
    Comment
    Hugo nen großen Teller Salat rüber schieb!!
    Ich habe heute meinen "Schlicker-Tag" *schäm* könnte Schoki futtern ohne Ende.
    Was hab ich denn gestern gegessen: 3 Scheiben Brot, 1 Apfel, 1 Joghurt, 1,5 Brötchen, ein paar Oliven und 2 Gläser Wein.
    Eben fast wie immer :-)
    Aber morgen und Sonntag gibts Spargel!! Hurra, sabber.

mich für toffi mitfreu.
    Ich denke auch, das Circ heute etwas leidet. Kommt mir so bekannt vor, nach dem Entfernen meiner Weisheitszähne war ich sogar eine Woche krank geschrieben (alle vier auf einmal). War ne super Diät Woche :-)
    #257Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 10:26
    Comment
    Geht mir bloß weg mit den Klamottengrößen! Was soll man daran ablesen können? War schon mal Jemand bei Orsay? Das ist der reinste Bulimie-Laden! Mal abgesehen von den Umkleiden, die die Grundfläche eines DIN A3 Blattes haben und in denen sich nicht mal Pumuckl bücken oder umdrehen könnte, ich versuch ja immer erst 40, in der Hoffnung, daß dann vielleicht doch eher die 38 passt. Bei Orsay hab ich 42 wieder weggehängt, weil zu eng und bin gegangen. Frechheit, sowas!
    Dann gibt es wieder Läden, da denk ich, die machen die Klamotten extra viel zu groß, damit eine 40er Frau plötzlich in 36 passt und vielleicht von Glücksgefühlen trunken den halben Laden leerkauft. Gerry Weber ist son Beispiel. Oder der LandsEnd-Versand.
    Was ich sagen will: die angegebene Größe sagt gar nix. Am besten einfach abschätzen-probieren-entscheiden. Ohne zu gucken, was da aufm Etikett steht.
    #258Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 10:32
    Comment
    *mich über den Salat hermach*

Dankeschööön! :-)

Die Kollegin, die nun heute ihr Abschiedsessen geben wollte, ist immer noch krank. Habe jetzt beschlossen, nachher zum Obstladen zu fahren und mir auf dem Weg dahin ein (oder zwei) Backfischbrötchen zu kaufen. Sagt jetzt nicht, das wäre kein richtiger Fisch - ich fang da klein an, für mich ist da mehr Fisch drauf als ich das ganze letzte Jahr gegessen hab. Und die Brötchen sind da wirklich ne Wucht.

Was bin ich vergesslich... ich guck auch nicht mehr auf die Etiketten. Hab ein T-Shirt in 2xl zuhause, von der gleichen Fima noch in M, beide gleich groß.
    #259Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 10:40
    Comment
    Toffi, die Kreditkartennummer wäre dann doch etwas arg.
    Hmm, aber ich würde eventuell meine Kontodaten rausrücken. Nur für den Fall, dass einer von euch Lust hat, mir was zu spenden :-)
    #260Author Grashälmchen (996622) 28 Mar 14, 10:42
    Comment
    Mein Winterkuschelmantel ist von Orsay, aber ich hab ganz ehrlich noch nie auf das Größenetikett geschaut. Den hatte ich neu(!) auf dem Flohmarkt für nen 10ner bekommen. Eine der besten Investitionen der letzten zwei Jahre. Dieses Jahr hab ich ihn bloß eineinziges Mal anziehen können, es war einfach zu warm für den.
    #261Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 10:43
    Comment
    Ganz besonders schön ist das auch bei Radl-Klamotten. circe muss wirklich schon SEEHR abgenommen haben. Er hat gestern geschrieben, er passt bei Radl-Klamotten in Größe L. Und mein Mann braucht XL, manchmal sogar XXL bei Radl-Klamotten (Maße Göttergatte: ca. 1,90m, ca. 93 kg). Er ist am Verzweifeln. Aber die Radsportler sind ja alles so Hänflinge, stecken in der selben Kategorie wie Skispringer und Jockeys. Und wenn man dann in "seinen" Team-Farben durch die Gegend keuchen will.
    H&M ist auch so ein Laden, wo die Kleidergrößen (vor ca. 15 Jahren) bei 40 endeten, 42 war schon sehr selten. Und wenn man danach gefragt hatte, wurde man beäugt wie ein sehr seltenes Insekt. "Nein, in großen Größen haben wir das nicht." (Hach, das waren noch Zeiten, als ich in 42 gepasst habe... Seufz. Naja, kommt alles wieder.) Meine Freundin hat dort sehr gerne eingekauft, aber mit ihrer Größe 38 (manchmal auch 36, je nachdem, wie das Zeug ausfiel) war das auch kein Problem.
    Hm... das Sortiment hat sich aber auch den Zeiten angepasst. Früher (TM), also vor ca. 20 Jahren, waren Größe 34 und "Size Zero" auch noch nicht sooo verbreitet wie heute.
    Und bei Kleidergrößen muss ich auch immer an einen Hägar-Comic denken. Seine Frau steht im Klamottenladen und schickt eine Verkäuferin wieder weg, die ein Kleid in der Hand hält. Die Verkäuferin sagt: "Wieso passt es nicht? Sie sagten Größe 38." Daraufhin Helga: "Nein, ich sagte, ich HÄTTE gerne Größe 38." :-D
    #262Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 10:46
    Comment
    zum thema Größen kann ich nur sagen das ich vorgestern einen Heulanfall hatte. Ich habe mir eine Hose bei Lid* gekauft in 44. Ich habe wirklich in all meinen Hosen 44 (auch kürzlich erst bei c&* gekauft). Ich will die Hose anprobieren und bekomme die Hose einfach nicht über die Oberschenkel..... ich habe bald angefangen loszuheulen. Selbst in 48 wäre das nix geworden. Komisch ist das ich in die Laufsachen in 44 passe. Ok, die haben einen höheren Strechtanteil aber doch nicht um 2 Kleidergrößen?

Kontonummer für Spenden gebe ich auch gerne bekannt. Möchte mir noch ein paar schöne Klamotten für den Urlaub gönnen^^
    #263Author Ballarine (933447) 28 Mar 14, 10:47
    Comment
    Hägar! Herrlich!
    Kennt ihr den, wo er sagt: "Helga, ich gehe und überfalle Frankreich. Soll ich dir irgendetwas aus Paris mitbringen?"
    Helga: "Oh ja! Ich hätte so gern ein mitternachtsblaues Kleid!"
    Hägar: "Okay! Ich bring Dir ein mitternachtsblaues Kleid in Größe 50 mit."
    Helga (hysterisch): "Doch nicht 50! Ich kann doch kein Kleid in 50 tragen! Es wäre viel zu weit! Es würde an mir herumschlackern! Männer! Nach all den Jahren kennst du nicht mal meine Größe!? Ich trage Größe 48!"
    Hägar: "Okayokay, ich bring dir ein mitternachtsblaues Kleid in 48 mit." -dreht sich um, geht ein paar Meter weg.
    Helga (ihm nachrufend): "Und bring die größte Größe 48 mit, die du finden kannst!"
    #264Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 10:57
    Comment
    Hey, aufgrund meiner Körpergröße fange ich bei Oberteilen erst bei XL an zu suchen. Die Esprit Klamotten passen gar nicht. Hosen schwanke ich von 40 - 44. Egal, ich bin trotzdem zufrieden!
    #265Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 11:01
    Comment
    :-D)))
    Ja, auch dieser Comic ist mir sehr gut bekannt. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich für so ziemlich jede Lebenslage einen Hägar-Cartoon parat.
    #266Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 11:02
    Comment
    Laßt euch doch von den Größen nicht so fertig machen, die sind doch ausgewürfelt. Ich gucke überhaupt nicht, was auf dem Etikett steht, sondern schätze das so ab. Is natürlich blöd beim bestellen, schon klar.
    Und die Stickjacke aus´m Lidl in 42/44 ist halt eine Offen-laß-Strickjacke :D

Und bei Hosen kommt es EXTREMST auf den Schnitt an. Selbst bei den amerikanischen Größen muß 32/32 und 32/32 nicht dasselbe sein…
    #267Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 11:04
    Comment
    Die Kleidergrößen sind manchmal wirklich ärgerlich. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht darauf zu achten, doch manchmal trifft mich dann doch der Schlag: Trägst du wirklich Größe x? Das hat doch deine Mutter auch getragen...

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich für so ziemlich jede Lebenslage einen Hägar-Cartoon parat. Oh ja, das war bei mir auch so. Wir hatten sogar einen Hägar-Cartoon (oder, besser, einen mit Honi) auf unserer Hochzeitseinladung.
    #268Author Red Poppy (876587) 28 Mar 14, 11:06
    Comment
    Mein Problem sind meine Proportionen. Hatte doch vor einiger Zeit mal erzählt, dass ich auf der Suche nach einer Jacke war, ich aber so Probleme hatte wegen der breiten Schultern. Selbes bei Blusen. Wenn es an Armen/Schultern problemlos passt, schlackert's am Bauch. Natürlich sind die Arme und Schultern auch dick, wie der Rest, aber eben trotzdem auch von Natur aus lang bzw. breit. Für Oberbekleidung brauche ich grundsätzlich 1 bis 2 Nummern größer als bei Hosen.
    Letztes oder vorletztes Jahr hat's beim Kaffeeladen mal 2-teilige Bikinis (Oberteil Tanktop, daher lang und Bauch verdeckt, aber trotzdem Zweiteiler-Gefühl:-) gegeben. Da habe ich mir für oben auch eine 48 zulegen müssen, für unten eine 44 oder 46. Konnte man aber getrennt kaufen, was ich sehr gut finde. Das geht normalgewichtigen Frauen ja auch nicht anders, weil vielleicht die Oberweite zu groß ist für die Bikini-Oberteile-Größe, aber es nur das Gesamtpaket zu kaufen gibt.
    #269Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 11:08
    Comment
    Was hab ich denn gestern gegessen: 3 Scheiben Brot, 1 Apfel, 1 Joghurt, 1,5 Brötchen, ein paar Oliven und 2 Gläser Wein. Fienchen: ABENDS gegessen, oder? Sonst is des scho wenig, oder?

Also wir für unseren Laden eingekauft haben (ich hatte ja berichtet) hats mich riesig gefreut, dass die Muster alle in 38 da waren. Erstens wird da 38 also sportlich gesehen und nicht 32 oder 34.
    38 passt mir obenrum, da konnt ich gleich sagen wie die Teile ausfallen (durch die Bank "echte" 38er), untenrum bräucht ich 40, kann mich aber dann in ne 38 quetschen um zu sehen obs "echte" 38 sind. Bring ich die Hosen noch zu oder gar nich erst hoch. Und auch da wars so wie es drinsteht.

Edit:
    rufus, Bikinis sind sehr schwierig bei mir. Bin oben von Haus aus ne Nummer kleiner als am Arsch. Aber da ich kaum Busen hab wirds bei Bikinis oft noch kleiner. Und wenns nix getrenntes gibt schauts schlecht aus.
    #270Author kleiner Regenwurm (922326) 28 Mar 14, 11:12
    Comment
    A propos Bikinis: Nachdem wir uns gestern alle so über unsere Komplexe ausgeheult haben und "jeder starrt mich an, wenn ich im Schwimmbad bin". Nota bene, ich trage diesen Zweiteiler. Wie gesagt, das Oberteil ist lang, also eher eine Art Tanktop, aber manchmal blitzt beim Schwimmen dann vielleicht doch der Bauch raus oder ich schieb den Stoff hoch, wenn ich auf der Wiese liege und lass mir im wahrsten Sinne des Wortes den Sonne auf den Wanst brennen. Mein Bauch hatte 100 Jahre kein Sonnenlicht mehr gesehen. Und was soll ich sagen: Es ist mir so egal. Wir machen was... und das ist alles, was zählen sollte.
    #271Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 11:19
    Comment
    Tuffi, beim Bestellen nehm ich immer mindestens 2 Größen. Dann wird daheim in Ruhe anprobiert und was ich nicht brauche, geht zurück. Das ist, zumindest bei LandsEnd, kein Problem.
    #272Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 11:24
    Comment
    ich bin weg, wünsch euch was
    #273Author kleiner Regenwurm (922326) 28 Mar 14, 11:29
    Comment
    Hallo ihr alle,

urgs, Kleidergroessen. (Und von BHs fangen wir gar nicht erst an, das ist ja auch so ein Elend.)

Was hab ich so gestern gegessen...morgens frueh ein Stueck Knaeckebrot mit Butter und irgendsoner Marmelade, zwei Becher Tee mit (halbfetter) Milch. Fruehstueck ein (ja wirklich, nur eins) Croissant, dann wieder zwei Becher Tee mit Milch. Mittags Zuckerschoten mit Wildeintopf. Nachmittags zwei Mini-toblerone (da hatte ich solche Lust drauf, und als ich die Tuete mit den Minis sah, dachte ich, da kann ich dann vielleicht besser dosieren - haltet mir die Daumen) und ein paar kleine Stueckchen Kuchen (inzwischen leider etwas trocken...). Abends vier Mini-Knusperbrote mit Leberwurst, etwas Salat, zwei kleine Glaeser Wein.
    Hm.
    #274Author Jabonah (874310) 28 Mar 14, 11:37
    Comment
    Tschüss, Würmchen! *wink*

Ich mach auch nicht mehr lang. Um 12 verzupf ich mich. Dann muss ich Pizza backen, das hab ich den Kindern versprochen. Für mich kommt viel Gemüse drauf und wenig Käse.
    Und heute Abend muss ich mich dann um gar nix mehr kümmern. Die Jungs wärmen sich die Reste in der Micro auf und ich kann in Ruhe nix essen.
    #275Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 11:40
    Comment
    BH-Größen … ein Drama bei mir. Genau wie Jeans. Da ist es auch Wurscht, ob du mal 25 kg mehr in deinem Leben gewogen hast…

Toffi, hatte es grade mit einer Kollegin. Sie und ich bestellen auch immer zwei Größen, mit dem Ergebnis, das die kleine zu klein und die große zu groß ist.
    #276Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 11:42
    Comment
    Morgen zusammen.

Entgegen anders lautender Gerüchte bin ich bereits seit 8.00 an der Arbeit. Und diese Zahn-entfernerei war die angenehmste die ich bisher hatte. Der gute Arzt hat mir sogar erklärt warum es mir nur am Unterkiefer beim Verabreichen des Anästhetikums schlecht wird - und sich dann große Mühe gegeben, dass das nicht vorkommt.

Gespürt hab ich nix. Und mit zwei Dosen Schmerzmittel (eine nach dem Besuch, eine vor dem Einschlafen) auch hervorragend durch die Nacht gekommen :)

Jetzt bin ich bereit für morgen. 200km durch's Almühltal. Will noch wer mitkommen?

@Rufus: Tu dir bitte einen gefallen und kauf nicht als Impulskauf das Teasy-Navigationsgerät beim Kaffeeröster. Geh zum ADFC an einem der Navigationsabende und schau dir den Rest an. Das Hauptproblem bei den Dingern ist nicht die Darstellung, sondern wie du Routen planen und erstellen kannst - und da hinken alle Geräte dem Auto noch arg hinterher.

@Radklamotten: Die Dinger müssen schon recht stramm sitzen, sonst verschiebt sich da was und reibt an Stellen, an denen ich Reibung zumindest nicht vom Rad haben möchte. Deswegen bei mir L mit der Tendenz zu M (bald). Aber ich komme von XL. Und danke, ja ich habe recht deutlich abgenommen :)
    #277Author Circumstance - victim of (907643) 28 Mar 14, 11:44
    Comment
    Ich hab mal in einem -zugegebenermaßen- nicht ganz ernst gemeinten Psycho-Ratgeber über Männer und Frauen, die geschlechtstypischen Marotten und wie der jeweils andere damit am besten umgehen sollte, gelesen, warum so viele Frauen süchtig sind nach Schuhen bzw Schuhgeschäften!
    Angeblich liegt das daran, daß Füße keinen Gewichtsschwankungen unterliegen. Egal ob sich da oben drüber 50 oder 150 kilo befinden. Da kann sich die Klamottengröße in 6 Monaten verdoppelt haben und selbst diese Hosen sind schon wieder eng. Schuhgröße 40 ist Schuhgröße 40 ist Schuhgröße 40! Seit 20 Jahren! Und frau hält sich für die Schönste!
    #278Author Toffifeenstaub (925533) 28 Mar 14, 11:56
    Comment
    Balla.... es gibt doch keinen Grund zu heulen, weil der Liefernat von Lidl Scheiße liefert...

im Grund müsste der Einkäufer von Lidl heulen, weil er sich diesen Mist andrehen läßt.

Mir passen die Sachen von Lidl auch nicht, ich bin bei denen dazu übergegangen die Klamtotte gleich vor Ort überzuziehen oder es zu lassen. Der letzt Reinfall war meine Laufhose. Überall viel zu eng. Nun trägt sie der Held. Der paßt da gerade mal so rein.

Es liegt also nicht an Dir, sondern an den Schnitten... wenn die Mist sind, dann kannst Du Dich noch so abmühen und es wird Dir nicht passen.
    #279Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 12:03
    Comment
    Toffi... Widerspruch...

wenn man abnimmt, dann wird auch die Schuhgröße kleiner :D

(angeblich....) und bei mir stimmt es auch. Habe zwar auch noch die Schuhe vom vorherigen Leben, aber jetzt trag ich sie mit dicken Socken :)
    #280Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 12:04
    Comment
    Toffi *Händering* wie sag ich's bloß? Das stimmt nicht. Ich hab einen Haufen Schuhe wegwerfen müssen, weil sie zu weit geworden sind.

Es ist ja auch nicht so, dass man nur am Bauch, nur am Po, nur an den Armen dick wird. Der Rücken (ich weiß der Dreckskerl versteckt sich hinter uns) nimmt ebenfalls zu und ab, und die Füße und die Hände auch. Dass Ringe, die man für den Ringfinger gakauft hat, plötzlich an den Mittelfinger passen, habt ihr doch auch schon erlebt oder?
    #281Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 12:06
    Comment
    mein Schwiegermutterbuckel ist jedenfalls weg :)
    #282Author Elbi (985156) 28 Mar 14, 12:14
    Comment
    Aber die Schuhgroesse aendert sich ja nicht sooo sehr (verdoppelt sich nur selten ;-))
    Meine Fuesse sind als ich schwanger war ein klitzekleines bisschen groesser geworden (und geblieben). Das heisst, dass sie in GB-Groesse 4 1/2 sind. Und die gibt es so gut wie nie. Manchmal passt auch 5, aber meistens ist auch das ein Elend. (Aber den Briten - oh nein, wir generalisieren nie - ist ja auch guter Sitz, Passform etc. nicht so wichtig...Gerade bei den Schuhen, mit denen die Leute hier rumlaufen koennte ich manchmal weinen.)
    Achja, weinen - Balla, Elbi hat recht. Das ist doch nicht deine Schuld, wenn die bloede Klamotten bzw. Schnitte haben! Und nicht den Unterschied zwischen S und M und L kennen, sondern halt ueberall so'n Schildchen reinnaehen.
    #283Author Jabonah (874310) 28 Mar 14, 12:14
    Comment
    Hey circe,
    schön, dass du das ganze so gut weggesteckt hast!
    Dann könnte ich jetzt meine Horrorstories erzählen von einem Weisheitszahn, der so spröde war, dass er beim Schneiden zerbröselt ist. Der Zahnarzt fluchte (will man in so einem Moment nicht von der Autorität mit dem Mordwerkzeug hören), und ich musste mittendrin noch einmal zum Röntgen, damit sichergestellt war, dass nichts drinnen vergessen worden war. Mein Kreislauf also mittlerweile komplett im A*** von Spritze und Liegen, und dann bin ich Richtung Röntgenraum gewankt. Ein anderer Patient kreuzte meinen Weg und hat mich tierisch erschrocken angeschaut.
    Ich fand, mein Zahnarzt hat richtig gehandelt. Das Schlimmste war die Verspannung am nächsten Tag, aber die Zahnschmerzen hielten sich in Grenzen. Überhaupt war die Welt am nächsten Tag schön bunt mit oszillierenden Farben:-)
    Und danke für den Tipp wg. des Navis. Ich hoffe, du nimmst ihn trotz des vorherigen Absatzes noch an.
    Toi toi toi im Altmühltal. Ich plane ca. 30 km nach Neubiberg, Unterhaching und über Alt-Perlach wieder zurück. Fast genauso malerische Landschaft:-(
    #284Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 12:14
    Comment
    ach ja, ich weiss das ja. Aber irgendwie hat mich das getroffen... Bin im Moment was das Gewicht angeht ziemlich "dünnhäutig" geworden. :-(
    #285Author Ballarine (933447) 28 Mar 14, 12:16
    Comment
    Ein Weisheitszahn ist beim Ziehen bei mir auch durchgebrochen. Ein Geräusch, was man nie nie nie in seinem Kopf hören will (weil man es ja nicht wie die anderen „nur“ mit den Ohren hört sondern spürt) Und dann diese Hektik vom Zahnarzt und den Helferinnen … is bei mir aber trotzdem alles gut gegangen.
    Hab keine richtigen Horrorgeschichten zum Thema Zähne und Ziehen … *dreimal auf Holz geklopft* … und das soll bitte auch so bleiben ;o)
    #286Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 12:22
    Comment
    Es naht der Moment, an dem ich gedenke, mich ins Wochenende zu verabschieden. Kranken Göttergatten pflegen, Rad fahren, evtl. mal Shreddern.
    tuffi, ich habe mir das gestern Abend mal ganz gemütlich auf der Couch angeschaut (Level 1) und rein vom Zuschauen schon Muskelkater bekommen!:-) Welcher normale Mensch kann diese Übungen für den Unterbauch überhaupt machen (Reverse crunches). Ich werde am Montag berichten (if I live to tell...)
    #287Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 12:28
    Comment
    Du schaffst das rufus. Immer schön an Anita halten. Und nicht zu viel beim ersten mal wollen ;o)

Ich mache auch wieder die Mädchenliegestütze und schaffe den Killer (letzte Übung) nicht komplett 1 Minute durch.
    #288Author tuffifrosch (930820) 28 Mar 14, 12:29
    Comment
    Und ganz wichtig: nicht über das Knie nach vorne schieben, das soll im 90° Winkel beleiben. Das geht auf den hinteren Oberschenkelmuskel und je weiter du die Beine dabei stellst, um so tiefer kommst du runter.
    #289Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 12:32
    Comment
    Ich bin vor allem sehr gespannt wegen der Bauchmuskel-Übungen. Bei den Armen bin ich recht gut dabei (denke ich), aber ich sehe schon, wie ihr grinsend dasitzt und denkt "Tja, lass sie mal reden. GENAU das habe ich mir vorm ersten Versuch auch gedacht."
    #290Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 12:38
    Comment
    Würmchen, nö, das ist schon so die Tagesration.
    Mein Körper tickt, nach meiner Erkrankung vor ein paar Jahren, immer noch anders normal. Der hält jede Kalorie fest, da er Angst hat, dass er wieder nichts mehr bekommt. Daher nehmee ich bei einer Kalorienmenge zu, bei der meine Mitmenschen es locker schaffen abzunehmen.
    Mein Arzt hat gesagt, dass kann bis zu 10 Jahre dauern, ehe der Stoffwechsel sich wieder normalisiert oder er tut es gar nicht wieder.

Circ, das freut mich echt zu lesen!! Toll, dass es die besser ergangen ist als vielen von uns hier! Dann kann deine Altmühltal-Runde ja kommen. Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich dir!

Mich hat grad mein Chef angerufen. Meine geforderte Gehaltserhögung ist von der GL ohne murren akzeptiert worden und Montag habe ich einen termin bei der GL.
    Hm, den werde ich auf jeden Fall noch wahrnehmen, mal sehen,was die wollen.

Treffen wir uns Sonntag wieder zum laufen???
    Das wäre supi :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, Hugo, ich möchte auch ein Fischbrötchen :-)
    #291Author Fienchen_19 (748404) 28 Mar 14, 12:40
    Comment
    Vermelde ebenfalls, eine Schuhgröße kleiner zu tragen.

Mein schlimmstes Zahnarzterlebnis war eine Wurzelspitzenresektion vom vorderen Schneidezahn. War alles vereitert, da half die Betäubung leider nicht viel. Hab ehrlich gedacht, die bricht mir den Oberkiefer... Hab den Arm der Zahnarzthelferin so dolle gepackt, dass die arme Frau dann blaue Flecken bekommen hat :-/
    #292Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 12:40
    Comment
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die wissen, dass die Füße breiter werden. Klar, auch dort setzt sich Fett oder mehr Wasser oder was weiß ich ab. Und das bringt man dann eben manchmal besser in einer Nummer größer unter.
    Und ich könnte jetzt schon wieder ne Tirade starten zum Thema Frauenschuhe in vernünftigen Größen, soll heißen 42+. Mach ich aber nicht. Weil ich jetzt ins Wochenende radle, ganz wirklich, ehrlich, echt ey.

Allen ein wunderschönes Wochenende!
    #293Author rufus (de) (398798) 28 Mar 14, 12:48
    Comment
    Das hört sich ja gut an, Fienchen. Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch beim Chef. Und dann kannst du immer noch Entscheidungen treffen.

Dass Füße und Finger auch zunehmen, weiß ich aus trauriger Erfahrung...

Bei mir hat einmal die Zahnärztin beim Bohren den Nerv erwischt; ich glaube, ich saß an der Decke.

Viel Spaß beim Radeln, Circ.
    #294Author Red Poppy (876587) 28 Mar 14, 12:58
    Comment
    Err also ... der Nerv war da bei mir an dem Zahn noch dran. Den hab ich noch meinem Kind gezeigt :)

Wenn da genug Drogen im Spiel sind bekommt man das nicht mit. Noch nicht mal ansatzweise :)

Gut... Mund dann halbseitig taub bis zum Abend. Das war interessant. Und im Drogenrausch kommt man da auf die interessantesten Gedanken. Zum Beispiel wie es sich da nun anfühlen würde wenn man sich selbst .. er.. lassen wir das.

Herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung Fienchen :)

Jetzt sind wieder beide Optionen interessant, oder? :)
    #295Author Circumstance - victim of (907643) 28 Mar 14, 13:01
    Comment
    Ih, also ich behalte meine Weisheitszaehne glaube ich am besten. Sowas mag ich nicht. Obwohl ich die Wurzelkanalbehandlung letztes Jahr ganz nett fand... Circum, das klingt jetzt, als haettest du dich vielleicht ein bisschen taetowiert? Soso.

Ich glaube ich muss am Wochenende wirklich mal was im Garten tun - das ist ja auch Kalorienverbrauch! Ich seh's schon kommen, Mr J findet immer, ich baue zu viele Kraeuter an; ich hingegen finde, man kann nie genug Kraeuter haben - schliesslich esse ich die ja taeglich! (Er hat's halt nicht so mit Gruenem...)
    #296Author Jabonah (874310) 28 Mar 14, 13:06
    Comment
    *den Gegangenen hinterherwink*

Ich hab drei Doraden daheim, die in die Pfanne wollen. Dazu gibts Maiskolben und einen Eisbergsalat mit gegrilltem Paprika und Oliven.

Ich wünsche den noch Fleißigen einen baldigen Feierabend und uns allen ein sonniges, leckeres und sportliches Wochenende.
    #297Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 13:07
    Comment
    So, wieso haben sich in meinem Kopf grade Maiskolben und Eisbergsalat zu "Maisbergsalat" zusammengeschlossen? *Augen mal richtig aufmach*

Ich wollte ja heute eigentlich in den Garten, aber das Wetter sieht nicht so dolle aus und da hab ich die Order, heimzufahren und mich ins Bett zu legen. Soll man da widersprechen?
    #298Author Hugolinchen (464632) 28 Mar 14, 13:10
    Comment
    Nö. Im Bett kann man ja auch Sport machen *nickt eifrig*

Macht nicht so viel Spaß wie Rad fahren, aber immerhin ...
    #299Author Circumstance - victim of (907643) 28 Mar 14, 13:12
    Comment
    Das Taubheitsgefühl ist übrigens nach einer heißen Dusche weg. Ich hasse das. Nie weiß man, ob einem nicht doch der Sabber aus dem Mundwinkel läuft. Früher hab ich deshalb bei kleineren Eingriffen auf die Spritze verzichtet.

*jetzt aber aufs Rad spring*
    #300Author Blaukraut (920264) 28 Mar 14, 13:12
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt