Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

LEO-Fundbüro

Comment
    Wer kennt das nicht? Man hat irgendwo, irgendwann irgendwas Interessantes/Witziges/Kurioses gehört/gesehen/gelesen und möchte es gern mit anderen Leuten teilen ...

Hier seid Ihr alle herzlich dazu eingeladen - her mit Euren Fundstücken, zur Freude und Erbauung aller LEOniden!

Ich mach mal den Anfang mit einer, wie ich finde, urkomischen deutschen Fassung von "Dinner for One", die ich unlängst auf YouTube fand:

https://www.youtube.com/watch?v=3BerPLxA7uE

In den Hauptrollen: Otto Waalkes als Miss Ottie, Ralf Schmitz als Butler Ralph, ein platter Tiger (oder doch ein Ottifant?) - und als Gäste Hans Moser, Heinz Rühmann, Heinz Erhardt (kurzfristig vertreten durch Didi Hallervorden) sowie Rudi Carrell ...

Viel Spaß dabei wünscht Euch Euer
    AuthorWoody 1 (455616) 28 Aug 14, 14:36
    Comment
    Sehr geil, Woody. Danke!
    Da es sich hier um ein Fundbüro handelt, kann man auch nach was vermisstem suchen, richtig?
    Ich suche nämlich gerade einen Witz. Einen ganz bestimmten Witz.
    Es geht dabei um einen Mann, der irgendetwas spezielles (war es ein gelbes Pferd? Ein dreibeiniges Pferd? überhaupt kein Pferd sondern was noch ganz anderes?) dabeihatte und seinen Kumpel traf. Der Kumpel fragte ihn, was er da habe, und er erzählt, dass er in diesem Park seit längerem jeden Tag eine supertolle Frau sieht, die ihm gefällt. Und mit dem Pferd wolle er ihre Aufmerksamkeit erregen und falls sie ihn anspricht, was er denn damit mache, dann wolle er ihr dies und das erklären (dieser Teil fehlt mir eben, es war jedenfalls eine völlig romantische Geschichte), was dann letztlich dazu führen soll, dass sie ihn auch ganz toll findet, sich von ihm zum Essen einladen lässt, und schließlich mit ihm die Nacht verbringt.
    Tatsächlich kommt die Frau dann später vorbei, spricht ihn auf das Pferd (oder was auch immer) an, und völlig sprachlos und überwältigt von ihrer Schönheit bringt der Typ dann nicht mehr raus als: "Willst Du f...n?"

Wenn jemand den ganzen Witz kennt, könnte er diesen dann bitte hier posten?
    Danke schon mal.
    #1Authorschwabeinösterreich (406078) 28 Aug 14, 16:25
    Comment
    Hi, schwabe - schön, dass Du hier der erste Gast bist ... und danke auch für das Lob!

Klar darf man hier auch was suchen.

Ich glaub, ich hab diesen Witz schon mal irgendwo gehört - kriege ihn aber leider auch nicht mehr zusammen :-(
    #2AuthorWoody 1 (455616) 28 Aug 14, 16:33
    Comment
    Ists dieser Witz?

Ein englischer Aristokrat reitet jeden Morgen mit seinem Rassepferd durch den Hyde Park. Seit einigen Wochen begegnet er immer einer schönen Reiterin. Er versucht alles, die Aufmerksamkeit der schönen Unbekannten zu erregen, scheitert aber kläglich. Sie würdigt ihn keines Blickes. Völlig verzweifelt sucht er Rat bei seinem französischen Freund.

Der Franzose erklärt: "Freund, du malst heute Nacht dein Pferd grün an und reitest morgen wie gewohnt durch den Park. Die Schöne wird sich über die Farbe deines Pferdes wundern und dich fragen, warum du dein Pferd grün angepinselt hast."

Engländer: "Splendid idea. In green. And I fuck her."

Franzose: "Langsam, langsam. Du musst dich wie ein Gentleman benehmen und sie zum Abendessen einladen und in ein tolles Restaurant ausführen."

Engländer: "Great. Dinner. And I fuck her."

Franzose: "Noch nicht. Du gehst dann mit ihr in die Oper."

Engländer: “Fantastic. Opera, Music. And I fuck her."

Franzose: "Nein, nicht sofort. Du lädst sie zu einem Wochenende in Paris ein. Dort unternimmst du ausgedehnte romantische Spaziergänge mit ihr, an den Ufern der Seine, Quartier Latin, Eiffelturmbesteigung mit Blick über Paris, die Stadt der Liebenden."

Engländer: "Paris. Very good idea. And I fuck her."

Franzose: "Warte. Du verbringst mit ihr eine Woche in Bangkok. Ihr werdet im Oriental wohnen und am Abend wirst du mit ihr bei Kerzenlicht über dem Ufer des Perlenflusses dinieren. Dann kannst du ihre Hand ergreifen."

Engländer: "Super duper. And I fuck her."

Franzose: "Ja, jetzt könntest du's versuchen."

Der Engländer rast nach Hause, kauft unterwegs grüne Farbe, rennt schnurstracks in den Stall und malt sein Pferd grün an. Vor lauter Aufregung findet er in der Nacht kaum Schlaf. Trotzdem sattelt er nächsten Morgen in freudiger Erwartung sein Pferd und reitet in den Hyde Park. Dort begegnet er wieder seiner Traumfrau und so Wunder, sie reitet auf ihn zu und fragt: "Sir, darf ich fragen, weshalb Sie Ihr Pferd grün angemalt haben?"

Engländer: "To fuck you in Bangkok."

Die Google-Suchbegriffe dazu waren: witz pferd park romantisch
    #3Authordrkimble (463961) 29 Aug 14, 08:21
    Comment
    Ich hab ihn etwas anders in Erinnerung, aber so ähnlich war er zumindest.
    Danke Doktor!
    #4Authorschwabeinösterreich (406078) 29 Aug 14, 08:48
    Comment
    :-D
    #5AuthorWoody 1 (455616) 29 Aug 14, 09:06
    Comment
    Auch so was zur allgemeinen Lebenshilfe?

Eine Handvoll juristischer Standard-Antworten für Fäden, in denen ein Teilnehmer meint Rechtsfragen erörtern zu müssen und man mitreden möchte:

http://www.jurawiki.de/JSA

Schöne Idee, Woody!
    #6AuthorAdvohannes (785343) 29 Aug 14, 09:25
    Comment
    @6:

Sehr nett, Advohannes - dafür findet sich bestimmt eine "Zielgruppe" ;-)

In eine ähnliche Richtung - wenn auch ohne spezifisch juristischen Kontext - gehen auch folgende Repliken, die ich meine, mal in einer österreichischen Fernsehserie gehört zu haben (man stelle sich bitte einen entsprechend charmanten Akzent dazu vor):

- Bin leider kein Sterndeuter, Bruder.

- Schau i aus wia a Schamane, oda woos?!

(... einfach mal als launige Alternativen zur Standard-Antwort "Bin ich Jesus, weiß ich alles?")
    #7AuthorWoody 1 (455616) 29 Aug 14, 09:31

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt