•  
  • Betrifft

Der User unter mir --- 40

Kommentar
    (Spielregeln setze ich nach 40 Fäden als bekannt voraus)

Wir kommen von hier: Siehe auch: Der User unter mir - - - XXXIX

Letzte Behauptung:

Der User unter mir sagt in Foren immer nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    VerfasserGaleazzo (259943) 23 Sep. 14, 09:57
    Kommentar
    Erster Usudi, besten Dank für den Faden.

Aber ja. Und falls nicht, dann kennzeichne ich es entsprechend.

Der User unter mir gehört in eine der drei Kategorien: Einer von ihnen lügt immer, einer sagt teilweise die Wahrheit, teilweise lügt er, einer sagt immer die Wahrheit. - und sagt uns, in welche.
    #1Verfasservirus (343741) 23 Sep. 14, 14:32
    Kommentar
    Ich lüge immer.

Der User unter mir erklärt uns, warum diese Antwort nicht stimmen kann.
    #2VerfasserGaleazzo (259943) 23 Sep. 14, 14:53
    Kommentar
    Naja, wenn du sagst, du lügst immer, dann muss deine Behauptung, dass du immer lügst ja auch eine Lüge sein, das heißt, dass du nicht immer lügst. Wenn der Satz, dass du immer lügst, aber stimmt, dann ist er ja keine Lüge und somit hast du in dem Fall die Wahrheit gesagt, lügst also nicht immer.
    Alles klar?

Der User unter mir liebt Paradoxe.
    #3Verfasserwhirlwind (869480) 23 Sep. 14, 15:40
    Kommentar
    Nee, Paradoxe is scheiße, ey - da fallen einem die Zähne aus und der Apfel is immer voll blutig und so ...

Der User unter mir hat's auch mit Fremdwörtern
    #4VerfasserWoody 1 (455616) 23 Sep. 14, 15:47
    Kommentar
    Nee, Fremdwörter ignoriere ich einfach gar nicht.

Der user unter mir spricht fließend Latein.
    #5VerfasserAnne_7 (731158) 23 Sep. 14, 16:40
    Kommentar
    Ähäm. Das Latinum musste ich auf grausame Weise nachholen. Da ich persönlich eine Sprache gesprochen anwenden muss, um sie einigermaßen zu beherrschen, habe ich mich tatsächlich mit meiner Mutter auf Latein unterhalten. (Ich hatte das Glück, dass sie Lateinlehrerin war.) Jetzt ist aber fast alles ausgelöscht. Das große LatRinum in 12 Monaten - wie soll man da etwas behalten???

Der Usumi ist so gut in Latein, dass er Nachhilfe geben könnte.
    #6Verfassercookie crumbler (484354) 23 Sep. 14, 18:49
    Kommentar
    Nö, ich hatte nie Latein ... nur mal einen Grundkurs in Altgriechisch ... davon ist aber nach all den Jahren auch nichts mehr übrig geblieben ...

Der User unter mir kann sowohl Latein als auch Altgriechisch noch heute.

Schön eingefädelt, Galeazzo !
    :-)
    #7Verfasserno me bré (700807) 23 Sep. 14, 19:14
    Kommentar
    Arrgh - wie kriege ich jetzt meinen Papa hier an diesen Computer? Der könnte sagen: "Ja!!!" Es waren seine Lieblingsfächer in seiner Schulzeit und da hat er als Rentner noch Nachhilfe für Abiturienten gegeben. Und er hat es (zumindest von Latein weiß ich das) auch fließend gesprochen. *Richtig stolz bin*
    Und ich: Na ja, so ein paar Sätze Latein sind hängengeblieben. Und Altgriechisch nur das, was man in der Kirche so hörte: Die Eucharistie-Feier hat etwas mit dem zu tun, was die Grichen heute efcharisto aussprechen. Gut, gell ;-)

Der User unter mir war schon mal in (Neu)-Griechenland...
    #8Verfassersolarphoton (588468) 24 Sep. 14, 09:27
    Kommentar
    Bisher nicht ... aber "beim Griechen" bin ich öfters - zählt das auch? ;-)

Der User unter mir macht gern "Urlaub auf Balkonesien"
    #9VerfasserWoody 1 (455616) 24 Sep. 14, 09:34
    Kommentar
    Nicht sehr oft, eher auf Terrasinien oder in Gartinia.

Der User unter mir braucht auch einen neuen Computer, weil bei ihm am Wochenende der Blitz eingeschlagen hat.
    (So wie bei mir :-(
    #10VerfasserWilma (238434) 24 Sep. 14, 12:22
    Kommentar
    Huch, wie schrecklich, Wilma! Bei mir zum Glück nicht.

Der user unter mir hat schon mal einen Kugelblitz gesehen.
    #11VerfasserAnne_7 (731158) 24 Sep. 14, 12:26
    Kommentar
    Nein, hab ich noch nicht. Aber falls mir doch mal einer begegnen sollte, fange ich an, Lotto zu spielen ;)

Der User unter mir hat mal einen tollen Gewinn gemacht (und wenn's auch nur ne Kiste Wein bei einem KReuzworträtsel war).
    #12VerfasserJenny_T (876078) 25 Sep. 14, 08:44
    Kommentar
    'ne Kiste Wein leider nicht, aber immerhin ein Weinregal an dem Holzstand auf dem Weihnachtsmarkt.

Der User unter mir geht gern zum Zahnarzt.
    #13VerfasserWilma (238434) 25 Sep. 14, 09:32
    Kommentar
    HAHAHAHHHAAAA!
    Ich drücke mich seit Monaten darum, einen Termin abzumachen.

Der user unter mir hat falsche Zähne.
    #14VerfasserAnne_7 (731158) 25 Sep. 14, 10:14
    Kommentar
    If hab keine Fähne mehr. Die find mir fon alle aufgefallen.

Der Ufer unter mir hilft, fie wieder auffufammeln.

ed.
    Anne, mach fnell nen Termin auf, fonft gehtf dir wir mir...
    #15Verfassercookie crumbler (484354) 25 Sep. 14, 11:05
    Kommentar
    Hier, cookie, ich habe ein paar aufgesammelt. Sind nicht ganz 32, es fehlen ein paar. Guck doch nochmal unter den Möbeln.

Der user unter mir hat schon mal bei der Weinlese mitgeholfen.
    #16VerfasserAnne_7 (731158) 25 Sep. 14, 11:54
    Kommentar
    Bei der Lese nicht, aber bei diversen Weinproben. Als freiwillige Testperson.

Der User unter mir mag lieber Bier und hat schon mal selbst welches gebraut.
    #17VerfasserGaleazzo (259943) 26 Sep. 14, 07:47
    Kommentar
    Ich nicht, aber mein Vater hat sich daran mal versucht. In einer Gegend, wo Bier fast unbekannt war. Schlug gut ein, das Gebräu...

Der User unter mir mixt sich lieber Smoothies.
    #18VerfasserBraunbärin (757733) 26 Sep. 14, 15:39
    Kommentar
    Nein, ich trinke eigentlich am liebsten Wasser oder - Bier.

Der user unter kann einen Bordeauxwein am Geschmack von Chianti unterscheiden.
    #19VerfasserAnne_7 (731158) 26 Sep. 14, 15:46
    Kommentar
    Wenn ich beide unmittelbar nacheinander koste, kann ich da vermutlich durchaus einen Unterschied feststellen ...

Ansonsten kenne ich mich mit Weinen so gut wie gar nicht aus - für mich gibt's in erster Linie die Kategorien "schmeckt mir" und "muss ich nicht haben" ...
    Außerdem muss für mich das Preis-Leistungsverhältnis stimmen - mit einer Flasche für unter 5 Euro kann ich durchaus sehr zufrieden sein.

Im Schwäbischen sagt man auch oft "Hauptsach, 's bitzelt und macht bleed!" :-P

Der User unter mir macht sich nichts aus Mode- oder Szenegetränken wie Prosecco, Hugo etc.
    #20VerfasserWoody 1 (455616) 27 Sep. 14, 12:24
    Kommentar
    Nö, am gesündesten ist doch immer noch Diwasserstoffoxyd.

Der User unter mir hält mehr von Hydroxalsäure.
    #21VerfasserPottkieker (871812) 27 Sep. 14, 13:23
    Kommentar
    Hydro ist doch immer gut. Aber Säure muss nicht sein.

Der user unter mir mag gerne Bonbons.
    #22VerfasserAnne_7 (731158) 27 Sep. 14, 23:40
    Kommentar
    Kann ich gut mit-ohne leben...

Den User unter mir stört neuerdings die Werbung auf LEO, weil sie animiert ist, auch sehr.
    #23VerfasserBraunbärin (757733) 28 Sep. 14, 09:45
    Kommentar
    Ach! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kann sowas ausblenden.

Der User unter mir ist auch ein 'Blender'
    #24VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 28 Sep. 14, 10:09
    Kommentar
    Ja, ich habe irgendwann mal sowas installiert, sieht aus wie ein rotes Stopschild im oberen rechten Bildrand. Werbung auf Leo habe ich noch nie bemerkt.

Der user unter mir ist Werbetexter.
    #25VerfasserAnne_7 (731158) 28 Sep. 14, 15:04
    Kommentar
    Nö.Aber es gibt lustige Werbung.
    Der Usumi lässt sich von der Werbung nicht beeinflussen.
    #26Verfasserfettucini (866725) 28 Sep. 14, 19:10
    Kommentar
    Bilde ich mir ein, ja.

Der User unter mir findet im Rückblick eine bestimmte Werbung der 70er oder 80er Jahre besonders nett.
    #27VerfasserBraunbärin (757733) 28 Sep. 14, 19:15
    Kommentar
    Smash 
    Es gibt aber noch mehr.

Der User unter mir guckt prinzipiell keine Werbung.
    #28VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 28 Sep. 14, 19:22
    Kommentar
    Korrekt. Ich gucke prinzipiell kein Fernsehen. Da läuft nur Stuss und das Fitzelchen an relevanten Informationen, die ich beim Fernsehen erhalten könnte, kriege ich auch im Internet. Dafür renne ich ständig ins Kino und die DVD-Sammlung ist auch nicht gerade klein :)

Der User unter mir nennt uns seinen Lieblingsfilm (oder mehrere, falls er sich nicht entscheiden kann).
    #29VerfasserJenny_T (876078) 29 Sep. 14, 07:34
    Kommentar
    Master & Commander - The Far Side Of The World
    For The Moment
    Robin Hood (2010)
    Captain Horatio Hornblower
    Ben Hur (1959)
    Dances With Wolves

Die Liste ist noch VIEL länger, aber ich hör jetzt doch auf.

Der User unter mir hat einen Lieblingsschauspieler und/oder ein Lieblings Genre (Krimi, Thriller, Western, Fantasy, ...)
    #30Verfasserplidsi (967308) 29 Sep. 14, 14:12
    Kommentar
    Juliette Binoche fasziniert mich, der Depardieu auch, und der Bruno Ganz, und der Brandauer, aber ich könnte noch 10 andere nennen, und einer mindestens wäre auch aus der Truppe um Loriot selig, und dann wäre da noch die Frage nach einem Lieblingsregisseur,

... aber der User unter mir drängelt schon und nennt uns seine/n favourite Regisseur/in.
    #31VerfasserBraunbärin (757733) 29 Sep. 14, 15:03
    Kommentar
    Hm - bei den Regisseur(inn)en hab ich derzeit keinen "Liebling" in dem Sinne ...
    Da gibt es niemanden, wo ich sagen würde, von dem oder der gefällt mir alles oder das meiste - das wechselt vielmehr von Fall zu Fall.

In der Kategorie "faszinierende Schauspieler(innen)" könnte ich aber z. B. Corinna Harfouch nennen.

Der User unter mir blättert lieber in einem Buch aus Papier als in einem elektronischen.
    #32VerfasserWoody 1 (455616) 29 Sep. 14, 16:48
    Kommentar
    Wenn dann schon.Momentan les ich"Der grösste Raubzug der Geschichte"wo es um die Banken und Bankenkrise geht.Muss immer mal pausieren sonst wird mir schwindlig und übel dabei...
    Der User unter mir ist ein eifrigerer Leser als ich.
    #33Verfasserfettucini (866725) 29 Sep. 14, 19:02
    Kommentar
    Das weiß ich nicht ... aber ich lese täglich in mindestens einem Buch (ohne Wörterbücher) ... derzeit "The Long War", die Fortsetzung von "The Long Earth" von Stephen Baxter und Terry Pratchett.

Der User unter mir hat das Buch schon längst gelesen und verrät nicht, wie's ausgeht.
    #34Verfasserno me bré (700807) 29 Sep. 14, 19:10
    Kommentar
    Nein, das habe ich nicht gelesen, verrate daher auch nicht wie es ausgeht. Von Terry Pratchett kenne ich nur die Scheibenweltromane. Da könnte ich auch mal wieder drauf...

der user unter mir findet Scheibenwelt total doof.
    #35VerfasserAnne_7 (731158) 29 Sep. 14, 19:57
    Kommentar
    "Total doof" wäre übertrieben - ich kann nur nicht viel damit anfangen ...
    Ist wohl allemal Geschmackssache.

Apropos Geschmack:

Der User unter mir nascht gerne beim Lesen.
    #36VerfasserWoody 1 (455616) 30 Sep. 14, 07:51
    Kommentar
    Nein, gar nicht, da ich abends nach dem Zähneputzen lese.

Der User unter mir findet auch, dass die preiswerten Zahnbürsten superschnell ausfransen - und dass das erst seit neuestem so ist.
    #37VerfasserBraunbärin (757733) 30 Sep. 14, 09:33
    Kommentar
    Hm... darüber habe ich noch keine Studien durchgeführt, aber ich habe auch immer ein paar Zahnbürsten auf Vorrat, vielleicht stammen die ja alle noch aus der alten Produktionsserie.

Der User unter mir ist der Meinung, dass früher sowieso alles viel besser war, nicht nur die Zahnbürsten.
    #38VerfasserWilma (238434) 30 Sep. 14, 13:03
    Kommentar
    Genau. Früher waren die Männer noch richtige Männer (groß, stark und haarig) und die Frauen noch richtige Frauen (groß, stark und haarig), die Kinder hockten nicht den ganzen Tag vorm Computer, sondern spielten brav draußen vor der Höhle, und wenn mal eins von einem wilden Tier gerissen wurde, machte man einfach ein neues...

Der User unter mir lebt lieber jetzt und sagt uns, warum.
    #39VerfasserGaleazzo (259943) 30 Sep. 14, 13:20
    Kommentar
    Weil ich auf kleine, schwache und kahle Männer stehe?

der user unter mir hat schon einmal rohes Fleisch gegessen.
    #40VerfasserAnne_7 (731158) 30 Sep. 14, 15:22
    Kommentar
    Beim Abschmecken von Fleischpflanzerl ist das zwangsläufig leider nötig. Aber muss halt sein, wenn man nicht auf Fertigwürzungen zurückgreifen möchte.
    Klassisches Carpaccio vom Rind oder Tatar sind auch nicht so mein Fall. Was beim Tatar allerdings vor allem am rohen Ei liegt, das wohl traditionell dazugehört.

Hingegen liebe ich rohen Fisch, gutes Sushi ist unschlagbar!

Der User unter mir verträgt kein rohes Wurzelgemüse.
    #41Verfasserrufus (de) (398798) 30 Sep. 14, 15:39
    Kommentar
    Wurzelgemüse geht.Grünen Paprika,Zwiebel und Knoblauch zu spät am Abend weniger.
    Der Usumi hat auch Gemüse aus dem eigenen Garten.
    #42Verfasserfettucini (866725) 30 Sep. 14, 19:00
    Kommentar
    Leider nein, aber ein bisschen Dill sprang für mich raus - aus der Bienenwiesensamenpackung für die Balkonkästen.

Apropos Rausspringen: Der User unter mir weiß, wie Springkraut aussieht.
    #43VerfasserBraunbärin (757733) 30 Sep. 14, 19:21
    Kommentar
    Aber klar! (Hallo Braunbärin!)

Der User unter mir nennt uns seine Lieblingswildblume.
    #44Verfassercookie crumbler (484354) 30 Sep. 14, 19:30
    Kommentar
    Da muss ich die Braunbärin und alle anderen enttäuschen.

Da hat mich der Kekskrümler überholt ... :-)

Ich habe keine Lieblingswildblume. Leider!

Der User unter mir kann sich auch noch an die Ereignisse vom 30.9.1989 erinnern.
    #45VerfasserWolfman (236211) 30 Sep. 14, 19:31
    Kommentar
    Ich habe mich heute Abend eingeloggt ... um Leoniden mitzuteilen ... dass ich mich an die Ereignisse vom 30.9.89 sehr wohl erinnere ...

Der User unter mir trocknet selber Apfelringe, die sich ein paar Wochen halten, und sagt mir, wie's geht.
    #46VerfasserKürbiss (242432) 30 Sep. 14, 20:10
    Kommentar
    Ich trockne selber Apfelringe, die sich ein paar Minuten halten, und sage Dir wie's geht: Apfel waschen, schälen und in Ringe schneiden. Wenige Minuten trocknen lassen und dann essen. *SCNR* Anm.: Es empfiehlt sich, sie nicht zu lange trocknen zu lassen, weil sie dann nicht mehr so schön saftig schmecken. (Sorry, ist nicht böse gemeint :-)

Der User unter mir verrät uns, wo er / sie dieses Jahr seinen Urlaub gemacht hat(te).

PS: Und vielleicht kann er / sie auch noch an Kürbiss verraten, wie man diese leckeren (!) getrockneten Apfelringe selber macht.
    #47Verfassersolarphoton (588468) 01 Okt. 14, 12:31
    Kommentar
    Urlaub kommt noch, es geht an die Nordsee.

Sehr dünne Apfelringe schneiden,
    10 Minuten in Zitronenwasser liegen lassen
    (Scheiben sollten gut bedeckt sein)
    anschließend entweder bei etwa 50° Grad für einige Stunden
    in den Backofen (bei leicht geöffneter Klappe)
    oder sie einige (3-4) Tage auf der Leine aufhängen.
    Sind sie biegsam, gummiartig und tritt beim Zusammendrücken
    kein Saft mehr aus, sind sie fertig.

Der User unter mir backt stattdessen lieber Apfelkuchen
    #48VerfasserBellis (551239) 01 Okt. 14, 15:41
    Kommentar
    Ja - mit Walnüssen oben drauf. Noch lieber als das Backen ist mir das anschließende Essen :-)

Der User unter mir verrät uns seine Lieblingsspeise.

#49Verfasserunderwater butterfly (870229) 01 Okt. 14, 16:31
    Kommentar
    Nö. Bei so vielen leckeren Dingen, die es zu essen gibt, müsste ich ja blöd sein, mich auf eins festzulegen!

Der User unter mir verrät uns, welches Essen man ihm vorsetzen muss, um ihn glatt aus der Stadt zu jagen.
    #50VerfasserPottkieker (871812) 01 Okt. 14, 20:32
    Kommentar
    Spontan einfach mal gesagt ..... Aal mit Roquefort-Gorgonzola-Sauce und dazu Harzer Käse und Limburger und sauren Selleriesalat.

Der User unter mir musste mal wirklich hungern.
    #51VerfasserBraunbärin (757733) 01 Okt. 14, 21:00
    Kommentar
    wirklich hungern? Nie länger als einen Tag, glaube ich...

Der user unter mir macht regelmäßig Fastenkuren.
    #52VerfasserAnne_7 (731158) 01 Okt. 14, 21:36
    Kommentar
    Nein, da würde ich ja schräg angeschaut werden ... bei meiner Figur... Aber einen Reis- und Obsttag habe ich in den vergangenen 10 Jahren mal eingelegt ;-)

Der User unter mir hat mehr als 6 Schlüssel an seinem Schlüsselbund.
    (Gell - diese Behauptung gab es noch nie.)
    #53VerfasserBraunbärin (757733) 02 Okt. 14, 10:14
    Kommentar
    Nein, mein Schlüsselbund ist derzeit (wie überhaupt vieles in meinem Leben) erfreulich "übersichtlich" ...

Es gab allerdings mal eine Zeit, da hab ich in Stuttgart gewohnt und in Heidelberg gearbeitet.
    Um rechtzeitig am Arbeitsplatz zu sein, nahm ich also den ersten Zug am frühen Morgen - und war noch vor den Kollegen da, die in Heidelberg und Umgebung wohnten.
    Das führte dann irgendwann dazu, dass ich die Schlüssel zu fast allen Haupt- und Nebengebäuden bekam und dann morgens erstmal meine Runde machte, überall aufschloss, Kaffee kochte ...

Der User unter mir schläft gerne nackt.
    (Gell, das gab's hier auch noch nie ...)
    #54VerfasserWoody 1 (455616) 02 Okt. 14, 10:29
    Kommentar
    Ich schlafe lieber angezogen; die Schultern müssen auf jeden Fall bedeckt sein, und zum Einschlafen habe ich sogar manchmal Socken an!

Der user unter mir macht sich auch gerne eine Wärmflasche.
    #55VerfasserAnne_7 (731158) 02 Okt. 14, 11:13
    Kommentar
    Jaaa :) Ich hab eine mit kuscheligem Bezug, auf den mir meine Mama damals einen Aufnäher mit einer kleinen Maus drauf aufgenäht hat!
    Alternativ habe ich auch noch Körnerkissen und Kirschkernkissen da. Zusammen mit der Wohndecke (inklusive Ärmeln!) bin ich also bestens für den Winter gerüstet :)

Der User unter mir findet das übertrieben und sitzt auch im Winter noch mit T-Shirt in der Stube.
    #56VerfasserJenny_T (876078) 02 Okt. 14, 14:14
    Kommentar
    Genau - neben dem prasselnden Kaminfeuer :-)

Der User unter mir braucht einen neuen Schreibtischstuhl.
    #57VerfasserWilma (238434) 02 Okt. 14, 14:19
    Kommentar
    Könnte ich in der Tat gebrauchen, ja - begnüge mich aber in meinem Heimbüro schon seit längerer Zeit ohne Probleme mit einem uralten Esszimmerstuhl ...
    Ich bin da nicht sonderlich anspruchsvoll :-)

Der User unter mir ist fühlt sich an seinem Arbeitsplatz ganz wohl.

#58VerfasserWoody 1 (455616) 02 Okt. 14, 14:35
    Kommentar
    Ja, das kann ich so sagen! Geh aber trotzdem gleich nach Hause.

der User unter mir hat jeden Donnerstag einen blonden Nachhilfeschüler in Englisch, der große Schwierigkeiten mit der korrekten Aussprache hat.
    #59VerfasserAnne_7 (731158) 02 Okt. 14, 16:48
    Kommentar
    Nee, aber einen blonden Tanzpartner, der große Schwierigkeiten mit dem richtigen Takt hat.

Der User unter mir ist immer sehr taktvoll.
    #60VerfasserWilma (238434) 02 Okt. 14, 17:40
    Kommentar
    Ich versuche es, aber manchmal klappt es nicht. Man weiss auch nicht immer, jeden verletzt was Anderes...

Der user unter mir ist ein einsamer Wolf.
    #61VerfasserAnne_7 (731158) 02 Okt. 14, 20:45
    Kommentar
    Das Bild gefällt mir - und ist auch gar nicht so verkehrt :-)

Der User unter mir ist eher der gesellige Typ.
    #62VerfasserWoody 1 (455616) 03 Okt. 14, 12:03
    Kommentar
    Ich schätze angenehme Gesellschaft, bin aber auch gerne allein, ohne mich dabei einsam zu fühlen.

Der Usumi geht heute Pilze suchen.
    #63Verfassercookie crumbler (484354) 03 Okt. 14, 12:14
    Kommentar
    Nein, aber es wäre sicher schön, mit dir zusammen im Walde umherzustreifen.

Der User unter mir liebt auch den Wald - Mischwald...
    #64VerfasserBraunbärin (757733) 03 Okt. 14, 12:27
    Kommentar
    (Nein, aber es wäre sicher schön, mit dir zusammen im Walde umherzustreifen. Dazu hätte ich jetzt auch Lust!!!)
    #65Verfassercookie crumbler (484354) 03 Okt. 14, 13:14
    Kommentar
    Ja, Wald finde ich ganz toll! Nicht nur Mischwald, auch den Kiefernwald in meiner Heimat, obwohl ein Bekannter immer sagte, die Kiefern sähen wie Klobürsten aus....

Der user unter mir kann von seinem Grundstück direkt in den Wald spazieren.
    #66VerfasserAnne_7 (731158) 03 Okt. 14, 20:56
    Kommentar
    Stimmt, allzu weit ist es wirklich nicht.

Der User unter mir hat einen See bei sich in der Nähe.
    #67Verfasserwhirlwind (869480) 03 Okt. 14, 21:27
    Kommentar
    Ich see hier vieles, aber keinen Seh ...

Der User unter mir wohnt direkt am Wassen.
    #68Verfasserno me bré (700807) 03 Okt. 14, 21:47
    Kommentar
    Nun, der Fluss ist zu Fuß 5 min entfernt.
    Schön ist es dort außerhalb der Grill- und Partysaison... wenn es kühler ist, wenn noch, oder wieder, Ruhe herrscht, die letzten Radfahrer, Jogger, Hundeausführer in ihre Häuser entschwunden sind und ich mir kurz vorkomme wie auf dem Land.

Der User unter mir trägt als Radfahrer hautenge Funktionskleidung.
    #69VerfasserBraunbärin (757733) 04 Okt. 14, 09:59
    Kommentar
    Damit täte ich niemandem einen Gefallen - am allerwenigsten mir selbst :-P

Der User unter mir genießt den Wechsel der Jahreszeiten.
    #70VerfasserWoody 1 (455616) 04 Okt. 14, 10:51
    Kommentar
    Na ja, ich mag die bunten Blaetter und Wind ist auch ganz ok, aber niedrige Temperaturen.... Brrrrr.

Der User unter mir geht heute zu einem Pubquiz.
    #71VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 04 Okt. 14, 13:07
    Kommentar
    Nö. Was ist denn das?

Der user unter mir geht jeden Samstag zu einem Pubquiz und erklärt uns, wie das vor sich geht.
    #72VerfasserAnne_7 (731158) 04 Okt. 14, 14:14
    Kommentar
    Nein geh nur ins Kaffeehaus um ein Bier zu kippen.
    Der Usumi trinkt nur Kaffee im Cafe.
    #73Verfasserfettucini (866725) 05 Okt. 14, 09:09
    Kommentar
    Nein, das würde ich so nicht sagen. Ich habe durchaus auch schon Mal Tee im Café getrunken. :-)

Der User unter mir trägt gerne Ringe.
    #74Verfassersolarphoton (588468) 06 Okt. 14, 12:34
    Kommentar
    Nein, überhaupt nicht - ich finde eigentlich jede Art von "Körperschmuck" eher störend und überflüssig.

Ist natürlich Geschmackssache ;-)

Der User unter mir hat mindestens eine Tätowierung und verrät uns auch, was und wo ...
    #75VerfasserWoody 1 (455616) 06 Okt. 14, 13:41
    Kommentar
    Ja ein verziertes YING UND YANG am rechten Oberarm. Ist aber ne Jugendsünde und ich würds mir heute nicht mehr machen lassen.
    Der Usumi hat ein Piercing...
    #76Verfasserfettucini (866725) 06 Okt. 14, 14:28
    Kommentar
    Ich habe einen Ohrring ganz oben am Ohr - zählt das als Piercing? Ansonsten habe ich nichts anderes vorzuweisen außer der "normalen" Ohrlöcher.

Der User unter mir hat heute einen Sportkurs (und nein, Extreme Couching ist kein Sport :P).
    #77VerfasserJenny_T (876078) 06 Okt. 14, 14:51
    Kommentar
    Hätte, wenn ich nicht statt dessen arbeiten gegangen wäre.

Beim Usumi hat sich jetzt auch endlich der Hochnebel gelichtet.

(Schön, das Solarteilchen mal wieder zu sehen!) :-)
    #78Verfasservirus (343741) 06 Okt. 14, 15:35
    Kommentar
    Haha, du lebst wohl SEHR südlich! Bei uns ist der Nebel scho lang wech!

Der Usumi wird noch Herbstblätter sammeln gehen.
    #79Verfassercookie crumbler (484354) 06 Okt. 14, 15:48
    Kommentar
    Herbstblätter liegen bei mir auf dem Schreibtisch, eng beschriftet und nicht angetan, den Hochnebel in meinem Hirn zu lichten.

Der Usumi war vor kurzem auf einem Riesenrad.
    #80VerfasserKürbiss (242432) 06 Okt. 14, 15:50
    Kommentar
    Ja, stimmt - ist vielleicht gerade mal knappe 30 Jährchen her ...

Der User unter mir genießt jetzt schon Glühwein, Lebkuchen und andere (vor)weihnachtliche Leckereien - ohne schlechtes Gewissen.
    #81VerfasserWoody 1 (455616) 06 Okt. 14, 16:05
    Kommentar
    Och nee, das muss nicht sein!!!!

Der user unter mir möchte lieber noch die schönen Sommertage nutzen.
    #82VerfasserAnne_7 (731158) 06 Okt. 14, 17:02
    Kommentar
    Ich liebe Herbst. Vermisse sogar den Nebel hier.

Der User unter mir geht auch im Herbst noch schwimmen.
    #83VerfasserBraunbärin (757733) 06 Okt. 14, 17:07
    Kommentar
    Kommt drauf an, wo... Wenn das Wasser schön warm ist, vielleicht.

der user unter mir geht nie ins Schwimmbad.
    #84VerfasserAnne_7 (731158) 06 Okt. 14, 17:13
    Kommentar
    "Nie" wäre übertrieben - aber doch eher selten.

Der User unter mir verschenkt gern Selbstgemachtes.
    #85VerfasserWoody 1 (455616) 06 Okt. 14, 17:14
    Kommentar
    Ich mache gerne Sachen selbst, zögere aber in letzter Zeit, sie zu verschenken, da ich selbst auch nicht gerne sowas bekommen würde (steht nur rum und staubt voll), daher versuche ich meist, etwas Essbares zu fabrizieren, oder was sich irgendwie aufbraucht oder aber wenig Platz wegnimmt.

der user unter mir schenkt seinen Kindern immer die neueste Iphone-version.
    #86VerfasserAnne_7 (731158) 06 Okt. 14, 17:17
    Kommentar
    Ja bin ich den Kroesus? Bestimmt nicht. :-)

Der User unter mir hat aber immer die neuesten Gadgets....
    #87VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 06 Okt. 14, 17:38
    Kommentar
    Ja, ich habe immer die neuesten Gadgets - gesehen! *g*
    Z.B. sah ich am Samstag an einer typischen Touristenstelle in unserer Stadt eine junge Touristin mit einer Teleskopstange, an der das Smartphone befestigt war - so konnte sie ein Selfie machen, auf dem auch ein bisschen mehr von der Umgebung zu sehen war. (Vielleicht ist dieses "Gadget" gar nicht so neu - aber für mich war es brandneu.)

Der User unter mir hat aber wirklich immer die neuesten Gadgets ;-)
    #88Verfassersolarphoton (588468) 07 Okt. 14, 08:59
    Kommentar
    Da kennst du mich ganz ganz ganz schlecht, solarphoton. :-)

Der User unter mir kennt jemanden, der immer die "Yps" las und jene gadgets liebte. (So hieß die doch, oder?)
    #89VerfasserBraunbärin (757733) 07 Okt. 14, 09:42
    Kommentar
    Kennen? Ich selber lese Yps noch immer ;)

Der User unter mir kennt noch 'Alfred E. Neumann'
    #90Verfasserplidsi (967308) 07 Okt. 14, 09:59
    Kommentar
    Yup, der arme Mann hat mir immer voll leid getan ;-))

Der User unter mir hat keine Ahnung, worüber wir sprechen.
    #91Verfassersassana (871835) 07 Okt. 14, 10:10
    Kommentar
    Dochdoch - Yps mit Gimmick! ... und MAD mit Alfred E. Neumann auf dem Titel :-)

Der User unter mir erinnert sich auch noch an "Klimbim" mit dem gerade erst verstorbenen Peer Augustinski.
    #92VerfasserWoody 1 (455616) 07 Okt. 14, 11:32
    Kommentar
    Klar erinnere ich mich an Klimbim! Aber vor allem an das "lustige" blonde junge Mädel...

OT: Braunbärin, wenn ich geahnt hätte, dass Du mein USUMI von #88 werden würdest, dann hätte ich natürlich eine gaaanz andere Behauptung aufgestellt ;-)

Der User unter mir weiß, wie diese "lustige" blonde junge Dame bei Klimbim hieß - und verrät es uns auch.
    #93Verfassersolarphoton (588468) 07 Okt. 14, 13:19
    Kommentar
    Na, logisch - das war Ingrid Steeger ... "dann mach' ich mir 'nen Schlitz ins Kleid und find' es wunderbar!"

Der User unter mir kann mit den heutigen Fernseh-"Unterhaltungssendungen" eher wenig anfangen.
    #94VerfasserWoody 1 (455616) 07 Okt. 14, 14:24
    Kommentar
    richtig. der Fernseher war das letzte Mal zur Fußball-WM an, und dort auch nur in mäßigem Umfang.

Der User unter mir steht gerne mal im Regen.
    #95VerfasserOccam (1033115) 07 Okt. 14, 17:05
    Kommentar
    Hm ... ja, doch - z. B. in einem warmen Sommerregen ... warum nicht? :-)

Der User unter mir ist schon mal barfuß durch den Schnee gelaufen.
    #96VerfasserWoody 1 (455616) 07 Okt. 14, 17:16
    Kommentar
    Ja, ich versuche alles mögliche Verrückte 1x im Leben zu machen.

Der User unter mir ist schon mal barfuß durch eine Wüste gelaufen.
    (*chuckle*)
    #97VerfasserBraunbärin (757733) 07 Okt. 14, 17:19
    Kommentar
    Ja. vor Sonnenaufgang schon mal etwas in der Wüste unterwegs gewesen
    edith: barfuß :)

Der User unter mir ist ein nachtaktiver Mensch.
    #98VerfasserOccam (1033115) 07 Okt. 14, 17:40
    Kommentar
    Ja, das trifft im Großen und Ganzen durchaus zu.

Der User unter mir frühstückt gern lange und ausgiebig.
    #99VerfasserWoody 1 (455616) 07 Okt. 14, 17:45
    Kommentar
    Ich habe festgestellt dass ich mich nach einem zu ausgiebigen Frühstück unwohl, müde und schlapp fühle (vor allem, wenn es Brötchen gab).
    Deshalb esse ich bei geselligem Frühstück wenig und trinke lieber eine Tasse Tee mehr.

Der user unter mir isst jeden Abend Brot.
    #100VerfasserAnne_7 (731158) 08 Okt. 14, 13:52
    Kommentar
    Ja, unter anderem praktisch jeden Abend. Braunbärin ist ein "Brotmensch".

Der User unter mir bezeichnet sich irgendwie anders.
    #101VerfasserBraunbärin (757733) 08 Okt. 14, 15:07
    Kommentar
    Von französischen Freunden wurde ich 'lapin' genannt und von jemand anders 'Durchlaufkompostierer', weil ich so gerne Grünzeug esse.

Der Usumi hat auch interessante Spitznamen.
    #102Verfassercookie crumbler (484354) 08 Okt. 14, 17:31
    Kommentar
    Der erste, woran ich mich erinnere - Geschwister können fies sein - war "Stocktier [in der Wüste]". Siehe 'African stick insect'.... *sniff*

Der User unter mir sagt, wie er als Kind genannt wurde.
    #103VerfasserBraunbärin (757733) 08 Okt. 14, 20:17
    Kommentar
    Wasserschlange.

der user unter mir blieb als Kind auch immer so lange im Wasser, bis die Lippen blau wurden.
    #104VerfasserAnne_7 (731158) 09 Okt. 14, 09:25
    Kommentar
    Nein. Ich war und bin keine 'Wasserratte', fahre aber trotzdem lieber an die Nordsee als in die Berge.

Der User unter mir ist schon einmal auf einen Baum geklettert und alleine nicht mehr herunter gekommen.
    #105Verfasserplidsi (967308) 09 Okt. 14, 10:18
    Kommentar
    Nein, zum Glück - ich war auch in meiner Kindheit und Jugend nie ein großer Baumkletterer ... wenn ich überhaupt irgendwo raufkam, dann kam ich da auch irgendwie wieder runter :-P

Der User unter mir ist schon mal mit "Filmriss" neben einer ihm völlig unbekannten Person aufgewacht.
    #106VerfasserWoody 1 (455616) 09 Okt. 14, 11:58
    Kommentar
    Es war nicht wirklich ein Filmriss und der Mensch auch nicht gänzlich unbekannt, nur der Name war mir entfallen, falls es überhaupt zu einer korrekten Vorstellung kam.

Der User unter mir wollte etwas ganz anderes werden, als er jetzt ist.
    #107VerfasserBlaukraut (920264) 09 Okt. 14, 17:01
    Kommentar
    Tja, eigentlich wollte ich gar nichts "werden". Und doch ist was aus mir geworden.

der User unter mir ist Wirt ("wer nichts wird, wird Wirt")
    #108VerfasserAnne_7 (731158) 09 Okt. 14, 22:34
    Kommentar
    Bin zwar öfters beim selbigen,aber selbst keiner...
    Der Usumi ist bei der Post oder Bahn(Wer nix gelernt hat und nix kann,geht zur Post oder Eisenbahn...)
    #109Verfasserfettucini (866725) 10 Okt. 14, 01:17
    Kommentar
    Ja - als Kunde ...

Der User unter mir rasiert sich mindestens einmal pro Woche.
    #110VerfasserWoody 1 (455616) 10 Okt. 14, 09:30
    Kommentar
    einmal pro Monat, wenn's hoch kommt!

der user unter mir rasiert sich das Kopfhaar.
    #111VerfasserAnne_7 (731158) 10 Okt. 14, 09:57
    Kommentar
    Nee, bisher nicht ...
    Aber stutzen tu' ich es selber, und zwar elektrisch - sehe nicht ein, weshalb ich dafür einem Frisör noch Geld zahlen sollte.

Der User unter mir braucht morgens im Bad nicht länger als eine halbe Stunde.
    #112VerfasserWoody 1 (455616) 10 Okt. 14, 12:52
    Kommentar
    Exakt 2 x 10 und 1 x 5 Minuten - macht also 25 Minuten alles in allem

Der User unter mir hat ein Bad mit Whirlpool-Badewanne und extra Dusche

(Edit klaut dem poool ein 'o')
    #113Verfasserplidsi (967308) 10 Okt. 14, 12:59
    Kommentar
    Nee, leider nur ne kleine Eckbadewanne mit Duschvorhang. In der nächsten Wohnung aber.... *träum*
    Zum Entspannen fahre ich in die Thermenwelt nach Sinsheim :)

Der User unter mir war auch schon mal dort.
    #114VerfasserJenny_T (876078) 10 Okt. 14, 13:44
    Kommentar
    Nein, und Thermenwelten sind eh nicht mein Ding.

Der User unter mir entspannt auch lieber anderswo.
    #115VerfasserBraunbärin (757733) 10 Okt. 14, 14:08
    Kommentar
    Ein Besuch in der Bücherei oder Buchhandlung entspannt mich ungemein. Oder ein Spaziergang im Wald, aber dazu komme ich viel zu selten.

Der user unter mir hat schon mal einen Kurs in autogenem Training absolviert und kann sich damit wunderbar entspannen.
    #116VerfasserAnne_7 (731158) 10 Okt. 14, 14:25
    Kommentar
    So einen Kurs hab ich bisher nicht mitgemacht - kann aber trotzdem wunderbar entspannen ... z. B. bei einem gemütlichen Stadtbummel, oder einfach daheim auf dem Sofa :-)
    Büchereien, Buchhandlungen und Spaziergänge (nicht nur im Wald) finde ich auch sehr schön.

Der User unter mir ist begeisterter Saunagänger.
    #117VerfasserWoody 1 (455616) 10 Okt. 14, 15:29
    Kommentar
    Hab ich mal in Finnland gemacht und dann nie mehr... Vaara pile saunassa! (Oder so ähnlich.)

Der Usumi fragt sich in diesem Zusammenhang auch, wo unsere Frau Rauhanen steckt.
    #118Verfassercookie crumbler (484354) 10 Okt. 14, 15:47
    Kommentar
    Wo steckt unsere Frau Rauhanen?

Der user unter mir kennt diese Dame persönlich.
    #119VerfasserAnne_7 (731158) 10 Okt. 14, 16:58
    Kommentar
    Ich glaube kaum - weiß auch, ehrlich gesagt, gar nicht, von wem hier die Rede ist ...

Der User unter mir hat schon mal eine Tantra-Massage genossen.
    #120VerfasserWoody 1 (455616) 10 Okt. 14, 19:20
    Kommentar
    [Zu mir:] Was war das neulich?

Der User unter mir weiß so manches auch nimmer.
    #121VerfasserBraunbärin (757733) 10 Okt. 14, 21:04
    Kommentar
    Ganz vieles weiß ich noch nicht, und vieles wusste ich mal und hab's vergessen. ... Wie ein Sieb!

Der user unter mir glaubt, dass alles, was er je gesehen oder gehört hat, noch irgendwo in seinem Gehirn gespeichert ist und mit geeigneten Methoden abrufbar wäre.
    #122VerfasserAnne_7 (731158) 10 Okt. 14, 22:52
    Kommentar
    Ja, aber klar doch ... was waren nur nochmal diese geeigneten Methoden ?

Der User unter mir hat das Problem nicht, denn er hat ein eidetisches Gedächtnis und würde gerne so einiges doch lieber vergessen.
    #123Verfasserno me bré (700807) 10 Okt. 14, 23:06
    Kommentar
    Ich kann mich nicht entsinnen, jemals etwas vergessen zu haben.

Der User unter mir hat schon mal an einem Gedächtniswettbewerb teilgenommen.
    #124VerfasserPottkieker (871812) 12 Okt. 14, 11:29
    Kommentar
    Nein, es sei denn, man zählt das Spiel "Kofferpacken" dazu.

Der user unter mir macht gerne Makro-Aufnahmen und hat schon mal einen Preis damit gewonnen.
    #125VerfasserAnne_7 (731158) 13 Okt. 14, 17:15
    Kommentar
    Nein, absolut nicht - fotografieren tu' ich überhaupt höchst selten, und mit Preisen hab ich schon gar nix am Hut.

Der User unter mir hat eine lästige Angewohnheit, die er gerne ablegen möchte, schafft das aber immer nur für kurze Zeit.
    #126VerfasserWoody 1 (455616) 14 Okt. 14, 08:29
    Kommentar
    Nicht nur eine!

Der user unter mir lebt genau nach Plan.
    #127VerfasserAnne_7 (731158) 14 Okt. 14, 11:47
    Kommentar
    Na klar! Nach dem jeweils gültigen ...

Der User unter mir hat kein Profil im Gesichtsbuch.
    #128VerfasserKürbiss (242432) 14 Okt. 14, 13:16
    Kommentar
    Doch - aber lediglich ein "Minimalprofil": kein Foto, nur die nötigsten persönlichen Daten ...

Der User unter mir pflegt seine "sozialen Netzwerke" auch lieber im richtigen Leben als vor dem PC.
    #129VerfasserWoody 1 (455616) 15 Okt. 14, 09:10
    Kommentar
    Ja, aber auch da nur ziemlich minimal, leider...

der user unter mir hat auch eine Telefonphobie
    #130VerfasserAnne_7 (731158) 15 Okt. 14, 09:12
    Kommentar
    nein, gar nicht. als Kind / Jugendlicher einmal. aber das hat sich zwischenzeitlich gebessert. aus Berufsgründen genug am Telefon, dann ergibt sich das mit der Zeit von selbst.

der User unter mir braucht zum Entspannen mehr als einfach nur Ruhe und Nichtstun
    #131VerfasserOccam (1033115) 15 Okt. 14, 09:31
    Kommentar
    Manchmal tut es "extrem-Couching" aber meistens entspanne ich besser, wenn ich mich bewege.

Der User unter mir liest nur 'richtige' Bücher.
    #132Verfasserplidsi (967308) 15 Okt. 14, 15:49
    Kommentar
    Was meinst Du denn mit 'richtig'? Ich lese nur Bücher, die ich als 'richtig' empfinde. Also das berühmte 50-Schatten-Buch zum Beispiel, ist sicher kein 'richtiges' Buch....

Der User unter mir erklärt mir den Unterschied zwischen einem richtigen und einem falschen Buch.
    #133VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 15 Okt. 14, 16:41
    Kommentar
    Aber gern! Das richtige Buch kannst Du noch verwenden, wenn Du damit eine Fliege totgeschlagen hast, mit dem falschen kannst Du keine Fliege totschlagen. Deshalb spricht man ja auch von Leuten, die keiner Fliege was zu Leide tun können.

Der User unter mir behauptet, dass diese Erklärung vollkommen sinnfrei ist.
    #134VerfasserPottkieker (871812) 15 Okt. 14, 19:23
    Kommentar
    vollkommen sinnfrei würde ich nicht sagen.

@The Real ME (GB) mit 'richtig' meine ich ein Buch mit Seiten aus Papier.

Der User unter mir freut sich auch schon auf das Wochenende
    #135Verfasserplidsi (967308) 16 Okt. 14, 11:06
    Kommentar
    Wer tut das nicht?

Der User unter mir freut sich auf das Mittagessen.
    #136VerfasserAnne_7 (731158) 16 Okt. 14, 11:57
    Kommentar
    Jawohl - wenn ich es nur nicht erst selbst zubereiten müsste :-P

Der User unter mir lässt sich auch gern von anderen Leuten "bekochen".
    #137VerfasserWoody 1 (455616) 16 Okt. 14, 12:00
    Kommentar
    Immer gerne, denn ich bin neugierig. Vor allem, wenn es dann noch Freunde sind mit Wurzeln/Beziehungen zu einem anderen Land und es dann irgendwelche Spezialitäten gibt.
    Manchmal langt auch schon ein anderes Bundesland, damit Welten aufeinanderprallen (Stichwort Kartoffelsalat).
    Ich helfe aber gerne bei der Zubereitung.

Der User unter mir hat ein Patentrezept (egal, wofür) und verrät es.
    #138Verfasserrufus (de) (398798) 16 Okt. 14, 12:08
    Kommentar
    "Patentrezept"? Hm, nun ja ...

Frei nach meinem Motto "schnell und einfach muss es sein, und schmecken muss es mir" gebe ich meinen Rühreiern gern etwas Senf und Sambal Oelek zu.

Der User unter mir geht nicht so gern auswärts essen, wenn er sich dafür extra "fein rausputzen" muss.
    #139VerfasserWoody 1 (455616) 16 Okt. 14, 12:20
    Kommentar
    Kommt drauf an, mit wem, und wie fein. Aber stimmt, rausgeputzt fühle ich mich meist etwas unwohl.

Der user unter mir schmeisst sich immer in Schale, auch zum Einkaufen.
    #140VerfasserAnne_7 (731158) 16 Okt. 14, 12:21
    Kommentar
    Ja, vorzugsweise Banane. Wenn ich mich dann vom Boden aufrappel, bin ich meistens froh, dass nur die alte Jeans dreckig geworden ist.

Der User unter mir kann bei seinem Drucker im Büro die Tonerpatrone wechseln.
    #141Verfasserrufus (de) (398798) 16 Okt. 14, 13:50
    Kommentar
    Klar kann ich das. Im Büro, beim Drucker/Kopierer im Copy-Raum und zuhause ;)

Der User unter mir kann das auch, hat es aber lieber, wenn jemand anderes das tut.
    #142Verfasserplidsi (967308) 16 Okt. 14, 14:02
    Kommentar
    Hier im Büro darf ich das gar nicht - das macht die IT-Abteilung. Ist mir auch ganz lieb, weil ich immer denke, dass ich das nicht kann (was aber gar nicht stimmt!)

Der user unter mir stellt sich oft dumm, um unangenehme Aufgaben von anderen erledigen zu lassen ("Ach gib schon her! Ich mach das eben schnell").
    #143VerfasserAnne_7 (731158) 16 Okt. 14, 14:52
    Kommentar
    Nicht immer...Aber ich bewundere Leute die alles können.Vom Mauern bis zum Auto reparieren.
    Der Usumi ist auch so eine(r)
    #144Verfasserfettucini (866725) 16 Okt. 14, 19:14
    Kommentar
    Ja, erst kurzlich habe ich mein Auto zugemauert! (Ganz alleine!)

Der Usumi ist auch ein Begnadeter Alleskönner.
    #145Verfassercookie crumbler (484354) 16 Okt. 14, 19:21
    Kommentar
    Jack of all trades, master of none. Kommt schon hin. :-)

Der User unter mir ist aber Fachmann/frau
    #146VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 16 Okt. 14, 19:52
    Kommentar
    *wink* :-)
    #147Verfassercookie crumbler (484354) 16 Okt. 14, 19:53
    Kommentar
    Wie schon Herbert Hisel einst sagte:Fressen kann i,saufen kanni,schlafen kann i und sunst kann i nix.
    #148Verfasserfettucini (866725) 16 Okt. 14, 20:29
    Kommentar
    Als "Fachmann" würde ich mich nur auf sehr wenigen Gebieten bezeichnen.

Der User unter mir war schon mal in Film und/oder Fernsehen zu sehen.
    #149VerfasserWoody 1 (455616) 17 Okt. 14, 09:52
    Kommentar
    Nein, aber auf den Brettern, die die Welt bedeuten, im "Münchner Theater für Kinder". Wie lange ist die Grundschulzeit her...:)

Der User unter mir hat noch Freunde aus der Grundschulzeit.
    #150Verfasserrufus (de) (398798) 17 Okt. 14, 10:03
    Kommentar
    "Freunde" wäre wohl übertrieben ...
    Aber ich verstehe mich sehr gut mit den Eltern einiger ehemaliger Klassenkameraden, die noch immer in der Nachbarschaft leben (die Eltern).

Der User unter mir hat schon mal wissentlich "verfängliche" / nicht jugendfreie oder sonstwie peinliche Film- oder Fotoaufnahmen von sich machen lassen, deren Verbleib und Verwendung er heute nicht mehr nachvollziehen kann.
    #151VerfasserWoody 1 (455616) 17 Okt. 14, 13:48
    Kommentar
    Mein Bruder hat mich mal aus Versehen oben ohne fotografiert, als ich aus dem Badezimmer kam - das Foto habe ich mir allerdings sofort unter den Nagel gerissen und irgendwo so gut versteckt, dass ich jetzt nach ca. 30 Jahren nicht mehr weiss, wo es ist.

Der user unter mir findet nichts dabei, Fotos anderer Leute auf fb zu veröffentlichen, egal, ob diese ihr Einverständnis gegeben haben.
    #152VerfasserAnne_7 (731158) 17 Okt. 14, 13:52
    Kommentar
    Ich finde schon was dabei.Hätte auch keine Freude wenn das ein anderer mit mir machen würde.Bin selbst nicht bei Facebook.Meine Frau war dabei aber kam fast nicht mehr weg davon(Immer wieder emails von facebook....)
    Der Usumi hält auch nicht viel von den Social Medias.
    #153Verfasserfettucini (866725) 17 Okt. 14, 19:48
    Kommentar
    FB mache ich nicht. Zwitschere auch nicht. Hab' auch kein' ipod. Und mein "neues" Nokia ist sogar älter als mein altes Handy, und das wurde 2002 aufn Markt gebracht.
    Fehlt noch, dass ich mich anziehe wie in den 20er Jahren.

Das tut der User unter mir gern.
    #154VerfasserBraunbärin (757733) 17 Okt. 14, 20:27
    Kommentar
    Ich hab' noch ein paar Sachen aus "meinen 20ern", die noch tragbar sind und auch noch bequem passen ... wenigstens zuhause ...

Der User unter mir kleidet sich jede Saison komplett neu ein.
    #155Verfasserno me bré (700807) 17 Okt. 14, 20:34
    Kommentar
    Kein Bedarf und außerdem nicht genügend Flocken und Zeit zum Einkaufen.

Der Usumi hat ein paar Kleidungsstücke, die er schon seit Jahren immer wieder gerne trägt.
    #156Verfassercookie crumbler (484354) 18 Okt. 14, 09:19
    Kommentar
    Jawohl :-)

Der User unter mir ist ein ehrlicher Mensch und hat schon mal einen Finderlohn bekommen.
    #157VerfasserWoody 1 (455616) 18 Okt. 14, 11:29
    Kommentar
    Zum ersten Teil deiner Behauptung: Ja. Zum zweiten Teil: Mir fällt nix ein...

Ach, editiert:
    Der User unter mir kann Löcher in die Luft starren.
    #158VerfasserBraunbärin (757733) 18 Okt. 14, 14:13
    Kommentar
    Aber sicher doch! :-) *sofort mal in die Luft starre*

Der User unter mir kann ueberhaupt nicht still sitzen
    #159VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 19 Okt. 14, 00:08
    Kommentar
    Och, doch, das klappt schon ganz gut.

Beim User unter mir hat's gerade so dicken Nebel, dass er nicht mal die Hand vor Augen sieht, geshwaige den d|€ Ta${a+vr.
    #160VerfasserPottkieker (871812) 19 Okt. 14, 15:37
    Kommentar
    Bis heute Mittag traf das durchaus zu - inzwischen aber macht der Sonntag in Woody-Town seinem Namen alle Ehre :-)

Der User unter mir genießt heute ebenfalls die Sonne draußen im Freien.
    #161VerfasserWoody 1 (455616) 19 Okt. 14, 16:16
    Kommentar
    War nur wenige Stunden mit Leuten (teils ext. Besuch) unterwegs, nur einen Steinwurf entfernt und doch sehr erholsam.

Der User unter mir hat einen Schrebergarten.
    #162VerfasserBraunbärin (757733) 19 Okt. 14, 16:44
    Kommentar
    Hahahahahahahahahaha!!!!! Hihihihihihihhihihhi!!!!

Ich glaube, das sagt alles!

Der User unter mir hat zwei linke Daumen.
    #163VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 20 Okt. 14, 00:20
    Kommentar
    Nein aber sechs Zehen.
    Der Usumi lackiert seine regelmässig.
    #164Verfasserfettucini (866725) 20 Okt. 14, 08:07
    Kommentar
    Ja, regelmässig alle 2 - 3 Monate, wenn der Lack abgeht...

Der user unter mir liebt den Geruch von Nagellackentferner.
    #165VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 10:57
    Kommentar
    Nagellackentferner nicht, aber die dicken Marker..... (kann gerade das Trademarkzeichen nicht finden, sonst haette ich den Namen genannt...)

Der User unter mir hat lieber frischen Kaffeegeruch.
    #166VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 20 Okt. 14, 12:14
    Kommentar
    Ja, täglich ! Sonst fängt der Tag erst gar nicht an.

Der User unter mir hat ein bestimmtes Ritual, mit dem er aufsteht.
    #167Verfasserno me bré (700807) 20 Okt. 14, 12:22
    Kommentar
    auf die Wiederholtaste vom handyWecker drücken, versuchen, den letzten Fetzen des Traums am Zipfel zu fassen und weiterzuträumen, fünf Minuten danach nochmal dasselbe, bis 30 Minuten um sind. Dann aus dem Bett springen und wach sein.

Der user unter mir macht jeden Morgen einige Gymnastikübungen und erklärt uns, wie er es schafft, das nicht aufzugeben.
    #168VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 13:42
    Kommentar
    Ja, die Gymnastik beginnt, indem ich mich nach dem Katzenfutter strecke, und endet mit tänzelnden, nach links oder rechts schwenkenden Ausweichbewegungen, um nicht über meine Fellnase zu stolpern.
    Nicht aufgeben? Hm... ich habe keine Chance. Um diese Uhrzeit ist es mein Kater.

Der User unter betreibt Leistungssport.
    #169Verfasserrufus (de) (398798) 20 Okt. 14, 13:49
    Kommentar
    Jawohl - für mich zählt das morgendliche Aufstehen (d. h. vor 12 Uhr mittags) durchaus als Leistungssport.

Der User unter mir freut sich heute auf lecker Kaffee und Kuchen zum Nachmittag.
    #170VerfasserWoody 1 (455616) 20 Okt. 14, 14:26
    Kommentar
    Ja, ich habe heute Haselnuss-Kuchen mit ins Büro gebracht; es ist noch welcher da!

Der user unter mir hat eine Vogelspinne als Haustier (schon beim Schreiben des Wortes kriege ich eine Gänsehaut!)
    #171VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 14:31
    Kommentar
    Hm, nicht dass ich wüsste - vielleicht sollte ich aber sicherheitshalber nochmal nachschauen :-o

(Diese Bananenspinnen sind ja derzeit "voll im Trend" ...)

Der User unter mir mag nichts in seinem Haus haben, was er füttern, gießen oder sonstwie umsorgen muss.

@171: Liebe Anne, warum kriegst Du denn bei dem Wort "Haustier" eine Gänsehaut?
    #172VerfasserWoody 1 (455616) 20 Okt. 14, 14:36
    Kommentar
    Ach, ich habe mich kurzzeitig mit einem Weberknecht arrangiert, der bei mir heute Morgen das Bad bewohnte. Aber Vogelspinnen? Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Frage einen Vogel zeigen oder "Spinnst du" rufen soll. Nein danke!

Der User unter mir kann erklären, warum das Schreiben des Wortes "Haustier" Gänsehaut verursacht::)
    #173Verfasserrufus (de) (398798) 20 Okt. 14, 14:38
    Kommentar
    Ich habe einen Vogel (genau genommen 4!) und in meinem Haushalt leben durchaus auch Spinnen, als Haustier würde ich letztere aber nicht bezeichnen. Zählt das? :)

Der User unter mir nennt uns sein liebstes Gesellschaftsspiel und erklärt uns, warum das so ist.
    #174VerfasserJenny_T (876078) 20 Okt. 14, 14:38
    Kommentar
    Mein derzeit liebstes Gesellschaftsspiel ist Carcassonne. Es fasziniert mich, wie das Spielfeld beim Spielen entsteht und nie dasselbe ist.

Der user unter mir hat heute schon (richtig laut) gelacht.
    #175VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 14:39
    Kommentar
    Nein, leider noch nicht - aber danke für das Stichwort; das hole ich sehr gerne noch nach :-D

Der User unter mir hat eher "nah am Wasser gebaut".
    #176VerfasserWoody 1 (455616) 20 Okt. 14, 14:44
    Kommentar
    Heute grade nicht, aber ich weine eigentlich gern, im Kino, oder auch sonst, wenn sich genug Spannung aufgebaut hat.

der user unter mir war am Wochenende im Kino und hat einen ganz tollen Film gesehen.
    #177VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 15:28
    Kommentar
    Nein, aber vor 3 Wochen - erstmals nach ca. 6 Monaten - einen sehr schönen ruhigen Dokumentar-Film über eine junge Bäuerin.

Kann sich der User unter mir nicht vorstellen - in sowas zu gehen.
    #178VerfasserBraunbärin (757733) 20 Okt. 14, 15:30
    Kommentar
    Nee, ich bin dann doch eher so der Blockbuster-Typ. Wobei ich in der Sneak schon Vieles gesehen habe, was ich mir niemals freiwillig angesehen hätte, so aber doch richtig gut fand. Gerade letzte Woche zum Beispiel: Pride. Ein Film über eine Schwulen- und Lesbenbewegung im England der 80er Jahre. Und der war echt richtig gut!

Der User unter mir nimmt öfters mal an Demos teil.
    #179VerfasserJenny_T (876078) 20 Okt. 14, 15:48
    Kommentar
    Ja, sehr gerne sogar.
    Allerdings verstehen wir Square Dancer unter "Demo" keine Protestkundgebung, sondern eine öffentliche Tanzvorführung ;-)

Der User unter mir hat eine umfangreiche CD-/DVD-Sammlung zuhause.
    #180VerfasserWoody 1 (455616) 20 Okt. 14, 16:02
    Kommentar
    NEIN. Ich höre seltenst Musik, und wenn dann im Auto, da habe ich ein Radio.

der User unter mir hat noch eine richtige Stereoanlage, mit drei oder vier Etagen.

#181VerfasserAnne_7 (731158) 20 Okt. 14, 16:33
    Kommentar
    Sogar zwei!Wobei die ältere von 1988 ist und noch mit Plattenspieler.
    Der Usumi hat auch noch Vinyl zuhause.
    #182Verfasserfettucini (866725) 21 Okt. 14, 07:57
    Kommentar
    Klar - Plattenspieler, Kassettenrecorder ... alles noch da :-)

Der User unter mir besitzt auch noch Zeitungen/Zeitschriften aus den 70er- und 80er-Jahren (oder sogar noch davor).
    #183VerfasserWoody 1 (455616) 21 Okt. 14, 08:12
    Kommentar
    Bloß nicht! Wo sollte ich das ganze Altpapier aufbewahren? Mein Keller platzt jetzt schon aus allen Nähten!
    Alle 14 Tage, wenn Müllabfuhr ist, landet das in der Tonne.

Der User unter mir müsste auch mal wieder den Keller ausmisten.
    #184Verfassergemini58 (826606) 21 Okt. 14, 10:24
    Kommentar
    Nein, ich bin da ziemlich strukturiert und gebe Sachen, die ich nicht mehr will und brauche, weg - Spenden, Geschenke, Tausch, Flohmarkt, Sperrmüll. Wer einen Messie in der Verwandtschaft hat, handelt wohl so. ;-)

Der user unter mir hätte nun auch gern eine/n Messie in der Verwandtschaft.
    #185VerfasserBraunbärin (757733) 21 Okt. 14, 10:28
    Kommentar
    Nein, das kann ich nicht behaupten. Einmal war ich bei so jemandem zu Besuch. Das war echt beängstigend. Es gab in jedem Raum nur ganz schmale Durchgänge, der Rest war vollkommen vollgestopft mit Möbeln, diversen Gegenständen, Zeitungen, etc. Die Frau hatte einen (sehr geduldigen) Mann und zwei Kinder, und ich möchte mit keinem der vier tauschen!!!

der user unter mir ist Minimalist und hat noch nicht mal Bilder an den Wänden.
    #186VerfasserAnne_7 (731158) 21 Okt. 14, 16:13
    Kommentar
    Das trifft auf meine Chefin zu. Aber verglichen mit meiner Schwiegermutter, die wir grad besucht haben, bin ich auch Minimalist... Sooo viel Nippes, Herbstdeko, farblich zum Sofa passende Trockengestecke, Bilderrahmen im Dutzend... da Staubwischen muss ein Albtraum sein!

Der User unter mir eklärt, ob und warum es Alb- oder Alptraum heisst. *grybel*
    #187Verfasservirus (343741) 21 Okt. 14, 17:00
    Kommentar
    Im Schwäbischen plagt der Alb-, im Gebirge der Alp-Traum. Der Rest der deutschsprachigen Menschheit träumt süß oder gar nicht. ;-)))))
    Duden und LEO lassen beide Traumarten zu :-)

Der Usumi findet eine noch schlüssigere Erklärung für den Traum auf Alb- oder Alp-

#188VerfasserKürbiss (242432) 21 Okt. 14, 17:52
    Kommentar
    Ich glaube, ein Alb ist so eine Art nicht so nette Elfe...

Der user unter mir weiss sogar, was ein Sukkubus ist.
    #189VerfasserAnne_7 (731158) 21 Okt. 14, 22:40
    Kommentar
    Ja, das war ein imaginärer weiblicher Teufelsgeist, der die Inquisition inspiriert hatte ... und zu üblen Verleumdungen und unmenschlicher Folter geführt hat ...

Der User unter mir hat den Hexenhammer (oder vielmehr eine neuzeitliche Ausgabe davon) schon mal gelesen ... oder Sekundärliteratur dazu.
    #190Verfasserno me bré (700807) 21 Okt. 14, 22:45
    Kommentar
    Nein, nur Auszüge (im Geschichtsbuch, glaube ich), wo erklärt wird, wie man feststellen kann, ob eine Hexe lügt: Wenn man sie mit einem Stein am Fuß in den Fluss wirft und sie nicht ertrinkt, lügt sie und muss zum Tode verurteilt werden. Geht sie unter und ertrinkt, war sie hingegen ehrlich....

Der user unter mir war in einem früheren Leben eine Hexe.
    #191VerfasserAnne_7 (731158) 22 Okt. 14, 10:00
    Kommentar
    Hm, nicht, dass ich wüsste ...

Der User unter mir ist mit seinem gegenwärtigen Leben genug beschäftigt.
    #192VerfasserWoody 1 (455616) 22 Okt. 14, 12:18
    Kommentar
    Im Prinzip ja, nur - wie rechtfertige ich dann meine Anwesenheit im Quasselzimmer?!?

Den User unter mir fechten solche Bedenken nicht an.
    #193Verfasservirus (343741) 22 Okt. 14, 15:20
    Kommentar
    Oh doch! Oh doch!

der user unter mir verbucht Quasselzimmereinträge unter "sozialer Austausch" oder "persönliche Entspannung".
    #194VerfasserAnne_7 (731158) 22 Okt. 14, 15:49
    Kommentar
    Nö, eigentlich nicht.

Der User unter mir versucht auch gerade zu lernen, sich nicht ständig zu rechtfertigen.

Ist aber gar nicht so einfach...
    #195VerfasserWilma (238434) 22 Okt. 14, 15:53
    Kommentar
    Wir hatten mal einen Chef, der uns eine Liste mit 10 Geboten für den Arbeitsalltag an die Wand hängte. Der 3. Punkt von oben lautete: RECHTFERTIGEN SIE SICH NIEMALS. Entweder Sie geben einen Fehler zu und schlagen eine Lösung vor, oder das Problem betrifft Sie nicht, und sie können trotzdem eine Lösung vorschlagen.

Der user unter mir hat noch nie einen Fehler zugegeben.
    #196VerfasserAnne_7 (731158) 22 Okt. 14, 16:59
    Kommentar
    Natürlich habe ich Fehler zugegeben, x-fach. Aber ich versuche immer, nicht von Fehlern zu sprechen, da ich sowas differenzierter sehen möchte.

Der User unter mir hat während des in-LEO-Schreibens auch schon mehrfach in der Küche was anbrennen lassen.
    #197VerfasserBraunbärin (757733) 22 Okt. 14, 17:45
    Kommentar
    Das ist mir einmal passiert. Seitdem mache ich den Rechner aus, bevor ich den Herd einschalte ... oder umgekehrt ... aber nie laufen beide gleichzeitig.

Der User unter mir ist bei etwas ganz anderem so konsequent.
    #198Verfasserno me bré (700807) 22 Okt. 14, 17:57
    Kommentar
    Ja, ich bin konsequent inkonsequent :-)

Dem User unter mir ist es völlig egal, ob einer konsequent oder inkonsequent ist, aber das ständige Hin und Her nervt ihn.
    #199VerfasserPottkieker (871812) 22 Okt. 14, 18:39
    Kommentar
    Jaja, genau so ist es. Hin- und Her, mal konsequent, mal inkonsequent... Mein alter Englischlehrer pflegte zu sagen: "be consistent!"

Der user unter mir kennt auch noch viele Sprüche seiner Lehrer damals.
    #200VerfasserAnne_7 (731158) 23 Okt. 14, 09:27
    Kommentar
    Ja kenn ich noch.Zb.:Hört auf zu schreien ihr Narren.
    Der Usumi hatte auch einen schwerhörigen Lehrer.
    #201Verfasserfettucini (866725) 23 Okt. 14, 09:45
    Kommentar
    Oh ja, auf dem Gymnasium in Englisch - noch einer von der "ganz alten Schule", mit Hörgerät ...
    Sein Standardspruch: "Beg your pardon, I didn't catch it!"

Ein weiterer "Lehrerspruch", der mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist, stammt von unserem Technik-Dozenten an der Uni:
    "Keine erratischen Fingerbewegungen auf der Tastatur!" :-)

Der User unter mir profitiert auch heute noch oft von den Weisheiten seiner Altvorderen (Eltern, Großeltern, Lehrer ...)

@197:

Wegen LEO in der Küche was anbrennen lassen? Ist mir schon x-mal passiert :-P
    #202VerfasserWoody 1 (455616) 23 Okt. 14, 10:01
    Kommentar
    Ohja! Die Sprüche meiner Mutter (das ist schon alles richtig so, wer weiß, wozu es gut ist) - und auch die meines Vaters (sei bloß vorsichtig! Lass da mal was passieren!) kommen mir ganz automatisch im Alltag, leider nicht immer passend zur Situation...

der user unter mir bastelt sich seine Lebensweisheiten selbst.
    #203VerfasserAnne_7 (731158) 23 Okt. 14, 10:46
    Kommentar
    Ja klar. Wo ich bin ist das Chaos. Aber ich kann ja nicht ueberall sein....

Der User unter mir hat nie Chaos.
    #204VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 25 Okt. 14, 17:20
    Kommentar
    Was auch immer du darunter verstehst, .... und 'nie'? Doch, ab und zu ist immer irgendwas chaotisch, und sei es mal 1 min Gedankenchaos.

Der User unter mir freut sich über den längeren Tag.
    #205VerfasserBraunbärin (757733) 26 Okt. 14, 09:36
    Kommentar
    Ja, schon, aber ich hätte es gern, wenn die Uhr jetzt endgültig so bliebe und nicht im Frühjahr wieder alles andersrum gedreht würde. Ich möchte EINE Zeit. Da bin ich nicht die Einzige, und die Diskussion gibt es schon lange, ich weiss. Daher freue ich mich jetzt, dass es erst kurz nach 8 ist, obwohl es ja eigentlich schon auf halb 10 zugeht.

Der user unter mir führt ein Haushaltsbuch und trägt ganz konsequent alle Ausgaben ein.
    #206VerfasserAnne_7 (731158) 26 Okt. 14, 20:12
    Kommentar
    Nein, aber so einen Ansatz davon hatte mal ich so vor ca. 30 Jahren, als ich ausm Elternhaus auszog.

Der User unter mir zog schon mit 16 aus dem Elternhaus.
    #207VerfasserBraunbärin (757733) 26 Okt. 14, 20:52
    Kommentar
    Nein, erst ein wenig später.

Der user unter mir zog zwar früh aus dem Elternhaus, lebt jetzt aber (vorübergehend) wieder dort.
    #208VerfasserAnne_7 (731158) 27 Okt. 14, 17:09
    Kommentar
    Stimmt teilweise.Hatte mit 17 die erste eigene Wohnung und heute ein Haus.
    Der Usumi hat eine Eigentumswohnung.
    #209Verfasserfettucini (866725) 28 Okt. 14, 01:34
    Kommentar
    Nein, und will ich auch gar nicht. Hat man mit etwas Pech dann nur Stress mit: Du musst zwar für alle Arbeiten am Haus latzen, kannst aber kaum was nach deinen Vorstellungen gestalten.

Der User unter mir hat eine gute Hausgemeinschaft.
    #210VerfasserPottkieker (871812) 28 Okt. 14, 20:00
    Kommentar
    Ja sehr. Mit freundlichem Grüßen, Schwätzchen halten, einander aushelfen, Briefkasten leeren in Urlaubszeit etc.

Der User unter mir ist eher ein Einsiedlertyp und hat es nicht so mit nachbarschaftlichen Kontakten.
    #211VerfasserGaleazzo (259943) 29 Okt. 14, 08:54
    Kommentar
    Kommt total drauf an! In unserem Block gibt es immerhin 20 Parteien, und ich bin erst diese Jahr eingezogen. Bisher "kenne" ich nur die Familie direkt neben uns, und auch nur vom Grüßen.

Der user unter mir hat eine Einweihungsparty veranstaltet, als er eingezogen ist, und sämtliche Nachbarn dazu eingeladen.
    #212VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 12:21
    Kommentar
    Daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, weil ich schon seit dreißig (!) Jahren in diesem Haus wohne. Aber es gab in dieser Zeit etliche Partys hier - der Zahl der Feste nimmt allerdings mit dem Ansteigen des Altersdurchschnitts der Bewohner allmählich ab ... ;)

Der User unter mir hatte in letzter Zeit Schwierigkeiten mit seiner Telefongesellschaft.
    #213VerfasserFragezeichen (240970) 29 Okt. 14, 14:24
    Kommentar
    ! Vor ziemlich genau 2 Jahren konnte ich hierzu ein Lied singen. Ein langes Lied. Ein Klagelied. Nach 30 Jahren Treue zur Telekomt-mir-nicht-mehr-ins-Haus wechselte ich und bin nun hochzufrieden.

Der User unter mir hat hier auch schon so einiges durchgefochten...
    #214VerfasserBraunbärin (757733) 29 Okt. 14, 14:32
    Kommentar
    Mmh, ja. Am Besten NIE irgendwas verändern, sonst kommt alles durcheinander.

Der user unter mir hat kein Handy.
    #215VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 14:46
    Kommentar
    Doch, aber ein altes, völlig "un-smartes". Und das habe ich, bis es kaputt ist.

Der User unter mir friert gerade.
    #216Verfasserunderwater butterfly (870229) 29 Okt. 14, 14:49
    Kommentar
    Nee. Habe nen schönen warmen Strickpulli an, da kann isch nix frieren.

Der Usumi trinkt gerne grünen Tee.
    #217Verfassercookie crumbler (484354) 29 Okt. 14, 14:56
    Kommentar
    Ja, mit wachsender Begeisterung! Von schwarzem Tee bekomme ich, wie von Kaffee, nach einer bestimmten Menge Herzrasen. Grünen Tee vertrage ich auch literweise wunderbar - und er schmeckt!

Der User unter mir mag Tee überhaupt nicht.
    #218VerfasserFragezeichen (240970) 29 Okt. 14, 15:12
    Kommentar
    Klar mag ich Tee, am liebsten ohne künstliche Aromen, denn die schmecken häufig nach Spülmittel oder WC-Reiniger.

Der Usumi hat noch eine Schreibmaschine zu Hause herumstehen.
    #219Verfassercookie crumbler (484354) 29 Okt. 14, 15:27
    Kommentar
    Doch! Vor allem grünen, aber auch nicht jede Sorte.
    Und womit man mich jagen kann, ist Tee, dem irgendwelche Geschmacksstoffe zugesetzt sind.

Oh, cookie crumbler hat schon fast dasselbe geantwortet!

Ich habe eine alte Schreibmaschine, aber die steht bei meiner Mutter im Keller. Könnte man eigentlich mal entsorgen...

der user unter mir hat eine Schaukel im Garten stehen.

#220VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 15:28
    Kommentar
    Als ich klein war, da hatten meine Mama und mein Papa eine Schaukel im Garten. Und ich durfte darauf schaukeln! :-D

Der User unter mir hat eine Schaukel im Garten stehen ;-)
    #221Verfassersolarphoton (588468) 29 Okt. 14, 15:41
    Kommentar
    Nein, aber wenn ich schaukeln möchte, gehe ich zum nächsten Spielplatz und verscheuche die lästigen Kinder.

Der Usumi nennt uns sein Lieblingskinder- bzw. Jugendbuch von 'damals'.
    #222Verfassercookie crumbler (484354) 29 Okt. 14, 15:48
    Kommentar
    Pipi Langstrumpf, alles von Enid Blyton, Räuber Hotzenplotz, die Kinder von Bullerbü, die kleine Hexe, Emil und die Detektive, Mirabellas Besenbaum, Die Seifenkiste, Nesthäkchen, Momo, ...... ach ALLES, was es damals so gab!

der User unter mir liest auch als Erwachsener noch gerne Kinder- oder Jugendbücher.
    #223VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 15:54
    Kommentar
    Nein, eigentlich nur bei akuten Nostalgie-Anfällen... und Harry Potter.

Der User unter mir verrät uns ein Buch, das er überhaupt nicht mag.
    #224Verfasserunderwater butterfly (870229) 29 Okt. 14, 16:30
    Kommentar
    Da gibt es wohl einige, die ich nicht lesen wollte, aber aktuell: Gestern fiel mir "Titos Brille" in die Hände. Ich konnte es einfach nicht lesen - wie so viele Bücher. An x Stellen reingelesen, und es nun heute zurück in einen Bücher-Tauschschrank gelegt.

Der User unter mir war ganz früher immer in Jugoslawien im Urlaub.
    #225VerfasserBraunbärin (757733) 29 Okt. 14, 16:45
    Kommentar
    Meine Stiefmutter war da immer mit ihrer "Clique", als sie so 20 oder so waren. Ich noch nie.

der user unter mir liest nur neugekaufte Bücher, möglichst noch in Plastik eingschweißt (aus Angst vor Mikroben). Äh, er liest sie natürlich, nachdem er sie aus dem Plastik gepuhlt hat.
    #226VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 16:51
    Kommentar
    Na, ganz so schlimm ist's nicht - aber ich wasche mir bei gebrauchten Büchern, z. B. aus der Stadtbibliothek oder vom Flohmarkt, grundsätzlich hinterher die Hände.

Der User unter mir hasst diese Plastikverpackungen, die sich nie, nie, NIE dort öffnen lassen, wo sie sollen.
    #227VerfasserWoody 1 (455616) 29 Okt. 14, 17:17
    Kommentar
    Eigentlich nicht, denn als Grobmotorikerin krieg ich grundsätzlich fast gar nichts problemlos auf.

Der Usumi ist dagegen viel geschickter als cookie.
    #228Verfassercookie crumbler (484354) 29 Okt. 14, 17:33
    Kommentar
    Ich hab' noch jede Verpackung aufgekriegt ... nicht unbedingt an der dafür vorgesehenen Stelle und nicht unbedingt mit den dafür vorgesehenen eingebauten "Öffnungshilfen" ... aber für irgendwas muss das ganze scharfkantige, spitze und teils große Zeugs in Küchenschublade und Werkzeugkiste ja gut sein ... man kann ja nicht immer nur damit renovieren und reparieren ...

Der User unter mir ist handwerklich ein Ass.
    #229Verfasserno me bré (700807) 29 Okt. 14, 18:03
    Kommentar
    Ein Ass handWERKLICH? WERKLISCH ned. Aber ganz doof auch nicht. Interesse hätte ich, z. B. wird hier in einem Werkhaus ein Kurs angeboten: "Dübeln statt Grübeln"

Der User unter mir hätte so einen Kurs auch nötig. Als Frau. Für die Gesellschaft. ...
    #230VerfasserBraunbärin (757733) 29 Okt. 14, 18:52
    Kommentar
    Och, eigentlich komme ich gut klar, wäre an so einem Kurs aber durchaus interessiert!! Meine BekanntInnen gucken oft bewundernd zu mir auf (Was? Das hast du selbst gemacht?), dabei sind es meist Sachen, die sie auch könnten, wenn sie sich nicht von vornherein selbst blockieren würden. ("Ich muss unbedingt meinen Nachbarn - ein Mann! - fragen, ob er mir die Glühbirne einschraubt/ein Loch in die Wand bohrt/ein Brett durchsägt...") Die meisten haben nicht mal das nötige Werkzeug. Vielleicht liegt es nur daran.

Der user unter mir passt in den Ferien auf seine Enkelkinder auf und freut sich schon, dass die Schule bald wieder anfängt.
    #231VerfasserAnne_7 (731158) 29 Okt. 14, 19:20
    Kommentar
    Hab keine Enkel.
    Der Usumi ist schon Opa/Oma.
    #232Verfasserfettucini (866725) 29 Okt. 14, 19:35
    Kommentar
    Bin ich noch nicht. Theoretisch wäre es zwar möglich, aber ich glaube nicht, dass in naher Zukunft damit zu rechnen ist.

Der User unter mir ist schon im Ruhestand und froh darüber.
    #233Verfasserwhirlwind (869480) 30 Okt. 14, 13:11
    Kommentar
    In 40 Jahren dann! :)
    Der User unter mir ist noch auf der Uni.
    #234VerfasserJenny_T (876078) 30 Okt. 14, 14:46
    Kommentar
    Nein war ich auch nie.
    Der Usumi hat einen Lehrberuf.
    #235Verfasserfettucini (866725) 30 Okt. 14, 15:24
    Kommentar
    Radio Eriwan: Im Prinzip ja... Technische Berufsfachschule, zählt das? Das habe ich zum Grundlagenlernen und als Zeitüberbrückung bis zum Studium gemacht...

Der Usumi hat sich seinen Kinderberufstraum erfüllt.
    #236Verfasservirus (343741) 30 Okt. 14, 18:13
    Kommentar
    Als Kind hatte ich sehr spezielle Berufswünsche: Schneckenforscher, Zeppelinpilot, Ballettstenograf. Auch Heiliger war als Karriereziel vorstellbar.

Bin ich aber alles nicht geworden. Haha.

Der User unter mir hat eine berufliche 180-Grad-Wende hinter sich.
    #237Verfasserzirp_ (703877) 30 Okt. 14, 20:41
    Kommentar
    Das könnte man durchaus so sehen, ja ;-)

Der User unter mir hat schon alle möglichen Berufe/Tätigkeiten ausgeübt.
    #238VerfasserWoody 1 (455616) 31 Okt. 14, 09:18
    Kommentar
    Nein, nur so zwei oder drei.

der user unter mir arbeitet in der Forschung.
    #239VerfasserAnne_7 (731158) 31 Okt. 14, 09:48
    Kommentar
    Im weiteren Sinne, ja.

Der User unter mir hat heute gute Nachrichten erhalten.
    #240VerfasserBraunbärin (757733) 31 Okt. 14, 13:57
    Kommentar
    Ja, vor fünf Minuten! (Neuer Auftrag, juhu!)

Der User unter mir wartet gerade gespannt auf eine Nachricht.
    #241VerfasserFragezeichen (240970) 31 Okt. 14, 14:53
    Kommentar
    Ja, eine Nachricht im Sinne einer sms. :-)

Der User unter mir freut sich mit über Fragezeichens Freudenbotschaft.
    #242VerfasserBraunbärin (757733) 31 Okt. 14, 18:17
    Kommentar
    Klar, auf jeden Fall.

Der User unter mir hat sich schon einen Zettel ans Hirn genagelt, häufiger mal nachzuschauen, ob er Fragezeichen in Deutsch gesucht helfen kann.
    #243VerfasserPottkieker (871812) 31 Okt. 14, 18:57
    Kommentar
    Nein, wieso?

der user unter mir ist endlich wieder in den schwarzen Zahlen.
    #244VerfasserAnne_7 (731158) 01 Nov. 14, 12:59
    Kommentar
    Schon, aber wenn ich dafür schwarze Tinte kaufen muss, dann bin ich wieder in den roten Zahlen.

Der User unter mir hat mehr als drei verschiedene Währungen zu Hause liegen.
    #245VerfasserPottkieker (871812) 01 Nov. 14, 14:26
    Kommentar
    Schon, aber die sind alle nicht mehr gültig. Ausser vielleicht ein quarter dollar aus dem Jahre 1975.

der user unter mir war dieses Jahr schon zweimal in den USA.
    #246VerfasserAnne_7 (731158) 01 Nov. 14, 19:43
    Kommentar
    nein, noch gar nie. steht aber auf der to-do Liste

der User unter mir plant schon seinen nächsten Urlaub
    #247VerfasserOccam (1033115) 03 Nov. 14, 11:02
    Kommentar
    Mein nächster 'Urlaub' ist morgen in einer Woche, und eigentlich kein Urlaub, sondern Familienbesuch.

Für den User unter mir ist Familenbesuch Urlaub.
    #248VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 03 Nov. 14, 12:35
    Kommentar
    Net ganz aber man freut sich meistens...
    Der Usumi mag keine Verwandtenbesuche..passend dazu:
    Die Stoakogler - Die Verwandten kommen
    https://www.youtube.com/watch?v=qfHBSlsfY8A
    #249Verfasserfettucini (866725) 03 Nov. 14, 13:03
    Kommentar
    Onkel und Tante
    ja das sind Verwandte,
    die man am liebsten nur von hinten sieht.

Spaß beiseite, kommt immer auf die Verwandten an, die meisten sind ganz verträglich.

Der User unter mir hat eine Schwiegermutter, die allen Klischees entspricht.
    #250VerfasserPottkieker (871812) 03 Nov. 14, 18:33
    Kommentar
    Isch 'abbe gar keine Schwiegermutter.

der user unter mir kommt mit seiner Schwiegermutter besser als mit seiner eigenen Mutter aus.
    #251VerfasserAnne_7 (731158) 04 Nov. 14, 13:31
    Kommentar
    Sehr gut da beide schon tot...
    Der Usumi hat noch Grosseltern.
    #252Verfasserfettucini (866725) 04 Nov. 14, 15:14
    Kommentar
    Nein, keine Großeltern mehr, und ohnehin nur die Großmütter kennengelernt; der eine Opa starb im Krieg, der andere in den 50ern.

Der User unter mir kann das Grab (s)eines Opas besuchen.
    #253VerfasserBraunbärin (757733) 04 Nov. 14, 15:20
    Kommentar
    Nein. Der eine ist in den ersten Kriegsjahren gefallen und der andere in Russland verschollen, also sicher auch gefallen.

Der user unter mir hat schon oft überlegt, wie viele Einwohner es heute ohne die beiden Weltkriege in Europa gäbe.
    #254VerfasserAnne_7 (731158) 04 Nov. 14, 15:36
    Kommentar
    Noch nie. Und ich fange auch jetzt nicht damit an.

Der User unter mir hat heute zum ersten Mal die Heizung angestellt.
    #255VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 04 Nov. 14, 18:44
    Kommentar
    Ne meine läuft schon langer(zumindest auf Standby)
    Der Usumi träumt von wärmeren Gefilden.
    #256Verfasserfettucini (866725) 04 Nov. 14, 18:47
    Kommentar
    Nein, ich mag den Wechsel der Jahreszeiten hierzulande ganz gern.
    (Auch wenn dieser nicht mehr ganz so regelmäßig und zuverlässig vonstatten zu gehen scheint wie früher, als sowieso noch alles viel besser war ...)

Der User unter mir freut sich auf den ersten Schnee.
    #257VerfasserWoody 1 (455616) 04 Nov. 14, 18:56
    Kommentar
    Nun ja, nicht wegen des Schnees, sondern weil es "Normalität" signalisieren würde. Heut hätte man ja mit Rock mit nackten Beinen und Spaghettiträgertop rumlaufen können.

Hat der User unter mir heute getan.
    Für Männer: Mit shorts und Achselhemd :-)
    #258VerfasserBraunbärin (757733) 04 Nov. 14, 19:35
    Kommentar
    Oh nein, nicht bei 8 Grad!

Der User unter mir sitzt in Australien oder so und lacht uns alle aus.
    #259VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 04 Nov. 14, 20:34
    Kommentar
    Does California count? It's sunny and 18 degrees (65 Fahrenheit.) But we need some rain -- lots of rain -- so I'm not laughing.

The user under me is looking forward to winter.
    #260VerfasserMartin--cal (272273) 04 Nov. 14, 22:55
    Kommentar
    Weniger. Ich habe festgestellt, dass durch meine undichte Balkontür ganz viel kalter Wind in die Wohnung kommt, und das ist im Winter wesentlich unangenehmer als zu anderen Jahreszeiten.

der user unter mir hat sich heute in den Finger geschnitten und trägt ein Pflaster.
    #261VerfasserAnne_7 (731158) 05 Nov. 14, 13:43
    Kommentar
    Das bremst mich jetzt aus. Nee, hab ich nicht. Darf ich trotzdem mitspielen? *liebguck*

Der Usumi schneidet sich mit jedem neuen Messer in den Finger (mal sehen, ob meine Mutter hier mitschreibt...) ;o)
    #262Verfasservirus (343741) 05 Nov. 14, 17:48
    Kommentar
    Nöööö! Der User unter mir oder "Usumi" ist auch ein ganz, ganz großer Fan von Herrn Weselsky ... :-(
    #263VerfasserWolfman (236211) 05 Nov. 14, 23:02
    Kommentar
    Also den mit nur einem -s- in der Mitte - weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Da gibt's dann noch einen mit -ss- (nicht der aus dem Fernsehen), den mag ich recht gern.

Der Usumi hat Lokführer in der Familie.
    #264Verfassercookie crumbler (484354) 06 Nov. 14, 07:54
    Kommentar
    Nein, hab ich nicht. Wenn ich aber welche hätte und die streiken würden, könnte ich wenigstens mit Aussperrung (auf Lebenszeit) kontern.

Der User unter mir ist heilfroh, dass er derzeit nicht auf die Bahn angewiesen ist.
    #265VerfasserWoody 1 (455616) 06 Nov. 14, 08:34
    Kommentar
    Ja klar...

Der User unter mir findet das Wort 'heilfroh' schön....
    #266VerfasserBraunbärin (757733) 06 Nov. 14, 10:02
    Kommentar
    Ja, klar :-)

Der User unter mir benutzt gern mal (an passender Stelle, versteht sich) etwas "altertümlich" anmutende Formulierungen aus der Zeit unserer Großeltern.
    #267VerfasserWoody 1 (455616) 06 Nov. 14, 11:01
    Kommentar
    Dies ist in der That zutreffend, und werde ich mich solcher Ausdrucksweise gewisslich noch des Öfteren befleißigen.

Der User unter mir liest ohne Probleme die Sütterlinschrift.
    #268VerfasserGaleazzo (259943) 06 Nov. 14, 11:10
    Kommentar
    Nein, nicht mehr. Früher gab es bei uns in der Klasse eine Mode: wir schrieben uns während des Unterrichts Briefchen in Sütterlinschrift. Damals muss ich das also noch gekonnt haben. Meine Omi hat das noch in der 1. Klasse offiziell gelernt, und ihrer Schrift sah man das später noch an, obwohl sie dann "normal" schrieb. Das Schriftbild wirkte insgesamt spitz und zackelig.

der User unter mir hat niemals im Unterricht Briefchen geschrieben, in welcher Schrift auch immer.
    #269VerfasserAnne_7 (731158) 06 Nov. 14, 12:14
    Kommentar
    Stimmt - zumindest kann ich mich an nichts dergleichen erinnern ;-)

Der User unter mir besitzt noch Erinnerungsstücke aus der Grundschulzeit (Klassenfotos, Hefte/Bücher, selbst gemalte Bilder ...)
    #270VerfasserWoody 1 (455616) 06 Nov. 14, 12:38
    Kommentar
    Ja, natürlich! Bei meiner Mutter im Keller.

der user unter mir hat inzwischen auch Schwierigkeiten, längere Texte mit der Hand zu schreiben, weil er es nicht mehr gewohnt ist.
    #271VerfasserAnne_7 (731158) 06 Nov. 14, 13:57
    Kommentar
    Ja stimmt.
    Der Usumi braucht immer einen Taschenrechner.
    #272Verfasserfettucini (866725) 06 Nov. 14, 15:51
    Kommentar
    "Immer"? Na, ich glaube, das kleine Einmaleins krieg ich auch im Kopf noch zusammen ...

Der User unter mir würde sich kein Smartphone (mehr) kaufen.
    #273VerfasserWoody 1 (455616) 06 Nov. 14, 16:16
    Kommentar
    Stimmt.

Der User unter mir hat dagegen immer das neueste Modell.
    #274Verfasserno me bré (700807) 06 Nov. 14, 20:15
    Kommentar
    Au contraire, ma chérie, ... man konsultiere hierzu meine bisherigen Äußerungen in den DUUM*-Fäden :-)
    *Der User Unter Mir

DUUM findet sich manchmal dumm.
    #275VerfasserBraunbärin (757733) 06 Nov. 14, 20:17
    Kommentar
    Ja, schon. Aber zum Glück nicht immerzu. Alles ist relativ, kommt ganz drauf an, mit wem man sich in welcher Situation vergleicht.

Der user unter mir hat einen besonders hohen IQ.
    #276VerfasserAnne_7 (731158) 06 Nov. 14, 22:14
    Kommentar
    Alles ist relativ, kommt ganz drauf an, mit wem man sich intelligenzmäßig vergleicht.

Der Usumi hat schon mal etwas erfunden und patentieren lassen.
    #277VerfasserGaleazzo (259943) 07 Nov. 14, 07:32
    Kommentar
    Nein, aber ich hätte da eine recht praktische Idee: die selbstklebende Küche ...
    Durch einen leichten Schmutz- und Fettfilm an den Wänden haften Notizzettel (und leichtere Küchenutensilien) ganz von alleine; man braucht keine "Post-its", Magneten oder dgl. und spart sich ganz nebenbei noch das Putzen.

Der User unter mir hat auch schon festgestellt: Die besten Ideen kommen einem meist nicht, wenn man krampfhaft überlegt, sondern so ganz nebenbei im Alltag.

#278VerfasserWoody 1 (455616) 07 Nov. 14, 08:20
    Kommentar
    Oh ja, auf jeden Fall! bei mir speziell, wenn ich an irgendwelchen monotonen, stuipden Arbeiten bin, dann schaltet das Hirn irgendwie auf Standby und man merkt eigentlich gar nicht mehr was man tut. und in der Zeit denkt man an was ganz anderem weiter und hat die meisten Geistesblitze.

Der User unter mir fragt sich auch gerade, was man in der Übergangszeit Herbst so alles anstellen kann, bis die Winter- / Schneesaison wieder anfängt.
    #279VerfasserOccam (1033115) 07 Nov. 14, 11:38
    Kommentar
    Och, da brauche ich mich gar nicht zu fragen: Stricken geht immer *g*

D.U.U.M. (siehe #275) strickt auch gerne!
    #280Verfassersolarphoton (588468) 07 Nov. 14, 11:58
    Kommentar
    Nö.Kann ich net.Trag nur gern gestrickte Socken.
    Der Usumi hatte Handarbeitsunterricht in der Schule.
    #281Verfasserfettucini (866725) 07 Nov. 14, 12:14
    Kommentar
    Gezwungenermassen. Und mit größtmöglichem Widerstand. Pfui pfui.

Der User unter mir hatte ein ganz anderes 'Hassfach' in der Schule.
    #282VerfasserThe Real ME (GB) (369909) 07 Nov. 14, 13:16
    Kommentar
    jap, Latein. Da habe ich mich durchgequält.

Der User unter mir ist auch im Erwachsenenalter immer noch voll begeistert, neues zu (er)lernen
    #283VerfasserOccam (1033115) 07 Nov. 14, 13:42
    Kommentar
    Leider nicht.

Der User unter mir schickt mir'n klugen Spruch, der mich motivieren könnte, Neues zu erlernen.
    #284VerfasserBraunbärin (757733) 07 Nov. 14, 13:52
    Kommentar
    eine alte Bekannt von mir hat einmal gesagt "Der Tag, an dem ich nichts mehr lerne, ist der Tag, an dem ich sterbe".
    Wenn es nicht ganz so düster ist, dann vielleicht eher sowas wie: zu zweit ist alles viel einfacher und macht auch mehr Spaß

der User unter mir ist geübt im Reden vor größeren Gruppen / Menschenmengen
    #285VerfasserOccam (1033115) 07 Nov. 14, 13:55
    Kommentar
    Ja, doch ... "Mengen" wäre vielleicht etwas übertrieben, aber größere Gruppen waren es schon mal.

Der User unter mir hat lieber seine Ruhe.
    #286VerfasserWoody 1 (455616) 07 Nov. 14, 14:07
    Kommentar
    Sehr gern, ja!

der user unter mir hat sehr oft ein volles Haus, immer sind irgendwelche Leute zu Besuch, viele kommen auch unangemeldet, immer ist was los.
    #287VerfasserAnne_7 (731158) 07 Nov. 14, 22:14
    Kommentar
    Unangemeldet ab und zu aber nicht immer Full House.
    Der Usumi hatte schon mal Besuch aus einer anderen Welt.
    #288Verfasserfettucini (866725) 08 Nov. 14, 06:59
    Kommentar
    Unangemeldet ab und zu aber nicht immer Full House.
    Der Usumi hatte schon mal Besuch aus einer anderen Welt.
    #289Verfasserfettucini (866725) 08 Nov. 14, 06:59
    Kommentar
    Wenn die "Neue Welt" als andere Welt gilt, ja.

Der Usumi hat bemerkt, dass wir uns der 300 nähern und überlegt sich, ob er diesmal einen neuen Faden basteln soll.
    #290Verfasservirus (343741) 08 Nov. 14, 07:29
    Kommentar
    Nein weil ich mich nicht auskenne.
    Der Usumi kennt sich beim Fadenöffnen besser aus.
    #291Verfasserfettucini (866725) 08 Nov. 14, 07:39
    Kommentar
    *seufz* ... jaja, schon gut - ich mach das mal :-P

Der User unter mir verspricht dafür, auch im neuen Faden dabei zu sein.
    #292VerfasserWoody 1 (455616) 08 Nov. 14, 10:06
    Kommentar
    Klar, Schätzelein. Aus lauter Dankbarkeit ;-)

Der User unter mir plugged sich nun auch gleich aus ("plagt sich aus...").
    #293VerfasserBraunbärin (757733) 08 Nov. 14, 10:08
    Kommentar
    Hm, sollte/müsste ich eigentlich - hab heute noch einiges vor ...
    Schau' mer mal.

Der User unter mir hat am heutigen Sonntag keine Termine oder sonstigen Verpflichtungen.
    #294VerfasserWoody 1 (455616) 08 Nov. 14, 10:13
    Kommentar
    Da heute leider schon wieder Montag ist, habe ich doch einige Termine und Verpflichtungen.

Der User unter mir hat seinen Garten schon winterfest gemacht.
    #295Verfasserwhirlwind (869480) 10 Nov. 14, 10:16
    Kommentar
    Nein, denn es ist darin noch alles munter am Blühen, Wachsen, Flattern, Krabbeln und Summen und auch in nächster Zeit kein Frost in Sicht - da will noch nichts und niemand für die winterliche Ruhephase vorbereitet werden.

Der User unter mir futtert sich schon fleißig Winterspeck an.
    #296VerfasserGaleazzo (259943) 10 Nov. 14, 10:27
    Kommentar
    nicht direkt Winterspeck, aber im Urlaub kürzlich etwas zugelegt. kommt aber auch wieder runter

Der User unter mir versucht aktuell ein Laster abzulegen (Kaffee, Zigaretten, Alkohol)
    #297VerfasserOccam (1033115) 10 Nov. 14, 11:46
    Kommentar
    Derzeit mit den Selbstgedrehten auf praktisch Null runtergefahren. *Stolzsei*.

Der User unter mir erbarmt sich wegen des Bastelns eines neuen Fadens...
    #298VerfasserBraunbärin (757733) 10 Nov. 14, 12:12
    Kommentar
    Ja, ich bin gerade am Anknüpfen ...

Der User unter mir findet sofort den neuen Faden und stellt dort die Behauptung mit der #1 auf.
    #299Verfasserno me bré (700807) 10 Nov. 14, 12:20
    Kommentar
    #300Verfasserno me bré (700807) 10 Nov. 14, 12:20
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt