Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Lingua e cultura

Handyvertrag/Prepaid in Italien

Oggetto

Handyvertrag/Prepaid in Italien

Commento
    Hallo,

ich werde bald einige Monate in Rom verbringen und schaue mich deswegen auch um, was für einen Handyvertrag ich nehme. Jetzt hätte ich drei Fragen:

1) Für mich würde ja nur eine Prepaid-SIM ('ricaricabile') Sinn machen. Zum Beispiel gibt es das Angebot hier:
    http://www.wind.it/it/privati/tariffe_e_opzio...
    Läuft das dann so, dass ich fix 10€ pro Monat bezahle und für alles über die Freiminuten hinaus das abgebucht wird, was ich auf die Karte lade?

2) Kann ich das von Deutschland aus machen oder gehe ich in Italien zu einem der Telefon-Shops?

3) Kann jemand für Rom einen Anbieter (also zwischen TIM, Tre, Vodafone, WIND) empfehlen oder von einem abraten? Über WIND z.B. kann man zum Teil schlechte Sachen lesen, aber gleichzeitig sagen andere wieder, dass sie vollauf zufrieden sind.
    Autorealex GER (692311) 04 Jan 15, 18:05
    Commento
    Hallo Alex!

Mir ist es schwierig, Dir einen guten Rat zu geben: derzeit habe ich einen Wind-Vertrag.Es gibt eine grosse Auswahl, und die richtige Lösung hängt davon ,was am wichtigsten für dich ist (telefonieren,sms senden,surfen)

Sieh auch: http://www.sostariffe.it/tariffe-cellulari/#2.... Du kannst die verschiedenen Tarife vergleichen.

Es betrifft Deine Frage nr 1: z.B.wenn Du 300 Minuten sprichst, werden die Kosten für die weiteren 100 Minuten von deinem 10 euro Prepaid Guthaben sofort abgezogen. Also frag nach Tarifdetails.

Nach meiner Kenntnis kannst du den Vertrag für Prepaid Karte nur in einem Telefon-Shop in Italien schliessen.
    #1Autoredanypixie (1049761) 05 Jan 15, 11:11
    Commento
    Danke für die Antwort, danypixie! Könntest du mir meine Frage 1 noch mal für Dumme erklären? ;) Wie darf ich die 10€ verstehen? Handelt es sich um einen Mindestumsatz pro Monat (denn dort steht ja '10€/mese')?

Falls jemand noch Infos hat, welcher Anbieter das beste Netz in Rom hat, wäre ich auf jeden Fall dankbar.
    #2Autorealex GER (692311) 06 Jan 15, 21:52
    Commento
    Ich habe eine Prepaid von Tre, allerdings kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass ich kein Netz habe und dann geht es auf TIM. Extrakosten!! Ich bin aber in Bari, ein Bekannter aus Rom sagte mir kürzlich, bei ihm gäbe es keine Probleme und er wäre total zufrieden. Also ich lade meine Prepaid mit 10 Euro auf. (Ricarica)
    Jede Woche werden ca. 2,20 EUR abgebucht dafür stehen mir 500MB /Woche
    50min/Woche und 50 sms/Woche zur Verfügung. Tarriffa: 200 all-in 200.
    Mir reicht das aus. Ist nicht genügend Geld auf der Prepaid, gibt es früh genug eine SMS. Vielleicht hilft Dir das. ;) Viel Erfolg!
    #3AutoreGavisa (761862) 07 Jan 15, 11:00
    Commento
    Leider ist mein Deutsch nicht so fliessend...

All inclusive Wind for young ist perfekt fuer sms und surfen meiner Meinung nach: im Vergleich zu 3 hat Wind kein Problem mit Netz.

Es handelt sich um eine monatliche Nutzungspauschale von 10 euro fällig;der Basispreis beinhaltet 200 freiminuten+ sms unbeschränkt+2gb monatlich (danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt)

Wenn das Guthaben für die monatliche Abbuchung des monatlichen Basispreises nicht ausreicht, fallen pro Telefonminute und Internetnutzung andere Kosten an!Ich wollte dich von diesen anderen Kosten warnen!Frag danach!

Sobald erneut ausreichend Guthaben zur Buchung von Wind vorhanden ist, aktiviert sich wieder dieses Angebot All inclusivefor young zum monatlichen Preis von 10 euro.

Ich hoffe dieses Mal, ich habe mich genau ausgedrückt!
    ciao
    Daniela
    #4Autoredanypixie (1049761) 07 Jan 15, 15:19
    Commento
    Conviene anche l'offerta di Wind, però non devi avere più di 30 anni.
    Anche TRE offre due Giga al mese, comunque sono divisi,praticamente 500 MB alla settimana e ti tolgono ogni settimana 2,50 Euro. L'offerta è sempre la stessa alla fine. Solo che le offerte "young" sono previste per persone fino a 30 anni.

Ho trovato un sito che potrebbe aiutare, si tratta di una mappa copertura di rete cellulari. http://opensignal.com/
    In bocca al lupo!!
    #5AutoreGavisa (761862) 08 Jan 15, 08:32
    Commento
    Grazie a tutti per le risposte!

@danypixie: Danke für den Hinweis mit den Zusatzkosten; wenn ich mich dann für einen Tarif entscheide, werde ich mir das erklären lassen, damit ich keine böse Überraschung erlebe

PS: Dein Deutsch ist wirklich gut; eine kleine Korrektur: "Es handelt sich um eine monatliche Nutzungspauschale von 10 euro fällig" -> das "fällig" musst du weglassen, dann ist der Satz perfekt. Falls du das "fällig" trotzdem mitreinbringen willst, müsstest du den Satz etwas umschreiben, z.B. "Es handelt sich um eine Nutzungspauschale, für die monatlich 10€ fällig werden" ;)
    #6Autorealex GER (692311) 10 Jan 15, 18:50
    Commento
    Danke Alex! Korrekture sind wichtig um sich zu verbessern!

Buon soggiorno a Roma, che è bellissima,ma caotica!!!
    #7Autoredanypixie (1049761) 10 Jan 15, 20:28
    Commento

Hallo,

ich habe deine Frage gründlich durchgelesen und ich würde dir gerne Antwort geben. Hast du schon eine SIM-Karte gefunden? Suchst du immer noch? Falls ja, dann habe ich die perfekte SIM für dich.

Ich hatte das Problem, das meine Handyrechnung zu hoch war, da ich immer im Ausland unterwegs war und telefonieren musste. Und die Rechnungen waren wirklich zu hoch. Also habe ich mich entschieden meinen Anbieter zu wechseln. Ich habe angefangen im Netz zu suchen. Und nach langer Suche fand ich dann die Seite https://mobile.lebara.com/de/de/call-united-states. Durch ihre Hilfe war es mir endlich wieder möglich ohne große kosten zu telefonieren. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!

#8AutoreArnold44 (1249883) 25 Oct 18, 23:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Caratteri speciali

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt