•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Frage an Besitzer von Apps: Was ist üblich (Rechtschreibung)

Betrifft

Frage an Besitzer von Apps: Was ist üblich (Rechtschreibung)

Kommentar
    Hi, ich mache eine Übersetzung für eine Firma, die neben Ihrer Webseite jetzt eine moderne App für ein Fakturierungsprogramm erstellt. Jetzt eine Frage

So einzelne Wörter ohne Satzverbund, schreibt man die in Apps jetzt alle am Wortanfang groß (wie bei einem Satz) oder orientiert man sich am Wort selbst, also Adjektive und Verben z.B. am Wortanfang kleingeschrieben.

Beispiele: Einloggen oder einloggen

Nichts gefunden oder nichts gefunden

Wäre nett, wenn App-Besitzer mal nachschauen könnten, was üblich ist, denn ich selbst bin da noch nicht so modern, auf meinem Handy tummeln sich keine Apps.

VerfasserWerbetexterin (353917) 24 Mär. 15, 17:23
    Kommentar
    Geht es um deutsche Wörter oder um portugiesische ?

Für Deutsch : ich würde die einzelnen Wörter mit Großbuchstaben am Anfang schreiben ... so als wäre das ein Satzanfang ... ganz unabhängig davon, wie das evtl. in anderen Apps gehandhabt wird ...
    #1Verfasserno me bré (700807) 24 Mär. 15, 17:45
    Kommentar
    Danke! Es geht um deutsche Wörter - und sorry, habe jetzt erst festgestellt, dass ich hier im portugiesischen Forum bin - und ich hab schon gedacht, die Landsmänner/-frauen wären ein besonders aktives Völkchen im Quasselzimmer...
    #2VerfasserWerbetexterin (353917) 24 Mär. 15, 17:53
    Kommentar
    Wenn Du aktivere Quasselzimmer sehen willst, dann musst Du "nach vorne" ins En- oder Fr-QZ ... und falls Du eine längere Diskussion zu Deiner Frage willst, dann würde ich das "En-Sprachlabor" empfehlen ... da sind dann auch mehr App-Nutzer als "hier hinten" ...
    :-)
    #3Verfasserno me bré (700807) 24 Mär. 15, 18:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt