Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Testfaden Apr 15

Comment
    Der alte Faden ist hier: related discussion: Testfaden

Mein letztes Testergebnis:

Editiert man einen Beitrag, so erscheint der Beitrag "einigermaßen vernünftig" formatiert. Also ungefähr so, wie man ihn eingegeben hat.

* Hat man für Links a-Tags (gerahmt in spritzen Klammern) eingegeben, so werden die spritzen Klammern (aber nur 3 von vier) in eckige Klammern umgewandelt. Das ist laut related discussion: Neue Version der Webseite (April 2015) - #12 (dort Beitrag 12)
    in Arbeit bzw. abgehakt.

* Bekommt man aber einen Beitrag beim Versuch des Sendens mit

Roter Balken: "ERROR, this is not the last entry in this thread."

erneut vorgelegt, so ist er auffällig verändert. Anscheinend werde alle Zeilenumbrüche um die Folge
    [tab][tab]br-Tag als lesbarer Text[ Zeilenumbruch]
    [tab]
    erweitert. So entsteht eine Zusatzzeile mit dem "br-Tag" (lesbar, nicht von Browser abgearbeitet) und eine Einrückung des Folge-Absatzes um 1 Tab.

(Ich meine mich zu erinnern, dass diese Veränderungen (Punkt 2) auch schon bei normalem Edit von Beiträgen aufgetreten waren, aber dort ist das offenbar inzwischen behoben)

* Unter welchen Umständen ganz genau nun Beiträge am Ende von Fäden ohne Meldung verschwinden können, ist mir nicht ganz klar. Aber anscheinend ist da was im Busch.
    Author Harald (dede) [de] (370386) 08 Apr 15, 02:58
    Comment
    Test der Darstellung von Links. Beide extern. Beide mit a href=... (in spitzen Klammern). Beide zur selben Site (Spiegel Online).

Die Darstellung des Links hängt auf dem Server "dict" von er Länge der URL ab. Nur Links mit langen URL (vermutlich auch interne) werden "verhunzt".

Kurze URL:
    SPON-Startseite
    * Erscheint in dict wie gewünscht als "SPON-Startseite"
    * Erscheint in tdict wie gewünscht als "SPON-Startseite"

Lange URL:
    SPON-Artikel
    * Erscheint in dict nicht wie gewünscht, sondern als gekürzte URL.
    * Erscheint in tdict wie gewünscht als "SPON-Artikel"

(Mit dem nächsten Update wird das begradigt. Wenn ich das richtig verstanden habe auch rückwirkend für Links, die jetzt falsch dargestellt werden.)

-------------------------------

Seltsam: Nach Posten/Edit des Eröffnungsbeitrages lande ich nicht im Faden, sondern unerwartet im Inhaltsverzeichnis dieses Forenbereiches.

Nach dem Posten/Edit des/eines Folgebeitrages lande ich wie erwartet im Faden.
    #1Author Harald (dede) [de] (370386) 08 Apr 15, 02:59
    Comment
    nichts. :-)
    #2Author Harald (dede) [de] (370386) 26 Jul 17, 07:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt