Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank #280 - Shred, Shred, olé!

Topic

Quassel dich Schlank #280 - Shred, Shred, olé!

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial machen alle heute 10 Burpees.
    Alle wichtigen Links guckst du hier: related discussion: Der Link zum Link für Schlankquassler

Regeln:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. keine Kleidungsvorschriften!

Wir kommen von hier: related discussion: Quassel Dich schlank Nr. 279 - Ab ins Wochenende!
    Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 09:24
    Comment
    Danke Hugo.

So ein ordentlicher Burp ist ja manchmal sehr nett.. aber Burpees sind keine Rülpser, bei denen einem was rauströpfelt, oder? :P
    #1Author Circumstance - victim of (907643) 23 Jun 15, 09:55
    Comment
    Danke, Hugo.

Ich komm heut wieder nich dazu, hier zu bleiben. *rumningel* Hab zu tun. Aber das Fadenspecial sagt mir heute nich wirklich zu. *lach* Gibts nix zum Naschen?
    #2Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 09:59
    Comment
    Ein Burpee ist eine Liegestütz-Hockstrecksprung-Combi :-)

Miez, mein Faden, mein Special ;-P

Dein Sohn ist wirklich ne Wucht, Circum! Ich hoffe der Mini beehrt mich auch mal mit solchen Sprüchen :-)
    #3Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:01
    Comment
    Liegestütz-Hockstrecksprung-Combi ich glaube, aus dem Alter bin ich raus! :-)

Danke für den neuen Faden, Hugo.
    #4Author Red Poppy (876587) 23 Jun 15, 10:04
    Comment
    Wird nicht mehr lange dauern, Hugo :)

Wenn die Eltern blöd genug daherquatschen, dann gewöhnen sich die Kinder das auch an. Liegt also praktisch an euch :)
    #5Author Circumstance - victim of (907643) 23 Jun 15, 10:06
    Comment
    *was zu naschen reinschmuggel: blaue Gummibärchen* ;-)

Ich krieg grad überall - ich wiederhole: überall - Muskelmiez!
    #6Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 10:06
    Comment
    Die blauen Gummibärchen fand ich scheußlich. Die rot blauen Dinosaurier aus dem Fantasia-Packens sind aber toll :)
    #7Author Circumstance - victim of (907643) 23 Jun 15, 10:08
    Comment
    Tabby, ich hätte einen Fairtrade-Bio-Honig-Cashewriegel, sowie einen Fairtrade-Bio-Vollmilchschoko-Himbeerjoghurt-Riegel im Angebot.
    Magst?
    Schatzi war letzte Woche Blutspenden und scheinbar haben die ihm diesmal einen Teil seines Hirns mit abgezapft. Nimmt der danach doch das Öko-Päckchen mit heim!?!?
    Okay, Kaffee können wir immer brauchen. Reiswaffeln und Kekse mögen immerhin die Kinder. Aber was mach ich mit getrockneten Mangos und den oben erwähnten Gruselsnacks? Ich hab die seit einer Woche hier auf meinem Schreibtisch liegen und keiner hat sie geklaut! So unlecker sehen die aus!

Und dann erzählt er auch noch abends, wie ich ihn ungläubig anschau: "Als Alternative gab es nur noch ein Suchard-Päckchen, hätt ich das vielleicht nehmen sollen?! Das war voller Milka-Zeugs!"
    Ich bin echt mit einem Irren verheiratet!
    #8Author Toffifeenstaub (925533) 23 Jun 15, 10:10
    Comment
    *grinst* Pack es ihm bei seiner nächsten Radltour ins Trikot. Dann muss er es selbst ausbaden. Wennst ihn trotzdem a bisserl gern hast kannst ja eine Zusatzflasche Wasser mitgeben :)
    #9Author Circumstance - victim of (907643) 23 Jun 15, 10:15
    Comment
    Danke für den neuen Faden … der Titel gefällt mir. Und Burpees finde ich nicht so toll, sind aber im normalen Shred auch nicht drin, erst im Extreme Shred glaub ich.
    #10Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 10:15
    Comment
    Wenn du die nicht magst, schick sie zu mir, die Mango nehm ich auch. Schoko-Himbeer und Honig-Cashew klingt doch lecker. Ich hätte allerdings wohl auch das Milka Paket genommen.
    #11Author Jepito (717099) 23 Jun 15, 10:19
    Comment
    Also vom Namen her fänd ich die Riegel jetzt auch nicht schlecht?
    #12Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:20
    Comment
    So... Meeting ist vorbei. Danke für den neuen Faden, wg. Burpees fällt mir nur ein, dass mal ein englischer Übersetzer nach meiner Hochzeit gemeint hatte, mein jetziger Familienname wäre viel leichter auszusprechen, selbst wenn man was getrunken hat. Man könne ihn quasi rülpsen.
    Andrew durfte das. Mit solchen Kommentaren muss man leben lernen, wenn man sich mit Engländern rumschlägt.

Danke für das Fischkompliment - das ist ja das absurde... ich esse das Zeug nicht, "weil es gesund ist", sondern weil es mir wirklich schmeckt. Also, ich kann zumindest für gestern sprechen. Die zwei Pläne für heute habe ich noch nicht ausprobiert.
    toffifee, wir essen meistens recht spät abends, so Richtung 19:30 meistens. Das müsstest du bequem schaffen.

Fienchen, ich weiß nicht, ob es immer noch "so schlimm" ist, aber wir hatten gestern das Stichwort Disziplin, und die ist momentan sehr schwer zu finden. Aber eigentlich sind alle Ausreden, die ich in den letzten zwei Monaten hatte (wg. immer wieder Angst und so) weg. Durch. Mein Vater spinnt halt, aber das werde ich nicht ändern können. Aber ich kann das nicht abhaken, das ist das blöde.

Hugo, nein, die Senfkruste ist aus diesem GU-LowCarb-Kochbuch, von dem ich gestern gesprochen habe. Aber kann ja trotzdem bei Chefkoch das gleiche sein, es werden ja alle möglichen Rezepte eingestellt. Ich weiß noch nicht, ob das so meines ist... Werde vermutlich das eine oder andere ersetzen, weil ich bestimmte Komponenten, die man mit verwenden soll, gar nicht mag und deswegen nicht im Haushalt führe. Kondensmilch z. B. finde ich fürchterlich. Und das soll in die Sauce. Da nehme ich lieber normale Vollmilch und einen Schuss Sauerrahm oder so.
    #13Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 10:24
    Comment
    Danke für's Fädchen !
    Als Nascherei hab ich heute frische Erdbeeren, getrocknete Feigen und Soft Datteln im Angebot.
    Meine Tochter hat mit mir n Deal gemacht: Wenn ich nicht bis zu ihrer Einschulung 5 kg runter habe, bekommt sie ein Kuscheltier. Ich frage mich, wie das klappen soll, wenn es auch schon in den letzten 3 Jahren nicht funktioniert hat !
    Und dann hatte sie heute früh eine Barbie in der Hand und hat im Kindergarten stolz erzählt: "So sieht meine Mama bei meiner Einschulung aus - nur nicht blond !" *pffff*
    #14Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 10:28
    Comment
    Nein, die Kruste war mit Semmelbröseln, also nicht LowCarb :-)

Ja Schnecki, dann halt dich mal ran! Die merken sich sowas...
    #15Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:31
    Comment
    Hallo zusammen *in die Runde wink*

Die Fische klingen wirklich lecker - gibt's bei uns leider viel zu selten, da ist der Speiseplan tatsächlich noch ausbaufähig.

Und ansonsten überlege ich, ob ich mal anfange zu Shreddern - gut, wollte ich schon öfters, hab's aber noch nicht in die Tat umsetzen können, aber vielleicht bietet sich meine Laufpause ja dafür an. Ist ja wohl auch irgendwie ansteckend, wie man hier so liest ;-)

Essen heute abend - bei dem Wetter ist einem doch glatt nach Eintopf - Spitzkohl vielleicht? Wirsing? Grünkohl? Möhren oder Bohnen? Egal, Hauptsache warm und lecker.
    #16Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 10:35
    Comment
    Schnecki…wenn dir das keine Motivation verschafft, weiß ich auch nicht. Ok, der Vergleich zur Barbie ist schon krass. Trotzdem muß ich hier vor mich hinschmunzeln.
    Let´s start minus5kgbiszurEinschulung. Ich wär dabei. Weil dann würde ich am nächst unteren Zehner kratzen. Ähm, wann ist die Einschulung? Bei uns sind nächste Woche schon Ferien *ein bißchen Panik krieg*
    #17Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 10:37
    Comment
    Uih... die Kruste klingt auch interessant.
    Ich habe halt zur Zeit auch so eine Phase, in der ich mich von Paprika-Zwiebel-Gemüse ernähren könnte, daher hat mich die Idee angelacht... und ich konnte gestern nicht genug kriegen vom Fisch und mich nicht entscheiden zwischen Filet oder ganzem Tier, daher gab es für heute gleich nochmal was.
    Vermutlich wird es aber doch die Variante Fisch mit Salzkartoffeln, Radieschen-Joghurt-Remoulade und Salat werden, weil Radieserl und Salat langsam weiter müssen, bevor sie anfangen, alleine zu laufen... Und es ist doch nicht so viel "hin- und herjonglieren". Das Rezept ist aus meinem Abnehmprogramm, aber auf die Webseite kann man auch ohne Registrierung zugreifen.
    #18Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 10:38
    Comment
    Ich dachte, wir haben ein der-nächste-Zehner-muss-fallen-Projekt am Start? Nich? :-D
    #19Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:39
    Comment
    Da ich ja in NRW arbeite sind hier auch nächste Woche schon Ferien. Wir wohnen aber in Niedersachsen und da müssen wir noch n ganzen Monat aushalten. Einschulung findet daher erst am 05.09. statt. Also, etwas Zeit bleibt noch !
    #20Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 10:40
    Comment
    Vielleicht muß es für Schnecki halt anders heißen, damit sie mit zieht ;o)

Also ich finde, wir könnten sowohl das eine, wie auch das andere schaffen....

*seufz*
    Bei rufus läuft alles, nur sie nicht....
    #21Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 10:43
    Comment
    Sind bei mir noch 6,5kg. Ok, sagen wir 7kg, damit der Zehner auch wirklich fällt.
    #22Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:44
    Comment
    Wie muss was heißen, damit ich mitziehe, TUFFI ???
    #23Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 10:47
    Comment
    Hab „nur“ ein knappes Kilo Vorsprung, Hugo. Frage mich grade, ob es der selbe Zehner ist, der bei uns fällt/ fallen würde. …

minus5kgbiszurEinschulung Schnecki. Nur, damit du kein Stofftier kaufen mußt ;o)
    #24Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 10:47
    Comment
    Bei rufus läuft alles, nur sie nicht....

:P

Ich muss doch sehr bitten. NOCH trage ich keine Tena-Produkte!!! :D

Und wenn meine Nase laufen würde, fände ich das auch toll. Aber die Nebenhöhlen sind wie ich: stur... da bewegt sich nichts. Alles zu!
    #25Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 10:49
    Comment
    Aber Salat und Radieschen fangen bei dir an zu laufen. Von ganz allein. Rufus braucht noch ein Anschubser :P

Eigentlich das andere Wort, was mit A anfängt (und rschtritt aufhört).
    #26Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 10:50
    Comment
    Hm, lt. gestern sinds bei mir mal wieder minus 1,4 kg bis zum nächsten Zehner. Dabei wollte ich da nie wieder drüber sein. Ich wollte eigentlich mein Zielgewicht bis Ostern erreicht haben. Also minus 5 kg. Sind also nur noch minus 6,4kg. Aber Oster is vorbei. Äh. Ja gut.
    #27Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 10:52
    Comment
    weil Radieserl und Salat langsam weiter müssen

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig.
    Die Biester laufen LANGSAM:D

*poppes reib*
    Aua.
    *zu mir... dabei habe ich gestern was für die Arbeitsplatz-Erhaltung getan und eine Blechdose Ras-el-Hanout gekauft*
    (Danke für den Tipp, das riecht wirklich sehr fein!)
    #28Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 10:53
    Comment
    Ich glaube, ich bin noch einen Zehner über dir. Aber ich hol das wieder auf :-)

Ich habe jetzt übrigens das Gewicht, was ich zur Mini-Geburt hatte. Werde ich auch nie vergessen, als der Anästhesist mein Gewicht schätzte. Ich darauf schreiend "Nein, *astronomischhoheZahl*!!!" :-D War das erste und bisher einzige Mal, dass ich jemanden berichtigt habe, der mich zu niedrig geschätzt hat.
    #29Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 10:53
    Comment
    Ach rufus, ich lauf doch auch nicht schnell. Und super, dass sich hier wenigstens einer um den Erhalt meines Arbeitsplatzes kümmert.

Nee, das glaub ich nicht mal Hugo.
    #30Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 11:00
    Comment
    Schneckchen, na da hast du ja ein Ziel vor Augen, auch mir hat es ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Kindermund, herrlich!

rufus, das mit dem "nicht abhaken" können, verstehe ich nur zu gut.
    Leider......

Ich bekomme mein permanent schlechtes Gewissen nicht aus dem Kopf.
    Jeder sagt, musst du nicht haben aber mich verfolgt es, leider
    #31Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 11:00
    Comment
    Hab noch zwei kg bis zur Zehnergrenze, aber das muss ich dann gezielt angehen, nur mit der umgestellten Ernährung plus Laufen auf meinem Level alleine klappt das nicht mehr, da ist jetzt Stillstand. Zudem würde ich diese auch gerne gezielt an einer Stelle abnehmen - der zwar sehr geschrumpfte aber trotzdem noch vorhandene Bauchring sollte möglichst weg...

rufus, diese Radieschen-Joghurt Remoulade interessiert mich - hast Du da ein Rezept parat (oder den Link, wo man es findet?)
    #32Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 11:01
    Comment
    Hugo, meintest du mich?

Das Schwere is ja nu ma leider, das Gewicht dann zu halten. *heul*
    #33Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 11:05
    Comment
    Ne, Tuffi. Und ich bin da ziemlich sicher, dass es NICHT der gleiche Zehner ist.

Bis ich so aussehe wie du Miez, da gäb's ein Jahr lang nur Wasser, nichtmal Brot bei mir...
    #34Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 11:06
    Comment
    Strubbel, ich kann nicht sagen, ob das schmeckt, hier sind die Angaben...

•3 Radieschen
    •1 kleine Gewürzgurke
    •150 g Naturjoghurt (1,5 Prozent Fett)
    •2 TL Light-Mayonnaise
    •1/2 TL abgeriebene Bio-Zitronenschale
    •Salz
    •Pfeffer (Mühle)
    •2 EL Kresse
    •Joghurt mit Mayonnaise, Zitronenschale und Gewürzen verrühren.
    •Radieschen, Gewürzgurke fein würfeln und 1 EL Kresse untermischen.

Ich werde potenziell die Mayo weglassen, dafür normalen Vollmilch-Joghurt nehmen und etwas kräftiger abschmecken. Ich bin kein echter Mayo-Fan, nur sehr, sehr selten. Hat auch nichts mit Gewichtsproblemen zu tun, sondern Geschmackssache.
    Hier ist der Link:
    http://www.ich-nehm-ab.de/info/web/topic/ec-r...
    #35Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 11:08
    Comment
    Ich jedenfalls spiele definitiv in einer ganz anderen Gewichtsklasse als ihr...
    #36Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 11:10
    Comment
    Schnecke, das letzte Wiegen ergab bei mir knapp UHU bei einer Größe von 1,72 m. Sooooooooo eine andere Gewichtsklasse kannst du gar nicht haben.
    *aufmunter*
    Damit habe ich hier - glaube ich - gut die Führungsposition inne. Die will ich zwar loswerden, aber da liegt noch viel vor mir und das ist in dem Haufen hier auch sehr schwer... vor allem mit meiner momentanen Disziplin:(
    #37Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 11:13
    Comment
    Rufus, du bist da nicht allein :-) Ähnliches Gewicht, nur hab ich 3cm mehr Länge.

Nur mit deiner Disziplin... möchtest du noch einen Arschtritt? *liebguck*
    #38Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 11:15
    Comment
    HURRA...ich habe eine neue Seelenverwandte, Verbündete, Leidensgenossin oder gar Freundin...Rufus !!!
    Ich bin 1400 g ÜHU bei 177 cm Körperlänge

So, nun ist es raus !
    #39Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 11:19
    Comment
    rufus hugo und Schnecke.. ich denke wir haben bis auf Tagesform oder so ein recht ähnliches Gewicht, ich liege auch bei 1,73 und und nem knappen UHU
    #40Author Sands (427472) 23 Jun 15, 11:23
    Comment
    Hugo, ich bilde mir ein, vor deinem Mini hätteste mich überholt. Also unterholt. Oder wie sagt man? Also so abwegig finde ich das jetzt nicht.
    #41Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 11:25
    Comment
    So und nun bereite ich mal auf den FA vorm gerade ist sogar der Himmel blau aber sieht nach Regen aus und Starkregen hatten wir vorhin auch schon.... toller Sommer aber auch.

Selbst meine Tochter fragte mich schon ob ich sicher sei das nicht mehr April ist.
    #42Author Sands (427472) 23 Jun 15, 11:25
    Comment
    Und da ihr alle größer seid... also, Schnecke... keine Chance.

*Disziplin suchen gehe*

Ich fürchte, die liegt neben der Motivation tot am Boden und weigert sich, wiederbelebt zu werden:)
    #43Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 11:26
    Comment
    Und wer erbarmt sich nun und erzählt mir etwas über Shred ? Kann ja per PM sein, damit sich all die Wissenden nicht langweilen.
    #44Author Zuckerschnecke (484568) 23 Jun 15, 11:30
    Comment
    Vor der Schwangerschaft wog ich 80kg, Miez... das ist jetzt auch erst einmal mein Zwischenziel (weil der Sport damit viel einfacher geht). Das große Endziel wären 72kg (aber ich denke, da funkt mir die Familienplanung dazwischen). Ich schätze dich da wesentlich niedriger.

Also der Shred ist ein Sportprogramm von Jilian Michaels(?), darin sind Kraft- und Cardio-Übungen enthalten. Die Videos dazu gibt's auf Youtube. Finden Viele toll hier, mein Fall ist es nicht.
    #45Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 11:31
    Comment
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, Hugo. Siehste mal, wie sportlich durchträiniert du auf mich gewirkt hast. Aber du bist größer, ne?

Bin ich jetzt in ein Fettnäppchen gelatscht? Ich hoffe nicht, denn das sollte als Kompliment rüber kommen.

Mein Ziel sind die 65 Kilo. Und wenn mir nicht ständig Couch, Chips und Wein in die Quere kommen würden, wäre ich da schon lange.
    #46Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 11:38
    Comment
    Hugo, Dein Endziel-Gewicht habe ich - jetzt müsste ich dann nur noch 11 cm wachsen, damit es passt ;-)

rufus, danke fürs Rezept, klingt gut, auch mit dem Klecks Majo, wird demnächst mal getestet.
    #47Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 11:40
    Comment
    Jepito hatte doch auch schon was zum Shred erklärt *nicht mehr wieder find*
    Schnecki, der 30DayShred ist eine lustige Aneinanderreihung von Fitnessübungen. Man braucht eigentlich nur sich selbst, zwei Hanteln (im Notfall tun es auch erstmal Wasserflaschen zum Testen) und ein ganz klein wenig Motivation. Aber nach dem dritten Mal ist man eh infiziert… (einfach 30 Day shred googeln und auf youtube fündig werden oder DVD von Circum leihen)
    Jillian Michaels ist die Fitnesstrainerin aus dem amerikanischen Biggest Loser. Was ich an dem Shred toll finde, das man es immer mal irgendwo zwischen geschoben kriegt als Sporteinheit (dauert keine halbe Stunde) und es wirkt WIRKLICH (wenn man denn durch hält)

In Kombination mit Laufen übrigens tippi toppi, Strubbel.
    #48Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 11:45
    Comment
    Mein ganz großes Endziel ist auch 72 kg, aber das ist noch ein langer Weg, und mit allen Zwischenstationen auf dem Weg dahin bin ich glücklich. Hauptsache, es geht bergab...
    Ich bin ja zuversichtlich, eigentlich.
    Also. Theoretisch.
    Irgendwie.
    Vielleicht:)
    #49Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 11:46
    Comment
    Miez, mich schätzen wirklich ALLE niedriger. Liegt an einer günstigen Fettverteilung und meiner Körpergröße. Der dicke Hintern und die Wampe kaschieren sich gegenseitig ;-)

Aber wieso soll das ein Fettnäppchen sein? Wäre ja schlimmer, ich würde wie zwanzig Kilo schwerer aussehen...

Edit: da den Mini auch alle leichter schätzen, und dann von seinem Gewicht völlig überrascht sind, glaube ich ja, dass wir TATSÄCHLICH schwere Knochen haben ;-)
    #50Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 11:48
    Comment
    Schmunzel, ich seid so herrlich, ehrlich, herrlich!!!
    Ich finde jeder hier schon echt viel geleistet, ist sportlich und achtet (fast immer) auf sich!
    Ein Wir sind klasse Bienchen an alle verteil!!

Aus der Gewicht-Größe-Unterhaltung bin ich momentan raus aber ich arbeite daran, bald wieder mitreden zu können :-)

...und darum habe ich auch gerade ein paar Har.-Schnuller geschlickert
    #51Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 11:57
    Comment
    Huhu Ihr Lieben,
    leider ist im Moment viel los das ich nicht zum mit schreiben komme. Wenn ich eure Gewichtsangaben hier so höre fange ich gleich an zu heulen, ich bin wohl das Schwergewicht der Gruppe… Während der letzten 2 Jahren Schule, habe ich satte 15 kg zugenommen und nicht ab…. Jetzt probiere ich seit letzter Woche ernsthaft wieder abzunehmen und wieder mehr Sport zu treiben. Will mir jetzt in den Sommerferien so einen Rhythmus angewöhnen das es dann auch nach den Ferien während der Schule dann noch klappt und ich am Ball bleiben kann. So, jetzt verkrieche ich mich unter den Schreibtisch und heule etwas. Stimmung im Büro ist auch auf dem Tiefpunkt. Chef ist da und alles läuft drunter und drüber…
    #52Author Ballarine1 (1052688) 23 Jun 15, 11:58
    Comment
    balla mal ganz lieb umärmel, komm in Fienchens Arme und heul dich mal so richtig aus.
    Dann geht's wieder!!!!
    #53Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 12:00
    Comment
    Balla, es ist zwar wichtig, seine Gesundheit und sein Wohlfühlgewicht nicht aus den Augen zu verlieren, aber stress dich nicht auch noch damit, wenn es jetzt nicht so runterrauscht wie geplant. Du hast viel genug um die Ohren, und alles zu seiner Zeit!
    #54Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 12:04
    Comment
    Har*bo Schnuller - lange her... mjam, aber nur die roten...

Ballarine, was Du alles geleistet hast und über Dich ergehen lassen musstest, hätte manch einen schier zu Boden gestreckt. Hut ab, ganz ehrlich. Und rufus hat ganz Recht - nicht zusätzlich noch stressen lassen jetzt. Auf mittlere bis längere Sicht im Auge behalten, und erst mal den Rest zur Ruhe kommen lassen.
    #55Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 12:16
    Comment
    Strubbel, die rot-schwarzen! Lakritz mit Weingummi, lecker!!!

Balla, ich bin ganz der Meinung der Anderen. Jetzt "komm mal erst wieder zu dir", erhol dich ein wenig und dann kommt der Rest schon von alleine.

Puh, ist gerade ein Regenguss heruntergekommen.
    Wehe das passiert, wenn wir nachher los gelaufen sind. Dann bin ich SAUER!
    #56Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 12:53
    Comment
    *klatschnass dasitz*

Den Regenguss hatte ich auch. Nur keine zweiten Wechselsachen...

Balla, gönn dir erst einmal eine Pause von allem - und überlege dir dann, wie du die Kilos verschwinden lassen willst. Im Gegensatz zu Fienchen denke ich aber, dass das schon ein Stück Arbeit wird, und nicht von alleine kommt (von alleine sind die Kilos ja auch nicht hergekommen).
    #57Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:03
    Comment
    Neee, nicht falsch verstehen, ich meinte damit die Kraft, wieder in den Abnehm-Modus zu kommen.
    Wenns einfach zu stressig wird, dann bringt das auch nichts.....

Ich mags nicht, wenn ich klatschnass werde und dann noch ins Auto muss
    #58Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 13:08
    Comment
    Achso :-)

Ja, das war bei mir ja auch so. Da war der Mini einfach wichtiger. Und O-Ton einer sehr sehr lieben Krankenschwester ("Manchmal hilft auch wirklich nur Schokolade!").

Deswegen hab ich die Abnahme mehr oder weniger bewusst auf die Zeit nach der Elternzeit gelegt.
    #59Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:13
    Comment
    Und genau das wart auch richtig so!
    #60Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 13:27
    Comment
    Hat jemand hier den Shred schonmal richtig durchgezogen?
    #61Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 13:29
    Comment
    Jo, schöner Regenguss... und dann muss man ja in der Mittagspause zu Fuß ein paar recht sperrige Sachen kaufen, die man schon mit beiden Händen transportieren muss, und dann noch den Regenschirm dazu...
    Und Verstauen später im Auto hat sich der Schirm in der Kofferraumklappe verhakt, um beim ruckartigen Loslösen einen Riesenschwall Tropfen mir ins Gesicht zu klatschen, ja war angenehm frisch ;-)
    #62Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 13:31
    Comment
    *Hand heb*
    Ja ich!
    #63Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:31
    Comment
    Und hatte es was gebracht?

Hab bei Zuzka grad gelesen, dass sie Pornodarstellerin war. Das muss ich dann aber nich, oder?
    #64Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 13:35
    Comment
    Doch!!! *kicher*
    #65Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:35
    Comment
    Und Verstauen später im Auto hat sich der Schirm in der Kofferraumklappe verhakt, um beim ruckartigen Loslösen einen Riesenschwall Tropfen mir ins Gesicht zu klatschen, ja war angenehm frisch ;-)

Das klingt schwer nach "Wie packe ich meine neu gekaufte Küche in meinen Fiat 500 - Ikea für Anfänger"...

Herrlich. Ich sitze hier und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus...
    #66Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 13:35
    Comment
    Ja, und Zuz hat auch Silikonimplantate. Denke doch, dass man die Workouts davon losgelöst sehen sollte.
    #67Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:38
    Comment
    Durch denn Shred nimmste nicht unbedingt ab, aber alles wird fitter, straffer, muskulöser. Und wenn man den Monstermuskelkater die ersten drei Tage überstanden hat, geht es fast wie von allein. Bei den Levelwechseln wird es dann nochmal kritisch.
    Das Blöde: Wenn du nach 30 Tagen aufhörst, geht leider alles genauso schnell wieder weg. Man muß dann beim Extrem Shred weiter machen. Oder anderen lustigen Workouts. Oder Pornodarstellerin werden :D
    #68Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:39
    Comment
    Also ich mag den Blog. Und Zuzka. Mir ist das echt wumpe, was die vor x Jahren mal gemacht hat. Sie hat sich ja auch deutlich von Bodyrock und ihrem Exmann distanziert.
    #69Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:41
    Comment
    War ja auch nich negativ gemeint ;-) Wollte nur sicher gehen.
    #70Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 13:41
    Comment
    Miez, ohne böse zu sein, glaube ich eh, dass das nichts für dich ist. Wenn du bei Hampelmännern schon Knieprobleme bekommst. Da sind immer Kniebeugen/Ausfallschritte/Burpees in den Workouts.
    #71Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:43
    Comment
    Ich find Zuzka leider nicht sympathisch. Ich muß die Frauen ein wenig lieben, die mich so quälen. Und bei Jillian fühle ich mich „wohler“ (sofern man das denn bei einer Fernsehbeziehung sagen kann).

Hier ist es NOCH trocken, aber für meine Laufrunde nachher sehe ich auch schwarz *grmpf* Da muß ich jetzt durch. Mache ja schließlich um drei Feierabend….
    #72Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:44
    Comment
    Zuz hat auch Silikonimplantate

Das erklärt auch Übungen wie die Burpees - Liegenstütz-Hochspringen (und vielleicht wieder in Liegestütz landen) - Dann landet sie wenigstens nie hart.

Nee... Spaß beiseite. Stimme Hugo zu, ist ja auch egal... Aber - a propos Oberweite und Fitness-Gurus... Fast JEDE Bodybuilderin, die an Wettkämpfen teilnimmt und noch ein bisschen Busen im Bikini-Oberteil hat, hat Implantate. Da ist kein Körperfett mehr da. Also... egal:)
    #73Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 13:45
    Comment
    Tuffi, bei mir ist es eben genau umgedreht der Fall. Bei Jilian krieg ich die Krise...
    #74Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:45
    Comment
    Die Geschmäcker sind halt verschieden...ein Glück ;o)
    #75Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:46
    Comment
    Miez, ohne böse zu sein, glaube ich eh, dass das nichts für dich ist.

Meinst du jetzt meine Pornokarriere?! O.O
    Also doch den dämlichen Sport bis ans Lebensende machen... :'-/
    #76Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 13:47
    Comment
    Im Bayerischen Schundfunk gibt es ja auch (seit Jahrzehnten) die Sendung "Tele Gym", unterschiedliche Programme, immer mal wieder modernisiert, 15 Minuten täglich. Eine mag ich richtig gerne, eine andere Sendung wird von jemandem gemacht, die kann ich nicht anschauen... Da werde ich so was von aggressiv... Dabei soll das noch entspannend sein... Bei der Stimme flippe ich aus.
    #77Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 13:48
    Comment
    Was guckst du denn für Pornos, in denen Kniebeuge etc vorkommen?
    #78Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 13:52
    Comment
    Hm... rein optisch bin ich für die Jilian-Fraktion, wenn ich mal die zwei Bild-Google. Sympathischeres Gesicht, von der würde ich mich eher triezen lassen, glaube ich. Wirkt ungekünstelter. Aber dieser Eindruck basiert ja nur auf einem Bilder-Check, mehr ist in der Arbeit nicht möglich.

Au ja... Burpees nach der Mittagspause.
    Im Endeffekt ist es doch egal. Und wenn wir regelmäßig aufs Fingerhakeln trainieren, ist es doch wurscht. Hauptsache, man macht was. Im allerschlimmsten Fall sogar laufen:)

Edit wg. 78... Starring Biggus Dickus? (Oh Gott, Monty Python morgen wirft schon seine Schatten voraus...:)
    #79Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 13:53
    Comment
    Also der Shred ist ja nicht unbedingt kniefreundlicher. Ich hatte am Anfang ja auch das Problem, dass das rechte Knie weh tat. Deswegen sollte man sich ja kritisch selbst beobachten und die Knie eben nicht nach vorne strecken bei Squats und Lunges. Bei Jumping Jacks machen viele X-Beine, das tut (mir) auf Dauer nicht gut. Deswegen die Übungen bewußt machen. Wenn es denn dann auch ein paar weniger sind. …
    #80Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:55
    Comment
    Im allerschlimmsten Fall sogar laufen... *kicher* Genau!

Pornos? Ich? Nie!
    #81Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 13:55
    Comment
    Es regnet….wie schön.
    Na, lieber jetzt wie um halb vier....
    #82Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 13:57
    Comment
    Macht ihr grad alle eure Burpees???
    *verwundert guck*
    #83Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 14:15
    Comment
    Ich werde mir gleich nen Kaffee holen... Und auf den hoffentlich regenfreien Feierabend hoffen.
    #84Author TabbyC (524313) 23 Jun 15, 14:16
    Comment
    Arme Strubbel, wie fies ist das denn gelaufen.

Zu den eben geschrieben Themen kann ich mich nicht äußern.
    Kenne nichts und niemanden davon.....

tuffi, noch ist es hier trocken, eben ist einmal ein Guss herunter gekommen.
    MÜDE bin ich, soooo MÜDE :-(
    .... wahrscheinlich ist das die Vorstufe zum Winterschlaf.....
    #85Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 14:28
    Comment
    Ich fürchte, ich habe mich beim Fingerhakeln mit der Tastatur verhakelt und bin nicht mehr davon losgekommen. Blöde Arbeit, blöde...

Also, mein Dortmunder hat mir erzählt, es solle gegen Ende der Woche langsam wieder wärmer werden bei euch NRWlern... Hier ist nach wie vor scheußliches Wetter in Sicht.
    #86Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 14:33
    Comment
    Fienchen, so schlimm war's nicht - eigentlich normal für mich Schussel vom Dienst. Hatte auch eine gewisse Komik - und inzwischen bin ich auch wieder trocken :-)

Wetter scheint wohl etwas besser zu werden - und der 5 km-Lauf am Donnerstag wohl wenigstens trocken vonstatten gehen (also zumindest ohne Regen ;-) )
    #87Author Strubbel (245175) 23 Jun 15, 14:44
    Comment
    rufus, dein Wort in Gottes Gehörgang....
    So langsam mag ich abends nicht mehr die Heizung anmachen müssen.

Ach ja, Donnerstag ist ja der Lauf.
    Mal sehr gespannt bin.

#88Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 14:47
    Comment
    So denn, ich hab es für heute geschafft. Und ich hab mir das verdient!
    Laufen muß sein und danach Geburtstagsgrillen. Ick freu mir wie bolle.
    Schönen Feierabend euch *weg bin*
    #89Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 14:51
    Comment
    Und ich hab mir das verdient!

Sagt WER?

Oh Mann, und unsereins muss noch zwei Stunden sitzen... Schönen Feierabend und genieß die Geburtstagsfeier...
    #90Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 14:52
    Comment
    tuffi, viel Spaß beim Laufen und anschließenden Geburtstagsfeiern!!
    Schönen FA wünsche ich dir!
    ... aber über das Thema verdient reden wir morgen früh noch :-)
    #91Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 15:13
    Comment
    Ist niemand mehr hier???
    Na, ich gehe jetzt meinen Kaffeebecher spülen und werde dann die heiligen Hallen verlassen.
    Drückt mir mal die Daumen, dass sich die pechschwarzen Wolken "verkrümeln", auf "pladder-nass" werden habe ich so gar keine Lust.

Bis morgen, ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!
    #92Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 16:16
    Comment
    *auf mich zeig*
    Ich bin noch da, eine gute halbe Stunde. Aber Daumen drücken ist eine gute Idee, dann kann ich nicht mehr arbeiten...

Fienchen, schönen Feierabend. Hier strahlt gerade die Sonne, aber dafür tobt auch der erste Herbststurm des Jahres durch die Häuser...

Das Wetter ist seltsam!
    #93Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 16:21
    Comment
    Schönen Feierabend!

Bin auch noch hier, für heute mehr oder weniger fertig geschult...
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, wie es im Moment ist, dann kann ich mich nachher noch ein bisschen in die Sonne setzen und ein gewisses Buch der Herren Gaiman und Pratchett lesen. :D
    #94Author Knirin (1084087) 23 Jun 15, 16:41
    Comment
    Hier regnet es in Strömen :-/

Ich muss echt abnehmen, damit ich wieder in meine Regen-Radlsachen passe. Aber ich schätze ~ 10kg in 16 Minuten sind nicht machbar...
    #95Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 16:44
    Comment
    Und das sollte die perfekte Motivation sein. Ich werde jetzt mein Segel am Fahrrad hissen und mich vom Sturm durch den Münchner Osten treiben lassen. Die Ohren sind festgeklebt, es besteht also nicht das Risiko, dass ich doch plötzlich abhebe.

Ich wünsche euch was... bis morgen:)
    #96Author rufus (de) (398798) 23 Jun 15, 16:49
    Comment
    Hmm ja nun. Ich bin noch da. Hatte bis gerade Oberchaos. Soll auch mal vorkommen. Und leider scheinbar den ganzen Spaß um Mittag verpasst.

Ich werd mir Zuzka dann mal anschaun, Hugo - mir war die komische Frau Michaels auch nicht so richtig sympatisch - mir ist es nur egal, wer mich anschnauzt. Und Silikonhupen sind natürlich noch ein weiterer Grund. Bin halt ein einfach gestrickter Mensch...
    #97Author Circumstance - victim of (907643) 23 Jun 15, 16:51
    Comment
    Da hinten ist ein Streifen blauer Himmel - ich glaub's nicht! Bin dann mal weg, bis morgen!
    #98Author Hugolinchen (464632) 23 Jun 15, 16:57
    Comment
    Mach mich jetzt auch aus dem Staub, noch scheint die Sonne!

Schönen Feierabend euch allen! :-)
    #99Author Knirin (1084087) 23 Jun 15, 17:39
    Comment
    Und ich hab mir das verdient!

Sagt WER?

Na ICH!!!

Oh Mann, und unsereins muss noch zwei Stunden sitzen 
    Hmhm...sage ich dann auch wieder, wenn jemand Freitag Mittag verschwindet und ich (und Hugo und Tabby und ***) noch bis 16 oder 17 Uhr bleiben müssen :P

Laufen hat bei mir trocken geklappt. Als ich die Schuhe angezogen habe, hat es noch geregnet. Als ich draußen war, war es trocken und es kam sogar die Sonne raus. 3x15 Minuten mit Gehpausen, große Runde, alles trocken. Als ich wieder drin war, fing es an zu regnen. Das nenn ich Timing.

Dann schnell unter die Dusche und ab zum Vati. War eigentlich nur gemeinsames Abendessen mit seinen Kindern. Weil er ja nicht bis Samstag warten kann mit dem Geschenk auspacken. War aber schön und er hat sich gefreut. Und ich hab definitiv eine Bratwurst zu viel gegessen ;o)

Und jetzt werde ich faul sein und lesen. Ich hab das dicke Buch immer noch nicht durch...auch wenn es schön ist.

Bis morgen.
    #100Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 20:00
    Comment
    Schnell mal sonnige Grüsse aus Korfu dalasse, für morgen ist ein Motorboot gemietet, dann gilt es, die schönen Badebuchten von See her zu erkunden. Alles Gute und bis nächste Woche!
    #101Author drkimble (463961) 23 Jun 15, 20:32
    Comment
    Du Glückliche! Trocken geblieben!
    Ich nicht *grummel, schimpf* ich bin klatschnass geworden. ... das Wasser lief aus den Schuhen :-(
    Aber eine heiße Dusche hat Wunder gewirkt. Jetzt liege ich unter der Decke. Habe mutig den Wäscheständer auf den Balkon gestellt. ...
    zum Abendbrot gabs ein Tomatenbrot.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    #102Author Fienchen_19 (748404) 23 Jun 15, 20:34
    Comment
    Hätte ich normal Feierabend gemacht, hätte ich den A**** auch nass gekriegt.

Sollte wohl heute nicht sein....
    #103Author tuffifrosch (930820) 23 Jun 15, 20:42
    Comment
    Guten Morgen!!

Tja, nun sitze ich hier mit schweren Beinen....
    Haben das Tempo gestern wohl aufgrund des miesen Wetters etwas übertrieben und das spüre ich jetzt mehr als deutlich.
    Na ja, das geht auch wieder weg aber das war gestern echt fies!

Kimble, ich hoffe, dass klappt mit der Sonne. Die könnten wir hier so langsam gebrauchen und Wärme wäre nicht schlecht.
    Habt nen schönen Tag heute!!

tuffi, dann feiert dein Papa am Samstag "richtig"???

Ich weiß dieses Jahr gar nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich meinen Geburtstag ausfallen lassen aber andererseits, den Tag so allein bleiben. Ach ich weiß nicht.

Na, ein paar Wochen hab ich ja noch zum überlegen.

So, dann will ich mal loslegen.
    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!
    #104Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 06:11
    Comment
    Moin ihr Lieben,

*Fienchen etwas Franzbranntwein reich* Soll dagegen helfen...hab ich gehört.

Das ist wohl das gute an meinem Laufstil. Ich kann gar nicht so viel schneller, egal wie das Wetter ist ;o)
    Ich war zufrieden mit meiner Runde. Obwohl es im Wald ziemlich matschig war. Sah auch aus wie Schwein.

Ja Fienchen, am Samstag feiert mein Vater "richtig". Obwohl da dann auch nicht viel mehr Leute kommen. Ich habe allerdings auch nicht verstanden, warum er nicht bis Samstag aufs Geschenk warten konnte. Ich dachte, er wär schon groß.

Fröhlichen Mittwoch. Noch würde ich behaupten, es ist ja SCHON Mittwoch aber im Laufe des Tages ändert sich das sicher in es ist ERST Mittwoch. Egal, Ärmel hoch krempeln und los!!!
    #105Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 07:21
    Comment
    Wie war das, in jedem Manne steckt noch immer ein kleines Kind :-)

Freut mich, dass du mit deiner Laufrunde zufrieden warst und Danke für den Franzbranntwein! Das ist echt fies, wenn die Beine so weh tun.
    Aber bis morgen wird das hoffentlich wieder weg sein.

Nee, es ist SCHON Mittwoch! Das schaffen wir schon, zusammen gut bis zum Freitag zu kommen!
    #106Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 07:39
    Comment
    Das ist echt fies, wenn die Beine so weh tun

Wem erzählst du das? Ich hab das gelegentlich ja auch, ohne das ich mich überanstrengen muß.
    Aber diese Drecksstrümpfe helfen wirklich...auch wenn ich es ja zu Beginn nicht glauben wollte. Und bei der derzeitigen Wetterlage kann ich nichtmal meckern, dass alles viel zu warm und doof ist ;o)
    #107Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 07:44
    Comment
    Ich weiß, dass dir das kühle Wetter besser liegt aber ich mag nicht mehr frieren....
    Ich möchte jetzt endlich Sommerabende auf dem Balkon, lecker ein Glas Weißwein dazu usw......

#108Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 07:54
    Comment
    Hallo zusammen,

Ich hab mich essenstechnisch immer noch im Griff :-) Sogar LowCarb hat gestern wieder hingehauen. Neu ein Achtel Rotwein musste sein. Gestern wars seit langem wieder mal schön Abends. Nach MONATELANGER Schocki und Chipssucht erstaunt mich das selber. Ist anscheinend wie bei den AA "Hallo ich bin Frau Wurm und ich leide unter Snackolismus und suche gerne Ausreden für dies".
    Offen aussprechen hilft.
    "Sport" waren meine zwei Gassirunden. Gestern hatte ich mal Runtastic an um die Strecke zu messen. Es war weit weniger als erwartet - nich ganz 3 km. Und die Nachmittagsrunde war kürzer weil das kleine Würmchen mit war und der gerne meckert. Hundi kommt ja trotzdem auf seine kosten weil die sowieso hinundherundhinundher rennt, die kommt auf ihre Kilometer.

Fienchen: Am liebsten würde ich meinen Geburtstag ausfallen lassen aber andererseits, den Tag so allein bleiben. Ach ich weiß nicht.
    ... Uns gehts auch manchmal so. Wie wäre es mit einem Ausflug? Das macht meine Schwester gerne. Sie sagt feiern ist nicht (mehr) ihr Ding, aber den Tag ganz alleine verbringen? Wir sind mal auf ne Burg gefahren, oder ein Museum in der Nähe dass wir noch nie gesehen hatten. Letztes Jahr waren wir zu 5 im Klettergarten. Ohne Geschenke, ohne dass wer den Eintritt für den anderen bezahlt. Einfach die Menschen die vielleicht dabei sein wollen einpacken und wohinfahren. Dann wars nicht feiern wie üblich sondern den Tag verbracht. Schmerz vielleicht nicht so sehr wie hinsetzten und feststellen dass eine Liebe Person fehlt. Brecht die Tradition?
    #109Author kleiner Regenwurm (922326) 24 Jun 15, 07:56
    Comment
    11 Grad heut morgen fand ich für Ende Juli auch etwas frisch. Ein bißchen Sommer könnte ich auch verkraften....
    #110Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 07:56
    Comment
    tuffi, ist doch erst Ende JuNi :D
    Aber ja, ist zur Zeit oft kalt, letzten Samstag hatten wir noch 8°C.

*Sportbienchen an tuffi und Fienchen schick*

Ich versuche mich grade an Toffis Diner Cancelling... Teils gezwungenermaßen, weil ich eh keine Zeit habe, teils weil ich abends keinen Hunger habe (momentan...). Und nachdem die Bewegung grade viel zu kurz kommt, ist das wohl nicht die schlechteste Alternative.
    Heute Abend ist dann aber wieder Training, da freu ich mich schon ein bisschen drauf.

Schönen Tag euch! Ich hab heute Schulung, Teil 2...
    #111Author Knirin (1084087) 24 Jun 15, 07:59
    Comment
    Jetzt keine Edit, weil bis ich die fertiggetippt hab stehen schon wieder drei neue Posts drin :-)

Ich wollt nur noch schell erzählen dass ich die ganze letzte Woche den Holzofen angemacht habe. Gestern sogar schon morgens, dafür wars nachmittags und abends sonnig und warm.

Und ich trag, seit meine Schwester Strümpfe hat, meine "freiverkäuflichen" auch wieder fast täglich. Ist ja eh kalt genug ;-) Mir tun sie auch total gut. Ich überleg aber auch schon mir welche verschreiben zu lassen. Auffallend war wie oft man in den ersten zwei Tagen aufs Klo musste, wieviel Wassereinlagerung man also los wird. Wie "schwer" die Beine waren. Ist meiner Schwester auch aufgefallen.

Jetzt doch Edit:

Ich kann mich erinnern, dass ich jedes Jahr feststelle das NIE ein Monat dabei war in dem ich nicht einheizen musste. Ich find nicht schön, aber glaub ich normal. Grad mein ich nennt man das "Schafskälte", oder?

Edit aus Wiki: Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität. Um den 11. Juni (zwischen dem 4. und 20. Juni) gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt. Die Schafskälte tritt nicht jedes Jahr auf. Durch kühle und feuchte aus dem Nordwesten einströmende Luft sinkt die Temperatur um fünf bis zehn Grad Celsius.

#112Author kleiner Regenwurm (922326) 24 Jun 15, 08:03
    Comment
    Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe euch geht es gut. Gestern kam die Ablehnung meines Reha-Antrages. Ich werde Wiederspruch einlegen und hoffen dass es dann genehmigt wird? Hat natürlich heftig nach dem eh schon beschissenen Tag gestern reingehauen und ich war ziemlich fertig… Bin es heute auch noch wenn ich ganz ehrlich bin. Meine neue Kollegin wird wohl so wie es aussieht am Montag am letzten Tag der Probezeit entlassen…Belastet mich auch irgendwie, ich mag Sie und war froh nicht mehr alleine hier zu sein aber sie bringt nicht die gewünschte Leistung… Alles doof.
    #113Author Ballarine1 (1052688) 24 Jun 15, 08:07
    Comment
    Naja, die Temperatur ENDE JULI wäre auch frisch, ist ja erst Ende Juni.

Servus beinand,

Fienchen, schließe mich Frau Wurm an... Verbringe deinen Geburtstag wie du willst, feiernd, rumtobend oder in Ruhe auf der Couch mit einem Buch oder mit einem schönen Ausflug, aber denke nicht, dass es sich "nicht gehöre" zu feiern. Nur, weil deine Mutter tot ist, geht das Leben anderer weiter. Zwangsläufig, und das ist gut so.

Franzbranntwein halte ich auch für eine gute Idee, wohingegen meine Mutter eher der Meinung war, Franz UND Branntwein könnten doch auch helfen. Tandemradel-Sport???

Ich habe gestern nur meine kleine Radelrunde gedreht, weil ich platt für drei war, und bis ich abends im Bett lag, habe ich noch 2x inhaliert. Heute Früh flog mir immer noch die linke Gesichtshälfte weg, aber ich probiere es heute noch mit Schleimlöser und Inhalation, sonst geht es morgen zum Arzt.
    Abendessen war - wie geplant - Fisch mit Salzkartoffeln, Salat und dieser Radieschen-Joghurt-Remoulade. Da ich keine Zitrone da hatte, habe ich kurzerhand mit Worcestersauce gewürzt, statt Kresse kam Schnittlauch. Das ist normal bei mir, irgendwas fehlt immer und wird irgendwie ersetzt. Hat aber sehr gepasst, für den Salat habe ich mein Kürbiskernöl aufgemacht, das ist so was feines, sag ich euch.

Mein Sport heute Abend wird aus ca. 2,5 Stunden intensivem Lachmuskeltraining bestehen, ich freue mich wie blöd auf Spamalot. Werde dann morgen zwar müde sein, aber egal.
    Der Göttergatte hat bis 17:00 eine Besprechung, da wird das ganze noch etwas hektisch, aber das macht ja nichts.

*Den Holzfäller-Song vor mich hinpfeife*
    Schönen Mittwoch!
    #114Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 08:07
    Comment
    Moin zusammen....

*reinstolper* .... ihh ich mußte mir heute den Bus nicht wie sonst mit müden Pendlern sondern mit einem Schwung gutgelaunter (trotz mistigem Wetter) Touristen teilen, also ganz ehrlich das ist morgends ganz schwer zu ertragen.
    Hey normalerweise hat mich sich nett zu grüßen (also die die man eh fast jeden Morgen sieht) und ansonsten hat jeder Kopfhörer auf, ein Buch (oder e-reader), Smarthone oder was auch immer vor der Nase und gut ist.
    Wie soll ich denn stricken wenn neben mir jemand sitzt der mich ständig anrempelt beim umdrehen nach irgendeiner Bekannten. Dann die ganze Zeit Gekicher wie auf nem Schulausflug ...."Wann müssen wir denn raus...." "Hier schon ...?" "NEIN ERST IN DER STADT...." "Oh guckt mal .... " ach was weiß ich. Nachmittags ist es ja noch OK, da ertrage ich auch ganze Schulklassen im Bus mit Gepäck auf dem Wg ins "Landschulheim" .. aber morgends?????

Ach ja irgendwer hatte mir erzählt ab Mittwoch (heute) soll es wieder so richtig heiß werden.... ach ja Kollegin sagt gerade .. ne erst nächste Woche ... mir doch egal wann, ich will Sommer.
    #115Author Sands (427472) 24 Jun 15, 08:08
    Comment
    Würmchen, an so etwas hab ich auch gedacht, na mal sehen.
    Supi, dass du es schaffst, auf "Schlickerkram" zu verzichten.
    So geht es mir normalerweise mit Schokolade.
    Ein Tag ohne Schoki ist kein Tag, aber selbst die mag ich momentan nicht jeden Tag.

Mein Vater muss auch jeden Tag den Ofen anmachen. Da er in einem alten Fachwerkhaus wohnt, wird es dort unheimlich schnell "feucht-muffig".
    Selbst bei größter Hitze wird es in der Diele nicht wärmer als 20 Grad. Im Sommer nicht schlecht!
    Na mal sehen, wie mir die Wohnung gefällt aber ich habe so das Gefühl, dass ich am WE die Kündigung für Haus schreibe.

Danke für das Sportbienchen! *freu*

#116Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 08:09
    Comment
    Moin! Hab zu tun. Und dann muss ich mir Rezepte für Kirschen vom Chefkoch besorgen. Hab ne Tonne liegen zu Hause. Also bis später. Und bleibt brav! *wirr wink und wieder geh*
    #117Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 08:15
    Comment
    Klettergarten find ich gut, das würde ich ja auch so gern mal machen. Also Fienchen,, sag mir einfach, wo ich wann hinkommen soll ;o)

Bei mir tut sich auf der Waage grad gar nichts. Kein Wunder, drei Bratwürstchen sind zwar kh-arm aber da setzt es dann mit der Logik wieder ein ;o)

Kirschen…ja, wenn die Stare mir noch welche über lassen, wär das schön. ..
    Aber ich vermute, ich brauche keine Rezepte. Das bißchen, was da auf den Bäumen sitzt, hab ich schneller aufgegessen wie verkocht.
    #118Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 08:33
    Comment
    *Tabby mit nem Eimer verfolg* *Gib sie mir gib sie mir... ich nehme auch ne ganze Tonne.... hmm Kirschmarmelade.. Kirschkuchen.... *sabber*

So ich darf jetzt in Indesign eine Tabelle in einer Tabelle in einer Tabelle fabrizieren und das alles mit wechselnen Hintergründen und Farbverläufen.... gerade ist so ein Moment wo ich wieder in der Werkstatt blöde Platinen löten mag. Dabei muß man wenigstens nicht denken.
    #119Author Sands (427472) 24 Jun 15, 08:38
    Comment
    rufus, gute Besserung!
    Ne, es geht nicht um, es gehört sich nicht zu feiern, sondern um: nee Fienchen mag nicht. Nur da ist da wieder mein Papa usw.
    Ach, blöd. Aber wie gesagt, es nicht ja gut drei Wochen und bis dahin habe ich mir etwas überlegt.

Franz und Branntwein -> super Kombi, wo bekomme ich die zu kaufen?? :-)

Lachen ist der beste Sport überhaupt! Viel Spaß heute Abend!!

Kirschen hätte ich auch gern, lecker!!

Balla, lass den Kopf nicht hängen. Wie gesagt, meine Reha wurde damal auch 2x abgelehnt und nachdem ich beim Vertrauensarzt war, war der Bescheid zwei Wochen später im Kasten.
    Lass dich dadurch nicht runter ziehen. Kopf hoch, Schultern gerade, die Pobacken zusammen gekniffen und Wiederspruch einlegen!

tuffi, KH arm ja aber Fett???? :-)
    #120Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 08:46
    Comment
    Naja, low carb ist ja nicht low fat...und logisch ist abnehmen sowieso nicht. Egal...
    #121Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 08:49
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern Nachmittag war ich auf einer Beerdigung - schon traurig und kein schöner Anlass, um früher Feierabend zu machen. Ach ja, und geregnet hat es auch die ganze Zeit. Und danach. Und die Nacht.

Gestern Abend gab es die Spargelsuppe mit Hackfleischbällchen, die war mal wieder sehr lecker. Die Reste oder, besser gesagt, die zweite Hälfte der Suppe gibt es heute. Ansonsten war die Ernährung am Abend recht gesund. Bis…, ja bis jemand mit einer Packung Dominosteine auftauchte. Sagt mal, wer um Himmels Willen hat im Juni noch oder schon Dominosteine gehortet???

Ich würde den Geburtstag auch nicht ausfallen lassen, Fienchen; lieber, wenn du nicht feiern willst, Würmchens Vorschlag folgen und mit jemandem irgendwo hinfahren.

Das tut mir leid, Balla, dass deine Kollegin schon wieder entlassen wird. Dann bist du wieder allein, wenn dein Chef einmal wieder ausfällt.

Kirschen find ich auch sehr lecker. Unser Bäumchen gibt nicht so viel her und das, was es hergeben würden, schnappen sich die Vögel.

Habt alle einen schönen Tag. Es ist SCHON Mittwoch!
    #122Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 08:54
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Ich hatte gestern einen Faultag. Hab mich abends mit den Katzen und nem Buch auf die Couch verzogen und hab sonst nix gemacht. Schoki gab's auch, dadurch ist der Tag gestern doch in die Roten Zahlen gerutscht (der Kuchen vom Kollegen ist schuld ;-)).

Heute früh hab ich aber bereits wieder ein Workout hinter mir, danach ging's mir gleich besser. Fühlte mich vorher irgendwie steif und eingerostet (bei dem Wetter auch kein Wunder). Wenn ich's schaffe, will ich heute noch joggen. Nur die kleine Dorfrunde, aber besser als nix.

Rufus, gute Besserung! Und viel Spaß heute Abend :-)

Die Idee, an seinem Geburtstag einen Ausflug zu machen, finde ich toll. Ich bin auch nicht so der Partytyp.
    #123Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 08:56
    Comment
    Ich finde, Fienchen könnte an ihrem Geburtstag ja ein kleines Quasseltreffen veranstalten. Nur mal so als kleiner Tipp ;o)
    #124Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 09:07
    Comment
    Morgen zusammen,

Misttag heute. Gestern so richtig in den Regen hineingeradelt. Und klatschnass angekommen. Da helfen dann auch lustige Sprüche über "wenigstens ist es warmer Regen" nicht mehr.

Meine Frau hat eine Saulaune und heute morgen gemotzt weil mein Wecker so laut war. Ja, in Prinzip versteh ich das - wenn ich ausschlafen kann dann will ich auch nicht geweckt werden, aber heut ging mir das auf die Nerven. Weil ich ja nun auch nicht aus Spass an der Freud aus dem Bett krabbel.

Und dann Autofahrer. Alles Idioten. Unglaubliche Saubande (also klar - war wieder nur einer der nicht fahren konnte, aber trotzdem).

Naja, low carb ist ja nicht low fat...und logisch ist abnehmen sowieso nicht. Egal...

Klar ist abnehmen logisch. Weniger rein als raus und leichter. Wenigstens da will ich heute nicht von abrücken (weil Saulaune - siehe oben). Den Weg lass ich zur Not ja noch zur Diskussion, ihr Komischen KH-Feinde :).
    #125Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 09:08
    Comment
    Gibt es denn einen Klettergarten bei euch in der Region, tuffi? Dann würde ich mich direkt anschließen... das wollte ich auch schon mal ausprobieren. Ansonsten... mir fiele einer am Achensee ein, aber das ist für die meisten hier doch ein wenig weit... Alternativ könnte man dann auch in Pertisau im Strandbad rumlümmeln und sich den einen oder anderen Geburtstagsleckerbissen einverleiben. Flüssiger und fester Natur... Hätte was. Für die Freunde des festen Bodens unter den Füßen böte sich als sportliche Alternative der Rundweg um den Achensee an... Da ist man dann lange genug unterwegs, um 3 Bratwürste problemlos verkraften zu können (ich glaube, auch 3 tote Säue auf Toast, aber das ist eher Theorie). Vorausgesetzt, man macht nicht im Bergkristall Rast und genießt ein 3-Gänge-Menü aus "Fitness-Salat (Gem.salat mit Hähnchenbrust) - soweit noch okay", "Cordon Bleu" und "Kaiserschmarrn". Der Kaiserschmarrn dort ist fantastisch, echt eine Reise wert. Leider.
    Die Strecke um den See kann man auch gut mit dem Rad zurücklegen... allerdings empfehlen sich hier nicht die zierlichen Rennrad-Reifen, vor allem auf der Westseite sind die Schotterwege eher für Trekking- oder Mountainbikes ausgelegt.
    Aber prinzipiell... Austoben, Treffen, Ratschen, ohne dass die Finger vom vielen Tippen arthritisch werden... hätte was:)
    #126Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 09:24
    Comment
    Circ, so könnte sich bei uns auch abspielen. Die Saulaune mein ich :-)

Faultag ist super, den hatte ich Montag. Da hab ich den Hund nur in den Garten gelassen und bis 18 Uhr gewartet, danach ist Herr Wurm raus mit ihr, ist ja seine ;-).

Bei uns ists wirklich üblich dass derjenige, der nicht feiern will einen Ausflug macht. Ich schreib da kurz eine SMS an diejenigen die gratulieren "Danke, schön dass du an mich denkst. Zur Info, bin heute unterwegs. Geburtstagsbier gibts bei Gelegenheit". Die, von denen ich weiß das sie gerne dabeisein wollen wenn ich älter werde biete ich an mitzukommen. Der Rest muss hinnehmen dass das MEIN Tag ist. Schwiegerelten z.B. Mittlerweile ist das jeder schon gewohnt.
    Fienchen, pack den Papa ein und fahr mit ihm Essen, spazieren, in ein Musem oder sowas. Dann hast du den Tag nicht alleine verbracht, musstest nicht feiern und dein Papa hat nicht das Gefühl "alles fällt auseinander und ist anders weil Mama nicht mehr da ist"
    #127Author kleiner Regenwurm (922326) 24 Jun 15, 09:26
    Comment
    Ich wollte dieses Jahr gerne einen Ausflug in die Sächsische Schweiz machen, aber da kam der Schichtplan vom Holzwurm dazwischen :-(

#128Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 09:38
    Comment
    Hier gibt es mehrere Klettergärten. Die schießen hier wie Pilze aus dem Boden. Auch kleinere. Leider kann ich den Froschkönig so gar nicht dafür begeistern. Alter Jammerlappen der.

Circum, die Einstellung (weniger rein wie raus gleich abnehmen) hatte ich ja früher auch. Bzw. eine Kalorie ist eine Kalorie, egal, wann (und wo) ich sie zu mir nehme. Jaaaaaaaa. …bis ich Susannes Konzept mal testen wollte. Und seitdem … naja, ich will euch nicht wieder zu einer Diskussion verleiten. Es ist nicht logisch, aber es funktioniert. Ok, bei drei Bratwürstchen am Abend sicher nicht…aber hee, mir können doch auch mal kulinarische Entgleisungen passieren. Allen anderen werden sie ja auch verziehen ;P

…aber dafür gab es heute Morgen zum Frühstück nur ein paar Erdbeeren (naja und den Scheiß, den ich hier verkosten muß). Zum Mittag wird es Erdnußbutterkuchen und abends den Rest Blumenkohlsuppe von Montag.
    #129Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 09:43
    Comment
    Ne, ich glaube Susannes Konzept funktioniert genau so. Das ist nur schwer zu sagen, weil immer keiner wissenschaftlich arbeitet und seine gefutterten Kalorien nieder schreibt (okay, Saulaune, schuligung).

(Ja, okay, und deswegen ists ja auch ein tolles Konzept, weil man den Mist eben nicht niederschreiben muss).

Fett und Eiweiß machen aber eben im Verhältnis zum Volumen "satter". Und es kann schon sein, dass es dann so recht gut funktioniert die Gesamtaufnahmemenge zu reduzieren.

Das sagtest du ja auch :) Wobei ich drei Bratwürstchen jetzt eher nicht als normale Portion bezeichnen würde, sondern als "gemeine Frechheit" und "willst du mich verhungern lassen" :)
    #130Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 09:51
    Comment
    Also ich guck gerade genervt aus dem Fenster und habe gerade beschlossen ich lege mein "Sommertuch" (weil mit Lochmuster) heute zur Seite und Strick lieber Socken.... Winter is Coming (Ratet mal was ich gerade als Hörbuch höre)... es ist Juni und ich trage Wollsocken !!!!!

Mr. Sands sagt ihm wird schon schwindelig wenn er den Kantstein hoch geht (Stimmt nicht er wurde schon auf Leitern gesichtet.. aber nicht gerne) also ist Klettergarten wohl nicht so seins. Die Kinder waren mal mit den Großeltern und waren begeistert müssen wir auch mal machen.. nur wann? Na ja jetzt wo Junior mit Fußball aufgehört hat soll es wohl mal wieder ein freies WE geben.
    #131Author Sands (427472) 24 Jun 15, 09:53
    Comment
    tuffi, mein Programm funktioniert ja auch nicht, wenn ich mich zwar an das Zeug halte, das ich essen darf - also, KEIN Cordon Bleu, sondern Schnitzel natur, keine Pommes aus der Fritte, sondern z. B. Kartoffel-Ecken im Ofen garen, aber dafür das dann in rauen Menge esse, so dass es doch wieder zu viel wird.
    DAS ist zur Zeit das große Problem. "Gelernt" habe ich ja schon was und setze es auch gerne um, aber es schleichen sich wieder die Mengen ein.

Außerdem... und das muss ich auch mal der Ehrlichkeit halber sagen... heißt es in meinem Programm durchaus auch, dass auf eiweißhaltige Lebensmittel zur Sättigung zurückgegriffen werden soll, also nicht nur mit Gemüse füllen. Aber halt auf magere Geschichten wie Fisch (Lachs und Makrele sind natürlich auch schon gelb, rein wg. der Fette, sollen aber in Maßen auch gegessen werden wg. der gesunden Fette...) oder Schinken oder Steak zurückgreifen.

Ich vermute halt auch, dass die Leute, bei denen Low Carb richtig gut funktioniert, auch durch die eiweißhaltigen Lebensmittel richtig satt werden und damit die generelle Tagessumme und Essensmenge wieder stimmt.
    Aber dieses Sättigungsgefühl/-signal ist nur bis zu einem gewissen Grad Übungssache, und es gibt tatsächlich Menschen, die viel essen müssen, um das Gefühl des Sattseins zu haben. Und wenn das dann so relativ hochkalorische Sachen sind, wie sie bei Low Carb wohl erlaubt sind, wird es eben wieder kritisch wg. der Gesamtsumme.

Genauso, wie es bei mir halt wieder kritisch wird, wenn ich zwar "grünen" Reis, Gemüse und "grünen" Fisch esse, aber davon halt so viel, dass es auch nicht weitergeht.

Egal... *zärtlich meinen Striegel streichle* ich bin heute auch nicht auf Krawall gebürstet.
    Aber ein Klettergarten zum Abreagieren wäre gut:)
    #132Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:00
    Comment
    Das ist ja eben das Schöne an Sannes Konzept, dass sie nix aufschreiben muß und es trotzdem funktioniert. Wobei auch drei Bratwürstchen bei ihr nicht ok wären…zumindest nicht regelmäßig.
    Ist aber auch Wurscht *über meine eigenen Wortspiele lachen muß*
    #133Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 10:02
    Comment
    circe, du machst mir Angst.:)
    #134Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:03
    Comment
    Aber dieses Sättigungsgefühl/-signal ist nur bis zu einem gewissen Grad Übungssache, und es gibt tatsächlich Menschen, die viel essen müssen, um das Gefühl des Sattseins zu haben. Und wenn das dann so relativ hochkalorische Sachen sind, wie sie bei Low Carb wohl erlaubt sind, wird es eben wieder kritisch wg. der Gesamtsumme.

Das finde ich ganz wichtig. Es gibt halt Menschen, die von Haus aus weniger essen, weil ihr Körper eher sagt "Danke, satt.". Ich könnte zB IMMER mehr essen. Da hilft mir das Aufschreiben, um die Kontrolle zu behalten.
    #135Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 10:07
    Comment
    Ach rufus, natürlich ist die Gesamtkalorienaufnahme sicher auch im Auge zu behalten. Das streite ich doch gar nicht ab. NUR abends auf Kohlenhydrate verzichten alleine ist es nicht. Das habe ich aber auch nie behauptet. Und da ich trotz allem viel (fr)esse, muß ich eben auch viel verbrauchen. Und laufen ist dafür eben super. Heute gibt es allerdings wieder einen Shred.
    #136Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 10:07
    Comment
    Mache ich Angst wegen der Würstl, rufus?

Ich gebe zu bedenken, dass das typische Nürnberger Würstl ein recht kleines Würstl ist. Und die kleinste Portion im Restaurant aus 6 besteht.

Wobei erschwerend dazu kommt, dass ich halt schon 1kg Fleisch essen kann und mag. Und .. erm... das ist nicht wirklich diätförderlich. Schon klar.
    #137Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:10
    Comment
    Nee, Angst nicht wegen der Würschtl. Und an 6 auf Kraut hatte ich auch gedacht.
    Die Angst kommt von der gleichzeitigen "Einsicht" unserer Posts:) Oder vielmehr Analyse... Einsichtig? Ich? Niemals:)

tuffi, du hast das nie gesagt, aber diese Illusion wird gerne von LowCarb-Diäten transportiert, am stärksten allerdings von Fraktionen, die in Richtung Atkins gehen, was bei dir ja nicht der Fall ist. Und damit werden wichtige Details weggelassen... was dann wieder zu Reaktionen führt wie "Das KANN nicht funktionieren."

Wie heißt es so schön... "Für jedes komplexe Problem gibt es EINE EINFACHE Lösung - und DIE ist unter Garantie FALSCH."
    #138Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:18
    Comment
    Ich weiß nicht, ob ich heute zu "Einsicht" in der Lage bin, rufus :)

Aber wenigstens etwas ... die Fahrradsaison ist vorbei. Mein letztes Brevet bin ich gefahren. Jetzt kann ich mich voll meiner Läuferkarriere widmen (ja, klar) ... oder endlich mal im Fitnessstudio anfangen. Mit meinen schwächlichen Beinchen kann das so nicht weitergehen...
    #139Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:21
    Comment
    Paris-Brest und retour?
    #140Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:22
    Comment
    Also als ich damals mit Lowfett30 (ja damals in grauer Vorzeit als das gerade in war) echt super abgenommen hatte (von fast 110 auf knapp über 70, es gab Nachbarn die mich kaum erkannten als Mr. Sands und ich mit dem Motorrad zur Arbeit fuhren und dachten unter dem Helm der Sozia hätte er ne neue Frau versteckt ;) ) egal.. ich hab damals die ach so bösen Fette verteufelt aber wenn ich es genau überlege habe ich sehr viel Gemüse, Fisch, Salat etc. gegessen. Und die ganzen Sachen die ich wegen dem "bösen" Fett gestrichen hatte .. hatten eigentlich auch viele böösen KHs, Chips, Pizza, Schokolade etc. eigentlich war es eine Kombination aus LF und LC kein Wunder das es funktionierte.

Leider brachten mir dann diverse Sachen die Kilos wieder... erst mit dem Rauchen aufgehört, dann Cortison ohne Ende, dann Schwanger ... na ja und irgendwie waren dann die ganzen toll abgenommenen Kilos wieder da. :/
    #141Author Sands (427472) 24 Jun 15, 10:22
    Comment
    Chips, Pizza, Schokolade

Nun ja, bei einer vernünftigen Ernährung sollte es das Zeugs doch sowieso nur in Maßen geben und nur ab und an, egal ob LowCarb, LowFat, LowHastenichgesehen.
    #142Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 10:24
    Comment
    Paris-Brest und retour?

Aus gesundheitlichen Gründen gestrichen (oder mit anderen Worten: Ich bin nicht fit genug. Das geht nie und nimmer gut. Der ganze Winter mit Vitaminmangel hat mir die Saison versaut).
    #143Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:25
    Comment
    Da hast du Recht... ... ich hab nur immer gedacht ich streiche nicht geeignete Sachen vom normalen Essensplan weil sie zu fettig wären aber in Wirklichkeit war ein großer Teil zu fettig UND zu kohlenhydratlastig.
    Nicht gut waren sie auf jeden Fall ich hätte sie auch wegen zu hoher Kaloriendichte streichen können wäre aufs selbe hinausgekommen.... eigentlcih will ich damit ja nur sagen ich denke das es egal ist wie man es nennt hauptsache man nimmt weniger Kalorien zu sich als man verbraucht. Und dem einen fällt es so leichter dem anderen anders und der dritte macht was ganz anderes.

Ich hab für mich nur festgestellt das ich von KHs Hunger auf noch mehr KHs bekomme und das macht das Verzichten oder Einschränken dann eben unnötig schwer.

#144Author Sands (427472) 24 Jun 15, 10:30
    Comment
    circe: Zwar Schade, aber dann ist es wirklich besser, auf den Körper zu hören und zu verzichten.

sands, dass ist das, was ich mit meinem Post auch sagen wollte.
    Komplexes Problem: Übergewicht loswerden
    die eine einfache Lösung: einfach weniger xy essen
    falsch: das Wort "EINFACH"
    Perfekte Lösung: Jeder so, wie er es langfristig schafft. Mit ALLEN dazugehörigen Details.

:(
    #145Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:31
    Comment
    Moin zusammen,

ich kenn wen, der sich ein rotes Schild an den Kühlschrank gepappt hat mit der Aufschrift:

NEIN
    - ich habe keinen Hunger
    - ich habe keinen Appetit
    - und mir ist auch nicht langweilig!

Find' ich gut als Bremse gegens "mal eben so futtern". :-)

*zurück in die stille Leseecke krabbel*

#146AuthorGaleazzo (259943) 24 Jun 15, 10:35
    Comment
    Das ist auch gscheit gemein, Sands. Da war neulich ein recht interessantes Dokument unterwegs, in dem Nutella untersucht wurde. Dort ist offenbar der Kohlenhydrat-zu-Fett-Anteil ideal um mehr Hunger zu machen. Und das gilt wohl für recht viele der "ungesunden" Snacks. Sozusagen designed für "kauf mehr".

Schlau, aber gemein :)

Können wir alles auf tuffi schieben :)
    #147Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:39
    Comment
    Es gibt eben keine Diät oder Ernährungsumstellung, bei der du auf "nichts verzichten musst". Auch wenn man laut Versprechen satt wird.

- Man isst dasselbe, nur weniger.
    - Man verzichtet auf KH (dito Reduktion, ist auch Verzicht).
    - Man verzichtet auf Fett.
    - Man verzichtet auf alte Freizeitaktivitäten, die man auch liebgewonnen hatte (und macht stattdessen mehr Sport).

Und das geht eben leider nur, wenn es passt.

Ach Menno. Mein Schädel ist zu... ich komme zu nichts richtig, kann mich nicht konzentrieren...

Galeazzo, auf meinem Kühlschrank hängt ein Schild mit einem Schaf:

"Liese ist mal wieder auf FDH-Diät". Man sieht nur angeknabberte Blumen...:)

#148Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:41
    Comment
    :-)
    #149AuthorGaleazzo (259943) 24 Jun 15, 10:44
    Comment
    Da fällt mir immer dieses ein. Sollte mir vielleicht doch ein T-Shirt kaufen :)

http://d3gqasl9vmjfd8.cloudfront.net/6d4b6351...
    #150Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:45
    Comment
    OK .. also ist tuffi schuld das ich zuviel wiege?
    Super *zurücklehn* ich kann nichts dafür *auftuffizeig* Sie wars wie wars....
    #151Author Sands (427472) 24 Jun 15, 10:46
    Comment
    Das T-Shirt find ich gut, sowas brauch ich auch. Befürhcte nur der Dino wird dann von meinem Schweinehund zu ner Runde Chips eingeladen und setzt sich zu uns aufs Sofa statt mich ordentlich zu jagen.
    #152Author Sands (427472) 24 Jun 15, 10:48
    Comment
    Macht mal Platz da und gebt mir bitte was von den Chips ab:)
    #153Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:49
    Comment
    Ja, und ich würde versuchen den Dino zu erlegen und auf den Grill zu werfen. Alles schwierig :)
    #154Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 10:51
    Comment
    Der Göttergatte hat neulich im Supermarkt eine Grillgewürz-Mischung in einer Mühle gekauft... nicht vom omnipräsenten Bayern, sondern vom genauso omnipräsenten Briten.
    Da standen sogar die Nährwerte drauf, und 100 g dieser Mischung kommen auf ca. 350 kcal!!!

Bitte dran denken... So ein Dino ist groß, der braucht Mengen an Gewürzmischung!!!! Da kommen wir mit 100 g nicht weit...
    #155Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 10:55
    Comment
    Wieso bin ich denn nun wieder schuld? Verstehe ich zwar nicht, aber wenn´s euch hilft…bitte schön.
    Natürlich habe ich während meiner letzten richtigen Abnehmphase auch auf Süßigkeiten verzichtet, und Alkohol. Und viel Sport gemacht. Und abends auf Kohlenhydrate verzichtet, soweit es eben geht. Ich habe nie behauptet, dass ich Atkins toll finde (das war Missy). Das habe ich aber nie verheimlicht.
    Und Susannes Konzept ist ja auch eigentlich mit reinen Eiweißtagen dazwischen. Das kann ich aber nicht wegen Arbeit (weil ich hier sowohl, Fett als auch KHs UND Proteine probieren muß). Bei mir ist eben „nur“ abends keine KHs übrig geblieben. Und wenn ich mich jetzt mal am Riemen reißen und den Alkohol weg lassen könnte, dann würde es wieder besser laufen. Trotz rotem Käse am Abend. Und trotz Leberkäs mit Spiegelei. Und trotz einer Packung Salzmandeln :P
    #156Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 10:59
    Comment
    ABER: Bei der Gewürzmischung aus der Mühleverbrauchste auch 357 Kalorien, wenn du 100 g mahlst :D
    #157Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 11:04
    Comment
    Was zum Geier war denn da der Träger, rufus? 4kcal/g bei Kohlenhydraten hab ich so in Erinnerung. Hat der sein Gewürz mit knapp 90% Traubenzucker versetzt?!

Tuffi: Weil "die böse Lebensmittelindustrie" an allem Schuld ist. Jawoll. Allein wäre wir nieeeee auf die Idee gekommen eine Kartoffel in feinste Scheibchen zu schneiden und diese mit Salz und Glutamat und feurigem Pfeffer in heißem Öl zu sieden :)

Hmmm... muss mal wieder Pastinakenchips machen :)
    #158Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 11:05
    Comment
    Zwiebeln und Paprika haben getrocknet (also in der Mühle) auch Kalorien...
    #159Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 11:07
    Comment
    Hallo Leute, so langsam seh ich Land hier, das Kellerdefizit ist aufgearbeitet.
    Gestern krieg ich zwei neue (Vertretungs-)Jobs, heute soll ich meine Überstunden abbauen. Am besten alle. So schnell wie möglich.

*sing* - "Die Erde ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentraaaaaleee...!" *gnis*

Ich reg mich nicht auf, sondern fahr jetzt nach Haus! Mit dem Auto. Weil: Regen. Acht Grad! Noch Fragen?
    Und wisst Ihr, was ich daheim mache? Ich koch mir einen heißen Kakao. Mit Rum. Und dann strick ich ein neues Paar Socken an. Schöne, warme, kuschelige Wollsocken. Auftragsarbeit übrigens. Ich bin also nicht die Einzige, die friert.
    #160Author Toffifeenstaub (925533) 24 Jun 15, 11:10
    Comment
    http://www.mytime.de/Essig-_Oel_und_Gewuerze/...

Siehe hier, circe. Habe jetzt gesucht, weil ich sichergehen wollte, dass ich nicht den kJ-Wert genommen habe.
    Aber tuffi war schon schneller. Und nicht nur Gemüse, sondern auch die ganzen Körner/Saaten. Enthalten ja auch jede Menge Öle, die Biester.
    #161Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:11
    Comment
    Cool wenn Circe den Dino grillt ißt er uns auch keine Chips weg (also der Dino) da bleibt mehr für rufus und mich.

Und och ich hab auch mal mit Atkins toll abgenommen stellte sich aber nicht als Alltagstauglich raus wenn man Kinder im Haus hat .. ich denke ja man kann mit allem abnehmen wenn man nur will. Stellt sich nur die Frage wie gesund es ist. Hey ich kann auch jeden Tag nur Schokolade essen, solange ich es mit den Klorien nicht übertreibe. Also den ganzen Tag nix außer 3 Tafeln Schokolade essen ... dann bin ich bei +/- 1500 Kalorien (je nach Sorte) ... OK gesnd geht anders.
    Hmm ich glaube ich geh gleich Schokolade kaufen.. Honig-Salzmandel von Rittersport. *nick*

#162Author Sands (427472) 24 Jun 15, 11:11
    Comment
    Oh ja, insbesondere Arbeitgeber sind gerne nah am Irrenhaus, am einen Tag "Hüh!", am anderen dann "Hott!"...

Toffi, komm nach Oberbayern runter, so ca. 30 km von München, da scheint (noch?) die Sonne!
    Das genieße ich gerade sehr, vor allem weil ich heute Morgen im anderen Teil Oberbayerns bei Regen losgefahren bin...

Ansonsten grade Schulung direkt am Rechner - blöd, dass wir zu wenig Zugänge zum System haben. Überlasse ich das geschult werden den anderen und surf ein bisschen auf Leo. ;-)
    #163Author Knirin (1084087) 24 Jun 15, 11:12
    Comment
    So, bin wieder da.
    ASA-Sitzung hinter mich gebracht.
    Quassler-Treffen auf meinem Geburtstag wäre cool, ist dieses Jahr ein Sonntag!

Ich werde mal schauen, wie ich den Tag so gestalten werde....

Ach ja, wenn das Thema Nahrungsmittel gesund/ungesund aber lecker nicht wäre....
    #164Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 11:13
    Comment
    Wow. Wird echt Zeit sich mehr Nährwertangaben anzuschaun. Ich mein, klar, so Gewürzmischung nimmt man nicht viel. Aber das Zeugs wäre ja praktisch ideale Astronautennahrung. Viele Kalorien, relativ leicht, KH zu Eiweiss zu Fett irgendwas von 45 / 10 / 8%. Wennst da noch im Verhältnis 1: 10 Fleisch dazupackst, dann hast schon fast die ideale Ernährung (also... 10x mehr Gewürz als Fleisch).
    #165Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 11:17
    Comment
    toffifee, dann genieß deinen "geschenkten" freien Nachmittag!!!
    #166Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 11:19
    Comment
    (also... 10x mehr Gewürz als Fleisch)

Bißchen staubig vielleicht...
    #167Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 11:25
    Comment
    Und tuffi, der olle Profi, hat den Finger mal wieder zielsicher auf die zwei der Punkte gelegt, warum wir das Zeug FERTIG GEMISCHT gekauft haben. Koriander, Senfsaat und das meiste andere Gewürzgedöns haben wir fast alles einzeln zuhause. Aber wann brauche ich getrocknete Zwiebeln und Knoblauch und Paprika sonst... Grummel.
    Ich gestehe euch hiermit also eine Existenzberechtigung zu.
    #168Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:25
    Comment
    Na was ein Glück :)
    #169Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 11:26
    Comment
    Bisschen staubig - aber in eurem Interesse? :)
    #170Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 11:27
    Comment
    *Beilagen- und Salatliste auslege zum Eintragen*

- Rufus: Tomatensalat und zwei Roggenbaguette
    - ???
    #171Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:31
    Comment
    Das die Liste für Fienchens Geburtstagsfeier?

- Circumstance: roher, aber röstbereiter Dino (alternativ: Nürnberger Bratwürstl).
    #172Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 11:33
    Comment
    Fienchen sagte Sonntag. Hmpf... Gar nicht unpraktisch. So groß, wie der Dino ist, kann man dann bequem am Freitagabend anfangen, ihn zu grillen - nicht vergessen, "Slow Food!", dann müsste er bis Sonntag perfekt sein.

Und 3 Wochen... Dann haben wir auch noch genügend Zeit, die nötige Menge Gewürze zu mahlen. Danach braucht man nie mehr Workouts für (Unter-)arme. Nie mehr!
    Sondern gleich Prothesen.
    #173Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:38
    Comment
    Ich bring das Zeuch fertig gemahlen mit. Haben wir hier säckeweise…
    #174Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 11:40
    Comment
    Hallo ihr alle,

Friede, Freude (und kein Eierkuchen). Ihr habt doch alle recht *streichel*

Gestern war ich mal wieder in London, in der Botschaft, um meinen neuen Pass zu beantragen. Bergeweise Dokumente habe ich mitgeschleppt, Original und Kopie. (Die muessten sie eigentlich alle noch vom letzten Mal haben.) Und bin ganz viel gelaufen, immerhin.

#175Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 11:46
    Comment
    Und sollte circe doch nur Bratwürstl liefern, müssen wir dann halt nur noch tonnenweise Butter besorgen, die Gewürzmischung reinbatzen und in allen Eisfächern der Republik einfrieren. Dann ist das wenigstens nicht verschwendet...
    #176Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:46
    Comment
    Na das wird eine ja eine super Feier!! :-)
    Dino am Spieß, 3 Tage gegrillt, für mich als kaum Fleisch Esser das schönste Geburtstagsessen überhaupt!!

Jabonah, das kenne ich von meinem Ex-Freund, Papierkram über Papierkram :-(
    #177Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 11:50
    Comment
    Fienchen... hast du denn schon mal Dino gegessen? Vielleicht ist das ja genau DIE Fleischsorte, die du magst?
    #178Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:51
    Comment
    Hmm. Muss mir doch eine Tabelle anlegen, wer was macht und isst und so :)

Der Dino sollte dich nicht diskrimidingsbums, Fienchen. Ich bring auch noch einen Schachtelhalm mit, den können wir mit dem Gewürzzeugs füllen und auf den Grill schmeißen.
    #179Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 11:53
    Comment
    Schachtelhalm, Grottenolm... Alles dasselbe...

Ich muss mir doch mal wieder die Brille putzen...
    #180Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 11:54
    Comment
    .... und ich hab gerade etwas Anderes als schmeißen gelesen *Prust*

circ, das ist total nett von dir!!!!

Dino?? Sicher so wie Krokodil oder Känguru, das hab ich schon gegessen.
    Schmeckt!
    #181Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 12:05
    Comment
    etwas Anderes als schmeißen gelesen

Fienchen, davon stand nichts in der Zutatenliste der Grillgewürz-Mischung/Marinade. Ich glaube, auch nicht verklausuliert. Ich habe alle Zutaten klar identifizieren können.
    #182Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 12:11
    Comment
    Schachtelhalm, Circum? Schmeckt das denn? Sonst steuere ich die eine andere Aubergine bei, das geht immer.
    #183Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 12:15
    Comment
    rufus, ich verlasse mich da auf dich!! :-)

Jabonah, einverstanden, schön mit Schafskäse füllen und ab auf den Grill damit
    #184Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 12:17
    Comment
    Gefüllter Schachtelhalm an Dinosteak … das lasse ich mal als kh-arm durchgehen :D

Edit: Mahlzeit!
    #185Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 12:22
    Comment
    Ohjee... der Schachtelhalm ist offenbar ein toller Tee. Was der alles kann:

Schachtelhalmkraut-Tee hat sich bewährt zur Durchspülung der Nieren bei bakteriellen und entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und bei Nierengrieß.

Schachtelhalmkraut wird darüber hinaus traditionell eingesetzt bei Bartflechte, Blutungen, chronischer Bronchitis, allgemeinen Durchblutungsstörungen, Fisteln, Frostschäden, Geschwüren, Gicht, Haarausfall, Hämorrhoiden, Lungentuberkulose, Lupus vulgaris, zu starker Menstruation, Nagelbettentzündung, Nasenbluten, Rheuma, Schnittwunden, Schweißfüßen, Schwellungen und Weißfluss.
    (von hier: http://www.jameda.de/hausmittel/schachtelhalm-tee/ ).
    #186Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 12:32
    Comment
    Frostschaeden, sehe ich da gerade - das passt ja zur Jahreszeit :-/

Echt, Fienchen, du hast schon mal Krokodil probiert? Ob ich mich das trauen wuerde, weiss ich nicht! Aber ich koennte auch nicht sagen, warum. Da ist man wohl nicht logisch. (Ich esse zwar Krabben, aber bei Heuschrecken wuerde ich mich auch eher weigern...)
    #187Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 12:44
    Comment
    *grinst* Wo wir gerade am Essen sind: Ich habe mir gerade eine Anleitung schicken lassen. Weil meine Eltern zum ersten Mal in England in ein Indisches Takeaway gehen müssen. Und meine Frau schlug allerlei leckeres vor - und sagte am Ende noch jenes:

Tell them when they get their popadoms, to only eat the mango chutney or the raita (the white cucumber stuff) and to never ever ever touch the lime pickle under any circumstances
    #188Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 12:53
    Comment
    Das sind ja tolle Pläne für Fienchens Geburtstagsfeier! Wann soll ich wo sein?

Ich glaube, Krokodilfleisch würde ich nicht probieren wollen, auch nicht Känguru. Ein Bekannter hat vor Jahren mal eine Tüte gerösteter Fliegen zum Knabbern mitgebracht... Es gibt doch tatsächlich Leute, die ohne zu Gucken in so eine Tüte greifen...
    #189Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 12:53
    Comment
    Schachtelhalmtee schmeckt zum würgen, finde ich.

Ja Jabonah, habe ich schon gegessen.
    Ich bin da nicht "bange" vor, "andere" Lebensmittel zu probieren.
    Als die Expo in Hannover (und das ist nicht weit von hier, von daher war ich zig Mal dort) war, konnte man sich da kulinarisch austoben.
    Da habe ich noch viele andere Lebensmittel probiert.
    Am besten fand ich es, wenn man etwas probieren konnte und erst hinterher erfahren hat, was man gegessen hat.
    Da hat einem das Gehirn keinen Streich gespielt von wegen eklig uns so.
    Man wundert sich, wie gut manche Dinge schmecken, von denen man es nicht erwartet hätte.....
    #190Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 12:55
    Comment
    Kroko- und Känguru gibt es hier bei meinem Lieblingschinesen im Buffet. Ich finde Känguru lecker, Krokodil ziemlich langweilig. Nach dem Krokodil würde ich nun aber gerne mal Schlange probieren, um halt zu sehen ob alle Reptilien langweilig schmecken oder so :)
    #191Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 12:59
    Comment
    Mein Schwager hat vor Jahren mal zum Knabbern frittierte Heuschrecken aus Mexiko mitgebracht. Probiert habe ich nicht, da hat mir das Kopfkino einen zu großen Strich durch die Rechnung gemacht, außerdem war ich damals noch extremst heikel. Die nächste Chance würde ich ergreifen, weil ich mittlerweile viel zu neugierig bin und damit ich mir zumindest eine Meinung bilden könnte.
    Känguru und Krokodil habe ich auch schon mal... ebenfalls beim mongolischen Büffet... gegessen, und Känguru schmeckt würziger als Krokodil.
    Austern hingegen habe ich noch nie probiert, und mich hebt es auch einfach bei dem Gedanken, das glibberige, lebende Zeug zu essen. Da setzt es bei mir einfach aus.
    Um bei Exotenfleisch zu bleiben... Original rheinischen Sauerbraten mag ich sehr gerne... und das "Controfiletto di Cavallo" war auch sehr lecker. Ich übersetze mal. "Controfiletto" heißt Lende.
    #192Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 13:14
    Comment
    Original heißt aus Pferdefleisch, oder?

Aber richtich exotisch finde ich das nun nicht.
    #193Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 13:19
    Comment
    Um bei Exotenfleisch zu bleiben... - Exotenfleisch ist gut :-). Bei mir hat es lange gedauert, bis ich Rinderzunge oder Rinderherz probiert habe. Ich würde es nicht extra kaufen oder zubereiten wollen, aber mittlerweile nehme ich ein Stück - ist schließlich reines Muskelfleisch.
    #194Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 13:21
    Comment
    Circum, muessen deine armen Eltern wirklich in ein Takeaway? Koennen sie sich nicht schoen ins Restaurant setzen und in Ruhe probieren? (Und es kommt ganz aufs Lime Pickle an, wuerde ich sagen, aber ich kenn ja auch deine Eltern nicht :-))

Ich esse gerne Hase und Kaninchen, obwohl ich die durchaus niedlich finde. Hunde und Katzen finde ich auch niedlich, wuerde ich eher nicht essen, finde es aber auch wieder nicht soo schlimm, dass die Chinesen das tun. (Da sind angeblich gerade tausende von Hunden befreit worden, und haben sich ja so gefreut - ja nun, wuerden sich die tausenden Ferkelchen nicht freuen, wenn sie befreit wuerden?!?)

Aber ich glaube, so richtig exotisches habe ich noch nie gegessen, nicht mal Straussensteak.
    #195Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 13:21
    Comment
    @193/tuffi:
    1.) Ja
    und 2.) stimme ich dir auch zu... ich habe das nur mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben.

Ich habe diesen Fleischskandal nur mit einem gewissen Kopfschütteln damals verfolgt, weil in den Medien häufig der Eindruck erweckt wurde, dass es nicht nur um Etikettenschwindel und Betrug am Kunden ging, sondern auch Pferdefleisch mit Gammelfleisch gleichgesetzt wurde.
    DAS fand ich übel.
    #196Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 13:24
    Comment
    wuerden sich die tausenden Ferkelchen nicht freuen, wenn sie befreit wuerden Wie wahr!
    Aber Katze und Hund würde ich auch nicht essen. Allerdings habe ich zu der Zeit, wo ich ein Kaninchen als Haustier hatte, auch kein Kaninchen gegessen....
    Straussensteak ist lecker. War mal im Urlaub auf einer Straußenfarm.
    #197Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 13:25
    Comment
    tuffi, Pferd ist für mich jetzt auch nicht so exotisch... Allerdings kenne ich genug Leute, die nie, nie, nie Pferd essen würden, weil "die sind doch so süß". Kälber, Kühe und Schweine nicht? o.O

Hab "damals" auf Island auch ein sehr leckeres Pferdesteak gegessen - wurde von den Freundinnen, die dabei waren auch mit "Wie kannst du nur?!" quittiert. War aber lecker - und lokal, Pferde und Schafe findest du auf Island überall. :D
    #198Author Knirin (1084087) 24 Jun 15, 13:25
    Comment
    Ja, dabei ist Pferdefleisch nicht schlechter als Rind/Schwein. Ist sogar magerer, oder?
    #199Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 13:26
    Comment
    Ich kenne leider auch genügend Leute, die irgendwas nicht essen, weil *** (***belibiegen Grund einsetzen).
    Hab da ja auch kein Problem mit, wenn sie mich nicht bekehren wollen, das sich das auch nicht darf oder probieren soll.

Knirin, du hast einen ISI gegessen??? Waaaaaaahhhhhhh!!!!
    #200Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 13:30
    Comment
    *seufz* Männer und Hobbies. Mr. Sands fährt wohl heute nach der Arbeit noch mal eben etwa 150km (ein weg)um vielleicht nen Arcade Spielautomaten zukaufen. Wohlgemerkt einen defekten dreckigen runtergerockten zum fertig machen. Pfff ich bin mir sicher das macht er nur damit ich nicht, wenn unser Pflege-Flipper weg ist, noch nen Rattenkäfig ins Wohnzimmer stelle.
    #201Author Sands (427472) 24 Jun 15, 13:34
    Comment
    Der erste Satz von tuffi klang schwierig :) Mit dem zweiten wird alles gut. Ich ess ja auch keine Sardellen und Kapern. Scheußliches Zeugs. Gehört verboten und ausgemerzt und so. :)
    #202Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 13:35
    Comment
    Ihr habt Pflege-Flipper? Im Wohnzimmer? Im Planschbecken?

Karpern sind lecker!!! Und die kuscheln immer so lieb im Glas. Und quasseln NIE dazwischen...
    #203Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 13:35
    Comment
    Ach Circum, du wirst mir immer sympathischer :-)
    #204Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 13:39
    Comment
    Ja das wäre cool besonders wenn ich ein Planschbecken hätte das groß genug für einen Delfin wäre.... *träum* ... ich müßte für den Pool wohl einige Nachbarn umzu enteignen.
    Na kann man nicht ändern und dann brauch ich mehrere Delfine so ein Delfin ist ja nicht gern alleine ... so nun fahr ich unsere Kleine abhilen und träller dabei "Flipper Flipper.. der Freund aller Kinder... "
    #205Author Sands (427472) 24 Jun 15, 13:40
    Comment
    Ich würd mir ja noch ein Blümchen ins Haupthaar stecken, Hugo ... aber du hast doch schon Familie. Lohnt alles nicht mehr.
    #206Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 13:41
    Comment
    Es gibt so ein paar Rezepten, in die gehören Kapern, dann ess ich sie auch. Am liebsten allerdigs sind mir Kapern im Garten.
    #207Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 13:41
    Comment
    Ich opfere mich fürs Ausmerzen von Kapern und Sardellen, zumindest werde ich bei der Bestandskontrolle mithelfen.
    Putanesca-Sauce, oder Pasta alla Pugliese wären ohne nicht möglich. Oder Vitello tonnato.

Oder unser Markenzeichen-Bestellung beim Italiener vorne an der Ecke.

- "Einmal Insalata della casa, ohne Karotten, bitte, und einmal Pizza Speciale".
    - "Ach, ihr seid's. Wie geht's? Kommt in 10 Minuten vorbei."
    Pizza speciale mit Sardellen wird sonst wohl kaum geordnet, und ich bin allergisch gegen Karotten.

Edit fügt noch Königsberger Klopse hinzu. Da sind Kapern und Sardellen auch unerlässlich, und beim Hühnerfrikasse braucht's ordentlich Kapern in der Sauce, sonst ist es mir schnell zu fad.
    #208Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 13:44
    Comment
    Siehst?

Kann man alles weglassen. Wo hingegen so ein ordentlicher, gegrillter Dino auch ohne Kapern gut wird. Und wenn man dem schon etwas salzig-scheußliches beilegen will würde auch ein in Lake getauchter Tannenzapfen von der Größe her besser stehen...
    #209Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 13:54
    Comment
    Ja beim Kochen, aber doch nicht beim Essen. Ich ess doch das Lorbeerblatt auch nicht mit?! ;-)
    #210Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 13:54
    Comment
    ...Königsberger Klopse hinzu. Da sind Kapern und Sardellen auch unerlässlich, und beim Hühnerfrikasse braucht's ordentlich - genau! Ich glaube, nur hier mag ich Kapern.
    #211Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 13:55
    Comment
    Wenn das SO ist Circum, dann kann man auch Kohlenhydrate weg lassen....abends. *mit dem Fuß aufstampf*
    #212Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 13:57
    Comment
    "In dieser Zeitung stand, Brokkoli und Äpfel machen schlank. Komisch, gestern hatte ich einen Brokkoli-Sahne-Auflauf und drei Stück Apfelkuchen und hab trotzdem zugenommen."

"Dafür kann es nur eine logische Erklärung geben: Genmanipuliertes Saatgut".

Hihi.

Fand ich gerade lustig. :P
    #213Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 14:01
    Comment
    *lach*

Den hab ich gestern auch gelesen :-)
    #214Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 14:09
    Comment
    Also, ich könnte mir zu dem gegrillten Dino auch gut eine Chimi-Churri-Marinade vorstellen, und wenn man da ein paar Kapern reinhaut, wird das noch würziger. Ganz fein gehackt und reingemischt... schöne säuerliche Note.

Tannenzapfen sind denkbar ungeeignet, weil rund. Dann rollen die vom Tier runter.
    #215Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:09
    Comment
    Kann man den Dino nicht mit den Zapfen spicken?
    #216Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 14:14
    Comment
    Ja, bei mir ist es auch eher die Konsistenz der gemeinen Kaper an sich, die mich spontan würgen lässt. Der Holzwurm sieht das übrigens genauso. Beim Kochen ja, aber essen - wäh.
    #217Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 14:14
    Comment
    Juchu... unsere Kleine hat sich nachher verabredet.
    Wenn nur ein Kind da ist kann es sich auch nicht mit dem jeweils anderen Streiten, da hab ich doch glatt Zeit meinen Online Shop aufzuräumen.
    #218Author Sands (427472) 24 Jun 15, 14:16
    Comment
    Mal gucken, wann der erste kommt, der Kapernintoleranz als Krankheit durchgehen lassen will....
    #219Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 14:16
    Comment
    Hatte ich mir auch schon überlegt, Poppy. Aber wo kriegen wir das geeignete Werkzeug für diese dicke Haut her?

Vielleicht können wir ja sämtliche Mittelalter-Museen abklappern und sie bitten, uns die Speere zu überlassen, die noch in einem dunklen Kämmerchen darauf warten, ausgestellt werden.

Mal schauen, was mir auf Anhieb einfällt... Die Feste Coburg vielleicht...
    #220Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:16
    Comment
    Wo krieg ich denn so nen Dino her? Und wie krieg ich die dicke Schale ab?

Ich mag Kapern auch nicht. Und Pferd ess ich auch nicht. Ich reite aber auch nicht drauf. Bin beim Absteigen ma runter geplumpst. Kriegst mich nich mehr drauf jetz... Denk ich... (sag niemals nie!)
    #221Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 14:17
    Comment
    Ach ja und mag Kapern, allerding Pferd dann wieder nicht.
    Vom Gefühl her wäre ich gerne Vegetarier leider schmeckt mir Fleisch aber zu gut. Echt doof das.
    #222Author Sands (427472) 24 Jun 15, 14:20
    Comment
    Wo krieg ich denn so nen Dino her?
    DAS hatte ich mich vor drei posts auch gefragt (aber nicht getraut zu fragen).
    #223Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 14:21
    Comment
    Ja, tuffi, ich hab einen Isi gegessen! Und es war lecker! ;P
    Kapern und Sardellen sind auch nicht meins... brr...
    #224Author Knirin (1084087) 24 Jun 15, 14:21
    Comment
    Sands, ich bin eigentlich auch Vegetarier. Aber es schmeckt halt so gut. Aber mit Lamm fang ich schon mal an. Bin also quasi Lamm-Vegetarier. Oder so. Also alles außer Lamm. Naja und Pferd.
    #225Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 14:22
    Comment
    Wo krieg ich denn so nen Dino her? - den wollte doch Circum erlegen, oder?
    #226Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 14:23
    Comment
    Also alles, was in deinen Augen nicht niedlich ist?

Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, dass Dinos eine dicke Schale/Haut haben???
    #227Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 14:24
    Comment
    Bestimmt gibt es auch dünnhäutige Dinos. Genauso, wie es Lamm-Pferd-Vegetarier gibt :D
    #228Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 14:25
    Comment
    Bin also quasi Lamm-Vegetarier.

Mein Lieblingssatz aus "My big fat Greek Wedding"...

Sie stellt ihn ihrer Familie vor und nimmt ihn zu einem Abendessen mit. Als die Schwieger-Tante in Spe erzählt, was es geben soll, meint er: "Danke, nein. Ich bin Vegetarier."
    Antwort der Schwieger-Tante: "Macht nichts. Ich mache Lamm."

Seit damals ist Lamm als Essen für mich untrennbar mit diesem Ausspruch verbunden.

Sorry, Tabby. Ist nicht bös gemeint. Nur eine Verkettung unglücklicher Gehirn-Umstände.
    #229Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:26
    Comment
    Na ich mag ja eigentlich alle Tiere. Von daher wäre ich gern Vegetarier. Aber nun ja. Hm.
    #230Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 14:28
    Comment
    :'-D
    #231Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 14:29
    Comment
    Wo krieg ich denn so nen Dino her?
    DAS hatte ich mich vor drei posts auch gefragt (aber nicht getraut zu fragen).

Der T-Shirt-Link, den circe gepostet hatte, zeigt einen Tyrannosaurus Rex, wie er hinter einem Menschen herrennt.
    Drunter steht "Exercise. Motivation is required."
    #232Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:29
    Comment
    Aber davon habt ihr noch keinen Dino für den Grill....
    #233Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 14:30
    Comment
    Da gibts so Forscher, die rum-DNS-forschen.

http://www.theguardian.com/science/2007/apr/1...

Die sagen, dass ein T-Rex in mehreren DNS-Strängen mit Hühnchen übereinstimmt, in einem mit Frosch und in einem mit Molch (wo wir wider fast beim Grottenolm wären). Und so a Hendl find sich immer...
    #234Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 14:33
    Comment
    Circe hat sich angeboten, das Vieh zu erlegen und auf den Grill zu schmeißen. Weiß der Geier, wie er das macht.
    Aber... ach so... wo der herkommt.
    Weiß nicht, kann mich nicht mehr an Jurassic Parc erinnern, kennt noch jemand den Namen der Insel?
    Und es muss ja einen Grund geben, warum es jetzt nach etlichen Jahren eine neue Fortsetzung gibt. Denen ist vermutlich ein Dino entlaufen und die haben die Dreharbeiten als unauffällige Suchaktion nützen wollen.
    Allerdings konnte niemand damit rechnen, dass sich der Dino klein zusammengefaltet im Handgepäck
    (SIEHSTE KIMBLE, DER DURFTE DAS!!!) einer Touristen auf den Weg nach good old Europe macht.
    Dort wähnte er sich in Sicherheit und wurde prompt mit Chips in die Falle gelockt, wo ihn dann eiskalt ein Franke...

Oder so ähnlich.
    #235Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:36
    Comment
    *meine DNS-Stränge versteck*
    Ihr seid ja wohl alle Frosch-Vegetarier!!
    *lieb guck*
    #236Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 14:36
    Comment
    Oh mei, mein Hirn. Isla Nublar rufus ... ich habs zwar vorsichtshalber noch mal gegoogelt, aber ich lag nicht falsch.

Edit: Und im Buch ist ein ganzer Schwarm in den Regenwald auf dem Festland entfleucht...
    #237Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 14:39
    Comment
    Mein Herzallerliebster hat mal im Supermarkt eine (falsch einsortierte, aber egal) Tüte Wiener Schnitzel für den Backofen aus dem Fach mit der Aufschrift "Gemüse" gegriffen und triumphierend durch den Laden gerufen "Ich wusste es immer! Fleisch ist Gemüse!"

Hallo erstmal. :-)
    #238Author Strubbel (245175) 24 Jun 15, 14:40
    Comment
    Ja ich bin Frosch-Lamm-Pferd-wasweißich Vegetarier also keine Sorge tuffi bist sicher
    #239Author Sands (427472) 24 Jun 15, 14:51
    Comment
    Wenn ich jetzt meine Geschichte anfange mit:
    "1986 war ich als Austauschschülerin in Bordeaux, und die jüngste Tochter der Familie feierte Kommunion. Dazu gab es ein riesiges Fest mit allerlei typisch französischen Köstlichkeiten und Delikatessen."

kündigt mir tuffi die Freundschaft.

Aber zu meiner Ehrenrettung: Ich habe damals festgestellt, dass ich nicht nur Austern nicht runterbringe.
    #240Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 14:55
    Comment
    Also probieren würde ich so einen Froschschenkel schon. Aber nicht Tuffis, da muss man sich ja erst durch die Strümpfe knabbern!
    #241Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 14:58
    Comment
    Strümpfe... Panade... wo ist da der Unterschied? :D
    #242Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:00
    Comment
    Und die sind verdammt zäh, kann ich euch sagen (die Strümpfe, nicht die Schenkel).
    Ich mag ja auch gerne Frösche…die von Har*bo. Und Schnecken …sowohl die aus Lakritz als auch die aus Schaumzeuchplusweingummi also Zucker :P
    #243Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:00
    Comment
    Hugo, 1986 war ich gerade mal 13 Jahre alt, und ich war früher wirklich extremst heikel. Froschschenkel habe ich also damals unter Garantie niemals gegessen. Wäre nie auf den Gedanken gekommen.
    Leider hat diese "Extremst-heikel"-Sache nicht bei Pains au chocolat (als Schokocroissants) und bei Crème fraîche funktioniert (letzteres kannte ich damals auch nicht). Und da habe ich 500 g-Becher ausgelöffelt wie Joghurt.

Kalorisch vernünftiger und gesünder wären Froschschenkel bestimmt gewesen...:(
    #244Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:06
    Comment
    Du hast Crème Fraîche Becher ausgelöffelt? Respekt. Aber ich erinner mich auch daran, dass meine Mama mir immer von der Speckschwarte was abschneiden musste, das hab ich gegessen. Iekse. Undenkbar heute. *mich schüttel*
    #245Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:09
    Comment
    Bin dann quasi Frosch-Muschel-Schnecken-Tintenfisch-Vegetarier - das sind die Tiere, die mir nicht durch den Hals müssen...

Beim Crème-fraiche-auslöffeln bin ich dabei... wenn auch keinen 500 g-Becher.
    #246Author Strubbel (245175) 24 Jun 15, 15:13
    Comment
    Mein Übergewicht kommt nicht von ungefähr... Traurige Einsicht, hier.
    Crème Fraîche becherweise trauere ich heute auch nicht mehr nach, aber den Schokocroissants...
    #247Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:13
    Comment
    Creme fraiche kann ich auch so löffeln…
    Hab gestern mal mein Skyr probiert. Das ist doch gewöhnungsbedürftiger, wie gedacht. Nicht Joghurt, nicht Quark…werd es mal heute mit Süßstoff in eine Richtung bringen. Ich vermute mal fast, dass mir der griechische Joghurt da doch besser schmeckt.
    #248Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:15
    Comment
    Das kann ich aber verstehen mit den Schokocroissants. Nirgendwo schmecken die besser. Besser als Schokocroissants sind aber diese mit Mandelmasse und Schoki gefüllten Croissants. Ohohohhhhhhhh... *sabber*
    #249Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:15
    Comment
    Na gegen ein Schokocroissant (im Übrigen nicht mein Fall) ist ja auch nichts einzuwenden. Schlanke Menschen (da zähle ich dich übrigens dazu, Miez) essen ja auch nicht nur trockenen Salat. Nur bei 3 Croissants zum Frühstück, mittags Pizza und abends Lasagne (und vielleicht zwischendurch noch einem Becher Creme fraiche) wird's problematisch.
    #250Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 15:20
    Comment
    Griechischer Joghurt mit Honig - göttlich.

Croissants kann und konnte ich dagegen immer liegenlassen, egal ob Schoko oder sonstwie.

Größte Ernährungssünde (oder zumindest unter den Top 3) war bei mir aber Mayonnaise. Wo auch immer sie draufpasste, kam sie drauf, und das ordentlich. Bekennender Mayoholiker war ich... Heute mag ich sie immer noch, es reicht aber ein ganz kleines bißchen.

Was ist denn Skyr?
    #251Author Strubbel (245175) 24 Jun 15, 15:20
    Comment
    Tabby, wir passen perfekt zusammen. Du die mit Mandeln (habe ich noch nie gemocht, ganz schlimm, wenigstens tun sie mir aber nichts), ich reine Pains au Chocolat.
    Wir sind absolut einer Meinung. Es gibt außerhalb Frankreichs keine guten Croissants. Da schmecken selbst die, die du abends um 17:30 noch vom Bäcker holst, kurz bevor er schließt, die auch uralt und vom frühen Morgen sind, 1000x leichter, frischer und krümeliger (ich weiß nicht, wie ich die perfekte Blätterteigkonsistenz beschreiben soll) als die, die in Deutschland vielleicht um 16:00 erst gebacken wurden.
    #252Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:22
    Comment
    ...ich mag auch Speckschwarte *schäm* Deswegen gibt's das gaaanz selten.

Circum, ich finde deine Kapern- und Sardellenintoleranz auch ausnehmend sympathisch (und verstaendlich) (und tuffi, Leute mit Buchstabenallergie sollten doch bitte Verstaendnis fuer sowas haben ;-))
    Da haben ja auch die Sizilianer eine Schraube locker. Soviel leckeres Essen, und dann andauernd Kapern und Co da reinmischen.

Wegen Dino koenntet ihr mal Steven Spielberg fragen
    http://www.hollywoodreporter.com/news/steven-...
    der kann da bestimmt weiterhelfen :P
    #253Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 15:22
    Comment
    Skyr ist so ein isländisches Milchprodukt (ähnlich wie Quark). Hat aber einen sehr eigenartigen Geschmack. Dafür hat es viel Eiweiß (10 %) Das ist das, was mich zum Kauf bewogen hat. Tappe ja gelegentlich auch mal in Werbefallen ;o)
    #254Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:24
    Comment
    Ist das nicht aus Schafsmilch? Kann mich entsinnen, dass es auf Island nur sehr wenige bis gar keine Kühe gibt (behauptet mein Bruder, der war bzw ist jetzt grade dort).
    #255Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 15:26
    Comment
    Danke für das Kompliment. Aber ich habs bei Jilian gemerkt beim Hüpfen, was da alles schwabbelt... ;-) Bin obere Grenze im Normalbereich BMI. Und das find ich halt zu viel. Aber in dem Bereich ist es halt auch schwer, nur mit Ernährung was zu erreichen. :-/

Ja, Rufus, das stimmt. Und auch dieser Geruch, er die ganze Straße hochzieht, den kriege die Deutschen einfach nicht hin. ;-)
    #256Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:27
    Comment
    Ok, das könnte wohl sein. Allerdings ist das hier in Deutschland hergestellt. Stand nur drauf nach isländischer Tradition. Guck ich aber nachher nochmal nach...
    #257Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:28
    Comment
    Schafsmilchjoghurt ist lecker, den habe ich letztens in Österreich entdeckt.
    Zugegeben hat mich der Slogan gelockt:
    "Tonis pipifeines Schafsmilchjoghurt".

(Lasst auch nicht vom neutralen Adjektiv irritieren. In Ösiland heißt es DAS Joghurt.)

Entgegen aller Erwartungen hat der Joghurt wirklich sehr, sehr gut geschmeckt. Schön unsüß.
    #258Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:29
    Comment
    Wenn ich mir die Posts so durchlese, sollten wir einen neuen Faden aufmachen, den: ich will dick werden-Faden :-)
    Bei den Nahrungsvorschlägen hier läuft einem ja der "Sabber" im Mund zusammen.......
    #259Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 15:29
    Comment
    Tuf, das ist aus Kuhmilch. Da hat mein Bruder mich beschwindelt. Wehe, wenn der wieder heimkommt! ;-)
    #260Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 15:30
    Comment
    Fienchen, ehrlich?
    Bei "pipifein" läuft dir das Wasser im Mund zusammen?
    Ich hätte gedacht, das passt eher thematisch in die "ich will nie wieder was essen"-Ecke:)
    #261Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:31
    Comment
    Ach was, Fienchen ... wir nehmen das als warnendes Beispiel. Außerdem sind uns doch auch dringend all jene willkommen, die zunehmen wollen. Die beneide ich zwar insgeheim, aber mitspielen dürfen sie trotzdem :)
    #262Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 15:31
    Comment
    Skyr ist dabei aber nicht so fettig wie der griechische Joghurt.
    Knirin, hast du das während der Zeit als du ganze Isis verspeist hat, kennen gelernt? Wie essen denn das die Isländer?
    #263Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:34
    Comment
    Ja, die sollen ja auch mal paar Anti-Diät-Tipps bekommen. Oh wie schön es wäre, ich würde jeden Tag ne Tüte Chips essen. Mit Cola dazu.

Hugo wird mich schlagen, aber ich hab ne Cola weggekippt den einen Tag. Hat keiner ausgetrunken. War dann schal.
    #264Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:35
    Comment
    @tuffi: Hannoveraner.

Rache ist süß und anderer Länder Pferde schmecken auch nicht schlecht.

Edit stellt fest... Du hast "Wie essen sie" geschrieben. Spielverderberin. Das hätte "WAS" heißen müssen.
    #265Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:35
    Comment
    Oh nein, ich bin gerade auf die Verpoorten-Seite gekommen und da gibt es Rezepte, die muss ich alle ausprobieren. Alle!
    #266Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:37
    Comment
    rufus, nur nicht frech werden :-)

Aber jetzt mal ehrlich, mögt ihr Croissants und so was wirklich so gerne?
    Ich konnte dem noch nie so wirklich etwas abgewinnen.

Schokolade pur, ja. Aber Kuchen, Croissants und diese ganzen Sachen, da habe ich schon immer salzig und deftig bevorzugt
    #267Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 15:38
    Comment
    Leute... ich verkrümel mich für heute. Nach einem sehr produktiven Tag - auf Leo - enteile ich zur Inhalation zuhause und zur Vorbereitung der Abendgestaltung...

Ich wünsche euch was... bis morgen!
    #268Author rufus (de) (398798) 24 Jun 15, 15:39
    Comment
    Schönen Feierabend rufus!!
    Viel Spaß und tu viel für die Baumuskulatur!! :-)
    #269Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 15:41
    Comment
    Na denkst du, ich trinke schale Coke? :-D Die kipp ich auch weg. Bei uns betrifft das allerdings eher Wein. Ich kauf welchen zum Kochen, und dann nehm ich da die x ml raus und der Rest bleibt stehen und wird nach ner Woche entsorgt. Mittlerweile kauf ich daher schon nur die kleinen Flaschen.
    #270Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 15:42
    Comment
    Tja, Fienchen, die Geschmaecker sind eben doch verschieden :-) Schokolade pur muss ich gar nicht haben. Gerne im Kuchen, im Keks, oder mal mit Nugat oder sowas drin, aber pur? Nö. Croissants - immer. (Muss ich mich auch doll zusammenreissen, damit es doch nicht immer wird.) Und Kuchen und Kekse sowieso. Wenn ich wo im Urlaub bin, wo's gute Kuchen gibt, nehm ich die schon mal als Hauptmahlzeit und knabbere sonst eine Karotte...
    Und ein recht gutes Cookie-Rezept habe ich auch gerade gefunden, da arbeite ich aber noch dran ;-) und Sohn1 hilft.
    (Sohn2 ist auf Klassenfahrt, und ich vermisse ihn ganz schoen...)

Edith sagt zu Hugo: Wein einfrieren. Im Eiswuerfeldingens, dann hast du immer was zum Kochen und brauchst ihn nicht zu trinken oder wegzuwerfen.
    Auch wenn das bei mir kein Problem waere ...
    #271Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 15:43
    Comment
    Stimmt einfach Jabonah. Schokolade schmeckt gar nicht toll. Ich ess sie ja nur aus Verzweiflung, wenn nichts anderes da ist - oder als Trägermaterial für leckeres Marzipan (oder Salzmandeln - das ist mal eine Sorte die find ich richtig lecker).

Aber so ein schöner Kuchen? Den lass ich nicht so rumstehen. So eine sahnige Sahnetorte hingegen, die kann mir ja völlig gestohlen bleiben.
    #272Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 15:47
    Comment
    Sahnige Sahnetorte mag ich auch nicht. Höchstens in Verbindung mit Marzipan. Aber sonst wird mir davon eher übel.

Aber Schokolade? Ja bitte, hier, zu mir. Ganz schlimm das Kinder-Gedöns. Da kann ich fressen bis zum Umfallen :-/ AAAAAber: das wird nicht mehr gekauft. Punkt.

Jabonah, danke für den Tipp! Das probier ich beim nächsten mal aus :-)
    #273Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 15:50
    Comment
    Ich werde jetzt auch die heiligen Hallen verlassen. Schönen Feierabend euch.
    Tabby, shreddern wir heute wieder gemeinsam? Bei mir schwabbelt da mehr, glaub´s man.
    #274Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 15, 15:50
    Comment
    Ha so drehen wir uns im Kreis und sind wieder bei Schokolade mit Salzmandeln... dabei wollte ich gerade einkaufen gehn aber da ist mir gerade das Risiko zu groß das ich Zwölfunddreissig Schokoladen mit Salzmandeln kaufe.
    #275Author Sands (427472) 24 Jun 15, 15:52
    Comment
    Sands - Themawechsel - deine gelbe Wolle ist ja SOOOO schoen! (Und leider brauche ich gar keine, aber ich schau mir das Bild im FB an und freu mich :-))
    #276Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 15:57
    Comment
    Mmmmhhh... Kinderschoki... Yummie...

Tuffi, ich versuchs. Nach der Kirschorgie. Ich geb mein Bestes.

*auch weg bin und wink*
    #277Author TabbyC (524313) 24 Jun 15, 15:58
    Comment
    Hab da mal was vorbereitet:

related discussion: Quassel dich Schlank #281 - Blöde Kalorien, ...

Ja, die Wolle sieht wirklich toll aus!!

Tschüß Tabby, schönen FA!!

Puh, hier auf dem Hof fängt gleich die "nach Feierabend-Grillfeier" an.
    Anscheinend liegt schon das erste Nackensteak auf dem Grill und der ganze Rauch kommt hier ins Büro......
    #278Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 16:00
    Comment
    Die sahnige Torte dann bitte zu mir - wenn ich auch nach einem Stück (oder doch zwei?) zugegebenermaßen genug habe.
    #279Author Strubbel (245175) 24 Jun 15, 16:01
    Comment
    Sahnetorte ist nicht so mein Ding, andere leckere Kuchen dagegen gern (leider...). Und Salzmandelschokolade auch, natürlich.

Hier ist das Wetter schlecht, es wird nicht gegrillt. Und wenn, dann machen das alle daheim.

Die sommersonnengelbe Wolle ist wirklich toll!

Habt schon mal einen schönen Abend. Ich bleibe noch ein wenig.
    #280Author Red Poppy (876587) 24 Jun 15, 16:11
    Comment
    Hier ist das so eine: ... und wir haben uns doch alle lieb Veranstaltung.
    Aber bisher kam nach diesen Veranstaltungen kurze Zeit später das dicke Ende hinterher.
    Sollen sie, ich meide diese Veranstaltungen seit Jahren.
    Piep, Piep, Piep jetzt haben wir uns alle lieb und morgen wird gelästert bis der Arzt kommt.......
    Außerdem ist gleich Wohnung gucken angesagt
    #281Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 16:17
    Comment
    Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Fienchen, viel Erfolg mit der Wohnungsbesichtigung.

#282Author Strubbel (245175) 24 Jun 15, 16:24
    Comment
    So ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Feierabend!
    Unternehmt was Schönes.

Bis morgen!!
    #283Author Fienchen_19 (748404) 24 Jun 15, 16:25
    Comment
    Mistkater, vermaledeiter. Spuckt mir doch glatt einen frisch verspeisten, kaum verdauten Vogel auf den Gartenweg.
    Ok, ich sollte dankbar sein, dass er mir nicht ins Wohnzimmer spuckt.
    Zeit fuers naechste Katzenhalsband...
    Schoenen Abend und so.
    #284Author Jabonah (874310) 24 Jun 15, 16:40
    Comment
    Oh je Jabonah :)

Sei froh, dass es kein Tiger mit verspeistem Strauß war, oder so?

Ich geh dann mal. Schön, wenn es einem am Ende des Arbeitstages besser geht als am Anfang.
    #285Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 16:59
    Comment
    *langsam hinterhergeh*

Bis morgen!
    #286Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 15, 17:01
    Comment
    Hier hätt ich noch ein Link zur Erheiterung: Die Engländer haben schon schöne Namen für Straßen und Plätze. Da kann der Tourist ein wenig lächeln.

https://www.facebook.com/uniladmag/photos/a.3...
    #287Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 15, 20:49
    Comment
    Guten Morgen!
    .... Donnerstag!

Es war gut, dass wir die Wohnung noch einmal angesehen haben.
    Der Wohnraum ist sehr klein und das stört meinen Papa doch sehr. Dadurch, dass der Balkon riesig ist und mit 25% zu Wohnfläche gerechnet wird, sind keine 60 Quadratmete da.
    Und ein innenliegendes Bad und WC ist dann auch nicht so toll.
    Wir haben gestern lange geredet und jetzt suchen wir weiter.

ich war dadurch erst wieder gegen 20.00 Uhr zu Hause und dann hat mich der "Jammer" gepackt.
    ich bin echt ko, habe permanent ein schlechtes Gewissen, zu wenig da zu sein und irgendwie wächst mir alles über den Kopf.

Aber heute morgen geht's schon wieder.
    Es ist wärmer draußen, leicht blauer Himmel nur Kopfschmerzen hab ich (war wohl ein "Trost-Wein" zuviel.... :-(

Nachher gehe ich laufen, dann wartet ein Korb Bügelwäsche aber dann ist ja schon fast WE.
    Und ab morgen Abend ist meine Schwester wieder da, dann wird es sicher auch besser.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!

Nicht vergessen, schon vorbereitet :-): related discussion: Quassel dich Schlank #281 - Blöde Kalorien, ...

... wo seid ihr denn heute Morgen???
    #288Author Fienchen_19 (748404) 25 Jun 15, 06:08
    Comment
    Moin ihr Lieben,

ich könnte jetzt versuchen, Fienchen ihr schlechtes Gewissen auszureden. Tue ich aber nicht (weil erfolgloses Unterfangen). Fienchen, klar, das dir alles zu viel wird. Du führst mittlerweile zwei Haushalte und kümmerst dich um alles und jeden - nur um dich nicht. So langsam ist es Zeit für die Einsicht, das du deine Mutter nicht ersetzen kannst. Klar ist das wieder so ein Ding, dass sich als Außenstehender leicht sagt (zumal ich nicht weiß, wie rüstig dein Vater noch ist und wie er gesundheitlich da steht). Aber ich habe das Gefühl, dass sich langsam jemand um dich kümmern muß, sonst ist es nicht mehr weit hin bis zum großen Knall.

Und das ist nicht böse gemeint, wenn es vielleicht auch so rüber kommen mag *Fienchen drück* Ich mache mir ein wenig Sorgen...das ist alles.

---------------------------------------------------------------------

Sport gestern fiel aus, bzw. wurde durch Rasenmähen ersetzt. Um acht hatte ich dann keine Lust mehr zu shreddern.

Zu essen gab es den Rest Blumenkohlsuppe. Die Waage zeigt seit drei Tagen die gleiche Zahl an (sogar die Nachkommastelle). Die ist doch kaputt :P

Auf gehts in den kleinen Freitag (wie Blaukraut immer so schön gesagt hat). Meine Einstellung ist eher "erst Donnerstag". Aber auch das wird.

Fröhliches Schaffen
    #289Author tuffifrosch (930820) 25 Jun 15, 07:34
    Comment
    tuffi, nein, meine Mama kann und will ich nicht ersetzen, aber Papa muss soviel lernen.
    Er wächst wirklich über sich hinaus und macht und tut, aber er muss halt vieles fragen und gezeigt bekommen und die erste Tel.-Nummer ist meine.
    Von uns drei Kindern hatte ich immer das engste Verhältnis zu meinen Eltern und von daher verstehe ich das auch.
    Ich bin es, die lernen muss aber das ist so schwer.
    Und manchmal gibt es einfach so beschissene Abende wie den gestern.

Und es ist nicht böse rüber gekommen!! :-)

Rasen mähen ist doch auch Sport!!
    #290Author Fienchen_19 (748404) 25 Jun 15, 07:53
    Comment
    Moin!

Sag ma Tuffi, ich sitz da bis spät abends über meinen knapp 4kg Kirschen und hab n schlechtes Gewissen, dich alleine hampeln zu lassen und du lässt es einfach ausfallen...? ;-)

Na gut. Wenn ich nicht auf halber Strecke einschlafe heute abend (die Orgie hat bis halb 11 gedauert), werde ich heute Sport machen.

*Fienchen dolle drück* Ich hoffe, deine Weinvorräte sind nicht zu groß. Ich hatte ja auch ne Zeit, wo ich mich über so Alk-Vorräte her gemacht habe, um einschlafen zu können, aber zum Glück waren die schnell alle und mir war bewusst geworden, dass das nicht gut ist.

Soll auch nicht bös gemeint sein oder so. Mach mir auch nur Sorgen. *nochma schmus und dabei an Fienchens Hals einschlaf*
    #291Author TabbyC (524313) 25 Jun 15, 08:07
    Comment
    Guten Morgen! :-)

Gestern Training war wieder gut anstrengend. Bislang habe ich allerdings weniger Muskelkater als befürchtet. Hab auch erfahren, dass die Gürtelprüfung für den gelben Gürtel schon nächste Woche ist und nicht wie ursprünglich geplant in zwei Wochen...

Heute endlich mal auch morgens strahlender Sonnenschein. Ich hoffe, das bleibt so - dann gäbe es mal wieder eine trockene Fahrstunde. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag, auf in den Wochenendspurt! ;-)
    #292Author Knirin (1084087) 25 Jun 15, 08:09
    Comment
    Tabby, soll ich dir mal sagen, dass ich kurz davor war, doch zu shreddern, damit ich dich nicht alleine hampeln lasse. Aber ich hatte es im Gespür, dass es mit deinen Kirschen länger dauert ;o)
    Und nach´m Rasenmähen hat es überall gekribbelt und gejuckt, elendige Stechmüken und Krabbelzeuchs. Da mußte ich einfach unter die Dusche. …
    #293Author tuffifrosch (930820) 25 Jun 15, 08:18
    Comment
    Rasenmähen is auch Sport. Ich mach das sogar gerne. Demnächst hammer auch richtigen Rasen dazu und keine Mondlandschaft mit Unkraut drauf. Da machts noch mehr Spaß. Oh was freu ich mich auf nächstes Jahr, wenn ich dann Obstbüsche anpflanze. Ich will endlich auch lecker schmeckende Johannisbeeren und Himbeeren und Gedöhns. Hätte eben fast vom Netto Johannisbeeren mitgenommen. Zum Glück hab ich eine gekostet. Äksebäkse.
    #294Author TabbyC (524313) 25 Jun 15, 08:21
    Comment
    Moin zusammen....

ist ja fast trocken draußen...mal abwarten.

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zum Socken stricken gekommen, konnte mich absolut nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll *seufz* - Luxusprobleme!

Tja und dann haben wir Zuwachs bekommen. Neben 2 Flippern (ohne Pool) steht nun noch ein Arcade Automat im Wohnzimmer und er ist größer und schwerer aber zum Glück weniger kaputt... dafür genauso dreckig wie gedacht.

#295Author Sands (427472) 25 Jun 15, 08:22
    Comment
    Servus beinand,

Fienchen, ich beneide dich um das gute Verhältnis, das zu deinem Vater zu haben scheinst. Auch wenn diese vielen Fragen stressig (und auch nervig) sind/sein können, es ist ja normal, er war es vermutlich auch gewöhnt, dass sich deine Mutter um Haushaltsdinge gekümmert hat (schätze ich mal, wg. Generation). Aber wenn er dann Tipps und Ratschläge annimmt und umsetzt und Hilfe zulässt, ist schon mal viel gewonnen.
    Dennoch - ich schließe mich tuffi an - pass bitte auch auf dich auf. Die erste Zeit funktioniert man, das ist ein Selbstschutzprogramm des Körpers. Aber irgendwann klappt man selber mal grob zusammen, wenn man nicht rechtzeitig auf die Bremse tritt.
    Es redet sich als Außenstehender immer leicht, und ich kann auch nur von mir auf andere schließen.
    Ich bin es, die lernen muss aber das ist so schwer.
    Nein, auch hier spielen zwei Parteien mit. Denn auch wenn ihr zwei immer das beste Verhältnis hattet, muss auch dein Vater lernen, dass du nach wie vor ein eigenes Leben hast.
    Klingt rücksichtslos, aber ist nicht so gemeint. Nur so kann das meiner Meinung nach funktionieren. Sonst ist Hilfe irgendwann nicht mehr freiwillig.

--------------------------

And now for something completely different.
    Sollte eigentlich als Monty Python-Überleitung dienen, aber ich kann nicht mit Details aufwarten. Mir ist gestern zuhause echt bald der Schädel weggeflogen, dann habe ich den Fehler gemacht und ein Erkältungsbad genommen. Hilfreich für die Nase, nur hat der Kreislauf dann gesagt "Du legst dich jetzt ins Bett, und da bleibst du auch liegen."
    Tja... und so ist der Göttergatte dann alleine losgezogen. Allerdings muss ich wohl nicht viel verpasst haben, denn es war mehr Klamauk als komisch (also, nicht mal komischer MP-Klamauk), und die Musik hat so auch nicht gefallen. Allerdings hat er auch gemeint, vielleicht war er nur schlecht drauf. Naja, was soll's.
    Und dann habe ich heute Früh meinen Arschtritt bekommen. Ich habe mal wieder die Waage erklommen, und das blöde Teil hat es tatsächlich gewagt, einen 1 als erste Ziffer anzuzeigen. Die erste Reaktion war das Übliche "Aber ich weiß doch gar nicht, warum...", aber das ist mir dann selbst zu blöd geworden, und ich hoffe - inständigst - dass mich jetzt meine eigene Rumnölerei genug nervt, um endlich wieder in die Spur zu kommen.
    Von dem, was ich gestern geschrieben habe, ist zwar jedes Wort wahr (Sättigungsgefühl tritt nicht bei allen Menschen nach derselben Menge ein, manche brauchen mehr, um satt zu sein), aber ich habe das offensichtlich als Ausrede für Fressereien genützt... und auch wieder jede Menge dazwischen gefuttert. (Gefressen sollte ich eigentlich schreiben.) Entweder das, oder das Bad muss mal wieder so dringend geputzt werden, dass die Staubschicht auf der Waage und die Katerfell-Flusen, die es reinweht, so viel wiegen. Aber selbst mir ist diese Ausrede zu doof.
    Ich mag nicht mehr (wiegen)!!!
    Und ich bin wieder gelenkig genug, um mir selbst einen Arschtritt zu verpassen. Ende! Aus! ICH WILL NICHT MEHR!
    #296Author rufus (de) (398798) 25 Jun 15, 08:23
    Comment
    Rasenmähen an sich mach ich auch gerne. Aber bei uns muß man um so viele Bäume und Büsche rummähen, das nervt. Aber ich hab mir gestern gedacht, ich mähe schnell, dann kann ich heute nach´m Sport (Laufen oder Shred, man weiß es noch nicht) ein bißchen im Garten sitzen und entspannen…mal gucken, ob es funktioniert. Heute soll es bis 25 Grad warm werden….
    #297Author tuffifrosch (930820) 25 Jun 15, 08:25
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Ach Rufus, schade! :-((( Ich hab gestern mehrfach an dich gedacht.

Und ich reihe mich mal in die Reihe der aktiv-Sportfaulen ein. Ich war gestern nicht laufen, obwohl das Wetter zum Abend hin noch richtig fantastisch war. Aber der Holzwurm hat so blöde Schichten, und irgendwann will ich dann auch mal was von ihm haben (und nächste Woche wird auch so doof :-/). Zum Essen gab's dann Nudeln mit Roter Beete, die war aber gekauft und kam geschmacklich irgendwie einer Zewa-Rolle recht nahe. Oder ich hab falsch gewürzt, kann auch sein...
    Die Nacht war dann leider nicht so ruhig, klar kriegt der Mini Zähne, wenn der Holzwurm Nachtschicht hat... ich hab's trotzdem geschafft und bin heute früh 20 Minuten eher auf und hab ein Workout gemacht. Ich merk's jetzt schon im Hintern. Und den Mini hab ich heute auch mal wieder in die Kita geschoben, also 3km "brisk Walking" hab ich auch schon hinter mir :-) Mal sehen, eigentlich reicht das ja...
    #298Author Hugolinchen (464632) 25 Jun 15, 08:30
    Comment
    Morgen zusammen.

Nachdem die Sonne heute scheint und es mir insgesamt wieder besser geht verteile ich halt dann heute ungefragt Ratschläge. Kann ich ja. Weiß ja keiner wo ich sitze - und wenn doch hätt ich eine stinkige Schweißwolke von der Anreise. :)

@Fienchen: Ich hätt einen Ratschlag. Beantworte die Fragen, die dein Vater dir stellt. Ich find es klasse, dass er das macht und völlig richtig das du da hilfst. Würde ich auch. Aber: Mach nicht mehr als die Fragen, die er stellt. Vielleicht braucht er länger um manche Dinge dann "richtig" anzupacken, aber dafür fragt er dann halt immer mal wieder Kleinigkeiten. Die sind für euch beide dann einfacher zu bewältigen - auch wenn sich der Prozess dann länger hinzieht.

@rufus: Geht nicht, ohne dass es weh tut. Weißt du auch. Lass doch für einen ganzen Monat irgend etwas weg, was dir weh tut. Bei mir war es immer vergleichsweise leicht auf den Wein zu verzichten - das ist zwar schad, spart aber einen Haufen Kalorien. Und in einem Monat darf es dann wieder sein, dafür fallen dann die Portionen etwas kleiner aus oder so. Nur einen Fokus setzen, der richtig was hilft.
    #299Author Circumstance - victim of (907643) 25 Jun 15, 08:34
    Comment
    Wow Hugo, Respekt!

Moin ihrs!

Rufus, ich schließ mich dir an. Ich seh das auch so und freu mich, dass Fienchens Papa wenigstens "hörig" ist. ;-)

Schade, dass das alles nicht geklappt hat bei dir. Ich drück die Daumen für Nase und Waage!

So, ich mach mich dann mal an doofe Tipps-Arbeit. Hmpfgnampf. Alles hat ein Ende... nur die Wurst und so...
    #300Author TabbyC (524313) 25 Jun 15, 08:34
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt