Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank #286 - Good Vibrations

Topic

Quassel dich Schlank #286 - Good Vibrations

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute:
    Schokolade in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen.
    Außer für Circum, der bekommt ein Salatblatt ;-P

Alle wichtigen Links guckst du hier: related discussion: Der Link zum Link für Schlankquassler:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. keine Kleidungsvorschriften!

Wir kommen von hier: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 285 - Es hat sich ab...
    Author Hugolinchen (464632) 10 Jul 15, 14:32
    Comment
    Danke Hugo.

Ein Salatblatt... nur für mich! Ich bin gar nicht so .. ich geb die Hälfte ab *etwa ein Achtel abreiß*

Die _kleinere_ Hälfte :P
    #1Author Circumstance - victim of (907643) 10 Jul 15, 14:43
    Comment
    Nenene! Bei zwei Kindern darf einer teilen und der andere sich das Stück zuerst aussuchen. *die 7/8 nehm*
    #2Author Hugolinchen (464632) 10 Jul 15, 14:45
    Comment
    In einer fairen Welt, klar. Aber nicht in _meiner_ Küche - und vor allem nicht bei _meinem_ Salatblatt! Her damit! Und die Blattlaus gehört auch mir.
    #3Author Circumstance - victim of (907643) 10 Jul 15, 14:50
    Comment
    Aber Hugo wollte doch mehr Proteine. Und das haben diese Insekten.
    Danke für den Faden, und jetzt wirklich ab ins Wochenende...
    #4Author rufus (de) (398798) 10 Jul 15, 14:54
    Comment
    Ihr seid süß ihr zwei. Edit: drei. Rufus, was machst du denn noch hier???
    Danke für den neuen Faden Hugo. So ein treffender Name ;o)
    *die grüne runde Schoki betrache*
    #5Author tuffifrosch (930820) 10 Jul 15, 14:55
    Comment
    Och Menno!

Hat sich noch keiner drüber beklagt das eine Hälfte die Hälfte ist und es kein kleiner ... egal.

*seufz*

Dann geh ich halt noch a bisserl was arbeiten...
    #6Author Circumstance - victim of (907643) 10 Jul 15, 15:01
    Comment
    Nein, wenn ich was halbiere, hab ich IMMER nen goldenen Schnitt ;-)
    #7Author Hugolinchen (464632) 10 Jul 15, 15:03
    Comment
    Moin!

Hm, Circe arbeitet also in seiner Küche. Oder verstehe ich da was völlig falsch...

Ich muss mich gleich vom Sofa zwingen. Sobald ich draußen bin werde ich es genießen, nur das Aufraffen...
    Ich will eine kleine Radtour machen, gucken, ob ich ein bestimmtes Haus aus einer Immobilienanzeige finde. Ob ich mir überhaupt die Mühe machen muss oder ob die Lage nichts taugt.

Allen ein schönes Wochenende!
    #8Author Liese (238947) 10 Jul 15, 15:19
    Comment
    :P

Leider nicht. Ich mag meine Küche. Eigentlich ist es vermutlich "unsere" Küche, aber ich koche halt gerne. Und in meiner Küche gehören die Dinge da hin, wo ich sie haben will. Und nachdem meine Frau schlau ist und mir meine Sturheit nachsieht bleiben die Dinge auch da wo ich sie will. Und so stärkt sich das Bild von MEINER Küche. MEINE! MEINS! :)
    #9Author Circumstance - victim of (907643) 10 Jul 15, 15:23
    Comment
    Gut, dass ich zwei Küchen habe. Eine hier und eine Zuhause. Und in beiden steht alles da, wo ICH es stehen haben will *Weil ich ein Mähähähädchen bin sing*
    Und jetzt will ich Feierabend und Wochenende!
    *gaaaaanz langsam Richtung Stempeluhr aufbrech*
    Schönes Wochenende euch.
    #10Author tuffifrosch (930820) 10 Jul 15, 15:44
    Comment
    Schönes WE zurück. Hier sieht es gerade ausgesprochen erfreulich aus, ich war aber noch nicht draußen um zu schaun wie heiß es ist..
    #11Author Circumstance - victim of (907643) 10 Jul 15, 16:10
    Comment
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei uns so schön warm ist, wie es aussieht. Schönes Wochenende euch.
    #12Author Jepito (717099) 10 Jul 15, 16:35
    Comment
    So, ich sitz meine Zeit hier nur noch ab und geh dann auch.

Schönes Wochenende! Bis Montag!
    #13Author Hugolinchen (464632) 10 Jul 15, 16:44
    Comment
    Danke für den neuen Faden Hugo!
    Haare ab und wieder ganz blond. Wenn man nur nicht immer so lange beim Friseur sitzen müsste. ... aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden :-)
    Heute Nachmittag war ich im Berg laufen. Puh, warm und anstrengend.
    Morgen früh muss ich zum fünfzigsten Geburtstag. Und ich hab so gar keine Lust. Mir ist einfach noch nicht zum feiern. Aber Augen zu und durch.
    So, jetzt gibt es ein paar Nordseekrabben mit Rührei dazu. Und ein Gläschen Weißwein.
    Wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende
    #14Author Fienchen_19 (748404) 11 Jul 15, 19:49
    Comment
    Servus beinand,

vermelde meinerseits, Haare nicht ab... ich war am Freitag echt zu haudig beinand, um den Friseur zu genießen. Nächster Versuch in zwei Wochen.

Mus-kel-ka-ter!
    Gestern hat sich in Pilates bitterlich gerächt, dass ich ja ein paar Mal nicht war. Mir war klar, es würde schwer werden, aber ich kannte ja die Übungen. Blöderweise hat mein Quälgeist sich mal wieder für etwas Abwechslung entschieden, und so ist der Muskelkater mal wieder so richtig ausgewachsen... Aber das ist gut, ich denke, ich bin wieder angefixt.

Heute hat unser Tierheim Sommerfest, da werden wir gleich hinradeln und danach noch eine Runde drehen, also werde ich wohl auch wieder so auf ca. 25 km kommen. Passt. Zwar mit Pause wg. Tierheim-Zwischenstop, aber egal.

Danach auf dem Balkon faulen, schön lesen... heute Abend das Strohwitwendasein genießen.
    Leute... auch wenn ein paar hier keinen Draht zu Katzen haben ... während ich hier tippe, tobt der Bär gerade rum und angelt einen Schaumstoffball unter dem Regal hervor... die Verrenkungen, die er anstellt, sind einfach nur schön... Und das können Katzen allemal... einen zum Lachen bringen.

*melancholischer Anfall*
    Daher beschließe ich das jetzt mal einem Freddie Mercury-Zitat aus den Credits seines Solo-Albums "Mr Bad Guy".
    "This post is dedicated to all the cat lovers in the world. S***w anybody else."

Hmpf. Alle hier ausgenommen, natürlich.:)
    #15Author rufus (de) (398798) 12 Jul 15, 09:43
    Comment
    Moin!
    Hugo, noch nachträglich danke für den Faden! Habe ich am Freitag verschlampt.

Das Haus habe ich am Freitag so schnell gefunden, dass ich die Radtour noch deutlich verlängern musste. Die Lage hat mir nicht gefallen, da muss ich gar nicht erst beim Makler anrufen.
    Da ich die Fotos eben erst aufgehängt habe, ist es auch kein Wunder ;)

Gestern gab es bei mir Maiskolben zum Abendessen. Lecker, ich habe sie nicht nur so hingekriegt wie ich sie mag, dieses Mal habe ich mir auch nicht den Mund verbrannt, wie sonst immer.
    #16Author Liese (238947) 12 Jul 15, 14:59
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,

ja ist denn schon Herbst??? Hier macht der Sommer Pause, alles grau in grau und Regen.

Die Feier war wie erwartet, eine Pflichtveranstaltung, was aber an mir und nicht an den anderen Menschen dort lag.
    Mir ist einfach nicht nach feiern.
    Aber das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut, dass ich da war und damit ist dann alles ok.

Na Liese, da musst du dann ja weiter suchen.
    Es hätte ja auch etwas sein können.

rufus, hoffe, dass sich dein Muskelkater beruhigt hat und du dich wieder schmerzfrei bewegen kannst :-)

An heute sitze ich hier alleine im Büro, na mal sehen, was da so auf mich zukommt.
    Heute Abend habe ich einen Termin zur Wellness-Massage *freu*!

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die Wiche!!
    .... 4 Tage und den Rest von heute noch :-)
    #17Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 06:10
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Fienchen, wie lange hast du eigentlich Urlaub. Und geht es weg? Zingst war doch erst im Herbst, oder?

Ich glaub, ich habe es etwas übertrieben mit dem Sport am Wochenende. Laufen UND Trampolin geht nicht. Zu viel für meine Beine. Die fühlen sich ein bißchen schlapp an. Gestern meine Laufrunden mußte ich nach 24 Min abbrechen, weil nix mehr ging. Aber Trampolin war ja auch als Laufersatz gelegentlich geplant und nicht zusätzlich.

Ansonsten war mein Wochenende eher langweilig. Wär ja schön, wenn ich heute fit und ausgeschlafen wäre. Aber das läßt auch noch auf sich warten irgendwie. Mal gucken, was die neue Woche so bringt.

Fröhlichen Montag. Sieht wirklich aus wie Herbst da draußen. Ob das mit Sommer nochmal was wird????
    #18Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 06:20
    Comment
    Ein großes Sportbienchen zu tuffi auf die Reise schick!!

Nein, ich fahre nicht weg.
    Wir werden diesen Urlaub nutzen, um bei meinem Papa anzufangen, die Schränke durchzusortieren.
    Was möchte er behalten, welches Geschirr etc. möchte er weggeben usw.
    Meine Schwester kann leider immer nur vormittags, da sie erst ab 14:00 Uhr zur Arbeit geht (sie betreut erwachsene Menschen mit Behinderungen) und daher nutzen wir meinen Urlaub, um gemeinsam an die Sache heranzugehen.

Mein Papa möchte ins Möbelhaus fahren, nach Bodenbelägen schauen usw.

Wird also kein großer Erholungsurlaub aber es nützt ja nichts.
    Augen zu und durch :-)

#19Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 06:53
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    ich hoffe euch geht es gut? Am Samstag war ich beim Zumba und heute geht es zum Tae Bo. Meine Knie haben diesmal etwas besser mitgespielt und ich hoffe das bleibt auch so bzw. verbessert sich noch. Ansonsten nicht viel neues, Arbeit wie immer und sonst auch alles beim alten. Morgen muss ich beim Arzt noch ein Attest für den Wiederspruch für die Reha abholen und dann zum Friseur.
    Urlaub habe ich in 4 Wochen... juhu 1 Woche Nordsee :-)
    #20Author Ballarine1 (1052688) 13 Jul 15, 07:57
    Comment
    Servus beinand,

und willkommen zur Fienchen-Urlaubs-Countdown-Woche.
    *Sportbienchen an alle fleißigen Sportler losschicke*

Mein Muskelkater ist noch da und schlimmer geworden, aber das passt schon. Wird auch wieder vergehen... bis der nächste kommt.
    Gestern waren wir wie gesagt Rad fahren, es sind 26 km geworden, und sehr viel auf und ab und einer eigenen Bergetappe, die ich bestanden habe. Jippie. Also... auf und ab heißt eigentlich "Jede Menge Brücken", aber auch erheblich mehr, als ich sonst fahre. Und Steigungen sind mit dem Rad blöd, wenn man sowieso einen Mordsmuskelkater im Bauch hat.
    Die "Bergetappe" war insgesamt ca. 600 m lang auf den Aussichtshügel am Riemer Park, aber ich habe es hoch geschafft, ohne abzusteigen, und das ist für mich nicht schlecht. Wie gesagt, ich bin die totale Berg-Niete, bei der Tour de France müsste ich in Alpe D'Huez doch passen. Natürlich nur da. *hüstel*
    Tierheim-Sommerfest gestern... Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Klar, dass ich alle Katzen sowieso am liebsten adoptiert hätte, aber da war so eine langhaarige Schäferhund-Dame (geschoren, weil aus schlechter Haltung und total verfilztes Fell), und die hatte das liebste Gesicht der Welt... und sie fand uns auch sympathisch... Ich leide an gebrochenem Herzen...
    Aber bevor mich jetzt jemand für (noch mehr) bescheuert hält: Natürlich ist für uns ein Hund kein Thema. Nicht mit unserer Wohn- und Arbeitssituation und gleich dreimal nicht, solange wir noch den Kater haben.
    Aber die war so niedlich und hatte so ein liebes Gesicht...
    Schlimm.
    Schlimmer war ein Kangal-Rüde, der seit über 10 Jahren dort wohnt. 10 Jahre! Das darf man sich mal reinziehen. Nicht, weil bissig oder so. Aber Kangals sind halt einfach keine kleinen Schoßhunde, sondern Hütehunde mit einem ausgewachsenen Beschützerinstinkt und müssen arbeiten. Vom Charakter her können es aber durchaus Schoßhunde sein... das Problem ist nur, wenn ein 80 kg-Schoßhund seinen Schmuseanfall kriegt und zu dir auf die Couch springen will...

Ich könnte noch Stunden davon erzählen... aber jetzt erst mal ... frohes Schaffen.
    #21Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 08:12
    Comment
    balla auch ein Sportbienchen schick!
    Achte bitte trotzdem auf deine Knie, lass es vielleicht etwas langsamer angehen.
    Ich drück dir Daumen, dass du deine Reha durchbekommst. Nicht aufgeben!!
    Wohin an die Nordsee fährst du denn?

rufus, das sind die Gründe, warum ich NIEMALS ins Tierheim fahre.
    Auch mir tät immer das Herz weh.
    Achtung, Sportbienchen im Landeanflug!!

Mönsch, da waren wir ja echt fleißig am WE.

Kimble, wie war den euer Familientreffen? Habt ihr die lange ohne Hitzeschock und "Stau-los" bewältigen können?

#22Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 08:16
    Comment
    Moinmoin allerseits!
    Das "Familientreffen" durch "Firmen-Sommerparty" ersetz..
    War eine klasse Veranstaltung, Chef liess sich nicht lumpen und hat an einem Badesee eine Beachbar-Location gemietet für ca 300 Leute, Essen, Trinken, Kajak- und Schwimmwettbewerbe, abends dann liveband und ein DJ und zum Abschluß mit einem Pina Colada am sommerlichen See sitzen, einfach schöööön.

Da hatte sich die Anreise von 650 km schon gelohnt, nur wenig Staus zwischen Bremen und Ulm, der war immer auf der Gegenfahrbahn. Für alle mit einer Anreise >200km wurde ein gutes Hotel bezahlt.
    #23Author drkimble (463961) 13 Jul 15, 08:22
    Comment
    balla, vielleicht helfen dir auch Knie-Bandagen ein bisschen? Von H*ns*-Plast (die mit den Pflastern) gibt es Knie-Manschetten, und ich trage immer eine um mein rechtes Knie, wenn ich in Pilates gehe (oder wenn ich zur Step-Aerobic-Stunde gehen würde z. B.). Die Dinger kann man in der Apotheke kaufen. Mir hilft es ein bisschen, weil ich ein Stabilitätsproblem habe wg. des Kreuzbandrisses.
    Toi, toi, toi wg. der Reha.
    #24Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 08:23
    Comment
    mit den Bandagen hatte ich mir auch schon überlegt.... Wir fahren 1 Woche nach Baltrum :-) einfach relaxen und Spaß haben.

Ich kämpfe weiter, auch wenn es schon sehr deprimierend ist mit der Reha, vorallem der Grund der Absage, schon ganz schön dreist ....
    #25Author Ballarine1 (1052688) 13 Jul 15, 08:26
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Hm... mein WE ging so. Am Samstag waren wir zum Holzwurmopa-Geburtstag, eigentlich war geplant, dass ich da eine Runde laufen geh (weil ich die Strecke da so mag), bevor die ganzen Gäste kommen. Hat aber aus Zeitgründen nicht geklappt (zum Glück hatte ich nach dem Aufstehen schon mein Guten-Morgen-Workout gemacht). Wir sind dann nach dem Kaffee heim, hat dem Mini zugelangt. Abends musste ich dann sehr mit meinem Schweinehund und der Kuschelkatze ringen, um nochmal in die Spur zu kommen. Bin dann trotzdem los, hab aber nach ca. 3km eine Bremse in die Nase bekommen, und da das schon die zweite war, hab ich dann entnervt aufgegeben. Also 3 km joggen, 4 km straffes gehen mit Armgefuchtel.
    Gestern bin ich dann zeitig aufgestanden und meine Runde geradelt (24km). Dann einen schönen Tag gehabt, und als meine beiden Männer baden waren, hab ich die Flexibar-DVD eingeworfen.

Die Waage sagte heute früh X3,8 kg, und das trotz sehr salzigem Essen gestern Abend (Beffies mit Bohnen im Speckmantel).
    #26Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 08:27
    Comment
    Morgen zusammen .)

Ein unglaublich faules Wochenende hab dafür ich. Keine Sport, dafür Bauch- und Rückenmuskelkater ohne Ende vom "Husten des Todes (tm)". Ich glaub, ich hab die Sommergrippe.

Komisch nur, dass ich mich gut fühle wie nie. Nur halt Husten. Immer. Auch Nachts. Mit allem was dazu gehört (so, genug Details vor dem Frühstück). Sogar radeln macht Spaß. Nur gelegentlich Schlangenlinien, wenn mich der Hustenanfall schüttelt. Alles seltsam.

Samstag die Crashdiät brav durchgehalten, Sonntag Abend leider indisch gekocht. Und damit auf 2000kcal gekommen (also.. insgesamt am Tag, nicht für die eine Mahlzeit). Mal sehen wie das weiter geht. Die Waage spiel jedenfalls mit.

Und für rufus hab ich auch noch was: Wenn dir das Bergaufradeln dann irgendwann richtig Spaß macht, mach doch dieses: http://www.clubcinglesventoux.org/de/
    #27Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 08:32
    Comment
    Ohne jetzt schon mal das Link genauer angesehen zu haben, circe, die Gegend und Mont Ventoux-Strecke kenne und liebe ich... Wenn man nicht die Seite hochkommt, auf der das Simpson-Grabmal ist, sondern von der anderen (von Malaucène), gibt es kurz vorm Gipfel den ultimativen Verzicht auf eine Serpentine... Da wird gefühlt gradaus den Berg hochgefahren.

Okay... die Beobachtungen habe ich vom Auto aus angestellt... aber die Region... ich will dahin. Jetzt und sofort.
    #28Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 08:36
    Comment
    kimble, bitte um Verzeihung!!
    ich habe da anscheinend etwas verwechselt aber ich freu mich trotzdem, dass du ne nette Party hattest!!

Hugo, mit stechen oder ohne?? Bäh, fiese Vorstellung.

circ, gute Besserung!

#29Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 08:38
    Comment
    *grinst* Ich fasse das Link kurz zusammen: Die haben einen Club der Verrückten. Da darf jeder rein, der alle drei Auffahrten an einem Tag macht. Also... mit dem Radl, klar. Bis zum Gipfel, Stempel holen, ab über eine der Abfahrten in eines der drei Dörflein am Fuß, Stempel holen - und wieder rauf, weils so schön ist :)
    #30Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 08:38
    Comment
    Fienchen, da kamen dann genug zum Leichenschmaus... :-/
    #31Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 08:44
    Comment
    An EINEM Tag? DAS habe ich jetzt auf die schnelle überlesen. Ich dachte, eine Strecke an einem Tag... die haben einen an der Waffel...
    Aber jedenfalls... die Seite, auf der der Simpson-Stein ist, ist von der Vegetation extrem beeindruckend.
    Die typische Vegetation für Südfrankreich ist ja die "Garrigue", also noch mit der Macchia zu vergleichen, eher relativ kleines, widerstandsfähiges, hartes Gewächs. Typisch für die Gegend: Krüppeleichen.
    Wenn du dich in der Wildnis verläufst, steh einfach auf.

Aber jedenfalls... wenn man auf der Seite den Berg hochfährt, kommt man durch alle möglichen Vegetationszonen, und das ist traumhaft schön. Es wird immer karger. Oben am Gipfel hat man ein richtiges Endzeit-Szenario, weil nur noch Steine zu sehen sind, alle recht hell, so dass es aus der Ferne schneebedeckt aussieht. Da wurde nicht von Menschenhand gerodet, der Berg heißt nicht umsonst "Herr der Winde". Da hält sich einfach nichts mehr.
    Also... egal ob Fahrradverrückter oder nicht... die Landschaft ist traumhaft schön, und Sault ist eine der Hauptregionen der Gegend für den Lavendelanbau. Wenn man also Ende dieses Monats dahin fährt, ist die ganze Gegend lila.

Ich will weg.
    Jetzt. Sofort.
    Sagte ich das schon?
    #32Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 08:45
    Comment
    Moin,

so Kinder weggebracht oder rausgeworfen und abei fast weggeschmolzen. Wie dann das um die Zeit schon sooooo warm sein?

@rufus Und nun weißt du warum ich erst wieder ein TH betrete wenn wir nen neuen Hund haben wollen, vorher nicht. Geht einfach nicht ich will dann nur alle "retten" aber solange man die Zeit nicht hat ist das natürlich Blödsinn.

So und nun wollte ich eigentlich was tuin zuhause... aber hey ich hab Gleitzeit und kann zwischenduch soviel rumdaddeln und Kaffeetrinken wie ich will :)
    #33Author Sands (427472) 13 Jul 15, 08:47
    Comment
    Warm??? Hier nicht. Grau, kühl, angenehm zum arbeiten.
    #34Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 08:51
    Comment
    Also bei uns wirste vor dem Tierheim abgefertigt. Reingehen und die Tier ansehen? Wo kämen wir denn da hin?! Nenenenenene... da wir es da ja nicht mal bis hinter die Tür geschafft haben, haben wir unsere Fellnasen aus einem Katzenhaus hier in der Nähe.
    #35Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 08:52
    Comment
    Puhh ich bin auf dem Weg fast weggeschmolzen, also enbtweder es ist warm oder es sind die Wechseljahre? Mir ist gerade nach *Klamottenaus* und ab in den Pool (da ist das wasser aber seeeehr kalt).
    #36Author Sands (427472) 13 Jul 15, 08:53
    Comment
    Ich glaube ich hab meine TH Erfahrung hier schon mal geschrieben. Wir wollten nen Hund und bekamen unsere Ziege fast aufgedrängt, sie wollten nur 4mal wissen ob unser Vermieter sein OK gibt.
    Arbeitszeiten, Gartenb oder nicht, Hundeerfahrung? Interessierte alles nicht.

Dann wollten wir die Ziege, boten auch an sie anzuzahlen um sie zu reservieren. Weil wir müßten ja noch alles kaufen, Näpfe, Futter etc. da wurde uns nur gesagt ... neee reservieren machen wir nicht .. wenn weg dann weg. Nehmen sie sie sofort mit oder sie ist evtl. schon weg wenn sie die Tage wieder kommen.

Wie gesagt wir wären auch bereit gewesen sie voll zu bezahlen und schon mal nen Verttrag zu unterschreiben.... oder so. Ich schüttel immernoch den Kopf.
    Wie haben sie dann so mitgenommen und alles an dem Tag auf die Schnelle besorgt.
    Alles was wir an Infos bekamen über den Hund war übrigens Bockmist, der Familienhund neigte zu Panikattacken und mochte keine Kinder, der "frißt nix außer Pal Dosenfutter" war ein Scheinendrescher der alles frass etc.

Komischewrweise hat das TH sonst den Ruf eher streng mit Abnehmern zusein und das nicht jeder da sofort ein Tier bekommt etc. So hatten wir es uns auch vorgestellt und uns vorher halt überlegt das ich (da mehr Hundeerfahrung) besser das Reden übernehme .. aber hat ja eh alles nicht interesssiert.

Als wir unsere Ratten abheolt haben haben wir uns länger über Rattenhaltung etc. mit der Noch Halterin bzw. Züchterin unterhalten ;) Den Hund bekam man einfacher ;)
    #37Author Sands (427472) 13 Jul 15, 09:04
    Comment
    Sands, ist ja nicht so, dass ich das erste Mal im Tierheim war. Natürlich war mir klar, worauf ich mich da einlasse, aber trotzdem... Und wie gesagt, neues Vieh geht nicht, solange wir den Bären haben, der aufgrund seiner Konstitution eine Einzelkatze bleiben muss.
    Und Hund geht einfach nicht wg. Stadtwohnung ohne Garten und keiner tagsüber daheim.

Hugo, die Tiere waren aufgedreht ohne Ende... also vor allem die Hunde natürlich. Die Katzen haben es - anscheinend - relativ gut ausblenden können, aber da ist richtige Kontaktaufnahme sowieso nur mit Pflegerzugang möglich.
    Eigentlich war gestern auch Vermittlung - was ich suboptimal fand - aber es ging halt vor allem um "Wir wollen euer Geld. Hier... schaut mal... das machen wir damit." Das neue Tierheim-Auto wurde präsentiert und die Sponsoren richtig laut noch mal erwähnt. (Das klingt jetzt spöttischer, als ich es meine.) Ich habe überhaupt nichts gegen das Prinzip "Tue Gutes und rede darüber". Also haben wir brav eine Klingeldose gefüllt, ich bin sowieso "allgemeine Patin" im Sinne von 1x pro Jahr geht eine Summe x an das Tierheim, und wir sind ein bisschen rumgeschlendert.

Vermittlung ist an 5 Wochentagen, und ich würde eher empfehlen, dort dann zu schauen, weil die Tiere nicht so überdreht sind wie gestern. Man kam auch nicht in alle Bereiche hin, was ich gut finde. In diese Bereiche kommt man immer nur in Begleitung.

Wg. Hitze... hier war es gestern noch mal richtig heiß, über 30 °C - wenn ich so Blödsinn mache und sportliche Herausforderungen im Freien suche, mache ich das immer nur in eisiger Kälte:/ Aber heute bedeckt, und es soll wohl nicht wärmer werden als 22, 23 Grad. Das glaube ich sogar... Willst nicht vorbeikommen, sands?
    #38Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 09:09
    Comment
    Tja rufus aber ich müßte um 13:45 wieder hier sein und das wird eng denk ich. Gerade kühlt es hier wohl auch etwas ab vielleicht hätte ich einfach meine Jeansjacke nicht anziehen sollen. Aber wie kann man von seinem Kind verlangen das es ne Jacke überzieht wenn man es dann selber eh nicht tut?

#39Author Sands (427472) 13 Jul 15, 09:13
    Comment
    *mich grad frag, in welcher Klimazelle sich sands aufhält*

für Bremen-Nord eher bei fienchen unterschreib:

Regnerisch, grau, kühl, angenehm zum arbeiten.
    #40Author drkimble (463961) 13 Jul 15, 09:14
    Comment
    Sach ja Wechseljahre.

Momentan bin ich ja auch nicht in Bremen sondern zuhause um Umzu :) Da ist vielleicht wärmer... wobei wenn ich rausgucke dann ist da auch grau und eher regnerisch.

Hmm vielleicht war es echt nur die Jacke?
    #41Author Sands (427472) 13 Jul 15, 09:19
    Comment
    Rufus, wir waren ja nicht bei einem Tag der offenen Tür da, sondern an einem Wochentag (damit halt nicht so viel los ist). Und da kam nachm Klingeln eine Frau raus, schloss das Tor zum Tierheim noch gut sichtbar ab(ob die gedacht hat, wir flitzen an der vorbei?!), fragte nach unserer Telefonnummer und das war's.
    Einen Tag später kam dann der Anruf, dass unsere Wohnsituation keine Katzenhaltung zulässt und wir uns da halt woanders umsehen müssen (900qm Grundstück mit Haus und aufm Dorf...). Und mit der Straße geht das ja gleich gar nicht (wir hätten ja auch reine Wohnungskatzen genommen, davon war dann aber gar keine Rede mehr).
    Meine Eltern, die unseren Familienhund auch von dort haben (damals sind wir noch bis rein gekommen), haben daraufhin ihre monatliche Überweisung ans Tierheim eingestellt. Klar muss man gucken, ob die Tiere gut vermittelt werden, aber SO muss das nicht ablaufen.
    Sind dann eine Woche später ins Katzenhaus, da durften wir die beiden einen Tag später mitnehmen. Der Angestellte dort hat auch kein gutes Haar an o.g. Tierheim gelassen. Und meinte dann nur, er sieht ja, dass wir gut mit den Tieren können :-)
    #42Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 09:20
    Comment
    Euer Kind hat die Wechseljahre, Sands? Das passt.. unserer klagt auch immer über Hitzewallungen...
    #43Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 09:24
    Comment
    Hmpf... habe gerade was gelernt. Der Mont Ventoux Gipfel wurde doch vor Urzeiten gerodet. Okay... aber auf dem Gestein wächst jetzt nichts mehr, und beeindruckend ist es allemal.

Hugo... manchmal fragt man sich wirklich, welche Kriterien die anlegen. Wenn deine erwähnte Straße eine extrem befahrene Bundesstraße durch euer Dort ist, dann ja... hm... aber irgendwie klingt das nicht so...
    Auf dem WDR gibt es seit Ewigkeiten Sonntagnachmittag eine Tiervermittlungssendung, und seit die neue Moderatorin übernommen hat, ist das dermaßen moralinsauer, dass ich die Sendung nicht mehr mag.

Naja... es ist nicht einfach, den richtigen Mittelweg zu finden, aber die Leute so zu verprellen, ist auch dumm.
    #44Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 09:29
    Comment
    Tiere suchen ein Zuhause? Guck ich auch nicht mehr, seit die Sendung "verjüngt" wurde.
    Etwas ähnliches gibt es auch vom MDR, "tierischtierisch". Da gab's wohl auch mal Ärger mit unserem Tierheim, zumindest kommt die Sendung dort nicht mehr hin.
    Kommt einem halt so vor, als wöllten die die Tiere gar nicht vermitteln, sondern nur das Geld der Spender.
    #45Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 09:32
    Comment
    Den Bären haben wir damals im Tierheim abgeholt. Wollten erst mal "nur schauen", anfangen, uns umzuschauen. Eigentlich wirklich noch nichts fix machen. Raffinierte Pflegerin, muss man schon sagen:) Hat uns nach den Lebensumständen gefragt, und wir haben halt in das Schema für die Problemkatze, weil krank, gepasst:) ... Aber dennoch galt auch hier...erst "Kennenlernen Tag 1, Abholen Tag 2". Allerdings muss man dazu sagen... ähnlich wie bei sands hatten wir gar kein Katzenzeugs daheim. Wir haben ihn nur mündlich reserviert, sozusagen, sind dann ab zum nächsten Zoofachgeschäft, haben der Verkäuferin einen Blanko-Scheck für "einmal Katzengrundausstattung" ausgestellt. Am nächsten Tag sind wir zurück ins Tierheim, und ich hatte so Angst, dass der Bär schon weg war, aber die haben sich an den Deal gehalten. Wir haben vom Tierheim noch eine Transport-Box bekommen, er wurde nochmal geimpft, und sie haben uns noch einen großen Sack (bestimmt 2 kg) Trockenfutter mitgegeben, das er gerne fraß.
    Ein Kontrollbesuch für 6 Wochen später wurde angekündigt und fand auch statt, aber den haben wir mit Bravour bestanden - das Netz für den Balkon hatten wir noch nicht aufgebaut, aber es war auch noch nicht Wochenende.

Kommt einfach wirklich auf das Tierheim an und auf das Hirn, mit dem potentielle Kunden analysiert werden:)

Edit meint noch, ja, genau die Sendung meine ich.
    #46Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 09:35
    Comment
    Wir haben unseren Kratzbaum ja selber gebaut, da war schon alles da (habe beim Besorgen der Bretter/Sisal/etc gleich Futternäpfe, Transportbox und Katzenklos mitgekauft). Bis auf den Fleece-Bezug der obersten Etage überm Aquarium war auch alles fertig. Ok, und die Katzenhöhle ist erst einmal eine umgebaute Pampers-Schachtel :-) Tut's aber auch und die "Luxusvariante" ist schon in Planung.
    #47Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 09:42
    Comment
    Wir haben halt auch erst mal eine Sisalmatte und einen kleinen Kratzbaum , Klo, Streu, Trofu, NaFu und Näpfe gekauft ... und natürlich auch Spielzeug, halt eine Angel und zwei, drei Plüschbälle ... Die Verkäuferin - muss ich zugeben - war trotz Blanko-Schecks sehr realistisch. Ich hatte ihr wirklich gesagt, ich suche eine Grundausstattung, und ich hatte auch relativ wenig Ahnung, aber sie war echt fair.
    Außerdem ein Katzenbuch - das war wichtig, um festzustellen, dass keine Katze wie die andere tickt.
    Ein Kuschelkissen/-Körbchen, das der Bär nie benutzt hat (und wir dann mal dem Tierheim gespendet haben).
    Und ein "Wohlfühl-Spray", das wohl über Pheromone funktioniert, aber dem Bären immer egal war. :)
    #48Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 09:48
    Comment
    Die 4500 Höhenmeter schrecken mich nur begrenzt. Die 135km Gesamtstrecke auch nicht so wirklich. Aber ich glaube da weht es auch noch. Den ganzen Tag. Und Nachts. Und Immer! Und drei mal den Berg rauf mit Gegenwind, so dass es einen fast runter pustet? Neeeee... lass mal :)
    #49Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 09:49
    Comment
    Was denn Circum, das bisschen wirst du wohl schaffen?! ;-)

Katzenspielzeug... joar. Der Kater spielt lieber mit Kulis und meinen Haargummis, und die Katze interessiert es nicht so wirklich.
    #50Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 09:52
    Comment
    Stimmt... schön windig ist es da immer. Also, mehr oder weniger... Wie gesagt, der Name kommt nicht von ungefähr... aber es ist sehr angenehm, wenn man die jahreszeitlich typischen Temperaturen im Rhone-Tal hinter sich lassen kann!
    Der Ex meiner Schwägerin ist den Berg schon ein paar Mal geradelt... also, nicht an einem Tag mehrfach, aber bei häufigeren Urlauben in der Gegend. Aber der ist sowieso alle Tour de France-Pässe gefahren. Inkl. Alpe D'Huez. Der spinnt, der Beppi!

Katzenhöhle ist erst einmal eine umgebaute Pampers-Schachtel
    Schöner Wohnen mit den bescheuerten Viechern. Die alte Amazon-Schachtel ist mittlerweile nicht mehr ansehnlich, aber heiß geliebt... Wat willste machen?
    #51Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 09:53
    Comment
    Ich spiele gerade eene, meene muh. Erst klingelt kein Telefon und dann drei gleichzeitig....

Ich bin erst an Meins gegangen :-)

sands, ich würde es auch erst einmal mit Jacke ausziehen versuchen :-)

Kann nicht mal jemand die Uhren vorstellen?
    #52Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 10:11
    Comment
    Kann nicht mal jemand die Uhren vorstellen?

Bitte auf Freitag 17 Uhr!
    #53Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 10:19
    Comment
    Hahah ich sitz doch nicht mit Jacke am PC. Geht ja auch wieder nur wusel ich nun hier rum, mehr als in der Firma wo ich meist brav an meinem Arbeitsplatz bleibe.
    Eben Wäsche machen, oh erst Wäsche der Kinder zusammen suchen... dann eben den Spüler ausräumen .. dann dies dann das.. Büro ist entspannter.
    #54Author Sands (427472) 13 Jul 15, 10:23
    Comment
    Nix da mit Uhren vorstellen. In der Vergangenheit war alles besser. Gestern, zum Beispiel, war Sonntag!
    #55Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 10:26
    Comment
    Komisch, das sagt meine Freundin auch immer, arbeiten ist wie Urlaub....
    Na dann kommt mal hierher :-)

#56Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 10:26
    Comment
    Ja, neeeee, danke. Kunden mag ich schon, aber nur mit dem Adjektiv "zahlend" nicht "nörgelnd".
    #57Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 10:30
    Comment
    circ, leider habe ich es in der QS/Kundenreklamationen zu 99% mit "meckernden" Kunden zu tun...
    ....und wehe, ich lehne Reklamation mit der Begründung: Kundenverschulden, ab.... :-)

Böses Fienchen

#58Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 10:44
    Comment
    Ja erm... kenn ich. Kenn ich sogar immer noch, weil dann beide Seiten einen neutralen Beobachter suchen. Und das erfreut mich und meine Radl-Geld-Sammlung :)

Machen will ich es trotzdem nicht gerne. Weil ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin. Jawoll. Weichgespült und stolz drauf :)
    #59Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 10:55
    Comment
    WARUM mache ich mir die Mühe, ein Layout für unsere Doku anzulegen, wenn die Kollegen dann doch wieder händisch formatieren????

Ich könnte grad zum Mörder werden. So zum Abgewöhnen! Und wenn man das dann in andere Dokumente referenzieren muss, hat man doppelte Arbeit...

*Haare rauf*
    #60Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 10:58
    Comment
    Weil die Kollegen mit Vorlagen nicht umgehen können? Oder das andere doch "besser" aussieht? ;) Kenne ich zur Genüge. Bei uns hat es auch gedauert, allerdings war ich einer von denen, die nicht mit der Vorlage umgehen konnten.
    #61Author Jepito (717099) 13 Jul 15, 11:03
    Comment
    Dann muss es sich um einen akuten Alzheimer-Anfall gehandelt haben, denn eigentlich verwendet dieser Kollege die Vorlagen brav...

Grrr. Egal.

MAN FORMATIERT NICHT MIT LEERZEICHEN!!! ZEFIX!!!:(((
    #62Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 11:06
    Comment
    rufus, OHM!!!! Schnell einen Beruhigungstee rüber schieb!!

Komisch, solche Kollegen gibt's echt in jeder Firma :-)
    Nicht ärgern!!!!
    #63Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 11:09
    Comment
    *g* Ich hab bei uns auch oft das Gefühl Vorlagen werden nur erstellt als ABM für mich.

*kopfschüttel* Und wenn ich dann verzweifel wenn ich in den selber gebastelten Sachen mal eben was ändern soll .... versteht es keiner.

Auch schön ist wenn jeder mal eben im PDF rumeditiert (soweit es eben geht) anstatt in der Vorlage. Da hat man dann 17 verschiedene Stände des Datenblattes und keine stimmt mit der aktuellen Version überein.

#64Author Sands (427472) 13 Jul 15, 11:12
    Comment
    Leute ich bin auch noch da aber echt im Stress zur Zeit. Im Büro ist die Hölle los (mal wieder). Ende des Monats gibt es nochmal ein Nachaudit, weil wir doch im Mai durchgefallen waren. Ich dachte erst, ich dürfte davon wohl nicht betroffen sein, denn ich war ja (*angeb*) ohne Abweichungen. Aber leider waren die durchgefallenen Abteilungen so dermaßen grottenschlecht und noch dazu ziemlich zahlreich, dass der Prüfungsausschuss beschlossen hat, die komplette Aktion zu wiederholen, sprich: auch die guten Abteilungen nochmal unter die Lupe zu nehmen.
    Ich mach mir zwar jetzt keine Sorgen, das zu versauen - hab im Mai bestanden, da besteh ich jetzt auch..... - aber mein Chef sieht das weniger entspannt, dem geht der Arsch auf Grundeis und er lässt mich wirklich keine Sekunde aus den Augen. "Was machst du grade? Ist das wichtig fürs Audit? Bist du sicher, dass das so richtig ist? Wie sieht der Keller aus?" Will aber gleichzeitig, dass ich Überstunden abbaue, weil er von der GL und auch vom BR mächtig eins auf den Deckel gekriegt hat wegen meines Gleitzeitkontos.

Zu allem Überfluss war letzte Woche meine Mutter zu Besuch. Ich mag sie, aber sie ist ein echter Energiesauger. Aaaaaanstrengend. Typische New-Age-Rentnerin. Platzt fast vor Energie. Meinem Mann war das am Dienstag schon zuviel, hat sich eine kurzfristige Dienstreise organisiert, war dann Freitag mal ein paar Stunden zu Hause und ist Samstagfrüh bis in die Nacht mit seinem Rennradl verschwunden und hat sich dann nur noch gestern zum Abschiedsgewinke zu uns gesellt. - Es sei ihm gegönnt. Dafür nimmt er dann auch Anfang August die Kinder und fährt ein paar Tage zu seinen Eltern, die ähnlich anstrengend sind und ich muss nicht mit....
    Ach ja, Kinder: Der Große wird wohl mal wieder wegen Latein sitzenbleiben.

Ich bin sowas von urlaubsreif!
    Immerhin hat mein Knie ein Einsehen: das scheint zu denken: "So wie du zur Zeit rotierst, kann ich ja nicht auch noch mit Meniskus daherkommen. Da geb ich mal besser Ruhe, bis du überhaupt Zeit hast, dich mit mir zu befassen....."

Ihr schreibt mal wieder über Katzen?!
    Da hab ich wohl nicht viel verpasst.... *g*
    #65Author Toffifeenstaub (925533) 13 Jul 15, 11:18
    Comment
    Die Mega-Gaudi kommt ja noch... Wir führen ein Redaktionssystem ein. Erstellung in XML, Publikation als Word und PDF.

D.h., die werten Kollegen können in den Word-Dateien arbeiten... was dann nicht mehr mit dem Datenstand im Redaktionssystem übereinstimmen wird...

Ich freu mich schon...
    #66Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 11:19
    Comment
    Uiuiui, Redaktionssystem-Einführung und dann noch mit "offenem" Publikationsformat? Das könnte böse werden. Warum eigentlich Word-Publikation bei einem XML-System? o.O
    (Formatieren mit Leerzeichen? Echt jetzt?)

Oje, Toffi, halt durch!

*Sportbienchen an alle schick, die am WE fleißig waren*

Ich widme mich wieder dem Arbeitsberg... und zusätzlich ist Cheffe seit heute wieder aus dem Urlaub zurück. ;-)
    #67Author Knirin (1084087) 13 Jul 15, 11:25
    Comment
    Hallo zusammen,

Toffi, warst du die Mutter mit dem "faulen" Teenie, der eigentlich super ist ABER einfach nicht Vokalbel lernen will? Du hattest ihn doch schon mal zurückversetzen lassen? Ganz ehrlich, ich würd ihn von der Schule nehmen. Der will zwar auf der Schule bleiben, aber nicht dafür pauken und aus (obwohl er es ja könnte?). Da wäre ich knallhart und er käme auf eine andere Schule. Er könnte sein Abi, so wie Balla, in zehn Jahren machen. Da hättest du deine Ruhe und bräuchstes dich nicht um das auch noch stressen und ärgern. Es gibt einen zweiten Bildungsweg, den kann er einschlagen wenn er sich bewusst ist das man was machen muss wenn man was erreichen will. Jetzt hat es anscheinend keinen Sinn. Was habt ihr davon wenn du ihn jetzt, und später im Studium (oder Ausbildung) immer wieder daran erinnern musst dass er was tun muss? Und hinterher macht er eh was er will?

#68Author kleiner Regenwurm (922326) 13 Jul 15, 11:32
    Comment
    knirin... die Frage stellst nicht nur du. Weil es vom Stammhaus so gewollt ist. Weil... ich weiß es nicht. ... so lange, bis wir damit auf die Nase fallen.
    Wie gesagt, ein Einführungsprozess. Und der lebt und wird noch Ewigkeiten dauern. :/
    #69Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 11:35
    Comment
    Oh toffi, na hast du ja momentan keine einfache Zeit.
    Wie lange noch zum bis zum Urlaub?

Und was werdet ihr mit eurem Sohn machen? Ein Jahr wiederholen oder mittlere Reife und gut?

#70Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 11:42
    Comment
    Formatiert man denn nicht mit Leerzeichen?! *erstaunt guck*

#71Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 11:44
    Comment
    Genau, Würmchen: der hat eigentlich gute Noten und ist alles andere als doof. Aber er meint halt, er hat schließlich noch nie irgendetwas für irgendein Fach gelernt und sich aus diesem Grund von Anfang an geweigert, seine Meinung wenigstens für die Fremdsprachen zu ändern. Jetzt hat er in E den Fünfer sicher auf dem Zeugnis und sieht das total entspannt, weil er denkt, in L ist die letzte Schulaufgabe nicht sooo schlecht gelaufen, das war mehr Grammatik als Übersetzen, da wird er grad so eben den Vierer gepackt haben. Und (ich zitiere): "Bleib cool, Mama. Eine Fünf darf ich ja!"
    Wenn er sich jetzt doch wieder verzettelt hat, muss er sogar die Schule wechseln, weil die 7. wiederholen, wenn man schon die 6. wiederholt hat, geht nicht.
    Das heißt, die Entscheidung wird uns dann eh abgenommen. Das find ich jetzt ganz okay, dann brauch ich nicht rumdiskutieren mit dem Teenager.
    Also warten wir es jetzt ab, bis er die Latein-SA zurückgekriegt hat und dann sehen wir weiter.....

Und Urlaub ist die letzten beiden Augustwochen. 14 Tage Ostfriesland! Jippiiieeee !!!!
    #72Author Toffifeenstaub (925533) 13 Jul 15, 11:44
    Comment
    Doch doch Hugo und wenn das nicht paßt dann ändert man die Buchstabenabstände etc. bis es halbwegs paßt, manchmal hilft es auch für einzelne Buchstaben oder Zahlen nen anderen Font zu nehmen *rolleyes* .. alles schon gehabt.... das merkt ja auch keiner *nick*

#73Author Sands (427472) 13 Jul 15, 11:47
    Comment
    @sands: *nicke und heule*
    #74Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 11:50
    Comment
    Na dann... macht eure Formatvorlagen halt nicht so, dass eine zweizeilige Beschreibung einen Umbruch erzwingt, der danach scheiße aussieht, weil eine halbe, wichtige Textzeile auf der nächsten Seite auftaucht.

Pfft. Als wären Formatvorlagen was Gutes :)
    #75Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 11:52
    Comment
    *rufuströst*

Aber sie meinen es nicht böse, also meine Kollegen zumindest nicht. Meistens wollen sie mich nicht stören, und es geht doch so auch ... und überhaupt....
    #76Author Sands (427472) 13 Jul 15, 11:54
    Comment
    Kann man alles einstellen, kein Problem. Schusterjungen und Hurenkinder sind wirklich nicht schön!

Und motzt nicht, weil man für eure Berichte so viel Weißfläche produziert, es gibt in DE für alles Normen, auch für Anleitungen. Und jede Überschrift 1. Ordnung gehört auf eine neue rechte Seite. Oben.

#77Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 11:56
    Comment
    Rufus das ist alles nur Anstellerei.

Hihi ich kämpfe jedesmal Inhalt gegen Layout wenn wieder neue Broschüren etc anstehen .. "Das muß aber auch noch mit auf die Seite" , "nein das können wir nicht kürzen" "nein das Bild bitte nicht kleiner...." etc. pp. .. meist kürz ich dan eigenmächtig bis der Text zum Layout paßt und bisher hat noch keiner gemeckert :)
    Man darf nur nicht vorher fragen sondern muß einfach machen :D
    #78Author Sands (427472) 13 Jul 15, 12:03
    Comment
    Hmm. Kenn ich. Da hat auch schon mal ein Werbestratege meine Diagramme geändert, weil die nicht schön aussahen. Und eigenmächtig eine Temperaturskala abgeschnitten, weil eine Skala ja wohl reicht. Wie sieht denn das aus.

Und dann bekommt Fienchen jahrelang Anrufe, warum das (für 80°C ausgelegte) Bauteil bei 110°C nicht 20 Jahre hält, im Messeflyer damals war das doch anders.

Neee neee... vorgefertigte und gekürzte Layouts sind eine Plage, vergleichbar mit Heuschrecken :)
    #79Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 12:06
    Comment
    Man darf natürlich nur ändern was man auch versteht. Und wenn man aus einem Text nichtsagende Fülsel kürzt oder ein Bild von der Breite einer Spaltenbreite anpaßt damit es nicht mehr Platz brauch als nötig dann finde ich es schon OK.

Ich arbeite da auch zu eng mit den Ings. zusammen als das ich da aufs Gradewohl rumkürze, da würde ich sofort Ärger bekommen und Endkontrolle macht dann eh der Chef selber :) Also das inhaltlich alles stimmig ist.
    #80Author Sands (427472) 13 Jul 15, 12:11
    Comment
    Diesen Kampf habe ich ja - zum Glück - noch nicht, das kommt erst, wenn das Red.system komplett eingeführt ist (Thema Weißfläche).

Katalog-Layouts (dito Broschüren) sind ein anderes Thema... mit DTP habe ich zum Glück nichts (mehr) zu tun. In meiner alten Firma war das bei fremdsprachigen Katalogen immer ein Tanz, weil Portugiesisch z. B. viel länger läuft als Deutsch, aber nicht Platz ist für das 1,4-fache vom DE-Text...
    "Also kürz doch einfach in der Fremdsprache ab, bist doch Übersetzerin."

Wir mussten mal einen zweisprachigen Katalog setzen mit Japanisch und Chinesisch. D.h., vom deutschen Kunden gab es die Order, Sprache x zuerst, Sprache y drunter. Auch optisch unterschiedlich, damit leichter zu lesen. Prinzipiell eine gute Idee. ABER...Die beiden Kulturen sind sich immer noch ziemlich spinnefeind, und es haben sich BEIDE ausländischen Märkte beschwert, warum der eine zuerst stand, der andere heller (unbedeutender???) gedruckt war... DAS hat Laune gemacht.

#81Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 12:13
    Comment
    circ, GENAU!!!!!! :-)

toffi, da bin ich mal sehr gespannt, wie es mit Eurem "ich muss nicht lernen Kind" weiter geht.
    Wann beginnen denn bei euch die Ferien?? Hier sind die Kids schon in der dritten Woche.
    Ostsee, wohin??

#82Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 12:17
    Comment
    Da kann ich jetzt nicht mehr mitreden. Bei mir gab es zum Mittag Blumenkohl mit Käse und Kartoffeln. Lecker und sättigend. Und wahrscheinlich trotz Käse nicht ganz so schlecht.
    #83Author Jepito (717099) 13 Jul 15, 12:31
    Comment
    Toffi: Das arme Kind :)

_Ich_ hab volles Verständnis, weil meine Problemfächer Latein und Englisch waren. Und das erst besser geworden ist, als ich einen Computer hatte. Der mit mir Englisch reden wollte und sonst nix. Nur.. diese guten Zeiten sind vorbei. Inzwischen ist alles übersetzt und die Chance das zu retten geht gegen Null. Und "amüsante lateinische Literatur für Teenager zum Selberlesen" habe ich bisher noch nicht gefunden.

Übrigens fand ich den Vorschlag von "Kind jetzt von der Schule, soll er in 10 Jahren sehen wie er es rettet" wenig sinnvoll. Eine Warnung vorher wäre schon notwendig. "Wenn das im nächsten Jahr wieder so, dann wie oben" etc.
    #84Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 12:31
    Comment
    Und "amüsante lateinische Literatur für Teenager zum Selberlesen" habe ich bisher noch nicht gefunden.

Asterix?
    #85Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 12:40
    Comment
    Hmm bei mir ist mein Englisch besser geworden nachdem ich einen Freund hatte der nur Englisch sprach und ich ständig in einem Irish Pub war.

Aber ob ich das als großen Tipp an Toffis Teenager geban kann? Zumal alte "Lateiner" auch nicht so häufig in Kneipen zu finden sind.
    #86Author Sands (427472) 13 Jul 15, 12:41
    Comment
    Jepito, das klingt richtig gut. Bei mir gibt es heute Abend auch Blumenkohl. Die Röschen als gebratene Beilage zu Schweinefilet. Experiment.

Beginnt heute nicht dein Pilates-Kurs? Oder war es nur "diese Woche"? Ich bin echt gespannt auf deinen Bericht.
    #87Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 12:52
    Comment
    Ich würd ja sagen "Kinder sind nicht doof", rufus ... aber das sind sie. Nur anders. Also nicht so, wie ich grad meine. Ein lateinisches Asterix würde ja sofort als "Notmaßnahme, auf dass das Kind alsbaldigst Latein lernt" enttarnt. Wohingegen ein feines Terry Pratchett Buch auch von sich aus gut ist (und das halt nur auf Englisch), und der Computer nicht mit Reizen gespart hat (sogar Sex Games gab es für den Teenager https://de.wikipedia.org/wiki/Sex_Games . In 16 Farben!).
    #88Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 13:01
    Comment
    Hab keine Kinder, kann leider nicht mitreden....

#89Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 13:06
    Comment
    Das einzige, was mir jetzt gerade noch zum Thema Latein einfällt, ist die völlig korrekte Übersetzung eines Textes, dessen lateinisches Original mir natürlich nicht mehr einfällt.
    Aber auf Deutsch hieß es "Als Caesar sah, dass der Hafen voll war, drehte er um und schiffte nebendran."

Cum Caesar vidisset portum plenum iuxta navigavit. Internet ist doch zu was gut.

Und natürlich... nicht zu vergessen der beliebte Klassiker...
    Situs vilate inisse tabernit.
    Datis nepis potus Colonia.

Hach... immer wieder lustich:/
    #90Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 13:15
    Comment
    Keine Kinder, keine Katzen ... nur Kunden?

Das wird hart...
    #91Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 13:18
    Comment
    Tja circ, so ist das Leben :-)

Aber wenn ich hier manches lese, fehlt mir das nicht immer :-)

Das leben spielt manchmal nicht immer nur faire Seiten.....
    #92Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 13:25
    Comment
    Ach was. So ein Kind hat noch keinen zugrunde gerichtet.

Völlig ohne Zusammenhang: Darf ich euch auf meine neu eingerichtete Spendenseite "ichbrauchGeldmeinKindfrisstmirdieHaarevomKopfundSchuhewillesauch.de" hinweisen? :)
    #93Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 13:30
    Comment
    *mal elegant das Thema wechsle*

Sport, heute: Was machen wir? *fragend in die Runde guck*
    #94Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 13:44
    Comment
    Tae Bo... ich brauche neue Nerven... Ahhhhhhhhhhhhhhh
    #95Author Ballarine1 (1052688) 13 Jul 15, 13:48
    Comment
    Rufus: Theoretisch beginnt der morgen, aber ich kann leider zum ersten Termin nicht hingehen. Also wird es erst nächste Woche was mit meinem Bericht.

Ich werde heute Abend aber einen kurzen Yoga-Ausflug machen und die Sonne grüßen. Überraschenderweise hilft mir der Sonnengruß sehr bei meiner Problemübung Planke.
    #96Author Jepito (717099) 13 Jul 15, 13:53
    Comment
    ichbrauchGeldmeinKindfrisstmirdieHaarevomKopfundSchuhewillesauch.de

Ich hätte dir jetzt geglaubt und gespendet, aber du hast einen SOHN. Das Thema Schuhe würde wohl eher bei einem Mädchen relevant.
    Tut mir leid. Pech gehabt.
    #97Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 13:53
    Comment
    Radlfahren!

Durch den sonnigen (naja) Süden Nürnbergs. Meine Lieblingsbahnbrücke durchs Schwerindustriegebiet (neben der Gießerei .. riecht immer nach verbranntem Sand/Kleber) rauf, dann am Friedhof entlang bis zur Klinik, dann an den drei großen Lebkuchenfabriken vorbei, die gerade Honig für Weihnachten rösten und verdammt lecker riechen, und dann über den Autobahnzubringer zurück zum Glubbgelände. Dort hoffentlich kein Spiel, sondern Feierabendverkehr. Mit dem komm ich zurecht. Die sind zwar nicht zurechnungsfähig, aber haben klare Absichten (ICH - WILL - DA - DURCH - JETZT!), im Gegensatz zu Verlusttrunkenen Fussballfans :)
    #98Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 13:56
    Comment
    Ich wollte meinen Beinen heute mal einen Tag Pause gönnen. Donnerstag Trampolin, Freitag Laufen, Samstag Trampolin, Sonntag bischen Trampolin und bischen Laufen war denen zu viel.
    Von daher bleibt nur was mit Xcos oder FlexibarSpecial im Sitzen (eigentlich für Fußkranke und Rollstuhlfahrer).
    #99Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 13:57
    Comment
    Planke geht mittlerweile leidlich*... wenn meine Schultern mitspielen, und die haben die Pilates-Stunde am Samstag sehr genossen. Erschreckende Erkenntnis hier.
    Aber ich bin mal wieder bei meiner Schulterbrücke abgekackt... Das wird wohl nie was werden...

Edit meint noch, vorausgesetzt, du meinst nicht die seitliche Planke? DAS ist auch eine große Baustelle. :)
    #100Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 14:00
    Comment
    Hm... da ich gestern ge-Flexibar-t hab, bleibt mir heute eigentlich nur Wii-Zumba. Hatte mir zwar den Wecker auf halb 5 gestellt, aber da war's so dunkel draußen und im Dunkeln durch den Wald joggen, darauf hatte ich keine Lust.
    #101Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 14:25
    Comment
    Jepito meint eher nicht die seitliche Planke. Zumindest ist der Sonnengruß nicht seitlich.

Seitliche Planke….da hab ich auch was mit´m Flexibar.
    *überleg* Das wäre ja immerhin auch etwas, was die Beine schont. Welche DVD von den vielen war das bloss? Ich glaub BauchBeinePo. Joa, ich weiß dann wohl, was ich mache. Dafür muß man aber immer so viel Platz im Wohnzimmer machen *seufz*

Bevor es einer merkt: Ich brauche nicht so viel Platz, weil Bauch Beine Po bei mir so groß sind, sondern weil der Flexibar halt soviel Platz braucht, wenn man auch dem Boden liegend schwingt :o)
    #102Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 14:25
    Comment
    He. Wäre mir gar nicht aufgefallen, tuffi. Ich hab im Geiste weise mit dem Kopf genickt und mir gedacht: Jaja, damals beim Shred, da musste ich auch immer Platz schaffen, sonst hupft es sich schlecht. Und danach hinlegen zum Bauch beackern. Das braucht auch Platz. So 2 x 2 m² waren da schon nötig - die hat das Wohnzimmer kaum.
    #103Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 14:34
    Comment
    Ja und stell dir vor, du liegst auf dem Rücken, die Arme auch noch ausgestreckt (also nicht zur Decke sondern nach hinten also oben?) und dann hast du da noch den Schwingstab, der ja schwingt (Wieso heißt er auch sonst Schwingstab?). Da schlägste schneller an Sofa, Wand oder vorbeispurtendem Kater als du gucken kannst….
    #104Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 14:40
    Comment
    Ich hätt gestern beinah die Glühbirne* zerdeppert :-D
    Was hängt die da auch so blöde rum... ;-)

*Wir haben bisher noch keine schöne und bezahlbare Wohnzimmerlampe gefunden. Also hängt da noch ganz simpel das Kabel aus der Decke mit der Glühbirne dran.
    #105Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 14:43
    Comment
    Entschuldigung. Ich muss grad ganz furchtbar an eine auf den Rücken gedrehte Schildkröten denken, tuffi :)
    #106Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 14:44
    Comment
    Ebenfalls entschuldigung... musste doch kurz innerlich lachen wegen der ganzen lustigen Bilder in meinem Kopf... :D

Aber Respekt, wie ihr das durchzieht. Ich bin da viel fauler, da ist der Verzicht auf Essen bei mir irgendwie einfacher... o.O Naja, am Mittwoch ist wieder Training. Spätestens nach dem Motorrad-Führerschein will ich das auch auf mindestens zweimal die Woche nach oben schrauben.
    #107Author Knirin (1084087) 13 Jul 15, 14:53
    Comment
    Hallo Ihr Lieben !
    Ich benötige mal eure kreativen Ideen: Ich suche so "Teekesselchen-Geschenke" à la
    Ballonfahrt – an einen Bollerwagen Ballons ran machen und los fahren

Weinprobe – Zwiebeln in eine Tüte füllen, die die sonst eine (Wein-)Flasche kommt

Fällt Euch noch mehr dazu ein ???
    #108Author Zuckerschnecke (484568) 13 Jul 15, 15:00
    Comment
    Vorsicht, Fienchen, Katzenstory...

Da schlägste schneller an Sofa, Wand oder vorbeispurtendem Kater als du gucken kannst….

Ein neugieriges Katergesicht mit einem ausgesprochen stattlichen Schnurrbart (okay, ich bin vielleicht voreingenommen) sind beim Sporteln auch nicht hilfreich. Frauchen-Achsel war in bequemer Schnupper-Höhe beim "Planking".
    DAS KITZELT!!!
    #109Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:01
    Comment
    Meine Katze hat sich gestern auch bei einer Abwandlung dieser "Hundred"-Übung auf mich gesetzt. Das ist echt nicht hilfreich!
    #110Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 15:03
    Comment
    Zuckerschnecke:

Vorhängeschloss: Schlossbesichtigung
    3 Schalen Bananen: 3teiliges Obstschalenset
    Fettlöser: Sprayflasche und Gutschein für ein Fitness-Studio

Muss noch weiter im Hirn kramen.
    #111Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:03
    Comment
    Mein Kater steht ja auf Naturgerüche, künstliche Düfte (sei es Parfüm, Duschgel, Duftkerzen) kann er nicht ausstehen.
    Und wenn man dann beim Sporteln schwitzt, wird man am liebsten von oben bis unten abgeschnuffelt und "bewälzt". Beschubbert. Knallcharge! NICHT HILFREICH BEIM DURCHHALTEN!
    #112Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:06
    Comment
    Cabriofahrt – einmal um den Block geschoben werden…im Rollstuhl. Äh ja…wofür brauchste das denn Schnecki?

eine auf den Rücken gedrehte Schildkröten denken
    SO ähnlich sieht es ja auch aus :D
    #113Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 15:10
    Comment
    Oh gut, dann bin ich beruhigt, dass mein Kater nicht der Einzige ist, der sich lieber in den nassen Sportklamotten wälzt als in der frischen Wäsche :o)

(das war jetzt der letzte Katzenpost von mir für heute - versprochen!)
    #114Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 15:15
    Comment
    Ja IIIIIIGITTT!

Also ... nix gegen Katzen. Aber meine Sportdessous im tropfenden Zustand sollten von einem schlauen Tier gemieden werden. Nu werden die Damen vermutlich besser riechen - war schon immer so, wird immer so sein, muss nicht überprüft werden. Schon klar. Aber BÄH! Was habt ihr denn für komische Viecher :)
    #115Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 15:18
    Comment
    Unser Kollege hat 25-jähriges Jubiläum
    #116Author Zuckerschnecke (484568) 13 Jul 15, 15:21
    Comment
    Ach was. So ein Kind hat noch keinen zugrunde gerichtet.
    Stimmt, aber manchmal sagt Mama Natur: iss nicht *schnief*
    Und dann sagt Mama Natur, wir lassen mal für ein paar Wochen ein kleines Wunder geschehen und nimmt nach ein paar Wochen das noch unfertige Geschenk wieder weg.....

So was gibt's auch. Aber mittlerweile tut es nicht mehr weh.

#117Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 15:23
    Comment
    Und wenn ihr den armen Kollegen genug veräppelt habt, überreicht ihr als letztes eine Sandkasten-Schaufel mit dazugehörigem Rechen:

"Da wir dich jetzt so auf die Schippe genommen haben, darfst du dich mit xxx an uns rächen."

Haha.

Diese beiden Instrumente sind dann in unserer Firma zu den Staffelstäben geworden, deren Inhaber immer das aktuelle Sommerfest dann organisieren mussten.
    #118Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:25
    Comment
    *Fienchen drück*
    #119Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 15:26
    Comment
    nochn Geschenk: Ein romantisches Candlelight-Dinner beim Italiener - Dose Ravioli mit nem Teelicht obendrauf
    #120Author drkimble (463961) 13 Jul 15, 15:26
    Comment
    DAS gefällt mir besonders gut...Danke Dr.Kimble
    #121Author Zuckerschnecke (484568) 13 Jul 15, 15:29
    Comment
    Genau, die Dosenravioli hatten wir auch mit dabei...:)
    #122Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:30
    Comment
    Fienchen, du musst nicht antworten, aber...

War das ein Auslöser oder eine Konsequenz der Magersucht?

Ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll.

Kacke.
    #123Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:31
    Comment
    *grinst* Hey... zu Studentenzeiten war das ein hervorragendes Abendmahl. Und mit Kerze?! Das ist ja schon was für besondere Feiertage...
    #124Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 15:31
    Comment
    Daran erkennt man, circe, dass du als Student mehr Geld hattest als ich. Nix Kerze und Feiertage. Willst du immer im Dunkeln essen? Zahlungsfristen für Stromrechnungen werden überschätzt, und die Alu-Dose kann man auch mit dem Camping-Kocher erwärmen. ;-)
    #125Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 15:34
    Comment
    Für das Candlelightdinner gab es bei uns immer Miracoli...
    #126Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 15:40
    Comment
    Ich hab selbst als Student kein Dosenfutter gemocht. Wenn's ganz, ganz schnell gehen musste, hab ich mir bissl Gries gemacht (bin halt ne kleine Zuckerschnute ;-)).
    #127Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 15:45
    Comment
    Kaum zu glauben, da haben wir den Montag schon fast wieder geschafft. Ich werde mich mal unauffällig verdünnisieren. Schönen Feierabend euch.
    #128Author tuffifrosch (930820) 13 Jul 15, 15:50
    Comment
    Keine Feiertage, rufus?

Da sieht man es mal. Uns MINT-Studenten scheint wirklich die Sonne aus dem .. erm ja.

Nicht nur hatten wir Feiertage, wir hatten auch noch ein Ofenfest und eine Glaswoche und einen Leberkäsdienstag und _vor allem_ die Party mit den Biologen zusammen. Nicht so wie die Maschinenbauer, die ihre Feier mit den Elektrotechniker zusammen veranstaltet haben. Ha. Anfänger...
    #129Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 15:58
    Comment
    Hugo, mittlerweile ist echt alles gut.
    Kann "Frau" eben nichts machen.

rufus, festgestellt wurde das schon mit Ende Zwanzig.
    Da wollte es einfach nicht klappen.

Als ich so krank war, ging eh nichts mehr.

Und leider nicht geklappt ist erst vier Jahre her. Da dachte ich schon, es seien beginnende Wechseljahre. Na, die könnten jetzt schon laufen.

Passiert einfach im Leben. Aber ich bin Berufstante geworden und mittlerweile wäre ich eh zu alt.
    Das Thema war schlimm aber jetzt ist auch wirklich alles ok.
    Ich Nehms positiv, werde wohl bis zur Rente Vollzeit durcharbeiten, das macht sich hoffentlich positiv bemerkbar :-)

So, muss jetzt los.
    Schnell noch Einschreiben wegbringen (die Mietvertragskündigung für meinen Papa) und dann zur Massage!

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!
    #130Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 16:01
    Comment
    Dann lass dich bei der Massage gut verwöhnen! Hast es dir verdient!
    #131Author Hugolinchen (464632) 13 Jul 15, 16:10
    Comment
    Okay, circe, klarer Vorteil gegenüber Sprachstudenten...

Die sitzen immer ewig lange da und diskutieren, ob man jetzt Party oder Fete oder Feier oder Fest sagt und welches Wort welche Konnotationen nach sich zieht. Dann wird noch besprochen, ob man die jeweiligen Konnotationen aufgrund übertriebener Political Correctness nicht einfach ignorieren kann. Womit man beim nächsten Thema ist... Muss die Sprache mit diesen Anglizismen verseucht werden???? Und wenn man dann kurz vor einer Entscheidung steht, ist schon wieder Montagmorgen, und der Uni-Alltag geht schon wieder los.

Fienchen, schönen Feierabend. Zum Glück ist das anscheinend abgeschlossen, aber dein Post vorhin klang ganz anders. Klang nach "relativ" aktuell, und so alt ist die Geschichte ja noch nicht. Vielleicht war es da auch schon einfach dem Alter geschuldet...
    #132Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 16:10
    Comment
    Manchmal reagier ich auf eine Wortwahl nur etwas gereicht. Viele sind nicht freiwillig Kinderlos. Alles gut :-). Und jetzt fahre ich genießen. Bis morgen!
    #133Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 16:52
    Comment
    Dem "Ab in den Feierabend" schließe ich mich an...

Bitte schreibt morgen ganz viel über Hunde und Kinder, so dass ich nicht mitreden kann, denn ich habe eigentlich genug zu tun:)

In dem Sinne... ich wünsche euch was:)
    #134Author rufus (de) (398798) 13 Jul 15, 16:57
    Comment
    Wie wäre es mit dem Thema: blöde Schwägerin? Ich hätte da eine abzugeben. Das ist so eine blöde, freche unverschämte dumme Nuss!!! (Sorry) ich will mich über die nicht mehr ärgern aber die schafft es, mich in 1,5 Minuten rasend zu machen.

Egal, jetzt geht's wieder. Bis September muss ich sie ja nicht sehen oder sprechen.

Meine Massage war herrlich, könnte ich täglich genießen :-). Jetzt den Krimi im Zweiten gucken und dann ist der Montag rum!
    Habt nen schönen Abend!
    #135Author Fienchen_19 (748404) 13 Jul 15, 20:28
    Comment
    #136Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jul 15, 21:02
    Comment
    Moin, Moin zusammen,

circ, you made my day!!! *grins* ich nehm sie Alle!!! :-)
    ich danke dir, so herzhaft gelacht habe ich schon lange nicht mehr am frühen morgen!!!
    Sie ist und bleibt einfach eine dumme Kuh und wenn sie nicht sie Mutter meiner beiden "Knuddel" wäre, hätte ich sicher keinen Kontakt.

Dank Massage habe ich super geschlafen, vier Stunden am Stück und fühle mich richtig gut.
    Heute geht's in die Turnschuhe. Das Wetter lädt nicht unbedingt ein, es ist eine Luft wie in einer Sauna.

Morgen werde ich mal anfangen, so ein paar Getränke zu besorgen , dann muss ich das nicht alles auf einmal schleppen.
    Manchmal fehlt halt doch ein Mann im Haus :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und sage:
    3 Arbeitstage und den Rest von heute noch!!
    #137Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 06:16
    Comment
    Moin Moin,

Oh ja, eine blöde Schwägerin hätte ich auch abzugeben...

Gestern habe ich brav geflexibart. Und der Kater hat mich dabei geärgert....wie zu erwarten war, wenn ich auf dem Boden liege. Hier mit Fell gekillert, da mal am Flexibar geschnüffelt und dann drüber gesprungen. Vielleicht könnte man da eine Zirkusnummer draus machen.
    Naja, auf jeden Fall merke ich was in den Bauchmuskeln und das ist gut so.

Zu Essen gab es Eintopf....und das im Sommer....unglaublich. Aber heute soll es ja wenigstens wieder wärmer werden. Ob das für die Laufrunden gut ist, sehen wir später.

Fröhlichen Start in den Dienstag.

Edit wär ja froh, wenn sie auch einen Urlaubcountdown hätte. Irgendwann im September ist nicht wirklich motivationsfördernd *seufz*
    #138Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 06:18
    Comment
    Guten Morgen,
    ich war gestern mit Mr. Balla bei Tae Bo. Das war echt mal heftig. Selbst Mr. Balla hat nach 10 Minuten gestöhnt und meinte das sei echt heftig er wisse nicht ob er die 45 Minuten durchhält? Wir haben durchgehalten! Haben aber beide Muskelkater und haben gut geschlafen die letzte Nacht. Ich dachte Zumba sei schon anstrengend aber das war eine andere Klasse gestern. Aber ich gehe wieder hin wenn ich Zeit zu den Terminen habe. So, ansonsten nicht viel neues. Heute kommen die Haare ab und morgen bekomme ich besuch von meiner Schwester mit Mann und Kind, das wird lustig. Ich freue mich schon darauf.

#139Author Ballarine1 (1052688) 14 Jul 15, 07:35
    Comment
    balla, hier kommt ein großes Sportbienchen für dich!!

... und auch für tuffi macht es sich auf den Weg!
    tuffi, ich September starte ich den Countdown noch einmal. Ich fahre am 20.09.
    Ab wann hast du dann Urlaub?

Abendbrot? Asche auf mein Haupt, nichts.
    #140Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 07:39
    Comment
    *Augenbrauen hochzieh*

Moinmoin allerseits!
    #141Author drkimble (463961) 14 Jul 15, 07:41
    Comment
    Moin moin...

so also bei mir ist nun gefühlt Montag und bis zum 21. muß ich nur dann hab ich Gleitzeit und dann Urlaub, nur leider nicht lange, ist furchtbar gestückelt dies Jahr und mit etwas Pech darf ich den eh schon kurzen Urlaub dann noch unterbrechen, mal sehen.

Ansonsten wer rief nach blöder Schwägerin, hätte da auch noch eine abbzugeben. Also ne noch Schwägerin... hoffentlich nicht mehr so lange.....
    Hatte ich schon erzählt von ihrem Wunsch eine Paartherapie mit meiner Mutter (also ihrer Schwiegermutter) machen zu wollen? Wenn meine Mutter nicht einwilligt würde sie ihren Enkel nicht mehr sehen.
    Meine Mutter ist dann hin und hat die Therapeutin gefragt was das denn bringen soll, die Therapeutin wußte es auch nicht und das wars dann. *kopfschüttel*
    #142Author Sands (427472) 14 Jul 15, 08:04
    Comment
    Guten Morgen!

Kompliment an die fleissigen Sportler! Wenn meine Pläne aufgehen dreh ich mit dem kleinen Mann auch gleich ne Runde.

tuffi, wann ist es denn soweoit bei dir? Ich hab dieses Jahr 0 Urlaub, überlege aber zu meinen Eltern zu fahren u hoffe, dass die viel Enkelbespaßung machen.

Zu der Paartherapie... solch lustige Ideen! Kenn ich auch von einigen Müttern die gerne in die Therapiesitzungen ihrer Kinder mit wollen *kopfschüttel*

Happy Dienstag!
    #143Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 08:11
    Comment
    Hey, wir sollten uns einen "Schwägerin-Entsorgungs-Plan" ausdenken...

Das gibt's doch echt nicht....

sands aber ich glaube, deine Schwägerin übertrifft meine in "Sachen Dämlichkeit" noch bei weitem.....

kimble, warum ziehst du die Augenbrauen hoch????

#144Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 08:13
    Comment
    Jetzt hab ich grad ´nen Schreck gekriegt. Die Frage, wann es bei mir soweit ist, bezog sich aber wohl doch auf Urlaub ;o)
    Irgendwann im September halt. Hab noch nicht mal Urlaub eingereicht. Vermutlich um den Dreizehnten rum, weil der Froschkönig da Geburtstag hat. Ob vorher oder nachher und wie lange steht aber noch in den Sternen…
    #145Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 08:17
    Comment
    Keine Panik :-)!!!
    .... etwas unglücklich ausgedrückt *grins*

Carla, wohnen deine Eltern weit weg von dir oder könnt ihr euch regelmäßig sehen?
    #146Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 08:20
    Comment
    @Fienchen Na meine ist ja auch Sozialpädagogin :) (OK gibt auch da nette, habe ich selber im Bekanntenkreis, aber sie entspricht wirklich jedem Cliché)

Na ja ich bin ja fein raus, da sie über 200 km weg wohnt bekomm ich die ganezn Geschichten ja mehr am Telefon mit :) Seit ich sie nicht mehr zu Weihnachten/Familienfeiern und co. ertragen muß geht es eigentlich.

Hab nur meinen Bruder für intelligenter gehalten, als ich erführ das erst der Hund, dann das Kind und dann sogar die Hochzeit eine kriselnde Beziehung retten sollten bin ich echt vom Glauben abgefallen.. na ist sein Leben.. also das von meinem Bruder....
    #147Author Sands (427472) 14 Jul 15, 08:20
    Comment
    Servus beinand,

eine bescheuerte Schwägerin habe ich auch... Nächstes Zusammentreffen vermutlich am Samstag, wenn mein Schwiegervater Geburtstag hat. Die Freude hält sich in sehr eng gestreckten Grenzen.

Sport gestern Abend: Größere Fahrrad-Runde (10 km) mit eingebauter Erfrischungsdusche. Ohne störende Haustiere, dafür an der Tierarzt-Praxis vorbei.
    Abendessen: Schweinefilet mit gebratenen Blumenkohlröschen und Salzkartoffeln.
    Gestern Abend war mal wieder so ein "Ich könnte fressen wie ein Scheunendrescher-Tag", wir hatten zum Glück keine Chips zuhause, sonst hätten wir jetzt keine Chips mehr zuhause. Boah... Wahnsinn. So etwas hatte ich schon länger nicht mehr. Es musste dann noch eine Packung Himbeeren dran glauben, die sonst heute sowieso in die Tonne gewandert wären, und ein Joghurt.
    Waage verhält sich zivil, unverändert.

Urlaub... schönes Thema... ich habe im September 2 Wochen, und vermutlich wird es mal wieder Südfrankreich. Da zahnen wir schon so lange... vermutlich sogar die Region in der Nähe vom Mont Ventoux... Geliebtes Trescouvieux... hoffentlich klappt es.
    Aber summa summarum ist es auch noch zu lange hin, um einen Countdown zu starten.

So... Arbeit. Endlich:(
    #148Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 08:26
    Comment
    Guten Morgen Ihr Lieben.
    Heute kommt Cheffchen später, und da hatte ich doch tatsächlich mal Zeit zum Nachlesen. Ich hab zwar liebe Schwägerinnen, kann also nicht mitreden, muss aber zugeben, Eure Stories über die Nervensägen find ich ja zehnmal amüsanter als die ganzen Katzengeschichten (nix für ungut....)
    :-)
    Ich hab gestern auch das Abendessen ausfallen lassen, mach ich öfter, also davon wird Fienchen nicht gleich anfangen zu schwächeln, trotz der Vorgeschichte. Ich hab auch schlucken müssen, als ich die Zusammenhänge gelesen habe. Soooo traurig. Zum Glück ist mir so etwas erspart geblieben aber kennen tu ich es auch. Ich hätte eigentlich noch eine weitere Nichte, wenn, ja wenn........
    Und ein guter Freund leidet noch als Erwachsener sehr darunter, dass er eigentlich eine Zwillingsschwester haben sollte, die es leider nicht durch das erste Schwangerschaftsdrittel geschafft hat, damals.
    Das sind ganz besonders starke Energien, die da Einfluss auf unser Leben und unser Wohlbefinden haben.

Nicht Ostsee. Ostfriesland hatte ich geschrieben. Also Nordseeküste. Mal wieder. Aber es sind noch 4 Wochen und der Rest von dieser. Wer hat ein gutes Durchhaltemantra für mich?
    #149Author Toffifeenstaub (925533) 14 Jul 15, 08:29
    Comment

Gestern war irgendwie ein doofer Tag. Selbst für nen Montag. War zuhause und fühlte mich so richtig erschlagen. Hab dann den Mini ins Bett gebracht, Essen gekocht (Nudeln mit Brokkoli, Hähnchenfleisch und Schinken - mir ist erst beim Kochen aufgefallen, dass da eins von beiden eigentlich gelangt hätte...). Edit: Rufus, willkommen im Club ;-) Musste gestern auch arg an mich halten, nicht die Holzwurmportion mitzufuttern.
    Dann hab ich mich mit den Katzen auf's Sofa verzogen und gelesen.
    Heute morgen dann zu spät aufgestanden, ich fühl mich irgendwie wie gerädert. Daher heute kein Workout. Werd aber heute Abend eine DVD einwerfen, hab mir noch eine BBP+Core-Workout-DVD damals dazu bestellt (das ist aber kein Flexibar-Workout).

Ach ja, ne Schwägerin hätte ich auch abzugeben - wohin soll ich sie schicken?
    #150Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 08:29
    Comment
    Danke hab schon.

#151Author Sands (427472) 14 Jul 15, 08:46
    Comment
    Ich habe die Walnuss-Kerne unterschlagen, die mich gestern angefallen haben. Das war auch eine gute Handvoll, und Nüsse haben ja gar kein Fett... *hüstel* Der Eintrag war logischerweise tiefrot.

Aber ich habe eine neue Lieblingsgemüse-Beilage. Blumenkohl habe ich zwar schon immer gerne gegessen, aber meistens halt eher als Salat oder gedünstet oder auch schon mal als eure Reisalternative.
    Aber gestern habe ich den Kopf blanchiert und zeitig aus dem Wasser genommen, dass die Röschen noch ziemlich Biss hatten, dann den Kopf in einzelne Röschen geteilt und mit ordentlich Knoblauch in Olivenöl angebraten, dazu dann frische Petersilie. Das war so lecker! Kann ich nur empfehlen.
    #152Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 08:46
    Comment
    Kleiner Tipp Rufus: Wenn du die Röschen mariniert gleich in den Backofen wirfst, sparst du dir das Blanchieren. Ich mache meinen Blumenkohl nur noch so. Der schmeckt geröstet viel besser als einfach nur langweilig in Wasser gekocht ;o)
    #153Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 08:49
    Comment
    Sands, ich würde meine Schwiegermutter auch als Extra dazugeben? Nein?
    #154Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 08:50
    Comment
    Danke, tuffi, das habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen:) Umluft, 180 °C, wie lange in etwa? So ca. 15 Minuten? Oder ist das dann schon Matsch? Man darf ruhig noch was zum Beißen haben:)
    #155Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 08:52
    Comment
    Nööö meine Schwiegermutter ist eigentlich ganz nett. Die behalt ich und 2 brauch ich dann nun doch nicht.
    #156Author Sands (427472) 14 Jul 15, 08:53
    Comment
    Gute Frage….ich nehm immer 200 Grad Ober- und Unterhitze und röste nach Sicht. 10 Minuten bis Viertelstunde kommt aber so in etwa hin.
    #157Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 08:56
    Comment
    toffi, hier kommt Motivationsstaub gefolgen.
    Du schaffst bis zum Urlaub - du schaffst das bis zum Urlaub - !!!

Das Schlimme ist, mein Bruder findet seine Frau auch noch toll *würg*
    Witzig war vor drei Jahren, er schwärmt und schwärmt und fragt so in die Runde: sie ist doch eine tolle Frau, und keiner antwortet mit ja :-)
    Volksfest für die Seele.

Wir sollten ein Schiff kapern, alle drauf setzen und in die Verbannung schicken!!

Wir schieben eure "Futter-Gelüste" mal aufs Wetter.
    Heute sporteln wir dann alle ganz fleißig und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!!

rufus, Nüsse sind gesund und gut für die Nerven!
    Sehr ihr, das liegt alles nur daran, dass ich keine Nüsse essen darf.
    Des Rätsels Lösung ist gefunden!!
    #158Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 08:56
    Comment
    Also mir gelüstet jetzt nach Blumenkohl.

Und bei dem Schiff bin ich dabei.

Und Photoshop ist doof!!!!
    #159Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:01
    Comment
    Äh... wollen WIR nicht lieber mit dem Schiff um die Welt...?
    #160Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:05
    Comment
    *mir schon den nächsten Blumenkohl auf dem Einkaufszettel notiere* Das wird definitiv demnächst getestet. Am besten am Donnerstag... da bin ich Strohwitwe, und der Mann muss nicht schon wieder Blumenkohl essen:) Außerdem sollte ich dazu nach Pilates noch in der Lage sein:(

Das Problem mit meiner Schwägerin ist, dass sie schon einmal in der Psychiatrie war. Ich meine das jetzt ernsthaft, ohne Sarkasmus und nicht gehässig. Sie bräuchte eigentlich Hilfe, aber sie will nicht. Und Gott bewahre, sie darauf anzusprechen. Aber es ist ein Punkt in ihrem Verhalten erreicht, mit dem sie die anderen Familienmitglieder übelst verprellt und beleidigt, und irgendwann kann man nicht mehr sagen "Aber sie meint es ja eigentlich nicht so", und "Ach komm, ist schließlich Familie", weil sie immer darauf spekuliert. Irgendwann ist das Fass einfach voll, und das ist vor kurzem passiert. Samstag wird spannend.
    #161Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 09:07
    Comment
    Generell will ich schon mit dem Schiff um die Welt aber was mach ich mit dem Viehzeuch zuhause? Nein ich mein nicht die Kinder mit denen kommt Mr. Sands schon klar.
    Aber ich kann doch meine Jungs nicht so lange allein lassen.

Und in nem Wochenende kommt man nicht um die Welt, das brauch schon länger.
    #162Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:08
    Comment
    Blumenkohl gibt's bei mir morgen. So mit Curry und Tomaten und Reis in die Pfanne gehauen, dazu Kabeljau (hab mir ja während der Schwangerschaft tatsächlich das Fischessen angewöhnt).

OT, aber sonst vergess ich es wieder: hat eigentlich mal jemand was von Blaukraut gehört?
    #163Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:09
    Comment
    sands, du nimmst dein Viehzeugs mit, tuffi, Hugo und ich nehmen unser Viehzeugs mit... alle sind zumindest kurzzeitig beschäftigt:)

*grübel*
    Ich glaube, Poppys Viehzeugs passt auch noch gut dazu:)
    #164Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 09:12
    Comment
    Hugo, ich liebe indisches Blumenkohl-Curry, aber da eher die vegetarische Variante mit Kartoffeln und Erbsen und Tomaten zusammengeschmurgelt.
    Als Beilage Reis.
    Kann man haben, muss man aber nicht. Ich finde Reis als Beilage zu einem Kartoffel-Gericht etwas gewöhnungsbedürftig...
    #165Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 09:14
    Comment
    Ich hatte jetzt auch eher so ein Kreuzfahrtschiff im Sinn, kein Segelboot :-) Da passen wir alle mitsamt Viechern und Anhang drauf.
    #166Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:14
    Comment
    Morgen zusammen :)

Heute regnets. Sport war entsprechend feucht. Und mit quadscherden Schuhen ins Büro zu schlappen ist einfach bäh. Trotzdem ganz erfreulich.

Und ... ich versteh die Lehrerin meines Kindes manchmal nicht richtig. Mal wieder. Und das Kind die Aufgaben nicht. Warum auch immer. Mal sehen, ob ich das über die Sommerferien gerettet bekomme. Wie viele Stunden Förderunterricht pro Tag hält ein Kind aus ... 20?
    #167Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 09:15
    Comment
    Ich glaub, rufus und ich haben dieselbe Schwägerin *verwundert guck*
    Vor zwei Monaten wollte meine Schwägerin ihren Mann (also meinen Bruder) noch raus schmeißen. Jetzt planen sie eine kirchliche Trauung (nach über 10 Jahren verheiratet sein). Sorry, ich kann dem allen nicht folgen und sehe da auch keinen Sinn drin.
    #168Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 09:15
    Comment
    Krauti vermiss ich auch schon länger. Und außerdem Nefi und Leaves.....
    Aber so ein bisschen Fluktuation ist wohl nicht ungewöhnlich.

Blumenkohl ist nicht so mein Fall. Ess ich höchstens, wenn es in einer Gemüsemischung quasi als Spurenelement so nebenbei mit daherkommt. Aber größere Mengen? Solo? Och nö.
    #169Author Toffifeenstaub (925533) 14 Jul 15, 09:18
    Comment
    So... ich verabschiede mich jetzt mal ein bisschen... mache auch vorsichtshalber Leo zu, damit ich mich nicht immer zu gerne ablenken lasse.

Bis später!

*schnüff*
    #170Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 09:20
    Comment
    Na toll nur wenn sich euer Viehzeug zusammen tut dann hat mein Viehzeug keine Chance, ne ne ne das lass ich mal lieber.

Und tuffi das ist doch ganz einfache, wie ich bei meinem Bruder gelernt habe rettet spwas die Beziehung. Ha du dachtest vielleicht man ist erst glücklich zusammen und heiratet dann .. aber neeee das läuft andersrum.... es kriselt und man ist kurz vor der Trennung .. DANN wird geheiratet. (Egal ob "echt" oder kirchlich)
    #171Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:23
    Comment
    Echt? Dann waren wir zu früh dran mit dem herumgeheirate. Was mach ich denn nun, falls es mal krieseln sollte? Ein Kind ham wir doch auch schon, auf das Viech wär ich allergisch ... an Fisch?
    #172Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 09:27
    Comment
    Oder man kauft sich gemeinsam ein Haus. So war's bei uns schräg gegenüber. Nur ist die Frau dann schwanger geworden, während er in der Schweiz arbeiten war...
    #173Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:28
    Comment
    Ich sags euch... wenn ihr so weiter macht, dann heirate ich mein Fahrradl und zieh nach Madeira.
    #174Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 09:31
    Comment
    Wenn man sein Eheversprechen erneuert nach ein paar Jahren finde ich das ja noch irgendwie ok, grade wenn man sich nach diversen Krisen doch wieder zusammen rauft. Aber warum die jetzt kirchlich heiraten, obwohl die mit Kirche nix zu tun haben, bleibt mir ein Rätsel. Naja egal … jeder so wie er mag. Was hier gilt, gilt wohl auch in der Family.
    #175Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 09:31
    Comment
    Meine Schwägerin sollte man einweisen lassen, grübel, wie bekomme ich das hin.....

Ich finds schön, wenn Ehepaare zur goldenen Hochzeit noch einmal in die Kirche gehen und sich den Segen holen.
    Meine Eltern haben das nicht gemacht, aber mein Onkel und meine Tante.
    Das war schon schön.

circ, wir sind dann alle deine Trauzeugen :-)

#176Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 09:35
    Comment
    Und Cay! Wo ist die eigentlich abgeblieben?
    Und jetzt geht auch noch Rufus?!
    Menno!
    Da können wir den Laden ja auch gleich dichtmachen. *schmoll*

Wir haben aus Bequemlichkeit geheiratet. Nur standesamtlich. Wollten ein Haus kaufen und das war deutlich weniger Papierkram beim Notar, der Bank und den Ämtern, wenn man da einen Trauschein vorlegen konnte. Ist ja auch kein soooo toller Grund. Vielleicht wird die Romantik da ein Wenig überbewertet?!
    #177Author Toffifeenstaub (925533) 14 Jul 15, 09:35
    Comment
    Ich glaub, ich werde zu unserem 15-Jährigen eine "gewöhnt-euch-dran-wir-werden-nie-heiraten-lieben-uns-aber-trotzdem"-Party schmeißen.

Zum 10-Jährigen haben wir den Kaufvertrag vom Haus beim Notar unterschrieben. Da hatten wir dann andere Dinge im Kopf und sind nicht zum Planen gekommen.
    #178Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:39
    Comment
    Hmm ich werde Mr. sands auch nur einfach die Koffer vor die Tür stellen können, Haus haben wir, Tiere haben wir, Kinder haben wir, verheiratet sind wir (in der Reihenfolge)... tja da bleibt nicht mehr viel zum Beziehung retten.

Obwohl Mr. sands will nun nen Pool.... muß ich mir nun Sorgen machen?
    #179Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:40
    Comment
    Das mit dem "Nie heiraten" haben Mr. Sands und ich uns auch gedacht, hey ein Haus (OK 2 aber nicht gleichzeitig), 2 Kinder was muß ich da noch heiraten.
    Aber es ist einfach weniger Papierkram wenn man verheiratet ist gerade mit den Kindern und so. Steuerlich ist es auch für uns besser .... jo klingt reichlich unromantisch aber lieber so und es funktioniert als eine ach so romantische Kitschhochzeit (die sie sich eigentlich nicht leisten konnten, ich glaube meine Schwägerin hat die ganze Zeit nur gehofft das genug zusammenkommt an Hochzeitsgeschenken um die Hochzeit auch zahlen zu können) wie bei meinem Bruder.

Das trifft natürlich nicht auf Hoichzeitsfeiern allgemein zu, jeder wie er mag und es sich wünscht, aber es sollte eben auch "echt" sein.
    #180Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:46
    Comment
    Kommt darauf an, womit er ihn zu füllen gedenkt, würde ich sagen.
    Bier, Kürbisbowle (mit ganzen Früchten) oder meinetwegen, wenns denn ohne Viecherl nicht geht, Wasser und Krokodile fänd ich ja okay.
    Bei dem Vorschlag "Schampus und Blondinen" kannste anfangen, Dir Sorgen zu machen.
    #181Author Toffifeenstaub (925533) 14 Jul 15, 09:51
    Comment
    Vielleicht will er dir auch deinen Flipper schenken?
    #182Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 09:53
    Comment
    Hupsi, Chef ist da, ich mach mich dünne....
    #183Author Toffifeenstaub (925533) 14 Jul 15, 09:54
    Comment
    Flipper kommen ins Wohnzimmer, die dürfen doch nicht nass werden.

Hmm unsere Tochter ist sich nicht einig ob sie ein Delfin oder eine Meerjungfrau ist und will in den Aufstellpool ziehen.
    Also bisher ist sie die einzige Blondine die da schwimmt also ist wohl noch alles OK.
    #184Author Sands (427472) 14 Jul 15, 09:55
    Comment
    So, bin zurück von der Jogging-lauf Runde. Puh! *schwitz* Danach war ich gleich noch einkaufen und bin jetzt vollkommen durchgeschwitzt. Gleich also wieder in die Dusche oder ich schiebe vorher ein Miniworkout nach? Bin nämlich wieder beim vor Geburtsgewichgt angekommen und will mich jetzt wieder offiziell (und motiviert) dem -9kg Projekt widmen.

tuffi, womit marinierst du den Blumenkohl denn? rufus Rezept klingt super, das werde ich ganz bald ausprobieren...

toffi, geht nicht einfach Tage runterzählen? Bei 4 Wochen... wir machen auch alle neidisch mit :)
    #185Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 10:06
    Comment
    Ha. Wir haben nach der Geburt des Kindes geheiratet. Das ist zwar für mich moralisch vertretbar (und Elli, der Mops des Donners, hat auch noch nicht aufbegehrt) macht aber alles blöder.

Zum Beispiel dem Kind einen Namen geben. Und dann muss die Mutter unterschreiben, dass sie auch weiß was sie da tut. Dem bösen Übeltäter (also mir) einen Anteil am Sorgerecht zu übertragen. Einfach so! Und das auf einem deutschen Amt in der Muttersprache der Frau. Und ich durfte nicht übersetzen (err, ja, das versteh ich sogar, ist aber trotzdem doof).

Hauskauf genauso. Was das an zusätzlichem Gschiß ist - das ist einfach unglaublich.

Im nächsten Leben machen wir das anders. Da wird erst geheiratet, und dann ein saturnsches Glitzeralien adoptiert.
    #186Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 10:12
    Comment
    Etwas Öl, Salz und Curry ist die Standardmarinade für den Blumenkohl. Aber den (Ge)Würzphantasien sind da keine Grenzen gesetzt. RasElHanout mag ich auch gerne. Kräuter würd ich nachher dran geben.

Carla, warst du mit dem Knirps joggen?
    #187Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 10:15
    Comment
    Carla, gratuliere zum Vorgeburts-Gewicht! Wie alt ist Carlinito denn jetzt?
    #188Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 10:18
    Comment
    Oh ja Sorgerecht, wir hatten da sie eine Frau Oberfeldwebel die mich mehrfach darauf hinwies, dass wenn ich jetzt das Sorgerecht mit dem Vater teile dannn bekäme ich es ohne teure Gerichtsverhandlung niiiiiiiiiie wieder.
    Wir haben sogar den ganzen Papierkams noch vor der Geburt gemacht damit im Fall der Fälle nicht ein Vormund sondern der Vater das Sorgerecht hat (also wenn bei der Geburt was schief gelaufen wäre, OK war ja fast aber das ist eine andere Geschichte) das hat sie noch weniger verstanden.

Puh und dann hab ich noch den Nachnamen des Vaters als Familiennamen bestätigt (wir wollten auf Dauer eh heiraten und ich den Namen annehmen), die Frau gab einem echt das Gefühl ich hätte nun mein Kind an fahrende Zigeuner (nichts gegen Zigeuner) verkauft.
    #189Author Sands (427472) 14 Jul 15, 10:19
    Comment
    Ähm, dann ist mir doch rufus Variante im Sommer lieber :o) Curry und Blumenkohl das hat so was winterliches für mich...

Hugo, heute ist es 7 Wochen her...
    Ach ja, neulich musste ich an dich denken, weil hier ein Barfußschuhladen neu eröffnet hat :)

Ich mach momentan die Joggingrunde laufend (gehend) mit dem kleinen Monster umgebunden. Also quasi Kraft noch mit dazu :o)) Keine Ahnung, wann ich das erste Mal wieder joggen gehen werde. Vorgestern hab ich so ein Post Pregnancy Video Workout gemacht... aber nur 15min, wollt ja nicht übertreiben. Meine Knie haben ordentlich geknirscht...
    #190Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 10:22
    Comment
    Der Mini sollte eigentlich auch den Nachnamen vom Holzwurm bekommen - da wir die Vaterschaft aber erst nach der Geburt bestätigt haben, ging das nicht mehr (bzw hätten wir innerhalb von 6 Wochen nach Geburt erst hier, dann in Greifswald aufs Amt gemusst und da hatten wir andere Sorgen). Hätte das Kind zwei Wochen länger gewartet, würde es jetzt anders heißen.

Edit: nach 7 Wochen schon wieder zurück beim Ausgangsgewicht? Wow! Mir fehlen immer noch 13 kg. Bzw sind sie noch zuviel.
    #191Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 10:22
    Comment
    Blumenkohl mit Öl, Salz und Knobi geht aber auch im Backofen. Ich pack gleich immer noch ein paar Zwiebeln dabei. Wie gesagt, nur die frischen Kräuter würde ich nachher drunter mischen.
    #192Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 10:28
    Comment
    Ja, sonst hat man Petersilienkohle :))

Hugo, ich hab 13kg zugenommen und das unverschämte Glück nichts gemacht zu haben, um die wieder zu verlieren. Eigentlich dürfte ich so richtig stolz auf meinen Körper sein, aber die -9kg sind irgendwie wichtiger. Voll doof.

#193Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 10:32
    Comment
    Ja, bei mir ist es ja auch selbstgemachtes Elend ;-)

Aber seit meinem offiziellen Neustart purzeln die Pfunde bei mir ja auch wieder :-)
    #194Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 10:42
    Comment
    Schönen guten Morgen allerseits.

Hm, bin nicht verheiratet, kein Haus, kein Kind, keine Familie...
    tja, irgendwie alleine auf der Welt. Dafür hat der Herzallerliebste aber noch jede Menge Familie um sich rum und das ist dann ja irgendwie auch meine "Ersatzfamilie". Und die habe ich auch sehr lieb ;-)

Und heute Abend gibt's Blumenkohl, ich danke für die ganzen Anregungen :-)
    #195Author Strubbel (245175) 14 Jul 15, 10:47
    Comment
    Strubbel ist doch toll dann hast du noch ganz viele Möglichkeiten um deine Beziehung zuretten wenn es denn doch mal kriseln sollte mit dem Herzallerliebsten ;)

#196Author Sands (427472) 14 Jul 15, 11:09
    Comment
    Genau. Und nicht das Haustier vergessen. :)
    #197Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 11:14
    Comment
    Haustier hatse aber...oder doch nicht?
    #198Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 11:17
    Comment
    Nee, auch kein Haustier, seit 11 Jahren nicht mehr.

Jo, damit stehen mir ja ganz viele Beziehungsrettungs-Maßnahmen zur Verfügung *gg* Zum Glück ist aber erst einmal keine davon erforderlich ;-)
    #199Author Strubbel (245175) 14 Jul 15, 11:22
    Comment
    So ich fahr dann mal nachhause zu den Haustieren.. Haus und Kindern.
    Den Mann lass ich hier :)

#200Author Sands (427472) 14 Jul 15, 11:22
    Comment
    Hallo ihr alle *reinwink*

ich schau immer mal rein und freu mich ueber euch. Zum Schreiben komm ich halt nur gelegentlich, weil ich nicht so viel am Compi sitze, beziehungsweise dann tief grueble. Nachher mal wieder Vorstellungsgespraech, ausserdem eine Uebersetzungsanfrage - typisch, wo ich mich jetzt gerade bewerbe, und sogar Jobagenturen angefragt habe. Also Chaos. Wie immer, eigentlich, nur anderes Chaos.

Ich hab eine liebe Schwaegerin, und eine anstrengende; letztere ist aber weit weg, das ist also wenig belastend. Und verheiratet sind wir, der Einfachheit halber, seit bevor wir Kinder haben. Mr J ist ja auch sehr traditionell drauf, so im Sinne 'wenn man schon das Leben gemeinsam verbringen will, dann sollte man es offiziell machen'. Ich find's nicht so wichtig, aber ich beklage mich ja auch nicht :-)
    Und die Geschichten vom deutschen Amt (war bei meinem Bruder ja auch so'n Getue, weil die erst ein Kind bekommen und dann geheiratet hatten) sind schon abschreckend...

Bis spaeter mal, auch wenn ihr mich dann vielleicht nicht seht.
    #201Author Jabonah (874310) 14 Jul 15, 11:27
    Comment
    *nachher Daumendrücken nicht vergessen*
    #202Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 11:32
    Comment
    Hab grad Strubbel mit Zuckerschnecke verwechselt…kann im Alter ja schonmal passieren ;o)

Was denn für ein Vorstellungsgespräch, Jabonah?
    *gar nicht neugiereig bin*
    Wann sollen wir Daumen drücken?
    #203Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 11:33
    Comment
    So... mal ganz kurz wieder aus dem Berg auftauche...

Den Stress mit Kinder und unverheiratet/verheiratet kenne ich auch - aus zweiter Hand natürlich.
    Die Schreckschraubenschwägerin hat geheiratet, bevor sie schwanger wurde - um schwanger werden zu dürfen, denn es ging nur mit künstlicher Befruchtung. Also musste der Trauschein her. Es haben beide Elternteile ihren jeweiligen Nachnamen behalten. Die Tochter trägt allerdings den Nachnamen des Vaters, um etwaige Abholaktionen und Sorgerechtsgeschichten zu vereinfachen, falls denn mal. Leider wurde nicht bedacht, dass "etwaige Abholaktionen" auch auf die Mutter zuträfen. Und es ist jedesmal eine Freude, wenn man irgendwo am Flughafen die Ausweise zeigen muss, was in dieser Familie sehr häufig vorkommt. Stichwort "unattended minor".

Jabonah, toi toi toi für das Vorstellungsgespräch... und ich schließe mich der allgemeinen Neugier an.

Weil ihr vorhin vom Abendessen geredet habt... ich glaube, ich mache heute Salat nicoise, wenn mein Kühlschrankinhalt noch mitspielt. Bzw. noch nicht mitspielt.
    Denn wenn er spielen will, ab in die Tonne... Und dann neues Denken, was ich nicht hoffe, ich bin schließlich blond.

*zurück in die Arbeit*
    #204Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 11:42
    Comment
    Huch...hat jemand meinen namen genannt ?
    Hallo allerseits !
    #205Author Zuckerschnecke (484568) 14 Jul 15, 11:47
    Comment
    Jabonah, auch von mir ein: VIEL GLÜCK für das Bewerbungsgespräch nachher!!

sands, schönen Feierabend!!
    .... ist dir heute eigentlich auch noch so warm?

Ich bin soooo müde, draußen ist so dicke Luft und irgendein Idiot verbrennt anscheinend Gartenabfälle. Der ganze Qualm ist hier in der ganzen Bude *mecker, mecker, mecker*
    ... aber jetzt fängt es grad wieder an zu regnen, da ist das Feuer gleich aus :-)

Abendbrot??? Ich denke mal, ein lecker belegtes Brötchen und ein paar Tomaten mit Schafskäse.
    Nach dem laufen und vorm bügeln reicht das.

#206Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 11:56
    Comment
    Ich hau heute Abend Eier, Kartoffeln, Tomaten und Feta in die Pfanne. So bissl omelette-mäßig. Freu mich schon :-)
    #207Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 11:59
    Comment
    Abendbrot ? Ich habe jetzt schon HUNGER...und auf mich wartet Salat mit Tomaten und Gurke und Sylter Salatdressing.
    Mal sehen, was mein Gatte heute Abend essen möchte.
    #208Author Zuckerschnecke (484568) 14 Jul 15, 12:03
    Comment
    Was ist Sylter Salatdressing?
    #209Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 12:07
    Comment
    Zum Abendessen ist noch ein Rest Gemüse-Hackfleisch-Topf von gestern übrig. Zu Mittag gibt es Joghurt (von Fienchen inspiriert ;o) mit Maracuja. Also so richtig echte, heute Morgen von mir erlegt.
    #210Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 12:07
    Comment
    Ich hab ne Schüssel Vollkorn-Haferfleks vor mir stehen. Mit Mülsch :-)
    #211Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 12:09
    Comment
    *jabonah auch die Daumendrück*

Ich hab auch Hunger!!! Heute mittag wie immer Salat, heute Abend Nudeln mit einem Walnuss-Ruccola-Petersiliepesto *yummi*

Kann deine Schadensfreude gut verstehen, Fienchen :)))

Hier richten ein paar Herren die Garage nebenan, so ein modernes Dingen für 2*2Autos, wo die Ebenen bewegt werden. Hoffentlich hört es danach auf zu quietschen und zu ächzen...

Ich muss was essen! Jetzt! Hab bei Hugos post Haferkeks mit Müsli gelesen und mich über die Kombi gwundert :o)
    #212Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 12:09
    Comment
    Huzzah! Bei mir gibt es heute zwei!! Kohlrabinchen. Mit ohne Schale. Und dazu eine Schale Blaubeeren. Mit Schale. So viel Schale... waaaaahnsinn.
    #213Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 12:12
    Comment
    Duplex-Garagen? Ist nicht modern, ist Stellplatzoptimierung:) Und schränkt die Auswahl der möglichen Fahrzeuge ziemlich ein...

Kannst ja mal tuffi anfunken, vielleicht braucht sie mit den 1000 Oldtimern ihres Holden auch so etwas, und die Herren nebenan können nicht nur richten, sondern auch bauen???

#214Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 12:13
    Comment
    Wir brauchen mittlerweile ein Parkhaus :P
    #215Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 12:16
    Comment
    Danke dass ich jetzt den Namen weiß, rufus :))

Ob die Herren allerdings so gut sind, dass sie hier ausm Süden ins tuffiland fahren würden?! Bei den Oldtimern tuts doch sicherlich eine Folie.. wie du schon sagst, die Maße sin eingeschränkt und manche machen sich regelmäßig den Außenspiegel kaputt (was aber einfach an den Fahrkünsten liegen kann...)
    #216Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 12:19
    Comment
    Ach was ... einen Auto-Paternoster. Und man muss das Auto nehmen, dass als nächstes raus kommt, wenn man vor dem Tor steht. Das wäre mal cool. Hätte auch was von Glücksspiel :)
    #217Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 12:19
    Comment
    Carla, genau das habe ich auch gelesen: Haferkeks mit Müsli :-)

bei mir gibt es gleich Naturjoghurt mit Traubenzucker und eine Apfel hinein geschnibbelt.

Geht nachher jemand mit laufen??

circ, du solltest die Kohlrabi mit Schale essen, macht sicher bessersatt und bitter ist soooooo gesund :-)
    Achte nur darauf, dass deine Schneidezähne nicht zu lang werden :-)
    #218Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 12:20
    Comment
    Wusste gar nicht das Unterzuckerung zu Gedankenübertragung führen kann :))

Für heute nachmittag hab ich Johannisbeeren mit Joghurt u Zucker eingeplant :)

Joggen leider nein, aber evtl etw workout...
    #219Author Carla_ (592160) 14 Jul 15, 12:25
    Comment
    Circum sollte die Plastikschale von den Heidelbeeren weg lassen….
    Ich bin nachher beim Laufen dabei. Donnerstag (sofern der Wetterbericht recht behält und es heiß wird) ist dann eher eine Trampolin-Einheit angesagt.
    #220Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 12:26
    Comment
    tuffi, super!!
    Carla, du warst ja auch schon an der frischen Luft!!

Oh, ich könnte grad schreien, hier ist ein Server "abgekackt". Schon vor einer halben Stunde. Mein schön in englischer Sprache verfasster 8D Report -> weg, verschwunden im Daten-Nirwana.
    Jetzt habe ich den ganzen Mist neu geschrieben und beim abspeichern schon wieder alles weg.
    WÄHHHHHHHHHHH, ich will auf den Arm ,
    oder nach Hause.
    Das ist doch Scheiße, die IT sagt, es läuft wieder und was ist.....
    #221Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 12:29
    Comment
    Kaputte Außenspiegel hängen nicht zwangsläufig mit Duplex-Garagen zusammen, da langt auch schon ein enger Stellplatz:(

ABER... das viel größere Problem ist die Höhe der Autos... vor allem, wenn beim Hausbau gepfuscht wurde und die Garagendecke etwas niedriger ist, als sie sein sollte.
    Lupft mal bitte schnell das Haus um 20 cm:)

Und Pampersbomber kannste sowieso knicken, weil die so oder so zu hoch sind.

Zugegebenermaßen... und hier könnte ich gehässig sein... haben diese panischen Blicke der Erkenntnis, wenn der Neuwagen das erste Mal in die TG fährt, manchmal etwas sehr erheiterndes...
    Böse. Ja, ich weiß.

Trotzdem... was ist Sylter Dressing? Lt. Google eine Joghurt-Mayo-Salatsoße, oder?
    #222Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 12:31
    Comment
    Ich helfe, Fienchen:

D3: Sofortmaßnahmen: Den Scheiß sofort einstellen. Nicht mehr mit dem Hammer auf dem Produkt rumhauen. Dafür ist es nicht gemacht.

D8: Würdigen der Teamleistung: Ich bedanke mich bei den Kollegen X, Y, Z für die tatkräftige Unterstützung, bei meinem Chef für den kostenlosen Kaffee und bei der Firma Schmidt und Sohn für den kostenlos zur Verfügung gestellten 450g-Normhammer.
    #223Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 12:34
    Comment
    Sind "D irgendeine Zahl" nicht auch diese Potenzierungsnummern von Globuli und so?

Daran hatte ich als erstes gedacht, als ich D3 Sofortmaßnahmen gelesen habe...:)
    #224Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 12:41
    Comment
    Danke fuers Daumendruecken. Erst um 3 MESZ. Lern- und Pflege-Assistent in der Berufsschule (also jungen Leuten mit Behinderung beim Unterricht nach Bedarf beistehen). Waer schon gut, wenn das klappen taete. (Wenn dann die Uebersetzung auch noch klappt, hab ich auf einmal zwei Jobs. Ich sach ja, irgendwas ist immer.)

Fienchen, Kamillentee. Mit Schuss :-) Prost.
    #225Author Jabonah (874310) 14 Jul 15, 12:42
    Comment
    Einmal herzhaft gelacht und schon geht's wieder besser!!!
    DANKE!!! *knutsch*

Aber das ist echt ärgerlich. Blöde Reklamation, blöde Ursache (die ich schon auf deutsch kaum verstehe und jetzt noch übersetzen muss, dass unser nicht "Englisch-Muttersprachler" das Ganze auch versteht.

Egal, ich packe es nach der Pause noch einmal an.

Jabonah, DANKE, ersetzte Kamille durch Baldrian den Kamille erzeigt Allergie und Atemnot ..... :-)
    Wobei, dann kann ich nach Hause, her damit!!!
    #226Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 12:54
    Comment
    8D ist ein viel benutzter (und selten dämlicher) Prozess, der ein Problem bis zu seiner vollständigen Behebung begleitet. Das Problem ist, dass zu viele Ds da sind (in diese 8 Stückens ist der Prozess eingeteilt).

Gedacht ist das ganze für große Probleme, die ein Team von Experten benötigen. Ich kenne den 8D Prozess nur als "Standardprozess für jede Kundenanfrage, und sei sie noch so klein und dämlich, weil sich jeder Kunde mit jedem Problem für wichtig genug hält einen solchen Report zu bekommen".

Die 8Ds (mit Kommentaren):

D1 Zusammenstellen eines Teams für die Problemlösung (ja, okay. Nur wird das ja typischerweise als "wer hat noch Zeit und kann einen Job übernehmen" oder als "das macht schon immer die Retourenabteilung" ausgelegt).

D2 Problembeschreibung (ja, wichtig. Nur sind dazu Infos vom Kunden nötig, und die bekommt man NIE. Weil man ja sonst sagt "Kundenfehler").

D3 Sofortmaßnahmen festlegen (das ist in manchen Branchen wichtiger als in anderen. Produktionsstop will immer keiner hören. Auto nie wieder anlassen auch keiner. Also kommt immer Quatsch raus, außer es ist wirklich ein lebenswichtiges System (und das haben nicht viele Firmen, auch wenn alle was anderes denken, siehe oben))

D4 Fehlerursache(n) feststellen (Das kann dauern. Vor allem wenn man keine Infos bekommt, aber auch bei allen neuen Sachen. Hier wird gerne mal gesagt "und in 24h kommunizieren". Das ist Quatsch).

D5 Planen von Abstellmaßnahmen (Ja natürlich. Den Punkt finde ich sinnvoll. Kommt eh, wenn man einen Entwickler mit in Schritt 1 einbezogen hat. Hat das schon mal irgendwer irgendwo erlebt?).

D6 Einführen der Abstellmaßnahmen (Auch nicht trivial. Manchmal schon. Manchmal dauert auch das. Dann gehört da auch ein vernünftiger Marker hin, so dass man später sagen kann "also die Chargen bis Mai 2015 können den Fehler noch haben und 1 in 250.000.000 fällt spontan aus")

D7 Fehlerwiederholung verhindern (Hahahahahahaha. Klar. Wenn bei D5 und D6 eine grundsätzlich neue Information gefunden wurde (also was Grundlagenforschungsnobelpreismäßiges) dann geht das. Ansonsten war ja immer der Anteil "Und Werker G hat den Schlüssel fallen lassen und es dann mit Dreckpfoten angefasst" dabei. Und das stellt man nicht ab. Das ist immer so).

D8 Würdigen der Teamleistung (NIE hab ich das erlebt. Noch NIE. Einmal hätte irgendwer sagen können "Na, dass ich da nochmal das Ende erlebe. Gut hinbekommen, Jungs und Mädels" und uns einen Extratag Urlaub für die Million Überstunden geben können. NIE!).
    #227Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 12:56
    Comment
    www.sylter-salatfrische.de
    #228Author Zuckerschnecke (484568) 14 Jul 15, 13:09
    Comment
    Sylter Dressing enthält KEIN Joghurt, auch wenn das alle glauben. Nur weil es weiß ist …pfff…das kommt dabei raus, wenn man (also die böse Lebensmittelindustrie) Wasser und Öl emulgiert. Allerdings soll es auch schon Nachbauten mit Joghurt geben…
    #229Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 13:11
    Comment
    Ha, da hätt ich richtig getippt. Obwohl's in meiner Vorstellung nicht weiß war ;-)
    #230Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 13:20
    Comment
    Ist ja auch wurscht---der Salat an sich ist ja auch ohne Joghurt ;-)
    #231Author Zuckerschnecke (484568) 14 Jul 15, 13:27
    Comment
    Da lob ich mir meine Vinaigrette. Je nachdem, welcher Essig und welcher Senf vorhanden ist, schmeckt die auch immer anders. Ist aber eigentlich nie weiß:)

Danke jedenfalls für die Infos.

Habe mir mal die Webseite und die Zutaten angeschaut... Lag mit Mayo gar nicht soooo daneben... Eigelb, Öl... Aber auf Joghurt hätte ich echt getippt. Voll auf den Namen SalatFRISCHE reingefallen. Die Werbung funktioniert. :)

#232Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 13:32
    Comment
    Bei denen hat die Werbung wirklich funktioniert. Weil jeder meint, das Dressing wäre gesund und frisch und toll und überhaupt. Dabei ist es „nur“ ein Gemisch aus Wasser, Essig und Öl …wie jedes andere Fertigdressing auch. Bei mir hat es ja auch funktioniert…wir sind alles doch irgendwie Werbeopfer.
    #233Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 13:46
    Comment
    Das Sylter Dressing ist ganz lecker, für ein Fertigdressing gar nicht so schlecht. Für meinen Liebsten allerdings zu zwiebelig.
    #234Author Strubbel (245175) 14 Jul 15, 13:49
    Comment
    Ich sehe mich nicht in der Opferrolle. Ich wußte, dass es weder kalorienarm noch ober-gesund ist. Mir schmeckt's aber trotzdem....wenn ich denn schon den Salatkopf aus dem Garten vernaschen muß.
    #235Author Zuckerschnecke (484568) 14 Jul 15, 13:51
    Comment
    Ich kannte das noch gar nicht... bzw. habt ihr hier bestimmt schon mal drüber geschrieben, und ich hab's wieder vergessen. Salatdressing hab ich glaub ich noch nie gekauft - da sind mir die Flaschengrößen immer zu groß. Will doch nicht nen ganzen Monat immer das selbe Dressing aufm Salat haben. Bei mir ist das auch immer "Was haben wir da, worauf hab ich Lust und was muss weg"-Dressing :-D
    #236Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 13:53
    Comment
    Ich mag ja auch Mayo auf Pommes...auch nicht besser ;o)

Bei Dressing mach ichs eher wie Hugo. Was ist noch da und was kann man daraus basteln?
    #237Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 14:00
    Comment
    Isst du das dann zum Frühstück? *scnr*
    #238Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 14:01
    Comment
    A propos Essig... Ich werde heute Abend meinen Brombeer-Essig abseihen. Freu mich schon, ich habe mich jetzt schließlich sechs Wochen gedulden müssen, bis das Zeug endlich soweit ist.
    Mal schauen, ob ich heuer noch mal einen Himbeer-Essig ansetze...

Zuckerschnecke... wenn man das Etikett mit Hirn durchliest, sollte das auch jeder merken und sich dann seine Meinung bilden. Das Problem ist das Stichwort "mit Hirn". Ich meine das jetzt nicht wertend zum Produkt, sondern zum Verbraucher... weil ich es selber immer wieder faszinierend finde, wie gut Werbestrategen sein können. Die ganze Psychologie dahinter fasziniert mich unheimlich.
    Ich bin absoluter "Selbermach"-Fetischist, Flaschen mit fertigen Salatdressings werden einfach schlecht aufgrund der schieren Menge.
    Und weil ich so ein Selbermach-Fetischist bin, bin ich neulich ganz schön ins Grübeln gekommen. Fix-Produkte findet man bei mir definitiv nicht. Currypasten sind natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes... wer hat denn schon das ganze einzelne Zeugs immer daheim, *hüstel, hüstel*...
    Also, wie gesagt... jeder verwendet so etwas irgendwie.
    Aber natürlich nur ohne Geschmacksverstärker. Was steht da? Hefeextrakt? Keine Ahnung, was das ist;)
    #239Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 14:01
    Comment
    Rufus, Schwester im Geiste :o)

#240Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 14:04
    Comment
    Hugo, dabei hat die erste Firma, die das auf den Markt gebracht, extra so eine kleine schöne Flasche genommen. Selbst DAS hat bei Hugo nicht gefruchtet….tsss.
    Und: Die Flaschen stehen in der Kühlung. Obwohl sie das eigentlich gar nicht müßten … das war eben einer von den vielen Werbetricks, die unterschwellig „Frische“ vermitteln.
    #241Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 14:06
    Comment
    Ja, als ich noch MaggiFix-"Koch" war, hab ich keinen Salat gegessen ;-)

#242Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 14:11
    Comment
    Wie gesagt, Hugo, ich glaube durchaus, dass jeder so etwas im Schrank stehen hat, wenn es mal schnell gehen muss. Man muss nur an den richtigen Stellen ansetzen.
    Ich HABE vermutlich sogar das ganze einzelne Zeugs* zuhause, um eine leidlich gute und scharfe Currypaste zu produzieren. Aber eben nicht immer Lust dazu.
    Neben meinen selbstgemachten Brüh-Vorräten wohnt auch, wie mal gesagt, Gemüse- und Hühnerbrühe als Pulver.
    Und wenn ich mal Kartoffelknödel als Beilage mache, greife ich auch meistens auf frischen Teig zurück. Da bin ich bis jetzt jedesmal kläglich gescheitert, wenn ich es selber gemacht habe. :)

Hugo, du bist also auch mit Schuld, dass immer mehr Maggi-KochSCHULEN schließen müssen? Zumindest die in München hat nicht lange überlebt. Offensichtlich haben die Leute schnell kapiert, wie man Tüten aufreist.

Mal im Ernst... So etwas Kochschule zu nennen, fand ich schon ziemlich albern.

*inkl. Shrimpspaste:(
    #243Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 14:14
    Comment
    Kartoffelklöße (bei uns sind das Klöße) sind mir auch noch nicht gelungen...

Currypaste ist etwas, von dem ich definitiv weiß, dass wir nicht alles da haben. Und gekörnte Brühe... ja, da steht so eine Packung bei uns rum. Hab da neulich mal drauf geguckt - haltbar bis 11/2014 und die ist noch fast voll.

Edit: du hast Shrimppaste im Haus? Was kochst du damit?
    #244Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 14:19
    Comment
    circ, TOP!!!! Supi!! :-)
    Das kopiere ich mir und hänge es hinter mich an die Wand!!

Pst, Sylter Salatdressing gibt es auch in Portions-Tüten....

Gekörnte Brühe habe ich auch zu Hause, obwohl schon 2 Jahre abgelaufen, sieht der Inhalt noch aus wie immer. Warum also weg tun :-)

#245Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 14:23
    Comment
    Fix-Produkte habe ich auch in die Verbannung geschickt, fing damals mit der Unverträglichkeit an und inzwischen mag ich es nicht mehr. Nur Gemüsebrühe im Glas und/oder in Würfeln darf bleiben, die kriege ich anders nicht hin. Brauche ich aber auch nur in kleinen Mengen.
    Dafür habe ich mein Gewürzsortiment dermaßen erweitert, dass momentan nicht mehr alles in den Schrank passt...
    #246Author Strubbel (245175) 14 Jul 15, 14:25
    Comment
    @Hugo: Ich habe ein Rezept für thailändische rote Currypaste, da gehört das rein?
    Leider nicht in der Menge, die den Tubeninhalt leidlich verbraucht hätte...
    #247Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 14:25
    Comment
    das ist fast genauso wie bei dem Himalaya-Salz im Streuer:
    Millionen Jahre alt, aber Ablaufdatum 10/2017..

Mir gefällt ja die englische Bezeichnung "best before" besser als dieses ominöse "Ablaufdatum"
    #248Author drkimble (463961) 14 Jul 15, 14:26
    Comment
    Ja nur ... ich hab mich auch nie getraut, das einem Kunden zu schicken, Fienchen :)

Und meine Kollegen kannst damit auch nicht beeindrucken, die sagen da nur "ja, genau!".

Alles doof, diese Formalismen-Fehlerbehandlung. Außer wenn sie gut ist.

Und ich hab gerne Currypasten. Weil wir die zwar auch gelegentlich selber machen, aber dann musst Öl drauf gießen und den Rest am besten in einer Woche verbrauchen. Und so oft mag ich auch nicht das selbe Curry. Ich mag Vielfalt :)

Edit: Kimble, dass heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Und das ist genau so gut wie "best before". Wenn man nur das richtige, etwas längliche, deutsche Wort benutzt :)
    #249Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 14:27
    Comment
    circe, ich glaube, du vermischt da was.
    MHD ist das, was auf Pasta, Tee und dem ganzen trockenen Gedöns steht. Das "Ablaufdatum" ist das, was auf den ganzen frischen Sachen steht, bis wann der Verzehr wirklich unbedenklich sein muss.

Ich glaube, da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Dennoch lasse ich hier auch meine Nase entscheiden beim Joghurt und Käse. Bei Hackfleisch bin ich zu feig.

Siehe wiki... hier steht das etwas detaillierter...
    Bei in mikrobiologischer Hinsicht sehr leicht verderblichen Lebensmitteln, die nach kurzer Zeit eine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen könnten (z. B. Hackfleisch), ist anstelle des Mindesthaltbarkeitsdatums („mindestens haltbar bis:“ Datum) das Verbrauchsdatum („zu verbrauchen bis:“ Datum) anzugeben. Im alltäglichen ungenauen Sprachgebrauch werden Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum bei Lebensmitteln häufig gleichgesetzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbark...
    #250Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 14:31
    Comment
    Aber das Datum ist ja eben KEIN „Ablaufdatum“ Kimble, sondern ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Rufus war schneller ;o)
    #251Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 14:35
    Comment
    Siehst mal. Das Verbrauchsdatum kannte ich echt nicht (von dorten, nix Wiki: http://www.gesetze-im-internet.de/lmkv/__7a.html :).

Ist aber immer noch kein Ablaufdatum. Und wie immer darf man schnuppern und auf das Beste hoffen. Nur der Laden darf nicht mehr. Der muss entsorgen.
    #252Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 14:38
    Comment
    Wasn nu los. Hab ich alle vergrätzt? Wollte ich doch gar nicht. Ich schieb es auf den blöden Kohlrabi :)

Suppenvorschläge für heute Abend? Ich kann nur Kürbis- und Kartoffel/Lauch. Da muss es doch noch was sommerlicheres geben.
    #253Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 15:08
    Comment
    Gazpacho.

Tomatensuppe.

Nudelsuppe mit Hähnchenfleisch.

Joar...

Hab grad irgendwie nix zu sagen :-)
    #254Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:10
    Comment
    Nee neee... so Frostsuppen in kalt kommen mir nicht ins Haus. Ich will was warmes. Und Tomaten ... hmm... Ich will was beeindruckendes. Noch nie dagewesenes. Kirschen mit Thunfisch, vielleicht ... oder so.
    #255Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 15:12
    Comment
    Blumenkohlsuppe. Is ungefähr ähnlich schwierig wie Kürbissuppe ;o)
    #256Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 15:13
    Comment
    Gazpacho, also "Kalte Tomaten-Gurken-Suppe". Sommerlichere Suppen gibt es nicht.

Minestrone. Okay... schwer wg. Einweichzeit.

Soupe au pistou - provenzalische Variante der Minestrone, weniger Einweichzeit, Knoblauchbombe.

Bouillabaisse. Mit Rouille. Auch Knoblauchbombe.

#257Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 15:13
    Comment
    schon klar, nur gibt es halt kein Maximalhaltbarkeitsdatum oder eine definierte Zeitspanne über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinweg.
    Die Folge: Viele Leute werfen alles, was über das MHD hinaus ist, gnadenlos weg.
    da wird einem gedruckten Datum mehr geglaubt als den eigenen Schnupper- und Prüfkünsten - schade
    #258Author drkimble (463961) 14 Jul 15, 15:13
    Comment
    Dann wirf doch einfach spektakuläres Gemüse in die Nudelsuppe :-P

Knoblauchsuppe?
    #259Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:14
    Comment
    Aber nur, wenn die Suppe schon kalt ist. Die Spritzer können verdammt schmerzhaft sein.

Habe ich Soupe au Pistou schon erwähnt?
    Und Soupe au Pistou?

Habe ich schon erwähnt - ich glaube, heute noch nicht??? - dass ich nach Südfrankreich in den Urlaub will?

Um Soupe au Pistou zu essen?
    #260Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 15:16
    Comment
    Warte kurz, ich komm mit.
    #261Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:18
    Comment
    oder eine definierte Zeitspanne über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinweg kimble, das würde das MHD ad absurdum führen. Außerdem liegt es im Hersteller-Ermessen, wie lange er seine Produkte als haltbar deklariert. B*rilla hat eine andere Zeitspanne als D* Ce*co.
    Und wenn es eine Maximalspanne gäbe... würdest du nicht trotzdem hinschnuppern, fühlen, schauen...
    Man kann nicht alles tot regulieren. Ein bisschen Hirn sollte man von den Leuten erwarten, und sinnvoller, als eine neue Regel einzuführen, wäre es, den Leuten es vernünftig zu erklären.
    Stichwort mündiger Verbraucher.
    #262Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 15:20
    Comment
    circe, schaug amoi hier:

http://www.provence.guideweb.com/gastronomie/...

Hugo... auf geht's. Pack mas:)
    #263Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 15:24
    Comment
    Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Supermärkte das Zeug entsorgen, solange dann nicht der Container mit dem Müll angekettet und der Müllsammler beklagt wird. Irgendwo muss mit der Verantwortung ja dann auch Schluss sein.

#264Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 15:25
    Comment
    Schaugt nett aus, rufus - danke :)
    #265Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 15:30
    Comment
    Ich kann kein Französiglich *schnüff*
    #266Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:36
    Comment
    Griechische Tomatensuppe, was sehr feines.....

Oh, keine Lust mehr...
    Und es ist soo windig, bäh. Ich mag das nicht, laufen und Wind *grummel*
    #267Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 15:36
    Comment
    Ich auch nicht, Hugo. Aber LEO. Und wo wir eh schon hier rumlungern :)
    #268Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jul 15, 15:40
    Comment
    Suppe: 200 g magerer Speck, 200 g frische weiße Bohnen, 200 g rote oder marmorierte Bohnen (frisch), 200 g grüne Bohnen oder Zuckerschoten, 1 Karotte, 2 Zucchini, 2 Kartoffeln
    Pistou (ca. Pesto): 1 Zweig Basilikum (ich nehme was anderes), 1 große Tomate, 4 Knoblauchzehen, Olivenöl, Salz, Pfeffer

Gemüse suppentauglich putzen und schnibbeln. Speck schneiden und mit 3 l Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen. Bohnen und Karotte hinzu. 45 min köcheln lassen. Zuckerschoten, Zucchini und Kartoffeln dazu, weitere 20 min köcheln.
    Wenn man will, kann man ca. 80 g Spaghetti (zerkleinert) 10 min vor Kochende dazu.
    Derweil Pesto machen und Tomate reinschnibbeln. Wenn Suppe fertig, unter die Suppe rühren. Dazu - typisch provenzalisch - 3 Sorten Käse: Gruyère, alter Edamer und Parmesan.

Hugo, wieso dachte ich, du kannst französisch? Oder verwechsle ich dich mit der Miez?

Edit: NOCH typischer provenzalisch: Dazu frisches, gutes Baguette oder Pain de campagne und eiskalten ROSÉ:)))
    #269Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 15:44
    Comment
    Danke dir!
    #270Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:51
    Comment
    Ik werd verrückt…hier kommt die Sonne raus. Es gibt sie also doch noch. Wind ist hier nicht so schlimm. Auf geht’s Richtung Stempeluhr.
    Schönen Feierabend euch.
    #271Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 15:52
    Comment
    So, ich pack es auch für heute.
    Schnell noch Brot kaufen fahren und dann ab in die Turnschuhe.

circ, du wirst morgen berichten, welche Suppe es geworden ist.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!
    #272Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 15:56
    Comment
    Ich tippe ja darauf, dass es gar keine Suppe, sondern irgendetwas anderes wird :-D
    #273Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 15:58
    Comment
    Ich verbinde halt mit der Suppe einen megaschönen Urlaub... und einen armen, zurückgewiesenen Göttergatten. Ich hatte blöderweise nicht am Abend vorher auch von dieser Suppe gegessen, und ich glaube, die Köchin hat doch etwas mehr Knoblauch drinnen versenkt...
    Ich liebe ja eigentlich Knoblauch, aber der Göttergatte auch, und völlig unbewaffnet war er einfach nicht zu ertragen:)
    #274Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 16:16
    Comment
    :-D
    #275Author Hugolinchen (464632) 14 Jul 15, 16:22
    Comment
    Moin!

Ich bin die nächsten Wochen vollkommen mit Besuch ausgebucht und werde wenn nur sporadisch reingucken.

Euch ein paar wunderschöne Sommerwochen! Bleibt gesund und fröhlich!
    #276Author Liese (238947) 14 Jul 15, 17:13
    Comment
    Uff, bin wieder da. Interview war gut, abe ich kann gar nicht abschaetzen, ob ich eine Chance habe...einige von den Standardfragen kann ich halt besser beantworten als andere. Ich habe mir Muehe gegeben :-) Warten wir's ab.

In GB gibt es da auch Abstufungen mit der Haltbarkeit. Best before entspricht so etwa mindestens haltbar bis; use by ist das Ablaufdatum vor allem fuer Fisch und Fleisch. Da steht dann oft noch ein display until drauf, was einen oder zwei Tage eher ist. Weggeschmissen wird wahnsinnig viel, glaube ich.
    (Mich nervt vor allem, dass Brot unter 'best before' faellt, aber wenn drauf steht 'best before 14/7' verkaufen sie es am 14.7. morgens noch zum vollen Preis, und das scheint auch voellig legal zu sein.) Zumal sich britisches Brot einfach nicht besonders gut haelt, auch wenn es 'im russischen Stil' oder so gebacken ist...

Liese, geniess den Besuch! Das ist doch immer wieder nett.
    #277Author Jabonah (874310) 14 Jul 15, 17:39
    Comment
    Jabonah, das klingt doch nicht schlecht:)

Ich weiß nicht mehr, in welchem Land das war, aber ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen, da wurde ein elektronisches Tag vorgestellt, anhand dessen man auf der Packung überprüfen konnte, ob das Fleisch darin wirklich noch getaugt hat oder nicht. Weil ja jedes "Verbrauchsdatum/Use by..." usw. nichts bringt, wenn z. B. die Kühlkette nicht richtig beachtet wurde und Zeug dann u.U. schon vorher weiter gehören würde, theoretisch. Auch ein interessanter Ansatz. Die Frage... will ich so viel Technik in meiner Lebensmittel-Verpackung?
    Was ist mit dem Fleisch/Fisch, das ich nicht fertig abgepackt beim Metzger oder Fischhändler kaufe...

Hauptsache, dass der allgemeine Konsens ist... Immer noch die Sinne einschalten, bevor man etwas wirklich wegwirft.
    Gilt natürlich nur für den Endverbraucher... Für Supermärkte finde ich Einrichtungen wie die Tafel nicht verkehrt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend... werde wohl noch länger in der Arbeit sitzen, aber egal...

#278Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 17:46
    Comment
    Fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. War das anstrengend :-( 10 Km durch Wald und Wiesen, zwei Bremsenstiche und eklig schwül warm. Aber geschafft.
    Jabonah, das klingt doch wirklich gut! So, jetzt ab unter die Dusche und dann wartet noch ein Korb Bügelwäsche auf mich.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    #279Author Fienchen_19 (748404) 14 Jul 15, 17:57
    Comment
    Jau ich mußte bei meiner normalen Runde auch echt kämpfen. Die letzten 15 Minuten waren hart....aber ich habe mich auch durch gebissen. Auch wenn jetzt der Oberschenkel weh tut *bissi Arnicaschmerzfluid großflächig verteil*
    Im Wald war regelrechte Schlammschlacht angesagt. Meine Strümpfe waren ganz schön schmuddelig. Aber sie haben sich eine Freifahrt in der Waschmaschine verdient. Und ich mir einen Hüttenkäse-Salat.

Bis morgen :)
    #280Author tuffifrosch (930820) 14 Jul 15, 18:41
    Comment
    Feierabend. Endlich
    Ich habe die Schnauze voll und mach mich auf den Heimweg. Bis morgen.
    #281Author rufus (de) (398798) 14 Jul 15, 20:43
    Comment
    Guten Morgen!!!
    2 Tage und der Rest von heute noch!!!

rufus, das ist ja fast eine Nachtschicht, du Arme! Was ist denn los bei dir in der Firma?

Zum Abendbrot gab es 1,5 Brötchen, dazu ein paar Tomaten.
    Schwül ist es heute Morgen, ich fühl mich irgendwie wie nach einem Boxkampf :-(

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!

....ich hab da mal was vorbereitet: related discussion: Quassel dich Schlank #287 - müde Beine -> sc...
    #282Author Fienchen_19 (748404) 15 Jul 15, 06:03
    Comment
    *auf die Uhrzeiten der letzten beiden Posts guck*

Ihr seid doch verrückt....Frühschicht, Nachtschicht....alle verrückt!!!!

Moin ihr Lieben,
    Da war ich mal richtig platt gestern nach'm Laufen. Ich schiebe einfach mal aufs Wetter und gut. Heute ist eh Sportpause angesagt, weil ich einer Freundin helfe, Möbel aufzubauen. Und morgen wird es dann eher Trampolin wenn es denn noch wärmer werden soll. So war das ja mal geplant :)

Zu essen gab es Hüttenkäse-Salat und Schoki zum Nachtisch. Mußte sein. Für die müden Knochen.

Geschlafen habe ich wie ein Stein. Trotzdem fühle ich mich heute matschig. Komisches Wetter.

Auf geht's, fröhlichen Mittwoch.
    #283Author tuffifrosch (930820) 15 Jul 15, 06:27
    Comment
    tuffi, der frühe Vogel fängt den Wurm :-)
    Schlafen kann ich eh nicht gut, da kann ich auch um 6:00 Uhr arbeiten gehen :-)

Ich war auch so platt, ich verstehe das gar nicht. Hatte eigentlich gehofft, nachdem es zwischendurch besser war, dass es so bleibt aber momentan fühl ich mich so ko, so kraftlos beim laufen, ätzend.
    Aber ich hoffe, dass sich das wieder gibt.

#284Author Fienchen_19 (748404) 15 Jul 15, 06:45
    Comment
    Guten Morgen,
    hier komisch schwül heute früh, die Nacht war auch doof. Ich verteile an alle fleißigen Sportler ein paar Sportbienchen. Ich habe heute noch mehr Muskelkater als gestern, ich wusste gar nicht dass das geht? Heute kommt meine Schwester zu Besuch, ich freue mich. So, deshalb verabschiede ich mich schon einmal bis Montag und wünsche Fienchen ein paar schöne Urlaubstage.
    #285Author Ballarine1 (1052688) 15 Jul 15, 07:34
    Comment
    balla auch mal eine Flasche Franzbranntwein gegen den Muskelkater rüber reich.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Schwester!!!
    #286Author Fienchen_19 (748404) 15 Jul 15, 07:36
    Comment
    Fienchen, wir hatten doch mal gelernt, dass Franz UND Branntwein helfen, nicht Franzbranntwein... ts...

Servus beinand,

ist ja nicht so, dass ich Langeweile habe und heute frei nehmen könnte oder so:(
    Naja, heute Mittag ist Abgabetermin, daher werde ich mich vormittags noch ein bisschen zurückziehen hier.
    Sport fiel gestern aus, Abendessen war dem Stress geschuldet (scheiß Gewohnheiten:(). Ei drüber, weiter geht's.

Balla, Muskelkater wird immer ein paar Tage lang fieser. Erst am Tag vor der nächsten Stunde klingt er ab, damit man der Illusion erliegt, dass man die nächste Stunde doch wieder mitmachen will:)
    Hatte gestern noch Pilates-Muskelkater, heute ist der vorbei. Die nächste Stunde ist am Donnerstag:) (So zur Untermauerung der Theorie.)

Ich wünsch euch was. Bis später!
    #287Author rufus (de) (398798) 15 Jul 15, 08:03
    Comment
    Moin moin zusammen....

und pffffff.. da wollte ich gestern doch Blumenkohl machen, im Ofen. Und was war? Die 1.000.000 stillen Leo Mitleser hatten ihn weggekauft, keiner mehr da :/ Hab dann mein Glück mit gefrorenem versucht (denn sonst war das frische Gemüse auch seeeehr übersichtlich) aber am Ende hab ihn doch nur einfach gekocht.
    Keine Lust mehr auf Experimente.

Und puhh um 6 stell ich normalerweise den Wecker noch mal auf "Snooze" heute allerdings nicht... da nebenmir ein Sägewerk "schlief".

Darf gerade noch ein paar unfertige sachen aufarbeiten und dann runter in den Testerraum. Menno soll doch wieder warm werden Freitag oder so... kann ich ich nicht leiber dann in den Testerraum, der ist so herrlich klimatisiert?

Egal, nun erstmal Tabellenrahmen angleichen die zerschießt Indesign mir ständig und keiner weiß warum.

#288Author Sands (427472) 15 Jul 15, 08:07
    Comment
    Moin zusammen.
    Bin sauer!
    Hab heute gedacht: pfeiff auf Stress und knappe Termine, das Wetter wird bombig, also tu dir was Gutes, fahr endlich mal wieder mit dem Rad.
    Ich hasse überforderte Hundebesitzer!

*Sarkasmus ein*
    Wenn ich ungefähr 80 bin, kaum noch laufen kann, dazu auch noch stocktaub bin. NATÜRLICH BRAUCH ICH DA UNBEDINGT EINEN HUSKY UND EINEN DALMATINER!! Selbstverständlich verzichte ich auf Hundeleinen, kostet ja alles Geld. Und dass meine beiden Lieblinge die blöde Radlfahrerin umschubsen und ich das nicht mal mitbekomme, weil ich wie gesagt nix höre und das wilde Geklingel, sowie das Gerufe der Radfahrerin hinter mir stattfand... wen schert´s?! Dafür zahl ich schließlich Hundesteuer und die wollen ja eh nur spielen. Wenn die Frau, die ja nur zur Arbeit will und mir unter anderem meine Rente damit bezahlt, damit ein Problem hat, soll sie sich halt VOR mir von meinen Hunden vom Rad schubsen lassen, wo ich es sehen kann. Selber Schuld!
    *Sarkasmus aus*

Meine Kollegin, die auch oft diese Strecke radelt, meinte bloß lapidar zu mir: Kauf dir endlich ein Pfefferspray! Wenn die Idioten ein paar Mal 300 Euro beim Tierarzt abdrücken durften, wegen Bindehautentzündung, wird das besser.
    Ich denk mir halt immer: die Viecher können ja nix dafür, dass sie bei einem gehirnamputierten Zweibeiner leben müssen....

*beruhigungsteeschlürf*
    Los, bespasst mich!
    #289Author Toffifeenstaub (925533) 15 Jul 15, 08:24
    Comment

Rufus, das sind echt fiese Zeiten... huibäh.

Liese, genieß den Besuch!

Ich hab euch Läufer gestern nicht beneidet. Hier war's zwar nicht schwül, dafür hat da oben wer alle Schleusen geöffnet. Ich hab wie angekündigt BBP+Core-Workout gemacht. Und, weil mich irgendwas geritten hatte, natürlich die 67-Minuten-Vollversion (+15 Minuten Aufwärmen/Dehnen). War ganz schön heftig *lach* Hab hinterher wie blöde gezittert, und heute hab ich bissl Muskelkater im Po und in der Kernmuskulatur (fühlt sich zumindest so an). Was gibt es doch für fiese Übungen...
    Zum Abendessen gab's dann das Omelette, war sehr lecker. Hab nur die Hälfte gegessen, den Rest hab ich für heute Mittag mit.

Heute früh hab ich mein Guten-Morgen-Workout gemacht, und weil's dem Holzwurm nicht so gut geht hab ich heut den Mini in die Kita gebracht. 2x1,5km in 12 bzw 10 Minuten (und knapp 60m Höhendifferenz). Bei mir ist das "brisk" ;-).
    #290Author Hugolinchen (464632) 15 Jul 15, 08:29
    Comment
    Hallo zusammen,

Ui Toffi, ist dir was passiert? Der Hose? Hast die Personalien? Die Hunde müssen versichert sein und da soll der Halter schon gradestehen dafür!

Meine frühere Hündin war auch so ein "Mistvieh" - aber ich hab mich in Grund und Boden geschämt dafür. Und sie hat zum Glück nie jemanden umgeschubst (und auch nie gebissen). Die jetztige juckt weder eine Jogger, noch ein Radler. Die läuft von Haus aus an der Leine wenn eine Straße in der Nähe ist, und ohne Leine im Wald. Da wird sie aber sofort rangepfiffen wenn ich jemanden sehe. Und das klappt schon super (sie ist er 7 Monate).

Knoblauchfahne hab ich heute auch. Pfannengemüse mit Knoblauch und schwarzem Pfeffer, dazu ein Grillkäse.
    #291Author kleiner Regenwurm (922326) 15 Jul 15, 08:33
    Comment
    Sportbienchen an alle auf die Reise schick!!
    Hugo, du bist ein verrücktes "Sporthuhn", übertreib es nicht...

toffi, da wäre ich sauer!
    Ich liebe Hunde, keine Frage. Und deine Aussage, die Tier können ja nichts für ihre unfähigen, überforderten Zweibeiner, unterschreibe ich sofort!

Mir ist mal beim laufen so ein Vierbeiner an die Haxen gegangen, mit einem gezielten Tritt habe ich ihn, das wollte ich so auch nicht, kurz ins ko geschickt.
    Du kannst di nicht vorstellen, was mich der Besitzer angemacht hat. Erst als ich ihm gesagt habe, alles kein Problem, ich erstatte Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung, hat er sich brummelnd und wetternd mit seinem noch leicht angeschlagenen Hund in den Wald verzogen.

Dann sollen sich die älteren Menschen eben die Mops-Rasse anschaffen. Ein Mops geht immer....

rufus, ich drück die Daumen, dass du bist zum Abgabetermin alles schaffst!
    Und Stress verbrennt auch Kalorien!
    #292Author Fienchen_19 (748404) 15 Jul 15, 08:35
    Comment
    Guten Morgen...

Halsschmerzen, was für eine Freude... :-(

*Sportbienchen in die Runde werf* Toll, wie fleißig ihr wart! Ich weiß grade noch nicht, ob das mit Sport heute was wird... :-(

Toffi, hoffentlich außer Ärger nichts passiert?!

Sands, Tabellen(rahmen) in InDesign... ganz schlimm, da weiß glaub ich niemand, wie das wirklich funktioniert, ohne dass es einem etwas zerschießt.

Oje rufus, es lebe das Dienstleister-Dasein... viel Erfolg, du packst das!

Euch allen einen schönen Tag, ich quäle mich mal in meinen Arbeitsberg.
    #293Author Knirin (1084087) 15 Jul 15, 08:37
    Comment
    Dann sollen sich die älteren Menschen eben die Mops-Rasse anschaffen. Ein Mops geht immer....
    - stimmt. Aber bei uns tendieren alte Menschen zu Foxterrier! Terrier! Ich glaub es gibt, neben Hütehunden, keine Hunde die schwieriger sind als Terrier. Aber da redet man sich um Kopf und Kragen.

Halsschmerzen sind fies Knirin. Ich erhol mich auch nur langsam von meiner Erkältung. Die Nebenhölen und Ohren sind wieder frei, dafür huste ich noch. Wird aber auch schon besser.
    #294Author kleiner Regenwurm (922326) 15 Jul 15, 08:47
    Comment
    Toll ist das ich 2 Tabellen übereinander brauche weil InDesign es nicht unterstützt einzelne Tabellenzellen abwechselnd transparent zu machen. Abwechselnd farbig geht aber nicht abwechselnd transparent also Workaround, Zellen abwechselnd weiß und leer, dann ganze Tabelle Transparent und dann noch ne zweite Tabelle drüber damit der Text nicht transparent ist. Puhhhhhh.. und nun verändert man irgendwas und irgendwo ganz anders verändern sich die eigentlich auf feste Höhe eingestellten Zeilen etc. ich werde hier wahnsinnig.

Na egal sobald Mr. Sands hier ist soll ich ja für ihn Lohntest machen.... komm ich wwenigstens mal von InDesign weg.

@Toffi Gedankenlose und Rücksichtslose Hundebesitzter sind die Pest.
    #295Author Sands (427472) 15 Jul 15, 08:48
    Comment
    Mich ist mal beim Inline-Skaten so ein Dackel angegangen, als ich mich ziemlich wacklig am Geländer hangelnd ein paar Stufen runtergestackst bin. Ich habe das Tier nicht gefährdet oder sonst was, sondern war einfach nur da.
    Die lapidare "Entschuldigung" der Besitzerin: Ja mei, er mag halt keine Rollerblader."
    Mein Kommentar: "Dann passen wir ja gut zusammen. ICH mag keine Hunde."

Die blöde Kuh ist beleidigt abgerauscht.

Es stimmt ja nicht. Auch wenn ich katzennarrisch bin, MAG ich Tiere generell, auch Hunde (aber verratet das bloß nicht dem Bären). Aber das musste ich der Frau ja nicht stecken, und ich könnte mich ohne Ende über diese Besitzer ärgern, die ihre Viecher nicht unter Kontrolle haben.

Hoffe, dir ist nichts ernsthaftes passiert, toffi. Sturz mit dem Rad bei deinem Knie? Wie hast du das weggesteckt?

Ich habe keine Lust mehr, mach, dass es Mittag ist und ich mir am Ende meines finalen Checks nur denke, naja, den hätte ich mir auch sparen können.
    Buäh...
    #296Author rufus (de) (398798) 15 Jul 15, 08:48
    Comment
    Gute Besserung Knirin!

Sorry toffi, ich hoffe natürlich auch, dass dir nichts passiert ist!
    *Asche auf mein Haupt*

#297Author Fienchen_19 (748404) 15 Jul 15, 08:50
    Comment
    Also gegen den Hundehalter hätte ich auch Anzeige erstattet und wär, grade wegen deinem Knie, erstmal zum Arzt. Sonst lernen solche Hundebesitzer das nie. Hab unseren Hund immer nur dort abgeleint, wo ich auch wirklich die komplette "Rufdistanz" im Blickfeld hatte.
    #298Author Hugolinchen (464632) 15 Jul 15, 08:57
    Comment
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Der Arbeitsberg und die liebe Familie lassen höchstens zu, hin und wieder mitzulesen.
    Habe auch Erfolge zu vermelden. 2 kg sind weg und die Kleinen schlafen jetzt wieder gegen 19 Uhr (Mittagsschlaf ist gestrichen). Gestern habe ich daher einen Shred, Level 1 getestet. Klappte ganz gut, habe die 27 Minuten durchgehalten. Einige Übungen habe ich aber "reduziert". Für einen Hampelmann ist unsere Deckenhöhe mit 2,10 m auch etwas flach. Soll man diesen Shred jetzt 30 Tage lang jeden Tag machen um zur Bikini-Figur zu kommen? Wir fahren übernächstes Wochenende nach Usedom, wenn das etwas formt, mache ich das Programm auch zweimal nacheinander ;-)
    Heute ist hier der letzte Schultag, der Große bringt ein 3er-Zeugnis nach Hause, nur Mathe ist etwas schlechter und Musik deutlich besser. Zumindest sieht es gut aus, dass er die Beobachtungsstufe des Gym. schafft. Nächstes Schuljahr kommt Latein dazu (er hat es freiwillig ausgewählt). Zur Feier des Tages gibt es heute Pizza! Mit High-Carb-Boden...... Muss ich halt weniger essen oder noch für einen Low-Carb-Boden einkaufen gehen.

Einen schönen Tag!
    #299Author KYA (297607) 15 Jul 15, 08:57
    Comment
    Da muß ich immer an die vielen vielen

"Der tut nichts... der will nur spielen .. der beißt nicht"s die jahrelang auf unsere Zicke zustürmten denken, die aber keine Kleinhunde mochte.
    Wenn man auf den obigen aus der Ferne gerufenen satz dann mit: "Meiner aber.. meiner meint es aber ernst.. oder aber meiner beißt" antwortet huch was wurden sie dann immer schnell um ihre unerzogenen Lieblinge einzufangen.

Unsere Zicke war wohlgemerkt angleint.
    #300Author Sands (427472) 15 Jul 15, 08:58
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt