Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank #288 - Sommer, Sonne, Wochenende

Topic

Quassel dich Schlank #288 - Sommer, Sonne, Wochenende

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute:
    Eis! In allen Farben und Formen!

Alle wichtigen Links guckst du hier: related discussion: Der Link zum Link für Schlankquassler:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. keine Kleidungsvorschriften!

Da haben wir zuletzt gequasselt: related discussion: Quassel dich Schlank #287 - müde Beine -> sc...
    Author Hugolinchen (464632) 17 Jul 15, 14:20
    Comment
    Huch, bin ich jetzt etwa die erste hier? Danke fürs Basteln.

Ich habe mir vorgenommen heute wieder Yoga zu machen. Bei dem Wetter ist irgendwas ausdauermäßiges nicht drin :D
    #1Author Jepito (717099) 17 Jul 15, 14:42
    Comment
    Danke sehr, Hugo.

Ich bin noch ein paar Stunden da.
    #2Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jul 15, 14:43
    Comment
    *Eis an alle verteil*

Ja, ich sitz hier auch noch bissl rum.

War vorhin mit den Kollegen essen, werde also heute noch Sport machen müssen ;o) Wahrscheinlich das Flexibar-Workout.
    #3Author Hugolinchen (464632) 17 Jul 15, 14:45
    Comment
    Ein paar Stunden? Armer Circum.

Danke fürs Basteln Hugo. Und Danke fürs Eis.
    #4Author tuffifrosch (930820) 17 Jul 15, 14:45
    Comment
    Eis, lecker. Um das mit abzutrainineren muss ich vielleicht doch noch was anderes zusätzlich zum Yoga machen... :D
    #5Author Jepito (717099) 17 Jul 15, 14:49
    Comment
    Warum arm? :) Hier Klimaanlage und Spaß bei der Arbeit. Daheim heiße Frau (natürlich in allen denkbaren Varianten) .. da ist die Entscheidung zumindest offen, wenn schon nicht einfach :)

Edit sagt: Du verbrauchst 1 Kalorie pro Gramm Wasser und Grad Celsius. Und das Eis verlässt dich mit 37°C. Plus Schmelzwärme ... das ist praktisch ein Diätgericht :)
    #6Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jul 15, 14:50
    Comment
    Na ich glaub so Yoga wird immer gern unterschätzt, oder? Da sitzt man ja nicht nur meditierend auf der Matte :o)
    #7Author Hugolinchen (464632) 17 Jul 15, 14:51
    Comment
    Ich hab ja auch eine JogaDVD für´n Flexibar. Und das ist richtig anstrengend.
    Ich glaub, Sport fällt bei mir heut aus….
    #8Author tuffifrosch (930820) 17 Jul 15, 15:07
    Comment
    So, ich mach mich mal auf die Socken. Klar ist Yoga anstrengend, aber ich finde es super.
    #9Author Jepito (717099) 17 Jul 15, 15:51
    Comment
    Ich finde manche Übungen auch super. Aber der Sonnengruß…neeneenee…nicht meins.
    Jepito, nimm mich mit.
    Schönen Feierabend ihr Armen und Nicht-Armen.
    *hinter Jepito her spurte*
    #10Author tuffifrosch (930820) 17 Jul 15, 15:55
    Comment
    Danke für den schönen neuen Faden. Eis hatte ich grad. Papa war zum Essen hier.
    Morgen den Einkaufsmarathon starten. Aber es soll sich ja etwas abkühlen.
    Habt einen schönen Abend!
    #11Author Fienchen_19 (748404) 17 Jul 15, 22:12
    Comment
    Naaaaabend!!

So, ehe ich es vergesse, habe ich schnell das Rezept für die Zucchini-Zitrone-Nudeln und noch ein Rezept für einen Melonen-Mozzarella-Ruccola-Salat in den "Rezepte-Faden" gestellt.
    Beides Mega lecker!!

Habe heute Fenster und die Hütte geputzt, bin gefühlte 100x die Treppen rauf und runter gelaufen und bin eben auch noch schnell laufen gewesen. Morgen komme ich da nicht zu.

Ich hoffe, ihr genießt ein tolles Wochenende!!
    #12Author Fienchen_19 (748404) 18 Jul 15, 20:00
    Comment
    Moin allerseits,

Die Rezepte klingen sehr lecker. Den Melonensalat kenne ich mit Schafskäse und schwarzen Oliven. Sehr lecker bei heißem Wetter...ok, haben wir heute grad nicht, aber kommt ja vielleicht wieder.

War auch gestern noch eine Runde Laufen. Und es lief super. Die Laufpause am Donnerstag und auch kein Sport am Freitag hat den müden Beinen anscheinend ganz gut getan. Bin ganz entspannt meine 3x15minutenRunde gelaufen. Im Wald war es recht angenehm trotz komisch schwüler Luft.

Mal gucken, was ich heute so veranstalte. Habt noch einen schönen Sonntag.
    #13Author tuffifrosch (930820) 19 Jul 15, 10:12
    Comment
    Servus beinand,

melde mich auch mal schnell... nach einem faulen Samstag, weil Studio zu wegen Fortbildung und dann Schwiegervater-Geburtstags-Feierlichkeiten, bin ich vor einer knappen Stunden vom Radeln zurückgekommen... Eine kleine Runde durch den Münchner Osten, 35 km mehr sind auf dem Jahreszähler, Schnitt 18,8 km/h.
    Es ist knallheiß, und wir hatten das Gefühl, dass der Wind ständig dreht, immer Gegenwind, egal, wie wir fuhren. Strecke war schön, wir sind ein bisschen ins Umland rausgekommen. Hat einfach nur gut getan.
    Okay, hilft mir zwar bei Pilates nicht weiter, zur Zeit ist es fast wieder so hart wie am Anfang, aber ich genieße es, bei dem Wetter draußen unterwegs zu sein. Und der Göttergatte findet auch Gefallen an den längeren Touren.
    Laufen... ich weiß nicht... Irgendwie lacht mich das doch nicht so richtig an und das momentane Wetter ist mir zu heiß, um es ernsthaft auszuprobieren. Beim Radfahren hat man zumindest noch Gegenwind, der einen kühlt. Kommt Herbst, kommt vielleicht mal wieder ernsthaftes Nachdenken in die Richtung.

Jetzt ist der Plan, mich mit einer Flasche Wasser und meinem Buch auf den Balkon zu setzen und in aller Ruhe zu lesen.

Zum Abendessen wird es heute Doraden auf Fenchel-Kartoffel-Gemüse geben. Muss später mir noch die Fienchen-Rezepte durchlesen, vor allem auf die Zitronen-Pasta bin ich neugierig.
    Melonensalat alla Tuffi erinnert mich irgendwie an Urlaub auf Kreta, mal schauen. Hoffentlich mit Wassermelone *Daumen drück und lesen geh*

Ich wünsche euch was... bis morgen!

Edit meint noch nach Lektüre der Fienchen-Rezepte... 1. muss ich mich dringend bei der Frau mal einladen; 2. sollte man für die Pinienkerne die doppelte Menge einplanen. Der erste Versuch, sie ohne Öl anzurösten, geht eigentlich in 95 % der Fälle schief:)
    #14Author rufus (de) (398798) 19 Jul 15, 14:03
    Comment
    Moin!
    Danke für den Faden, Hugo!
    Ich habe jetzt nicht richtig nachgelesen, lasse deshalb einen Strauß an guten Wünschen nach Bedarf da.
    Das Bilderaufhängen am letzten Wochenende war effektiv. Ich habe mir heute ein ganz schickes Häuschen angeguckt. Drückt mir die Daumen.
    Habt eine schöne Woche!
    rufus, 3°C darfst du gerne hierher schicken. Heute habe ich tatsächlich im Bad die Heizung angemacht.
    #15Author Liese (238947) 19 Jul 15, 16:51
    Comment
    Also... Die plus drei bis fünf Grad kannst du gerne haben, vor allem nachts, wenn ich so unverschämt sein darf. Ich habe ja nichts gegen das Wetter, nur nachts habe ich es eben gerne kühl.
    Habe schon gesehen, dass die Wettervorhersage für die Küste Frühherbst angezeigt hat. Heftig.
    Und unsereins hofft, heute Nacht gut schlafen. Zu können.
    *Temperatur an die Küste scheuche *
    #16Author rufus (de) (398798) 19 Jul 15, 18:11
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Also hier sind die 3-5 Grad auf ihrem Weg zur Küste nicht vorbei gekommen. Heut Nacht hatte es so 13-15 Grad und eigentlich hätte man super schlafen können. Hab ich aber trotzdem nicht, warum auch immer.

Gestern war bei mir Faultiertag angesagt. Ok, nur ein ganz kleines Trampolin-Workout. Da sagt doch der Fredel im Video am Ende, JETZT wäre man bereit (also warm) fürs Lauftraining. Pff....ich bin danach NICHT laufen gegangen, hätte ja Faultiertag :)

Zu Essen gab es ein Fläschchen Sekt. Upps....mußte mal sein.

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    #17Author tuffifrosch (930820) 20 Jul 15, 06:26
    Comment
    Moinmoin allerseits!

*Dem Fienchen noch ein nachträgliches "Happy Birthday" in den Urlaub hinterher ruf*
    *Eine kalorienfreie Torte der Marke "Schmeckt auch noch einen Tag später" reinschlepp*
    Tuffi, Sekt ist auch ein guter Wochenanfang..
    #18Author drkimble (463961) 20 Jul 15, 07:21
    Comment
    Hallo zusammen,

Fienchen, alles Liebe nachträglich.

Ich bin zurzeit so schreibfaul - weiß nicht was ich euch erzählen soll ;-) Ich les fleißig mit, aber selber weiß ich nix
    #19Author kleiner Regenwurm (922326) 20 Jul 15, 07:49
    Comment
    Ein Spruch für Frau Wurm:

Wissen ist Macht.. nix wissen macht nix ;-)
    #20Author drkimble (463961) 20 Jul 15, 07:54
    Comment
    Moin moin..

noch heute und morgen und ich hab Gleitzeit und dann Urlaub..... OK nur ne Woche aber immerhin.
    Hoffentlich spielt dann das Wetter mit und ich kann die Kleine einfach jeden Tag in den Pool schicken dann ist sie glücklich.
    Man muß auch dazu sagen sie springt auch rein wenn es allen anderen zu kalt ist und ich der Meinung bin das wasser ist viel zu eisig. Da kennt sie nix. *kopfschüttel*

#21Author Sands (427472) 20 Jul 15, 07:59
    Comment
    Servus beinand,

oha... den Fienchen-Geburtstag hatte ich schon wieder verdrängt. Auch von mir ein ganz herzliches "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich.

*mir ein Stück Marmorkuchen aus der kalorienfreien Torte herausschneide*
    Danke, kimble.

Und Hugo... danke für den neuen Faden.

Die Nacht hier war heftig. Ich bin im eigenen Saft geschmort, die Wohnung wird einfach nicht kühl. Es hat zwar ein bisschen geregnet, heute in der Früh war es etwas kühler, aber ich musste ja jetzt leider los und die Balkontüre schließen. Mensch, war der Bär beleidigt, als ich ihn vom Balkon gescheucht habe.

Ich vermelde leichten Muskelkater vom Fahrradfahren. DAS hatte ich nun wirklich schon lange nicht mehr. Aber bei meinem Fahrradausflug gestern sind wir u. a. auch über die alte Startbahn in Unterhaching gefahren (jetzt teil eines großen Landschaftsparks). 3 km bretteben und nur gerade aus. Und ich habe Vollgas gegeben und bin die ganze Strecke keine Sekunde langsamer gewesen als 30 km/h. Meistens so zwischen 32 und 34 km/h gependelt. Danach war ich platt, aber es hat Spaß gemacht. Nur glaube ich, dass ich diesen Sprint merke und den Wind, der uns gestern ständig um die Ohren ist.

So... jetzt mal Arbeit!
    #22Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 08:05
    Comment
    Moin...

boah, hab ich heute Nacht schlecht geschlafen, obwohl es gar nicht zuu heiß war bei uns.
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen, dass das angekündigte Unwetter stellenweise doch da war, da lagen einige Äste auf und neben der Straße.
    Jetzt sitz ich im Büro und versuche nicht einzuschlafen. Das wird ein übler Tag...

Fienchen, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Hugo, danke für den Faden.
    #23Author Knirin (1084087) 20 Jul 15, 08:14
    Comment
    Hmmm bei uns war gestern kühl und regnerisch und heute ist es angenehm warm und sonnig so kann es bleiben.. Im laufe des Tages vielleicht noch 2-3 Grad mehr und ich freu mich.

(Morgen soll es aber wieder regnen aber fdas verdräng ich noch)
    #24Author Sands (427472) 20 Jul 15, 08:43
    Comment
    Guten Morgen Ihr Lieben !
    Fienchen: Alles Gute nachträcglich zum Geburtstag !!!

Hugo: Danke schön für's "Einfädeln"

Sands: Das mit dem kalten Wasser gibt sich. Unsere Große hat bis sie ca. 8 Jahre alt war sogar in einer eiskalten Badewanne gelegen - auch in den Wintermonaten. Das ist aber mittlerweile undenkbar. Jetzt wird ewig unter der warmen Dusche gestanden.

Ich befinde mich mal wieder haarscharf unter dreistellig - und das, obwohl wir Freitag beim Italiener und Samstag bei ner Grillparty waren. Und gestern No Sports...weil es ja ununterbrochen regnete ...
    Heute Abend ist dinner cancelling ! Außerdem ist seit gestern mein Rücken schmerzfrei (immerhin seit Pfingsten)...hoffentlich bleibt das so ;-)
    #25Author Zuckerschnecke (484568) 20 Jul 15, 08:45
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Fienchen, alles Gute nachträglich!

*für Liese die Daumen drück*
    *ein Sportbienchen zu Rufus schick*

Melde mich aus einem sehr faulen WE zurück. Wetter war bei uns einfach nur wäh-bäh. Viel zu warm und dann gestern noch schwül dazu. Prost Mahlzeit.
    Dazu kommt, dass der Mini nicht unbedingt ein gutes WE hatte, das hat doch ganz schön Nerven gekostet (kann er nichts dafür, er verträgt ein Medikament nicht).
    Zudem hab ich auch sehr viel geschlickert, und so zeigte die Waage heute X3,7kg an. Gut, laut meiner Berechnung war da auch ein Liter Wasser dabei.

Nun, dann starten wir mal in die neue Woche. Mal sehen, was die so bringt.
    #26Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 08:46
    Comment
    Rufus, vielleicht hat der Wind ja gar nicht gedreht und du hast dir deinen Gegenwind selbst produziert? :D

Das Wochenende war super mit 2x Dinner Canceling (weil irgendwie nichts ordentliches fürs Abendessen eingekauft war...)
    #27Author Jepito (717099) 20 Jul 15, 08:51
    Comment
    Jepito, in dieser Illusion sonne ich mich gerne... klingt nicht schlecht.

Kinners, das Wetter wäre ja gar nicht so übel, wenn man nicht arbeiten müsste und besser schlafen könnte.

Ich habe Freitag- und Samstagnacht im WoZi auf einem aufblasbaren Gästebett geschlafen, weil der Göttergatte akute Rüsselseuche mit der entsprechenden Geräuschbelästigung hatte, und auch wenn man es tagsüber/abends nicht glauben mochte, zum Schlafen war es im Wohnzimmer tatsächlich angenehmer als im Schlafzimmer, das im so ziemlich zugfreiesten Winkel der Wohnung liegt.
    Leider hat der Bär eine solche Angst vor den Geräuschen, die dieses komische Bett macht, wenn man sich bewegt, dass er nur ganz panisch rumgerannt ist.
    Also habe ich es gestern Abend wieder zusammengepackt und mich in der Sauna zur Ruhe gebettet.

Ich bewundere ein bisschen diejenigen, die es tatsächlich schaffen, aufs Abendessen zu verzichten, nur weil nichts vernünftiges eingekauft war. Ich würde mich dann durch alles mögliche futtern.

Gratuliere zum UHU, Zuckerschnecke, pflege den Vogel gut und lass ihn gedeihen, damit er dir so lange wie möglich erhalten bleibe.
    Das Vögelchen ist hart umkämpft bei mir, ich bin grad ganz knapp drunter. Bis Ende dieser Woche wird er allerdings vermutlich wieder entflogen sein, monatsbedingt:( Es sei denn, ich schaffe es natürlich, dagegen zu halten.
    #28Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 09:17
    Comment
    Morgen zusammen :)

Und ich habe Vollgas gegeben und bin die ganze Strecke keine Sekunde langsamer gewesen als 30 km/h. Meistens so zwischen 32 und 34 km/h gependelt. Danach war ich platt, aber es hat Spaß gemacht.

Das, in Verbindung mit "ich glaube, Laufen ist nichts für mich" finde ich ausgesprochen sympathisch :) So ist das halt. Radeln macht einfach Spaß. Vor allem schnell radeln :)

Ansonsten: Sommerfest der Familie am Samstag. Etwa zweiundzwölfzig Millionen Kalorien verputzt. Scheeee wars. Daher heute morgen 82.9kg. Das wird noch, es ist aber nochmal ein paar Wochen Disziplin angesagt.
    #29Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 09:20
    Comment
    Schade das ich Familie hab, bei mir würde am WE ganz oft das Essen ausfallen oder auch generell weil ich mal wieder zu faul war zum Einkaufen oder eben zum Kochen.

Aber da würden mir dann Mann und Kinder aufs Dach steigen.
    Wobei dies WE war einfach, am Samstag erst Kindergartenfest inkl Kuchen und Wurst (ich wollte keine) und später haben wir dann zuhause nochmal gegrillt weil die Bande ja noch soooooooooooooo Hunger hatte.
    Und gestern gab es dann TK Pizza weil ich keine Lust zum Kochen hatte und die Kinder gerade eh ne "wir essen nur Pizza Pommes und Pfannkuchen"-Phase haben.
    #30Author Sands (427472) 20 Jul 15, 09:21
    Comment
    Mir passiert das irgendwie nie, dass ich nichts zu Essen im Haus hab. Nudeln/Reis/Kartoffeln sind eigentlich immer da, und im Frost wartet auch immer Gemüse/Fleisch. Und ich bin ja ein Listenmensch ;o)

Am Freitag gab's ja bei uns Pizza. Pizzamehl gibt's hier am Rand der Welt nicht, aber doppelgriffiges Mehl (welch Wunder). Fand ich schon deutlich besser als mit normalem Mehl, werde aber, wenn ich in ein paar Wochen mein Schwimmkorsett kaufe, in der Landeshauptstadt noch nach richtigem Pizzamehl suchen (eine herrliche Einkaufsliste: 1 Hose, 1 Schwimmkorsett, 1 Buch, 1x durch den Body Shop und Pizzamehl :-D). Belegt hatte ich meine mit Spinat, ner Horde Knoblauch, Hähnchenfleisch und Feta. Und Zwiebeln. War lecker, hab noch ein Viertel über, das hab ich heute mit.
    #31Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 09:23
    Comment
    Naja, irgendwas wäre schon da gewesen, Brot/Kartoffeln/Tiefkühlgemüse. Aber in Verbindung mit Müdigkeit und Faulheit daraus was zu machen bin ich dann einfach schlafen gegangen.

Pizza selbst machen klingt gut. Ich glaube das mache ich diese Woche auch. Da nehm ich direkt euren Tip mit dem Mehl mit.
    #32Author Jepito (717099) 20 Jul 15, 09:32
    Comment
    Ich bin ja ein fauler Mensch. Aber so Pizza-Teig würde ich kaufen. Ebenso wie Blätterteig. Klar... _kann_ man selber machen. Das wird aber auch nicht schlankheitsfördernder. Ich befürchte ja eher, dass ich mehr Öl/Fett/Butter brauche als eine ordentlich funktionierende Großfertigung.

Da mach ich doch lieber den Belag ohne Zucker und Öl...
    #33Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 09:36
    Comment
    Pizzateig ist doch so schnell selber zusammengewürfelt :-)
    #34Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 09:39
    Comment
    Guten Morgen.

Ich hab gut geschlafen. Ich mag die Hitze. Müde bin ich trotzdem aber das schiebe ich auf die öde ermüdende Lokalität, in der ich mich hier befinde. Und auf die Tatsache, dass ich heute das Auto nehmen musste, wegen größerer Einkaufsaktivität im Baumarkt, gleich nach der Arbeit. Circes Ausführungen zum Sympathiefaktor von "Laufen ist nix für mich" und "Radlfahren macht Spass" schließe ich mich hiermit an.

:-)

Wir haben gegrillt am WE. Zweimal. Soviel zum Thema Dinner-Cancelling. *hüstel* Aber heute wieder.

Hugo, was ist denn ein Schwimmkorsett?

#35Author Toffifeenstaub (925533) 20 Jul 15, 09:41
    Comment
    Ein Badeanzug, der meine Massen so zurechtrückt, dass ich im Idealfall die Figur von Claudia Schiffer habe ;-)
    #36Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 09:43
    Comment
    Pizzateig ist echt total easy. Brauchst nicht mal ne Waage dafür. Für meine verfressene Bande brauch ich aber auch immer 3 Bleche, sonst gibt es Gemecker. Da wär mir Fertigteig auch auf Dauer zu teuer. Selbstgemacht kostet diese Teigmenge ca 50 Cent und bei sowas kommt bei mir echt die Eberhofer-Oma durch....
    #37Author Toffifeenstaub (925533) 20 Jul 15, 09:45
    Comment
    Pizzateig mach ich auch lieber selber schon allein weil ich dann meist ein ganzes Blech oder 2 mache und da paßt der Fertigteig nie.
    Ausnmahme sind Pizzaschnecken, Zimtschncken und co. finde der Fertigteig ist einfach viel einfacher aufzurollen und da siegt dann die Faulheit.

Bei Blätterteig bin ich noch nie auf die Idee gekommn ihn selber zu machen da kauf ich immer den fertigen.

Hmm dabei fällt mir ein ich muß mal wieder Spinatschnecken machen.
    #38Author Sands (427472) 20 Jul 15, 09:45
    Comment
    Der Arbeitsaufwand für Pizzateig und Blätterteig ist aber absolut nicht vergleichbar. Blätterteig ist eine Schweinearbeit und bei den momentanen Temperaturen ohne Marmorplatte fast nicht machbar, weil der Teig viel zu weich würde.

Hugo, ich bin der Meinung, du kannst dir das Pizzamehl sparen, ich nehme immer nur doppelgriffiges her (Type 550, letztendlich). Das ist genauso universell einsetzbar wie normales 405, nur besser. Ich mache Pizza, Spätzle, nehme es zum Melieren von Gemüse, wenn ich eine sämige Sauce will... langt völlig aus.

In den Pizzateig kommt ohnehin nur Mehl, Hefe, Wasser, Salz und vielleicht ein EL Öl, Herr circe. Nix Zucker (also, abgesehen von den KH im Mehl, klar).
    #39Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 09:45
    Comment
    Gnihihihi.. Schuldigung für den Themenwechsel. Meine Frau wurde offenbar gerade im Supermarkt befragt ob es ein Mädel oder ein Knabe wird. Nun ist sie irritiert, weil sie sagte "so dick bin ich doch gar nicht", aber wenigstens hat sie der Fragestellerin brav und sofort gesagt "Nein, nur Fett" und die ist ordentlich rot geworden.

Nachdem ich gerade mit Good Omens fertig bin, bin ich ja stark dafür ein allgemeines niederschwelliges Unmutsgefühl zu verbreiten. Nur so wird das was mit dem Ende der Welt :)
    #40Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 09:46
    Comment
    Okay okay. Da seht ihr halt, wie oft ich schon Pizzateig gemacht habe :)

Nu versteh ich aber den AOK Kurs "Pizza selber machen" in den Ferien noch weniger. Wenn das so einfach ist, wozu brauchen die Kids dann 4 Stunden und 10€?
    #41Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 09:47
    Comment
    Einzelkinder sind eh doof......

Danke Rufus, genau das wollte ich auch grad sagen, so von wegen Blätterteig-Pizzateig-Vergleich.

Hugo, sowas gibts? Claudia Schiffer? 8-)
    Haben!!!
    #42Author Toffifeenstaub (925533) 20 Jul 15, 09:49
    Comment
    Wenn das so einfach ist, wozu brauchen die Kids dann 4 Stunden
    Weil der Hefeteig gehen muss. Das dauert seine Zeit.

Dann belegt man die Pizza, heizt den Ofen vor, schneidet sich böse in den linken Ringfinger, dreht noch geistesgegenwärtig den Ofen wieder ab, wird von einem besorgten Gatten in die Notaufnahme gefahren, dort genäht, kommt nach 3 Stunden wieder nach Hause, freut sich, dass die Pizza noch mehr gegangen ist (der Teig war nie wieder so fluffig!!!), heizt den Ofen nochmal an und genießt ein spätes Abendessen.
    Da kommt auch die AOK ins Spiel. Oder jede andere beliebige Krankenkasse:)
    #43Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 09:51
    Comment
    Ich wollte übrigens nicht wieder "Läufer gegen Radler" lostreten, mich lässt für mich persönlich nur einfach das Thema noch nicht los, und ich habe einfach festgestellt, dass es mir momentan dafür DE-FI-NI-TIV zu heiß ist.
    Nichts gegen Laufen.
    Nichts gegen Radfahren!
    #44Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 09:53
    Comment
    Das ist kein sehr ernstes Thema (also, außer hier, meine ich, und das auch nur um Spaß). Es ist aber schon so, dass wir alle hier (bis auf Hugo und Elbi - und die schwimmt auch noch) uns für eines entschieden haben. Weil es deutliche Unterschiede(*) gibt.

(*) also ... Radeln ist klasse und Laufen für'n Ar.. aber das könnte meine Meinung sein, und die wär dann nicht unbedingt übertragbar :P
    #45Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 09:57
    Comment
    Lieber Circe, Du siehst das völlig falsch!
    Du erhälst für 10,- EURO ganze 4 Stunden Kinderbetreuung inklusive Verpflegung!!!!
    Das ist ein solches Schnäppchen, dass ich vor Neid ganz grün angelaufen bin, grad!
    Du kannst mit Deiner Frau Eisessen gehen, spazieren, ins Kino, das Wohnzimmer neu tapezieren, einen Gartenteich anlegen und was weiß ich noch. Vier Stunden Freizeit! Und danach erhaltet Ihr ein sattes Kind zurück. FÜR 10 EURO!! Das ist schon fast unanständig, so paradiesisch ist das....!
    #46Author Toffifeenstaub (925533) 20 Jul 15, 09:59
    Comment
    Rufus: Ich gebe mir die allergrößte Mühe um das Vögelchen dauerhaft bei mir anzusiedeln !
    Circ: Mein Mann wiegt auch nur 82 kg - und das ist echt nicht schön !!! Traummasse für Männer sind m.E.: 190 cm - 100 kg

Badeanzug kaufen ist das allerschlimmste !!! Ich habe mir vor 5 Wochen einen gekauft, den ich aber noch NIE anhatte, weil ich der Verkäuferin unbedingt glauben wollte. Er sieht echt toll aus - nur eben nicht an mir. Seufz.

Pizza - Pizza - Pizza: Das mache ich vielleicht am WE
    #47Author Zuckerschnecke (484568) 20 Jul 15, 10:12
    Comment
    @Zuckerschnecke: Auf gar keinen Fall :)

Traummaße sind 180cm, 72 kg. Davon kein Bauch und die Muskeln auf Oberschenkel, Wadeln und 6-Pack beschränkt. Arme? Wozu Arme. Um Konserven zu öffnen kann ich einen Hebel verwenden :)
    #48Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 10:16
    Comment
    4 Stunden für 10 Euro ich muß mich mal Toffi anschleißen, buch ich.
    Wir haben bei sowas immer das Problem das unserer Großer immer nicht will und unsere Kleine oft noch zu klein ist bei Angeboten ohne Eltern mitzumachen.
    Letzteres wird ja jedes Jahr einfacher :)

Na ja aber wenn nur ein Kind betreut ist dann wird das nix mit dem Gartenteich.. wobei Mr. Sands will ja nen Pool, ach ja und einen neuen Geräteschuppen, einen höheren Zaun zum Nachbarn mit dem unerzogenen Kläfferhunden, nen Carport und nen neuen Vorgartenzaun.
    Glaube dafür reicht weder das Geld noch ein Pizza-Back-Kurs :)
    #49Author Sands (427472) 20 Jul 15, 10:16
    Comment
    Also für meinen persönlichen Gusto schließe ich mich Schnecki an, was Männer-Traummaße angeht. Bitte mit ordentlichen Oberarmen :-)
    Aber ich kann Circum schon verstehen, beim Sport merkt man halt tatsächlich jedes Kilo weniger. Und er fährt ja nun keine kleinen Strecken...
    #50Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 10:24
    Comment
    Hatte ich das lustige Link zur Smart-Ebike-Werbung bereits hier hingeschreibtet? :)

Ansonsten sucht doch mal danach. Das trifft dann eher Hugos und Schneckis Geschmack :)
    #51Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 10:26
    Comment
    Oh weh Badeanzüge, unsere Kleine will unbedingt auch mit Mama schwimmen gehen aber ich habe gerade 2 Badeanzüge, der eine geht so eben um mal eben im eigen Garten in den Pool zu hüpfen und der andere hat mal mit 10-15 kg weniger gut gepaßt beides nichts was ich in einem Schwimmbad tragen würde wollen. Also muß ein passender her.... *seufz* ... entweder das oder ich muß mal ganz schnell 15 kg los werden.
    #52Author Sands (427472) 20 Jul 15, 10:32
    Comment
    Ordentliche Oberarme sollten aber keine Streichholzbeinchen nach sich ziehen, Circ! :-DDD *mich schüttel*

Und unter "ordentlich" versteh ich auch nicht unbedingt so über-aufgepumpt. Nur, um das mal so klarzustellen :-)
    #53Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 10:42
    Comment
    Jaja ... ich seh schon. Wenn mein Bauch dann weg ist, in drei Wochen, dann muss ich mir halt mal wieder ein paar Kaltwachsstreifen kaufen und euch dann die Nacktbilder zur Verfügung stellen :P
    #54Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 10:48
    Comment
    *kreisch*
    #55Author Zuckerschnecke (484568) 20 Jul 15, 10:56
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich von einer kleinen Urlaubs-Auszeit zurück. Es war schön und erholsam und ich bin bzw. war bis gestern richtig ausgeschlafen. Heute musste ich wieder schrecklich früh aufstehen; ich glaube, daran werde ich mich nie gewöhnen.

Letzte Woche hatte ich wieder ein Tai Chi - Seminar, wieder mit Muskelkatergarantie. Ich verstehe gar nicht, weshalb Tai Chi überall unter Entspannung läuft. Zwar fühle ich mich danach immer sehr gut, aber Spannung wird eher aufgebaut und die Muskeln werden auch trainiert.

Fienchen hatte Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Kalorienfreie Torte hat was. Am Wochenende gab es Philadelphia-Torte und die kann man auch kalorienärmer (vorsichtig gesagt) gestalten.

Dinner-Cancelling klappt bei uns auch nie. Es kommt kaum vor, dass wir nichts daheim haben, und falls es wirklich mal knapp sein sollte, dann laden uns die Nachbarn ein (was natürlich umgekehrt auch passiert).

Ordentliche Oberarme sollten aber keine Streichholzbeinchen nach sich ziehen - zustimme!

Habt alle eine schöne Woche!
    #56Author Red Poppy (876587) 20 Jul 15, 10:56
    Comment
    Hab das grad noch mal in meinen Taschenrechner getippt. 100kg, 1,9m ist ein BMI von fast 28. Das ist schon nicht mehr "leicht übergewichtig"...

Brrr, verzerrtes Weltbild :)
    #57Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 11:22
    Comment
    So FA ich verschwinde nach Hause......
    #58Author Sands (427472) 20 Jul 15, 11:24
    Comment
    Winke Winke, Sands :-)
    Mir doch wurscht was der BMI sagt. Wenn's gut ausschaut und kuschelig ist...
    Heute ist nur deswegen Dinner Cancelling, weil ich erst zum KG muß und anschl. gleich weiter zum Elternabend für die Einschulung (Bücherliste abholen etc) Da bleibt keine Zeit für Nahrungsaufnahme.
    #59Author Zuckerschnecke (484568) 20 Jul 15, 11:27
    Comment
    Also ich mag Männer auch lieber nur mit etwas Bauch. Quasi gerade genug, dass man gut damit kuscheln kann und nicht auf Knochen liegt :D
    #60Author Jepito (717099) 20 Jul 15, 11:28
    Comment
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gefiel der Holzwurm mir vom Aussehen her besser, als wir das Haus umgebaut haben. Aber da hatte ich auch 13 kg weniger und war deutlich definierter. Und ich würde mich da auch nie drüber "beschweren", dass er jetzt bissl Fett angesetzt hat.
    #61Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 11:34
    Comment
    Über mehr beschwere ich mich auch nicht. Aber wir waren ja bei Wünschen...

Mittagspause vorbei und ich hab keine Lust weiter zu machen. Hat jemand Motivation für mich?
    #62Author Jepito (717099) 20 Jul 15, 12:29
    Comment
    Aber wir waren ja bei Wünschen

Und wieder einmal kommt einer meiner Lieblings-Häger-Comics zum Tragen (habe ich auch schon ein paar Mal erwähnt, glaube ich).

Helga gibt der Verkäuferin ein Kleid zurück, dass ihr zu eng ist.
    Verkäuferin irritiert: Aber Sie haben gesagt, Sie hätten Größe 38.
    Helga: Nein. Ich habe gesagt, ICH HÄTTE GERNE Größe 38.

Darüber kann ich mich immer noch wegschmeißen. Ich liebe es. Und es ist einfach sooooooooooo wahr.

Motivation? Hm...

Oh. Schau mal. Liegt unter Bett. Tot.
    Sorry.
    #63Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 12:31
    Comment
    Dieser Helga-Comic ist gut *grins*. Ob ich das mal bei meinem nächsten Shoppingversuch ausprobiere?

Vorletzte Woche war ich mit einer Freundin in einem Geschäft, die nur kleine Größen hatten. Also bis L, allerdings ein L, das nur passend für meine Freundin ist, die eh ein schmales Hemd ist und 36 trägt. Da sehe ich auf dem Tresen ein T-Shirt liegen, das so meine Größe hatte. Ich nehme es hoch und sage laut zu meiner Freundin "Schau mal, endlich ein Shirt, das mir auch passen könnte!" Das sagt doch die Verkäuferin, die gerade vorbei geht, das sei leider ein Herrenhemd. Hinterher war es ihr selbst peinlich und versuchte mich davon zu überzeugen, dass sie mir auch größere Damengrößen anbieten könnte. Hallo - sie ist Fachfrau und sollte mir eigentlich ansehen können, dass ich für ihr L zu large bin...

Motivation ist mir leider ausgegangen. Gibt es vielleicht morgen wieder. Dafür war ich in der Pause wieder spazieren - es ist schön schwül draußen.
    #64Author Red Poppy (876587) 20 Jul 15, 12:41
    Comment
    *auch grinsen muss*

Poppy, warst du im SportCheck? Da erscheinen mir die Größen auch alle irgendwie geschrumpft. Für so ne fitte Fette wie mich gibt's da immer nichts.

Hatte grade eine gut gekühlte Pizza. Hatte das gute Stück am Samstag in den Frost getan, heute früh raus... war zwar aufgetaut, aber so zwei, drei Grad mehr wären genussvoller gewesen.
    #65Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 13:19
    Comment
    Wer mosert hier über einen BMI von 28???
    *böse in die Runde guck*
    Achso, DER, der Radfahren toll und Laufen zum abgewöhnen findet. Aber er gibt ja selber zu, dass er ein verzerrtes Weltbild hat :P
    Mit unter 80 Kilo sind Männer mir einfach zu klapprig.

Zum Thema Badeanzug kann ich euch nur raten, probiert mal einen Tankini. Das Oberteil darf nur eben nur nicht zu lang sein. Weil, wenn es zu lang ist, betont es leider das Röllchen. Wenn es aber bündig mit dem Röllchen aufhört, kaschiert das toll. Ich mag meinen 12,99€-Tankini von NKD viel viel lieber als alle Quetsch-Weg-Badeanzüge, die ich jemals besessen habe ;o)
    #66Author tuffifrosch (930820) 20 Jul 15, 13:20
    Comment
    Oh je, für nen Tankini müsste ich mindestens noch 20kg abnehmen, da meine Figur für sowas nur in schlank geeignet ist. Sonst schwibbelt der Bauch da raus (hab nen langen Oberkörper). Und das geht mE gar nicht :-D
    #67Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 13:22
    Comment
    Zum Baden oder Schwimmen habe ich ein Tankini-Oberteil und eine Art Badeshorts, so dass zumindest der Beinansatz etwas bedeckt ist. Aber *seufz* dicke Beine kann man sowieso nicht kaschieren.
    #68Author Red Poppy (876587) 20 Jul 15, 13:31
    Comment
    So hat halt jeder seine Problemzone.

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Tankini vom Kaffeeröster gekauft, ebenfalls kein Vermögen. Und das geniale: Höschen und Oberteil konnte man getrennt kaufen, für mich perfekt, weil ich beim Hosen immer eine Größe weniger habe als bei Oberbekleidung.
    Vor 2 Jahren gab es wieder einen, nur war da der Beinausschnitt höher, und das hat mir nicht gefallen, weil da zu viel Wampe an der Seite freigelegt wurde.
    Generell liebe ich Tankinis, weil ich beim Schwimmen das Oberteil ein bisschen aufrollen kann und somit "Bikini-Feeling" habe, aber außerhalb des Wassers "ordentlich" bekleidet bin:)
    Bei Badeanzügen mag ich sowieso "Schwimmer" am liebsten, also welche, bei denen die Träger irgendwie "über Kreuz" sind, damit das Zeug halt hält. Badeanzüge mit Stützbalkon, bei denen ich das Gefühl habe, irgendwo müsste dann auch noch die Verankerungen für die Geranien-Blumentöpfe sein, finde ich schrecklich. In denen kann man auch nicht toben. Einmal untertauchen und schwungvoll nach oben schießen, und das gesamte Bad hat freien Ausblick auf meinen Busen. Nein danke.
    #69Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 13:32
    Comment
    Ich find ja die "zu klapprig" Kommentare irgendwie komisch. Mir ist schon klar wie ihr das meint (glaube ich zumindest :), aber so richtig ernst nehmen kann ich es eigentlich noch nicht.

Praktischerweise gibt es ja Bilder. Im Internet :) Also dorten halt: http://mybodygalleryformen.com/search.html?ge...

Das wäre jetzt mal nach 180cm und 73kg gesucht. Und da klappert wirklich nix. Wenn ich da nach 190cm und 100kg suche ist schon ein ordentlicher Waschbär dran.

Aber .. ich moser nicht über einen BMI von 28 (vor allem weil ich von 33 komme), ich stelle nur fest: Das ist deutlich übergewichtig.
    #70Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 13:37
    Comment
    Genau Rufus... so sehe ich das auch. Ich will mit meinen Töchtern auch im Wasser toben können ohne das alles verrutscht. Wie gesagt, ich habe der Verkäuferin zuviel Glauben geschenkt. Grrrr
    #71Author Zuckerschnecke (484568) 20 Jul 15, 13:38
    Comment
    *handheb*

Ich nehm den in der Mitte!
    #72Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 13:41
    Comment
    Ich glaub, ein BMI von 28 sagt gar nix. Das kann so oder so aussehen. Ich mag meinen BMI von 28 (weil ich von über 35 komme !).
    Circum, ich versteh dich ja auch nicht, von daher paßt das schon. Aber Laufen ist trotzdem VIEL besser wie Radfahren :P
    #73Author tuffifrosch (930820) 20 Jul 15, 13:45
    Comment
    Hallo!!! Mich mal ganz kurz melde.
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!! Tja, so einen traurig -schönen Geburtstag feiert man Gott sei Dank nur einmal im Leben.

Hatte heute morgen etwas Magen und Kopf. Der letzte Wein war schlecht :-)

Ich gehe heute auch nicht laufen. .....

Tankinis finde ich super!

So, jetzt gehe ich auf den Balkon. Hab mir grad das Buch von Hape Kerkeling gekauft: Der Junge muss an die frische Luft.
    Na mal sehen.
    Lasst euch nicht unter kriegen!
    #74Author Fienchen_19 (748404) 20 Jul 15, 13:47
    Comment
    Also, die ganzen wesentlich schlankeren Kerle bei meinem Dorflauf sahen schon auch alle knackelig-lecker aus (nur leider sindse ziemlich schnell aus meinem Blickfeld verschwunden gewesen *lach*). Und da hat sicher auch keiner einen hohen BMI. Schätze den eher im unteren Normalbereich ein.
    #75Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 13:54
    Comment
    Ich glaub, ein BMI von 28 sagt gar nix. Das kann so oder so aussehen

Vor allem, wenn man austrainierter Sportler ist. Denn wenn man nur nach Körpergröße und Gewicht geht, was ja die Berechnungsgrundlage ist, wäre so mancher Leistungssportler (stark) übergewichtig.

Tatsache ist, dass wir hier alle von weiter oben kommen (manche schon viel weiter unten sind als andere), und daher ist jeder stolz auf den BMI, den er erreicht hat.
    Und wenn man das Gewicht erreicht hat, mit dem man sich wohl fühlt, ist doch alles bestens.
    Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, die ein weiteres Abnehmen nötig machen, okay... life is tough.
    Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, die ein ZUNEHMEN nötig machen, okay... muss auch sein.

Das mit der etwas verschobenen Wahrnehmung stimmt schon - leider. Ich fühle mich ja auch elegant und betrachte meine Arme mit Begeisterung, wenn ich so links und rechts an mir runter schaue. Weil es schon viel besser geworden ist, straffer, definierter. Viel besser eben.
    Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich erschrocken.
    Denn das hier ist ein klassischer Fall von "besser ist nicht besser als gut"!!!
    #76Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 13:57
    Comment
    Ob Circum sich mit einem niedrigeren BMI wohler fühlt/ schneller ist, bleibt ja noch abzuwarten. …
    #77Author tuffifrosch (930820) 20 Jul 15, 14:00
    Comment
    Vor allem, wenn man austrainierter Sportler ist. Denn wenn man nur nach Körpergröße und Gewicht geht, was ja die Berechnungsgrundlage ist, wäre so mancher Leistungssportler (stark) übergewichtig.

Das ist schon so. Nur .. für die allermeisten Menschen auf dem Planeten gilt halt die Mitte der Normalverteilung. Und das bedeutet auch, wenn ich nicht grad ein wirklich besonderes Schneeflöckchen bin, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der BMI schon okay. Und der geht schon mit dem Alter nach oben für "Normalbereich". Den Normalbereich muss man nicht unbedingt noch erweitern, in dem man sagt "aber alle Menschen sehen heutzutage so aus".

Fürs Gefühl ists mir egal. Ich mache auch mein Beuteverhalten bezüglich meiner (jetzt) Frau nicht vom BMI abhängig. Das ist ja nun Käs. Dennoch kann ich (für mich) schon sagen: schlanker ist attraktiver. Ich gefall mir ja auch zunehmend besser :) Das gilt nun nicht mal nur für das von mir bevorzugte Geschlecht.
    #78Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 14:02
    Comment
    Ja ich denke auch, für uns hier ist der BMI schon "allgemein gültig". Oder gibt's hier jemanden, der aussieht wie Tim Wiese? Da müsste man schon arg viel KT betreiben. Und da gehören WEDER radeln noch joggen dazu ;o)
    #79Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 14:08
    Comment
    Mit fällt da halt immer die gute Frau Ennis ein (auf deren Bauchmuskeln ich ausgesprochen neidisch bin): http://img.thesun.co.uk/aidemitlum/archive/01...

Bei 1,65cm und 57 kg liegt deren BMI bei knapp 21. So soll das aussehen bei mir :)
    #80Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 14:19
    Comment
    Ich muss zugeben, dass ich jetzt Tim Wiese erst mal googeln musste. Und mir damit klar wurde, dass du KraftTraining meinst.

Nein... sehe ich nicht. Gefällt mir aber auch nicht, muss ich sagen. So ein trainierter Körper ist so ganz und gar nicht mein Fall. Wenn Leistungssportler-Vergleich, dann Massimo Sinato. Keine Muskelberge, die sind nur im Weg, aber geschmeidig. Eher meins.
    Und mit kleinem Waschbar, den man bei dieser Turmspring-/Schwimmshow auf RTL mal gesehen hat.
    Très symtha.

Edit meint... Oder Frau Riesch. Bei einer Größe von 1,82 m 78 kg. Kein Gramm Fett.
    #81Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 14:19
    Comment
    Tim Wiese ist definitiv too much.

Der da hat tolle Arme: http://www.markus-thomschke.de/

(auf dem letzten Bild übrigens mein Dorflauf-Berg im Hintergrund).

Meinst du Höfl-Riesch? So groß ist die?
    #82Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 14:23
    Comment
    Ja, dieselbe. Und ja... deswegen ist die Frau so extrem riesig bei TV-Auftritten, weil sie auch noch eine Vorliebe für High Heels hat.

Gab da auch schon recht witzige Aufnahmen auf dem Stockerl, wenn sie mal hinter einem Wunderstumpen 2. geworden. Die Dame auf Platz 2 hat dann die Dame auf Platz 1 überragt.
    *grins*
    #83Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 14:26
    Comment
    Ich seh die im Fernsehen (ok, woanders seh ich sie gar nicht ;-)) immer nur in geduckter Haltung den Berg runter skiern. Da hab ich keinen Vergleich :o)
    #84Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 14:29
    Comment
    Bin halt Fan...
    Der Frau beim Skifahren zuzuschauen war einfach Genuss pur. Oberkörper einen halben Meter tiefer, und nur die Beine nach links und rechts rausgeschwenkt. Kein wildes Gefuchtel mit den Armen, Ruhe und perfekte Körperbeherrschung. Einfach großartig und elegant.

Die hatte mich auch wieder zum Skifahren gebracht, weil mich durchs "Ihr Zuschauen" der Sport wieder gelockt hat, es nochmal zu versuchen.
    Mit dem Resultat zwar, dass es nichts mehr für mich ist, weil ich die Angst im Kopf nicht mehr loswerde, aber das ist ein anderes Thema.
    #85Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 14:34
    Comment
    Wenn du das Thema schon unter so ominösen Vorzeichen anschneidest.. was ist denn passiert, rufus?
    #86Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 14:39
    Comment
    Skiunfall, Kreuzbandriss.
    Ich dachte, das hätte ich schon mal erzählt.

Nicht, weil ich zu schnell dran war, sondern im Gegenteil. Berühmte letzte Abfahrt, ich war müde und habe beim Bogerlfahren verkantet, den linken Hax nicht mehr rum gebracht. Also fuhr das linke Bein weiter nach links, das rechte schon nach rechts. Der Oberkörper nach vorne, gradaus den Hang runter. Da sagte das Kreuzband am rechten Knie "twäng", am linken Knie drohte es zum Glück nur.
    Danach jahrelange Pause, weil Angst, weil ich nie ein richtig guter Skifahrer war und immer eher die Chance bestand, dass mir diese Langsam-Fehler passierten. Also... keine Pistensau.
    #87Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 14:49
    Comment
    Au!

Ja, das kann einem die Freude erheblich versauen. Versteh ich durchaus. Da hab ich bisher offenbar immer Glück gehabt.
    #88Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 14:51
    Comment
    Das Positive daran: Erinnerst du dich an diese Camel-Zigaretten-Werbung, die mal als Cartoons eine Zeitlang sehr in waren (so ab Januar 2000).
    Da gab es eines mit der Überschrift "Wirf niemals eine Camel auf die Piste", und man sah ein Kamel, das in einer Lawine steckte, Ski an den Hinterläufen, Stecker an den Vorderläufen, die aus der Lawine rausschauten. Es kullerte offensichtlich den Berg runter.

Das Plakat hat mir mein Physio-Terrorist mal geschenkt:)))

Edit stellt fest, dass sie die Erinnerung beim Text etwas getrogen hat, aber dieses Bild meinte ich... (3. Reihe von oben, mitte)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F...
    #89Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 14:56
    Comment
    Irgendwann kam der nette Mensch von der Bergrettung und hat mich mit der Pistenraupe aufgesammelt und hoch zur Bergstation gebracht, wo ich dann in der Gondel runtergefahren wurde.
    Ich habe fleißig den Bauch eingezogen, damit ich nicht so schwer war zum Tragen:)

Knappe 4 Stunden später bei Göttergatten-Eltern in MB: Ich quäle mich mit Krücken und provisorischer Schiene aus dem Astra, SchwieMu kriegt den Schreck ihres Lebens, als sie mich auf dem Hof sieht. "Um Gottes Willen, rufus, was ist dir denn passiert?"
    Rufus: Skiunfall. Egal... erzähl ich gleich... aber ich muss jetzt erst mal aufs KLO!!!"
    Prioritäten eben:)
    #90Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 15:08
    Comment
    Autsch'n!

Mein Kreuzbandriss anno Filzlatsch rührt von einem Rodelunfall... was sagt uns das? Wintersport ist gefährlich!

Ich habe fleißig den Bauch eingezogen, damit ich nicht so schwer war zum Tragen

Ich zieh immer den Bauch auf der Waage ein, damit ich nicht so schwer bin ;o)
    #91Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 15:11
    Comment
    Mensch... ich streck ihn immer raus, damit ich ihn auf dem Küchentisch ablegen kann :)

Oh.. hab noch eine Kindergeschichte zum Erheitern. Das Kind übt sich derzeit mit mittlerem Erfolgt im Akzente nachmachen. Hier reicht es für relativ Hochdeutsch (mit falscher Grammatik), fränkisch, niederbayrisch (manchmal) und sächsisch (so wie ich mir das vorstelle).

Auf Angelsächsisch wird es "ganz ordentlich", mit Gloucestershire-Einschlag, mit fiesem Amerikanischen mittlerer-Westen Akzent und Australisch-so-wie-Steve-Irvin-damals.

Und so stand er gestern mitten im Wohnzimmer und deutete auf den Glastisch (jetzt bitte Steve vorstellen): "And o'er there we saee the lessah spotted T-rex. What a beoootie".

Ein Traum :)
    #92Author Circumstance - victim of (907643) 20 Jul 15, 15:16
    Comment
    Das ist auch der Grund, warum mir diese Schulterbrücke so schwer fällt. Die Unterseite des rechten Oberschenkels ist quasi nicht belastbar. Vor allem, wenn ich nur auf dem rechten Bein balancieren und das linke lupfen soll.
    Oder warum ich so schlecht auf dem rechten Bein balancieren kann.

Ich habe den Fehler gemacht, es nie wieder richtig aufzutrainieren, und das rächt sich halt ... aber das Gute ist... ich merke es jetzt und kann jetzt noch etwas dagegen tun.
    #93Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 15:17
    Comment
    Ich zieh immer den Bauch auf der Waage ein, damit ich nicht so schwer bin ;o)

Ich fand das halt im Nachhinein recht witzig, weil das so eine instinktive Reaktion von mir war.
    #94Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 15:25
    Comment
    Also damals war ich ja noch sportlich insofern war das Auftrainieren kein Problem. Ich hatte leider noch eine Schädigung des Knorpelgewebes, und das verursacht doch arge Probleme. Vor allem, wenn ich keinen Sport mache (der Weg zur Arbeit heute früh war echt der Brüller...).

Ja, bei mir ist das auch instinktiv mit dem Bauch einziehen. Ich musste da ehrlich über mich selber den Kopp schütteln :o)
    #95Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 15:41
    Comment
    Hier werden sie immer bekloppter … also hier, nicht hier, ihr wißt schon ;o)
    Ich mach dann mal lieber Feierabend. Bevor ich mich anstecke.
    Wünsch euch was. Bis morgen.
    Ob ich mich heute zu irgendeinem Sport aufraffen kann, bleibt abzuwarten…
    #96Author tuffifrosch (930820) 20 Jul 15, 15:46
    Comment
    Ich schließe mich mal dem Frosch an... muss noch Stunden abbauen.

Bis morgen alle miteinander!
    #97Author rufus (de) (398798) 20 Jul 15, 15:48
    Comment
    Ich fahr auch heim, bis morgen!
    #98Author Hugolinchen (464632) 20 Jul 15, 16:56
    Comment
    Moin ihr Lieben,

gestern ist Sport ausgefallen. Habe vor dem Regen grade noch geschafft, Rasen zu mähen. Das mußte reichen. Ob ich mich heute zum Laufen aufraffen kann, bleibt abzuwarten. Die Luft ist abartig. Genau bei diesem Wetter macht das mit den Strümpfen keinen Spaß mehr :o(

Zu essen gab es Salat mit Schafskäse. Dabei hat mein Körper nach einem halben Schwein auf (lowcarb)Toast geschrien. Ich hab versucht, ihn mit Schokolade zu besänftigen. Nicht wirklich sinnvoll.

Auf der Arbeit entwickelt sich ein mittelschweres Chaos. Von daher nicht wundern, wenn ich nicht zum schreiben komme.

Fröhlichen Dienstag.
    #99Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 06:33
    Comment
    Servus beinand,

ich unterschreibe den tuffi-Post fast eins zu eins. Bis auf die Sache mit dem Laufen, Rasenmähen und den Strümpfen.

Luft ist abartig, nachts komme ich nicht mehr zum Schlafen, weil das Schlafzimmer einfach nicht kühl wird. Außerdem laufen ja auch die Warmwasserrohre unterm Schlafzimmer.

Mittelschweres Chaos auch hier... bis später irgendwann.
    #100Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 08:04
    Comment
    Moin zusammen...

sollte ja eigentlich voll vergnügt sein aber bin es nicht.

Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann habe ich gerade im Halbschlaf meinen Rechner angemacht und bin dann in die Küche zum Kaffee geschlürft... tja kam wieder und stell fest. Computer noch aus, netter Kollege hat zum "ich muß mal was auprobieren" die ganze Peripherie meines Rechners aus und umgestöpselt.
    Na danke dufte ich also erstmal unterm schreibtisch rumkriechen und alles wieder richtig stöpseln, sowas hasse ich wie die Pest.
    Sollen sie wenn ich Nachmittags nicht da bin mit dem PC machen was sie wollen aber ist es denn zuviel verlangt den Ausgangszustand wieder herzustellen?

Auf jeden Fall bin ich gerade motzig.
    #101Author Sands (427472) 21 Jul 15, 08:07
    Comment
    Und ich bin auch noch verpennt, denn es hat eine Zeit gedauert, bis ich in deinem Post den "Kollegen" realisiert hatte. Der erste Gedanke (weil "verschlafen", "Rechner an", "ab in Küche"): Sands noch zuhause, Ratte hat offensichtlich letzte Woche beim Ausbruch doch Schaden angerichtet...

Kollegen packen, ihn mit Kabel würgen?
    #102Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 08:15
    Comment

Sands, da wär ich auch motzig.

Ich hab gestern 1h Bauch-Beine-Po+Core gemacht. Konnte mich bei einigen Übungen sogar schon verbessern :-)
    Zum Essen gab's Reis mit Hähnchen. Das Hähnchen hatte ich mit Gouda gefüllt und mit Bacon umwickelt... war sehr lecker :o) Und ich trotz der Kalorienbombe gestern schön im Minus.
    Abends rief mich dann meine Mutsch noch an, mein Bruder hatte gestern einen Autounfall :-/ Ihm ist nichts passiert, aber die Verursacherin (er kam aus der Einfahrt, sie hat nen LKW überholt und ist ihm dabei in die Seite gedonnert) war nicht angeschnallt und ist mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geknallt :-( Beide Autos Totalschaden (wobei das nebensächlich ist, Autos kann man neu kaufen). Ich sag's euch, war ich froh, als der Holzwurm dann irgendwann heim kam (er hat diese Woche lange Spätschicht).

So, da auch hier Chaos herrscht, wird's wohl heute etwas ruhiger hier.
    #103Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 08:19
    Comment
    Hugo, zum Glück ist deinem Bruder nichts passiert.

Über die Verursacherin würde ich mir aber keine Gedanken machen. Nicht angeschnallt Auto zu fahren und sich dann wundern, wenn beim Unfall was passiert, bedeutet, sehr viel Glück zu haben. Denn wenn man sich noch wundern kann, ist nicht wirklich viel passiert.
    Bei so etwas hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen.
    #104Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 08:26
    Comment
    Hallo Ihr Lieben,
    hier gerade auch großes Chaos. Was ist den heute los? Gestern war ich beim Tae Bo. Der Muskelkater hält sich heute in Grenzen. Auf dem Weg zur Arbeit ist am Auto die Motorkontrollleuchte und die EPC Leuchte angegangen…. Ich habe erst im Januar 1000€ reingesteckt wenn die Reparatur jetzt teurer als 500 € wird, dann wird er verschrottet. Ich kann mir keine neues Auto leisten also darf ich dann täglich knappe 4 Std. zur Arbeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Schule kann ich dann auch vergessen…..
    Hugo, ich hoffe das es deinem Bruder gut geht. Den das ist immer noch das wichtigste.
    Ich verkrieche mich jetzt mal. Bis später
    #105Author Ballarine1 (1052688) 21 Jul 15, 08:29
    Comment
    Hm, sie hatte sich wohl kurz vorher mit ihrem Freund gestritten und ist dann überstürzt mit dem Auto los... weiß nicht, ob ICH mich da anschnallen würde...
    #106Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 08:30
    Comment
    Kollege ist noch nicht da.
    Glaube ich, sitz jetzt eh nebenan und maule alleine vor mich hin.
    #107Author Sands (427472) 21 Jul 15, 08:37
    Comment
    Also ich würde mich anschnallen, ich bin so bekloppt und schnall mich sogar an wenn ich auf unserer Auffahrt rangieren muß oder so.
    Oder auf nem Parkplatz nur mal eben vor oder zurück setze .. ne ich setzz mich ns Auto und der erste Griff ist zum Sicherheitsgurt hab ich mir so angewöhnt .. schon immer....

Mr. Sands hat mich schon für bekloppt erkklärt deswegen, da sollte ich nur eben den Wagen anlassen und nur Blinker, Bremse und die Lichter an und auasmachen weil er vor dem Tüv eben selber gucken wollte ob alles geht. Was mach ich, steig ein und schnall mich an *handvorkopfschlag"
    #108Author Sands (427472) 21 Jul 15, 08:43
    Comment
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass es persönliche Dummheit ist. Wenn man noch dazu in der Lage ist, das Auto aufzusperren, Motor anzulassen und so weiter, dann weiß man, was man tut.
    Auch, wenn es bei irgendwelchen Unfällen heißt, xy wurde aus dem Auto geschleudert... für so etwas gibt es Sicherheitsgurte.
    Klar ist es schlimm für Angehörige, aber ... nein, hier habe ich kein Mitleid.

Balla, mein Auto muss morgen auch zum Service, bin mal gespannt, was da für Kosten kommen. Der Karren ist jetzt 10 Jahre alt, und da sind "schöner Leben" Reparaturen nicht mehr so wichtig. Technische Sachen und sicherheitsrelevante Sachen natürlich, aber auch nur bis zu einem bestimmten Betrag. Naja... mal schauen.
    #109Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 08:47
    Comment
    Morgen zusammen :)

Wenn man noch dazu in der Lage ist, das Auto aufzusperren, Motor anzulassen und so weiter, dann weiß man, was man tut.

Nein, nein tut man nicht. Man kann sogar noch 80km auf einer Autobahn schaffen (die falsche Autobahn), bevor man das Fahrzeug um eine Leitplanke wickelt. Nichts davon wachen Geistes.

Das _kann_ hier anders gewesen sein, da würde ich mich aber nicht auf die Aussagen anderer verlassen (nichts gegen Hugo, natürlich, aber das ist nicht aus erster Hand) :)
    #110Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 08:50
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Das Wetter ist auch hier schwül und drückend und ich bin müde und kaum aus dem Bett gekommen. Unter diesem liegt die Motivation übrigens auch nicht.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand an den Geräten hier herummacht oder den Schreibtischstuhl verstellt und nicht wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Gut, Hugo, dass deinem Bruder nichts passiert ist. Nachdem mein Bruder verunglückt war hatte ich noch lange Zeit Angst, wenn Klatschmohnmann nicht pünktlich heim kam.

Wenn man noch dazu in der Lage ist, das Auto aufzusperren, Motor anzulassen und so weiter, dann weiß man, was man tut.

Nein, nein tut man nicht.
    - Stimmt, man weiß nicht immer, was man tut; aber das sind automatisch ablaufende Handgriffe, zu denen bei mir auch das Anschnallen gehört.
    #111Author Red Poppy (876587) 21 Jul 15, 08:56
    Comment
    Unter starken Schmerzen, Drogen- oder Alkoholeinfluss zu fahren zählt für mich als einzige Ausnahme.

Die Sinnhaftigkeit, in so einem Zustand zu fahren, ist ein anderes Thema.

sands, mir geht es auch so.
    Wenn ich so blöd zum TG-Schloss hinkomme, dass ich vielleicht die Türe aufmachen muss, um den Schlüssel reinzustecken, schnalle ich mich dann für die paar Meter in der Tiefgarage auch wieder an.
    Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich unangeschnallt im Auto sitze.
    Vor ca. 15-18 Jahren habe ich in Amiland mal Autos gesehen, bei denen mit dem Schließen der Autotüre der Gurt automatisch zu einem hingeführt wurde. Damals habe ich die Augen gerollt und gedacht, die seien zu blöd, um sich selbst anzuschnallen. Aber mittlerweile halte ich das für gar nicht mehr so falsch.
    #112Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 08:57
    Comment
    Ich bekomm immer zuviel wenn ich Leute sehen die vom Parkplatz vom Einkaufen fahren und sich irgendwie unterwegs anschnallen beim Abbiegen auf die Hauptstrasse.
    Aber das ist eh so ein Hassthema bei mir, unsere Nachbar nimmt oft nen Nachbrasjungen mal eben kurz im Auto mit ohne Kindersitz und Anschnallen, mit dem Argument ist ja nur kurz.
    Aber paßt seine Frau fährt in newr 30er Zone auch immer viel zu schnell, ist so der Typ "Regeln gelten für andere aber nicht für mich außerdem fahr ich ein Cabrio"
    #113Author Sands (427472) 21 Jul 15, 09:04
    Comment
    Also ich fahre grundsätzlich auch immer nur angeschnallt. Nur, falls das falsch rüber kam. Und, da ich kein Autofahrer bin, würde ich in so einer Situation entweder das Rad oder meine Beine nehmen. Und mich dann damit abreagieren.
    Trotzdem finde ich das Scheiße, dass das passiert ist.
    #114Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 09:07
    Comment
    Geht mir übrigens ähnlich. Mit Gurt, weil das der erste Handgriff ist. Wobei ich zur Einfahrt in die Garage in durchaus auch mal weg lasse. Weil bei Geschwindigkeiten unter 5km/h das halt zur Not auch noch so geht.

Aber ich bin mit rufus immer noch nicht einverstanden. Medizinische Notfälle gehören da auch noch dazu. Und die sind erstens nicht immer für Außenstehende erkennbar, zweitens könnte sowas auch gut Ursache für einen Streit sein. Wie gesagt.. wenn der Handgriff typisch genug ist, dann schnallt man sich da trotzdem noch an. Sollte aber nicht mehr fahren..
    #115Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 09:10
    Comment
    Sevus zusammen! ;-)

Ich fahre auch immer angeschnallt.
    Gut, im Fall der Fälle ist es vermutlich egal, weil ich mit meinem Twingo gegen die ganzen Panzer da draußen (SUV, Kombi-Limousinen,...) eh keine Chance hab.

Aber egal, ob angeschnallt oder nicht, Streit oder nicht, es ist doof, dass das so passiert ist. Gut, Hugo, dass deinem Bruder nichts passiert ist.
    #116Author Knirin (1084087) 21 Jul 15, 09:14
    Comment
    Medizinische Notfälle gehören da auch noch dazu. ... Sollte aber nicht mehr fahren..

Für so etwas gibt es eigentlich jene kurzen, knappen dreistelligen Telefonnummern. Die sollte der geneigte Ersthelfer wählen, nicht selber fahren.

(Sagt diejenige, deren Göttergatte sie mit starker Gallenkolik ins Krankenhaus gefahren hat. Nix Sani, wir fahren selber. Hand --> Hirn --> patsch. Nachträglich gesehen.)
    Aber er war angeschnallt.

Ich bin auch schon im Zorn Auto gefahren, nachdem wir uns mal wieder lautstark und gefühlt bis aufs Messer gestritten hatten. Ab auf die Autobahn und gib ihm.
    Aber angeschnallt.
    Und raus auf den Seitenstreifen und Warnblinker an, als dann "Supergirl" im Radio kam und ich vor lauter Heulkrampf nichts mehr gesehen habe.

So emotional, dass das Hirn völlig ausgeschaltet ist und diese Sicherheits-Automatismen nicht mehr funktionieren, war ich noch nie.
    #117Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 09:18
    Comment
    Moinmoin allerseits!

Balla, erzähl doch mal, welches Auto und wie alt.. EPC klingt nach Volkswagenkonzern und den daran angebundenen Marken wie Audi oder Seat.
    Sagt erstmal aus, dass irgendwas in der Motorelektronik nicht passt. Solange es nicht blinkt und nur leuchtet, muss es nix Schlimmes sein.
    Einmal in der Werkstatt den Fehler auslesen und zurücksetzen lassen, mit Glück bleibt die Lampe dann aus und es war nur ein zufälliges Ereignis.
    Evt. ist auch einer der vielen Sensoren (Nockenwellensensor o.a.) defekt, kostet ca 30-40 EUR und lässt sich üblicherweise schnell wechseln.

Zum Thema Nichtanschnallen bei niedriger Geschwindigkeit:
    Es gibt da so einen Gurtsimulator: Man sitzt angeschnallt in einem Wägelchen, das auf einer schiefen Ebene steht und nach Auslösung ca 1 m weit mit ca 6 km/h gegen einen Prellbock fährt. DANACH wirst Du Dich nie mehr unangeschnallt bei so einer Geschwindigkeit ins Auto setzen, weil Dich das so was von durchschüttelt. Da ist nix mehr mit den Armen abfangen..
    #118Author drkimble (463961) 21 Jul 15, 09:27
    Comment
    Bei uns geht schon seit Jahren immer mal die Leuchte für "Anomalie Abgasreinigung" an. Und dann irgendwann von allein wieder aus (oder der Fehler wird dann halt mal mit ausgelesen).

Laut Püscho-Forum sollte man da mal den Dieselfilter austauschen (alles andere, was es sein könnte, wurde schon gewechselt). Vielleicht sollten wir unserem Auto mal sagen, dass er ein Benziner ist...
    #119Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 09:33
    Comment
    Na vielleicht wäre es lieber ein Diesel und versucht so euch drauf aufmerksam zu machen?
    #120Author Sands (427472) 21 Jul 15, 09:37
    Comment
    :-D

Du meinst, der Arme fährt schon seit Jahren mit ner Identitätskrise rum?
    #121Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 09:39
    Comment
    *nick*

Armes kleines Auto.
    #122Author Sands (427472) 21 Jul 15, 09:41
    Comment
    Ich bin Sitcom-geschädigt. In The Big Bang Theory leuchtet ja auch die Motorkontrollleuchte von Pennys Auto jahrelang... Running gag.
    Pennys Meinung: Die Motorkontrollleuchte ist kaputt. Irgendwann geht das Licht aus.
    Uih. Wackler. Siehste. Kontrollleuchte war kaputt.
    Eine halbe Sekunde später steht das Auto und rührt sich nicht mehr:)

Hmpf... die großen zwei Einflüsse auf mein Leben... Hägar und The Big Bang Theory:)

Hugo... du sprichst die Marke übrigens falsch aus. Das heißt "Pjudschit". Meinten zumindest meine Amis:(
    #123Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 09:48
    Comment
    An Penny musste ich auch denken, als ich das geschrieben hab :-)

Aber unseren Fall haben sich nun schon zwei Werkstätten angesehen, und, wie gesagt, da ist nichts. Und den Elektronik-Block auszutauschen wäre sauteuer, und das nur weil da irgendwo ein Wackelkontakt im Kabel ist? Pffft!
    #124Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 09:58
    Comment
    ich fahre einen VW Lupo 1,0 , Baujahr 2000, Fehler wurde soeben ausgelesen Drosselklappensensor und Gaßpedalsensor? Haben die Fehler Gelöscht und Mr. Balla fährt jetzt mal ne Runde ob der Fehler wieder auftaucht? Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, also weder bei der Beschleunigung, noch wurde die Temperatur zu heiß oder sonstiges.... Keine Ahnung mal kucken was der Zauber kosten soll.....
    #125Author Ballarine1 (1052688) 21 Jul 15, 10:01
    Comment
    Letztens hörte ich, dass bei einem E-Golf (Fahrzeug mit E-Motor und Batterie) die Serviceanzeige aufleuchtete, dass der nächste Motorölwechsel bevorstände..

Nicht alle Lämpchen haben eine sinnvolle Aussage
    #126Author drkimble (463961) 21 Jul 15, 10:02
    Comment
    Balla, das kann auch nur ein einfacher Wackler an einem Stecker Deiner genannten Sensoren sein.
    Betreffende Stecker und Buchsen mal mit einem Kontaktreiniger bearbeiten und schauen, obs wieder kommt. Mit etwas Pech ists ein Kabelbruch an einem der Stecker, wenn da Vibrationen oder Bewegungen drauf sind.
    #127Author drkimble (463961) 21 Jul 15, 10:06
    Comment
    Ui, bei Autos kann ich wieder nicht mitreden. Aber Sport habe ich gemacht. Aua, mir tut alles Weh. Muskelkater in Rücken und Beinen. Juhu, ich war fleißig. Und habe die Tafel Schokolade gestern nicht ganz alleine aufgegessen...
    #128Author Jepito (717099) 21 Jul 15, 10:10
    Comment
    Kinners, macht mir kostenmäßig keine Angst, wie gesagt, nach morgen bin ich wieder ein Stück ärmer.

Bekannte Baustellen sind:
    - Auspuffendrohr, Aufhängung ist auch sehr rostig --> wird wohl kommen
    - Fahrersitz lässt sich beim Vorklappen (um den Einstieg auf die Rückbank zu erleichtern) nicht mehr nach vorne schieben --> Sitzeinstellung funktioniert aber tadellos --> Reparatur hängt von Kosten ab
    - Böser Punkt: Die Gangschaltung wird immer schwergängiger und zäher, neulich hat sich der 4. Gang nur sehr widerwillig überreden lassen, sich einlegen zu lassen. Das kann ein teurer Spaß werden.
    - Stoßdämpfer kommen wohl auch langsam, und da der Punto ein Sondermodell war, sind die dazugehörigen Stoßdämpfer auch recht eng gefasst - und entsprechend teuer. Naja, wenn ich Glück habe, steht das noch nicht an...:(

Jepito... du willst heute in Pilates? Mit einem ausgewachsenen Muskelkater? Viel Spaß und herzliches Beileid:))))
    #129Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 10:11
    Comment
    ich hoffe einfach das der Fehler nicht mehr auftaucht.... Ich habe mittlerweile so viel Geld in das Auto gesteckt....
    #130Author Ballarine1 (1052688) 21 Jul 15, 10:15
    Comment
    Was hast du denn gemacht, Jepito?

Unser kleiner Blauer braucht hinten komplett neue Bremsen. Kostenvoranschlag belief sich auf 700 Euro. Muss aber jetzt noch warten, bis das nächste Geld aufm Konto ist (den zweiten Holzwurm-Elternmonat so kurz vorm Ende meiner Elternzeit zu machen, war finanziell nicht unbedingt sehr weise...).
    #131Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 10:17
    Comment
    Moin!
    Jajaja, ich geb es zu: ich fahre mein Auto unangeschnallt aus der Garage raus und wieder rein. Wir haben kein elektrisches Tor mit Fernbedienungsschnickschnack in der Mittelkonsole. Bei uns muss man raus und das an Federn aufgehängte Holztor von Hand hochwuchten. Wenn ich dann mein Töfftöff 5 m vor- oder zurücksetze, je nachdem ob ich komm oder geh, dann mach ich das unangeschnallt.
    In allen andern Punkten geb ich Sands und Rufus aber recht. Kind im Auto ohne Sitz und Gurt, weil „es ist ja nicht weit.“? Solchen Leuten gehört am selben Tag das Sorgerecht auf Lebenszeit entzogen. Wenn ich richtig ätzend drauf bin sag ich sogar manchmal: „Guck! Dieses Blag nimmt meinen Kindern später schon mal keinen Studienplatz mehr weg!“ Und Leute, die den Parkplatz bereits 20 m hinter sich gelassen haben und sich auf der Hauptstrasse anschnallen, während sie sich zeitgleich eine Kippe anzünden und in den vierten Gang schalten, hab ich auch gefressen.
    Ich bin heute auf Krawall gebürstet, merkt man das…?! Hab verschlafen und dann ist mir der Toast verbrannt und dann hatte mein Radl einen Platten. Ich hab schlechte Laune.
    #132Author Toffifeenstaub (925533) 21 Jul 15, 10:22
    Comment
    Autos sind wandelnde Sparschweine, ist leider so.

Wir haben ja momentan noch den Luxus, dass jeder von uns ein Auto hat. Allerdings haben sich unser beider beruflichen Situationen in den letzten zwei bzw. drei Jahren so verändert, dass wir nicht mehr jeder auf ein Auto angewiesen sind. Der Golf ist vor zwei Monaten über den Jordan gegangen, weil die Reparaturen den Restwert bei weitem nicht mehr gerechtfertigt haben, und wurde durch ein anderes Auto ersetzt. Der Punto ist noch da, weil er halt da ist. Wird aber - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - definitiv nicht mehr ersetzt werden, denn wir brauchen nur noch ein Auto. Warum wir dann nicht erst beim Punto geblieben sind? Weil er für uns zwei zu klein ist, was das Reiseverhalten angeht.
    Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn einer mal mit dem Auto weg sein sollte, wohnen wir immerhin so gut angebunden, dass man Einkäufe auch so gut erledigen kann - man muss dann ja nicht den Großeinkauf mit Wasser schleppen usw. machen.
    #133Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 10:24
    Comment
    Ich mag unser Auto ja, aber ich bin auch froh, dass wir nicht jeder eins brauchen. Und mit dem Rad schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: es ist bedeutend günstiger und ich mach Sport. Und so viel länger brauch ich auch nicht.
    #134Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 10:37
    Comment
    Ja, mit Muskelkater in die Pilatesstunde. Ich bin auch gespannt. Aber wenn die Muskeln warm sind geht es ja meistens etwas besser. Morgen werde ich berichten. Ich bin ja schon sehr gespannt. Machst du Pilates barfuß, oder mit Schuhen rufus?
    #135Author Jepito (717099) 21 Jul 15, 10:39
    Comment
    Pilates macht man generell barfuß oder in Socken, je nachdem wie verfroren man oder wie hoch der Ekelfaktor vor dem Boden ist.
    Du brauchst ja keine Dämpfung, weil du keine Sprungbewegungen machst.
    #136Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 10:41
    Comment
    Das passt mir sehr gut, ich hab nämlich keine ordentlichen Hallenschuhe :D
    #137Author Jepito (717099) 21 Jul 15, 10:42
    Comment
    Hugo, was ich vorhin eigentlich noch wissen wollte... Was ist eigentlich mit der Unfallverursacherin passiert? Konnte sie noch zu Protokoll geben, dass sie wegen Knatsch und so weiter? Bin mir nämlich nicht so ganz sicher, wie ich das lesen sollte?
    #138Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 10:45
    Comment
    Die Unfallverursacherin liegt im Koma und es sieht wohl nicht so gut aus.

Habe gestern keine näheren Einzelheiten am Telefon erfahren, vermute aber mal, dass irgendwann ihre Eltern oder der Freund selbst im Krankenhaus/am Unfallort aufgetaucht ist. Die Polizei muss ja jemanden verständigen, und derjenige wird die Sache dann aufgeklärt haben.
    Meine Mutsch wird sich das nicht ausgedacht haben. Kann auch gut sein, dass mein Bruder das Mädel kennt, der kennt Hinz und Kunz.
    #139Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 10:57
    Comment
    Oje, dann habe ich es nicht ganz so schlimm gelesen.
    Hm... ändert zwar meine Meinung nicht grundlegend zu dem Thema, aber ihrem Holden wird es jetzt wohl psychisch ziemlich dreckig gehen. Der tut mir im gewissen Sinne sehr leid... und ich bin nach wie vor froh, dass deinem Bruder nichts passiert ist.
    #140Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 11:01
    Comment
    *Trübsal aus dem Faden scheuch*

Schon klar. Benehm ich mich halt daneben, aber hier muss mal wieder etwas mehr Begeisterung einkehren.

Also ... habt ihr alle mitbekommen, dass der Herr Froome offenbar einen Puls von nur 161 hat, wenn er den Mt. Ventoux hinauffährt (so mit Tempo 33 km/h, ohne Windschatten und bei ~20% Steigung). Er sagt: Das ist bei mir immer so! Das nützt doch keinem, dass das veröffentlich wurde. Kann ich doch nix zu!

Ich glaube ja eher an eine ganz erstaunliche Anzahl von Helfern in seinem Blut, aber was weiß ich schon :)
    #141Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 11:24
    Comment
    Jaja, wie war das: bei der Tour de France sind 200 Radler am Start und 500 Apotheken ;-)
    #142Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 11:38
    Comment
    Vielleicht will er sich ja neben dem Gedenkstein von Tom Simpson ein Plätzchen sichern. Da ist noch Platz. Man müsste nur die ganzen Fahrrad-Fans-Hinterlassenschaften (als Gedenken) beiseite räumen.

Hey... was wissen wir schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Radfahrer, der wegen Hodenkrebs aufgehört hat, danach noch eine wundersame Karriere hinlegen wird, ist auch sehr hoch. Man kann sogar danach die Tour de France gewinnen. Sieben mal.
    Oder am Abend zuvor den Frust über eine vergeigte Etappe in ordentlich Whisky ersäufen. Mit Kater topfit radeln. Und die Tour de France gewinnen.
    Sicher...

Alles Naturtalente. Daran müssen wir noch verdammt hart arbeiten!
    #143Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 11:40
    Comment
    Ihr seid heute aber wirklich ziemlich negativ. Also echt :)
    #144Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 11:44
    Comment
    Ich? Negativ? Das ist eine bodenlose Frechheit.

Ich glaube absolut an das Gute im Menschen!

Also... an das Positive...

beim Dopingtest.
    #145Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 11:47
    Comment
    Wie singt Reinhard Mey so schön?

Du bist zo wunderbar negativ
    Und so erfrischend destruktiv

*sing*
    #146Author Red Poppy (876587) 21 Jul 15, 11:48
    Comment
    Vielleicht nutzen die auch einfach nur die gleiche Zahnpastamarke wie Herr Baumann? Epo-Dent?
    #147Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 11:49
    Comment
    *mitsing*
    Annabelle, Annabelle...

du bist so herrlich intellektuell...
    #148Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 11:49
    Comment
    Hach! Reinhard Mey hat mich quasi mein ganzes Leben lang begleitet und ich finde ihn immer noch gut!
    #149Author Red Poppy (876587) 21 Jul 15, 11:58
    Comment
    Oooooder, oder sein Arzt hat ihm nur geraten vorsichtig zu fahren. Puls nie höher als 180 - Lebensalter. Habt ihr das noch nie gehört?
    #150Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 11:59
    Comment
    Und bestimmt wiegt der Herr unter 80 Kilo. Hab ich recht???
    #151Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 12:04
    Comment
    71kg bei 1,85m tuffi. Das ist ja schon fast ein Pummelchen. Ich hoffe, der passt auf :)

Und offenbar ist er sogar schon 30... da hat er mit dem Puls aber mächtig überzockt...
    #152Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 12:06
    Comment
    Ich frag mich, wie dieses Pummelchen überhaupt den Berg rauf kommt….
    *augenroll*
    #153Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 12:08
    Comment
    Ouch. Und wo wir schon am alte Neuigkeiten verbreiten sind: Auf der Quäldich-Tour von Kiel nach Garmisch sind 12 Räder geklaut worden.

Und mindestens 2 davon hatten Pedale die teurer waren als mein Rad. Da wusste erstens jemand was er tat und zweitens ist so was Mist.
    #154Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 12:56
    Comment
    Für einen Jockey zu groß und in der Relation immer noch für einen Jockey viel zu schwer.
    Das kann man einfacher per Velociped durch die Gegend wuchten!

Kinners, hört auf zu stänkern. Sonst sehe ich mich gezwungen, den Herren Ian Thorpe als mein Gegenbeispiel zu nehmen, als Abwechslung zu Massimo.
    Herr Thorpe ist 1,95 m und wiegt 104 kg.

Und weil ich ihn (kleines Wortspiel mit Ian) mag und Michael Phelps nicht, weise ich ganz laut und deutlich darauf hin, dass er vom Doping-Verdacht freigesprochen wurde.
    Und wohl einfach sehr talentiert ist.

Und leider an der Damenwelt völlig uninteressiert. Also... zurück zu Massimo.
    #155Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 12:57
    Comment
    Hui ... der hat aber auch nicht wirklich viel Fett am Körper, rufus :)

Wir stänkern übrigens nicht .. wir kabbeln. Das ist was anderes :)

Falls jemand demnächst ein billiges Rennradl kaufen möchte, hier wären dann übrigens die Bilder der gestohlenen Räder: https://www.facebook.com/janvonquaeldich/post...
    #156Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 13:04
    Comment
    Der Holzwurm kommt an die Maße von Herrn Thorpe ran... nur... verteilt sich das anders (diplomatisch ausgedrückt).
    #157Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 13:07
    Comment
    Ich finde es in manchen Bereichen echt seltsam wie viel Geld man für "unwichtige Kleinigkeiten in besonders toll" (=Pedale) ausgeben kann. Da wüsste ich bessere Dinge mit meinem Geld anzufangen.
    #158Author Jepito (717099) 21 Jul 15, 13:10
    Comment
    Grundsätzlich geb ich dir ja recht, Jepito ... aber grad die Pedale waren ein schlecht gewähltes Beispiel :)

Das wäre die Variante mit Leistungsmesser, und die ist ein relativ wichtiges Merkmal für sinnvolles Training (sagt der Trainer, und das Buch und so). Wenn ich nun nicht radelte um Spaß zu haben, sondern um einen Wettkampf zu gewinnen - dann wären die wohl wichtiger als ein teureres Rad.
    #159Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 13:13
    Comment
    @ 157: Herr Holzwurm ist 1,04 m und wiegt 195 kg???
    ;-))
    *duckundrenn*
    #160Author cutYes (849789) 21 Jul 15, 13:34
    Comment
    :D

Ich stelle fest, cutYes ist mutiger als ich und denkt laut:)
    #161Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 13:36
    Comment
    *lach*

Für nen Zwerg wären das doch TRAUMMASSE! :-D

#162Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 13:43
    Comment
    Jaaajaaa... und wenn du dann Papierkügelchen in seine Richtung schnippst, dann nehmen die eine stabile Umlaufbahn ein :)
    #163Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 13:45
    Comment
    *gähn*
    #164Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 14:15
    Comment
    *mit dem Papierkügelchen in der Hand zu Tuffi starr...*
    #165Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 14:16
    Comment
    *von Traummasse träum*
    #166Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 14:22
    Comment
    Definition "Traummasse"

- Salzwasser
    - Luftmatratze
    - diverse Antipasti
    - Hugo (also, dieses Prosecco-Holler-Limetten-Minz-Gesöff)

Mit diesen Traummassen würde ich mich jetzt gerne umgeben.

Um trotzdem die Traummaße zu erhalten bzw. zu erreichen, würde ich ja zu der Luftmatratze im Salzwasser schwimmen. Und später zurück an Land.
    #167Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 14:24
    Comment
    Für mich ist Traummasse eher süß. Und die Liege an einem schattigen Plätzchen in meinem Garten würde mir reichen....
    #168Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 14:39
    Comment
    Ich mag auch in den Schatten.... und ein eiskegühlter Hugo wäre auch toll... und überhaupt!
    Völlig unproduktives Im-Büro-Sitzen bei über 30°C und darauf warten, dass endlich Feierabend ist. Aber Sonnenschutz und Klimaanlage wären ja viiiiel zu teuer gewesen. Immer diese zahlenfanatischen, kurzsichtigen BWLer.
    #169Author Knirin (1084087) 21 Jul 15, 14:49
    Comment
    Passt doch perfekt, Frau Frosch. Bleibt mehr für alle.

Außerdem habe ich am WE festgestellt, dass es tatsächlich etwas gibt, was ich bei warmem Wetter nicht essen will - und wie gesagt, ich kenne dieses Gefühl "Mir hat was auf den Magen geschlagen, ich will nicht essen" eigentlich nicht. Oder "Es ist heiß, ich will nichts essen." Deftig oder zumindest herzhaft geht eigentlich immer. Aber süß wird sehr schnell viel zu süß.
    Aber wir haben einen Biskuitboden gerettet, der eigentlich ein Obsttortenboden werden sollte, aber meiner Schwägerin leider abgekackt ist und zu matschig wurde.
    Wir haben dann die Naturjoghurt-Vorräte im Kühlschrank geplündert, Sauerrahm reingemischt, eine große Ladung Heidelbeeren drin versenkt und quasi mit Biskuitbodenstücken und der Joghurt-Beeren-Mischung ein Schichtdessert gebastelt. Frische Minze drauf, fertig.
    Zum Glück hatte ich den gesuchten Zucker nicht gefunden (fremder Haushalt). Der Biskuitboden war so süß, dass das bis in die Haut nei gelangt hat, für das gesamte Dessert immer noch viel zu süß. Also nicht ungenießbar süß, aber eher sehr süß, nicht frisch.

Wäre das was für dich, tuffi?
    #170Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 14:52
    Comment
    Joa, nehm ich wohl.
    Es gibt wenige Dinge, die mir ZU süß sind. Ich freue mich wie bolle auf Donnerstag, da gibt es wieder Baklava im Discounter meines Vertrauens.
    #171Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 14:57
    Comment
    Ich nehme - weil, wegen Schatten habt ihr ja recht - ein Boot mit Sonnensegel anstelle der Luftmatratze. Da ich ja auch keinen Garten und damit keinen Platz für eine Liege habe, muss ich den Teil leider auch träumen.
    Also
    *Luftmatratze radier*
    *kleines Boot mit Sonnensegel einfüge*

Hm. Ja, praktisch. Kann man den Hugo auch besser abstellen.
    #172Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 15:00
    Comment
    Endlich spricht mir tuffi mal wieder aus der Seele. Es gibt kein "zu süß". Man kann auch Süßstofftabletten lutschen, wenn es einem nach süß ist :)
    #173Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 15:06
    Comment
    Sie will mich abstellen!!! Zu Hülf!
    #174Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 15:09
    Comment
    Dafür wirst du eisgekühlt....
    #175Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 15:14
    Comment
    Hm...
    #176Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 15:14
    Comment
    Und noch ein Minzstielchen hinters Ohr?
    #177Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 15:15
    Comment
    Das Süßstofftablettenlutschen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, Circum ;o)
    #178Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 15:37
    Comment
    Uff, gleich hab ich es geschafft. Fragt sich nur, ob es draußen nicht viel zu heiß zum Laufen ist. Momentan glaube ich eher, dass es was auf´m Trampolin wird. Oder ich mach nochmal das Aufwärmtrampolinworkout und laufe dann eine schnelle Runde durch den Wald. Oder ich springe direkt vom Trampolin aufs Sofa ;o)

Schönen Feierabend euch.
    #179Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 15:47
    Comment
    Heute kann ich nicht gleichzeitig Feierabend machen, heute heißt regulärer Dienstplan.

Blöd.

Viel Spaß, Frau Frosch!
    #180Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 15:49
    Comment
    @Tuffi Unser Trampolin steht so das man direkt von dort in den Pool springen kann :)

#181Author Sands (427472) 21 Jul 15, 16:18
    Comment
    Danke, sands.
    Genau das wollte ich jetzt in diesem blöden, stickigen, heißen, dampfigen Büro wissen.

Vielen.
    Herzlichen.
    Dank.

Grmpf:(
    #182Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 16:21
    Comment
    *mir ein Minzblatt hinters Ohr klemm*

Ich bin noch bei dir, Rufus :o)
    #183Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 16:31
    Comment
    Vorsicht, Hugo. Ich liebe Minze. Mit oder ohne Hugo(-Ohr). Egal.
    Ich futter das Zeug auch pur...

*nag*
    #184Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 16:35
    Comment
    Eisgekühlte Hugo mit Minzblättchen. Da brauchts auch keinen Pool. Bin auch noch da. Und werde mich in 30 Minuten auf das Radl werfen und schaun ob der Fahrtwind hilft...
    #185Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 16:35
    Comment
    Ich darf jetzt auch gehen. Heute Mittag war es so schwül, dass ich schweißgebadet von meiner Spazierrunde zurückkahm. Mal schauen, wie es jetzt draußen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend - egal, ob mit oder ohne Hugo und Minzblättchen.
    #186Author Red Poppy (876587) 21 Jul 15, 16:44
    Comment
    Ich bin jetzt dann auch weg. Raus aus dem heißen Büro in das noch heißere Auto (weil seit 9 Stunden in der prallen Sonne)... Ich freu mich. ;-)

Euch allen einen schönen Feierabend!
    #187Author Knirin (1084087) 21 Jul 15, 16:49
    Comment
    Ich schließe mich der allgemeinen Massenflucht an und mach mich vom Acker!

Bis morgen!
    #188Author rufus (de) (398798) 21 Jul 15, 16:51
    Comment
    Ja, ich probier das mit dem Fahrtwind jetzt auch mal aus.

Bis Morgen!
    #189Author Hugolinchen (464632) 21 Jul 15, 16:53
    Comment
    Läufer!

Echt wahr!

Heute scheint das B2Run Firmenlaufdings zu sein. Auf meinem Nach-Hause-Weg. Und da sind dann irgendwie mehrere zehntausend Läufer mit dem Auto auf meinem Radweg. Bleh :)
    #190Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jul 15, 19:45
    Comment
    Hat/Hatte Kimble heute auch seinen Lauf???
    #191Author tuffifrosch (930820) 21 Jul 15, 20:52
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Konnte mich gestern dann doch zum Laufen aufraffen. Hier ging ein leichter Wind und ich habe das für eine gute Idee gehalten. BIS ich denn 3 Minuten gelaufen war. Da habe ich entschieden, eine kurze Intervallrunde muß reichen. Und so war es, 30 Minuten und gut, obwohl ich die Intervalle nicht besonders schnell gelaufen bin. Das ist definitiv nicht mein Wetter. Und mein Laufwetter schon gar nicht.

Zu Essen gab es Zucchini-Paprika-Pfanne mit Ei. Hatte ein Rezept gelesen (Schakzschuka???) und hab mal sowas nachgebastelt. lecker wars.
    Dazu gab es Rose und zum Nachtisch Schoki. Doof das. Hab mich beim Essen wieder grad mal überhaupt nicht im Griff (*doch heimlich Hugo und Circum bewunder*)

So, auf in einen neuen Tag. Immerhin ist schon Mittwoch.
    #192Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 06:20
    Comment
    Moinmoin allerseits!
    *Tuffi ein Mnemo-Bienchen ansteck*
    Gut gemerkt!
    Der Lauf hat zwar stattgefunden gestern, leider lag die Mindestteilnehmerzehl pro Firma bei 5 Leuten, die wir mit Müh und Not zusammenbekamen.. letzte Woche dann zwei Absagen, und aus wars..
    schulterzuck, lauf ich halt alleine weiter

Alternativ gabs dann gestern abend Alternativsport, über dessen Details ein Gentleman schweigt..hüstel
    #193Author drkimble (463961) 22 Jul 15, 07:50
    Comment
    Servus beinand,

kimble, das heißt Tandemsport. Hatten wir doch mal gelernt.

tuffi, Shakshouka (unter der Schreibweise kenne ich es - eine von 3927, weil aus dem Arabischen) ist schweinelecker. Mit Kichererbsen/ohne, mit Tomaten/ohne... ich liebe es.
    Hätte ich gestern Abend auch essen können, aber die Freundin war dann zu platt, so dass wir nichts gegessen haben, sondern uns nach einer Flasche Wasser wieder getrennt haben.
    Wir hatten uns nämlich in einer Mezze (??? Meze)-Bar verabredet, und diese vielen arabischen Schweinereien - ok, definitiv keine Schweinereien, sind einfach glorreich.
    Da der Abend um 18:30 begann und um 19:15 wg. akutem Kopfweh endete, bin ich dann etwas "umständlich" heimgeradelt, und spontan von der Isar das Hochufer rauf bei der Hitze ist nicht clever. Mensch, hat es mir den Dampf rausgehauen.

Geschlafen habe ich grottig, im Schlafzimmer hat es ca. 28 °C, es kühlt einfach nicht aus, ich bin pitschnass aufgewacht. Hätte ich noch mein Wasserbett, hätte ich mir ernsthafte Sorgen gemacht.

Punto steht lt. erstem Überblick recht gut da, ist auch nur eine kleine Inspektion, d.h., ich werde mir vermutlich auch morgen noch meine Brezel in der Früh kaufen können.

Abendessen war dann ein Salat und die restlichen Zucchini, die mein Gatte übrig gelassen hatte.

Jepito... ich bin ganz gespannt über deinen Pilates-Bericht. Meine Stunde ist ja erst morgen.

So... frohes Schaffen!
    #194Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 08:03
    Comment
    Moin zusammen

*Kaffeeschlürf* so gestern Abend durfte ich mal wieder Ausbrefcherratte suchen *seufz* ich befürchte er ist auf den geschmack gekommen.

Hier wuselt gerade ein aufgeregtes Noch-Kindergartenkind rum, heute ist "Rauswurf". Und JUnior wollte mir erklären das ich nicht alles glauben soll was seine Lehrerin bachher bei der Zeignissübergabe erzählt, ja ne iss klar.... mal sehen ......

Ansonsten hat hier je,and einm todsicheres Mittel gegen nervige Fliegen? Die machen mich gerade waaaaaaahnsinnig....

#195Author Sands (427472) 22 Jul 15, 08:06
    Comment

An so Tagen wie gestern bin ich echt froh, dass ich mit dem Radl auf Arbeit fahr. Da hab ich immerhin schon etwas Sport "intus" :-)

Aber gestern war der Mini etwas knatschelig, ich musste von viertel 8 bis halb 10 alle 15 Minuten wieder hoch ins SchlaZi (klar, dem war auch warm, kann ich ihn ja verstehen). Da hätte ich eh keinen Sport machen können so richtig.
    Zum Essen wollte ich mir eigentlich Nudeln mit Zucchini und Kirschtomaten machen, hatte gestern in der MiPau extra dafür eingekauft, und was hab ich hier im muckelig warmen Büro vergessen? RICHTIG! Daher gab's Rührei mit Toast, als Nachtisch ne Schüssel Schokopudding (den nehm ich übrigens auch aus der Tüte). Summa Summarum trotzdem ein guter Tag gestern.

Sands, mein Kater fängt die ratzfatz. Hatten neulich ein halbes Dutzend in der Küche (wir hatten nur kurz das Fenster angekippt...), 10 Minuten später war der Kater sauzufrieden und die Küche fliegenfrei :-)
    #196Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 08:10
    Comment
    Hallo Zuzsammen,
    ich hoffe euch geht es gut? An alle mal fleißig Sportbienchen verteile :-) ich gehe heute Abend zum Zumba und anschließend in Rückenfit? Das Auto läuft und das Lämpchen ist bis jetzt aus… Also Daumen drücken das es nur ein Wackelkontakt oder ähnliches war… Ich habe die Nacht gut geschlafen aber fühle mich wie gerädert… Habe total Rückenschmerzen und weiss nicht ob das Muskelkater von Montag ist oder etwas anderes?
    #197Author Ballarine1 (1052688) 22 Jul 15, 08:14
    Comment
    ein todsicheres Mittel gegen nervige Fliegen? Die machen mich gerade waaaaaaahnsinnig....

sands, ich könnte dir meinen Kater leihen. Der olle Profijäger stellt sich so talentiert an, dass sich die Fliegen totlachen und du sie nur noch zusammenkehren musst?

#198Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 08:20
    Comment
    Sands, es gibt so elektrische Fliegenklatschen, sehen aus wie ein kleiner Tennisschläger und besitzen Drahtzüge, die mit Hochspanung geladen sind. Neben dem nützlichen Fliegenfangeffekt wird dadurch auch Vor- und Rückhand trainiert ;-)
    #199Author drkimble (463961) 22 Jul 15, 08:21
    Comment
    Guten Morgen.

Aua. Pilates mit Muskelkater ist keine gute Idee, da hattest du Recht rufus. Ich sag dann am besten erst nächste Woche (wenn ich das ohne Muskelkater gemacht habe) wie gut es mir gefallen hat... Ich hatte nicht erwartet, dass so viele Bauchmuskelübungen dabei sind. Gefühlt waren alle Übungen für den Bauch. Im Nachhinein ist das nicht verwunderlich, es steht ja schon in der Beschreibung des Kurses drin, dass das für ein starkes "Power House" ist. Aber irgendwie dachte ich trotzdem, das wäre nicht nur Bauch. Insgesamt war es tierisch anstrengend, tat aber gut. Ich konnte danach hervorragend schlafen.
    #200Author Jepito (717099) 22 Jul 15, 08:50
    Comment
    Jepito,
    ich sitze da und grinse fett von einem Ohr zum anderen.
    Ich würde sagen, wenn du nur Muskelkater im Bauch hast und nur Bauchmuskelübungen wahrgenommen hast, habt ihr entweder ein KOMPLETT anderes Programm oder du hast einen hervorragend trainierten Schultergürtel:)))
    Oder du musst dich noch ein bisschen gedulden, der restliche Muskelkater kommt schon noch.
    Mir schwant auch wieder übles morgen, ich freue mich schon. Also, ich freue mich wirklich, aber übles schwant mir trotzdem:)
    Habt ihr auch Hilfsmittel benutzt (Ball, Gurt, Kissen) oder erst mal "pur" begonnen? Pilates mit Ball ist so eine Hassliebe bei mir. Ich mag es eigentlich recht gern, aber es verschärft einige Übungen gewaltig und plötzlich hat man wieder sehr zu kämpfen.
    Bemerkung meiner Trainerin: Es ist gut, wenn ihr wackelt und mit dem Gleichgewicht kämpft. Das trainiert die tiefen Muskeln.
    Ich kämpfe. Immer. Wie eine Verrückte!!! :)
    #201Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 09:00
    Comment
    Oder ich habe sehr schlechte Bauchmuskeln ^^ Aber der Rest kommt ja noch. Muskelkater ist bei mir meist so 24 Stunden später da, also kann ich da morgen mehr zu erzählen. Im Bauch hab ich es wahrscheinlich gemerkt, weil ich da gestern schon Muskelkater hatte. Wir hatten erstmal keine Hilfsmittel, war ja auch insgesamt erst die erste Stunde in einem neuen Anfängerkurs. Ich befürchte, das kommt noch.
    #202Author Jepito (717099) 22 Jul 15, 09:09
    Comment
    *ne große Kiste Langeweile vor mir her schieb*

Ich kann keine Bubble-Spiele mehr sehen... -.-

*rumsitz und Füße baumel*
    *bissl nachles*
    #203Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 09:10
    Comment
    Morgen zusammen.

Juhuu.. Windows Update Tag. *seufz* Kaffee steht bereit. Hoffentlich mögen die Geräte alles.

Ansonsten kann ich vermelden: Wiegt euch mal vor und nach dem Frühstück. Hab ich heute aus Versehen gemacht. Sehr spannend. Mein Frühstück wiegt offenbar recht genau 1kg. Hätt ich ja nicht für möglich gehalten. Ist aber so. Und wenn ich es mir so im Nachhinein anschaue, dann passt das schon...
    #204Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 09:25
    Comment
    Mein Frühstück wiegt ziemlich genau 210 Gramm - 60 Gramm Getreidegedöns und 150 Gramm Milch.

Ich hätte gerne mal wieder Muskelkater... *seufz* Hab immer das Gefühl, ich mach nichts, weil ich keinen bekomme :-/ Vielleicht sollte ich doch mal pilatieren? *gucken geh, ob's Kurse gibt*

Miez, warst du eigentlich mal wieder skiken?
    #205Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 09:40
    Comment
    Aber der Kaffee, Hugo?!

Ich hab da zwei große Becher a 300ml :) Das hat schon mal auf die Waage. Zeigt nur wieder wie wichtig es ist unter vergleichbaren Bedingungen zu messen :)
    #206Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 09:43
    Comment
    Und davon wirst du satt, Hugo?

Hm. Die letzten 2 Wochen hab ich nicht viel gemacht. *mich bissl schäm* Und dieses Wochenende lass ichs mal lieber. Ich will nächste Woche in Urlaub. Knie kann ich mir danach dann wieder vernuddeln. Also wenn, dann radeln dieses WE.
    #207Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 09:46
    Comment
    Ich trinke keinen Kaffee :o)

Hab doch meine Mülsch im Essen.

Laut Packung sind 30 Gramm eine Portion, Miez. Da ess ich schon die doppelte Menge :-D Komme auf ~400 kcal damit. Das langt bis Mittach.
    #208Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 09:46
    Comment
    Und davon wirst du satt, Hugo?

Tabby, Vorsicht, Klugscheißermodus (bzw. so erklärt es mein Programm): Das Müselvieh quillt ja im Magen, wodurch das Sättigungsgefühl hervorgerufen wird. Dehnung des Magens, Vagusnerv leitet Info ans Gehirn weiter. Hugo = satt.
    #209Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 09:51
    Comment
    Nä. Da würd ich Attacken mit schlechter Laune kriegen. Die armen Kollegen. Das wär mir zu wenig. Da hab ich ja mit 2 Toasts mit Marmelade mehr im Bauch und weniger Kalorien. O.O Ich muss auch so auf Arbeit nen Apfel (und 2 Nektarinen grad eben) nei schieben, sonst verhunger ich.
    #210Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 09:52
    Comment
    Stimmt ... bei mir sinds nur 50g flach gemachtes Getreide, 125g Joghurt, aber dafür kommen da noch 200g irgendwelches Obst dazu. Muss ja groß und stark werden :)
    #211Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 09:52
    Comment
    Tabby, darauf läuft es immer wieder raus: Was sättigt einen wirklich lang, schmeckt gleichzeitig und hat trotzdem möglichst wenig Kalorien.
    Da ist jeder unterschiedlich.
    #212Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 09:55
    Comment
    Kinners, ihr seid so süß. Wenn ich mich wiege, danach eine Flasche Wasser (1 l) exe und mich wieder wiege, müßte die Waage danach 1 Kilo mehr anzeigen (je nach Genauigkeit der Waage halt). Das ist aber keine neue wissenschaftliche Erkenntnis…
    Klar ist Wiegen unter möglichst gleichen Bedingungen wichtig. Andererseits muß man bei plusminus 1 kg eben nicht gleich in Panik verfallen. Hieß doch früher im Physikunterricht immer schon: Wer misst, misst Mist!
    #213Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 09:56
    Comment
    Zu Hause halte ich locker durch mit einem Brötchen bis Mittag. Aber auf Arbeit... nee... da krieg ich spätestens nach 2 Stunden Hunger.
    #214Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 09:56
    Comment
    Guten Morgen zusmmen!

Mein Frühstück habe ich noch nie gewogen (und mich vorher und nachher auch noch nicht). Heute Morgen habe ich gründlich verschlafen; ich musste mich so beeilen, dass für für das Wiegen von Brot und Käse und Gurkenscheiben und Kaffee (mit und ohne Tasse) eh keine Zeit gewesen wäre.

Über 20° Grad hatten wir heute schon; ich hoffe, es wird nicht so schwül wie gestern.

Zum Abendbrot gab es Rest von vorgestern, heute muss ich also frisch kochen; mal schauen, was mir so einfällt.

Habt alle einen schönen Tag!
    #215Author Red Poppy (876587) 22 Jul 15, 10:00
    Comment
    Ich bin der Meinung, dass das Sättigungsgefühl auch immer tagesformabhängig ist. Manchmal könnte ich auch aufs Frühstück verzichten und hätte mittags immer noch wenig Hunger, ohne jetzt am Vorabend eine Fressorgie gehabt zu haben.
    Aber so sehr es mich schmerzt, es zuzugeben: Ich hasse Müsli ja wie die Pest, aber im allgemeinen sättigt es mich länger als 2 Scheiben Toast mit Marmelade oder Kräuterquark.
    Müsli-Menge bei mir: 3 EL Körnermischung (recht dröge), 1 EL getrocknete Berberitzen, dazu 1 Becher Joghurt (150 g). Aber wie gesagt, es quillt und sättigt wohl.
    Leider.
    #216Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 10:01
    Comment
    Berberitzen sind doch Vögel, oder?
    ...
    *komisch kuck und googeln geh*

...

Ah. Ok. Genehmigt.
    #217Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 10:02
    Comment
    https://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/kalo... (für die ohne freies Netz: 2 Scheiben Toast mit Butter und Marmelade:~ 340 kcal)

Wir haben aber das Sandwich-Toastbrot, da hat 1 Scheibe knapp 100 kcal. Da käm ich dann auf's Gleiche wie mit'm Müsli.

Ich schaff's ja auch nur mit nem großen Kakao bis zum Mittag. Allerdings hat der dann so 500-600 kcal, daher gibt's den nur noch ab und an. Bin kein Frühstücker.
    #218Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 10:05
    Comment
    Die "Körnermischung" hätte doch auch gut zu den Berberitzen-Vögeln gepasst, oder? :D

Ich mag Berberitzen total gerne, schön säuerlich. Ich kaufe mir ca. 1x pro Jahr auf dem Christkindl-Markt so ca. 250-300 g, das hält eigentlich sehr lange. Ist ja auch nicht mein tägliches Frühstück, sondern nur die Notfall-Version, wenn keine Lust auf Obst-Schnibbeln und kein Brot mehr im Haus.
    #219Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 10:10
    Comment
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich mal kurz von zu Hause aus.

Gestern war kein guter Tag. Zu entscheiden, welche Haushaltsgegenstände werden verkauft, verschenkt, oder sind so alt, dass man sie nur entsorgen kann, geht einem emotional echt an die Nieren.
    Wenn das mit dem Weinen so weiter geht, muss ich bald eine Botox-Party besuchen. Schon schlimm.

Bin grad am Käsekuchen backen, mein Papa bekommt Kaffeegäste und da ich ja Urlaub habe: Fienchen, der Kuchen ist so lecker, backst du den für uns.
    Natürlich Papa......

Laufen war ich gestern Abend, hat gut getan.

Ansonsten lebe ich mit Krach auf der Baustelle, wird Zeit, dass ich hier weg komme.

Morgen ist wieder sporteln angesagt und Freitag kommen meine Koch-Mädels. Das wird ein schöner Abend!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf!!
    #220Author Fienchen_19 (748404) 22 Jul 15, 10:11
    Comment
    Kinners, ihr seid so süß. Wenn ich mich wiege, danach eine Flasche Wasser (1 l) exe und mich wieder wiege, müßte die Waage danach 1 Kilo mehr anzeigen (je nach Genauigkeit der Waage halt). Das ist aber keine neue wissenschaftliche Erkenntnis…

Ja ja, tuffi. Schubs nur rum, vor meinem dritten Kaffee. :)

Nein. Das war doch gar nicht der Sinn und Zweck! Zefix! Was rufus immer sagt: Das Volumen der Magenfüllung ist durchaus wichtig. Deswegen gibt es ja den hilfreichen Tipp rotes Futter durch grünes zu ersetzen, weil dann auch Magen voll und weniger Kalorien.

Nur war mir bisher nicht klar, das in meinen Magen offenbar relativ locker 1kg Futter + Getränk rein passt ohne dass ich mich voll und unbeweglich fühle. Klar.. das hätte mir spätestens nach der zweiten Maß im Biergarten auch klar werden können ... ist es aber nicht :)
    #221Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 10:11
    Comment
    *Fienchen umärmel*

In meinen Magen passen doch auch ne Tüte Chips und ne Flasche Wein. 2 Stunden nachm Abendbrot. *schulterzuck*
    #222Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 10:15
    Comment
    1kg Futter + Getränk rein passt ohne dass ich mich voll und unbeweglich fühle

Langsam essen!
    Eine ebenfalls sehr erschreckende Erkenntnis, erst mal wieder am Sonntag beim Frühstück bestätigt...

Göttergatte will eigentlich keine zweite Semmel mehr, ich habe noch Hunger, greife mir meine 2. Semmel. Wir kommen über irgendwas ins Ratschen... ein paar Minuten später greift sich der Göttergatte seine 2. Semmel, ich lege meine wieder auf die Seite, weil ich auf einmal das Gefühl hatte, so was von pappsatt zu sein... bloß nichts mehr essen.
    Also... scheint manchmal wirklich was dran zu sein... man kann sich natürlich auch am Göttergatten-Beispiel orientieren.

In meinen Magen passen doch auch ne Tüte Chips und ne Flasche Wein. 2 Stunden nachm Abendbrot.
    In meinen auch. Aber das ist auch eine Frage von Hunger und Appetit. Ich kann noch lange essen, auch wenn ich keinen Hunger mehr habe. Wenn ich Appetit habe, wird - leider - über den Hunger raus gegessen.
    #223Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 10:23
    Comment
    Wollte grad aufbegehren und sagen "aber das geht nicht. Frühstück. Keine Zeit!"

Ich fürchte du hast einfach Recht rufus. Das macht es nicht besser. Langsam Essen ist schwer. :)
    #224Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 10:30
    Comment
    Hi Leute.
    Akuter Arbeitsbefall, darum nur ganz kurz: habe gestern Fienchens Zitronenpasta ausprobiert. Und zwar mit Vollkornspaghetti und in der Fisch-Variante. Kann ich empfehlen. Ich hatte Lachs und Scampi gekauft, wollte erst beim kochen wählen, worauf ich mehr Lust habe, konnte mich dann nicht entscheiden und habe kurzerhand Beides genommen. Wunderbar!

Frühstück ist wichtig! Für mich jedenfalls. Sonst ist der Tag gelaufen bevor er richtig angefangen hat. Und das nicht erst, seit die vorherige, letzte Mahlzeit das jeweils gestrige Mittagessen ist. Vorher auch schon.

Schatzi hat gestern Abend noch mein Radl repariert. Bin also heute wieder so zur Arbeit gefahren, wie sich das im Sommer gehört. Es sollen Mittags kuschelige 34 Grad werden! Da darf ich dann in der prallen Sonne heimflitzen. Himmlisch! Ich liebe das! Also hört auf, zu jammern. Die Wärme ist toll! Meinetwegen kann das jetzt bis Ende November äh Dezember äh Januar äh Februar äh Ostern so bleiben.
    #225Author Toffifeenstaub (925533) 22 Jul 15, 10:43
    Comment
    Ich müsste wirklich mal versuchen, nur nach Hunger zu essen, aber es fällt mir eben auch schwer, zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden.
    Dass es 1000 Möglichkeiten und Tricks gibt, sich selbst zu überlisten, weiß ich auch.
    Diese Übung lässt sich wohl am besten am Wochenende starten, denn in der Arbeit ist es einfach relativ schwierig. Ich glaube, ich gehöre eher zu den Menschen, die eigentlich besser mit vielen kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt klar kämen als mit den "klassischen drei", aber da verliere ich dann auch schnell den Überblick.
    Und langsam zu essen, ist unverschämt schwer. Der Göttergatte ist ein Kantinengänger mittags - daher wird das Mittagessen meistens inhaliert, die MiPau ist halt einfach kurz. Dieses Inhalieren gewöhnt man sich an, und wenn wir dann gemeinsam essen, kommt vielleicht bei mir ein "Futterneid" durch... wenn der jetzt mit Portion 1 fertig ist und sich schon an Portion 2 bedient, bleibt für mich nicht mehr genug...
    Ist jetzt hypothetisch und stimmt nicht eins zu eins, aber dieses Essenstempo kann ansteckend sein.

Sitten wie bei Mao gibt es doch eigentlich nicht bei uns: Alle mussten mit dem Essen aufhören, wenn Mao fertig war, und der soll sein Essen geradezu inhaliert haben...

Wie heißt das blöde Wort, das mit D anfängt und sich auf isziplin reimt?

Ich komm einfach nicht drauf...:(

toffifee, ich jammere nicht über die Hitze tagsüber. Ich jammere darüber, dass die Wohnung so aufgeheizt ist und ich nachts nicht mehr schlafen kann! Draußen sein bei dem Wetter ist herrlich.

Aber ich will trotzdem meinen Schnee im Winter! Jawollja!
    #226Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 10:43
    Comment
    Hier vor Ort schicken sie ja gerade eine Unwetterwarnung nach der anderen heraus. Zwischen heute Nachmittag um 4 und morgen früh soll es ordentlich toben. So mit allem. Wassermelonengroße Hagelkörner! (ich glaube ich übertreibe, aber sicher bin ich mir da nicht).

Was ein Glück, dass ich meinen Helm dabeihab. Weil Feierabend ist erst kurz nach 5 ...
    #227Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 10:52
    Comment
    Meinst du, der Helm schützt bei solch einer Größe? Oder is das ein Aluhelm? Dann will ich nix gesagt haben.

Ich hab Wäsche draußen hängen. Es wird also definitiv regnen.
    #228Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 10:57
    Comment
    Bei Wassermelone? Vermutlich nicht :)

Letztes Jahr hatte ich mal ganz kurz Hagel (halt so normalen Hagel mit kleinen Körnern) und da war der Helm erstaunlich effektiv :)
    #229Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 10:59
    Comment
    Meine Frühstücksmenge ist immer nach Gefühl, ich tu so viel Müsli in die Schale, bis ich denke das ist genug, + Milch bis das Müsli bedeckt ist. Wenn was da ist irgendwas an Obst oder Gemüse dazu. Das klappt momentan noch nicht immer, ist aber in Arbeit.
    #230Author Jepito (717099) 22 Jul 15, 11:03
    Comment
    Vor Jahren standen wir einmal in einem Hagelschauer mit tischtennisballgroßen Hagelkörnern auf der Autobahn. Das war vielleicht unheimlich! Der Hagel trommelte auf das Dach und ich hatte richtig Sorge, die Windschutzscheibe könnte nicht halten - das tat sie natürlich, doch das Autodach hatte danach eine Delle neben der anderen... Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
    #231Author Red Poppy (876587) 22 Jul 15, 11:06
    Comment
    Stimmt, Tabby. Das ist ein definitiver Indikator. Genauso wie frisch geputzte Fenster:)
    Hier soll es ja morgen ca. 10 Grad kühler sein als heute, da muss dann wettertechnisch schon etwas geboten werden, um diese Abkühlung zu erreichen.
    So. In diesem Sinne trinke ich jetzt erst mal einen heißen Tee. :)
    #232Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 11:07
    Comment
    Das ist wie, wenn ich mich nach gewisser Zeit endlich entscheide, die Jacke und Mütze vom Zwerg zu waschen, weil mehr Dreck nich mehr geht. Danach wechselt er mit dem Papa Reifen oder wirft sich Matsch auf den Kopf. *schulterzuck*
    #233Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 11:14
    Comment
    #234Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 11:19
    Comment
    Die weisen Worte meiner Mutter zum Thema "Definieren Sie Putzen." Man macht immer nur Platz für neuen Dreck.

Morgen und übermorgen haben wir hier in der Firma z. B. die Fensterputzer im Haus. Das ist sinnig.
    Dreiviertel vom Gebäude ist gerade eingerüstet, weil gestrichen wird.

Nur so als kleine Erheiterung am Rande.
    #235Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 11:21
    Comment
    *grinst* Ja mei ... bei uns ist gerade wieder Verkehrszählung. Habe ich die 17500 Läufer gestern erwähnt? Die, die auf meinem Radweg parkten? Weil 17500 Läufer mit etwa 17423 Autos ankommen... Das verzerrt die Statistik eines Wohngebietes ja überhaupt nicht :)
    #236Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 11:23
    Comment
    :-D

Vielleicht putzen sie nur innen?
    #237Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 11:23
    Comment
    Circum: Und ich hatte mich gestern gefragt, was du denn gegen die Läufer mit Auto auf deinem Radweg hast. Hättest du mal geschrieben, dass die da parken! Ich hatte gedacht, die fahren auf deinem Radweg. Nein, die standen da nur rum (im Weg logisch). Da wäre ich auch motzig gewesen ;o)
    #238Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 11:31
    Comment
    Das erinnert mich daran, dass ich heute unbedingt noch die Fensterbank freiräumen sollte. Muss ich mir gleich im Outlook notieren, sonst habe ich das bis Feierabend vergessen.

verzerrt Statistik eines Wohngebietes ja überhaupt nicht
    Zu dem Thema fällt mir ein: Wenn das Wohngebäude in einem Mischgebiet (Wohnungen und Gewerbe) liegt, sollte die Wohnungsbesichtigung NICHT am Samstagnachmittag oder Sonntag stattfinden.
    Da ist die Illusion von ruhiger Lage mit viel freien Parkplätzen nämlich perfekt.

Hmpf. Naja, aus dem Fehler lerne ich hoffentlich:)
    #239Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 11:32
    Comment
    Ach mei, das mit dem motzig ist so a Sach. Ich muss ja unbedingt in der Nähe des Stadions vorbeifahren. Und da passen halt viele Leut rein. Die alle irgendwo parken oder anwandern wollen (die leicht torkelnden Fußballfans sind ja nicht besser).

Ist auch gar nicht so der Riesenunterschied im Benehmen. Die AC/DC-Fans sind etwas braver an der Seite gelaufen als die Helene Fischer Fans. B2Run-Läufer parken etwas dämlicher als Fußballfans. Ich glaub für eine offizielle Statistik reicht es noch nicht :)
    #240Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 11:41
    Comment
    Die AC/DC-Fans sind etwas braver an der Seite gelaufen als die Helene Fischer Fans.

Darf ich diesen Satz nehmen und umformulieren in "die AC/DC-Fans haben sich sympathischer verhalten als die HF-Fans" und als LEBENSMOTTO an meinen Dortmunder Kumpel schicken???

Das würde meinen Tag ziemlich retten!:)
    #241Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 11:46
    Comment
    Die AC/DC-Fans sind etwas braver an der Seite gelaufen als die Helene Fischer Fans

So eine ähnliche Erfahrung habe ich vor Jahren (Jahrzenten ???) auch mal gemacht. Hosen-Fans sind viel netter, zuvorkommender, rücksichtsvoller als Pur-Fans. Und abgesehen davon würde ich nie, nie, nie wieder auf ein Pur-Konzert gehen!!!
    #242Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 11:47
    Comment
    Dürfen darfste klar, rufus.

Ich weise aber auf die statistischen Schwierigkeiten hin: AC/DC Fans sind so wie die Fans des Pyraser Rockfestivals. ~40 Jahre alt, friendlich, wohlgenährt, nett (so dass es in Pyras zum Rockfestival Bier in Glaskrügen gibt, weil die machen nix kaputt. Im Gegensatz zu Rock im Park, zum Beispiel).

Die Helene Fischer Fans waren tendenziell älter, hatte teurere Autos und brauchten mehr Platz auf der Straße. Und gelaufen sind sie nur das allernötigste. Da wo gelaufen war dann die Straße verstopft, und wo geparkt haben sie mehr Platz gebraucht.

Das ist unfair zu vergleichen.

So wie die Läufer/Fußballfans. Die Fußballer sind da alle Woche (oder so), die Läufer ein mal im Jahr. Klar wissen die nicht wo sie parken können. Und ein Bier trinken die Läufer auch nicht, so dass sie mit dem Bus anreisen würden. Alles doof, so des Statistikbetrugs wegen :)
    #243Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 11:51
    Comment
    Das ist unfair zu vergleichen.

Nein, ist es nicht. Der DO-Kumpel spielt in unserer Altersklasse und fährt einen Pampers-Bomber (Caddy). :D)))
    #244Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 11:55
    Comment
    Dann hat er es nicht anders verdient :)
    #245Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 12:01
    Comment
    *gg*

So... ich habe die Mail-Schlacht gerade eröffnet. Vielleicht halte ich euch auf dem Laufenden:)
    #246Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 12:14
    Comment
    Edit meint, der Kumpel ist langweilig und will sich nicht ärgern lassen. Spielverderber:(
    #247Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 12:46
    Comment
    Doof. Ich habe gerade die selbe These hier beim Mittagessen vorgetragen und dabei erfahren dass einer meiner Onkels beim Helene Fischer Konzert war. Und der fährt auch ein dickes Auto und ist inzwischen fast Rentner :)

Meine Theorie bestätigt sich :)
    #248Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 12:55
    Comment
    Ich finde die These auch gut, kann sie aus meinem Bekanntenkreis heraus aber weder bestätigen noch dementieren
    #249Author Jepito (717099) 22 Jul 15, 13:02
    Comment
    ... in meinem Bekanntenkreis hört niemand Frau Fischer...
    #250Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 13:05
    Comment
    *leise still und heimlich ein Pfötchen heb und Hugo anlins*
    #251Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 13:17
    Comment
    In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine, die sich trauen, es öffentlich zuzugeben. Aber ganz ehrlich, HF-Fans sind nicht unbedingt älter als AC/DC-Fans.
    Mein Lieblingsbademeister, noch keine 30, BMWuptich, war auf einem HF-Konzert. NATÜRLICH NUR, weil er seinem Opa das geschenkt und ihn begleitet hat. Jaja …. *zwinker*
    #252Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 13:21
    Comment
    Ich widerspreche, tuffi :)

Nützt nur alles nix, weil die Links nicht ... egal.

ACDC: http://www.rollingstone.de/wp-content/uploads...

HF: http://www.infranken.de/regional/nuernberg/40...
    #253Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 13:25
    Comment
    Da seht ihr's mal, was das Internet alles möglich macht. Ich kenne doch Jemanden, der Helene Fischer hört :-D

#254Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 13:26
    Comment
    Ich höre auch Andrea Berg. O.O

(ich hab keine CDs zu Hause, aber Helene Fischer hatte ich zuletzt mal aufm Handy und habs zum Sport gehört, nach ner Stunde konnte ich dann aber auch nicht mehr, das war mir dann auch zu viel)
    #255Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 13:28
    Comment
    Toffi, freut mich, dass dir das Rezept gefällt!
    Mh, was ist mit Menschen, die sowohl zu AC DC als auch zu Pur Konzerten gehen. ..
    Die gibt es auch auf diesem Planeten
    :-)
    #256Author Fienchen_19 (748404) 22 Jul 15, 13:29
    Comment
    Wie lange gibt es AC/DC schon? Da gibt es auch sicher Fans, die von Anfang an dabei sind. Und die sind nun locker 50/60/70… nix um die 40 ;o)

Links kann ich nicht öffnen. … egal.
    #257Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 13:30
    Comment
    Da gibt es auch sicher Fans, die von Anfang an dabei sind. - stimmt. Ich stelle mir immer in ferner Zukunft :-) ein Altersheim vor, in dem kein WDR 4 läuft und das Personal sich beklagt, weil es die Musik aus den 60ern und 70ern nicht mehr aushält...
    #258Author Red Poppy (876587) 22 Jul 15, 13:38
    Comment
    Ich bin ja auch ein Bon Jovi-Fan der ersten Stunde, bzw. seit dem 1986er Album "Slippery when wet". (Debut-Album ist von 1984). Ich war zwar mittlerweile schon länger nicht mehr auf ihren Konzerten, aber das Publikum ist auch schon sehr generationenübergreifend. Erschreckend viel Jungvolk dabei:)
    Hingegen bei Queen im Februar waren wir (mit 41 und 44) definitiv in der mittleren Fan-Generation...
    Und meine Mutter war auf ihre alten Tage (Anfang/Mitte 60, das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her) noch mit mir auf BAP-Konzerten.

Solche Mischungen gibt es übrigens auch.

Edit stellt fest, AC/DC wurde Ende 1973 gegründet. Ich fürchte also, tuffi hat recht.
    Queen ist übrigens noch einen Ticken älter. *hmm*
    #259Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 13:39
    Comment
    Pfft. Im Egozentrischen Weltbild bin _ich_ die Mitte der Gaussverteilung. Und danach ist der mittlere ACDC Fan knapp 40, gutaussehend, kräftig, sportlich und bescheiden. Ganz wie ich :)
    #260Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 13:43
    Comment
    Und wiegt über 80 Kilo .... schon klar :P

Bin am Samstag mit anderer Musik laufen gewesen, wie sonst. Hab einfach mal den 90s Ordner vom Mp3 Player gestarten. U.a. war da auch Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug drauf (ok, gebe zu, ist wohl eher 80er). Danach kann ich super laufen, genau mein Rhythmus.
    Und auch dieser ganze Technokram (das aber nun wirklich 90er) ist auch supi.
    Nur mal so am Rande erwähnt…falls es jemanden interessiert ;o)
    #261Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 13:45
    Comment
    Circe, vielleicht verwechselst du das mit "seit knapp 40 Jahren AC/DC"-Fan?

Muss jetzt nichts über ein hohes Alter aussagen.
    Ich bin seit über 35 Jahren glühender Elvis-Fan:)
    #262Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 13:46
    Comment
    Und wiegt über 80 Kilo .... schon klar :P

Zefix! Aber nicht mehr lange. 82,5kg. Das wird noch :)

Und nu erklär mir mal folgendes: Wenn du keine rückfällige Widerholungstäterin bist, wie existiert dann 90er Musik als MP3? Damals hatte _ich_ gerade meinen ersten CD Spieler erworben und tragbare CD Spieler gab es noch nicht...
    #263Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 13:48
    Comment
    tuffi, mit NDW und Techno kriegst du mich NIE dazu, den Gedanken ans Laufen doch weiterzuverfolgen!
    NIEMALS!!!

(Andererseits... davonlaufen ist ja auch nicht Radfahren...
    Teuflischer Plan! Respekt!)
    #264Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 13:49
    Comment
    Jo, dann bin ich seit 40 Jahren Abba-Fan. Wurde mir quasi mit der Muttermilch eingeflößt. Und höre ich immer noch gerne. Und kann man auch super nach laufen.

Die Mukke hat mir mein Bruder (seines Zeichens DJ) da drauf geknallt.
    #265Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 13:49
    Comment
    Ich höre, seit ich 6 bin, Helloween... gut, DARAN ist mein Bruder schuld :o)

War ja lustig, im Krankenhaus hieß es "singen Sie ihren Kindern das vor, was Sie während der Schwangerschaft gehört haben, das kennen die Kinder schließlich." Habe festgestellt, es hören erschreckend viele Schwangere LaLeLu...
    #266Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 13:51
    Comment
    Ich wusste es einfach... Laufen und ich wird nichts.
    ABBA fällt in dieselbe Kategorie.
    Obwohl ich denen absolut musikalische Fähigkeiten zugestehe, im Gegensatz zu NDW und Techno-Zeugs. Und jetzt kommt auch kein Nachsatz "Ja, warum machen sie dann keine Musik".
    Machen sie. Aber nicht meine.
    So tolerant bin ich selten.
    #267Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 13:52
    Comment
    NDW und Techno brauch ich auch nicht. Bei mir gibt's nur Metal aufm Smartphone.
    #268Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 13:54
    Comment
    Laufen und ich wird nichts.

Rufus, das weiß ich schon länger...
    #269Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 13:59
    Comment
    Hugo, dich ordne ich auch als zu jung ein, um die NDW überhaupt mitgekriegt zu haben.
    Ich habe sie zwar "vollumfänglich" durchgemacht, aber nur am Rande mitgekriegt, weil - wie gesagt - zu der Zeit war Elvis der musikalische Held meiner Träume.
    Verloren war ich dann, als ich anfing, die "Schlager der Woche" regelmäßig auf Bayern 3 zu hören. Dann fing - trotz irritierendem Namen - der Einfluss der "modernen" Musik an.
    Seufz. Pflichttermin am Freitag ab 18:00 vorm Radio. Die Lieder wurden ausgespielt, und man wartete angespannt darauf, dass man das aktuelle Lieblingslied aufnehmen konnte.

Gott, bin ich alt...
    #270Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 14:01
    Comment
    Kassette vom Radio - und seltenst waren die Lieder in voller Länge drauf :-D
    #271Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 14:14
    Comment
    Oder der Moderator hat in die letzten 30 Sekunden reingequatscht... meucheln hätt ich dafür können :)
    #272Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 14:15
    Comment
    Aber doch nicht bei den Schlagern der Woche... der einzigen Musiksendung, wo eben genau das nicht passiert ist!!! ;-)
    Einmal habe ich vor lauter Aufregung aus Versehen nur "Play" und nicht gleichzeitig "Play und Record" gedrückt, als ich ein Lied aufnehmen wollte, und mich gewundert, warum dann nur (sagen wir mal) 3:19 Minuten Schweigen im Walde kam... Also am nächsten Freitag Kassette an die Stelle hingespult, gehofft, dass das Lied noch mal kam und die Lücke perfekt gefüllt:)

#273Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 14:22
    Comment
    Sowas werden die Kinder von heute niemals kennen lernen. Eigentlich traurig...
    #274Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 14:29
    Comment
    Warum traurig - nicht alles was nostalgisch ist ist besser. Heute kann das Kind sich die Musik auf Youtube anhören und herunterladen. Ohne sich ärgern zu müssen, ohne den Platz auf die Sekunde genau berechnen zu müssen.

Das ist einfach besser.

Das "eigentlich traurig" klingt ein bisserl so wie "ohne Penicillin war alles besser, da kamen nur die harten in den Garten" :)
    #275Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 14:34
    Comment
    Nicht traurig.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Kinder von heute ein interessanteres Leben und sich später an wichtigere Dinge zu erinnern haben als an ein Lied von Mr. Mister, dass ich erst im 2. Versuch aufnehmen konnte:)
    #276Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 14:34
    Comment
    Unsere Kinder sitzen dann halt da mit "wisst ihr noch, damals, auf Youtube..." :o)
    #277Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 14:41
    Comment
    ...als die GEMA uns nicht kucken lassen wollte und wir ... :-D
    #278Author TabbyC (524313) 22 Jul 15, 14:41
    Comment
    Ich finde den Aufbau eines VPN eine durchaus nützliche Fertigkeit, die unsere Kids da lernen :)
    #279Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 14:45
    Comment
    ... wohingegen meine GEMA mich die Lieder im Radio nie komplett hören lassen wollte...
    Alles böse Menschen!

Mittagstief!

Hier drückt grad so richtig die schwüle Luft rein... aber der Wind frischt langsam auf... bin mal gespannt, was das heute Abend/Nacht wird...

*mich auf die Suche nach einem melonensicheren Fahrradhelm mache*
    #280Author rufus (de) (398798) 22 Jul 15, 14:45
    Comment
    Ja, schon irgendwie Mittagstief. Und Hunger hab ich *seufz*. Aber wenn ich jetzt schon die Gurken esse, dann hab ich nachher nix mehr. *doppelseufz*
    #281Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 14:54
    Comment
    Ja, bei mir is auch nur eine Scheibe Gurke und eine Kirschtomate über. Aber bisher hab ich auch noch keinen Hunger.
    #282Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 14:58
    Comment
    Verhungern müsste ich, Hugo :)

Meine "Kirschtomate" war eine Schale voll derselben. Lecker.

Und meine "Scheibe Gurke" ist ein Glas voll. 360g Abtropfgewicht leckerster Gürkchen in feinster Essigtunke, die mir zwar Magengrimmen aber ein Lächeln bescheren werden.
    #283Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 15:02
    Comment
    Ich wußte, dass an eurer Diät ein Harken war. Also zusätzlich zu diesem Kaloriengezähle :o)
    #284Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 15:18
    Comment
    Hä? Ich hab das Gemüse anstelle von Haribos/Schokolade/anderem Ungesundem mit. Was ist daran denn jetzt schlimm?

Das ist nur das, was noch so in meiner Gemüsebox drin rumliegt heute. Den Rest hab ich schon gefuttert :o)
    #285Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 15:22
    Comment
    Ich hab das Gemüse anstelle von Haribos/Schokolade/anderem Ungesundem
    EBEN!!!

Anstelle von ungesundem Zeuchs ein Glas Gewürzgurken….das ist definitiv nicht mein Weg. Auch wenn eurer wohl schneller zum Ziel führt. Ich bleib da lieber bei der Umleitung ;o)
    #286Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 15:24
    Comment
    Na, ich hab grüne Gurke dabei.

Verstehe aber immer noch nicht, warum das so schlimm ist. Wenn ich Lust auf Schoki hätte, würde ich mir welche kaufen.
    #287Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 15:38
    Comment
    Na, ich hab grüne Gurke dabei.

Verstehe aber immer noch nicht, warum das so schlimm ist. Wenn ich Lust auf Schoki hätte, würde ich mir welche kaufen.
    #288Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 15:38
    Comment
    Hier brennt die Hütte. Ich glaub, es ist besser zu verschwinden … den direkten Weg.
    *verschwind*
    *Schönen Feierabend aus dem Verschwindekabinett ruf*
    #289Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 15:51
    Comment
    Aber es geht doch gar nicht um "ungesund" oder "gesund", sondern um "wenig Kalorien" oder "viel Kalorien". Wenn ich Schoko wollte (bei 40°C? sicher nicht!) dann würd ich sie essen. Nur würde es dann heute Abend eben keine Nudeln mit Speck sondern ... ein Radieschen. Oder so. :)
    #290Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 16:27
    Comment
    Mein Rechner spinnt... sorry für den Doppelpost.

Alternativ könnte man das Stück Schoki ja auch versporteln, wenn's denn abends noch das Schwein auf Toast sein soll.

Edith meint, ich soll Feierabend machen. Na denn, bis morgen!
    #291Author Hugolinchen (464632) 22 Jul 15, 16:45
    Comment
    Versucht einfach nicht zu verstehen, was ich sagen will, sondern nehmt es als Kompliment hin, dass ihr es so durchzieht, wie ihr es durchzieht. Ich nehme momentan das ganze Schwein auf Toast UND Schoki. Und das kann nicht funktionieren, dafür muß ich keine Kalorien zusammen rechnen :)

Eigentlich dachte ich ja, ich wäre schon etwas geübt auf dem Trampolin. Bis ich grade ein 15minütiges BouncingCardioBlast-Video auf YT angefangen habe. Nach 3 1/2 Minuten habe ich kapituliert. DAS kann ich nicht. Das die Dame nicht vom Trampolin fällt....ein Wunder!
    #292Author tuffifrosch (930820) 22 Jul 15, 17:09
    Comment
    Huzzah! Ich bin im Gewitter nach Hause geschwommen und habe überlebt. Und es riecht nur mittelkomisch zu Hause.

So ... und nu bin ich brav und bastel noch einen neuen Faden.
    #293Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 20:12
    Comment
    #294Author Circumstance - victim of (907643) 22 Jul 15, 20:17
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Frage mich grade, warum es bei Circum mittelkomisch riecht. Nasse Hunde riechen, aber nasse Circums auch? Und wie riecht überhaupt mittelkomisch???? Fragen über Fragen...

Nach meinem Trampolindisaster gestern habe ich dann noch das "normale" Workout gemacht. Das, wobei man nicht Gefahr läuft, runter zu fallen :) Und das hat mich auch zum Schwitzen gebracht.
    Da es heute etwas kühler bleiben soll, könnte ich ja später Laufen. Mal gucken, wie ich nach der Arbeit so drauf bin. Diese acht Stunden muß ich erstmal schaffen.

Auf geht's. Wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
    #295Author tuffifrosch (930820) 23 Jul 15, 06:47
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    gestern eine Runde Zumba und anschließend Rückenfit gemacht. Muskelkater hält sich bisher in Grenzen. Heute Abend gehen wir zu Freunden was Essen und anschließend in den neuen Minion Film in 3D. Darauf freue ich mich schon sehr. Morgen dann nochmal zum Zumba…
    Mein Chefchen hat 3 Wochen Urlaub, also weiß ich noch nicht ob ich zum mitschreiben komme.
    Bis später
    #296Author Ballarine1 (1052688) 23 Jul 15, 07:43
    Comment

Ich hab gestern mal wieder Autos gejagt auf der Heimfahrt :-) Man stelle sich nie zwischen mich und mein Kind ;-)

Hatte auf der Arbeit leider schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen (da war bestimmt die Gurke dran schuld ;-P), während des Radelns waren die zwar weg, kamen dann aber wieder :-/ Also fiel der Sport gestern wieder aus. Zum Abendbrot gab's Pasta mit Zucchini und Kirschtomaten.

Die Nacht hat's gewittert, jetzt ist es etwas angenehmer. Laufen kann ich heut trotzdem nicht, da der Holzwurm Spätschicht hat.

Nun denn, auf in den Tag.
    #297Author Hugolinchen (464632) 23 Jul 15, 07:52
    Comment
    Guten Morgen. :-)

Gestern Abend noch ein bisschen Gewitter, lange nicht so schlimm wie angekündigt. Heute bislang ziemlich bewölkt und ein bissl Regen. Ich hoffe auf einen Bürotag mit Temperaturen unter 35°C.

Gestern Abend war dann noch Training, wir haben alle geschwitzt wie blöd, weil es so "dämpfig" war nach dem bisschen Gewitter und Regen. Nach den 2 Stunden war ich so richtig platt, auch im Kopf.
    Jetzt fängt so langsam der Muskelkater an, in den Armen und Schultern, im unteren Rücken und in den Beinen - kam kaum ins Büro (1. Stock), so schwer fühlen die sich grade... :D

Wünsche euch einen guten Tag, ohne zu viel Stress. ;-)
    #298Author Knirin (1084087) 23 Jul 15, 08:09
    Comment
    Servus beinand,

bin mal gespannt, wann die versprochene Abkühlung kommt. Es regnet zwar gerade etwas, aber ob das was bringt, ist noch nicht sicher.
    Ich klebe jetzt schon, mir langt es eigentlich für heute.

Gestern Abend haben wir der Göttergatte und ich uns geknatscht, weil beide übermüdet und fertig von der Hitze, aber das Thema ist zum Glück wieder durch.

Bin heute gerädert, ich will endlich mal wieder schlafen.
    Laune? Sonst wo im Keller.

Lasst den Tag vergehen und dann Freitag und endlich Wochenende werden!
    #299Author rufus (de) (398798) 23 Jul 15, 08:13
    Comment
    Los, rüber!
    #300Author rufus (de) (398798) 23 Jul 15, 08:13
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt