Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank Nr. 304 - Läuferische Herausforderungen

Topic

Quassel dich Schlank Nr. 304 - Läuferische Herausforderungen

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute Himbeeren. Ganz ohne alles, weil ich die einfach lecker finde :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier:
    related discussion: Der Link zum Link für Schlankquassler

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!

Und wir kamen von da: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 303 - wir basteln un...
    Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 11:25
    Comment
    Erste!
    Danke fürs Fädeln Hugo.
    Mal wieder ein Lauffaden *freu*
    *Himbeeren nasch*
    Hmmmmm.
    #1Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 12:19
    Comment
    Danke Hugo. Himbeeren wären besser gewesen. Hier gab es gerade eine "Nektarine". Also Steinobst. Konsistenz von Stein, Geschmack von Stein, Festigkeit von Stein. Nur so mittel-lecker...
    #2Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 12:23
    Comment
    *zu meiner Nektarine schiel*

Danke für die Warnung!
    #3Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 12:31
    Comment
    Wo wir gerade beim Essen sind.. das Ersatzsicherungsbild kennt ihr schon?

http://s27.postimg.org/fr56jfs7n/Fuse_Replace...
    #4Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 12:34
    Comment
    So, gerade hatte ich meinen Joghurt, der ist nie hart. Die Himbeeren gab es heute Morgen zum Müsli. Ich wünschte, meine Himbersträucher im Garten würden mehr hergeben...

Ich habe noch ein Käsebrot in der Dose liegen, das bzw. der Käse riecht ganz schön streng.

Draußen regnet es schon wieder; ich hatte Glück, dass ich meine Mittagsrunde trockenen Fußes beenden konnte.
    #5Author Red Poppy (876587) 23 Sep 15, 12:38
    Comment
    Welchen Käse hast du denn drauf?

Bei mir gab es heute Gemüse und Käse (Cheddar). Für den Nachmittag habe ich noch die bereits erwähnte Nektarine, eine Kiwi und nen Apfel. Und meine Mittagsrunde hab ich ebenfalls trocken "überstanden" :o)
    #6Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:01
    Comment
    Ich hab eben Mittag gemacht (Müse) mit haufenweise Schoki und Keksen aufm Tisch. Heiliger, das war anstrengend! Ich weiß nicht, wie lange ich stark bleiben kann.
    #7Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 13:04
    Comment
    Du müsstest für eine Rippe Schokolade einen Kilometer laufen.

Fällt es dir mit dem Wissen leichter, zu widerstehen? :o)
    #8Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:13
    Comment
    Da fällt mir übrigens noch was ein: Hugo, aber wenn ich einfach laufe bis ich nicht mehr kann, wie komme ich denn dann wieder zurück?

Erstens: Pause machen, dann zurück gehen. Wir reden hier ja offenbar noch nicht von "ich laufe einfach mal los und bin dann 80km in der Heide".

Zweitens: Pause machen, etwas Essen/Trinken, zurück laufen. Den Punkt wo das mentale "ich will nicht mehr" schwächer war als das rein körperliche "ich kann nicht mehr" hab ich noch NIE erreicht. NIE. Ein paar schleppende Pedalbewegungen gingen immer noch. Und mit denen kommst auch locker noch mal 40km weiter, wenn am Ende die Tour vorbei ist.
    #9Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 13:18
    Comment
    #8 Mir nicht.

Aber immerhin habe ich gestern mittag eine kleine Portion Linsen und nur ein Wuerstchen gegessen; heute gibt's dann die zweite kleine Portion mit auch nur einem Wuerstchen.

Und ich fange gerade wieder an zu gaehnen. Gibt's doch nicht; so langsam kann ich da ja die Uhr nach stellen.
    #10Author Jabonah (874310) 23 Sep 15, 13:18
    Comment
    Stimme Circ zu. Ich bin am weitesten Punkt etwa 6km vom Sofa entfernt - das schaffe ich auch spazierend noch, egal wie mies der Lauf bis zu dem Zeitpunkt war (weil dann wundersamerweise die "Kraft" wieder da ist, sobald man aufhört zu joggen...).
    #11Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:22
    Comment
    Welchen Käse hast du denn drauf? - so einen "fortgeschrittenen" Camembert; aber jetzt ist das Brot weg und die Luft besser. Ich bin unschuldig *flöt*.

#8 Mir nicht. - mir leider auch nicht. *seufz*
    #12Author Red Poppy (876587) 23 Sep 15, 13:23
    Comment
    Gut, dass ich mehr wiege :) Ich muss für die Tafel Schokolade nur 6km laufen. Oder 25km Radeln. Dann nehm ich heute eben die Strecke durch den Wald. :)
    #13Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 13:31
    Comment
    Ich hatte Haferflocken mit Apfel zum Mittag. Heute früh war ich auf dem Wochenmarkt und habe neue Äpfel und Birnen gekauft.
    Die hatten heute nur ganz kleine Äpfel. Ich hab sonst immer recht große Äpfel gekauft, da reichte mir dann auch mal nur ein halber Apfel, jetzt hab ich so winzige, da hab ich lieber doppelt soviele eingekauft wie normal. Hoffentlich schmecken sie wenigstens.
    Außerdem habe ich noch ein paar von meinen Lieblingsbirnen gekauft. Da gibt es heute Nachmittag noch jeweils eine Frucht von.

Und heute Abend gibt es einen Haufen Ofengemüse, Kürbis, Karotte, Sellerie und Kartoffel.
    Morgen früh dann wieder laufen, vielleicht versuche ich dann auch mal dieses 5km schneller laufen.

Jetzt aber erstmal Feierabend. Bis später!
    #14Author Shannahka (1093877) 23 Sep 15, 13:31
    Comment
    Ja, ich hab's mal "locker gerundet". Die Miez müsste noch ein Stück weiterlaufen, die wiegt ja nicht so viel wie ich.
    #15Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:34
    Comment
    Einen km laufen nur? Das krieg ich hin. Also gemütliches spazieren, versteht sich. Geht das auch? Naja, ich hole heute den Zwerg mit dem Fahrrad ab, das is iiiiiiiiirre weit zu fahren *hüstel* Sicher geht das auch durch.
    #16Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 13:37
    Comment
    Na du müsstest das schon zusätzlich zu deiner normalen Bewegung machen... oder du lässt halt heute Abend eine Scheibe Brot weg.
    #17Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:39
    Comment
    Meine normale Bewegung ist *murmel* mitm Bürostuhl zum Schrank fahren *nuschel*.

Eine Scheibe Brot? Das pack ich. Ich hole nämlich nachher Brötchen. Muhaha. Ausgetrickst.
    #18Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 13:42
    Comment
    Mensch, was´n Glück, das ich noch mehr wie Circum wiege. Wie lange muß ich denn laufen für ´ne Tafel Schoki?
    #19Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 13:46
    Comment
    Teile 550 kcal durch dein Gewicht :o)
    #20Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:47
    Comment
    Da komm ich auf 7,7. Aber was ist das? Etwa die km-Anzahl? Bist du jeck?
    #21Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 13:49
    Comment
    Ich hab das mit der Rippe anfangs nur geschrieben, weil mir Runtastic nach dem ersten Kilometer die verbrauchten kcal ansagt. Und ich denk da halt immer, dass das nur einem einzigen Kinderriegel entspricht... und ich find das schon ganz schön viel Arbeit für so ein kleines Riegelchen voll Müll.

Ja Miez, für eine TAFEL Schokolade musst du halt weiter laufen :-)
    #22Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:51
    Comment
    und kcal/Gewicht ist dann was? Bei mir 7,irgendwas, muss ich dann sieben Kilometer laufen?

Den Punkt wo das mentale "ich will nicht mehr" schwächer war als das rein körperliche "ich kann nicht mehr" hab ich noch NIE erreicht.
    Ich schon. Falls ich den Satz richtig verstaden habe.
    #23Author pINKy (830228) 23 Sep 15, 13:51
    Comment
    Einer schummelt jetzt hier. Da kommt 6,4 bei raus. Das sind mehr wie Circums 6 obwohl der viel leichter ist. Oder … Circum, hat der Jojo zugeschlagen???
    #24Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 13:51
    Comment
    Nach meiner Faustformel berechnen sich

die verbrauchten Kalorien = Weg x Gewicht

Demzufolge müssten

die zu verbrauchen gewünschten Kalorien / Gewicht = Weg

sein.

Pinky, bist du schon mal zusammengeklappt beim Sport? :-O
    #25Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 13:53
    Comment
    Aber dann müßte Circum über 90 Kilo wiegen...

Circum, hast du uns was verschwiegen???
    #26Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 13:57
    Comment
    Achja, die Tafel wars, sorry.

Ma ne technische Frage: Circ, wie alt ist dein Junior? Ok. Das war noch nicht die technische Frage. Ich kuck hier grad wegen Radgrößen für den Minikater und bin mir unschlüssig, ob 18 Zoll schon das Richtige ist. Er ist ein wenig zu kurz noch dazu. Ich will aber nicht in 1 Jahr schon wieder ein neues Fahrrad holen.
    #27Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 13:59
    Comment
    Vielleicht hat circ ja großzügig gerundet tuffi.
    Die Formel kannte ich noch gar nicht. Passt aber auch nicht so gut, weil ich mit sehr hohem Puls laufe, und somit mehr Kalorien verbrauche. Aber so näherungsweise um sich mal vor Augen zu halen ob die Schoki grade wirklich sein muss ist es prima.

Hugo, ja bin ich. Das war aber beim Runden laufen auf dem Platz, da war mein Mann dabei. Die Botanik "gedüngt" habe ich aber auch schon mal im Wald...
    #28Author pINKy (830228) 23 Sep 15, 14:00
    Comment
    Ich glaub ja, er rechnet noch mit seinem alten Gewicht mit den 10kg mehr. Und dann leicht gerundet, das kommt da schon hin.
    #29Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 14:02
    Comment
    Ui. Hab gerade auf der Bewerbungsseite für ein professionelles Sport-Team die Zeiten gesehen. Also die, die man können muss, damit man mitspielen darf.

Running and Triathlon Team (Men)
    Half Marathon Time: 1:20
    Full Marathon Time: 2:59
    Half Ironman Time: 4:45
    Ironman Time: 10:20

Running and Triathlon Team (Women)
    Half Marathon Time: 1:44
    Full Marathon Time: 3:29
    Half Ironman Time: 5:10
    Ironman Time: 11:20

Dorten: http://www.teamnovonordisk.com/athletic-requi...

Des is fei ziemlich zügig ....

Edit: Ooops. Da kam ein Telefongespräch dazwischen. Ich hab meine Schoki mit 480kcal pro Tafel gerechnet und kam dann mit 77kg auf 6,2 km. Also schon großzügig gerundet, klar :)
    #30Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 14:12
    Comment
    480 kcal? Welche Marke/Sorte ist das denn?
    #31Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 14:17
    Comment
    Ich dachte, du musst arbeiten, Circum? Oder hast du das wegen Weltuntergang verschoben?

Uebrigens noch vielen Dank an Hugo fuer den Faden!!!

Gibt es echt noch Schokoladen die in Rippen kommen? Also, so berechenbaren? Die feine Schoko bei L*dl ist so duenn, dass sie irgendwie zerbricht (und auch rein optisch in groessere Quadrate eingeteilt), und die grossen von Rittersport (mmm, jetzt auch mit Nusssplitter) sind wiederum so dick, dass sie einfach irgendwie zerbrechen. Also damit kann ich nicht rechnen, selbst wenn ich es wollte...
    #32Author Jabonah (874310) 23 Sep 15, 14:19
    Comment
    Fast alle 80g Tafeln, Hugo. Ich hab hier noch solche Bescheisserlensmengen herumliegen.
    #33Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 14:19
    Comment
    Da hammer's. Ich kauf keine Mogelpackungen ;-)
    Bei mir hat eine Tafel Schoki 100 Gramm. Und die üblichen Verdächtigen haben noch Rippen. Milka, Alpia, Rotstern fallen mir spontan ein.
    #34Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 14:21
    Comment

Toffi, danke fürs Rezept, das liest sich sehr lecker und wird vermutlich noch diese Woche ausprobiert!

Vor der Zeitumstellung graut es mir auch schon. Dann ist es wieder um 17 Uhr dunkel. Furchtbar, das. Mal sehen ob ich mich trotzdem unter der Woche zum laufen aufraffen kann.
    Wenn dann nur mit Hundi, sonst ist mir das zu gruselig.

Hmm, wie weit ich wohl für das Schokocroissant joggen müsste, das neben mir liegt? Egal, es wird nachher noch vernichtet, da hatte ich heute so Lust drauf.
    #35Author Grashälmchen (996622) 23 Sep 15, 14:24
    Comment
    Dann rechnet halt einfach mit 1 Rippe = 100g - passt scho.. ;-)
    #36Author drkimble (463961) 23 Sep 15, 14:25
    Comment
    Schokocroissant entspricht meiner kleinen Schokolade. ~450kcal. Oder halt 25km auf dem Rad :)
    #37Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 14:30
    Comment
    Man, ihr könnt einem echt jeden Schleckerspaß vergraulen... ;-)
    #38Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 14:31
    Comment
    Naja.. das _ist_ mehr oder weniger der zweck dieses Fadens, Tabby :)
    #39Author Circumstance - victim of (907643) 23 Sep 15, 14:34
    Comment
    Hm.
    #40Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 14:35
    Comment
    Man, ihr könnt einem echt jeden Schleckerspaß vergraulen... ;-)

Dafür sind wir ja da!

Dass Edith auch immer zu spät kommt!
    #41Author Red Poppy (876587) 23 Sep 15, 14:36
    Comment
    Je mehr Schokolade man isst, desto mehr Sport muss man treiben um die zusaetzlichen Kalorien zu verbrennen, oder desto weniger anderes darf man essen, damit es nicht zu viele Kalorien werden?

Echt jetzt?!

You surprise me...
    #42Author Jabonah (874310) 23 Sep 15, 14:47
    Comment
    Tabby, ich kann geschickt vom Thema ablenken, wenn ich sage, dass ich diese ganze Rechnerei doof finde. Soll ich? Na? NA?

Abgesehen davon, sind die Faustregeln hier unterm Tisch eh ganz anders. Und morgen geht doch die Welt sowieso unter ;o)
    #43Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 14:49
    Comment
    Hallo liebe SChlankquassler,

dann traue ich mich auch mal aus der Deckung der Stillen Mitleser...

Auch ich versuche immer mal wieder abzunehmen oder das Gewicht zu halten (im Moment ersteres), mal mehr und mal weniger erfolgreich. Da kann ich ein bisschen Motivation ab und zu brauchen...
    #44Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 14:53
    Comment
    Oh man, iff eff grad nen höllifff leckeren Kekf...

*räusper und schluck*
    *verschweige, dass es 2 Kekse waren*

Hi Efraims Tochter! *um die Beine schnurr und Kekskrümel verstreu*
    #45Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 14:54
    Comment
    Willkommen Efraims Tochter! Motivation gibt es hier eine ganze Menge und zwischendurch, wie Jabonah feststellt, immer wieder Überraschungen :-)
    #46Author Red Poppy (876587) 23 Sep 15, 14:56
    Comment
    Danke, Tabby und Red Poppy für das freundliche Willkommen.
    Das Mitlesen hat auf jeden Fall immer wieder Freude bereitet :-)
    #47Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 14:58
    Comment
    Servus
    #48Author BOS2015 (1101681) 23 Sep 15, 15:00
    Comment
    Wah, gleich zwei neue Mitschreiberlinge.
    Da haben wir aber fleissig Motivation gestreut heute.
    #49Author pINKy (830228) 23 Sep 15, 15:02
    Comment
    Naja, dass Schokolade, Kekse und Croissants ungesund sind und viele Kalorien haben, wissen wir denke ich alle. Nur manchmal finde ich es ganz hilfreich, sich das mal vor Augen zu führen, wie viel dieses "viele" wirklich ist. Und was man dafür tun muss.
    #50Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 15:03
    Comment
    *um Bos schleiche und schnupper*

Circ, kannste zum Thema Rad für Kiddies was sagen?
    #51Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 15:05
    Comment
    Efraims Tochter? Pipi???
    BOS2015? Bist du Würmchens Chef?

Herzlich Willkommen ihr zwei.
    #52Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:06
    Comment
    Genau. Pippilotta Viktualia Rolgardina Ephraimstochter Langstrumpf. Irgendwo fehlt noch ein Pfefferminza, aber wo, keine Ahnung ;-)

Edith sagt Danke!
    #53Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 15:07
    Comment
    Wie versuchst du denn Abzunehmen oder zu Halten, Efraimstochter?
    Nach Sport frag ich mal nicht, dass sollen die anderen machen. Ich komm dann immer so direkt rüber...

*zu Hugo flüster* Schokolade ist nicht ungesund!
    #54Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:11
    Comment
    Ich versuche nach Gefühl vernünftig zu essen und ich versuche mich auch immer mal wieder an Sport. Phasenweise klappt das super (auch wenn joggen nicht ganz meins ist, versuche ich immer wieder die 5km zu erreichen...), ansonsten versuche ich es wahlweise mit Fitnessquälübungen oder Schwimmen, ich liebäugel gerade auch mal wieder mit dem örtlichen Sportverein Zwecks Modesportarten und regelmäßigem Training.
    #55Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 15:15
    Comment
    Hallöchen ihr zwei Neuen :o)

Tuffi, in den Mengen, in denen ich normalerweise Schokolade vertilge, schon...
    #56Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 15:15
    Comment
    *von unten an den Tisch klopf*

Hallo, wo seid ihr denn???
    #57Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:34
    Comment
    *angeflitzt komm*
    *hatte mich festgeschnurrt, sorry*
    Aber lange bleib ich nich hier drunter. Ich muss leider leider gleich FA machen.
    #58Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 15:38
    Comment
    Harkt (oder war es hackt) ihr eigentlich immer noch unter dem SChreibtisch? *vorsichtig nachschau*
    #59Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 15:45
    Comment
    Tuffi. Ich sitz hier nur und warte auf den FA.
    #60Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 15:47
    Comment
    Ich hab heute Morgen frisch durch geharkt. Jetzt ist wieder alles platt getrampelt *seufz*
    Is aber egal, hab gleich Feierabend ;o)

Wir hams doch gleich geschafft Tabby.
    #61Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:47
    Comment
    Wir ham' nen Zen-Garten unter dem Tisch?!
    #62Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 15:49
    Comment
    *kicher* Meine Schwägerin sagt immer zum Katzenklo Zengarten.
    Tabby … untersteh dich!!!
    #63Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:50
    Comment
    O.O

*bissl scharr*

O.O
    #64Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 15:53
    Comment
    Iiiiiihhhh…sie hat gestinkbombt!
    *fluchtartig das Büro verlass*
    *schönen Feierabend brüll*
    #65Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 15:55
    Comment
    *hinterherflitz*
    #66Author TabbyC (524313) 23 Sep 15, 15:55
    Comment
    *Augenroll*

Katzenviecher... *durchlüfte und die Stinkbombe entferne*

Meine Nektarine war übrigens gut. Dafür schmeckte der Apfel schwer nach holländischen Tomaten...
    #67Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 16:00
    Comment
    Huhu, ich bin auch mal wieder da.

(das Pfefferminza kommt vor Ephraims Tochter...)

Bisher klappt Gewicht halten immernoch ganz gut, ich bin stolz auf mich. Ich habe es tatsächlich geschafft in den letzten 2 Wochen keinen Sport zu machen, aber dafür habe ich mich auch essenstechnisch sehr zurückgehalten. Nur mein schönes Sixpack kann man nicht mehr fühlen :(
    #68Author Jepito (717099) 23 Sep 15, 16:11
    Comment
    Sodele, ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend.
    #69Author Efraimstochter (1101808) 23 Sep 15, 16:34
    Comment
    Dem schließe ich mich an. Bis morgen!
    #70Author Hugolinchen (464632) 23 Sep 15, 16:45
    Comment
    BOS2015? Bist du Würmchens Chef?
    :-) DAS hab ich auch gleich gedacht.
    *Aluhut bastel*
    #71Author kleiner Regenwurm (922326) 23 Sep 15, 16:54
    Comment
    Vielleicht ist es ja auch mein Chef?

Jepito, du bist ja eine. Jeder hebt hier seine sportlichen Leistungen hervor. Nur du bist stolz darauf, keinen Sport zu machen. Oder hab ich die Ironie nicht gelesen?
    Warum machst du keinen Sport? Darfst du nicht, sollst du nicht oder willst du einfach nicht?
    Im übrigen bewundere ich die Menschen, die nur über weniger Nahrungsaufnahe abnehmen. Mir ist das irgendwie nicht gegeben...
    #72Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 17:08
    Comment
    Tuffi, dein Chef sagt nicht "Servus", das macht nur meiner. Aber der Koch könnts sein!

#73Author kleiner Regenwurm (922326) 23 Sep 15, 17:46
    Comment
    Der Fonsibär? Nie und nimmer....der ist mit Oktoberfest beschäftigt :)
    #74Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 17:54
    Comment
    :-( dann ists doch mein Chef...
    #75Author kleiner Regenwurm (922326) 23 Sep 15, 18:13
    Comment
    Wieviel Millionen Menschen gibt es die Servus sagen. Können ja nicht nur Rufus und dein Chef sein...
    #76Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 18:19
    Comment
    BOS(S)2015! das ist doch ein Zeichen! :-)
    #77Author kleiner Regenwurm (922326) 23 Sep 15, 18:31
    Comment
    Nein, nur ein langweiliger Nic von jemandem, der auf einer Berufsoberschule ist....
    Ich finde, er könnte es mal aufklären. Es MUSS ein er sein!
    #78Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 18:37
    Comment
    der Männerquote täte es gut :-)
    So, ich bring mal den Kleinen ins Bad/Bett.

Machts gut ihr Lieben und Servus Chef
    #79Author kleiner Regenwurm (922326) 23 Sep 15, 18:43
    Comment
    Gute Nacht John Boy
    #80Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 18:44
    Comment
    Herzlich willkommen an die Neuen und Moin!
    Ein herrlicher Tag! Laufen gewesen, dann noch zwei Stunden am Strand marschiert. Wetter klasse.
    Zwischendurch ein Bierchen und eben gab es natürlich ein Fischgericht :-)
    Morgen früh wollen wir wieder laufen und dann eine Boddenfahrt machen.
    Wenn der Wetterbericht stimmt, geht's ab in die Ostsee und ind den Strandkorb.
    Ich erhol mich so langsam, nur schlafen, das geht noch nicht wirklich gut. Egal!
    Bis denn dann!
    #81Author Fienchen_19 (748404) 23 Sep 15, 18:52
    Comment
    Ich weiß ja nicht, jeden Tag laufen...ist das gut?
    #82Author tuffifrosch (930820) 23 Sep 15, 19:01
    Comment
    Moin ihr Lieben,

Heute habe ich gar nicht gut geschlafen und Kopfschmerzen noch dabei. Na Prost Mahlzeit.

Sport war gestern wieder Fatbörning mit den Xcos. Die Beine fühlen sich immer noch an, als wäre ich Dienstag einen Marathon gelaufen. Kann doch alle nicht richtig sein. Also heute dann definitiv nur diekleine Runde.

Zu essen gab es Salat. Jetzt ist der Kühlschrank aber sowas von leer, da werde ich wohl einkaufen müssen vor oder nach dem Laufen.

Auf geht's in den neuen Tag. Fröhliches Schaffen.
    #83Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 06:11
    Comment
    Hallo tuffi und danke gleichfalls.

Nee, mit dem Schlafen war das bei mir aehnlich - darum bin ich ja auch schon auf.
    KAterchen hat schon wieder ein eiterndes Loch im Kopf. Hoffentlich muss er nicht gleich wieder zum Tierarzt :-(
    Und Mr J's Handy ist dabei den Geist aufzugeben, da ist der auch alles andere als zufrieden, und Sohn1 hat ein blutiges Knie, und und und.

Bis spaeter...
    #84Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 06:22
    Comment
    Oh man, dein Tag fängt ja nicht so gut an. Was macht denn der Kater immer, dass er Löcher im Kopp hat?

Ich genieße noch das Geschnurre vom Nachbarstuhl und mag gar nicht los fahren....
    #85Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 06:45
    Comment
    Guten Morgen liebe Schlankquassler!
    Ich komme grade vom Laufen. Die Vorgabe gestern waren ja 5km schnell.
    Weil ich die Strecke nur über den Daumen gepeilt habe waren es nur 4,5km, gebraucht habe ich 30 Minuten. Ich würde sagen da ist noch viel Luft nach oben. Das mache ich in zwei oder drei Wochen nochmal.
    Ich habe zwischendurch nicht auf den Puls geguckt, die Uhr zeigt als durchschnitt nur 138 an... Die misst nicht immer ganz zuverlässig, ich würde erwarten, dass ich einen höheren Puls gehabt hätte.
    Ich laufe sonst immer in einem Tempo, dass ich über vier Schritte aus- und über zwei Schritte einatme.
    Heute habe ich über drei Schritte ausgeatmet, am Schluss über zwei.

Ich habe geträumt meine Waage wäre kaputt und ich könnte keine neue kaufen weil ich in zwei Monaten Geburtstag habe und dann ja bestimmt eine geschenkt bekomme und dann wache ich auf und mir fällt ein, dass ich dann wohl besser eine Waage auf meinen Amazon Wunschzettel setzen sollte...
    #86Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 06:46
    Comment
    *Sportbienchen losschick*

Bist du denn einfach nur schnell gelaufen oder irgendwas an Intervall oder Fahrtenspiel?
    Ich werde heute Abend auch nicht viel schneller unterwegs sein....

* jetzt aber wirklich los muß*
    Bis gleich....
    #87Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 06:52
    Comment
    Guten Morgen, ihr alle! :-)
    *Sportbienchen losschick*

War gestern auch mal wieder brav im Training. Heute langsam kommender Muskelkater (der wird sicher übel... Intervall-Zirkeltraining lässt grüßen) und einen bösen blauen Fleck am Ellbogen. *autsch*
    Ansonsten wars lustig und das Essen auch brav - vor dem Training gibts nur eine Kleinigkeit und danach eh nichts mehr, wiel zu spät.

Dafür habe ich heute Nacht auch mies geschlafen... erst konnte ich bis nach 12 nicht einschlafen, dann war ich ab 4 mehr oder weniger wach. Fühle mich heute also totaaaal fit... *gähn*

Euch einen schönen Tag, mal schauen, ob ich mal wieder zum Mitschreiben komme - Oktoberfest-bedingt sind einige Kollegen im Urlaub... :D
    #88Author Knirin (1084087) 24 Sep 15, 08:03
    Comment
    Morgen zusammen :)

Juhuu.. das Kind ist krank. Also.. nicht so sehr juhuu weil er krank ist, aber das erklärt seine missratene Laune gestern. Ich wollt es ja schon auf die Gene meiner Frau schieben, aber die erklärte sich für unschuldig (in einem Tonfall, der meine Theorie stütz, finde ich, jawoll...).

Egal.

Das ist also aus der Welt.

Und weil wir bei der lustigen Welt der Pulsuhren sind: Ich hab mein Brustbändldings heute nicht gefunden. Es war offenbar in der Radltasche, weil der Radcomputer sagte dann "da isses doch - und du hast einen Puls von 43". Das wär zwar schön, wird aber so nicht ganz stimmen. Muss mir mal nachher die Auswertung anschauen. Das hat sicher tolle Dinge in meine Leistungskurve gebastelt...
    #89Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 08:21
    Comment
    Moin! Donnerstag. *verhalten jubel* Die Woche findet wohl noch ein Ende...
    #90Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 08:26
    Comment
    Moin zusammen....

boah was bin ich müde bin heute fast nicht aus dem Bett gekommen. War kurz davor einfach liegen zubleiben, hab mich dann daran erinnert das heute doch Weltuntergnag sein soll und wollte dann doppelt liegen bleiben.

So und wo isser nun der Weltuntergang?
    Muß ich die Anzeigen für die Firma noch fertig machen, Socken zuende stricken heute einkaufen oder eher nicht?

#91Author Sands (427472) 24 Sep 15, 08:29
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Wir hatten gestern Versicherungs-Vertreter-Besuch :-/ Der ist erst halb 8 abgedampft, Essen gab's also erst halb 9... es gab Gurkenkartoffeln mit Ei, die Reste hab ich heute noch mit.

Sport war aber wieder nix.

Nuja, mal sehen, was der Tag so bringt...
    #92Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 08:29
    Comment
    Guten Morgen zusammen!
    #93Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 08:30
    Comment
    Guten Morgen Efraimstochter. Hab ich gestern doch völlig vergessen.

Radfahren?

Jetzt wo die wichtigen Fragen aus dem Weg sind ... Weltuntergang ist doch erst um 10.50h. Ich will vorher noch nen Kaffee..
    #94Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 08:34
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    hier auch keine gute Stimmung, weder im Büro noch Zuhause. Ätzend. Wir suchen ja schon lange ein Haus und finden einfach nichts. Aus purer Verzweiflung haben wir uns jetzt verschiedene Angebote für einen Neubau eingeholt und waren bei einem Bankberater und haben uns das durchrechnen lassen. Laut Bank ist die Finanzierung kein Problem. Als wir dann Zuhause waren haben wir alles nochmal nachgerechnet und unsere sonstigen zusätzlichen Ausgaben wie Handy, Fitnessstudio usw. dazu gerechnet und dann zu dem Entschluss gekommen das es eben doch nicht geht. Also es ginge schon aber dann wäre weder ein Urlaub noch falls nötig irgendwelche Auto- oder Hausreparaturen drin. Also ist das wohl auch gestorben. Mein Mann ist kurz vorm durchdrehen. In der Arbeit steppt der Bär, da hier mal wieder alles liegen bleibt und ich nicht hinter herkomme….

#95Author Ballarine1 (1052688) 24 Sep 15, 08:38
    Comment
    Radfahren? Wenn es sich für praktische Wege ergibt.

Ich wünsche allen viel Energie um durch den Stress zu kommen!!!
    #96Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 08:40
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Sport war ok, gestern, es hat auch kaum geregnet. Zum Abendessen gab es Reste, anschließend haben wir uns mit ein paar Leuten zum Spielen getroffen - da war ich nicht ganz so brav *seufz*. Dafür ist es spät geworden und ich bin müde.

Ich habe geträumt meine Waage wäre kaputt und ich könnte keine neue kaufen weil ich in zwei Monaten Geburtstag habe und dann ja bestimmt eine geschenkt bekomme - das ist mir auch schon passiert; nicht, dass ich von einer Waage geträumt hätte, sondern dass ich eine zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Hilfe! Das war eines der unmöglichsten Geschenke überhaupt. Und das von Klatschmohnmann!

Habt alle einen schönen Tag!
    #97Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 08:40
    Comment
    Moin,
    anscheinend haben wir alle schlecht geschlafen. *Kaffee und Muntermacher-Tee verteil*
    Bei mir lag es aber am Kind, das ständig wach war und mir mal hier hin und mal dort hin getreten hat, dann dauernd was trinken wollte, und dann noch nachts um drei auf die Idee kam JETZT kuscheln zu wollen. Dafür wollte sie dann überhaupt nicht aufstehen als der Wecker geklingelt hat. Aber alleine liegen bleiben so lange ich dusche wollte sie dann doch auch nicht. Gnah, Kleinkinder -.-
    Gestern war ich brav, die App zeigt 502 kcal an. Heute steht meine Laufrunde an, ich bin schon wirklich gespannt ob das ein Desaster wird. Und ob ich meine Laufklamotten überhaupt noch finde xD
    #98Author pINKy (830228) 24 Sep 15, 08:42
    Comment
    10:50 Was ist das denn für ne blöde Zeit.

#99Author Sands (427472) 24 Sep 15, 08:42
    Comment
    10:50? Da sitz ich noch in nem Termin. Geht vielleicht erst heute Abend gegen 8? Das passt mir besser.
    #100Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 08:46
    Comment
    Am letzten Weltuntergangstag hatten wir Weihnachtsfeier und wir haben alle vereint dagegen angetrunken. Und, siehe da, es hat funktioniert - sogar mit alkoholfreiem Sekt!

Ich stelle mal ein oder zwei Fläschchen hin, vielleicht klappt das heute ja auch.
    #101Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 08:49
    Comment
    Im Zen Garten unterm Tisch sitzen nennt Tabby also Termin, na ich weiß nicht ich weiß nicht.....

Sekt ist ja nicht so meins davon bekomm ich nie genug getrunken um einen drohenden Weltuntergang zu verhindern...
    #102Author Sands (427472) 24 Sep 15, 08:53
    Comment
    Ich hab ja gestern gelesen, dass der Weltuntergang auf Montag verschoben wurde. Wegen dem Blutmond.
    #103Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 08:53
    Comment
    *zu meinem Termin unterm Tisch krabbel*
    #104Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 08:56
    Comment
    Auf Montag verschoben? Ok, dann ist das Wochenende ja gerettet!
    #105Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 08:58
    Comment
    *auch unter den Tisch krabbel*
    Wasn fürn Termin?
    #106Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 08:59
    Comment
    Ich hab wie Du Tabby von 9-16 Uhr einen Termin unterm Tisch.
    *Sekt gegen den Weltuntergang trink*
    Prohoooost!
    #107Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 09:05
    Comment
    Tuffi: Ich war nicht stolz darauf keinen Sport gemacht zu haben, sondern darauf, dass mit weniger Essen kompensiert zu haben :D

Ohje Balla *mal drück* So ein Haus ist ganz schön teuer, ich frag mich ja, wie die Leute das früher gemacht haben. Waren die Preise inflationsmäßig angepasst, oder war alles billiger? Oder haben sich die Leute einfach weniger Gedanken gemacht?
    #108Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 09:09
    Comment
    Servus beinand,

Mitlesen ist besser für den Finger... noch. Das Rumgehacke vorgestern war suboptimal. Daher die Abstinenz gestern... Nicht, dass ihr denkt, ich sei schon mal voraus untergegangen, obwohl das gestern Vormittag bei dem Dauerregen hätte passieren können.
    Sport: Mein Programm hieß gestern "Two and a half men, one woman and half a finger and a step". Gut, "half a finger" stimmt ja zum Glück nicht ganz... :) Wenn man dabei TV schaut, vergeht die Zeit viel schneller.
    Ich war total atemlos danach, mein Finger hat gepumpt - damit hatte ich nicht so ganz gerechnet -, aber mir ging es recht gut. Mal schauen, ob heute Abend Pilates oder nochmal ein Step-Workout.
    Langsam komme ich wieder so weit, dass ich auf die Spur hoffe... Wird schon.
    Der Göttergatte hat gesagt, es wird vermutlich wieder besser, wenn ich mir das Essen wieder brav aufschreibe. Ich fürchte, da hat er recht....
    Egal... ich wünsche euch einen schönen Tag... werde nur wieder mitlesen... in einem Lauf-Faden habe ich ja sowieso nichts verloren... Schnüff. Mobbing.

circe, bastelst du den nächsten?

Ich wünsche euch was!

Edit meint noch, dass sie vom "Zen-Garten" begeistert ist... nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Zen-Garten sooo stinken kann!
    #109Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 09:11
    Comment
    die Rate für das Haus wäre echt ok gewesen aber dann kommt ja noch alles möglich dazu, vom Gaß bis zum Schornsteinfeger...WIe gesagt es wäre ok aber ich glaub nicht das ich noch 1 ruhige Nacht hätte. Ich weiss auch nicht wie das früher war wo oft nur 1 Enkommen vorhanden war?
    #110Author Ballarine1 (1052688) 24 Sep 15, 09:13
    Comment
    Früher hatte einfach nicht jeder ein Haus, vermute ich (Frau zieht zum Mann ins Elternhaus, auf den Hof...), die meisten Strecken ist man gelaufen, oder man konnte sich ein Pferd/Kutsche leisten und Urlaub wie wir ihn kennen ist ja eh eine ziemlich junge Erfindung... Später dann enge Wohnungen oder einzelne Zimmer... (Besserwissermodus aus)
    Um Manches hat man sich ja auch weniger Gedanken gemacht.

Ein Glück, dass der Weltuntergang verschoben wurde! So vor dem WE lohnt sich das ja auch nicht. *Kaffee schlürf*
    #111Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 09:20
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Weltuntergang um 10:50? O.O
    Dann hätt ich ja noch schlafen können statt hier am Flughafen zu sitzen...

Ich war ja die letzten Tage unterwegs, also keine Ahnung wie meine Bilanz aussieht. Sport ist jeden Falls eine grosse Null.
    Heut Abend gibt das auch nichts haben noch so ein Firmending...

Willkommen den neuen Mitschreibern.

Ah Flug ist ready for boarding...
    Schönen Tag Euch!
    #112Author Reisigbesen (1082761) 24 Sep 15, 09:21
    Comment
    Ich bin heute morgen "nur" schnell gelaufen. Ich glaube Tuffi hatte gefragt. Ich bin allerdings notgedrungen zwischendurch auch mal etwas langsamer gelaufen, ich habe es einfach nicht geschafft durchzupowern.
    Einmal wollte ich sogar ne Gehpause machen, da habe ich mich aber nach zwei Schritten wieder zusammengerissen. "Das geht ja mal gar nicht!"
    Bei der nächsten Gehpause hat's immerhin so 15-20 Sekunden gedauert bis ich mich zusammengerissen habe. *g*
    Das war's dann aber auch.

@Rufus: Dass ein kaputter Finger puckert wenn der Blutdruck und der Puls steigen ist ziemlich normal, das wundert mich gar nicht. Deswegen solltest du mit Anstrengungen vermutlich auch noch etwas vorsichtiger sein aber der Schnitt ist ja inzwischen ne Woche her, oder? Und solange es nicht wieder anfängt zu bluten war wohl noch alles ok.
    #113Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 09:23
    Comment
    Guten Flug Reisig.

Meine Sportnull wird sich spätestens Samstag auflösen, da gehe ich mit einer Freundin in den Kletterwald. Das zählt als Sport, auch wenn ich währenddessen immer so sehr mit anderen Dingen (wie festhalten) beschäftigt bin, dass ich das erst später merke.
    #114Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 09:24
    Comment
    *bissl scharr*

Guten Flug, Reisigbesen. Fliegst du eigentlich mitm Besen?!

Neubau Haus hätten wir uns auch nicht leisten können. Wir hatten das Haus zum Glück vererbt bekommen und mussten nur für die Renovierung nen Kredit aufnehmen.
    #115Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 09:24
    Comment
    Ich hab kein Haus und will auch keins.
    #116Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 09:25
    Comment
    Früher war alles besser.....

aber mal ehrlich ich versteh es auch irgendwie nicht.
    Mr. Sands geht arbeiten und das hätte früher gereicht um eine Familie zuversorgenm, nun geh ich auch noch halbtags arbeiten und es reicht trotzdem mal eben so.
    Keine hat teure Hobbys, Urlaub wird nicht in dem Sinne gemacht sondern nur mal ein langes WE etc. OK wir haben ein Haus aber das ist soooo teuer nicht da wäre ne Wohnung nicht wirklich günstiger wenn ich mir die Preise so ansehe.

Ja ist irgendwie alles teurer geworden, nur mehr Geld bekomm ich nicht, also verglichen mit vor ein paar Jahren.
    #117Author Sands (427472) 24 Sep 15, 09:27
    Comment
    Nen Neubau hätten wir uns auch nicht leisten können, wollten wir aber auch gar nicht. So haben wir sehr viel Eigenleistung gehabt und wenn das Dach nicht gewesen wäre, wären wir mit dem Kredit auch hingekommen, obwohl das Ganze selbst ohne Dach 20.000 Euro mehr kam als veranschlagt... aber dafür isses mein Traum, und da verzichte ich gerne auf nen Urlaub dafür.

Edit: und wie Sands schon schreibt, eine Wohnung würde uns mehr kosten, zumindest wenn sie mehr als 1,5 Zimmer hätte...
    #118Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 09:28
    Comment
    *michzurufusgesell*
    Pfff..... - Läufer!
    Obwohl: Radlfahren ist ja jetzt auch nicht mehr so wirklich meins. Bei DIESEN Tempertaturen.........

*michzusandsgesell*
    Das ist eher Strick-Wetter. Dabei bleiben wenigstens die Finger in Bewegung. Aber zur Zeit zieht sich sogar das wie Kaugummi. Ich hab in einem Anfall geistiger Umnachtung eine Auftragsarbeit für Mustersocken angenommen. Hab meine Fähigkeiten dabei leider etwas überschätzt und jetzt verzettel ich mich dauernd und strick fast genau soviel rückwärts wie vorwärts. Ist zum Glück für einen Bekannten, der hat Verständnis für die Verzögerung. Aber ich verlier halt dauernd die Lust, Spaß macht das so auch nicht.

Essen gestern: Quarkpfannkuchen mit Apfelmus (natürlich, das muss ja weg).
    Heute weiß ich noch nicht, hätte Lust auf Tomate-Mozzarella. Dabei ist eigentlich eher Suppen-Wetter. Na, mal sehen.

Beim überfliegen hab ich mindestens 2 neue Nicks gesehen. Hallo zusammen!
    #119Author Toffifeenstaub (925533) 24 Sep 15, 09:32
    Comment
    Guten Morgen!
    Tuffi, es macht einfach Spaß, bei Sonnenaufgang am Wasser entlang zu laufen. Das war herrlich heute Morgen!
    Aber ihr seid alle fleißig! Ganz viele Sportbienchen auf die Reise schick.
    Jetzt gibt's Frühstück, die Sonne lacht!
    Leider hat es mit dem Lottogewinn nicht geklappt, dann muss ich wohl zurück kommen.
    Ich schick euch liebe Sonnen-Grüße
    #120Author Fienchen_19 (748404) 24 Sep 15, 09:33
    Comment
    Als ich jung war, so um die zwanzig, da hatten schon ganz viele Freunde und Bekannte einen oder gar mehrere Bausparverträge. (Ich natürlich nicht...) Und das waren auch die, die relativ früh sich Eigentum angeschafft haben. Ich glaube, wenn man so jung ist, dann schrecken einen auch nicht die langen Laufzeiten von Kreditverträgen.

Wir haben relativ spät gekauft und hatten etwas angespart. Und sind aufs Land gezogen, wo die Häuser nicht so teuer waren (und sind). Kompromiss halt. Große Urlaube gab es nicht mehr, jede Woche essen gehen auch nicht. Die Autos waren gebraucht; Handys waren noch nicht so verbreitet, aber Festnetz kostet ja auch Geld. Nebenkosten wie Gas, Strom, Wasser, Kaminkehrer musst du auch in einer Mietwohnung zahlen.

#121Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 09:34
    Comment
    Shan, hast ja recht. Auch mit dem Grund, dass ich deswegen noch daheim bin. Aber mir ist tödlich langweilig, und Budeputzen geht ja auch nicht wg. nass.
    Dabei wäre das dringend notwendig.

Wg. Haus... Ist jetzt keine Verschwörungstheorie... aber den Aspekt Schwarzgeld sollte man nicht außer Acht lassen. Gerade im Handwerkerbereich ging früher mehr schwarz. Ist heute viel strenger kontrolliert, zum Glück. Und fürs Haus erst mal auf Urlaub verzichten zu müssen, ist relativ normal.
    Aber ich finde es super, wie balla und Anhang sich erst mal mit den Prioritäten auseinander setzen, denn es gibt genug Naivlinge, die völlig überrascht sind, dass ein Haus auch Unterhalt kostet. Und man vielleicht trotzdem auch noch was zum Essen braucht.
    #122Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 09:37
    Comment
    Guten Morgen zusammen.

Meine Großeltern haben sich beide ihr Haus vom Mund abgespart.

Da wurde genau hingeguckt, wenn es zwei Supermärkte in Laufweite gab: Butter war bei Edeka 5 Pf billiger, Milch auch, Wurst und Käse bei Rewe...
    Da wurde dann eben zweimal Einkaufen gegangen, um ein paar Pfennig zu sparen.
    Und Obst wie Melone, Erdbeeren oder Weintrauben gab es nur, wenn das billig genug war.
    #123Author kubik (586667) 24 Sep 15, 09:39
    Comment
    Ich glaube nicht, dass früher alles beser war. Ich glaube nur, dass viele sich früher sehr viel häufiger Gedanken um das Essen für den nächsten Tat, also Elementare Dinge gemacht haben. Krankenversicherung ist relativ jung, Sozialversicherung auch, Computer, viel Spielzeug Fahrrad und Auto und und und auch. Wer hätte sich vor vielen Jahren (und ich bin ja bei früher weit zurückgegangen, nämlich vor das Auto, dass fast jeder hat) vorstellen können, ein Telefon,m ein Händy, ein Tablet und einen Laptop zu haben, was nicht jeder hat, aber eben auch nicht mehr unüblich ist. Ich glaube einfach, dass eben auch die Ansprüche gestiegen sind. Und es leben seltener mehrere Generationen selbstverständlich unter einem Dach...
    #124Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 09:39
    Comment
    Die meisten Leute verschätzen sich beim Kredit. Auch ich hätte so um die 20000 Euro mehr aufnehmen sollen. Deswegen muss ich jetzt bissl kucken. Aber ich hab nen eisernen Plan, hab meine Finanzen genau im Blick und spare an. Also ist auch ab und an ein Urlaub drin.

Kredit zahl ich aber auch nicht viel ab jeden Monat. Das Tragische sind eher Gaskosten etc. und die lange Laufzeit. 30 Jahre... Obwohl ich nach 10 Jahren auch alles auf den Tisch legen kann. Wenn ichs hab. Muhaha.
    #125Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 09:41
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

der Weltuntergang ist verschoben auf Montag. Da haben wir wenigstens noch ein WE!

Wir werden weiter Mieter bleiben. Aufs Land wollen wir nicht und hier am Stadtrand ist man mit mind. 300000 dabei. Wenn ich jetzt unsere Kaltmiete als Kreditrate nehme schaffe wir das in diesem Leben nicht mehr.....

Ich habe mir jetzt einen Gemüsespagettischneider zugelegt. Der macht sehr hübsche Streifen. Wenn ich Rohkost machen will ist mir alles klar, aber wenn ich Zucchini-Nudeln essen will, koche ich die dann oder wie????

Einen schönen Tag!
    #126Author KYA (297607) 24 Sep 15, 09:43
    Comment
    Stimmt, Ephraimstochter.

Bei meiner Tante war früher das Telefon nur fürs Geschäft, Kinder hatten nicht zu telefonieren.
    Wenn man privat was wollte, musste man eben zu demjenigen hingehen und klingeln. Und wenn man 5 Minuten hin läuft, klingelt, 1 Minute redet und dann wieder 5 Minuten zurückläuft.
    Genauso beim Auto, das wurde zum Ausliefern benutzt und sonst wurde Sprit gespart.

Wenn wir heute so leben würde, ohne Handy, nur Saisonobst, 5mal die Woche einkaufen, weil verschiedene Sachen in verschiedenen Läden billiger sind.., dann könnten wir uns auch große Investitionen leisten.
    Nur wollen wir auf den alltgälichen Luxus nicht verzichten.

KYA, kochen wohl eher nicht, höchstens kurz angaren. So dünne Streifchen sind schnell verkocht.
    #127Author kubik (586667) 24 Sep 15, 09:45
    Comment
    Ja, das denke ich auch. Wir leben in einem Luxus heutzutage, der für uns alle normal geworden ist.
    #128Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 09:52
    Comment
    Das kann gut sein. Ich hab mal mit Freunden gesprochen, die zahlen jetzt für ihr Haus 1500 im Monat ab. Dazu kommen noch die Nebenkosten, da bin ich mit meiner Mietwohnung noch billiger dran. Außerdem weiß ich nicht, wie lange ich hier bleiben kann, da mag ich mich nicht so festlegen.
    #129Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 09:56
    Comment
    1500?!?! Ok...
    #130Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 09:58
    Comment
    Ne, wir haben unsere Rate so gelegt, dass wir die auch bezahlen können, wenn mal einer arbeitslos wird. Muss man ja auch bedenken, dass das schnell passieren kann. Und ich gehöre zu denen, die beizeiten einen Bausparvertrag abgeschlossen haben. Der läuft aber noch nebenher weiter, unser Kredit läuft nur über 15 Jahre und dann löst sich das in etwa ab.

Ich sehe das Haus auch als eine Altersvorsorge - hab jetzt nen Rentenbescheid bekommen, ich würde 700 Euro Rente bekommen. Wenn ich da noch Miete bezahlen müsste... hui. Mir ist klar, dass bis dahin noch viel Wasser die Elbe lang fliesst, aber ich denke mal, sehr viel mehr wird es nicht werden.

Die Region spielt da natürlich auch ne Rolle. Hier ist es halt billiger als zB in Hamburg. Dafür sind die Löhne hier aber auch niedriger. 1500... davon kann ich nur träumen.
    #131Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 10:06
    Comment
    wir haben unsere Rate so gelegt, dass wir die auch bezahlen können, wenn mal einer arbeitslos wird. - so haben wir das auch gemacht und es wurde schneller wichtig als gedacht.

Für mich ist das Haus auch eine Altersvorsorge, denn Herrn Blüm habe ich schon damals nicht getraut.
    #132Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 10:13
    Comment
    Es hört sich glaube ich so an als ob wir mordsmäßige Ansprüche haben. Aber wir sind ganz normale Menschen die bei Discounter einkaufen gehen und nicht jährlich in Urlaub, sondern sind das 3 mal in 6 Jahren in Urlaub gefahren. Aber ich bin eher so ein Sicherheitsmensch ich möchte nicht überlegen müssen ob ich mir im Monat eine Jeans leisten kann oder noch ein Eis unterwegs essen kann? Ich bin mit 3 Geschwistern groß geworden und wir Kinder wie auch meine Eltern haben oft auf viel verzichten müssen das möchte ich einfach nicht mehr… Meine Eltern waren in 30 Jahren Ehe 2 mal für 3 Tage in Norddeutschland im Urlaub… Nein, das will ich auf garkeinen Fall.
    #133Author Ballarine1 (1052688) 24 Sep 15, 10:18
    Comment
    @Kya: Zucchininudeln nicht kochen, ich tu am liebsten nur die heiße Soße über die rohen Zucchinistreifen. Wenn du das nicht so gerne hast kannst du die Streifen auch kurz in ner heißen Pfanne schwenken, das reicht schon.
    #134Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 10:21
    Comment
    Balla, alles gut :o)

Ihr habt es euch ja gut überlegt, wie Rufus schon schrieb. Und wenn das zu euch nicht passt, ist es doch ok so. Muss doch auch nicht jeder in nem Haus wohnen.
    #135Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 10:22
    Comment
    Rente, ob ich sowas mal bekomme? Ich glaube nicht dran. Zumindest nicht in nennenswerter Höhe. Insofern wäre ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung wahrscheinlich keine schlechte Idee.

Ich finde 3 Urlaube in 6 Jahren jetzt nicht viel. Wenn ich könnte würde ich lieber 6 mal in 6 Jahren fahren, oder noch öfter :D
    #136Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 10:28
    Comment
    Manchmal denke ich auch, dass eine Mietwohnung schon Vorteile hat.

Ich bin jemand, der an seiner Hütte hängt, es sich schön macht und sich einrichtet. In einer Wohnung wäre ich vielleicht flexibler und eher bereit mich zu verändern.
    Als Mieter musst du bei Problemen einfach zum Telefonhörer greifen und den Vermieter anrufen, als Eigentümer musst du dich um jeden Mist selbst kümmern.
    #137Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 10:30
    Comment
    Balla, das ist eben das an "Luxus", was für uns heute normal ist.

Als meine Großeltern für ihr Haus gespart haben, da wurde eben jeder Pfennig dreimal umgedreht. Und es gab kein Internet, keine Handys und auch nicht in jedem Haus Telefon.
    Heute möchte vermutlich niemand mehr so spartanisch leben, deswegen verzichten viele wie ihr eben auf ein Eigenheim.

Ich würde ein ganzes Haus auch nicht haben wollen. Die Arbeit mit einem Garten wäre mir zu viel. Da bleib ich lieber in einer Wohnung und hab nur ein paar Zimmer-/Balkonpflanzen.
    Wenn ich mich regional langfristig festlege, dann würde ich vielleicht über Eigentumswohnung nachdenken, aber eher nicht über Haus.
    #138Author kubik (586667) 24 Sep 15, 10:33
    Comment
    Internet und Festnetz haben wir zB auch noch nicht. Und keine Wohnzimmerlampen *lach* Zuerst haben uns keine gefallen, dann haben wir's vergessen und jetzt ist es nicht mehr oberste Priorität...

#139Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 10:38
    Comment
    Von wegen verschoben.. da arbeite ich a bisserl und ihr wollt mir meinen Weltuntergang ausreden. In 6 Minuten ist es soweit.. und mein Kaffee ist alle.

Also.. ich will ja nicht unken, aber das passt schon - so als Vorzeichen...
    #140Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 10:43
    Comment
    Bei mir ist heut wieder "Zeitiger Donnerstag" - dummerweise will mein Magen jetzt schon MiPau machen :-/
    #141Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 10:46
    Comment
    Poppy, das wollte ich jetzt noch schnell sagen... Eigentum bedeutet ja nicht zwangsläufig Haus, sondern es kann auch "nur" um eine Wohnung gehen. Je nachdem, wohin man eben möchte usw.
    Und ich kann es sehr gut verstehen, dass jemand auf Sicherheit spielt und auch seine Prioritäten überprüft. Ich halte das sogar für extrem vernünftig, weil ich auch mal eine Zeitlang "Alleinernährer" in unserer Beziehung war.
    Man muss sich wirklich überlegen, was man will oder braucht. Vieles ist im Vergleich zur Generation unserer (Groß-)Eltern alltäglich, was man eigentlich nicht braucht, aber was so normal ist, dass man es nicht mehr als Luxus empfindet, aber dafür gibt es neuen "Luxus", der "damals" vielleicht noch gar kein Thema war.
    Telefon ist ein relativ hinkender Vergleich, denn das ist eines der wenigen Themen, die wirklich günstiger geworden sind im Vergleich zu früher.

Balla... wirklich, hier entsteht kein Bild, dass du überanspruchsvoll bist. Sondern echt das Gegenteil: Eigentum bedeutet jede Menge Verantwortung und langfristige Bindung. Da ist es mehr als wichtig, seine Konten durchzurechnen und sich Gedanken über persönliche Prioritäten zu machen. Jeder, der dir was anderes sagt, ist extrem unseriös, es sei denn, du hast gerade zu viel Geld zur Verfügung, dass der Anfangsbatzen mit einem Schlag weg ist.

kubik hat voll und ganz recht... Es ist ja nicht "nur" das Geld, sondern auch die Zeit, die man für eine große Immobilie benötigt. Wenn man gerne gartelt, ist das vielleicht entspannend. Wenn jemand davon überhaupt nichts hält, braucht er kein Häuschen mit Garten. Und ein Haus will auch erst mal sauber gehalten werden. Wenn man aus Kostengründen ewig weit rauszieht, muss man an die Fahrzeit denken, die man zwangsläufig in die Arbeit braucht. Zeit, die von der Freizeit abgeht. In der man sich vielleicht um die Bude kümmern MÜSSTE.
    Nachdenken, grübeln, genau abwägen. Generell ist der Zug ja noch nicht abgefahren!:)
    #142Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 10:48
    Comment
    passend zum Weltuntergang reinstolper.. ja wo isser denn?
    #143Author drkimble (463961) 24 Sep 15, 10:50
    Comment
    Der Untergangspost...
    Wir haben es für heute überstanden... Zumindest steht München noch.
    #144Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 10:50
    Comment
    zu früh abgeschickt, da hätte jetzt 10:51 stehen sollen.

*schmoll*
    Ich gehe meinen Finger wieder schonen...
    #145Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 10:51
    Comment
    noch ein Moinmoin an alle hinzusetz..

Wie jetzt, auf Montag verschoben? Das ist doch immer ein Kreuz mit diesen Weltuntergangsterminen. Hab mich schon gefreut, den Kühlschrank bis heut morgen leerzubekommen und nu? muss ich wieder einkaufen fürs Wochenende..

o tempora o mores..

*nach links abgeh*
    #146Author drkimble (463961) 24 Sep 15, 10:53
    Comment
    Nochmal hallo, und ueberhaupt willkommen an Efraimstochter falls ich das noch nicht gesagt habe.
    (Ich trinke gerade Tee gegen den Weltuntergang; das hilft auch - fragt mal Asterix.)
    Ach Mensch, Haus und Geld ist echt nicht leicht. (Bei uns ist es jetzt noch die Schule, die ins Geld geht...seufz...so dass ich mir jetzt ganz fest vorgenommen habe, nichts unnoetiges mehr zu kaufen. Also nicht mal eben noch ein Tshirt, wo ich schon Dutzende habe etc. Mal sehen ob ich's durchhalte.) Rentenversicherung hab ich gar keine - auch so was. *Haare rauf*
    Und ich denke auch, dass Leute frueher mehr gespart und geartet haben. Und es gab nicht so vieles 'was man dringend braucht', was sich alles summiert. Alle haben Autos, meistens mehrere pro Familie. Computer, Fernseher, Kuechengeraete. Die alle nicht schrecklich viel kosten, und unheimlich praktisch sind - aber wie gesagt, es summiert sich irgendwo doch.

Zu den leidenden Familienmitgliedern: der Sohn meint, ich soll mich nicht anstellen, das bisschen Blut (und Stollenmuster) am Knie macht doch nix. Der Kater meint auch, ich soll ihm nicht immer mit warmem Wasser den Kopf waschen...die Tieraerztin meinte mal, solche eiternden Wunden seien eigentlich immer Bisse. Armes Kerlchen - oder bloeder Schlaegertyp, je nachdem.
    #147Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 10:54
    Comment
    Hurra! Wir leben noch!

Poppy, das wollte ich jetzt noch schnell sagen... Eigentum bedeutet ja nicht zwangsläufig Haus, sondern es kann auch "nur" um eine Wohnung gehen. - völlig klar, ich habe auch nur das Haus erwähnt weil es einfacher ist. Wir haben übrigens eine Eigentumswohnung, allerdings mit Garten; es gibt also auch Wohnungen, bei denen Gartenarbeit anfällt *seufz*, aber ich mache es ja meistens gern.

Jabonah, weißt du denn die wie Gegner aussehen? :-)
    #148Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 10:56
    Comment
    Mist, jetzt habe ich den Weltuntergang verpasst weil ich da grade Kaffee holen war.

Naja, ich bekomme ja am Montag wieder ne Chance. Wieder um 10:50?
    #149Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 11:01
    Comment
    Was ich noch erwähnen wollte, weil vorhin Summen genannt wurden. Hugo hat das sehr vernünftig auf den Punkt gebracht. Kosten sind regional extrem unterschiedlich. Zwar der Verdienst auch, nur leider nicht in komplett derselben Relation wie Immobilienpreise. Ist leider so.
    Ich bin heilfroh, dass ich aus dem Spiel raus bin, weil ich in geerbtem und abgezahltem Eigentum wohne.
    Allerdings mit der Lage auch nicht 100 % glücklich bin. Nur aus Eigentum auszuziehen hat eine andere Hemmschwelle als aus einer gemieteten Immobilie.
    #150Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 11:07
    Comment
    Internet und Festnetz haben wir zB auch noch nicht. Und keine Wohnzimmerlampen *lach* Zuerst haben uns keine gefallen, dann haben wir's vergessen und jetzt ist es nicht mehr oberste Priorität...
    So ist es mit dem Wohnzimmertisch bei uns. Erst hatten wir keinen, dann wollten wir keinen und jetzt passt doch noch der Kindertisch mit Kinderstühlen so gut, dass wir es irgendwie verpasst hatten. Bzw. gefällt uns auch keiner.

Mein Haus seh ich übrigens nicht als Altersvorsorge. Da irgendwann sicherlich Dach und Fassade dran sind, wenn ich so weit bin, dass ich in Rente gehen kann. Also mit Haus hat man immer Kosten.
    #151Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:07
    Comment
    Na Kinners wie hab ich das gemacht?
    *auf 4 leere Flaschen Sekt zeig*
    Das geht übrigens nur mit dem, der euch anderen immer zu süß ist!
    *hicks*

Irgendwas mach ich verkehrt. Hab kein Haus, will kein Haus…trotzdem muß ich eins putzen, den großen Garten versorgen und auch noch tonnenweise Obst verarbeiten.

Äpfel anybody???
    #152Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 11:08
    Comment
    Und mein Haus ist auch kein Traumhaus (zu kleine Zimmer, feuchter Keller, doofe Einfahrt). Aber es ist das Haus meiner Omi. Und deswegen wollte ich es nicht Fremden überlassen. Das stand für mich irgendwie gar nicht zur Option, dass es verkauft wird.
    #153Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:09
    Comment
    Tuffi, du hast die 4 Flaschen jetzt geext, als ich in der Besprechung war? Ich will auch süßen Sekt!!!

Äpfel nehm ich gern.
    #154Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:10
    Comment
    Poppy #148 - sach ich ja auch immer zu Mr J wenn der sich um sein Katerchen sorgt - you should have seen the other fellow :-))
    #155Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 11:12
    Comment
    Boah, ich habe grade schon Hunger... Warum ists noch so lang bis zur Mittagspause? *schnüff*
    Bin aber grade auch schon quer durchs Werk und zurück - Doku versandfertig machen und so (weil Kollegin auf der Wiesn ist). Und Papier ist nicht nur geduldig, sondern auch schwer - 7,5 kg hab ich da durch die Gegend gewuchtet. ;-)

Wir haben weder Haus noch Wohnung als Eigentum. Wäre irgendwann sicher nicht ganz schlecht, so als Vorsorge gesehen. Aber irgendwie ist das bisher nicht wirklich eine Überlegung wert gewesen.
    #156Author Knirin (1084087) 24 Sep 15, 11:19
    Comment
    151/Tabby... ja sicher kommen größere Reparaturen. Aber das weiß man und sollte ein Polster anlegen. Als bei uns vor drei Jahren die Fassade renoviert wurde, mussten wir auch knapp 1000 Euro zusätzlich zum monatlichen Wohngeld zahlen.
    Das ist genau das, was ich vorhin mit Unterhalt gemeint habe.
    #157Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 11:20
    Comment
    Edith sagt noch danke fuers Angebot, tuffi, aber ich habe tatsaechlich schon genug Aepfel geschenkt bekommen - scheint ein gutes Jahr zu sein...
    #158Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 11:20
    Comment
    *letzte Flasche süßen Sekt öffne*
    Die 100 Kilo Äpfel, die ich noch auf den Bäumen hängen habe, passen aber nicht hier untern Tisch, Tabby. Wo darf ich sie hin liefern???
    #159Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 11:22
    Comment
    Ja, die Ernte scheint überall sehr riesig auszufallen. Meine Nachbarn müssen übelst die Bäume stützen. :-D

#160Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:24
    Comment
    *dezenten Hinweis auf mein Apfelstrudelrezept im Rezeptefaden da lasse*
    #161Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 11:25
    Comment
    Ja, das Dach war bei uns nicht billig... und war so auch nicht geplant (frühestens in 10 Jahren). Mittlerweile denke ich, dass es alles gut so ist, wie es gekommen ist. Das Dach "hält uns jetzt aus" und so extrem viel mehr zahlen wir jetzt nicht.
    Die Fassade müssen wir auch noch mal machen lassen, aber das wird auch frühestens in 5-10 Jahren der Fall sein (als das Gerüst stand haben wir selber ausgebessert).

#162Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 11:27
    Comment
    Meine Eltern haben ein großes Haus, 7 Zimmer, voll Unterkellert, Garten rundherum, in dem sie im Moment wohnen. Außerdem haben sie noch ein Reihenhausteil in dem mein Bruder mit Tochter wohnt mit 4 Zimmern und voll unterkellert und das Siedlungshäuschen meiner Großeltern mit zwei großen Zimmern und drei kleinen, Teilunterkellert aber mit großem Garten, das ist vermietet und soll gerne verkauft werden weil da abzusehen ist, dass das Dach eine größere Reparatur benötigt und der Keller auch und der Schitt der Zimmer ist einfach nicht so toll und das ganze Haus ist halt ziemlich alt und von uns Kindern wird da vermutlich keiner wohnen wollen.
    Die beiden anderen Häuser bleiben aber wohl und daher werde ich vermutlich irgendwann mal zumindest einen Teil der Immobilien erben. Wir sind 5 Kinder und werden uns da irgendwie einigen müssen.
    #163Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 11:30
    Comment
    Rufus, weißt du, wieviel Apfellstrudel das wird?
    Mir steht dann auch wohl noch eine Apfelmuseinkochsession bevor *toffi wink*
    #164Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 11:41
    Comment
    Meine Eltern hatten nie Eigentum. Ein Verdiener, drei Kinder, das hat nicht geklappt. War aber auch nicht wichtig für sie.
    Und jetzt muss nichts verkauft werden. Geht mal was kaputt, wird der Vermieter angerufen.
    Ich möchte auch kein Eigentum. Ich will nicht immer am selben Fleck wohnen.
    Jedem das seine, Hauptsache wohl fühlen und glücklich sein!
    #165Author Fienchen_19 (748404) 24 Sep 15, 11:45
    Comment
    Naja, ca. 1,5 kg netto auf das Rezept... mal sehen, 100 geteilt durch 1,5... macht 67 Apfelstrudel bzw. 67 mal 3... also 200 Apfelstrudel... und wenn ich an die Pinienkerne denke, die wir zwar meistens im Discounter holen... Trotzdem...
    Okay.
    Überzeugt...
    #166Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 11:46
    Comment
    *Aus dem _TRÜMMERFELD_ der Stadt meld*

Also hier! *auf hier zeig*, hier ist die Welt nur so mittel unter gegangen. Die Sonne ist recht pünktlich rausgekommen, und jetzt kann man das ganze Elend mal betrachten. Und ganz ehrlich... ich glaub, meine Mitarbeiter sehen schon ein bisschen aus wie Zombies....
    #167Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 11:46
    Comment
    Da habe ich ganz unabsichtilich eine große Diskussion um Häuser losgetreten, dabei wollte ich doch nur mal gedankenspielend auf die Frage antworten, wie die das früher mit Häusern gemacht haben... :-)
    Finde die Diskussion aber trotzdem spannend. Irgendwann werde ich mich damit auch nochmal ernsthaft auseinandersetzen (müssen).
    #168Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 11:47
    Comment
    Ich will auch Apfelmus kochen. *mit den Pfötchen aufstampf und ZEN-Sand aufwirbel*
    #169Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:47
    Comment
    Apfelmus klingt gut. Und selbstgemachtes und das gemischt mit Quitte *träum*
    #170Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 11:49
    Comment
    Ich muss meine Nachbarn dringend anhauen, die wissen nich, wohin mit den ganzen Äpfeln. Und Apfelstrudel... Dafür töte ich... (wie auch für Chips, Schokolade, Quarkkuchen und Joghurteis....und noch so vieles mehr). Dass bei mir zu Hause noch alle leben, wundert mich selbst gerade.
    #171Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:49
    Comment
    Tabby, geh in einen beliebigen Supermarkt, kaufe Äpfel, dann kannst du auch Apfelmus kochen.

Ich geh jetzt erstmal Mittag machen, es gibt Hähnchen, Tomatensauce, Reis und Salat.
    #172Author kubik (586667) 24 Sep 15, 11:50
    Comment
    Ich würd ja auch viel mehr Apfelkuchen/Apfelstrudel/Crumble backen. Aber blöderweise muß das ja gegessen werden. Und das ist alles nicht förderlich, wenn man eh schon mit der Waage kämpft.

Knapp 250 Kilo sind versaftet, stehen im Schuppen als 130 l Apfelsaft. Auch die trinken sich nicht von alleine weg…
    #173Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 11:50
    Comment
    Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich am Sonntag als Nachtisch auffahre (wir bekommen Besuch der Holzwurmgroßeltern). Ich glaub, es wird was Apfeliges...
    #174Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 11:53
    Comment
    Ja und genau das isses eben. Dann hab ichs gebacken / gekocht und dann muss ich das ganze Zeug auch noch essen. Ja toll.

Kubik, ich will aber eben frische vom Baum. :-D
    #175Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:54
    Comment
    *Tabby ein paar Äpfel hin roller*

Sind denn die Äpfel aus´m Supermarkt nicht vom Baum???
    #176Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 11:56
    Comment
    Ja doch schon... aber... ach... ihr habt doch alle keine Ahnung. :-D

Die beim Nachbarn sind Äpfel von glücklichen Bäumen.
    #177Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 11:58
    Comment
    Mein liebstes apfeliges ist Apfel-Walnuss-Torte (auch als Kuchen oder Cupcake machbar), aber finde hier mal ganze Walnuesse zu dieser Jahreszeit! Die kommen immer erst gegen Ende der Apfelzeit wenn die 'vorweihnachtliche Demagogie' im Ernst los geht aus der Versenkung. Und die aus der Tuete sind doch echt nix. Bleurgh.
    #178Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 12:00
    Comment
    Frische Äpfel von glücklichen Bäumen. Jetzt weiß ich, warum Gartenäpfel so viel besser schmecken ;-).
    Aber eine schöne Vorstellung :-).
    #179Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 12:02
    Comment
    Meine Äpfel sind aus biologischer Bodenhaltung. Und NICHT vegan. Also ein paar zumindest :P
    #180Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 12:03
    Comment
    Tabby... schau mal hier: http://mundraub.org/

Da findest du frische vom Baum. Die du sogar mitnehmen darfst.
    #181Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 12:04
    Comment
    Bodenhaltung? Was hast du für Bäume? Dass die Äpfel auf der Erde wachsen...

Circ, das kenn ich. Aber warum denn sonstewohin fahren, wenn der Nachbar nebenan wohnt. :-D Ich muss nur endlich mal rüber gehen...
    #182Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 12:04
    Comment
    Ich meinte das Fallobst.
    Abgesehen davon hat ein Baum die Äste bis auf den Boden hängen. Beim Äpfelpflücken bücken…blöd eigentlich :D
    #183Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 12:07
    Comment
    @180/Tuffi: Hihi, mein Lieblingswitz. Was ist schlimmer als ein Wurm im Apfel?

Ein halber! !!!!!! :-) Prust... gacker.... ich finde den schön.
    #184Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 12:09
    Comment
    Tabby noch nie was von Endspiel gehört? 😉
    #185Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 12:10
    Comment
    *grinst* hey.. diese Diskussion hatten wir auch schon ein halbes Jahr nicht mehr. Den Lieblingswitz kenn ich schon. Aber egal!

Mein Lieblingswitz ist viel tollerer!

Ruft ein Jäger beim Notruf an und sagt "Ich war mit meinem Freund jagen und hab ihn aus versehen abgeschossen. Ich glaube er ist tot. Was mach ich denn jetzt?" - "Bleiben Sie ganz ruhig. Zuerst mal müssen sie sicher stellen, dass ihr Freund auch wirklich tot ist" - Schuss fällt, Nachfrage kommt: "Okay. Und jetzt?".
    #186Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 12:12
    Comment
    Autokorrektur schon wieder.
    ERDÄPFEL. Zefix.
    #187Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 12:12
    Comment
    Ich wollte dich gerade fragen, was das für ein PC-Spiel ist und was das mit Äpfeln zu tun hat. *kicher*
    #188Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 12:34
    Comment
    Na vielleicht wär ich mit dem Besen pünktlicher gewesen... So komm ich fast ne Stunde später ins Büro als geplant und um 15:00 geht schon das Ding los -.-

Immerhin ist das Wetter soweit ok, das Ding ist nämlich draussen...

Eigentum haben wir nicht und bei den Immobilienpreisen hier seh ich das auch nicht, will nicht in der Pampa leben müssen...
    #189Author Reisigbesen (1082761) 24 Sep 15, 12:39
    Comment
    Seid ihr jetzt alle Öpfel sammeln?
    #190Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 13:16
    Comment
    Ich hab neulich erst wieder festgestellt, dass ich nicht mehr in ner Großstadt leben wollen würde.
    Ich mag meine Pampa :o)
    #191Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 13:16
    Comment
    Ne, keine Äpfel sammeln... rumrennen wie blöd und versuchen Sachen zu klären. Urlaubstage von Kollegen zwecks Oktoberfestbesuch gehören verboten! ;-)

Und irgendwie liegt mir das Mittagessen schwer im Magen...
    #192Author Knirin (1084087) 24 Sep 15, 13:27
    Comment
    Ich war einmal einen Tag lang aufm Oktoberfest. Muss man das wirklich mehrmals haben?! O.O
    #193Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 13:29
    Comment
    Was für´n Ding geht wann und wo los???

Ich mag meine Pampa auch...
    #194Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 13:30
    Comment
    Ich war noch niemals auf dem Oktoberfest und ich glaub, ich will auch gar nicht hin. Wenn ich in der Gegend wohnen würde würde ich mir das wohl mal angucken aber extra nur deswegen durch ganz Deutschland fahren tu ich nicht.
    Bierzelt brauche ich nicht, ich würde mich auf den Volksfest-Teil beschränken und das kann ich auch hier bei uns machen. Mir reicht da der Jahrmarkt in Bremerhaven oder der Fleckenmarkt hier in Cux.
    #195Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 13:33
    Comment
    Ich müsste ja jetzt eigentlich lokalpatriotisch das Oktoberfest verteidigen, aber wir hatten heute schon mal den Teil mit "früher war alles besser". Ich mag es nicht mehr. Ich habe Angst vor diesen besoffenen Menschenmassen, damit kann ich einfach nicht umgehen, aber das ist mein Problem.
    Schlimm finde ich nur, dass das Aggressionspotential so steigt, wenn man abends auf der Wiesn rumrennt und von den ganzen Besoffenen angerempelt wird. Und dabei wird man selber sauer und aggressiv...
    Das Oktoberfest kann schön sein. Aber ich habe das Gefühl, dass es immer mehr zur Saufveranstaltung verkommt mit dem ganzen "Vorglühen" und so, aber vielleicht ist es mir früher auch nicht so aufgefallen.
    Die "oide Wiesn" ist schön, ruhig und gemütlich... aber es ist eine Frechheit, dass da mittlerweile Fahrgeschäfte drauf sind, mit denen ich in meiner Kindheit gefahren bin. FRECHHEIT:)))))

Ich könnte auch in einer kleineren Stadt als München leben, aber wenn man in München arbeitet und in die Pampa ziehen will, muss man richtig weit raus. Und bei Hugo habe ich nicht den Eindruck, dass sie dieses Problem hat (ca. 10 km mit dem Rad). Das ist ein Stück, aber nichts, was extrem lange Fahrzeiten bedeutet. Halbe Stunde, sagtest du mal?
    Das passt alles wunderbar.
    Mit dem Internet ist die Welt auch kleiner geworden, und man kommt trotzdem an alles zeitnah ran.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich habe gerade eine DHL-Mail bekommen wg. einer Nachnahme-Sendung, die umgeleitet worden sei und die ich in der Postfiliale abholen solle. Ich habe nichts per Nachnahme bestellt... werde da morgen mal hindackeln und mich informieren, von wem das sei. Annehmen muss ich ja nicht.
    Seltsam.
    #196Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 13:42
    Comment
    Ne neue Masche, um alte Leute um Ihr Geld zu bringen...

*scnr*

*Rufus zur Wiedergutmachung ein leckeres Stück Apfelstrudel mit Vanillesoße servier*

Ich wohne auch gut. In der Stadt alles mitm Rad erreichbar und die nächste große Stadt ist 30min entfernt. Mitm Zug nur 15 Minuten.
    #197Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 13:45
    Comment
    Ich wer halt allmählich alt, glaube ich. Früher war mir die Stadt noch wichtig - da sind wir noch gelegentlich weg gegangen. Inzwischen würde ich mein Haus vermutlich außerhalb kaufen ... dann wär auch die Radlstrecke länger. So ists schon doof... bin ja theoretisch in 6km in der Arbeit und muss mit Absicht verlängern....

Und dann hätte ich mehr Haus fürs Geld. Und eine Zweitgarage für Fahrräder. Und so :)
    #198Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 13:47
    Comment
    Mir geht es da wie Shan - da ich schonmal gar kein Bier trinke, muss ich auch nicht ins Bierzelt.

Ja, so zwischen 25 und 30 Minuten je nach Lust und Laune. Wobei hier wo ich arbeite immernoch der Ar*** der Welt ist *lach* Ich glaube hier in Arbeitstown wohnen so 6.000 Leute.
    #199Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 13:47
    Comment
    Ach rufus... lösch den Spam doch. DHL hat noch nie Mails verschickt, oder? :)

Wenn ich Glück hab bekomm ich einen Zettel in den Briefkasten...
    #200Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 13:48
    Comment
    Pssst... Hugo, ich hab mal gehört, da gibts auch andere Sachen als Bier... :-D

Nee, also ich war durch Zufall da am Eröffnungstag und hab gedacht, das kannste dir mal ankucken. Waren auch in nem Festzelt. Abgehakt die Sache. Wir Sachsen hams glaub ich nich so mitm Oktoberfest. *lach*

Rufus, kuck mal auf die Absenderadresse. Daran merkt mans meist, obs Spam ist. Ich krieg das auch.
    #201Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 13:50
    Comment
    Mich wundert es, weil ich was bestellt HABE, aber das wird vom Konto abgebucht. Hat die letzten Male funktioniert, sollte jetzt auch funktionieren. Konto ist auch nicht im Minus. Vielleicht ist auch nur die Packstation voll, und die Nachricht ist der falsche Standardtext. Ich werde es erfahren.
    #202Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 13:51
    Comment
    Circe, ich bin für eine DHL Packst registriert. Da bekommt man Infomails, dass die Sendung da ist. Daher ist es vermutlich kein Spam, sondern eben eher falscher Text.
    Die Freuden der Großstadt...
    #203Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 13:55
    Comment
    Ich sollte dir doch Äpfel für 23.000 Apfelstrudel schicken, oder nicht???
    *unschuldig guck*
    #204Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 13:56
    Comment
    Tabby, der Absender ist wohl auch okay. Kein ominöses Länderkürzel.
    #205Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 13:58
    Comment
    Naja es gibt ja noch was zwischen Pampa und Gross-Stadt und das ist für mich genau richtig.
    Da wo ich wohne kann ich innerhalb von 30min zu Fuss in die Innenstadt laufen bin aber wenn ich mich in die andere Richtung drehe sofort im Grünen.Die Stadt selbst hat eine gute grösse (100 000 EW find ich noch nicht Grossstadt, ist aber auch nicht mehr so klein dass nix geht)
    Dinge des täglichen Bedarfs wie Supermarkt, Post, Apotheke etc. hab ich in max. 10 min Laufweite. Gute Anbindung zu Autobahn und ÖV...
    Für mich perfekt!
    Einziger Minuspunkt ist es gibt kein nennenswertes Gewässer, aber naja man kann halt nicht alles haben.

Oktoberfest ist meiner Meinung nach schon anders als die meisten anderen Volksfeste einfach weil es sehr viel grösser ist als viele andere. Ob mans haben muss? Muss jeder selbst wissen. Ich war eigentlich wenn dann nur mit meinen Eltern und einer grösseren Runde von deren Bekannten dort und dann waren wir eh nie in den HalliGalli Bierzelten.
    Die Oide Wiesn fand ich auch immer schön. Was vielleicht noch hilft : Ich mag Bier! ;-)
    #206Author Reisigbesen (1082761) 24 Sep 15, 14:00
    Comment
    Mist.
    Da steht tatsächlich als Absender tuffi.frosch@knallcharge.owl

Das hätte mir auffallen müssen. :)
    #207Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:00
    Comment
    Tja. Du wirst ja berichten...

23.000 Apfelstrudel. Wenn ich jeden Tag ein viertel esse, brauche ich dafür 92.000 Tage dafür. Das sind 252 Jahre. Oder 84 Jahre, wenn die anderen 2 in der Familie auch mitessen...

#208Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:01
    Comment
    Jaha! Aber wenn du jeden Tag einen ganzen isst, dann hast genug Energie um was draußen zu machen und bist schon nach 63 Jahren fertig. Da bleibt nicht mal mehr eine Grabbeigabe :)
    #209Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 14:04
    Comment
    Da muss ich auch knapp 100 werden. Ich hab ja noch nicht angefangen damit.
    #210Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:04
    Comment
    In 30 Minuten bin ich in der nächsten Ortschaft :-D
    #211Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 14:13
    Comment
    Wer täglich einen Apfelkuchen isst, lebt vielleicht länger. Willst du das im Dienste der Wissenschaft nicht mal ausprobieren? :)
    #212Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 14:14
    Comment
    In 30 Minuten bin ich von unserer Tiefgaragenausfahrt bis zur großen Kreuzung 150 m weiter gekommen. .. weil die Ampelschaltung so bescheiden ist.
    Okay. Übertrieben.
    Aber ich habe tatsächlich schon mal knapp 15 min für die Strecke gebraucht. ..
    #213Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:17
    Comment
    Rechne doch mal aus, Circe, jeden Tag einen Apfelkuchen essen und zu Fuß in die mit dem Auto 30 Minuten entfernte Stadt laufen - schafft man das, ohne als wandelnde Tonne zu enden (nach 63 und mehr Jahren)??
    #214Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 14:18
    Comment
    Puh...
    #215Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:18
    Comment
    Hieß das denn nicht "An apple pie the day, keeps the doctor away"???
    *hilflos zu Jabonah guck*
    #216Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 14:19
    Comment
    Ich waere ja eher so der Grossstadtmensch. Ich finde, dies ist ein totales Kaff (+/- 22.000), und mitten in London wohnen fand ich angenehmer! Aber auch so ein _bisschen_ teuer. Nur muss ich den Mr J bremsen, der gerne so richtig in die Pampas ziehen will. Schrecklich. (Nicht zuletzt weil das hierzulande heisst, man kann NIRGENDS mit dem Rad hin.)

Andererseits kann ich mir Oktoberfest etc. gut schenken. Bier trinke ich auch keins. Und ist es da nicht viel teurer als anderswo? Wenn man sich mit Leuten treffen will, warum dann nicht lieber ruhiger und billiger? (Hab ich noch nie verstanden. Gut, wenn's ne Brauerei ist, deren Bier man nur da kriegt, das sehe ich gerade noch ein. Und da trinke ich vielleicht auch mal eins.) Frueher bin ich gerne mit so Achterbahnverwandten gefahren, und mein Vater mit Vergnuegen mit. Jetzt faende ich das glaube ich nicht mehr vergnueglich...
    #217Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 14:21
    Comment
    Ich dachte immer, das hilft nur, wenn man den Apple (Pie) dem Doc an den Kopf wirft...?
    #218Author Hugolinchen (464632) 24 Sep 15, 14:21
    Comment
    Edith sagt, tuffi und Hugo, ihr habt bestimmt beide recht :-)
    #219Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 14:23
    Comment
    Ich trinke gerne mal ein Bier.
    Ich unterhalte mich aber auch gerne beim Bier trinken und das funktioniert nicht mehr wenn es so laut ist, dass ich kein Wort mehr verstehe und diese Lautstärke ist bei mir schnell erreicht. Und hilfreich ist es dann auch nicht wenn die Sitznachbarn entweder gar keine verständliche Sprache sprechen oder so betrunken sind, dass sie keine verständliche Sprache sprechen. *g*

Ich mag gerne Städte die so um die 100.000 Einwohner haben, eventuell bisschen mehr. So Größe Bremen ist ok. Cuxhaven ist mir jedenfalls tatsächlich eigentlich etwas zu klein.
    #220Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 14:27
    Comment
    Apfelstrudel: 200kcal pro Stück. Ein Strudel wären bei mir so 10 Stückens (der einfacheren Mathematik wegen, klar). Insgesamt also 2000kcal.

Da musst noch nicht mal in die Stadt laufen oder wandern. Damit würde ich unterernährt verhungern und hätte pro Tag noch Platz für eine Currywurst...
    #221Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 14:28
    Comment
    Ich liebe diese detaillierten Aussagen. Untypisch!!!
    Für ein Rezept mit drei Kartoffeln kann man alles zwischen 150 und 500 haben. :)
    #222Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:35
    Comment
    Ergänze "Gramm".
    Handy und ich werden nie Freunde.
    #223Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:36
    Comment
    Shan, mein Zwerg hat sich begeistert deine Postkarte angesehen.
    #224Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:38
    Comment
    In Prinzip geb ich dir recht, rufus .. in diesem speziellen Fall musste ich aber lange suchen. Ich hatte die Angabe mit "Kalorien pro Gramm Kuchen" viel früher .. die nützt mir aber nix. Ich hab keine Ahnung wie viele Grämmer so ein Stückerl hat. Und dachte mir (leichtsinniger Weise): Also ich würd so eine Sachertorte ja in 8 Stücke schneiden, aber die meisten Bäcker machen da 12 draus.

Von daher.. 10 Stück pro Kuchen. Ist doch toll. Und ein Stück hat 200kcal... sagt eine ungemein vertrauenswürdige Quelle (Focus-Foodcheck, oder die Apothekenumschau, oder Bild der Zweitfrau, oder so).
    #225Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 14:41
    Comment
    Du kriegst 8 Stück aus einer Sachertorte?
    So viel?
    #226Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:43
    Comment
    Na klar. Das passt auch gut zu meiner idealen Verteilung von Schnitten. Das freut mich. Das macht mich glücklich.

Und ich kann ja hinterher immer noch zwei essen :)
    #227Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 14:45
    Comment
    Ich glaube, Oktoberfest wäre auch nicht so meins. Wobei die Werbung für Bretzn in Moskau im Aufzug im hotel schon ganz lustig war :-).
    Allen Die Spaß daran haben möchte ich die Freude nciht verderben, aber ich würde dafür auch nicht extra durch die ganze Republik reisen. Wenn ich eh da wäre würde ich aber vermutilch interessehalber mal schauen, wie es da denn wirklich ist...
    #228Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 14:46
    Comment
    Der Apothekenumschau würde ich glauben. Die machen doch an meinem Programm mit. :)
    #229Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:46
    Comment
    Efraimstochter. ..erst mal Sorry für das verspätete Herzlich Willkommen.
    Aus welchem Fleckchen Erde müsstest du denn zur Wiesnwochenende reisen?
    #230Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:49
    Comment
    Wiesn.
    Nur Wiesn.
    Ratet mal.
    Autokorrektur.
    Grmpf.
    #231Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 14:50
    Comment
    Du kommst klar, Rufus? :-D
    #232Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 14:56
    Comment
    Der Finger ist schuld...
    #233Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 14:57
    Comment
    Von der Nordseeküste, vom norddeutschen Strand...

Naja, fast jedenfalls. Es ist dann doch nur der Elbstrand.

Edith bedankt sich bei Rufus.
    #234Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 14:59
    Comment
    *Rufus gute Besserung wünsch*
    #235Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 15:01
    Comment
    Ducking autocowreck?

Ich glaube, bei einem richtigen Telefon kann man das automatisierte Korrigieren ausschalten.
    #236Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 15:03
    Comment
    Dann isses aber nich mehr lustig. Was hab ich schon Tränen gelacht...
    #237Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 15:05
    Comment
    Bei mir kann man es nichtmal anschalten. Hab ich ein richtiges Telefon???
    #238Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 15:05
    Comment
    Wiesn brauch ich auch nicht unbedingt. Ein paar Kollegen stehen total drauf - eine Kollegin ist die ganze Woche bisher jeden Tag mit einem anderen Dirndl in die Arbeit gekommen. :D

Problem an der oberbayerischen Pampa (und auch an der Bodensee-Pampa) ist, dass es zwar Pampa ist, aber trotzdem noch sauteuer. Ich möchte in keiner der beiden Gegenden ein Grundstück/Haus/Wohnung kaufen müssen.

Puh... ich bin heute echt nur am Rennen, schon wieder unterwegs...
    #239Author Knirin (1084087) 24 Sep 15, 15:07
    Comment
    Pfft. Dafür kann man aus der oberbayrischen Pampa (also Prien/Bad Tölz) nicht mal nachts um 3 einen Zug nach München bekommen, wenn man keine Lust mehr hat. Ich sags dir... öffentlicher nahverkehr wird da nicht groß geschrieben.
    #240Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 15:09
    Comment
    Ich hab eine Sprachenapp auf meinem Smartphone, da versuche ich Spanisch mit zu lernen und was glaubt ihr was ich für einen Spaß habe wenn mir die Autokorrektur mal wieder "uns" aus "una" macht oder aus "el" ein "wo" wird…

Ich mache jetzt Feierabend und gehe nach Hause und guck mal welche Reste heute gegessen werden müssen. Ich glaube ich hab noch ein Stück Räuchertofu und Wurzeln im Kühlschrank.
    #241Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 15:11
    Comment
    DAS ist definitiv weit... Wäre es mir wohl auch nicht wert, aber ich bin generell nicht sooo wild auf Volksfeste.
    Mein Dortmunder woher schwer traurig, dass es heuer nicht geklappt hat, weil er unbedingt mal wieder zur Wiesn wollte.
    Firmenwiesn ist in einer Woche, aber da habe ich keine Zeit weil Arzttermin. Vielleicht einmal mit dem Göttergatte bummeln, nach Möglichkeit auf die Oide Wiesn , aber das war es für mich heuer. Hugo, es gibt auch was anderes als Bier , und zum Glück haben die Gläser vernünftige Dimensionen. Sonst müssten die Kellnerinnen zu oft rennen. ..
    #242Author rufus (de) (398798) 24 Sep 15, 15:13
    Comment
    Auf der Wiesn war ich einmal, das ist aber schon lange her. Und mir, weinfestverwöhnt, hat das ü-ber-haupt nicht gefallen. Und nach dem letzten Tatort hätte ich sowieso keine Lust mehr (ich weiß, das war alles überzogen).

Dirndl hätte ich in dem Alter nie und nimmer getragen - so ändern sich die Zeiten.

Hier ist es mit dem öffentlichen Nahverkehr auch nicht weit her. Man kommt zwar in die nächsten Großstädte, aber am selben Abend nicht mehr zurück.
    #243Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 15:13
    Comment
    Meine Erbsensuppe hat mich super gesättigt heute. Ich gehe aber nachher noch rüber zum Kindergeburtstag und ich vermute, es gibt entweder Pizza oder Nudeln. *auf die Nudeln hoff*
    #244Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 15:13
    Comment
    Einen schönen Feierabend allerseits und ein schönes Wochenende.
    #245Author Efraimstochter (1101808) 24 Sep 15, 15:23
    Comment
    Feierabend? Um diese Zeit schon?

Wieso hoffst du auf die Nudeln Tabby? Pizza ist doch meist in Stücke geschnitten, sodass sich das ganz gut portionieren lässt.
    #246Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 15:28
    Comment
    Hee, heut ist erst Donnerstag!
    *auch Wochenende haben will*
    #247Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 15:28
    Comment
    Da ist das wie bei Kuchen. Eine Pizza besteht leider nur aus einem Stück, Jepito. Isso. :-D
    #248Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 15:33
    Comment
    ich wünsche euch einen schönen Feierabend. :-)
    #249Author Ballarine1 (1052688) 24 Sep 15, 15:44
    Comment
    Hier macht jeder, was er will....
    #250Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 15:46
    Comment
    Jupp, deswegen geh ich jetzt auch.

Tschüß!
    #251Author TabbyC (524313) 24 Sep 15, 15:47
    Comment
    Alleine unterm Tisch ist aber doof.
    Dann gehe ich jetzt auch.
    Die Laufschuhe warten schon.
    5 km in schnell?
    Auweia...

Schönen Feierabend euch.
    #252Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 15:52
    Comment
    Aber aber .... ich bin doch noch da...

*snif*

Muss ein Stückerl Stahl sägen. Ein Job, für den ich gerne einen Praktikanten hätte. Oder so ...
    #253Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 16:00
    Comment
    Darf denn ein Praktikant sowas?
    Und versteht er, wenn du ihm das auftraegst?
    Ich dachte die werden immer duemmer bzw. inkompetenter
    #254Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 16:04
    Comment
    Habt ihr alle Halbtagsjobs? ;-) Ich muss noch ein Stündchen... gibt aber heute pünktlich Feierabend, muss noch aufs Rathaus.
    #255Author Knirin (1084087) 24 Sep 15, 16:05
    Comment
    Meine Praktikanten waren bisher gemischt. So richtig doof war keiner, aber es gab unterschiedlichen Enthusiasmus und unterschiedliches Interesse. Das ist nicht unbedingt gleichbedeutend... wir hatten jemanden, der mit großer Begeisterung aufgeräumt und Post geholt und Kaffee gemacht hat...
    #256Author Circumstance - victim of (907643) 24 Sep 15, 16:07
    Comment
    So jemanden koennte ich auch brauchen.

Schoenen Abend :-)
    #257Author Jabonah (874310) 24 Sep 15, 16:42
    Comment
    Bald ist es auch hier so weit. Bei uns müsste der Praktikant vorher ordentlich eingewiesen werden und dürfte dann schon einige Sachen machen
    #258Author Jepito (717099) 24 Sep 15, 16:47
    Comment
    Alle weg? Ich muss noch etwas fertig machen und dann gehe ich auch.
    Tschüß, schönen Feierabend und bis morgen.
    #259Author Red Poppy (876587) 24 Sep 15, 17:02
    Comment
    Da wir ja noch im Lauffaden sind, kann ich ja bedenkenlos was über meine schnellen 5 km *müde lächel* erzählen. Hab vorher noch ein wenig über Fahrtspiel gegoogelt und gelesen, das man das Tempo so ein bißchen nach Lust und Laune variieren kann. Und so bin ich dann los, langsam, schnell, mal ein Sprint bis zur nächsten Ecke, dann wieder locker traben und das ganze von vorn. Habe für die 5 km 34:30 min gebraucht. Schnecke bleibt eben Schnecke. Aber ich fand es ganz nett so variabel. Und wenn ich auch zwischendurch echt pumpen mußte, fühle ich mich jetzt ganz gut, nix schwere Beine und so.

Von daher könnte ich mir vorstellen, eine solche Runde einmal die Woche einzubauen. Vielleicht ist das für die Wintersaison gar nicht schlecht. Die Runde, die ich heute gemacht habe, taugt eventuell auch fürs Laufen mit Lauflicht.

Und jetzt habe ich mir mein Abendessen verdient. Zucchini-Aivar-Suppe. Welch Wunder, dafür war noch alles im Haus. Und scheint ganz lecker geworden zu sein.

Bis morgen dann wieder.
    #260Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 18:30
    Comment
    Ich sitze hier grade mit einem Teller Tofi-Karotten-Kartoffel-Tomaten-Auflauf. Tofu, Karotten und Tomaten sind damit alle geworden.
    Eigentlich hätte da noch Kokosmilch reingesollt aber da hätte ich ne Dose aufmachen müssen und nicht alle bekommen und kalorientechnisch wäre das dann auch zuviel geworden, also gibt es nur den Gemüsesaft als Flüssigkeit drin. Reicht auch. Bisschen Käse obendrüber, lecker.

Für Tuffi schicke ich noch ein Sportbienchen los und wünsche euch allen einen ganz schönen Abend.
    #261Author Shannahka (1093877) 24 Sep 15, 19:09
    Comment
    *ein Stück zur Seite rutsch*
    *Platz auf dem Sofa für das Sportbienchen mach*
    Herr Paschulke Sportbienchen, Sportbienchen Herr Paschulke.

* freu*
    Ach herrje, jetzt kommt die andere Katze auch noch. Jetzt wirds eng :)
    #262Author tuffifrosch (930820) 24 Sep 15, 19:23
    Comment
    Auch von hier ein Sportbienchen zu tuffi schick! QUATSCH Schnecke! Wir haben heute Abend eine Kranich-Tour gemacht. Schon sehr beeindruckend!
    Morgen früh laufen, am Strand entlang. Es geht mir hier richtig gut! Leider hat es mit dem Lottogewinn nicht geklappt und ich muss Sonntag nach Hause. Und da geht es ab Montag dann rund.
    Egal, Augen zu und durch!
    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Freitag!
    #263Author Fienchen_19 (748404) 24 Sep 15, 21:49
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben,

juhu, die berufliche Rumgurkerei ist jetzt fürs erste mal wieder durch!
    Was freu ich mich auch geregelte Tagesabläufe und die Tatsache, dass ich um Klimaanlagen und ÖV jetzt erstmal wieder einen Bogen machen kann :-)

Die Waage sagt auch dass ständiges Rumreisen nicht gut ist.

Jetzt noch diesen Tag überstehen, dann ist erstmal Wochenende und das beste daran: Es ist völlig unverplant!

Schönen Tag Euch!
    #264Author Reisigbesen (1082761) 25 Sep 15, 06:20
    Comment
    Ach ja zum Thema Praktikanten wollt ich auch noch was sagen:

Ein guter Prakti/Diplomand der sich interessiert und was drauf hat ist Gold wert, weil der einem echt was abnehmen kann, vor allem Dinge die wichtig wären für die aber sonst nie jemand Zeit hat. Man sollte allerdings den Betreuungsaufwand damit er seinen Job überhaupt machen kann nicht unterschätzen.

Ein schlechter Prakti dagegen macht mehr Arbeit als er nutzt...
    Ich hatte schon beides, aber erfahrungsgemäss überwiegen zum Glück die Nützlichen.
    #265Author Reisigbesen (1082761) 25 Sep 15, 06:25
    Comment
    Moin ihrs,

endlich Freitag!!! So eine Woche unterm Tisch zieht sich echt!
    *auf Tabby warte*

Mein Wochenende ist auch unverplant. Hab aber gestern etwas viel Unkraut im Garten gesehen. Insoweit weiß ich, was ich machen müßte. Mal gucken. Soll ja eigentlich schönes Wetter werden am Wochenend. Und wenn am Montag die Welt untergeht, ist es ja schöner ohne dieses ganze Unkraut.

Fröhlichen Start in den Endspurt.
    #266Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 07:09
    Comment
    Server beinand,
    War gestern noch mal bei der Ärztin zur Fingerkontrolle, wächst alles, wie gewünscht. Dabei habe ich mir noch eine Grippeschutzimpfung abgeholt. Das Thema ist also auch durch. Ansonsten gibt es nicht viel zu besprechen außer der Frage, warum sich Katzen IMMER auf die Bettseite der Person legen, die daheim ist und vielleicht noch mal ins Bett will.
    Der Kater könnte jetzt ja auch auf der Göttergattenseite liegen, aber nein.
    Mistviecher!
    #267Author rufus (de) (398798) 25 Sep 15, 07:42
    Comment
    Servus natürlich.
    Grmpf. Geht so weiter wie gestern.
    #268Author rufus (de) (398798) 25 Sep 15, 07:44
    Comment
    *Rufus täschel*
    Wir verstehen dich schon ;o)
    #269Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 07:50
    Comment
    Moin, musste gestern spontan den Krümel schon mittags abholen, weil sie angeblich Fieber hatte. Ist aber kerngesund, nur einer der letzten Backenzähne kommt durch.
    Habe die 5k in 39 Minuten geschafft, aber war danach schon ziemlich platt. Waage sagt +0,2 hrmpf...
    Gleich hab ich nen Handwerker im Haus, danach einkaufen mit meinem Hibbelkeks.
    Schönen Tag euch allen.
    #270Author pINKy (830228) 25 Sep 15, 08:04
    Comment
    Moin zusammen....

ich werde nie berstehen warum Katzenbesitzer störende Katzen nicht einfach dahin packen wo sie nicht stören.
    Wenn ich da an diverse Strickgruppen bei FB denke, immer wieder werden BIlder gepostet mit Katze im/auf Strickzeug und dem Satz "na da kann ich nicht weiter stricken ohne sie zu wecken..." *Hallo* DAS sind Haustiere wenn sie stören schiebt man sie (freundlich aber bestimmt) zur Seite.
    OK Mr. Sands hat sich auch immer irgendwie im Bett um den störenden Hund am Fußende rumfrapiert egal wie krumm er liegen mußte.... komisch bei mir hat der Hund sich immer unstörend angekuschelt, sie wußte wenn sie stört fleigt sie raus also hat sie nicht gestört, so ein Tier ist ja nicht doof.

Wobei.... gestern auf dem Sofa, ich am stricken und Dr. Who gucken... *kratz* *schepper* Ratte sprang auf Absperrung des Auslaufs und kam dann zu mir rüber und setze sich in mein Strickzeug. Ich hatte Ratte kurz bekuschelt und wieder zurück gesetezt.... *Zack* Ratte wieder an der Absperrung hoch und zu mir aufs Sofa... das Spiel haben wie etwa 7 mal gespielt. Ich hätte sie ja gelassen aber sie wollte dann zu Mr. Sands weiter und der lag krank unter der Sofadecke und ich wollte a) nicht das er die Ratte ansteckt und b) nicht das die Ratte ihn weckt.

Pff nun hab ich gerade gelesen "Habe die 5k in 39 Minuten geschafft, " und dache mir "Hey wir wollten doch keine Körperteile amputieren." Ich geh mir mal noch nen Kaffee holen.
    #271Author Sands (427472) 25 Sep 15, 08:05
    Comment
    Guten Morgen!

*zu Tuffi untern Tisch kuck*
    *schnupper*
    *kurz im Zen-Sand scharr*
    *anschmus*

Endlich Freutag.

Rufus, ich hab gestern Abend bestimmt 10min gebraucht, um die Katze von hinter der Schublade vom Sockenschrank rauszukriegen. Und kaum hat man sich hingelegt, hat sie sie wieder aufgezogen und liegt drin. Haha. Dickie stand hinter mir und hat nur dämlich gekuckt. Musste dann alle 3 aussperren ausm Schlafzimmer, damit ich schlafen kann. Weil sonst Blackie sich wieder nicht bemerkbar macht, wenn sie mal muss. *seufz* Schaff dir bloß nie Katzen an!
    #272Author TabbyC (524313) 25 Sep 15, 08:07
    Comment
    Das sollte oben natürlich "Habe die 5kg in 39 Minuten geschafft" danke an Tabby fürs Edit kaputt machen.
    #273Author Sands (427472) 25 Sep 15, 08:08
    Comment
    Sands, ich versteh das auch nicht. Bin anscheinend ein "komischer" Katzenbesitzer. Meine Katzen fliegen auch schonmal im hohen Bogen raus, wenn sie stören.
    Aber ich bin auch so jemand, der die Katzen nachts weg sperrt, damit ICH in Ruhe schlafen kann. Katzenterror mitten in der Nacht brauche ich nicht.

Edit stellt fest, das Tabby lernt ;o)
    #274Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 08:09
    Comment
    *glötzel*

Ich kann aber ohne Katze im Bett auch schlecht schlafen. Und ich war echt froh, als ich aufgewacht war und nicht tot war. Hatte nämlich nen schlechten Traum.
    #275Author TabbyC (524313) 25 Sep 15, 08:14
    Comment
    Ach ja... da fällt mir noch ein... wir waren gestern Abend noch in der Metro, und da haben wir im ganzen weihnachtlichen L*ndt-Sortiment auch einen Schokofrosch gesehen, tuffi. Irgendwie habe ich an dich denken müssen. Ich schätze mal, Vollmilch, und ich weiß natürlich, dass es eigentlich tabu wäre, aber der Frosch schaut ausgesprochen schön aus...

Nein, ich will keine -5 kg bis W boykottieren... außer bei mir anscheinend selber... Aber momentan schwelle ich sowieso wieder zu, daher gibt es erst Montag wieder einen verlässlichen Stand. Einmal pro Woche Waage langt wirklich.

Sorry... wollte das böse Montagswort noch nicht erwähnen, ist ja erst Freitag, und das Wochenende steht uns noch bevor.
    Meines ist nicht verplant... nur ein bisschen Haushalt, und auch hier nur die "oberflächliche" Variante mit Saugen, trotz Parkett. Nächstes WE wird dann mal wieder feucht gewischt.
    Vielleicht gehen wir am Sonntag aufs Oktoberfest, eine Runde bummeln, und dann ist gut. Allerdings wollen wir recht früh raus, dann ist es noch erträglich - hoffen wir. Zuerst auf die Oide Wiesn, da evtl. ein Weißwurst-Frühstück, und dann eine Runde bummeln und zurück nach Hause.
    Ich vertrage keine Karussells mehr... alte Frau:)

*Sportbienchen an alle fleißigen Läufer hier verteile*

Ich war gestern wieder ein bisschen auf dem Step, das macht echt wieder Spaß zur Zeit. Und wie gesagt, wenn man dabei ein Sitcom schauen kann, ist das alles okay. Die Zeit vergeht besser.
    Vielleicht steppe ich da ein bisschen langsamer als mit Instructor, sozusagen, aber ich kann länger durchhalten, und das zählt doch auch was.

So... später werde ich Richtung Post aufbrechen und mich mal nach dem Päckchen erkundigen. Der Göttergatte meinte auch, dass die Meldung von DHL wohl falsch sei. Im Sinne von "Falscher Text", da er auch schon so kompetente Aussagen bekommen und es sich dann rausgestellt hat, er soll das Teil einfach abholen, weil Packstation voll.

Schlafen ist jetzt ohnehin nicht mehr möglich, weil mein Bett ja okkupiert ist. Kater in diesem Haushalt müsste man sein...:(
    #276Author rufus (de) (398798) 25 Sep 15, 08:15
    Comment
    Hallo ihr Lieben,

mit dem Strickzeug hatte ich gestern auch Probleme, habs kurz aufm Sofa liegenlassen als mich der Kleine gebraucht hat und schon wars im Hundekorb. Strick grad Babysöckchen - die Nachbarin hat ein Mädel und ein guter Bekannter einen Sohn bekommen. Erst wollt ich was bestellen, ich könnte so tolle Kindersachen von Salewa günstig bekommen. Aber dann hab ich mich fürs selberstricken entschieden. Wolle ist jede Menge da und soooo eng ist der Kontakt nicht. Ausserdem herrscht Ebbe auf dem Konto.

Sport war meine Gassirunde. Gewicht ist stabil, schwanke ein zwei Kilo hin und her, aber die Hosen passen wieder gut :-) Also entweder streng ich mich noch mal richtig an und werd noch 3 Kg los. Oder ich versuche zu Halten. Wahrscheinlich halten...

#277Author kleiner Regenwurm (922326) 25 Sep 15, 08:16
    Comment
    Moin!
    Endlich Freitag... Heute morgen mit "tollem" Muskelkater von Mittwoch Abend aufgewacht. Der Ellbogen ist auch immer noch blau, beruhigt sich aber langsam.
    Essen gestern Abend war... naja... ne TK-Pizza... :D Mein Freund hatte einen totalen Jieper drauf und dann gabs das halt. Dafür kann ich mich die nächste Zeit jetzt wieder gut zurückhalten, wenn ich Gelüste bekomme, hat auch was. Und zumindest für ihn gibts die nächsten Wochen dann nur Suppe (OP-bedingt)... :D

Schönen Freitag euch!
    #278Author Knirin (1084087) 25 Sep 15, 08:21
    Comment
    :P

Ich entferne den Kater auch, wenn ich wirklich ins Bett wollte. Fand's halt nur lustig, dass er sich ausgerechnet die Seite aussucht. Weil ich das Gefühl habe, dass er das immer macht.
    Mittlerweile schaffe ich es ja auch, ihn zu ignorieren, wenn er um 5 in der Früh schmusen kommen will und ich partout noch schlafen könnte.
    Aber aussperren ist nicht. Glaube, das könnte ich auch besser, wenn er keine Einzelkatze wäre, aber es geht eben leider nicht, dass er keine Einzelkatze ist.
    Selten, das man so etwas im Tierheim hört.

Stelle fest, dass das Tippen auf dem Keyboard zwar wirklich erheblich praktischer ist und schneller geht, aber noch nicht wieder gut läuft. Daher ... ich wünsche euch jetzt erst mal was... bis später...
    #279Author rufus (de) (398798) 25 Sep 15, 08:22
    Comment
    Morgen zusammen :)

Gestern gab es Federweißen und Zwiebelkuchen. Gut, dass heute kein Kunde kommt. Zur Feier des Tages hab ich mir dann noch eine feine Flasche eines schottischen Lauwarmgetränks erworben und mir einen Film angetan. Ein schöner Tag.
    #280Author Circumstance - victim of (907643) 25 Sep 15, 08:23
    Comment
    Edit möchte keine Haustiere im Schlafzimmer haben. Mich nervts schon wenn nicht geduscht wird vorm Bettgehen - dann erst die ganzen Haare. Ich mag unseren Hund wirklich total gerne, aber unser Sofa und Bett sind total tabu. Sie darf nur ins Wohnzimmer und in den Flur. Küche ist total tabu und Würmchens Kinderzimmer auch. In unser Schlafzimmer und Bad läuft sie manchmal nach wird aber dann wieder "rausgeschmissen".

Knirin, was hat er denn für eine OP dass er WOCHEN Suppe essen muss? Der Arme! Suppe ist ja gut, aber der Umstand dass er die essen MUSS...

#281Author kleiner Regenwurm (922326) 25 Sep 15, 08:24
    Comment
    Och, momentan könnte ich auch jeden Tag Suppe essen. Im Sommer wärs schlimmer...

Frage mich immer, wieviele Finger Rufus sich angesäbelt hat. Bei nur einem könnte man doch auf der Tastatur einfach OHNE den schreiben. Klar, wer 10 Finger normal in Gebrauch dabei hat, muß sich vielleicht etwas umstellen. Alles faule Ausreden um wieder ins Bett zu gehen,pfff....
    #282Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 08:29
    Comment
    Hmm. Hast du mal gesehen, wie Kinder einen Finger bandagieren, tuffi?

Da kannst auch nur noch mit der Hand in die Mitte der Tastatur zielen und hoffen :P
    #283Author Circumstance - victim of (907643) 25 Sep 15, 08:37
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend gab es Kassler mit Sauerkraut - das richtige Essen zum Wetter (dabei kommt der Herbst ja erst noch…). Ein unerwarteter Besuch hat mich dann von allem anderen abgehalten, aber es war nett.

Weiterhin gute Besserung für den Daumen, rufus. Katzen machen das immer so, warum weiß keiner - sie liegen/sitzen immer da, wo man selbst auch liegen/sitzen möchte. Ich handhabe das aber so, wie Sands vorschlägt: Ich behaupte freundlich aber bestimmt meinen Platz und die Katze rückt; meistens.

Heute Abend bin ich zu einem Krimidinner eingeladen, bin mal gespannt.

Habt alle einen schönen Freitag (Hurra!).
    #284Author Red Poppy (876587) 25 Sep 15, 08:44
    Comment
    Aber Rufus hat doch zwei Hände, oder nicht???

kommt, wir schreiben jetzt alle mal nur mit einer hand. geht doch.aug groß-und kleinschreibung verzivhten,fertig. upps...

Edit sagt, dass rufus ihren Finger schonen sollte :D
    Circum, du warst dranne mit einem Radlfaden basteln. Hat rufus sich gewünscht.
    #285Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 08:49
    Comment
    Das ist wahr. Hat sie. Und es war schon arg lauflastig hier. Deswegen hab ich mal was vorbereitet: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 305 - Radfahren ist ...

Dorten geht es gleich weiter.
    #286Author Circumstance - victim of (907643) 25 Sep 15, 09:03
    Comment
    Krimidinner - :-) Auch das hatten wir schon mal hier! Wer war das? Tabby? Wurde bei uns auch schon mal angeboten, aber war noch nie dort. Da wird gelesen während man isst?

Weil wir grad beim lesen sind. Zwerg muss mir schon täglich vorlesen: Mi mu mi mi Mimi mu mu Mu mi.... :-) Sehr witzig. In den letzten zwei Monaten hab ich relativ wenig vorgelesen *schäm*. Jetzt haben wir das Abends im Bett wieder fest eingeführt. Hatte ganz vergessen wie schön das ist. Erst liest er, dann ich. Und ein Hausaufgabenposter: mit grünen lachenden Smilies, roten traurigen Smilies und gelben neutralen. Für zehn grüne gibts ein Buch.
    #287Author kleiner Regenwurm (922326) 25 Sep 15, 09:04
    Comment
    Ich muss nicht wegen des Fingers ins Bett, ich wollte einfach nochmal die Möglichkeit nutzen.

Der Schnitt sitzt so tief an einer so blöden Stelle, dass die Wunde aufgrund der natürlichen Bewegung des Fingers immer wieder auf ginge. Daher ist Ruhigstellung angesagt. Ich kam mir auch etwas seltsam vor, wegen so etwas so lange aus dem Verkehr zu sein, aber Pech.

Und wegen 10-Finger-blind-schreiben... Der Witz ist, dass ich, wenn ich auf die Tastatur schauen muss, ich erheblich länger brauche als jeder geübte Es-kreisen-die-Adler-und-schlagen-dann-zu-Schreiber.

Egal... die Frage ist, warum ich mich hier rechtfertige. Humorgen ist wohl noch im Tiefschlaf... Eigentlich ist es nicht so klein, dass es sich mühsam um den Kater drapieren müsste.

Aber ein Radlfaden hätte was.

Edit war zu langsam... danke, circe. wenigstens ein vernünftiges Thema.
    #288Author rufus (de) (398798) 25 Sep 15, 09:07
    Comment
    So gehts mir auch. Seit ich 10-Finger-schreiben kann, finde ich mit den Augen nicht so schnell die Buchstaben mehr. Wenn ich drauf kuck, brauch ich ewig. Wenns also schnell gehen muss, immer die Pfötchen auf die Tastatur.
    #289Author TabbyC (524313) 25 Sep 15, 09:15
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben,

fröhlichen Freitag euch allen!
    Gestern hab ich Toffis Karotten-Frischkäse-Soße gemacht, das war wirklich sehr lecker und vor allem schnell. Das mach ich mal wieder.
    So langsam werden auch meine Brote recht lecker, ich musste schon seit Wochen keins mehr kaufen.
    Hugo, du hattest neulich was von Gurkenkartoffeln geschrieben. Was ist das und wie geht das?

Beim Thema "welche Räume darf der Hund betreten" sind Herr Grashalm und ich uns leider gar nicht einig. Für mich gehört der Hund auch in Flur und Wohnzimmer, fertig.
    Für Herr Grashalm gehört der Hund überall hin, darf beim Frühstück neben Herrchen sitzen und ihn die ganze Zeit anstarren (meist auch mit Erfolg, grrr) und hat sein Bett neben unserem (auf Hr. Grashalms Seite). Allerdings darf er weder ins Bett noch aufs Sofa. Nun ja, der Hund war vor mir da…beim nächsten wird das geändert.
    Es ist aber manchmal lustig zu beobachten. Der Hund weiß genau dass er mich besser nicht anbettelt, dann fliegt er nämlich sofort achtkantig raus. Also werde ich auch nur höchst selten angebettelt.

Pläne fürs Wochenende: heute Kino, morgen auf ne Hochzeit, Sonntag wandern/klettern/irgendwas draußen.
    #290Author Grashälmchen (996622) 25 Sep 15, 09:17
    Comment
    Ich war auch schonmal beim Krimidinner. Es gab ein Theatherstück und in den Pausen die verschiedenen Gänge des Dinners. Wir waren sogar ein bißchen verkleidet. Das Theaterstück war so ähnlich wie ein Edgar-Wallace-Film. Ich fands schön.
    #291Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 09:18
    Comment
    Mein Kater weiß das auch, dass die Katzen vor ihm da waren. Er hat nicht viel Chancen in dem Fall... Er hat sich damit abgefunden.
    #292Author TabbyC (524313) 25 Sep 15, 09:22
    Comment
    Ich war noch nie bei einem Krimidinner, stelle es mir aber so vor, wie tuffi es beschreiben hat. Niemals hätte ich mir das Ticket dafür selbst gekauft - aber geschenkt? Ich berichte euch.
    #293Author Red Poppy (876587) 25 Sep 15, 09:25
    Comment
    Circum, beim Fadentitel hätte ich etwas mehr Taktgefühl erwartet...

Aber Frauen sind ja auch netter wie Männer :P
    #294Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 09:27
    Comment
    Taktgefühl? Kenn ich nur von Metronomen :P

Übrigens: Wenn einer von euch mal richtig Geld verdienen will - offeriert ein Seminar in "Smalltalk für Vakuum-Pump-Pausen für Ingenieure". Ich würd es buchen. Da sitz ich dann immer rum und warte und neben mir sitzt ein Kunde und wartet auch. Und keiner ist in der Lage ein Gespräch zu beginnen. Mann mann ... an meiner Sozialkompetenz sollte ich mal arbeiten...
    #295Author Circumstance - victim of (907643) 25 Sep 15, 09:41
    Comment
    Guten Morgen, liebe Schlankquassler!

Juhuuuu, Freitag! Und die Sonne scheint. Sehr schön!

Mein Wochenende ist voll verplant. Ich treffe mich heute Nachmittag mit meinem Chor in der Jugendherberge hier in Cux. Wir proben dann heute Abend und morgen den ganzen Tag fleißig und am Sonntag haben wir einen Auftritt auf dem Herbstmarkt in Bremerhaven.

Am Montag werden ich dann wohl früh wieder laufen gehen und aller Voraussicht nach werde ich zur Jugendherberge joggen und mein Fahrrad abholen, das ich am Sonntag ja im Auto nach Bremerhaven nicht mitnehmen kann. *g*
    #296Author Shannahka (1093877) 25 Sep 15, 09:46
    Comment
    Ich hab Kindergeburtstag morgen. Freu mich drauf, weils bei ner Freundin ist, die ich nur alle 100 Jahre sehe.

Gestern war anstrengend. Aber es ging zum Glück nur ein Glas kaputt. Und ich überlege ernsthaft, dass ein Kind pro Familie wirklich ausreicht. :-D Ich hatte übrigens Gnocchi überbacken. Ich denke, das war noch das Passendste für die Diät. Ok, außer Salat vielleicht. Aber den mach ich mir heute Abend.
    #297Author TabbyC (524313) 25 Sep 15, 09:48
    Comment
    Niemandem kann man mehr trauen. Es ist tragisch.

Gestern stand ich so in der Apotheke rum, auf deren Kassendisplay jetzt ein lustiges Quiz läuft, damit man sich nicht gar so sehr langweilt während die Medikamente aus einem verschlossenen Lager gefischt werden.

Fand ich ja ganz nett.

Und da kam dann die Frage, welches Lebensmittel am meisten Eisen enthält: Sellerie, Rindfleisch, Spinat oder Schokolade.

Und nach deren Behauptung wäre es die Schokolade. Aber fddb ist völlig anderer Ansicht (und sagt Rindfleisch hätte 3x so viel Eisen.. was eigentlich besser in mein Weltbild passt).

Aber aber.. die Apotheke ist doch teuer. Die können doch nicht falsche Antworten auf dem Kassenmonitor haben... das geht doch nicht!
    #298Author Circumstance - victim of (907643) 25 Sep 15, 10:03
    Comment
    Ich hab ja gestern (oder war es vorgestern?) schon zu Hugo gesagt, Schokolade wäre gesund...

*mir einen Eisenmangel einred und Schoki kaufen geh*
    #299Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 10:08
    Comment
    *noch ein bißchen im Läuferfaden Schoki nasch, bevor ich mich in den Radlfaden begebe*
    #300Author tuffifrosch (930820) 25 Sep 15, 10:11
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt