Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank Nr 343 - Frühlingserwachen

Topic

Quassel dich schlank Nr 343 - Frühlingserwachen

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute: Schokolade! Ohne alles, einfach so, für jeden seine Lieblingssorte. Auch ohne Kalorien! Und Frühling für alle! Ohne Pollen!

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!
    Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 10:22
    Comment
    Erste! Danke Hugo!
    #1Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 10:46
    Comment
    spät rechts einschlafen - früh links erwachen...
    "Was ist das Gegenteil von..."-Witze meiner Kindheit.
    Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?
    Was ist da Gegenteil von Reformhaus?
    Was ist das Gegenteil von Schweinen?
    Die waren alle soooo schlech xD
    #2Author pINKy (830228) 11 Mar 16, 10:52
    Comment
    Danke für den Faden Hugo und dann noch extra für MICH!!! Ein Schoki-Faden, wie herrlich!!!! Und ich würd sie auch mit Kalorien nehmen aber so ist es vieeeeeeel besser! (Hatte gerade ein bounty, lecker.....)
    #3Author Fienchen_19 (748404) 11 Mar 16, 10:53
    Comment
    Dankeschoen, Hugo.

Mmm, Fruehlingsschokolade :-) (Muss sowas sein wie Weihnachtsschokolade, aber mit Fruehlingsduft...)

Meine Schwiegermutter erzaehlte mir gestern, dass meine Schwaegerin es mit dem 'gesunden Leben' inzwischen so wild treibt, dass sie morgens Gruenkohl isst...und bestimmt nicht mit Pinkel! (Mr J und Sohn2 wollen da im Herbst hin; da muessen sie sich wohl selbst versorgen...)

Kaffee hatte ich nun, jetzt muss ich nur noch die Motivation ausfindig machen :-/
    #4Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 10:55
    Comment
    *Motivation für Jabonah auf die Reise schick* Ich hoffe, sie kommt schnell bei dir an!
    #5Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 10:56
    Comment
    Also bei Reformhaus kann ich wenigstens noch Reh-vorm-Haus ableiten, aber beim Rest muss ich passen...
    #6Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 10:57
    Comment
    Mhh Schoki ohne Kalorien, die nehm ich auch :)
    Ob die auch gegen Kopfschmerzen hilft?

Danke fuer den Faden Hugo.
    #7Author leylazah (1125741) 11 Mar 16, 10:57
    Comment
    Meine Toff*fee-Packung  ist immer noch verschlossen *bissi stolz bin* Allerdings mußten es gestern zwei Mini-D*ckmanns sein…
    Danke fürs neue Heim, Hugo. Wochenende kann also kommen. Und um 2 bin ich weg *freufreufreu*
    #8Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 10:57
    Comment
    Also zu den Gegenteilen wuerde ich Winterschlaf zum fruehlingserwachen sagen *nicht gut in sowas ist*
    #9Author leylazah (1125741) 11 Mar 16, 10:58
    Comment
    Schokokuss aus der Mikrowelle mit Eierlikör???? *sabber*

#10Author Fienchen_19 (748404) 11 Mar 16, 11:00
    Comment
    Das muss das Gegenteil von sauen sein und heißt dann putzen ;-). Nee, keine Ahnung. Ich bin mit sowas auch nicht gut.
    #11Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 11:00
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo. Bin jetzt daheim, war in der Zwischenzeit schon beim Arzt... Bronchitis, fetzen Erkältung... Egal. Ich habe jetzt am WE Zeit, mich auszukurieren, und dann habe ich Urlaub.

Ich melde mich vielleicht mal zwischendurch... wünsche euch jetzt erst noch mal einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende...

Back- und Getränkewünsche fürs Buffet am Montag werden gerne entgegen genommen... aber mehr als 43 sollten es insgesamt nicht werden. Ich wünsche euch was!
    #12Author rufus (de) (398798) 11 Mar 16, 11:02
    Comment
    Fienchen ist auch manchmal …komisch.
    :D

Nein, die beiden kleinen Scheisserchen gab es direkt von der Hand in den Mund.
    #13Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 11:02
    Comment
    Danke, Efi, das muss ja helfen :-)

Zum Reformhaus faellt mir gar nichts ein, aber ich nehme an das Gegenteil von Schweinen ist Schlachen?
    (Hab vorhin gerade so ein paar Witzbilder angesehen a la 'Silvester Stallone - Silvester Stogether'; sonst wuerde mir das auch nicht einfallen :P)
    #14Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 11:02
    Comment
    Ich wollte ja eigentlich diese Woche noch an meiner zuckerfreien Schoki-Variante basteln, aber... ich wollte auch die Wand vom Mini weiter malern und da sind bisher nur Bleistiftvorzeichnungen dran gekommen... wo ist meine Woche hin???

Aber wenn ich das Rezept dann soweit optimiert hab, und mir die Küchenwaage daneben stelle und die Grammzahlen abmesse, dann geb ich euch das Rezept. Der erste Versuch war mehr so mit "Pi mal Daumen" - Mengen und dann davon noch ein bisschen und hiervon noch etwas... ja. Schmeckte aber schon mal nicht schlecht.
    #15Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 11:06
    Comment
    Hugo, du machst auch Schokolade selbst? Wie machst du das denn? Ich habe neulich das erste Mal Zartbitterschokolade selbst hergestellt und will mich nächste Woche an Vollmilch versuchen. (Beides ohne Zucker, aber in meinem Fall mit etwas Honig...).
    #16Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 11:07
    Comment
    Das Grundrezept ist von hier https://zuzkalight.com/nutrition/home-made-su... und das ist wirklich mega-einfach. Ich hab nur letztens noch etwas Vanille-Proteinpulver mit reingemixt, damit es etwas mehr nach Milchschoki schmeckt. Aber eben nicht aufgeschrieben, wieviele Gramm genau das waren. Auch das Kokosöl war so zwei Esslöffel - jetzt können Esslöffel bei festem Öl aber unterschiedlich voll sein ;o)

Honig kann ich nicht nehmen, davon wird dem Holzwurm schlecht (im Sinne von er verträgt es nicht).
    #17Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 11:15
    Comment
    Herr H*ldmann macht auch Schoki selber (in seinem Buch steht zumindest ein Rezept). Aus Kakaobutter, Mandelmus, Kakao, Agavendicksaft, Vanille und Salz. Ok, die gilt allerdings als vegan. Ich würde NIE auf die Idee kommen, sowas selber zu machen…
    *weiter komisch bin*
    ;o)
    #18Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 11:18
    Comment
    Tuffi, ich mache sowas auch hauptsächlich wegen des Zuckers selbst. Aber seit ich weiß wie leicht das geht...
    Mein Rezept ist allerdings recht teuer. Die Kakaobutter und das Carobpulver sind nicht billig. Auch mit etwas Mandelmuß drin schmeckt sie sehr gut. Hugo, nimmst du das Kokosfett statt der Kakaobutter oder nimmst du beides?
    #19Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 11:25
    Comment
    Anstatt. Und Kokosöl habe ich ja eh immer im Haus. Und Kakao auch. Und seit neuestem ja auch Erythrit ;o)
    Und ich wollte es einfach mal ausprobieren, und das geht wirklich super einfach.
    #20Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 11:29
    Comment
    Tuffi, das passt doch zu Fettlogik: Verbrauchte kalorien beim Selbermachen gegengerechnet zu den Kalorien beim Essen derselben.. passt scho..

Moinmoin noch an alle!
    #21Author drkimble (463961) 11 Mar 16, 11:30
    Comment
    Ich will ja auch niemanden abhalten, dass selbst zu machen. Und wenn man (egal aus was für Gründen) auf Zucker verzichten muß/darf/kann/sollte, dann ist es ja auch supi, wenn machbare Rezepte da sind.
    Aber bei mir wäre auch die gesunde Schoki schneller weg als man gucken könnte. Es ist (für mich) besser, keine zu machen und da zu haben.

Kimble, auch Fettlogik: Die Kalorien, die beim selber machen verbraucht werden, werden maßlos überschätzt :P
    #22Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 11:34
    Comment
    Kimble, auch Fettlogik: Die Kalorien, die beim selber machen verbraucht werden, werden maßlos überschätzt :P

Jupp. Vorm Topf mit Wasserbad stehen und rühren - das verbraucht wahrscheinlich genau 1kcal :-DDD

#23Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 11:37
    Comment
    Hallo zusammen,
    gute Besserung an alle kranken und von Tante Rosa geplagten! Hugo, du wirst sicher toll aussehen!

Würmchen, behalt doch die Klettersteigschuhe! Was hält euch davon ab, das trotz Hundi zu machen? Hätte deine Nichte nicht mal Lust, auf sie aufzupassen? Oder wir nehmen unsere auch gerne mit, stellen das Auto in den Schatten, klappen die Rückbank um damit Hundi viel Platz hat, stellen Futter und Wasser hin und machen unsere Tour (die natürlich nicht zuuu lang sein darf. Und natürlich auch nicht gerade bei 30°C im Schatten). Und wenn wir fertig geklettert/geklettersteigt haben gibts noch ne kleine Wanderung für den Hund, dann sind alle glücklich. Ob der Hund nu ein paar Stunden daheim oder im Auto gepennt hat ist ja wurscht.

Rufus, jetzt muss ich mal eine doofe Frage stellen: du schreibst schon seit Ewigkeiten, dass du auf einen Klickmoment, Resetknopf usw. wartest. Was genau erwartest du denn von so einem Moment, was soll da passieren? Hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber, das interessiert mich einfach.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende!
    #24Author Grashälmchen (996622) 11 Mar 16, 11:42
    Comment
    So, Mittag.

Denen, die jetzt gleich gehen, wünsche ich ein schönes Wochenende! Und allen anderen ein leckeres Mittag :o)
    #25Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 11:58
    Comment
    Eöy, das ist sonst immer mein Spruch um diese Zeit. Zum Mittag gibt es bei mir heute nix (hatte schon genug) zum Kaffee und dann ist nicht mehr lange, dann darf ich ins Wochenende starten *wieblödefreu*

Allen Halbtagsschaffenden natürlich auch schonmal ein schönes Wochenend.
    #26Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 12:02
    Comment
    Nee, beim Schokolade herstellen verbrenne ich auch keine Kalorien. Das läuft nebenher, wenn ich eh gerade in der Küche bin. Schmeckt nur besser als die aus dem Supermarkt :-). Allerdings wird sie nicht so knackig, sondern etwas weicher, schmelzender *yammm*

Allen, die es gleich geschafft haben wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende. Ich hab ja noch eine Weile.

Hälmchen, wie geht´s dir? Alles gut bei euch?
    #27Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 12:19
    Comment
    Tuffi: Für die Kalorienbilanz zählt auch das Einkaufen zu Fuß in zig Läden der jeweiligen Zutaten, dann passts scho ;-)
    #28Author drkimble (463961) 11 Mar 16, 12:26
    Comment
    Schokolade selber machen, das ist auch mal ne Idee. Und wenn ihr sagt so kompliziert ist das gar nicht... Bis dahin bleib ich einfach bei sehr dunkler Schokolade, da ist auch nicht viel mit Zucker.

Ich mag auch schon Feierabend haben... Ein schoenes Wochenende an alle die schon gehen duerfen :)
    #29Author leylazah (1125741) 11 Mar 16, 12:30
    Comment
    Efi, mir gehts im großen und ganzen gut, so ein paar übliche Wehwehchen hab ich. Bin ständig nur am jammern daheim :-). Zum Glück ist jetzt einmal die Woche Geburtsvorbereitungskurs, da kann ich mit anderen Schwangeren austauschen und muss meinen Mann nicht ganz so viel belästigen :-P

#30Author Grashälmchen (996622) 11 Mar 16, 12:35
    Comment
    Auf die Idee Schokolade selber zu machen, waere ich noch nicht gekommen - aber ich bin auch nicht so der Schoko-Addict, obwohl ich sie mal ganz gerne mag.
    Und ich geniesse gelegentlich eine Portion Zucker; in Maßen zwar (bestimmt auch wieder falsch geschaetzt), aber bittere Schokolade pur reizt mich gar nicht. Fazit: ich esse nicht Schokolade um ihrer selbst willen, sondern weil sie eines von den suessen Dingen ist, auf die ich manchmal Lust habe. Bittere Schokolade kommt in die Bratensosse.

#31Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 12:39
    Comment
    tuffi, warum bin ich komisch?? :-)
    rufus, gute Besserung und hab einen schönen Urlaub!!
    Ich liebe Zartbitterschokolade, je mehr Kakao, desto besser!

Jaaa, passend zum FA kommt hier die Sonne raus, *freu*

Hälmchen, schön zu lesen, dass es dir soweit gut geht!!

So, das Fienchen packt jetzt zusammen. Habt ein schönes Wochenende!
    tuffi, Sonntag? Laufen?
    Bis denn dann!
    #32Author Fienchen_19 (748404) 11 Mar 16, 12:59
    Comment
    Öhm, für Schaumküsse aus der Mikro mit Eierlikör muß man komisch sein. Oder mal was mit ´nem Holländer gehabt haben.
    Jau, Sonntag bin ich beim Laufen dabei.

Zarbitterschokolade? *schüttel*
    *von einem K*nderriegel träum*
    #33Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 13:13
    Comment
    Bei mir gab's nen Döner und jetzt grade ein Mars :o)
    Ich laufe morgen. Sonntag wird das sicher nichts, wenn ich Samstag feier ;o)
    Zartbitterschokolade mag ich auch nicht so.
    #34Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 13:17
    Comment
    tuffi einen Kinderriegel im Sinne des Fadenspecials hinschiebe.

Ich hab noch keine Lust auf Mittag. (Was wohl daran liegt, dass ich eh keine Lust habe. Was wiederum daran liegt, dass es mich einfach nervt, wenn zu meiner Arbeitszeit jemand im Hause ist...grummel)
    #35Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 13:19
    Comment
    Ich find ja auch weiße Schoki toll…je süßer, je besser ;o)

Edit bedankt sich bei Jabonah für den Riegel. 

Was macht denn der frisch Operierte? Liegt er im Bett/ auf´m Sofa vorm Fernseher und kühlt?  
    #36Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 13:20
    Comment
    Hälmchen... ich muss jetzt einfach mal eine doofe Antwort geben:
    Ich erwarte logischerweise, dass mich jemand bei der Hand nimmt. Der für mich kocht, mir auf die Finger haut, wenn ich zu viel oder falsches esse. Der für mich denkt und mir den Mund zuklebt und nur dann öffnet, wenn Essen erlaubt ist. Weil er weiß, dass Low Carb, Atkins, Metabolic Balance, Low Fat, FDH, Ernährung nach dem Energiedichte-Prinzip die einzig wahre und einfach umzusetzende und durchzuhaltende Lösung ist.
    Der mir ein Exoskelett umschnallt und mich aufrichtet und dann meine Beine beim Joggen bewegt, eines vor das andere setzt. Der meinen Hintern hochhievt, wenn ich in Pilates die Schulterbrücke machen muss und meine Arme in rhythmisch klatschenden Bewegungen überm Kopf zusammenschlägt, während die Beine auf- und zu springen.

Sollte ich in dieser Aufzählung irgendwas vergessen haben, könnte das vermutlich der Knackpunkt sein, an dem alles liegt. Aber den ich momentan einfach nicht sehe. Schaffe zu sehen.

Genau! Brillenputztücher fehlen oben noch!

Ich habe jetzt ein paar Minuten überlegt, ob ich den ersten Teil löschen sollte, aber ich lasse ihn stehen. Ich WEISS, dass ich das seit Ewigkeiten schreibe, bin mir dessen LEIDER sehr bewusst. Ich erhoffe mir von diesem Urlaub endlich vor allem Ruhe, denn vieles ist bei mir Kopfsache. Und den habe ich momentan leider mit viel zu viel anderen Sachen voll, so dass ich es zulasse, dass sie mich immer wieder ablenken.
    Dieses Abschalten fehlt mir schon lange. Was das auslöst, ist bei jedem Menschen verschieden. Bei mir leider so ausgeprägt.

Und... ich schwenke die weiße Fahne... sorry, aber den Dampf musste ich auch ein bisschen ablassen - vor allem, weil ich es selber nicht mehr hören kann - wenn andere nicht unrecht haben... ;-)
    #37Author rufus (de) (398798) 11 Mar 16, 13:29
    Comment
    Ach Tuffi, wir versteh'n uns :o)

Rufus, ich muss ehrlich gestehen, so wie Hälmchen habe ich auch schon gedacht - ABER: ich weiß, wie ich drauf bin, wenn ich kränkel (und du kränkelst ja schon eine Weile vor dich hin) - dann bin ich so diszipliniert wie ne Nacktschnecke im Erdbeerfeld. Von daher wünsche ich dir Ruhe und dass du wirklich mal wieder abschalten kannst - ich denke, dann wird auch dein "Erkältungsproblem" besser. *Rufus mal drück*
    #38Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 13:33
    Comment
    Hallo zusammen, wollt auch noch mal kurz reinwinken.

Was bin ich froh ist die Woche fast rum. bin nächste Woche grösstenteils unterwegs, werd also nicht viel zum reinschauen kommen.

Für heute sieht der Plan vor, dass ich pünktlich abhaue.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! *wink*
    #39Author Reisigbesen (1082761) 11 Mar 16, 13:33
    Comment
     *rufus knuff* Ja, Träume muß man haben…

Schönen Urlaub. Und viel Erfolg, bei allem was du dir da so vorgenommen hast. 

Ich bin dann gleich mal weg (wahrscheinlich, um Zuhause doch noch mal rein zu gucken) Schönes Wochenende euch allen.  
    #40Author tuffifrosch (930820) 11 Mar 16, 13:35
    Comment
    Edit wollt sich noch für den neuen Faden bedanken, gute Besserung  allen Kränkelnden und rufus einen schönen Urlaub wünschen und dann kam der Frosch dazwischen gehüpft...

Den zweiten Versuch hat dann Leo gefressen, also jetzt zum dritten...
    #41Author Reisigbesen (1082761) 11 Mar 16, 13:39
    Comment
    Schön, dass es dir gut geht, Hälmchen!

Fienchen, Schokoküsse aus der Mikro? Klingt pervers lecker. Und high five für die Vorliebe für Zartbitter. Früher stand ich voll auf Milchschokolade, aber das hat sich in letzter Zeit verändert :-).

Rufus, ich wünsche dir viel Ruhe, um dich wieder zu sortieren!
    #42Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 13:41
    Comment
    Ich hab es gleich geschafft. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    #43Author Efraimstochter (1101808) 11 Mar 16, 14:04
    Comment
    rufus, ich wuensch dir auch einen schoenen Urlaub und gute Erholung! Du hattest doch mit deinem Ernaehrungsprogramm und Pilates schon mal den richtigen Weg gefunden - aber dass das nicht klappt, wenn man sich monatelang von einem Leiden zum naechsten schleppt, ist doch verstaendlich. Finde ich.

#44Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 15:12
    Comment
    So... und wieso hat der blöde Löwe meinen Post gefressen??? :-/

Ich wollte mich nicht so miesepetrig ins Wochenende verabschieden. War aber etwas genervt.
    Vielleicht sollte ich weniger allgemeines schreiben, mehr übers Essverhalten. Themenbezogen bleiben. Stolz erwähnen, dass sich nach dem letzten "Es macht hoffentlich klick" (das war nach dem Blut abnehmen) das Thema Chips und Süßigkeiten absolut gebessert haben. Dass Chips meine Achillesferse bleiben, ändert sich aber ja nicht.
    Hm... Ein Hund würde jetzt schwanzwedelnd da sitzen und aufs Lob warten. ich halte es mehr mit den Katzen...

Genießt euer Wochenende... Hugo, wenn dir keine Leckage-Panne passiert, wird niemand was zum Thema Tante Rosa sagen. Wenn doch... dann wird das meine neue Lieblingsausrede. Ich bin heute so fett, wie 30 kg zu viel. Aber ich habe meine Tage... Vielen wird deine Gewichtsveränderung positiv auffallen, lass es nur nicht durch schlechte Laune abgeblockt werden.

Jabonah... das stand vorhin noch nicht da... Ich weiß ja, dass da auch ziemlich viel Wahrheit drin steckt... vermutlich habe ich deswegen so angefressen und genervt reagiert. *Offizielle Entschuldigung ins Forum schicke*
    Aber die Sache mit dem Exo-Skelett müsste ich mir wirklich noch mal überlegen. Der nächste Pilates-Termin ist am Mittwoch. Mal schauen, was die Zeit bis dahin alles bringt.
    (Hoffentlich mehr Sturheit und Trotz... denn das hat zur Anmeldung geführt.)

Nichts für ungut...

Ich werde am Montagabend mal ganz laut für euch in die Runde winken, denn toffifeenstaub sitzt ja auch im Circus Krone bei der Eberhofer-Lesung. Wir kennen uns leider nicht... aber ich werde sie trotzdem mal von euch allen grüßen!
    #45Author rufus (de) (398798) 11 Mar 16, 15:34
    Comment
    Ich glaube, während der Elternzeit hätte ich mich stellenweise genauso geäußert wie Rufus ("Das muss wieder Klick machen", "Dann kommt der Auslöser"). Gut, dass ich kein WLAN hab und euch nicht damit nerven konnte ;o)

Aber daher weiß ich auch: wenn die Ruhe und eine gewisse Ordnung dann wieder da ist, dann wird das wieder. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich zwischendurch selbst verteufelt hab - und trotzdem in der Phase nichts geändert hab.
    #46Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 15:34
    Comment
    Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen...

Ich glaube hier nimmt das niemand Krumm, wenn man seinem Frust mal Luft macht. Sowas muss ab und an halt raus, danach wirds besser.

In dem Sinne, schoenen Urlaub Rufus :)
    #47Author leylazah (1125741) 11 Mar 16, 15:52
    Comment
    Das mit dem Holländer stimmt :-).
    Aber das müsst ihr echt mal ausprobieren. Einen Schokokuss auf einen Teller stellen und 1 bis 3 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Der bläht sich richtig auf. Dann mit dem Finger ein kleines Loch hineindrücken und Eierlikör hinein geben. Das ist der Hammer!

Rufus, ich wünsche dir wirklich, dass du abschalten und neue Energie tanken kannst! Gibt es bei dir in der Nähe eine Salzgrotte? Gönn dir einen Besuch dort! Ist gesund und Entspannung pur!

Reisgbesen, erhol dich von der heftigen Woche!
    #48Author Fienchen_19 (748404) 11 Mar 16, 15:52
    Comment
    Salzgrotte klingt verlockend... ich genieße ja auch die Salzinhalationen hier. Guter Tipp Fienchen, danke.

Und ... weil ich grad so positiv bin... diese Bronchitis hat einen ganz großen Vorteil... und das ist jetzt mein Ernst. Es ist die erste richtige Erkältung seit langen im Sinne von "Es kommt alles raus". Sinusitis kann auch trocken ablaufen... Aufflammen, zurückgehen. Alles tut nur weh, aber nix fließt wirklich ab.
    Das kann ich jetzt nicht sagen, und daher hoffe ich, dass es jetzt endlich mal wieder besser wird. Das Laufen zur Arbeit heute, dann von der Tram zum Arzt und wieder zurück, eine Station früher raus wegen Einkaufen... ich habe DURCHATMEN können. Das hat vielleicht Vorteile... kann ich nur empfehlen.
    #49Author rufus (de) (398798) 11 Mar 16, 16:07
    Comment
    Fienchen! Also echt!!
    Wo es doch in GB (fast) nie anstaendige Schokokuesse gibt!!!

Genau, ley, da hast du recht - darum geht es hier doch (auch) - dass man mal meckern und sich ausheulen kann, weil alles nicht so geht wie man will.
    Wenn ich gut geschlafen habe, was interessantes arbeite, und mir keine Sorgen um Mann und Kinder mache, dann habe ich auch mehr Motivation zum vernuenftig Essen (und Bremsen). Aber wenn sowieso was an einem nagt, dann hat man weniger Energie, Konzentration, oder einfach Lust, sich darum auch noch Gedanken zu machen. Ist halt oft so. Aber es wird auch wieder besser.
    #50Author Jabonah (874310) 11 Mar 16, 16:10
    Comment
    Moin!
    Allen Angeschlagenen gute Besserung!
    Endlich ist es mal trocken. Und so schöne Sonne!
    Hugo, manchmal kriegt man gerade an solchen Tagen unerwartet Komplimente. Die wünsche ich dir für morgen!
    Irgendwie ist auf der Arbeit gerade eine ähnliche Stimmung wie vor Weihnachten, alles mögliche soll noch vor Ostern erledigt werden. Nur ist das dieses Jahr so früh...
    Schönes Wochenende!
    #51Author Liese (238947) 11 Mar 16, 16:31
    Comment
    Ich vermute ja, den Holzwurm entschärft es bis morgen Abend völlig und/oder der Mini ist so quengelig, dass ich das dann meinen Ellis (und ihm) nicht zumuten will. Normal schläft er ja, aber wenn's ihm nicht gut geht, dann muss da doch Mama oder Papa da sein und nicht 'Mma und 'Mpa. Wir werden sehen, ich werde berichten.
    So, aber jetzt hab ich erst einmal Feierabend. Wochenend, hoch das Hemd!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bis Montag!
    #52Author Hugolinchen (464632) 11 Mar 16, 16:50
    Comment
    Auch wenn alle schon lange weg sind, moechte ich euch noch ein schoenes Wochenende wuenschen!

Hugo ich drueck die Daumen, dass alles gut laeuft und du eine super Party hast. :)

Ich geh jetzt mit den Kollegen ein paar Pints trinken.
    #53Author leylazah (1125741) 11 Mar 16, 18:13
    Comment
    Arghhhh

ich hatte sooooooooooooooooooooooo ein langes Posting geschrieben über den Klick beim Abnehmen, Schweinehunde, Früher und Heute und Überhaupt.... und alles weg.
    Entweder hatte Leo noch nicht gefrühstückt, oder mein Browser oder das Datennirwana.. egal weg ist weg ..

So nun schreib ich im Textpad vor und hoffe ich bekomm noch alles zusammen...

Angefangen hatte es mit dem Posting von Rufus in dem ich mich so wiedererkannte, na und dann verselbstständigte sich mein Posting.... also... schon ewig lange lese ich hier mit mal mit schlechtem Gewissen wenn ich hier von eeuren Erfolgen und Sporteinheiten lese, dann versteck ich hier die Kekse oder Chips hinterm Rücken und bin sehr froh keine Webcam zuhaben.
    1-2 Kilo runterm, 3 wieder rauf.. irgendwie ging es nicht. So ein Mist da strengt man sioch so an und dann... nichts kein Erfolg, bei anderen purzeln die Pfunde bei mir.. nicht11!! Darauf erstmal einen Käsetoast oder einen Schokoriegel, hat ja alles eh keinen Sinn, dann kann ich auch essen was ich mag....
    Genauso dachte ich lange... hey ich wußte wie es geht mit dem Abnehmen, hatte doch schon mal von über 100kg auf um die 70 abgenommen, kann doch so schwer nicht sein das wieder zutun... aber damals war ich jünger, damals hatte ich keine Kinder, damals hatte ich mehr Zeit, damals hab ich noch geraucht ... aber aber aber.. (bitteAusredederWahleinpflegen)
    Nicht falsch verstehen ich WOLLTE abnehmen.. hey auch Mr. Sands sagte ich solle, mein Arzt sagte ich müßte, meine Jeans sagte auch "oh mein Gott ja du mußt" also sagt ich auch "ich will abnhemen".. aber... da waren die stressigen Kinder, da war der Geburtstagkuchen der Kollegin, hey wir haben noch Chips im Schrank, ach ich ess die Pizza jetzt auf wenn die Kinder nicht mehr wollen..... aber aber aber.. mein Schweinehund legte sich gerne mit einer Tüte Chips zu mir aufs Sofa und ließ sich kraulen.

Warum es dann Silvester bei mir wirklich klick gemacht hat kann ich nicht sagen, wenn ich es wüßte ich würde ein Buch drüber schreiben und reich werden. Aber ich weiß es nicht aber mit Klick war es auf einmal einfach, da war dann Verzicht kein echter Verzicht mehr, so als wenn ich auf Sushi oder Erdnussflips verzichten würde (mag ich beides eh nicht). Mit den ersten Erfolgen auf der waage und beim Bund der Jeans wurde es immer einfacher... der Schweinehund war etwas maulig und wollte mehr Aufmerksamkeit... tja so sehr ich Hunde liebe ich glaube er ist gegangen weil man sich nicht mehr um ihn kümmerte. Oh er wird wieder kommen, Chipstüte im Maul oder nen Pizzakarton, sich aufs Sofa setzen und moich zu sich locken.. und vielleicht gewinnt er dann auch aber ich hoffe ich kann ihn dann soweit erziehen das es ne Ausnahme bleibt. Egal jetzt ist jetzt und egal was früher einfacher war oder später anders sein wird, gerade genieße ich es das der echte Klick wieder da ist.

Vorher hab ich nämlich auch gedacht oh ich bräuchte nen Personaltrainer, oh es wäre einfacher wenn mir jemand nur einkaufen würde was gut für mich ist, wenn mich wer zum perfekten Sport animieren könnte, wenn die blöden Kollegen nicht so oft was süßes mit in die Firma bringen würden und warum zum Teufel muß man auf dem weg zur Kasse an Süßkrams und Knabberzeugt vorbei?
    Das tolle ist wenn man es wirklich klick gemacht hat ist es einem egal!
    Und dann kann man auch mal was "verbotenes" *huhu-uneheimlichegeistergeräuschemach* essen ohne schlechtes Gewissen etc. man will nur meistens eh nicht *schulterzuck* ... siehe oben der Sushi-Erdnssflips vergleich.

Lange rede kurzer Sinn, mit echtem Klick ist es recht einfach abzunehmen, mit "falschem" Klick ist es harte Arbeit... und gerade genieße ich den echtem Klick.
    Und wenn es wieder etwas wärmer geworden ist werd ich es nochmal mit dem Laufen versuchen, und ich nehme die Temperatur gerade nicht als aber aber aber Ausrede sondern habe das einfach so beschlossen, ohne blöde Pseudogründe oder vorgeschobeener Erkältung sondern einfach weil ich es will :) Und aus genau dem Grund geh ich mir jetzt noch nen Kaffee mit Sahne holen aber kein Brötchen... aus dem einziogen Grund er für mich zählt... weil ich es will.. nicht weil wer sagt ich soll, darf, muß.. wie war das *zwinker* "Einen scheiß muß ich".. in diesem Sinne noch ein schönes Wochenende...
    #54Author Sands (427472) 12 Mar 16, 10:58
    Comment
    Lange rede kurzer Sinn, mit echtem Klick ist es recht einfach abzunehmen, mit "falschem" Klick ist es harte Arbeit... und gerade genieße ich den echtem Klick.

*unterschreib*

Eigentlich stand hier erst noch einiges mehr, aber es ist besser so. Einfach mal nur Danke, Sands. Ich verstehe das in beide Richtungen... und... auch mir spricht dein Post SEHR aus der Seele. Nur mal so. DAS lasse ich so stehen.
    #55Author rufus (de) (398798) 12 Mar 16, 11:52
    Comment
    Holla, was ist passiert? Ich muß nochmal lesen und überlegen, was ich schreibe.....

Natürlich finde ich mich sowohl in Rufus-blödeAntwort- post als auch in Sands Klick-Geschichte wieder. Wir ticken alle doch irgendwie gleich ;)

Das es einen richtigen Klick und einen halbherzigen Klick gibt, kann ich bestätigen. Ich hab ja auch Anfang des Jahres einen Rappel gekriegt und fast hätte ich geglaubt, es wäre ein richtiger Klick gewesen. Für die 5 angefressenen Kilos los zu werden, hat es gereicht. Jetzt stoppt es und ja - ich habe mir gestern eine 15 er Lage Toffifees reingezogen. Einfach so, aus Frust, weil ich wollte oder brauchte, ich weiß es doch auch nicht.

Bei mir scheint es aber zwei Schweinehunde zu geben. Was Sport angeht, habe ich mich total im Griff. Nicht umsonst gehe ich seit knapp drei Jahren regelmäßig laufen. Das ich dabei die verbrauchten Kalorien Maßlos überschätze ist eiNe andere Geschichte. Beim Essen kann ich wohl eine zeitlang ganz gut den Schweinehund ignorieren. Und auf Süßes, Kuchen und Chips verzichten. Aber irgendwann schlägt er wieder zu ( gestern zum Beispiel). Aber trotzdem kann mich wieder berappen und weiter machen.

Heute morgen habe ich viel im Lipödem-Blog gelesen. Das wichtige ist laut Ansicht der Bloggerin, sich Gleichgesinnte zu suchen. Und TADA.... Ihr seid meine Gleichgesinnten für die Abnehmprobleme und -sorgen. Ich bin froh, euch "aus Versehen" gefunden zu haben. Und wollte dafür einfach mal DANKE sagen.

Und eigentlich ist mein Post jetzt ganz anders geworden, als ich es vor hatte. Ist aber auch egal. Ein Danke schön hat noch nie geschadet :)
    #56Author tuffifrosch (930820) 12 Mar 16, 13:02
    Comment
    Und genau sowas wie "Was Sport angeht, habe ich mich total im Griff. " zeigt das es sich um einen halbherzigen Kick handelt, zumindest wäre es bei mir so,

Es klingt so gezwungen, hey ich hab zwar keine Lust aber hey, ich hab mich im Griff.

Ist schon ne Weile her da hab ich C25K gemacht dieses Laufprogramm von Null auf 5 km, das war anfange auch so "ich hab mich im Griff" später war es dann normal und ich war quasi unglücklich wenn ich mal nicht Laufen konnte, sei es das das Wetter echt unterirdisch war oder ich krank oder ich Temine hatte ... ich hatte es nicht im Griff und es hatte mich nicht im Griff es passierte einfach... leider hielt es nicht an und nach einem blöden Sturz, dann krank, dann kamen kilos wieder etc. war dann auch die Selbstverständlichkeit weg.

Irgendwie kann ich es ganz schwer erklären, ich bin damals auch nicht gelaufen um mehr essen zukönne, oder um abzunehmen, das war anfangs so.. dann bin ich nur Gelaufen um zu laufen *g*. Es war meine Zeit, Zeit den Kopf frei zu bekommen daher sperr ich mich ja auch so gegen das "Wir können ja was zusammen machen" was Sport mit Mr. Sands angeht.... DAS will ich eben nicht.

Ich bin bei sowas aber auch westfälisch sturr, daher klappt sowas auch nicht wenn mir was vornehme, ich bin zwar mega sturr aber mein schweinehund noch mehr. Erst wenn er sich nicht mehr meldet, den Schwanz einzieht und einfach geht dann klappt es. Blöd, oder?
    Nur einfach so geht er ja nicht .. solange er da war saß ich gerne Chips essend mit ihm auf dem Sofa :) und hab ihn hinter den Ohren gekrault.
    #57Author Sands (427472) 12 Mar 16, 13:37
    Comment
    Na, ganz so "halbherzig" ist es dann doch nicht. Ich laufe, weil ich laufen will. Kein Wetter, kein Termin, kein Partner hält mich davon ab. Es hält aber auch dauerhaft niemand als mein Laufpartner aus, nicht mal der Hund vom Nachbarn. Bei der Kombination mit Kraftsport, da haperts ein wenig. 30 Tage Shred ziehe ich durch, weil ich es will ( und kann) . Nur jetzt schleichen sich sportfreie Tage ein. Weil ich auf der Suche nach was neuem bin.

Beim Essen schleichen sich ein paar Sünden ein. Aber das ist normal für mich. Ich weiß, dass das auch wieder normal wird, wenn ich es will. Auch ohne die Ausreden Lipödem und Essen müssen auf Arbeit.

Sands, so langsam wirst du mir ein wenig unheimlich. Ich wünsche dir, dass dein momentaner Zustand lange anhält. Genau wie ich es Rufus von Herzen wünsche, dass es bei ihr richtig Klick macht. Man kann es nicht von außen herbei reden. Es muß eben aus einem selber kommen.

Trotz Toffifee hatte ich ein Erfolgserlebnis. Auf der Bescheißerwaage (die alte, die 2-3 kg zu wenig anzeigt) habe ich die 7 vorne gesehen. Es wird einfach noch etwas dauern, dann sehe ich sie auch auf der richtigen Waage.

Ich war heute schon Laufen, weil ich morgen Vormittag weg fahre. Sorry Fienchen, mußt du morgen alleine los. Aber du schaffst das ;)
    #58Author tuffifrosch (930820) 12 Mar 16, 19:49
    Comment
    Moin!

So ein Wochenendwetter dürfen wir den Rest des Jahres gern wieder haben. Irgendwie fühlt sich das Wochenende viel länger an, wenn die Sonne scheint und man unterwegs ist. Und durch die Dämmerung fühlt es sich schon an, als ob der Tag länger ist als die Nacht, auch wenn es offiziell noch zehn Tage dauert.

Hugo, wie war dein Wochenende? Konntest du schön feiern?
    #59Author Liese (238947) 13 Mar 16, 18:05
    Comment
    Moin ihrs,

*suchend umguck*
    Fienchen, wo bist du?
    #60Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 06:10
    Comment
    Guten Morgen!!!
    Puh, soviel nachlesen am frühen morgen....
    Ich freue mich für alle, bei denen es KLICK gemacht hat und wünsche allen anderen, die noch den KLICK warten, dass es bald passiert.
    Mein WE war traurig und nachdenklich. Ich hatte Freitag Nachmittag einen sehr traurigen Anruf. Mein Ex-Freund ist im Alter von 39 Jahren an Darmkrebs gestorben. Ein halbes Jahr nach der Diagnose.
    Auch wenn er mir so weh getan hat, das hat mich echt umgehauen. Wieder einmal hat diese Scheiß-Krankheit zugeschlagen und wieder einmal wurde mir gezeigt, wie endlich das Leben ist und was nützt das ganz Planen? Nichts....

Gestern war ich laufen, war herrlich, da nachmittags dann ja noch die Sonne herauskam. Aber der Ostwind war bitterkalt.

Hugo, ich hoffe, dass du trotz der "körperlichen Einschränkung" gut gefeiert hast und mega viel Spaß hattest!!

#61Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 06:12
    Comment
    Mein Internet hakt.
    Schreibe später von Arbeit.

Edit: Jetzt geht es wohl doch ;)
    Mein Wochenende war anstrengend. So ein arbeitsloser, unmotivierter Kerl zu Hause ist echt eine Belastungsprobe.

Gestern war war ich mal eine Runde mit dem Rad draußen....jawoll. Allerdings mit dem Ebike vom Froschkönig. Für mich ist und bleibt das Bescheißerfahrrad fahren, obwohl die Unterstützung beim eisigen Ostwind natürlich ganz nett war, keine Frage.

So, jetzt düse ich aber wirklich. Bis gleich....
    #62Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 06:25
    Comment
    Hui, heute musste ich auch mal kratzen. Das kommt davon, wenn man sein Zweitauto aus dem Winterquartier holt und dann Zuhause mehr Autos als Garagen hat ;)
    Naja, hab es ja überlebt...

8 Tage und der Rest von heute. Yeah, ich habe einen Countdown. Hab die Woche nach Ostern frei. Ich freu mich schon so. Keine Ahnung, was ich in der freien Zeit mache, aber es ist freie Zeit.

Dann mal los in die neue Woche.
    #63Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 07:19
    Comment
    Moin zusammen...

so gestern hab ich dann noch meinen Wecker zerstört mußte mir also heute den mit Mr. Sands "teilen" hoffe ich hab ihn wichtig vorgestellt in der Früh.

@Fröschen Muß dir nicht mheimlich sein, alles wunderbar gerade und entspannt. :)

Waren gestern noch 8 km "spazieren" totam schön bei dem Wetter. Dann hab ich mich breitschlagen lassen und am WE bei meinen Eltern bekomm ich die Nordic-Walking Stücke von meinem Vater (er ist etwa 1-2 cm größer als ich, müßten also passen und er braucht sie eh nicht). Mal sehen was das gibt, finde ja Nordic Walking immernoch irgendwie blöd....

Dann endlich die Urlaubsplanung fürs Jahr gemacht... ha die Kinder sind direkt die erste Ferienwoche bei meinen Eltern *freu* da wird dann unser zukünftiges Schlafzimmer weiter renoviert. Aber keine Sorge ist nicht nur Arbeit geplant wir wollen auch mal wieder ohne Kinder ausgehen und so.

So aber nun geh ich in die Werkstatt ... denke morgen spätestens übermprgen darf ich dann erstmal wieder oben arbeiten, aber wer weiß...

#64Author Sands (427472) 14 Mar 16, 07:24
    Comment
    Ich habe noch 17 Arbeitstage und den Rest von heute bis zum ersten Urlaub dieses Jahr :-)
    Kratzen musste ich auch, wann wird es denn endlich wärmer....?
    tuffi, so eine Woche nicht arbeiten müssen ist Balsam für die Seele!!
    #65Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 07:31
    Comment
    Guten morgen zusammen!
    *weiße Fahne für Rufus schwenk*
    Tut mir sehr leid wenn ich dir mit der Frage auf den Schlips getreten bin, das war echt nicht böse gemeint! Frieden? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen, erholsamen Urlaub, egal ob es dabei Klick macht oder nicht!

Allen anderen wünsche ich auch einen guten Start in die Woche, ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE! Muss erst mal nachlesen gehen. Nur noch vier Wochen arbeiten, yay (und dann geht der Spaß ja erst richtig los, aber das ignoriere ich vorerst mal...)!
    #66Author Grashälmchen (996622) 14 Mar 16, 07:36
    Comment
    Von dem Walken-finde-ich-eigentlich-doof-Gedanken musst du dich frei machen Sands. Ich konnte mit den Stöcken viel besser Tempo machen, wie beim normalen Spazieren gehen. Und als Vorbereitung zum Laufen ist es auch gut.

#67Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 07:37
    Comment
    Guten Morgen Ihr Lieben !
    Ich habe auch ein ziemlich schönes, aktives Wochenende hinter mir. Am Donnerstag eine Stunde Pilates. Am Freitag 6,5 km walken, am Samstag Keller ausgemistet. Dabei ca. 80 x in den Keller gelatscht und diverse zerlegte alte Schränke hoch geschleppt, auf den Anhänger gewuppt.
    Am Sonntag 8,9 km in 1:27 gewalkt...während meine Familie mich per Fahrrad begleitete. Das war richtig TOLL !
    Gewicht: So hoch wie noch NIE !!! *bäh*
    #68Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 08:31
    Comment
    *meine alte Waage zu Schnecki schick*
    Die is netter...

Blöd das.
    #69Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 08:35
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Meine Güte, ihr habt so viel geschrieben...
    Ich habe dazu eigentlich ja irgendwie schon alles gesagt, glaube ich (mir kommt es so vor, als würde ich mich da wiederholen). Ich bin ja auch der Meinung, wenn es passt, dann klappt das mit dem Abnehmen viel besser. Wenn es nicht passt, dann muss man vielleicht erst einmal andere Dinge "in Ordnung" bringen. *alle mal drück*

Fienchen, das mit deinem Ex tut mir leid *nochmal extra drück*

Habe übrigens nen guten Tipp für psychologische Kriegsführung (für wenn man sich mal schei** fühlt): schicke Sachen anziehen, Selfie machen - dann ein altes Foto suchen von vor der Abnahme - und vergleichen. Hab ich Samstag früh gemacht, hat meine Stimmung gleich mal sehr angehoben :o) Noch mehr hebt es die Stimmung, wenn man die Fotos dann per WhatsApp mit Freunden teilt :o)))

Die Feier war toll, ich hatte auch nen Wahnsinns-Auftritt *lach* Ich bin ja später gekommen, weil ich den Mini noch ins Bett gebracht hab. Da saßen also alle schon beim Essen, als ich aufgehübscht und in den hochhackigen Schuhen reinflaniert bin :o)))) In dem Saal war ein Parkett-Fußboden, könnt ihr euch ja vorstellen, wie das geklungen hat (nenne die Schuhe zum Spaß immer meine "Platz-Da!"-Schuhe. Wenn ich damit den richtigen Gang drauf habe, bildet sich da vor mir automatisch immer eine Gasse, selbst im dichtesten Gedränge :o) ).
    Und den Abend hab ich wirklich genossen. Die Theken-Bienen waren wirklich hinterher, hab immer Nachschub bekommen, egal ob alkoholfrei oder "mit Schuss". Hatte am Ende sicher eine ganze Flasche Dooley's intus, war aber überhaupt nicht angeschickert weil ich das immer gut mit Cola "verdünnt" hab (in getrennten Gläsern, versteht sich). Und Knabberzeugs/Essen war auch immer da und reichlich.
    Am schönsten war aber, dass der Holzwurm einfach mal ziemlich deutlich gemacht hat, dass ich zu ihm gehöre :o) Hat den Arm um mich gelegt, meine Hand genommen, so kleine Gesten halt - hat er aber schon ewig nicht mehr in der Öffentlichkeit gemacht :o)))
    Aber erschrocken war ich auch (und der kleine Fiesmöpp in mir war auch ein bisschen schadenfroh, das gebe ich zu), einige der Mädels hatten im Vergleich zu früher ganz schön zugelegt...

Natürlich sind wir viel zu spät ins Bett und natürlich habe ich das Schlafdefizit mit noch mehr Cola und Schoki bekämpft... hatte gestern trotzdem nen Durchhänger, natürlich gerade da, als meine Schwiegerfamilie zu Besuch war.

Sport gab's am Samstag ne große Runde laufen, gestern nichts (hatte Muskelkater von den hochhackigen Schuhen!!!) und heute 45 Minuten BBP+Core. War aber nur halbherzig, der Holzwurm hat's geschafft und den Mini angesteckt, daher war die Nacht wieder etwas kurz :-/
    #70Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 08:36
    Comment
    Diesen Fiesmöpp kenne ich auch. Hochzeitsfoto meines Bruders von vor 12 Jahren. Heute alle dicker...außer ich ;)
    #71Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 08:42
    Comment
    *FiencheninArmnehmundfestedrück*
    Krebs ist ein A**CH**L*CH !!!

Danke für die Waage, Tuffi. Meine "Alte" habe ich am WE ja auch mit weggeworfen. Die war so unmodern (lt. meinem Süßen), dafür aber netter zu mir :-)
    #72Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 08:44
    Comment
    Guten Morgen allerseits!
    Hugo: Wenn Du Muskelkater von den hochhackigen Schuhen hast, dann war das doch auch Sport.. grübel.. muss wohl mal neue Schuhe shoppen demnächst.. wenns hilft?

Fienchen auch mal drück, aus dem ganzen Mist kann man nur für sich selbst mitnehmen - lebe jetzt, wer weiß, was später ist..
    #73Author drkimble (463961) 14 Mar 16, 08:45
    Comment
    Moin!
    Hier war ja ordentlich was los! :)
    Hugo, ich hoffe, du hast schön gefeiert?
    Also ich bin euch ja noch einen Bericht über das Bouldern schuldig...ehem...Also zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass meine Begleitung eine Woche zuvor das erste Mal ne Wand hoch ist und ihr das sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Das war in München, aber in der Berliner Halle gab es einfach nicht so viele Möglichkeiten für Anfänger, so haben wir nicht wirklich viel geschafft, hatten ein paar winzige Erfolgserlebnisse, haben dann ziemlich schnell aufgegeben... Wir wollen es demnächst noch mal in einer anderen Halle versuchen (gibt ja genug, das hat sich ja mittlerweile zum Trend entwickelt), aber ich habe den leisen Verdacht, ein Kurs wäre wohl doch besser. Da weiß ich aber nicht, ob ich im Moment unbedingt noch was neues lernen will, bei dem ganzen Input, den ich ohnehin habe.
    Muskelkater war dementsprechend mäßig, ein bisschen was habe ich gemerkt.
    Am Samstag war ein bisschen Schummeltag, ich saß am Schreibtisch mit meiner Hausarbeit und bin ständig zum Kühlschrank. Hab aber eigentlich nur gute Sachen gegessen, bin aber über mein KalorienZiel derartige hinausgeschossen, da hab ich dem ganzen später mit Wein und Käse noch eins draufgesetzt. Aber gestern laufen war gut.
    Wenn wir nicht auch noch essen gegangen wären...
    #74Author Fucsia Floyd (873804) 14 Mar 16, 08:45
    Comment
    Das Alte muss nicht immer schlecht sein...
    #75Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 08:46
    Comment
    Guten Morgen
    *Fienchen in den Arm nehm*

Ich glaube den Klick hatte ich letzte Woche. Seit Mittwoch war ich jeden zweiten Tag laufen, bin voll im Low-Carb drin und komme damit (eigentlich) gut klar. Eigenlich, weil ich mich doch ein wenig schlapp fühle und mir ständig kalt ist. Aber ich vermute das ist die Umstellung, obwohl ich nicht gaaaanz extrem Low-Carb mache. Die doofe Waage hatte heute morgen ein Plus zu vermerken, aber diesmal demotiviert mich das nicht. Naja, ob es ein echter Klick war zeigt sich dann in ein paar Wochen *g*

Sonst war das Wochenende sehr aktiv, wir haben endlich ein Carport gebaut, und dann auch gleich noch einen Sichtschutzzaun dazu. Damit waren Samstag und Sonntag dann auch durch. Und die Belohnung gleich heute morgen: Ich musste nicht kratzen :)
    #76Author pINKy (830228) 14 Mar 16, 08:49
    Comment
    Hab grad nen Anruf bekommen... der Mini muss zum Kinderarzt, er hat ein paar Pickelchen um den Mund und unsere Physio meinte, dass könnte Hand-Fuß-Mund sein, wir sollten das mal lieber abklären... :-/
    Die Woche geht ja gut los!
    #77Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 08:50
    Comment
    Oh Fienchen, das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt. Das ist echt herb. Ist das der mit den Kindern?
    Sands und Tuffi, vielen Dank für eure Klick-Geschichten, ich finde es immer sehr interessant, wie das so bei anderen läuft.
    Liese, schön dass du so tolles Wetter da oben im Norden hattest! Bei uns wars recht trüb, der letzte Schnee hält sich hartnäckig. Ich freue mich so auf Frühling, Sonne, warm, Blumen etc.

Hugo, schön dass der Abend so toll lief! Und ich drück die Daumen, dass dein Kleiner nix schlimmes Hand (*mich frag, was Hand-Fuß-Mund ist?*).

Fucsia, such dir doch ne andere Halle, wo es auch viele Routen für Anfänger gibt. Oder einfach bunt klettern zum Einstieg. Wenn man das nur so zum Spaß macht, muss da finde ich nicht unbedingt ein Kurs sein, das bringt man sich schon selber bei mit der Zeit.
    #78Author Grashälmchen (996622) 14 Mar 16, 09:01
    Comment
    Hugo, erst einmal: genialer Auftritt und ich freu mich, dass ihr solch einen schönen Abend hattet!!!
    Oh weh, der arme Mini, Mensch, ihn hat aber momentan wirklich. Drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

kimble, du hast recht, genau mit diesen Gedanken habe ich ganz arg beschäftigt....
    Nur ist es nicht immer ganz einfach, das mit dem hier und jetzt leben....

Sportbienchen an alle auf die Reise schick!!
    #79Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 09:03
    Comment
    Hand-Fuß-Mund ist die Menschenvariante von Maul-und-Klauenseuche und hochansteckend und ich glaube sogar meldepflichtig. Na erst mal sehen. Wir haben uns die Pickel folgendermaßen erklärt: der Holzwurm hatte sich lange nicht rasiert und mit dem Mini rumgealbert. Der sieht dann immer sehr rotfleckig hinterher aus. Wenn er dann Essen im Gesicht verteilt hat, dann kann das schon mal zu Pickeln führen. Und er hat die auch wirklich nur im Gesicht, weder an Händen und Füßen.
    Naja. Sonst bin ich eben die Woche Zuhause.
    #80Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 09:06
    Comment
    Hand-Fuß-Mund gehört zu den Krankheiten, von denen nur Menschen mit Kindern wissen dass es sie gibt. Hugo, hat der Mini Fieber? Normalerweise sind die Bläschen IM Mund, und tun meistens so weh, dass die kleinen nichts mehr essen mögen. Vielleicht ist es ja doch was anderes. *Daumen drück*
    #81Author pINKy (830228) 14 Mar 16, 09:13
    Comment
    Hallo ihr Lieben,

Fienchen, es tut mir leid dass dein Ex-Freund verstorben ist *mal drück*. Sowas macht immer nachdenklich.

Hugo, die Hand-Fuß-Mund-Krankheit kenn ich auch erst seit meinem Sohn. Erwachsene stecken sich da meißt nicht an. Und er würd nix essen wollen, weil die Bläschen in der Regel nicht um den Mund sondern drin sind, und die brennen. Und es freut mich dass dein Auftritt so toll war :-)

Pinky, schön dass es Klick gemacht hat - ich hab irgendwie die leise Ahnung dass mich das Lauffieber bald wieder anpackt ;-)

#82Author kleiner Regenwurm (922326) 14 Mar 16, 09:13
    Comment
    Hallo Zusammen,
    ich bin wieder da. Letzte Woche lag ich wegen eines Infekts flach. Am Samstag habe ich fleißig meine Bügelwäsche erledigt und gestern war ich „Nebenjoben“ :-) hat viel Spaß gemacht und ich war so platt das ich das ich seit langem mal wieder 5 Stunden geschlafen habe. Mein Chef hat sich heute krank gemeldet. Ist leider sehr oft  so wenn ich krank war ist er den ersten Tag den ich wieder da bin krank. Ich ärgere mich gerade richtig schwarz über ihn und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Im Moment bin ich wütend…

So, jetzt tauche ich mal wieder ab in den Arbeitsberg. Bis später
    #83Author Ballarine1 (1052688) 14 Mar 16, 09:13
    Comment
    Ballarine, das klingt aber lustig....Steckst Du Deinen Chef an *kicher**zwinker*
    #84Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 09:16
    Comment
    balla, scheint eine "ein-Wochen-Inkubationszeit" zu sein :-)
    Lass langsam angehen!
    #85Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 09:18
    Comment
    ja, mache ich. Er ist krank weil er meine Arbeit ja mit erledigen muss wenn ich nicht da bin! Er hat noch nie!!! Meine Arbeit gemacht wenn ich nicht da bin!! Ich bin so wütend!
    #86Author Ballarine1 (1052688) 14 Mar 16, 09:21
    Comment
    Argh, ich bin soooo doof... hab heute morgen meinen Shake für die Arbeit mit Milch und Papayas gemacht. Und mich schon drau gefreut, bis mir grade eingefallen ist das Milch und Papaya genau so doof ist wie Milch und Kiwi oder Milch und Ananas. Das wird unglaublich bitter wenn man es nicht sofort verzehrt. Tja, jetzt gibt es heute wohl Fastentag :(

Balla, bleib ruhig... Es hilft doch nix wenn du dich jetzt aufregst.

#87Author pINKy (830228) 14 Mar 16, 09:35
    Comment
    Er isst wie ein Scheunendrescher. Gestern 1 Brötchen, hier-ein-Biss-da-ein-Biss, dann 1 Scheibe Knäcke, 2 Kinderteller Nudeln mit Zucchini-Tomaten-Gemüsesoße, ein halbes Stück Schoki, 2 VK-Kekse, 1 Kindersemmel, ne halbe Bockwurst, ein halbes Brötchen mit Schinken, 2 Mini-Zwieback.

Naja, wir lassen das jetzt abklären, dann sind wir schlauer. Gut, dass es M-ma und M-pa gibt...
    #88Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 09:38
    Comment
    Moin!

Fienchen, sowas ist immer fies! *Dich mal drück* Eine frühere Mitschülerin von mir ist während ihrer Abschlussprüfungen an der Uni an Krebs gestorben. Sie hat die letzten Wochen ihrer Krankheit immer noch gelernt und nicht aufgegeben. Dafür habe ich sie sehr bewundert, auch wenn ich alles nur aus zweiter HAnd mitbekommen habe. Ich hatte schon eine Weile keinen Kontakt mehr mit ihr. Das hat mich zu dem Zeitpunkt auch sehr mitgenommen.

Balla, ich wünsche dir viel Kraft. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir eine neue Stelle zu suchen? Ich glaube, ich habe hier noch nie etwas positives über deine Arbeit gelesen (außer dem einen Gespräch, wo du noch sehen wolltest, was jetzt wirklich daraus wird, wenn ich das richtig im Kopf habe.)

Hugo, ich drück deinem kleinen die Daumen, dass es nur ein normaler Ausschlag ist! Und ich freue mich für dich, dass du am Samstag so eine tolle Party hattest!

Mein Wochenende war am Samstag sehr aktiv und am Sonntag sehr faul. Wir haben am Samstag einen richtig schönen Spaziergang am Wasser gemacht. So mit Gruch nach Meer und Sonne und Wind und Erholung :-).
    Am Sonntag ging dann irgendwie nicht mehr viel. Und die Ernährung hatte auch noch viel Optimierungspotenzial. Aber gut, solange es ab heute dann wieder läuft muss so ein Tag auch mal drin sein.

*Getränke nach Wahl für alle hinstell*
    #89Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 09:40
    Comment
    ja, ich suche was neues schon seit Jahren. Ist leider nur sehr schwierig in meinem Beruf einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Das ist mir aber sehr wichtig und deshalb halte ich es hier aus. Ich habe auch gedacht das sich meine Lebenssituation mal so ändert das ich nur noch 50 % arbeiten gehen müsste, dann wäre es mir egal was hier abläuft. Da dies aber im Moment nicht so ist bin ich leider fast mehr Zeit auf der Arbeit und dem Weg da hin und zurück als Zuhause, da ist es mir im Moment leider einfach nicht egal wie das Klima hier ist und habe gedacht das sich das Verhältnis zum Chef gebessert hat.
    Werde morgen mit Ihm reden falls er wieder da ist. Mich ärgert einfach diese Aussage, glaubt mir er hat noch nie, wirklich noch nie meine Arbeit mit erledigt. Ich habe Fotos von den Bergen an liegengelassener Arbeit gemacht, die mich nach der Reha und dem Ellenbogebruch erwartet haben.
    #90Author Ballarine1 (1052688) 14 Mar 16, 09:48
    Comment
    Balla, dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald etwas findest. Wie belastend das ist, wenn es auf der Arbeit nicht passt habe ich selbst auch schon festgestellt. Zum Glück habe ich diese Zeit hinter mir!!!
    Jetzt würde mich natürlich interessieren, was du beruflich machst. Gerne PM oder Handy.
    #91Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 09:52
    Comment
    Irgendwie scheint es überall ein doofer Montag zu sein. Eigentlich sollten wir alle wieder nach Hause gehen...
    #92Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 10:16
    Comment
    Seid ihr etwa schon? Waaaaartet....ich doch auch.
    *raus wetz*
    *vor die Glastür knall*
    * zu Boden geh*
    #93Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 10:46
    Comment
    Guten Morgen allerseits :)

Ich glaube, ich hatte bisher nur halbe Klicks. Da war ich dann 1 Monat lang super diszipliniert, ohne ein grosses Verzichtgefuehl. Und dann kam irgendein Umstand, ein Wochenende zuhause bei Mama, das mich raus gebracht hat und danach wars wieder vorbei mit abnehmen.

Sands, Glueckwunsch zu dem Zustand, moege er lange halten. Was besseres gibts wohl zum abnehmen nicht.

Fienchen mein Beileid zu deinem Ex.

Hugo, das klingt nach einem erfolgreichen Abend, toll!
    Und ich drueck feste die Daumen, das der Kleine nichts Schlimmes hat.

tutti, den Vorschlag mitm Nachhause gehen find ich gut.
    Ich hab heute morgen ueber ne Stunden rumgetuedelt, weil ich einfach nicht los wollte. Vollkommen grundlos, aber ich bin irgendwie muede, obwohl mein Wochenende sehr entspannt war. Hab sehr unruhig geschlafen.
    #94Author leylazah (1125741) 14 Mar 16, 10:49
    Comment
    Habe grade beschlossen, meinen Ellis als Dankeschön Karten für die Felsenbühne zu schenken. So oft, wie die mal schnell einspringen und mit Rat und Tat  zur Seite stehen.

Tuffi, ist denn beim Froschkönig schon was Neues in Sicht? Und was war bei der Schlichtung rausgekommen?
    #95Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 10:50
    Comment
    *wirr guck*
    Nix neues in Sicht, Chef ist zum Gütetermin erst gar nicht erschienen, legt jetzt aber Widerspruch gegen das Urteil ein. Froschkönig hängt in der Schwebe, weil er nix machen kann, kein Arbeitslosengeld beantragen, nix, weil immer irgendwas fehlt. Das der nicht gut gelaunt ist kann ich sogar verstehen. Aber nicht mal der Anwalt tut irgendwas. Der Frischkönig ist momentan nicht mal krankenversichert. Alles sch**** grade...
    #96Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 10:59
    Comment
    Hallo ihr alle,

gerade komm ich an, da rennt ihr schon wieder weg. Echt, wo soll denn das hinfuehren!?!

*Fienchen umarm*
    *Hugo zum tollen Auftritt gratuliere &dem Mini gute Besserung wuensche*
    *Ballarine positive Energie schicke* (Wie war das noch gleich als dein Chef so lange krank war??? Ich glaube, du hast einfach ueberdurchschnittlich viel Pflichtbewusstsein, Ordnungssinn, Perfektionismus oder wie man es auch nennen will, er hingegen nur so ein paar Kruemel...)

Wochenende war nett - gutes Wetter, man glaubt es kaum, also habe ich Sa ein bisschen im Garten gebuddelt. Gestern war Essen mit Mr J's Autoclub, das war auch sehr nett - und lecker :-)
    Und dem Sohn geht's so gut dass es mich wirklich nervt (ok, freuen tu ich mich natuerlich auch). Keine Schmerzen, kaum Schwellung - aber natuerlich ist er viel zu krank, um Hausaufgaben zu machen!

Edith schickt tuffi und dem Froschkoenig auch noch eine Portion positive Energie!
    #97Author Jabonah (874310) 14 Mar 16, 11:00
    Comment
    *Jabonah wink* Doch doch, ich bin noch da.

Tuffi, das klingt echt alles unschön. Ich wünsche euch, dass es bald wenigstens ein Stück vorwärts geht, am besten wäre natürlich, wenn sich bald einfach alles lösen würde!
    #98Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 11:08
    Comment
    Das wäre schön, jaha. Aber nicht mal dieses Programm von Arbeitsamt, wo man sich einloggen muss und Stellen genannt kriegt, funktioniert richtig. Vor 10 Jahren war arbeitslos sein noch schön und entspannt. Jetzt ist es einfach nur noch hohl. Mein Bruder hatte vor 2-3 Jahren die gleichen Probleme. Kann doch alles nicht richtig sein....
    #99Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 11:13
    Comment
    Tuffi: Nicht krankenversichert zu sein geht eigentlich nicht, weil:Pflichtversicherung.
    Solange der Froschkönig keine neue Arbeit hat oder anerkannt arbeitssuchend gemeldet ist, muss die bisherige KV leisten
    #100Author drkimble (463961) 14 Mar 16, 11:14
    Comment
    Aber NOCH ist er beim Chef angestellt. Der hat aber seid Dez keine Beiträge mehr bezahlt. Und der Froschkönig hat KV gekündigt, weil er wechseln wollte. Alles sehr verworren...,
    #101Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 11:17
    Comment
    jetzt sind doch alle weg
    #102Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 12:05
    Comment
    Viel zu tun....sorry
    #103Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 12:05
    Comment
    nein, nur bin ich heute echt am verzweifeln, hätte doch Zuhause bleiben sollen.... Heute ist nicht mein Tag
    #104Author Ballarine1 (1052688) 14 Mar 16, 12:08
    Comment
    Ich bin auch da, hab nur nicht wirlich was zu erzaehlen.
    Doofer Tag irgendwie, ich will nach Hause.
    #105Author leylazah (1125741) 14 Mar 16, 12:14
    Comment
    War gerade mit dem Sohn ein paar Meterchen spazieren. Trotz einer leichten Steifbeinigkeit ist er schon wieder schneller als ich...pfft.

Vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen arbeiten  *flöt*
    #106Author Jabonah (874310) 14 Mar 16, 12:20
    Comment
    *Jabonah von meiner nicht vorhandenen Motivation etwas abgeb* Gott sei Dank ist gleich MiPau. Ich haber HUNGER! Danach geht es meiner Motivation bestimmt auch wieder besser.
    #107Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 12:37
    Comment
    tuffi, das ist ja blöd für den Froschkönig. Mist Ex-Chef

Jabonah, ich freu mich, dass es deinem Sohn nach dem Eingriff so gut geht!

Hier ist, mal wieder (ja nichts Neues) der Teufel los.

balla mal umärmel, ich weiß, wie du dich fühlst....

#108Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 12:59
    Comment
    Ich war einkaufen. Und das Kind inzwischen beim Arzt. Mein Bauchgefühl hatte Recht - er hat einfach nur schnöde Pickel. Aber H-F-M geht hier grad um und da war es gut, dass wir das abklären lassen haben. Die M-ma ist jetzt aber geschafft :-D

Finde die Situation beim Froschkönig auch sehr bescheiden. Und fühle mit Tuffi. Und ich wünsche euch beiden gute Nerven. Sowas kann sich hinziehen - der Holzwurm hatte damals knapp 2 Jahre auf den ausstehenden Lohn gewartet.
    #109Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 12:59
    Comment
    Tuffi: Kündigen geht meines Wissens erst, wenn man eine Annahmebestätigung der neuen Krankenkasse hat
    #110Author drkimble (463961) 14 Mar 16, 13:23
    Comment
    Ich glaub, dass er die hatte, Kimble. Nur war das alles noch vor der Kündigung und jetzt eben durch die erst fristlose und dann fristgerechte Kündigung mit Widerspruch läuft alles kreuz und quer durcheinander. Ich habe da schon längst den Überblick verloren, wenn ich ehrlich bin.
    Irgendwie scheinen sich alle irgendwie den schwarzen Peter zu zu schieben aber ein Handeln im Sinne des Geschädigten erkenne ich nicht. 
    Und die größte Pappnase ist anscheinend der Anwalt. Der macht auch nix. Da ich aber von der Materie sowas von gar keine Ahnung habe, kann ich auch nicht helfen. 

Edit meint aber, der Froschkönig kümmert sich momentan darum. Wird schon schief gehen ;o) 
    #111Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 13:34
    Comment
    Dann lass den Froschkönig ersma keine gefährlichen Sportarten machen und kauf nur gesunde Sachen ein, bis die neue Arbeitsstelle in trockenen Tüchern ist ;-)
    #112Author drkimble (463961) 14 Mar 16, 13:43
    Comment
    Hugo, wie schön zu lesen, dass es nur Pickelchen sind!

tuffi, das ist echt eine so besch..... Situation, ätzend!
    Ich würd dem Anwalt mal kräftig auf die Füße treten!

Scheint bei euch auch so herrlich die Sonne? Wenn ich aus dem Fenster schaue sieht es aus wie ein herrlicher Sommertag!!
    #113Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 13:55
    Comment
    Wenn ich aus dem Fenster schaue sieht es aus wie ein herrlicher Sommertag!!

Ohne Blätter an den Bäumen...
    #114Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 14:02
    Comment
    *Die Sonne hinter den Wolken such* *Fienchen ihre Sonne gönn*

Hugo, schön, dass der Mini nicht krank ist!
    #115Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 14:04
    Comment
    Edit wollte sagen: Gefährliche Sportarten macht er eh nicht. Also eher gar keinen Sport. Fauler Sack ;o)
    Ja, den Anwalt nimmt er sich auch zur Brust.  
    #116Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 14:05
    Comment
    Hach ja, der Frühling kann von mir aus los legen ! Ich wäre soweit. Leichtes Walken, Kaffee auf der Terrasse...Einfach nur RAUS !
    #117Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 14:06
    Comment
    Frage mich schon die ganze Zeit, wie es Zuckerschnecke mit ihrem arbeitslosen Männe aushält. Ok, wenn der denn Arbeitslosengeld bezieht, mag das ja vielleicht etwas entspannter sein…. 

Aber dieses nicht mehr richtig beschäftig aber auch nicht richtig arbeitslos sein, treibt mich in den Wahnsinn. In Kombination mit Mann weiß nicht was Mann will obendrein auch keine gute Kombination.

Aaaaaaaaahhhhhhrrrrrggggggggg!!!!
    #118Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 14:07
    Comment
    Na, dann verwöhnt Eure Männers mal heute abend, it's schniblo-day.. träller
    #119Author drkimble (463961) 14 Mar 16, 14:25
    Comment
    Also...ich sach ma so: Die heimische Situation birgt ein gewisses Konfliktpotential.
    #120Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 14:25
    Comment
    Tja Kimble, hätte Mann den Valentinstag gewürdigt, dann ja. So nicht ;o)
    Gleiches Recht für alle...
    #121Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 14:28
    Comment
    ich wünsche euch einen schönen Nachmittag / Abend. Ich gehe gleich nach Hause bin heute echt nicht zu genießen. Bis morgen
    #122Author Ballarine1 (1052688) 14 Mar 16, 14:41
    Comment
    Bis morgen, Balla! Ich wünsch dir einen schönen FA!

*Mich Tuffi bezüglich Schniblo day anschließ* Ansonsten lieber Überraschungen außer der Reihe :-).

#123Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 14:44
    Comment
    Danke an Pippilotta fuer die Motivation; mal sehen, was da noch draus wird :-))

Heute ist vor allem 'aufgerundeter Pi-Tag'.

Und ein bisschen fruehlingshaft ist es hier schon auch. Gestern im offenen Auto durch die Gegend fahren war wirklich nett (aber auch wirklich kuehl).

Ballarine, schoenen Abend - mach was ablenkendes, strick Socken oder geh angeln :-)
    #124Author Jabonah (874310) 14 Mar 16, 14:45
    Comment
    *kicher*
    Bin ja gestern die erste Runde mit dem Oldtimer gefahren. War aber auch weit und breit die einzige. Aber die Cabriofahrer wollten es wissen. Alle offen. Und ich hab noch gedacht, wie gut, das mein Oldtimer kein Cabrio ist (hab auch so genug gefroren).
    #125Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 14:49
    Comment
    Seufz, damals ... bei kribbelt es auch nach 13 Jahren noch. Damals, als ich noch meine Schätzchen (Cabrios) hatte und wir auch bei den ersten Sonnenstrahlen "oben ohne" fuhren ...
    #126Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 14:55
    Comment
    Du hattest gleich mehrere???
    #127Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 15:06
    Comment
    Na ja, nacheinander natürlich !
    #128Author Zuckerschnecke (484568) 14 Mar 16, 15:08
    Comment
    LOL, ich fahr ja immer oben ohne ;o)
    #129Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 15:09
    Comment
    Hihi, Hugo :-) Auf dem Rad lassen sich Temperaturen aber besser einschaetzen - ich jedenfalls habe nie so einen Fahrtwind drauf, dass ich in der knallenden Sonne noch friere.
    #130Author Jabonah (874310) 14 Mar 16, 15:13
    Comment
    Kinners, es dauert nicht mehr allzu lang, dann hab ich es geschafft. Ich sag schonmal schönen Feierabend. Hoffentlich wird der morgige Tag besser. Aber immerhin ist dann kein Montag mehr ;o)
    #131Author tuffifrosch (930820) 14 Mar 16, 15:38
    Comment
    Klar wird es morgen besser...... Grrrrr
    Puh, gut, dass der Tag gleich rum ist es muss morgen besser werden.
    Muss gleich wieder zum Orthopäden und sage auch schon einmal tschüss!!
    Unternehmt etwas bei diesem herrlichen Wetter!!
    Schönen FA!!
    #132Author Fienchen_19 (748404) 14 Mar 16, 15:48
    Comment
    Ich hab es zwar noch nicht ganz geschafft, verabschiede mich aber auch schonmal. Ich wünsche allen einen schönen FA!
    Denen, die es brauchen können, wünsche ich, dass morgen besser wird als heute!
    #133Author Efraimstochter (1101808) 14 Mar 16, 15:55
    Comment
    Wenn man auf'm Rad friert, fährt man zu langsam ;o)

Ihr Lieben, schönen Feierabend. Ich muss meinen Kollegen aushelfen - die ersticken im Papier (was sind die auch so langsam beim Schneiden und Falten ;o)) ) *schnappt sich ihre Schere und greift rettend in das Geschehen ein*
    #134Author Hugolinchen (464632) 14 Mar 16, 16:04
    Comment
    Huch schon wieder Zeit fuern Feierabend? *auf Uhr schau*
    Naja fast.

Schoenen Tag noch all den Gluecklichen die schon gehen duerfen.

Edit: Und damit darf auch ich mich ne Stunde spaeter rausbewegen. Bis morgen.
    #135Author leylazah (1125741) 14 Mar 16, 16:25
    Comment
    Guten Morgen!!
    Bäh, was ein fieses Wetter :-(
    Das Laufen heute morgen fand ich ja so gar nicht schön. Wind, Nieselregen und Stockdunkel....
    ABER: kein Kratzen!!
    10 KM, 55 Minuten.
    Hoffentlich verwechselt mich ein Jäger nicht mal mit irgendeinem größeren Tier....
    Habe gestern alles geschafft, was ich wollte.
    Stehe jetzt zu Hause aber vor einem Problem. Ich habe mir für mein Wohnzimmer Fenster ein Plissee gekauft. Die Halterungen habe ich auch Fenster angebracht bekommen aber ich bekomme das Ding nicht montiert.
    Mit der Anleitung kann man so gar nichts anfangen, dagegen sind die Anleitungen vom schwedischen Möbelhaus ja Gold wert.....
    Zum Abendbrot gab es zwei Brötchen und etwas Salat.
    Heute Abend treffen mit zwei Freundinnen, daher war ich schon heute Morgen laufen.

So, dann stell ich mal Kaffee, Tee und Prosecco für alle bereit!

#136Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 05:59
    Comment
    Moin ihr Lieben,

ich glaub, der Tag wird besser....einfach weil es kein Montag mehr ist ;)

Habe gestern den Level 1 vom Shred gemacht. Warum soll man sich denn was neues suchen, wenn doch was da ist, was man eigentlich gerne macht. Heute auf jeden Fall wieder laufen.

Mein Internetz hakt schon wieder ...grrr.

Zu essen gab es einen Rest Suppe vom Tag vorher.. Und zwei Gläser Wein....upps...erwischt.

Dann mal los in den Besser-Dienstag.

Edit: Die Plissee-Geschichte kommt mir bekannt vor. Das ist einer der Momente, wo ich froh bin, einen handwerklich begabten Kerl zu haben. Auch wenn er solche Dinge nur unter Gemecker anbringt ;)
    #137Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 06:03
    Comment
    tuffi, dann schick ihn mir doch mal vorbei!! :-)
    #138Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 06:36
    Comment
    Er macht ja nicht mal bei uns was er soll. Allerdings ist seid gestern die Laune deutlich besser...keine Ahnung warum. Kann aber gerne so bleiben ;)
    #139Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 07:20
    Comment
    Das glaube ich dir und freu mich für dich!
    #140Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 07:32
    Comment
    Moin zusammen...

mir ist müde.... aber alles wird besser... hach ist ja schon Dienstag.. also quasi schon fast Donnerstag.... boah ich Rabenmutter freu mich so wenn die Kinder weg sind. Das ist dann wie Urlaub :)
    OK Arbeitsurlaub aber Urlaub!

Ihhhhh klingt das gemein sie schaffen es nur immer wieder einen ganzen harmonischen Tag in 5 Minuten zu zerstören.
    Also mein Gejammer immer mit Vorsicht genießen, gestern war erst alles OK, Junior beschäftigt, die Kleine hatte Besuch... etc. und gegen 17Uhr hatten alle nen aggressiven Anfall (alle inkl. Besuchskind) 10 Minuten Später schien alles wieder gut aber meine Laune war eben hin..... so und nun geh ich runter in die Werkstatt...
    #141Author Sands (427472) 15 Mar 16, 08:00
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    ich bin auch wieder da. Wie geht es euch? Waren gestern Auto waschen und saugen… Das hat die Laune nicht wirklich gebessert, die halbe Packung Mon Cherie und das schauen meiner Lieblingsserie am Abend schon.  Chef ist heute wieder da. Mal kucken ob sich die Stimmung heute bessert. Bis später
    #142Author Ballarine1 (1052688) 15 Mar 16, 08:14
    Comment
    Sands, wenn das doch nur 10 Minuten dauert....geh einfach 'ne Viertelstunde raus (oder halbe Stunde Walken) und gut ist.
    Bitte beachten, dass dieser Rat von einer Nichtmutter kommt. Aber für die ist es einfach offensichtlich ;)

#143Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 08:21
    Comment
    Moin Ihr Lieben !
    Ich bin sooooo müde und müde und müde ! Der erste Kaffee hat noch gar keine Wirkung gezeigt. Ich fuhr wie im Trance zur Arbeit und dann dieser fiese Nieselregen und Nebel. Gestern gab es Kürbissuppe mit Brötchen.
    Boah Fienchen, nicht nur allein die Tatsache daß Du bei dieser Witterung schon morgens läufst NEIN auch das Tempo und die Distanz !!!
    Aber Danke für den Processo....
    Dann tauche ich mal wieder ab in den großen Papierstapel !
    #144Author Zuckerschnecke (484568) 15 Mar 16, 08:26
    Comment
    Prosecco?WO???
    *wohl übersehen hab*

Die Zeit finde ich auch gigantisch. Fienchen, brauchst keine Sorge wegen des Jägers zu haben. Der trifft dich eh nicht so schnell wie du bist ;)
    #145Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 08:29
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

*Sportbienchen losschick*
    Ich kenne mich mit Plissee-Anbringungen nicht aus, da kann ich dir nicht weiterhelfen Fienchen. Wir haben "Russen-Schick" - gar nichts vor den Fenstern (das war früher zu DDR-Zeiten ein eindeutiger Hinweis, dass da Russen wohnten, wenn keine Gardinen vor den Fenstern hingen).

Sands, bringen dich die 10 Minuten Gezanke wirklich so aus der Fassung? Dann such dir mal schleunigst was zum Abspannen. Massage, Kinobesuch, etc...

Ich hatte mal wieder eine besch... Nacht. Ich weiß nicht, was den Mini so plagt, der Arme tut mir sooo leid :-/ Laut Kinderärztin ist aber alles in Ordnung, er wächst wohl "einfach nur"... hatte ihn dann mit in mein Bett genommen, dort hat er sich dann so breit gemacht, dass ich mit dem Kopf nur noch auf dem Nachttisch Platz hatte und mein Körper auf dem Holzrand lag... tja. Kinder - sie geben Einem so viel. Nur keinen Platz im Bett ;o)

Sport war heute morgen Zuzkas PowerCardio, aber das hab ich in der Hälfte abgebrochen und vom Abs-Programm auch nur eine Runde gemacht. Blöd.
    Die Waage zeigt auch tatsächlich wieder Ü80 an - zu viel gegessen, zu wenig Schlaf. Und Stress auf Arbeit - habe gestern tatsächlich über 30 Minuten überzogen. Überlege daher, nach dem SchlaMo einen KuDie zu machen und die 30 Minuten eher zu gehen heute.
    #146Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 08:30
    Comment
    Moinmoin allerseits,
    Fienchen, Du wohnst echt zuweit weg, sonst wär das Kein Problem gewesen mit dem Plissee.. Schick mir doch mal ein Foto von der Anleitung, vielleicht kann ich erkennen, wie das werden soll?
    Ansonsten machste eben auf niederländische Gardinen, die gehn doch genauso wie die russischen, gell?

#147Author drkimble (463961) 15 Mar 16, 08:42
    Comment
    Ja, niederländische und russische Gardinen tun sich nichts :-)
    Aber ich benötige das Plissee als Sonnenschutz und nicht als Sichtschutz.
    Ich HASSE Gardinen vor den Fenstern aber Sonnenschutz muss schon sein.
    Kimble, du bist so lieb, ich versuch das mal mit dem Fotografieren.

Hugo, ich weiß, dass ich als Kind auch immer Schmerzen hatte, als ich gewachsen bin. Gut, ich kann mich erst an die Zeit erinnern, als ich älter war aber das war schon heftig.
    Ich wünsch dir, dass du bald wieder schlafen kannst!

balla, schnapp dir deinen Chef und "wasch ihm den Kopf"

Hey, die Zeit war heute Morgen so schnell, weil ich viel Bergab gelaufen bin :-)
    Ist besser für die Achilles-Sehne!

tuffi, hier kommt ein extra Prosecco für dich!
    #148Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 09:10
    Comment
    Ich würd's mir vor allem für den Mini wünschen, dass er mal wieder durchschläft. Ist ja für ihn auch nicht schön :-/
    Ich hab ihm zwar gesagt, dass er für ein eigenes Rad* noch 5cm wachsen muss, aber doch nicht jetzt gleich auf's Mal...

*Das Kind liebt mein Fahrrad. Und daher waren wir letztens mal ne Sitzprobe machen.
    #149Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 09:18
    Comment
    Dann hab ich wohl auch Russen-Schick ;)

Aber nach vorne hab ich auch Plissees. Weiß auch, dass es bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Anbringungen gibt. Vom Bettenlager aus DK kann man selbige vergessen...
    #150Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 09:20
    Comment
    ... und genau da habe ich gekauft. Laut Aussage der Verkäuferin: gaaaanz einfach. Ha, ha, ha :-(
    #151Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 09:29
    Comment
    Moin
    Fienchen, hast du Plissehalter zum schrauben oder zum klemmen? Wenn die Halter erst mal dran sind ist da normalerweise noch ein Plastikteilchen zum draufschieben, was das ganze dann hält. Aber vielleicht kann kimble ja per Foto helfen.
    Hugo, ist der Mini denn sogar für das kleinste Laufrad noch zu klein? Es gibt ein ganz kleines von Puky (LR-M), da passt meine jetzt grad drauf (88cm ist sie, ab 85 passt es). Sonst vielleicht ein Puky-Wutsch? Oder soll er schon ein Fahrrad, also richtig mit Pedalen, bekommen?
    #152Author pINKy (830228) 15 Mar 16, 09:37
    Comment
    Moin zusammen!

*Mir einen Secco schnapp* Danke, Fienchen!

Ich habe gestern den ganzen Abend in der Küche gestanden und mit einkaufen verbracht. Und dann hätte ich noch Papierkram erledigen müssen und und und. Ich bin dann irgendwann einfach ins Bett und hab den Kram liegen lassen. Das tolle Ergebnis: Ich darf mich da heute drum kümmern! Sportlich lief dann nichts mehr, aber das war vorher klar.

Ich bin heute morgen schon wieder ziemlich matschig und eigenlich zu nichts zu gebrauchen, außerdem habe ich Kopfschmerzen. Kann die mal jemand abstellen?

Hugo, ich wünsche dem Mini, dass er bald wieder durchschlafen kann und dir, dass das bei dir dann auch wieder funktioniert!

Es gäbe bestimmt noch viel zu kommentieren, aber ich weiß schon nicht mehr, was ich gerade gelesen habe. Seht es mir nach.
    #153Author Efraimstochter (1101808) 15 Mar 16, 09:40
    Comment
    Der Mini kommt grad mal auf 80 cm :o) Er wäre ja auch eigentlich erst anderthalb.
    Und so ein Puky-Wutsch findet er wohl doof, wenn ich das bei der "Anprobe" richtig gedeutet hab. Ist halt kein Lauf-/Fahrrad ;o) Pedale braucht er noch nicht, aber es soll schon eher nach Fahrrad aussehen. Mit 4 Rädern hat er ja seinen Mini :-D
    #154Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 09:43
    Comment
    pINKY, das ist alles dabei, die Klemmhalter habe ich auch angebracht aber ich weiß nicht, wie ich die Halterungen des Plissees in die Halterung am Fenster bekommen soll.
    Bin wahrscheinlich einfach zu doof dazu......
    Hoffe, dass mein Neffe die Tage mal bei mir vorbeikommt und mir helfen kann, oder kimble per Ferndiagnose :-)
    #155Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 09:49
    Comment
    Das Mini-Puky-Laufrad haben wir auch mal verschenkt. Und MiniNichte vom Froschkönig war auch noch sehr klein, hat sich das aber sobutz von ihren großen Geschwistern abgeguckt
    #156Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 09:52
    Comment
    Normalerweise wre ich bei 10 Mnuten Gezanke einfach einkuafen gegangen oder so aber da skann ich ncht wenn ein "Besuchtskind" da ist. Und es sind die 10 Minuten die mir die Laune verhaeln und danach lass ich das ständige Gezicke zwischen den Kids eher an mich ran als bei guter Laune.
    Den halben tag ist es auch OK und ich schmunzel nur über die beiden Wut-Bratzen und ihre Tobsuchtsanfälle.. aber igendwann ist dann eben gut.
    Schwer zu erklären.

Hab aber gerade erfahren das wir mit Junior ne ganz andere Baustelle haben, ständig fehlende Hausaufgaben (trotz Kontrolle, aber was er nicht ins Hausaufgabenheft schreibt kann ich nicht kontrollieren weil ich davon nix weiß) etc. Gerade weiß er nicht das wir das wissen, lassen ihn gerade stumpf auflaufen. Er sollte einen von uns unterschriebenen Zettel heute in der Schule abgeben ... tja... Mr. Sands hat ihn nur durch Zufall gefunden.. nix gesagt und nix unterschrieben... mal abwarten.....
    #157Author Sands (427472) 15 Mar 16, 09:59
    Comment
    Zur Zeit liegt hier eh grad wieder Schnee, da braucht er noch kein Laufrad ;o)
    Und die 5cm wird er ohne überleben, denke ich ;o)
    #158Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 10:00
    Comment
    Hallo ihr alle,

*Sportbienchen mit Turboantrieb hinter Fienchen herschick*
    *Sportbienchen natur fuer alle anderen*
    *Effi eine Auswahl an Kopfwehmitteln vorlege* such dir was aus. Wie waer's mit Nackenmassage mit Lavendeloel?

Hugo, zahnt der Mini? Bzw., hat er schon alle Zaehne? Sohn2 hat immer mit den Zaehnen zu schaffen; ihn nimmt das einfach mit (Sohn1 ja eher nicht). Ob sie noch nicht da sind, gerade da sind oder was, immer hatte er da zu leiden. Und man kann es oft nicht sehen, und es sind ja auch oft keine Zahnschmerzen, sondern einfach so Unwohlsein.
    Laufrad hingegen ist toll. Sohn2 hatte eins (vom L*dl) und hat das lange benutzt. Immer mit Helm (weisst du auch so), denn hinfliegen kann man da genauso gut!

Sohn1 ist heute wieder in der Schule. Ja, das war eine kurze Erholungszeit, aber es geht ihm recht gut, und hier faulenzt er einfach nur rum, und ich habe ihm gesagt, wenn er sich schlapp oder schlecht fuehlt oder Schmerzen hat, soll er wieder nach Hause kommen! All seine Lehrer wissen bescheid, dass er sein Bein schonen soll, und eine liebe Bekannte hat ihn im Auto mitgenommen. Trotzdem ist mir ein bisschen mulmig...zumal der Arzt wahrscheinlich mit uns schimpfen wird...aber er hat mich schon gestern wahnsinnig gemacht!

#159Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 10:02
    Comment
    Durchgebrochen sind die Zähne alle schon. Aber ich denke auch, da schiebt sich grade alles noch ein bisschen in Position. Naja, die Nächte werden auch wieder besser werden :o)
    Helm - neulich hatte er meinen in die Finger bekommen und aufgesetzt. Ich hatte leider kein Handy dabei, um ein Foto zu machen. Das sah so herrlich aus :-D

Schön, dass es Sohn1 wieder soweit gut geht, dass er in die Schule kann :o)

#160Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 10:11
    Comment
    Guten Morgen.

Man merkt mir meine Motivation daran an, dass ich jeden Tag etwas spaeter zur Arbeit komme :/ naja morgen ist eh der letzte Tag.

Kann mich an der aktuellen Diskussion nicht recht beteiligen, weiss nichts von Laufraedern. :D
    Fienchen ich bin neidisch auf die Zeit und ich wuensche noch viel Erfolg mit der Anbringung. Das klappt schon noch.

#161Author leylazah (1125741) 15 Mar 16, 10:42
    Comment
    Das mit der Zeit kann Do schon wieder anders aussehen :-)
    Lief heute Morgen einfach gut. Bei liegen da bei 10 KM schon zwischen mal 3-5 Minuten drin.
    Jabonah, das sind ja tolle Nachrichten, dass es deinem Sohn schon wieder so gut geht!!
    Und wenn es das Bein schon, warum soll er dann nicht zur Schule gehen.....

Wie es wohl Shan geht? Ob Sie den Umzug gut überstanden hat??
    An Poppy muss ich auch immer wieder denken. Hoffentlich bekommen wir ganz bald ein Lebenszeichen von ihr!

sands, wie alt ist euer Junior?

#162Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 10:56
    Comment
    Ja auf die Zeit bin ich auch neidisch. Aber da komm ich schon noch wieder hin :o)

Habe grade Pellets bestellt. Dank Messepreis bezahlen wir für 5 Paletten genauso viel wie letztes Jahr für 4... hat sich der Messebesuch also gelohnt :o)

Ley, was machst du dann eigentlich, wenn du wieder zurück in D bist? Hast du dann schon eine neue Stelle/Ausbildungsplatz/Studienplatz?

An Poppy hab ich heute morgen auch schon gedacht. Hoffentlich ist alles gut gegangen!
    #163Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 10:59
    Comment
    Nackenmassage mit Lavendelöl --- ahhhhhhhh....jaaaaa.....jetzt bitte !!!
    #164Author Zuckerschnecke (484568) 15 Mar 16, 11:02
    Comment
    Shan ist ja mit in der WhatsApp-Gruppe, da war ihre letzte Meldung, dass sie grad nicht zum Schreiben kommt. Aber gut angekommen ist sie mit ihrem Hausstand schon mal :o)

Schnecki, DAS hätte ich jetzt auch gern!!! Der Ikea-Malm-Nachttisch ist nur bedingt nackenfreundlich...
    #165Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 11:04
    Comment
    Vielen Dank Jabonah! Die Massage nehme ich! :-)

Schön, dass dein Sohn schon wieder in die Schule gehen kann. Das ist vermutlich für euch beide besser.

Fienchen, von deiner Laufzeit kann ich nur träumen. In der Zeit würde ich vermutlich keine 8km schaffen. Da sind 3-5 Minuten dann auch schon egal *g*, aber ich bin ja auch keine begeisterte Läuferin, von daher ist das schon ok.

Sands, das mit dem Junior klingt nicht gut. Andererseits, wie alt ist er denn?
    #166Author Efraimstochter (1101808) 15 Mar 16, 11:09
    Comment
    Begeisterte Läuferin?? Na, ist auch schon ne Menge Mittel zum Zweck dabei :-)
    Frische Luft und Kopf abschalten.... Mein Wunsch wäre eher Handball spielen, aber das spielen die "alten Knochen" nicht mehr mit.

Hugo, danke für die Info bezüglich Shan.
    #167Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 11:18
    Comment
    Nackenmassage klingt gut, da stell ich mich auch an.
    Lass aber alle mit akuten Beschwerden vor ;)

Hugo, wenn ich zurueck bin muss ich noch meine Bachelor-Verteidigung ueberstehen und werde dann uebernommen. Das ist alles schon geregelt und entschieden. Der Vorteil, wenn man ein duales Studium macht. :)
    #168Author leylazah (1125741) 15 Mar 16, 11:23
    Comment
    Ich find auch nix dabei, wenn der frisch Operierte wieder zu Schule geht.Kopf ist ja fit und Knie kann man auch da schonen.

Wenn jetzt Feierabend wär, wäre dieser Tag definitiv besser wie gestern. *träum*
    #169Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 12:11
    Comment
    *mitträum*
    #170Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 12:24
    Comment
    Hach, und ich kann wieder nicht lesen - wundere mich gerade, was Hugo da am raeumen ist...

Bisher keine Klagen vom Sohn. Inzwischen ist die Op ja auch 5 Tage her (ich wurde 5 Tage nach dem Kaiserschnitt aus dem Krankenhaus entlassen und musste das irgendwie packen...). Und er ist ja nicht bloed; wenn er wirklich merkt, dass es dem Bein nicht bekommt, kann er sich ja melden. Hoffe ich mal.

Und ich wollte doch noch aus meinem spannenden LEben berichten, dass die Stiefel(etten) die ich bestellt habe schon angekommen sind. Sie passen wie angegossen - das ist zwar gut, heisst aber andererseits, dass ich keine Socken darin anziehen kann. Aber man kann nicht alles haben.
    #171Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 12:38
    Comment
    So zuhause.....

ach ja Laufrad.. das waren noch Zeiten, bin auf jeden Ffall ein großer Laufradfan, aber nicht unterschätzen, schnell werden sie damit wenn sie es erstmal raushaben... immer und auf jeden fall mit Helm fahren lassen.
    Es verkürzt auf jeden Fall das Radfahrenlernen :)

Tja Sohnemann ist 9 und soll eigentlich im Sommer ja auf die "höhere Schule" aber gerade lassen wir das mal offen.
    Wenn sogar seine Lehrerin seine Rechtschreibung bedenklich findet.
    Tja ist doch toll wenn sowas im zweiten Halbjahr der 4ten Klasse auffällt, und dann wird es einem noch fast vorgeworfen.
    Na egal.... eine Bekannte gibt Nachhilfe und macht auch Familienberatungen etc. mit ihr werden wir uns mal (offizeil nicht nur mal auf nen Kaffee) zusammensetzen... zum einen mal sehen was man machen kann und wo der Wurm drin ist.
    Im Zweifel habe ich auch keine Probleme wenn er die vierte Klasse nochmal macht, besser als schon mit Defizit an der neuen Schule anfangen.
    Wenn er es alle snicht könnte und einfach überfordert wäre dann wäre es eine Sache aber er ist einfach nur faul. Wenn ihn etwas interessiert dann hängt er sich rein und dann bringt er super Leistungen und hat Spaß dran.
    Nur das lernen nicht immer Spaß ist und man auch machen muß was langweilig und doof ist das hat oihm wohl nie einer beigebracht. :(
    #172Author Sands (427472) 15 Mar 16, 12:46
    Comment
    Stiefeletten ohne Socken tragen??? Kannst du haben?
    Ich laufe ja auch bis auf "im Winter" ohne Strümpfe aber nicht in Stiefeletten. Hast du tapfere Füße :-)

sands, drück euch die Daumen, dass ihr Hilfe bekommt!
    Lass dich nicht wieder von den Rangen ärgern!
    #173Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 12:57
    Comment
    Neinnein, Fienchen - nicht ohne Struempfe :-)) Ich hab immer Strumpfhosen an, aber eben nur duenne. Die passen in die Stiefel, nur halt keine Wollsocken fuer extra Waerme.

#174Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 13:01
    Comment
    Also in Winterschuhe MÜSSEN dicke Wollsocken passen, sonst dürfen sie nicht Winterschuhe werden (finde ich), aber dann hast du nun eben Sommerstiefel, auch nett :)
    #175Author Sands (427472) 15 Mar 16, 13:08
    Comment
    Naja, sind halt so Uebergangsstiefel - fuer kuehles, eher trockenes Wetter. (Wenn ich da nix um meine Knoechel hab, wird mir kalt - aber schon eine Schicht Leder kann da durchaus helfen.) Fuer richtig kalt/nass habe ich dickere Stiefel...auch schon so etwa 20 Jahre alt und vielfach geflickt; aber die muessen weiter machen bis sie zerfallen!
    #176Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 13:24
    Comment
    Ach soooooooo. Sorry, bin manchmal etwas "Begriffsstutzig" :-)

#177Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 13:24
    Comment
    Fienchen, ich hatte Jabonah auch erst so verstanden wie du und mich gewundert :-).

Ich bin echt froh wenn FA ist. Leider dauert das noch eine Weile. Und das, wo meine Konzentration und ich doch heute getrennt sind...
    #178Author Efraimstochter (1101808) 15 Mar 16, 13:56
    Comment
    Ich hab auch grade soooo den Durchhänger... ich hoffe, ich schlaf hier nicht am Platz ein :-/
    #179Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 14:03
    Comment
    So geht es mir mit meiner Motivation. Wir gehen momentan auch getrennte Wege. Wir brauchen mal eine kleine Auszeit voneinander ;o) 
    #180Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 14:04
    Comment
    tuffi, hast du ja bald!!! *freu*
    Aber müde bin ich auch und sooooo demotiviert........
    #181Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 14:06
    Comment
    Ich blöde Kuh hab heute früh überlegt, ob ich mir nicht ne Cola einpacke. War natürlich so dumm, zu glauben, dass es ohne geht... *umkipp und einschlaf*
    #182Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 14:07
    Comment
    Was hab ich bald? Du meinst eine Auszeit? Ja, ob es dann besser wird, sehen wir dann...(die bzw. der große Unbekannte Zuhause macht mir etwas Angst ;o)
    Noch 7 Tage und der Rest von heute *trotzdem freu*

Jabonah, paßt denn eine Einlegesohle rein? Damit es wenigstens von unten warm ist?

Edit deckt Hugo zu und stellt koffeinhaltige Heiß- und Kaltgetränke hin. 
    #183Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 14:09
    Comment
    Siehste, der Gedanke, dass ich keine Strumpfhose tragen koennte, waere mir gar nicht gekommen!
    Irgendwann werde ich die Stiefel besohlen muessen; dann lasse ich den Schuhmacher (beinahe haette ich wieder Schuster geschrieben, aber er ist ein Fachmann :-)) da etwas dickere Sohlen drunter machen (ist auch fuer meine Fuesse dann angenehmer). Ja, ich bin da so pingelig. Und mir piekst immer alles in die Fuesse; eigentlich sollte ich immer Plateausohlen tragen! Nur leider kann ich damit dann gar nicht recht laufen. Eine Saenfte, das waer's vielleicht...

#184Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 14:49
    Comment
    Ohne Strümpfe heißt bei mir ja auch mit Kompressionsstrümpfen aber ohne Socken…oder so ;o)
    Habe ein Paar ungefütterte, hohe Lederschuhe. Da brauche ich auch nichts an Wollsocken drin, aber da liegt eine Lammfellsohle drin. Weil die schön mollig warm von untern macht.

Saenfte wäre aber auch eine gute Idee…
    #185Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 14:59
    Comment
    Vielleicht braucht ihr auch einfach mal ein bisschen Hornhaut an den Füßen ;-P

Ich krieg immer die Krise, wenn ich diese Hornhaut-Entfernungs-Werbung sehe. Ich trainier die mir mühsam an!!! ;-D
    #186Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 15:02
    Comment
    Naja, ich laufe ja gelegentlich auch in Zehenschuhen und bin da nicht ganz so empfindlich wie Jabonah. Aber Hornhaut an den Füßen find ich nicht schön, sorry.
    #187Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 15:04
    Comment
    Kommt vielleicht auch auf den Hornhaut-Grad drauf an. Finde meine Füße eigentlich recht hübsch und bin froh über die Hornhaut, die da ist, wo sie ist. Käme auch nie auf den Gedanken, mir mit irgendwelchen chemischen oder mechanischen Mitteln am Fuß rumzufummeln.

Und ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich nicht ganz barfuß laufen gehe :o)
    #188Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 15:29
    Comment
    Ich laufe im Garten ja auch gerne barfuß (also im Sommer natürlich, jetzt weniger). Aber barfuß laufen im Sinne von joggen, nee, da bin ich raus. Das kann ich mir gar nicht vorstellen und barfuß laufen/ joggen heißt bei mir ja mit Strümpfen. Wie sehen die denn danach aus???
    #189Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 15:34
    Comment
    Ich laufe ja idR ohne Socken/Strümpfe. Wie machst du das denn mit den Zehenschuhen? Hast du da die Strümpfe vorne abgeschnitten?

Aber mir stellt sich halt die Frage: wieso 100-150 Euro ausgeben, für etwas, dass ich eigentlich nicht brauche? Denn die Natur hat das ja so eingerichtet, dass mein Fuß auch ohne Schuhe klar kommt...
    #190Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 15:39
    Comment
    Ich habe extra für die Zehenschuhe ein Paar ohne Spitze (Fußspitze) gekauft. Abschneiden hat leider nicht funktioniert, zumindest bei den freiverkäuflichen Möchte-gern-Kompressionsstrümpfen von Ernstings nicht. Bei den anderen versuche ich das nicht, die sind zu teuer (80 €). Die muß ich ja zum Preis für die Schuhe mit dabei rechnen :o/

Habs gleich geschafft. Schönen Feierabend euch. Ich darf gleich zum Gyn. Mal gucken, was der noch so zu meinen „weiblichen“ Problemen einfällt. Aber danach wird gelaufen.

Schönen Feierabend wünsche ich euch. 
    #191Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 15:48
    Comment
    Hui, da würd ich auch nichts abschnibbeln. Schönen Feierabend und nen guten Lauf wünsch ich dir! Ich geh morgen laufen wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht ganz ohne Schuhe :o)
    #192Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 15:57
    Comment
    Ich wünsche euch auch einen schönen FA! Viel Spaß und Erfolg mit/bei was auch immer ihr vorhabt!
    #193Author Efraimstochter (1101808) 15 Mar 16, 15:59
    Comment
    Barfuß joggen nur am Strand, auch wenn es einen ekligen Muskelkater gibt.
    Hornhaut mag ich auch nicht, daher alle fünf Wochen Fußpflege :-)

tuffi, denk an dich, hoffe, dass dir dein Arzt helfen kann!

Ich mache jetzt auch gleich FA, flugs nach Hause, unter die Dusche und ab zum Treffen mit meinen Freundinnen. Wir werden wohl beim Griechen essen gehen, all das leckere kalte Gedöns *sabber*
    Ich wünsche euch einen schönen FA!!
    #194Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 16:03
    Comment
    Der Sohn hat fuer seine Op ein paar dunkelgruene Stuetzstruempfe bekommen; die werde ich erben :-)) Mal sehen - die gehen nur bis zum Knie, also finde ich sie wahrscheinlich furchtbar unangenehm.
    Ich weiss gar nicht recht, seit wann meine Fuesse/Fusssohlen so empfindlich sind. Frueher hatte ich auch immer gerne Hornhaut unter den Fuessen, und als Kind bin ich absichtlich im Kies gelaufen, um mir die 'anzutrainieren', wie Hugo das nennt :-) Aber inzwischen bin ich alt und verweichlicht, und brauche eben doch eine Saenfte.

#195Author Jabonah (874310) 15 Mar 16, 16:04
    Comment
    Ich kann keine Kompressionsstrümpfe tragen. Die hatten mir im KH ja auch welche verpasst, aber spätestens nach dem dritten Schritt rutschen die bis zu den Knöcheln runter... egal wie eng die Dinger mir gebracht wurden.
    #196Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 16:08
    Comment
    Ihr Lieben, ich pack's dann auch. Bis morgen!
    #197Author Hugolinchen (464632) 15 Mar 16, 16:33
    Comment
    Moin!

Bei mir türmt sich gerade alles. Als wäre bald Silvester statt Frühlingsanfang.

Fienchen, die Erklärung vom Dänischen Bettenlager für die Plissees fand ich einschüchternd lang. Beim Einbauen ging aber alles gut, manchmal wäre weniger mehr.

#198Author Liese (238947) 15 Mar 16, 16:58
    Comment
    Ich bin auch mal weg, der Tag heute war anstrengender als erwartet.

Bis morgen *wink*
    #199Author leylazah (1125741) 15 Mar 16, 17:24
    Comment
    Liese, dann mach dich doch auf den Weg zu mir. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof. Frau kann eben nicht alles können. ...
    #200Author Fienchen_19 (748404) 15 Mar 16, 17:39
    Comment
    Das hat ja funktioniert! Da wollte ich mal schnell ohne Termin was mit Frau Doktor absprechen. Um dann mitgeteilt zu kriegen, dass Frau Doktor nur montags und donnerstags Nachmittag da ist. Ich gehe seit 15 Jahren in diese Praxis und mir ist das noch nie aufgefallen. Naja, dann Donnerstag neuer Versuch :)

Laufen war gut. 6,5 km in nuschelnuschel Minuten. Ihr wollt gar nicht wissen wie langsam ich bin.

Hugo, glaub mir, wenn du Kompressionsstrümpfe tragen müsstest, dann gäbe es auch passende für dich. Es gibt da eine Vielzahl an Haftbändern Und Maßanfertigungen. Bei den prophylaktischen Einheitsmodellen nach OPs gibt es wohl nur Standardgrößen. Da wird nicht viel Wert auf guten Sitz gelegt. Aber fest tackern geht immer ;)
    #201Author tuffifrosch (930820) 15 Mar 16, 18:41
    Comment
    Guten Mooooooorgen!!
    Hurra, schon Mittwoch! :-)
    Sportbienchen zu tuffi auf den Weg schick!
    Mein Treffen mit meiner Freundin war schön!! Wir haben nett "geschnackt" und lecker "Gedöns" gegessen.
    Müde bin ich, ich glaube ich bin Urlaubsreif.
    Heute Nachmittag geht's zum Frisör, wird ne Marathon-Sitzung, bekomme Strähnchen.

tuffi, das ist ja blöd, dann drück ich dir die Daumen, dass du am DO mit ihr sprechen kannst. Geht das so ohne Termin?

#202Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 05:55
    Comment
    Moin ihr Lieben,

naja, ist nur ein Absprechen der laufenden Behandlung, das geht schon ohne Termin. Ginge vermutlich auch am Telefon. Aber von Arbeit finde ich sowas blöd und eigentlich mache ich das lieber persönlich.
    Lustig finde ich allerdings, dass ich in den letzten Jahren wohl immer instinktiv den Montag und den Donnerstag getroffen habe. Nur gestern halt nicht ;)

Sonst ist nicht mehr viel passiert. Zu Essen gab es Sahnehering auf Eiweißtoast. Und danach 8 Stunden Schlaf am Stück. Bin topfit ausgeschlafen....wenn mich jetzt meine Motivation anfallen würde, wäre es kaum auszuhalten.

Dann mal auf in den neuen Tag. Schon Mittwoch ....gar nicht mal so übel.
    #203Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 06:18
    Comment
    Servus beinand,

so... Leo-Fasten ist vorbei, den Rest der Woche gibt es eingeschränkten Konsum... dann wieder normal.
    Fienchen, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich freue mich nicht, dass heute schon wieder Mittwoch ist;-)

Ich wollte und sollte mich vielleicht nochmal wegen meiner knatschigen Antwort am Freitag entschuldigen. Grashälmchen hatte ja einerseits nicht ganz unrecht, aber auch nicht ganz recht. Und daher habe ich so entnervt gefaucht. Sorry nochmal.
    (Ich würde gerne ein weißes Tuch schwenken, aber alle Taschentücher sind weggeschnupft...)
    Der Erkältung geht es viel schlechter, ich hatte mich am WE so richtig schön auskuriert, und seit Montag bin ich wieder leidlich auf den Beinen. Plan aufgegangen, nur mit dem Schwimmen/Saunen warte ich besser noch bis zum WE. Das wäre jetzt noch zu früh.
    Feiern mit Freunden werde ich wohl erst nach Ostern, weil ich noch nicht weiß, was ich genau machen möchte.
    Die Eberhofer-Lesung am Montag war schön, sehr lustig, Tramitz live ist wirklich eine Schau, innerhalb eines Satzes von einem Dialekt zum nächsten umschalten, muss man auch mal können. Aber ich wusste nicht, dass das auch so ein laufender Meter ist. Und er ist größer als Bully!
    Gestern waren wir in der Stadt und im Baumarkt... werde nachher mit dem Malern rund um die Türstöcke beginnen (das Abkleben hatte Farbe mitgenommen). Malerzeug für die Fensterstöcke haben wir auch schon gekauft.
    Gestern kam per Post eine Einladung vom Tierheim, am 10.04. ist Eröffnung des neuen Katzenhauses, großes Frühlingsfest und die Bitte, dafür zu sorgen, dass niemand ins Katzendorf einziehen muss. Meine Freundin hat gestern Abend gemeint, sie möchte da UN-BE-DINGT mit uns hingehen... Naja... schlimmstenfalls muss sie halt doch Katzensitterin spielen, wenn wir im Mai in Tschechien sind... Mal schauen. Aber bei diesen Festen geht es immer viel zu sehr zu, als dass man wirklich Zeit hat, sich in Ruhe mit den Vierbeinern anzufreunden.

Ich verteile mal Sportbienchen an alle, die sie gebrauchen können. Nicht wundern, wenn sie mit Pudelmütze und dickem Schal ankommen, hier herrscht seit gestern wieder Winter.

Die Waage am Sonntag war brav, mit Sport fange ich heute Mittag wieder an, dann geht es zu Pilates. Zum Abendessen gestern gab es eine gemischte Vorspeisenplatte für 4 Personen, verteilt auf 3 Personen. Wir konnten uns nicht entscheiden, was wir wollten, und haben beschlossen, lieber aufs Hauptgericht zu verzichten. Etliche türkische Gemüsesalat-Variationen sowie diverse Aufstriche. Außerdem eine Flasche Wein (again, für drei Personen, über einen Zeitraum von einigen Stunden), aber ich bin nichts mehr gewöhnt. Es gab schließlich was zu feiern. Ich muss da unbedingt mal wieder hin, die haben viele feine Sachen vom Grill, Fisch, Fisch und nochmal Fisch, und natürlich auch Fisch.

So... bis später vielleicht...:-)
    #204Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 07:57
    Comment
    Guten Morgen!

Hier ist herrliches Wetter *freu*. Noch relativ kühl, aber blauer Himmel und Sonne. Da macht das Fahrradfahren richtig Spaß :-).

*Eine Getränkeauswahl für alle hinstell. Heiß, kalt mit und ohne, was immer ihr mögt*

Mein Abend war ziemlich ereignislos. Ich hab die Bude aufgeräumt, ein wenig in den viereckigen Kasten mit den Flimmerbildern geschaut und bin dann ins Bett.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    #205Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 08:00
    Comment
    Moin zusammen...

mir ist zwar nicht topfit *gähn* aber ansonsten geht es gerade echt gut.
    Ich darf mich endlich mal wieder mit Druckvorlagen rumschlagen, nett zur Abwechslung.
    Und morgen ist dann schon letzter Schultag.
    #206Author Sands (427472) 16 Mar 16, 08:11
    Comment
    So ein Frühlingsfest ist in der Tat meist zu voll, um tierische Freundschaften zu schießen. Aber um die Lage zu checken ist es ok. Bin sehr gespannt Rufus. Gut, dass ihr gleich den Katzensitter mit nehmt ;)

Mein Kater ist kaputt. Der schnurrt nicht mehr. Also schmusen tut er wie immer, nur nicht mehr schnurren. Kann ich den umtauschen???
    #207Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 08:43
    Comment
    ...vielleicht hat er Alzheimer und hat vergessen, wie das geht *grübel*

Is ja schon über 10.
    #208Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 08:47
    Comment
    Ich glaube haustiere sind vom Umtaisch ausgeschlossen, tut mirt leid.
    Aber vielleicht mußt du ihm einfach was vorschnurren und er erinnert sich wie es geht?
    #209Author Sands (427472) 16 Mar 16, 08:49
    Comment
    Du meinst, er hat es spontan verlernt? ;-)

Rufus, bei so einem Fest ist vermutlich wirklich zu viel los, aber du wirst ja sehen, wie es ist und dann schon die richtige Entscheidung (im Zweifelsfall an diesem Tag auch noch ihne Tier nach Hause zu gehen) schon treffen.

Ich würde jetzt gerne einen langen Spaziergang machen. Das Wetter ist so toll!!!
    #210Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 08:50
    Comment
    rufus, ich hoffe, dass du bald wieder richtig gesund bist und den Rest deines Urlaubs genießen kannst.
    Na, vielleicht "schnurrt" dir ja doch das passende Kätzle um die Füße und dann ist es auch so.

Hier ist der Himmel auch blau und die Sonne lacht!
    Wäre auch gern lieber draußen als hier.....

sands, haben die Kiddies Freitag schon freì?
    #211Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 08:57
    Comment
    Also wenn ich nachher nach Hause komme werd ich mal gucken wie kalt es bei uns auf der Terrasse ist, dann wird Wäsche zusammen gelegt und Koffer für die Kinder gepackt.
    Morgen hat dann Mr. Sands Urlaub (damit der zum Ostersingen in die Schule kann) und wenn ich Mittags von der Arbeit komme fahren wir Kinder wegbringen.
    Und ich glaube bis Karfreitag (da holen wir sie wieder ab) arebnite ich dann später und fahr mit Mr. Sands zusammen.. das ist für mich dann fast wie aussschlafen.

#212Author Sands (427472) 16 Mar 16, 09:01
    Comment
    Beim Sommerfest letztes Jahr WAR die Hölle los... man ist zum Teil noch nicht mal so zu den Gehegen gekommen, dass man sich die Viecher in Ruhe hätte anschauen können. Und auch das Personal war ständig belegt, so dass Fragen und eine vernünftige Beratung nicht in Frage kamen. Und durch die vielen Leute haben sich die Tiere auch nicht wie sonst verhalten. Aber... man kann ja mal schauen...
    Es ist so nett... viele in unserem Freundeskreis haken langsam nach, WANN denn endlich wieder Mitbewohner einziehen.

Sands, ich schließe mich Fienchens Frage an... In Bayern gehen die Schulferien erst am Montag vor Ostern los... beginnt das bei euch schon am Freitag?
    #213Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 09:08
    Comment
    Eine Woche "Kinderfrei", sands, danach sieht deine Welt auch wieder anders aus!

#214Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 09:09
    Comment
    Was ich eigentlich tuffi noch fragen wollte: Du erwähnst immer mal wieder einen "Hüttenkäse-Salat". Heißt das eine Portion Salat und einen Becher Hüttenkäse dazu, oder mischt du das irgendwie zusammen?
    #215Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 09:11
    Comment
    Jo bei uns fangen die Osterferien schon diesen Freitag an, dafür müssen sie auch am 4. April wieder hin.

#216Author Sands (427472) 16 Mar 16, 09:17
    Comment
    Ja Rufus, ich kloppe da immer irgendwas mit einem Becher Hüttenkäse zusammen. Entweder Paprika und Gurke ganz fein gewürfelt, Tomaten in größeren Stücken und dann noch etwas Olivenöl, Essig, ich Süßstoff, du vielleicht Zucker oder nix, Kräuter Salz Gewürze nach Geschmack.  
    Toll fand ich aber auch die Variante Feldsalat und Hüttenkäse in beliebigem Verhältnis plus Essig, Öl, Salz, Kräuter, Gewürze nach Geschmack. Sieht immer alles matschig aus (wenn es länger steht) ist aber saulecker. Also wenn man Matsch und Hüttenkäse mag….

Keine Sorge, den Knallfrosch-Kater gebe ich sicher nicht zurück. Aber komisch finde ich schon, dass er nicht mehr schnurrt. Fällt schon auf irgendwie. 
    #217Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 09:27
    Comment
    Klar... auf festes Gemüse hätte ich selber kommen können, bin wohl noch nicht wieder ganz auf der Höhe. Da ich ja Tomaten, Gurke, Paprika liebe und das auch und gerne mit Feta mischen würde... warum nicht Hüttenkäse stattdessen. Sehr gute Idee.
    Ob mit Blattsalat, weiß ich nicht, aber zum Kühlschrank ausräumen heute Mittag ist das gut geeignet... Danke für die Info und Idee.
    Wir haben am Montag aus Sterzing Paprikaschoten mitgebracht, die man bei uns gemeinhin so nicht bekommt, weil sie "nicht schön" sind. Unförmig und krumm gewachsen, eine Schote wiegt gute 350 - 450 g, und das Zeug ist jetzt schon so süß, dass ich mir fast überlegen müsste, ob ich das einem Diabetiker vorsetzen würde. Herrlicher Paprikaduft, saftig, süß und ... ein Gaumenschmaus. Ich glaube, davon wandert nachher eine in den Hüttenkäse, etwas Rucola dazu... ein schönes Mittagessen.
    Ihr könnt übrigens vorbeikommen... ich habe mehrere Schoten gekauft, und Hüttenkäse ist schnell eingekauft:-)

Ich werde jetzt erst noch einmal für Koffein sorgen, werde heute nicht richtig wach, und dann geht das Malern los. *freu*
    #218Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 09:38
    Comment
    Also bei Hüttenkäse muß ich passen, ich weiß nicht warum aber ich mag ihn nicht, mochte ihn noch nie.
    Ich misch gerne alles mit Quark, ein Berg Ruccula und ein kleiner becher Quark, salz, Pfeffer, was halt so da ist und ich bin glücklich.

Mr. Sands mag Hüttenkäse auch uns frühstückt denb nun immer wo Brot gerade keine Alternative ist.

Dabei fällt mir ein, was ko0ch ich denn heute mal..... keine Idee... und nix was "weiter muß! *g*".
    #219Author Sands (427472) 16 Mar 16, 09:50
    Comment
    Was hältst du von Fisch mit Gemüse? Evtl. Süßkartoffel dazu? (Die ist glaube ich lowcarbigera als normale Kartoffel, wenn ich mich nicht täusche?)
    Alternativ Putenfleisch mit Salat? Die Kids können dann Bratkartoffeln oder so kriegen?
    #220Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 09:55
    Comment
    Fisch find ich gut, hatten wir schon lange nicht mehr.
    Bei uns gibt es immer wenn mir gar nichts einfällt Pute/Huhn mit Salat :)

Aber Fisch ist ne Idee nur blöd das der "Fischwagen" mit frischem Fisch immer nur Montags bei uns (also beimn Supermarkt um die Ecke nicht bnei mir zuhause) steht und sonst bekomm ich hier nur TK, muß ich also mal gucken,
    #221Author Sands (427472) 16 Mar 16, 10:00
    Comment
    Lustig, dass es bei Sands auch nur Fisch vom Wagen oder TK gibt. Wo sie doch viel näher am Meer ist, wie ich ;o)

Hüttenkäse fand ich früher auch furchtbar. Aber komischerweise finde ich ihn jetzt voll toll. Süß mit Apfelmus und Zucker-Zimt, herzhaft als Salat oder pur mit Brot. Im Salat hat er sich als Alternative zum Schafkäse bewährt, also bei mir. 
    #222Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 10:06
    Comment
    Tja, da habe ich euch was voraus :-). Ich kann mir Frischfisch holen, wann immer die entsprechenden Gschäfte geöffnet haben. Das ist nur nicht immer so einfach mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen...
    *Fisch auf den gedanklichen Speiseplan für nächste Woche setz* *gemahlene Mandeln auf die Einkaufsliste schreib*
    #223Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 10:11
    Comment
    Wofür die gemahlenen Mandeln?

*gar nicht neugierig bin*
    #224Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 10:14
    Comment
    Hüttenkäse habe ich schon immer geliebt. Wenn es "Butterbrot und Marmelade" zum Frühstück gibt, nehme ich keine Butter, sondern mache mir in 99 % der Fälle eine Marmelade-Hüttenkäse-Mischung. Oder Quark-Marmelade, aber keine Butter.
    Das hat ausnahmsweise nichts mit Kalorien, sondern Geschmackssache zutun.
    Und Hüttenkäse "würzig" geht sowieso immer. Daher werde ich diesen Salat auf alle Fälle ausprobieren.
    Fisch gibt es bei uns am Freitag. Hmpf... nicht, weil typisch, sondern weil ich am Freitag sowieso zum Fischhändler kommen werde, und da hole ich was. Vermutlich mit Fenchel und Kartoffeln oder Fenchel und Paprika. Ausnahmsweise ist die Woche recht geplant... Heute Abend gibt es Ossobuco, aber ohne Risotto dazu, das wird mir zu viel und auch zu aufwendig, weil für 2 Personen ein Beilagenrisotto zu machen den Aufwand nicht wert ist. Vermutlich gibt es nur ein paar Salzkartoffeln. Die Reste vom Schmorgericht können super eingefroren werden. Morgen machen wir Nudeln mit Paprika-Zwiebel-Sauce... Einfach nur in etwas Olivenöl anbraten und ganz langsam zusammenfallen lassen, etwas würzen, fertig. Habe ich schon erwähnt, dass ich superleckere Paprikaschoten zuhause habe? ;D
    #225Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 10:20
    Comment
    Na so nah ist das Meer hier auch nicht... und in Bremen selber hätte ich das Problem auch nicht aber hier gibt es "nur" den Edeka, Lidl und Alsi und in allen drei Läden bekomm ich eben keinen frischen Fisch, nur TK oder eben Räucherfisch.
    Bis letztes Jahr gab es noch nen laden im nächsten Ort aber der hat dnan zugemacht und nun gibt es nur noch den Fischwagen einmal die Woche bei uns, OK heute steht er halt woanders, ich hab aber keine Lust ihn zusuchen :)
    #226Author Sands (427472) 16 Mar 16, 10:23
    Comment
    Ich hab ja eine Freundin, die aus Richtung Bremen kommt. Ich scherze immer, sie würde ja kurz vor der Küste wohnen (quasi könne man den Deich ja fast von ihrer Terasse aus sehen und es ist auch immer windig wie am Meer). Dass sie aber bis zum Wasser (z.B. Sahlenburg) fast so lange fährt wie ich, mußte ich auch erst lernen. Also nix für ungut. War ein Insider (mit mir selbst).
    #227Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 10:28
    Comment
    Tuffi, ich paniere Fisch und Putenfleisch mit Mandelmehl wegen den Ernährungsumstellung. Das schmeckt sehr lecker und ich konnte auch schon Leute davon überzeugen, die keinen speziellen Ernährungsvorschriften folgen. Das war für mich eine der Entdckungen der Umstellung :-).
    #228Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 10:42
    Comment
    Nimmst du denn gemahlene Mandeln oder Mandelmehl? Und Ei?  Das klingt für mich gar nicht so abwegig. Könnte ich ja auch mal probieren…
    #229Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 10:46
    Comment
    Ich nehme gemahlene Mandeln. Den Mandelgeschmack nehme ich gerne mit :-).
    #230Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 10:47
    Comment
    So Kinners, und was machen wir jetzt? Mich is langweilig....
    *auf MiPau wart*
    Wo ist denn eigentlich Hugo?
    #231Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 11:21
    Comment
    Mir ist auch langweilig.. wobei.. ich habe gerade 1.000.000 Urlaubs und Gleitzeitanträge ausgedruckt, OK ganz so viele dann doch nicht aber vieeeeeeeeeeeeeeeeele .. und alle für mich da geht es mir gerade richtig gut wenn ich dran denke.... OK muß Chef noch alle absegenen aber ist schon mal ein Anfang.

So und nun gebe ich den Krams ab und dann verschwinde ich in den Feierabend....
    #232Author Sands (427472) 16 Mar 16, 11:24
    Comment
    Na toll...

*Mantra aufsag*
    Noch 6 Tage und der Rest von heute. Noch 6 Tage und der Rest von heute. Noch 6 Tage und der Rest von heute....
    #233Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 11:29
    Comment
    *Tuffi einen kleinen roten Flummi geb* Damit lässt sich bei dir bestimmt viel anstellen :D

Edit wünscht Sands einen schönen FA! Sie fügt noch hinzu, dass sie auch nicht weiß wo Hugo ist.
    #234Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 11:43
    Comment
    *in den Flummi beiss*

Bisschen zäh....
    #235Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 11:52
    Comment
    Frösche! *stöhn* Auf die Idee, da reinzubeißen können echt nur Frösche kommen :D
    #236Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 11:54
    Comment
    *Flummi wieder ausspuck*
    #237Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 12:02
    Comment
    So... alle Flecken rund um die Türen sind übermalert. Als wir neulich die Türstöcke lackiert haben, ist uns beim Abziehen des Malerkrepps doch rund um die Türstöcke sehr viel Farbe entgegengekommen. Das heißt, ich bin jetzt einmal rund um alle Türen... Sehr viel besser:-)

Schöne Mittagspause... ich muss jetzt los zu Pilates!

*tuffi als Alternative eine saubere Lackierrolle zum Lutschen hinstelle*

Oder möchtest du in dem Eimer schwimmen? Dann schütte ich noch schnell die restliche weiße Farbe raus...
    #238Author rufus (de) (398798) 16 Mar 16, 12:10
    Comment
    Ich entschwinde jetzt mal besser in die Pause...
    #239Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 12:16
    Comment
    Hallo ihr alle,

was ist denn die Flummi-Diaet nun schon wieder? Hab ich da was verpasst??

Geschlafen habe ich eher nicht, dafuer aber eben mit einer Bekannten einen Espresso getrunken (jetzt kann ich den Bildschirm immerhin erkennen...) Und weil ich schon mal unterwegs war und fuer den einen Laden noch einen Gutschein hatte, gab's ein paar sehr schoen runtergesetzte Hosen. Nix besonderes, nur so schwarze Jeans-artige mit bisschen Stretch, die sich ja gerne jaehrlich abnutzen.

Mein Katerchen hat auch so einen Schnurr-Wackelkontakt. (Als der klein war, hatte er ja auch nichts zu schnurren.) Manchmal schnurrt er richtig, manchmal aalt er sich lautlos beim Kuscheln, und manchmal schnurrt er laut waehrend er gleichzeitig wild um seine Freiheit kaempft. So isser halt. =^-^=
    #240Author Jabonah (874310) 16 Mar 16, 12:19
    Comment
    Moin!
    Mir hat keiner gesagt, dass so ein letzter Tag so anstrengend sein kann. Melde mich daher erst jetzt und bin dann wahrscheinlich gleich wieder weg.
    Aber zumindest haben sich alle ueber meinen Kuchen gefreut *anbiet*

Ich hab das gefuehl, meine Eltern wohnen nicht weit weg von Sands... Zumindest Bremen ist nicht weit weg...

Rufus, ich haette gern was von deiner Paprika ab. Ich ess die ja so schon gerne als Snack und wenn ich mir die ich noch leckerer/suesser vorstell. Yumm!
    #241Author leylazah (1125741) 16 Mar 16, 12:22
    Comment
    Schnurr-Wackelkontakt *kicher*

*weg bin*
    #242Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 12:25
    Comment
    Hallo ihr Lieben,
    bin auch mal wieder da. Beim Warten auf den Klick mach ich auch mit. War ja dieses Jahr schon mal ganz gut eingestiegen und dann hat mir mein Körper den Mittelfinger gezeigt mit ewigem kränkeln, müde sein etc... Seither hab ich den wiedereinstieg nicht so recht gefunden.
    Immerhin hat schwimmen halbwegs regelmässsig geklappt über den Rest breiten wir an dieser Stelle mal den Mantel des Schweigens, Gewicht steigt grad auch wieder eher, als das es fällt...
    Wochenende war ganz schön, aber auch nicht grade kalorienarm. Am Samstag waren wir an einer Wohn- und Garten Messe und am Abend bei meinen Schwiegereltern. Da hats mich dann voll ausgeknipst, bin um 22:00 ins Bett und hab 10h geschlafen. Sonntag war ich dann in der Sauna, das war sooo angenehm.
    Die letzten  zwei Tage war ich auf Dienstreise, morgens um 5 raus und dann Programm bis 22:00 Uhr am ersten Tag. Gestern gings dann um 8Uhr los, bis ich daheim war wars 23.00 Uhr. Zum Glück hat der Herr und Meister mich am Flughafen eingesammelt, sonst wärs noch später geworden.
    Heut Morgen bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen, bin auch seit Tagen wieder komplett verspannt und hab deshalb natürlich auch wieder ständig Kopfweh wie blöd. Langsam gehen mir etwas die Ideen aus, was ich dagegen noch tun könnt. Heut hab ich einen halbwegs normalen Büro Tag, meine Motivation ist nur leider nicht ganz im Takt mit den anstehenden Aufgaben.
    Morgen und Freitag bin ich dann wieder unterwegs...
    #243Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 12:31
    Comment
    Reisigbesen, wie lange musst denn noch durch diese "Reise-Tortur"? Das tut mir echt leid für dich!

Hm,. lecker Stück Kuchen, Hauptsache ohne Nüsse, DANKE!

Boah, ich will FA haben, ich hab soviel tu tun und alle sind blöd, außer mir :-)

Stimmt, was ist denn mit Hugo?
    #244Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 12:35
    Comment
    Fienchen, das ist lieb, aber wenn ich jetzt behaupten würde es ist alles nur schlecht an den Reisen dann wär das gelogen. In der Regel sind die Tage recht interessant und ich kann viel dazu lernen. Lang sind sie halt meistens und oft anstrengend und der Sport bleibt dauernd auf der Strecke.
    Im Moment kann ich schwer abschäzen wies mit der Reisetätigkeit weiter geht das hängt auch ein bisschen davon ab, wie manche Projekte jetzt dann so weitergehen und ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;-)
    Nach derzeigtiger Planung hab ich jetzt mal 2 Wochen Ruhe wenn diese Woche rum ist und auf das lange Osterwochenende freu ich mich auch schon sehr :-)

#245Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 12:55
    Comment
    Das Würmchen war heut auch nicht da. Hier machen alle was sie wollen *seufz*

Reisi, das klingt sehr anstrengend bei dir. Muß man denn auf Reisetätigkeit nicht auch Ruhezeiten einhalten? Und wenn man erst um 23 Uhr Zuhause ist, morgens wieder um 8 auf der Matte stehen?
    Aber wenn ich so an meine Kollegen denke, die auf Messe gearbeitet haben…vergiss es. Müssen und wirklich können ist halt ein Unterschied. Wünsche dir, dass es bald besser wird. Und dann kommt das auch mit dem Klick *überzeugt bin*

Ich haben ja am Montag „schnell mal eben“ einen Level 1 Shred hingelegt. Muskelkater kam dann gestern postwendend. Hab ja auch nur 4 Wochen „geschludert“ bzw. was anderes gemacht (mehr Ausdauer weniger Kraftsport). Die chest flies waren es wieder. Diese verdammten Biester ;o)
    #246Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 13:21
    Comment
    *mal wieder Nackenmassage mit Lavendeloel herumreiche*

Sonst kann ich nicht recht was hilfreiches beitragen. Ich hab gerade immer hunger. Ob es daran liegt, dass ich in den letzten Tagen das Brot wieder ohne Butter (und dadurch dann auch weniger Brot) gegessen habe, oder ob es das Wetter, die Hormone, oder irgendwelche Aliens sind, ist mir noch nicht klar.

Und was ich jetzt mal essen koennte, weiss ich auch nicht. (Der Kuehlschrank ist bekanntlich voller Glaeser mit condiments.) Na, mal sehen, was ich da sonst noch ausgrabe.
    #247Author Jabonah (874310) 16 Mar 16, 13:37
    Comment
    Ich glaub ja immer noch an die Aliens...
    #248Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 13:40
    Comment
    Tuffi.. wie meinst Ruhezeiten? Ich fahre ja keinen LKW?
    So ein Reisetag sieht z.B. so aus (Beispiel die letzten 2 Tage) : 5 Uhr aufstehen, 5:30 bis 6:00 Anreise zum Flughafen.
    7:00 Abflug 10:30 Ankunft am Zielflughafen 11:00 Ankunft am Zielort. bis 17:00 Meeting/Versuche was auch immer, 17:30 einchecken ins Hotel, 19:00 bis 22:00 Abendessen/Socializing, nächster Tag 8:00 auschecken, 8:30 bis 16:00 Meeting/Versuche. 18:30 Abflug, 22:30 Ankunft Zielflughafen, 23:00 zu Hause.
    Ich arbeite also schon nicht ununterbrochen und das Abendessen war z.B. auch sehr sehr lecker, aber ist halt was anderes wenn man dann noch mit den mitreisenden Kollegen und Geschäftspartnern Konversation machen muss, als wenn man nur komatös auf dem Sofa hängen darf ;-)
    Ah ja und ganz wichtig: Reisezeit gilt nicht als Arbeitszeit, für so einen Tag bekomme ich also auch keine Überstunden angerechnet, dafür nehm ichs dann wenn ich mal früher fertig bin auch nicht so genau, das glaicht sich also auch ein bisschen aus ;-)

Morgen und Fr wird eh nicht so heftig, ich muss erst später los und auch nicht so weit, sind nur 1.5 bis 2h mit dem Auto, da würd ich normalerweise hin und her fahren, ich hab aber Freunde, die in der Nähe wohnen also hab ich mich dort über Nacht einquartiert.

Ich sagte ja, es ist nicht alles schlecht an diesen Trips ;-)
    #249Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 13:44
    Comment
    Jabonah, willkommen im Club! Ich könnte im Moment auch den ganzen Tag essen. Jetzt nehme ich einfach nur so viel mit auf die Arbeit, wie ich normalerweise tatsächlich brauche, so stürze ich mich erst abendds auf den Rest und ich nehme immerhin nicht wieder zu, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht und wo es herkommt weiß ich leider auch nicht.

Wie Frösche sich wohl Alliens vorstellen? *grübel*
    #250Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 13:45
    Comment
    Naja, dieses Reisezeit ist keine Arbeitszeit meinte ich. Ist das überall so und ist das richtig? Wahrscheinlich schon, weil man eben nicht permanent arbeitet sonder auch gemeinsam ißt. Ich ziehe aber das komatöse Liegen auf dem Sofa vor :o)

Aliens sind grün, oder?
    #251Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 13:52
    Comment
    Dann ist es eindeutig, Tuffis ist gar keine Frosch! Tuffi ist ein Alien!

Edit fügt hinzu, dass Reisezeit ein schwieriges Thema ist.
    #252Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 13:54
    Comment
    Klar...und ein bißchen in Fox Mulder verliebt :D
    #253Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 13:56
    Comment
    Ja, diese Dienstreisengeschichte ist echt nicht ganz einfach. Ist ein Bierchen an der Bar auf Reisen mit Kollegen wo man auch über Arbeit spricht noch Arbeit oder Freizeit? Ist die Flugzeit, die ich auf Grund der Dienstreise habe in der ich aber ein nicht arbeitsbezogenens Buch lese Arbeit oder Freizeit?  
    Ich muss sagen für mich stimmts so lange die Reisetätigkeit im Schnitt nicht mehr als 20% ist und das kommt schon ganz gut hin, gibt ja auch Phasen wos deutlich weniger ist. Und ganz ohne fänd ich auch doof, ist ja auch ganz schön wenn man zwischendurch mal rauskommt :-)

*sich auch eine Nackenmassage schnappt... mmmh Lavendelöl*
    #254Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 14:09
    Comment
    Ich faend mal Dienstreisen gar nicht so schlecht :-) Weiss aber nicht, was meine Familie dann sagen wuerde. (Neulich musste ich schmunzeln: der Koordinator meines derzeitigen Projekts meinte, ich sollte mal den Autor kennenlernen, und vielleicht koennte der Verlag das ja in die Wege leiten - wir sind alle in verschiedenen Laendern. Ich erwaehnte das Mr J gegenueber, und der meinte, ja, da koennten wir schon hinfahren ??? Ich reise doch auch nicht mit, wenn er zu Meetings irgendwohin fliegen muss...na, bisher hab ich noch kein internationales Meeting, aber vielleicht wird's ja doch irgendwann was.)

Hab mir uebrigens praktische Puffer zu Mittag gemacht. Bin aber immer noch ganz leer. Also, von innen. Von aussen sehe ich wohlgefuellt aus...
    #255Author Jabonah (874310) 16 Mar 16, 14:23
    Comment
    Ha ha... auf was für Ideen die Herrn der Schöpfung manchmal kommmen ist schon echt lustig  :-) Super Story Jabonah :-)

Wobei... der Herr und Meister hat jetzt am Wochenende Männerabend mit grillen und Pokern und was weiss ich... mir würd ja im Traum nicht einfallen da dabei sein zu wollen und würde das bei uns zu hause stattfinden würde ich dezent das Weite suchen. Die Freundin von einem der Herren wollte aber bei letzten Mal schon mitkommen...Da hab ich mich auch ziemlich gewundert....Merke: auch Frauen haben dumme Ideen ;-)
    #256Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 14:38
    Comment
    Bei uns müssen zwischen Ankunft Zuhause und Arbeitsbeginn "normalerweise" 12 Stunden liegen.... Normalerweise.....
    Ich finde Dienstreisen zwischendurch auch gut!

Hunger hab ich auch, aber nur auf Süßes......

#257Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 14:39
    Comment
    Bei uns müssen zwischen Ankunft Zuhause und Arbeitsbeginn "normalerweise" 12 Stunden liegen
    Find ich noch interessant, dass es da manchen Orts tatsächlich Regel für gibt.
    #258Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 14:42
    Comment
    Das ist gesetzlich vorgeschrieben, Arbeitnehmerschutzgesetzt.....
    Aber das wird hier auch nicht besonders eng gesehen....

So, ich bin dann weg. Ich wünsche euch einen schönen FA!!!!
    Bis Morgen
    #259Author Fienchen_19 (748404) 16 Mar 16, 15:02
    Comment
    Ich kenne das auch so. Weiß aber auch, dass es oft nicht eingehalten wird.
    Das meinte ich vorhin mit "Ruhezeiten" :o)

Ich sach ja, hier macht jeder was er will…Schönen Feierabend, Fienchen. 
    #260Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 15:03
    Comment
    Schönen FA, Fienchen! Genieß das Wetter!

Ich habe auch nichts gegen eine Dienstreise ab und an. Immer mal rauskommen, Tapetenwechsel. Das schadet nicht!
    #261Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 15:29
    Comment
    Beim Frisör scheint hoffentlich auch die Sonne ;)

Ich bin auch gleich weg. Schönen Feierabend euch. Ob ich mich denn wohl zum Shreddern kriege? Jawoll ja.
    #262Author tuffifrosch (930820) 16 Mar 16, 15:42
    Comment
    Na da sieht sie Regelung bei uns wohl anders aus. Bis zu einer bestimmten Stufe kannst mehr Stunden angerechnet bekommen, alles drüber bekommt den normalen Arbeitstag und Punkt.
    Das mit den 12h Pause mag auch in gewissen Fällen je nach Tätigkeit sinnvoll sein, aber bei nem Bürojob mit Gleitzeit? Und eben, grad bei reisen verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit irgendwie auch...
    ich möchts auf jeden Fall nicht anders haben, so hab ich zumindest auch noch ne gewisse Flexibilität, noch mehr Regeln engen ja doch nur ein, das hab ich letztes Jahr ganz arg gemerkt.
    Da wurde die wöchentliche Arbeitszeit vorrübergehend angehoben nah an die zulässsige gesetzliche Grenze, das hat einen extrem unflexibel gemacht, weil wir ja auch nicht länger Arbeiten durften, d.h.  mal früher gehen und das dann in ner anderen Woche kompensieren war fast nicht möglich, total ätzend....
    #263Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 15:47
    Comment
    Kann ich nicht auch endlich FA haben? Ich habe mich schon an dem Süßkram von einem Kollegen bedient, der heute einen ausgegeben hat. Jetzt habe ich noch mehr Lust auf so ein Zeug als eh schon. Alles Mist. Wobei ich mich im Moment auch mit Trockenfrüchten oder trockenem Knäckebrot oder oder oder vollstopfen würde. Ich habe einfach gemeinerweise HUNGER! Bä, alles doof gerade.

Na gut, genug gejammert. Das musste nur gerade mal raus.

Schönen FA, Tuffi!
    #264Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 15:52
    Comment
    Schönen Feierabend Euch! ich hab noch ein bisschen *wink*
    #265Author Reisigbesen (1082761) 16 Mar 16, 15:59
    Comment
    Ich verabschiede mich dann auch für heute. Ich wünsche euch einen schönen FA! Bis morgen.
    #266Author Efraimstochter (1101808) 16 Mar 16, 16:08
    Comment
    Ich mach mich auch auf den Weg jetzt und da ich morgen zurueck fliege, koennt es sein, dass ich hier erstmal nicht reinschaue... nicht wundern ;)

Schoenes Wochenende an alle schonmal.
    #267Author leylazah (1125741) 16 Mar 16, 17:41
    Comment
    Hallo ihr lieben,
    Hab grad mal etwas nachgelesen. Aber mif gehts wie Pippi, ich vergess immer was ich kommentieren wollte. Ich lese, nicke zustimmend, lese, lache, lese.

Gestern bin ich von daheim nicht zum schreiben gekommen und heut habens mir nen Praktikannten an den Schreibtisch gesetzt. Weil mein Tisch riesig und aufgeräumt ist. Ja, da war dann nix mit mitlesen oder schreiben...
    Morgen bin ich dann wieder daheim und Freirag sitzt der sicher wieder dort
    #268Author kleiner Regenwurm (922326) 16 Mar 16, 18:54
    Comment
    Guten Morgen!!!
    leylazah, komm gut zurück!! Guten Flug und gutes Ankommen!!

Bibber, ist das eisig kalt, wird das denn nie besser? Musste heute morgen glatt wieder mit Handschuhen laufen. Aber knapp 10 KM, das reicht für heute. Und das bei der Kälte....

Haare wieder ganz blond, da muss der Frühling doch langsam mal in die Puschen kommen.

Noch einmal zur Dienstreise. Wir haben hier auch Gleitzeit, aber auch eine Kernzeit. Und zwischen Dienstreise Ende und Beginn der Kernzeit müssen eben 12 Std. liegen.

Nur noch ein paar Stunden, dann habe ich WE! Morgen bin ich nicht hier :-)
    Da gehe ich lieber mit meiner Freundin frühstücken.

Dann wollen wir den Tag mal mit Prosecco beginnen, Kaffee und Tee gibt es natürlich auch!
    #269Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 05:57
    Comment
    Ich habe da mal ein neuen Zuhause vorbereitet:

tuffi, wo bist du?? Alles ok bei dir?

#270Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 06:12
    Comment
    Hier bin ich...Mohoin,

bin allerdings irgendwie später dran. Die Schwerkrafanomalie meines Bettes *seufz*

Hab gestern nicht mehr geshreddert. Und auch sonst nichts gebacken gekriegt. Das muß dann alles heute erledigt werden.

Guten Flug Ley. Schicke Frisur Fienchen. Frühling kommt doch gleich. Sonne und über 10 Grad sind angesagt....
    #271Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 06:17
    Comment
    Moin!!
    Schön, dass du da bist!!
    Jaaa, heute wird es warm aber zum WE, na ja......

#272Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 06:29
    Comment
    Guten Morgen liebe Schlankquassler!
    Ja, ich lebe noch!
    Ich habe beim nachlesen gesehen, dass ihr ein paarmal an mich gedacht habt. Das ist schön!

Mir geht es gut. Der Umzug ist problemlos über die Bühne gegangen, der neue Job ist gut gestartet, allerdings wird es noch dauern bis sich genug Routine einstellt, dass ich im Büro mal hier reinschauen könnte. Im Moment habe ich noch gar keinen eigenen Arbeitsplatz und sitze bei der Kollegin, laufe mit ihr mit und versuche so viel zu lernen wie möglich, damit ich nicht völlig untergehe wenn sie im April in Urlaub geht und ich dann ihre Sachen erledigen muss.

Zum Sport komme ich auch noch nicht wieder, laufen ist einfach grade nicht drin, wenn ich die spärliche Freizeit lieber mit der Freundin verbringen will, aber am Sonntag habe ich ein Probetraining in dem Fittie wo sie auch ist und da werden wir dann hoffentlich öfters mal nach der Arbeit gemeinsam hingehen.

Ansonsten versuche ich weiter meine Ernährung unter Kontrolle zu halten und wenigstens nicht zu viel zu essen.

Ich denke viel an euch und das gibt mir einiges an Motivation.
    Ganz liebe Grüße an alle!
    #273Author Shannahka (1093877) 17 Mar 16, 06:31
    Comment
    Shan, schön das du dich meldest. Klingt für mich trotz Stress positiv. Auch wenn ich dich hier ein wenig vermisse. Kommt aber ja vielleicht wieder.
    Heute müsste man frei haben. Sieht nach einem traumhaften Tag aus. Und ich bin hier eingesperrt...
    #274Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 07:22
    Comment
    sind wir nicht alle eingesperrt? Moinmoin allerseits!
    #275Author drkimble (463961) 17 Mar 16, 07:42
    Comment
    Servus beinand,

nein... nicht alle:-) Nur die, deren Urlaub nicht schon bald wieder zu Ende ist. Aber positiv gesprochen: NOCH habe ich Urlaub, und den werde bei dem herrlichen Wetter hier in München genießen. Es ist zwar schweinekalt, Autofahrer müssten kratzen, aber das ist nicht mein Problem. Immerhin ist superschönes Wetter. Strahlender Sonnenschein und kalt ist okay. Man kann sich doch einpacken, jeder würde über Kreislaufprobleme jammern, wenn es gleich von 0 auf 25 °C ginge!
    Es wird heute richtig warm, bis zu 12 °C.

Pilates war eine blöde Idee gestern:D Abgesehen davon, dass es tierisch Spaß gemacht hat, ist noch zu viel Schleim in den Bronchien gehangen. Und die beleidigten Muskeln katern, wie gesagt, es war ja leider keiner da, der meinen Hintern bei der Schulterbrücke lupft. Das muss ich schon selbst machen. Ich werde nachher eine schöne Runde spazieren, ich weiß nicht, wieso, aber ich habe heute eine hervorragende Laune.

Ley, ich wünsche dir einen guten Flug! Hoffe, bald wieder von dir zu lesen.

Shan, freut mich zu lesen, dass du gut angekommen bist. Wenn sich die Routine eingestellt hat, kommt auch wieder die Zeit und Muße für den Sport und alles andere, was es zum Leben braucht.

So... jetzt starte ich erst mal die Aktion "rufus reinigen", und dann sehen wir weiter.
    #276Author rufus (de) (398798) 17 Mar 16, 07:54
    Comment
    *an den Gitterstäben vor meinem Fenster rüttel*
    Ich will hier raaaaaauuuuuuuuuuus!!!
    #277Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 07:55
    Comment
    Sie ist ein Frosch... holt sie hier raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuus.
    #278Author rufus (de) (398798) 17 Mar 16, 08:04
    Comment
    Moin zusammen.....

hmmmm ich finde es ja gut das es wärmer werden soll.... aber was für Jacken pack ich da den Kindern ein, noch zu kalt für Jeansjacken oder zu warm für ihre dicken Winterjacken, super..... am besten also beides....
    So heute Mittag bzw.. früher Nachmittag geht es dann Kinder wegbringen... *freu*, Kinder freuen sich auch .... (noch sind sie in dem Alter wo sie gerne zu den Großeltern fahren).

So und ich habe gestern für ein Vermögen Wolle bestellt.... ich bin soooo doof, wer Wolle färben will brauch Wolle, iss klar. Ohne Wareneinsatz kann ich nichts verkaufen ... iss auch klar.... aber dann guck ich was ich alles brauche und kipp bei der Endsummer aus dem Latschen... egal, Mr. Sands hält mich dann immer für bekloppt .. und ich mich auch....

Ach und ist es für Frösche nicht noch etwas kalt draußen?

#279Author Sands (427472) 17 Mar 16, 08:18
    Comment
    Moin allerseits!

Shan, schön von dir zu lesen! Das klingt gut :-).

Ley, guten Flug!

Hier ist es zwar auch kalt, aber das Wetter ist toll! *Tuffi gut verstehen kann* Autofahrer müssen hier heute auch kratzen, aber das kann mir ja egal sein *g*.

*Mir einen Kaffee schnapp* Danke, Fienchen!

Rufus, ich hoffe, du bist bald wieder richtig auf den Beinen!
    #280Author Efraimstochter (1101808) 17 Mar 16, 08:30
    Comment
    *Mütze, Schal und Handschuh vorzeig*
    Alles gut....
    #281Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 08:31
    Comment
    *Frosch-Mütze, Schal und Handschuh kontrolliere*
    *Fehler gefunden habe*
    Wo ist der zweite Handschuh, Frau Frosch?

*annehme, dass der Frosch auch einhändig radeln kann, und ihr das Fahrrad vom Göttergatten anbiete*
    Das muss zwar erst aufgepumpt werden, aber das wärmt auch auf.
    Vielleicht willste ja mitkommen?

Viktualia, ich habe heute das Gefühl, dass es mir so gut geht wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Ich bin total aufgeräumt, strotze vor Energie und Unternehmungslust. Freue mich auf die Bewegung draußen.
    Nein, ich erwähne jetzt keinerlei Klick-Geräusche;-)
    #282Author rufus (de) (398798) 17 Mar 16, 08:36
    Comment
    Moin,
    Shan, schön dass du gut angekommen bist. Klar dauert es etwas bis sich alles enspielt, aber dann wird es bestimmt super.
    Fienchen, eine neue Frisur oder eine neue Farbe sind immer super für's Ego finde ich.
    Sands, das Problem habe ch immer au Stoffmärkten. Hir noch ein Meter, und da noch ein halber, und guck mal wie schön der Stoff ist... Und schwupps sind wir arm. rühr konnte man wenigstens nur bar zahlen, und wenn das Geld weg war, dann war es weg. Aber inzwischen haben die schlauen Füchse sogar so mobile EC-Geräte. Wie soll ich da noch aufhören können ;-)
    Gestern war ich laufen, 40 Minuten 5km. Abends dann mit Mama und Schwester getroffen, Eis geschleckt und "Beim Leben meiner Schwester" geschaut. So ein typischer Film den meine Schwester soooo schön und traurig findet. ich kann dem nicht so sehr viel abgewinnen, aber immerhin war das Eis lecker *g*
    #283Author pINKy (830228) 17 Mar 16, 08:41
    Comment
    Sorry Rufus, Radfahren finde ich weiterhin doof :P
    #284Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 08:42
    Comment
    Hallo Shan, ich freu mich, dass du gut angekommen bist und das es dir gut geht!!
    Neue Arbeitsstelle, neue Umgebung, da kommt viel zusammen aber es schön, dass du da nicht alleine durch musst!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Neustart!!! Pass auf dich auf!

Was ist eigentlich mit Hugo?? Ich mache so langsam Gedanken um sie, komisch, so gar nichts von ihr zu hören.

Ich rette den Frosch und trage ihn nach draußen, ganz selbstlos :-)
    Hier ist es auch soooo schön, da könnte ich glatt noch einmal laufen gehen. Hab ich noch nie probiert, 2 große Runden an einem Tag. Wäre einen versuch wert....

rufus, Muskelkater ist doch ein herrlicher Schmerz :-)
    Dann tob dich jetzt mal so richtig aus!!
    #285Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 08:44
    Comment
    Hugo war gestern zu Hause. Der Mini war (hoffentlicht ist er nicht mehr!!!) krank, Fienchen.
    #286Author Efraimstochter (1101808) 17 Mar 16, 08:48
    Comment
    Wenn es nur für mich wäre könnte ich das mit der Wolle ja noch eingrenzen, was will ich wirklich was brauch ich wirklich (OK was heißt brauchen, Wolle kommt von wollen, nicht von brauchen).
    Ich hätte bei der Bestellung einfach die Glitzerwolle wgegelassen (hab ich für mich genug), Sockenwolle mit Baumwolle ....was interessiert es mich das ich da Nachfragen hatte wegen Sommersocken.... brauch ICH nicht und so würde es weiter gehen... ich streiche einfach alles was ich nicht für mich brauche oder will und schon ist die Rechnung sehr viel kleiner *nick* .. hey die Idee ist gut.. und beim Einkaufen streich ich alles was ich nicht esse, sondern nur die Kinder oder mr. Sands... spart auch wieder Geld .... hey ich bin ein Genie....

So wo ist das Telefon muß eben mal ne Wollbestellung stornieren.....
    #287Author Sands (427472) 17 Mar 16, 08:49
    Comment
    Aber Sands, du vergisst eines dabei: Du bekommst irgendwann durch den Verkauf der Wolle wieder Geld rein. Bei mir wird es einfach nur immer weniger und weniger. Und der Stoff zuhause mehr und mehr. leider bleiben ja auch immer relativ viele Reste, die man nicht mehr wirklich verwerten kann, aber die zum wegwerfen dan wirklich noch zu schade sind.
    #288Author pINKy (830228) 17 Mar 16, 08:52
    Comment
    Dann ziehe ich jetzt halt allein los...

Bis nachher! :D
    #289Author rufus (de) (398798) 17 Mar 16, 08:59
    Comment
    Hihi du klingst wie Mr. Sands gestern ... ich glaube das Problem ist das ich jahrelang zu viel Wolle privat für mich gekauft habe .. nun habe ich das schlechte Gewissen "soviel Geld für Wolle" irgendwie verinnerlicht und muß mich echt dazu zwingen.
    Voll bescheuert... aber muß ich durch und neun ich habe natürlich nix storniert ;)

#290Author Sands (427472) 17 Mar 16, 08:59
    Comment
    Danke für die Info bezüglich Hugo, ja ich hoffe auch, dass der Mini nicht krank ist.

pINKY, ich habe das Buch gelesen und find das Thema schon interessant. Und den Amis würde ich in dieser Richtung schon viel zutrauen...
    Wobei es einen ähnlichen Fall in D auch schon gegeben hat.
    Sportbienchen zu pINKY schick!

rufus, viel Spaß!!
    #291Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 09:11
    Comment
    Fienchen, ich weiß nicht wie genau der Film mit dem Buch übereinstimmt, aber gruselig fand ich es schon.
    In DE ginge das in der Form schon mal gar nicht, weil Selektion der Embryonen nach genetischen Merkmalen nur in EXTREMEN Ausnahmefällen möglich ist. Und zwar dann, wenn beide Partner genetische Mutationen haben, die dazu führen dass einige Embryonen zu nicht überlebensfähigen Feten würden. Aber auf gar keinen Fall um sich ein "lebendes Ersatzteillager" zu kreieren...

Edit: Schöne Grüße von Hugo. Sie hat grade geschrieben dass sie bis Ostern krank ist, und auch Sportverbot hat. Ihre Wirbelsäule ist verspannt und macht Probleme.
    #292Author pINKy (830228) 17 Mar 16, 09:18
    Comment
    Oh weh, das tut mir leid. Dann sag ihr bitte gute Besserung von mir, falls ihr euch noch einmal schreibt! Sie soll sich schonen und wieder gesund werden!!

Ich weiß, dass es vor Jahren durch Medien ging. Ein Kind war an Leukämie erkrankt usw. Genau bekomme das ich nicht mehr auf die Reihe. Es ging nicht um das Thema "Ersatzteillager", grausame Vorstellung......

Oh, wollen wir nicht alle Feierabend machen und uns irgendwo zum Brunchen treffen???
    #293Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 09:34
    Comment
    grübel, Pinky: Haste ne Zeitmaschine? Um 9:18 hier was geschrieben, was Hugo um 9:28 auf Whatsapp postet?
    #294Author drkimble (463961) 17 Mar 16, 09:36
    Comment
    Hand vorn Kopp schlag.. Tante Edith ist schuld.. drum ;-)
    #295Author drkimble (463961) 17 Mar 16, 09:37
    Comment
    Oh ja Feierabend...... warte gerade .... *wart* *wart* und mir ist langweilig.. Kollege ist gleich für mich da (sagt er) *weiterwart* ... aber ich glaube mit Fahrtzeit und so hab ich wenig Zeit für Brunch gerade....

#296Author Sands (427472) 17 Mar 16, 09:43
    Comment
    Feierabend wär toll.Brunchen auch. Wo soll ich hin kommen?

Mensch Hugo, was machst du denn? Gute Besserung...
    #297Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 09:58
    Comment
    Herrje... gute Besserung an Hugo, wer mit ihr Kontakt hat. Rückenprobleme sind blöd, vor allem, weil man ja trotzdem ständig den Zwerg und Ausstattung mit rumschleppen muss. Der Alltag hört ja nicht auf.

*Endorphin-Überschuss großzügig zur Selbstbedienung hinstelle*
    Leute, mir geht's gut... das tat so gut, bei der Luft zu radeln. Sehr anstrengend allerdings, von Tempo und Schnitt rede ich nicht, aber es hat so Spaß gemacht, endlich wieder auszukommen, Hauptsache, auf die Beine kommen und Kondition sammeln.

Ich bin vorhin an einem netten Café vorbeigeradelt, die haben eine ganz hervorragende Frühstücksauswahl. Kein richtiges Brunch, aber zum Frühstücken alles, was das Herz begehrt. DAS wäre was...
    #298Author rufus (de) (398798) 17 Mar 16, 10:01
    Comment
    *am Endorphin nipp* WOW!

Rufus, Zeit und Schnitt sind sch***egal. Das gute Gefühl zählt ;€
    #299Author tuffifrosch (930820) 17 Mar 16, 10:08
    Comment
    Eben, das gute Gefühl!!
    #300Author Fienchen_19 (748404) 17 Mar 16, 10:32
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •