Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank Nr. 347 - Shopping, bis das Auto platzt

Topic

Quassel dich schlank Nr. 347 - Shopping, bis das Auto platzt

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute: wahlweise Köttbullar oder einen selbstgebastelten Ikea-Hotdog. Und Zimtschnecken :o) 

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!

Author Hugolinchen (464632) 31 Mar 16, 16:09
    Comment
    Guten Morgen!

Danke fürs Basteln, Hugo.

Tuffi, dir viel Spaß an der See. Bei dem Wetter wird das bestimmt ein toller Tag!

*Sekt, Kaffee und Tee für alle bereitstell*
    #1Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 08:14
    Comment
    Guten Morgen!

Es schneit!!! YAY!!!! :-D So richtig große Flocken! Whooo-hooo!!! :-D

#2Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 08:15
    Comment
    *Sekt schnapp*

Moin alle und danke für's basteln, Hugo.

Gestern nicht genascht (ok, bis auf 5 wönzig kleine, 1 cm große, herumliegende Zuckereier) und jetzt Lust auf Hotdogs... danke dafür.

Tuffi, im Geiste fahr ich mit.... ich muss noch zwei Monate warten, dann hab ich ne Woche Dornumersiel, 250 m hinterm Deich :D

#3Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:19
    Comment
    Schneit? Hugo?
    Hast du den Locher schwungvoll ausgeleert?
    #4Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:21
    Comment
    Nehmt der Frau sofort den Sekt weg! Die halluziniert!!!

Hier tobt der Frühling, und bei dir schneit's???
    Wahnsinn.

So. Jetzt in zivil:-)
    Servus beinand,

auch gestern habe ich brav meine Aufgaben abgearbeitet. Fahrräder zum Service gebracht. Beim Baumarkt eingekauft, danach noch Lebensmittel eingekauft.

Dann waren wir beim Griechen essen, es gab Knoblauch vom Grill mit Wolfsbarsch-Joghurt und Tomatenreis.

Am späten Vormittag habe ich eine etwas nervige TelCo, und dann ist endlich Wochenende!
    tuffi, genieße deinen Tag an der Nordsee.

Und...nochmal danke fürs Fädeln, Hugo. Beim Schweden sind wir gestern auch vorbeigekommen, aber wegen der To do-Liste bin ich nicht rein, um meine Antirutsch-Matte zu kaufen.

So... erst mal auf in den Freitagarbeitsberg...
    #5Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 08:23
    Comment
    Schnee?
    *rausguck*
    Sonne.. blauer Himmel... könnte ein schöner Tag werden .... 10 Grad soll es gerade haben sagt mein Handy, war aber noch nicht draußen, also weder ich noch mein Handy.....
    #6Author Sands (427472) 01 Apr 16, 08:24
    Comment
    Danke fürs basteln Hugo!
    Den Schnee darfst du behalten, hier scheint die Sonne, knallblauer Himmel und es duftet nach Frühling!!
    tuffi, ich wünsche euch einen wunderbaren Tag! Viel Spaß an der See, halt die Nase in den Seewind!
    #7Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 08:32
    Comment
    Nein, es schneit hier tatsächlich :o)
    Taut aber schon wieder :-/

Aber das waren so richtig schöne, dicke Flocken :o) Hab ganz viele unterwegs mit der Zunge gefangen *breitgrins* Soooo toll!!!

Gestern hab ich Zuzkas 15-Minuten-Plan angefangen, aber ich hatte schon bei der zweiten Übung keine Lust mehr... und dann war da die Katze immer im Weg und und und. Hab dann noch ein paar Crunches und Beinlifts gemacht und dann die Matte wieder zusammengerollt.
    Dann hab ich gekocht, ein Tomatencurry mit Reis. War verdammt lecker und so viel, dass wir davon was einfrieren können :o)
    Außerdem sind meine neuen Laufschuhe gekommen (vorgestern bestellt, gestern geliefert - ich bin schwer beeindruckt). Und was soll ich sagen... eigentlich wollte ich nur kurz einen Schuh mal anprobieren, aber ungefähr 0,2 Sekunden, nachdem ich den Schuh an hatte, schrie der zweite Fuß "ich will auch, ich will auch!!!" So ein Gefühl hatte ich echt noch nie... hab die Schuhe dann zum Abwaschen noch angelassen. Und überlege, mir für "normal" nochmal das gleiche Modell zu bestellen (Vibram Five Fingers Trek Ascent)... jetzt weiß ich endlich, wie Frauen mit Schuhtick sich fühlen :o)))

So, dann mal auf in den Tag.
    #8Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 08:37
    Comment
    Hugo, könntest du mir das Rezept des Tomatencurries sagen, bitte? Ich liebe Curries und bin immer auf der Suche nach Abwechslung.

Bei mir ist gestern Nachmittag so richtig der Heuschnupfen losgegangen, gestern Abend im Bett habe ich kaum richtig Luft bekommen, so zu war die Nase.
    Heute ist der Himmel bedeckt, bin mal gespannt, wie sich das Wetter entwickelt.

Eigentlich ist der Plan, das Fahrrad heute Abend heimzuradeln. Wenn das Wetter dicht hält, werde ich das wohl auch machen.
    #9Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 08:41
    Comment
    So ein Wetter hätte ich gerne auch am Wochenende, also nicht den blöden Schnee von Hugo sondern den verherrschenden Sonnenschein.

#10Author Sands (427472) 01 Apr 16, 08:42
    Comment
    *guckt Rufus irritiert an*

Wie... Rezept?!

*kramt in ihrem Kopf*
    #11Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 08:44
    Comment
    *schieb mal ne Rutsche Sonnenschein für alle rüber*

Sie scheint mir grad warm von rechts ins Gesicht - ich seh jetzt zwar kaum noch was auf dem Monitor, aber egal... :-)))
    #12Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:45
    Comment
    sands, das wird was mit dem Wetter!!
    Tauriel, geht mir auch so, aber dafür leide ich gern ein wenig :-)

#13Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 08:46
    Comment
    Morgen läute ich den Frühling mit Pimm's ein *freu* *hibbel*
    #14Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:46
    Comment
    Pimm´s? Muss man wissen was das ist?
    #15Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 08:48
    Comment
    #16Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:53
    Comment
    *g* Ok. Hinter Pimm´s hätte ich alles vermutet, aber keinen Alkohol. Mich erinnert das Wort eher an Pumps oder so :-).
    #17Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 08:56
    Comment
    Tauriel, bin dabei, lecker!!
    #18Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 08:56
    Comment
    Tauriel = Queen Mum?
    Pimm's hat doch auch was mit Gin zutun, oder?

Hugo... DU kochst ohne Rezept? (Sorry, passt nicht in das Bild des komplett durchgeplanten Kochers:-)
    Ich kenne ein gutes Curry-Rezept mit Tomaten, Garnelen und Kichererbsen.

Edit stellt fest, sie war zu spät dran mit Pimm's-Raten.
    #19Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 08:58
    Comment
    Fienchen, schlag ein *g*

Efraimstochter... das Zeugs ist soooo lecker.
    Und damit läute ich jedes Jahr die Sommersaison ein... und trinke schweren Herzens an den letzten noch warmen Herbstabenden das letzte Glas des Jahres.
    Komischerweise schmeckt es nicht in der kalten Jahreszeit.

Edit fügt noch an, dass es auch mit zuckerfreier Sprite schmeckt - also recht hüftfreundlich.
    :D
    #20Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 08:59
    Comment
    rufus, das Rezept hätte ICH dann gern, wenn möglich.

Das Töchterlein mordet für Garnelen.
    #21Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 09:03
    Comment
    Pimm's kenne ich aus einem Jamie-Oliver-Kochbuch :o) Habe ich aber noch nie getrunken und werde es vermutlich auch nie. Alkohol brauch ich nicht unbedingt.

Rufus, ich koch "hauseigene" Gerichte fast immer ohne Rezept *lach* Aber ich stöber auch ganz gerne durch Chefkoch oder bei Zuzka, und da halte ich mich dann wenigstens beim ersten Mal schon so grob dran.
    Ich überlege halt beim Erstellen der Einkaufsliste, wie ich das dann ungefähr mache. Daher bin ich dann tatsächlich so spontan wie ein Betonklotz :o)
    #22Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 09:04
    Comment
    Von unbedingt brauchen war auch nie die Rede....
    #23Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 09:10
    Comment
    Der Ausdruck ist blöde, Entschuldigung. Aber ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll. Wenn ich die Wahl hab zwischen Sekt/Wein oder Cola (Bier trinke ich schon mal gar nicht), dann würde ich immer die Cola wählen. Mir schmeckt das zwar durchaus, aber ich habe da kein Bedürfnis. Versteht ihr, was ich meine?
    #24Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 09:12
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Danke fürs Fädeln Hugo!

Wir hatten gestern einen super Frühlingstag, mit über 20°C leider hatte ich da nicht wahnsinnig viel von. Heute ist es bedeckt und und windig.

Sport gabs gestern keinen mehr, war schon ziemlich spät als ich daheim war, hab nur den Herrn und Meister für einen kurzen Spaziergang noch vor die Tür gezerrt.

Waage... ähm.. ja...reden wir nicht drüber....falsche Richtung...

Obwohl meine Woche ja nur so kurz war bin ich heute unglaublich unmotiviert.
    #25Author Reisigbesen (1082761) 01 Apr 16, 09:15
    Comment
    Das Rezept kann ich nicht ganz auswendig.
    Im Endeffekt auf Basis eines roten Thai-Curries mit Kokosmilch. Dann Kichererbsen aus dem Glas (für die schnelle Variante, ansonsten Kichererbsen über Nacht einweichen, mind. 1 Stunde kochen...) 10 Minuten drin köcheln lassen, nach 5 Minuten Tomatenstücke dazu (hier NICHT die aus der Dose nehmen), dann kurz vor fertig die Garnelen hinzu. Wenn die Garnelen drin sind, nicht mehr kochen, nur noch ziehen lassen. Aber das geht dann wirklich ratz-fatz. Abschmecken mit Gewürzen und Kräutern. Wenn viele Kichererbsen dabei sind, braucht es eigentlich keinen Reis dazu, aber das kann man je nach Appetit und Hunger steuern.

Stelle fest, dass ich mit Gin-basiert recht hatte - eher weniger meins. Gin ist hier in München gerade das absolute In-Getränk...
    #26Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 09:18
    Comment
    Sport war bei mir heute 50 Minuten BBP+Core. Das hat so verdammt gut getan nach der langen Pause :o)
    Die Waage zeigt zwar 2kg weniger an als Montag, aber immernoch Ü80 :-/ Die Zahl wollte ich doch nie wieder sehen...

Hab das Rezept mal in den Rezeptefaden getippt.
    #27Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 09:20
    Comment
    Na toll noch keine 10 Uhr und ich will JETZT nen Gin Tonic das kann ja ein Tag werden... und oben wird schon wieder getsritten.. hmm vielelicht wird der Tag mit Gin auch besser?
    (Hab nur keinen im Haus und Tonic auch nicht, hmm nur Zitronen..... )
    #28Author Sands (427472) 01 Apr 16, 09:25
    Comment
    Zitronen... Hm? Salz?

Tequila?
    #29Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 09:28
    Comment
    Sands, das ist dann auf jeden Fall die diätfreundliche Variante von Gin-Tonic :D
    #30Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 09:30
    Comment
    Tequila hab ich auch nicht im Haus.... Whiskey hätte ich da.. hmm und Kräuterlikör und einiges an Wein und diverse Biersorten.... aber da bleib ich gerade lieber beim Kaffee.
    #31Author Sands (427472) 01 Apr 16, 09:38
    Comment
    Zu Whiskey fiele mir dann noch Whiskey sour ein (wg. der Zitronen), aber nur, wenn ich nichts davon trinken muss. Weder als Whiskey noch als Whisky.

*schüttel*

Tauriel, Hugos "brauchen" kam wirklich falsch rüber. Vielleicht auch als Dialektvariante falsch zu verstehen.
    Synonym für "mögen".
    Ähnlich schräg wie der bayerische Ausdruck "Ich habe gerne einen gereizten Schleimbeutel, wenn ich viel über Kopf arbeiten muss." --> Übersetzung: Ich habe HÄUFIG einen gereizten Schleimbeutel, wenn ich über Kopf arbeiten muss. GERN MÖGEN bestimmt nicht, weil es sauweh tut.

*weiße Fahne schwenk*
    #32Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 09:45
    Comment
    *nochmal reinstolper*

Puh, Diskussion mit nem laaaaaangatmigen Kollegen, das ist mühsam - und noch nicht zu Ende, wie ich fürchte.

Danke rufus, so in etwa kann ich es mir vorstellen, scheitere aber am pi-mal-Daumen-Prinzip *g*
    Ich werd mal stöbern, was ich in der Richtung finde im Netz, klingt auf jeden Fall gut, was du da geschrieben hast.

Pimm's = Gin, ja, stimmt... der wird als Longdrink getrunken, mit Limette/Zitrone, frischer Minze (MUSS!)  und, sehr britisch, mit Gurkenscheiben. Letzteres ist aber nicht so meins, ich bleibe bei Zitronenscheiben (ungespritze Limetten sind hier nicht  zu bekommen) und wenn der Sommer langsam was wird, kommen da frische Erdbeeren rein - das ist dann richtig fein. Oder auch Himbeeren... seufz

Ich bin wieder im Archiv *winks*
    #33Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 09:46
    Comment
    #34Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 09:47
    Comment
    Rufus versteht mich :o)

Ich habe übrigens den letzten Kochwein tatsächlich eingefroren. Danke nochmal für den Tipp (hab vergessen von wem der kam... Jabonah? Regenwurm? Hirn - Sieb). Sonst landet das Zeugs nämlich früher oder später bei uns im Ausguss. Der Holzwurm hat letztens ne halbe Kiste Bier weggekippt, weil die zu lange stand und nicht mehr schmeckte... (die war ein Geschenk gewesen)
    Naja, hat halt jeder so seinen Jiep :o)
    #35Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 10:03
    Comment
    Alkohol? Nicht mehr als rein geht :-)
    Dafür mag ich überhaupt keine Cola, Fanta, Säfte etc. Bäh, da schüttelt es mich......
    Ich trinke nur Wasser, Wasser, Wasser (na, eben neben dem Alkohol) :-) und das täglich in rauen Mengen.
    Wollen wir nicht endlich Feierabend machen.....
    Und ab nach draußen, denn Sonnenschein genießen?!
    Ich koche heute Abend Lammfilet, dazu gibt es gebratenen grünen Spargel und Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen. Da wird sich mein Papa freuen :-)
    #36Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 10:08
    Comment
    Ooooh, darf ich auch zum Essen kommen? Bittöööö *liebguck*

Ich bin voll stolz auf mich: hab seit Dienstag keine Cola angerührt, nur Wasser und Tee getrunken :o)

#37Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 10:13
    Comment
    Das arme Lammfilet.
    Kochen?????

Also... ich wäre ja eher für Kurzbraten in der Pfanne, evtl. im Ofen kurz nachziehen lassen. ;-)

Dann würde ich allerdings auch sehr gerne vorbeikommen. Weiß noch nicht, was wir heute Abend essen werden... vermutlich irgendwas mit Brokkkoli-Salat, weil der - Obacht, nächster Regionalismus - "weiter muss".:-)
    #38Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 10:14
    Comment
    Also ich hoffe, mit "kochen" meint sie braten :-D

Mein Backofen ist übrigens immer noch nicht funktionstüchtig (der Monteur war heute das dritte Mal da...). Laut Aussage des Herstellers muss das alles so funktionieren. Tja. Tut es aber nicht :-/ Daher läppert's mich bei Lamm UND Backofenkartoffeln grad doppelt...

Aber Not macht erfinderisch: ich hab total Bock auf Zwiebelkuchen zur Zeit. Also gibt es nächste Woche Zwiebelkuchencrepes :-D
    #39Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 10:17
    Comment
    Großes Lob an Hugo für die Cola-Abstinenz:-)
    #40Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 10:31
    Comment
    *wieder reintaumel*

Das wird heute nix mit mir hier, glaub ich - zuviel Sonne vorm Fenster *g*

Mönsch rufus, danke! Das klingt ja sowas von gut und glutenfrei isses auch, das heisst, das klingt nach einem Rezept zum gemeinsamen Kochen mit der Freundin *freu*
    Hab's mir schon ausgedruckt :-)

A propos Zwiebelkuchen - ich hab gestern im ??? hm... Kaufland-Prospekt?... egal... ein Rezept für Lauchkuchen gesehen mit selbstgemachter Tomatensoße dazu... das probier ich mal demnächst, denke ich. Klang ein bißchen nach einer Mischung zwischen Zwiebelkuchen und Flammkuchen - soll heißen, es kommt außer frischem Lauch und Zwiebeln noch Schmand drauf ... ist also recht "flach"
    Ähm... die Beschreibung ist irgendwie auch recht flach... *g*
    #41Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 10:34
    Comment
    Wobei das schöne an Fienchens geplantem Essen ja ist, dass der Spargel vermutlich vor dem Lamm in die Pfanne muss, je nach Stärke der Stangen. Schön entspanntes Kochen mit sensationellem Ergebnis.
    #42Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 10:35
    Comment
    Ich gestehe, ich mach meistens die faule Variante mit Kichererbsen aus dem Glas. Wir haben meistens Garnelen im TK. Kokosmilch ist auch immer im Haus, und Currypasten-Zutaten fast komplett oder zwischendurch eine fertige. Ist so ein schönes "Geht schnell und macht warm"-Gericht aus der Vorratsküche.
    #43Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 10:41
    Comment
    Lammfilet braten, wer macht denn so was????? :-) Ich dachte, das muss gekocht werden *grins*
    Natürlich wird es nur kurz in Olivenöl, mit einem Stich Butter,  mit Knoblauch angebraten und wandert dann noch ein paar Minuten in Backofen.
    Der grüne Spargel wird ganz kurz blanchiert, abgeschreckt, getrocknet und wird dann auch in Olivenöl mit einem Stich Butter angebraten. Knoblauch und grobes Meersalz nicht vergessen! Oh, mir läuft schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen :-)
    Ihr seid alle herzlich eingeladen! Dann kaufe ich ein paar Filets mehr
    #44Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 10:48
    Comment
    TelCo... Super...:-/
    #45Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 10:57
    Comment
    Ich frag mich grad, wo im Supermarkt ich wohl die Currypaste finde... und ob überhaupt... ;-)

Wo wohnst du nochmal, Fienchen? Ich kann den Knoblauch schon riechen.... mmmmhhhh

Edit winkt rufus hinterher und gibt den Rat, sich während der TelCo ein Chamäleon auf dem Fussboden vorzustellen... wie es sich räkelt... das vertreibt die Zeit *g*
    #46Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 10:57
    Comment
    Ha gerade ein Haus gebaut, OK nen Pferdestall aber das zählt auch, hat ja ein Dach ... OK Playmobil aber trotzdem, hab mir auch nur einen Fimgernagel bei abgebrochen.

Dann mußte ich mir 102 Harry Potter Geschichten anhören und einen "MAMA Yoda ist aus dem Fenster geflogen...." Aprilscherz den ich so gar nicht lustig fand.

Kaffeeeeeeee
    #47Author Sands (427472) 01 Apr 16, 11:00
    Comment
    Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder einen Friseurtermin und weiss nicht was mit meinen Haaren anstellen :-(
    Im Moment sind sie ziemlich lang und in unteren Bereich leit angestuft (kürzeste Stufe so ca.  auf Schulterhöhe oder so weil rausgewachsen) irgendwie hab ich auch Lust auf was neues, weiss aber noch nicht wie radikal ich werden möchte... nur mal einen seitlichen Pony ? Und insgesamt lang, oder grad einen kinnlangen Bob... hmmmmm.... Luxusprobleme...

Lammfilets mit grünem Spargel... mmmmhhh... das klingt super lecker! *auf die "könnt ich mal wieder machen" Liste schreib*
    #48Author Reisigbesen (1082761) 01 Apr 16, 11:36
    Comment
    Reisigbesen, erzähl all deine Ideen deiner Friseurin und lass dich beraten.

Tauriel, hast PM

sands, lach, deine Kiddies sind doch echt pfiffig :-)
    #49Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 11:47
    Comment
    Möchtest du die haben Fienchen?
    Zuverschenken an Selbstabholer, hab gerade kein Auto hier sonst würd ich sie auch bringen.

Gerade verhalten sie sich mal ruhig, keine Ahnung was sie gerade anstellen.
    #50Author Sands (427472) 01 Apr 16, 12:21
    Comment
    Sands, seit dem Verbot der Kinderarbeit sind Deine Chancen auf Abnahme gewaltig gesunken ;-)

Moinmoin allerseits - Wochenende naht bei blauem Himmel und Sonnenschein..
    wer grillt noch?

#51Author drkimble (463961) 01 Apr 16, 12:32
    Comment
    Da das WE schon verplant ist, fällt Grillen erstmal flach bei mir.
    Wie ich den Frühling einläute, hab ich weiter oben schon beschrieben. ;-)

Ich glaube, ich lass mich heute zu einem früheren Feierabend als sonst hinreissen. Das sieht ja genial aus draussen.
    #52Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 12:44
    Comment
    wer grillt noch?

*handheb*
    #53Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 12:47
    Comment
    Ich würde gerne grillen, aber das wird wohl leider nichts. Egal, dafür werde ich den Frühling am Strand einläuten :-). Das wird auch schön. Ich hoffe, das Wetter hält sich noch eine Weile, damit ich auch noch was davon hab...
    #54Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 12:49
    Comment
    Ich nicht, besitze keinen Grill! Aber genießt es bei Sonnenschein!!
    Ich packe es auch für heute! Genießt ein tolles Frühlingswochenende, unternehmt etwas Schönes!
    Frühlingseinläuten am Strand??? Oh, mein Neid ist mir dir!
    Denn mal tschüss und ab in den Sonnenschein gedüst!!
    #55Author Fienchen_19 (748404) 01 Apr 16, 12:56
    Comment
    Fienchen winks! Ein schönes Wochenende dir!
    #56Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 13:00
    Comment
    Schönes WE, Fienchen! Ich wünsche dir viel Sonne und angenehme Temperaturen :-).
    #57Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 13:01
    Comment
    Raus... raus... ich muss hier raus, ich drehe sonst durch!

Schönes WochenendE
    #58Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 13:19
    Comment
    Bye rufus! Dir auch!

*allein im Büro an Excel-Tabellen strickend zurückbleib*
    #59Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 13:27
    Comment
    Na so ganz allein biste nich :o)
    #60Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 13:28
    Comment
    Rufus, dir auch ein schönes WE!

Tauriel, ich muss auch noch ein Stündchen, dann darf ich auch ins Wochenende verschwinden :-).
    #61Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 13:28
    Comment
    Huch!
    Tatsächlich.
    :-)

Ich "darf" ja auch, wenn ich will (Gleitzeit), aber ich will dem Mist hier erst fertig haben und mich nicht am Montag nochmal neu reindenken müssen.
    Kollege ist schon entschwunden, so kann ich wenigstens das Radio aufdrehen.
    #62Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 13:36
    Comment
    Radio auf der Arbeit? *Träum* Das ist bei uns nicht dran zu denken. Aber es ist ja bald geschafft :-).
    #63Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 13:40
    Comment
    ich muss noch bis 17:00 :-/
    #64Author Reisigbesen (1082761) 01 Apr 16, 13:44
    Comment
    *von der Musik angelockt nochmal reinschneie*

Tauriel, hier ist eine von 1000 Möglichkeiten für die rote Currypaste:

Ansonsten mal im Asia-Supermarkt schauen - oder gut sortierte Supermärkte (Discounter eher nicht, es sei denn, sie habe gerade das als Angebot).

Jetzt aber wirklich raus... viel Spaß beim Frühling einläuten, wo und wie auch immer.

Ich muss jetzt erst mal mein Sparschwein erschlagen.

250 EUR will der Fahrraddoktor von mir für kaputte Kurbel, Ritzel und Zahnrad und Kette.
    Das Teure ist die Kurbel. Wenn die kaputt ist, macht die den Rest auch kaputt. Vor zwei Jahren waren Ritzel, Zahnrad und Kette fällig. Damals hätten sie die Kurbel auch schon angehen können... war aber wohl noch grenzwertig. So habe ich die anderen Kosten 2x. Spitze.
    Ich bin so begeistert.
    Naja.
    #65Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 13:45
    Comment
    Ich auch Besi, ich auch...
    #66Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 13:45
    Comment
    Ooooohhhh danke schön, rufus!
    Ist ja doof, zweimal solche Kosten... grmpf
    Hab trotzdem ein schönes WE und freu dich am surrenden Rad ;-)

*Radio noch lauter dreh* (Ärzte ;-)))
    #67Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 13:49
    Comment
    Tauriel, jetzt werde ich neidisch! *Auch auf der Arbeit Radio hören will*

Rufus, das ist mal echt blöd.
    Ich stehe gerade vor der Entscheidung an meinem Fahrrad demnächst mal wieder größere Reparaturen machen zu lassen oder mir ein neues zu kaufen. Mein Fahrrad hat mittlerweile nämlich auch schon einige Jahre auf dem Buckel und da ich es leider häufig draußen "parken" musste sieht es auch entsprechend aus. Aber es rollt gut. Mal sehen, was letztlich dabei rauskommt...
    #68Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 13:53
    Comment
    250 EUR will der Fahrraddoktor ...

Das ist echt der Nachteil an Sport der zusätzliches Gerät braucht...Wenn ich denk was der Herr und Meister so in seine Schätzchen investiert o.O
    #69Author Reisigbesen (1082761) 01 Apr 16, 13:53
    Comment
    Reisig, hattest du nicht neulich nach C25K gefragt? Ich glaube hier http://runningintoshape.com/5k-training-downl... kannst du die mp3 Dateien nomal oder ald rock-Version runterladen. Und hier http://www.coolrunning.com/engine/2/2_3/181.shtml ist der Trainingsplan, falls du vorher wissen möchtest, was dich erwartet.
    #70Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 13:58
    Comment
    Ja, ich genieße das Radio sehr.
    Meist läuft es ganz leise im Hintergrund, manchmal auch gar nicht... aber wenn ich allein bin, dann kann's schon mal lauter werden... lach

Nur manchmal kann ich gut auf die Nachrichten verzichten ... :-/
    #71Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 14:02
    Comment
    Naja, wenn ich sehe, was so eine Autoreparatur kostet... für mich ist das Rad ja nicht nur Sportgerät, sondern auch Verkehrsmittel/Autoersatz. Wobei 250 Euro schon ganz schön heftig sind... so teuer war's bei mir noch nie (und wenn ich mich recht entsinne, nutze ich auch schon die zweite Kurbel). Allerdings wohne ich auch nicht so preisintensiv wie Rufus und dann zahl ich meist eh nur den EK-Materialpreis dank Vitamin B.
    #72Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 14:11
    Comment
    So, ich habe es gleich geschafft. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Genießt das Wetter!
    #73Author Efraimstochter (1101808) 01 Apr 16, 14:17
    Comment
    Hab du auch ein schönes Wochenende, Efraimstochter!

Ich bin hier gleich durch und schieb dann auch ab.
    Also allen noch-aushaltenden auch von mir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und guter Laune!

winks
    #74Author Tauriel (1121641) 01 Apr 16, 14:23
    Comment
    Ich bin noch eine Stunde hier. Eigentlich wollte ich mein Rad schon seit Dezember zur Reparatur bringen, bzw. zum wieder flott machen, aber ich habe es nicht geschafft. Vielleicht klappt es morgen endlich. Eigentlich funktioniert das Rad und es muss hauptsächlich so Kleinkram wie neue Bremsklötze und Schutzbleche wieder richtig biegen gemacht werden. Hoffe ich zumindest :D
    #75Author Jepito (717099) 01 Apr 16, 15:13
    Comment
    Man muss dazu sagen, dass die Summe der Gesamtbetrag war. Inkl. Service und dem üblichen Kleinkram, plus neuer Mantel usw. Trotzdem habe ich mich bei der Summe etwas erschrocken, damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Rad ist aber auch Alltagsgegenstand, nicht nur Sportgerät.
    #76Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 15:30
    Comment
    Ich befürchte bei meinem Rad wird eine Reparatur teurer als ein Neukauf, und damit sind nur die Teile gemeint.... da ist so ziemlich alles echt durch und dann hätte ich ja doch gerne nen Nabendynamo.. tja damit lohnt sich eine Reparatur dann wirklich nicht mehr... :/

#77Author Sands (427472) 01 Apr 16, 15:38
    Comment
    So ihr Lieben. Feierabend. Wochenende, hoch das Hemde!
    *oben ohne heimradel*
    #78Author Hugolinchen (464632) 01 Apr 16, 16:49
    Comment
    ich packs jetzt dann auch mal...
    Schönes Wochenende!
    #79Author Reisigbesen (1082761) 01 Apr 16, 17:00
    Comment
    Ha... und nachdem ich vorhin so laut mein Leid geklagt habe, freue ich mich jetzt auch laut. Anstelle der 250 EUR sind es nur 182 EUR geworden.
    Das hebt meine Laune doch wieder gewaltig. Von beiden Summen wären dann sowieso noch mal ein 15 EUR-Gutschein abgezogen worden sowie noch ein Bonus im Wert von knapp 12 EUR. Also waren es dann "nur" 155 EUR, damit kann ich leben. 75 EUR weniger (ohne die Gutscheine und so)... das passt ins Wochenende und hebt die Stimmung.

*mehr Katzenspielzeug kaufen gehe*
    *Kratzlandschaft installiere*
    ...

Noch 33 Tage and counting...
    #80Author rufus (de) (398798) 01 Apr 16, 17:32
    Comment
    Moin!

Ich war mit Urlaub und Besuch und Gartenfeinmachen voll beschäftigt und komme nicht zum Nachlesen. Dafür kann ich leichte Bräune vorweisen.

Wie es aussieht, hat rufus Katzen in Aussicht. Schön für dich!

Bislang sieht es aus, als würden Fienchen und ich ein KALT (kleinstes anzunehmendes Leotreffen) veranstalten. Die Idee hat bestimmt vielen gefallen, aber die weite Reise... Aus dem gleichen Grund habe ich ja auch für zentraler gelegene Treffen abgesagt.

Euch eine gute Woche!
    #81Author Liese (238947) 03 Apr 16, 19:16
    Comment
    Guten Morgen!!
    Was für ein tolles Wochenend-Wetter! Wenn gleich Nase und Augen sich ein "Lauf und Trän-Wettrennen" geliefert haben, egal, einfach nur toll!
    Auch das Fienchen vermeldet eine gesunde Gesichtsfarbe und deutlich mehr Sommersprossen als am Freitag!
    Mein Mädels-Abend am Samstag war super schön. Vielleicht etwas zuviel Alkohol, aber egal :-)
    Gestern war ich Laufen, was aber schon anstrengend war. Ich muss mich an die Wärme erst wieder gewöhnen aber in T-Shirt und kurzer laufen, klasse Gefühl!

Liese, ich freu mich, dass es dir gut geht und auch du ein tolles Wetter zu vermelden hast.
    Sooooo weit ist es ja nun auch nicht zu dir, das geht schon.
    Vielleicht kommt ja doch noch jemand mit?!

Heute bekommt mein Auto Sommerschuhe. Damit: Winter ade.

rufus, schön, dass du "positiv" überrascht worden bist!

Noch 4 Tage und den Rest von heute, hurra!!

Mit Prosecco, Kaffee und Tee in die Woche starte!!
    #82Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 05:59
    Comment
    Moin ihrs,

oja, das Wochenendwetter war toll. Jetzt ist es noch dunkel, aber ich befürchte, es ist nass draußen....

Ich sollte für nächste Woche wieder Urlaub einreichen, dann könnte ich Fienchens Countdown mitmachen *träum*
    Die Urlaubsplanung ist durch den Froschkönig ja etwas durcheinander gewürfelt. Weiß noch nicht, ob ich Anfang Mai oder Mitte oder Ende habe. Alles noch offen. Von daher weiß ich auch noch nicht, ob ich zum Treffen dazu stoße. Wird eher was spontanes.

Jetzt brauche ich erstmal Kaffee um wach zu werden....
    #83Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 06:14
    Comment
    Wach bin ich jetzt, auf Arbeit auch aber so richtig toll ist das alles nicht.

*auf Prosecco umschwenk*
    #84Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 07:32
    Comment
    Moin alle!

Isses nich fein? Endlich andere Klamotten tragen können - auch wenn sie etwas.. *hüstel*.... stramm sitzen...
    Hab trotz "Schulter" gestern einen Teil meines 11 m langen und nicht überdachten Balkons sauber gemacht. Alles auf einmal ist nicht möglich, aber es ist ein Anfang und sieht schon mal sehr gut aus. Am wichtigsten war mir die sauber geschrubbte Bank, die auch im Winter draussen steht -  dann war erstmal ne Pause nötig mit Tee und Füße hoch und Nase in die Sonne.
    Samstag war gemeinsames Kochen bei/mit Freunden und Frühling mit Pimm's einläuten und auf der Terrasse rumhängen angesagt.
    Kann so weitergehen.

*Prosecco schnapp* - danke Fienchen

#85Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 08:17
    Comment
    Tauriel, das ist ja ein riesiger Balkon!!!! Genial....!

#86Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 08:23
    Comment
    Genial viel Arbeit, wenn man keinen Wasseranschluss dort hat und im Frühjahr IMMER den Vogel kriegt und an keiner Gärtnerei vorbei kann, ohne "mal eben kurz zu gucken"... *kicher*
    #87Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 08:27
    Comment
    Servus beinand,

Urlaub... Urlaub klingt gut, aber das dauert auch noch ... hm. Grübel...
    Also netto 19 Tage und der Rest von heute... das muss auch irgendwann vorbeigehen.

Ich habe Ganzkörper-Muskelkater. Am Samstag ist mir wegen des Wetters der Schädel weggeflogen. Als ich aufstehen wollte, habe ich mich gleich erst mal wieder hingelegt, mein Kreislauf wollte nicht. Also bin ich nicht in Pilates gegangen, habe aber dafür am späten Samstagnachmittag mein "Pilates für Unbewegliche" gemacht. Gestern war der Göttergatte nochmal Ski fahren... Saisonabschluss, sozusagen. Ich habe eine gute Stunde lang Kartons zerkleinert, um sie entsorgen zu können, jetzt fällt mir mein rechter Arm ab. Ein paar habe ich aufgehoben zum Höhlenbau, aber die meisten sind zerkleinert. Dann war ich noch eine Runde radeln, schöner kleiner Ausflug von 19 km, hat gut getan.
    Und es tritt sich schon wieder leichter.
    Ich glaube, ich muss Hugo vom Schocker-Preis noch ein bisschen beruhigen. Bei der Gesamtsumme von 182 EUR war auch der komplette Service mit dabei, der alleine 65 EUR kostet. Also kommen wir bei Kurbel, Kette und Ritzel und Arbeitszeit auf ca. 120 EUR. Und wenn du dann noch den Special-Spezl-EK-Preis bekommst... :-)
    Soooo hochpreisig leben wir dann doch nicht. Zum Glück!

Meine Schwägerin hat mir die Freundschaft gekündigt;-) Sie hat gesagt, ich hätte ihren Paketboten kaputtgemacht;-) Habe doch Streu und Co. bestellt, und die 2 "Packerl" Streu gab es im Angebot... Ein Päckchen wiegt ja nur 15 kg... Der arme Pöstler ist ja fast übergekerbelt:-) Dagegen war das 2. Paket, in dem auch der neue, kleine Kratzbaum und etwas Trofu und Nafu war, richtig leicht, nur groß und sperrig...
    Wir bestellen manchmal mit Lieferung zu ihr ins Geschäft, weil es praktischer ist zum Abholen... aber das Streu-Paket war wohl etwas schwer. *grins*

*mich suchend umschaue*
    Ist denn noch Prosecco da? Ich habe beschlossen, meine reale Abstinenz virtuell zu sabotieren.

Und tuffi, vielen Dank auch, dass du Berner Würstchen in meinen Kenntnisbereich gerückt hast:-( Verdammt, schmecken die gut. Dazu gab es am Samstag Brokkolisalat. Gestern gab mittags zum Frühstück einen Nizzasalat und gestern Abend Backhendlsalat, aber mit sehr wenig Backhendel, weil nur ein Filet für 2 Personen. Aber ist immerhin weiter.

Des Weiteren vermelde ich ein Abszess unter dem rechten Arm, super, weil das nirgends ausstrahlt. Zum Glück ist es auf und harmlos, aber spitze... weil bei den Temperaturen kein Anti-Stink aufgetragen werden kann:-(

So... jetzt genieße ich erst mal den Montag...
    #88Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 08:27
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Fienchen, Liese, ich würde mich euch soooo gerne anchließen, aber wie das mit langen WE so ist, sind die bei mir schon Ewigkeiten im Voraus verplant. Von daher klappt es dieses Mal leider nicht :-(.

Bei uns war es am Wochenende immerhin trocken und zwischendurch war auch Sonne zu sehen. Das hat richtig gut getan. Wir hatten hier Besuch. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um richtig schön zu kochen, ein bisschen zu shoppen und eine schöne lange Wanderung zu machen. Das hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn es hier drückend war. Aber warm :-).

*Mir einen Prosecco schnapp und in die Woche start*
    #89Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 08:27
    Comment
    Oje rufus, das ist ja doof... *nen guteBesserungswunsch auf die Reise schick*
    #90Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 08:37
    Comment
    Moin zusammen....

das Büro hat mich wieder.. und so schön ich das Wetter finde nun ist mein Wiutermantel reichlich warm und meine Jeansjacke reichlich kaputt und meine "früher mal" gekaufte Jacke paßt noch nicht ganz... also was zieh ich an?

So Mr. Sands ist reichlich kaputt vom Sonntag (den ganzen tag gebückt beim Entenangeln... er ist gearde mega froh das er in unserem Stand nicht gebückt arbeiten muß). Hih und er hat wohl jemanden getroffen den wir von den Weihnachtsmärkten kennen (Trampolinanlage für Kinder) und dem erzählt das er nun ein Angelspiel für Kinder gekauft hat und nun Interesse gerade an kleinen Festen und so hat.. Besagter Bekannte meinte dann nur "Oh oh und was sagt X dazu (X ist der helfende Bekannte von dem Mr. Sands den Stand hat und so)." Ja da kennt wirklich jeder jeden :) Da ist es natürlich gut wenn man sagen kann das X sogar hilft und natürlich alles weiß :)

Ich hatte wegen dem HImmelfahrtwochenden glaub ich schon geschrieben, oder? Mr. Sands hat da ein Schützenfest und ich die Kinder, muß gucken wie und ob ich nen Tag Ausgang bekomme.

#91Author Sands (427472) 04 Apr 16, 08:45
    Comment
    Ich glaub, ich möchte wieder nach Hause.
    *ein bisschen rumquängel*
    #92Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 08:53
    Comment
    rufus, gute Besserung, das ist ja echt blöd.

Ich habe die Winterjacken gewaschen und weggehängt. Kann sie nicht mehr sehen.
    Bin seit gestern ohne Barfuß in den Schuhen, ein herrliches Gefühl!

#93Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 08:54
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Auch ich vermelde dezente Röte und Sommersprossen überall :-D
    Samstag war ich laufen, musste doch meine neuen Lauftreter ordentlich austesten ;o) 16,6 km, lief sich fantastisch! Dann haben wir unseren Bauschutt verladen, ich will jetzt nicht angeben, aber die Männer schrien als erste (schon nach einer halben Stunde!!!) "Wollen wir nicht mal was trinken?". Ich fand das zwar anstrengend, aber nicht so, dass ich davon mega-ausgepowert gewesen wäre. Zuzkas Workouts finde ich da anstrengender (weil die mich auf einer ganz anderen Ebene fordern). So habe ich ja nur zwei schwere 12l-Eimer rumgeschleppt und die leer wieder retour getragen. Und halt Schutt geschaufelt. Gut, der Holzwurm hatte die großen 20l-Eimer, aber ich fand's trotzdem ernüchternd, wie wenig Kondition er nur noch bei sowas hat. Er übrigens auch.
    Mit Grill- und Trinkpausen hatten wir den Schutt trotzdem in 3h verladen. Aber wir brauchen noch nen zweiten Container, da liegt immer noch viel Schutt rum.
    Dann haben wir den Samstag noch viel draußen verbracht und das Kind bespaßt.
    Gestern dann ziemlich rumgefaulenzt, im Garten noch bissl was geräumt und so. Abends dann Burger King überfallen (nach einer gewissen Burger-Salat-Diskussion hatte ich da voll Bock drauf).
    Tja. Und jetzt ist wieder Montag. Heute gab es nur ein einfaches Workout, mal gucken, vielleicht mache ich heute Abend nochmal das 5-Minute-Workout vom Freitag ( https://zuzkalight.com/workouts/5-minute-work...). Das hat mir mega gut gefallen (allerdings mit nur zwei Handwechsel-Liegestützen und sonst nur normalen).
    #94Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 09:02
    Comment
    Ohne barfuß ...also mit Strümpfen?
    #95Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 09:02
    Comment
    Ich würde den Mantel auch am liebsten weghängen aber was zieh ich dann an? Ganz ohne Jacke ist doch noch etwas kühl .. hmm muß zuhause mal sehen was ich an der Jeansjacke noch retten kann, sie ist nur an den Schultern schon arg kaputt, eigentlich muß da was neues her aber finde nichts was mir gefällt. Wird wohl einfach wieder ne Jeansjacke werden .. *schulterzuck* mal sehen.....
    #96Author Sands (427472) 04 Apr 16, 09:03
    Comment
    Achso. Die für gestern geplante Radrunde fiel aus. Dafür hab ich ENDLICH die Kinderzimmerwand fertig. Nach 2 Monaten... aber ich sag's euch, das nächste Mal mache ich erst das Wandbild und baue dann davor die Regale auf. In einem Ikea-Kallax malt es sich nämlich nicht besonders gut... ;o)

Rufus, ich hoffe deine Nase/Nebenhöhlen gewöhnen sich bald an das Wetter. Der Preis für die Radl-Reparatur ist ja dann tatsächlich ok :o)

Sands, und wenn du einfach nen Pulli drüber ziehst anstatt ner Jacke?
    #97Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 09:06
    Comment
    Einen wunnnnnderschönen guten Morgen allerseits, das ist doch schon so richtig klasse mit den Temperaturen, weiter so..
    #98Author drkimble (463961) 04 Apr 16, 09:11
    Comment
    Ich habe doch kaum Pullis und wenn eher dünne Drunterzieh-Pullis ich bin durch und durch ein T-Shirt Typ, ich habe quasi NIE Pullover an. Ich hab vielleicht irgendwo ne Strickjacke oder so aber nichts was mir wirklich gefällt sondern eher sowas was man im Schrank haben muß weil die Jeansjacke nicht zum "Kleinen Schwarzen" paßt.

Ne ich denke ich werd mir erstmal ne einfache günstige Jeansjacke kaufen und dann guck ich weiter, ich weiß blöderweise genau was ich suche (klassischer Jeansjackenschnitt aber in schwarzem Cordstoff).... hab es auch gefunden aber nur in der falschen Farbe (also nicht in Schwarz).

#99Author Sands (427472) 04 Apr 16, 09:14
    Comment
    Ich zieh Pullis idR auch nur als Jacken-Ersatz an. Sonst trag ich auch nur Shirts. Na du wirst schon was finden :o)
    #100Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 09:19
    Comment
    Hugo, die Nebenhöhlen sind momentan angenehm friedlich. Gestern war endlich das Cortison-Nasenspray zu ende, das ich ja bis zum Ende nehmen sollte. Diese Entzündungsschmerzen habe ich schon lange nicht mehr gehabt, daher bin ich gerade positiv gestimmt. Und ich glaube auch, dass es bei der letzten Erkältung endlich viel rausgehauen hat. Jetzt wird es spannend, denn nun kommen langsam die Birken und meine Heuschnupfenzeit wird eingeläutet - hatte schon am Donnerstagabend das erste Mal heuer juckende Augen.
    Daher graust mir ein bisschen davon, wenn wir nächsten Samstag / Wochenende unseren Balkon herrichten werden.
    Das wird auch ne größere Aktion. Balkon leerräumen, evtl. spannen wir ein neues Katzennetz. Das Netz als solches ist noch intakt, vielleicht langt auch nur neu spannen. Wir haben einen Holzboden auf dem Balkon verlegt (ist schöner als Waschbeton), Grundreinigung, Plantage mit Katzengras pflanzen... Viel mehr Zeugs wächst in dem dunklen Loch nicht, aber das Katzengras schon, daher... Sehr schön. Bin mal gespannt, wie die zwei Mäuse ihr Reich entdecken und erobern werden.
    Das ist der Nachteil der EG-Wohnung. Das Haus gegenüber nimmt relativ viel Licht, und unser Balkon ist kleiner als die ab dem 1. OG, weil zurückgesetzt wg. der Straße. Daher verdeckt auch der obere Balkon einiges. Mist, die Fläche mehr wäre angenehm.
    #101Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 09:21
    Comment
    So. Container wird abgeholt und nochmal leer hingestellt. Wäre das auch geklärt. Da mein Bruder aber am WE Geburtstag feiert, beladen wir den nach "Feierabend", also wenn der Mini im Bett ist in der Woche.

Ich bin ganz ehrlich sooo froh, keinen Heuschnupfen zu haben. Das stell ich mir so nervig vor... :-/ Allen Heuschnupfengeplagten wünsche ich einen möglichst pollenfreien Frühling.
    #102Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 09:35
    Comment
    Ich bin auch froh, vor einigen Jahren eine Hyposensibilisierung gemacht zu haben. Die Symptome sind zwar nicht komplett verschwunden, aber es ist viel, viel besser geworden.
    Und ich gehöre zu den Glücklichen, die "nur" gegen die Frühblüher allergisch sind. Die Saison geht relativ schnell vorbei. Schlimmer dran sind die Armen, die auch noch gegen Gräser allergisch sind. Die haben quasi das ganze Jahr Spaß. Ich hoffe, dass sich das bei mir nie so ausweitet.
    #103Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 09:40
    Comment
    "Mit ohne Strümpfe" :-)

Lauf-Sportbienchen zu Hugo auf die Reise schick!
    Ja, Sommersprossen hab ich auch gezüchtet :-)

Ich habe bis zum Herbst Last mit meinen Allergien aber man gewöhnt sich dran.....
    #104Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 09:42
    Comment
    Wir haben am WE unser Trampolin abgebaut, stand nun irgendwie 5 Jahre ganzjährig draußen und ist nun einfach hin und bevor sich wer drauf verletzt haben wir es abgebaut. Boah was sieht der Garten nun groß aus... Mr. Sands träumt nun von nem Pool. Also nicht unser kleines Aufstelldings sondern nen richtig festen. Abwarten momentan ist das Geld einfach nicht da... auch nicht für den Umbau und neuen Schuppen oder Garage... und und und....  komisch Wünsche sind immer reichlich da.

Na ja dieses Jahr liegt im Garten erstmal das "wiederfit" machen an, also vom Garten nicht das nun wer denkt wir bauen da nen Fitnessparcour.
    Alter Sandskasten kann raus, Beete sollen verlegt werden etc. alles so Sachen die viel Arbeit machen aber nicht viel kosten... hoffentlich spielt das Wetter mit ...
    #105Author Sands (427472) 04 Apr 16, 09:43
    Comment
    Außerdem fahre ich mit Nasensalbe relativ gut. Wichtig ist halt, dass die Nebenhöhlen feucht bleiben, um das Zeug abzutransportieren, und außerdem bilde ich mir ein, dass die Nasensalbe einiges "abfängt". Mediziner werden hier vermutlich entsetzt den Kopf schütteln ob meiner Naivität, aber ich bilde mir ein, dass es hilft;-)
    Augentropfen habe ich auch - in Einzeldosen, damit fahre ich besser als mit einer Flasche. Erstens ist die Flasche teurer, und da ich ohnehin recht trockene Augen habe, brauche ich die übers Jahr verteilt immer mal wieder (Bildschirmarbeit:-/). Produziert zwar mehr Verpackungsmüll, aber in dem Fall geht mir meine Gesundheit vor.
    #106Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 09:44
    Comment
    Jaja, das mit dem Heuschnupfen kenne ich auch. Meiner Erfahrung nach ist die beste Medizin körperliche Fitness. Davon bleiben die Symptome zwar naich aus, aber es wird wesentlich erträglicher und wenn die Symptome da sind auf jeden Fall für ausreichend Bewegung sorgen. Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber ich bilde es mir zumindest ein und wenn es mir damit besser geht passt das für mich. Das Gleiche gilt für Rufus Methode mit der Salbe. Wenn es damit besser geht passt das.

Gute Besserung, rufus!

Tauriel, so einer großer Balkon muss toll sein. Da kann man ja schon echt was drauf machen!

Hugo, hier kommt ein Fleißbienchen für dich. Ich glaube nach 16 km joggen hätte ich andere Sorgen als Container zu beladen. Ich war nach 25 km zu Fuß körperlich fertig. Das ging dann zwar nach einer Weile auch wieder, aber ich war froh, an dem Tag nicht mehr viel laufen zu müssen...
    #107Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 09:54
    Comment
    Ja, die Wunschliste für unseren Garten ist auch lang... :o)

Wir müssen diesen Monat noch Bäume fällen (Fichten). Mir egal, ob man das in der Jahreszeit nicht mehr macht, in den Dingern brütet kein Vogel drin und trocken sind sie auch. Klingt immer äußerst unschön wenn man da unten drunter durchläuft, dann klingt das schon recht komisch (die Spitzen sind halt wirklich schon sehr trocken).
    Außerdem soll der Mini zum Geburtstag seinen Sandkasten und wenigstens die erste Ebene seines Kletterturms bekommen. Und das geht nicht, wenn die Bäume noch stehen, weil die "Spielecke" genau in Fällrichtung liegt.
    Naja, ansonsten werde ich mein Kräuterbeet noch bissl weiter bearbeiten, ich hab noch Feldsteine und ein paar Kräuter mehr müssen da auch noch mit rein. Außerdem sind da irgendwie Frühlingsblüher hochgekommen, die müssen raus.
    Und wenn wir's schaffen, wollen wir wenigstens einen Schuppen schon mal erneuern. Na mal gucken, dann gleich mit Vogel-Außenvoliere und Vogelschutzhaus. Das Zimmer, wo die jetzt rumfliegen, soll ja mal anderweitig genutzt werden. Und nur Käfighaltung will ich den Tieren nicht zumuten.

Efi, laut App bin ich an dem Tag knapp 23km gelaufen :o) Der "anstrengende Teil" war dann halt NACH der Arbeit. Eigentlich will man sich auf's Sofa packen und faulenzen, aber das macht das Kind nicht mit :-D
    #108Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 09:55
    Comment
    Hallo zusammen,
    hab mal "Praktikantenfrei".

Sands, strick dir doch ne Jacke? Es gäbe doch auch viele tolle, lässige Modelle? Edit hat das Problem dass sie viel zu viele Jacken hat... und immer noch will

Ich war wieder faul am Wochenende. Gestern zwei Stunden geschlendert - also nicht Sport. Ich bin froh dass die Ferien wieder vorbei sind. Da hab ich wieder meine zwei Vormittage wo ich aktiv was mache.
    #109Author kleiner Regenwurm (922326) 04 Apr 16, 10:00
    Comment
    Gewichtstechnisch bin ich auch froh, dass mein Urlaub um ist. Jetzt wird wieder etwas konsequenter gegessen und gesportelt *hoff*
    #110Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:06
    Comment

Kräuterbeet, da sagste was, ich muß da mal sondieren was diesmal den Winter überlebt hat und was einfach an Vernachlässigung eingegangen ist. Dann müssen wir überlegen wo denn dieses Jahr der Aufstellpool hin soll und dann wird das Kräuterbeet wohl das erste sein was schön gemacht wird.

Und um die Terrasse muß ich mich auch kümmern.... hach wäre das schön wenn das Wetter nun ne Weile so bleiben würde *hoff*

Und bis ich gerade ne jacke gestrickt habe brauch ich keine mehr weil Sommer :)
    Damit müßte ich mal eher anfangen .... sitz ja immernoch an der ResrFlosse für die Meerjungdfrauendecke fürs Küken.
    #111Author Sands (427472) 04 Apr 16, 10:06
    Comment
    Hat gestern wer Biggest Loser geguckt?
    #112Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:08
    Comment
    Ich nicht, ich hab mir Hugh Jackman in nackt angeguckt.
    *lach*

#113Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 10:13
    Comment
    Ich habe geguckt.
    Hat mich schon erschreckt..... aber immer dieses "Gejammer", was habe ich meinem Körper angetan.......
    Aber ich bin schon gespannt, wie es ausgeht
    #114Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 10:29
    Comment
    Der Hugh war nackt sicher hübscher anzuschauen ;)

Bei BL sind echt wieder Klopper dabei. Ich finde die kleine mit den langen dunklen Haaren so süß.
    #115Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:33
    Comment
    Kam das gestern? Wir haben den Fernseher gar nicht angehabt... und keine Fernsehzeitung. Ich verpasse also immer alle "Highlights" ;o) Kommt das jetzt immer sonntags?
    #116Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 10:34
    Comment
    *Schulter zuck*
    #117Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:36
    Comment
    Hallo zusammen,

hier ist strahlender Sonnenschein und ich sehne mich grad danach draussen zu sein, oder wenigstens das Fenster aufzumachen, da meine Kollegin aber ziemlich fies Heuschnupfen hat, ist das Thema offenes Fenster zu dieser Jahreszeit immer etwas schwierig.

Das Wochenende war super, habe eine liebe Freundin besucht,  mit in der Sonne sitzen, quatschen, gemeinsam kochen und Sektchen trinken, war sehr schön. Die Anfahrt war allerdings etwas nervig... man war da viel Verkehr, das bin ich echt nicht mehr gewohnt. Sport gabs so logischerweise nicht :-/
    Am Freitag Abend hab ich mich übrigens für radikalen Weg entschieden und das erste Mal seit 17 Jahren keine langen Haare mehr. Ist noch ganz schön ungewohnt :-)
    #118Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 10:43
    Comment
    Oh oh... wie kurz sind sie denn???
    #119Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:46
    Comment
    Zum "Was habe ich meinem Körper angetan":

ganz ehrlich, manchmal frage ich mich das auch. Am Freitag bin ich ja mit dem Holzwurmrad zur Arbeit, das wiegt 10kg mehr als meins. Da wird mir dann auch immer bewusst, wie viel anstrengender mein Leben mit mehr Gewicht für meinen Körper gewesen sein muss. Damals war mir das ja nie so bewusst, da war ja alles ok und ich hatte keine Beschwerden. Oder wenn ich die Aquas reinige und dann mit 2 10-l-Eimern durch's Haus schlapp. Dann erinner ich mich, dass ich das früher mal die ganze Zeit mit mir rumgetragen hab. Und dann bekomme ich ein ganz mieses Gefühl und frage mich selber auch: Wie konnte ich nur?
    Aber die Freude überwiegt doch ganz eindeutig :o) Samstag war schon cool, das alles so zu wuppen ohne groß außer Puste zu kommen.
    #120Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 10:47
    Comment
    Das steht dem ein oder anderen Kandidaten ja noch bevor. Wie immer wird es welche geben, die es durchziehen und welche, die aufgeben...
    #121Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 10:51
    Comment
    Erschreckend fand ich gestern ein kleines Mädchen (schätze mal so 2,5-3 Jahre alt), das wir unterwegs gesehen haben. Die Kleine war schon so dick, dass ihre Beine schon die typische Fett-Fehlstellung hatten(Wisst ihr, was ich meine? Ab einem gewissen Gewicht/Fett werden die Unterschenkel so nach außen gedrückt, fast so wie bei X-Beinen). So schlimm :-/
    #122Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 10:54
    Comment
    tuffi, vorne etwa kinnlang, hinten etwas kürzer und angestuft.
    #123Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 10:59
    Comment
    Gute Besserung allen Heuschnupfengeplagten. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich bis so ca. das Jahr 2001 auch seit Kindheit jeden Mai/Juni bei kleinsten Anzeichen von Roggen- und Gräserpollen rote Augen und Schnuffelnase mit starken Niesanfällen bekam, am besten liess sich diese Zeit in dunklen Räumen überstehen. Dann hab ich im Herbst 2001 bei einer Aloevera-Trinkkur mitgemacht, die eigentlich andere Grundlagen/Auswirkungen haben sollte und auch gebracht hat. 2002 hab ich dann als "Nebenwirkung" festgestellt, dass der jährliche Heuschnuppen nicht mehr stattfand. Zuerst hab ich beide Sachen nicht miteinander in Verbindung gebracht wegen der zeitlichen Abfolge, bislang hat sich jedoch die beschwerdefreie Zeit jährlich wiederholt. Obs daran lag? schulterzuck..
    Ob ich nun froh bin? Auf jeden Fall!
    #124Author drkimble (463961) 04 Apr 16, 10:59
    Comment
    kimble, was denn für eien Aloeverakur? Das wäre ich ja mal dran interessiert.

Reisig, das liest sich nach einem schönen WE!
    #125Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 11:01
    Comment
    Schick schick Reisi. Das dauert ein paar Tage, bis man sich dran gewöhnt hat.

Hugo, es wird auch weiterhin dicke Kinder bzw. Menschen geben. Wir können sie nicht alle schlank quasseln. Leider...

Edit: Ich bin ja mit meinen > 80 kg noch weit entfernt von schlank. Und werde es auch nie richtig sein.
    #126Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 11:05
    Comment
    Ja Tuffi, ich weiß. Wobei die Kleine wirklich schon nicht mehr nur "dick" war. Und sie selbst kann da ja am wenigsten dafür :-/
    (Ja, mir ist klar, dass es auch gesundheitliche Gründe für starkes Übergewicht gibt. Und ich im Vorbeifahren nicht beurteilen kann, ob das in dem Fall vorliegt. Trotzdem, mich hat das so erschrocken...).
    #127Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 11:10
    Comment
    MOIN !
    Ich husche hier nur mal kurz durch, weil einfach viel zu tun ist.
    Das Wetter war genial, wenngleich ich leider gestern einen Totalausfall wegen Kopfschmerzen hatte. Die ersten warmen Tage sind für mich immer Schädelspalter *jammer*
    #128Author Zuckerschnecke (484568) 04 Apr 16, 11:10
    Comment
    Ja, war super :-)
    Irgendwie muss ichs jetzt nur endlich mal auf die Reihe kriegen wenigstens unter der Woche richtig Sport zu machen.  Schwimmen allein reissts einfach nicht raus.
    Mi/Do bin ich aber halt schon wieder auf Dienstreise und heut Abend treff ich mich mit einer anderen Freundin...  So gibt das nix... seufz....

Danke tuffi, ich bin auch sehr zufrieden damit, vor allem hat die Dame das auch echt gut geschnitten, ist selbst für mich Bewegungslegastheniker total easy zu stylen :-)
    #129Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 11:13
    Comment
    Zum automatischen Portionsverkleinern kann ich ein Kleinkind empfehlen. Samstag hatte ich eine halbe Bratwurst und eine halbe Portion Kartoffelsalat, abends fehlten von meinem VK-Brötchen auch ein paar Bissen und gestern musste ich eine handvoll Gnocchi gegen Tomaten-Zucchini-Soße eintauschen und abends hat der Mini meine Pommes gefuttert.
    Und ich hol mir dann auch keinen Nachschlag, wenn der kleine Overlord mit Essen fertig ist, kann man dann nicht mehr in Ruhe futtern... :o)

Zum Frisör müsste ich auch mal wieder. Ich war das letzte Mal zu Beginn der Schwangerschaft... *hust*
    #130Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 11:20
    Comment
    Hugo, ich war davor auch im Dez 2014 das letzte Mal.....

Deine Gewichtsrreduktionstheorie mittels Kleinkind hat einen Haken Hugo: die Produktion eines kleinen Overlords bringt ja auch gern erst noch ein paar extra Pfunde mit, wenn man nicht aufpasst ;-)
    #131Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 11:22
    Comment
    Das kenn ich aber anders. Weil Mama (oder Papa) die Reste vom Kind zusätzlich essen....
    Aber die Gefahr besteht ja bei mir nicht, weil kein Kind ;)
    #132Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 11:24
    Comment
    die Produktion eines kleinen Overlords bringt ja auch gern erst noch ein paar extra Pfunde mit, wenn man nicht aufpasst ;-)

Das brauchste mir nicht erzählen... ;-D
    Ich fühl mich auch grad schon wieder schwanger. Hab so einen Bärenhunger zur Zeit... hab heute auch schon mein ganzes Mitgebrachtes aufgefuttert. Menno :-/
    Dagegen spricht allerdings, dass ich a) noch ganz normal Sport machen kann und da keinen Unterschied merke (bei der Mini-Schwangerschaft ging ja die ersten zwei Monate fast gar nichts, geschweige denn hätte ich eine Strecke jenseits der 7km laufen können). Und b) sind meine Möppies noch normal, von daher... liegt's bestimmt am Wetter. Oder so.
    #133Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 11:27
    Comment
    Moin
    BL hab ich zufällig kurz reingeschaut. Einer hat 15 Kilo in einer Woche abgenommen. Da frag ich mich doch ob das noch mit rechten Dingen zugeht.
    Danach hab ich mich dann auch am nackigen Hugh erfreut.

Ich glaube dicke (Klein-)kinder haben oft einfach uninteressierte oder überforderte Eltern. Wenn ich die Minimaus machen lassen würde, dann würde sie sich nur von Schoki, Keksen und Gummibärchen ernähren. Wie viele Wutanfälle es täglich gibt, weil sie nicht bekommt was sie will... Und obwohl ich aufpasse ist sie eher schwer (13 Kilo auf 88cm). Wenn Kinder dann noch vor dem Fernseher geparkt werden...

Sport läuft, wenn auch über Ostern etwas schleppend. Diese Woche will ich voll durchstarten, und endlich auch wieder was für die Kraft tun.
    Letzte Woche war ich einmal mit Minimaus beim Kangatraining. Ist wie Step-aerobic mit BBP kombiniert, nur dass die (eigentlich) Babys als Gewichte in die Übungen eingebunden sind. und beim Step-Teil in der Trage vorm Bauch hängen (in meinem Fall dann auf dem Rücken). Da habe ich schon ordentlich gekämpft, und mir überlegt wie anstrengend es wäre, wenn ich selber so viel wiegen würde (Und das wären "nur" 89 Kilo.)
    #134Author pINKy (830228) 04 Apr 16, 11:29
    Comment
    *nachguck, ob bei mir nicht irgendwo ein Kind dran geschnallt ist*

#135Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 11:32
    Comment
    Ja, wir haben die Osterschoki auch wieder versteckt, weil der Mini sonst alles auf einmal aufessen würde. Aber mit 13kg auf 88 cm ist deine Maus doch nicht dick? Zwar am oberen Rand des Normalgewichts, aber im Normalgewicht. Der Mini wiegt ~10,5 kg auf 82 cm.
    #136Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 11:37
    Comment
    Sprich bloß nicht von der Osterschoki. Warum glaubt mir eigentlich niemand, wenn ich sage das Kind braucht nicht noch mehr Süßkam. Jetzt hat sie eine große Kiste voll, das reicht sicher bis Weihnachten.
    Nein, zu dick ist sie nicht. Sie sieht auch nicht speckig aus oder so. Aber sie ist halt schon am oberen Rand mit dem Gewicht, und da muss ich etwas aufpassen. Die (dünne) Tochter einer Freundin darf Schokolade und Kekse so viel sie will, das geht bei der Minimaus z.B. einfach nicht.
    #137Author pINKy (830228) 04 Apr 16, 11:47
    Comment
    OH ENDLICH! Mittagspause. Ich bin dann mal Futternachschub holen.
    #138Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 12:01
    Comment
    Den Kindern die Schoki verstecken und Futternachschub holen müssen. Mütter sind seltsame Wesen ;)
    #139Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 12:03
    Comment
    *reinstolper*

Boah, was bin ich satt jetzt. Nudelsalat - der hat mir jetzt zwar die Hälfte meiner heutigen Punkte verschlungen, war aber sooo lecker.
    Ich lass mich dann jetzt mal ins Mittagskoma fallen....

#140Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 12:10
    Comment
    Reisi, da liest nach einem super schicken Frühlingsschnitt, klasse!
    Ich finde das Wort "Abnehmen" so unpassend. Wasser weg und gut. Logisch, dass die ersten Pfunde so schnell purzeln....
    Na ja, wird eh erst so richtig in Woche 4 und 5 interessant....
    Ja, kommt jetzt immer Sonntags
    #141Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 12:36
    Comment
    Der Futternachschub besteht aber aus einem Körnerbrötchen mit Briekäse und Dekogrün druff und schimpft sich Fitnessbrötchen ;-P

Der Mini knabbert auch gerne an Knäckebrot, das darf er auch unbegrenzt. Aber die sicherlich 2 kg Süßkram muss er nicht auf einmal futtern ;o)
    #142Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 12:49
    Comment
    Also bei uns klappte das toll mit der Osterschokolade, von der einen Oma gab es keine von der anderen nur wenig.
    bei uns auch nur mäßig und das steht im Esszimmer in zwei Körben und nicht in den jeweiligen Kinderzimmern (sonst wäre es von meiner Tochter schon am ersten tag verputzt worden) und so wird das zeig statt Nachtisch und so gegessen ,,, find ich OK, war eh nicht soviel.
    #143Author Sands (427472) 04 Apr 16, 13:01
    Comment
    Ich kann ja nur von einer erwachsenen Tochter sprechen... diese stellte diese Jahr an Ostern leicht irritiert fest, dass sie noch Schoki vom letzjährigen Osternest hat... *hüstel* (und auch da hatte sie nur EIN Nest mit EINEM Schokohasen und etwas Süß-Trallala und nem chicen USB-Stick oder sowas)

Sagte ich schon, dass sie so GAR nichts von mir hat?

(Vielleicht sollte ich mal in Notzeiten ihr Zimmer inspizieren und gucken, ob's noch Weihnachtsschoki gibt.... )

Edit gibt zu bedenken, dass mir vielleicht auch etwas von allein entgegen laufen könnte .... oder anspringen...
    hm...
    #144Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 13:12
    Comment
    Die Omas haben sich auch zurückgehalten, die Uroma aber nicht :o)

#145Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 13:14
    Comment
    Ich sag ja... ein Riegel Schokolade kann Definitionssache sein;-)

Uff... Arbeitsberg... und es wird die Woche wohl nicht besser werden.
    #146Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 13:20
    Comment
    Danke Fienchen :-) Mir gefällts echt gut und der Herr und Meister, der lange gegen abschneiden war ist auch glücklich damit ;-)

Ich bin zur Zeit auch ganz grässlich verfressen...irgendwie krieg ich das nicht so recht in den Griff grad :-( Wahrscheinlich müsst ich mal wieder 2 Wochen komplette Zuckerabstinenz machen bis die Fresslust nachlässt... Immer ist irgnedwas, seufz...

Was ein Brötchen mit Brie als Fitnesss qualifiziert muss mir aber auch mal einer erklären
    ;-D
    #147Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 13:24
    Comment
    Was ein Brötchen mit Brie als Fitnesss qualifiziert muss mir aber auch mal einer erklären

Die vielen Kalorien des Käses zu stemmen, ist Krafttraining, Reisig:-)
    #148Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 13:26
    Comment
    Da war auch eine Scheibe grüne Gurke, eine Scheibe Tomate und ein Blatt Lollo Bionda mit drauf!!! Aber hallo! ;o) Lobenswert sollte man erwähnen, dass da als Schmiermittel Frischkäse genommen wurde und keine Remoulade/Butter/wasweißdennich.

2 Wochen Zuckerabstinenz würde ich nicht schaffen...
    #149Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 13:31
    Comment
    Huhu,

ich hatte ein tolles Wochenende bei herrlichstem Wetter im Garten. Die Grillsaison ist eröffnet! Schade, dass es sich heute schon wieder zugezogen hat. Andererseits ist es ganz gut für meine Figur, ich beschränke mich beim Essen nicht auf das Gemüse und die Beilagensalate. Dafür wurden jeweils Mittag und Abendessen kombiniert, bzw. letzteres weggelassen. Immerhin etwas.
    Ich bin gestern nach einem Monat Sport-Abstinenz ausgiebig spazieren gegangen. Braucht man zum Spazierengehen die Arme? Die fühlen sich fast so an, als würden die Muskelkater bekommen, aber ich hab nichts anderes gemacht.
    #150Author Jepito (717099) 04 Apr 16, 13:59
    Comment
    Dann war "Haare ab" ja die richtige Entscheidung!!
    So, muss jetzt in eine Besprechung und bin dann weg für heute.
    Reifen wechseln lassen.
    Bis morgen, wünsche euch einen schönen FA!!
    #151Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 13:59
    Comment
    Da ist zusätzlich zum Brie noch Schmiermittel drauf? o.O

Das ist eben der Witz an der Abstinenz: erst denkst Du "Nie im Leben!" und wenn Dus dann mal ne Weile geschafft hast, hast gar nicht mehr so das Verlangen danach. Zucker ist ja auch ne Art Suchtmittel
    #152Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 14:07
    Comment
    Zucker ist ja aber auch in Äpfeln, Möhren usw drin. Da will ich gar nicht drauf verzichten :o)
    #153Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:12
    Comment
    Für die Abstinenz reich es aber, auf zugesetzten Zucker zu verzichten *aus Erfahrung sprech*
    #154Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 14:19
    Comment
    Hm... wenn das so ist, starte ich ab Sonntag das Projekt "14 Tage ohne Zucker" :o)
    Nur Samstag den Geburtstag will ich noch ohne Reue sündigen ;-D

Mal sehen, wie lange ich durchhalte. 14 Tage Vegetarisch habe ich nicht geschafft. Und dabei bilde ich mir ein, kein übermäßiger Fleischfresser zu sein...
    #155Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:25
    Comment
    Hallo liebe Schlankquassler, ich hatte ja eigentlich vor, mich etwas mehr einzubringen, aber das geht eben doch nicht während der Arbeitszeit. Quer lesen frisst mir leider schon genug Zeit. :-)

Ich wollte mich wegen dem Zuckerverzicht einmischen. ;-) Ich habe die klassische Fastenzeit komplett auf Zucker verzichtet, auch auf Honig. Das ist Anfangs hart, aber dann gewöhnt man sich daran und auch daran, auf Trockenfrüchte und Nüsse zurückzugreifen, wenn man Lust auf Süßes/was zu knabbern hat. Mir persönlich öffnet das schon die Augen, wieviel Zucker man sonst in sich hineinstopft (und wo welcher drin ist!. Und es hält bei mir auch danach immer noch mehrere Wochen/Monate an, dass ich nur wenig Zucker esse.
    Ich finde, es lohnt sich auszuprobieren!
    #156Author Alcaxofa (1118543) 04 Apr 16, 14:25
    Comment
    Trockenfrüchte würde ich nie essen, die sind mir tatsächlich zu süß und dann haben die auch noch so viele Kalorien... ne, da lieber die frische Variante.
    #157Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:28
    Comment
    Hugo, Trockenfrüchte sind dir zu süß? Das wundert mich. Zum einen wegen des Kakaos zum anderen weil getrocknete Gojibeeren für meinen Geschmackssinn alles sind aber nicht süß. Klar, Datteln pur sind sehr süß, aber die mische ich normalerweise dann bewusst zum Süßen irgendwo rein.
    #158Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 14:33
    Comment
    Ja Hugo, es geht wirklich nur um zusätzlichen Zucker aus stark verarbeiteten Lebensmitteln oder eben als Haushaltszucker extra drübergestreut.

Warst Du das nicht mit dem Joghurt mit Apfel und Zucker zum Frühstück? Der Zucker wär dann z.B. tabu. Für eine Umgewöhnung auf weniger süss um das Verlagen gar nicht zu triggern bietet es sich auch an nicht einfach stattdessen Süssungsmittel zu nehmen.
    #159Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 14:34
    Comment
    Trockenobst ist generell nicht so meins. Gojibeeren habe ich noch nie gegessen, weder frisch noch getrocknet.
    Und Kakao ist doch kein Trockenobst ;o)
    #160Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:35
    Comment
    Nein, aber so wie du deinen Kakao beschreiben hast extrem süß :-).
    #161Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 14:36
    Comment
    Stimmt... der Kakao zum Frühstück war das :-)

Das geht mir aber auch so Efi, ich kann ohne mit der Wimper zu zucken Cola trinken und finde das völlig ok von der Süsse, Fertiger Fruchtjoghurt, oder Kuchen ist mir aber meistens zu süss.
    #162Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 14:38
    Comment
    Naja, ich kann's ja mal probieren :o)
    Aber stimmt schon, ich bin schon ne sehr Süße eigentlich.
    Ihr werdet ja erfahren, wie es mir dabei geht *lach*
    #163Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:38
    Comment
    grrr... der Löwe hat meinen Post gefressen... und ich bin zu faul nochmal alles zu tippen....

das Fazit war aber:
    Wenn Du grundsätzlich so ne Süsse bist und die Abnahme/Gewichtskontrolle auch so klappt, würd ich mir echt überlegen, ob Du Dir das antun willst. Für mich funktioniert das gut, ich bin aber auch nicht prinzipiell so ein Süssjunkie, muss ja aber nicht für jeden passen.

#164Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 14:44
    Comment
    Ich gewöhne mir über die Weihnachtszeit einfach viel Süßes an. Plätzchen, Schoki, Glühwein, Lebkuchen etc. Da muss ich im Frühling einfach auch wieder runterkommen, wie eine kleine Zuckerkur. :)
    #165Author Alcaxofa (1118543) 04 Apr 16, 14:46
    Comment
    Ich merke halt, dass es gerade wieder etwas Überhand nimmt, was ich da so schnabulier (vor allem viel Schokolade). Und wenn ich mit so einem Totalverzicht da wieder ein vernünftiges Maß reinbekomme, wäre das schon toll. Versuch macht kluch :o)

Und im allergrößten Schoki-Notfall weiß ich ja, wo die Ostersüßigkeiten versteckt sind ;o)))
    #166Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 14:48
    Comment
    Ich lenke mal die Aufmerksamkeit der geneigten Zuckerkundigen auf den Streichelzoo,

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    #167Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 14:57
    Comment
    Sorry Rufus, da bin ich raus. Nachdem, was in Wikipedia steht ist es ein Stärkeersatz, aber ob das dann auch unter Zucker fällt, keine Ahnung...
    #168Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 15:02
    Comment
    Chemisch ist es ein (pflanzlicher) Zucker, der aber den menschlichen Blutzuckerspiegel nicht beeinflusst, da er vom Menschen nicht abgebaut werden kann. Wie es auf Tiere wirkt und warum es Tiernahrung beigemischt wird, weiß ich nicht (Hab auch nur die Infos aus dem Wiki-Artikel). Kannst ja mal selbst drin stöbern, vielleicht findest Du was, das ich übersehen habe.
    #169AuthorGaleazzo (259943) 04 Apr 16, 15:10
    Comment
    Da habe ich ja auch schon gestöbert. Ich habe verstanden, dass es nicht auf den Blutzucker geht, aber mich interessiert auch die Auswirkung auf die Zahnsubstanz - bzw. vor allem die Auswirkung auf die Zahnsubstanz. Ich bin aber ein Chemie-Depp, daher kann ich diese Info nicht rauslesen.
    Aber schon mal danke für die Hilfe.  
    #170Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 15:15
    Comment
    Das mit den zwei Fäden macht mich ganz kirre.... Ich hab meine Chemienasen-Antwort jetzt in den Zoo geschrieben...
    #171Author Reisigbesen (1082761) 04 Apr 16, 15:25
    Comment
    Ich versuch seit heute morgen hier zu schreiben, aber es ist so ein Stress, dass ich einfach nicht dazu komme. Und jetzt sind wieder unzählige Beiträge mehr und ich schaff es nicht mehr alles zu lesen.

Aber ich wünsch Euch alle einen schönen Nachmittag. Sorry, Chef braucht schon wieder was...
    #172Author EmLiMa (1103813) 04 Apr 16, 15:33
    Comment
    Ich find das auch ätzend. Ich bin eh gleich weg. Schönen Feierabend euch. Tag 1 diese Woche geschafft.
    #173Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 15:33
    Comment
    Rufus, ohne es genau zu wissen: Grundsätzlich zersetzen Bakterien die im Mund immer vorhanden sind Zucker zu Säure. Die Säure ist das, was den Zähnen dann schadet. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die Bakterien auch Inulin entsprechend zersetzen können. Hilft es vielleicht in dieser Richtung nochmal zu suchen?

Edit fügt noch hinzu, dass Inulin von den Bakterien vermutlich wie Fructose verstoffwechselt wird, da es sich um eine Polyfructiose handelt, ist sich aber nicht ganz sicher.
    #174Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 15:44
    Comment
    Puh, ich hab hier auch langsam die Faxen dicke.
    Reicht für heute, ich wünsche allen noch Anwesenden einen schöne Feierabend.

Und weg.
    #175Author Tauriel (1121641) 04 Apr 16, 15:51
    Comment
    So, ich wünsche euch einen schönen Feierabend! Bis morgen.
    #176Author Efraimstochter (1101808) 04 Apr 16, 16:32
    Comment
    Efraimstochter, deine Erklärung in #174 ist ziemlich einleuchtend. Damit kann ich dann präziser fragen...

Ich wünsche euch jetzt auch einen schönen Feierabend! Bis morgen!
    #177Author rufus (de) (398798) 04 Apr 16, 16:48
    Comment
    Warte, ich komm mit :o)

Bis morgen!
    #178Author Hugolinchen (464632) 04 Apr 16, 16:50
    Comment
    So, jetzt ist Frühling! Das Auto hat Sommerreifen und steht geschniegelt und gewaschen glänzend an der Straße. Wie neu :-).
    Und da hab ich mir glatt einen Eiskaffee gegönnt. Und ich habe auch erfolgreich ein Oberteil für Sonntag geshoppt.
    Gelaufen wird morgen wieder. Schönen Feierabend!
    #179Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 17:45
    Comment
    So, jetzt ist Frühling! Das Auto hat Sommerreifen und steht geschniegelt und gewaschen glänzend an der Straße. Wie neu :-).
    Und da hab ich mir glatt einen Eiskaffee gegönnt. Und ich habe auch erfolgreich ein Oberteil für Sonntag geshoppt.
    Gelaufen wird morgen wieder. Schönen Feierabend!
    #180Author Fienchen_19 (748404) 04 Apr 16, 17:46
    Comment
    Mein Auto war Samstag herrlich sauber (Und stand dann schön in der Garage). Es hat genau 15 Minuten heute gebraucht, da war die Karre wieder eingesaut *leise vor mich hin fluch*

Und ein guter Tag zum laufen war auch nicht. Mußte selbst bei der kleinen 5km-Runde eine Gehpause einlegen. Doofer Montag.
    #181Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 18:56
    Comment
    Moin!

Heute war es richtig warm, fast 20 Grad. Leider zum FA dann Regen.
    Morgen soll ich meine Himbeerpflanzen bekommen, dann ist der Garten frühlingsfein.

tuffi, das war nur die ungewohnte Wärme.

Ich muss nur ein paar Tage vorm Minitreffen die Teilnehmerzahl wissen, damit ich einen Tisch reservieren kann. Das Programm richtet sich sowieso nach dem Wetter.
    #182Author Liese (238947) 04 Apr 16, 20:09
    Comment
    Genau, die Wärme war es. Und der Wind. Und überhaupt...
    *Mantra aufsag*
    Auch ein schlechter Lauf ist ein guter Lauf, auch ein schlechter Lauf ist ein guter *schnarch*
    #183Author tuffifrosch (930820) 04 Apr 16, 21:35
    Comment
    Guten Morgen!
    Upps, gestern Doppel-Post, sorry!
    tuffi, auch ein schlechter Lauf ist ein guter Lauf!!! Der Körper muss sich wirklich erst wieder an die Temperaturen gewöhnen (die ja leider die nächsten Tage wieder nach unten gehen).
    BLÖD
    NOCH ist mein Auto sauber, aber da auch hier für heute Regen gemeldet wurde, na ja.....
    Laufsachen habe ich im Auto, da geht's direkt nach Feierabend los!
    Noch drei Tage und den Rest von heute :-)
    #184Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 05:56
    Comment
    Moin ihrs,

ja, ich hatte auch das Gefühl, das es an den Temperaturen lag. Fast so, wie wenn es schwül ist, war es aber nicht. Und zu warm war mir auch, was aber nunmal an den Strümpfen liegt. Möchte jemand tauschen? Biete Strümpfe, nehme Allergie....ach nee, damit werd ich auch nicht glücklicher....

Zu Essen gab es LowCarbNudel SpitzkohlPfanne. Mal wieder Resteessen, aber lecker. Jetzt sind meine LowCarbNudeln aus Holland alle. Muß ich wohl mal wieder hin. Vielleicht am Wochenende.

Ich fahre morgens immer durch eine Baustelle. Keine Chance, sein Auto da sauber durch zu kriegen. Vor allem nicht bei Nieselregen, so wie gestern.

So, dann mal auf in den neuen Tag. Schonmal kein Montag mehr. Das ist gut.
    #185Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 06:15
    Comment
    Guten Morgen,

nach einem recht kurzen Arbeitstag gestern (spät kommen, früh gehen) bin ich heut mal wieder pünktlich hier. War aber auch einfach , hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, die nur 5min von hier entfernt wohnt und auch dort übernachtet.

Sport gestern schwimmen, zu essen gabs Steak mit Salat.
    Sportbienchen an tuffi schick!

Wetter war schon echt warm gestern am Abend hats dann gewittert, hat aber immernoch 10° heut Morgen, trotz danach wieder sternenklarer Nacht.

Ah ja und ich bekomme wies aussieht einen freundlichen Schnupfen... schon wieder.. grrrrr.... Das nervt jetzt langsam echt!
    Oder könnte das Heuschnupfen sein? Fühlt sich das anders an als normaler Schnupfen?

#186Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 07:04
    Comment
    Circum hatte immer eine leicht eklige Beschreibung, was die Unterschiede angeht. Und zwar die Unterschiede, was im Taschentuch landet....oder wo auch immer ;)
    Aber da können dir die Heuschnupfenprofis sicher mehr sagen. Ich bin das (ein Glück) nicht.
    #187Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 07:22
    Comment
    Schwimmbienchen zu Reisi und Laufbienchen zu tuffi schick!
    Nö, außer dass ich keinen "Dröhnschädel" habe und mich nicht so matschig wie bei einer Erkältung fühle, sind die Symptome ähnlich.
    Steak mit Salat mal für Freitag für meinen Papa auf den Merkzettel schreib, ich bleibe dann bei Salat :-)
    Hier nieselt es jetzt, hoffe, das legt sich bis heute Nachmittag.....
    #188Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 07:24
    Comment
    Na dann werd ich mal mein Taschentuch beobachten... rein vom Verlauf ist es vermutlich "normale" Rüsselseuche... hmpf
    #189Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 07:36
    Comment
    Moin alle!

Hier nieselt es auch, Schulter nervt (Balkon schrubben hat sich gerächt, war klar) und auch sonst find ich alles eher so mittel heute.
    Trotz erbeuteter Schuhe beim gestrigen Einkaufsbummel.

Ich will wieder im Bett.

#190Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 08:05
    Comment
    Servus beinand,

der Heuschnupfenprofi aus München sagt, schlimmer Heuschnupfen ist es erst, wenn beim Niesen die Augen auch im Taschentuch landen. Dagegen hilft starkes Reiben der juckenden Augen, damit werden sie wieder gut in die Höhlen zurückgedrückt.

Vielleicht habe ich auch was missverstanden.

Jedenfalls war ich gestern Abend nach meiner Fahrradrunde ein Kaninchen mit quietschroten Augen und bin aus dem Niesen nicht mehr rausgekommen. Dennoch hat das Radeln gut getan, denn das Projekt, das mich Ende letzten/Anfang diesen Jahres so kirre gemacht hat, treibt seit ein paar Wochen wieder neue Blüten (eine spezielle Art des Heuschnupfens kommt also auch noch dazu) und macht mich und die Kollegen verrückt. Das Hirn rotiert, und weil ich ich bin, kommen dann alle anderen möglichen Grübeleien hinzu.
    (tuffi: Die überflüssig sind, das weiß ich auch. Weil ich genug Exemplare kenne und nur eine Gemeinsamkeit festgestellt habe: Die sind alle anders. Auch Wurfgeschwister.) Aber deswegen spinne ich zur Zeit ein bisschen (mehr als sonst wieder).

Ansonsten: Ja... Sport war eine erquickliche Radlrunde. Abendessen: Pasta mit Spinat, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, einem Klacks Aldi-Brunch, Knoblauch und Knoblauch. Und Peperoncini und Knoblauch. Ich stinke heute. Aber besser heute als morgen... Ach ja. Und Knoblauch war auch dabei.

So... erst mal frohes Schaffen...
    #191Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 08:21
    Comment
    MOIN Ihr fleißigen Leute ! Ich wollte gestern auch noch laufen...habe statt dessen dann aber doch lieber die Winterjacken von der Garderobe entfernt. Kinners, was man alles in Jackentaschen Gr. 128 / 164 findet ....Igitt.... Sandkörner, kleine Steinchen, Kaugummis in verschieden Zuständen, Taschentücher sowieso, Zopfgummis, Zettelchen, ein kleines Stofftier ... Ich würde einen Rücksack damit füllen, doch den Kindern reichen Jackentaschen.
    #192Author Zuckerschnecke (484568) 05 Apr 16, 08:35
    Comment
    Moin,

rufus, das klingt so, als hätte an das Essen gut auch noch etwas Knoablauch gepasst ;-).

Bei mir gab es gestern Abend Kichererbsenpizza. Also der Teig wurde mit Kichererbsen gemacht und dann auch gleich noch mit etwas Kreuzkümmel gewürzt. Die Pizza war echt lecker!
    Gestern Abend war ich noch eine halbe Stunde zügig zu Fuß unterwegs. Ich habe die Regenpause genutzt um am Wasser zugüg zu gehen (nicht zu joggen!). Das hat richtig gut getan. Ansonsten standen Aufräumen und co auf dem Programm.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Allen, die es gerade brauchen können gute Besserung!
    #193Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 08:40
    Comment
    Moin.
    Manno, der Frühling hat sich wieder verkrochen und Regen dagelassen. Wenigstens ist es nicht so kalt.
    Ich hab fast nicht geschlafen, weil die Minimaus starken Husten hat, und weinerlich quengelig halb auf mir und halb neben mir röchelte.
    Gestern gab es Grillreste mit Salat zum essen, und später noch ein kleines Eis. Dafür aber auch eine kleines Einführungsworkout von Mark Lauren (BWE)
    #194Author pINKy (830228) 05 Apr 16, 08:44
    Comment
    pinky wofür steht das BWE?
    #195Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 08:46
    Comment
    Guten Morgen,

ich habe hervorragend geschlafen, auch wenn ich einen seltsamen Traum hatte. Ich habe eine Studienkollegin wiedergetroffen, die schwer krank war. Wir hatten uns gut unterhalten und alles, aber ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie sie heißt.

Die Studienkollegin gibt es wirklich, ich weiß in Realität auch, wie sie heißt, aber im Traum ist es mir partout nicht eingefallen.
    #196Author Jepito (717099) 05 Apr 16, 08:54
    Comment
    Schneckchen, damit könnten die Kiddies ja auf eine Expedition gehen. Aber ich glaube, so Anorak Taschen von Kindern tun sich inhaltlich nichts....:-)

pINKY, gute Besserung für die Minimaus, dieses Wetter hin und her kann einen ja auch nur krank machen.

#197Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 08:54
    Comment
    Reisig, BWE= Body Weight Exercise, also Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. ohne Hanteln und so Kram.
    #198Author pINKy (830228) 05 Apr 16, 08:57
    Comment
    BWE klingt so nach Liegestütze *aaarrrghh*
    #199Author Zuckerschnecke (484568) 05 Apr 16, 09:00
    Comment
    Stimmt, Viktualia, Knoblauch hatte ich vergessen.

Pizzaboden aus Kichererbsen oder KichererbsenMEHL? Letzteres könnte ich mir zumindest technisch noch eher vorstellen. Und auch sehr lecker...
    Ich habe in mein erstes indisches Kochbuch einen Merkzettel gepappt, "Vorsicht mit den Gewürzen, Kreuzkümmel ist SEHR dominant." Tja... stimmt zwar, aber es stört mich schon lange nicht mehr;-)

Zuckerschnecke, das macht bestimmt Spaß, diese Taschen auszuräumen. Futter in verschiedenen Aggregatszuständen, Krümel, Brösel... schön;-/ Taschenmesser und Haargummis waren bestimmt auch dabei. Und Zwistel-Bauteile...
    Irgendwie ändert sich doch nichts...:-)
    #200Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 09:00
    Comment
    Mark Lauren soll da wirklich toll sein :o)

Äh, Guten Morgen erst einmal :o)

#201Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 09:01
    Comment
    Mark Lauren sagt mir was, der Herr und Meister trianiert danach und ich habe mal das Fit ohne Geräte für Frauen ausprobiert. Ohne Geräte war allerdings relativ und unsere Möbel für die Übungen nicht wirklich uneingeschränkt geeignet...
    Die BWE Abkürzung sagte mir allerdings nichts
    #202Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 09:05
    Comment
    Rufus, ich habe pürierte Kichererbsen genommen (die natürlich vorehr gekocht wurden) und habe dann etwas Mehl, Ei, Backpulver und Gewürz hinzugefügt. Der Teig kommt ohne weitere Flüssigkeit aus.
    #203Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 09:05
    Comment
    Gestern Abend gab's bei mir die Zwiebelkuchencrêpes. Dazu Bruschetta, könnte also sein, dass ich auch ein bissl stinke ;o) Das Rezept für die Crêpes schreibe ich nachher mal in den Rezeptefaden, wenn ich meine Ruhe hab.

Sport fiel heute aus, das Bett war toller. Außerdem vermisse ich den Mini :-/ So doof, mit meinen Arbeitszeiten hab ich in der Woche kaum was von ihm...

Tja, dann mal auf in den Tag...
    #204Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 09:06
    Comment
    Im Übrigen wollte ich erst mal "Danke, Hugo" sagen, denn schließlich hast du das Rezept für das Tomatencurry ja in den Faden geschrieben.
    War noch nicht dazugekommen, es durchzulesen, dann ist es wieder hinten runtergefallen.
    Klingt wirklich richtig lecker, mein Problem mit der Maßeinheit "Eine Tasse" lasse ich mal außen vor:-) Espresso oder Planschbecken - du weißt doch, Bayern haben ein gestörtes Verhältnis zu Hohlmaßen...

Sport fiel heute aus, das Bett war toller. Außerdem vermisse ich den Mini
    Den Satz kann man auch so deuten, dass es eine gewisse Art Sport gab, weil kein Mini zum Stören zugegen... ;-)
    #205Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 09:12
    Comment
    Edit wollte noch anfügen dass das Grundkonzept aber echt gut war. Du hast für jede Grundübung diverse Schwierigkeitsstufen, von "babyleicht" für Totalanfänger bis zu so Spässen wie Pistol Squats für die eher Fortgeschrittenen

Das klingt echt lecker Efi, kannst Du das Rezept bitte in den Rezeptefaden schmeissen?
    #206Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 09:16
    Comment
    Siebhirn... danke auch Efraimstochter. Ist der Teig dann zum Ausrollen oder muss der eher mit den Händen verteilt werden? Ich glaube gern, dass der Teig ohne weitere Flüssigkeit auskommt, ich stelle mir das eher als eine recht batzige Angelegenheit vor. (Was aber - und ich muss das noch mal betonen - NICHT heißt, dass ich das nicht lecker finden würde.)
    #207Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 09:17
    Comment
    So, das Rezept steht im Faden.
    Rufus, falls batzig heißt, dass der Teig recht feucht ist stimmt das.
    #208Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 09:28
    Comment
    Tja Rufus, das ist das Problem mit Rezepten, die ich frei Schnauze koche - ich nehm da immer die Menge "ja das könnte so passen" aus dem Frost :o)

Die Tasse als Maßeinheit finde ich daher eigentlich gut, zumal Zuzka die nutzt und auch die UP-App fiel in Tassen misst.
    #209Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 09:31
    Comment
    Hugo, zu deinem Curry: Wie zerkleinerst du Blumenkohl und Brokkoli denn, bevor du eine Tasse abmisst? nur für die ungefähre Vorstellung...
    #210Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 09:32
    Comment
    Ist das US-Maßsystem, die messen halt in Volumen, nicht in Gewicht. Und damit ist eine "Tasse" normiert (es gibt natürlich auch Umrechnungsmöglichkeiten, aber das ist für jedes Lebensmittel anders. 1 Tasse Mehl ist schwerer als eine Tasse Nudeln (selbe Tasse)...

Bei Gemüse ist es mir diese Angabe auch relativ egal... Ich wollte auch nicht meckern, wirklich nicht. Bei solchen Rezepten einige ich mich mit mir auch auf die Tasse, die ich verwende, und dann passt die Relation wieder.

Ja, batzig heißt feucht, (leicht) matschig. Der bayerische Batz (gesprochen "Baatz") entspricht wohl in etwa der Berliner Eierpampe. Hochdeutsch "Matsch". ;-)
    #211Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 09:38
    Comment
    Ich komm mit Tassen auch nicht klar zumindest nicht beim backen, hatte mal einen Rezept für "Tassenkuchen" angeblich super simpel.... tja... bei mir hat das nicht funktioniert. Mag daran liegen, dass ich ausschliesslich "Haferl" besitze...
    Inzwischen hab ich aber auch einen kleinen Messbecher der auch ein Cup anzeigt...

#212Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 09:47
    Comment
    Ich hoffe heute kann ich wieder etwas mehr mitmischen. Gestern war hier echt die Hölle los. Nervig. Irgendwie waren alle wieder aus dem Osterurlaub zurück und voller Tatendrang.
    Bei uns gabs gestern Nudeln mit Tomaten, Basilikum und Chillis. Und Knoblauch :-)
    Dazu ein Klecks Ricotta. Mein Mann hat gekocht und ihm ist der Becher Ricotta runtergefallen und aufgeplatzt. Gut dass wir drei kleine fellige Schweinchen haben, denen der gut geschmeckt hat. Musste nur noch kurz drübergewischt werden :-D

Heute gibts indisches Gemüsecurry. Rezept hab ich keines, das kocht mein Mann. Er hat am Sonntag mein Essen verschmäht (Asiatische Reispfanne mit Garnelen) und zur Strafe muss er diese Woche kochen :-D

#213Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 09:51
    Comment
    Ich glaub, ich lade mich ein;-) Wenn du schon 3 kleine Schweinchen hast, fällt das vierte gar nicht auf;-)

Reisig, mit den Tassen komme ich auch nicht klar - auch Haferl-Problem. Ich habe keinen Messbecher, der auch Cup anzeigt, muss daher immer umrechnen, und das ist mir dann zu aufwändig, vor allem, wenn ich Rezepte für 4 Personen anpassen muss.
    #214Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 09:55
    Comment
    Na wie gesagt, Gemüse nehme ich immer pi mal Daumen *lach* Kann ich ja aber schlecht ins Rezept schreiben. Aber ich weiß natürlich, wie groß in etwa ein genormter Cup ist.
    #215Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 09:56
    Comment
    Ich nicht, Hugo, aber solange alle Angaben in Cups sind und nicht plötzlich Esslöffel oder Eier dazwischen kommen ist alles gut. Das TK-Gemüse erklärt mir auch, wie du das in Cups misst. Ich hatte gerade das BIld von einem ganzen Brokkoli und einer Tasse vor Augen. Daher auch die Frage, wie du das zerkleinerst, bevor du misst *g*.
    #216Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 10:02
    Comment
    Efraimstochter... danke! Jetzt habe ich Kopfkino - und du hast ein großes Rätsel moderner Speisekarten für mich gelöst.
    *g*
    Man liest doch häufig so etwas wie "Brokkoli-Cappuccino"... Womit wir wieder bei der Tasse wären:D
    #217Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 10:05
    Comment
    Da wir in den seltensten Fällen einen ganzen Brokkoli oder Blumenkohl essen, zerkleiner ich die immer und frier die dann ein, bzw. kaufe ich TK-Gemüse wenn der Garten nichts her gibt. Mache ich bei Lauch oder Frühlingszwiebeln auch so :o)
    #218Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 10:06
    Comment
    rufus, dann komm vorbei.
    Musst auch nicht vom Boden essen wie die drei kleinen Schweinchen, sondern darfst auch an den Tisch :-D
    #219Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 10:09
    Comment
    *Eine Getränkeauswahl an Heiß- und Kaltgetränken für alle hinstell* Wo seid ihr denn alle hin?

Rufus, ja, mir löst sich da gerade auch ein Rätsel *lol*
    #220Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 11:04
    Comment
    Da ich schon immer eine faule Socke war, hab ich alles was geht als TK-Gemüse. Und deshalb hatte ich den Vorteil, dass ich es gleich verstanden habe ;-)
    #221Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 11:09
    Comment
    Gegen eine vernünftige Vorratshaltung ist ja auch nichts einzuwenden. TK-Gemüse ist auf alle Fälle frisch, wenn es eingefroren wird. Ich habe zum Beispiel immer Erbsen im TK, meistens auch ein bisschen Spinat (außer, ich brauche ihn unbedingt. Logisch.)

Bei manchen Gerichten bevorzuge ich allerdings frisches Gemüse, weil ich mir einbilde, es besser verarbeiten zu können. Und zu wasserhaltiges Gemüse wird mit dem Einfrieren auch nicht besser.
    Aber Hugo hat mich auch den Gedanken gebracht, mal einen TK-Brokkoli-Vorrat und einen TK-Blumenkohl-Vorrat anzulegen...
    Der Faden ist doch zu erstaunlich vielem gut, musste ich doch erst neulich wieder einem Blumenkohl nur noch die Türe zum Mülleimer öffnen, gelaufen ist er schon von allein...

*mir noch schnell einen vormittagspäuslichen Hugo als Aperitiv schnappe*
    Merci.
    Cheerioh, Ms. Sofie
    #222Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 11:18
    Comment
    An sich spricht nicths gegen Vorratshaltung, außer, dass ich die Sachen dann gerne vergese und sie dann doch nicht verwendet werden. Deshalb friere ich nur selbstgekochte Gerichte ein (an die denke ich dann auch, wenn ich mal keine Zeit oder Lust zum Kochen habe), habe aber keine TK-Zutaten da normalerweise. Sozusagen nur ganz gezielt wenn ich weiß, dass ich sie für ein Gericht brauche, das geplant ist, aber erst für in ein paar Tagen und ich Angst habe, dass mir die frischen Zutaten in der Zeit schlecth werden. Wenn ich das mit den Vorräten mal besser hinkriegen würde, würde ich das vermutlich ähnlich wie Hugo handhaben :-).
    #223Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 11:22
    Comment
    TK haben wir immer

Brokkoli
    Blumenkohl
    Erbsen
    Bohnen
    Spinat

im Haus. Da wir viel asiatisch und indisch kochen ist das ein ganz guter Vorrat.

Frisch kauf ich Möhren (allein schon für meinen Smoothie), Zuckerschoten und alles rund um Salat (Salat, Tomaten, Paprika, Gurken etc.).
    #224Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 11:22
    Comment
    Ja, Erbsen habe ich auch im Frost. Sind sogar noch eigene Ernte :o)
    Möhren, Zucchini, Kohlrabi *überleg*, ich glaube sämtliches Wurzelgemüse, Kürbis... mehr fällt mir grad nicht ein aber das habe ich lieber frisch. Edit: Salat, natürlich auch frisch. Spinat halbe-halbe, vor allem, weil der Mini Blubbspinat liebt.
    Bohnen muss ich einfrieren, die werden ja leider immer alle auf einmal reif und so viele Bohnen kann kein Mensch essen (ich mache zwar auch saure Bohnen, aber auch da gilt: es muss bis zur nächsten Ernte möglich sein, die Menge aufzuessen, was soll ich mit 50 Gläsern sauren Bohnen).
    Es sei denn, es sind dicke Bohnen, die werden getrocknet und kommen ins Glas.

Und da fällt mir ein, ich habe noch Beerenobst im Frost. Das muss ich demnächst mal verarbeiten, kommt ja bald wieder neues...
    #225Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 11:23
    Comment
    Wir haben keinen Gemüsegarten. Ich muss leider alles kaufen. oder ich bekomms von der netten Nachbarin.
    Als wir - fast Vegetarier - aus dem USA-Urlaub zurückgekommen sind, haben wir von ihr ein Körbchen mit Gemüse als Willkommen bekommen. Das war das beste Willkommensgeschenk. Nach Burger, Steaks oder totgekochtes und in Käse ertränktes Gemüse, hatten wir Heißhunger auf frische knackige Gemüsegerichte :-D
    #226Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 11:28
    Comment
    Ich muss mal wieder meine TK-Fächer sortieren... Momentan haben wir wieder ein paar Reste drinnen, Gulasch, Kichererbsen-Lauch-Suppe, Zucchini-Hackfleisch-Eintopf... Das nimmt alles Platz weg. Aber die Temperaturen verlocken nicht zum Gulasch usw. Wie gesagt, Blumenkohl kommt da auf alle Fälle rein...

Menno... null Motivation hier:-)
    #227Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 11:33
    Comment
    Ich ertrinke in Arbeit, sorry.....
    Hier ist die Hölle los.
    Im Tiefkühler befindet sich nur meine Brotration für eine Woche, Garnelen und Eiswürfel. Na und Kühl Akkus natürlich :-)

#228Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 11:40
    Comment
    Jau, wir haben auch fertig gekochte Kürbissuppe /-soße, oder Zucchini-Hackfleisch-Eintopf eingefroren. Und Fisch (auch dieses a là Bordelaise). Oder Schnitzel, Bratwürstchen. Und Spinat. Und EIS !!!
    Edit findet gerade noch 2 Jahre alte (mindestens :..) Pflaumen und erdbeeren....Ob die noch für'n Kuchen gut sind ?
    #229Author Zuckerschnecke (484568) 05 Apr 16, 11:43
    Comment
    Tja. Großer Froster - große Vorteile ;o)
    Brot, Essensrationen (namentlich Gulasch mind noch zweimal, Chilli con Carne, Kartoffelbrei*), Eiswürfel (dafür haben wir so einen Eiswürfelmacherdingsischieberteil integriert), Akkus, Brühe und schon lange abgelaufene MuMi - passt alles auch mit rein :o)

*Die Kartoffelpresse sauber zu machen hasse ich wie die Pest - daher mache ich da immer für dreimal Essen.
    #230Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 11:50
    Comment
    Soße! Das war's. Soße von den letzten Roulanden ist noch da... kann man dann anderweitig verwenden. Und 3 Portionen Hühnersuppe à 500 ml... das nächste Risotto kommt bestimmt.

Egal.
    Mag bitte jemand die Uhr vorstellen, am besten die nächsten zwei Tage überspringen. Dann kriege ich Freitag noch rum, dann ist endlich Wochenende... auch wenn das stressig wird. Es ist anderer Stress.

Wer hilft?
    #231Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 11:51
    Comment
    *die Uhr auf Freitag 16 Uhr vorstell*

Schönes Wochenende euch.

Motivation ist hier auch grade keine. Überlege grade, was man aus Schneckis Pflaumen und Hugos Mumi machen kann ;)
    #232Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 11:55
    Comment
    Nichts mehr! Also aus der MuMi! Die fungiert nur noch als Kühlakku im Frost um Energie zu sparen. Wenn ich die Flaschen mal brauche (also die leeren), dann tau ich die auf und schütte die weg.
    Die ist zum Einen eh nur ein halbes Jahr im Frost haltbar und zum anderen mit Streptokokken verseucht.
    #233Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 11:57
    Comment
    *mich geschockt umschaue*
    Was mache ich an einem Freitag um 16:00 noch hier???

Da ist irgendwas grob schief gelaufen...
    #234Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 12:03
    Comment
    *Freitag 16:00. Träum* Dann dürfte ich ja jetzt ins WE gehen. Das wäre ja cool :-).
    #235Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 12:09
    Comment
    MuMi-Reis an Steptokokken mit Pflaumenkompott....manno, nix darf ich.

#236Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 12:12
    Comment
    *wieder da is*

Freitag? Macht keinen Blödsinn, ich hab noch einige Termine, die ich diese Woche abarbeiten muss...seufz

An meinen TK darf ich gar nicht denken, da gibt es immer mal wieder ne Überraschung, die unverhofft auftaucht... *räusper*

Übrigens bekam ich vor Jahren mal den Tipp, selbstgemachte Erdbeerkonfitüre einzufrieren - also die abgefüllten Gläser, so würde die Farbe erhalten bleiben und nicht zum doch sehr abtörnenden Braun mutieren.
    Hab ich gemacht, zwar skeptisch, aber es war ein Wahnsinns-Erdbeerjahr und ich hatte Unmengen davon.
    Was soll ich sagen? Genialer Tipp!
    Die Konfitüre sieht auch nach jetzt 3 Jahren im TK aus wie frisch gekocht, super schöne Farbe, alles gut. Und es ist beim Auftauen noch nie ein Glas geplatzt.
    #237Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 12:18
    Comment
    Was auch gut gegen die braune Farbe hilft, ist ein Schuss Limettensaft in der Erdbeermarmelade. Die Säure verhindert wohl die Verfärbung (wie bei Guacamole auch), ist aber süß genug, um sich nicht negativ auf den Erdbeergeschmack auszuwirken.

Ich habe leider gar nicht so viel Platz im ewigen Eis... Wir haben eine Kühl-Gefrierkombination mit 3 Schubladen im Eisfach...
    #238Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 12:24
    Comment
    Das hat bei mir nie funktioniert, rufus.
    Vielleicht wussten die Erdbeeren das auch nicht ;-)
    #239Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 12:28
    Comment
    Habe mir auch gedacht, dass du das bestimmt schon versucht hast - schließlich muss man dir nichts über chemische Reaktionen in dem Zusammenhang erklären. ;-)
    Aber ich mag den Geschmack auch ganz gerne und habe das deswegen mal ausprobiert. Auch mit Abrieb noch von Bio-Limetten... feine Sache.

Mittagspause wäre jetzt praktisch, mir hängt der Magen schon in den Füßen. Wir haben heute bestellt, für mich gibt es einen Nizza-Salat. *freu*
    #240Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 12:33
    Comment
    Erdbeermarmelade würde bei uns keine drei Jahre halten :-D
    #241Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 12:33
    Comment
    Wir haben nur drei TK-Fächer unterm Kühlschrank. Ich weigere mich einen TK-Schrank oder Truhe zu kaufen. Erfahrungsgemäß gibts da immer gaaaanz viele Überraschungen, weil ja soviel Platz da ist.

Jetzt müssen wir eingefrorenes relativ zeitnah aufessen, damit wieder Platz für neues ist. Ich finde es ganz praktisch.

Mit Schaudern denk ich an die TK von den Eltern meines früheren Lebensgefährten. Die hatten 1 riesengroße Truhe und einen großen Schrank. Als sie umziehen mussten, haben wir das ausgeräumt. Der Wahnsinn, was da zum Vorschein kam. Alles was hinten lag bzw. unten war auf Nimmer-Wiedersehen weg. Die hatten Zeugs, da hätten die ungelogen ein halbes Jahr leben können.
    #242Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 12:38
    Comment
    Achso, Freitag wäre super. Dann hätte ich jetzt frei :-)
    #243Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 12:38
    Comment
    Ne Truhe würde ich mir auch auf gar keinen Fall zulegen. Eben aus dem Grund, dass die unteren Mietplätze eher zum Daueraufenthalt einladen.
    Wenn ich jetzt Reste einfriere, kommt immer das Datum mit drauf und dann sehe ich zu, dass das nicht ewig im Frost liegt.
    Bei uns lohnt sich, aufgrund des eigenen Gartens, ein großer Froster. Und der war im Stromverbrauch wesentlich niedriger als kleinere Schränke.
    #244Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 12:41
    Comment
    So sehe ich das auch Hugo. In der Truhe wühlt man einfach nicht tief genug. Wir haben nen TK-Schrank mit 5 Schubfächern und der ist immer gut gefüllt und wird auch gut benutzt. Besonders TK-Pizza liebt der Pneu und seine Brut.... Und ich, die mit den Figurproblemen, kann auch prima ohne TK-Pizza leben. Voll ungerecht....
    #245Author Zuckerschnecke (484568) 05 Apr 16, 13:10
    Comment
    Wir hatten auch lange "nur" die drei Schubladen unterm Kühlschrank.
    Damit kam ich aber nie aus, da wir häufig große Portionen kochen und dann einfrieren - so sparen wir uns häufig das Kochen, wenn nicht viel Zeit ist.
    Oder die Kurze allein und hungrig aus der Uni taumelt ;-)
    Außerdem konnte ich nie bei Sonderangeboten zuschlagen (man bedenke: Vanilleeis!!!) ... und der selbstgemachte Erdbeerlimes, den ich immer in mehreren Partymengen herstelle, hält sich dann eben auch schon mal bis zum Herbst... also... theoretisch :-D

Edit möchte allerdings auch keinen Truhe, da würde sich dann doch zuviel verstecken können. Also wurde es ein Schrank.
    #246Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:14
    Comment
    Selbstgemachter Erbeerlimes !!!
    Tauriel, you are very welcome :-)
    #247Author Zuckerschnecke (484568) 05 Apr 16, 13:17
    Comment
    Ist das nicht ein geiles Zeugs, Zuckerschnecke?
    :-)
    #248Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:28
    Comment
    Wir haben überhaupt relativ wenig Vorratshaltung. Also wenn wir mehr als ein paar Tage eingeschneit wären, müssten wir Katzenfutter essen. Da ist immer genug da :-D
    #249Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 13:28
    Comment
    Erdbeerlimes *umfall*
    *soforthabenwill*
    #250Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 13:29
    Comment
    Meine Freundin hat auch einen Gefrierschrank... ich halte das für einen Ein-Personen-Haushalt zwar etwas übertrieben, aber sie kocht auch viel und gerne und friert dann portionsweise ein.
    Außerdem war es praktisch... Die Katze war im Winter gestorben, der Boden im Garten war noch zugefroren. Also konnte man die Katze zwischenlagern, bis der Garten wieder aufgetaut war.

O.O!!!
    Das war jetzt KEIN Scherz!

Ich mochte eine Zeitlang bei ihr nur noch frisch eingekauftes Zeug essen...
    #251Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 13:30
    Comment
    Öhm...rufus.... jaaaaaaaa... das kann ich gut nachvollziehen
    (*lach*.. Kopfkino...)

Mit Erdbeerlimes habe ich (unbeabsichtigt, ich schwör!!!) meine Nachbarin beim Grillen abschüsseln lassen - sie kannte das bis dahin nicht.
    Als sie wieder geradeaus gucken konnte - so nach etwa zwei Tagen (es war eine SEHR ausgiebige Grillfete) -  wollte sie dann das Rezept.
    #252Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:35
    Comment
    *schüttel*
    Also da würd ich glaub ich lange nichts mehr essen können.
    #253Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 13:35
    Comment
    Ich hatte ganz ganz früher (als ich noch studierte) mal einen Likör aus Italien. Der war pappsüß, hatte aber über 50 % Alkoholgehalt. Durch die Süße merkte das man aber nicht.
    Also da konnte man vor allem Frauen ganz schnell abfüllen. Der hat soviel % wie ein normaler Schnaps, aber man konnte ihn trinken wie einen Likör.
    Wenn da auf einer Party eine Studentin war, die einem genervt hat, wurde man die ganz schnell wieder los. Den trank jede wie Saft :-D  Aber nur kurz :-D

#254Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 13:39
    Comment
    Bei aller Liebe... ich habe ihr damals auch einen ziemlichen Vogel gezeigt. Da half auch kein Argument, dass sauber und ordentlich weggepackt usw. Nein... da hat sie einfach ziemlich gesponnen.

Erdbeerlimes ist ein geniales Zeuch... Bitte aus meiner Reichweite halten, sonst geht es mir wie Tauriels Nachbarin:-)
    #255Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 13:40
    Comment
    Kann ich mir vorstellen, EmLiMa. So ein Zeug ist echt gefährlich *g*
    #256Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:41
    Comment
    EmLiMa, meinst du Limoncello? Den mag ich überhaupt nicht. Wegen des Zitrusanteils hätte das eigentlich gute Chancen bei mir, aber es schmeckt mir überhaupt nicht. Es riecht wie Nagellackentferner... selbst guter, hochwertiger schmeckt mir nicht.
    Limoncello.
    Ich rede immer noch von Limoncello. Nagellackentferner habe ich noch nie getrunken und auch kein gesteigertes Bedürfnis.
    #257Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 13:43
    Comment
    Auch da ist selbst gemachter was ganz anderes, rufus...
    Kein Vergleich zum gekauften.
    #258Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:46
    Comment
    Na toll... *schüttelt sich*

Ich habe noch nie Erdbeerlimes getrunken.
    #259Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 13:49
    Comment
    Tauriel, jene Freundin mit dem Eisschrank... hat Limoncello auch selber gemacht. (Die Katze lebte damals noch). Er hat mir trotzdem nicht geschmeckt.
    Wie gesagt, ich habe auch schon verschiedene probiert, auch im Sinne von "direkt vom Erzeuger, kleiner Betrieb" usw. Aber es ist nicht meines.
    Mir kann man mit einem guten Willi mehr Freude bereiten, wenn man die Birnen so richtig schmeckt. Lieber Obstler als Liköre.
    #260Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 13:50
    Comment
    Edit wollte noch anfügen, dass die Limoncello-Herstellung bei mir scheitert, was nicht erhältlichen kostengünstigen 95%igen Alkohol liegt, den man dafür braucht.
    Ich hatte das mal ausprobiert, als ich noch ein gute Quelle dafür hatte. Die ist aber versiegt.
    War aber legga.
    #261Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:51
    Comment
    Und auch keinen Limoncello. Und Williams Christ auch nicht :-D
    #262Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 13:51
    Comment
    rufus... DA nehm ich dann eher Reißaus ;-)

Edit: ich überlege grade, ob die Katze der Freundin.... och neeee.... aus. Aus. AUS!!!!
    #263Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 13:52
    Comment
    Tauriel, die Freundin hatte wiederum eine Freundin, die Apothekerin ist. Daher wird der Alkohol zwar immer noch nicht wirklich günstig, aber günstiger und ist leichter erhältlich...

Hugo, du "verpasst" auch nur bedingt was. Um auf die Formulierung neulich zurückzukommen... ich brauche zwei davon nicht wirklich (Limoncello sowieso nicht), aber bei der Wahl zwischen Limoncello und einem GUTEN Willi fiele die Entscheidung leicht. Erdbeerlimes kann fein sein, aber das ist bei mir ein billiger Rausch... Mal bei einer Fete ist das recht nett.
    Allerdings habe ich diesen harten Sachen sowieso schon länger abgeschworen... Ich rede also von ziemlicher Theorie. :D
    #264Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 13:57
    Comment
    Versteht mich nicht falsch, probieren würde ich das alles mal :o)
    #265Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 13:59
    Comment
    Tauriel... neee... wie gesagt, die Katze der Freundin hatte noch gelebt, als ich den Limoncello probiert habe.
    Und rein geruchstechnisch ließ sich auch keine Ähnlichkeit mit anderen gelben/gelblichen Flüssigkeiten feststellen.... falls du das gemeint hast.

Wobei ich beim längeren Nachdenken dir nicht sagen kann, was ich schlimmer fände. Hm. Ich glaube, trotz allem Limoncello:-)
    #266Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 14:00
    Comment
    Nein kein Limoncello. Den mag ich auch nicht. Ich verbinde den mit Kloreiniger *gg*
    Ich weiß nicht mehr, wie das Zeug hieß. Hab ich auch nie mehr irgendwo gesehen oder getrunken. Die Flasche hatte jemand im Freundeskreis und uns dann eine aus Italien mitgebracht. Aber mehr weiß ich nicht mehr.

Einen guten Willi mag ich auch. Oder einen guten Himbeergeist.

Am 4. Adventssamstag bin ich immer traditionell mit meiner besten Freundin aus Kindertagen auf dem heimischen Christkindlmarkt. Dort gibts einen Schnapsstand - der ist immer unser Verderben :-D
    Der wartet schon immer auf uns und dann dürfen wir probieren... und probieren... und probieren... Also es gibt schon sehr gute Schnäpse :-D Vorletztes Jahr wollten wir schon gehen, da seh ich einen Kugelschreiber unterm Stand liegen. Hab ihn aufgehoben und ihnen gegeben, da meinte er: dafür bekommst noch einen Schnaps...
    Seitdem heißt bei uns einen Rausch haben: "ich hab einen Kugelschreiber gefunden" *lach*
     "Gestern hab ich aber wieder einen Kugelschreiber gefunden..." :-D
    #267Author EmLiMa (1103813) 05 Apr 16, 14:02
    Comment
    Ich verbinde den mit Kloreiniger

Finde ich jetzt wieder interessant, weil ich ja auch Nagellackentferner gesagt habe. Anscheinend ist das irgendwas drin, was an Reinigungsmittel im weiteren Sinne erinnert. Vielleicht war es auch der Bad-Reiniger, der hat bei mir auch so ein Zitrus-Aroma...
    #268Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 14:09
    Comment
    Ich lach mich hier grad weg... der Kollege guckt schon *kicher*

"Ich habe einen Kugelschreiber gefunden" ... so klasse!
    #269Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 14:09
    Comment
    Ich setze übrigens gerne Likör selber an. Im Keller stehen noch zweieinhalb Weinlikör-Flaschen vom letzten Jahr. Und im Kühli mein Fliederlikör-Versuch (ein knapper Liter). Letzterer schmeckt mir aber zu sehr nach Parfüm irgendwie (jaja, schon klar, bei Flieder was anderes zu erwarten ist irgendwie dumm).

#270Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 14:11
    Comment
    Zur Not nimmste den als Eau de Toilette, Hugo ;-)
    #271Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 14:21
    Comment
    ... was mich wieder auf das Thema Kloreiniger bringt...;-)
    #272Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 14:22
    Comment
    Bei Likör und Schnaps bin ich raus... es sei denn man reicht sie mir als Cocktail oder Longdrink, hier vorzugsweise als Sour...
    #273Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 14:24
    Comment
    Na toll.
    Ich kann nie wieder nen Limoncello auch nur angucken, ohne an euch zu denken...

Besen... Sour...? Ich steh auf dem Schlauch
    #274Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 14:30
    Comment
    Erdbeerlimes hab ich auch noch nie getrunken. Klingt aber so, als ob das was für mich wäre. Kann mal einer ein Rezept verraten?
    Limoncello hab ich auch noch nie getrunken. Hugo, du bist nicht allein. Und mit Willi meint ihr auch nicht meinen Nachbarn, oder? Da gibt es immer sauleckeren Marillenschnaps.

Motivation ist übrigens immer noch nicht vorbei gekommen....
    #275Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 14:30
    Comment
    Tauriel, Reisig meint vermutlich Cocktails (oder Longdrinks?) à la Whisk(e)y Sour, Tequila sour usw.

Simpelster Erdbeerlimes wird aus pürierten Erdbeeren mit Vodka gemacht. Details kann Tauriel hoffentlich verraten... *klimper, klimper mit den Äuglein*

Edit hat gesucht und sagt mir, dass ich viel zu simpel gedacht habe...

6 Teile (Gewicht) Erdbeeren(im Winter notfalls auch welche aus der Tiefkühltruhe)
    5 Teile (Volumen) Wodka oder Obstbrand(35–40% Vol. Alkohol)
    2 Teile (Volumen) Wasser
    3 Teile (Volumen) Zitronensaft(gibt es im gut sortierten Lebensmittelhandel für kleines Geld in großen Flaschen; ersatzweise Orangensaft, der mit 1 TL Zitronensäure versetzt ist)
    1 Teil (Gewicht) Zucker(normaler weißer Kristallzucker)
    #276Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 14:37
    Comment
    Und das Gesöff kann man einfrieren?
    *lieb in Richtung Tauriel guck*
    #277Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 14:50
    Comment
    Jepp, kann man.
    Ich nehme immer Plastik-Flaschen, weil ich DA nun doch Angst habe, dass die beim Auftauen platzen. Bei Konfitüre wär's mir ja egal, aber Limes? Nääää, bloss kein Risiko *g*

Steht auch so im Koch-Wiki, da hast du wohl auch die Zutaten her ;-)

Hier nochmal der Link: http://kochwiki.org/wiki/Erdbeerlimes 

Am allerbesten finde ich ja die Mengenangabe unter dem Bild rechts... *lach*
    Das war damals für mich der Auslöser dieses Rezept zu probieren...
    #278Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 15:04
    Comment
    " Mengenangabe: ??? Personen (je nach Trinkfestigkeit sowie sozialer Zerrüttung)"

:D Das hat was...

Tauriel, Quelle enttarnt. Das schien mir die einfachste Übersicht...
    #279Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 15:06
    Comment
    Edit hat gesehen, dass ich tuffi und rufus in einen Topf geworfen habe. Entschuldigung.
    *auseinandersortier*
    #280Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 15:07
    Comment
    Ich glaub, das probier ich auch mal aus.
    #281Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 15:11
    Comment
    Warum hast du Angst, dass Glas kaputt geht beim Auftauen? Also wenn man das tiefgefrorene Ding nicht in kochendes Wasser stellt, passiert da nix. Bei was mit Kohlensäure drinne, ja, vielleicht. Und Flaschen nicht ganz voll machen.
    Die Erdbeerlimes-Bildungslücke werde ich dieses Jahr dann wohl schließen. Danke fürs Rezept.
    #282Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 15:12
    Comment
    So, ich bin offline für heute. Ich verkrümmel mich gleich wieder in den Arbeitsberg und düse dann nachher hier raus. Schönen FA euch!
    #283Author Efraimstochter (1101808) 05 Apr 16, 15:19
    Comment
    Dir auch, Efraimstochter! *hinterherwink*

Weil ich manchmal etwas... ähm... ungeduldig bin, tuffi, und das Ganze versuche zu beschleunigen :D
    #284Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 15:22
    Comment
    #285Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 15:26
    Comment
    Ah ja, ok, das Problem kenn ich ;)

Viel schlimmer ist, dass wir jetzt auf gescheite Erdbeeren warten müssen. Nicht das, was man jetzt schon unter dem gleichen Namen kaufen kann.
    *mich in Geduld übe*

Ich habe eher wieder ein Arbeitstal zu überwinden. Doof das.
    #286Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 15:26
    Comment
    tauriel: rufus hat das richtig erkannt: ich meine Dinge wie Whisky oder Pisco Sour
    Was aber auch lecker ist sind Frozen Margharitas, geht mit gefrorenen Himbeeren ganz leicht ;-)

Bäääh... die Rüsselseuche wird immer schlimmer... ich muss doch morgen wieder auf Dienstreise! Diesmal auch noch selbst fahren -.-
    #287Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 15:30
    Comment
    Was ist denn nun schon wieder Pisco? Fischfond?
    #288Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 15:33
    Comment
    Ha!

Danke, Hugo!

*gggg*

*mich auch neugierig zurück lehne*

Reisig, du bist morgen nicht zufällig nach Graz unterwegs?
    #289Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 15:37
    Comment
    tuffi, aus demselben Grund bin ich auch froh, noch Himbeeressig von letztem Jahr zu haben... Tauglicher Rohstoff ist noch nicht da.

Das ist auch so eine blöde Geduldsprobe... Simpel zubereitet, aber dann 6 Wochen warten und täglich das Glas kippeln - aber NICHT schütteln...
    #290Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 15:38
    Comment
    So, ich hab es dann ja auch gleich mal geschafft. Schönen Feierabend euch und Reisi gute Besserung.
    Bis morgen *winkundverschwind*
    #291Author tuffifrosch (930820) 05 Apr 16, 15:46
    Comment
    Hugo: Pisco ist Peruanischer bzw. Chilenischer Schnaps aus Traubenmost.
    Was auch voll lecker ist, ist Poncha (Zuckerrohrschnaps mit Honig und Zitrone) :-)

Nein Rufus nicht Österreich.

Danke tuffi
    #292Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 15:50
    Comment
    wiki hat mich davon überzeugt, dass ich Pisco auch gerne probieren würde... Allerdings habe ich etwas Angst vor dem Eiklar im Getränk... Aber klingt nach nicht süß (okay, hence the name...)

Und noch einen schönen Feierabend an alle, die schon gehen dürfen...
    #293Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 15:50
    Comment
    rufus das Eiklar schmeckt man nicht, es macht den Drink aber sämiger. Süss ist der nicht, das stimmt. O
    Edit ergänz noch, dass er durch den Zuckersirup aber auch nicht extrem sauer ist. ich finde den einfach angenehm.
    Oder Schreckt dich an dem Eiklar gar nicht der Geschmack?
    #294Author Reisigbesen (1082761) 05 Apr 16, 15:56
    Comment
    Schönen Feierabend allen schon nach Hause gehen dürfenden!!
    Ich muss noch einen Bericht schreiben, grrrrrr.
    Und dann werde ich gleich wohl laufend meinen Schwimmkurs absolvieren. Hier gießt es in Strömen....
    #295Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 16:03
    Comment
    Reisig, ich glaube, eher das Wissen, rohes Ei zu trinken.
    1.) wegen der Salmollen-Gefahr, 2. reine Kopfsache. Davor ekelt es mich irgendwie.
    Ich bin auch kein Freund von Tartar... manchmal, sehr selten würde ich es vielleicht essen, aber klassisch gehört da auch ein Ei drüber/reingeschlagen... und da schüttelt es mich.

Vermutlich würde ich es nicht schmecken und nichtwissend trinken, den Cocktail lieben und mir danach schwören, ihn nie mehr zu trinken, wenn ich die Inhaltsstoffe weiß...:-/
    #296Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 16:09
    Comment
    Danke fürs basteln, Fienchen... und schwimm gleich schön vorsichtig.
    Muss ich auch gleich machen - ein gleichmäßiger, nicht nachlassender Frühlingsregen, der keine Anstalten macht, sich irgendwie in den nächsten Stunden mal zu verändern... hmpf.

Gute Besserung dir, Besen - Rüsselseuchendienstreise macht echt keinen Spaß.

Pisco les ich mir gleich noch an, hab ich noch nie von gehört. Allerdings bin ich bei Eiklar auch recht skeptisch. Eiern sieht man so GAR nicht an, wann sie denn gelegt wurden... ich trau der Frische eigentlich nur dann, wenn ich es selbst dem Huhn unterm Hintern wegklauen konnte.
    Hätte oder würde, besser gesagt - in meiner Nähe hat es leider so gar keine Hühner. Also richtige.

Ich verschwinde gleich und wink schon mal aus dem Feierabend.
    Habt alle nen schönen Rest-Tag.

*flitz*
    #297Author Tauriel (1121641) 05 Apr 16, 16:10
    Comment
    Salmollen-Gefahr

Die ist mindestens so hoch wie die Gefahr, die von Salmonellen ausgeht... Wollte ich nur noch drauf hinweisen...:-/

Es wird Zeit für den Feierabend...
    #298Author rufus (de) (398798) 05 Apr 16, 16:15
    Comment
    Ach Rufus, ich hab Salmonellen gelesen :o)
    #299Author Hugolinchen (464632) 05 Apr 16, 16:16
    Comment
    So, ich bin dann auch weg.
    Euch allen einen schönen Feierabend. Denn mal die Regenjacke an und los geht's, schnell ne Runde den Kopf frei laufen.
    War ein harter Tag hier heute....
    Morgen ist schon Mittwoch, drei Tage noch *freu*
    #300Author Fienchen_19 (748404) 05 Apr 16, 16:31
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt