Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank Nr. 349 - Obst oder kein Obst, das ist hier die Frage

Topic

Quassel dich Schlank Nr. 349 - Obst oder kein Obst, das ist hier die Frage

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute einen bunt gefüllten Obstkorb. Bedient euch! :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!

Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 11:46
    Comment
    ERSTE *umguck*
    Vielen Dank fürS Fädle basteln, Hugo !
    Und herzlich willkommen, Santa !
    #1Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 11:50
    Comment
    *rüber gehopst komm*
     *das Plateau im alten Faden zurück laß*

Danke für´s Basteln Hugo.

Es gibt ja Obst und es gibt Obst. Auch bei Low Carb ist welches zugelassen. Ich glaub Himbeeren, Blaubeeren. Und Rhabarber. Aber das ist Gemüse, falls es jemand wissen will ;o)
    #2Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 11:52
    Comment
    Jabonah spricht was Wichtiges an, finde ich. JEDER ist unterschiedlich und genauso reagiert JEDER KÖRPER unterschiedlich. Das war auch einer der Leitsätze meines Ex-AGs.

Wahrscheinlich ist es das, weswegen bei dem Einem LowCarb funktioniert, bei dem anderen LowFat usw usf...
    #3Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 11:53
    Comment
    Danke für den Faden, Hugo.
    Den Post von Jabonah unterschreibe ich auch. Auch das, was Hugo in #3 gesagt hat.

Und aus dem Grund kann ich mir - ehrlich gesagt - sehr gut vorstellen, wie sich jemand fühlt, wenn ihm erst mal vor den Latz geknallt wird, Arthrose sei eine Ausrede. Viel später dann erst kommt "Arthrose hat jemand für sich selber persönlich als Ausrede benützt".

Krankheit ist immer etwas anderes.
    Auch, wie jeder Körper auf Krankheit reagiert. Das ist genauso individuell wie die Tatsache, dass jemand beim Abnehmen zum Zeitpunkt X mit Low Fat, dann zum Zeitpunkt Y mit Low Carb besser fährt.
    #4Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 11:58
    Comment
    Danke für's basteln hugo.

Kann mir mal jemand erkläre woher der Körper weiß ob ich Fructose in Obst oder "zugesetzte" Fructose in irgendwas (z.B. Ketchup?) zu mir nehme?
    Das frage ich mich auch jedes mal, wenn künstlich hergestellte Vitamine oder sont irgendwas "künstlich hergestelltes" vereufelt wird. Woher soll mein Körper denn wissen wie ein Molekül hergestellt wurde?
    #5Author pINKy (830228) 11 Apr 16, 11:59
    Comment
    Vielen Dank fürs neue Fädchen und für den netten Empfang !
    Tja also - ich habe früher eigentlich immer alles gegessen, worauf ich gerade Hunger hatte. Leider waren das dann meistens süße Teilchen zum Frühstück, dicke Leberwurstbrote zum Mittag, zwischendurch mal ein Schokolädchen, abends Pasta etc. Jetzt esse ich tagsüber Knäckebrot, Joghurt, Obst und eine Geflügel-Minisalami (darauf kann ich leider nicht verzichten), und abends entweder Fisch oder Geflügel mit Salat oder Gemüse. Damit komme ich gut klar. Wenn ich eine Zucker-Attacke bekomme, hilft bei mir ein Schälchen Popcorn, das sind dann immer so 170kcal. Samstags lege ich immer einen Joker-Tag ein, da gibt´s ein Stück Kuchen und abends ein Süßigkeiten-Schälchen.        
    Es gibt ein paar Dinge wie Pasta, auf die kann ich einfach nicht verzichten. Ich habe aber festgestellt, dass ich mir das ruhig leisten kann, wenn ich unter der Woche eisern bleibe.
    Ich esse im Schnitt auch erheblich mehr Obst als zwei Hand-Portionen pro Tag. Auf Trauben und Bananen verzichte ich dabei allerdings meistens.   
    Klar ist "santa" okay :-)
    #6Author santacrocce (799098) 11 Apr 16, 12:02
    Comment
    Und jetzt fühle ich mich wieder mies... kam das denn tatsächlich so dämlich rüber? :-/

Danke für den Hinweis an die künstlich hergestellten Vitamine, Pinky. *schluckt brav ihre Magnesium-Tablette* ;o)
    #7Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 12:03
    Comment
    Soweit ich weiß, hängt es auch damit zusammen, wie konzentriert man bei der zugesetzten Fructose den Spaß aufnimmt. In vermutlich einer Konzentration, wie sie in der Natur nicht vorkommen würde. Die man in der Natur erst mit den rauen Mengen (und nicht mehr empfohlenen Mengen) zu sich nehmen würde.
    Das könnte EIN Knackpunkt sein.
    Ist jetzt aber nur aus der hohlen Hand geschossen. Genauer weiß ich es nicht.
    #8Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 12:04
    Comment
    Ich handhabe es seit Jahren wie Hugo, ich esse Obst/Gemüse, aber als eingeplante Mahlzeit (aber fast nur im Sommer). So wie rufus ihren täglichen Obstsalat am morgen. Sehr viel Obst nebenbei zu naschen (weil ja so Gesund) sind halt viel Kalorien. Wie fast alles nebenbei. Und da ists dann echt egal ob ich abends Chips nebenbei futtere oder eben Obst - was drüber ist ist drüber. die Bilanz muss zum Schluss stimmen. *lachen muss* und dass sag ich nachdem gestrigen, ernährungstechnischen Katastrophentag :-)))

Beim Kleinen pass ich da nicht auf. Der kriegt Obst und Gemüse was reingeht weil der ist eh fast zu dünn (128 cm - 20 kg). Der sollte eher bissl Nüsse naschen.
    #9Author kleiner Regenwurm (922326) 11 Apr 16, 12:08
    Comment
    Hugo, ich habe es ja auch erst beim Nachlesen mitgekriegt.
    Tauriel kannte die Runde noch nicht so gut, und es kam - meinem Empfinden nach - als ziemliche Breitseite, vor allem auch im Kontext mit dem Buch, dessen Grundtenor auch lautet "nur faule Ausreden, Leute, denkt mal logisch nach".
    Vielleicht bin ich auch manchmal relativ empfindlich.

Andererseits ist es auch natürlich, dass wir hier alle nur über den Durchschnittsmenschen mit leidlich Lehrbuch-gemäßen Körperfunktionen reden können.

Mir hat es ziemlich geholfen, dich besser zu verstehen, als du dann weiter unten erklärt hast, dass bei dir durch den Sport die Schmerzen weniger wurden bzw. du wohl quasi schmerzfrei bist. Aha... daher ist sie so extrem auf Fitness und Muskelaufbau bedacht. Verstanden. Nichts für ungut, bitte...

*Willkommen Santacrocce*

Edit an Frau Wurm...
    Und da ists dann echt egal ob ich abends Chips nebenbei futtere oder eben Obst - was drüber ist ist drüber. die Bilanz muss stimmen

Richtig, wenn man nur auf die Bilanz achtet. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen noch auf die Zusammensetzung achten musst, eben nur zweitrangig.

Klingt jetzt alles seltsam, wenn man bedenkt, dass mein Programm rein kalorienbasiert ist und ich daran glaube. Aber es weißt auch immer wieder darauf, dass man trotzdem die Zusammensetzung im Auge behalten sollte.

Sorry... bin etwas grübelig zur Zeit. Habe am Freitag wieder begonnen, mein Tagebuch zu führen, weil ich eben selber nicht ehrlich zu mir war. Und ich glaube, dass ich damit wieder einen besseren Überblick bekomme.
    #10Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 12:12
    Comment
    hallo allerseits, mal eben schnell durchhusch.. upps, wo kommt denn dieses Plateau her, wird das ne Stehparty hier?

Mit den künstlichen Vitaminen und Zusätzen ist das so eine sache, da gibt es das Zauberwort "Bioverfügbarkeit", was ganz grob bedeutet, diese und jene Nahrungsergänzung wird vom Körper mehr oder weniger gut umgesetzt.
    Natürlichen Vitaminen bietet der Stoffwechsel da eine bessere Aufnahme als künstlich hergestellten, die eventuell weniger gut verarbeitet werden und Stunden später kaum benutzt in der weißen Keramik landen.

#11Author drkimble (463961) 11 Apr 16, 12:16
    Comment
    Hugo, ich finde nicht dass du dämlich rübergekommen bist. Aber evtl liegts dran das ich das gleiche Buch wie du gelesen hab? Ich halt mich grad auch an "Fettlogik" fest. Die Bilanz muss passen und ein Apfel hat halt so viel Kalorien wie ein Snikers. Wenn ich mich fürs Snikers entscheide las ich den Apfel oder sonst was weg. Wenn ich das auf Dauer mache dann hab ich ein Vitaminproblem, aber ab und an geht das. Ich finds total schwierig zu unterscheiden zwischen bösen und guten Fetten, ein Esslöffel Öl hat unglaublich viel Kalorien. Zwischen Glukose, Fructose, Malzzucker - für mich alles Zucker, mit verschiedenen Kaloriengehalt. Diese Stoffe, jene Stoffe, Antioxidantien und und und. Es sollte jedem klar sein wie eine gesunde Ernährung ausschauen sollte, aber auch auf wieviele Kalorien er sie verteilen soll.
    "Gewohnt" Essen und dann noch ne Avocado (weil so gutes Fett) und zwei Bananen (weil Kalium und Magnesiumreich) und ne handvoll Nüsse weil Hirnfutter... ja, das klappt halt nicht.

Und das ist alles nicht böse oder altklug gemeint, sondern erschließt sich mir zum Teil wirklich erst weil eine Autorin ehrlich war und geschrieben hat "weißt was ich immer dachte?!" und ich mir dann dachte "JA! Kenn ich!"

Edit: "nur faule Ausreden, Leute, denkt mal logisch nach". Für mich war das nicht der Grundtenor. Sondern wie oben geschrieben eine ehrliche Aussage der Autorin: "Stell dir vor, ich hab mich selber jahrelang geirrt! ich hab was neues/ganz altes probiert und es hat geklappt"
    #12Author kleiner Regenwurm (922326) 11 Apr 16, 12:20
    Comment
    Danke fuers Basteln, Hugo!

Willkommen bei den Schlankquasslern, santacrocce (wir sind eigentlich wirklich ganz nett) und gratuliere zum bisherigen Erfolg.

Regenwurm, schaust du auch 'fuer mich' weiter hier rein, bitte? Wo ich doch nicht Whatsappen kann :-)

Was ich ja an dem Fettlogik-Buch am interessantesten fand war, dass sich auch die Experten ganz gewaltig verschaetzen, wenn sie schaetzen. So dass ich jetzt am Ueberlegen bin, mir eine persoenliche Kalorientabelle anzulegen, damit ich wenigstens weiss, was in meinen meistgegessenen Lebensmitteln drin ist. (Auch wenn ich damit das beim-Kochen-Naschen noch nicht erfasst habe...)
    #13Author Jabonah (874310) 11 Apr 16, 12:29
    Comment
    Jabonah, aus Erfahrung kann ich dir sagen: die Lebensmittel, die du regelmäßig isst, hast du schnell im Kopf. Die Tabelle brauchte ich wirklich nur am Anfang.
    Und jetzt zählt die App, was es für mich wesentlich einfacher macht. Aber jetzt achte ich eben drauf, wenn da plötzlich irgendwas rot aufleuchtet, früher habe ich nur Gesamtkalorien gezählt.

zwei Bananen (weil Kalium und Magnesiumreich)

Aha. Daher kommt also mein Magnesiummangel! ;o)
    #14Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 12:37
    Comment
    Hugo, welche App benutzt du zum zählen?

Fühlt euch alle von Pippi gegrüßt, sie hat jetzt auch eine Stasi und kann deswegen grade nicht so gut reinschauen.
    #15Author pINKy (830228) 11 Apr 16, 12:48
    Comment
    Huhu,

ich hab die Kalorien von Freitag dann Sonntag mit einer kleinen Fahrradtour wieder reingeholt. Es war zwar keine lange Strecke, aber da ich nicht so häufig Rad fahre kam ich trotzdem ins Schwitzen. Ich hab dann heute mal direkt mit dem Kalorienzählen weiter gemacht und bin jetzt für heute bei 900kcal. Wie war das noch, ich darf nicht unter den Grundumsatz kommen? Dann habe ich noch mindestens 500kcal für heute Abend übrig :)
    #16Author Jepito (717099) 11 Apr 16, 12:54
    Comment
    Die UP-App von Jawbone. Da ist halt gleich alles drin und zeigt mir dann auf den ersten Blick entweder "x kcal zuviel" oder "noch x kcal" an. Im "Untermenü" dann eben die Zusammensetzung, Ballaststoffe "darf" man so viel wie man will und ungesättigte Fette, KH und Eiweiß in Maßen und Zucker, Natrium, Cholesterin und gesättigte Fette möglichst wenig. Was man dann letztlich mit den Infos anfängt, ist natürlich jedem selbst überlassen.
    #17Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 12:57
    Comment
    Zum Thema Zucker kann ich das Buch "Voll verzuckert" empfehlen. Da wird das auf sehr gut lesbare Art und Weise erläutert.

Da hat jemand den Selbstversuch gemacht. Er hat sich vorher - aufgrund seiner Frau ;-) - sehr zuckerarm ernährt. Auch und vor allem ohne zugesetzten Zucker. Jetzt hat er die gleiche Kalorienanzahl (!) wie vorher zu sich geführt und ungefähr die gleiche Menge an Sport betrieben. Allerdings die Kalorien bevorzugt mit "vermeintlich" gesunden Sachen. Fruchtjoghurts, Saft- und Schorlegetränke, Müsli, Müsliriegel usw. Also alles mit dem versteckten Zucker.
    Und obwohl die Kalorienbilanz ungefähr die Gleiche war hat er in den 4 Wochen deutlich zugenommen.
    Das ganze gibts auch als Film.
    Es wurde wissenschaftlich und ärztlich beobachtet und ich glaub es ihm.

Kann es nur empfehlen.
    Um wieder vom Zucker wegzukommen hat er danach allerdings auch auf Obst verzichtet. Um wieder von der Sucht loszukommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    #18Author EmLiMa (1103813) 11 Apr 16, 13:04
    Comment
    Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder hier. Mich hats letzte Woche voll verknustelt und ich bin jetzt immernoch nicht wieder 100% fit. Die Dienstreise ist damit (zum Glück) auch ins Wasser gefallen, zum Glück konnt ich das Meeting von zu Hause Online machen, so war nicht die ganze Planung ruiniert.

Ich kann schon auch ein bisschen verstehen, dass Tauriel sich angegriffen gefühlt hat, ich fands beim nachlesen auch etwas heftig bzw. missverständlich, weil der subjektive Standpunkt halt erst deutlich später so stark betont wurde.
    Aber gut ich habe das heilige Fettlogikbuch auch nicht gelesen und laufen tu ich auch (noch) nicht ;-P

Glückwunsch zu den neuen Bestleistungen Hugo! das ist echt cool!

Bei mir ist grad Plateau mit leichtem Aufwärtstrend... irgendwie krieg ichs nicht so auf die Reihe, bzw. wenn ich dann mal soweit bin, verbröselts mich wieder mit Erkältung... grmpf....
    #19Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 13:08
    Comment
    Jepito, das mit dem Grundumsatz ist hier grade auch so ein Thema. Im vielzitierten Buch "Fettlogik überwinden" wird gesagt, einen Grundumsatz gebe es zwar, aber wenn man weniger isst passiert nichts schlimmes. Also, Stoffwechsel ruinieren oder so wird nicht passieren.
    Ich habe heute bisher 600 kcal verbraucht, und genau die gleiche Menge bleibt mir noch für heute. Da ich aber nachher vermutlich einen Muffin essen werde (Minimaus ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen), fällt das Abendessen mal wieder karg aus.
    #20Author pINKy (830228) 11 Apr 16, 13:09
    Comment
    Da ich grundsätzlich keine fertigen Fruchtjoghurts esse und auch keine Schorlen mag, hilft es mir schon, denke ich zumindest, wenn ich von Schokolade, Cola und Co. einfach mal weg komme :o) Mal sehen, ob ich die zwei Wochen überhaupt durchhalte. Und ob sich das irgendwie auf der Waage bemerkbar macht.

Also ich komme heute auf 2142 kcal... *geht in die Ecke und schämt sich*

Wisst ihr, wenn ich nur nicht so verfressen wäre, hätte ich ne Wahnsinns-Figur *lach*

#21Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 13:10
    Comment
    Wisst ihr, wenn ich nur nicht so verfressen wäre, hätte ich ne Wahnsinns-Figur *lach*

*Hugo mal high five*

:-)
    #22Author Jabonah (874310) 11 Apr 16, 13:17
    Comment
    Hugo, du machst aber auch viel Sport.
    Und ich weiß nicht ob du dazu noch Energie hättest mit deutlich weniger Kalorien. Ich merke es jedenfalls jetzt langsam, dass ich mit 1200 pro Tag an einer Grenze bin. Weniger ginge nur dann, wenn ich den Sport weglassen würde. Kann natürlich auch sein, dass mich nur die normale Frühjahrsmüdigkeit gepackt hat.
    #23Author pINKy (830228) 11 Apr 16, 13:18
    Comment
    Um dem lieben Fettlogikbuch jetzt mal ein bissschen zu widersprechen: bei radikalen Diäten im 500kcal/Tag Bereich verliere ich fast zwangsweise auch ordentlich Muskelmasse und das kann dann schon nachhaltig Einfluss auf den Grundumsatz haben, wenn nicht durch Sport bzw. v.a. Krafttraining gegengesteuert wird.
    ich denke die Empfehlung nicht unter dem Grundumsatz zu essen, ist aber allein deshalb sinnvoll, weil Du ja auch einen gewissen Spielraum brauchst um den Körper gut mit allem notwendigen (essentielle Fette, Vitamine, Mineralien) versorgen zu können, das wird bei den meisten mit ca. 1200 bis 1500kcal/Tag ganz gut klappen können, vor allem wenn man Leerkalorien mehrheitlich streicht, mit 500kcal ist das quasi nicht machbar

#24Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 13:21
    Comment
    Große Quizfrage: Woran erkennt man, dass man genug Energie für Sport übrighätte?

Es passiert so etwas wie bei mir heute in der Früh im Bad. Ich habe die Zahnpasta-Tube genommen und geschüttelt, weil ziemlich leer. Geschüttelt, damit die Reste sich sammeln und besser rausgedrückt werden können.
    So lange geschüttelt, dass sich der Verschluss der Tube gelöst hat und mitsamt dem restlichen Zahnpasta-Inhalt sich auf dem Spiegel, der Duschwand, dem Türstock, meinem T-Shirt und auf dem Boden verteilt hat. Und im Waschbecken. Und...

Zefix.

Lieber Sport machen als die überschüssige Energie auf diese Art und Weise loszuwerden.

(Das nur mal als kleine Anekdote am Rande. Ich komme ja in Frieden.)
    #25Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 13:22
    Comment
    Ja Pinky, das stimmt natürlich. Als ich mich letztes Jahr mit Magen-Darm so ausgeknockt hatte, habe ich ja dann auch mit nur 500 kcal wieder angefangen. Und da hielt sich der Hunger sogar in Grenzen. Aber da lag ich auch den ganzen Tag im Bett und hab sonst nichts gemacht. Schon als ich den Mini von/zur Kita geschafft hab, hab ich Minimum 800 kcal gebraucht (eine Wegstrecke 1,5km).
    Heute "haut" der Brie natürlich rein. Aber im Großen und Ganzen schwanke ich eigentlich immer zwischen 1700 - 2100 kcal. Hm...

Besi, die 500 kcal/Tag waren in EMNs Fall (und in meinem auch) aber ärztlich überwacht und angeraten. Und sie betont (zumindest im Blog) immer wieder, dass sie sich da auch GAR NICHT bewegt hat, aufgrund des kaputten Knies. Irgendwann hat sie auch mal geschrieben, dass sie mittlerweile aufgrund ihrer ganzen Bewegung gar nicht mehr auf so ein Minimum kommt.
    #26Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 13:24
    Comment
    Kleines Zitat am Rande:
    Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen.
    Tequila übrigens auch.
    #27Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 13:32
    Comment
    ;-D

Beziehungsweise:

Schokolade kann keine Probleme lösen.
    Äpfel aber auch nicht;-)
    #28Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 13:35
    Comment
    Ich habe allerdings meine Sportschuhe schon im Auto, d. h. ich werde direkt nach Feierabend eine Runde walken !
    #29Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 13:36
    Comment
    Super, Schnecki! :o)

Ich könnt mich nach der Arbeit nicht mehr aufraffen... Hut ab vor Allen, die das schaffen!
    #30Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 13:44
    Comment
    Ich finde es auch schade, dass Tauriel mit unserer derben Art den Tag wohl nicht klar gekommen ist. Klar hätte man alles anders schreiben können (meine Ausrede: Wie denn mit Stasi im Nacken?), aber wenn jemand was mißverstehen will, dann versteht er es so. Mit geschriebenen Wörtern kann man das nicht wieder graderücken, wenn einmal was falsch gelaufen ist. Und ein Smiley an passender Stelle nutzt auch nix.

Aber ich habe auch Circums Abgang nicht ansatzweise nachvollziehen können.

Kann nur hoffen, dass Tauriel vielleicht doch noch heimlich weiter mitliest, um im Nachhinein vielleicht festzustellen, dass wir gar nicht „so“ böse sind. Bzw. es nicht so gemeint haben.
    #31Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 13:45
    Comment
    Zuckerschnecke: Das Zitat ist super :)

Ich denke ich komme im großen und ganzen schon hin. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Internet gelesen (wegen Voll verzuckert), ich denke da sollte ich auch mal zusehen, dass ich da weiter reduziere. Bei meinem Müsli das Haferflocken-Müsli Verhältnis noch etwas zugunsten der Haferflocken verschieben, aber ansonsten muss ich mal gründlich in mich gehen, was ich da noch machen kann. Mittags gibt es Kantinenessen, da habe ich wenig Spielraum. Abends muss ich dann mehr darauf achten, was ich esse. Aber heute Abend gibt es erstmal wieder Sport, da habe ich jetzt gerade total Lust zu. Einfach ein bisschen raus gehen und auspowern. Laufen kann man das nicht nennen :D
    #32Author Jepito (717099) 11 Apr 16, 13:45
    Comment
    Edit wollte noch zu Hugo sagen, dass ich mich morgens vor der Arbeit im Leben nicht zum Laufen aufraffen könnte. Also auch Hut ab und so. 
    #33Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 13:49
    Comment
    Nochn Zitat:

Kakao wird aus den Bohnen des Kakaostrauchs gewonnen.
    Bohnen sind Gemüse.

Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen.
    Deshalb gehört auch Zucker in die Kategorie Gemüse.

Also ist Schokolade auch ein Gemüse.

Edith besteht auf 5 Portionen täglich..
    #34Author drkimble (463961) 11 Apr 16, 13:59
    Comment
    Gemüse ist ja auch nicht so problematisch, weil weniger Zucker als Obst.
    #35Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 14:05
    Comment
    So, ich bin weg. Bis morgen, esst nicht so viel und bewegt euch alle noch ein bisschen. Bei mir steht heute Mark Lauren auf dem Plan.
    *wink*
    #36Author pINKy (830228) 11 Apr 16, 14:08
    Comment
    Hugo, wenn schon, dann Hut ab vor Dir und Deiner Wahnsinnsdisziplin. Um morgens den Wecker ne Stunde eher klingeln zu lassen um ein Workout zu machen ist für mich unvorstellbar. Momentan brauch ich sogar noch die 15 Minuten Schlummerfunktion ...ich bin so müde !
    #37Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 14:25
    Comment
    Ich freue mich darauf, dass die Stadt München heuer wieder ihr "Fit im Park"-Programm startet. In vielen Stadtparks von Mo-So bei trockenem Wetter jeden Abend ab 18:00 (ca., zumindest Startzeit in meinem Park), jeden Abend ein anderes Sportprogramm, kostenlos zum Mitmachen. Jetzt muss ich nur hoffen, dass am Dienstag nicht so etwas wie Zumba drankommt, denn *siehe Thema Dreh-Klatsch-Springbehinderung*.
    Das Publikum ist wirklich sehr gemischt, weil eben kostenlos. Aber es ist Bewegung... und wenn man schon etwas Ahnung von Pilates zum Beispiel hat, weiß man auch, wie sehr man auf die Grundlagen achten muss.
    Ich sage nur "Schulterblätter in die Hosentaschen".
    #38Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 14:27
    Comment
    Wahnsinnsdisziplin - die hätte ich gerne. Beim Essen :-/

Für mich ist die Schwelle Morgens viel leichter zu überwinden als Abends. Ne. Heimkommen - Mini bespaßen - essen kochen - essen - fertig :o)
    #39Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 14:28
    Comment
    Für mich ist die Schwelle Morgens viel leichter zu überwinden als Abends. Ne

Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass jeder anders ist?!? Und ich bin ….komisch. Hach, das Leben ist schön :D
    #40Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 14:34
    Comment
    Ja, deswegen möchte ich nicht wegen meiner "Wahnsinnsdisziplin" gelobt werden. Ich mach's morgens, ihr abends  :o)

Rufus: "schön die Schulterblätter nach hinten-unten ziehen!" :o)
    #41Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 14:38
    Comment
    Stimmt. Ertappt. Hosentaschen habe ich ja auch vorne. :-)
    Grmpf.

Am Samstag war ich übrigens kurz vorm Delirium. Im Gartenmarkt sah ich plötzlich einen ganzen Haufen (ca. 25) weißer Mäuse...
    Ich habe so dämlich gestarrt. Der Typ an der Kasse neben mir hat eine ganze Ladung dieser possierlichen Viecher gekauft - und es wirkte nicht so, als würde er sich gerade Haustiere zulegen.
    Mein Verdacht war richtig... die Ladung weißer Mäuse war FÜR sein Haustier - Lebendfutter.
    Für seine Tigerpython:-)
    #42Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 14:43
    Comment
    Ha...das klingt sehr nach meiner Pilates-Trainerin:
    "Schultern in die Hosentaschen stecken"
    "Den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen"
    "Die Taille schmal ziehen" - Wenn ich DAS könnte, würde ich es ununterbrochen tun !!!
    #43Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 14:44
    Comment
    Besi, die 500 kcal/Tag waren in EMNs Fall (und in meinem auch) aber ärztlich überwacht und angeraten

Es gibt sicher auch genug Fälle wo eine sehr schnelle Abnahme wichtiger ist als mögliche negative Randerscheinungen einer Diät, hier ist die ärztliche Überwachung aber Pflicht. Für jemand der in Eigenregie abnimmt ist der radikale Ansatz aber aus genannten Gründen halt eher nicht dauerhaft zu empfehlen. Ein paar Tage mal sehr wenig oder immerwieder mal Tage wo es weniger ist spielt dabei sicher nicht so die Rolle.
    Die allg. Regel nicht unter Grundumsatz ist da als orientierung aber sicher nicht grottenschlecht.

Klar hätte man alles anders schreiben können (meine Ausrede: Wie denn mit Stasi im Nacken?), aber wenn jemand was mißverstehen will, dann versteht er es so.

Naja ich hab mal in nem Kommunikationstraining gelernt es ist immer Aufgabe des Senders sicherzustellen, dass seine Aussage korrekt ankommt... Das mal so als Denkanstoss... Es war bereits an Tauriels erster Reaktion zu erkennen, dass das bei ihr in den falschen Hals gerät, da hat aber leider niemand drauf reagiert. Ihr da jetzt quasi mutwilliges missverstehen zu unterstellen find ich gelinde gesagt etwas schwierig, jeder bekommt mal Dinge in den falschen Hals.
    Aber nu, is jetzt halt so.
    Ich hab auch manchmal Probleme mich einzubremsen, bzw. schriftlich so auszudrücken, dass ich Leuten nicht zu sehr auf die Zehen trete. Ist auch nicht immer einfach, da haste Recht.
    #44Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 14:44
    Comment
    Kommunikationstraining
    Reisig: Die vier Ohren von Schulz von Thun?

Danke, die Theorie habe ich gefressen, aber es ist sehr viel Wahres dran:-)
    #45Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 14:47
    Comment
    Ja, der olle Schulz von Thun kam auch vor rufus, aber das ist ja nicht wirklich der Punkt ;-)

Fakt ist nunmal der Empfänger kann nicht wissen wie ich etwas meine, ich als Sender aber schon (zumindest wär das enorm hilfreich ;-P). Ist also irgendwie logisch, dass es in meiner Verantwortung als Sender liegt meinem Gegenüber mein Anliegen verständlich zu machen.
    Das finde ich ähnlich selbsterklärend wie, dass es beim Abnehmen auf die Energiebilanz ankommt.
    #46Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 14:51
    Comment
    Ich weiß, dass Hr. von Thun nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat - der Herr schießt mir nur immer als erstes durch den Kopf, wenn ich Kommunikationstraining höre.
    Das war mehr so eine Randnotiz.
    Beim anderen Teil sind wir absolut einer Meinung.
    Schwierig genug ist das allerdings. Ich bin ja auch technische Redakteuse... wie soll ich nur meine Anliegen so formulieren... ;-)
    #47Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 14:55
    Comment
    Das Siebhirn wollt sich auch schon längstens bei Hugo fürs Fädeln bedankt haben:
    Danke Hugo!
    #48Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 14:57
    Comment
    Ach Besen, jeder schreibt hier mal was, was ein anderer anders versteht, wie der Sender es meint. Da steckt man nicht drinne. Warum driften manche Diskussionen (egal ob es ums Laufen geht, um Low Carb oder Radfahren) manchmal ab und manchmal nicht? Manchmal nimmt man was krumm, an einem anderen Tag lächelt man müde drüber. Geht doch jedem bei "seinem" speziellen Thema so.

Edit: Meint ihr, ich brauche ein Kommunikationstraining?

#49Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 15:04
    Comment
    So Ihr Süßen,
    ich verabschiede mich....Bye...bis später, morgen oder so !
    #50Author Zuckerschnecke (484568) 11 Apr 16, 15:08
    Comment
    Warum muß ich nur immer wieder an Circum denken? Der schrieb mal selber, er will hier schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und nicht jedes einzelne Wort überdenken. Und grade DER hat etwas anders verstanden wie es gemeint wurde und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt….vor seinem dubiosen Abgang :/
    #51Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 15:09
    Comment
    Google mal nach den 4 Ohren und dem Hr. Thun.
    Und... was fällt dir alles ein zum Satz: "Die Ampel ist grün."
    Als Sprecher und als Hörer.
    Viel Spaß mit den Interpretationsmöglichkeiten.
    #52Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 15:09
    Comment
    In dem Zusammenhang - circe und weg - fällt mir noch was ein.

1.) Liese, Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Auf die Gefahr hin, dich missverstanden zu haben (Hinweis: Ich bin nicht in die Kaimauer gekracht: Boots- oder Autoführerschein).
    2.) Liese (hence the Gedankensprung) hatte sich wegen toffifeenstaub erkundigt. Sie hat sich hier leider zu früh verabschiedet, wir hatten uns noch nicht treffen können. Tut mir persönlich aber auch leid - ich habe nichts mehr gehört. Ich weiß nur, dass ich am 14.03. mit ihr im selben Gebäude war, weil sie es war, die mich auf die Eberhofer-Lesung gebracht hatte und ich mir dann auch Tickets für die Veranstaltung besorgt hatte.

Edit wünscht Zuckerschnecke noch einen schönen Feierabend!
    #53Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 15:14
    Comment
    Ich sehe wohl ein, dass ich als Sender mir Muehe geben sollte, verstaendlich und klar das auszudruecken, was ich eigentlich sagen will. Und ich gebe mir auch Muehe. Manchmal ist es mir selber gar nicht so klar...

Vor allem kommt es auf die Situation an. Beruflich poliere ich an Texten gerne laenger rum. Hier im Forum - ja, auch, aber es sind Minuten, nicht Wochen plus Korrekturlesen. Da kann es schon mal sein, dass etwas falsch gesendet bzw. empfangen wird.

Und in einer Gruppe wie dieser geht es mir oft auch noch so, dass ich denke, das habe ich doch bestimmt schon mal gesagt, also fasse ich mich diesmal kurz (bzw. das habe ich bestimmt schon gehoert, darauf gehe ich nicht ausfuehrlich ein). Aber natuerlich liest nicht jede(r) immer alles, und so fort.

(Und ich bin total unsportlich, und fuehle mich trotzdem wohl in diesem Faden :-) Schliesslich heisst es hier, quassel dich schlank, und das muss doch zu schaffen sein!)

Noch'n Siebhirn gratuliert Liese auch zum Bootsfuehrerschein!
    #54Author Jabonah (874310) 11 Apr 16, 15:15
    Comment
    Und in einer Gruppe wie dieser geht es mir oft auch noch so, dass ich denke, das habe ich doch bestimmt schon mal gesagt, also fasse ich mich diesmal kurz (bzw. das habe ich bestimmt schon gehoert, darauf gehe ich nicht ausfuehrlich ein). Aber natuerlich liest nicht jede(r) immer alles, und so fort.

Genau das ist es. Auch ich habe das Gefühl, Viele hier schon jahrelang zu "kennen" und setze dann wohl instinktiv voraus, dass "meine Geschichte" bekannt ist. Und dann WILL ich auch gar nicht immer alles wiederkäuen, wenn ich ehrlich bin...

Ich werde mich wohl in Zukunft einfach aus solchen Diskussionen raushalten. Wird das Beste sein.
    #55Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 15:20
    Comment
     Auch ich habe das Gefühl, Viele hier schon jahrelang zu "kennen"
    Geht mir auch so. Und ich denke, hätte Tauriel schon länger mitgeschrieben, wäre das ganze anders ge....(Achtung WORTWITZ)laufen.

Santa, haben wir dich auch schon verschreckt? Wir sind eigentlich ganz lieb...
    #56Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 15:23
    Comment
    Ich habe mal nachgeschaut - bin inzwischen sage und schreibe (vor allem schreibe) DREI JAHRE hier bei den Schlankquasslern.

Und immer noch nicht schlank.

*Kopfschuettel*
    #57Author Jabonah (874310) 11 Apr 16, 15:29
    Comment
    Na, hier geht's ja wieder ab...

Zur Beruhigung für alle Zerknirschten:

Für mich als Außenstehende sind die betreffenden Posts (sowohl damals bei der Radfahrer- als auch bei der Arthrose-Diskussion), immer nur als rein subjektive Erfahrungs- oder Meinungsberichte und nie als Angriffe auf die jeweiligen Personen rübergekommen. Ich habe mich gewundert, wie man das anders auffassen konnte. Das Problem lag also m.E. nie beim "Sender". Vielleicht waren die beiden (Circ und Tauriel) aus irgendwelchen Gründen bereits mit der Situation latent unzufrieden oder haben sich eben doch nicht richtig als Teil der Gruppe gefühlt, und die entsprechenden Bemerkungen waren einfach ein Grund/eine "Ausrede"/ ein willkommener Anlass, auszusteigen. Mit einem Grund ("Ihr habt mich angegriffen!") auszusteigen ist einfach besser zu rechtfertigen als "Hab irgendwie keinen Bock mehr."
    #58AuthorGaleazzo (259943) 11 Apr 16, 15:31
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo!

Ich warte nir drauf, dass mein ratzender Mini wach wird, damit wir Kalorien kaufen gehen können - nur gesunde natürlich :o) Für heute abend warten Kichererbsen auf ihre Verwertung... weiß nur noch nicht ob als Hummus oder warm?!

Morgen werde ich berichten, falls es euch intrressiert :o)

Habt einen schönen Nachmittag/Abend und nicht mehr Kalorien als benötigt! :))

Bis morgen!

P.s.: Willkommen crocce! *wink*
    #59Author Carla_ (592160) 11 Apr 16, 15:32
    Comment
    Morgen werde ich berichten, falls es euch intrressiert :o)

*Handheb* Also mich interessiert das! Wo bekäme ich sonst Anregungen her, wenn nicht hier? :o)

*Galeazzo wink*
    #60Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 15:36
    Comment
    *zurückwink* :-)
    #61AuthorGaleazzo (259943) 11 Apr 16, 15:38
    Comment
    Kichererbsen hab ich auch noch eine Dose im Schrank. Wollte mal unbedingt einen Salat damit machen. Hatte Cay nicht mal was mit Tomaten und Schafskäse im Rezeptefaden hinterlegt?
    Oder vielleicht doch nochmal Cheeseburger-Salat? Gehe da ja sehr mit Mr. Sands konform ;o)
    Aber immerhin ist gleich Feierabend. Das ist doch schonmal was. Wünsche euch einen schönen selbigen.
    #62Author tuffifrosch (930820) 11 Apr 16, 15:41
    Comment
    Ich stelle gerade fest, die Zutaten für einen Cheeseburger-Salat hätten wir auch im Haus... aber es gibt Salat mit paniertem Brie.  
    #63Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 15:56
    Comment
    Ich schließe mich mal tuffi in den Feierabend an. Muss los zum Arzt und nachher noch Paprikaschoten fürs Abendessen einkaufen.

In diesem Sinne bis morgen... Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    #64Author rufus (de) (398798) 11 Apr 16, 15:57
    Comment
    Ich muss gestehen, als da noch stille Mitleserin habe ich auch etwas geschluckt und kann verstehen, wenn Tauriel vielleicht die ein oder andere Bemerkung in den falschen Hals bekommen hat. Mir selbst hätte es jetzt nichts ausgemacht, aber da geht halt jede(r) anders mit um. Für mich ist immer die Hauptsache, dass es nicht beleidigend wird, dann würde ich mich auch sofort verabschieden. Das war hier aber auf keinen Fall so, insofern war das für mich okay. Es kommuniziert halt jeder anders, und eigentlich finde ich das gut & spannend. Es wäre ja schlimm, wenn sich plötzlich alle nach genormten Vorgaben ausdrücken würden. Es gibt halt impulsive, zurückhaltende, vorlaute, introvertierte, laute, leise, spontane ... Schreiberlinge.        
    Und nein, mich verschreckt man so schnell nicht :-)    
    #65Author santacrocce (799098) 11 Apr 16, 15:58
    Comment
    tuffi, das ist auch völlig ok, sagt ich ja auch: jeder kriegt mal was in den falschen Hals. Schade find ich wenn die Anzeichen, dass es anders ankommt als gedacht dann nicht gesehen werden und sich das Missverständnis dann so verstärkt wie bei Tauriel geschehen. Wären die Erläuterungen die später kamen früher gekommen wär wahrscheinlich alles gut gegangen.
    Aber eben passiert halt, dumm gelaufen, Schwamm drüber...
    Wenn  jetzt gar nicht mehr diskutiert würd fänd ich auch echt schade Hugo.

Edit wollt sich noch für die langen Pausen  zwischen den Posts entschuldigen, hatte noch Meetings....
    #66Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 16:14
    Comment
    Als ich meinen Folgepost geschrieben hatte, war Tauriels "Es reicht jetzt" noch nicht da...

Naja. Wie auch immer. Wieso dauert das so lange bis zum Feierabend???
    #67Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 16:16
    Comment
    Hugo, ich meinte auch ihr "HEY,HALLO"...
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Posts beim ersten mal lesen irgendwie heftiger vorkamen, was wieder beweist, dass halt auch ganz viel Tagesform abhängig ist...

Wir hatten eins von den Meetings grade draussen. hab jetzt glaub Sonnenbrand, auf jeden Fall ist meine Rübe ganz heiss o.O

Edit verabschiedet sich auch in den Feierabend *wink*
    #68Author Reisigbesen (1082761) 11 Apr 16, 16:25
    Comment
    Hier ist alles grau in grau heute...

Ich hau auch ab. Bis morgen!
    #69Author Hugolinchen (464632) 11 Apr 16, 16:57
    Comment
    Ihr schreibt zu viel... :D

Hugo, darf man fragen, welche App das ist? Klingt für mich sehr interessant, würde ich mir gerne mal angucken. Ich arbeite momentan nur mit einer App zum reinen Kalorienzählen. Die Zusammensetzung habe ich meistens ignoriert...
    Schon geklärt ;)

Hallo santacrocce und herzlich willkommen :) Gratulation zum bisherigen Erfolg!

Vielen Dank für den Faden Hugo.

Schokolade kann keine Probleme lösen.
    Äpfel aber auch nicht;-)
    Da möchte ich mich noch zufügen:
    Denke positiv. Hilft das nicht, iss Schokolade.

Zu der ganzen geschriebenen Wort Sache möchte ich noch als Anekdote (oder sowas) hinzufügen, dass ich mich mit meiner besten Freundin 3x so oft missverstehe/streite, wenn wir chatten anstatt uns zu unterhalten. Geschrieben ist immer schwierig, weil sich jeder eine eigene Tonlage interpretiert. und wie meine Mama immer so schön sagte: Der Ton macht die Musik!

Was ich damit ausdrücken will, beim Schreiben muss sowohl Sender als auch Empfänger das immer ein bisschen im Hinterkopf behalten. Finde ich persönlich,

Kann irgendjemand vorbeikommen und mir andere Schuhe bringen? habe mir in meinen neuen Blasen gelaufen und trau mich nicht auf den Heimweg.

Edit sagt, ich darf nicht auf der Arbeit übernachten, deswegen mache ich mich jetzt auf den Weg. Bis morgen.
    #70Author leylazah (1125741) 11 Apr 16, 17:13
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Hugo! Ich kann deine Disziplin auch nur bewundern! Morgens vor dem Frühstück bin ich zu nichts in der Lage, geschweige denn zu Workouts usw.

"Fit im Park" gibt es bei uns leider nicht, dafür aber sechs Wochen im Sommer immer samstags Tai Chi auf der Wiese, das ist auch schön.

Nach einigen Wochen Quassel-Abstinenz ist mir auch wieder aufgefallen, dass "der Ton zur Musik" oder ein Augenzwinkern bei meinem Schreiben nicht automatisch zu lesen ist; das muss ich wieder lernen.

Am Samstag habe ich in der Küchenabteilung im Baumarkt ein Bruschetta-Brot mit Kichererbsen probiert, das sehr lecker war: Kichererbsen (aus der Dose oder dem Tetrapack) mit Schafskäse zerdrücken, dazu gewürfelte Tomaten, grüne Peperoni, glatte Petersilie und einen Schuß Olivenöl. Alles mischen, auf Weißbrotscheiben streichen und im Backofen kurz backen.

Jetzt gehe ich noch ein wenig in die Sonne und nehme mein Buch zur Hand!

Habt alle einen schönen, sonnigen Abend.

#71Author Red Poppy (876587) 11 Apr 16, 18:01
    Comment
    Heute früh wurde gefragt, warum Fructose in isolierter Form schädlich ist, aber im Obst nicht (bei dem Durchsatz an Posts mag ich jetzt nicht suchen, wer und wann).
    Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:

#72Author Bellydancer (1117479) 11 Apr 16, 18:14
    Comment
    Moin!

Danke für die Glückwünsche zum Bootsführerschein! Mal gucken, wann und wo ich mal fahren kann. Ein eigenes Boot ist eindeutig zu viel Arbeit.

santacrocce, nett, dich mal wieder zu lesen. Sonst habe ich dich nur bei den Darcys gelesen.

Ich habe am gleichen Tag wie santacrocce Geburtstag, nur ein paar Jahre später.

Ein Kollege bringt mir jetzt immer Milch vom Hof seines Bruders mit. Sehr lecker! Ich zahle weniger als im Laden (für nicht länger haltbare Milch) und der Bruder kriegt das Dreifache von dem, was er von der Molkerei kriegt.

Ich finde den Ton in diesem Forum erfreulich zivilisiert. Wenn man sich bei anderen Foren mal umguckt, flieht man schnell wieder hierher zurück.

#73Author Liese (238947) 11 Apr 16, 18:30
    Comment
    Ich finde auch wer sich hier im Thread angegriffen fühlt sollte besser gar nicht erst in der freien Wildbahn das Internet nutzen, da gibt es viel biestigere dogmatischere Foren im Netz.

Ich finds nett hier und was wäre das langweilig wenn man immer absolut einer Meinung wären.. oh weh wir müssten am Ende alle viel Sport machen und uns Katzen anschaffen nur damit die Mehrheit "gewinnt".
    Allerdings bräuchte ich glaub ich kein Fahrrad wenn ich so die Läufer mit den Radlern vergleiche... *lach* ... also Anzahlmäßig... aber ich bin eh zu faul für Statistiken und so .. :)
    #74Author Sands (427472) 11 Apr 16, 18:38
    Comment
    Hallo zusammen,
    die Konfirmation war richtig schön! Friedlich, eine strahlende Konfirmandin und traumhaftes Wetter.
    Ich war Sa, gestern morgen ganz früh und heute laufen. Hab trotzdem das Gefühl, mopsig zu sein.
    Morgen früh kommt mein Auto zur Inspektion und danach bin ich zum Frühstück verabredet.
    Hab den Tag heute mit meiner Tante verbracht. Gelacht und geweint und das war auch gut so. ...
    Willkommen dem neuen Mitschreiber!
    Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister, zuviel zum Nachlesen :-)
    So hoffe ich, dass es euch allen gut geht! Wünsche euch einen schönen Abend!
    #75Author Fienchen_19 (748404) 11 Apr 16, 20:30
    Comment
    Moin ihrs,

an drei Tagen hintereinander laufen? Verrückt....

Bei mir ist momentan nicht mit Höchstleistungen zu rechnen. Die Runde gestern um den See (ok Teich) fiel mir unendlich schwer. Und ich glaub, bei mir liegt es definitiv am Wetter. Ja, mir ist es zu warm!!!
    Es war aber auch wieder Montag. Vielleicht ist Montag einfach kein guter Tag zum laufen *das mal weiter beobachten muß*

Zu essen gab es nochmal Cheeseburger-Salat. Heute dann irgendwas mit Kichererbsen. Vielleicht kann ich mich ja von Carla inspirieren lassen.

Dann mal mal auf in den neuen Tag. Kaffee? Tee? Ach, bis der erste kommt, ist das ja alles kalt....
    #76Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 06:16
    Comment
    Irgendwie langts bei mir lange schon nur noch zum Mitlesen, aber nicht zum Schreiben... :D

War gestern auch mal wieder laufen, an der Isar entlang... langsam und nicht sonderlich weit - aber mir gehts wie tuffi: es ist mir fast schon wieder zu warm zum Laufen! Wird wohl Zeit, wieder morgens vor der Arbeit zu laufen. Blöd nur, dass ich momentan so schwer aus dem Bett komme.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! :-)
    #77Author Knirin (1084087) 12 Apr 16, 07:42
    Comment
    Guten Morgen.

Zu warm zum laufen? Ich kann 30° da besser ab als 0°. Bei mir darf es auf gar keinen Fall zu kalt sein. Deswegen geh ich auch im Winter nicht los.

Fienchen, das klingt nach einer schönen Zeit und ein Sportbienchen für diese Regelmäßigkeit. Wahnsinn!
    #78Author leylazah (1125741) 12 Apr 16, 07:51
    Comment
    Ich nehm lieber die 0 Grad. Mir graut es schon wieder vorm Sommer. So unterschiedlich ticken wir halt ;)
    #79Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 07:55
    Comment
    Guten Morgen,
    Tuffi - ich bin da wie du. Sommer ist für mich zu heiß. Da mag ich mich nicht bewegen. Tauchen war da früher super, aber dazu komm ich nicht mehr.

So, ich geh jetzt eine grosse Runde mit dem Hund, nachdem ich gestern meine gesammelten Süssigkeiten gepostet hab, hab ich Bewegungsdrang :-)
    #80Author kleiner Regenwurm (922326) 12 Apr 16, 08:01
    Comment
    Servus beinand,

juhu, 8:00, und ich darf endlich wieder in der Arbeit sein. Jetzt weiß ich endlich, was ich so schmerzlich vermisst habe.

Habe gestern Abend das schöne Wetter ausgenützt und bin eine Stunde geradelt. München und vor allem der Münchner Osten sind momentan fest im Griff der bauma, das Verkehrsaufkommen ist echt die Hölle. Wir wohnen an einer "Schleichroute", wenn der Hauptweg verstopft ist, und selbst die Schleichroute war bis gestern aufd Nacht noch verstopft.
    Nach dem Radeln war ich platt, aber glücklich, die Nase total zu von dem blöden Heuschnupfen. Ist heuer echt heftig.
    Zum Essen gab es Putenschnitzel mit Paprika-Karotten-Gemüse und Curry-Sauce. Im Rezept stand was von Erdnuss-Sauce, aber ich mag keine Erdnüsse, und Erdnuss-Butter finde ich echt bäh. Also habe ich kurzerhand umdisponiert.
    Die Waage war heute früh um 300 g gnädiger als gestern, brav. Leider ist dieser Gewichtsverlust innerhalb einer kg-Zahl... es schaut immer so viel schöner aus, wenn sich die Kilos ändern und nicht "nur" die Stellen rechts vom Komma.
    Aber auch das kommt wieder.
    Ich schreibe ja seit Freitag wieder regelmäßig und ehrlich auf, und ich muss wirklich sagen, dass mein größtes Problem in einer disziplinierten Phase die Portionsgrößen sind. Dass ich zu viel snacke, weiß ich, und das kann ich relativ schnell abstellen, wenn ich wieder ehrlich bin. Aber schwierig sind wirklich die Portionsgrößen und das Gefühl "Und davon soll ich satt werden?" Ich muss immer erst wieder lernen, mit mehr Salat oder Gemüse zu füllen... wohl auch mittags in der Firma langsamer und in Ruhe zu essen, nicht nebenbei am Bildschirm.

Wegen der Temperaturen: Ich radle auch lieber, wenn es nicht gar so knallheiß ist. Der Fahrtwind kühlt zwar, aber da ich sehr leicht schwitze, dauert das Nachschwitzen dann noch viel länger... und das nervt.

*zu knirin winke*
    Seh ich das richtig, dass du am 20.04. zum Stammtisch kommst? Wäre schön:-) Die sind wirklich nur halbschlimm. Die Tatsache, dass ich erst einmal war, hatte was mit Terminproblemen zu tun.

So... *mir noch einen Tee von tuffi schnappe* Macht nix, ich trinke den auch kalt... Ab in den Arbeitsberg.
    #81Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 08:13
    Comment
    Guten Morgen,

Poppy, der Kichererbsenaufstrich klingt echt super lecker! Das muss ich glaub mal ausprobieren.

Da immernoch nicht wieder fit war ich gestern nur spazieren... 4km... in 1h... ohne Steigungen...überwältigend.... Aber naja immerhin noch rausgekommen und sogar trocken geblieben.

*Sportbienchen an alle Fleissigen verschick*
    #82Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 08:20
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Ich hoffe, eure Nacht war besser als meine... der Mini fing an mit Fiebern und hat sich gar nicht mehr beruhigt. 2h und 17min Schlaf sagt meine App. Das wird dann heute ein schwerer, schwerer Tag. Vor allem ohne Cola... hat ja aber auch keiner behauptet, dass die 14 Tage einfach wären.
    Bin aber ziemlich stolz, habe gestern durchgehalten, obwohl die App sagte, dass ich ein Defizit von 900 kcal hatte und der Holzwurm drei Packungen Kekse gekauft hatte. Einer wäre also definitiv drin gewesen. Aber - ich hab's durchgezogen \m/
    Zum Abendbrot gab's wie angekündigt Salat mit Brötchen und paniertem Camembert. War saulecker :o) Dann habe ich noch Pancakes für heute gemacht, diesmal Erdbeer-Skyr; und OHNE Zucker/Erythrit. Ich sag's euch, ich bin stolz wie Oskar :o)

Davon gab es heute zwei Stück zum Frühstück und eine heiße Zitrone (weil die Zitrone weiter musste). Zum Mittag hab ich mir den Rest Salat von gestern eingepackt, mit Feta. Dazu zwei Möhren und einen Apfel. Wenn ich heim komme, habe ich dann noch Erdbeer-Pancakes und Erdbeeren da. Und heute Abend gibt es irgendwas mit Hack, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln und Feta. Damit komme ich auf 1604 kcal. Wie macht ihr das, wenn ihr nur 1200 kcal esst? Das schaff ich im Leben nicht... nichtmal mit Verzicht auf Zucker.

Sport war heute früh ein schnelles Workout. Die üblichen Verdächtigen halt, nach 12 Minuten war ich fertig.
    #83Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 08:22
    Comment
    Guten Morgen ! Ich war gestern ne Runde walken: 5,72 km in 55 Min = also, ich bin zufrieden. Meine Waage sagte 101,5 = das ist die richtige Tendenz. Und eigentlich nur, weil ich das abendliche Naschen weg lasse. Das fällt mir aber soooo unendlich schwer.
    Hugo hingegen macht mir langsam Angst: Deine App sagt dir, wie lange du geschlafen hast ???
    Außerdem ist der Blitzerbescheid von meinem Süßen gekommen: Wenn man 20 km/h zu schnell ist, kostet es 35 Euro. Er ist 22 km/h zu schnell gewesen: Schwupps - schon kostet es 80 Euro !!!
    #84Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 08:30
    Comment
    *rufus wink*
    Ja, am 20.04. lasse ich für den Stammtisch vermutlich das Training ausfallen... also falls ich mich dann wirklich traue. ;-)

(Hm... statt Sport zum Essen und Trinken gehen... klingt doch mal sinnvoll ;-) )
    #85Author Knirin (1084087) 12 Apr 16, 08:36
    Comment
    Diese Schlafzeit-Dokumentation kenne ich aus der Werbung für das Produkt. Ich glaube, dafür muss man das Armband die Nacht über auch am Handgelenk lassen. Das Teil misst den Puls - und beim Aufstehen oder sich rumwälzen, weil man nicht schlafen kann, ist die Herzfrequenz ja anders.
    Vermutlich kann man seine durchschnittliche Schlafzeit auch programmieren, sonst kann man das ja nicht berechnen.

Gratuliere zum Walken und zum Waagen-Minus. Ich bin ja auch wieder ÜHU und habe noch ein ganzes Stück vor mir, weil ich komplett eingebrochen war.
    Allerdings muss ich momentan zwingen, draußen nur zu spazieren. Bei uns in der Ecke wachsen fast nur Birken, und die machen mir das Leben zur Hölle. Beim Radeln ist es erträglich, da merke ich das immer erst hinterher, aber nur so zum Spazieren oder Walken rauszugehen, macht momentan gar keinen Spaß.
    Heute ist es besser, weil es die Nacht und heute Morgen geregnet hat, die Luft wieder etwas reingewaschen ist.
    Autsch... 80 EUR sind ne Stange Geld... aber eigentlich vermeidbare Kosten. Sorry;-)
    (Ich habe auch kein Mitleid mit mir, wenn ich mal geblitzt werde. Da ist man einfach nur selbst Schuld.)
    #86Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 08:38
    Comment
    knirin... das witzige war ja beim Stammtisch: Ich war als erste da, und als die nächste kam, stellte ich mich mit Rufus vor. Daraufhin verblüffte Antwort: "Ah... okay. Wir nennen uns hier beim Klarnamen." Ich: "Gut. Also, ich heiße "AnnaBrigitteClarissaDorisErikaFriederikeGertraudHannelore..." Mein Gegenüber schaut sehr verblüfft: "Wie? Echt?" Ich: "Ja, wieso?" (Schließlich seltsame Frage, wenn man sich vorstellt.) Gegenüber: "Ich auch:-)" Mein Vorname ist zwar nicht megaselten, aber auch kein Sammelbegriff. Ich fand's nen witzigen Einstand.
    #87Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 08:44
    Comment
    Hugo: 1200kcal kann mit striktem, relativ fettarmen low carb klappen, macht mich auf die Dauer aber nicht wirklich glücklich. Dauerhaft zwischen 1500 bis 1700 geht aber ohne Naschkram, oder mit nur sehr wenig Naschkram erfahrungsgemäss ganz gut.
    Bei Deinem Sportpensum musst ja aber eh nicht zu radikal sparen, sonst ist irgendwann die Energie im Keller.

Er ist 22 km/h zu schnell gewesen: Schwupps - schon kostet es 80 Euro !!!
    Und wiedermal merke ich ,dass das Leben in der Schweiz mein empfindden für Kosten verzerrt. Je nachdem wo Du hier 22km/h zu schnell warst ist der Lappen weg und Du zahlst minimum 250CHF, das kann aber bis zu 10 Tagessätzen gehen für Verstösse in Zone 30... Liegt im Ermessen des Richters.
    Für 80 Euro kannst Dir 10km/h mehr ausserorts leisten ;-)
    #88Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 08:48
    Comment
    rufus, Vielen Dank. Heuschnupfen ist schon echt nervig. Unsere große Tochter quält sich momentan auch mit Prusten und Niesen und Augen reiben.
    Ich sehe das genau so. Es sind vermeidbare Kosten. Ich empfinde nur den Sprung von 45 Euro innerhalb einer Stufe heftig.

Edit bedankt sich für Reisigs Kommentar: Das bringt mich wieder runter...ist eh besser für meinen Blutdruck :-)
    #89Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 08:50
    Comment
    Reisig, das stimmt. Bei Fahrten durch die Schweiz bin ich froh, dass wir im Göttergatten-Auto (ist das der Götterwagen?) einen Tempomat haben. Gut, Schweiz ist für mich meistens Transit-Land in Richtung Frankreich, daher lässt sich das auf der Autobahn sehr gut regeln mit Tempomat. Aber sonst... Ja... in der Schweiz sind sie da gut drauf.
    (Auch sehr gut getarnt, die Blitzer. Merke: Halte NIEMALS am Wegrand auf einer Landstraße an, um die männliche Blase zu erleichtern. Der Polizist war etwas angepisst...:-/)
    #90Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 08:52
    Comment
    *ich*liege*am*Boden*vor*LACHEN*
    #91Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 08:54
    Comment
    Moin.
    Hugo, meine Nacht war nicht viel besser ;-) Minimaus war überdreht vom Geburtstag, mit zucker vollgestopft und hatt dann noch Bauchschmerzen. Also auch kein Workout gestern.
    1200 kcal ist schon schwierig. Finde ich. Da ist nix extra drin, wenn es nachmittags ein Eis gibt fällt das Abendessen aus. Aber ich will ja abnehmen. Manchmal an den Lauftagen rechne ich allerdings die Kalorien mit drauf, darf dann also 1500 oder so.

Bellydancer, ich war das mit der Fructose. Danke für deine Mühe, aber ohne dass ich mir die Seite angeschaut habe weiß ich, dass ich da keine für mich verwertbaren Informationen finde. Zentrum der Gesundheit kenne ich als ausgesprochen dogmatische, pseudowissenschaftliche Website.
    #92Author pINKy (830228) 12 Apr 16, 08:55
    Comment
    Guten Morgen allerseits!
    *einKorbmitSportbienchenhinstell* und ein großes Lob an alle Sportler!

Hugo, wann machst du denn deine Kochtiraden? :o)) Ich fall abends immer platt ins Bett, auch wenn ich denke, dass ich nach dem Abendessen, wenigstens noch eine Stunde... aber ehe ich mich versehe... bin ich dem.... Schlummer...ganz...nah.... *zzzz*

Meine Kichererbsen gingen gestern abend so: 8h einweichen (natürlich tagsüber), dann lange kochen bis sie weich sind und fast zerfallen. Derweil eine ordentliche Menge Petersilie und Frühlingszwiebel kleinhacken und in eine Schüssel geben. Zitrone filetieren, Fruchtfleisch grob hacken und mit dem Saft dazu geben. Kichererbsen abgießen und dazu geben. Mit Olivenöl, Salz, einer kräftigen Prise schwarzem Pfeffer und ordentlich Kreuzkümmel vermischen. Ziehen lassen.
    Dazu hab ich dann grünen Salat mit Paprika, Tomate und Gurke und Feta gemacht und die lauwarmen Kichererbsen drunter gemischt. Dazu gab es eine Scheibe Weißbrot.

Heute morgen merke ich zum ersten Mal, dass Salat abends vielleicht doch nicht so gut verdaut wird?!

Wie dem auch sei... nach dem ich meinen Mini in der Krippe abgeliefert habe, war ich laufen. Immer noch ohne Uhr, ich feige Sau. Ab nächster Woche gehe ich das wieder ernsthafter an.

Apropos ernsthaft.... heute morgen habe ich zum Spaß nach dem Joggen meinen Blutzucker gemessen. Leider leicht erhöht :( CIRCEEEEE! Wenn du heimlich mitliest, erklär mir das! BITTE! :o)) Kann das von einem Kaugummi kommen? Oder weil es nach dem Joggen war? Morgen mess ich gleich im Bett. Irgendwie hab ich doch etwas Angst, da könnte was sein und war nicht bei der Nachuntersuchung zu meiner Schwangerschaftsdiabetis...

Jetzt einen guten Start in den Tag für euch alle!
    #93Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 09:00
    Comment
    *lach* rufus... wo war das denn? Normalerweise sehen die Blitzer auch nicht anders aus als in D *grins*
    Je nach Strecke ist Tempomat auch tricky... ich muss ja beruflich öfter mal nach Norditalien und die Gotthard-Route wechselt ständig zwischen Limit 100 und 120 hin und her (Tunnels), wenn Du da nicht aufpasst wirds schnell echt teuer.
    Aber ich  muss sagen man gewöhnt sich an die etwas langsamere Gangart. Autobahnfahren in D find ich auf Grund der hohen Geschwindigkeitsunterschiede inzwischen je nachdem echt stressig.
    #94Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 09:03
    Comment
    Also mit meinen Infos aus fddb kam ich gestern auf 1310 kcal. Morgends Müsli (30g) mit Haferflocken (30g) und Milch (200ml 3,5%) : 360kcal. Mittags Gemüse mit Kartoffelbrei und Soße 500kcal. Abends 2 kleine Stücke Kuchen (450kcal).

Vielleicht habe ich mich mit den Mengenangaben beim Mittagessen verschätzt, aber um wie viel weiß ich natürlich nicht.
    #95Author Jepito (717099) 12 Apr 16, 09:07
    Comment
    Wirst Du da satt von Jepito? Ich find das klingt grässlich wenig ....

Hab ich schon erwähnt, dass ich auch ein Protionsgrössen Problem hab? ;-)
    #96Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 09:10
    Comment
    Und zu den Zuckern: Das hat meines Wissens mit zwei Dingen zu tun: Menge an Fructose/Vitaminen und auch, welche Stoffe da noch drin sind. z.B. hilft Vitamin C bei der Eisenaufnahme. So stell ich mir das auch für die Vitamin/Fructoseaufnahme vor, dass das Gesamtkonstrukt der Frucht halt gesund ist und die Vitamine einzeln anders aufgenommen werden.
    #97Author Jepito (717099) 12 Apr 16, 09:10
    Comment
    Reisig: Ja. Früher habe ich meine Müslischüssel voll gemacht und irgendwann habe ich dann mal ausprobiert was passiert, wenn ich nur die angegebene Müslimenge nehme. Überraschenderweise wurde ich davon auch satt, also bin ich dabei geblieben. Mein halten klappt meist auch ganz gut, aber nur, wenn ich halt Sport dazu mache. Sonst kommen halt doch häufiger Snacks oder doch ein großes Abendessen dazu.
    #98Author Jepito (717099) 12 Apr 16, 09:12
    Comment
    Man muss dazu sagen, dass uns die Geschichte von einem Bekannten erzählt wurde, der beruflich viel in der Schweiz unterwegs war. Daher hat das einen gewissen "Urban Myth"-Charakter, zugegeben, aber ich finde den Gedanken so lustig, weil Schweizer auch Meister in der Tarnung sind. Wenn man so die Landstraße entlang der Viamala Schlucht fährt (dann irgendwann weiter durch den San Bernadino-Tunnel), kommt man durch Gegenden, wo die malerischen Berghütten perfekt getarnte Bunker und "Schießscharten" sind.
    Das ist nicht der direkte Weg, das weiß ich auch, aber es ist ein sehr schöner Weg, und manchmal machen wir bei der Fahrt in den Urlaub sollte Umwege:-)

Carla, vielleicht liegt es auch an den Kichererbsen, dass du mit der Verdauung etwas Schwierigkeiten hattest?
    Der Salat klingt jedenfalls hammermäßig gut, erinnert mich ein bisschen an orientalischen Kichererbsen-Salat. Und das würde ich unheimlich gerne nachkochen. Wie viel Kichererbsen (getrocknet gewogen) nimmst du denn pro Nase?
    #99Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 09:13
    Comment
    Dem Club schließe ich mich an... ich denke immer "ach, so ein bisschen mehr" und "ist doch soooo lecker" und "soooo viele Kalorien werden es einfach nicht sein".

Ich wünsch mir eine große Portion Bewusstsein, so dass ich das Sattgefühl besser erkenne... ommmm.
    #100Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 09:14
    Comment
    Schnecki, genau, ich habe einen Fitness- und Schlaftracker, und den lasse ich bis auf beim Duschen und Laden immer um. Muss man nicht haben, das weiß ich, aber mir gefällt's und ich bin sehr zufrieden damit.
    Und dann sehe ich halt, wieviel ich geschlafen habe, davon dann nochmal Tiefschlaf, REM-Schlaf und leichter Schlaf. Klar, ich kann auch auf die Uhr gucken, wenn ich 2.30 Uhr noch wach bin und 4.10 Uhr der Wecker losbrummt, dann wird da nicht viel...
    Mal davon abgesehen erleichtert es mir das Kalorienzählen enorm :o)
    #101Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 09:14
    Comment
    Rufus, ich weiß nicht.... bei Hummus habe ich das Gefühl nicht? Heute abend mache ich gleich weiter.... es gibt Nudeln mit ner Zwiebel-Marsala-Parmesan-Sauce :o) Aber das ist es mir wert... :o))) Zwiebeln sind ja auch sooo gesund....

Die Kichererbsen mach ich frei Schauze... ich tippe, eine halbe Packung für 2 Personen (als Hauptmahlzeit). Ist gestern noch was übrig geblieben, ich war nur schwer zu stoppen *räusper*

Hugo, was lädst du denn, dass du die Uhr da abmachst? Deine Hinkelsteine? Vllt sollte ich mir so ein Ding auch mal zu legen um zu wissen, wie wenig ich tatsächlich schlafe....
    #102Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 09:18
    Comment
    So stell ich mir das auch für die Vitamin/Fructoseaufnahme vor, dass das Gesamtkonstrukt der Frucht halt gesund ist und die Vitamine einzeln anders aufgenommen werden.

Das unterschreibe ich genauso. Ist wohl auch das, was kimble mit Bio-Verfügbarkeit gemeint hat und das der Körper dasselbe Produkt in unterschiedlichen Darreichungsformen unterschiedlich verwerten kann.

Wg. Portionsgrößen: Das geht bei mir immer eine Zeitlang gut, dann denke ich, das Schätzen gut im Griff zu haben, dann schleicht sich wieder was ein. Der Schuss Öl in die Pfanne wird sozusagen zur Maschinengewehr-Salve. Klar kübel ich nicht auf einmal so lange Öl in die Pfanne, bis das Gargut schwimmt, aber es wird dann doch wieder mehr. Und es summiert sich einfach. Außerdem habe ich mich relativ systematisch sabotiert, weil ich wieder zugelassen habe, dass mich das Rundherum zu sehr mitnimmt.
    Für das Öl nehme ich jetzt wieder brav meinen "schönen" Löffel: Der Löffel ist aus einer anderen Serie als unser normales Besteck, den habe ich mir nur gekauft, um das Öl zu dosieren. (Irgendwie bescheuert, aber mir gefiel der Gedanke gut.) Es ist auch ein relativ kleiner Esslöffel. Wir haben aus einer anderen Serie einen Esslöffel, das ist schon fast ne halbe Soßenkelle... ;-)
    #103Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 09:21
    Comment
    Carla, ich koche abends, wieso? Gestern stand allerdings der Holzwurm am Herd :o)
    Ich hab dann nur die Pancakes vorbereitet.

Das Armband muss alle 5-7 Tage geladen werden. Ich tippe dann halt morgens ein, was ich so gedenke, den Tag über zu futtern. Und dann sehe ich, wo ich stehe. Außerdem habe ich mir als Schrittziel 10.000 Schritte (Empfehlung der WHO) gesetzt und 7h Schlaf als Schlafziel (Empfehlung der App). Und die 67kg als Gewichtsziel (BMI 22 und mein Wunschgewicht). Joar. Bisher bin ich, wie gesagt, mit dem was es leistet, sehr zufrieden.
    #104Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 09:23
    Comment
    Hugo, es klang irgendwie so, als hättest du 1000 Sachen gezaubert! :) Und dann dachte ich an den fiebernden Mini... aber das kam ja erst in der Nacht. Gehts ihm wieder besser?

Vermutlich müsste ich auch disziplinierter sein, aber mir fällt das gerade schwer. Ich versuche das gerade schon in einem anderen Bereich... und hab damit ne super Ausrede, es nicht auch beim Essen mehr zu machen *kopfübermichselberschüttel*
    #105Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 09:33
    Comment
    Carla, kannst du das Rezept für den kichererbsensalat in den Rezeptefaden schreiben?
    Und irgendwer hat was von Cheesburger-Salat gesagt, das Rezept hätte ich auch gerne. Danke :-)
    #106Author pINKy (830228) 12 Apr 16, 09:37
    Comment
    Jepito, das Müsli schockt mich weniger als die zwei kelinen Stück Kuchen zum Abendessen, das würd mich niemals glücklich machen... Aber ich nehme an Deine Hauptmahlzeit ist Mittags?

Rufus, das mit dem Öl geht mir auch so... ich sollt vielleicht auch mal wieder mit Löffel abmessen....
    Ihr fahrt übers Tessin nach Frankreich? Dann weiter übers Wallis oder wie? Die Route ist allerdings landschaftlich wirklich sehr schön.
    #107Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 09:38
    Comment
    Aber du gehst doch deine Baustellen an. Du hast du geschrieben, dass du nur noch wenige Kilos (2 oder 3) von deinem Vor-Schwangerschaftsgewicht entfernt bist.
    Es ist alles eine Frage der Priorisierung, und manchmal ist Disziplin und Aufmerksamkeit auf andere Dinge wichtiger.
    Nota bene: Bevor man wieder mit Fettlogik und Ausreden daher kommt. Das ist von Person zu Person und von Einzelsituation zu Einzelsituation unterschiedlich. Es gibt Gewichtsklassen, da sollte das nicht hinten anstehen, selbst wenn noch so viel rundrum passiert (meine Gewichtsklasse). Weil da die Gesundheit absolute Priorität haben sollte. Aber man kann schwer alle Baustellen gleichzeitig beackern.
    #108Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 09:39
    Comment
    Reisig: Ja, meine Hauptmahlzeit ist Mittags. Abends brauche ich dann häufig nur noch wenig.

Ich habe es gestern übrigends geschafft 20 Minuten durchzulaufen. Über die Strecke brauchen wir nicht zu reden, aber ich habe es geschafft und bin da total glücklich drüber :)
    #109Author Jepito (717099) 12 Apr 16, 09:44
    Comment
    Carla, ich hoffe es, habe aber noch nicht mit der "Heimatfront" telefoniert. Der Holzwurm muss ja heute auch nochmal zum Arzt wegen seiner Nebenhöhlen. So wie er heute morgen aussah, gehe ich davon aus, dass er die restliche Woche auch noch zuhause bleibt.
    Aber heute früh war das Fieber wenigstens wieder runter auf 38,1°C. Nölig war das Kind natürlich trotzdem (klar, auch er hat ja nur 2h geschlafen).

Rufus, deine #108 unterschreibe ich. Es gibt manchmal einfach Wichtigeres als Gewicht. Zumindest, bis zu einer bestimmten Grenze (ich persönlich würde die bei Adipositas ziehen).

Super, Jepito! :o) Ist ein tolles Gefühl, das zu schaffen, nicht wahr?
    #110Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 09:45
    Comment
    zwei kelinen Stück Kuchen zum Abendessen, das würd mich niemals glücklich machen...

Geht mir genauso. Ich würde dann trotzdem immer weiter futtern, weil ich einfach noch Hunger (oder vermutlich irgendwann eher Appetit) hätte.
    Ich gehöre aber leider auch zu denjenigen, die relativ große Portionsgrößen brauchen, bis sie satt sind. Man gewöhnt sich an weniger, aber das dauert. Und momentan muss ich wieder am Füllmaterial arbeiten.
    #111Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 09:51
    Comment
    Ich kann ganz prima zwei kleine Stück Kuchen essen. NACH dem Abendessen ;o)
    #112Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 09:52
    Comment
    Moin. Hatte auch keine angenehme Nacht. Mir ist gestern ein Wirbel versprungen, konnte gar nicht mehr gerade gehen. Nachdem ich direkt von der Arbeit in eine Sitzung gehüpft bin und dort drei Stunden auf Holzstühlchen ausharren musste, ging dann gar nix mehr. Habe eine Tablette eingeworfen, mich in ein Wärmepflaster gewickelt und aufs Sofa verkrümelt. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich den Wirkstoff der Schmerztablette nicht vertrage, mir ist davon speiübel geworden. Dafür war es aber gut für die Waage: Nach dem Knäckebrot am Mittag konnte ich abends nur noch ein Brötchen runterwürgen, darum fehlte heute ein ganzes Pfund. Juchu :-) Habe heute morgen auch artig auf den Bus verzichtet und bin 2km stramm marschiert - lt. Apothekerin soll das gut sein, oft beruhige sich der Wirbel dann wieder. Hat er aber nicht ...Jetzt sitze ich zwar ziemlich müde am Schreibtisch, dafür konnte ich aber schon ein paar Sonnenstrahlen tanken.        
    #113Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 09:52
    Comment
    PINKy, hier der Link zum Salat, natürlich auch für alle anderen :))

Hugo, hoffentlich gehts schnell ganz weg...

Hey Jepito, super! Da kannst du echt stolz auf dich sein! :)

Das mit dem Löffel finde ich super, rufus, hätte von mir sein können :))

Zum Gewicht... ich bin sogar schon "noch" weiter, 2-3kg von dem Ziel entfernt, was ich vor der Schwangerschaft hatte. Viel lag/liegt bestimmt am Stillen, aber tagsüber komm ich mit Kind nicht zum essen bzw. war phasenweise wirklich sehr diszipliniert, aber der letzte "Rest"... blödblödblöd. Und ich weiß... ich mach wieder Sport seit 2 Wochen, das dürfte auch helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich komm nicht voran (mit dem Gewicht und einem anderen Thema, was ich auf der Agenda habe). Anyway... genug gejammert... ich klink mich aus, sonst les ich mich bei euch fest. Wenn ihr blss nicht so nett wärt! ;))

Bis spädda, Kinners!
    #114Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 09:55
    Comment
    Edit meint übrigens: Das nicht auf KH-Verzichten wollen abends bedeutet übrigens nicht, dass ich das immer essen muss. Nur habe ich eben mittags so gut wie nie die Möglichkeit, Pasta und Co. zu essen - oder in einer diättauglichen, sinnvollen Variante, daher versuche ich zu mischen und eben allgemein wieder auf eine vernünftige Kalorienmenge zu kommen.

Danke, Carla, für das Rezept. Das werde ich unter Garantie ausprobieren!
    #115Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 09:55
    Comment
    Carla, wenn du nicht richtig vorwärts kommst kann das auch am stillen liegen. Der Körper "speichert" ein paar extra Kilos, damit du dein Kind weiter versorgen könntest, selbst wenn du nix mehr zu essen bekommen solltest. Hatte ich auch, bis die Minimaus mit 15 Monaten dann endgültig nix mehr wollte.
    #116Author pINKy (830228) 12 Apr 16, 10:03
    Comment
    Ja Hugo, das war ein tolles Gefühl. Das versuche ich morgen auch wieder. Falls ich mich morgen bewegen kann und nicht zu viel Muskelkater habe...
    Ich kann abends ganz gut auf Essen verzichten, aber nur falls ich alleine bin bzw. mein Partner nichts isst. Wenn der was isst, dann möchte ich auch und dann kann ich mich selten zurückhalten.
    #117Author Jepito (717099) 12 Apr 16, 10:05
    Comment
    Santa, gute Besserung !
    #118Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 10:06
    Comment
    Santa, gute und schnelle Besserung! Das liest sich schon sehr schmerzhaft... :-/

Das nicht auf KH-Verzichten wollen abends bedeutet übrigens nicht, dass ich das immer essen muss. Nur habe ich eben mittags so gut wie nie die Möglichkeit, Pasta und Co. zu essen - oder in einer diättauglichen, sinnvollen Variante, daher versuche ich zu mischen und eben allgemein wieder auf eine vernünftige Kalorienmenge zu kommen.

Das geht mir genauso.
    #119Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 10:07
    Comment
    Ich komme gar nicht richtig zum Lesen und Schreiben hier. Manno…

Santa, gute Besserung. Mir hat bei Blockaden im unteren Rücken immer am besten Inlinerfahren geholfen. Die leichte Drehbewungung und die Bewegung allgemein waren immer viel besser, wie auf dem Heizkissen nix tun.
    Und seitdem ich laufe, habe ich gar keine Probleme mehr mit Blockaden und rausgesprungenen Wirbeln…

Aber das hat vielleicht auch wieder nur bei mir so geholfen und ist nicht 1 zu 1 auf alle übertragbar ;o)
    #120Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 10:14
    Comment
    santa, auch von mir gute Besserung. Mein Mann hat auch häufig mit Blockaden zu kämpfen... schließe mich tuffi an... leichte Bewegung könnte helfen... allerdings wäre ich beim Inlinern raus.
    Obwohl... der schmerzende Steiß nach dem nächsten Sturz lenkt unter Garantie von den anderen Schmerzen ab:-)
    Schwimmen könnte helfen, wenn leichte Bewegung angenehm ist, weil keine Gelenke belastet werden und das Wasser noch zusätzlich massiert. Und danach in die Sauna packen...
    #121Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 10:31
    Comment
    Guten Morgen zusammen!
    Das Büro hat mich wieder und es ist, als sei ich nie weggewesen.
    Gute Besserung, santa, auch von mir. Ich denke auch, dass leichte Bewegung gut tut, das hat bei mir auch immer geholfen. Nur schwimmen nicht, aber das liegt daran, dass ich beim Brustschwimmen immer den Kopf oben habe, was wiederum kontraproduktiv ist. Rückenschwimmen dagegen tut gut.
    #122Author Red Poppy (876587) 12 Apr 16, 10:34
    Comment
    Bei den vielen guten Wünschen muss es mir ja bald wieder besser gehen - vielen Dank :-) Für mich ist dieses Problem noch ganz neu neu. Ich hatte das bisher nur 1x, und das ist schon etliche Jahre her. Das der Bewegungsablauf beim Inlinern hilft, kann ich mir gut vorstellen. Leider passen meine aber nicht mehr, da ich seit meiner Gewichtszunahme eine Schuhgröße mehr habe. Kennt das hier noch jemand ?
    Anscheinend geht das auch beim Abnehmen nicht wieder weg, also muss ich mir wohl doch mal neue anschaffen. Was wirklich merkwürdig ist: Laufen kann ich mit meinem Asthma wirklich keine 200m weit, inlinern und schwimmen geht aber. Der Körper tut doch immer wieder interessante Dinge ...       
    #123Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 10:37
    Comment
    Okay... fair enough, Poppy;-)
    Wenn ich Brustschwimme, gehe ich mit dem Kopf unter Wasser. Zwar nicht die perfekte Sportler-Technik, aber eben auch nicht mit dem Kopf aus dem Wasser. Daher denke ich nie daran, dass es diese Variante auch gibt.

Willkommen zurück, übrigens... Ich schätze mal, 3927 Mails zum Lesen, 65 % Einladungen zu Besprechungen, die alle in den letzten Wochen stattgefunden haben...

#124Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 10:38
    Comment
    Habe gerade mit dem Holzwurm telefoniert. Bis jetzt ist der Mini gut drauf, kann aber sein, dass das nur am Paracetamol liegt, was er heute früh noch bekommen hat. Müss'mer abwarten. Appetit scheint der junge Mann zumindest zu haben, wenn ich das so richtig verstanden hab, ist von der Keksrolle von gestern nicht mehr viel da (die Oma war da und hat auf ihn aufgepasst während der Holzwurm beim Arzt war... wieviel Doppelkekse kann ein Kleinkind in einer Stunde essen?).

Und der Holzwurm den Rest der Woche noch zuhause. Der Arzt hat ihm jetzt ne Überweisung zum HNO mitgegeben. Auch da: müss'mer abwarten.
    #125Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 10:42
    Comment
    Santa, Laufen ist eine andere Belastung. Ich gehöre ja auch zu den Nichtläufern hier, und immer, wenn ich gedacht hatte, nach all dem Radeln fit zu sein, um es mal zu probieren, kam ich extrem schnell außer Puste.
    Schwimmen kann ich auch relativ lange ohne Probleme, aber laufen... nee... nicht mein Metier.

Ich hätte gedacht, Füße werden wie Hände dicker und dünner, jedenfalls ist es mir nur sorum aufgefallen, als ich letztes Jahr so schön abgenommen - und dann eben wieder zugenommen habe.  
    #126Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 10:42
    Comment
    Bei mir waren immer die dicken Waden das Problem bei Inlinerkauf.

Das mit der Schuhgröße größer hab ich noch nie gehört, also wenn man zunimmt. Vielleicht wird der Fuß einfach breiter (weil speckiger). Aber das sollte dann auch wieder weg gehen, wenn man abnimmt.
    #127Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 10:43
    Comment
    Leider passen meine aber nicht mehr, da ich seit meiner Gewichtszunahme eine Schuhgröße mehr habe. Kennt das hier noch jemand ?

Hier, ich. Allerdings ging das bei mir wieder weg. Genauso schlackert der Ring, der mir früher geradeso passte, mittlerweile am Mittelfinger so sehr, dass ich mir nen neuen vom Holzwurm wünsche.
    #128Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 10:44
    Comment
    Edit schickt noch ein Gute-Besserung an den Holzwurm... der Kerl hat jetzt gerade wohl richtig Spaß. Blöd, das... Toi, toi, toi... Ich kann mir vorstellen, wie es ihm geht.
    #129Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 10:44
    Comment
    Wenn ich jetzt schreibe, dass ich am Anfang auch keine 200 m durchlaufen konnte (ohne Asthma), könnte das wieder falsch rüber kommen. Von daher lasse ich es lieber….
    #130Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 10:46
    Comment
    Ich bin der Meinung, dass Elbi das mit den Schuhgrößen auch schon mal angesprochen hatte...

Rufus, ich richte es ihm aus. Musste auch an dich denken, er muss ja auch Cortison-Nasenspray nehmen. Mit ihm tauschen wöllte ich auch nicht. Und dann hat er heute noch den quengeligen (weil unausgeschlafenen) Mini daheim...
    #131Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 10:47
    Comment
    Ja, ich habe ganz locker 1 Schuhgröße mehr! Ich habe jetzt auch neue Wanderschuhe gekauft. Die haben damals schon ein kleines Vermögen gekostet, aber ich dachte:ich bin ausgewachsen, dann kannste die tragen, bis sie auseinander fallen. Sie sind eigentlich noch voll fit, aber eben zu klein !
    #132Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 10:51
    Comment
    Bei Schuhen war ich schon immer so, dass ich vorne viel Platz brauchte (um wie Pippi mit den Zehen zu wackeln, ist doch klar). Vielleicht ist das die Pufferzone, die ich mir selbst eingebaut habe…wer weiß. Frösche waren halt schon immer komische Menschen ;)
    #133Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 10:56
    Comment
    Ich schätze mal, 3927 Mails zum Lesen, 65 % Einladungen zu Besprechungen, die alle in den letzten Wochen stattgefunden haben... - Das hält sich wirklich in Grenzen. Ich habe eine gute Kollegin, die meine Mails mit bearbeitet (und umgekehrt natürlich auch) und nur die ungelesen lässt, von denen sie meint, sie könnten mich interessieren.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Füße und Hände auch dicker werden; bei den Händen fällt es eher auf, wenn z.B. Ringe nicht mehr passen.

#134Author Red Poppy (876587) 12 Apr 16, 10:58
    Comment
    Hugo... Vorsicht, Nervtipp: Wenn er Cortison-Nasenspray nehmen muss, soll er sich unbedingt 2-3 x täglich die Nasenlöcher mit einer Nasensalbe einschmieren. Gibt es von Bepanthen, aber gibt es auch genauso beim dm, Rosmann... wie sie alle heißen. Das Cortison trocknet auch aus, und dann kriegt man sehr leicht sehr schnell sehr starkes Nasenbluten. Nicht lustig.
    Frag nicht, woher ich das weiß:-/

Es ist doch allen klar, dass man Kondition erst aufbauen muss, manche mehr, manche weniger. Trifft bei jeder Sportart zu. Aber Asthmatiker sind wieder eine andere Liga. Lässt sich alles abklären, evtl. behandeln. Oder Alternativen zum Laufen finden;-)  
    #135Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:00
    Comment
    Tuffi, von mir aus kannst Du das ruhig schreiben. Ich konnte in der Asthma-Vorzeit auch viel länger laufen. Ich kann mich noch an eine berüchtigte Übung aus der Schulzeit erinnern, wo in einer bestimmten Zeit 4400m gelaufen werden mussten, damit hatte ich kein Problem. Mein Hausdoc sagt, es gibt halt asthmageeignete und eher ungeeignete Sportarten und u.a. vom Laufen und Squash würde er abraten. Das ist ja auch nicht schlimm. Es gibt ja sooooooo viele verschiedene Möglichkeiten in Bewegung zu kommen, da sollte doch jeder das für sich Passende finden.
    Fein, dann bin ich beruhigt und warte & hoffe ich auf die Wiedererschlankung meiner Quanten. Meine Hände hingegen sind immer klein & schmal geblieben, egal wie viel ich zugenommen habe. Immerhin etwas ...       

#136Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 11:02
    Comment
    Dicker leuchtet mir ja auch noch ein, aber doch nicht länger wenn man zunimmt und kürzer, wenn man abnimmt o.O

Und die Schuhgröße sagt doch erstmal was über die Länge aus.
    #137Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 11:03
    Comment
    es gibt halt asthmageeignete und eher ungeeignete Sportarten

Oh ja, es gibt auch ödemgeeignete und eher ungeeignete Sportarten. Schwimmen und Walken und Radfahren wären ach so viel besser wie Laufen. Ich bin einfach bekloppt…     
    #138Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 11:08
    Comment
    Dicker leuchtet mir ja auch noch ein, aber doch nicht länger wenn man zunimmt und kürzer, wenn man abnimmt o.O

Und die Schuhgröße sagt doch erstmal was über die Länge aus.

Letztendlich geht auch ums Fassungsvermögen. Deswegen "schwimmen" ja manche Leute mit schmalen Füßen in Schuhen, die ihnen von der Länge passen. Andersrum, wenn mal wieder schmalgeschnittene Schuhe in Mode sind, tut man sich mit dicken großen Quadratlatschen dann auch schwer und braucht theoretisch 1 Nummer größer, weil man sonst nicht reinkommt. Aber dann sind sie zu groß und man stolpert, wenn es blöd läuft.
    #139Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:08
    Comment
    Bei mir ist eher die Breite das Problem und die Dicke der Knöchel
    #140Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 11:08
    Comment
    Schwimmen und Walken und Radfahren wären ach so viel besser wie Laufen. Ich bin einfach bekloppt…     

Hm... das klingt jetzt nach einer revolutionären Einsicht... Sollte man vielleicht den Sport betreiben, den man mag, und nicht (nur) den, den einem alle einreden wollen?
    Ich glaube, darüber muss ich jetzt auch mal nachdenken...
    #141Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:10
    Comment
    Naja. Völlig Einen an der Klatsche haben eh die, die gerne Radfahren UND Joggen. Nehmt euch in Acht vor Denen, denn denen ist Alles zuzutrauen!
    #142Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 11:13
    Comment
    Des stimmt! :D

santa... mit der Breite kann ich nachfühlen. Ich habe die für Frauen extrem praktische Schuhgröße 42,5, außerdem von Natur aus eher breite Füße (Plattfuß), dazu kommt dann noch der Speck ...
    Superspitzen-Riesenauswahl beim Schuhkauf:-/ Wobei die von Schnecke erwähnten Wanderschuhe zu haben wären, das läuft ja unter "Unisex", alle mehr oder minder gleich. Außer bei Farben, Fußbett... Schon blöd...:-)
    #143Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:14
    Comment
    *HIGH5*@rufus
    Ich bin genau so happy und trage Herren-Laufschuhe !
    #144Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 11:21
    Comment
    Immerhin habe ich ja mein altes Fahrrad teuer reparieren lassen. Ich fahre ja auch gern Rad, also um von A nach B zu kommen (nicht als Sport). Klatschenmäßig kann ich es mit Hugo voll aufnehmen.
    Und Katzen habe ich auch. DAS sind die Allerschlimmsten…Rufus, wieviel Tage sind es noch?
    #145Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 11:24
    Comment
    *patsch-patsch* Nicht stören lassen, dass sind meine Spreiz-Senkfüsse gegen die sich die Schuhindustrie verschworen hat. Auch in 42 *rufuswink*

Das tolle an Joggen und Rad fahren ist, dass man es immer machen kann! Ich hab früher lange gerudert. Klar kann ich mir nen Einer schnappen und meine Runde drehen. Aber noch einfacher ist es, in die Schuhe zu steigen und los zu laufen.

Ich will unbedingt mal wieder in die Berge... also wenn der Schnee oben weg ist. Ne Kraxe haben wir sogar - kann mir nur nicht vorstellen, dass es Junior darin stundenlang aushält... von meinem Rücken ganz zu schweigen...
    #146Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 11:24
    Comment
    Ich behaupte, die Kombination Pilates, Radeln und Katzen sind die Schlimmsten;-)
    22 Tage noch, Frau Frosch.
    22 Tage.
    :D

Mit dem "einfach Loslaufen" hat Carla allerdings recht. Klar brauch mal Laufschuhe, aber der Aufwand hält sich in relativen Grenzen. Auch zügiges Spazieren oder Walken lässt sich zur Not in normalen Turnschuhen machen, wohingegen man schlecht sein Rad mitnehmen kann, wenn man irgendwohin auf eine Geschäftsreise fährt...
    #147Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:31
    Comment
    Oh ja, so richtig schön wandern wöllte ich auch mal wieder! Die Sächsische Schweiz ist zwar nicht so hoch wie "echte Berge", aber irre schön! Muss mal mit dem Holzwurm reden, wie wir das realisieren können...
    #148Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 11:32
    Comment
    Da mir Laufen eh noch nie Spaß gemacht hat, stellt sich diese Frage für mich ohnehin nicht - ich würde es vermutlich auch ohne Asthma nicht tun.  Ansonsten muss ich sagen, dass ich zwar keine Halbgötter in Weiß anbete, mit meinem Hausdoc aber sehr zufrieden bin. Er ist noch recht jung, ziemlich modern und durchaus diskussionsbereit. Dazu war er vorher mehrere Jahre in einer Lungenklinik tätig. Mir geht es jetzt soooo viel besser, seit er meine Medikamente komplett umgestellt hat. Es kann ja Zufall sein, aber ich komme wirklich mit den von ihm empfohlenen Sportarten am besten zurecht, dazu gehören auch Schwimmen und Radeln. Letztendlich merkt doch jeder selbst am besten, was ihm gut tut, und wenn jemand auch mit Asthma oder Ödem gerne läuft, soll er oder sie das tun.
    Auf die Nerven gehen mir nur die auch gerade im TV sehr präsenten Menschen, die gewissen Sport- oder Ernährungsarten zu einer Art Religion erheben und wie Missionare auf einem Überzeugungs-Feldzug sind.       
    #149Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 11:35
    Comment
    Carla, was willste inne Berge ? Die versperren Dir doch nur die Sicht ! Wenn Du weit gucken willst, fährste anne Nordsee und dann schauste bis zur Erdkrümmung :-) Und rückenfreundlicher ist das auch. Und Fahrrad fahren kannste .... bis zum Horizont

Edit und ich ducken uns ganz schnell weg

#150Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 11:37
    Comment
    Was habt ihr nur alle mit der Nordsee??? :-D

Ehrlich, wenn ich mal dahin fahre, habe ich DANK EUCH(!!!) jetzt eine riesen Erwartungshaltung. NUR DANK EUCH! ;o)
    #151Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 11:39
    Comment
    Habe ich's schon erwähnt?

22 Tage.

*freu*
    *hibbel*

santa, nur das, was einem wirklich taugt, hält man auch langfristig durch, das ist ja das Problem. Abgesehen von Selbstsabotage und sich aufgeben, aber das ist ein bisschen ein anderes Thema, das ist ein anderer Knall. Aber wie tuffi so schön sagt, völlig bekloppt irgendwie.
    Deswegen bin ich auch wieder zu meinem Programm zurück, weil ich weiß, dass das Problem nicht daran gelegen hat.
    Und ich sage gerne "Ich mache Sport nicht zum Spaß, also muss ich das machen, was mir Spaß macht", und irgendwie ist das nur halb im Scherz. Denn ich bin ein wahnsinnig fauler Mensch und tu mir unheimlich schwer, mich zu überwinden... Wenn ich daher mich auch noch zu was überwinden MÜSSTE, das ich eigentlich nicht mag... keine Chance;-)
    #152Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:40
    Comment
    Leutchen, ich klink mich für heute offiziell aus. Muss gleich den Mini abholen und dann beginnt der anstrengende Teil ein übermüdetes Kind zu beschäftigen, bis es schlafen will :o)) Ich spings aber sicherlich noch mal rein...

Als Vorstufe zu den "richtigen" Bergen machen wir vielleicht die fränkische Schweiz.... ich schick dann ein Echo zu dir, Hugo :o))

Junge Ärzte sind meist ganz gut. Mein Hautarzt ist auch jung. Obwohl ich immer denke "es ist sein Beruf!!!" fand ich es trotzdem blöd mich vor ihm für die Muttermal-Untersuchung auszuziehen.

Ab Mitte Mai also Berichte aus Katzenhausen? :) Ich freu mich drauf (wo ich selber schon keine habe!)!

So... schönen Restarbeitstag und bis morgen!

Edith sagt noch: ich komm dir gleich mit dem Salzstreuer, Schnecki :))) Ich bin kein Nordseefan... war letztes Jahr in Husum. Ja, das ist nett und die Leute waren wirklich seeeehr nett! und sich den Kopf durchpusten lassen ist auch MAL schön... aber ich kraksel lieber auf nen Berg und schau von dort oben auf NOCH MEHR Berge :)
    #153Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 11:40
    Comment
    Wie witzig Carla, genau diesen Gedankengang hatte ich auch bei dieser Untersuchung -
    diese Probleme hatte ich bei seinem Vorgänger mit seinen etwas über 60 irgendwie nie ...  
    #154Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 11:43
    Comment
    Hugo, ich fand die Ostsee immer besser als die Nordsee... an der Nordsee war immer dann, wenn wir schwimmen wollten, das ganze Wasser weg... ;-)
    #155Author Knirin (1084087) 12 Apr 16, 11:44
    Comment
    Der - meiner Meinung nach völlig bescheuerte - vegane Koch, Hr. Hildmann hat nach der Kritik Joachim Llambis an seiner tänzerischen Null-Leistung was von "aggressiv durch tierische Fette und Transfettsäuren" gesagt.

ich komm dir gleich mit dem Salzstreuer, Schnecki :)))
    Du bist Vegetarierin, Carla!!!

Ich wusste doch, dass der Typ völlig einen an der Waffel hat...
    Abgesehen davon stimme ich der Schnecke aber - tw. - zu. Nicht unbedingt Nordsee, aber Salzwasser. Berge (Dolomiten) finde ich schön. Am Wasser (Meer) bin ich glücklich. Das ist ein wichtiger Unterschied! :-)
    #156Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 11:46
    Comment
    Ostsee geht natürlich auch ! außerdem finde ich es an der dänischen Nord- und Ostsee auch sehr schön !
    Danke für den Salzstreuer, Carla. Ich habe hier noch n hartgekochtes Ei :-)
    #157Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 11:48
    Comment
    Rufus, das ist genau einer dieser Menschen, die mir so unsäglich auf den Keks gehen ! 
    Fakt ist: Meine Gießkanne hat mehr Taktgefühl als dieser Mann, und der Herr Llambi wird für seine Gemeinheiten bezahlt. Das hat nichts damit zu tun, dass er ab und zu mal ein Schnitzel futtert 
    #158Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 11:51
    Comment
    Auf die Nerven gehen mir nur die auch gerade im TV sehr präsenten Menschen, die gewissen Sport- oder Ernährungsarten zu einer Art Religion erheben und wie Missionare auf einem Überzeugungs-Feldzug sind
    *unterschreib*

Von mir auch noch gute Besserung Santa
    #159Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 11:54
    Comment
    Santa, eines meiner Lieblingspasta-Gerichte ist sogar vegan - passiert aber aus Versehen, weil ich bei Spaghetti aglio e olio einfach keinen Schweinsbraten in der Sauce unterbringe.
    Spätestens, wenn ich zum Parmesan greife, sind schon wieder diese aggressiven tierischen Fettsäuren am Werk, und nichts ist mehr mit Missionierung.

*den Post auch noch mit unterschreibe*

#160Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 12:03
    Comment
    Ich wollte die Schnecke ja nicht essen, sondern ihr lediglich den Popo zum bitzeln bringen :o)

Und Attila Hildmann... hab ein Buch von ihm weil ich mit vegan geliebäugelt habe.... finde die Rezepte aber nicht gut. Wenn man einfach "normale" Gerichte nachmacht, dann finde ich das nicht sonderlich kreativ und damit kann man mich nicht hinterm Ofen hervorlocken...
    #161Author Carla_ (592160) 12 Apr 16, 12:26
    Comment
    Des san mia die Allaliabstn... einfach nur so auf die arme Schnecke los;-)
    Und bitte das Augenzwinkern mitlesen!!! ;-) !!!

Mein Neffe ist gelernter Biogärtner. Auf dem Markt haben ihn Kunden angesprochen, was er denn gegen Schneckenplagen empfiehlt. Seine Antwort: Er geht her und zerschneidet die Viecher. Kunde ganz entsetzt: "Aber das ist doch grausam. Also... ich nehme Salz."
    Ah ja.
    System verstanden...;-/

Bei Hr. H. und Co. geht es mir wie santacrocce... mich nervt das Moralin. Ich will auch kein "Veganes Hähnchenbrustfilet" essen und auf der anderen Seite Geschimpfe über die böse Lebensmittelindustrie und Analogkäse hören müssen.
    (Auch dieses Thema kehrt einfach immer wieder.)
    Ich hole mir gerne Anregungen aus allen Kochbereichen, aber ich hasse diesen moralisch erhobenen Zeigefinger, mit dem der Mensch rumläuft. Offensichtlich sehe ich das nicht entspannt genug;-)
    #162Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 12:33
    Comment
     rufus: Das sind bestimmt die tierischen transfette, oder so... ;-)
    #163Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 12:48
    Comment
    Den Kerl kann ich auch nicht ab... ich weiß noch, der ist mal beim "Promi"-Dinner gewesen und hatte nen Porsche mit Ledersitzen. Sicher vegane Ledersitze ;o)
    #164Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 12:50
    Comment
    Die Total-Hoch-Cholerisch-Werte??? Können es gar nicht sein bei mir.
    #165Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 12:51
    Comment
    In der Pause war ich wieder draußen, das Wetter ist toll und das Gehen tut gut!

Sicher vegane Ledersitze ;o) - *grins* Ich habe schon öfter mit sich vegan Ernährenden darüber gesprochen, was vegane Lebensweise alles umfasst. Auch hier gibt es, wie überall, unterschiedliche Meinungen. :-)

Ich habe übrigens das Rezept für Kichererbsen-Bruschetta in den Rezeptfaden gestellt.
    #166Author Red Poppy (876587) 12 Apr 16, 13:00
    Comment
    THC soll doch eigentlich eher beruhigen ...
    Also, ich esse gerne Schnecken - ich traue mich in der Öffentlichkeit nur nicht mehr.
    Mir ist es mal bei einem etwas netteren Italiener passiert, dass mir das Ding aus der Zange gerutscht und auf dem Nebentisch gelandet ist, wo dann wiederum eine Dame vor Ekel laut kreischte. Sie bekam dann einen Cappu aufs Haus. Damit hätte ich in jeder Comedy-Show auftreten können, aber auf Kommando bekomme ich das vermutlich nicht noch mal hin ...
    Au ja, dieses vegane Gericht esse ich auch für mein Leben gern ! Rufus ist Schuld, dass ich jetzt hungrig bin !   
    Ja, der Attila ist schon ein Toller - dabei scheint er außer Abnehmen gar nichts zu können. Warum bekommen wir eigentlich keine TV-Show, wir können das doch auch !!! 
    #167Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 13:04
    Comment
    Da ich mich hier ganz offensichtlich in akuter Lebensgefahr befinde, verabschiede ich mich vorsorglich für heute.
    Vielleicht sollte ich mir einen neuen Namen ausdenken ...
    #168Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 13:08
    Comment
    Darf ich noch einmal auf die Schuhe zurückkommen?

Als ich mein Höchstgewicht hatte, brauchte ich sogar Schuhgröße 9 (Gabor - fast alle meine Schuhe sind von Gabor)....
    Am Freitag war ich in Rosenheim beim Gabor-Outlet und da passten mir Schuhe in Größe 8-8,5
    Also irgendwas passiert mit den Füßen - aber es kann schon sein, dass sei einfach schmaler werden und dann die kleinere Größe passt.
    #169Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 13:09
    Comment
    *stellt sich das gerade bildlich vor*
    *kicher*

Der hat ne TV-Show? Ich weiß nur von den Büchern.

...

Ha! Ein Buch! Wir schreiben ein Buch und werden berühmt! Und dann kaufen wir uns unsere Insel!
    #170Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 13:09
    Comment
    Eine Insel !
    LEO-Island !!!
    oder Sugar-Island !
    #171Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 13:17
    Comment
    Vielleicht könnten wir ja Mr. Depps´ Insel kaufen und bekommen ihn gleich dazu ...ich wäre dabei !
    #172Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 13:19
    Comment
    Na ja, wenn wir n Depp mit dazu bekämen, das wäre schon ganz praktisch. Irgendein Depp muß ja Feuer machen und uns Cocktails mixen oder frische Luft zufächeln :-)
    #173Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 13:21
    Comment
    Muss man den kennen? Also den Hildmann?

Bei mir gabs Müesli zum Mittag, nach einem "Rezept" von einem guten Freund. Das ist echt lecker, vor allem wenn ich das mit dem Brichermüesli von gestern vergleiche...
    #174Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 13:24
    Comment
    Ich brauch mittags echt was herzhaftes. Ich hatte ganz dünnes Knäckebrot (Rosmary style) mit etwas Sahnehering und einer Parprika. Müsli taugt bei mir nur bis ca. 10.00 Uhr.
    Und wieder stellen wir fest: Die Menschen sind ja so verschieden !
    #175Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 13:40
    Comment
    Herr Depp hat eine Insel???

*sofort am Flughafen anrufe und meinen Privatjet startklar mache*

Reisig, Attila Hildmann ist ein Koch, der vor allem mit veganen Kochbüchern von sich reden gemacht hat. Er tritt in diversen Kochshows auf und vergisst nicht zu erwähnen, wie toll und vor allem, wie einzig wahr die vegane Küche ist.
    Wäre vermutlich alles im normalen Rahmen der "Ich bin ein bekannter Fernsehkoch und weiß, wie es geht"-Alphatiere, aber er wird nicht müde, ständig und immerzu den besseren Lebensstil zu betonen. Und das nervt mich gewaltig.
    Im deutschen Fernsehen gibt es eine Sendung namens "Let's Dance", Profi-Tänzer tanzt mit einem (A, B, C...Z-Promi). Eine Fachjury (Jury-Vorsitzender eben jener Hr. Llambi) bewertet, aber letztendlich stimmt der Zuschauer ab, wer weiter kommt. An der aktuellen Staffel hat auch Hr. Hildmann teilgenommen, und er zeichnete sich nicht durch tänzerisches Talent aus. Das ist kein Verbrechen, das kann vorkommen. Ich habe z. B. eine gute Haltung, aber was anderes außer gut STEHEN kann ich nicht. Und da hat er sich eben mit dem Juryvorsitzenden gefetzt. Kam leider erst mal trotzdem weiter... Folgenden Kommentar dazu habe ich gelesen: "Sojasprossen können offensichtlich telefonieren;-)"
    #176Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 13:47
    Comment
    *gähnend reinschlurf*
    *in die Runde grüße*
    *mir den Schlafsack mit Johnny Depp teilen werde*
    #177Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 13:47
    Comment
    Ooooh nein!
    Es gibt tatsächliche Dinge, die lasse ich bei Katzen nicht durchgehen.

*Tabby aus dem Schlafsack raushebe und unter den Frosch-Schreibtisch setze*
    #178Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 13:49
    Comment
    Hm...

*auch unter den Schreibtisch krabble und ein bisschen im Sand scharr*
    *Tabby kraule*

Da habe ich momentan den größeren Entzug.

Noch 22 Tage.
    Habe ich das schon erwähnt? ;-)))
    #179Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 13:52
    Comment
    Hey!! Warum?! Ne Katze passt immer! *kämpfe*
    #180Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 13:52
    Comment
    Ja, hat der Herr Depp. Ein Journalist der britischen Vanity Fair durfte ein paar Tage mit auf seinem Bötchen zu seiner Insel in der Karibik schippern. (Klingt wie ein Werbespot für Kokoskugeln) Das war wieder so ein "Augen auf bei der Berufswahl"-Moment.
    Sorry Tabby, in der Karibik braucht man keine Schlafsäcke ... aber Du kannst Dich ja schnurrend zu seinen Füßen zusammenrollen:-)
    #181Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 13:59
    Comment
    Let's Dance kenn ich  rufus, hab aber von der aktuellen Staffel nur die Runde vom letzten Wochenende gesehen, da war die Nase schon nicht mehr dabei...

Schnecki ich bin für Süsskram statt Mahlzeit eigentlich zu keiner Tageszeit zu haben , aber das find ich soooo lecker und es ist auch nicht wirklich sehr süss :-) Hauptmahlzeit hab ich aber eh Abends
    #182Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 14:00
    Comment
    Äh. Auch nich nachts?

Zu seinen Füßen?? Den Füßen??? Nie. Wenn, dann richtig oben, auf der Brust, am Hals, wo auch immer. Aber weiter oben!!
    #183Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:00
    Comment
    Den Jonny Depp mach ich Euch nicht streitig. Den könnt ihr haben :-D
    Aber die Insel hätte ich gern :-D
    #184Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 14:03
    Comment
    Eben NICHT. Da liegt MEIN KOPF!!!
    #185Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:03
    Comment
    Dann werden wir uns wohl ernsthaft streiten müssen. So richtiger Zickenkrieg! *Krallen ausfahr*
    #186Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:04
    Comment
    *mich wirklich aufmache zum Flughafen*
    *Flieger besteige*
    *Katze aus meinem Hosenbein pflücke*

Oh. Mein Navi kennt keine Kokoskugeln...
    #187Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:05
    Comment
    Haha! *mit der Zeigekralle auf Rufus zeige* Na? Und nu?

#188Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:08
    Comment
    Dazu kann ich sagen: Wenn Zwei sich streiten ...
    SüffisantausdemFlugzeugfensterwinkendentschwebend  
    #189Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 14:15
    Comment
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade eine dicke Frau* und eine Katze hektisch die Treppen vom Flugzeug runterpurzeln...

*Vorsorglich die Katze einsammel*
    Flugzeuge haben ja schon ein Problem mit Vogelschlag - da sollte man nicht auch noch Katzen auf sie loslassen.

*(mich)
    #190Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:19
    Comment
    *kicher*

Naja, ich werde mir wen jüngeres suchen. Behaltet ihn mal...
    #191Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:21
    Comment
    Also ich hätte auch lieber jemand anderen... der Depp hat doch in den letzten Jahren ziemlich abgebaut.

#192Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 14:21
    Comment
    Ich habe da dieses Helfer-Syndrom;-)
    #193Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:22
    Comment
    Das ist doch egal ..., in erster Linie geht´s doch um die Insel ! 
    #194Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 14:23
    Comment
    *lach*
    #195Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:23
    Comment
    *Augen schließe und mir von Herrn Clooney meinen Espresso servieren lasse*

*Augen schließe und mir von Herrn Depp meinen Rum servieren lasse*

Okay. Passt beides:-)
    #196Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:26
    Comment
    Ich mags gerne kantiger, ich nehm Daniel Craig :-D
    #197Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 14:28
    Comment
    Das heißt... eigentlich ist es wirklich egal.

*Radio im Nebenraum noch viel lauter aufdrehe und egal mit wem zu Footloose über die Insel tobe*

Everybody cut footloose...
    #198Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:28
    Comment
    Ich packe iin meinen Koffer den Herrn Garvey
    *verträumtunterPalmenseinemGesang-unplugged-lausche*
    #199Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 14:28
    Comment
    Herr Clooney? Na den kannste schön allein haben. *Robby Williams und Jason Statham einlade*

Ich glaub, wir driften ab... Sorry... die Katze wars wieder mit ihrer ollen Langeweile... :-D
    #200Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:29
    Comment
    *weder Kaffee noch Rum trinke*

*mir vorstelle, wie ich mit Chris Hemsworth bissl Sport machen geh*

Passt!
    #201Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 14:30
    Comment
    Unplugged, Schnecke? Gibt es da ein Unplugged-Album?????

Kennt ihr die Serie "Roseanne" noch? Recht frühe Staffeln, zu den Zeiten, als Roseanne und ihre Schwester Jackie in der Plastikfabrik gearbeitet haben? Mit dem neuen dunkelhaarigen, Typ langhaariger Bombenleger-Vorarbeiter?
    Das war auch George Clooney....:-)

Aber Robbie Williams will ich zumindest singen hören...
    #202Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:32
    Comment
    Also DEN Sport würd ich mit Herrn Craig auch machen... *hüstel*

#203Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 14:32
    Comment
    Also mit den Herren Craig und Statham könnte ich mich auch anfreunden :o)

#204Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 14:34
    Comment
    dat wird ja ganz schön nervig auf dieser Insel, wenn da ein Depp und der Kluhney Schorsch sich vom Ex-James Bond Geschichten aus seiner vergangenen Geheimdienstzeit erzählen lassen, von Garvey-Klängen untermalt..
    und Tante Edith zusammen mit Robby und Jason sich um die Cocktails bemüht macht.

Hallo allerseits!
    #205Author drkimble (463961) 12 Apr 16, 14:34
    Comment
    Finger weg!
    Geh du zu Hemsworth!!
    #206Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 14:35
    Comment
    Eine Google-Sucher ergab, dass doch nicht sooo langhaarig damals... aber trotzdem... Egal:-)

Perfekt, dass Herr Craig jemanden gefunden hat, der sich seiner erbarmt;-)
    Ich mag James Blond nicht...

Wenn hingegen Val Kilmer zu seinen Jim Morrisson-Zeiten wieder zur Verfügung stünde... Es gibt für mich einen einzigen Grund, Top Gun anzuschauen. "The Iceman". Bei Herrn Cruise kriege ich das kalte K***en.
    #207Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:37
    Comment
    Leider weiß ich noch nix von einem Unplugged-Album. Aber ich dachte, so unter der Palme nur mit der Klampfe und ohne Strom...das ist doch unplugged ?
    #208Author Zuckerschnecke (484568) 12 Apr 16, 14:37
    Comment
    Aus nostalgischen Gründen würde ich gern noch den Herrn Harket mitnehmen. Der könnte dann abends am Lagerfeuer singen, und außerdem kennt er sich mit Pflanzenpflege aus.
    Wir müssen unseren Harem ja auch irgendwie über die Runden bringen ...
    Hah, dem Anti-Cruise-Club möchte ich s o f o r t beitreten !!!
    #209Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 14:38
    Comment
    Vor 30 Jahren hätte ich dir sofort zugestimmt, santacrocce. Aber der Kerl ist mittlerweile total verbastelt... irgendwo am Hinterkopf sitzt eine Schraube, die sehr fest gezurrt ist. Gestern kam ein Interview mit ihm im TV, weil a-ha die Tage in München aufgetreten ist. Entweder war der so stark geschminkt oder er hat sich völlig glattbügeln lassen.
    Aber wieso Pflanzenpflege?

Schnecke, okay, überzeugt. *supergirl* vor mich hinsumme.*
    #210Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:42
    Comment
    Tach gesagt.
    Willkommen zurück Poppy, ich freu mich!
    Drei Tage hintereinander laufen ist ok, und nicht einmal nass geworden :-)
    Ich laufe definitiv lieber bei plus als 30 als bei 0 Grad.....
    Morgen ist Ruhetag.
    Heute morgen war ich frühstücken, mein Auto ist problemlos durch Insepktion, na nur Geld wollten die in der Werksatt leider haben....
    jetzt werde ich es mit mit einem schönen Buch auf dem Balkon gemütlich machen.
    Dann machts mal gut, bis denn dann
    #211Author Fienchen_19 (748404) 12 Apr 16, 14:44
    Comment
    Rufus, ich glaube eher, er ist gebügelt. War vor zwei Jahren auf einem Solo-Konzert und war recht nah dran - nach Schminke sah mir das nicht aus. Allerdings kann er die Stirn noch runzeln ...hmmmm...vielleicht ernährt er sich auch vegan ? :-) 
    Er züchtet Orchideen und anderes Gedöns. Was sich ältere Herren halt so als Hobby zulegen
    #212Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 14:47
    Comment
    Das ist der einzige Vorteil meines gut gefüllten Gesichts... keine Falten. Die Unterfütterung ist da...:-/
    #213Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 14:54
    Comment
    Och dem Hemsworth würd ich ich auch dabei zugucken wie er am Strand entlang läuft ;-)

Wenns sein muss dürfen dann auch der Depp, der Clooney und der Craig Kaffee servieren während Herr Garvey singt
    #214Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 14:55
    Comment
    Herrn Garvey will ich aber nicht ankucken. Dürfte ich... eventuell... ne Papiertüte... äh...

Egal! Ich kuck einfach weg!
    #215Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 14:58
    Comment
    *zu Fienchen flüster*
    Kann ich zu dir kommen? Die sind hier heute ein wenig …. komisch?!?
    #216Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 14:58
    Comment
    Du hast doch eh gleich Feierabend...
    #217Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 14:59
    Comment
    Kindisch, Tuffi, sags doch. :-D Mädchenhaft. :-D Wie damals!
    #218Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:00
    Comment
    Tabby, Vorschlag: Wir drapieren die Herren so, dass ich nicht Herrn Craig und Herrn Hemsworth unbedingt anschauen muss, du von Herrn Garvey wegschaust... aber wir beide ihn noch hören. Die Insel ist bestimmt nicht so groß, das müsste sich arrangieren lassen...

Mag jetzt nicht sagen, dass ich der Meinung bin, Hr. Hemsworth schaut schlecht aus, aber... das ist nicht so sehr mein Typ.
    #219Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:03
    Comment
    Den muss ich erstmal guhgeln... Hm... Naja... Nö... Und den Craig mag ich och nich.
    #220Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:04
    Comment
    Das habt ihr alle paar Monate mal…ach ja stümmt, da war was mit wieder kehrenden Themen, ich erinnere mich ;o)
    #221Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:05
    Comment
    Google-Suche ergab auch, dass das Gesicht von Hr. Statham gerne im Blickfeld bleiben dürfte, der Rest ... nicht so meines.
    #222Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:05
    Comment
    Der Rest vom Herrn Statham? Wie jetzt? Da gibts Bilder?!

Tuffi, so oft bin ich nich hier. ;-)
    #223Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:06
    Comment
    Für Dich und Tabby sind ja auch die Herren Depp und Clooney da rufus, da kannst Hugo und mir ja den Hemsworth gönnen, oder? Der stört Euch ja nicht wenn er mit Hugo am Strand rumrennt ;-)
    #224Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:06
    Comment
    Ihr müsst Herrn Craig nicht ansehen - es reicht völlig, wenn der sich um mich kümmert. Ich verzieh mich auch gerne an eine einsame Stelle mit ihm *sovormichhinseufz*
    #225Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 15:09
    Comment
    So. Wir brauchen also Geld... hat wer was über? *fragend in die Runde guck*
    #226Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:10
    Comment
    *mitkuck*

Wofür eigentlich?
    #227Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:13
    Comment
    Ihr wolltet ein Buch schreiben…             
    #228Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:15
    Comment
    Ich brauch kein Geld - ich leb dann von Luft und Liebe *träum*

Außerdem haben die Herren doch genug Kohle, die werden uns doch wohl einladen!!
    #229Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 15:15
    Comment
    Hugo, wegen des Geldes wollten wir doch das Buch schreiben !
    Wenn jeder hier ein Kapitel schafft, müssten wir bis zur Frankfurter Buchmesse fertig werden - und dann schlagen wir zu ! 
    #230Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 15:15
    Comment
    Ich mache jetzt mal eine ganz kleine, unauffällige, thematische Wende... Merkt keiner.

Es geht ums Essen. Wir haben heute beim Asiaten bestellt, und ich habe mir eine Suppe mit etwas Hähnchenfleisch und Mie-Nudeln bestellt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt schon wieder sehr aufnahmefähig bin, aber wohl mit einer Banane noch gut über die Runde komme. Geht das euch auch so, dass klare Suppen eher schnell wieder "durch den Magen durch" sind, weil sie - wie Getränke - nicht wirklich sättigen?
    Ich bin ein Suppenkasper... esse das Zeug unheimlich gerne. Freue mich auch über eine Hühnersuppe im Hochsommer, ungelogen. Genauso, wie ich da auch heißen Tee trinke.
    Habe jetzt auch zu der Suppe kein Brot gegessen, also keine weiteren Sattmacher.
    #231Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:15
    Comment
    Das Buch würde dann evtl das Geldproblem lösen ;-)
    #232Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:16
    Comment
    Verzweifelt im Geldbeutel krame... tut mir leid, der ist aus Zwiebelleder...

Außerdem haben die Herren doch genug Kohle, die werden uns doch wohl einladen!!

Es gibt doch den blöden Spruch, von den Reichen kann man das Sparen lernen... ich fürchte, das könnte eng werden...
    #233Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:18
    Comment
    Rufus, geht mir auch so. Aber solche Suppen sind ja wirklich nicht sonderlich gehaltvoll, aber lecker. Ansonsten trinke ich auch durchgehend das ganze Jahr über heißen Tee und esse Tomatensuppe. Ohne einen Schoppen Tee wäre ich morgens gar nicht ansprechbar  
    #234Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 15:19
    Comment
    Also beim James Bond hab ich noch nie eine Frau zahlen sehen :-D
    ich hab also Hoffnung :-D
    #235Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 15:20
    Comment
    Kommt drauf an was alles so drin ist in der Suppe  und wie gross die Portion ist. Nach einer Portion Ramen mit Genüse und Hühnchen im Ramenrestaurant meines Vertrauens bist danach echt bedient...
    Mittags lang mir auch was kleines.
    Das was ich  daheim als Suppe bezeichne läuft in den meisten Haushalten wohl als Eintopf.
    #236Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:20
    Comment
    Wie sättigend eine (klare) Suppe ist, liegt an der Einlage. Eine pürierte Gemüsesuppe hat da etwas mehr zu bieten, je nachdem, was denn da so püriert wurde. *schlau tu* Es liegt vielleicht am Ballaststoffgehalt?
    #237Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:21
    Comment
    Mit pürierten Kartoffeln und Schnitzel is die Supper sicher sehr sättigend.
    #238Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:22
    Comment
    Ich könnt egal was ich ess nach 2h wieder was essen...
    Letzten Freitag waren wir beim Dönermann, ich hatte ein Lahmacun mit Dönerfleisch und Salat. Beim Essen hatte ich das Gefühl, bald zu platzen - 10 Minuten später beim Bäcker war wieder Platz in der Plautze... :-/
    #239Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:23
    Comment
    Das kenn ich leider. :-( Ich dachte immer, ich wäre allein mit diesem Problem.
    #240Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:24
    Comment
    Darf ich dich kimble nennen, Tabby? ;-)
    Der würde jetzt allerdings die Kartoffeln noch durch Steak ersetzen;-)

Naja, die Portionsgröße war größer als die kleinen Vorspeisen-Suppen (klassische Peking-Suppe oder Wantan-Suppe), aber auch nicht so groß wie eine Ramensuppe. Ich will ja auch mittags nicht so viel essen, weil bei uns die Hauptmahlzeit abends ist, aber ich verzichte wohl besser auf die Suppe, weil das so gar nicht vorhält.
    Reisig - diese Suppen-Eintopf-Mischung kenne ich nur zu gut;-)

Edit @Hugo bzw. Tabby: Und wie schafft ihr es, durchzuhalten? Sitzt ihr das aus, oder gibt es Snacks (niederkalorisch)?
    #241Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:25
    Comment
    auch wenn die Frage nicht an mich ging:
    Zu disziplinierten Zeiten : aussitzen, wenns wirklich Hunger und nicht nur Appetit ist weil man grad am Bäcker vorbeiläuft: Snack, wobei auch Hunger sich eigentlich zwischendurch mal ganz gut aussitzen lässt.
    Zu allen anderen Zeit... ähm ja....
    #242Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:30
    Comment
    Na heute früh ein paar Möhrchen und vorhin ne Nane. Manchmal bekämpf ich das mit Kaffee. Manchmal aber auch mit ner Tafel Schokolade. Das kommt ganz drauf an. :-/
    #243Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:31
    Comment
    Teils teils, Rufus.  Freitag gab's ein Stück Blätterteig mit Schlagsahne...
    Normalerweise kann ich mich aber zusammenreißen. Ich weiß ja, dass ich nicht verhungere. Vormittags halte ich eigentlich auch gut durch. Da trinke ich dann erst mal was, wenn sich der Hunger allzu zeitig meldet. Und nachmittags muss ich mich halt selber ein bisschen in den Hintern treten. Denn wenn ich einmal anfange, bin ich mehr so der Typ Scheunendrescher... Snacks habe ich meist einen Apfel und Möhren dabei. Die Möhren hab ich vorhin gemumpfelt, der Apfel ist nachher noch dran. Wenn ich den jetzt schon esse (könnte ich, meinem Bauch nach zu urteilen), dann fress ich dann zuhause mit Sicherheit rum. Und da sind noch Kekse da...
    #244Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:32
    Comment
    Der Herr und Meister schaut mich in so Fällen immer völlig entsetzt an, der kennt das Problem wohl nicht...
    #245Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:32
    Comment
    Ich liebe zur Zeit diese kleinen Snackpaprikas. Die ersetzen mir wirklich die ungesunden Snacks zwischendurch in der Arbeit.
    #246Author EmLiMa (1103813) 12 Apr 16, 15:32
    Comment
    Ganz schlimm isses bei mir, wenn ich ausgedehnt frühstücke. Was ja völlig widersprüchlich ist. Aber das hatten wir schon mal...
    #247Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:34
    Comment
    Hugo, du hast gerade mein Verhalten beschrieben, wie es bei mir ablaufen würde (ohne rohe Karotten oder Apfel, aber eben das Prinzip). Problem: Vormittags halte ich gut durch, nachmittags wird es gerne kritisch. Und wenn ich dann da in der Arbeit gut durchhalte (mangels essbarem Zeug), fress ich mich zuhause erst mal durch die Vorräte und fang dann an, mich um das Abendessen zu kümmern...

Seltsam. Da ist man gerade erst mal 4 Tage wieder diszipliniert dabei, fühlt sich stolz wie Oskar und ist eigentlich der Meinung, schon mindestens, wenn nicht noch mehr abgenommen zu haben und sich endlich wieder im Griff zu haben, aber gerade der Anfang ist so megaschwer und ich könnte futtern, futtern, futtern...
    #248Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:37
    Comment
    Naja dieses: "ich hab gestern so viel gegessen ich bin immer noch voll "kenn ich auch nicht.
    Wenn ich gestern viel gegessen hab, hab ich heute erst recht Hunger, auch nicht logisch, aber ist halt so.
    Ich bin da voll bei Dir Hugo: ausgedehntes Frühstück weckt das Fresstier, vor allem wenn da noch Zucker din ist....
    #249Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:37
    Comment
    Ich habe immer ein paar Feigen, Reiswaffeln und Mandarinen im Schreibtisch, damit kann ich die gröbsten Attacken abwehren 
    #250Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 15:38
    Comment
    Auf Arbeit nasch ich auch eher, weil ich mich da langweile...
    #251Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:38
    Comment
    Zwischen Hunger und Appetit besteht ein riesiger Unterschied. Und ohne jetzt klugscheißerisch rüber zu kommen, man kann lernen, sowohl das eine wie das andere auszuhalten, ohne dass man verhungert. Genauso, wie man lernen kann, nur zu essen, wenn man Hunger hat. Und nicht zu festen Zeiten, nur weil die Zeit da ist. 

Schweres Mißverständnispotential. Ich weiß selbst nicht so genau, was ich mit dieser Erkenntnis aussagen wollte...
    #252Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:41
    Comment
    Ja, so Notfallobst hab ich auch meistens da.

Nur Zuhause, da gehe ich eben eher zum Süßkram als zum Obst/Gemüse.
    #253Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:42
    Comment
    Das beste Mittel ist in dem Fall, kein Süßkram da zu haben. WENIGSTENS das schaffe ich. Also meistens.
    #254Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:44
    Comment
    Die Ironie ist ja, dass das überhaupt kein Problem war, als ich mich letztes Jahr auf die Darmspiegelung vorbereiten musste und 24 Stunden vorher nichts mehr essen durfte. Da ging das ohne Probleme. Ich habe richtig viel getrunken, aber es ging.

Appetit habe ich viel häufiger als Hunger, aber ich meine einfach Hunger in diesem konkreten Fall. Die dritte Variante ist das Langeweile-Futtern...
    Das ist wieder was anderes (für mich) als dem Appetit nachzugeben.
    #255Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:45
    Comment
    Tuffi, ich versteh was du meinst und bin ganz deiner Meinung. Ich schrieb ja selbst, dass ich weiß, dass ich nicht verhungere. Aber manchmal ist die Gier einfach da... und größer. Daher auch das "2 Wochen ohne Zucker" - Projekt. Mal sehen, ob ich das aushalte oder wie lange...

Und nix Süßes geht halt nur, wenn da dein Partner auch mitmacht. Klar darf er sich Süßkram kaufen, nur weil ich damit nicht haushalten kann, muss er sich ja nicht einschränken.
    #256Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:46
    Comment
    Abnehmen beginnt im Kopf!

Auch keine neue Erkenntnis irgendwie.
    #257Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:46
    Comment
    Versteht mich nicht falsch, natürlich hab ich auch schon die Süßigkeitenvorräte vom Froschkönig geplündert. Ja, es funktioniert definitiv besser, wenn man alleine ist. Dann muß man „nur“ im Laden stark sein.

Und mit dieser schlauen Weisheit verabschiede ich mich in den Feierabend. Bis morgen.
    #258Author tuffifrosch (930820) 12 Apr 16, 15:51
    Comment
    Zum Glück mögen der Herr und Meister sher unterschiedliche Dinge wenns um Snacks/Süsskram geht, da ist die gefahr nicht so gross.  Woebi wir ganz oft auch gar nix an Knabberkram im Haus haben.
    #259Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 15:55
    Comment
    Das stümmt. Damals, als ich so schnell so viel abnahm, war ich allein. UND: ich hatte kaum Geld. Das Letzte hab ich für Katzenfutter ausgegeben...

*Sachen schnapp und hinterher seppel*
    #260Author TabbyC (524313) 12 Apr 16, 15:56
    Comment
    Wir haben ein gemeinsames Konto und auch nen gemeinsamen Süßigkeitenvorrat ;o) Da gibt es kein "seins" und "meins" und daher habe ich auch nie das Gefühl, ihm was wegzuessen.
    #261Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 15:56
    Comment
    Das Letzte hab ich für Katzenfutter ausgegeben...

Ich liebe Tunfisch;-)

Schönen Feierabend euch zwei!
    #262Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 15:58
    Comment
    Hunger habe ich inzwischen auch nicht mehr. Das hört nach einiger Zeit auf, wenn man kontinuierlich weniger isst. Mit dem Appetit ist es eine andere Sache, weil´s halt einige Dinge gibt, die man unheimlich gerne mag. Die esse ich dann alle an meinem Joker-Samstag, damit ich unter der Woche die Finger davon lasse - Pasta und Nougat-Pralinen z.B.   
    #263Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 16:00
    Comment
    Die Gefahr bei so nem Joker-Tag wäre bei mir, dass ichs dann so übertreibe, dass ich das Defizit von unter der Woche grad wieder zu nichte mache...
    Wie machst Du das Santa?
    #264Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 16:11
    Comment
    Ich habe mal gelesen, dass man sich einen Joker-Tag pro Woche erlauben kann und dann auch nicht zunimmt. Erklären kann ich mir das auch nicht wirklich, aber bisher funktioniert es. Am Ende des Wochenendes habe ich in etwa das gleiche Gewicht wie am Freitag. Ich übertreibe es jetzt auch nicht, aber ich esse eigentlich immer ein Stück Kuchen und abends ein Tellerchen mit Süßkrams. Dazu kommen dann auch mal 1-3 Gläschen Wein oder ein Gin Tonic. Milchkaffee trinke ich z.B. auch nur am WE, unter der Woche gibt es nur zuckerfreien Tee. Ich freue mich vorher schon immer richtig darauf, dadurch bekommt das Naschen auch etwas Besonderes.    
    #265Author santacrocce (799098) 12 Apr 16, 16:20
    Comment
    Hallo und tschuess ihr alle,

hatte morgens ein Meeting, war nett, aber zeitaufwendig.

Bei uns heisst das 'kurz nach dem Futtern wieder hungrig' schlicht 'Nachtischmagen'. Kommt aus der Familie meines Vaters, meine Mutter kann es auch nicht verstehen (und Mr J auch nicht). Aber die Jungs und ich koennen gut vollgefuttert sein, und dann doch noch Nachtisch brauchen:-)

Auf die einsame Insel haette ich gerne den Herrn Riondino mitgenommen (allerdings gefaellt er mir komischerweise nur mit Bart; ohne sieht er zu sehr aus wie ein Teenager). Irgendwann kriegen wir das schon hin!
    (Und was das Zahlen in James-Bond-Filmen angeht - ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals irgendwer zahlt. Entweder man ist bei reichen Schurken eingeladen, oder selbige Schurken greifen vorm Likoer schon an. Oder???)
    #266Author Jabonah (874310) 12 Apr 16, 16:22
    Comment
    Also eigentlich essen wie sonst auch, aber dann halt ein paar extras erlaubt... ok so kann ich mir das auch vorstellen :-)
    #267Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 16:23
    Comment
    Reisig, das wollte ich 1. auch sagen (mit dem über die Stränge schlagen) und 2. auch fragen:-)

Mit der Darmspiegelung vor einem Jahr fing das Schlampern wieder an, wobei die Zunahme erst ab September wieder richtig heftig wurde.
    Aber das war ein "Hach - Erleichterung - alles überstanden", das muss man feiern essen. Dann das Bewusstsein, dass noch eine Angst-Untersuchung anstand und mir klar war, dass ich bis dahin sowieso nicht vernünftig sein würde. Also wurde ein "ab xy wird alles besser " draus, bis xy-Tag kam und verstrich... Aber - wie gesagt - heftig wurde es erst im September...
    Ich glaube, der Joker-Tag kann gut funktionieren, weil man sich richtig auf das Zeug freut, weil man weiß, dass man darf und dass man es wieder kriegt, nicht die berühmte Henkersmahlzeit à la "einmal feiern, dann ist auch gut, das war's jetzt" (dramatische Musik).
    #268Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 16:24
    Comment
    Pasta und Nougat-Pralinen z.B

Edit wollte noch fragen, was das für eine ungewöhnliche Kombination ist. Jetzt habe ich ja schon was von "Schokolade mit Chili" gehört, aber Pasta und Nougat-Pralinen...;-)

Oder gibt es das auf der Insel nebenan, die nicht nach den Kokospralinen klingt???
    #269Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 16:28
    Comment
    *verstört guck*
    *Gaaanz vorsichtig rückwärts rausgeh*

*erleichtert wieder komm, als es wieder ums essen geht*

Also ich kann das mit dem Snackhunger meist vormittags ganz gut ignorieren, notfalls gibt's nen Kaffee. Würde ich mir nen Apfel oder sonstiges mitnehmen zur Arbeit, ist das definitv am Ende weg, deswegen mach ich das gar nicht erst.

Bin ich komisch, weil ich mich besser fühle und kontrollieren kann, grade weil Süßigkeiten im Haus sind? Nur mit Chips funktioniert das nicht, die muss ich großräumig meiden...

Mir hilft es auch, wenn ich mir ein tägliches Stück 85% Schokolade gönne. Kaum Zucker und auch nicht unendlich Kalorien, aber die volle Wucht Schoko :D

Ich verschwinde nun aber wirklich. Schönen Feierabend.
    #270Author leylazah (1125741) 12 Apr 16, 16:37
    Comment
    Gibt es nicht auch Menschen, die Nudeln mit Zucker essen? Das kann ich mir, obwohl bekennender Süßschnabel, definitiv auch nicht vorstellen...
    #271Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 16:38
    Comment
    Die Überlieferung besagt, dass Klein-Rufus sich früher Zucker über ihr Frühstücksei gestreut hat. Einmal. Weil... wenn man da Salz drüber machen kann, muss das doch auch mit Zucker funktionieren.
    Mit Todesverachtung muss ich das Zeug runtergewürgt haben. Als mir meine Mutter breit grinsend am nächsten Wochenende wieder Zucker zum Ei anbot, habe ich mich erst mal ins Bad verdrückt...

Ich bereite mich auch langsam auf den Abflug vor... Schönen Feierabend euch allen!
    #272Author rufus (de) (398798) 12 Apr 16, 16:45
    Comment
    So ihr Lieben, ich pack dann langsam zusammen. Bis morgen!
    #273Author Hugolinchen (464632) 12 Apr 16, 16:45
    Comment
    Äpfel sind für mich als Snack bei Hunger denkbar ungeeignet, spätestens ne halbe Stunde später hab ich dann nämlich so Hunger, dass ich bereit bin einen Mord zu begehen. Die kann ich nur quasi direkt nach dem Essen als Dessert essen...

So ich packs jetzt auch mal, dannkrieg ich evtl sogar noch etwas Sonne ab :-) *wink*
    #274Author Reisigbesen (1082761) 12 Apr 16, 16:49
    Comment
    Tuffi, mach dich auf den Weg. Dann kannst du mit zum Mongolen kommen.
    Äpfel wirken Appetit anregend.

#275Author Fienchen_19 (748404) 12 Apr 16, 17:48
    Comment
    Moin!

rufus, ich werde von Suppen auch nicht vernünftig satt. Eintöpfe ja, aber bei Suppen schaffe ich nur einen Teller und das ist zu wenig.

Da ich gerade den Bootsführerschein gemacht habe, stellt sich die Frage nach dem Urlaub am Meer wohl nicht, jedenfalls höchstens an welchem Meer denn in diesem Jahr.

Hugo, man kann wohl Nudeln so ähnlich wie Milchreis machen. Kenne ich aber nur aus Erzählungen von den Aufpäppelungskuren, die meine Eltern in den 60ern machen mussten. Damals, als die Kinder zu dünn waren. Jetzt werden in die gleichen Heime Kinder zum Abspecken geschickt.
    #276Author Liese (238947) 12 Apr 16, 19:43
    Comment
    Suppen liebe ich über alles, vor allem die, die Klatschmohnmann kocht. Meine Suppen sind nur halb so gut (sind aber auch doppelt so schnell fertig :-) ).

Als Kind in den Sechzigern war ich meiner Mutter auch zu dünn. Ich wurde allerdings nicht in Kur geschickt, sondern mit Appetitanregern wie Sanostol oder so gefüttert. Ja, und dann war ich sehr rasch nicht mehr dünn. Als Jugendliche war ich schnell dabei, meiner Mutter die Schuld an meinem damaligen Übergewicht zu geben. Mittlerweile weiß ich, dass ich selbst dafür verantwortlich bin. :-(.

Heute Abend gab es übrigens keine Suppe, sondern chinesisch angehauchtes Gemüse mit Reis. Auch lecker.

#277Author Red Poppy (876587) 12 Apr 16, 19:54
    Comment
    Moin ihr Lieben,

gestern war bei mir ein Freßtag irgendwie. Morgens auf Arbeit schon so viel, zum Mittag Nudeln mit Bolo und abends dann noch Zucchini-Blumenkohl-Kichererbsen-Aivar-Pfanne. Aber der Vorteil: Gesnackt oder geschlickert habe ich zwischendurch nicht. Allerdings nimmt man so nicht ab...
    Egal, neuer Tag, neues Glück.

Viel passiert ist dann abends nicht mehr. Der Froschkönig ist von seiner Schule immer ziemlich ko, weil er soviel denken muß. Wir waren beide um kurz nach neun im Bett verschwunden.

Heute will ich eigentlich laufen. Es beginnt jetzt wieder die Zeit, wo ich mich über Nieselregen freue. Mal gucken, ob es klappt.

Los gehts in den Mittwoch. Was? Schon Mittwoch? *freu*
    #278Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 06:18
    Comment
    Guten Morgen!

*erst mal nachlesen geht* - ich komme dann Stunden später wieder :-)
    #279Author kleiner Regenwurm (922326) 13 Apr 16, 07:05
    Comment
    Ich fühl mich aber gleich schon viel weniger allein ;o)
    #280Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 07:17
    Comment

Einen Teil hab ich schon mal durch und kann sagen dass ich unbedingt auch mal in die sächsische Schweiz und an die Nordsee will, da war ich noch nie.
    Berge ist so ein "zwischendurch" bei uns, wir haben ja nicht so weit. Die Kraxe hat unser Zwerg geliebt!

Edit: nur das, was einem wirklich taugt, hält man auch langfristig durch, das ist ja das Problem - stimmt rufus. Eine gute Bekannte hat zu Weihnachten nen Gutschein von ihrer Mutter bekommen zur Metabolicblutentnahme. Seit dem hat sie 20 kg abgenommen. Ich schätze sie immer noch um die 100 kg, sie ist sehr groß und wenn ich sie mit "Hugos" Bild vergleich sind da locker 20 kg unterschied. Sie hats vorher mit Sport probiert, das war nicht ihres. Jetzt meint sie hat sie langsam Lust sich zu bewegen.

#281Author kleiner Regenwurm (922326) 13 Apr 16, 07:20
    Comment
    Moin zusammen..

bin aber auch schon wieder fast weg .... denke die Tage darf ich mich dann wieder mit Stromläufen beschäftigen dann geht auch Internet nebenbei.

Ach ja und den 'Nachtischmagen' haben Mr. Sands und die Kinder, ich selber kann das absolut nicht verstehen, entweder ich bin satt oder nicht...kommt aber vielleicht dazu das ich lieber herzhaft als süß esse.
    Bei Käse zum nachtisch würde ich wohl die ganze Käseplatte leer machen egal wie satt :)

So aber nun mal wieder ab in die Werkstatt....
    #282Author Sands (427472) 13 Apr 16, 07:30
    Comment
    20 kg seit Weihnachten? Respekt! Sind ja fast BiggestLoser-Zahlen. Ich find das übrigens extrem blöd, dass das jetzt nur noch Sonntags kommt...
    #283Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 07:42
    Comment
    Guten Morgen

Soweit ich weiss ist die Metabolicdiät ziemlich restriktiv, da kommst am Tag nur auf ca. 1200kcal. Wenn man dann weiter bedenkt dass der Tagesbedarf einer grossen schweren Person locker über 2000kcal liegt und der Körper ja dann auch erstmal stark entwässert was auch ein paar Kilo macht ist das schon drin.

Ist ja cool dass sie jetzt Lust hat sich mehr zu bewegen :-)
    #284Author Reisigbesen (1082761) 13 Apr 16, 08:15
    Comment
    Moin!

Hugo, Nudeln mit Zucker und Zimt habe ich mal ausprobiert. Ist gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber gar nicht schlecht.

Nordsee ist für mich kein Urlaubsziel, da bin ich viel zu schnell und auf Berge kann ich auch eigentlich erst mal verzichten... Mich zieht es eher in "ferne" Länder.

Gegessen habe ich gestern wieder gut, abends gab es Quark mit Mango-Kompott. Wenn ich jetzt noch ein bisschen Sport in den Alltag integriert bekomme  läuft es.
    #285Author leylazah (1125741) 13 Apr 16, 08:17
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Der Mini ist zum Glück wieder auf dem Damm wie's scheint. Wer weiß, was das war... nur gestern Abend, da wollte er partout nicht einschlafen :-/ Und ich hätte ehrlich im Stehen wegnicken können... die Nacht kam er nochmal und da ging das Spiel dann von vorne los - ich war leider bei beiden Situationen nicht entspannt genug und hab ihn angemuffelt. Und jetzt fühle ich mich mies :-( Gab für mich trotzdem nen Knutschi zum Abschied, aber verdient hab ich mir den wohl nicht...

Ich war heute schon laufen. 10,3km in 1h 9min. Hatte aufgrund des leicht dezimierten Schlafes zu gestern aber auch eher eine Zeit um 1h 15min "angepeilt" von daher - voll zufrieden.

Das Abendbrot gestern (Kartoffel-Hack-Blukkoli-Feta-Pfanne) war lecker, wenn auch etwas hastig verspeist (weil wir ja nicht wussten, wie der Mini sich so schlägt). Dadurch hab ich mehr gegessen als ich wollte. Naja. Aber ich zieh den Zucker-Entzug weiterhin durch. Heute Tag 3. Bin aber froh, wenn der Sch*** endlich vorbei ist ;o)

Und nachdem ich im Trockenen laufen war, musste ich vorhin schnell noch die Regenhose überziehen. Aber der Regen ging dann ziemlich schnell in Nieseln über und dann kam die Sonne noch raus... so ne Waschküche. Und weil ich die Regenhosen schnell übergezogen hatte und drunter noch meine normalen Kaffeeröster-Sporthosen hatte, weiß ich jetzt, wie sich Fleisch beim Sous-Vide-Garen fühlen muss...

Heute gab/gibt es einen EW-Shake, 2 Möhren, ein Stück Kohlrabi, ein Stück Gurke, eine Handvoll Kirschtomaten, 45g Gouda, 1 Apfel und für den Notfall hab ich heute ne Kiwi mit. Heute Abend gibt's Nudeln mit grünem Spargel und Kirschtomaten. Wenn ich sonst nichts futter, komme ich damit auf 1504 kcal.

Na denn, mal auf in den Tag.

BL kann ich leider nicht gucken, weil das zu so einer Zeit kommt, da habe ich schlicht und ergreifend keine Zeit für's Fernsehen.
    #286Author Hugolinchen (464632) 13 Apr 16, 08:18
    Comment
    Moinmoin allerseits!
    Tuffi: Lass mich raten: Wenn sonntags BL läuft, gibts parallel zwei Automagazine auf RTL2 und Vox für den Froschkönig?
    #287Author drkimble (463961) 13 Apr 16, 08:21
    Comment
    Kein Problem Kimble, wir haben ja zwei Fernseher ;)
    #288Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 08:23
    Comment
    Servus beinand,

sands, das habe ich mir gestern beim "Nachtischmagen" auch gedacht, aber andererseits dann auch "Beim Franzosen gibt es auf der Karte als Nachtisch IMMER die Auswahl zwischen süß oder Käseplatte", daher ist Nachtisch für mich nicht zwangsläufig süß... und den Käse würde ich dann trotz "Ich bin satt" auch essen.

Frau Wurm, Chapeau vor deiner Bekannten!

tuffi, das wollte ich gestern schon fragen... Wie es dem Froschkönig in der Schule gefallen hat.

Sport war gestern meine große Radl-Runde, wieder am Gnadenwaldplatz vorbei - wo ich mir mein Plätzchen ausgesucht habe. Langsam kommt auch hier die Kraft wieder in die Beine...
    Abendessen: Hackfleisch-Tomaten-Spitzkohl-Auflauf... sehr gut... dem Göttergatten hat es auch geschmeckt.
    Später sind wir dann noch mal los, und ich hatte so Bock auf eine Coke 0, also sind wir zum McD - Durchfahrschalter. Ich war brav und standhaft, der Göttergatte hat sich eine Portion Chili Cheese Nuggets noch geholt, mit Frischkäse gefüllte, panierte Chilischoten. Lt. Göttergatte waren sie nur lauwarm, aber ich habe im Leerlauf gesabbert. Aber keine genommen.
    Die Waage dankte es mir brav mit - 200 g, diesmal über eine Kilo-Zahl, schaut schon wieder viel besser aus.
    Wie gesagt... ich bin jetzt wieder so brav... warum wiege ich noch keine 87 kg. Ich verstehe das nicht:-(

Momentan steige ich übrigens jeden Tag auf die Waage, weil ich einfach das Gefühl habe, mich momentan besser kontrollieren zu müssen, um wieder in die Spur zu kommen. Risiko: Ende der Woche werde ich zulaufen, periodenbedingt. Aber das weiß ich ja. (Könnt ihr mich bitte daran erinnern, wenn ich jammere...)

Frohes Schaffen...
    #289Author rufus (de) (398798) 13 Apr 16, 08:26
    Comment
    Guten Morgen!

Ihr müsst Nudeln vom Vortag nehmen und dann schön knusprig anbraten in der Pfanne. Dann mit Zucker servieren. Is lecker!

Ich find es auch doof, dass Biggest Loser zu so ner blöden Zeit kommt. Ich kann grad mal, wenn überhaupt, ein bissl vom Wiegen sehen. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht?!
    #290Author TabbyC (524313) 13 Apr 16, 08:34
    Comment
    *Hugo mal knuddel*
    So eine schlechte Mutti bist du sicher nicht. Mütter sind auch „nur“ Menschen und muffeln mal.
    10 km in 1:09 … *träum*
    Blukkoli *kicher*

Kann einer basteln?
    #291Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 08:40
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich schreib grad noch von meiner Yoga-Matte :) Nur ne knappe halbe Stunde, morgen ist wieder laufen dran!

rufus, ist doch super, wenn du ein Kilo geknackt hast! Ich bin momentan zu feige, mich jeden Tag zu wiegen. Albern... weil das Gewicht ja trotzdem da ist und ich mich so beim Essen selber beschummeln kann.

Über die sous-vide Hugo musste ich schmunzeln :)) Deshalb hab ich keine Regenhose - find das bei der Jacke schon schlimm genug.

An hohen Feiertagen gibt es bei uns daheim beides - Käseplatte und danach was süßes. ICH LIEBE ES! Kann mich zwischen süß und herzhaft nicht entscheiden...

Ich geh mir Müsli machen - will noch wer?
    #292Author Carla_ (592160) 13 Apr 16, 08:42
    Comment
    Ich kümmere mich mal ums Basteln.
    #293Author rufus (de) (398798) 13 Apr 16, 08:43
    Comment
    Jaaaa, jetzt hab ich den Rest durchgelesen - müsste mir aber zwischendurch aufschreiben was ich wozu sagen wollte :-)

Also die Männerwahl fand ich ganz o.K. Musste einige ergoogeln. Ein paar sind dabei wo ich die Filmrollen sehr gut finde, die Promis an sich nicht (der Depp - der säuft mir zuviel, den Clooney finde ich "privat", also so wie er sich bei Interviews gibt sehr sehr witzig - das punktet bei mir). Ansonsten würd ich gern noch den Vin Diesel ergänzen. Die Rolle a bissl zu viel Action für mich, bei Interviews, Making Offs find ich den sehr witzig - wenn auch im letzten Jahr mit Trauer behaftet.

Ja, was weiß ich sonst noch... Die Portionsgrößen sind auch mein größeres Manko. Ich kann ohne weiteres zwei Portionen hintereinander verdrücken. Dafür snacke ich so gut wie nix, also an normalen Tagen. Letzte Woche sind so Ausnahmen. Oder wenn Herr Wurm ne Packung Chips aufreißt. Süsses, mei, das sind auch so Ausnahmen, mal packts mich an und mal nicht. Gestern war Milka im Angebot da kanns sein dass ich eine Tafel Zartbitter zum Rotwein verdrück die nächsten Wochen. Aber die restlichen 8 isst der Herr Wurm die nächsten Wochen.

Ja, die 20 kg sind ne tolle Leistung. Auch wenn ich nicht so der Metabolicfan bin. Für mich Geldmacherei. Aber wenns ihr hilft eine besser Einstellung zum Essen zu bekommen ists gut.
    Und was gibt man nicht selber aus für Bücher, Sportsachen die man nicht mehr benützt, Sportklamotten die nicht richtig gepasst haben, Armbänder usw. Wenn ich alleine schon meine Yoga- Rücken- Muskelaufbau- Ernährungs- Lauf- und Fettlogikbücher, dazu die tausend FitforFun Zeitschriften und die paar DVDs zusammenzähl bin ich auch auf dem gleichen.

Ja, die Schuhgröße wollt ich noch bereden. Meine Füsse sind in der Schwangerschaft um eine Größe in der Länge gewachsen. Ich denk das Fussgewölbe ist einfach durchs Gewicht "ausgelatscht" gewesen. Und da da auch viele Muskeln drin sind hat sich das wieder ein wenig gebessert. Zumindest sind sie ein wenig schmaler. 
    #294Author kleiner Regenwurm (922326) 13 Apr 16, 08:44
    Comment
    So eine schlechte Mutti bist du sicher nicht.  *knutsch* Danke.

Mütter sind auch „nur“ Menschen und muffeln mal.

Ja ich weiß. Eigentlich war ich heute Nacht auch eher sauer auf den Holzwurm. Warum wird der nicht wach und springt auf? Der ist schließlich den ganzen Tag zuhause... (ja ich weiß, er ist krank, aber ich war da grade in einer Tiefschlafphase und da sollte man mich einfach nicht wecken...).

Den Blukkoli hab ich mir nicht ausgedacht, das stand so auf dem Etikett (war so eine Packung mit 1 kleinen Blumenkohl und 1 kleinen Brokkoli). Und ich fand's so schön passend :o)

Miez, mit Nudeln vom Vortag sieht's schlecht aus, weil ja bei mir alles abgewogen wird. Nein, eigentlich sieht's damit schlecht aus, weil ich immer alles auffress was ich koche, egal wie viel das ist...
    #295Author Hugolinchen (464632) 13 Apr 16, 08:45
    Comment
    #296Author rufus (de) (398798) 13 Apr 16, 08:47
    Comment
    Moin moin. Ich glaube, ich habe mich gestern doof ausgedrückt: Ich meinte Pasta oder Nougat-Pralinen, nicht beides gleichzeitig. Obwohl ...
    Gestern gab´s Grillgemüse-Reste mit Reis und Schafskäsebröseln, alles zusammen in der Pfanne durchgebraten. War lecker.   
    #297Author santacrocce (799098) 13 Apr 16, 08:48
    Comment
    Der Froschkönig ist momentan hoffnungslos überfordert mit der Schule. Was meiner Meinung nach aber an den mangelnden Computerkenntnissen allgemein liegt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er nicht unbedingt der Lerntyp ist. Da muß Mann sich irgendwie reinfinden. Vielleicht wäre ein Computergrundkurs vorher wichtiger/ sinnvoller gewesen. Aber das wollte Mann ja nicht hören. Mann kann ja alles…hmhm…sieht man jetzt ganz deutlich. Hach, das Frau immer so erbarmungslos ehrlich sein muß….
    #298Author tuffifrosch (930820) 13 Apr 16, 08:48
    Comment
    Carla, die Hose ist sonst wirklich toll. Mir war nur durch die "Unterhose" viel zu warm und "draußen" war so eine Dämmse... blärgh. Aber ich war als ich ankam nicht durchgeschwitzt.

Santa, ich glaube, wir hatten dich alle schon richtig verstanden :o) Aber manchmal sind wir... komisch ;o) Dein Essen klingt seeehr lecker *sabber*
    #299Author Hugolinchen (464632) 13 Apr 16, 08:50
    Comment
    Ich weiß - und genau deswegen finde ich es hier auch so schön :-)
    #300Author santacrocce (799098) 13 Apr 16, 08:51
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt