Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank Nr. 355 - Gurkenkrokodile und Bratwursttausendfüßer

Topic

Quassel dich Schlank Nr. 355 - Gurkenkrokodile und Bratwursttausendfüßer

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute ein Gurkenkrokodil für Jeden. Und dazu Crêpes mit Wunschfüllung.

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!
    19. Radfahren ist genauso Sport, Schwimmen auch und Laufen nun mal auch. Es gibt keinen guten oder schlechten Sport. Sport ist Sport. Und jeder soll das machen, worauf er Bock hat.
    20. Schwere Fotoausrüstung zu schleppen ist auch Sport:-)
    21. Viel Schreiben ist auch Sport, jede zusätzliche Fingerbewegung verbrennt Kalorien :-)

Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 13:52
    Comment
    Da war der alte Faden voll...
    Danke fürs Fädeln, Hugo.

*nachgucke, ob das Gurkenkrokodil WIRKLICH nicht beißt*
    #1Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 16, 15:03
    Comment
    Man könnte ja auch die Kugeln auf einem Abtropf-Gitter rumkugeln und dann den Spieß reinstecken. Oder man findet passende Papier-Manschetten und lässt den Stiel weg. Die Idee ist jedenfalls super :o)

Ich hab jetzt natürlich trotzdem Lust, Crêpes mit Cremefüllung, süße Ravioli und ausgebackene Schoko-Bananen-Teigtaschen zu machen :-D
    #2Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 15:06
    Comment
    Danke für das neue Zuhause!!
    Hugo, ich komme zum Testessen :-)
    #3Author Fienchen_19 (748404) 27 Apr 16, 15:08
    Comment
    Ich auch ;o)
    #4Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 16, 15:09
    Comment
    Oder du machst es dir ganz einfach - fertige simple Muffins kaufen, geschmolzene Schokolade drauf, mit Gummibaerchen dekoriert, fertig.
    Essen die Kinder denn bei euch in den Kitas das immer alles? Bei uns wurde eigentlich immer nur die Deko abgekruemelt und der Rest wurde den Kindern dann nach hause mitgegeben, mein Kind wollte das abgelutschte Zeug dann abends nicht mehr essen. Und sonst auch niemand.
    #5Author Abertawe (809721) 27 Apr 16, 15:10
    Comment
    If you like to cook, find somebody who likes to eat :o)

Die Einladung steht für alle hier - falls es euch mal in meine Region verschlägt, könnt ihr gerne vorbei kommen :o)
    #6Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 15:11
    Comment
    Danke fuers Faedeln, Hugo. Und ein ganzes Gurkenkrokodil, das find ich ja echt spendabel :-)
    Ich finde auch, das Geburtstagsmenu klingt so, als muesse ich das mal probieren kommen...
    #7Author Jabonah (874310) 27 Apr 16, 15:12
    Comment
    Also bisher kam nichts zurück. Verfressenes Dorf ;o) Aber abgelutschte Muffins würde ich auch nicht essen wollen...

Also wenn ihr alle vorbei kommt, dann probieren wir gleich noch gegrillte Pizzataschen und gesmokte Pizza. Ich lasse mich von einem funktionsunfähigen Backofen nicht mehr einschränken! *Arme verschränk* So!
    #8Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 15:15
    Comment
    Danke für den neuen Faden Hugo.

Also zu Probeessen komme ich auch😊 wäre super wenn das ein Samstag wäre, dann kann ich auch alles probieren.
    #9Author saeri (901084) 27 Apr 16, 15:23
    Comment
    Dem schließe ich mich an - Samstag ist ja auch immer mein Joker-Tag :-) Habe mich die letzten drei Tage von Spargelragout ernährt. Jetzt wachsen mir langsam grüne Spitzen aus den Ohren. Außerdem habe ich gefühlt 8 Liter Wasser verloren 
    #10Author santacrocce (799098) 27 Apr 16, 15:27
    Comment
    *zu Hugo flüster*
    Die Praktikanten müssen immer alles aufessen ;o)

Gesmokte Pizza klingt RICHTG gut…

*meine Urlaubsplanung überdenk*
    *vielleicht eine Ausflug Richtung Hugo mach*
    #11Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 16, 15:27
    Comment
    Probeessen klingt gut. Leider wohnt Hugo fast so weit weg wie Liese...

Edith hat mich an meine Manieren erinnert: Danke für den neuen Faden, Hugo!
    #12Author Red Poppy (876587) 27 Apr 16, 15:29
    Comment
    Tuffi, für dich auch gerne in der Zuzka-LowCarb-Version. Die wollte ich eh auch mal ausprobieren.
    #13Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 15:30
    Comment
    Danke für die Erklärung Abertawe. Vielleicht probiere ich das in zwei Wochen zu meinem Geburtstag aus :)

Pizza hatte ich schonmal aus dem Kugelgrill, die war richtig gut. Gesmoked ist ja fast so ähnlich, oder?
    #14Author Jepito (717099) 27 Apr 16, 15:33
    Comment
    Neeeeeeee, gesmokte Pizza bitte mit KHs ;o)

Alles, was ich an LowCarbPizzaböden ausprobiert habe, war scheußlich.
    Letzte Chance, mein Bruder hat im Internet fertige Pizzaböden aus Chia und noch einer dubiosen Zutat bestellt. Da habe ich mir ein Probeexemplar erbeten. Weil große Schwester und immer lieb und so ;o)
    #15Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 16, 15:36
    Comment
    Hugo, wir bringen dann Zelte mit.
    Poppy, wäre schön gewesen, wenn nächste Woche jemand von euch mitfahren würde.
    Ich bin schon gespannt!
    So, das Fienchen packt schon mal zusammen. heute ausnahmsweise FAST pünktlich :-)
    Fahre jetzt zum Frisör und heute treffe ich mich mit meiner Freundin zum schnacken und essen *freu*
    Ich wünsche euch allen einen schönen FA!
    Ne Flasche Prosecco dagelassen und raus gewuselt
    #16Author Fienchen_19 (748404) 27 Apr 16, 15:37
    Comment
    Schoenen Abend, Fienchen, und danke fuer die Bubbles :-)

Pizzaboden einfach italienisch duenn ausrollen, dann ist da nicht so viel Platz fuer KH drin!

Hier gibt's immer noch keinen weissen Spargel.
    *schluchz*
    #17Author Jabonah (874310) 27 Apr 16, 15:39
    Comment
    Ich schick dir welchen, Jabonah, gerne!!!!
    #18Author Fienchen_19 (748404) 27 Apr 16, 15:41
    Comment
    Blöd, dass ich bei der Pizza am liebsten den Rand mag…da ist Platz für viele KHs. Aber am Wochenende werde ich mir eine gönnen. Wenigstens mittags, dann ist es auch nicht schlimm (nach meiner Fettlogik).
    *Fienchen unauffällig in den Feierabend folg*
    #19Author tuffifrosch (930820) 27 Apr 16, 15:47
    Comment
    Habt einen schönen Feierabend *hinterherwinke*. Ich muss noch ein Stündchen...
    #20Author Red Poppy (876587) 27 Apr 16, 16:07
    Comment
    Habt einen schönen Feierabend *hinterherwinke*. Ich muss noch ein Stündchen...
    #21Author Red Poppy (876587) 27 Apr 16, 16:07
    Comment
    Hier hingegen wird man vor lauter Spargel förmlich erschlagen. Ich helfe da auch sehr gerne
    #22Author santacrocce (799098) 27 Apr 16, 16:14
    Comment
    Hm, bisher ist es hier eher dezent mit'm Spargel.

Noch ein halbes Stünchen...
    #23Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 16:29
    Comment
    Hugo... no offence, was deine Backkünste angeht, aber ich würde mich über einen Berg Spargel mehr freuen als diverse Kuchen (als globalgalaktischer Begriff). Und herzhafte Cakepops stelle ich mir schwierig vor... ich glaube nicht, dass Spargel als Steckerl geeignet sind;-)
    Theoretisch muss ich auch nur noch eine halbe Stunde, aber das wird heute wieder nichts mit pünktlichem Feierabend.
    Ich mache jetzt nur gerade was mit Prio Z, weil ich mich auf das wichtigste gerade nicht mehr konzentrieren kann.

Und es schneit mal wieder.
    #24Author rufus (de) (398798) 27 Apr 16, 16:31
    Comment
    *seufz*
    *überleg*
    Gesmokte Spargel-Quiche-Cakepops???

Wahlweise könnte ich ihn auch frittieren oder grillen. Oder klassisch mit Schinken und etwas Hollondaise (oder Butter) in ein Crêpe wickeln. Nur mit Spargelwaffeln sieht's schlecht aus ;-P
    #25Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 16:34
    Comment
    Gesmokte Spargel-Quiche-Cakepops???

*heftig nicke*

Edit meint, dass hier der Spargel auch noch nicht in Mengen und daher zu entsprechenden Preise daher schwappt. Außerdem hat mein Bauernhof, wo ich ihn immer kaufe, heuer mal wieder "Unterpflüg-Jahr", d.h., heuer gibt es keinen Hausler Spargel.
    Der Plan ist ja, nächste Woche in Abensberg zuzuschlagen:-)
    #26Author rufus (de) (398798) 27 Apr 16, 16:40
    Comment
    :o)

Na dann... wann kommt ihr?
    #27Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 16:42
    Comment
    *grübel*
    *an den Fingern abzähl*
    Hm... Prag liegt näher an Hugo-Town als München...
    #28Author rufus (de) (398798) 27 Apr 16, 16:43
    Comment
    Wäre aber ein ziemlicher Umweg, oder?

Ihr Lieben, ich pack zusammen. Ich denke, ich schau nochmal hier rein vorm WE, aber falls nicht, wünsche ich euch ein wunderschönes Ebensolches.
    Rufus, viel Spaß im Urlaub und arbeite heute nicht mehr zu lange!

*raussaus*
    #29Author Hugolinchen (464632) 27 Apr 16, 16:55
    Comment
    *hinterherflitze*

Tschüß und schönen Feierabend, schönen Urlaub und schönes Wetter!
    #30Author Red Poppy (876587) 27 Apr 16, 17:15
    Comment
    Schönen Feierabend und schönen Urlaub !
    #31Author saeri (901084) 27 Apr 16, 17:19
    Comment
    Moin!

Hugo, danke für den Faden!

rufus, falls wir uns nicht mehr lesen: einen wunderschönen Urlaub und viel Freude mit den neuen Katzen!

Auf der Arbeit bin ich heute richtig durchgefroren. Jetzt liege ich mit heißem Kakao und Kuscheldecke auf dem Sofa und taue langsam auf.

Im Mai hatte eine Kollegin mal Erdbeeren mit Schlagsahne statt Kuchen mit. Das kam sehr gut an, das war der vierte Geburtstag innerhalb einer Woche.
    #32Author Liese (238947) 27 Apr 16, 17:27
    Comment
    *Schaumgummi-Matten auslege, damit der Frosch nicht wieder stolpert und sich die Knie anhaut*

*Licht ausknippse*

Danke für die lieben Wünsche, Liese...
    Ich darf jetzt endlich nach Hause!!!
    #33Author rufus (de) (398798) 27 Apr 16, 18:20
    Comment
    Guten Morgen!!
    Das Fienchen vermeldet -2 Grad, aber trocken, kaum zu glauben.
    Und so soll es tatsächlich heute Vormittag bleiben.
    Haare ab und einen schönen Abend verlebt, was will Frau mehr.
    Meine Pizza war göttlich lecker, hab eine Kleine gegessen, dazu Salat und ein lecker Bierchen. herz, was willst du mehr.

Liese, ich hoffe, dass du wieder " aufgetaut bist", furchtbar, wenn man so durchgefroren ist.
    Heute wird wieder gelaufen, habe die Laufsachen schon im Auto. Sollte ab aber wieder hageln oder plästern, dann fahre ich wieder schwimmen.

Hugo, dir ein schönen Kurzurlaub!!
    Na, denn mal losgelegt!
    Bis später!
    #34Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 05:58
    Comment
    Wer läßt denn hier seine Jogamatte liegen?

Moin ihrs,

gestern war ein fauler Fresstag. So wird das nie was mit der 7 vorne zum Geburtstag. Und zur Tagesschau hab ich schon auf dem Sofa gepennt.

Heute muß ich also laufen. Da ich aber nach Feierabend direkt nach Hause fahre, habe ich ja Zeit, auf eine Regenpause zu warten. Das ist ja das schöne daran, das es mittlerweile schon sehr lang hell draußen ist. Da muß man nicht sofort losstürzen, egal was für'n Wetter.

So, dann mal auf in den neuen Tag. Wochenende naht.
    #35Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 06:19
    Comment
    Guten Morgen ihrs!

Ich war gestern laufen. Nur 5,29km aber ich hab mich über die Strecke "geprügelt". Habe dafür ne Wahnsinns-Zeit gehabt 30:4x Minuten!!! Yay!
    Und das wäre sicher noch besser geworden, wenn ich nicht vorher genascht hätte. Voller Bauch trainiert nicht gern...
    Außerdem hat die Dorfjugend jetzt ein neues Gesprächsthema - Zehenschuhläufer😆

Zum Essen gab's dann die Nudeln mit Roter Bete. Und zwei Gläser MezzoMix.
    Die Waage ist unverändert.

Heute ist Urlaub. Daher gibt es heute zum Frühstück ein Croissant zum Shake. Zum Mittag alkoholfreies Risotto mit gedünstetem Kabeljau. Heute Abend gibt es noch mal Romanasalat mit Kirschtomaten und Hähnchenbrust, dazu ein Vk-Brötchen. Und so grob 300 kcal plane ich für Snacks ein. Macht etwa 2.400 kcal.

Sport wird heute Zuzka, sonst nur der Weg zum Bäcker und zurück und dann zur Kinderärztin. Sind insgesamt etwa 6,5 km. Muss heute reichen ☺

So, ich wünsche euch nen schönen Tag.

*nachlesen geh*
    *nachgelesen hab*

Tuffi, ich fand es gestern irgendwie befremdlich, dass es hell war *lach* ich laufe ja sonst in den Sonnenaufgang. Und dann sind da so viele Leute unterwegs...

Fienchen,das klingt nach einem gelungenen Abend!
    #36Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 06:39
    Comment
    Hugo, klasse Zeit!
    Dann genieß gleich dein Croissant, Urlaubstage muss man feiern :-)

tuffi, wann ist denn dein Tag der Tage???? Verrätst du ihn?
    #37Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 06:55
    Comment
    *Hugo etwas neidisch zu DER Zeit gratulier* Respekt!

Fienchen, bis Pfingstmontag hab ich noch Zeit bis zur 7 (auf der Waage).
    #38Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 07:20
    Comment
    Das schaffst du!!!!
    #39Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 07:33
    Comment
    Das ein Jahr älter werden auf jeden Fall ;)
    #40Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 07:37
    Comment
    Du Küken :-)
    #41Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 08:08
    Comment
    Guten Morgen zusammen,
    Sport war gestern wieder nicht. Das Wetter hier macht mich ganz matschig. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rum liegen. Ich fühle mich total erschöpft aber ich weiß garnicht von was.
    Zu essen gab es gestern morgen 1 Schokojoghurt, 1 Naturjoghurt und ein Vanillejoghurt und mittags Rührei , ein Stück Lachs und eine halbe Paprika und als Nachtisch 2 Stück dunkle Schoki. Abendessen fiel aus.

Allen (Kurz-)Urlaubern eine schöne entspannte Zeit!
    #42Author saeri (901084) 28 Apr 16, 08:15
    Comment
    Guten Morgen!

Gratulation zu der Zeit Hugo! Und natürlich noch Danke für den Faden.

Fienchen, bei mir war heut auch mal wieder eine dicke Eisschicht auf den Autos. :/ Hört das denn gar nicht mehr auf?

Ich möchte auch wen besuchen fahren.... Weiß nur überhaupt gar nicht, wer wo wohnt *lach*

Bei mir machen sie heut Nachmittag eine kleine Feier auf der Arbeit. Ich wollte eigentlich Bananenmuffins mitbringen, damit etwas da ist, was ich ohne schlechtes Gewissen essen kann, aber da war die Essenliste schon voll. :/ Mal schauen wie sündig das wird.
    #43Author leylazah (1125741) 28 Apr 16, 08:16
    Comment
    leylazah, wir sind so über ganz Deutschland verteil. Von Nord nach Süd, von Ost nach West :-) Ziele gibt es da sicher genug!

saeri, es wird gaaaanz sicher bald besser, Kopf hoch! Und dann strotzen wir nur so vor Energie! Na, viel gegessen hast du ja nicht.
    #44Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 08:25
    Comment
    Servus beinand,

... genau, ich habe mich auch noch nicht für den neuen Faden bedankt! Sehr schönes Motto... einfach nur schön!
    *Sportbienchen auf die Reise schicke*

Ich komme auf dem Zahnfleisch her... Nerven sind am Ende, mir ist nur noch schlecht.

Die Waage stagniert, das ist prinzipiell nicht schön, aber in der momentanen Situation ein herrliches Wunder, denn sie geht nicht hoch. Das Frustfress-Potenzial ist sehr groß im Moment, daher... naja, gibt schlimmeres als eine stagnierende Waage. Chips & Co. sind zum Glück nicht in Reichweite, aber momentan stellen sogar die üblichen Bürokekse eine Versuchung dar, und das Zeug mag ich überhaupt nicht.

Mir fehlt der Sport - heute wird es wieder nicht mit Pilates klappen.

Ich komme zur Zeit heim und bin klinisch tot, kann nicht schlafen, weil ich grüble, Puls geht nicht runter... Dann bin ich in der Früh platt, wie überfahren... usw.

Genug gejammert... ab in den Arbeitsberg. Bis später vielleicht...
    #45Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 08:28
    Comment
    Wenn einer Urlaub nötig hat, dann rufus.
    *mal ordentlich durch knuddel*

Und dann dauert es gar nicht mehr lange, dann haste neue Fellnasen. Es gibt doch nix beruhingenderes als ein schnurrendes Etwas auf dem Bauch zu haben ;o)
    #46Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 08:38
    Comment
    rufus, durchhalten. Ich kann mir vorstellen, wie ko du bist! Mal ganz lieb umärmel!
    #47Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 08:42
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

*Sportbienchen fliegen lasse* Tolle Zeit, Hugo.

Das ist ja doof, rufus! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. In wie vielen Tagen kommen die Kuscheltiere?

Pinky, das Buch ist gestern angekommen; Hugo, dein Buch ist jetzt bei mir. Und, rufus, dein Buch ist wieder auf der Heimreise.

Hier ist es ausnahmesweise mal trocken; über Nacht muss allerdings wieder Schnee gefallen sein. *Frühling will*
    #48Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 08:44
    Comment
    Hallo zusammen,

ich komm auch mal wieder dazu reinzuschauen, hatte leider keine Zeit alles nachzulesen, ihr ward ja extrem eifrig.
    Danke für den Faden Hugo!

Wow rufus, das klingt echt nicht toll bei Dir. Warum ist das auf einmal so explodiert, habt ihr einen Abgabetermin für ein Projekt?

Glückwunsch Hugo zu der super Zeit. Ziehst dein 2 Wochen zuckerfrei eigentlich noch durch? Oder ist das schon vorbei? hab etwas den Anschluss verloren, war nicht wahnsinnig viel vorm PC letztens...

Sport: öhm ja... gestern war ich immerhin noch 1.5h spazieren ( nur ca. 5km hab viele Foto und Katzen und Kuh Stopps gehabt ;-)) Heut wollt ich mal wieder schwimmen gehen.
    Essen: zuviel
    Waage :-/
    #49Author Reisigbesen (1082761) 28 Apr 16, 08:51
    Comment
    Guten morgen,

ich bin gestern bei herrlichstem Sonnenschein nach Hause gelaufen, das tat so gut. Leider musste ich danach nochmal mit dem Auto los und auf den Straßen war es sehr voll. Gestern Abend hat mich ein Stück Schokolade angefallen, aber dafür habe ich das Abendessen auf eine Scheibe Brot mit ganz dünnem Schinken reduziert.
    #50Author Jepito (717099) 28 Apr 16, 09:15
    Comment
    Die "Bauchschmerzen" kommen  daher, weil das Projekt so bescheiden läuft. Zwei mittlerweile zerstrittene Parteien, Kommunikationsstop, Einigung, dann Hau-ruck-Lieferung. Mit dem Wissen, dass es mir wieder um die Ohren fliegt, weil für unterschiedliche Zielgruppen erstellt wird.
    Problem: Ich kann beide Parteien verstehen, arbeite aber nun mal nur für die eine. Ich laufe einfach nur gegen Wände, das ist so frustrierend.
    Und langsam kommt dann wieder die Angst hoch, abzugeben. Aber es bringt auch nichts, in Schönheit zu sterben. Es macht keinen Spaß, das ist alles.

Die Fellnasen holen wir in sechs Tagen ab... tuffi hat recht, es gibt kaum Geräusche, die ich als beruhigender empfinde als so ein schnurrendes Fusselvieh. Das funktioniert ja sogar via YouTube-Videos, wie gesagt, meine derzeitigen Favoriten sind "Cole and Marmalade", das ist Kampfentspannung.
    Wenn ich viel Glück habe, gibt es heute noch einmal eine Nachtschicht, und dann kann ich morgen vielleicht schon frei machen. Das wäre optimal...
    #51Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 09:18
    Comment
    *Daumen drück*
    #52Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 09:48
    Comment
    oh je rufus, das ist wirklich sehr bescheiden. Ich drücke dir die Daumen dass du morgen frei machen kannst und dich ein wenig erholen.

fienchen, das ist so mein normales Essenspensum. Meistens fällt entweder das Mittagessen oder Abendessen aus. Meistens das Abendessen.
    Das ich momentan so in den Seilen hänge hat wohl a) was mit dem Wetter zu tun, da die Hand echt wetterfühlig ist und b) mit den Medikamenten die ich weiterhin nehmen muss. die sind eh so wahnsinnig mit Nebenwirkungen behaftet
    #53Author saeri (901084) 28 Apr 16, 09:55
    Comment
    Hallo ihr alle,

*Daumen gleich mal mitdrueck*

Inzwischen ist der Reif von den Daechern getaut...brrrrr.
    Und obwohl ich schon seit so etwa 5 auf bin, bin ich immer noch nicht so ganz wach *seufz*

Trotzdem habe ich es geschafft, mal zu schauen, wie lange ich die Plank nun halte, und es waren echt 1 Minute und 5 Sekunden (die Katze lag aber auch auf der Heizung und hat nicht mit'geholfen'). Davon angespornt habe ich dann 10 sit-ups gemacht, und auch wenn die bestimmt nicht sehr kompetent aussehen, finde ich das eine schoene runde Zahl :-)

Und weil es gestern Risotto gab, muss ich doch mal fragen, ob es da einen Geheimtip gibt, wie man die Reiskoerner alle gleich weich bekommt? Als Mr J nach hause kam, war es ziemlich - sagen wir mal - nachgegart (dh pampig), aber dazwischen waren immer noch einige kleine harte Koernchen. Und ja, ich ruehre es ordentlich, wenn auch nicht so ganz ohn Unterlass...
    #54Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 09:58
    Comment
    Jabonah, das Risotto-Problem kenn ich nicht. Das mit dem nachgaren schon aber nicht das mit den harten Körnchen. Sorry, kann ich dir nicht helfen.
    Warum bist du denn so früh aufgestanden? Da hätten wir ja zusammen frühstücken können :-)
    Sportbienchen zu dir schick!

Hier ziehen - schon wieder - dunkle Wolken auf. Ich hab so was von keinen Bock mehr auf Regen, Hagel und Schneeschauer, grrrrrrrrrrrrrrrr.

#55Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 10:51
    Comment
    Hi Leute.
    Rufus, komm, wir hauen zusammen in den Sack! Mir geht mein Job zur Zeit auch aufn Geist. Und alle scheinen zu denken, ich wär Hermine Granger oder so. Keiner will das machen, beziehungsweise hat Zeit dazu? Schmeißen wir´s der Toffi auf den Schreibtisch, die hat nen Zauberstab und nen Zeitumwandler....... grrrrrrr

Und heute früh hat das Thermometer 2 Grad angezeigt. Minus! Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag!
    Soviel Schokolade kann frau gar nicht essen, dass das Alles hier zum aushalten wär.

Bin aber essenstechnisch trotzdem brav. Frühstück war okay, zwischendurch gabs eine Banane und zu Mittag hab ich mir Salat von daheim mitgebracht.
    Und Abendessen fällt heute endlich mal wieder aus! *seufz* Ja, ich weiß, das sag ich seit Wochen und machs dann doch nicht......
    Alles blöd im Moment.
    #56Author Toffifeenstaub (925533) 28 Apr 16, 11:13
    Comment
    Hm... es hängt definitiv nicht mit gekörnter Brühe zusammen, das haben wir gestern festgestellt;-)

(Nicht schlagen, war nur ein Witz, weil wir doch neulich die Diskussion um Hühnerbrühe und -fleisch hatten). Und ich wurde gestern auch mit Risotto bekocht, und wir hatten vergessen, dass wir noch Hühnersuppe im Eis hatten. Also gab es gekörnte Gemüsebrühe.
    Aber ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Nur... Risotto ist doch richtiges Soulfood, oder? Ich habe das gestern echt genossen... Wir haben das Gemüsefach ausgeräumt und Spitzpaprika und etwas Fenchel reingeschnitten, dazu Schinkenwürfel. Den restlichen Fenchel gab es als Salat - ganz simpel, hauchdünn gehobelt, mit Salz, Pfeffer, einem Schuss O-Saft und Olivenöl.
    *schwelg*
    Wenn jetzt jemand sagen würde: Ha, und du wunderst dich, dass die Waage stagniert, kommt die Antwort "Deswegen ja der Fenchelsalat dazu", damit nicht sooo viel Risotto. Und so extrem Butter-lastig kochen wir das auch nicht;-)

Zurück in den Arbeitsberg...

Edit faltet noch schnell den Sack für toffis und rufus' Chefs und Kollegen und Projekte auf...
    Edit 2 packt noch schnell die Handwerker im Haus mit rein... Bohrgeräusche kann ich jetzt PRIMA vertragen...
    *grmpf*
    #57Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 11:13
    Comment
    rufus und toffi, ich schließe mich an! Frei nach dem Motto: die spinnen doch alle......
    Ich versuche ganz tapfer, mich nicht verrückt machen zu lassen, dann wird der Berg auf meinem Schreibtisch eben immer höher. Pft.
    toffi mal umärmel, Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen!

Ich arbeite jetzt erst mal auf dieses WE und dann auf nächstes WE hin. Das gibt Kraft zum Durchhalten!
    #58Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 11:25
    Comment
    Fienchen, ich bin aufgestanden, weil ich wach war, und weil auch Mr J aufgestanden ist und so. Ausserdem war es hell (!!!).
    *mit meinem Sportbienchen kuschel* Das waermt auch ein bisschen.

Und ich hatte ja richtige, koernerfreie Huehnerbruehe. Aus den Knochen desselben Huhns, dessen Reste im Risotto gelandet sind. An Gemuese hingegen war da eine kleine feingeraspelte Knoblauchzehe, eine kleine feingeraspelte Zwiebel und ein bisschen feingeraspelter Sellerie drin, weil doch der Teenager etwas gegen 'bits' in seinem Essen hat (und gegen Gemuese sowieso...diese passen sich farblich ganz gut an, aber unter dem Loeffelvoll Butternut den ich neulich reingeraspelt hatte, hat er echt gelitten :-))
    Was die Koerner angeht frage ich mich schon fast, ob die vielleicht einfach vom Nachbarfeld, oder laenger/kuerzer gelagert oder so waren. Na, mal aufpassen, wenn ich's mal wieder mache.
    #59Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 11:25
    Comment
    Rohen Fenchel? *schüttel*
    Davor graust mir schon, wenn er gekocht daher kommt.

Das Risottoproblem kenn ich auch nicht. Also das mit den harten Reiskörnern, mein ich. Das es mir verkocht, ist leider schon vorgekommen. Da kann man dann leider nicht mehr viel retten, finde ich.

Schnür den Sack noch nicht zu, da muss meine Aqua-Jogging-Einpeitscherin noch mit rein. Ohahauaauaauaauauaau! Dafür schmort sie in der Hölle!
    #60Author Toffifeenstaub (925533) 28 Apr 16, 11:27
    Comment
    Ich liebe Fenchel in jeglicher Form. Wenn ich ihn als Rohkost esse, muss er allerdings wirklich ganz dünn gehobelt sein. Fenchelsaat kommt bei mir auch in Bolognese rein... So ist zum Glück jeder unterschiedlich.
    Wir hatten uns ja sowieso auch mal geeinigt, dass du beim Asiaten im OEZ die Austernpilze im "Rindfleisch-mit-Zwiebeln" bekommst, ich mir die Paprikaschoten dafür schnappe.
    (Wobei... einigen stimmt hier nicht. Paprikaschoten magst du ja auch... hm... ich muss mir was einfallen lassen...)
    #61Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 11:42
    Comment
    Hey, endlich wieder Regen :-(
    Es war ja kaum auszuhalten, diese trockene Luft.

#62Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 11:44
    Comment
    Fienchen, freu dich! Weniger Pollen in der Luft.

*Hände an die Schläfen press*
    *Positiv denken muss*
    #63Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 11:54
    Comment
    Komm, aber Pollen fliegen bei dem Wetter nicht allzu viele...

Ich freu mich nachher auf meine Laufrunde ;o)
    #64Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 11:54
    Comment
    Zwei doofe ein Gedanke ;o)
    #65Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 11:55
    Comment
    Obacht... nicht frech werden, hier!

Wem unterstellt du, zu denken???
    #66Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 11:57
    Comment
    Ich dachte....*seufz*
    #67Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 12:06
    Comment
    Neeee, Rufus, vom Rindfleisch mit Zwiebeln kriegt Keiner was ab bei mir. Das wär ja noch schöner, tshe.....
    Aber OEZ steht noch auf meiner To-Do-Liste. Wann?
    Ich geh dann mal meinen Salat mampfen, bis später oder bis morgen Ihr Lieben.
    #68Author Toffifeenstaub (925533) 28 Apr 16, 12:10
    Comment
    Das Risotto-Problem kenne ich auch nicht, da ich kein Risotto koche, sondern immer nur Reispfanne mit Gemüse und/ohne Hackfleisch. Klar, da ist immer mal wieder ein hartes Körnchen dabei, aber das fällt nicht so auf.

Hermine Granger wäre ich derzeit auch gern. Da ich zurzeit allein bin, habe ich extra gemeinsam mit all jenen, für die ich arbeite, eine Prioritätenliste erstellt. Aber glaubt ihr, irgendjemand hält sich dran? Immer wieder ist irgendetwas oder irgendwer wichtiger als alles andere oder alle andere...

Ist noch Platz im Sack?
    #69Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 12:21
    Comment
    Besi, nein ich habe es nicht geschafft, zwei Wochen auf Süßes zu verzichten. Genieße auch grade ein Glas Cola. Aber ich genieße es und stürze es nicht sinnlos rein.

Risotto - immer gerne. Wie Rufus schreibt: totales Soulfood. Gab's ja auch erst vor einer halben Stunde 😆
    Aber das Problem mit dem harten Reiskörnern hatte ich noch nie.
    #70Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 12:27
    Comment
    Es tröstet mich aber zu lesen, dass euch leider auch so geht......
    PROSSECCO und Obstler für ALLE!!!! Hoch die Tassen!

Die Pollen fliegen leider trotzdem, meine Kollegen lachen sich halb kringelig, dass ich momentan wie ein Knollenmännchen aussehe. Und rote Augen würden mir ausgezeichnet stehen, ha, ha, ha ;-(

Ich würde auch gern laufen, aber nicht, wenn es so hagelt wie jetzt gerade..... GRRRRRRR
    #71Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 12:29
    Comment
    Fienchens Kollegen kommen ganz klar mit in den Sack. Wo gibt's denn sowas!?!
    *Fienchen ganz doll bedauer*

Ich habe offensichtlich special skills wenn's um Risotto geht.

Und schon wieder eine Frage :-)
    Ich habe gerade beschlossen, mal aelteres Trockenobst in einem Fruechtebrot zu verwerten - meint ihr, so Sachen wie Ananas und Papaya gehen da auch? Ich kenne eigentlich immer nur Pflaume-Aprikose-Apfel-Birne-Feige im hausgemachten Fruechtebrot, aber das kann man doch vielleicht ein bisschen tropisch aufpeppen, oder?
    #72Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 12:40
    Comment
    Ich würde das Brot damit backen, warum nicht???
    Gutes gelingen!!
    #73Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 12:47
    Comment
    Mit Früchtebrot kenne ich mich gar nicht aus, tut mir leid.

Drückt mal bitte die Daumen, dass das Wetter hier noch durchhält. Ab um zwei kann es meinetwegen stürmen und hageln, aber vorher wäre blöd.

#74Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 12:48
    Comment
    Fienchen, deine Kollegen sind ja echt reizend... Genau wie Salzsäure.
    #75Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 12:49
    Comment
    Charmante Kollegen hast du, Fienchen, lassen dich frieren, machen sich über deine Allergie lustig...

Warum soll Ananas und Papaya nicht ins Früchtebrot passen? Wird dann Früchtebrot Exotisch oder so.
    #76Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 12:56
    Comment
    *mir den Prosecco schnapp*
    *Hugo die Daumen drück*

Fienchen, die sind ja echt doof! Erst lassen sie dich frieren und jetzt so. Wer solche Kollegen hat braucht auch keine Feinde....

Früchtebrot bin ich völlig überfragt, hab ich noch nie gemacht, mag ich auch nicht.

Heute mittag gab es ein kleines Schälchen Salat und ich hab noch nen Vanillejoghurt von heute morgen über, den werden ich gleich noch vernichten.

Ich hab garkeine Idee was ich meinen Männern heute kochen soll..... Irgendwas mit Kartoffeln. Vorschläge?
    #77Author saeri (901084) 28 Apr 16, 12:58
    Comment
    Prosecco? Wo? Ach, bei Fienchen. Danke!

Saeri, Kartoffeln - Bratkartoffeln, Stampfkartoffeln, Kartoffelgratin, Salzkartoffeln, Kartoffelsuppe... Soll es Fleisch dazu geben?
    #78Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 13:02
    Comment
    Kartoffeln, Spinat und Ei - gibt's bei uns am Samstag 😊
    #79Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 13:03
    Comment
    Spinat, den hatten wir letztens auch. Lecker
    Gestern und vorgestern gab es Salzkartoffeln mit Grünkohl und Mettwürstchen.
    Bauernfrühstück mit Bratkartoffeln, Ei, Gurken, Schinken oder was auch immer.
    Kartoffelpuffer gab es vor ein paar Wochen, da war es warm genug, dass man draußen braten konnte. *mich nach Sonne und Wärme sehne*

#80Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 13:06
    Comment
    Ich würde es schon reinmischen, Jabonah. Nur, weil in einem Rezept getrocknete Datteln stehen, heißt das noch lange nicht, dass man die Datteln nicht durch Aprikosen ersetzen kann. Wenn ich A brauche, aber B daheim habe - warum nicht. Ich kenne da nichts. Schmeckt halt anders, aber bestimmt nicht schlechter.
    Wir machen Nusszopf auch immer mit Walnüssen anstelle von Haselnüssen.
    Sind keine Pinienkerne fürs Pesto da, kommen halt Cashews oder Walnüsse rein. Basilikum vertrage ich nicht, also her mit Rucola, Feldsalat, Petersilie... egal.

So... Pause ist vorbei... muss wieder was tun.

saeri: Kartoffel-Risotto? Kartoffel-Blumenkohl-Gratin. Kartoffeln mit Spinat und Rührei.

Bis nachher.

#81Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 13:06
    Comment
    Poppy, eigentlich hätte es Fleisch dazu geben sollen, allerdings war ich heute morgen so verpeilt dass ich vergessen habe es rauszulegen (aus dem Kühlfach)

Somit wird es wohl Hugos Vorschlag werden. Eier hab ich noch und mal schauen ob ich noch Spinat hab, ansonsten Tom-mozz
    #82Author saeri (901084) 28 Apr 16, 13:07
    Comment
    Tag,

oder mit (Frankfurter) gruener Sosse... Lecker!

Bei mir gibt's jetzt erstmal Selleriestangen mit Hummus.
    #83Author Abertawe (809721) 28 Apr 16, 13:18
    Comment
    Ja, ich gebe sie gerne mal für ein paar Tage ab. Na ja, zwischendurch sind sie auch mal ganz nett :-)
    Dampfkartoffeln mit Spiegelei, lecker!!
    Abertawe, das klingt ja interessant, aber ich nicht so ein Sellerie-Fan.
    Poppy, ich sehne mich auch nach Wärme und Sonne, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!
    #84Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 13:25
    Comment
    Fienchen: Für Wärme und Sonne hättest du heute morgen herkommen können, da war hier strahlend blauer Himmel und ein Pulli hat gereicht. Inzwischen ist es draußen eher grau und nass.
    #85Author Jepito (717099) 28 Apr 16, 13:34
    Comment
    Jepito, das WAR hier auch........
    Oh, ich muss so ne blöde, trockene Auswertung machen, nein, niemand merkt, dass ich dazu keine Lust habe .... :-)
    #86Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 13:39
    Comment
    SO schlecht wie bei Fienchen ist es hier auch nicht. Es war bislang den ganzen Tag trocken. Zwischendurch kommt mal die Sonne kurz raus. Zum Laufen alles supi....wenn es so bleibt.

*meine WetterApp check*
    Jo, bleibt so ;o)
    #87Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 13:40
    Comment
    Ich mag Sellerie, und zwar beide Varianten. Dafuer kann man mich mit Fenchel jagen!
    #88Author Abertawe (809721) 28 Apr 16, 14:15
    Comment
    *alle mal knutsch*
    Vermelden Sonnenbrand 😅

*die Sonne pollenfrei zu Fienchen schick*
    #89Author Hugolinchen (464632) 28 Apr 16, 14:16
    Comment
    Sellerie gehört für mich zum Schmoren unbedingt mit dazu (auch in Suppen), sonst wird das nichts mit Sauce oder Suppe.
    Knollensellerie mag ich mittlerweile sehr gerne als Salat in einer Vinaigrette. Roh kann man den - glaube ich - gar nicht essen, oder? Stangensellerie mag ich roh gar nicht, esse ihn wohl in kleinen Stücken im Salat, aber freiwillig tu ich den nicht rein. Aber als Rohkost knabbern... nee...
    Aber so kommt man sich nicht ins Gehege. :-)
    #90Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 14:21
    Comment
    DANKE!!!!! Hugo, bist ein Schatz, dicken Knutscher zurück!!!
    #91Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 14:21
    Comment
    Ey, wer hat den Regen hierher geschickt?
    #92Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 14:27
    Comment
    Roh kann man den - glaube ich - gar nicht essen, oder?
    Doch klar geht das. Selleriesalat kenn ich gar nicht anders als roh? Den (also den Salat) mag ich aber nicht. Als Komponente in Suppen, Saucen und Eintöpfen mag ich ihn aber gern :-)
    #93Author Reisigbesen (1082761) 28 Apr 16, 14:31
    Comment
    Ich kenne Selleriesalat mit Knollensellerie so, dass der Sellerie erst grob geschnitten und blanchiert wird.
    Allerdings mag das heute vielleicht auch schon überholt sein. Rote Bete habe ich Weihnachten auch das erste Mal roh gegessen als Salat. Da müssen sie aber hauchdünn gehobelt sein, weil das Zeug sonst zu faserig ist. (Und das Problem hätte man doch auch mit Knollensellerie?)
    Der Rote Bete-Salat hat übrigens auch sehr gut geschmeckt, kann ich nur empfehlen!
    #94Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 14:34
    Comment
    Fencheltee mag ich sehr gerne, aber in fester Konsistenz kann ich das nicht essen. Da streikt mein Kopf. Der Geschmack muss flüssig sein :D
    #95Author Jepito (717099) 28 Apr 16, 14:37
    Comment
    So eine Selleriestange mit Hummus esse ich oft als Vorspeise - meine Mutter hat mir so eingeblaeut, dass eine Mahlzeit ohne Gemuese keine ist, dass das ganz praktisch ist, wenn ich nur Zeit fuer bzw. Lust auf ein paar Nudeln oder so habe...

Und Knollensellerie eignet sich wie gesagt vortrefflich zum Gemuese ins Risotto (oder den Kartoffelbrei) mischen, ohne dass es den Nachwuchs zu sehr stoert :-)

In den Risotto-Rest habe ich mir dann noch ein paar Tomaetchen geschnibbelt, und einen Eimer voll frische Kraeuter; das war sehr schoen bunt.
    #96Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 14:39
    Comment
    Rote Beete zu faserig? o.O  hmmm... meine ist immer recht zart...
    Für Salat raffle ich die i.d.R. grob. In Kombination mit Möhrchen oder jungem Spinat sehr lecker :-)

Selleriesalat ist hier *auf hier zeig* recht verbreitet und mein Hassbestandteil
    auf gemischten Salattellern. Der wird fein geraffelt und mit irgend nem weissen Saucenpamp angemacht... brrrr...
    #97Author Reisigbesen (1082761) 28 Apr 16, 14:40
    Comment
    Wegen mir muß kein Sellerie sterben. Weder die Stange noch die Knolle.
    *schüttel*
    #98Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 14:41
    Comment
    So essen mag ich Knollensellerie auch nicht - aber als Geschmacksverstaerker finde ich ihn ziemlich praktisch :-)
    #99Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 14:54
    Comment
    Den blanchierten Selleriesalat kenne ich auch von meiner Oma aus Oesterreich. Den mag ich allerdings auch nicht. Aber so im Waldorfsalat, das ist doch schon lecker.

Rote Bete hab ich mich noch nie getraut.

Edit: Jabonah, hast du eigentlich was zu Martin Luther gefunden?
    #100Author Abertawe (809721) 28 Apr 16, 14:56
    Comment
    Trau dich, Abertawe; Rote Bete ist EINFACH TOLL. Und die Farbe ist doch noch besser :-)

Re Martin Luther, ja ich hab immerhin was kindgerechtes bestellt und werde drueben bei Gelegenheit referieren...
    #101Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 15:09
    Comment
    *eine Runde red Velvet Kuchen spendier*
    der wird schließlich auch mit roter Beete gemacht und ist DER Renner jedes mal

Ich wünsch euch schon mal einen schönen FA, bin dann wech
    #102Author saeri (901084) 28 Apr 16, 15:19
    Comment
    saeri, dir schon einmal einen schönen FA!!
    #103Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 15:25
    Comment
    *Kuchen nehm* Edit: Danke
    Der Name ist ja schon mal sehr schön.
    Hätte auch gern schon Feierabend. Durchhalten!!!
    Rufus, kannst du schon abschätzen, ob du morgen frei hast? Wenn ja schönen Urlaub.             
    #104Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 15:32
    Comment
    *kopfreinsteck*
    Was ist denn ein Gurkenkrokodil?
    Die moderne Variante des Käseigels?
    #105Author penguin (236245) 28 Apr 16, 15:37
    Comment
    Treffer!

Edit sagt schonmal Tschüss und schönen Feierabend. Hab es gleich geschafft ;o)
    #106Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 15:38
    Comment
    Penguin, das Gurkenkrokodil siehst du hier. Sozusagen die schlanke Variante des Käseigels.

Red Velvet Kuchen klingt sehr schön, den probiere ich gern.

Schönen Abend für die, die schon gehen durften!

#107Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 15:55
    Comment
    So ihr Lieben, ich bin dann auch weg.
    Sonne scheint, ab in die Turnschuhe!
    rufus, ich drück dir die Daumen, dass du es geschafft hast und morgen schon im Urlaub bist!!
    Genießt euren FA!!!
    #108Author Fienchen_19 (748404) 28 Apr 16, 16:16
    Comment
    Poppy, dies ist so eine Art Red Velvet, habe ich mir sagen lassen -

Und wie saeri sagt, immer der Hit.

#109Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 16:18
    Comment
    Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon befürchtet, hier würde Buttercremetorte verteilt. :-)

Der Kuchen mit Rote Bete ist bestimmt lecker, den probiere ich mal aus; schließlich mag ich auch Möhrenkuchen!
    #110Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 16:27
    Comment
    danke schön, Red Poppy!
    #111Author penguin (236245) 28 Apr 16, 16:57
    Comment
    *mal kurz reinschau*

Noch bin ich hier - und wenn ich Glück habe, heute noch richtig lange und dann morgen nicht mehr. Das wird sich sehr spontan ergeben... Ich informiere nachher...

Den rote Bete-Kuchen werde ich mal ausprobieren - und wohl sehr alleine essen müssen, denn der Göttergatte mag keine rote Bete.

tuffi und Fienchen, ich wünsche euch zwei schon mal einen schönen Feierabend!
    #112Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 16:58
    Comment
    Haach, die Goettergatten nun wieder.
    Meiner ja auch nicht. Wenn ich also das Beduerfnis danach habe, einen ganzen Kuchen alleine zu essen, mache ich auch den mit Rote Bete :-)
    #113Author Jabonah (874310) 28 Apr 16, 17:03
    Comment
    Pfffff. in der Firma rotieren gerade irgendwie alle, die Hälfte der Kollegen ist in Nürnberg auf einer Messe und der Rest kommt gerade mit Lieferterminen in arge Not. Klar wird alles geliefert aber die ein oder andere Nachtschicht oder Wochenendarbeit wird wohl sein müssen.
    Und daher sieht es bei mir auch gerade etwas stressiger aus, Überstunden keine Zeit zum Quasseln etc. Dann hab ich die Tage von zuhause geschrieben und am nächsten Tag hab ich gemerkt das leo mein Posting geschluckt hatte... da wollte ich dann auch nicht mehr ;)

Zuhause soweit der ganz normale Wahnsinn aber das ist ja eh immer so.

Wollte auch nur ein schneller "Moin" da lassen damit ihr nicht denkt ich sei einfach so verschwunden und dann gleich mal zum Elterngespräch mit der Klassenlehrerin vom Junior.
    #114Author Sands (427472) 28 Apr 16, 17:08
    Comment
    Wir hatten doch das Thema "Einfrieren", Jabonah. Der Red-Velvet-Kuchen sieht so aus, als könne man ihn hervorragend einfrieren. Backe ihn doch, wenn deine Schwiegerleute zu Besuch sind und friere den Rest für dich ein. Portionsweise.
    Außerdem möchte ich wetten, dass man die Rote Bete gar nicht richtig herausschmeckt (die Göttergatten merken das bestimmt nicht :-) ).

Edith sagt schon mal "Tschüß!" (denn gleich darf sie gehen) *froi*
    #115Author Red Poppy (876587) 28 Apr 16, 17:21
    Comment
    So... ich mach mal wieder das Licht aus...
    Blöde Tradition, das wird langsam Usus hier...

Ich.
    Habe.
    Es.
    Geschafft.

Abgegeben. Kleinzeugs erledigt. Und spendiere der Firma nur ein paar Stunden, nicht alle:-)

Soll heißen - ICH HABE JETZT URLAUB! Man verzeihe mir das Brüllen. Kann mich morgen also in Ruhe um die CZ-Vignette kümmern, packen, die Bude ein letztes Mal ohne Katzen gründlich durchwischen...
    Kurz... den Tag mit allem Möglichen verbringen, das NICHTS mit Arbeit zutun hat.
    Wenn das Wetter hält, werde ich morgen eine größere Radrunde einlegen, muss ja nicht direttamente vom ADAC heim...

Heute ist nicht alle Tage... ich komm' wieder... keine Frage!

Fienchen, viel Spaß bei Liese... grüß das Meer von mir:-)
    #116Author rufus (de) (398798) 28 Apr 16, 18:46
    Comment
    *hinterher wink*

Diese Woche scheint eine gute Laufwoche zu sein. Eigentlich wollte ich auf meine Standard-3x15min-laufenRunde starten. Aber dann wurde daraus eine 3x17,5min-laufen-und-3x2,5min-gehen-Runde. Kilometer kann ich euch leider nicht sagen, meinRuntastic spinnt und fällt gelegentlich aus. Da ich ja aber nicht so ein Zahlenterrorist bin und es mir eigentlich egal ist, ist es egal *heimlich über Runtastic fluch* Hätte mich natürlich schon interessiert. Ich schätze mal irgendwas um die 8 km. Erschwerend kam noch hinzu, das ich am Ende der 60minRunde noch gut einen Kilometer von Zuhause entfernt war. Den bin ich dann aber gemütlich gegangen. Geregnet hat es übrigens nicht.

Die ganzen neuen Laufanfänget motivieren mich irgendwie. Aber jetzt geht es direktement Richtung Sofa ;)
    #117Author tuffifrosch (930820) 28 Apr 16, 18:55
    Comment
    Moin.....*verwundert guck*
    Fienchen, wo bist du???
    #118Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 06:11
    Comment
    Guten Morgen!!
    Bin jetzt ja, mir hat es heute morgen kreislauftechnisch die Füße weg gezogen :-(
    Habe ein wenig den Fußboden geküsst aber jetzt ist alles wieder gut.
    Ich war gestern 15 KM laufen, habe dann aber vergessen, zu Abend zu essen. Musste noch bügeln (Papa-Wäschetag), dann kam ein Anruf und da war ich drüber hinweg.
    Jetzt "futter" ich grad die zweit Scheibe Brot und trinke den zweiten Kaffee. Alles wieder gut :-)

tuffi, das ist doch SUPER!!!! Sportbienchen auf die Reise schick!

rufus, ich wünsch dir einen gaaaanz tollen Urlaub, erhol dich und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!

So, jetzt aber mal losgelegt.
    FREITAG!!!! Let us start with PROSECCO!!!!
    #119Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 06:49
    Comment
    Mensch Fienchen, was machst du denn für Sachen? Hoffentlich ist der Kreislauf jetzt wieder lieb. Aber Prosecco bringt ihn ja in Schwung *prost*

Dafür habe ich gestern umso mehr gegessen. Rest Gemüsepfanne mit Hackbällchen, Schoki, Honig-Salz-Nussmischung... naja, mit der Laufrunde alles im Rahmen.

Dann mal einen fröhlichen Endspurt. Wird heut Nachmittag sicher einsam hier....
    #120Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 07:14
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Fienchen - überdenk bitte dein Essverhalten und deinen vielen Sport. Das scheint mir nicht ausgewogen. Auch wenn du sagst "das tut so gut, du brauchst das". 15 km sind jede Menge, wenn Hugo das läuft isst sie geschätzt das doppelte von dir und ist trotzdem im Defizit. Und du machst das jeden zweiten Tag und schreibst von einer Scheibe Toast und nen Jogurt zu Mittag. Und viel Schokolade - wobei die locker drin ist meiner Meinung nach.

#121Author kleiner Regenwurm (922326) 29 Apr 16, 07:17
    Comment
    Würmchen, es geht mir wirklich gut. Ich habe es gestern wirklich nur vergessen.
    Blöd von mir.
    Papa "tauscht" Freitags immer die Wäsche und die hatte ich noch nicht fertig.
    Dummheit wird halt einfach bestraft ......

#122Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 07:34
    Comment
    Essen vergessen...wenn mir das doch auch mal passieren täte.
    #123Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 07:39
    Comment
    Guten Morgen :)

Fienchen, das klingt aber gar nicht gut, da iss mal lieber auch noch eine dritte Scheibe Brot.

tuffi, Glückwunsch zu der tollen Runde.

Und Rufus wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

Ich bin mit dem gestrigen Tag recht unzufrieden. Es gab definitiv zu viel Kuchen auf der Arbeit. Dann dacht ich mir, na gut, da fällt das Abendessen sehr klein aus und du fährst noch schnell schwimmen um es auszugleichen.

Aus dem Schwimmen ist natürlich nichts geworden, das Abendessen war eine Paprika.
    Ergab heute trotzdem ein dickes Plus auf der Waage :/
    #124Author leylazah (1125741) 29 Apr 16, 07:55
    Comment
    Essen vergessen...wenn mir das doch auch mal passieren täte.

Ja das sollte mir mal passieren, ich schließ mich da ganz tuffi an und auch beim Regenwurm, ich denke schon des öfteren das Fienchen hoffentlich mehr ißt als sie hier aufschreibt. Zusammen mit dem Sportprogramm wäre ich wohl schon verhungert.

Aber moin erstmal, muß gleich wieder in die Werkstatt aber wollte vorher doch zumindest mal reinschauen.

Bei mir selber stagniert das Gewicht mal wieder aber gerade ess ich auch abends immer viel zu viel Nüsse und dunkle Schoki etc. Nervennahrung.... irgendwie ist mir gerade extremst danach.
    Schulstress mit Junior, er weiß er kann uns jederzeit fragen wenn er HIlfe braucht aber anschreien weil ER sein Referat 8 Wochen lang verdrängt hat lass ich mich auch nicht. Tja da saß der Tropf gestern heulend wütend schreiend und meinte ICH solle ihm das doch schnell schreiben. Hab herzlich gelacht und gemeint ich hätte schon genug Referate in meinem Leben geschrieben.... nachdem er sich ausgeheult hatte und wieder ruhig war habe ich ihm allerdings geholfen den Inhalt seines Kopfes zu sortieren. Wenn man es so sagen kann, also er hat nur aufgeschreiben was er selber wußte und in der Schule erarbeitet hatte und ich hab eigentlich nur Fragen gestell.
    Na da bin ich mal gespannt was das wird......

So aber nun ab in die Werkstatt... aber heute nur normale Zeit nix mit länger *motzigguck*

#125Author Sands (427472) 29 Apr 16, 07:59
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

ui Fienchen, pass auf Dich auf, das kann böse enden!

Rufus, schönen Urlaub, erhol Dich gut und viel Spass mit den neuen Mitbewohnern :-)

Bewegungstechnisch war gestern ok, war ja mittags 45min schwimmen und am Abend noch eine grosse Runde spazieren (knapp 7km mit zwei "Bergen" drin), die vielgepriesenen 10000 hab ich laut Schlauphone also gut geschafft. Echt toll, dass es jetzt wieder so lang hell ist, da lohnt es sich auch noch erst um 19:00 Uhr loszuziehen :-)

Essen war dafür gestern vermutlich etwas zu üppig. Unsere Diplomanden hatten ihren Abschied, da gabs Häppchen und Kuchen. Um das zu kompensieren sollts eigentlich ein LC-Abendessen geben, leider hat der Herr und Meister vergessen die Zutaten dafür einzukaufen...
    #126Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 08:02
    Comment
    Und was gab es dann alternativ zu essen?
    #127Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 08:05
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

Fienchen, was machst du nur für Sachen....!
    rufus, schönen verdienten Urlaub!
    tuffi, Gratulation zur Laufrunde.

Jabonah, ich hab mal kurz nachgeguckt, mein red Velvet weicht ziemlich von deinem ab, das einzige was beide gemeinsam haben ist die rote Beete wobei in meinen nur der Saft kommt, für die Farbe und Fluffigkeit. Außerdem ist meiner eher eine Torte, der wird nämlich mit einer Mascarpone-Creme gefüllt und umhüllt. LECKER!

Meine Männer hatten gestern Lust auf Pizza, also fielen die Kartoffeln aus und für mich das ganze Abendessen, weil für mich alleine kochen hatte ich keine Lust.
    #128Author saeri (901084) 29 Apr 16, 08:06
    Comment
    Gnocchi mit Gemüse und Speckwürfeln mit Käse überbacken ;-)

Gewicht ist im übrigen wieder da wo ich im Januar schon mal war und im September letztes Jahr.... Seit den 10kg Abnahme ist es also auch nicht wieder mehr geworden, aber halt auch nicht nachhaltig weniger... seufz....
    #129Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 08:13
    Comment
    Schnell mal duchsaus und ein Moinmoin an alle!
    *nach hinten guck*
    Mist, der Arbeitsberg kommt hinterher, und da ich morgen den Flieger nach Kuba nicht verpassen will, muss der heute noch etwas verkleinert werden.
    Fienchen, ich würd es mir wünschen, wenn Du während meiner Abwesenheit jeden Tag eine Scheibe Brot mehr isst für mich, machste das? Wünsche Dir eine gute Fahrt zu Liese und viel Spaß Euch beiden dort.
    Der Wetterbericht für morgen abend sieht "geringfügig" besser aus als hier in D.. freu..

Wünsch Euch was und bis in 2 Wochen wieder..
    #130Author drkimble (463961) 29 Apr 16, 08:21
    Comment
    Gutern Morgen zusammen!

Fienchen, was machst du denn für Sachen? Pass ja gut auf dich auf! Schließlich willst du ja Liese besuchen.

Essen vergessen könnte ich auch nie; wenn es denn mal so wäre….. *seufz*

Schönen Urlaub, rufus. Ich bin gespannt, was du von den neuen Fellnasen zu erzählen hast.

Bei uns gab es gestern zum Abendessen frische Rinderleber mit Zwiebeln und Kartoffelstampf; die Reste kommen heute auf den Tisch.

Das Wetter ist toll draußen - Sonnenschein und blauer Himmel, so dass auch die letzten Eisreste der Nacht im Nu weggetaut sein werden.

Habt einen schönen Freitag.

Edith wünscht Kimble noch einen schönen Urlaub!!!
    #131Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 08:24
    Comment
    Reisig, ich finde, dein Tag war Bewegungstechnisch mehr als okay, das ist super!

Und saeri, meine Gratulation, dass du die Pizza nicht mit gegessen hast O.o das könnte ich ja gar nicht...

kimble, einen schönen Urlaub, bringst du uns Sonne mit'? *lieb guck*

Kennt sich von euch jemand mit Wassersprudlern aus? Ich würde mir gerne so ein Ding zulegen, habe aber beim ersten schauen keins gefunden, wo man Glas- und Plastikflaschen für benutzen kann.
    #132Author leylazah (1125741) 29 Apr 16, 08:31
    Comment
    kimble, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!!! Und nicht vergessen, Sonne und Wärme wird bei eurer Abreise in den Koffer gepackt und mitgebracht!!
    Erhol dich gut und lass die Seele baumeln!!

leylazah, kann ich dir nicht helfen, sorry. Ich kenn die Dinger nur mit Kunststoff-Flaschen

sands, oh weh, das brauchst du wirklich gute Nerven. Mal ganz lieb umärmel.

Mal ne Runde Spoertbienchen fliegen lass!!
    #133Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 08:36
    Comment
    Pizza, also fielen die Kartoffeln aus und für mich das ganze Abendessen
    Das wär für mich auch keine Option....

Schönen Urlaub Kimble, Kuba steht bei uns für diesen Herbst auch noch auf der vielleicht Liste, bin mal gespannt was Du berichtest! 
    #134Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 08:39
    Comment
    Reisigbesen, nimmst du mich mit????

Hier scheint jetzt auch die Sonne, herrlich! Leider soll uns der Regen heute Nachmittag und morgen wieder erwischen, na ja. Freu ich mich halt auf Sonntag :-)

pINKY, wann ist noch mal der Volkslauf???
    #135Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 08:49
    Comment
    Fienchen, 3.6. abends ist der Lauf. ich schick dir morgen mal ne PM mit nem Link zu der Website.

ley, es gibt keine Sprudler die beides können so weit ich weiß. Wir haben einen für Glas und einen für Plastikflaschen. (Die Plastikflaschen der bekanntesten Marke dürfen übrigens nicht in die Spülmaschine. Überleben sie auch wirklich nicht.)
    #136Author pINKy (830228) 29 Apr 16, 08:57
    Comment
    Guten Morgen ihrs!😊

Also mir passiert das zwar höchst selten, dass ich Essen vergesse,aber im Stress ist das doch auch schon vorgekommen. Nur kompensieren ich dann hinterher mit Süßkram.

Ich war heute früh schon laufen, 10 km. Dann haben wir den Kater zum Tierarzt gebracht, jetzt hat sich grade heraus gestellt, dass der Kater eine Katze ist *lach* Egal, kastriert wird trotzdem.

Der Essensplan sieht für heute einen Shake, Milchreis und ein Brötchen mit Belag vor.

#137Author Hugolinchen (464632) 29 Apr 16, 09:04
    Comment
    Danke Pinky und Fienchen.
    Wenn ich mich entscheiden muss, tendiere ich zu den Glasflaschen.
    Na mal schauen, vielleicht schaff ich es am Wochenende danach zu schauen in ein paar Läden. Und bei der Gelegenheit vielleicht auch endlich eine Spülmaschine zu besorgen...
    #138Author leylazah (1125741) 29 Apr 16, 09:06
    Comment
    Hallo ihr alle,

Hugo, da musste ich aber lachen - denn der 'Kater' benimmt sich ja schliesslich wie ein solcher; hoffentlich kriegt der/die jetzt keine Identitaetskrise!

Ich bin gleich erstmal wieder weg; Sohn2 heult weil ihm die Seite so weh tut - ich glaube ja, er hat sich bloss was gezerrt, verstaucht oder verklemmt - aber er kann sich kaum bewegen, also zum Arzt mit ihm; hoffentlich bald.

Also bis spaeter.
    #139Author Jabonah (874310) 29 Apr 16, 09:11
    Comment
    ley, ich mag die Glasflaschen auch lieber. Nachteil ist, da gehen nur gut 600ml rein zum sprudeln. Wenn wir Gäste haben mache ich immer schon drei Flaschen fertig, und dann wird fleißig nachproduziert. Und zum Mitnehmen fülle ich immer in leere PE-Flaschen um, da ist Glas mir zu schwer und gefährlich.

Sagt mal, eigentlich ist der Frühling doch nicht grade die typische Jahreszeit für depressive Episoden, oder? Ich bekomm grade echt die Kurve nicht :(
    #140Author pINKy (830228) 29 Apr 16, 09:19
    Comment
    Danke für die Urlaubswünsche, ich bring soviel Sonne mit, wie geht.. und vielleicht noch ein Fläschken Rum ;-)

pINKy, bei der aktuellen Wetterlage ist das eine typische Jahreszeit für depressive Episoden.. Buch Dir ne Woche Sonne und es wird Dir besser gehn, versprochen!
    #141Author drkimble (463961) 29 Apr 16, 09:25
    Comment
    Ich muss sagen allein die zwei mal jetzt wieder Abendsonne und frische Luft haben schon echt viel getan um mein Wohlbefinden zu steigern. Dieser ewige Regen und grau in grau haben mich auch echt runtergezogen...

Wir haben Kuba zwar noch auf der Liste, ich bin jedoch kürzlich über eine andere Reise gestolpert, die mich extremst anlachen würde, wir müssen halt gucken, ob wir das mit den verbleibenden Urlaubstagen geregelt bekommen.
    Und ich muss mal schauen, ob das Klimamässig mit der geplanten Urlaubszeit passt....

Edit stellt fest, dass in D offensichtlich immer noch vermehrt Wasser mit Blubb getrunken wird....brrrrr...
    #142Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 09:30
    Comment
    Jabonah, hoffentlich ist es wirklich nur gezerrt bei deinem Sohn.

*wegen Hugo ein Déja-vu hab*
    wir hatten auch mal so einen "Kater" :o)
    allerdings haben wir erst gemerkt dass es kein Kater ist, als besagter morgens in Gesellschaft von 5 Minis war. Ich also Kind fand das Bombe, meine Eltern eher weniger....

pinky, bei dem Wetter ist es kein Wunder das man durchhängt.
    #143Author saeri (901084) 29 Apr 16, 09:36
    Comment
    Jabonah, gute Besserung deinem Sohnemann. Ich drück die Daumen, dass es "nur" eine Zerrung ist.
    pINKY, das wäre lieb, Danke! Dann schau ich mal in Ruhe.
    Gönn dir doch ein, zwei Mal Solarium, schwaches Gerät aber das Licht ist Balsam für die Seele!
    Hugo, lach, Sachen gibt's!

#144Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 09:42
    Comment
    Ich befürchte am (fehlenden) Sonnenlicht liegt es eben nicht, da es schon seit drei Wochen so geht. Normalerweise hilft es mir mehr Sport zu machen und raus zu gehen, aber das zieht alles zur zeit nicht. Das wiederum macht mir Angst, die auch nicht förderlich ist. Ich bin da leider vorbelastet.
    #145Author pINKy (830228) 29 Apr 16, 09:47
    Comment
    Das Wetter ist zwar doof (so generell, im Moment scheint ja die Sonne und ich müsste eigentlich die Rollos schließen), aber allein die Tatsache, dass es morgens, wenn ich aufstehe, schon hell ist und abends auch lange hell bleibt, tut mir schon gut.
    Den Winter habe ich mit meiner Tageslichtleuchte übrigens gut überstanden.

Der Kater, der eine Katze ist - sehr schön. Es hätte euch aber gut so gehen können, wie saeris Eltern.
    #146Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 09:48
    Comment
    Sands: Ich finde übrigends, dass du super reagiert hast. Selbst habe ich da zwar keine Erfahrung mit, aber meine Freundin, die Lehrerin ist, erzählt es wäre wohl inzwischen nicht unüblich, dass die Eltern die Referate/Hausarbeiten/etc. für ihre Kinder schreiben.
    #147Author Jepito (717099) 29 Apr 16, 09:48
    Comment
    # 147, das finde ich auch, hat sands super reagiert!

pINKY, vielleicht lässt du dich in der Apotheke beraten, es gibt auch gute pflanzliche Mittel.
    Und da du schreibst, dass du vorbelastet bist, hol dir schnell und frühzeitig Hilfe *mal ganz lieb umärmel*
    #148Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 09:54
    Comment
    oh je pINKY, ich bin davon ausgegangen dass es vor allem körperlich ist.
    Wenn du allerdings vorbelastet bist und dir das Angst macht solltest du dir Hilfe holen und nicht zu lange warten. Auch aus eigener Erfahrung, ich würde nicht warten bis es "unerträglich" ist.
    Auf eigene Faust irgendwelche Mittel nehmen würde ich nicht, auch wenn sie pflanzlich sind. *pinky mal feste drück*
    #149Author saeri (901084) 29 Apr 16, 10:09
    Comment
    Pinky, ich drück dich - du wirst wissen wie du handeln musst...

Ley, einen Sprudler der beides kann gibts nicht. Ich mag gerne Glasflaschen, die würden auch hübsch auf dem Tisch ausschauen, aber die Flaschen sind mir fast zu klein. Ich hab die Plastikvariante, füll das aber sofort in Glaskaraffen (ich hab die doppelwandige Glaskaraffen von alfi) bzw in ein großes Glas. Weil man die Flaschen nicht in die Spülmaschine geben darf lass ich die Flasche gleich wieder umgedreht trocknen. Wenn ich nen Sirup reinmixe dann auch nur im Glas oder Karaffe, nie in der Flasche. Auch für unterwegs nehm ich andere.
    #150Author kleiner Regenwurm (922326) 29 Apr 16, 10:17
    Comment
    Das sich Katzen sich heutzutage immer noch als Kater tarnen können. Dabei ist das bei jungen Katzen/ Katern noch relativ einfach zu erkennen. Bei Kaninchen schon sehr viel schwieriger. Aber nunja, man muß halt wissen, wo man gucken muß. Macht auch nicht jedes Viech mit ;o)
    #151Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 10:41
    Comment
    Servus beinand...
    ich husch noch mal schnell vorbei, bevor ich mich erst mal für ein paar Tage verabschiede. Kimble, auch dir einen superschönen und erholsamen Urlaub!!! Viel Spaß!

Hugo... ich habe mich gerade totgelacht... So wurde im Bekanntenkreis auch aus einem Purzel eine Purzeline:-)))

Ach ja... was ich noch sagen wollte: Wisst ihr, was grandios ist?
    In aller Ruhe am Vormittag, wenn man noch frisch und ausgeruht ist, eine Stunde durch die Gegend zu radeln... Die Temperatur ist noch etwas frisch, aber trotzdem bin ich bei strahlendem Sonnenschein draußen planlos, Freizeit und schon Urlaub genießend durch die Gegend geradelt.
    Völlig entspannt. Ohne Stress. Ohne blöde Doku-Themen. Einfach nur - den Tag genießend:-)))

Habe ich schon gesagt, dass ich mich über den extra Tag unbandig freue???

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag - die Rache für mein Schwärmen folgt jetzt nämlich auf dem Fuß... jetzt muss ich putzen. Ich wünsche euch was:-)

Urlaub!
    Ich habe URLAUB!!!

JIPPIE!!!
    #152Author rufus (de) (398798) 29 Apr 16, 10:46
    Comment
    Ich hatte mich dieses Frühjahr auch schonmal gefragt, warum ich so einen „psychischen“ Hänger habe. Eigentlich wird es bei mir auch eher besser, wenn ich mehr raus kann und die Sonne scheint. Bei mir ist es wohl dieses Generve Zuhause. Ein arbeitsloser Kerl, der mit der Schule überfordert ist, noch einen kleinen gerichtlichen Streit mit seinem ExChef führt und auch mit dem Arbeitsamt im Klinsch liegt. Ich lass mich von sowas leider sehr schnell mit runter ziehen.

Pinky, wenn du sowas ausschließen kannst, möchte ich dir auch raten, mit Hilfe holen und annehmen, nicht allzu lange zu warten *pinky mal drück*

Edit freut sich mit Rufus. Aber anstatt Putzen bleiben wir zwei dann doch lieber noch ein bißchen hier. Auch wenn der Tag eher doof ist….
    #153Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 10:47
    Comment
    Wenn ich ein bisschen Sonne zu pINKy schicke, klingt das doof und oberflächlich. Aber... mich heitert das auch gerade auf... horch in dich rein und versuche, einen guten Weg zu finden - evtl. mit Hilfe von außen. Hier darauf zu verzichten ist falscher Stolz.

*pINKy umarm*
    *Münchner weiß-blau auf den Rest der Republik loslasse*

Passt auf euch auf!
    #154Author rufus (de) (398798) 29 Apr 16, 10:50
    Comment
    rufus, deine Laune ist ansteckend :o)
    wobei putzen nun auch nicht gerade ganz oben auf meiner "was ich heute gerne tun möchte" Liste steht...
    ganz viel Spaß und Entspannung im Urlaub!
    #155Author saeri (901084) 29 Apr 16, 10:52
    Comment
    Auf der Liste steht es auch nicht ganz oben.
    Aber heute ist die letzte Chance, nochmal ohne Katzen gründlich durchzuwischen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis der Langhaar-Mix-Flauschi-Max so dressiert ist, dass er freiwillig als Mopp und Staubwedel fungiert.

tuffi, still sein! Desillusionier mich nicht! :D
    #156Author rufus (de) (398798) 29 Apr 16, 10:55
    Comment
    Mal gucken, wie lange Rufus braucht, um festzustellen, dass Langhaarkatzen zwar genauso viel (oder wenig) haaren wie die kurzhaarigen Viecher, aber die langen Haare viel besser zu beseitigen sind wie diese „pieksigen“  kurzen ;o)
    #157Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 11:13
    Comment
    rufus, ich freu mich zu lesen, dass es dir heute soooooooo gut geht!!!
    #158Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 11:21
    Comment
    Kein Vergleich zu gestern…und vorgestern…und vorvorgestern, wah?
    Wie lange fahrt ihr eigentlich nach Prag? Nur übers Wochenende? Wenn doch in 6 Tagen schon die neuen Mitbewohner kommen?!?
    #159Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 11:26
    Comment
    Wie war das mit "vergessen zu essen" ? hab grad festgestellt, dass ich (mal wieder) vergessen hab meinen Frühstücksjoghurt zu essen.... naja jetzt geht's dann gleich mit Freunden zum Mittagessen :-)

Wetter ist heute auch super, freu mich schon aufs spazieren gehen :-)

Schön geht's Dir wieder besser rufus!
    Jabonah gute Besserung dem Junior!
    *Pinky auch mal drück*

Schaut auf Euch Leute!
    #160Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 11:29
    Comment
    Rufus ist wohl schon zum putzen über gegangen.
    Ich bereite mich mal seelisch auf Pause vor....
    #161Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 11:44
    Comment
    Reisigbesen :-) dann lass es dir gut schmecken!

Ich gehe heute Abend mit lieben Freunden zum Griechen. Entweder esse ich Oktopus oder "Gedöns" vom Vorspeisenbuffet. *freu*
    Das wird sicher ein schöner Abend. Sonntag kommt dann Papa und ich werde dann einen mediterranen Nudelauflauf mit Lamm-Hack zubereiten. Salat dazu fertig. Dann habe ich ihn Mo auch wieder gut mit Essen versorgt.
    Und So morgen geht's erst in die Turnschuhe. Werde ins Moor fahren.

#162Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 11:45
    Comment
    Ja wo lauf ich denn Sonntag? Sind sicher wieder Horden von Radfahrern unterwegs. Na, werd schon einen Weg finden…

Allen die schon wieder dürfen, ein schönes Wochenende und einen noch schöneren 01. Mai. 
    #163Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 12:01
    Comment
    tuffi, komm zu mir, ich nehm dich mit ins Moor.
    Genieß deine Mittagspause!!
    #164Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 12:11
    Comment
    Moor klingt immer so „morastig“ (obwohl ich natürlich weiß, dass das nicht so ist, sondern eine wunderschöne Landschaft). Aber ich habe immer ein Bild von einem mit braunem Schlamm überzogenen Fienchen im Kopf. Kopfkino ist was herrliches ;o)

*ein bißchen Angst vor Moorleichen hab*

Nein, ich glaub ich lauf lieber mal wieder im Berg. Hab ich schon so lange nicht mehr gemacht. 
    #165Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 12:20
    Comment
    Feigling :-) Moor ist gut für die Haut, da bekommst du Wellness und Schönheit gratis :-)
    Nee, die Wege sind mit Holzspänen befestigt und durch die Moorteiche verlaufen Holzwege.
    .... und noch gibt's auch keine Mücken!
    Aber ein Storchenpaar könnte ich dir zeigen.
    Also, es lohnt sich!!
    #166Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 12:31
    Comment
    Und die Radfahrerin klinkt sich in die Läufergespräche ein:-) Fienchen? Moor? Birken??? Freiweillig um die Jahreszeit mit dem Heuschnupfen?
    Selber Schuld... *fassungslos den Kopf schüttel*
    ;-)

Die Wohnung ist gewischt, nachher evtl. noch saugen, mal schauen, aber ich glaube, dazu habe ich keine Lust mehr.
    Ich bleibe nur bis inkl. Dienstag in Prag. Abends sind wir wieder daheim und fahren am Mittwoch dann noch mal los - nach Passau:-)
    Ist also nur ein Kurztrip, aber als wir das gebucht hatten, war auch die Planung für den Resturlaub noch anders.
    Wir wollten in der zweiten Urlaubshälfte das Göttergattenzimmer renovieren, aber das hat sich zerschlagen, weil der Wunschboden nicht zu liefern war und dann die Sache mit den neuen Mitbewohnern kam. Jetzt gibt es das neue Arbeitszimmer eben erst im Herbst, auch kein Thema.
    Die Fensterstöcke haben wir auch nicht geschafft, müssen wir es halt mit Katzen machen. Was soll's.
    Wir feiern dort noch unseren Hochzeitstag, und dann geht es wieder heim. Wir schauen meistens, dass wir zu dem Datum Urlaub kriegen und rauskommen - ist irgendwie schön.
    Romantische Erinnerungen beinhalten u.a. einen ziemlich profanen Campingplatz, Zelt, simples Kochen auf wackligem Gaskocher... und einen Göttergatten, der vom Campingplatzsupermarkt mit einem Blümchen und einer kleinen Flasche Spumante zum Frühstückstisch kam... :-)
    #167Author rufus (de) (398798) 29 Apr 16, 12:47
    Comment
    rufus, ob ich hier durch die Felder (Rapsfeld an Rapsfeld) oder durch den Wald (Mischwald mit zwischendurch großem Birkenbestand) oder durchs Moor laufe (wo viele Birken gefällt wurden, dass Birke kein Moorbaum ist) ist momentan egal. Laufen und niesen ist eine tolle Kombi.....

Das finde schön, dass ihr euren Hochzeitstag si begeht, dass ein besonderer Tag für euch ist.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, schalte ab und erhol dich gut!

So, melde mich dann ab und wusel ins Wochenende!
    Genießt die freie Zeit, tanzt in den Mai!!
    Schönes Wochenende euch allen!
    #168Author Fienchen_19 (748404) 29 Apr 16, 12:56
    Comment
    So, da bin ich wieder.

Sohn hat tatsaechlich nur irgendwas mit einem Muskel, soll aber Ruhe halten und ein,zwei Tage dem Sport fernbleiben. Nun ja. (Wenn er nur nicht so ein grummeliges Pre-teenchen dabei waere.)

Und ich bin bloed (oder mein Unterbewusstes will mir was sagen) - ich ueberlege ja in den letzten Wochen immer mal wieder, meinen immer leicht gereizten Hals beim Arzt vorbeizutragen - das haette ich ja nun heute machen koennen, und es haette nur ein paar Minuten laenger gedauert...und da hab ich total vergessen, fuer mich auch gleich einen Termin zu machen. Also ist es wohl doch nicht so schlimm :-/

Was hingegen schlimm ist, ist das Fruechtebrot *mampf, mampf* Oh Mann, ich weiss schon, warum ich das so selten mache. Es ist wirklich sehr more-ish

Und eh ichs vergesse wuensche ich noch allen abreisenden einen schoenen Urlaub, hoffentlich mit Sonne und/oder warm...
    #169Author Jabonah (874310) 29 Apr 16, 12:58
    Comment
    Diese geplanten Renovierungsarbeiten waren ursprünglich auch der Grund, warum ich ursprünglich keine Zeit für das Treffen bei Liese hatte. Da hatte ich mir über die Distanz noch gar keinen großen Kopf gemacht. Wo ein Wille ist, ist ein Verkehrsmittel. Aber es wurde eben alles durcheinandergewürfelt.

Und... wir fahren mittlerweile auch mit einem etwas traurigen Gefühl in den Urlaub. Habe vorher eine Nachricht von einer engen Freundin erhalten (dem alten Tanzsportgerät des Göttergatten)... Ihr Vater ist heute Nacht überraschend gestorben. Sie und ihre Mutter tun mir sehr leid, obwohl er auch schon 80plus, daher... Naja, aber traurig ist es ja dennoch. Der einzige Trost: Es kam wirklich sehr überraschend, und das finde ich gut. Ich hasse diesen Siechtum-Gedanken, ich will auch einfach mal tot umkippen. Ende, aus. Nicht lange siechen, sondern einfach nur Stecker ziehen.
    Herr G, machen Sie es gut!

Fienchen, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Mai-Feiern und bei Liese.

Jabonah, zum Glück ist es nicht schlimm... Den Sohn ruhigzuhalten stelle ich mir nicht einfach vor.
    Gestern war der Göttergatte bei der Ärztin, um Tabletten abzuholen, die hatte erst mal gedacht, er käme wegen einer Erkältung. Sein Kollege war die Woche zwei Tage daheim und hatte wohl doch noch meinen Mann angesteckt. Aber der war ein Held und meinte, nee, nur ein bisschen verrotzt... Alles okay. Hoffentlich wird das wirklich nicht schlimmer.
    Der Kerl steht auch ziemlich unter Stress, und ich fürchte ein bisschen, dass er im Urlaub zusammenklappt. Wir haben uns in der letzten Zeit auch häufiger gehackelt, weil wir beide genervt und gestresst und übermüdet waren... die optimalen Voraussetzungen also für einen "Der Körper kann endlich runterfahren, hier kommt die Erkältung"-Infekt.
    #170Author rufus (de) (398798) 29 Apr 16, 13:03
    Comment
    Hey Moor ist cool, wohne direkt am "Teufelsmoor" :)

@Jabonah Bei uns machen ganz viele Eltern wohl die Aufgaben für ihre Kinder, bei jedem Elternabend schüttelt es mich wenn wieder wer fragt "Wann schreiben WIR denn das nächste Diktat...." also ICH schreibe in diesem Leben wohl keine Diktate mehr, helf meinen KIndern gerne aber das ich ihnen die Sachen erledige, nöööö no way.

Bei diesem Referat sollten sie auch nur in der Schule dafür üben etc. hatten auch alle Materialien und Nachschlagewerke nur da, eben damit die Eltern nicht "helfen".
    Leider hat sein "Mitreferatmacher" auch nicht wirklich geholfen sondern durch stören und Krankheit geglänzt und da hat JUnior dann eben auch wenig gemacht, er hatte die Logik "Nööö wenn X nix macht, dann ich auch nicht." erst am Ende wurde ihm wohl klar das er damit nicht seinen Mitschüler "bestraft" sondern nur sich selbst.
    Na bin gespannt wie es dann doch noch geklappt hat.

Wassersprudler: Den mit Plastikflaschen haben wir gerade ausgemustert weil die Flaschen nicht mehr ricjhtig sauber wurden und wie gesagt in den Spüler dürfen sie ja nicht.
    Inzwischen haben wir Glasflaschen, finden alles besser nur ich trinke weiter un-aufgesprudeltes Leitungswasser weil ich das VIEL bessser finde :)
    Aber sonst sind hier wie gesagt auch alle für Glas- statt Plastikflaschen.
    #171Author Sands (427472) 29 Apr 16, 13:09
    Comment
    Birke ist kein Moorbaum?? Wieder was gelernt, den hätte ich jetzt als typisch verbucht.

Wir schauen auch immer, das wir entweder zu unserem Jahrestag oder zu unserem Hochzeitstag aber im Idealfall zu beiden Daten wegfahren, oder irgendwie Essen gehen oder sowas.

Rufus ich drück Euch die Daumen, dass es Euch nicht verbröselt!

Der Herr und Meister ist auch seit Mittwoch kzH...  Aber ist so nix halbes und nix ganzes, wie bei mir davor auch. Leicht erhöhte Temperatur, super ko etc....
    #172Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 13:16
    Comment
    rufus, dank Technologie ist es gar kein Problem, Kinder ruhigzustellen :-)

sands, deinen Kommentar geb ich mal an Jepito weiter - ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Eltern an unserer Schule den Kindern die Hausaufgaben machen; schon weil sie es gar nicht koennten. Ich finde deine Einstellung auch gut, und sage noch, freu dich, dass er Hilfe moechte und dann auch bereit ist, mit dir zu arbeiten (und sich von dir seinen Gehirninhalt ordnen zu lassen :-)). Sohn1 hat vom ersten Tag in der Oberschule keinerlei Information zu Lehrplan oder Hausaufgaben von sich gegeben. Zum Glueck klappt es meistens, aber im Moment macht er aus irgendeinem Grund keine Lateinhausaufgaben (ich bin mir sicher, er koennte das), und fuer Deutsch arbeitet er auch nicht. Bei beidem waere ich gerne bereit, mitzumachen - aber er weigert sich. Bums, aus.
    #173Author Jabonah (874310) 29 Apr 16, 13:16
    Comment
    Jabonah hat mein Edit umgegrätscht...

Wollt allen Urlaubern einen schönen solchen und allen die schon Feierabend haben ein schönes Wochenende wünschen.
    #174Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 13:19
    Comment
    Es gibt Sand- und Moorbirken 😊

Habe heute die Sitzgarderobe vom Mini bemalt. Jetzt muss nur noch Klarlack drüber, dann ist sie einsatzbereit.

Ich werde jetzt noch saugen, dann den Mini holen und dann die Katze. Die ich übrigens auch vom ganzen Verhalten her nie als Katze gesehen habe. Ihre Schwester verhält sich da ganz anders. Und der Ex-Kater war nie rollig... naja 😅

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wir lesen uns Montag!

Edit: ich Siebhirn... Sands, ich finde das auch seltsam, wenn Eltern die Aufgaben ihrer Kinder machen. Käme mir nicht in den Sinn... helfen ja, aber die Arbeit abnehmen? Nenene.

#175Author Hugolinchen (464632) 29 Apr 16, 13:25
    Comment
    Hugo, ist doch bei Menschen auch so. Die eine Schwester ist ein richtiges Mädchen mit rosa Prinzessinnenkram und die andere spielt lieber mit Autos oder Fußball.

*keine Lust mehr hab*
    #176Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 13:58
    Comment
    Gute Reise, rufus, und feiert schön euren Hochzeitstag. Wir vergessen unseren meistens (früher hat Schwiegermutter uns immer erinnert), nur im letzten Jahr gab es ein Jubiläum, das wir schön gefeiert haben.

Nach dem, was ich so im Freundeskreis höre, scheint es viele Eltern geben, die die Hausaufgabe nicht nur mit, sondern auch für die Kinder machen *Kopf schüttel*

Wassersprudler haben wir nicht und brauchen wir auch nicht. Meist trinken wir das Wasser aus der Leitung und wenn Besuch kommt, dann kaufen wir was. Ich glaube, das kommt auf Dauer auch günstiger, wenn ich so die Preise für die Geräte sehe.

Ich muss noch zwei Stunden arbeiten, und dann ist es draußen bestimmt nicht mehr schön. *schmoll*.

Hugo, wie bekommst die Smileys in deinen Post?

#177Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 14:01
    Comment
    Hugo schreibt bestimmt vom Smartphone ;o)
    Ich kann die Smileys hier (PC auf Arbeit...erwischt!!!) übrigens nicht sehen....nur Kästchen.
    #178Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 14:03
    Comment
    ...und ich kann noch immer nicht wieder vom Smartphoe schreiben...
    #179Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 14:11
    Comment
    ...und ich kann noch immer nicht wieder vom Smartphoe schreiben...
    #180Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 14:11
    Comment
    Ja ich schreib vom Smartphone. Aber mit der normalen Web-Version. Mobil geht glaube ich nicht.

Tuffi, schon klar. Hab heute schon gesagt, das kommt davon, wenn man die Katze inder Kratzbaumhöhle kauft 😁
    Ist ja auch egal, Hauptsache gesund. Und kastriert.
    #181Author Hugolinchen (464632) 29 Apr 16, 14:23
    Comment
    Ich schreib auf´m Smartphone immer nur in der web-Version. Für alles und jeden eine App brauche ich nicht.
    Poppy, hast du das schonmal probiert? Vom Computer geht es ja phantastisch (doppelt).
    #182Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 14:37
    Comment
    Irgendwie hab ich jetzt grad Lust auf Capuns.... muss mir glaub mal ein Rezept raussuchen
    #183Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 14:45
    Comment
    Was sind Capuns???
    #184Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 14:48
    Comment
    Vom Computer geht es ja phantastisch (doppelt) - stimmt, ich bin begeistert :-); aber du hast recht, tuffi, ich probiere es mal mit der Web-Version und dem Smartphone (obwohl die App auch schon mal funktioniert hat...).

Was sind Capuns??
    #185Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 14:50
    Comment
    Vielleicht fehlt für die App ein Update? Diese Vermutung habe ich bei meinem Runtastic auch. Die einzige (nicht vorinstallierte) app, die ich habe ;o)
    #186Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 14:52
    Comment
    Das ist eine Bündner Spezialität aus in Mangoldblätter gewickeltem Spätzleteig mit Bündnerfleisch und Kräutern, der dann in einer Boullion-Milchmischung gegart und mit Käse überbacken wird. Gabs zum letzten Hochzeitstag, da waren wir nämlich grad im Urlaub in Graubünden, deshalb bin ich da drauf gekommen ;-)
    #187Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 14:57
    Comment
    Rufus, schönen Urlaub und Hochzeitstag.
    Allen anderen ein schönes WE
    #188Author saeri (901084) 29 Apr 16, 15:04
    Comment
    Sprudelwasser muss ich auch nicht haben. Ich mag eh kein Wasser... (Mr J glaenzt in dem Zusammenhang mal wieder durch Prinzipientreue :-) - die Jungs moegen gerne halb Saft, halb Sprudelwasser zum Mittag in der Schule. Ich finde, das sollen sie gerne. Also kaufe ich Sprudelwasser - Mr J meint, wir sollten aufhoeren, so viele Plastikflaschen zu kaufen, also habe ich ihm gesagt, dann soll er doch aufhoeren, das zu trinken, dann waeren es schon viel weniger...ohne nennenswerten Erfolg...)

saeri, ich bin uebrigens noch nie echtem Red Velvet Cake begegnet, aber als ich meiner Schwaegerin meinen Rote-Bete-Kuchen vorsetzte, meinte sie, ganz wie Red Velvet. Vielleicht bezog sich das aber nur auf Rote Bete als Zutat - so mit Cremefuellung klingt auch nicht falsch!
    #189Author Jabonah (874310) 29 Apr 16, 15:07
    Comment
    Capuns klingen lecker. Gibt es nicht in D sowas ähnliches, das Laubfrösche heißt? Ich dachte schon, du hättest zu oft Frosch gelesen, Reisi.

Und die Creme beim Red Velvet Kuchen ist grade das, was ich so interessant finde. Also der Kontrast vom roten Kuchen zur weißen Creme. Aber ich bin was Kuchengeschmack angeht auch sehr ... komisch.
    #190Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 15:19
    Comment
    tuffi, Laubfrösche kenn ich in dem Zusammenhang nicht, aber Google sagt, die Füllung besteht aus Brot, also mehr wie ein Semmelknödel ;-)
    #191Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 15:27
    Comment
    Oh, Schneeregen. Wer haette das gedacht.
    #192Author Jabonah (874310) 29 Apr 16, 15:27
    Comment
    Passend zum Feierabend zieht es sich hier auch zu *seufz*

Reisi, alles Kohlenhydrate. In grüne Blätter gewickelt. Ich will Flöiiiiisch!
    #193Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 15:29
    Comment
    Dann musst klassische Krautwickel machen tuffi ;-)

Hier ist noch super Wetter, aber ich hab auch noch ne ganze Weile nicht Feierabend....

Edit sagt sie kann sich das Gericht auch mit Hackfleisch statt Spätzleteig vorstellen.... Sind halt dann keine Capuns mehr, aber lecker sind die bestimmt trotzdem .....*notier*
    #194Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 15:33
    Comment
    Mal gucken, was mich heute Abend so anfällt. Feldsalat mit Hüttenkäse und Tomaten (war mal in der Planung) sind zwar auch grüne Blätter und ein hübscher Kontrast aber nix Fleisch.

Bin gleich verschwunden. Schönen Feierabend, schönes Wochenende, schönen Urlaub...bitte das passende raus suchen.
    #195Author tuffifrosch (930820) 29 Apr 16, 15:44
    Comment
    *Allenhinterherwinke*

Ich bin dann auch gleich weg und wünsche Schönes Wochenende / Schönen Urlaub / Schönen Tanz in den Mai / Schönes Wetter / Schönes Wasauchimmer!
    #196Author Red Poppy (876587) 29 Apr 16, 16:32
    Comment
    Pünktlich zum Feierabend hat der Regen wieder aufgehört, ich hoffe es bleibt so. Ich wünsche euch auch ein schönes und diszipliniertes Wochenende. Bzw. einen tollen Urlaub rufus und kimble.
    #197Author Jepito (717099) 29 Apr 16, 17:00
    Comment
    Ich hab auch fertig für diese Woche !

Schönes Wochenende und schönen Urlaub!  *wink*
    #198Author Reisigbesen (1082761) 29 Apr 16, 17:07
    Comment
    Servus ... ich wünsch euch was! Könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann nächste Woche mal kurz rein schau und schwärm...
    #199Author rufus (de) (398798) 30 Apr 16, 06:04
    Comment
    Moin!

Über Himmelfahrt soll das Wetter schön werden. Beste Voraussetzung für unser KALT. Falls noch jemand spontan ist: Anmeldeschluss ist morgen. Es gibt Meer und Sonne und nette Gesellschaft. Einziges Manko ist die lange Anfahrt.

Meine Woche war sehr anstrengend, da gammel ich heute nur rum. Morgen steht Gartenarbeit an.

Zu essen gibt es Pytt-i-pannan, bei mir mit Bratenrest, Brotrest und Rote Bete. Da es ein Resteessen ist, schmeckt es immer ein bisschen anders.

Edith stellt fest, dass heute die Mitteilungen nicht funktionieren.
    #200Author Liese (238947) 30 Apr 16, 16:48
    Comment
    Moin ihr Lieben,

rufus, ich wäre sehr traurig, wenn du NICHT vorbei schaust und schwärmst.

Ich werde wohl leider nicht zum Treffen zu Liese kommen können. Aber die zwei werden auch so Spaß haben...und gutes Wetter sowieso.

Jetzt sitze ich hier in Laufklamotten und traue mich nicht, loszulaufen. Hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis auf der Toilette. Wenn sich das wiederholt, wenn ich grad 5 km von Zuhause entfernt bin....auweia....dann wird Katarophenalarm ausgelöst :D
    Na mal gucken, vielleicht kleine Ründchen immer um´s Zuhause rum, damit ein Klo in Reichweite bleibt....
    #201Author tuffifrosch (930820) 01 May 16, 08:59
    Comment
    Alles gut gegangen. Zwar "nur" eine kleine Intervallrunde, dafür aber mit Zehenschuhen. Das gleicht es dann wieder aus...also zumindest nach meiner Lauflogik.

Ansonsten genieße ich die Sonne. Hab schon leise Gartenarbeit gemacht (auf Rasenmähen habe ich dann mal verzichtet) und *räusper* Auto gewaschen. Ist doch Tag der Arbeit...da kann man doch auch was tun, oder?
    Habe den Mai aber auch mit MAIbowle begrüßt ;o)
    #202Author tuffifrosch (930820) 01 May 16, 16:59
    Comment
    Moin!

tuffi, tapfer!

Hier war heute Traumwetter. Morgens noch kühl genug für Gartenarbeit und nachmittags ideal zum Lesen im Liegestuhl. Sonnencrème hatte ich zum Glück draufgeschmiert. Jetzt noch eine Minirunde mit dem Rad und der Tag ist perfekt.

Ich wünsche euch eine schöne, kurze Woche!
    #203Author Liese (238947) 01 May 16, 17:26
    Comment
    Guten Morgen!!!
    tuffi, ich habe den Tag der Arbeit auch genutzt, um mein Auto von innen gründlich sauber zu machen :-)
    Mittwoch bekommt er noch ne Wäsche und dann ist der Kleine Reisetauglich :-)

Mein WE war schön aber auch extrem Kalorienreich. Fühle mich heute extrem "mopsig", was aber auch sicher mit den Bad Days zu tun haben kann *grummel*
    Gestern gab es italienischen Nudelauflauf, dazu Salat und auf besonderen Wunsch meines Papas Schokopudding (für ihn mit Haut) mit Eierlikör.
    Gelaufen bin ich gestern morgen ganz früh im Moor, es war ein Traum!!!
    Lange Strecke, keine Menschen, keine Mücken, herrlich!!

tuffi, ich hoffe, dass du wieder fit bist!?

So, denn mal auf in die kurze Woche mit einen Traum an gemeldetem Wochenendwetter!!
    #204Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 06:06
    Comment
    Moin ihrs,

die Toilettengeschichte war eine einmalige Nummer. Keine Ahnung, woher das angeflogen kam. Alles wieder gut.

Gestern hatte ich dann aber auch einen Freßtag. Mittags Pizza und abends nochmal warm, Berner Würstchen, Ziegenkäse im Speckmantel, diverse Salate....zu viel von allem. Hab´s aber genossen.
    Schokopudding ohne Haut ist kein richtiger Schokopudding ;o)

So, dann mal auf in die neue Woche. Heute nach Feierabend ist Krönung beim Zahnarzt angesagt. Wird zwar nicht ganz so schlimm wie vor zwei Wochen, aber Zahnarzt. Aber dann ist auch für mich kurze Woche angesagt.
    #205Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 06:14
    Comment
    Gibt heute ein bißchen Probleme mit Safari und Leo. Also nicht wundern, wenn ihr nicht so viel von mir lest.
    #206Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 07:36
    Comment
    Servus beinand,
    Prag ist wunderschön, aber unerträglich voll. In ganz Europa sind bald alle Junggesellen vom Markt, die Innenstadt ist ein einziger Junggesellenabschied.
    Ich hoffe, dass es werktags ein wenig besser wird.
    Mir fallen die Beine ab vom vielen Betontreten, aber das macht nichts. Compeed sind die weltbesten Blasenpflaster, sie haben mich gerettet, sonst wäre der Spaß schon am Samstagabend vorbei gewesen.
    Essen ist gut, aber es ist ja nicht so, dass mir die lokalen Spezialitäten komplett fremd wären. Stichwort "Als Böhmen noch bei Esterreich wor, vor 150 Johr, vor 150 Johr." 🎶
    Der Plan für heute steht noch nicht, mal schauen. Vielleicht nach Kuttenberg ins Ossarium, vielleicht Innenstadt, alter jüdischer Friedhof und Umgebung.
    Wir haben heute Hochzeitstag, der wird abends schön gefeiert.
    Tja... morgen geht es heim, und übermorgen fahren wir nach Fellnasenhausen. 😼😼😼
    Also. .. bis demnächst.
    #207Author rufus (de) (398798) 02 May 16, 07:44
    Comment
    Guten Morgen!

Nach dem kratzigen Hals am Freitag vor 10 Tagen hat mich letzte Woche eine richtig schöne Erkältung ausgeknipst. Montag ging's noch einigermaßen, aber ab Dienstag bis praktisch gestern hab ich quasi nur auf dem Sofa gelegen und literweise Pfefferminztee getrunken. Seltsamerweise hab ich die meiste Zeit nur ungesundes Zeug mit viel Kalorien gegessen (Chips, Kekse, Eis), weil ich mich nicht zum Kochen aufraffen konnte und die Waage zeigt heute trotzdem 0,2 kg weniger als beim letzten Wiegen vor 10 Tagen.
    #208Authorimaxchen (238029) 02 May 16, 08:05
    Comment
    Der Körper braucht das dann einfach zum Gesundwerden. Hoffentlich bist du wieder richtig fit, imaxchen.

Wer war denn das eigentlich mit der abgefallenen Krone? Sorry, wenn ich bei den vielen Neuen den Überblick verloren habe. Hoffentlich ist da auch alles wieder paletti. 

*vom Nachlesen komm*
    Das warst doch sogar du imaxchen. Sitzt das Krönchen wieder?
    #209Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 08:13
    Comment
    rufus, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!
    Ich wünsche euch einen tollen Tag und viel Spaß beim Prag unsicher machen!!

imaxchen, schließe mich tuffi an, wenn man krank ist, braucht der Körper das, um wieder gesund zu werden. Lass langsam angehen und pass auf dich auf!

Was für ein Traumwetter! ICH WILL HIER RAUS!!!!
    #210Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 08:22
    Comment
    Hallo zusammen,

habe grade erst so richtig realisiert, dass das ja eine sehr kurze Woche ist :-)

Wochenende war gut: Am Samstag war ich insgesamt 19km zu Fuss unterwegs, da war noch super Wetter. Gestern hat es dann Bindfäden geregnet.
    Waren noch beim Geburtstagsbrunch bei meiner SchwieMu, danach war ich super müde, aber irgendwie auch hibbelig, also nochmal raus, diesmal war der Herr und Meister auch dabei.
    Als wir los sind hatten wir grad ne Regenpause, aber auf der Hälfte fings wieder an...
    Haben trotzdem 9.5km gemacht :-)

Die Waage war heut morgen trotzdem nicht nett :-(
    #211Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 08:46
    Comment
    Guten Morgen,

der Spaziergang heute vor der Arbeit tat gut. Und ich vermute ich bin für die Temperaturen heute nachmittag viel zu dick angezogen. Aber diese Sonne tut einfach sooooo gut.
    #212Author Jepito (717099) 02 May 16, 08:48
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

*seufz*
    Leider sind die 4 Tage Kurzurlaub schon wieder rum... waren aber alles in allem sehr schön :o)
    Nur leider auch verfressen... die Waage sagt 82,3kg. Ich wusste, das wird schwer die 7 vorne zu halten bis zum Geburtstag.
    Samstag war bei uns ja Hexenfeuer, wir haben dieses Jahr sogar mal selber ausgerichtet (also, nix Dramatisches, nur mit Familie und Nachbarn). Ärgert mich trotzdem, dass wir das so kurzfristig angesetzt hatten und ich keine Zeit mehr hatte, eine Hexe zu basteln. Aber jetzt ist wenigstens das ganze Fichtenreisigzeugs weg :o) Bei 11 Bäumen kommt da ganz schön was zusammen... wir sind dann erst spät ins Bett, daraus resultierte dann gestern eine gewisse Müdigkeit. Wäre normal nicht so tragisch, aber gestern war der Lauf, zu dem ich mich gemeldet hab :o) War aber richtig super, ich hatte einen "Laufpartner", ohne den wäre ich a) sicher viel langsamer gewesen (so haben wir uns gegenseitig immer mal "gezogen") und b) hätte ich mich im Wald sicher verlaufen... mit meinem super Orientierungssinn ;o) Aber so habe ich unterwegs schon gemerkt, dass es super lief. Hab mich dann auch mit meinem Mitläufer unterhalten, und unterwegs haben wir sogar den Marathon-Weltrekordhalter in der Ü80-Altersklasse überholt. Vor dem Mann habe ich ja einen Wahnsinnsrespekt, ehrlich. Er ist zwar "nur" die 10km-Runde gelaufen, aber da waren sicher auch 200 Höhenmeter dabei. Einfach nur Wahnsinn. Und den Marathon beendet er wahrscheinlich immer noch schneller als ich...

Jedenfalls hab ich die 15km mit den 280 Höhenmetern in 1:36:10 geschafft!!! Bin soooo stolz! Und meine Ellis standen mit am Ziel, die waren auch mega-beeindruckt! *grins*

Heute war ich auch schon laufen (ja ich kann's nicht lassen ;o) ), aber nur die 7km, in 47 Minuten. Bin ganz froh, dass ich mich aufgerafft habe, mein Kollege hat Geburtstag und Kuchen mit.
    Bzgl. Essen ist folgendes geplant: 1 EW-Shake, 2 Möhren, eine Handvoll Kirschtomaten, Kuchen, Skyr mit Apfel und zum Abendbrot dann normale schnöde Nudeln mit Tomatensoße. Macht 2.043 kcal.
    #213Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 08:50
    Comment
    Hugo, ich gratuliere dir zu dem tollen Lauf mit Hammer Ergebnis!!!!
    Mich vor dir verneige, klasse gemacht!!!!! Hey, das Plus auf der Waage sind neue Muskeln...
    Toll gemacht!!!
    Reisigbesen, das hast auch du Kilometer gerissen!
    Dann schick ich euch doch mal Sportbienchen! Los, auf geht's!

Jepito, hier scheint die Sonne auch so herrlich!
    #214Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 09:00
    Comment
    MOIN ! Mensch Hugo, ich bin immer wieder beeindruckt, wie eifrig Du bist (und wie wenig Du ißt). Ich bin gestern morgen 5,3 km in 47 Minuten gegeangen. Wir hatten am Samstag Hochzeitstag (sogar mit Rosen vom Pneu), waren aber zu einem 40. Geburtstag eingeladen. So richtig mit Kalt-warmen Buffett und Kuchen gegen Mitternacht ! Mjam...
    Ab jetzt haben wir bis Mitte Juni quasi alle 2-3 Tage einen Geburtstag im Familien-/Freundeskreis. Der Mai ist für die Aktion "Bikini fit" absolut ungeeignet...
    Edit freut sich natürlich auch sehr über die SONNE !
    #215Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 09:09
    Comment
    Ab jetzt haben wir bis Mitte Juni quasi alle 2-3 Tage einen Geburtstag im Familien-/Freundeskreis. Der Mai ist für die Aktion "Bikini fit" absolut ungeeignet...

Ist bei uns auch so. 7 vorne bis zum Geburtstag?!? *wegwerfende Handbewegung mach*

Edit beglückwünscht Hugo zum Lauf. Super! 
    #216Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 09:16
    Comment
    Von welcher Sonne reden wir denn genau? Hier ist zwar nicht grad das angesagt Bindfäden Wetter, aber Sonne hats hier nicht *nach draussen schiel*

Glückwunsch zum gelungenen Lauf Hugo!
    Schnecki 5.3km in 47min ist auch schon ganz schön zügig! Waren da Höhenmeter dabei?
    Ich war nicht mal im Ansatz so schnell am Wochenende... Samstag war ich richtig langsam, nur ca. 4km/h mit dem Herren und Meister zusammen wars dann besser eher über 5km/h, war aber halt auch nicht so weit und nicht so heiss.
    #217Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 09:20
    Comment
    Bei mir ist nur jede Woche ein Geburtstag, das sollte gehen. Am langen Wochenende soll das Wetter auch richtig schön sein, ich hoffe der Wetterbericht hat Recht. Da hab ich nämlich endlich Zeit raus zu gehen und entspannt im Park zu liegen.
    #218Author Jepito (717099) 02 May 16, 09:20
    Comment
    Ja wie gesagt, ohne meinen Mitläufer (der übrigens auch nach 12km noch nach herrlich frischer Wäsche duftete, frag mich, wie der das gemacht hat...ICH roch sicher nicht mehr nach Rosen zu dem Zeitpunkt...) wäre ich nicht so schnell gewesen. Und würde vermutlich immer noch durch den Wald irren ;o)

*Sportbienchen zu Schnecki losschick* 
    Ja, hier hat jetzt auch alle Nase lang jemand Geburtstag. Da wissen wir ja jetzt, was unsere Eltern früher so während ihres Sommerurlaubs gemacht haben... ;o)

Ostsachsen vermeldet auch stahlenden Sonnenschein :o)
    #219Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 09:21
    Comment
    Der ganze Norden Deutschlands (also alles oberhalb Münchens) hat sonniges Wetter.

*ein bißchen Richtung Reisi schick*
    #220Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 09:22
    Comment
    Reisig: Meine LaufApp sagt folgendes:
    Kleinste Steigung 120 m
    Größte Steigung: 197 m
    Max. Geschwindigkeit: 9 km/h
    Durschschn. 6,6 km/h
    Verbrauchte kalorien: 360

P.S.: ich mag keine Steigungen - ich liebe das Flachland !!!
    #221Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 09:30
    Comment
    Schneckchen, das hab ich mir gestern morgen auch gedacht. Flaches Moor, meine Achilles Sehne hat es mir gedankt :-)
    Morgen geht's aber mal wieder in den Berg.
    Und meine Laufklamotten bleiben am WE zu Hause, hoffe auf lange Strandspaziergänge, barfuß :-)
    #222Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 09:34
    Comment
    Schneckchen, das hab ich mir gestern morgen auch gedacht. Flaches Moor, meine Achilles Sehne hat es mir gedankt :-)
    Morgen geht's aber mal wieder in den Berg.
    Und meine Laufklamotten bleiben am WE zu Hause, hoffe auf lange Strandspaziergänge, barfuß :-)
    #223Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 09:35
    Comment
    Hallo ihr alle,

Sportbienchen satt, sozusagen. Mensch, Hugo, du bist vielleicht ne Nummer. *Applaus*

Ich setz mich mal zu Fienchen in die mopsige Ecke. Hormone und Besuch - so war's bei mir auch nix mit wenig und ausgewogen essen. Hmpf.
    Heute ist auch noch Feiertag - eigentlich muesste ich wenigstens ein bisschen arbeiten; mal sehen, ob ich die Maenner irgendwie rausgeschmissen kriege. Natuerlich war das gute Wetter gestern...

Schnecki, und weil ich nicht lesen kann, dachte ich gerade, du hast 'Duschen 6,6km' geschrieben, und wunderte mich sehr :-))
    #224Author Jabonah (874310) 02 May 16, 09:37
    Comment
    Danke, Tuffi und Fienchen :-)

Nase läuft noch etwas, gelegentlich etwas Husten, aber es wird besser.

Ich wollte die Krone mit Zahnpasta ankleben und hab festgestellt, dass da ein Stück vom Zahn drin hängengeblieben ist O.o Das wird eine größere Aktion und ich hab erst für nächste Woche Dienstag einen Termin gekriegt - letzte Woche hatte ich zwar reichlich Zeit, aber da wäre das Atmen schwierig geworden.

Ich betrachte es heute schon als Sport, die Treppe zur Kollegin raufzugehen...

Strahlender Sonnenschein am westlichen Ende der Schwäbischen Alb.
    #225Authorimaxchen (238029) 02 May 16, 09:43
    Comment
    Jabonah: Da hat sich ja auch ein "s" zu viel reingemogelt. Duschgeschwindigkeit 6,6 km/h finde ich aber auch sehr sportlich *LACH*
    #226Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 09:55
    Comment
    Danke tuffi! Ich bin schon froh wenns heut Abend trocken bleibt, da wollt ich zu Fuss in die Stadt.

Weiterhin gute Besserung imaxchen!

Wirklich nicht schlecht Schnecki :-)!
    #227Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 09:57
    Comment
    Auweia imaxchen…die größere Aktion ist ja bei mir gerade im vollen Gange. Das Provisorium hat echt top gehalten die letzten zwei Wochen. Will ich mal hoffen, dass heute alles gut läuft.
    Ja, beim Abrücke nehmen sollte man frei Atmen können. Sonst wird’s eng. 
    #228Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 10:02
    Comment
    Oh je imaxchen, gute Besserung und weiterhin alles Gute bzgl deiner Zähne wünsch ich dir!

Habe mir gerade meinen Finisher-Clip angesehen. Und weil die Zeitmessung über den gleichen Veranstalter lief wie letztes Jahr bei unserem Sommerlauf, kann ich mir die Videos quasi nebeneinander angucken. Müssten so 10-12kg weniger sein, meine Statur wirkt ganz anders auf der Aufzeichnung von gestern :-O
    #229Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 10:12
    Comment
    Herzlichen Glückwunsch, Hugo, das ist ja eine tolle Leistung!

Gute Besserung, imaxchen, das mit Zähnen ist immer doof. Ich muss nächste Woche zum Zahnarzt - zum einen weil ich sowieso Termin habe, zum anderen weil mir ein Zahn abgebrochen ist (wird also auch nicht schön werden *seufz*).

Hier ist das Wetter auch toll, so lobe ich mir den Mai!
    #230Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 10:20
    Comment
    Moin.
    Viel zu tun und Chef passt auf wie´n Schießhund.
    Daheim komm ich auch nicht zum nachlesen, weil ich meine Nase jede freie Minute in Fettlogik stecke *tuffiwink*. Bin ca bei einem Drittel und bereits ziemlich beeindruckt, habe aber auch bereits den einen oder anderen Widerspruch gefunden.

Es ist immer noch zu kalt zum Radeln.
    Aber heute Abend geht´s zum Aqua-Jogging.

Essen zur Zeit sehr abwechslungsreich: Spargel! Grün-Weiß. Immer im Wechsel halt..... Und zwischendurch Rhabarberkuchen.

Ich wünsch Euch was!
    #231Author Toffifeenstaub (925533) 02 May 16, 10:30
    Comment
    Hallo zusammen,

Hugo, ich war so frech und habs mir auch gleich angeschaut :-), du schaust aus als ob noch ein paar km gingen :-)

Ich hab mich grad bei Runtastic eingeloggt und die alten Einträge mal durchgeschaut. (die App hab ich runtergeschmissen, kein Spreicher ;-)) Strecken sind ja die gleichen geblieben. Die Höhenmeter bewegen sich auch immer zwischen 200 m und 260 m, wenn ich da laufen müsste, das ging schief :-). Allerdings sind die Höhenmeter auf 5 km und nicht 15 km verteilt, drum steiler.

Oh - lauter Zahnprobleme grad bei euch. Drück euch die Daumen dass bald alles wieder passt und die Rechnungen nicht zu teuer werden.

#232Author kleiner Regenwurm (922326) 02 May 16, 10:33
    Comment
    Apropos Radeln: Die AOK hat wieder ihre "Mit dem Rad zur Arbeit"-Aktion gestartet. Von Anfang Mai bis Ende September muss man 20 Tage mit dem Rad zur Arbeit (ganz oder Teilstrecke) gefahren sein, dann nimmt man an einer Verlosung teil. Man muss dazu nicht Mitglied der AOK sein.
    Falls jemand von euch einen Anreiz braucht, um sein Rad zu entstauben ;o)

#233Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 10:35
    Comment
    Toffi, ich hab das Buch auch verschlungen. Auch wenn ich nicht alles gut fand, aber neue Anreize fand ich auf alle Fälle.

Oh... radeln... da bin ich raus ;-) Ich muss grad mit dem Kleinen ab und an fahren. Und evtl kauf ich mir mal ein neues, dann vielleicht (aber wirklich nur vielleicht).

#234Author kleiner Regenwurm (922326) 02 May 16, 10:41
    Comment
    Toffi und Würmchen:
    Was waren denn für Euch die neuen Anreize in dem Fettlogikbuch? *neugierig bin*

#235Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 10:43
    Comment
    Lohnt es sich das Fettlogik-Buch zu kaufen, oder reicht ausleihen eventuell auch ? *Zwinker*

#236Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 10:46
    Comment
    Würmchen, ich muss hier auch immer innerlich grinsen, wenn ich an meine heimischen "Berge" denke :o) Sind ja letztlich doch nur Hügel, keine richtigen Berge. In deiner Region sieht das ja ganz anders aus.
    #237Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 10:47
    Comment
    Zuckerschnecke: Das Buch kostet 10 Euro; wenn ich bedenke, was ich schon im Laufe meines Lebens für Diätbücher, Ernährungskurse, Wundermittel, Pülverchen und überhaupt und trallala ausgegeben habe, so fielen die 10 Euro nicht mehr ins Gewicht ;-)
    Habe es gekauft und gelesen. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll... Es gibt so ein paar Stellen, wo ich klar eine andere Meinung habe, andere Dinge find ich gut erklärt.
    Die Illustrationen sind auf jeden Fall gut ;-)
    #238Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 10:57
    Comment
    Ich drueck mal wieder pauschal allen mit Zahnproblemen die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft bzw. teuer wird. (An meine Weiheitszaehne denke ich erstmal nicht...)

Ob das nun heute mit dem Arbeiten so toll was wird bei mir...muss zusehen, dass ich den Teenager zum Lernen und den Vater zur Milde motiviere. Manchmal wuensche ich mir eine einsame Insel...
    #239Author Jabonah (874310) 02 May 16, 10:58
    Comment
    Ausleihen zumindest von Euch funktioniert in meinem Fall nicht, der Versand in die Schweiz ist ziemlich teuer. Da kann ich das Buch auch grad kaufen.
    Was hier bisher von dem buch so erzählt wurde hat mich allerdings jetzt nicht vom Hocker gerissen bezüglich neuer Erkenntnis. Das was als freie Vorschau verfügbar ist hab ich gelesen und das Inhaltsverzeichnis auch....
    Deshalb war ich neugierig was für Euch so die Augenöffner waren.
    Vielleicht lohnt es sich ja doch noch meine wertvolle Freizeit darauf zu verwenden....
    #240Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 11:04
    Comment
    Hugo, dafür hab ich wenn ich radle fast keine Steigung dabei, da gehts ewig gerade aus. Nur ganz zum Schluss wenn ich heimfahre nen halben Kilometer. Dann aber richtig ;-)

Reisig, ich fand zum Beispiel interessant dass die Autorin davon ausgeht dass es keinen Hungerstoffwechsel gibt. Also die Aussage "ich hab mir meinen Stoffwechsel kaputt gemacht" für sie nicht gilt. Es zählt einfach stur dass mehr verbraucht werden muss als gegessen. Ich fand einfach interessant wie oft ich mich und andere selber erkannt hab. Mal schreibt sie von Beispielen wie "ich bin ja krank und kann nicht abnehmen" "Ich hab mir durch Diäten den Stoffwechsel kaputt gemacht" - so Beispiele kenn ich. Selber hab ich mich erkannt in "Ich hab gesportelt, ich darf jetzt essen, MUSS sogar essen damit ich nicht unter den Grundumsatz komme" - ich hab immer zugenommen wenn ich mehr Sport gemacht habe. Oder wo ich mich ganz klar gesehen hab war das Kapitel über "Skinny Fat" Leute. Die sind eingentlich schlank, aber wabbelig, und ohne Muskeln. So bin ich.
    Und ganz oft erwähnt sie wie wenig akzeptiert wird wenn jemand schlank sein will, wie oft gesagt wird "bist eh schon so dünn!" "ein paar Kilo mehr würden nicht schaden".
    #241Author kleiner Regenwurm (922326) 02 May 16, 11:04
    Comment
    Ich habe am Wochenende das Fettlogikbuch angefangen; es ist Hugos Exemplar, ich könnte es dir weitergeben, Zuckerschnecke, wenn ich durch bin - vorausgesetzt, Hugo hat nichts dagegegen :-). Ich finde es sehr interessant, da es einen anderen Blick auf all die Diätmythen wirft die mich mein Leben lang begleitet haben. Auch ich habe bei manchen Punkten ein andere Meinung, aber man muss ja nicht alles 1:1 für sich übernehmen.
    #242Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 11:06
    Comment
    Hallo zusammen,

Arbeitesbefall am Montag morgen kann ich ja leiden....
    Allen die ein Zahnproblem haben, wünsch ich dass es nur halb so schlimm wird. Ich hätte heute eigentlich auch einen Termin, aber den habe ich mangels Luftkriegen gecancelt. Die Grippe hat mich heimgesucht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen es ist eine Männergrippe O.O

Jabonah, heute mache ich red Velvet cupcakes für meine Schwägerin :)
    #243Author saeri (901084) 02 May 16, 11:07
    Comment
    Moin!

Ich muss mich noch kurz dafür entschuldigen, dass ich Freitag einfach so weg war, aber irgendwie wars plötzlich stressig auf der Arbeit und als ich endlich gehen konnte, bin ich nur noch geflüchtet :/
    Danach bin ich direkt zu ner Freundin, ihr helfen Kisten vom Umzug auspacken.
    Und von da habe ich mich dann in ein super faules Fresswochenende verabschiedet :/ Wirklich böse, hab mich kaum auf die Waage getraut heut morgen.

Ich gratuliere noch pauschal für all die tollen Laufergebnisse und drücke die Daumen für die ganzen Zähne.

Mir Fettlogik zuzulegen, überlege ich auch die ganze Zeit. Vielleicht das E-Book, mal schauen.
    #244Author leylazah (1125741) 02 May 16, 11:10
    Comment
    Ich fand z. B. auch gut erklärt, wie leicht man sich doch verschätzt beim Kalorienzählen. Sie führt als Beispiel einen Salat mit Thunfisch und Mozzarella usw. auf, den sie früher häufig und gern gegessen hat und mit 500 Kalorien veranschlagt hat. Als sie mal alles akribisch abgewogen und nachgeschlagen hat, kam sie drauf, dass dieses Gericht auf etwa 1500 Kalorien kam, also drei Mal so viel wie geschätzt.
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich auch gerne verschätze. Mozzarella-Tomaten z. B. kann ich in rauen Mengen essen - jetzt kaufe ich den leichten Mozzarella, nehme höchstens eine halbe Kugel und mach mir eine abgewogene Portion extra auf einem extra Teller (und wehe einer von meinen Söhnen vergreift sich daran!!!!)

Auch das mit dem Muskelaufbau ist anschaulich erklärt.

Es lohnt sich schon, das Buch zu lesen.

Ich persönlich habe aber auch etliche Kapitel gefunden, wo ich nicht mit einverstanden bin.
    #245Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 11:10
    Comment
    Also ich habe nichts dagegen, wenn das Buch dann zu Schnecki geht :o)

Saeri, gute Besserung!

#246Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 11:12
    Comment
    Also mein Buch kann auch die Runde machen. Wie wärs wenn jeder was nettes rein schreibt *kicher* 
    #247Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 11:18
    Comment
    Hallo Schnecki, schicke deine Adresse, dann macht das Buch weiter die Runde durch die Lande.

#248Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 11:23
    Comment
    Ja, dieses verschätzen kenn ich auch gut. Sowohl bei mir als auch bei anderen. Ne frühere Freundin hat auch immerzu gejammert weil sie nicht abnimmt aber e fast nichts isst. Aber ne Liter Flasche Limo war immer dabei. Das sind halt z.B. bei 7up 1000 Kalorien bei nem Liter - extrem Beispiel. Aber auch bei Cola sinds 400 - da kann ich, als Wassertrinkerin, schon fast ne Tafel Schoki verdrücken.
    Bei mir haben andere oft mein vieles "schlemmen" beredet. Aber dass ich laufend in Bewegung bin sehen viele nicht. Ich hab erst seit ca. 5 Jahren nen Bürojob und auch nur 15 Stunden (ich weiß das Glück hat nicht jeder). Den Rest des Tages bin ich auf den Beinen. Da verschätzen sich andere bei mir oft. "du kannst ja so viel essen"...

#249Author kleiner Regenwurm (922326) 02 May 16, 11:26
    Comment
    Leo und Safari vertragen sich wieder...wie schön.

#250Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 11:29
    Comment
    Ok...Danke für Eure Kommentare :-) Mit vielen der genannten Themen hab ich mich so schon mal beschäftigt, ist mir also zumindest schon mal über den Weg gelaufen.
    Was sagt sie denn über skinny fat Leute , Würmchen?
    Irgendwas über die Erkenntnis hinaus, dass Dein Körperfettanteil auch dann noch hoch sein kann, wenn man normalgewichtig ist?

Edit verabschiedet sich mal zum schwimmen *wink*
    #251Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 11:30
    Comment
    Oh, Tomate-Mozzarella. Gute Idee! Heute Abend mal im Kühlregal Kalorienangaben vergleichen, notfalls werden's halt mehr Tomaten auf dem Teller.
    Dafür lacht mich die Banane, die als Frühstück gedacht war, immer noch nicht an und ich wünsche mir einen Pfefferminztee.
    *einkaufszettel schreib*
    #252Authorimaxchen (238029) 02 May 16, 11:33
    Comment
    imaxchen: Viel viel Tomate, wenig Mozzarella (der sieht irgendwie so leicht aus und ist echt 'ne Bombe), und Olivenöl nicht aus der Flasche draufgießen sondern in einen Teelöffel geben :-)
    #253Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 11:41
    Comment
    Ich hab ja auch nur die Vorschau im Amazonas gelesen, und fand auch besonders interessant wie leicht man sich verschaetzt. Da guck ich jetzt schon mal genauer (bisher mit wenig Erfolg, aber so strikt bin ich auch noch nicht). Und dass Ausreden eben Ausreden sind. 'Ich kann nicht abnehmen weil Hormone, krank, Medikamente, alt, jung etc.' - das sind eben Ausreden. Aus irgendeinem Grund habe ich mehr Appetit und esse mehr - tja.
    Aber wie schon jemand sagte, man merkt auch, dass sie keine Familie hat um die sie sich kuemmern muss - wenn man alles berucksichtigt, worauf sie hinweist, hat man schon ordentlich zu tun :-)

saeri, machst du ein Foto von deinen Red Velvet cupcakes? das wuerde mich ja sehr interessieren!
    #254Author Jabonah (874310) 02 May 16, 11:41
    Comment
    Genau Reisig, das es trotzdem nicht gesund ist wenn man unsportlich ist. Auch wenn man nicht dick ist.
    Aber hauptsächlich hat mir der Satz zur Einleitung gefallen und angesprochen. So ähnlich wie "ja, nettes Buch aber mit mir hat ja das alles nicht viel zu tun, ich bin ja eh schlank, sollen allen anderen erst mal schaun". Das war so richtig "oh, sch... die sieht mich!" ;-))) Jetzt muss ich doch mal was machen.
    Eigentlich auch nichts neues, aber das Buch spricht halt wie Poppy sagt alle Diätmythen an die ich kenn. Und ganz oft hab ich mir gedacht "oh ja, stimmt". Man weiß eigentlich so vieles, hört aber ne passende Ausrede (Setpoint z.B.) und nimmt die dankend an "ich kann ja nicht weil...". Und das Buch war als ob jemand neben mir steht und mir beim kleinsten Anflug einer Ausrede den Wind aus den Segeln nimmt. Blöd zu erklären.

naja, wie auch immer - ich geh heim :-)
    #255Author kleiner Regenwurm (922326) 02 May 16, 11:43
    Comment
    Jabonah: DAS dachte ich mir auch, dass sie sich nur um sich selbst zu kümmern hat ;-)
    Das Buch hat mich z. B. dazu gebracht, mich im Fitnessstudio anzumelden, und seit Anfang April gehe ich 2 - 3 Mal die Woche hin. Ist aber ein echter Zeitfresser, ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe.
    Laut ihr wär das wieder eine Ausrede von einer Fetten - aber mein Tag könnte eh schon 36 Std. haben mit Beruf und Haus und Garten und Kind und Kegel... Ich merk das schon, dass mir das Stress macht (mir fehlt die Zeit woanders, z. B. mein Haushalt ist im Moment noch versiffter als sonst!)
    #256Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 11:44
    Comment
    Im Grunde habe ich mich auch nur um mich zu kümmern, aber die Zeitfresserausrede habe ich trotzdem. Ich merk das schon, dass mir das Stress macht (mir fehlt die Zeit woanders, z. B. mein Haushalt ist im Moment noch versiffter als sonst!) - Bellydancer vollinhaltlich zustimme.
    #257Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 11:52
    Comment
    Jabonah, ich schick dir ein paar Bilder :)

Sport viel am WE dank Grippe aus, dafür waren wir mit dem Mini im Kino.
    Ein echt komisches Gefühl ohne Popcorn/Nachos im Kino zu sitzen, aber ich bin standhaft geblieben. Und auch die Rharbarbertarte mit Baiser die ich am Sonntag gemacht habe, habe ich zwar gebacken aber nicht gegessen.

Heute gabs zum Frühstück einen EW Shake, 1 Naturjoghurt und gerade noch einen kleinen Buttermilchjoghurt. Heute mittag habe ich noch eine gefüllte Paprika mit Feta von Gestern über, die werde ich mir warm machen und einen Salat dazu.
    #258Author saeri (901084) 02 May 16, 12:00
    Comment
    Eineinhalb bis zwei Stunden sind ratzfatz weg: Zum Aufwärmen 10 Min. Crosstrainer, dann hab ich 8 Kraftgeräte, dann nochmal mindestens 15 Min. Crosstrainer (erwünscht bis zu 1 Std.!)
    Muss zugeben, ich mach das jetzt vier Wochen und konnte an den Kraftgeräten schon viele Gewichte erhöhen, und ich komme beim Crosstrainer nicht so schnell außer Atem (Sie schreibt ja auch: Am Anfang war sie froh, wenn sie 20 Min. geschafft hat - und heute sagt sie: "Was, die Stunde ist schon rum?)

Es macht eigentlich auch langsam Spaß - aber es ist für mich schon ein "Hetzfaktor" mehr.
    Okay, unser Fitnessstudio hätte zwar bis 0 Uhr geöffnet - aber ganz ehrlich: Irgendwann bin selbst ich mal müde! Also wenn ich es bis 19 Uhr nicht dorthin geschafft habe, dann lasse ich es an dem Tag lieber.
    #259Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 12:01
    Comment
    Ist das für euch wirklich so viel Stress, den Sport einzubauen? Ich glaub, dann würde ich das nicht machen... Edith weist mich darauf hin, dass ich ein Fitnessstudio auch nicht besuchen könnte. Hm.

Saeri, schickst du das Bild dann auch an die WhatsApp-Gruppe?  *liebguck*
    #260Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 12:02
    Comment
    Klar, Hugo :o) Ich mach auch extra ein Bild vom ungebackenen Teig damit man sieht wie schön knallrot der ist.

Also ich finde es auch oft schwer den Sport einzubauen, allerdings ist es dann schon auch so dass wenn ich dann Abends echt mal Luft hätte, mir das einfach zu viel ist. Also schon auch irgendwie eine Ausrede..... Wenn ich wirklich wollen würde, würde das wohl schon eher mal gehen....
    #261Author saeri (901084) 02 May 16, 12:16
    Comment
    Doch, an manchen Tagen ist es Stress, den Sport einzubauen. Abr power-putzen ist auch Sport und wie schon mehrmals erwähnt, ein Haushalt, der nicht pico bello ist, geht für das Fienchen nicht......
    .... und an manchen Tagen habe ich auch einfach KEINE Lust dazu.
    Jetzt wäre ich gerne unterwegs, trotz tränender Augen und juckender Nase :-)

Reisigbesen, viel Spaß beim schwimmen!

#262Author Fienchen_19 (748404) 02 May 16, 12:16
    Comment
    saeri, machst du ein Foto von deinen Red Velvet cupcakes? das wuerde mich ja sehr interessieren! Oder in die fb-Gruppe ?
    Und ja, den Sport in den ALLTAG zu intergrieren, ist ne echte Nummer. Wenn mein Mann nicht derzeit arbeitssuchend wäre, könnte ich nicht einfach so loslaufen ... Ausserdem bin ich auch nicht so selbstquälerisch veranlagt, als dass ich für meine Familie koche und dann am Salatblatt lutsche. *hmpf*
    #263Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 12:20
    Comment
    Ich kann keine PMs schicken. Warum nicht ? Es erscheint immmer ein rotes Feld mit dem Text:
    "Bitte füllen Sie die benötigten Felder aus"
    #264Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 12:28
    Comment
    Jetzt ist aber erstmal Mittach mit Matjes !!!
    #265Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 12:29
    Comment
    Zuckerschnecke, ja ich stell die Bilder in beide Gruppen.
    Ich glaube Leo hat ein Problem mit den PMs hab ich heute schon mal irgendwo gelesen.
    #266Author saeri (901084) 02 May 16, 12:30
    Comment
    Ich finde das mit dem Sport zeitlich auch so'n Ding. Jetzt ist es morgen heller, da besteht die Chance, dass ich frueher aufwache und meine 10-20 Minuten Gymnastik mache, aber wenn ich bis zum Wecker schlafe, dann nicht; schlafen ist mir wichtiger. Und wenn ich dann geduscht und angezogen bin, spaeter wieder umzuziehen und dann womoeglich nochmal zu duschen - nee, das ist mir zuviel Gedoens. (Nicht dass ich am Tag nur arbeite, putze, koche, einkaufe...aber das ist mir zu um).

(Ich habe auch schon ein paarmal ueberlegt, ob ich nicht mal ein bisschen Sonnenbett machen sollte, weil ich entweder blass oder verbrannt bin - aber das Getue, dass ich mich da fuer ein paar Minuten aus- und wieder anziehen sollte, ist es mir einfach nicht wert. Ich merke halt immer wieder, wie lange all so was dauert...)
    #267Author Jabonah (874310) 02 May 16, 12:32
    Comment
    Gerade habe ich meinen Post zu Thema Fitnessstudio wieder gelöscht, weil ich gemerkt habe, wie viele Ausreden ich parat habe, die alle auch im Fettlogik-Buch stehen....
    #268Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 12:33
    Comment
    Poppy: Wenn du für dich erkennst, dass es nur Ausreden sind, dann ist doch ein wichtiger Schritt schon getan. Ich hab auch immer tolle Ausreden keinen Sport zu machen (= keine Zeit, obwohl ich mir die schon recht gut nehmen könnte), bei anderen ist das keine Ausrede, sondern wäre mit Verzicht oder Vernachlässigung von was anderem verbunden.
    #269Author Jepito (717099) 02 May 16, 12:40
    Comment
    Verzicht ist doch auch eine Ausrede, oder nicht? Und Vernachlässigung doch auch, so lange es nicht um die Vernachlässigung eines Menschen geht.
    #270Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 12:50
    Comment
    Poppy, ueber deine 268 musste ich sehr schmunzeln :-)
    Es kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist. Da es mir wie Wurmi geht und ich mit Sport nicht abnehme, ist mir Sport nicht so wichtig, weil es mir auch nicht sehr viel Spass macht. Der Tag koennte fuer mich auch gerne 36 Stunden haben - und was von den vorhandenen Stunden tatsaechlich uebrig bleibt, verbringe ich lieber mit Lesen, Basteln, oder Kochen. (Im Gegensatz zu Sport sind das auch alles Sachen, die man 'mal eben ein paar Minuten lang' machen kann; was mir viel besser in den Kram passt).
    Wenn ich eine Eislaufbahn um die Ecke haette, waere es anders.
    #271Author Jabonah (874310) 02 May 16, 12:58
    Comment
    Es geht nicht (direkt) ums Abnehmen, sondern v. a. um Muskelaufbau! Ist im Buch ganz gut erklärt.
    Hilft dann beim Gewicht halten, da die Muskeln mehr Grundumsatz brauchen
    #272Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:01
    Comment
    Für mich ist der Sport ja ein Hobby, insofern habe ich dabei nicht das Gefühl, Zeit opfern zu müssen. Genauso wie mir kochen auch Spaß macht. Da werde ich ja auch oft angesehen wie ein offener Kühlschrank von ner Kuh, wenn ich das erzähle. Da kommt dann auch oft "Jeden Tag kochen? Da hätte ich keine Zeit für!".
    #273Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 13:07
    Comment
    Aber was essen die Leute, die nicht jeden Tag kochen? Immer nur belegtes Brot? Oder Döner holen? Das macht doch auch dick!

#274Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:14
    Comment
    Na ich denke, wenn man ne Kantine hat, wo man sich mittags was Warmes holen kann, dann ist das ja eher normal, abends dann "nur Brot" zu essen. Aber die Möglichkeit fällt bei mir halt aus, da ich hier nicht einmal eine Mikrowelle hab. Beim Holzwurm isses genauso, und einmal am Tag wollen wir gerne was Warmes essen.
    #275Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 13:18
    Comment
    Oh sorry, ja, Kantine... hab ich gar nicht dran gedacht (Teilzeitkraft) ;-)
    Hab ich vor den Kindern auch in der Kantine gegessen.
    Ist schon so lange her :-D
    Manchmal hat man 'n Brett vor'm Kopf.

#276Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:20
    Comment
    Ich lasse kochen.

Bei uns kocht meistens Klatschmohnmann. Und manchmal auch ich. Doch bei mir muss die Kocherei schnell gehen, daher greife ich dann gern auf mein Kochbuch mit Rezepten unter 30 min. zurück.

Für mich ist Sport kein Hobby, sondern Pflicht oder Verpflichtung, wenn ich mit der Gruppe zum Walken gehe. Ich habe aber kürzlich gelesen, dass man auch ohne Sport abnehmen kann - man muss nur wenig genug essen :-).
    #277Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 13:21
    Comment
    Poppy, aufwändig koche ich meist auch nicht. Aber dass ich das als so zeitfressend empfände, dass ich lieber kalt esse, ne.
    #278Author Hugolinchen (464632) 02 May 16, 13:24
    Comment
    NeidischbinaufPoppysMann...

Ich hasse die Kocherei auch (eigentlich v.a. das Saubermachen und Aufräumen hinterher), koche aber trotzdem jeden Tag
    #279Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:25
    Comment
    Beim Sport ist das „keine Zeit“ als Ausrede unmittelbar gekoppelt mit der Art des Sports. Zum Schwimmen muß ich hin fahren, mich umziehen, nach dem Schwimmer dann wieder umziehen, föhnen, herrichten und zurück fahren. Ich würde wahrscheinlich mehr fahren und umziehen als effektiv schwimmen. Beim Fitness-Studio ähnlich. Wenn man sich dann da noch ordentlich warm macht (egal ob Fahrrad, Ergometer, Laufband), dauerts nochmal länger. Für sowas hätte ich auch keine Zeit bzw. wäre es schwerer soviel Zeit 3mal die Woche regelmäßig frei zu schaufeln (egal ob Kind/ Kinder oder nicht).
    Deswegen mag ich lieber so Sachen, wie Shred, Stepaerobic, Flexibar, halt alles was man „mal eben schnell“ vorm Fernseher machen kann. Und eben Laufen. Schuhe an und raus aus der Tür. Halbe Stunde (ok, beim Laufen auch gerne mal länger) und fertig. 
    #280Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 13:29
    Comment
    Ich koche so gut wie jeden Tag obwohl wir eine Kantine haben ;-) Allerdings esse ich da nur wenn ich muss (mit Besuch etc.)

Du hast aber was wichtiges gesagt Hugo: für Dich ist es ein Hobby, Dir macht das Spass und dann findest Du auch Zeit dafür, notfalls Morgens um 4Uhr.
    Ich kann mir keinen Sport vorstellen, der mich regelmässig früher aufstehen lässt ;-)

Was sagt die Dame denn zu der Ausrede: ich kann nicht abnehmen, weil ich zu undiszipliniert und zu faul bin? *lach*

Dancer: es gibt auch Alternativen zum klassischen Fitnessstudio, die nicht so viel Zeit beanspruchen und trotzdem was bringen. Siehe zum Beispiel die Trainings von Jilian Michaels, Mrk Lauren, Zuzka und co.  Frag mal Hugo ;-)
    #281Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 13:32
    Comment
    Die meiste "Frei-"Zeit "frisst" bei mir der Garten. Ich habe einen relativ großen Garten, der mich eigentlich jeden Tag sehen will, sonst wächst er mir buchstäblich über den Kopf (so wie derzeit, da ich bald acht Wochen lang nichts im Garten tun durfte). Doch dass ist eine Beschäftigung die mir Freude macht. Kondition bekomme ich aber nur duch das Treppensteigen (ich sage nur Hanggarten) und Muckis durch das Wuchten von Grasschnitt und vollen Beikrautbehältern. Aber, wie gesagt, dafür finde ich immer Zeit!
    #282Author Red Poppy (876587) 02 May 16, 13:34
    Comment
    Hallo zusammen

Ich esse mittags in der Kantine und daher zu Hause oft kalt. Manchmal morgens auch nur ein Glas Orangensaft oder abends nur einen Apfel oder so.

Das Wochenende war allerdings verfressen. Trotz viel Bewegung reden wir lieber nicht über die Zahl auf der Waage.
    Dafür motiviert mich der Schrittzähler echt, rauszugehen. Sogar Samstag, da war Faultag eingeplant, weil ich gestern mit 2 Freunden zum Wandern verabredet war. Das waren dann gestern 25 000 Schritte, da wäre der faule Samstag drin gewesen. Trotzdem habe ich bisher jeden Tag die 10 000 geschafft.
    Heute sogar auch schon, ich war trotz Muskelkater von gestern heute morgen schon eine knappe Stunde laufen.

Tuffi, so lange dauert Schwimmen auch nicht, eben zu Hause Schwimmzeug unter die Klamotten, dann 10 Minuten zum Schwimmbad radeln, Klamotten einschließen und rein ins Wasser.
    Duschen und Anziehen muss nach jedem Sport sein, also zählen da nur noch die 10 Minuten zurückradeln.
    #283Author kubik (586667) 02 May 16, 13:38
    Comment
    Ich wohne aber länger als 10 Min vom Schwimmbad entfernt ;o)

Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Klar. Aber mein Sport ist es eben nicht (auch wenn es für meine Beine soooooooooo gut wäre).
    #284Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 13:41
    Comment
    Besen: Danke für die Tipps!
    Zu Hause mache ich jeden morgen nach dem Kaffeetrinken und vor dem Badezimmer 4 Minuten Tabata, ansonsten komme ich daheim zu nichts ;-)

Die Zeit fürs Fitnessstudio ist bei mir auch reine Trainingszeit; es ist bei uns am Ort und ich bin in 2 Min. dort. Ich weiß nicht ob man zu Hause ohne Geräte so gezielten Muskelaufbau machen kann, oder zumindest ich nicht.
    Und die Zeit für die Bewegung auf dem Crosstrainer geht nun mal drauf... 10 Minuten zum Aufwärmen und danach so lange wie ich es mir halt erlaube ;-)

#285Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:43
    Comment
    tuffi: Stimmt ich mache ca. 1h:40min Mittagspause wenn ich schwimmen gehe, davon sind nur 45min wirkliche Schwimmzeit, der Rest ist fahren und umziehen. Da ich gerne Schwimme (grad im Sommer wenn wir draussen schwimmen können ist das wie ein kleiner Urlaub) nehm ich mir die Zeit. Aber die fehlt mir halt dann Abends weil ich ja dann länger arbeiten muss. Aus dem Bett komm ich morgens zu zeit ja nicht....

Das Buch werd ich mir aber glaub trotzdem schenken... Bisher hab ich nichts gehört, was mir nicht schon wo anders ebenfalls über den Weg gelaufen wär, oder was ich nicht automatisch sowieso so gemacht hab (z.B. mal erfassen wie hoch meine tatsächliche Energieaufnahme denn ist, man bin ich da auf die Welt gekommen!)
    Danke nochmal für Eure Kommentare :-)
    #286Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 13:45
    Comment
    Dancer: die Geräte sind eigentlich nicht soo gut, am besten wären komplexe  Übungen  mit freien Gewichten, einfach weil viel mehr Muskeln aufs Mal beansprucht werden. Und auch die Kooridnation untereinander trainiert wird.
    Das sind im wesentlichen die guten alten bekannten wie Kniebeugen, Dead lifts etc. mit und ohne Zusatzgewichte, das ginge zu Hause schon.
    Der Vorteil der Geräte ist halt ,dass man nicht so leicht was falsch macht, wirklich brauchen tuts die aber nicht. guck Dir mal die richtigen Muckijungs an, von denen trainiert so gut wie keiner an den Geräten ;-)
    Ah ja Krafttraining und Ausdauer am gleichen Tag ist auch nicht so effektiv wie wenn man das an getrennten Tagen macht. Der Trainingsreiz beim Ausdauertraining läuft eigentlich dem Trainingsreiz für Muskelaufbau entgegen....

Edit wollt noch anmerken, dass das Dein Training nicht schlechtmachen soll! Nur Alternativen zeigen, weil Du ja sagst Dir ist der Zeitaufwand zu hoch
    #287Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 13:51
    Comment
    Ah, Reisigbesen, danke Dir! Interessant zu hören :-)
    Ich bin ja Anfänger in dem Bereich ;-)
    Aber das weiß ich schon, dass die Fortgeschrittenen mehr freie Übungen machen mit Gewichten usw.
    Ich soll Mitte/Ende Mai wieder einen Termin mit einem Betreuer machen, der dann meinen Trainingsplan anpasst.
    Und  das mit dem Ausdauertraining nicht am selben Tag werde ich ihn dann auch gleich fragen - das entzerrt die Sache ja auch wieder!

Wie gesagt, vor dem Buch hab ich mich mit Kraftsport usw. noch nicht beschäftigt.
    Ist Neuland für mich, daher nochmal Danke für die Infos ;-)

#288Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 13:55
    Comment
    Ok, Fahrzeit hängt natürlich vom Wohnort ab, wie weit es bis zum Schwimmbad ist.
    Aber davon abgesehen ist der Aufwand gar nicht so viel größer als bei anderem Sport.

Reisig, Warmmachen muss vorm Krafttraining aber sein. Und danach noch etwas lockere Bewegung ist auch sinnvoll.
    Das muss kein forderndes Ausdauertraining sein, sondern sollte eigentlich nur lockere Bewegung sein, vorher wie nachher.

Ich mach ja auch kaum Sport, halt mit dem Rad zur Arbeit, seit neuestem Schrittzähler mit Ziel 10 000 Schritte am Tag und seit ein paar Wochen 3x die Woche Laufplan (inzwischen je eine Stunde, aber davon nur einen Teil laufen).
    Schwimmen oder Wandern sind eher mal Vergnügen, aber nicht regelmäßig.
    #289Author kubik (586667) 02 May 16, 13:56
    Comment
    Moin.. besser spät als nie....

Bremer Umzu vermeldet bestes Wetter, Sonne und blauer Himmel.
    So kann es bleiben.. zumal Mr. Sands am Donnerstag das erste mal mit dem Angelstand auf nem Schützenfest ist, da hoff ich echt mal auf gutes Wetter.

Tja und sonst so? Arbeit wie immer, Kinder wie immer (nur das Junior sich auch och ne Schwerbe in den Fuß getreten hat), alles wie immer... allerdings war die Waage ganz nett zu mir und bleibt gut unter den 90 Kilo, find ich gut.
    jetzt liegt gleich erstmal Ratten sauber machen an, Englisch üben mit Junior und dann mal sehen, vielleicht setz ich mich einfach mit meinem Strickzeug auf die Terrasse. (Befüchte nur trotz Sonne ist es doch noch etwas kühl).

#290Author Sands (427472) 02 May 16, 13:57
    Comment
    Manche brauchen das Fitnessstudio, manche können sich Zuhause selbst motivieren. Ich finde es auch gut, dass es da Unterschiede gibt. Man stelle sich vor, alle Schlankquassler wollen vor MEINEM Fernseher rumhopsen: Würde ganz schon voll :D

Aber ich habe das Gefühl, dass momentan so eine Fitnesswelle mit Eigengewichtsübungen und Übungungen ohne zusätzliche Dinge wie Hanteln, Bänder,Wasauchimmer unterwegs ist. Jeder macht ein eigenes Programm (Daniel Aminati fällt mir ein und diese Bodybuilderin, die früher magersüchtig war).  Muß man wohl Geld mit machen können.

Gestern Biggest Loser war auch irgendwie langweilig. Diese Staffel flasht mich gar nicht…
    #291Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 13:58
    Comment
    Ich muss zur Verteidigung von dem Studio sagen: Der, der mit mir den Anfangsplan erstellt hat, hat auch gesagt: vorher 10 Minuten und hinterher 10 - 15 Minuten Crosstrainer.

Das mit der Stunde ist auf meinem eigenen Mist gewachsen, weil die Zeitanzeige auf dem Gerät abwechselnd aufsteigend und absteigend (von einer Stunde abziehend) anzeigt und ich dachte, oh, ich muss ja auch Kalorien verbrennen... also am besten möglichst nahe an die Stunde kommen ;-)

Also war das offensichtlich nur mein Anfängerfehler und ich hab den Stress meiner eigenen Blödheit zu verdanken ;-) Gut dass wir gleich drüber gesprochen haben :-)
    #292Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 14:01
    Comment

Schwimmen...tja...ab morgen schwimme ich wieder dienstags 45 Minuten in unserem Freibad. Grund: Meine Lütte ist ja im Schwimmverein und dessen Trainingszeiten sind halt im Sommerhalbjahr so. Ich muß ja eh mit dahin, denn für 45 Minuten lohnt sich auch das nach Hause fahren nicht. Und so nutze ich die Zeit für meine Sporteinheit.
    Nur irgendwas mache ich da falsch. Ich schwimme im Schnitt 1000 m in 30 Minuten. Keine Ahnung, wie schnell andere schwimmen. Ich finde nur, dass schwimmen kaum zur Gewichtsreduktion beiträgt - weil ich danach VIEL mehr HUNGER habe, als nach dem Laufen.

#293Author Zuckerschnecke (484568) 02 May 16, 14:07
    Comment
    Ich hab das ja mal gelernt mit dem Krafttraining.

Am besten sind da schon die Übungen mit freien Gewichten.
    Man muss halt drauf achten, immer Muskel und Gegenmuskel zu trainieren, das passiert bei Eigengewicht oder freien Gewichten eher automatisch als an den Maschinen. Und die freien Übungen trainieren die Tiefenmuskulatur besser, also gerade Rumpfmuskulatur, die bei Büromenschen eher untertrainiert ist.

Merk ich gerade sogar beim Laufen: Meine Waden sind durchs Radfahren trainiert, aber Joggen braucht auch Schienbeinmuskeln und die hab ich irgendwie nicht.
    #294Author kubik (586667) 02 May 16, 14:08
    Comment
    kubik, gegen Aufwärmen hab ich auch nie was gesagt, sondern gegen Ausdauertraining am gleichen Tag wie Krafttraining, weil Dancer ja was von am besten 1h Crosser nach dem Krafttraining schrieb ;-) Das hat sich ja aber jetzt geklärt.
    Aufwärmen muss schon sein, da reichen die 10 min aber völlig.
    Gibt aber auch Philosophien, die auf sehr langsame Bewegungen setzen und aufs  separate Aufwärmen verzichten (z.B. Kieser-Training). Ist mir jetzt auch nicht so sympathisch...
    #295Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 14:09
    Comment
    Schnecke, das Tempo schwimme ich auch in Etwa. Wenn ich mal schwimmen gehe, dann sind das immer 1000 m schwimmen und danach noch plantschen und entspannen im warmen Nichtschwimmerbecken.Allerdings ist meine 20er-Karte 2 Jahre gültig, die läuft Ende des Monats ab und es sind noch 6 Eintritte drauf. So oft gehe ich also wirklich nicht schwimmen.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, Reisig. Ich dachte, du wärest generell gegen den Crosstrainer zum Krafttraining.
    Man kann sich auch langsam aufwärmen, z.B. mit Chi Gong oder so. Dabei werden die Muskeln auch warm und locker.
    #296Author kubik (586667) 02 May 16, 14:14
    Comment
    Ich denke so 'ne Ahnungslose wie ich ist im Fitnessstudio schon besser aufgehoben, wo ich in alle paar Wochen einen persönlichen Betreuer habe, der mit mir den Trainingsplan durchgeht, bzw. wo ich jederzeit das Personal was fragen könnte.
    Grade wenn ich bei Euch so lese, was man alles falsch machen kann...

#297Author Bellydancer (1117479) 02 May 16, 14:20
    Comment
    Gibt aber auch Philosophien, die auf sehr langsame Bewegungen setzen und aufs  separate Aufwärmen verzichten.

Dann mache ich ja beim Laufen alles richtig. Nicht warm machen und gaaaaanz langsam laufen ;o)
    #298Author tuffifrosch (930820) 02 May 16, 14:20
    Comment
    Jo, machst im Yoga ja auch so...

Dancer: Wenn Du Dich noch gar nie mit Krafttraining beschäftigt hast, ist es sicher nicht schlecht die Übungen unter Anleitung im Studio zu lernen (grade wenn Du mal zu freien Gewichten wechseln solltest), da kann man auch viel falsch machen und dann ist es gut wenn da jemand ist der ein bisschen guckt.

Ich schwimme auch etwa das Tempo, (klein bisschen langsamer), mehr Hunger bekomm ich vom schwimmen nicht.
    #299Author Reisigbesen (1082761) 02 May 16, 14:20
    Comment
    Stimmt, bei Anfängern, die sich einfach Gewichte kaufen und loslegen, gruselt es mich.
    Falsche Bewegungen mit Gewicht gehen halt schnell auf den Rücken.
    Das trainiert zwar die Rumpfmuskulatur besser als Maschinen, aber wenn man sich die zerrt, dann zieht es eben an der Wirbelsäule und das kann böse sein.

Sieht man ja auch bei TBL, da korrigieren die Trainer auch nach Wochen noch die Haltung und Ausführung der Bewegungen.

Ups, jetzt ist der Thread voll, kann jemand einen neuen machen?
    #300Author kubik (586667) 02 May 16, 14:32
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt