Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

PMs

Kommentar
    Liebe Leos, ich kann leider zur Zeit keine PMs schreiben. Ich bekomme immer die Aufforderung, das Eingabefeld korrekt auszufüllen.

Auch Jans wies bereits darauf hin: Siehe auch: Typisches Beispiel.. - #15

Vielen Dank schon jetzt, wenn Ihr Euch darum kümmern könntet.

Verfasser oopsy (491382) 30 Apr. 16, 09:58
    Kommentar
    Bestätige oopsys/Jans' Feststellungen.

Was mir gestern - als ich noch eine PM absetzen konnte - auffiel: Das Fenster des Eingabehelfers (auch heute bei "normalen" Beiträgen) kann man durch Klicken auf Abbrechen oder Übernehmen nicht schließen, sondern nur, indem man das x anklickt - was zur Folge hat, daß die eingegebenen Sonderzeichen.nicht übernommen werden.

Vielleicht hängt ja beides zusammen ...
    #1Verfasser Pierrot (236507) 30 Apr. 16, 12:23
    Kommentar
    Es ist das erste Mal, dass ich "Abbrechen/Übernehmen" wahrnehme. Wozu war/ist das denn eigentlich gut? Klickt man auf die Sonderzeichen, werden sie doch automatisch eingefügt!?
    #2Verfasser Ceesem (719060) 30 Apr. 16, 13:41
    Kommentar
    Bei mir wurden die zwar eingefügt, wenn ich sie angeklickt habe, aber im Text blieben sie nur dann stehen, wenn ich den Eingabehelfer mit 'Übernehmen' geschlossen habe, sonst (bei 'Abbrechen' oder per 'x') wurden die Sonderzeichen wieder getilgt.
    #3Verfasser Pierrot (236507) 30 Apr. 16, 13:50
    Kommentar
    Vielleicht ist das erst so, seit der Eingabehelfer das letzte Mal geändert wurde - mit UUUU und durchstreichen usw.

Seitdem habe ich den Helfer für die wirklichen Sonderzeichen wohl gar nicht mehr benutzt, da ich sie viel schneller mit dem Ziffernblock eintippe.

Daran wir's wohl liegen, dass ich das noch gar nicht entdeckt hatte.
    Jetzt ist es in der Tat so, wie du sagst, einschließlich der Panne.
    #4Verfasser Ceesem (719060) 30 Apr. 16, 14:29
    Kommentar
    Entschuldigt bitte die Störung, jetzt sollten sich auch wieder PMs schreiben lassen
    #5Verfasser Martin (LEO-Team) (5) 02 Mai 16, 15:01
    Kommentar
    Danke vielmals!

Die Macke am Eingabehelfer ist aber nach wie vor vorhanden. Könntet Ihr da noch mal den Schrauber ansetzen, bitte?
    #6Verfasser Pierrot (236507) 02 Mai 16, 15:06
    Kommentar
    Dankeschön !!!
    #7Verfasser oopsy (491382) 02 Mai 16, 16:13
    Kommentar
    Stelle gerade fest, daß der Eingabehelfer wieder wie gewohnt funktioniert - vielen Dank, das ist schon eine große Erleichterung!
    #8Verfasser Pierrot (236507) 05 Mai 16, 20:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt