Hallöchen ihrs!
Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe jetzt leider (oder zum Glück*) eine kranke Miez zuhause :'-/
Wir haben an dem Donnerstag vor unserer Abreise die beiden wie immer rausgelassen, normalerweise kommen sie dann am nächsten früh wieder rein. Am Freitag kam allerdings nur eine Katze wieder - und der Holzwurm hatte schon ein komisches Gefühl. Auch tagsüber war nichts von ihr zu sehen, nur die Grautigerin rief wie verrückt nach ihrer Schwester.
Samstag früh bin ich dann vor der Abfahrt nochmal für anderthalb Stunden umhergelaufen und hab nach ihr gerufen - nichts.
Am Mittwoch hatte ich dann die Nachricht auf dem Handy "Deine Katze ist da aber ruf mich sofort an". Habe dann mit den allerschlimmsten Befürchtungen mit meiner Mutsch telefoniert - die Dreifarbige humpelte, eins der Hinterbeine stand komisch ab und sie hatte definitiv Schmerzen. Und ganz dürr wäre sie gewesen (klar bei vermutlich 6 Tagen ohne Futter/Wasser). Am nächsten Tag sind sie dann mit ihr zum Tierarzt, röntgen/Ultraschall usw. Ergebnis: die Miez hat nen Beckenbruch :'-(((
ABER laut TÄ hat sie eine sehr gute Prognose. Und jetzt, nachdem wir zwei Tage wieder zuhause sind (den Urlaub abzubrechen ging leider nicht, da der Mini in Urlaubsnähe zum Wochenende hin noch einen Arzttermin hatte) ist sie schon wieder ganz gut beisammen.
Operiert wird erst einmal nicht, laut meiner TÄ wächst es ohne meist besser wieder zusammen.
Ich bin heute auch nur bis zum Mittag arbeiten, fahre danach noch mit ihr zur Nachkontrolle. Aber man kann die Fortschritte deutlich sehen (heute ist sie zB die Treppe hoch um ins SchlaZi zu kommen).
Ihre Schwester ist ein wenig durch den Wind, sie versucht immer, sie zu locken und wenn die Humpelkatze dann mal aufsteht, dann freut sie sich so dolle, dass sie sie fast umreißt...
Naja. Wie gesagt, sie macht Fortschritte und das wird wohl alles wieder ausheilen. Blöd isses aber trotzdem. Und das Timing war mal mega besch****.
*Es hätte auch durchaus sein können, dass sie den Rückweg nicht mehr schafft... daher bin ich ehrlich froh, dass sie wieder Zuhause ist.