Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich Schlank Nr. 362 - Spargel für Alle!

Topic

Quassel dich Schlank Nr. 362 - Spargel für Alle!

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute Spargel. Weißen, Grünen, mit Hollondaise oder Butter, mit Kartoffeln und Schinken, als Suppe, gegrillt, im Salat :o)

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!
    19. Radfahren ist genauso Sport, Schwimmen auch und Laufen nun mal auch. Es gibt keinen guten oder schlechten Sport. Sport ist Sport. Und jeder soll das machen, worauf er Bock hat.
    20. Schwere Fotoausrüstung zu schleppen ist auch Sport:-)
    21. Viel Schreiben ist auch Sport, jede zusätzliche Fingerbewegung verbrennt Kalorien :-)

Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 09:17
    Comment
    Erste!

Danke für den Spargel, Hugo... und für den Faden natürlich auch:-)

sands, geh noch mal zum Arzt, es nützt nichts, das zu verschleppen, wenn du vor Husten dich auch nicht richtig ausruhen kannst. Da wird keiner was sagen!

Hugo, meintest du genaue Mengenangaben beim Himbeer-Eis oder bei Poppys Eis?

Himbeer-Eis: 500 g TK-Beeren zu 500 g Joghurt. Aber wie gesagt, 1 zu 1, daher sind genauere Angaben relativ:-)
    #1Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 09:37
    Comment
    Zweite!

Genaue Mengenangaben finde ich sicher bei Chefkoch, oder? - Hugo wenn du die After-Eight-Mousse meinst, da kommen 18 Täfelchen auf 4 Eiweiß. Das ist ein Rezept für 4 Personen à 217 kcal.

Eiweiß sehr steif schlagen, ein Drittel davon unter die warme After-Eight-Masse rühren, dann den restlichen Eischnee unterheben.

Dekoriert werden kann mit Erdbeeren, Minze, Puderzucker und, natürlich, mit After Eight.

*Manieren auspacke* - danke für den Spargelfaden, Hugo!
    #2Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 09:38
    Comment
    Dekoriert werden kann mit Erdbeeren, Minze, Puderzucker und, natürlich, mit After Eight

*heimlich die Erdbeeren und die frische Minze runterpflücke und die Lücken mit After Eight schließe*

*mich in eine Ecke verzieh und genüsslich Erdbeeren und Minze esse*
    #3Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 09:40
    Comment
    Tag zusammen.
    Ich glaube, ich sollte mich nach diversen Jahren hier mal wieder einreihen. Meine jüngst erworbenen Kummerkilos fangen an, mich zu nerven *seufz*, auch wenn ich Glück mit den optischen Proportionen habe, >90 kg bei 1,75m sind eindeutig zuviel.
    #4Author Chaja (236098) 25 May 16, 09:41
    Comment
    Danke für das neue zuhause, Hugo.

*generös rufus meine Erdbeere und Minze schenke und dafür 3 Täfelchen After Eight ess*
    #5Author saeri (901084) 25 May 16, 09:42
    Comment
    Danke für den Spargelfaden, Hugo. Da ich Banane mag, will ich das Eis mit den zwei Zutaten noch irgendwann mit Erdnussbutter ausprobieren. Soll nämlich auch gehen.
    Das AfterEightMousse klingt auch gut. Aber ich kaufe lieber keine Packung. Weil ich das dann wieder alles alleine esse....neenee.
    #6Author tuffifrosch (930820) 25 May 16, 09:42
    Comment
    After Eight MUSS ich alleine essen, das isst sonst keiner bei uns im Haushalt. Schweres Los, ich weiß... ;o)

Rufus, ich meinte Poppys Mousse. Du hattest bei dir ja schon 1:1 geschrieben :o)

#7Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 09:46
    Comment
    Danke für den Faden Hugo und Glückwunsch zum weiteren Sturzflug auf der Waage... ich sag ja Du knackst den Zehner noch vor mir ;-)
    #8Author Reisigbesen (1082761) 25 May 16, 09:46
    Comment
    Jippie! Danke, saeri!

*voller Begeisterung in die Hände klatsche*
    *mir den Matsch betrachte*
    Hmpf. Okay. Machen wir Erdbeerlimes draus...

Hallo Chaja!
    *wink*
    Willkommen (zurück)?
    #9Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 09:46
    Comment
    Danke für den neuen Faden *knicks*

Ich bin leider nicht mäkelig und könnte mich mit allen Rezepten die grad genannt wurden anfreunden.

Sands, so wie dir und Jabonah (und den Rest der ängstlichen Autofahrer) gehts mir mit dem Motorrad. Mit 18 musste ich unbedingt den Führrerschein machen. Bin dann aber jahrelang nicht gefahren (kein Geld und so), hab dann zweimal eins umgeschmissen und wenn ich jetzt auf eins aufsteigen müsste, würde ich dir Kriese bekommen. Auto hingegen mach mir nix, fahr täglich und mich nervts unglaublich wenn Herr Wurm seins länger in der Werkstatt hatt und meines braucht. Beim Auto ists mir auch egal ob Kleinwagen oder VW-Bus. Ein klein wenig zittrig bin ich immer beim ersten Schnee, gibt sich aber auch gleich wieder.
    #10Author kleiner Regenwurm (922326) 25 May 16, 09:49
    Comment
    After Eight ist so ziemlich genau der Grund, warum ich Minze früher überhaupt nicht mochte.
    Ich überlege auch gerade, ob Minze in das Rezept wirklich reingehört, oder ob ich es mir - zusammen mit dem Limetten-Abrieb - nur so ausgedacht habe.
    Grundlage ist jedenfalls von Hr. Oliver.
    #11Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 09:50
    Comment
    Die Rezepte von Herrn Oliver sind mir generell auch sehr sympathisch. Da besitze ich sogar ein Kochbuch.
    #12Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 09:54
    Comment
    Jabonah und sands, ich kann euch verstehen! Ich hab den Schein ja (noch) nicht, aber ich bin auch eher ängstlich, deswegen hab ich es auch so lange vor mir her geschoben!

Hallo Chaja, willkommen.
    Warst du vor langer Zeit hier aktiv?
    #13Author saeri (901084) 25 May 16, 09:54
    Comment
    Wobei ich noch zugeben muss, dass das Banane-Nutella-Eis reizvoll klingt - zumindest mal probieren. Ich mag sowohl Bananen als auch (leider) Nutella. (Wobei ich hier markengeil bin.) Wenn der Göttergatte und ich uns auf einem Markt Crêpes kaufen, beiße ich gerne was von seinem Banane-Nutella-Crêpe ab.

Hugo, das Rezept ist aus den 30-Minuten-Menüs, falls du dieses Kochbuch hast...
    #14Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 09:56
    Comment
    Nutella mag ich auch sehr, und nur Nutella, nicht dieses nachgemachte Zeug.
    So ein Kochbuch für Rezepte bis 30 Minuten habe ich auch, bei mir muss das Kochen schnell gehen.

Hallo Chaja! *Chaja zuwinke*
    #15Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 09:58
    Comment
    Ja, so vor 15 Kilo bzw. 10 Jahren oder so ... *seufz*
    Normalerweise führt Liebeskummer bei mir ja zu Nahrungsverweigerung und Reduzierung der Kleidergröße. Diesmal war es aber leider umgekehrt. Irgendwie blöd.
    #16Author Chaja (236098) 25 May 16, 10:01
    Comment
    Ich habe mir mal eines aus der GU-Reihe "Basic cooking" gekauft, aber das war nicht so meines. Die 30-Minuten-Menüs bzw. die 15-Minuten-Menüs von Hr. Oliver funktionieren bei mir zwar nicht in der genannten Zeit (aufgrund mangelnder Ausstattung), aber sie sind ein guter Anhaltspunkt, und wenn man sich nur Teile rauspickt, geht da schon was.
    #17Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 10:02
    Comment
    Ich liebe Auto fahren (aber nur, wenn ich selber fahren da, bin der besch.... Beifahrer der Welt!)
    Ich liebe after eight und Nutelle (aber nur das Original).

Hugo, wo bleiben meine Manieren, vielen Dank für den Faden! Und der Name, genau MEINS!!!!

sands, ab nach Hause mit dir und richtig auskurieren!
    #18Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 10:05
    Comment
    Ich habe "Natürlich Jamie". Die 30-Minuten-Küche habe ich während der Elternzeit im Fernsehen gesehen, wenn das passte. Damals, als ich noch Zeit zum Fernsehen hatte...

Chaja, wie willst du denn die Kilos wieder los werden?
    #19Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 10:09
    Comment
    Frozen Joghurt so wie der Jamie den zu machen scheint hab ich auch schon gemacht, allerdings frei Schnauze ganz ohne Rezept. Den Honig sollte man übrigens VOR den gefrorenen Früchten in den Joghurt einrühren... wenn das Zeug erstmal richtig kalt ist klappt das nicht mehr so richtig gut... eigentlich logisch, aber, äh... ja.....manchmal wär Rezept halt doch gut ;-)
    #20Author Reisigbesen (1082761) 25 May 16, 10:15
    Comment
    Reisig, es empfiehlt sich, zuerst die Schale der Zitrusfrüchte abzureiben und dann den Saft auszupressen... Geht erheblich einfacher... Aber... äh... ja...
    Auch das kann man aus Erfahrung lernen;-)))
    #21Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 10:22
    Comment
    Danke für den Faden, Hugo!

Hallo Chaja!

After Eight mag ich auch gelegentlich, Nutella eher nicht.

Die schlimmbesten Muffins, die ich je gegessen habe: Normaler Schoko-Muffinteig, in die Form unten einen Oreo-Keks legen, darauf einen Löffel Erdnusscreme, darauf dann den Muffinteig. Soo lecker und sooo böse...

Zum Glück (?) spinnt mein Backofen und macht immer Wind, auch, wenn ich nur Unter-/Oberhitze auswähle, deshalb habe ich das Muffinbacken vorläufig aufgegeben, die sind immer flach geweht worden :-/
    #22Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 10:24
    Comment
    Hugolinchen, primär sollte ich mir das Essen wieder abgewöhnen. Also nicht komplett natürlich. Sondern die Gesamtkalorienaufnahme runterschrauben.
    Und irgendwie noch eine Schwimmeinheit mehr in die Woche einbauen. Ich hatte das 'ne Weile ganz gut im Griff. Ich muß jetzt auch nicht die 15 Kilo auf einmal wieder loswerden. Fünf wären erstmal ein guter Schritt.
    #23Author Chaja (236098) 25 May 16, 10:25
    Comment
    Das mit der Zitronenschale kenne ich. Aber immerhin habe ich es nur einmal falsch gemacht.

Nächste Woche lasse ich mal eine Blutuntersuchung vom Arzt machen. Wenn ich mir die Vitamin- und sonstigen (Mg, Fe) Angaben meines Essens bei fddb anschaue lande ich immer unter dem Empfehlungen (Vitamin C ausgenommen, bei Vitamin D weiß ich, dass ein Großteil durch die Haut gebildet wird). Vielleicht passen die Empfehlungen ja nicht zu mir, aber ich möchte das doch gerne abklären lassen.
    #24Author Jepito (717099) 25 May 16, 10:37
    Comment
    @Fienchen ich bin aber doch zuhause :) Heute bin ich eh noch krank geschrieben, und morgen in der Früh entscheide ich dann ob ich aufstehe oder ob ich beim Arzt/Firma anrufe und die Krankmeldung verlänger.

Ich gucke gerade die Buffy - Musical Folge (zum Xten mal, also nicht heute aber generell) und lege etwas Wäsche zusammen, aber generell lass ich es ruhig angehn...

#25Author Sands (427472) 25 May 16, 10:40
    Comment
    Hallo ihr alle,
    willkommen (zurueck, Chaja)!

Danke an Hugo fuer den Faden und das Special - ich nehm dann einmal von allem :-)

Und auch danke fuer all die aufmunternden Worte. Zum ersten mal in meinem Leben glaube ich ja auch, dass ich das mit dem Auto irgendwann hinkriege... Mr J fragte dann ganz besorgt, aber du wirst doch dann auch fahren? weil er schon befuerchtete, das Auto umsonst gekauft zu haben...aber das wird, vielleicht eher langsam, aber irgendwie. Solange er nicht mitfahren will - das war die Grundbedingung, denn er ist ein noch viel schrecklicherer Beifahrer als Fienchen, garantiert!

Jamie Oliver kocht lauter feine Sachen. Und scheint ein richtig netter Mensch zu sein; leider geht er mir trotzdem furchtbar auf den Keks. Allerdings habe ich in der letzten Zeit einige uralte Folgen von Jamie at Home gesehen (kenn ich noch von als sie neu waren :-)), da hat er mich nicht mehr ganz so genervt. Und klar, dass die 15 oder 30 Minuten geschummelt sind. Man braucht lauter Geraete, Platz damit sie alle gleichzeitig rumstehen koennen, und eine Schar unsichtbarer Handlanger, die sie bereitstellen und abwaschen etc. Das ist alles schwierig...
    #26Author Jabonah (874310) 25 May 16, 10:43
    Comment
    Once more, with Feeling :o)

Könnte ich auch mal wieder...
    #27Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 10:43
    Comment
    Ich hab Hunger :-(

Jabonah, so ganz verstehe ich immer noch nicht warum das zweite Auto angeschafft wurde. Du brauchst es nicht unbedingt, oder? Du willst es auch nicht? Weil es sind ja nicht unerhebliche Kosten. Und offenbar besteht die "Gefahr" das es nicht genutzt wird?
    #28Author kleiner Regenwurm (922326) 25 May 16, 10:47
    Comment
    Ja und zur Blutuntersuchung:

Lasst ihr denn regelmäßig nen Checkup machen? Kostet der eigentlich extra? Weil in meinem Bonusheft gibts einen Stempel für den Checkup mit 35 Jahren, der stünde an, wollt ich ernsthaft machen. Aber wenn das ne "IGEL" Leistung ist verzichte ich dankend ;-)
    #29Author kleiner Regenwurm (922326) 25 May 16, 10:49
    Comment
    Frau Wurm, es ist so: Die republikanische Partei hat gerade die Parlamentswahlen in England gewonnen, die Monarchie wurde abgeschafft.
    Dadurch steht erheblich mehr Geld zur Verfügung, das jetzt großzügig an die Bürger verteilt wird.
    Augenscheinlich waren Mrs. und Mr. J schnell genug...:-)

(Vielleicht lese ich gerade auch nur mal wieder "The Queen and I" von Sue Townsend und finde nicht aus der Fiktion raus...)
    #30Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 10:50
    Comment
    Ich überleg schon ne ganze Weile, ob nicht auch mal Buffy gucken sollte. Ist die Serie gut gealtert?

Ich fahre gerne Auto, nicht unbedingt mitten in Großstädten, aber wenn man in solchen Situationen einen Beifahrer hat, der gucken hilft, dann geht das schon.
    #31Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 10:51
    Comment
    Wenn ich das gucke, stelle ich immer wieder fest, dass ICH ganz schön gealtert bin *lach*
    Die Technik "damals"... noch von grauen Urzeiten ;o)
    #32Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 10:56
    Comment
    Vielen dank für den Hunger! jetzt musste ich meinen Apfel töten....

Buffy hatte ich bis vor kurzem auf DVD, jetzt hat sie momox.
    Ich liebe Serien und ich liebe es mir diese Marathonmäßig anzusehen (wohl das einzige was in meinem Leben je mit einem Marathon zu tun hat)
    #33Author saeri (901084) 25 May 16, 11:01
    Comment
    Ich finde Friends inzwischen so seltsam - die Klamotten, die Frisuren, die nicht vorhandenen Mobiltelefone und Computer *g* Ich glaube, das erste Mobiltelefon hatte Ross in der 5. Staffel und in der 2. Staffel hat Chandler den ersten Laptop: "12 megabytes of ram. 500 megabyte hard drive. Built-in spreadsheet capabilities and a modem that transmits at over 28,000 b.p.s."
    *g*
    #34Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 11:04
    Comment
    rufus, bist du im Minze-Delirium??

Wurmi - ich werde das Auto schon benutzen; gerade der Kinder wegen ist es einfach praktisch (wenn der eine hier Rugby spielt, und der andere da Cricket, oder so, oder wenn nach der Schule noch was ist). Und mit Bus und Bahn dauert das, was man machen kann, einfach furchtbar lange (macht nix, wenn man dabei lesen mag, aber wenn man es oefter macht, ist es doch Zeitaufwand). Und so. Und weil Mr J erfahrungsgemaess als Beifahrer nicht zu gebrauchen ist, bekomme ich mein eigenes Automatik-Auto. (Und wenn ich irgendwann den Mut aufbringe, die Kinder in die Schule zu fahren, dann sparen wir den Schulbus, und es rentiert sich ganz schnell...) Wie gesagt, ich habe zum ersten mal das Gefuehl, dass ich es schaffen kann - das ist viel wert...
    #35Author Jabonah (874310) 25 May 16, 11:05
    Comment
    rufus, bist du im Minze-Delirium??

Ich sach doch... Erdbeerlimes:-)

Wg. "TV-Zeitreisen"... Knight Rider ist auch ein schönes Beispiel. Frisuren und Klamotten lassen wir jetzt mal außen vor... Aber wenn man bedenkt, wie futuristisch "KITT" damals war, was er alles alleine machen konnte, und heute haben so viele Autos (noch nicht mal nur Premiumfahrzeuge) dieselben Ausstattungen...
    #36Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 11:11
    Comment
    imaxchen O.O      aha

klar kannst du das schaffen, Jabonah!
    #37Author saeri (901084) 25 May 16, 11:14
    Comment
    Huhu ! Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, leider komme ich in letzter Zeit selten dazu.
    Habe aus irgendeinem Grund in den letzten Tagen Unmengen an H2O eingelagert und mich dann mit Spargel etc. vollgestopft, um das wieder abzubauen. Prompt war ich dann Dauergast im stillen Örtchen, und heute früh wog ich fast 2 kg weniger. Fühle mich gleich wieder viiiiiiiel wohler, ich kam mir schon vor wie ein aufgepumpter Luftballon kurz vorm Platzen. Merkwürdig, was der Körper manchmal so treibt ... 
    Das After Eight -Rezept klingt soooooo lecker, ich sabbre hier schon unkontrolliert vor mich hin.

#38Author santacrocce (799098) 25 May 16, 11:20
    Comment
    Was ist denn eine IGEL Leistung Frau Wurm?

Edit sabbert noch ein bisschen beim Gedanken an die Oreo-Muffins und verabschiedet sich bis Freitag. *wink*

Schönen Feiertag allen die haben!
    #39Author Reisigbesen (1082761) 25 May 16, 11:26
    Comment
    Eine Individuelle GEsundheitsLeistung, wenn ich mich einfach mal einmischen darf.
    Zu deutsch: etwas, das die Krankenkasse für unnötig erachtet und deswegen nicht bezahlt, was Ärzte aber gerne ihren Patienten anquatschen.
    Manche Dinge sind tatsächlich sinnvoll - wie ein gelegentlicher prophylaktischer gynäkologischer U-Schall. Andere Dinge sind schlichte Geldmacherei.
    #40Author Chaja (236098) 25 May 16, 11:30
    Comment
    Chaja war schneller :-)
     Die Individuellen Gesundheitsleistungen – kurz IGeL - sind Leistungen, die Ärzte und Psychologische Psychotherapeuten in Deutschland ihren gesetzlich krankenversicherten Patienten gegen Selbstzahlung anbieten können. ...

Aber ich hab mich zwecks dem 35+Checkup selbst schlaub gemacht. Ist kostenlos. Und Hautkrebsvorsorge ab 35 auch. Mit 35 beginnt also ein neuer Abschnitt (ich glaub ich werd alt)
    #41Author kleiner Regenwurm (922326) 25 May 16, 11:37
    Comment
    Oh ihr lieben, kann vllt. mal jemand an der Uhr drehen?!
    Ich hab sooooo hunger und bin müde und hab keine Lust und überhaupt....
    ich fange wohl gerade an zu PMSen
    #42Author saeri (901084) 25 May 16, 11:48
    Comment
    Hm, der Abschnitt beginnt bei mir später dieses Jahr noch...

Ein hinterlistiger Kollege hat gerade mit Käse überbackenes Laugengebäck in die Küche gestellt. Zum Glück nur so kleine Stückchen, etwa doppelte Laugenkonfekt-Größe, weil ich natürlich sofort von einem angefallen wurde. Die Küche wird ab sofort weiträumig umgangen, damit das heute ein Einzelfall bleibt.
    #43Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 11:49
    Comment
    Ach ja, ich wollte euch noch meine neueste Methode erzählen:
    Ich mache das mit dem Hunger ab sofort so:
    Immer wenn ich hunger habe und nichts essen kann/sollte, stell ich mir vor dass der Hunger (als etwas) einfach sich an meinem Fettspeicher bedient.
    Also dass, immer wenn ich hunger habe, mein Körper mir sagt dass er gerade Kalorien/Fett verbrennt.
    Hilft super beim durchhalten!
    Hört sich aber wahrscheinlich schon irgendwie an als hätte ich sie nicht mehr alle....

Edith meint, dass sie gerade beim durchlesen sich an den Kopf fasst und sich wirklich frägt, was bei mir eigentlich schief gelaufen ist!
    #44Author saeri (901084) 25 May 16, 11:52
    Comment
    Saeri, wenn Du sie nicht mehr alle hast, dann bin ich genauso bekloppt ;-)
    #45Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 11:54
    Comment
    Saeri, bei "Hunger zu ungebetener Zeit" denke ich mir immer "Pffft! Nimm erst einmal das blöde Arschfett!" *lach*
    #46Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 11:55
    Comment
    sands, sorry, das hatte ich wohl falsch verstanden.....

Jabonah, natürlich schaffst du das!! Und dann fängst du erst mit kurzen Strecken an und wirst von Mal zu Mal fahren immer sicherer!!

Merke gerade, dass ich anscheind TV Lücken habe. Kenne keine Sendung Jamie Oliver, kein Buffy, kein friends....... Asche auf mein Haupt.......

imaxchen, LECKER! Ich glaube, diese blöde Narkose gestern hat Hunger-Attacken ausgelöst. ich könnte rund um mich herum futtern.....
    #47Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 11:55
    Comment
    na da bin ich ja beruhigt, imaxchen und Hugo :)
    ich sitz im Büro und in meinem Kopf läuft immer das Mantra "brenn,Fett,brenne!" O.O

Fienchen, dass kann nach der Narkose wirklich so sein! Ich hatte letztes Jahr nach jeder der 4 OPs einen Mordshunger und Jieper auf fettiges, ungesundes Zeug und hab dann immer Mr. Saeri um einen Burger gebeten :)
    #48Author saeri (901084) 25 May 16, 11:59
    Comment
    Das beruhigt mich, kenn ich gar nicht so extrem.... Hoffe, das vergeht langsam mal wieder.

Danke! Würmchen, das geht auch so weiter, zu deinem 50.ten bekommst du dann direkt eine Einladung zur Mammographie zugeschickt, schon mit Termin...... :-)

#49Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 12:18
    Comment
    Nutz es aus, Fienchen, und futter ordentlich!

saeri, das ist eine nette Idee. Das muss ich mir merken - bei Hunger nagt der Koerper den Bauch flach, oder so. (Mal wieder situps waeren auch nicht schlecht.)

Ich hab uebrigens ein Kleid fuer die Siebziger-Jahre-Party gefunden; war um 50% reduziert, da hab ich es genommen auch wenns nicht so ganz Siebziger ist...aber es ist Batik, zipfelig, (und nicht Polyester, wie all die 'dress-up outfits') und das fehlende Orange muss ich halt mit einem Tuch im Haar beisteuern...oder so.
    #50Author Jabonah (874310) 25 May 16, 12:20
    Comment
    Und wenn du mit 42 bei einer Darmspiegelung mit negativem Befund warst, frägt dich der Arzt, ob er dir mit 50 eine Einladung schicken darf:-)

Kinners, mit diesen Angstszenarien letztes Jahr ist bei mir im Endeffekt der ganze Kontrollverlust wieder eingeleitet worden...

Was ist eigentlich der Unterschied - ernste Frage - zu der Mammo-Einladung mit 50 im Vergleich zu einer Mammografie, die man so ab ca. 40 alle 2 Jahre macht? (Ohne familiäre Vorgeschichte, ohne Verdacht)
    #51Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 12:21
    Comment
    zu deinem 50.ten bekommst du dann direkt eine Einladung zur Mammographie - und fünf Jahr weiter legt man dir eine Darmspiegelung ans Herz.
    Wie sagte Joachim Fuchsberger?(oder wer?) Alt werden ist nichts für Feiglinge.
    #52Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 12:21
    Comment
    Synchronpunkt für Poppy:-)
    #53Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 12:24
    Comment
    rufus, ich kann dich absolut verstehen! Mit sowas will ich mich garnicht auseinander setzen!
    Da gehöre ich echt zu denen, die den Kopf in den Sand stecken und hoffen dass solange ich es nicht sehe, es mich auch nicht sieht... blöd und naiv, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Ich schieb sowas immer ganz weit weg von mir.
    #54Author saeri (901084) 25 May 16, 12:32
    Comment
    saeri, das hab ich beim Zahnarzt gemacht - solang's nicht wehtut muss ich da auch nicht hin, jetzt bin ich 6 Kronen weiter (3 Wurzelbehandlungen durch Kopf-in-Sand-Syndrom nötig gewesen (2 waren Nachwirkungen von einem Zahnarztfehler, 1 ein Unfall)) und bin jedes Jahr mindestens einmal da, schon allein, um mir den Stempel im Bonusheft zu holen, damit die KK mehr zuschießt, wenn doch mal wieder was ist...
    #55Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 12:39
    Comment
    Ich frag mich bei alten serien nur immer wie anders vieles ausgegangen wäre wenn sie einfach angerufen (Handy eben) hätten :)
    Aber bei Buffy generell ist mir noch nicht so unangenehm aufgefallen wie alt die Serie ist.

lachen mußte ich letztens als wir im Auto ??? hörten und der gute Justus irgendwie ganz stolz das "Autotelefon" (im Rolls Royce) erwähnte und die Kinder gar nicht verstanden das es nicht voll üblich war im Auto telefonieren zu können :)
    #56Author Sands (427472) 25 May 16, 12:41
    Comment
    Was ist eigentlich der Unterschied - ernste Frage - zu der Mammo-Einladung mit 50 im Vergleich zu einer Mammografie, die man so ab ca. 40 alle 2 Jahre macht? als ich 40 Jahr hat der Frauenarzt mir nahegelegt eine Mammographie zu machen, damit es eine Basisaufnahme gibt. Damals konnte das alle zwei Jahren wiederholt werden. Dann wurde irgendwann die kostenlose Mammographie unter 50 abgeschafft. Genau weiß ich das nicht mehr, denn mittlereweile bekomme ich alle zwei Jahre eine Einladung.
    #57Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 12:48
    Comment
    Was ist eigentlich der Unterschied - ernste Frage - zu der Mammo-Einladung mit 50 im Vergleich zu einer Mammografie, die man so ab ca. 40 alle 2 Jahre macht? als ich 40 Jahr hat der Frauenarzt mir nahegelegt eine Mammographie zu machen, damit es eine Basisaufnahme gibt. Damals konnte das alle zwei Jahren wiederholt werden. Dann wurde irgendwann die kostenlose Mammographie unter 50 abgeschafft. Genau weiß ich das nicht mehr, denn mittlereweile bekomme ich alle zwei Jahre eine Einladung.
    #58Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 12:48
    Comment
    imaxchen, den Fehler hab ich auch gemacht dafür hab ich dieses Jahr mein erstes ( und hoffentlich letztes) Krönchen kassiert.

So, ich geh jetzt! HUNGER! Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag (also wer ihn hat) und wer brücken darf, mein Neid ist euch gewiss :o)

Bis Freitag
    #59Author saeri (901084) 25 May 16, 12:49
    Comment
    saeri, mein Problem ist, dass ich in den vergangenen Jahren ein paar Mal in richtig bösartige Verdachtsdiagnosen reingelaufen bin, der Ausschluss einige Jahre dauerte, weil Krebs ja eine sich entwickelnde Sache wäre.
    Mancher Mensch ist aber einfach nicht ganz nach Lehrbuch "genäht", aber trotzdem nicht krank. Nur ist so ein MRT auch erst mal nur eine Momentaufnahme.
    In diesem Zeitraum sind die Schwester meiner Mutter und auch meine Mutter an Krebs gestorben, ihr Bruder ein paar Jahre vorher. Alles Krebsarten in der Magen-Darm-Gegend (Bauchspeicheldrüse im weitesten Sinn da einordnend). Bei meinem Vater wurde Anfang der 1990 ein gutartiger Knochenkrebs diagnostiziert.
    Ich hatte Panik! Schiere Panik, denn der Spaß ging los mit einer Vorsorge-Untersuchung auf okkultes Blut - mit Volltreffer. Ich hätte nie gedacht, mal glücklich zu behaupten, ich habe Hämorrhoiden:-) Dann ein paar Monate später Mammografie in der Praxis, in der meine Mutter immer zur Krebsnachkontrolle war ... ich kannte den Namen der Ärztin, die mich untersucht hat...
    Das hat alles überhaupt nichts mit Vernunft zu tun, ich weiß, dass es das dümmste ist, sich von so etwas von Vorsorge-Untersuchungen abhalten zu lassen, aber ich sterbe jedes Mal tausend Tode - und mit den ganzen Ängsten hatte ich keinen Nerv zum mich Zusammenreißen, und dann bin ich nie wieder in den Rhythmus reingekommen. Dann Stress in der Arbeit...
    Ich weiß, ich kriege wieder die Kurve, aber es ist verdammt schwer:-)
    #60Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 12:50
    Comment
    Was ist morgen schon wieder fuer ein Feiertag??

Wir haben Montag 'late May bank holiday' und dann ist erstmal Schluss.
    #61Author Jabonah (874310) 25 May 16, 12:51
    Comment
    Poppy... Genau, das Argument mit der Basis-Aufnahme kam auch. Zahlen musste ich letztes Jahr aber nicht, aber ich glaube, er hat es vorgeschlagen, weil bei dieser Verdachtsdiagnose vor 5 Jahren auch Brustkrebs kurz im Raum stand und damals eine Aufnahme gemacht wurde.

Jabonah, morgen ist Happy Kadaver - Fronleichnam.
    #62Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 12:53
    Comment
    Ich glaube, rufus, Angst vor Vorsorgeuntersuchungen hat man nicht nur dann, wenn eine familiäre Disposition besteht. Dann dann natürlich umso mehr. *rufus drücke".

Morgen ist Fronleichnam, Jabonah, allerdings nicht für die, die in überwiegend evangelischen Regionen wohnen (Glück gehabt habe!).
    #63Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 12:53
    Comment
    diesmal bekommst du den Synchronpunkt, rufus :-)
    #64Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 12:55
    Comment
    Fronleichnam!

Ich mache mir um die Vorsorgeuntersuchungen keinen Kopf. Ich froh, in einem Land zu leben, in dem ich zu einer Vorsorge gehen kann.
    Und mir ist lieber ich weiß dass ich krank bin als den Kopf in den Sand zu stecken......
    auch wenn ich dir, rufus, zustimme, ich sterbe seit letztem Jahr auch tausend Tode und wenn ich an Freitag denke, wird mir auch mulmig. Aber ich weiß: ICH BIN GESUND!!!!!

Poppy, genau den Satz hat meine Ma auch oft gesagt :-)

#65Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 12:56
    Comment
    rufus, ich verstehe dich sehr genau. Ich habe schon zuviel erlebt und gesehen in meinem doch noch recht "jungen" Leben. Ich weiß was es heißt Angst vor etwas zu haben. Ich hänge am Leben und deswegen fällt es mir so schwer, mich mit dessen Ende auseinander zu setzen!
    *rufus knuddel*
    in diesem Sinne......
    #66Author saeri (901084) 25 May 16, 12:57
    Comment
    Da hab ich wirklich Glück, so im letzten Zipfel NRW's zu wohnen, hier ist so gar keine katholische Gegend und doch dürfen wir die Freuden des langen WE's zwei Mal im Jahr genießen!!
    #67Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 13:05
    Comment
    Ich seh das eher wie Fienchen - wenn man so eine Vorsorge bekommen kann, sollte man sie auch wahrnehmen. (In GB deutlich weniger, wage ich zu behaupten.)
    Und im allgemeinen verschleppe ich auch Unwohlsein nicht - gehoere immer wieder zu den 'worried well', bloeder Ausdruck, aber ein Glueck. (Und meinen Weisheitszahn lasse ich so vor sich hin broeseln. Wenn die Fuellung weg ist, muss der Zahn auch weg, aber bis dahin mache ich noch so weiter...seufz.) Ja, Altwerden ist nicht immer spassig - aber immer noch besser als nicht alt werden!
    #68Author Jabonah (874310) 25 May 16, 13:11
    Comment
    Ist ja eigentlich auch meine Standard-Antwort, wenn jemand stöhnt "Oh Gott, ich werde alt." Ich sage meistens "Ich will das doch sehr hoffen:-)"

Ich NEHME Vorsorgeuntersuchungen auch wahr. Nur dieses bescheuerte Panikgefühl rundrum ist einfach das, was mich so narrisch macht, weil ich eben schon so oft in der Schwebe gehangen bin.
    #69Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 13:20
    Comment
    Wenn bei mir einer herumjammert "Oh, was bin/werde ich alt!", dann frage ich nach der Alternative....
    #70Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 13:23
    Comment
    *Rufus und Fienchen einfach mal drück*
    #71Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 13:25
    Comment
    rufus, aber wir und alle anderen hier, lassen uns nicht unterkriegen :-)!!!
    Dazu noch ein kleines UPPS von gestern: Hatte Patientenverfügung, Kopie vom Organspende Ausweis etc. mit ins Krankenhaus genommen. Ab in die Akte damit. Fragt mich der Narkosearzt: Ist das ihr Ernst, Sie wollen in KEINER Situation zurückgeholt werden? Ich: Klar ist das mein Ernst, wenn Uhr abgelaufen, dann abgelaufen. Und noch sind die Spenderorgane fast taufrisch, na fast :-)

#72Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 13:32
    Comment
    Ja, aber... je früher man was erkennt, desto besser die Chance, noch was dagegen tun zu können, oder?
    Ich meine, das einzige, was bei mir bisher an Vorsorge gemacht wurde, sind halt Zahnarzt-Kontrollen und Abtasten/Abstrich/Ultraschall beim Frauenarzt, von daher kann ich schlecht beurteilen, wie ich auf andere Sachen reagieren würde, aber ich war sehr erleichtert, dass der Krebs bei meinem Vater so früh entdeckt wurde, weil er halt regelmäßig zur Vorsorge gegangen ist.
    #73Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 13:34
    Comment
    Imaxchen, du hast absolut recht, ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich gehe auch regelmäßig zum Zahnarzt und Frauen-TÜV, habe mir heuer erst wieder Blut vom Allgemeinarzt abzapfen lassen... Vor diesen "normalen" Untersuchungen habe ich auch keine Angst, Zahnarzt ist mir sogar relativ egal, weil ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Aber ich gehöre leider auch zu den Menschen, deren Gläser eher halb leer als halb voll sind.

Fienchen, *thumbs up*
    #74Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 13:40
    Comment
    Bei mir wird, seit ich umgezogen bin und damit den Arzt gewechselt hab, immer ein EKG bei der Untersuchung mitgemacht. Ich komme dem "Damoklesjahr" ja langsam näher...
    #75Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 13:40
    Comment
    Schlimm ist es für mich eben, wenn bei der Erstuntersuchung etwas rauskommt, das abgeklärt werden muss. Dann kriege ich Angst und Zeit, meine Panik zu pflegen...
    #76Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 13:41
    Comment
    Ah, okay, rufus, jetzt hab ich's auch kapiert. ;-)
    Das finde ich natürlich nachvollziehbar.
    #77Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 13:47
    Comment
    Ich glaube, das gänge den meisten Menschen so?
    #78Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 13:47
    Comment
    *rufus auch mal drueck*

Ich hatte das auch so verstanden, und ich muss auch zugeben, dass bei mir noch nie irgendwelche Unregelmaessigkeiten festgestellt wurden (aber ausser Abstrich gibt's hier auch nix wozu ich eingeladen wuerde - ausser halt Zahnarztkontrolle). Der Optiker behauptet, seine Augenmessgeraete seien so empfindlich und auf dem letzten Stand der Technik, dass die tumorbedingte Zellenveraenderung im ganzen Koerper aufzeigen koennen...ich hoffe mal, dass das tatsaechlich so ist.
    #79Author Jabonah (874310) 25 May 16, 13:50
    Comment
    Die Geschichte vor ein paar Jahren war folgende:
    Ich war mal wieder wegen einer Schleimbeutelentzündung an der rechten Schulter beim Orthopäden, und der meinte dann, hm, kommt immer wieder, machen wir doch mal ein MRT.
    MRT-Termin war später Freitagnachmittag, und das einzige, was ich aus der undurchdringlichen Ärztin, die meine Aufnahmen begutachtete, rausbekam, war
    -"Gab es in Ihrer Familie Fälle von Brustkrebs"?
    -"Nein, wieso?"
    - "Sie sollten am Montag die Ergebnisse weiter abklären lassen. Die Blutbildung stellt sich seltsam da."
    - "WIESO?"
    - "Lassen Sie das einfach weiter abklären."

Und dann war da dieses Wochenende.

Es hat ein paar Jahre gedauert und etliche Tumor-Marker und Wartezeiten in der Tumor-Orthopädie, bis endlich klar war, dass die Momentaufnahmen des MRTs immer gleich aussahen.
    Die Reaktion des Arztes war auch logisch - ein MRT ist eine Momentaufnahme. Wenn aber anders immer gleich anders ausschaut und auch Blutwerte nichts in die Richtung sagen, dann ist der Patient so gebaut. Ende. Anders. Aber nicht krank.
    Nur dieses "Zumachen" der Ärztin war so schlimm, weil ich überhaupt nicht wusste, woran ich war und ich eben erst ein paar Tage warten musste, bevor ich zum Arzt konnte, um die nötigen weiteren Untersuchungen zu veranlassen.

Und das war nicht die erste unangenehme Verdachtsdiagnose, in die ich gerannt bin, Stand von vor 9,5 Jahren: Ich habe keinen Hirntumor, es war nur eine Sehnerventzündung. Was laut Arzt, der das MRT gelesen hat, aufgrund der (nicht datierbaren) Vernarbungen definitiv und sowieso eine andere Krankheit bedeuten MUSSTE - sands habe ich mal davon erzählt.
    #80Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 14:11
    Comment
    Das war ja mal unschön von der Ärztin... das sind so "unüberlegte Äußerungen", die Einem das Leben wirklich für eine Zeit vermiesen können.
    Nach dem ersten EEG beim Mini hieß es damals von einer Assistenzärztin auch, da stimmt was nicht, er wird sicher eine geistige Behinderung bekommen. Wie und was genau konnte sie noch nicht sagen, war sich aber sehr sicher. Das war auch an einem Freitag, und ich hab das ganze Wochenende nur geheult (Ich weiß das noch, weil genau an dem Wochenende meine beiden Brüder zu Besuch waren. War sicher toll für die...).
    Montag kam dann der Neuropädiater, hat sich Befund und Kind angesehen und mit der Schwester gesprochen, die das EEG gemacht hat. Hat sich dann herausgestellt, dass der Mini die ganze Zeit während des EEGs nur probiert hat, diese Sonden wieder vom Kopf zu bekommen. War also gar nichts.

(Manchmal hängt mir das aber trotzdem noch an. Dann kommen die Gedanken "Was, wenn da doch was ist? Furchtbar.)
    #81Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 14:23
    Comment
    Das Klinikum Großhadern ist ein renommiertes Uni-Klinikum... aus schierer Panik/Erleichterung hätte ich den Prof, der sich mich dann sogar irgendwann mal angeschaut hat, heulend abknutschen können.

Er hat es mir gut erklärt - ruhig, und ich habe alles verstanden. Eben, dass "anders" auch einfach nur "anders" bedeuten kann. Aber es auch wichtig ist, das über einen gewissen Zeitraum unter immer genau denselben Parametern zu beobachten (sprich, selbe Praxis, selbes MRT).
    "Aber wie soll ich denn das meinen Studenten alles beibringen, die ganzen Abweichungen innerhalb der Toleranz??? Ich bin ja direkt froh um Fälle wie Sie. Harmlos, aber KEIN Alltag:-)"
    Das ganze mit einem dicken, fetten Grinsen im Gesicht.

Edit frägt noch, ob sich denn noch etwas herauskristallisieren könnte aufgrund der extremen Frühgeburt, oder ob die damit verbundenen Risiken entwicklungstechnisch abgehakt sind?
    Mag jetzt für Eltern vielleicht eine blöde Frage sein, ich weiß es wirklich nicht.
    #82Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 14:29
    Comment
    Manche Ärzte sind einfach seltsam. Vielleicht mag ich deshalb meine Zahnärztin so - da geht's im Normalfall nicht um Leben und Tod oder Behinderung und Entstellung...

Ich war beim Hautarzt, wegen zwei verschiedenen Dingen, hab trotz Termin lange gewartet und dann kamen innerhalb von 2 Minuten 2 Diagnosen, ohne dass der Typ mehr getan hätte, als meine Hand zu schütteln.
    "Das ist XYZ, können Sie im Internet nachgucken, aber lassen Sie sich nicht von den hässlichen Bildern erschrecken, das ist nicht bei jedem so. Hier haben Sie ein Rezept für eine Salbe."
    "Das ist eine Nickelallergie, hier haben Sie eine Creme." Ich trage nur nickelfreien Schmuck (wenn ich überhaupt Schmuck trage) und war danach nochmal beim Juwelier, um mir die Nickelfreiheit meines Armbandes bestätigen zu lassen...
    #83Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 14:42
    Comment
    Eigentlich dürfte nichts mehr kommen. Er entwickelt sich normal, bei manchem hängt er halt die 3,5 Monate hinterher, Manches kann er besser als Gleichaltrige, das Meiste eigentlich gleich gut. Und alle darauf folgenden EEGs und das MRT und die Ultraschalle waren ohne Befund. Aber manchmal... er ist ja mein erstes Kind, daher ist für mich so manches Verhalten einfach komisch. Er hat zB mal eine Zeitlang, wenn irgendetwas nicht so klappte, wie er das sich vorgestellt hat, sich immer selber auf den Kopf gehauen. Das fand ich doch sehr befremdlich (meine Kinderärztin nicht, alles gut).

Im Nachhinein kann ich der Assistenzärztin auch keine Vorwürfe machen, laut dem Spezialisten wäre bei einem reif geborenen Kind so ein EEG ein deutlicher Hinweis auf eine Entwicklungsstörung. Aber so Extremfrühchen sind anders, und denen passen die meisten Geräte auch gar nicht, weil die Sonden viel zu groß sind in dem Alter (war glaube ich korrigiert 28. SSW).

#84Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 14:43
    Comment
    Ich mache der Ärztin auch keinen Vorwurf wegen ihrer medizinischen Fähigkeiten, denn sie hat ja recht gehabt, es war anders "als normal". Ich mache ihr einen Vorwurf wegen der Art, wie sie es kommuniziert hat.
    Auf der anderen Seite war das auch in den Folgejahren immer dieselbe Ärztin, und mit jeder Nachkontrolle erst mal stutzen, dann Vergleich, dann - hm, okay. Also... unverändert.
    Und beim letzten Mal dann auch "Also... meiner Meinung gibt es aus medizinischer Sicht keinerlei Gründe, sich mehr Sorgen zu machen. Es ist absolut unverändert."
    Dann nochmal Termin im Krankenhaus, da siehe #82.

Wobei man das eigentlich eher in Krankenhäusern antrifft. Niedergelassene Ärzte - egal, ob Hausarzt oder Spezialist, sehen ihre Patienten meisten mehr oder minder regelmäßig bzw. müssen damit rechnen, regelmäßig konsultiert zu werden. Da ist es extrem wichtig, dass man auch im menschlichen Umgang mit den Patienten geschult ist.
    #85Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 14:52
    Comment
    Ha! Ich habe den Käse-Laugenstückchen lange genug widerstanden. Jetzt sind keine mehr da, so lösen sich Probleme von selbst.
    *in den Apfel beiß*
    #86Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 15:20
    Comment
    Ha! Ich habe den Käse-Laugenstückchen lange genug widerstanden. Jetzt sind keine mehr da, so lösen sich Probleme von selbst.
    *in den Apfel beiß*
    Yay!

Ich war in der MiPau beim Buchladen und daneben ist ein Bäcker, der total leckeren Quarkkuchen macht (Quarkkuchen mag ich sowieso, aber der ist ganz besonders fluffig). Habe ich nicht gekauft. Kalorien und Geld gespart :o)
    #87Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 15:27
    Comment
    Juhu, kaum kommt der FA näher, schon habe ich mal zwei Minuten meine Ruhe im Büro...

Moin zusammen!

Ich muss morgen auch arbeiten, Hugo.

Fienchen, ich drück dir die Daumen für den Befund!

Eure Eisrezepte klingen alle gut. Bei dem Bananeneis habe ich mich allerdings gefragt, ob die Nutella mit eingefroren werden soll oder ob die auf die gefrorene Banane kommt.

Rufus, Hugo, solche Erlebnisse sind echt unangenehm. Das braucht kein Mensch, irgendwelche Teilaussagen an den zu kriegen und dann hängt man da. Sowas kann einen ganz schön mitnehmen!

Ich war heute Morgen wieder joggen. Ich habe heute meinen ersten 30-Minuten-Lauf dieser C25K-Runde gehabt (ich habe das Programm ja vor ein paar Jahren schonmal durchgespielt). Der ging erstaunlich gut :-). Nachher steht noch ein kleines Workout an. Mal schauen, was ich da genau mache. Es wird auf jeden Fall Burpees enthalten. Die Frage ist nur wieviele und was sonst noch mit dran ist.

Heute habe ich den ganzen Tag Hunger, was ich ziemlich fies finde. Sooo viel mehr verbrauche ich mit joggen ja gar nicht. 1400kcal mit einem Lauf verbrauchen *träum*. Das wird nur bei mir leider nichts werden. Bei meiner Größe und meinem Gewicht (und Lauftempo, ähhhm ja) müsste ich dafür nämlich leider einen Halbmarathon laufen. Und das sehe ich noch nicht kommen. So gar nicht...

Ich wollte bestimmt noch viel mehr sagen, habe aber die Hälfte schon wieder vergessen.

Ich habe es zwar noch nicht ganz geschafft, ich wünsche euch aber schonmal einen schönen FA!
    #88Author Efraimstochter (1101808) 25 May 16, 15:28
    Comment
    Hugo, das ist so toll, dass sich euer Mini sooooooo toll entwickelt hat. :-)

imaxchen, ich war es nicht, sterbe hier immer noch vor Hunger....

rufus, das ist wirklich meine Einstellung, viel und lange darüber nachgedacht.
    Meine Familie hat da auch erst etwas "komisch" reagiert, weiß jetzt aber Bescheid und achtet meine Entscheidung.

Hey, hier kommt so langsam die Sonne durch!!
    Passend zum FA und das Fienchen darf nicht laufen gehen..... *schnief*
    #89Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 15:29
    Comment
    Ich finde auch, das klingt alles sehr gut bei eurem Mini, Hugo.

Ich finde aber auch, dass es Aerzte gibt, die gehoeren verboten.
    (Und ich glaube, Hautaerzte sind oft so kurzangebunden.)

Ich habe mir heute mittag Zucchinipuffer gegoennt. Die letzten Tage habe ich immer Reste gegessen; das musste jetzt mal sein.

Fienchen, kannst du dich irgendwo einfach in die Sonne setzen, wenn du schon nicht laufen darfst?
    #90Author Jabonah (874310) 25 May 16, 15:38
    Comment
    Fienchen, ich glaube, als Angehöriger würde ich auch erst einmal schlucken, aber als Betroffene wäre ich prinzipiell voll deiner Meinung.
    Ich wünsche mir sowieso, dass niemand diese Entscheidung treffen muss. Natürlich möchte ich noch länger leben, aber wenn ich sterben soll, dann will ich umkippen, Ende, aus, das war's. Oder vielleicht einfach so im Schlaf. Auch gut. Aber... Kein Siechen, kein Vegetieren als Gemüse oder als extremer Pflegefall. Nein. Sanduhr ist durch, gut ist.
    #91Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 15:49
    Comment
    Ich muss imaxchen auch zu der weisen Entscheidung gratulieren!

Darf ich den Apfel durch Radieserl ersetzen (weil ich ja nicht nur schwierig und heikel, sondern auch noch allergisch bin:-)

Ich hatte zum Mittagessen einen Salat bestellt, jetzt ist mir schlecht. Den brauche ich nicht mehr.
    #92Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 15:56
    Comment
    @Fienchen: Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Meine persönliche Einstellung ist ähnlich. Ich sage immer, "Hahn zudrehen, ausschlachten, verwerten, Kaddisch drüber sprechen." Ist allemal besser, als als Gemüse zu enden. Und ja, auch ich ernte dafür alle möglichen Blicke.
    #93Author Chaja (236098) 25 May 16, 15:58
    Comment
    Jabonah, klar, könnte ich aber ganz ehrlich, mir fehlt ein wenig die Bewegung und damit verbunden die Ablenkung.
    Oh wie lecker, ich hätte dir gerne beim Mittagessen geholfen....
    Ich habe dermaßen Hunger, das gibt's gar nicht. Mal sehen, was ich mir gleich so zaubern werde. Oder aber ich hole mir "Schweinereien" vom griechisch-/ türkischen Stand (gefüllte Weinblätter, gefüllte Zucchiniröllchen, gegrillte Paprika, Oliven usw. usw.)
    #94Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 15:59
    Comment
    Oh, da komm ich dann und helfe dir, Fienchen!
    #95Author Jabonah (874310) 25 May 16, 16:02
    Comment
    *zwischen Engelland und Fienchenhausen hin- und hergerissen bin*
    #96Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 16:02
    Comment
    Chaja, PASST!!!!

Jabonah und rufus dann macht euch auf den Weg und ich fahre einkaufen.

So, ich bin dann weg für die Woche *freu*
    Ich wünsche allen Feier-/ und Brückentaglern ein schönes langes Wochenende und denen, die arbeiten müssen, wenig Stress und dann auch ein schönes WE.
    Aber ich schaue sicher zwischendurch mal rein!
    Bis denne!
    #97Author Fienchen_19 (748404) 25 May 16, 16:18
    Comment
    *nochmal kurz reinstolper*

Soll euch schön von Toffi grüßen. Sie hat mir eine Postkarte geschickt ( ja so ein altmodisches Papierding). Sie hat mein Fettlogikbuch mit in den Nordseeurlaub genommen. Mein Buch kommt also auch rum....obwohl sie besser mich hätte mitnehmen sollen ;)

Wünsche euch einen schönen Feierabend
    #98Author tuffifrosch (930820) 25 May 16, 16:27
    Comment
    :-( ich habe gerade festgestellt, dass mein Lieblingsmüsli fast so viel Brennwert hat wie Schokolade... Echt schlau, dass ich mir das jetzt schon angucke *kopfschüttel* Klar, dass Müsli von den kcal recht hoch liegt, wusste ich, aber so hoch? Wahrscheinlich hab ich die Angabe für 30 g gesehen, aber das, wo ich den großen Bauer mit Schoko-Knusperkugeln (*facepalm*) drüberkippe sind definitiv nicht nur 30 g. Ich hol gleich Haferflocken. Und noch einen Becher Naturjoghurt. Und noch ein paar Erdbeeren. Himmel hilf, manchmal komm ich mir echt so dusselig vor...
    #99Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 16:28
    Comment
    Nordseeurlaub???
    Das geht nicht. Sie hat sich hier nicht abgemeldet, nur was von viel Arbeit genuschelt und ist verschwunden.
    Das.
    Geht.
    Nicht.

*mich sofort auch in ein Buch verwandle, das auf Reisen geht*
    #100Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 16:30
    Comment
    Muesli ist seeeehhhr nahrhaft, imaxchen. Ich wiege meins jetzt immer ab, nachdem es mir vor einiger Zeit so ging wie dir - waaas? ich denke das ist gesund und schlank und ueberhaupt?? Schande und Verrat.
    Ja, und werfe frisches Obst dazu und fische die beinharten Rosinen raus. Aber mit ungesuessten Flocken strecken ist auch gut.
    (Und Mandelmilch :-) )
    #101Author Jabonah (874310) 25 May 16, 16:34
    Comment
    *mich sofort auch in ein Buch verwandle, das auf Reisen geht* - die Fettlogikbücher hier kommen auf alle Fälle rum in der Welt.

Und ich? Ich muss Freitag arbeiten (und wäre doch auch viel lieber an der Nordsee...). Vielleicht aber mache ich früher Schluss, wenn nichts los ist oder so.

Heute packe ich gleich zusammen - tschüß und einen schönen Feiertag jenen, die morgen einen solchen haben, und keinen Stress für die, die arbeiten müssen. Vielleicht schau ich mal vorbei.
    #102Author Red Poppy (876587) 25 May 16, 16:34
    Comment
    Ich verabschiede mich jetzt auch ins Wochenende. Ich gebe dem Meerweh nach. Bis Montag zusammen.
    #103Author Chaja (236098) 25 May 16, 16:38
    Comment
    Ihr Lieben, ich pack zusammen.
    Leider habe ich morgen keinen Feiertag, aber immerhin einen Grund zum Feiern: der Mini wird morgen 2!

Ich wünsche allen, die den Feiertag haben, einen schönen ebensolchen, und denen, die "brücken" einen schönen Brückentag! Erholt euch alle mal :-*
    #104Author Hugolinchen (464632) 25 May 16, 16:42
    Comment
    Jawoll, Jabonah, jetzt wird gleich ungesüßt gekauft und abgewogen.

Ich geh auch so langsam...

Allen, die morgen Feiertag haben: einen schönen selbigen,
    wer danach noch Brückentag macht: schönes langes Wochenende!

Ich bin morgen nicht da, aber Brückentag mach ich nicht.

Bis Freitag!
    #105Authorimaxchen (238029) 25 May 16, 16:56
    Comment
    Ich krieg nen Flocki... den ganzen Tag... wirklich den ganzen Tag so gut wie gar nichts zutun, und jetzt muss ich warten, weil noch was dringendes ansteht.

Ich krieg nen Flocki...
    #106Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 17:04
    Comment
    Flocki kann sich beruhigen ... Haare wieder glatt kämmen...

Ich bin jetzt weg... und komme am Montag wieder. Vielleicht schau ich mal kurz rein - Fienchen, ich drück dir für Freitag die Daumen...
    #107Author rufus (de) (398798) 25 May 16, 17:18
    Comment
    Moin!

rufus, mir geht es auch regelmäßig so, dass ich es vergesse, auf jemanden zu reagieren.

Hier hört man ja selten Englisch, nur am Samstag in der Baumschule waren tatsächlich mal Engländer. Ganz klischeehaft gartenbegeistert.

Morgen wird ein langer Arbeitstag, dafür kann ich Freitag wohl mittags aufhören.
    #108Author Liese (238947) 25 May 16, 18:14
    Comment
    Guten Morgen!

Mich hat gestern Abend der Süßkram angefallen, den ich vorgestern gekauft hatte (zum Glück nicht vollständig...). Ich habe das Abendessen dann ausgelassen. Davon wird es zwar nicht gut, aber immerhin dürfte ich dann gestern nur ein leichtes Kalorienplus gehabt haben (100-200 kcal). Das ist verkraftbar.

Heute Morgen habe ich mich an Sport versucht und etwa 20 Minuten trainiert, aber ich glaube, ich habe mir sportlich diese Woche zu viel vorgenommen. An so viel Training ist mein armer Körper nicht gewöhnt. Da werde ich nächste Woche etwas reduzieren und das dann wieder aufbauen müssen.

*Tee, Kaffee und sonstige Getränke bereitstell, dazu Obst der Saison* Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    #109Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 07:58
    Comment
    Guten Morgen :o)

Effi, immer schön langsam steigern - hör auf deinen Körper, der gibt dir letztlich die richtigen Signale.

*Liese einfach mal zuwink*

Ich hoffe ja, Chefchen macht mit und ich kann heute und morgen schon um drei gehen.
    Gestern Abend war ich laufen, und hab wieder einmal festgestellt, dass das nach der Arbeit nichts mehr für mich ist *lach* Vom Gefühl her ging's so zäh und dann war so viel los und hach, ich will lieber früh laufen. Zeit war aber ok mit 43,5 Minuten für 7km.
    Mein Defizit gestern betrug so ungefähr 1.000 kcal. Die Waage hat den Sinkflug trotzdem erst einmal eingestellt. Ist auch gut so, sonst hätte ich sicher angefangen, mir ernsthaft Gedanken zu machen.

Heute gab es 50 Minuten BBP+Core, danach nen Shake und zum Mittag habe ich mir noch so einen Eier-Wrap wie gestern gemacht. Als Snack habe ich Skyr mit und heute Abend gibt es gesmokte Frikadellen mit Kartoffelsalat. Macht 1.741 kcal. Da da sicher heute noch der ein oder andere Keks mit dazu kommt, wird das mit dem Defizit heute knapp.
    #110Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 08:55
    Comment
    Danke ich nehm dann mal nen Tee und moin auch...

Bin dann heute doch wieder in die Firma gefahren, ob es ne gute Idee war, keine Ahnung aber es geht... muss ja....
    #111Author Sands (427472) 26 May 16, 09:02
    Comment
    Dazu sag ich dann jetzt mal nichts...
    #112Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 09:09
    Comment
    Sands, dann wünsche ich dir, dass das die richtige Entscheidung war!

Hugo, dir drücke ich die Daumen, dass dein Chef mitspielt! Und herzlichen Glückwunsch an den Mini!
    Hast du auf der DVD eigenlich einen extra Core-Teil? Und geht das bei dir 50 Minuten? Wenn ich alle durchlaufen lasse müsste das bei mir etwas länger sein. Dann laufen ja Po intensiv I und II und so durch...
    #113Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 09:12
    Comment
    Ich glaub, wir haben unterschiedliche DVDs - bei mir gibt es nur Kurzworkouts (gestaffelt von 17 bis 37 Minuten) und das Komplettprogramm (67 Minuten). In der Frühschichtwoche schaffe ich es aber nicht, das komplette Programm zu machen. Ein kurzes ist mir aber zu wenig *lach*
    #114Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 09:16
    Comment
    Ok, dann verrat mir bitte nochmal genau, welche DVD du hast, weil ich die nämlich genau wegen den Kurzworkouts gut fand und jetzt doch im Prinzip ein langes habe, dass ich in einzelne Teile zerlegen kann, dann wird aber halt gezielt auch nur ein Muskelgruppe trainiert...

Edit fügt hinzu, dass sie die Kurzworkouts so gut findet, weil sie es dann eben anpassen kann an die zur Verfügung stehende Zeit und das sonstige Sportprogramm :-).
    #115Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 09:17
    Comment
    Ich fotografier die heute Abend und schick's per WhatsApp, ok?
    #116Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 09:26
    Comment
    Ich wünsche einen wunderschönen guten Donnerstag an diesem schönen, sonnigen Morgen !
    Sands, sei bloß vorsichtig: Ich habe mich im Dezember auch die ganze Zeit mit Husten und Unwohlsein durch die Gegend geschleppt, weil man kann ja nicht gleich nach dem Urlaub krank werden blablabla. Was Frau sich halt so denkt. Am Ende lang ich dann sechs Wochen mit einer Lungenentzündung flach und bin im Haus noch nicht mal mehr die Treppe in den 1. Stock hoch gekommen. Ich habe mir fest vorgenommen, zukünftig erst an meine Gesundheit und erst dann an mein Pflichtbewusstsein zu denken, das muss ich wirklich nicht noch mal haben.
    Gestern haben sich meine körperlichen Aktivitäten auf Unkraut zupfen beschränkt, zum Dinner gab´s gemischten Salat mit Hähnchenschnitzel.     
    #117Author santacrocce (799098) 26 May 16, 09:35
    Comment
    Danke, Hugo!

Santa, ihr habt Sonne? *neidisch bin* Die habe ich glaube ich am Sonntag zuletzt gesehen. Seitdem ist es hier grau und nass und eklig. Genieß sie!
    #118Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 09:41
    Comment
    Guten Morgen in die kleine Runde heute, können ja nicht alle Feiertag machen

*die Fahne hochhalt*
    #119Author drkimble (463961) 26 May 16, 09:41
    Comment
    Hier sah es kurz mal aus, als ob es aufklaren würde, aber jetzt ist wieder schönstes Tuffi-Laufwetter.

Chefchen hat meinen Wunsch genehmigt. Yay! Da werde ich meine beiden Männer mal überraschen :-D
    #120Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 09:50
    Comment
    Hallo ihr (nicht ganz) alle :-)

Ganz dolle Geburtstagsglueckwuensche an den Mini! *Luftschlangen, Troeten, und eine Extraportion Hackepeter hinschick*

Sands, ich weiss ja nicht. Gut klingt das nicht. Und Santa hat recht, verschleppen ist keine gute Idee. Pass auf dich auf!

Brr, ich hab so ganz schlecht geschlafen. War voll hibbelig abends - das kann doch wohl nicht an dem Stueckchen Schokoladenkuchen gelegen haben! - und bin dann erst schlecht eingeschlafen und dann ein paarmal aufgewacht. Sowas mag ich ja gar nicht.

Und Mr J hustet auch noch immer, und Sohn1 hatte ein leicht geschwollenes Knie, und dann habe ich an meinem - ja schon lange problematischen - linken Handgelenk einen Knubbel gefunden. (Gesundheit im Hause J nicht so dolle.) Da muss ich wohl naechste Woche mal zum Arzt wandern. Einerseits nervt mich das natuerlich (und ich frage mich, warum habe ich den vorher nicht bemerkt; der ist doch nicht ploetzlich nach dem Kaffee da entstanden), andererseits hoffe ich, dass es nun etwas ist, woran man was tun kann damit es dann endlich mal besser wird!

So, nun hoere ich auf mit Jaulen. Bitte alle Daumen druecken, Sohn1 hat heute Mathe-Pruefung (vorgezogene Mittlere Reife, mein kleines Kerlchen!)...
    #121Author Jabonah (874310) 26 May 16, 10:01
    Comment
    *Daumen für Sohn 1 drück*

Und ich schick mal allgemeine gute-Besserungs-Wünsche an dich und deine Familie. Und danke für die Glückwünsche :-*
    #122Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 10:04
    Comment
    Super, Hugo! Das freut mich für dich!

Jabonah, ich wünsche deinem Sohn für die Prüfung alles Gute! Aber bitte was ist eine vorgezogene mittlere Reife? Der Begriff sagt mir gar nichts (also die mittlere Reife kenne ich, aber vorgezogen?).
    Dir wüsche ich, dass man jetzt was tun kann, damit das mit dener linken Hand besser wird! Und euch allen gute Genesung/Heilung!
    #123Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 10:05
    Comment
    Und wie ! Rund um Hannover herum war es die letzten beiden Tage richtig kalt, regnerisch und überhaupt eklig. Heute wurde ich dann von strahlendem Sonnenschein geweckt, und bis Samstag soll es wieder richtig schön warm werden. Ich werde mich daher voller Elan in die Gartenarbeit stürzen, habe noch Pfingstrosen einzupflanzen und Tomaten in erheblich größere Töpfe zu versetzen. Die wachsen dieses Jahr wie bekloppt.  

#124Author santacrocce (799098) 26 May 16, 10:11
    Comment
    Wir wollen am Samstag nochmal Gartenmarkt-Shopping betreiben. Mal sehen, was uns da so anfällt... ich brauch noch bissl was für mein Kräuterbeet und in meinem Staudengarten ist auch noch Platz.
    #125Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 10:13
    Comment
    Ich bin auch noch auf der Suche. Bei uns hat leider der örtliche Blumenladen zugemacht, und zum Wochenmarkt komme ich immer nur im Urlaub. Sonst habe ich immer nach der Arbeit im Vorbeigehen lauter Pflanzen mitgeschleppt.  
    Ich denke daher auch über einen Gartencenter-Besuch am Samstag nach  
    #126Author santacrocce (799098) 26 May 16, 10:23
    Comment
    Wir haben ja nen Vogel. Also eigentlich 4. Und die haben ne Meise - die fressen nur rote Hirsekolben. Die bekommen wir aber nur im Hornbach. Also müssen wir so oder so da hin. Und eventl. bekomme ich da schon ein, zwei Sträucher, die die gefällten Bäume etwas kompensieren sollen. Balkonblumen usw hole ich bei uns im Dorf.

Hilfe, ich hab HUNGER!!! Whaaaaaa...
    #127Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 10:26
    Comment
    Mistloewe. Frisst einfach mein schoenes Post.

Also nochmal (hab ja sonst nix vor...): Efi, es ist moeglich (vielleicht nur an Privatschulen, das weiss ich nicht genau) GCSE (General Certificate of Secondary Education; sowas wie Mittlere Reife) Pruefungen in die zehnte Klasse vorzuziehen, wenn man dazu gut genug ist (von mir hat er das nicht). Und ich habe den Eindruck - kann's nicht fassen, aber GB ist ja ziemlich totalitaer - dass alle Elftklaessler (und ein paar Zehntklaessler) des Landes HEUTE genau die GLEICHE Pruefung machen um Schummeln unmoeglich zu machen...

Und Kraeuter-Einkauf muss ich auch noch machen (Mr J wird sich wundern, wenn ich dann erstmal Auto fahre...). Majoran ist hinueber - Altersschwaeche +Schnecken, Oregano brauche ich auch mehr, und vielleicht noch einen Zitronenthymian (Mr J mag lieber Blumen. Ich mag lieber was zum Essen :-))

Edith gibt Hugo einen Kraeuterstrauss gegen den aergsten Hunger :-)
    #128Author Jabonah (874310) 26 May 16, 10:26
    Comment
    Moin zusammen!
    Hugo, herzlichen Glückwunsch dem Mini!
    sands, pass auf dich auf! Jabonah, dir und deiner Familie gute Besserung! Was macht ihr denn für Sachen. ...
    ich gehe jetzt zu Papa, Fenster putzen.
    Liese, ich wünsche dir, dass dein Tag nicht zu stressig wird!
    Bis denne :-)
    #129Author Fienchen_19 (748404) 26 May 16, 10:32
    Comment
    *den Kräuterstrauß futter* Ein gekräuterter Strauß wäre mir ja lieber... ;o)

Ich habe jetzt die Hälfte des Wraps gegessen. Das war wirklich Hunger, mir hat so der Magen geknurrt und da half auch kein Wasser. Heute war ich natürlich so voller guter Vorsätze, dass ich mir das Snackgemüse sparen wollte (weil das Abendessen heute sicher voll reinhaut und 50 kcal sind 50 kcal). NATÜRLICH habe ich aber eine ungeöffnete Kekspackung in meinem Schreibtisch drin... blödblödblödblödblöd!

Und ich weiß natürlich, dass ich EINEN Keks durchaus essen könnte. Aber ICH kann nicht nur einen Keks essen.
    *Mantra aufsag* Ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich schaffe das. ...
    #130Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 10:40
    Comment
    *Strauss auf die Einkaufsliste fuers Leo-Treffen schreibe*
    #131Author Jabonah (874310) 26 May 16, 10:44
    Comment
    Jabonah, in Deutschland wird in den meisten Bundesländern auch Zentralabitur geschrieben, also innerhalb eines Bundeslandes alle Abiturienten an einem Tag das gleiche Fach. Mittlerweile gibt es das wohl auch für den Realschulabschluss. Und in Südkorea fliegen keine Flugzeuge, wenn Abitur geschrieben wird, wurde mir mal erzählt. Keine Ahnung, ob das stimmt :-).

Hugo, sei stark! Du schaffst das!
    #132Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 10:47
    Comment
    Hugo, sei stark! Du schaffst das!

Leider nein... die kamen aber auch im Rudel! Wie soll man sich da wehren?!

#133Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 10:56
    Comment
    Das ist aber auch unfair! So viele gegen einen!
    Aber ich kann dich irgendwie verstehen. Ich hatte das gestern Abend. Ich wollte stark sein, aber die Schokoriegel haben mich einfach angefallen. Und danach die Haribo und die kamen so im Rudel, da war ich echt hilflos. Nur gut, dass dann wenigstens das Abendessen ausgefallen ist :-).
    Blöd allerdings, dass dieses Wochenende bei mir ganz sicher nicht diättauglich wird. Ich werde meine DaF-Abschlussprüfung schreiben. Und wenn ich dafür den ganzen Tag im Schreibtisch sitzen muss wird es Nervennahrung geben und da ich liebevoll umsorgt werde, wenn ich die Prüfung mache, wird es auch noch ordentliche Mahlzeiten geben. Bei denen ich mich vermutlich auch nicht so richtig werde zurückhalten können *seufz*. Heute werde ich mich zusammenreißen, am WE versuchen es nicht zu sehr einreißen zu lassen und ab Montag bin ich dann hoffentlich wieder vernünftig :-).
    #134Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 11:00
    Comment
    Ich vermute, dass es bei mir zyklusbedingt ist. Ich habe immer ein-zwei Tage vor den Tagen so einen Mega-Hunger. *wischt sich Kekskrümel vom Mund*

#135Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 11:05
    Comment
    *Hugo high five dass den Hormonen Hoeren und Sehen vergeht*
    *upps, Kuchenkruemel*
    (Schokokuchen als Resteverwertung. Musste sein, kann ja nicht gute Schokocreme wegwerfen.)

Efi, weisst du ob es in D auch so ist, dass alle GENAU die gleichen Pruefungsboegen bekommen? (Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, aber ich erinnere mich dass schon in der Grundschule die Pruefungsboegen eingeschweisst zugeschickt wurden und erst am Pruefungstag geoeffnet werden duerfen.)

#136Author Jabonah (874310) 26 May 16, 11:11
    Comment
    Für Sachsen ist das zumindest beim Abitur so, Jabonah. Alle am selben Tag, alle die gleiche Prüfung.
    #137Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 11:12
    Comment
    Jabonah, ja, innerhalb der Bundesländer kriegen alle die gleichen Prüfungsbögen. Bzw. Es gibt immer drei Vorschläge (so war es in Hessen) aus denen der Lehrer zwei auswählt und die Schüler bearbeiten dann einen davon.

Edit fügt hinzu, dass das bei ihr vorgestern zyklusbedingt gewesen wäre und der Körper das dann wohl gestern einfach trotzdem haben wollte. Warum haben Männer sowas eigentlich nicht? Voll unfair! ;-)
    #138Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 11:15
    Comment
    Wieder was gelernt. (Ich glaube, in der guten alten Zeit war das anders, und die Lehrer haben sich selber Pruefungsfragen ausgedacht, aber vielleicht habe ich das auch total falsch in Erinnerung...Jahrzehnte her.)

Was ich nun noch lernen muss ist WhatsAppen - nun hab ich ja endlich ein passendes Telefoenchen. Tipps fuer Dummies, bitte :-)
    #139Author Jabonah (874310) 26 May 16, 11:21
    Comment
    Ich glaube schon, dass Männer auch einen Zyklus haben (jetzt nicht mit Menstruation, klar). Beobachtet das mal bei euren Better Halfs.
    Denen ist das nur nicht bewusst und das ist auch vermutlich nicht so ausgeprägt wie bei Frauen, aber es gibt zumindest beim Holzwurm Tendenzen, dass er manchmal zügellos nascht, wo er sonst sehr diszipliniert ist (diszipliniert ist eigentlich das falsche Wort, aber ihm langt halt normal ein Stück Schoki (seltsamer Mensch, ich weiß)). Genauso hat er dann auch "Laune" und ich weiß jetzt schon, in zwei Wochen will er wieder Milchreis. Der taucht dann nämlich auch regelmäßig auf.   
    #140Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 11:22
    Comment
    Das Projekt will meine Mama auch starten, also mit Whatsapp.

Jabonah, in Hessen war ich die erste, die Zentralabi geschrieben hat. In anderen Bundesländern wurde das früher eingeführt.

Hugo, das ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich mal drauf achten. Das ist ja spannend!

Edit fügt hinzu, dass man das am besten mit dem Handy in der Hand erklärt (Whatsapp)
    #141Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 11:24
    Comment
    Also entweder dich lädt jemand ein, oder du gehst in den AppStore und lädst dir die App runter. Dann siehst du automatisch in deinen Kontakten, wer auch WhatsApp hat - denen kannst du dann schreiben, Bilder, Links usw schicken. Und man kann auch Gruppen gründen bzw schon bestehenden beitreten.
    #142Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 11:26
    Comment
    Süß das ihr euch im mich sorgt aber generell habe ich gerade in der Firma nicht sooooo einen Stress, heute habe ich ganz blöde langweilige Routinesachen gemacht und jetzt geh ich ja auch schon nach Hause.

#143Author Sands (427472) 26 May 16, 11:32
    Comment
    Effi, wie gesagt, ich glaube schon, dass Männer "Hormone" haben. Nur eben nicht so stark ausgeprägt.
    #144Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 11:35
    Comment
    Theoretisch glaube ich das auch, Hugo, aber so genau beobachtet habe ich das noch nicht. (Klappt bei mir selber ja auch vor allem wegen koerperlicher Anzeichen, die das Verhalten dann erklaeren). Dass du das mit der Laune und dem Milchreis merkst, finde ich toll (und es bestaetigt mal wieder, dass du einfach ein Mensch mit Ueberblick bist!).

#145Author Jabonah (874310) 26 May 16, 11:44
    Comment
    Also, meine bessere Hälfte ist dann wohl im Dauerzyklus - man muss immer den Süßkrams vor ihm verstecken, damit er nicht alles auffuttert. 
    Ich habe das aber auch in aller Regelmäßigkeit alle vier Wochen, Nougatschoki sollte dann möglichst nicht im Haus sein
    #146Author santacrocce (799098) 26 May 16, 11:46
    Comment
    Hallöchen ihrs,

ich finde es ja sehr schön, dass das nach mir benannte Laufwetter überall ist nur nicht hier. Werde gleich laufen. Bei Sonnenschein. Und ein bißchen drückend schwül finde ich es auch. Muß ich wohl durch. Immerhin hab ich ja schon frei und muß nicht arbeiten. Man kann wohl nicht alles haben...
    #147Author tuffifrosch (930820) 26 May 16, 13:36
    Comment
    Hier probiert's die Sonne wieder und macht es auch so ein bisschen schwül. So lange es heute Abend nicht regnet ist mir das jetzt grade egal. Aber bei Regen Smoken macht so gar keinen Spaß...
    #148Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 13:38
    Comment
    Hier hats keine 15 Grad und es ist glau und ungemütlich, Wetter Ende mai stell ich mir irgendwie anders vor.

Kinder sind zuhgause und anstrengender als die paar Strunden Firma, von den Kindern kann ich mich aber nicht krankschreiben lassen, schade.
    #149Author Sands (427472) 26 May 16, 13:42
    Comment
    Toll, jetzt habe ich gerade zu Mittag gegessen und sitze im Büro und hab Hunger. Was soll das denn bitte?!?
    #150Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 13:50
    Comment
    Wir wollen am Samstag auch unseren noch ungenutzten Smoker in Betrieb nehmen. Ich bin mal gespannt, was das so wird  
    #151Author santacrocce (799098) 26 May 16, 13:52
    Comment
    Wir wollen am Samstag auch unseren noch ungenutzten Smoker in Betrieb nehmen. Ich bin mal gespannt, was das so wird  

Auf jeden Fall lecker! ;-D Was wollt ihr denn smoken?

Effi, das Gefühl kenn ich... :-/
    #152Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 13:54
    Comment
    Ich bin gespannt auf einen Bericht, Santa. Ich habe so was noch nie gemacht, aber so langsam werde ich neugierig :-).

Heute oder generell, Hugo? So oder so ist das fies!
    #153Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 14:35
    Comment
    Ich weiß es noch nicht, wir sind ungeplant zu dem Ding gekommen. In unserem Bekanntenkreis wurde einer bestellt, der wurde dann extra mit einem LKW aus Süddeutschland angekarrt, man hat dann aber versehentlich noch einen zweiten kleinen mit verladen. Es wäre nun zu teuer gewesen, den wieder zurückzuführen, daher hat man ihn einfach mit abgeladen. Zwei brauchte man nicht, darum wurde uns der kleinere geschenkt. Ich muss mich da jetzt erst mal intensiv mit befassen, aber für den Anfang dürfte es zum Üben erst mal was ganz einfaches werden.
    Ich habe auch so ein nagendes Hungerfühl, hatte aber auch nur  ein Knäcke und Skyr zum Mittag      
    #154Author santacrocce (799098) 26 May 16, 14:35
    Comment
    So hin und wieder, Effi *lach* Meistens Freitags, wenn ich mit den Männern essen war. Und da gibt es meist Döner oder Chinamann, also eigentlich große Portionen. Mit kleinen Portionen kommt mein Magen anscheinend besser klar.

Hähnchen schmeckt gesmokt sehr gut, oder Frikadellen (bei uns der Klassiker). Wahnsinnig Lecker ist Pulled Pork, aber das dauert gut und gerne 15h, bis es fertig ist. Beim Hähnchen muss man nur bedenken, dass man da keine knusprige Haut bekommt wie im Ofen. Schweinefilet hatten wir auch schon drin, das hatte ich vorher aber schön angebraten, das war auch sehr lecker und zart.
    #155Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 14:41
    Comment
    Ich hatte Süßkartoffel-Hähnchen-Birnen-Salat mit etwas Chili, Salz und Pfeffer. Zum Nachtisch gab es noch eine aufgeschnittene Birne und dazu zwei Scheiben Knäcke mit einer halben Tomate. Davon könnte man eigentlich satt werden. Es gab jetzt zwar keine riesigen Mengen Salat, aber eigentlich genug zum Sättigen. Naja, ich habe ja noch einen kleinen Snack für vor dem Sport dabei. Das wird also schon irgendwie gehen :-).

Santa, das ist ja mal eine interessante Methode, um an einen Grill zu kommen. Sowas könnnte mir bitte auch mal passieren :-):-).

Hugo, das Problem mit den gorßen Portionen kenne ich auch. Dann will ich auch immer mehr und immer mehr und immer mehr...
    #156Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 14:43
    Comment
    Ich hatte am *überlegt und schüttelt das Sieb kräftig durch* ... Dienstag nur Gemüse und Käse mit. Da hatte ich um drei noch die Hälfte in der Snackbox drin. Einfach, weil ich satt war. Da hatte ich auch kein einziges Mal das Verlangen, die Kekse zu öffnen und zu essen (die Packung liegt schon seit 3 Wochen hier rum und war bis heute ungeöffnet).

Ihr Lieben, ich geh dann mal. Bis morgen!
    #157Author Hugolinchen (464632) 26 May 16, 14:50
    Comment
    Siehste *Gartengrill auf die Einkaufsliste fuer den Gartenmarkt schreibe*
    Da muss sich doch was finden lassen.

Woran es liegt, dass man manchmal furchtbaren Hunger hat und manchmal einfach nicht, wuesste ich auch gerne. Heute morgen habe ich Ruehrei gegessen, und hatte dann den ganzen Morgen keinen Hunger mehr. Wenn ich in ein paar Tagen wieder Ruehrei esse, weil ich denke, dann halte ich locker bis zum Mittagessen durch, dann bin ich bestimmt um 11 am Verhungern.

Schoenes Feiern, Hugo!
    #158Author Jabonah (874310) 26 May 16, 14:58
    Comment
    Ne ?! Ich Glücksschwein habe diese Woche auch schon Entschuldigungswein geschenkt bekommen, weil die Post mein Paket ewig nicht zugestellt hat. Da kann der Händler zwar gar nichts zu, aber ich freue mich trotzdem. 
    Hugo, habt Ihr schon mal was mit Fisch gemacht ?  
    #159Author santacrocce (799098) 26 May 16, 14:59
    Comment
    Ich habe mich gerade gefragt, was wohl ein EntschuldigungssCHwein ist :D

Schönen FA, Hugo!
    #160Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 15:10
    Comment
    Hihi, Efi, ich auch, und wunderte mich, ob das jetzt in den Smoker kommt...
    #161Author Jabonah (874310) 26 May 16, 15:23
    Comment
    *Unschuldig guck* Ich finde der Smoker ist der ideale Lebensraum für so ein Entschuldigungsschwein :-)  
    #162Author santacrocce (799098) 26 May 16, 16:05
    Comment
    Ich hab auch Entschuldigungsschwein gelesen... War wohl doch zu viel Sonne auf den Kopf beim Laufen. 3x15 min und es lief ganz gut. Und jetzt feier ich den Feiertag mit nem Rhabarberhugo und Erdbeeren. Wünsche euch einen schönen Feierabend.
    #163Author tuffifrosch (930820) 26 May 16, 16:09
    Comment
    Ich wünsche euch einen schönen FA! Bis morgen!
    #164Author Efraimstochter (1101808) 26 May 16, 16:15
    Comment
    Moin!

Efi, dir viel Erfolg bei der Prüfung morgen! Das ist die, damit du Unterricht in Deutsch geben kannst?

Mein Arbeitstag war wie erwartet sehr lang. Dafür kann ich hoffentlich morgen um zwölf den Rechner ausschalten.
    #165Author Liese (238947) 26 May 16, 19:18
    Comment
    Moinmoin an alle Brückentagboykottierer und Nord-Bundesländler!
    Sieht ja so aus, als wenn es im Norden wieder angenehmere Temperaturen am Wochenend gibt..
    #166Author drkimble (463961) 27 May 16, 07:21
    Comment
    Guten Morgen!

Danke für die Wünsche, Liese. Ja, das ist die Prüfung, damit ich dann unterrichten kann. Die Prüfung ist allerdings Sa/So. Das läuft alles online. Ich werde also an meinem Schreibtisch sitzen und basteln :-).
    Hoffentlich kannst du heute früh gehen! Ich drück dir die Daumen.

Ich war heute Morgen mal wieder joggen. Dieses Mal die kleine Runde, dafür auf Tempo. Außer C25K gibt es ja auch noch C25K+. Das sind dann nochmal drei Podlcasts und einer davon ist zwar wie gesagt recht kurz (insgesamt 16 Minuten joggen), aber dafür gibt es ein Intervalltraining. Die Musik gibt das Tempo vor und jedes Intervall wird wie üblich angesagt. Boah war das anstrengend. Im Moment schaffe ich die Schritte zwar in dem Tempo, aber ich müsste die Schritte noch etwas größer machen, damit ich wirklich was davon habe...

Ich wünsche euch einen guten Start in den Freitag und lasse Getränke zum Bedienen da. Warm, kalt, bedient euch!
    #167Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 07:51
    Comment
    Moin zusammen...
    na wollen wir doch hoffen das das Wetter hier mal wieder besser wird, so ist ja echt blöd.
    Mr. Sands steht am Wochenende auf dem Schützenfest in Worpswede, da würde ich ihm schon Sonne wünschen.

Mir gehts soweit OK, an die ständigen Kopfschmerzen hab ich mich schon fast gewöhnt, wird schon.
    So ich geh mal Umzugskartons suchen....
    #168Author Sands (427472) 27 May 16, 07:53
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich gehöre zu den Brückentagboykottierer, denn einer muss ja schließlich hier sein.... Außerdem ist das Wetter auch nicht so toll, als dass ich mir wünschen würde daheim zu sein. Aber vielleicht gehe ich früher, wenn denn die Arbeit erledigt und sonst nichts mehr zu tun ist. Vielleicht können wir ja zusammen gehen, Liese.

Gestern hatten wir einen herrlichen Tag! Allerdings waren wir ein paar Stunden unterwegs, um einen Esstisch abzuholen, den wir über Kleinanzeigen erstanden haben. Der Tisch hat gerade so eben ins Auto gepasst, nur hatten wir Mühe, in wieder herauszuholen :-) Aber es hat sich gelohnt, die Essecke sieht nett aus!

Ist es Mr Sands erster "Einsatz" mit seinem Stand, Sands? Auf alle Fälle wünsche ich ihm viel Erfolg und, natürlich, gutes Wetter!. Ich wusste ger nicht, dass es in Worpsewede auch Schützenfeste gibt; ich dachte, die haben dort nur Kunst und Künstler...

Ich drücke dir auch die Daumen, Efi. Wer nimmt denn die Prüfung ab?
    #169Author Red Poppy (876587) 27 May 16, 08:37
    Comment
    arghhhhhhh was ist denn das für eine Planung, Umzugskartons alle weg. OK neue sind bestellt kommen heute oder Montag, na dann geh ich mir noch nen Tee kochen und maule etwas rum.
    Hätte echt zuhause bleiben sollen den Rest dieser Woche.
    Da hab ich echt schon private Umzüge erlebt die besser durchdacht waren, da freu ich mich schon auf nächste Woche
    #170Author Sands (427472) 27 May 16, 08:40
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

hatte gestern an sich einen super Tag. Hab das schöne Wetter genossen, im Freibad gewesen, lecker gegessen, neue Laufschuhe gekauft und auch die auch gleich bei der nächsten Trainingseinheit getestet... und das war der  dann der Punkt an dems doof wird. Hatte am Dienstag bei laufen schon leichte Schmerzen hab mir da aber noch nichts dabei gedacht, weil die mit der Zeit eher besser wurden. Gestern beim laufen tats dann zwar auch weh, aber nicht so arg.
    Tja... was soll ich sagen...Das Innenband am Knie des rechten Beins ist jetzt so überreizt, dass ich nicht mal normal gehen kann.
    Meine Läuferkarriere ist also erst mal on hold bis das wieder gut ist..
    Frustet mich grade ziemlich und ja ich weiss, war selber doof... das nervt mich fast noch mehr.

Immerhin ist heute Freitag....

*mal ne Runde, Kaffee, Tee, und Prosecco hinstell*
    #171Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 08:43
    Comment
    Hallo zusammen, keine Zeit irgendwas nachzulesen, ABER mir ist ins Auge gesprungen, dass sands Buffy schaut... (gute Besserung, falls du noch krank sein solltest) - und ich dachte immer, ich waere die einzige, die das in unserem Alter noch schaut! Ist meine allerliebste Wohlfuehl-Serie, wird immer mal wieder rausgekramt und komplett durchgeschaut, momentan zum beispiel, bin aber noch in Staffel 5.
    #172Author Abertawe (809721) 27 May 16, 08:45
    Comment
    Poppy, die Prüfung wird vom Goethe-Institut abgenommen. Ich bearbeite die Aufgaben, muss die innerhalb einer Frist online einreichen und dann werden sie von einem Prüfer bewertet. Unterrichten dürfte ich zwar theoretisch auch ohne diesen Schein (halt nicht alle Kurse und nicht für alle Institutionen), aber mit Schein habe ich da mehr Möglichkeiten und außerdem etwas mehr Ahnung, wie man eine Unterrichtsstunde aufbaut und was Lernende auf einem bestimmten Niveau können (müssten) und welche Themen erst später dran sind.
    Danke für die Wünsche!
    Das mit dem Tisch liest sich gut. Und wenn sich der Aufwand lohnt, um so besser :-).

*Mr. Sands die Daumen für gutes Wetter und viel Erfolg beim (zweiten?) Einsatz drück*
    *Sands gute Laune schick*

Edit wünscht Reisig gute Besserung für ihr Knie und winkt Abertawe.
    #173Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 08:46
    Comment
    Guten morgen zusammen,
    ich boykottiere auch... unfreiwillig :o)

Oh je Besi, das hört sich ja nicht so gut an! Ich hoffe dein Knie erholt sich schnell!

Jabonah, zu deinem Knubbel an der Hand, ich kann dir aus Erfahrung sagen dass die wirklich "von jetzt auf gleich" entstehen können.
    #174Author saeri (901084) 27 May 16, 08:48
    Comment
    Guten Morgen zusammen !
    Efi, auch meine Daumen werden feste gedrückt !
    Habe gestern Abend das restliche Unkraut vernichtet und verspüre nun ein leichtes Ziehen im Oberschenkelbereich. Dafür hat der Garten nun langsam auch seinen Namen verdient.
    Habe das Ergebnis dann mit zwei Gemüsepuffern und einer Schale Blaubeeren gefeiert.
    Reisigbesen, das klingt aber sehr unschön, ich wünsche baldige Besserung !   
    #175Author santacrocce (799098) 27 May 16, 08:50
    Comment
    Ne Poppy, Mr. Sands war schon mit dem Stand auf nem anderen kleineren Schützenfest, lief geht so, also nicht weil keiner Sterneangeln wollte sondern weil einfach so wenig Leute da waren. Also für die Anzahl von anwesenden Kinder war es wie gesagt schon OK und nun hoffen wir eben das das Schützenfest in Worpswede ne Nummer größer ist.
    Abwarten.....

@ Abertawe Wir sind gerade Mitte Staffel 6 :)
    #176Author Sands (427472) 27 May 16, 08:54
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Liese, ich drück die Daumen, dass du den zeitigen Feierabend heute bekommst. *Arbeit verscheuch*

Besi, das klingt nicht toll :-/ Gute und schnelle Besserung!

Nachdem ich ja nun gestern auf Arbeit schon die Kekse vernichtend geschlagen hab, habe ich mir abends noch zwei kleine Gläser Cola gegönnt. Und, nachdem das völlig überdrehte Kind dann endlich eingeschlafen war, noch Schoki. Macht ein Tagesplus von 2.000 kcal. Naja. Was soll's. Ich hak den Tag ab und weiter geht's :o)

Die Waage sagte heute dann 77,3kg. Bin zufrieden :o) Noch 10kg...

Habe heute nur ein paar Übungen gemacht. War aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch, seeeehr unbefriedigend. Mal gucken, ob ich da heute noch was nachlege. Kommt auch drauf an, wie ich die Hausarbeit schaffe.

Frühstück war as usual, zum Snacken habe ich mir Skyr eingepackt. Mittag weiß ich's noch nicht. Entweder Döner mit den Kollegen oder Fischbrötchen alleine. Ma gucken. Heute Abend dann Gemüsesuppe. Hab noch was im Frost, muss ich also nur auftauen :o)

#177Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 09:02
    Comment
    Hugo, wie kamen denn die Krümelmonster in der KiTa an?

Effi, ich hatte das total überlesen, ich drück dir natürlich auch ganz feste die Daumen!
    #178Author saeri (901084) 27 May 16, 09:18
    Comment
    Das Siebhirn wollte noch Effi und Jabonahs Sprössling alles gute für die Prüfung, dem Hugo Mini nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Sands und Jabonah  gute Besserung und Fienchen alles gute für den Befund wünschen.

Danke für Eure guten Wünsche. Das Hauptproblem ist grad, dass sich die gesamte Muskulatur im Bein grad mördermässig verspannt, was glaub ich der Hauptgrund ist dass das so weh tut. Sitzen ist nämlich auch nicht angenehm so und stehen und liegen auch nicht :-/ plöd!

Mal sehen was das Ding zum schwimmen meint....

Edit meint noch, dass immerhin die Waage freundlich war  und ein paar Gramm abgeworfen hat :-)
    #179Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 09:27
    Comment
    Guten Morgen!

Ich boykottiere auch unfreiwillig, aber freitags ist eh nur bis 12, von daher kann man das verschmerzen und es ist auch angenehm genug zu tun, aber nicht soviel, dass es einem über den Kopf wächst...

Gestern hab ich mich erstmal erschreckt, wie wenig 30 g Haferflocken sind - 1 Portion?!?  O.o Dazu gab's dann 100 Erdbeeren, 100 g Joghurt und 10 g gehackte und geröstete Haselnüsse. War aber vollkommen ausreichend, von daher mach ich das jetzt mal weiter.
    Nachmittags waren wir dann wandern, ich hab überall Muskelkater - das hab ich davon, dass ich den ganzen Winter lieber faul auf dem Sofa rumgelegen habe... Abends dann noch einen Salat: Rucola, Radieschen, gebratene Champignons und Ei.
    Die Waage hat heute ein Minus von 500 g angezeigt, neuer Tiefststand.
    #180Authorimaxchen (238029) 27 May 16, 09:30
    Comment
    *lach* Imaxchen, das sind die freudigen Überraschungen des Abwiegens/Kalorienzählens ;o)
    Glückwunsch zum Tiefststand!

Besi, so willst du nicht wirklich schwimmen gehen?!
    #181Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 09:32
    Comment
    Moin ihrs,

ich boykottiere auch.....das frühe Aufstehen. Hab heute morgen zwar einen Kaffee mit dem Froschkönig getrunken, als der weg war, bin ich mit Buch wieder ins Bett und hab erst gelesen und dann noch eine Runde geschlafen, war wohl nötig ;)

Mensch Reisi, dass ist ja blöd. Wenn man (laufen) will und nicht kann/darf...menno. Hoffentlich heilt es schnell. Hast du die neuen Laufschuhe im Alleingang gekauft oder mit Beratung/Laufbandanalyse? Daran (also an den neuen Schuhen) liegt es doch wohl hoffentlich nicht.

Heute möchte ich mal einen LowCarbTag einlegen. Frühstück war grad ein halbes Eiweißknäcke mit Erdnussbutter und Käse *die sechs restlichen Erdbeeren von gestern verschweig*
    Gleich fahre ich erst zum Frisör und dann Einkaufen. Zum MitTag soll es Eier in Senfsauce werden (mit Blomenkohl) und dann will ich aus selben Blumenkohl mal kleine Pizzaböden basteln. Mal gucken, ob es funktioniert.
    Mein neuestes Lieblingsrezept ist übrigens Tomaten-Brot-Salat. Schmeckt auch mit Eiweißbrot recht lecker, wenn man es wirklich bis kurz vor Schwarz im Toaster läßt. Nur, falls es jemanden interessiert ;)

#182Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 09:38
    Comment
    *Eier in Senfsauce auf die "Was könnt ich mal wieder essen?"-Liste setz* Allerdings mit Kartoffeln ;o)
    Viel Spaß beim Frisör!
    #183Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 09:52
    Comment
    Mein neues Lieblingsgericht sind "Bratpaprika" ... und so einfach Öl in Pfanne, Bratpaprikadingers in Pfanne, scharf anbraten, einmal umdrehen grobes Salz drüber ... fertig.
    Das esse ich jetzt jeden tag bis es die Paprikadingers nicht mehr gibt im Edeka, hab gestern die letzten 2 Tüten gekauft, hoffe sie haben noch mehr im Lager.
    #184Author Sands (427472) 27 May 16, 09:56
    Comment
    Blast from the Past: meine Mutter hat gelegentlich Verlorene Eier mit Senfsauce gemacht. Könnte ich eigentlich auch mal. Plus Kartoffeln. Na toll, meine Banane muss bis heute mittag vorhalten und jetzt krieg ich Appetit. Zum Glück keine Schokolade/Kekse im Büro, aber ich muss doch noch einkaufen für's Wochenende...

Portionsgrößen sind sowieso ein Witz, aber das mit dem Schüttgut, das einfach inhaliert wird, hatten wir ja neulich erst...

Ach ja, mein Hirn ist auch ein Sieb: Ich drücke allen Prüflingen die Daumen, gratuliere dem Mini noch nachträglich zum Burzeltag und wünsche allen Kranken eine baldige Genesung/erfreuliche Testergebnisse.
    #185Authorimaxchen (238029) 27 May 16, 09:58
    Comment
    Sands, was für Paprikadingers sind denn das genau ? Klingt ja lecker, und ich muss nachher auch noch zu E ...
    #186Author santacrocce (799098) 27 May 16, 09:59
    Comment
    Paprika ist leider nicht so unser Gemüse. Ich ess das mal, der Mini verweigert es konstant und dem Holzwurm ist Paprika im Essen nicht so wichtig. Von daher kaufen wir meist gar keinen.
    #187Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 10:00
    Comment
    Hallo ihr Lieben,

Ich boykottiere auch. Hab aber auch gar nicht gefragt ob ich daheim bleiben kann. War eh letzte Wochen komplett daheim.

Gestern war ich mit meiner Schwester und dem Kleinen (wird 7)im Kletterwald. Er ist von 6 Routen 4 geklettert :-), die höchste Route von denen war in 9 m Höhe. Er hat größenbedingt ab und zu Hilfe beim umhängen gebraucht, da die beiden mittleren Routen ab 1,40 m (Körpergröße) sind und er noch nicht ganz 1,30 m ist. Nur die letzten 2 konnte er nicht - die sind wirklich nichts mehr für Kinder und auch erst ab 1,50 m freigegeben. Und vor allem der letzte hats in sich, da ists immer ein Highlight wenn sich jemand drantraut, da muss man auch bescheid geben wenn man hoch will, damit wer vom Team drunter mitgeht. Heute hab ich Muskelkater "um den Brustkorb" (schwer zu beschreiben).

Effi, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Den Sohn von Jabonah ebenfalls.

*den Tomaten-Brot-Salat auf meine Ausprobierliste schreib*
    #188Author kleiner Regenwurm (922326) 27 May 16, 10:02
    Comment
    Schimpfen sich auch Pimientos de Padron, sehen aus wie Peperonis sind aber nicht scharf, OK zumindest die aus dem Supermarkt bei uns.
    Etwas schärfe können sie auch gut vertragen fällt mir dabei ein.

http://www.chefkoch.de/rezepte/13975112446477...
    #189Author Sands (427472) 27 May 16, 10:03
    Comment
    Paprika mag mein Mann gar nicht, isst er sehr wiederwillig. Der Kleine futtert den Roh in Großen Mengen. Sein Abendessen besteht sehr sehr oft aus einem Butterbrot und wahlweise ein Teller voller Kirschtomaten oder eine (halbe) Salatgurke aufgeschnitten ober eben Paprika mit etwas Crema di Balsamico (Himbeer ist grad sein Favorit). Bei mir wirds dann ein Butterbrot mehr und wenn er im Bett ist Chips *schäm*.

#190Author kleiner Regenwurm (922326) 27 May 16, 10:07
    Comment
    Wenn der Mini größer ist, will ich das mit ihm auch unbedingt mal machen :-D
    Er klettert ja jetzt schon so gerne und ich wollte das auch immer mal ausprobieren. Allerdings gibt es hier bei uns dafür eine Gewichtsbegrenzung (100kg) und als der Kletterwald eröffnet hat war ich da noch drüber und seitdem hängt in meinem Kopf das "Dafür bist du zu schwer!" fest. Doofe dicke Identität...
    #191Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 10:09
    Comment
    Dieses Dafür-biste-zu-schwer-Ding kenne ich auch. Mir fehlt für den Kletterpacour jemand, der das mit mir macht. Hugo, wir zwei vielleicht? Einer knapp über 80 einer drunter....na?

Diese Bratpaprikadinger hab ich schonmal gesehen. Ich glaub bei Aldi. Aber jetzt, wo ich sie vielleicht gerne hätte, gibt es die bestimmt nirgendwo...
    Oder war das im Türkenladen?
    #192Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 10:15
    Comment
    Hugo, doch wollt ich mal probieren, natürlich nur langsam und nicht super lang .
    ich hoffe, dass sich damit die Verspannung ein bisschen lockert. Das macht mich nämlich grad echt fertig.

Wie darf man sich denn diese Bratpaprika vorstellen sands? sind das einfach spezielle (kleine?) Paprika?
    #193Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 10:15
    Comment
    Hallo ihr alle,

obs nun die Hormone sind oder die Nerven, mit Schlafen wars trotz Baldrian nicht viel.
    Gestern abend Schulkonzert, toll wie immer, aber zu wenig Chormusik. Bei einem Sommerkonzert kann man doch auch ein paar Sommerlieder nett arrangiert mit einem guten Chor schnell einstudieren...doof allerdings die Dame neben mir, die wohl schon etwas viel Pimms intus hatte und nicht nur bei lauten Stellen mit den Fuessen stampfte sondern bei leisen dann laut an ihren falschen Fingernaegeln rumgepult hat! Hab mich weggesetzt; sie ist dann auch schon vor der Pause gegangen. *shakeshead*

Paprika hab ich verdauungsbedingt leider aufgegeben. Schade, aber ist besser so.

saeri #174 - echt? Und bin ich da jetzt beruhigt, oder eher nicht? (Ich trage ja fast immer ein magnetisches Armband, und in der Dusche hab ich keine Brille auf, so dass ich dachte, vielleicht habe ich es wirklich erstmal uebersehen! Aber du meinst, das kann einfach so ueber Nacht erscheinen?? Igitt. Definitiv Arzt naechste Woche. Das Gelenk tat auch schon mehr weh in den Tagen davor. Doof.)

Sorry, ich jaule wieder rum. Sind die Hormone, mir ist etwas bluemerant.
    #194Author Jabonah (874310) 27 May 16, 10:15
    Comment
    *lach* Hugo, du darfst dich aber langsam an dein neues, tolles "ich" gewöhnen! Wir waren mit ihm das erste mal kurz vor seinem 5 Geburtstag, da gingen die ersten beiden Routen schon super. Letztes Jahr war er mit seinem Onkel mal und ich dafür mit meiner Nichte (da geht dann richtig was, die ist super in sowas :-))

#195Author kleiner Regenwurm (922326) 27 May 16, 10:16
    Comment
    Dann werde ich mich heute gleich mal auf die Suche machen, danke Sands. Mein Mann mag auch keine Paprika, ich hingegen könnte darin baden. Schön als Pfanne mit Tomaten und Zucchini, aber auch gerne roh in kleinen Knabber-Schnitzen. Gegen ein wenig Schärfe hätte ich auch nichts einzuwenden.      
    #196Author santacrocce (799098) 27 May 16, 10:18
    Comment
    Edith ist auch nicht gerade fit, wollte aber doch Besi schnell gute Besserung und vor allem Entspannung und Schmerzlinderung wuenschen!
    #197Author Jabonah (874310) 27 May 16, 10:19
    Comment
    Sorry ich war zu langsam, Frage war schon beantwortet...
    #198Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 10:19
    Comment
    Edit: Mir fehlt für den Kletterpacour jemand, der das mit mir macht  - Der Kletterwald geht, da bin ich in ner halben Stunde dort. Mit gehts mit den Klettersteigen im Gebirge so. "Früher" hab ich das sehr regelmäßig gemacht. Aber in den letzten Jahren bin ich höchstens einmal im Jahr dabei. Letzte Woche (wie auch in den lezten beiden Jahren) war ich bis zum Einstieg dabei, leih dann mein Zeug her und geh mit Hund und Kind spazieren... und ärgere mich ein bisschen (wirklich nur ein bisschen)

Da fällt mir Grashälmchen ein, die hat ja das auch immer gemacht! - wie es ihr wohl geht?!
    #199Author kleiner Regenwurm (922326) 27 May 16, 10:21
    Comment
    Edith wollt noch tuffis Frage beantworten: hab die Schuhe mit Laufanalyse gekauft und nein an denen kanns nicht liegen, die Schmerzen hatte ich ja schon davor. Sowas kann zwar durch die falschen Schuhe ausgelöst werden aber eher dann wenn die Pronationsstütze zu heftig ist. meine sind aber neutral und haben gar keine.
    Ich denk eher es war halt Überlastung, hab die Pausentage nicht immer eingehalten (die ersten 2 Wochen von dem Programm hab ich fast in einer Woche gemacht) und in den Laufintervallen war ich relativ schnell (ca. 11 bis 13km/h) das war vermutlich einfach etwas zuviel... auch wenn ich das recht luschig von meinem Körper finde....
    #200Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 10:26
    Comment
    Tuffi, gerne! Blöd, dass wir so weit auseinander wohnen. Täte dich (und euch anderen natürlich auch!) auch gerne mal kennen lernen.

Würmchen, ich weiß. Aber sag das mal meinem Kopf...
    An Grashälmchen hab ich auch gedacht in letzter Zeit.

Besi, dann drück ich die Daumen, dass das Schwimmen hilft.

#201Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 10:27
    Comment
    Jabonah, ich bin natürlich kein Arzt und kann deinen Knubbel nicht einschätzen, aber meistens sind dass Ganglions, im Volksmund "Überbein" genannt, bei dem Knorpelflüssigkeit austritt und diesen Hubbel bildet. Oftmals sind sie schmerzfrei und stören nicht weiter, sollten sie wehtun werden sie ambulant entfernt.
    #202Author saeri (901084) 27 May 16, 10:33
    Comment
    Überbein....genau, ich kam vorhin nicht drauf. Eine Freundin vin mir hatte das auch mal, quasi über Nacht. Und sie hat es homöopathisch behandelt und wieder weg gekriegt.

Muß jetzt zum Frisör. Und danach einen Blumenkohl erlegen. Schönes Wochenende euch.
    #203Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 10:36
    Comment
    Guten Morgen! Der Befund ist! Alle Veränderungen sind gutartig! Ich könnte die ganze Welt umarmen! Das waren nach Mamas Tod die schlimmsten Tage in meinem Leben.
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
    #204Author Fienchen_19 (748404) 27 May 16, 10:50
    Comment
    Oh Fienchen, ich freu mich so für dich!!! *knutsch*
    #205Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 10:51
    Comment
    Herzlichen Glückwunsch, Fienchen! *umarm* *Sektkorken knallen lass* Das sind doch mal gute Nachrichten :-)
    #206Authorimaxchen (238029) 27 May 16, 10:52
    Comment
    So ein Überbein hat/hatte eine Freundin auch mal. Tat ihr immer mal wieder weh - aber über das haben wir schon lang nicht mehr gesprochen (muss mal wieder nachfragen).

Ich hab grad was ganz tolles entdeckt und bin kurz vorm Kaufrausch... Schaut mal nach Laybag, Laybeany oder Fatboy Lamzac - so was würd mich grad total anlachen. Aber wahrscheinlich ists wie meine Reisehängematte, die schmeiß ich immer mal wieder in den Rucksack um die Kiddies beim "wandern" zu belustigen. Aber nur so 2-3mal im Jahr :-)

Edit: Super Fienchen! Das WUSSTE ich! Aber deine Angst versteh ich
    #207Author kleiner Regenwurm (922326) 27 May 16, 10:52
    Comment
    Das sind ja gute Nachrichten, Fienchen! *Fienchen drücke*

#208Author Red Poppy (876587) 27 May 16, 10:55
    Comment
    *seufz* Unsere Leiter ist gerade im neuen Gebäude, das man zum Ausräumen von deckenhohen Regelen vielleicht auch ne Leiter braucht war ihnen wohl entfallen.
    #209Author Sands (427472) 27 May 16, 10:56
    Comment
    Oh Fienchen, wie toll! *Magnum Prosecco reich*

Ueberbein hatte ich auch gedacht - so als Wort, nicht weil ich wuesste, was es ist - und finde jetzt, fuer Fluessigkeit fuehlt es sich echt hart an. Na, warten wirs ab. Ich hoffe halt, dass es Anlass zu irgendeiner Behandlung gibt, die dann wirklich eine Verbesserung bringt, nicht nur Geschwafel (bzw. nutzloser Schmierkram).
    #210Author Jabonah (874310) 27 May 16, 10:57
    Comment
    Glückwunsch Fienchen ! *freu*

Frau Wurm so ein Ding hatte ich mir auch schon überlegt, aber daheim hab ich für die Terrasse ein sehr bequemes Sofa und bei wandern hab ich eigentlich keine Zeit mich auf so ein Ding zu fläzen.... Wenn ich da vor allem erst mal drauflieg ist vermutlich fertig wandern ;-)
    #211Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 10:57
    Comment
    Ich habe auch so ein Ding am rechten Handballen, war eines schönen Morgens plötzlich da.
    Tut nicht weh und stört nicht weiter.
    Solange es nicht größer wird, würde ich da auch nichts unternehmen 
    #212Author santacrocce (799098) 27 May 16, 11:01
    Comment
    *Fienchen feste knuddel*
    was für wunderbare Neuigkeiten zum Wochenende!!!

Jabonah, täusch dich nicht obwohl sich das Flüssigkeit schimpft fühlt es sich an als wäre dir ein neuer Knochen gewachsen. Das ist normal.
    #213Author saeri (901084) 27 May 16, 11:01
    Comment
    Ich hatte mal ein Überbein am Fuß, das ist aber von alleine wieder weggegangen. Ist aber auch schon über 10 Jahre her *alt wird*

Wisst ihr, was komisch ist? HEUTE, wo ich mir extra was mitgebracht hab, hab ich natürlich KEINEN HUNGER. *seufz* Mein Körper ist doch dämlich...
    #214Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 11:03
    Comment
    Ihr Lieben, DANKE! Und Prost, sinnlos alles durcheinander trinken werde :-)
    #215Author Fienchen_19 (748404) 27 May 16, 11:03
    Comment
    "Feuerwerk für Fienchen abbrenne" - ich freue ich sehr für Dich !!! 
    #216Author santacrocce (799098) 27 May 16, 11:04
    Comment
    Mein Körper ist doch dämlich...
    Da sagst du was Wahres, Hugo.
    Das ist glaube ich das Hauptproblem!
    *Gleich mal an die Fettlogik-Dame schreib ob sie das vielleicht in die naechste Auflage mit aufnimmt*
    #217Author Jabonah (874310) 27 May 16, 11:08
    Comment
    Fienchen, ich freue mich wahnsinnig für dich! Ich hatte in der Familie auch schon mit dem Thema zu tun. Dir müssen heute ganze Steinbrüche vom Herzen gefallen sein!

Mich hat gerade beim Frühstück hinterrücks ein Kakao angefallen. Wann das nicht hinterhältig von ihm war! Soviel zum Thema Defizit für heute. *seufz* Ab heute Abend bis Sonntag kann es nur darum gehen, den Überschuss so halbwegs im Rahmen zu halten *seufz*
    #218Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 11:15
    Comment
    Ihr lieben, ich habe es geschafft: WOCHENENDE!!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes selbiges!
    Hier scheint die Sonne und es ist wunderbar warm!

Bis montag
    #219Author saeri (901084) 27 May 16, 11:49
    Comment
    *saeri ein schönes WE nachruf*
    #220Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 12:09
    Comment
    *mich für Fienchen irre freu*

#221Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 13:04
    Comment
    Hm... schwimmen geht leider auch nicht wirklich.... hab ich halt so ein bisschen im Wasser gehangen und dann noch die Sonne genossen. Morgen solls eh schon wieder regnen.

Meine Physio hat den nächsten freien Termin erst Mitte Juni, bzw. 10 min nachdem ich da angerufen hab, weil jemand abgesagt hat, aber äh ja.. falsche Stadt und Arbeit und so.

Jetzt heissts Geduld... hab ich ja gar nicht sowas....seufz
    #222Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 13:12
    Comment
    Oh Besi... :-/

Bei mir gab's heute zum Mittag Dürüm mit Halloumi. War seeeehr lecker, aber ich komme heute auf 2.124 kcal... gnaaaaah...

Aber ich hab mir wenigstens hinterher das Softeis verkniffen, dass die Kollegen sich noch geholt haben.
    #223Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 13:21
    Comment
    Ich freu mich auch mal ne Runde mit Fienchen mit *drück*

Inzwischen bin ich zuhause und hab schon wieder mega Kopfschmerzen, schön ist das nicht.
    #224Author Sands (427472) 27 May 16, 13:34
    Comment
    Mein Mittagessen war voll ok, nur das mich gerade noch ein Keks (Prinzenrolle) angesprungen hat ist echt unpraktsich. Das muss ab Montag echt wieder besser laufen bei mir!

Besi, das ist ja fies! Gibt es eine Chance, dass das so wieder besser wird? Hast du das schon mal gehabt?
    #225Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 13:34
    Comment
    Das muss so oder so von allein heilen, wirklich beschleunigen kannst bei Bändersachen eh nix. Die Physio sagt kühlen, nicht belasten (also normal rumlaufen ist ok und auch gut, aber halt nicht joggen oder so), ggf. tapen und die umliegende Muskulatur bei Bedarf massieren.
    Kann ich laut ihr im Prinzip alles selbst machen,Tapen hab ich keine Erfahrung, aber da kann mir ein Freund helfen. Kaputt machen kannst da ja eigentlich nichts, im schlimmsten Fall nutzts halt nicht.

Mich nervt nur das ich a) selber doof war und das der Grund ist warums jetzt so heftig ist *zum mir die "Ach das Tritt sich fest"-Einstellung sollt ich evtl mal überdenken"* und ich b) meinem Gewichtsziel bis Juli jetzt Lebewohl sagen kann, weil rein durch Einsparen krieg  ich das nötige Defizit nicht her, wenn ich noch halbwegs Umweltverträglich sein will.
    Frust!
    #226Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 13:43
    Comment
    Besi, das tut mir leid! Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder richtig fit bist!
    Sands, versuch es mal mit Kaffee mit Zitrone, falls du Kaffee trinkst.
    Hier scheint jetzt, passend zu meiner Laune die Sonne! Und ich habe gerade eine große Schale Erdbeeren verputzt. Lecker!
    #227Author Fienchen_19 (748404) 27 May 16, 13:55
    Comment
    Schokoerdnüsse sind nicht wirklich LowCarb, oder? Welcher Idiot hat die hier in den Schrank geräumt? *grummel*

Ach Mensch Reisi, nicht mal Schwimmen geht?!? Da wären wir wieder beim Thema, Sport ohne Hüfte, Beine, Füße. Ich kenne keinen.. .
    #228Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 13:59
    Comment
    So, ich hab´s auch geschafft. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Besi und Sands weiterhin gute Besserung !
    Bevor ich gehe wische ich aber noch den Sabber vom Schreibtisch. Schlimm, was allein das Wort "Halloumi" auslöst ...  
    #229Author santacrocce (799098) 27 May 16, 14:00
    Comment
    Das ist ja doof, Besi! Ich hoffe mit dir, dass du bald wieder ganz gesund bist.
    Das gilt auch für Sands - gute Besserung!

Schokoerdnüsse, lecker! Gut, dass ich so was nicht kaufe. Nie. Niemals.
    #230Author Red Poppy (876587) 27 May 16, 14:06
    Comment
    Ach Sands, hättest du mal auf den Rat des Arztes gehört und wärst die Woche ganz Zuhause geblieben...

Efi, die Dinger sind SO FIES. Und haben so mega viele Kalorien :-(((
    #231Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 14:07
    Comment
    Besi, das ist echt ärgerlich! Gute Genesung!

Allen ein großes Dankeschön für die guten Wünsche zur Prüfung. Damit muss die Prüfung ja gut werden :-).

Ich habe es zum Glück bald geschafft. Ich wünsche euch allen ein schönes WE! Bis Montag.

Edit stellt noch fest, dass Hugo da absolut recht hat!
    #232Author Efraimstochter (1101808) 27 May 16, 14:11
    Comment
    Die letzten F. Küsschen sind jetzt dann auch weg... Ich sach ja immer, nix dahaben hilft bei mir am besten...

Nächste Woch dann hoffentlich mit neuer Motivation und keinen Süßigkeiten mehr.

*Daumen für Efis Prüfung drück*
    Das wird!
    #233Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 14:17
    Comment
    Ihr seid lieb, danke!
    Tuffi Die Cardioeinheit mit dem Boxen aus Shred Level 1 drängt sich mir da grad auf, da musst nur da stehen, das geht einigermassen ;-)

Mag ausser mir noch jemand Schokorosinen?
    Zum Glück gibt's die hier nicht.

Sands gute Besserung!
    #234Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 14:27
    Comment
    Tuffi, wie gefällt eigentlich dem Froschkönig die Schule mittlerweile? Konnte er sich wieder ans Schulleben gewöhnen?
    #235Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 14:30
    Comment
    Schokorosinen würd ich auch nehmen....also wenn Sie hier im Schlickerschrank lägen. Aber kaufen tut die ein Glück niemand :)

Der Froschkönig hat sich mittlerweile an die Schule gewöhnt. Seit zwei Wochen haben sie einen Ersatzdozenten, und bei dem versteht er wohl tatsächlich was. Nächste Woche ist schon wieder die letzte Woche, mit "Abschlußprüfung". Man wird sehen....
    #236Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 14:36
    Comment
    Bei mir wären die Schokorosinen sicher :o)

Und wann kann er in seinem neuen Job anfangen? Das ging doch relativ nahtlos, oder?
    #237Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 14:37
    Comment
    Er fängt dann die Woche danach die neue Arbeit an. Geht alles nahtlos ineinander über.

Allerdings hat er noch ziemlich Ärger mit dem alten Chef. Ich verstehe den ganzen Kram mit Arbeitsamt, Gericht, Rechtsanwalt nicht (der Froschkönig kann es auch nicht ruhig erklären) aber da ist noch einiges durcheinander. Ich mach drei Kreuze, wenn das Thema abgeharkt ist...
    #238Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 14:46
    Comment
    Oh das glaub ich dir... *mal drück*

Ich mach jetzt Feierabend. Bis Montag ihr Lieben!
    #239Author Hugolinchen (464632) 27 May 16, 14:49
    Comment
    Ich hab grad beschlossen ich packs jetzt auch!

Schönes Wochenende! *wink*
    #240Author Reisigbesen (1082761) 27 May 16, 14:57
    Comment
    SO früh?
    Es sei dir (Edit:euch) gegönnt. Schönes Wochenende.

*weiter in meinem Buch les*
    Is so spannend....
    #241Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 14:58
    Comment
    Schoenes Wochenende an alle Abdueser.

Besi, Klimmzuege. Und wie ist es mit Sit-ups? Ich weiss, das sind beides keine Sachen, die man stundenlang macht, ausser man will ins Guinness-Buch, aber ehe dir die Decke auf den Kopf faellt und dich der Frust ueberrollt? Vielleicht gibt's auch bei Pilates was, wo das Knie nicht belastet ist? *mal drueck*

Was liest du denn, tuffi? Oder hast du das schon gesagt und ich verpennt?
    #242Author Jabonah (874310) 27 May 16, 15:14
    Comment
    Krähenmädchen von Erik Axl Sund, Teil 1 einer Trilogie.

Ich brauch mal wieder was im Stile von Hannibal Lector. Und der soll laut Klappentext im Vergleich zu Victoria Bergmann so interessant wie ein Wellensittich sein.

Oh oh, hier krachts gleich. Also es zieht sich zu und hat auch schon gedonnert....
    #243Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 15:18
    Comment
    Krähenmädchen habe ich vor zwei Jahren im Urlaub gelesen - und entschieden, mir die beiden Folgebände zu schenken. Es ging mir darin zu sehr um Kindesmissbrauch und -misshandlung. Das mag ich nicht so gern, weder im Buch noch in einem Fernsehkrimi.

Sport ohne den Körper hüftabwärts zu belasten hatten wir doch schon mal, oder? Da gibt es noch Flexibar, Theraband, Bogenschießen...

So, ich düse jetzt auch ab und ins Wochenende! Tschüß und eine schönes Wochenende für euch!
    #244Author Red Poppy (876587) 27 May 16, 15:29
    Comment
    Ich hab Teil 1-3 auf dem Flohmarkt gekauft. Von daher werde ich wohl weiterlesen. Das mit dem Kindesmissbrauch mag ich auch eigentlich nicht so gerne lesen. Aber solche Dinge passieren leider auch in der Realität....

Hab grade Sportklamotten angezogen und werde mal eine Runde shreddern. Irgendwas muß ich ja gegen die gemeinen Kalorien aus Schokoerdnüssen und Küsschen tun. Lesen hilft da nicht wirklich ;)
    #245Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 15:35
    Comment
    Was man so richtig gut gebrauchen kann, wenn man nach dem Sport schwitzend auf der Terasse sitzt, um abzukühlen, ist ein langhaariger Fusselkater auf dem Schoß. Puh, ist der warm....und fusselig :D
    #246Author tuffifrosch (930820) 27 May 16, 16:14
    Comment
    Lol :-)
    Dann lohnt sich das Duschen so richtig. Geniess es - schwitzen, Katzen, duschen. Meine ollen Viecher sind irgendwo auf anderen Terrassen, die treulosen.
    #247Author Jabonah (874310) 27 May 16, 16:19
    Comment
    Krähenmädchen hab ich auch gelesen, dann versucht den zweiten Band in der Bibliothek zu bekommen aber der war immer weg... gab den dritten aber den wollte ich nicht vor dem zweiten lesen. Muß ihn mir wohl mal vorbestellen auch wenn ich es immer vergesse...na bald habe ich Teil 1 wieder vergessen und muß ihn auch nochmal ausleihen.

@Hugo Ja, ich hätte auf den Arzt hören sollen, ich denke ich wäre dann jetzt auch nicht gesünder aber hätte zweit Tage mehr frei gehabt ;)
    Nächstes mal bin ich nicht so blöd aber ich wollte gerade vor dem Umzug halt meinen Karms selber packen und so .. na ja und dann sowas wie .. "Nöööö Umzugkarton gibts erst Montag wieder." da hab ich mich schon verschaukelt gefühlt. OK halben Materialraum entrümpelt und so auch genug zutun gehabt aber deswegen war ich nicht da.

Und Fienchen ja Kaffee trink ich eigentlich aber nur mit Milch/sahne und das mag oich nicht wenn der hals angekratzt ist. Da trink ich nur viel Tee und Wasser und nasch hin und wieder ne Kopfschmerztablette ;)
    #248Author Sands (427472) 27 May 16, 16:52
    Comment
    Moin!

Sands, dir weiter gute Besserung! Diese Sommergrippe geht wohl gerade um.

Ich bin heute um halb eins aus dem Büro gekommen :) Und das Wetter ist auch schön.

Besi, dir auch gute Besserung!
    Man könnte auch das Fahrrad als Roller mit Sattel umnutzen, den Sattel etwas tiefer stellen, das Pedal auf der gesunden Seite abschrauben, das zimperliche Bein auf dem anderen Pedal abstellen und mit dem gesunden Bein abstoßen. Geht aber nur im Flachland gut.

Allen ein schönes Wochenende!
    #249Author Liese (238947) 27 May 16, 18:32
    Comment
    Habe heute meinen ersten Halbmarathon absolviert!!!! Bin Grad mächtig stolz auf mich 😄

21,5 km in 2h 27min 45sek.
    Was man nicht alles für einmal Currywurst mit Pommes tut...
    #250Author Hugolinchen (464632) 28 May 16, 09:18
    Comment
    HUGO!!!!
    Du bist wirklich klasse!
    *Applaus*
    *noch ne Currywurst mit Pommes*
    Die hast du dir echt verdient!
    #251Author Jabonah (874310) 28 May 16, 13:06
    Comment
    Herzlichen Glückwunsch,Hugo! Du hast allen Grund auf dich stolz zu sein!
    Lass dir die Currywurst gut schmecken!

Hier scheint gerade mal die Sonne. Ich glaube, ich gehe noch ein wenig in den Garten, bevor es anfängt zu regnen...
    Habt einen schönen Samstag!
    #252Author Red Poppy (876587) 28 May 16, 13:11
    Comment
    Ist doch keine Currywurst geworden, sondern ein Steak mit Zwiebeln. Und Pommes und Cola. 😆
    #253Author Hugolinchen (464632) 28 May 16, 14:09
    Comment
    *bisschen sprachlos bin*

Respekt Hugo. Wenn einer die U80 verdient hat, dann du ;)
    #254Author tuffifrosch (930820) 28 May 16, 19:09
    Comment
    Also wenn es hier einen gibt bei dem mich das nicht überrascht dann ist es Hugo, trotzdem bin ich beeindruckt und gratuliere. Ach ja und Steak ist eh leckerer als Currywurst :)

#255Author Sands (427472) 28 May 16, 21:29
    Comment
    Moin!

Hugo, Glückwunsch! Du kannst stolz auf dich sein! Da waren die Kekse am Wochenanfang nur der Vorrat, aus dem du jetzt zehren konntest.

Hier ist gerade ein Wetter, da wird man mit und ohne Regenklamotten nass. Ich habe das Gästezimmer aufgeräumt, Kleidung aussortiert und gelesen.

Übrigens ist Fienchen eine ganz angenehme Beifahrerin, auch wenn sie in einem anderen Faden anderes von sich behauptet. Falls sie doch leidet, dann so unauffällig, dass die Fahrerin nichts davon mitbekommt.

Euch eine schöne Woche!
    #256Author Liese (238947) 29 May 16, 16:02
    Comment
    Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass sich Rufus übers lange Wochenende gar nicht hat blicken lassen. Hoffentlich ist alles ok?!?
    Reisi, was macht dein Knie?

War heute laufen. Getroffen habe ich Schnecken, Schnecken, einen Molch oder sowas, Schnecken, Weinbergschnecken und einen böse guckenden Läufer. Ach ja, und Schnecken. Muß daran liegen, dass herrlichstes Tuffilaufwetter war ;)
    Auch wenn die Zahl hier untergeht, habe 2x25 min geschafft. Für mich ist das eine kleine Steigerung. Somit war ich diese Woche dreimal knapp 8 km unterwegs. Ich bin zufrieden.

Leider habe ich morgen keinen großen Bock, wieder zu arbeiten. Mal gucken, wie es wird...
    #257Author tuffifrosch (930820) 29 May 16, 18:44
    Comment
    Naaaaaabend, Werbepause bei TBL :-). Hugo, ich gratuliere dir! Du bist echt der Hammer! Tolle Zeit!

Ich war Freitag so richtig feiern. Getanzt bis nicht mehr ging. Wie schön, Männer kennen zu lernen, die richtig tanzen können. Zu AC DC abgerockt, zuviel getrunken und gesungen und hätte fast Blödsinn gemacht :-) aber das Fienchen ist dann brav alleine nach Hause gefahren * grins* uralte Liebe rostet wohl doch nicht ...... oder doch ....

Schokorosinen? Bäh....

Liese, lieb von dir aber es gab keinen Grund, als dein Beifahrer unruhig zu werden! Die Luft war hier auch zum svhneiden. Schrecklich.
    Heute morgen war ich gut 12 Km laufen. Danach hat es etwas im Bauch gezwickt. Aber alles gut.
    tuffi, das ist doch super! Dann haben wir doch alle Sportbienchen verdient!

Wollen wir mal hoffen, dass rufus einfach keine Zeit hatte!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bis morgen!
    #258Author Fienchen_19 (748404) 29 May 16, 19:38
    Comment
    Guten Morgen!
    Gähn, ich konnte ab halb vier nicht mehr schlafen und davor war es 1:00 Uhr, als ich das letzte Mal auf den Wecker geschaut habe :-(
    Hier ist die Luft zum Schneiden dick, Nebel, grau und schwülwarm....
    Ich stelle dann mal Prosecco, Kaffee und Tee für den Start in die Woche bereit!
    #259Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 05:47
    Comment
    Moin ihrs,

hab auch nicht sonderlich gut und viel geschlafen. Keine gute Kombination mit keine Lust auf Arbeit und überhaupt.

*Kaffee schlürf*
    Vielleicht hilft es ja....
    #260Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 06:14
    Comment
    Hallo ihr (noch nicht ganz ) alle,

neine, ich bin nicht aus dem Bett gefallen, aber es sind Schulferien, und da ist das schoenste immer, morgens nicht hetzen zu muessen. Gleich gibt's noch nen Tee, und dann sehn wir mal weiter.

Tja, und nun hab ich ein Auto. Nein, bin noch nicht damit gefahren. Vielleicht faehrt Mr J mir nachher mal was vor :-)
    (Die Kinder finden es haesslich - nun gut, sie koennen ja zu Fuss gehen...)

#261Author Jabonah (874310) 30 May 16, 07:36
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben,

Sportbienchen an tuffi und Fienchen schick und für Hugo... hm... einen ganzen Schwarm?
    Gratulation zum Halbmarathon!

Fienchen, das klingt ja nach nem super Wochenende :-)

Mein Wochenende war nicht figurtauglich aber schön :-) Hatten Besuch. Haben  am Freitag ein neues Restaurant ausprobiert und waren dann im Kino, Samstag hab ich irgendwie den halben Tag  mit tatkräftiger Unterstützung des Besuchs in der Küche gestanden (manchmal wären Rezepte wirklich sinnvoll), während der Herr und Meister mit seinem Vater einen Ausflug gemacht hat. Und am Sonntag waren wir an einer Sportveranstaltung wo unser Besuch mit gemacht hat und danach noch an einem Street-Food Festival.
    Das Wochenende war also sportfrei (ausser zugucken und anfeuern) und verfressen, das hat  die Waage auch sofort bestätigt :-/

Dem Knie geht's unverändert bis leicht schlechter, möglicherweise bin ich halt gleichwohl zuviel rumgelatscht. Inzwischen ist es aber auf jeden Fall getaped und Ibuprofen ist auch ne sehr schöne Erfindung ;-)
    #262Author Reisigbesen (1082761) 30 May 16, 07:45
    Comment
    Viel Spass bei der ersten Ausfahrt Jabonah ! Was gabs denn für ein Auto?
    #263Author Reisigbesen (1082761) 30 May 16, 07:49
    Comment
    Guten Morgen!

Dieses Wochenende war bei mir auch vergleichsweise verfressen und faul. Die Waage zeigt heute wieder ein deutliches Plus :-( selber schuld, erst Pizza, dann Eis, nicht die beste Idee, die ich je hatte... So wie ich das gerade mache, geht es zwei Schritte vorwärts, einen Schritt zurück.

Hugo, gratuliere zum Halbmarathon!
    #264Authorimaxchen (238029) 30 May 16, 07:59
    Comment
    Jabonah, reinsetzen und losfahren ist bestimmt besser, als sich was vorfahren lassen...

Schreibt jemand, der sich in alles und jedes setzt und losfährt. Du schaffst das!
    #265Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:00
    Comment
    Allzeit gute Fahrt Jabonah! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Töff!!!

Besi, das tut mir leid, dass es deinem Knie noch nicht besser geht. Gute Besserung!
    Jaaaaa, es war ein super Freitag!! :-)
    #266Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 08:01
    Comment
    Moin zusammen...

*Teeschlürf* Mennno .. immernoch keine Umzugkartons da, und was mach ich nun mit diesem wundervollen Morgen?
    Sonne scheint, Vögel zwitschern und ich glaube ich habe etwas Zahnweh.... mehr so ein unangenehmer Druck rechts als ein stechender fieser Schmerz.
    Doof das ich seit Ewigkeiten nen Termin zur Zahnreinigung und Kontrolle vor mir her schiebe, da wer ich mir nachher doch mal nen Termin geben lassen. Hilft ja alles nichts.

@Jabonah Aus Erfahrung je länger man wartet um so nervöser wird man und um so weniger will man fahren. Ja ja ich sollte mal nicht den Mund soweit aufreißen aber ich kenn das eben.
    Als unsere Kleine letzten Sommer im Krankenhaus war (mit dem Papa) und ich den Wagen ganz hatte und immer fahren mußte (sogar nach Bremen rein ihhhhhhhhhhh) da ging es dann ganz gut. Doof war ich bin nicht dabei geblieben als Mr. Sands wieder zuhause war sondern habe das Steuer gerne wieder abgegeben.

So mal gucken was so gibt.....

#267Author Sands (427472) 30 May 16, 08:12
    Comment
    Guten Morgen ihrs :o)

Jabonah, viel Spaß mit deinem Panda!

Tuffi, is doch Wurscht, wie viel/oft/weit Andere laufen, deine Leistung ist super! Ich kann mich doch auch nicht mit den Profi-Triathleten bei uns im Dorf vergleichen...

Gestern war ich faul und verfressen (lag's am Wetter?). Aber früh ohne Sport ist wirklich nicht meins. War irgendwie genervt von meinen Männern und unzufrieden mit mir selbst. Naja. Gab dann auch viel zu viel Süßkram und auch Cola, daher sagt die Waage heute 79,5 kg. Aber ich bin auch aufgedunsen, da ist schon auch viel Wasser dabei.

Und heute früh war ich auch schon laufen, 10km aber das war schon so irre warm (im Ernst, früh um 5 sollten keine 18°C sein...). Lief sich nicht gut. Danach gab's nen Shake, zum Snacken habe ich mein übliches Gemüse mit und zum Mittag gibt's nen Salat aus Romanasalat, Kirschtomaten und Feta. Heute Abend gibt es erst noch etwas Skyr-Creme und dann ne Reis-Hähnchen-Bohnen-Pfanne. Und dann will ich heute noch die Rückenfit-DVD machen, sonst wird das diese Woche nichts.
    #268Author Hugolinchen (464632) 30 May 16, 08:13
    Comment
    Genau, ein Panda ists - und die Farbe heisst Guacamole, auch wenn mir Pistazieneis besser gefiele :-)

tuffi, du bist mehr so wie Will Smith in Independence Day, (muss ich gerade denken :-)) - 'wie schwer kann es sein, ein Raumschiff von Aliens zu steuern?!?' - aber ich glaube, es schadet nicht, wenn ich erstmal mitfahre und sehe wie Mr J es vorfuehrt - denn wenn der Knopf bei meinem Lernauto rund war, hier aber eckig ist, dann werde ich im Moment noch ganz verwirrt. (Und das Handbuch werde ich ein bisschen studieren - so hab ich wenigstens was wirklich nuetzliches zu lesen :-))
    #269Author Jabonah (874310) 30 May 16, 08:22
    Comment
    Ich muß ja ganz ehrlich zugeben, dass ich morgens laufen echt besser finde. Und es auch besser läuft. Allerdings ist es für mich echt keine Option, im Sommer vor der Arbeit zu laufen. Erstmal das Spontandarmentleerungsproblem und sich  dann zweimal in Kompressionsstrümpfe quälen müssen, einmal davon nach´m Duschen (und nach dem Laufen MUß ich duschen), DAS funktioniert alles nur am Wochenende oder im Urlaub. Doof eigentlich…

Edit: Ist das eigentlich der alte Panda oder schon der neuere (der gar nicht mehr so wie Panda aussieht)?
    #270Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:22
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich habe auch schlecht geschlafen. Das lag am Wetter, an den heftigen Regengüssen und dem Gewitter, aber auch daran, dass ich erkältet bin und oft husten muss. Mal schauen, wie sich der Tag so anlässt. Vielleicht mache ich ja früh Feierabend.

Gut gelaufen, tuffi. Dreimal acht Kilometer sind schon was.

Fienchen, das klingt nach einem schönen Wochenende. Ein Bekannter war bei dem Konzert in Hamburg und ganz begeistert.

Da bin ich mal gespannt, Jabonah, wann du zum ersten Mal am Steuer des neuen Wagen sitzt. Allzeit gute Fahrt damit.

Draußen ist übrigens gerade mal wieder tuffi-Wetter. Obwohl ich glaube, dass das auch tuffi keinen Spaß bereiten würde. Nur den Schnecken.
    #271Author Red Poppy (876587) 30 May 16, 08:25
    Comment
    Nee, das ist kein Tuffiwetter. Ist irgendwie zu schwül zwischen dem Nieselregen…
    #272Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:28
    Comment
    Poppy, die habe ich schon vier oder fünf Mal live gesehen. Hammer!!
    Gute Besserung!!

Jabonah, mach, wie du es für richtig hältst. Ich wäre auch eher Typ: mich alleine rein setzen und für mich alles herausfinden und durch dir Gegend fahren.

Ich kann abends besser laufen, dann ist mein ganzer Körper wach. Mir fällt es morgens extrem schwer.
    Hier ist es extrem schwül, das wäre jetzt nicht mein Laufwetter....

Hat jemand etwas von rufus gehört??? So langsam mache ich mir etwas Gedanken um sie....
    #273Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 08:29
    Comment
    Guten Morgen !
    Boah, die Luft ist ja schrecklich. Man schwitzt schon vom Atmen.
    *Mich in die Ecke setze und Prosecco schlürfe*
    Gestern war meine Waage ziemlich freundlich, aber heute -zack- wieder 700 g drauf. Aber immerhin noch unter der magischen 100.
    #274Author Zuckerschnecke (484568) 30 May 16, 08:29
    Comment
    Servus beinand,

so... erst mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Hugo-Mini.
    Efi, ich hoffe, die Prüfung ist gut gelaufen!
    Hugo - Halbmarathon... Chapeau!
    Jabonah, ich hoffe, die Sippschaft und du selber konntet ein wenig genesen - so ein blödes Überbein habe ich auch am linken Zeigefinger. Tut mal weh, mal nicht, nicht tippen müssen hilft meistens.
    Und viel Spaß mit dem Panda...
    Reisig, das mit den Innenbändern und total verspanntem Bein kenne ich - automatische Schonhaltung und Überbelastung. Gute Besserung!
    Ich hoffe, dein Bekannter hat eine gewisse Ahnung vom Tapen, denn "schlimmstenfalls bringt es nix" stimmt nicht sooo ganz, denn es können Bänder/Sehnen/Muskeln in die falsche Richtung "fixiert" werden, was auch unangenehm werden kann. In dich reinhorchen, daheim den Hax hochlegen und immer mal wieder kühlen - oder wärmen, je nachdem, was das Knie sagt...

FIENCHEN!!!!!! Ich freu mich so mit dir!

*Allen anderen Sportbienchen, Tomaten-Pflanz-Bienchen usw. verleihe*

Ich habe mich am langen Wochenende nicht gemeldet, weil ich von der Welt die Schnauze voll hatte. Am Donnerstag ist mir mal wieder die linke Kiefernebenhöhle weggeflogen, der halbe Schädel war zu. Abends ging es besser, da hatte ich die blöde Idee, Pilates zu machen, und habe mich bei einer Brücke so verspannt, dass ich immer noch eine leichte Blockade in der linken Schulter habe. Aber immerhin nur noch eine leichte Blockade.

Gestern ging es mir wieder etwas besser - vor allem mental. Wir waren dann Radfahren - ca. 45 km, von uns bis zum kostenlosen Aussichtshügel für den Münchner Flughafen - hat nichts gebracht, also weiter direkt zum Flughafen und dann die Wartungshangars entlang. Da stand sie dann endlich, "Edd Force One" mit Eddie auf der Heckflosse.
    Ich bin kein Fan von Iron Maiden, aber die 747 der Band ist cool, das Monstermaskottchen ziert die Heckflosse, und wenn ich mich richtig entsinne, darf sie der Sänger höchstpersönlich fliegen, weil er einen Pilotenschein sowie die Type Rating für 747 hat. VOGELWILD!
    Wir waren nicht alleine, immer mal wieder langhaarige Bombenleger auf der Suche nach der besten Perspektive für ein Foto... Wochentags von 9-17 Uhr bestimmt irgendwelche Banker oder Wirtschafts-Ingenieure, die als Consultants unterwegs sind, und in der Freizeit dann keine langärmligen Hemden, sondern T-Shirts, so dass man das Tattoo sieht - und die Lederjacke ein Muss:-)
    Das Catering-Unternehmen war etwas genervt, weil es immer wieder Leute vom Grundstück scheuchen musste...

Die Waage war sehr freundlich, minus ein weiteres Kilo.
    Ich hoffe, dass ich den heutigen Tag heil überstehe - mein Kreislauf will gar nicht und mir ist schlecht.
    Und wegen meiner Katzen heule ich mich nachher vermutlich im Streichelzoo aus - ich will doch nur schlafen... (Nein, wir reden nicht von nächtlichen Schmuseattacken....)

So... jetzt erst mal hoffen, dass heute wenigstens etwas Arbeit des Weges kommt...

*nochmal Freudentanz um Fienchen aufführe*
    Ich - bin - so - froh!!!!
    #275Author rufus (de) (398798) 30 May 16, 08:30
    Comment
    Schnecki, da biste ja wieder? Wie war der Urlaub mit meinem Buch an der See?
    #276Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:34
    Comment
    Fienchen, ich freue mich so sehr für dich. Deine Erleichterung spürt man sehr. Aber dass du gleich wieder laufen gehst... *schimpf*

Hugo, du bist eh der Knaller, und alle anderen Läufer und sonstwie sportlich aktiven genauso. Halbmarathon war mein Ziel für nächstes Jahr Frühling.

Jabonah, ein eigenes Auto ist ganz prima, und wenn ihr euch erst mal an einander gewöhnt habt wirst du es bestimmt auch lieben.

Sands, Poppy, Rufus und Besi gute Besserung. Ich hoffe es werden nicht noch mehr krank hier, sonst müssen wir den Faden umbenennen in "Quassel dich gesund".

Efi, wie war die Prüfung. Alles gut gelaufen?
    #277Author pINKy (830228) 30 May 16, 08:42
    Comment
    Tuffi: Ich war leider gar nicht weg ! Aber an die See - das hätte schon was ! Habe mit dem Fettlogik-Buch angefangen - und einiges klingt plausibel. Aber ich habe momentan so viel anderen Kram im Kopf, das ich das alles nur überfliege.
    Jab: Bei einem neuen Auto könnte man gar nicht so schnell gucken, wie ich mir schon den Schlüssel geschnappt hätte. Allzeit gute fahrt !
    Hugo: Halbmarathon ? Du bist echt der Wahnsinn !
    #278Author Zuckerschnecke (484568) 30 May 16, 08:52
    Comment
    Oh, mein Siebhirn... Fienchen, das klingt wirklich nach einem sehr schönen Abend!

Allen Kranken wünsche ich gute und schnelle Besserung!

Und, wo Rufus grade die Fellnasen erwähnt... wir hatten von Freitag bis Sonntag ganz offiziell eine Meise. Hab am Freitag die Katze rausgelassen (Nr. 2 will ja nicht raus), hab mich umgezogen und als ich wieder komme, denke ich mir "Was zwitschert hier denn so?!" - hatte die kleine Dicke tatsächlich ne Meise gefangen und ins WoZi geschleppt. Die Katzen waren natürlich total aufgedreht, die Meise - verständlicherweise - auch. Und ich wusste mir nicht anders zu helfen und hab kurzerhand mein Shirt ausgezogen und bin den dreien im BH hinterher (mein Nachbar gegenüber hielt sich da grade in seinem Garten auf... wird auch gedacht haben, die spinnt ;o) ).
    Hab die Meise dann erwischt und erst mal in einen unserer Vogelkäfige gesteckt. Die durfte dann bis Sonntag Kost und Logis bei uns genießen, war aber fit und so haben wir sie gestern wieder frei gelassen.

Katzen!!!
    #279Author Hugolinchen (464632) 30 May 16, 08:52
    Comment
    Ich warte auch auf Arbeit. Ist das ätzend….
    *auf rufus Katzenprobleme wart* Vielleicht kann ich wenigstens da helfen.
    #280Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:52
    Comment
    Katzenproblem steht drüben...
    #281Author rufus (de) (398798) 30 May 16, 08:55
    Comment
    *verwirrt bin* Die Karte hab ich von Toffi gekriegt. Die war an der See mit meinem Buch. Oh man, ich brauch Urlaub….
    #282Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 08:56
    Comment
    LACH ... Herzliche Grüße bitte an Frau Toffi !
    Das Buch, das ich meinte, habe ich von Poppy... weiß aber gar nicht, wem es im Ursprung gehört :-)
    #283Author Zuckerschnecke (484568) 30 May 16, 09:00
    Comment
    Wie schön, von euch allen zu lesen!
    rufus, hab mir Sorgen gemacht, wird flugs wieder fit.

pINKY, schön, dass du wieder hier bist. Geht's wieder einigermaßen??

#284Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 09:01
    Comment
    #285Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 09:03
    Comment
    Schnecki, du hast meins :o)
    #286Author Hugolinchen (464632) 30 May 16, 09:03
    Comment
    Fienchen, Du bist ein tolle Bastelmaus !
    #287Author Zuckerschnecke (484568) 30 May 16, 09:03
    Comment
    Hatte hier gute Lehrerinnen und Lehrer :-)

Jaaa, mir geht's echt gut, das waren nach Mamas Tod wirklich die schlimmsten Tage in meinen Leben....
    Schiet auf die OP, das ist mir in meinem Alter und bei meiner Vorgeschichte egal.
    #288Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 09:05
    Comment
    Hier ist ja echt ziemlich full house heute :-)
    Gute Besserung an alle angeschlagenen; das muss doch mal ein Ende nehmen!

Ich habe uebrigens am Wochenende einiges im Garten getan - Harken und eingefleischtes Unkraut ausreissen war sogar richtig anstrengend - aber es nimmt ja kein Ende. Und wie viel Wasser man auf so einen Garten kippen kann und es ist immer alles gleich wieder trocken. Und wieviele Schnecken unter einem Blumentopf kleben koennen! (Warum fressen Katzen eigentlich keine Schnecken? Das waere so richtig praktisch.) Und meine schoene rote duftende Rose faengt an zu bluehen...da gibt's wieder Likoer *freu*
    #289Author Jabonah (874310) 30 May 16, 09:11
    Comment
    Guten Morgen allerseits!

Mich in den Club der Für-Fienchen-Freu-Fans einreih.
    Hey, alles richtig gemacht, weiter so! Und pssssst, lass ab und an auch mal Blödsinn zu.. doch, das geht ;-)
    Nach dem Wochenende mit Grillen und Sonntag-Schweinsbraten hätte ich nicht gedacht, dass die Waage heute freundlich ist. Aber sie war es und mit 83 kg ist ein neuer Tiefststand erreicht.. Hugo, ich folge Dir ;-) (Aber nicht beim Laufen.. Super gemacht mit dem Halbmarathon!)
    #290Author drkimble (463961) 30 May 16, 09:12
    Comment
    Schnecki, du hast Hugos Buch.

Edit sieht gerade, dass Hugo das schon geschrieben hat.
    #291Author Red Poppy (876587) 30 May 16, 09:12
    Comment
    Fienchen, es passt schon.
    Ich überlege zwar immer noch jeden morgen, ob ich mich nicht einfach mal ein paar Tage krank mache, aber eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, sich grundlos krankschreiben zu lassen. Obwohl es mir erfahrungsgemäß sehr gut tun würde. Augen zu und durch.
    #292Author pINKy (830228) 30 May 16, 09:20
    Comment
    Kimble, Glückwunsch zum Tiefststand! :o)

Ich habe mir jetzt 10kg in 10 Wochen in den Kopf gesetzt. So!
    #293Author Hugolinchen (464632) 30 May 16, 09:20
    Comment
    *kopfschüttel* NUn hab ich gelesen "Hugos Bauch" und dachte ach daher hat Hugo keinen mehr.

Ich sollte besser Kaffee als Tee trinken.
    #294Author Sands (427472) 30 May 16, 09:24
    Comment
    Sands, wenn Hugo so weitermacht, hat sie bald keinen bauch mehr.
    Hugo, Du bewegst dich langsam in einem Bereich, in dem ich anfange, mir Sorgen um Dich zu machen !
    #295Author Zuckerschnecke (484568) 30 May 16, 09:28
    Comment
    Ich sollte besser Kaffee als Tee trinken.

Das hilft heute auch nicht. Mein Kreislauf eiert gewaltig.
    #296Author tuffifrosch (930820) 30 May 16, 09:28
    Comment
    Hugo, vergiss nicht, dass du auch irgendwann aufhoeren musst mit abnehmen...sonst biste wech! Und das wollen wir denn doch nicht :-)

tuffi: ja, alter Panda. (11 Jahre; bisher gehoerte er einem alten Herrn mit Hund; Sohn2 hat schon mal ordentlich gesaugt, aber das machen wir vielleicht nochmal...) Der ist so schoen eckig (da sehe ich, wo das Heck aufhoert) und uncool - niemand erwartet, dass ich schnell oder toll fahre. Und ich dachte eigentlich auch, der waere recht klein - von wegen :O

#297Author Jabonah (874310) 30 May 16, 09:30
    Comment
    kimble, ich gratuliere dir!!  Nächstes Mal wird Blödsinn gemacht :-)

pINKY, du würdest doch nicht ohne Grund zu Hause bleiben, denk an dich und achte auf dich (ja, ja, das schreibt die Richtige), bitte pass auf dich auf!!

Ich geh morgen wieder laufen, wenn das Wetter es wieder zulässt. Wie soll ich nur die Wochen nach der OP überstehen.... mal fragen, ob ich wenigstens walken darf.
    #298Author Fienchen_19 (748404) 30 May 16, 09:31
    Comment
    tuffi, eierst du links oder rechts rum? Das ist wichtig, um Kollisionen zu vermeiden. Mich hat es heute beim Aufstehen erst mal wieder hingelegt - soweit zum Thema existenter Kreislauf. Ich will aber auch nicht "krank machen", weil ich mich - abgesehen vom Kreislauf - nicht krank fühle. Schlafen kann ich nicht, zu schwül, und sonst fällt mir nur die Decke auf den Kopf.

So... und jetzt rate ich pINKy, auf sich aufzupassen... Oh je...

Kimble, Gratulation. Ich kann bestätigen, dass sonntägliche Schweinsbraten nicht unbedingt zu Gewichtszunahme führen... der gestern war richtig fein:-)
    #299Author rufus (de) (398798) 30 May 16, 09:33
    Comment
    Schnecke, warum?

Jabonah, ich peile immer noch die 67-69kg an. Da bin ich noch lange nicht verschwunden ;o)
    #300Author Hugolinchen (464632) 30 May 16, 09:37
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt